NIGHT OF CHAMPIONS 2013 [( 19 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NIGHT OF CHAMPIONS 2013 [( 19 Feedbacks )]



    Nach einem Trailer, der die Geschehnisse der letzten Wochen noch einmal zusammenfasst, schalten wir in die Halle! Dort wird das Theme des heutigen PPVs, „Champion“ von Chimpunk und Chris Brown, abgespielt und ein gigantisches Feuerwerk zündet, während die Fans jubeln!

    [VIMEO]18338070[/VIMEO]


    Während der Theme-Song langsam ausfadet, richtet sich das Bild auf Jerry Lawler und Michael Cole!

    Jerry Lawler: „1996 – King Of The Ring. 2002 – No Way Out. 2004 – Taboo Tuesday. Unsere langjährigen und gut informierten Zuschauer werden bereits wissen, wovon ich spreche!“

    Michael Cole: „Und für alle, die noch auf dem Schlauch stehen, folgt hier die Auflösung! Ich und mein Kollege Jerry Lawler freuen uns, Euch alle heute in Milwaukee begrüßen zu dürfen!“

    Jerry Lawler: „Aber wir sind nicht irgendwo! Nach einem knappen Jahrzehnt befinden wir uns endlich wieder im BMO Harris Bradley Center, um einen PPV auszutragen!“

    Michael Cole: „Einen PPV mit Klasse, an dem sich die Spreu vom Weizen trennt!“

    Jerry Lawler: „Ladies and Gentlemen – NIGHT OF CHAMPIONS!!!“

    Michael Cole: „Jerry, unsere Card ist gespickt mit hochkarätigen Matches – welches ist dein Favorit?“

    Jerry Lawler: „Ich schwanke ganz klar zwischen dem Tag Team Championship Match, dem Fatal Four Way Match um die US Championship und dem World Heavyweight Championship Match. Zum einen haben wir in jedem dieser Matches prestigeträchtige Titel, die auf dem Spiel stehen – auf der anderen Seite ist die Besetzung dieser Matches kaum zu überbieten. CM Punk und Brock Lesnar gegen RyMiz. Raj Singh gegen Sheamus, Cody Rhodes und Justin Gabriel. Daniel Bryan gegen The Rock. Ich kriege schon Gänsehaut, wenn ich daran denke!“



    Michael Cole: „Meine Favoriten sind ganz klar anders verteilt. Am meisten freue ich mich auf das WGL Championship Match und das Intercontinental Title Match – das liegt aber klar an der Favoritenverteilung.“

    Jerry Lawler: „WGL Championship Match? Ich glaube kaum, dass der Undertaker überhaupt antreten wird… ich habe gehört, es soll nicht gut um den Deadman stehen!“

    Michael Cole: „Das ist der Punkt, Jerry. Triple H hat dieses Match schon vor dem PPV gewonnen. Deswegen freue ich mich so darauf! Hunter wird triumphieren, ohne auch nur einen Finger zu krümmen. DAS ist Ringpsychologie – nicht der Kram, den der Undertaker seit knapp zwei Jahrzehnten abzieht!“

    Jerry Lawler: „Was macht das Intercontinental Title Match so interessant für dich?“

    Michael Cole: „Wir haben Antonio Cesaro, den ich seit seinem Debüt nicht mehr sehen kann – und Edge, den klaren Favoriten. Cesaro meint sicherlich, er wäre dem Rated R Superstar überlegen – doch heute werden wir sehen, woran der Schweizer wirklich ist!“

    Jerry Lawler: „Interessante Ansichten, Michael. Auch wenn sie nicht ganz mit meiner Meinung übereinstimmen. Wer letztendlich recht haben wird, werden wir…“

    Michael Cole: „Ich werde recht haben, Jerry. Wie immer.“

    Jerry Lawler: „…… werden wir sehen. Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist folgendes: Es geht los! Viel Spaß, Leute!“



    Nach dem Intro schalten wir direkt in den Backstage-Bereich – genauer gesagt in den Locker Room. Dort macht sich Damien Sandow kampfbereit, obwohl er heute eigentlich gar kein Match hat. Neben ihm steht Justin Gabriel.

    Sandow: „Weißt du, werter Freund, heute könnte unserer Allianz eine grandiose Nacht bevorstehen. Dank meinem Verhandlungsgeschick wird heute ein Traum für dich in Erfüllung gehen. Du wirst dir die United States Championship sichern und dir den Gürtel triumphal um die Hüfte schnallen.“

    Justin Gabriel nickt eifrig.

    Gabriel: „In der Tat, Damien – aber was hast du denn vor? Du machst dich für einen Kampf bereit – wo du doch offiziell gar kein Match hast?!“

    Sandow: „Wahrlich gut erkannt, Justin. Deine Aufmerksamkeit erfüllt mich mit Stolz, denn nicht zuletzt ich bin dafür verantwortlich, dass du derart spitzfindig geworden bist.“

    Justin Gabriel klopft Damien Sandow zustimmend auf die Schulter.

    Sandow: „Du hast es ganz richtig erkannt – ich habe kein Match am heutigen Abend, jedoch habe ich etwas anderes.“

    Der Intellectual Savior greift hinter sich – und zieht seinen Money in the Bank Koffer hervor!

    Sandow: „Ich habe meinen Briefcase – und wie du weißt, wird heute der WGL-Title ausgekämpft…“

    Justin Gabriel unterbricht seinen Mentor!



    Gabriel: „Du bist dir hoffentlich der Tatsache bewusst, dass noch immer nichts über den Gesundheitszustand des Undertaker bekannt ist, oder? Es könnte durchaus sein, dass wir heute nichts von ihm sehen – und deswegen der Titel kampflos wechselt. Denkst du, es wäre sinnvoll, wenn du gegen einen vollkommen fitten Triple H einlöst?“

    Sandow: „Hm. Dein Einwand ist gut durchdacht. Natürlich wusste ich das. Ich spreche hier nur von einem vorerst rein fiktiven Szenario. In diesem tritt der Undertaker an – Triple H und der Deadman liefern sich eine Schlacht, die sie an den Rand ihrer körperlichen Fähigkeiten führt. Sie zerstören sich förmlich gegenseitig!“

    Er hält einen Moment inne und untermauert seine Worte mit einiger Theatralik.

    Sandow: „Dann kommt der Moment der Erleuchtung! Mein Entrance-Theme setzt ein, derjenige, der Titelträger ist schaut verdutzt gen Hallendecke, dann gen Stage – und erblickt mich. Ich stürme in den Ring, schlage meinen Kontrahenten geschwind nieder und fordere den Ringrichter auf, das Matchup zu starten. Nachdem die Ringglocke geläutet wurde, ziehe ich meinen Finishing Move durch, pinne entweder den Undertaker oder Triple H – und werde neuer WGL-Champion!“

    Justin Gabriel ist durchaus angetan von der Vorstellung.

    Gabriel: „Und dann betrete ich die Halle als US-Champion – und wir feiern zusammen. So könnte Night of Champions unsere Nacht werden!“

    Sandow: „In der Tat!“

    Sandow richtet den Blick zur Kamera und grinst.

    Sandow: „You’re welcome!“

    Michael Cole: „Tolles Team! Ich hoffe, diese Nacht endet so, wie sie es sich vorstellen.“

    Jerry Lawler: „Ich nicht. Das schlimme ist jedoch – es könnte tatsächlich passieren.“

    Michael Cole: „Schlimm. Na klar…“



    Wir sind zurück in der Halle, wo ein Theme ertönt, das wir schon länger nicht mehr gehört haben!

    [VIMEO]57769390[/VIMEO]


    Unter lauten Reaktionen kommt die WCW-Ikone, der aktuelle Assistent von General Manager Eric Bischoff, Sting, auf die Rampe gelaufen! Noch während "Enter Sandman" aus den Boxen dröhnt, führt der Stinger, heute mit ordentlicher Facepaint, das Mikrophon zum Mund.



    Sting: "BMO Harris Bradley Center in Milwaukee, Wisconsin! Seid Ihr alle waaach?"

    Ein kollektives "Yes", das man auch als "Yeah" deuten könnte, schlägt zurück!

    Sting: "Warum ich frage? BECAUSE IT'S SHOWTIME, FOLKS!"

    Die Menge ist richtig gut drauf! Sting atmet tief durch und blickt euphorisch in die Menge. Mit weit aufgerissenen Augen und einem strahlend-weißen Grinsen fährt er fort.

    Sting: "Night of Champions, dieser Pay Per View ist etwas Besonderes. Alle Titel stehen auf dem Spiel, doch das war die letzten Jahre auch schon so. Das Besondere in diesem Jahr ist die Tatsache, dass sich heute im Laufe des Abends entscheiden wird, welche Superstars beim SummerSlam in den Unification Matches aufeinander treffen werden. An diesem denkwürdigen Abend in fünf Wochen werden wir nicht nur den Intercontinental- und US Title, sondern auch den World- und WGL Title vereinigen. Und am Ende werden nur noch zwei Champs triumphal inmitten des Rings stehen. Und damit nicht genug. Eric Bischoff, mein Boss, er hat am Wochenende mit dem Board of Director's diskutiert. Und die Aktionäre haben eine klare Sprache gesprochen - alles wird vereinigt. Das gilt im Folgeschluss nicht nur für die Titelgürtel, sondern auch... für die Money in the Bank Briefcases!!"

    Jubel bricht aus! Die Kofferträger müssen also den "einen" Koffer unter sich ausmachen! Der Stinger verbeugt sich wie inmitten eines Theaterstücks.

    Sting: "Und dieses Match... folgt jetzt... viel Spaß!"

    Langsam läuft er rückwärts die Rampe hinauf und verschwindet hinter dem Titantron!

    Michael Cole: „Eine gute Sache nehme ich aus Stings Ansprache mit – wir sehen gleich ein weiteres Match!“

    Jerry Lawler: „Damien Sandow vs. Wade Barrett – was denkst du, wer setzt sich durch?“

    Michael Cole: „Ehrlich? Mir wäre es am liebsten, wenn beide ihren Koffer behalten dürften. So lehne ich mich einfach zurück und genieße das Match.“

    Jerry Lawler: „DAS hört sich doch nach einem Plan an!“



    Nach der Ankündigung von Sting kommt es also nun zu einem Match, in dem die Money in The Bank Koffer vereinigt werden und damit der alleinige Mr. Money in the Bank gekürt wird.

    [VIMEO]51344347[/VIMEO]


    Die Musik vom „Intellectual Savior“ erklingt und dieser kommt mit seinem blauen Koffer bewaffnet auf die Rampe. Er wirkt äußerst gelassen und scheint sich seines Sieges sicher zu sein.



    Die Zuschauer buhen Sandow lautstark aus, doch diesem scheint es völlig egal zu sein, was die Zuschauer von ihm halten. Er hebt nur mahnend den Finger in die Luft und scheint so Ruhe einfordern zu wollen, doch die Zuschauer geben ihm keine Gelegenheit dazu und beginnen „Sandow sucks!“ zu rufen.

    [VIMEO]53093192[/VIMEO]


    Diese Rufe werden beim Erklingen der folgenden Musik zwar leiser und werden zu „Barrett sucks!“ Rufen, doch die Stimmung der Fans scheint weiterhin eher negativ zu sein. Wade sieht wirklich alles andere als glücklich aus und scheint mit dieser Ansetzung vollkommen unzufrieden zu sein.



    Vollkommen fokussiert läuft er die Rampe herunter und starrt dabei die ganze Zeit seinen heutigen Kontrahenten an. Der Referee fordert Barrett nun auf ihm seinen Koffer zu geben, was Wade mit grimmiger Miene letztlich auch macht.



    Der Ringrichter hält nun die beiden Koffer in die Luft und lässt das Match anschließend direkt starten. Die beiden Kontrahenten starren sich zu Beginn nur an und versichern dem jeweils anderen, dass sie heute gewinnen werden. Die Zuschauer zeigen mit lauten „You both suck“ Rufen, dass sie hier heute keinen Favoriten haben und ein wahres Pfeifkonzert bricht aus. Langsam versucht Sandow nun in einen Lock-Up zu gehen, doch Barrett streckt ihn einfach mit einer Lariat nieder. Sofort lässt er einige harte Tritte folgen und Damien rollt sich erst einmal aus dem Ring, um dort Luft zu holen. Barrett fordert ihn nun wieder in den Ring zu kommen und sich nicht zu verstecken, was der „Duke of Decency“ letztlich auch macht. Doch Wade attackiert ihn direkt wieder mit einigen Schlägen und schleudert ihn anschließend in eine Ringecke, wo eine Corner Clothesline folgen soll. Sandow kann aber ausweichen und einen schnellen Corkscrew Neckbreaker zeigen. Er scheint sich nun kurz zu überlegen, wie er weitermachen soll und er entscheidet sich für eine Armbar. Diesen Griff verstärkt er noch, in dem er mit dem Ellbogen immer wieder auf Barretts Arm einschlägt. Der Brite versucht nun in die Seile zu kommen und nach kurzem hin und her schafft er dies auch mit seinem Fuß. Sandow weigert sich zunächst den Griff zu lockern und erst als der Referee beim 4-Count angekommen ist, lässt den Briten los. Der „Bare Knuckle Figher“ hält sich nun den Arm und scheint tatsächlich ein wenig gehemmt zu sein, ganz anders sein gegenüber. Sandow setzt einen Full Nelson an und hämmert Wade´s Gesicht auf das Turnbuckle, bevor er anschließend noch einen Arm Breaker zeigt. Er konzentriert sich weiterhin auf den angeschlagenen Arm und zeigt einige Knee Drops auf selbigen. Grinsend dreht er sich nun zum Publikum und lässt sich feiern, auch wenn die Zuschauer ihn natürlich nur ausbuhen. Er scheint hier aber völlig seinen Gegner zu vergessen und kassiert dafür prompt die Quittung, denn Barrett kann ihn mit einem Big Boot niederstrecken.

    Er schüttelt nun seinen angeschlagenen Arm und versucht so wieder ein Gefühl in diesen zu bekommen. Dies scheint auch tatsächlich zu funktionieren und er kann einen Belly to Belly Suplex durchziehen. Er setzt nun einen Single Underhook an und verpasst Sandow anschließend einige Schläge in die Rippengegend, bevor er ihn anschließend in die Seile schleudert und mit einem Running Knee Lift zu Boden bringt. Zum ersten Mal seit er heute die Arena betreten hat, huscht nun ein Lächeln über Barretts Gesicht und er verpasst Sandow einige verächtliche Tritte. Er zeigt nun noch einen DDT, bevor er sich an einem Cover versucht: 1…2.Kickout. Nach kurzer Überlegung steigt Wade nun auf das zweite Seil und kommt mit einem Diving Elbow Drop angesprungen, doch Sandow rollt sich aus dem Weg und so muss Wade eine harte Landung auf seinem lädierten Ellbogen hinnehmen! Schnell packt sich Sandow nun den Arm und setzt einen Arm Lock an. Wade scheint nun schon größere Probleme zu haben sich zu befreien, aber weigert sich trotzdem hier aufzugeben. Letztlich lässt Sandow locker und befördert Wade mit einigen Tritten nach draußen. Dort schleudert er ihn zuerst gegen die Zuschauerabsperrung, bevor er sich erneut auf den Arm fokussiert und diesen gegen den Ringpfosten hämmert. Wade scheint hier wirklich Probleme zu haben und Sandow rollt ihn anschließend zurück in den Ring, wo er den Elbow of Disdain folgen lässt. Anschließend versucht er sich an einem Cover: 1…2.Kickout.

    Scheinbar hat er nun genug und möchte es mit dem Silencer beenden, er hievt Barrett hoch, doch dieser kann die Aktion mit einem DDT auskontern! Er legt geistesgegenwärtig einen Arm auf Sandow: 1…2..Kickout! Langsam kommen beide wieder auf die Beine und sie wirken stark gezeichnet von diesem langen Match. Barrett versucht sich an einer Clothesline, doch Sandow duckt sich und kann schnell einen Side Russian Legsweep zeigen.
    Spoiler anzeigen
    Er lauert nun hinter seinem Gegner und kommt auf diesen zugelaufen, Barrett kann ihn aber abfangen und die Winds of Change zeigen! Erneut versucht Wade sich an einem Cover: 1…2…Sandow kriegt die Schulter hoch! Barrett kann nicht fassen, dass dies noch nicht zum Sieg gereicht hat und schaut den Referee schockiert an. Er beginnt mit diesem zu diskutieren und vergisst dabei völlig seinen Gegner, Sandow kommt langsam wieder auf die Beine und scheint seine Chance zu wittern. Er packt sich Barret´s Arme und möchte wohl den Terminus zeigen, aber Wade reagiert schnell genug, dreht sich aus dem Ansatz heraus und zeigt den Bullhammer! Wie vom Blitz getroffen fällt Sandow zu Boden und Barrett setzt erneut das Cover an: 1…2…3! Damit ist Wade Barrett der alleinige Mr. Money in the Bank!

    Sieger: Wade Barrett








    Wir sind im Büro von Eric Bischoff. Wutentbrannt betritt Stephanie McMahon das Büro!

    Steph: "Was zur Hölle hat das zu bedeuten, Bischoff?"

    Bischoff lehnt sich grinsend im Bürostuhl zurück.

    Bischoff: "Was ist denn aus dem guten, alten Anklopfen geworden, Miss McMahon?"

    Steph will gerade etwas zurückshouten, doch Bischoff unterbricht sie mit einer Handbewegung. Mit schnippischer Miene fährt er fort...

    Bischoff: "Verzeihung, natürlich muss es nun Mrs McMahon heißen. Sie sind ja wieder verheiratet, wie man hört. Freut mich sehr für Sie. Was kann ich denn für die Tochter des Boss tun?"

    Steph verschränkt die Arme, blickt den GM hasserfüllt an. Sie scheint jeden Moment auszurasten!



    Steph: "Mir wurde heute früh mitgeteilt, dass das Office sich auf Ihr Anraten hin dazu entschieden hat, dem Main Event heute eine Zusatzstipulation aufzuerlegen? Wenn ich tätig in das Match eingreife, verliert Triple H den Kampf... sind Sie völlig bescheuert geworden, Bischoff? Ist Ihnen Ihre Macht zu Kopf gestiegen? Ganz abgesehen davon, dass das Match ohnehin nicht stattfinden wird..."

    Bischoff schaut in seine Hände.

    Bischoff: "...was ich bezweifle..."

    Steph lässt sich nicht aus dem Konzept bringen und führt ihre Aussage fort!

    Steph: ...weil der Undertaker nirgendwo auffindbar ist! Ich werde meinem Ehemann den WGL Title überreichen."

    Bischoff steht auf und verschränkt die Hände hinter seinem Rücken. Bedächtig geht er einige Schritte, dann dreht er seinen Kopf in Richtung der Billion Dollar Princess.

    Bischoff: "Stephanie, wenn Sie sich Ihrer Sache doch so sicher sind, dann haben Sie doch nichts zu befürchten. Ich bin mir, anders als Sie, durchaus sicher, dass der Undertaker heute antreten wird. Und für diesen Fall will ich eine Absicherung. Es ist kein No DQ-Match, dennoch will ich keinesfalls, dass Sie irgendeinen Einfluss auf das Match haben. Merken Sie es sich gut, Steph - wenn Sie eine Hand an den Undertaker legen, wird das Match abgebrochen, rigoros. Und..."

    Steph fällt dem General Manager ins Wort!

    Steph: "Was ist mit AJ? Was ist, wenn sie eingreift? Ich will hier faire Verhältnisse haben."

    Bischoff nickt.

    Bischoff: "AJ hat sich auf unsere Anfrage hin schon dazu bereit erklärt, sich vom Ring fernzuhalten. Sie haben in dieser Hinsicht also nichts zu befürchten. Sie haben die Option, ringside zu sitzen, still und brav, aber sollten sie Ihrem Ehemann aus der Patsche helfen wollen, war es das für ihn. Dann wird der Undertaker beim SummerSlam auf den World Champ treffen. Haben wir uns verstanden?"

    Steph baut sich bedrohlich vor ihm auf!

    Steph: "Seit wann erliegen Sie eigentlich dem Irrglauben, dass ich mir von IHNEN etwas sagen lasse, Bischoff? Sie spielen hier den Showrunner, geben großkotzig den Boss, aber was haben Sie schon erreicht?"

    Bischoff grinst Steph nur an. Und verharrt wortlos. Steph nimmt diese Provokation wahr, doch dann schüttelt sie nur entnervt den Kopf und knallt die Tür hinter sich zu.

    Bischoff: "You're the boss, Eric."

    Der GM lehnt sich an seinen Schreibtisch, zieht eine Zigarre und ein Zippo hervor und zündet sich das edle, kubanische Teil an!

    Jerry Lawler: „Großartige Entscheidung vom Boss!“

    Michael Cole: „WAS? Das nimmt dem Match – sollte es tatsächlich stattfinden, was ich bezweifle – jegliche Spannung!“

    Jerry Lawler: „Wird dadurch nicht eher Spannung erzeugt? Ohne diese Stipulation wäre doch von vorne herein klar gewesen, dass Hunter gewinnt!“

    Michael Cole: „Du redest Blödsinn, Jerry.“



    In der Halle ist es nun Zeit für das Tag Team Championship Match!

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    Das Theme von Miz ertönt - zu guten Reaktionen kommt der Awesome One rasiert und selbstsicher die Rampe herunter gelaufen!



    Mit ernster Miene hebt er seinen Gürtel sofort in die Luft, nachdem er durch die Seile gestiegen ist. Er stellt sich auf das zweite Seil und blickt in die Crowd, zeigt dann immer wieder auf sich selbst, gefolgt von dem Titel! Miz scheint sich seiner Sache sehr sicher zu sein - doch wird das Team aus ihm und Ryback heute diesen ersten, richtigen Test bestehen können?

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]


    Wenn man vom Teufel spricht - das Theme von Ryback sorgt für gemischte Reaktionen in der Halle! Das gewaltige Monster stampft mit gefletschten Zähnen die Rampe herunter und betritt ohne großes Trara den Ring!



    Ryback stemmt sich gegen die Seile und hebt seinen Tag Team Title in die Höhe, dann fällt sein Blick auf seinen Partner! Würde man es nicht besser wissen, könnte man annehmen, dass diese zwei heute ein Match gegen- und nicht miteinander bestreiten. Einige Momente der Ruhe vergehen, als...

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    ..."Cult of Personality" durch die Boxen der Arena dröhnt! Unter sehr lauten Reaktionen kommt der Second City Saint zusammen mit Paul Heyman auf die Rampe gelaufen! Punk schreit seinen Trademark-Spruch "It's Clobbering Time" in die weite Halle hinein - und verharrt dann stehend einige Meter weiter!



    Und es ist klar, warum - Paul Heyman deutet auf den Titantron, und auch Punk bewegt sich seinen Kopf in Richtung des Trons, als das Theme von seinem Partner ertönt!

    [VIMEO]52995781[/VIMEO]


    Die Fans feiern den Rückkehrer Lesnar, der heute im Ring beweisen können wird, ob er sich von seiner Pechsträhne in den letzten Monaten erholen konnte! Selbstsicher sieht er aus, das steht fest - und anders als Miz und Ryback scheinen diese Partner wirklich zusammen zu arbeiten - wie ein Football Coach ruft Heyman die beiden Partner zu sich! Die drei stecken die Köpfe zusammen und schreien sich gegenseitig etwas zu, dann rennen Lesnar und Punk in den Ring!



    Die Beiden lassen sich noch einmal gehörig feiern und mustern ihre Gegner ganz genau - alle Wrestler entledigen sich ihrer Entrance Attires, dann ertönt der Ringgong!



    [VIMEO]69831589[/VIMEO]


    Spoiler anzeigen
    Sieger und neue WGL Tag Team Champions: CM Punk & Brock Lesnar!

    Punk und Lesnar feiern sich gegenseitig - völlig frenetisch stürmt auch Paul Heyman in den Ring! Unter lauten Reaktionen verkündet Tony Chimel, dass die beiden Schützlinge des einstigen ECW-Besitzers die neuen Tag Team Champions sind! Lesnar wirft Miz aus dem Ring, wo Ryback ihn nur stoisch, fast sauer anblickt. Ryback verlässt daraufhin mit gesenktem Haupt die Arena, während sein Partner noch immer sichtlich angeschlagen am Ring liegt. Heyman schubst den Referee zur Seite und hebt die Arme der neuen Champs jubelnd in die Luft! Während jeder für sich eine lange Pechsträhne hinter sich hat, scheinen Lesnar und Punk gemeinsam endlich ihren eigenen Fluch gebrochen zu haben!








    Weiter geht es mit dem Match um den United States Title und hier kommt auch sofort der Champion.

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Raj Singh, der selbsternannte Maharadscha, kommt mit Hunico und seinen zwei Bodyguards, die seinen US Title im mittlerweile sehr bekannten Glaskasten tragen, in die Arena in Milwaukee.



    Die Gruppe wird alles andere als positiv empfangen und so ist ein lautes Pfeifkonzert der Fans zu hören, was Singh und sein Gefolge aber nicht wirklich interessiert. Der Champion setzt seinen Weg unbeirrt fort und als er am Ring angekommen ist, nimmt er seinen Titel aus dem Glaskasten und geht ins Seilgeviert, nicht ohne Hunico vorher anzuweisen, ihm ein Mikrofon zu besorgen. Der heißblütige Mexikaner entreißt Lillian Garcia ziemlich rüde eben dieses Mikrofon und bringt es dem Champion in den Ring, der mit dem US Title über der Schulter und mit erhobenem Haupt da steht und die Fans mustert.

    Raj Singh: „Der Tag ist gekommen an dem ich, euer Herrscher, vier mutigen Männern eine Chance auf das Gold gebe. Ich sehe es nicht als Mut, sondern als Dummheit, denn alle wissen schon vorher, dass der Maharadscha am Ende siegen wird!“

    Die Fans buhen lautstark bei diesem neuerlichen Arroganz-Anfall des Inders Raj Singh, was diesem aber nur ein müdes Lächeln abringt. Hunico hingegen scheint schon wieder auf 180 zu sein, denn er hat sichtlich mit seiner Wut zu kämpfen.

    Raj Singh: „Spart euch die Kraft, um am Ende mich anzubeten! Keiner dieser Männer ist mir gewa…“

    Hunico entreißt Raj Singh das Mikrofon, was dieser mit einem ziemlich bösen Blick quittiert.

    Hunico: „Espera! Haltet die Schnauze! Zeigt ihm Respekt! Muestra respeto!“



    Mit einer Handbewegung fordert der angesäuerte Maharadscha das Mikrofon zurück, was Hunico dann auch macht.

    Raj Singh: „Mach so etwas nie wieder, verstanden!“

    Der Mexikaner Hunico dreht sich nur genervt weg und verlässt, vor sich hinschimpfend, den Ring.

    Raj Singh: „Bringt mir die verzweifelten Männer, sie sollen ihre fünf Minuten Ruhm haben!“

    Singh gibt seinen US Title, das Mikrofon, sowie sein Gewand und seinen Turban an einen seiner Bodyguards und richtet den Blick zur Stage, als schon die Musik seines ersten Gegners eingespielt wird.

    [VIMEO]57769389[/VIMEO]


    Cody Rhodes ist also der erste Herausforderer. Der Mustache Man kommt, grinsend und ebenfalls mit einem Mikrofon bewaffnet, auf die Stage.



    Cody Rhodes: „CUT! Also so gut du im Ring sein magst, mein Junge, am Mikrofon bist du mega schlecht! Diese Mimik, diese Ausdrucksweise, einfach schrecklich! Ich zeig es dir mal, also aufgepasst. Lady’s & Gentlemen, dort unten im Ring seht ihr den ehemaligen United States Champion Apu Nahasapimapetilon und hier oben, im strahlenden Licht der Scheinwerfer, das Beste was die WGL an Entertainment zu bieten hat und den neuen US Champion: Cody Rho… nein, Hollywood Cody Rhodes! Uuuund ACTION!“

    Rhodes grinst wie ein Honigkuchenpferd, legt das Mikrofon auf die Stage und läuft zum Ring, jedoch nicht ohne mit seinen Fans ab zu klatschen, die ihn laut bejubeln. Im Ring stellt er sich in eine der Ringecken und lacht Raj Singh an, der sich aber noch unter Kontrolle hat und das Grinsen nur mit einem herablassenden Blick erwidert. Damit wird es Zeit für den dritten Teilnehmer.

    [VIMEO]52640708[/VIMEO]


    Es ist der Celtic Warrior Sheamus, der mit einem Lachen auf die Stage kommt und einen kurzen Blick auf das Mikrofon wirft, welches Cody Rhodes gerade dort oben abgelegt hatte. Sheamus zuckt mit den Schultern und macht sich auf den Weg zum Ring.



    Der Ire scheint guter Laune zu sein und das obwohl ihn Layla oft lächerlich machte. Er klatscht mit ein paar Fans ab, geht dann aber ohne große Show in die dritte Ringecke und schaut sich seine Gegner an, die jetzt auch noch den vierten Mann im Bunde erwarten.

    [VIMEO]53015943[/VIMEO]


    Es ist Justin Gabriel, der erst kürzlich eine Allianz mit Damien Sandow schloss und letzte Woche sein Comeback-Match überzeugend gegen Sin Cara gewann.
    Der Südafrikaner kommt mit einem sehr ernsten Gesichtsausdruck in die Halle, nichts mehr zu sehen von der guten Laune, die ihn noch an der Seite von Zack Ryder oder Heath Slater auszeichnete. Mit einem regungslosen Ausdruck geht Gabriel in Richtung Ring, immer seine drei Gegner im Blick.



    Als er im Seilgeviert angekommen ist, stellt er sich auf die letzte freie Ringecke und lässt seinen Blick nochmal über den Champion und die anderen Herausforderer schweifen. Die vier Männer machen sich für das Match um den United States Title bereit und der Ringrichter lässt das Match anläuten.



    Sheamus will Singh sofort mit dem Brogue Kick ummähen, der Inder rollt sich jedoch schnell aus dem Ring und Justin Gabriel kann dem überraschten Sheamus, der am Seil steht und dem US Champion hinterher schaut, einen Dropkick in den Rücken verpassen, der den Iren ebenso nach draußen befördert. Dort schnappt ihn sich gleich Raj Singh und zeigt einige harte Schläge und einen Kniestoß in den Magen des Great White. Im Ring will Cody Rhodes Justin Gabriel eine Clotheline verpassen, der Südafrikaner taucht jedoch weg und zeigt einen schönen Spin Kick in den Bauch von Rhodes. Er rollt ihn dann sofort ein, doch der frischgebackene Regisseur kann schon bei eins auskicken. Vom Zählen des Ringrichters aufgeschreckt, kommt auch US Champion Singh wieder in den Ring, schnappt sich Gabriel und zeigt einen harten Backbreaker! Auch Sheamus will wieder in den Ring, Hunico will ihn aber daran hindern, muss dafür jedoch über die Ringtreppe und dann geht auch der Ire wieder zu den restlichen Männern. Es bricht eine riesige Prügelei zwischen dem Champion und seinen drei Herausforderern aus, in der keiner so wirklich die Oberhand hat. Gabriel und Rhodes werfen Sheamus gemeinsam ins Seil und wollen einen Double Team Move zeigen, der Celtic Warrior zeigt jedoch eine Double Clotheline, muss aber direkt ein High Knee von Raj Singh einstecken! Der Inder tritt mehrmals heftig auf die Arme und Beine von Sheamus, beim letzten kann dieser aber das Bein Singh’s festhalten, steht auf und tritt das Standbein von Raj Singh weg. Die Fans jubeln laut auf, denn Sheamus will scheinbar den Cloverleaf ansetzen. Der Move ist jedoch schon im Ansatz vorbei, denn Cody Rhodes steht mittlerweile wieder, springt aufs Seil und zeigt das Beautiful Disaster gegen Sheamus! Justin Gabriel ist in Zwischenzeit auf die Ringecke geklettert und zeigt einen schönen Top Rope Moonsault gegen den stehenden, überraschten Cody Rhodes.

    Raj Singh hat sich inzwischen wieder aus dem Ring gerollt und sammelt sich, hat jedoch nicht sehr viel Zeit, da Justin Gabriel anläuft und mit einer Suicide Senton Bomb übers Seil geflogen kommt und den Inder voll erwischt! Gabriel will wieder in den Ring, in dem sowohl Cody Rhodes, als auch Sheamus wieder auf die Beine kommen, wird jedoch von Hunico daran gehindert. Der Mexikaner haut Gabriel den Ellenbogen in den Rücken, gefolgt von einem Neckbreaker. Der Ringrichter ermahnt Hunico, sich aus dem Match raus zu halten, dieser macht aber einen auf unschuldig und geht zurück zu den Bodyguards des US Champions. Im Ring stehen sich jetzt Sheamus und Cody Rhodes gegenüber, die sich ein Wortgefecht liefern. Rhodes scheint es aber zu dumm zu werden, denn er holt aus und will Sheamus gegen den Kopf schlagen, der Ire kann aber ausweichen und zeigt den Irish Curse Backbreaker! Der Ire scheint jetzt voll da zu sein, er hämmert sich auf die weiße Brust und deutet damit, unter dem Jubel der Fans, den Brogue Kick an! Cody steht langsam wieder auf, Sheamus nimmt Anlauf, doch Raj Singh ist mittlerweile wieder im Ring und fängt den Celtic Warrior mit einem harten Powerslam ab, gefolgt von einem harten Back Suplex gegen Cody Rhodes! Der Champion macht sein Gebets-Zeichen gen Himmel und will Rhodes mit dem Camel Clutch zum Abklopfen bringen, bekommt jedoch nicht mit, wie Justin Gabriel auf die Ecke gestiegen ist und wird von einem Dropkick vom Top Rope des Südafrikaners überrascht! Gabriel ist wie aufgedreht und setzt gleich noch mit einem Slingshot Moonsault gegen den US Champion Raj Singh nach, das anschließende Cover reicht jedoch nur bis zwei.

    Cody Rhodes ist mittlerweile auch wieder auf den Beinen, tippt Justin Gabriel auf die Schulter, dieser dreht sich überrascht um und bekommt einen Stich in die Augen, gefolgt vom Alabama Slam des Sohns vom American Dream Dusty Rhodes! Cody grinst, zieht Gabriel zum Seil und zeigt einen Knee Drop mit Unterstützung eben jener Seile. Wieder sieht man ein Lachen auf dem Gesicht des Mustache Mans, der jedoch nicht mitbekommt, dass auch Sheamus wieder steht und als er sich umdreht, bekommt er auch gleich den Brogue Kick des Iren ins Gesicht! Das Cover kann jedoch Raj Singh unterbrechen, dem man aber die Aktionen Justin Gabriel’s noch ziemlich anmerkt. Zwischen dem Inder und dem Iren entsteht ein Schlagabtausch, bei dem Sheamus die Oberhand gewinnt und Singh wie aus dem Nichts ebenfalls den Irish Curse verpasst! Sheamus sieht ziemlich sauer aus und haut sich wieder auf die Brust, die mittlerweile doch ziemlich rot ist. Es ist das Zeichen für seinen Finisher, den Brogue Kick, der auch die Fans laut jubeln lässt. Sheamus nimmt Anlauf, ein weiteres Mal klappt der Move aber nicht, da Singh irgendwie noch wegtauchen kann und dem Iren, nach einem Tritt in den Bauch, einen DDT verpasst!

    Spoiler anzeigen
    Raj Singh ist jedoch nicht mehr vollkommen da, das Match steckt den Teilnehmern doch schon ziemlich in den Knochen. Aus diesem Grund übersieht er auch Justin Gabriel, der dem US Champion einen Hurricanrana DDT verpasst und ihn dann in die Nähe der Ringecke zieht. Wrestlingfans wissen, was es jetzt geben soll – den 450 Splash von Justin Gabriel! Der Südafrikaner steigt langsam aufs Seil, auch er ist schon ziemlich erschöpft und macht sich für seinen Finisher bereit. Sowohl Cody Rhodes, als auch Sheamus kommen nur langsam auf die Beine und diese Chance will Gabriel nutzen. Er springt ab, doch Hunico ist wieder zur Stelle und zieht den Maharadscha aus dem Ring, was Gabriel hart auf die Ringmatte aufschlagen lässt. Die Schmerzen sind ihm deutlich anzusehen, als er sich am Seil hochzieht, doch da kommt auch schon Sheamus und zeigt mit letzter Kraft den Brogue Kick gegen Gabriel! Raj Singh liegt immer noch erschöpft außerhalb des Rings und kann nichts mehr machen, doch auch Sheamus muss sich erstmal sammeln, was Cody Rhodes, so müde er auch ist, nutzt um den Iren einzurollen und nach dem 3-Count haben wir tatsächlich einen neuen United States Champion!

    Sieger und neuer United States Champion: Cody Rhodes!

    Cody Rhodes hat es noch nicht so wirklich mitbekommen, als jedoch Lillian Garcia das Ergebnis und seinen Titelgewinn bekannt gibt, sieht man ein glückliches Lächeln auf dem müden Gesicht des Mustache Mans. Der Ringrichter hilft ihm hoch und überreicht ihm, unter dem frenetischen Jubel des WGL Universe, seinen neuen US Title. Außerhalb des Rings sind mittlerweile die Bodyguards bei Raj Singh und Hunico und helfen dem Maharadscha auf die Beine. Dem ist noch nicht so wirklich klar, dass er seinen Titel verloren hat und als ihm einer seiner Bodyguards erklärt, wie es dazu kam, wird der Inder ziemlich wütend und hält Hunico eine Standpauke, die den Mexikaner auch hochkochen lässt. Nach einer hitzigen Diskussion setzt es eine Ohrfeige gegen Hunico, der auch gleich auf Singh losgehen will, was aber von den Bodyguards unterbunden wird. Die drei Inder verlassen die Halle während sich Hunico ziemlich aufregt, dann aber der Gruppe folgt. Sheamus und Justin Gabriel verlassen ebenso enttäuscht die Halle, nur Cody Rhodes ist noch im Ring und lässt sich auf allen vier Ringecken von seinen Fans feiern. Der neue US Champion streckt seinen Titel in die Höhe, was von seiner Musik und einem goldenen Konfetti-Regen untermalt wird. Mit diesen Bildern verabschieden wir uns erstmal vom Ring.




    Wir sind backstage, in einem der Umkleideräume. Kelly Kelly blickt bemüht ernst in die Kamera.

    Kelly: "Diese Nachricht geht an all meine Fans - an all die tollen Leute, die mich über die letzten Jahre unterstützt haben. Gestern hat mich eine Nachricht erreicht. Mein WGL-Vertrag wird offenbar nach seinem Ablaufen bei Lights Out 2013 nicht verlängert. Diese Mitteilung hat mich so sehr schockiert! Ich wusste weder ein noch aus... doch dann wurde mir klar, als ich die Tausenden von Tweets gelesen hatte und all Eure Kommentare bei Instagram, Facebook und Spotify gelesen habe, dass Ihr an mich glaubt. Und dann ist mir auch klar geworden, dass ich mich schäme. Ich habe mich in den letzten Wochen nicht so präsentiert, wie es ein stolzes, amerikanisches Mädchen tun sollte. Ich habe zuviel getrunken, zu viele Drogen genommen und ich habe Kontakt zu falschen Leute gehalten! Ich wollte Hollywood Fame, doch ich bekam nur Hollywood Shame!"



    Kelly wischt sich eine Träne aus den Augen, muss merklich schlucken.

    Kelly: "Ich habe mir ein Ziel gesetzt. Ich will wieder zeigen, dass ich meinen Stolz wieder erlangen kann. Ich will meinen Fans zeigen, dass Kelly keine Schlampe ist! Dass Kelly nicht dumm ist! Und deswegen... habe ich mich dazu entschieden, neben meiner Karriere als WGL Diva nicht nur BWL zu studieren, sondern mich auch für den guten Zweck zu engagieren! Und hier, in der WGL, will ich die nächsten drei Monate dafür nutzen, mich von meiner Schokoladenseite zu zeigen. Und damit meine ich nicht meine glänzenden Brüste, meinen knackigen Hintern oder mein schönes Gesicht. Ich spreche von inneren Werten und ich spreche von den Sachen, die man nicht sieht! Ab der nächsten Woche werdet Ihr eine neue Kelly Kelly sehen - die beste Kelly Kelly!"

    Kelly steht auf, wischt sich wieder eine Träne weg. Dann salutiert sie.

    Kelly: "God bless America!!!"

    Jerry Lawler: „Eine neue Kelly Kelly? Hört sich gut an!“

    Michael Cole: „Naja. Sie versucht halt, Schadensbegrenzung zu betreiben. Dass sie dahingehend noch etwas reißen kann, bezweifle ich.“

    Jerry Lawler: „Ach, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Es kann nur aufwärts gehen.“

    Michael Cole: „Stimmt, wer so tief unten ist… naja.“



    Wir sehen, wie Matt Striker Backstage durch die Gänge jagt und scheinbar zum Vorhang der Entrance Stage will. Dort steht schon Antonio Cesaro bereit, der gleich seinen Intercontinental Title gegen Edge verteidigen wird. Der Schweizer wirkt ziemlich konzentriert und Matt Striker überlegt einige Sekunden, ob er die Konzentration stören will, was er dann aber doch macht.

    Matt Striker: "Mr. Cesaro, darf ich Sie kurz stören?"

    Cesaro schreckt kurz hoch, lächelt dann aber und nickt Striker zu, dem man sichtlich anmerkt, wie ihm ein Stein vom Herzen fällt.

    Antonio Cesaro: "Natürlich Kamerad, aber fass dich bitte kurz, ich muss gleich ein wenig arbeiten."

    Der Landvogt zwinkert dem Backstage Reporter zu und Striker lächelt etwas.

    Matt Striker: "Antonio, Sie hatten in den vergangenen Wochen einige Dispute mit Edge und gleich stehen Sie sich im Ring gegenüber. Was dürfen die Fans erwarten?"

    Cesaro wird jetzt doch etwas ernster und wendet sich der Kamera zu.



    Antonio Cesaro: "Ja es gab diese Probleme mit Edge. Mal machte er mich lächerlich, dann ich ihn. Es steht also unentschieden und jetzt gleich wird es entschieden. Er ist ein starker Gegner, doch ich habe auch genug, was ich in die Waagschale werfen kann. Möge also der Bessere gewinnen, auch wenn ich wohl der Einzige im Ring mit dieser Einstellung bin."

    Matt Striker: "Sind Sie auf eventuelle unfaire Aktionen vorbereitet, für die Ihr Gegner bekannt ist?"

    Cesaro klopft dem Reporter auf die Schulter und lacht, während Matt Striker scheinbar ein wenig Schmerzen in der Schulter hat.

    Antonio Cesaro: "Ich bin auf alles vorbereitet, mach dir da keine Sorgen mein Freund. So mach Platz, ich bin der Landvogt!"

    Striker ist etwas iritiert, ist dieser Spruch doch eher aus Cesaro's Heel-Zeit bekannt. Der Schweizer kommt jedoch nochmal zurück und grinst in die Kamera.

    Antonio Cesaro: "Keine Angst, ich wollte nur endlich mal wieder diesen Satz sagen."

    Mit einem smarten Lächeln und einem Zwinkern macht sich der Intercontinental Champion dann wieder bereit für sein Match und die Kamera blendet ab.

    Michael Cole: „Der Landvogt soll sich auf sein Weingut zurückziehen und uns verschonen. Sein Grinsen wird ihm gleich vergehen.“

    Jerry Lawler: „Cesaro wirkt aber ziemlich selbstbewusst. Ich glaube nicht, dass es für Edge so einfach wird.“

    Michael Cole: „Niemand sagt, dass es einfach wird. Aber ein Sieg springt für Cesaro trotzdem nicht raus.“

    Jerry Lawler: „Darauf würde ich nicht wetten…“



    Das nächste Titelmatch steht an und es geht um den Intercontinental Title von Antonio Cesaro.

    [VIMEO]53003510[/VIMEO]


    Als Erster kommt der Herausforderer heraus - der Rated R Superstar Edge!



    Der Kanadier zieht seine übliche Show mit Feuerwerk ab, wird jedoch nicht bejubelt, sondern lautstark ausgebuht. In den vergangenen Wochen hat er es sich ziemlich versaut mit dem WGL Universe und das lassen ihn die Fans auch spüren. Es stört Edge aber nicht, ganz im Gegenteil, er provoziert die Fans noch und fordert sie auf, noch lauter zu buhen, was diese auch machen. Edge winkt aber ab und rutscht dann in seiner typischen Art in den Ring, wo er sich dann seines T-Shirts und seiner Mütze entledigt.

    [VIMEO]51906002[/VIMEO]


    Die Stimmung wird schlagartig besser, als die Musik des beliebten IC Champions Antonio Cesaro eingespielt wird. Der Schweizer tritt, mit hinter dem Rücken verschränkten Armen auf die Stage, lächelt und nickt seinen Fans zu. Natürlich trägt er auch seinem Intercontinental Title um die Hüfte, über den er dann wischt und seine Motorrad-Geste zeigt. Cesaro klatscht mit ein paar Fans ab, schüttelt ein paar Hände und geht dann in den Ring, wo er nochmal kurz seinen Nacken dehnt.



    Edge provoziert den Schweizer mit einigen unschönen Worten, wenn man den Mundbewegungen glauben kann, Cesaro quittiert es aber nur mit einem Lächeln, gibt dem Ringrichter den Titel, der ihn nochmal in die Höhe streckt und dann beginnt das Match auch mit der Ringglocke!



    Ohne große Umschweife gehen der Champion und sein Herausforderer in den Lock-Up, wo Antonio Cesaro klar die Kraftvorteile hat und Edge in einen Side Headlock nehmen kann. Der Rated R Superstar kann sich jedoch mit einigen Schlägen in den Magen seines Gegners befreien und dann selbst einen Wrist Lock ansetzen. Cesaro läuft dann aber Rückwärts in die Ecke, was Edge dazu zwingt, den Hold zu lösen. In der Ecke setzt der Schweizer dann mit Shoulderblocks nach, die Edge die Luft rauben. Wie ein Sportsmann geht der Intercontinental Champion dann ein paar Schritte zurück und lässt seinen Kontrahenten wieder zu Luft kommen, Edge will die Fairness aber gleich ausnutzen und nimmt Anlauf, wird jedoch mit einem Powerslam zu Boden befördert. Cesaro will einen Double Foot Stomp nachsetzen, Edge rollt sich jedoch aus dem Weg und kann so dem Unheil nochmal entkommen. Langsam steht der Kanadier wieder auf, kann einen Uppercut des Champions kontern und zeigt seinerseits einen Russian Legsweep. Edge will einen Boston Crab ansetzen, doch Antonio Cesaro zeigt seine enorme Kraft, steht, mit Edge auf dem Rücken, auf und lässt sich gleich wieder nach hinten fallen. Natürlich muss der Rated R Superstar den Griff lösen, Cesaro setzt sofort nach und diesmal klappt der Double Foot Stomp! Die Fans jubeln nach diese gelungenen Aktion ihres Lieblings und feuern ihn mit lauten "Cesaro"-Rufen an. Der Champion bedankt sich mit einem smarten Lächeln und einem Nicken für die Unterstützung, bevor er sich wieder seinem Gegner widmet. Antonio Cesaro will Edge am Kopf hochheben, doch dieser sticht dem Schweizer unfair in die Augen, was auch die Fans mit Buh-Rufen quittieren.

    Der Kanadier steht grinsend auf, packt sich Cesaro und verpasst ihm, nach einem Tritt in den Bauch, einen Northern Lights Suplex. Das optimistische Cover bringt aber, wie erwartet, nichts und Cesaro kann noch vor Eins auskicken. Edge will einen Suplex ansetzen, den Cesaro jedoch abblocken kann und wieder zeigt er seine ganze Kraft, hebt den Kanadier selbst zum Suplex hoch und hält ihn für einige Momente in der Vertikalen, bevor er Edge nach vorne wirft. Der Herausforderer fällt somit voll mit dem Gesicht auf die Matte, was auf jeden Fall sehr schmerzhaft war. Antonio Cesaro wird jetzt etwas aggressiver, wirft Edge aus dem Ring und steigt hinterher. Der Ringrichter beginnt die beiden anzuzählen, doch Antonio Cesaro will seinem Gegner wohl mal zeigen, was Respekt ist. Der Schweizer wirft Edge mit voller Wucht in die Absperrung, bevor er ihn wieder in den Ring rollt, der Sportsmann Cesaro hat wohl wenig Lust auf einen Count Out, der ihm ja zur Titelverteidigung reichen würde. Edge ist nach dem Aufprall doch etwas mitgenommen, Antonio Cesaro greift sich die Füße seines Gegners, grinst die Fans an und zeigt seinen Giant Swing gegen Edge! Der kanadische Herausforderer fliegt im hohen Bogen durch den Ring und knallt mit dem Rücken schmerzhaft auf die Matte. Viel Zeit zum Verschnaufen hat er jedoch nicht, denn Cesaro schnappt ihn sich gleich wieder und nimmt ihn zum Swissblade, seinem Side Death Valley Driver, hoch. Der Move klappt aber nicht, da sich Edge mit Ellenbogenschlägen zum Kopf seines Gegners wehrt, sich hinter Cesaro rutschen lässt und den Schweizer mit der Edge-O-Matic zu Boden bringt!

    Spoiler anzeigen
    Natürlich hat Cesaro Schmerzen, nachdem er mit Rücken und Hinterkopf zu Boden musste. Edge steigt aufs Seil und wartet, bis Cesaro wieder steht, um einen Diving Crossbody zu zeigen. Der Schweizer fängt Edge jedoch auf und kontert diese Aktion in einen Tilt-a-whirl Backbreaker! Cesaro zeigt jetzt an, dass er das Match beenden will, hebt Edge auf und setzt die Ricolla Bomb an! Mit letzter Kraft kann der Rated R Superstar den Move jedoch verhindern, muss dafür aber einen Kniestoß in den Magen einstecken. Cesaro holt Schwung am Seil und will seinen Springboard European Uppercut zeigen, Edge nimmt währenddessen jedoch kurz Anlauf und fängt Cesaro mit dem Spear ab! Sofort setzt er das Cover an 1... 2... 3 und wir haben einen neuen Intercontinental Champion!

    Sieger und neuer Intercontinental Champion: Edge

    Edge kann sein Glück nicht fassen, rollt sich aus dem Ring, schnappt sich seinen Titel und kniet sich auf die Rampe, wo er grinsend sein Gold betrachtet. Die Fans buhen lautstark und Antonio Cesaro ist ziemlich sauer wegen diesem Titelverlust. Mit dem Blick auf den grinsenden Edge blendet die Kamera ab.








    Die Stimmung im BMO Harris Bradley Center ist sehr ausgelassen, die Fans haben schon drei Titelwechsel gesehen und freuen sich über diesen großartigen PPV.

    [VIMEO]58754377[/VIMEO]


    Die Musik Brie Bella's trübt die Stimmung jedoch und es gibt einige Buh-Rufe, als die Latina mit ihrem Begleiter Mason Ryan auf die Stage kommt. Natürlich hat Brie ihren Titel dabei und auch ein Mikrofon. Das Duo begibt sich auf den Weg zum Ring, begleitet von Pfiffen der Fans, die jedoch sowohl Brie, als auch Mason Ryan, nicht weiter zu stören scheinen.



    Im Ring angekommen, stellt sich Brie Bella auf eine Ecke und streckt ihren Titel in die Höhe, während Mason Ryan ihr dafür applaudiert. Die Latina klettert von der Ecke und will jetzt ein paar Worte sagen.

    Brie Bella: "Diese Veranstaltung nennt sich Night of Champions und alle Titel sollen auf dem Spiel stehen. Was fällt aber auf, wenn man sich die Match-Card anschaut?"

    Brie holt einen Zettel aus der Hosentasche, was sich bei näherem hinschauen als die Auflistung sämtlicher Titelmatches dieses PPV's entpuppt.

    Brie Bella: "US Championship ist ausgekämpft, genau wie Intercontinental Championship und die Tag Team Titel. Später folgen noch World Heavyweight Title und der WGL Title. Also, was fällt auf? Die Diven Championesse hat kein Match! Ich darf mich hier nicht präsentieren! Diese Veranstaltung ist eine Farce und die WGL zeigt, wie wichtig ihr die Diven sind!"

    Brie ist ziemlich wütend, zerreißt das Blatt Papier und wirft es zu Boden.

    Brie Bella: "Ich muss mich hier vor niemandem verstecken und werde Außen vor gelassen! Was ist der Grund? Keine Gegnerinnen oder einfach geringe Wertschätzung der WGL Diven Championesse Brie Bella? Erstes kann ich verstehen, mir kann keine das Wasser reichen, was ich unter Anderem gegen die Diva of the Decade Trish Stratus bewiesen habe, genau wie gegen Eve Torres und AJ! Diese fehlende Wertschätzung kann und will ich jedoch nicht akzeptieren und werde hier stehen bleiben, bis ich mein Match bei Night of Champions habe!"

    Brie wirft das Mikrofon aus dem Ring und bleibt mit, verschränkten Armen, stur im Ring stehen. Nur kurz sieht man eine Regung, als sich Mason Ryan wieder nur mit sich beschäftigt und Brie Bella ignoriert. Ein böser Blick der Latina reicht jedoch und der Welsh Adonis mimt das Unschuldslamm. Gefühlte Stunden vergehen, bis sich Brie genervt wegdreht und den Ring scheinbar doch verlassen will, als die Fans plötzlich laut jubeln. Brie merkt das natürlich und schaut fragend in der Arena umher, bis sich ihr Blick auf die Entrance Stage fixiert, wo eine maskierte Person steht! Wer die letzten Wochen verfolgte, wird wissen, dass Brie Bella so ein paar Probleme mit einer maskierten Frau hatte, welche scheinbar auch hier in Milwaukee anwesend ist! Brie weißt Mason Ryan an, zur Stage hoch zu gehen und die Person in den Ring zu holen, was dieser dann auch befolgt.

    Spoiler anzeigen
    Als der Waliser fast oben angekommen ist, jubeln die Fans plötzlich erneut und hinter Brie taucht eine weitere maskierte Person auf! Die Diven Championesse dreht sich um um und bekommt wie aus dem Nichts einen Twist of Fade ab! Die Aktion bringt die Fans laut zum Jubeln und als die Person die Maske und das lange Shirt auszieht, bestätigt sich die Vermutung - es ist Lita!



    Die rothaarige Legende des Frauen-Wrestlings wurde sonst eher ausgebuht, der Jubel zeigt jedoch, wie unbeliebt Brie Bella ist! Lita lacht vor sich hin, nimmt den Titel von Brie, schaut ihn kurz an und legt ihn Brie auf den Bauch. Unter dem Jubel der Fans, welchen sie tatsächlich zu genießen scheint, zieht sich Lita durch die Zuschauer zurück und mit einem Blick auf Brie Bella, die abgefertigt im Ring liegt, endet das Segment.

    Jerry Lawler: „Oh, Lita!“

    Michael Cole: „Danke, Captain! Unverständlich, wie sich irgendwelche Maskierten einfach so backstage bewegen können, ohne entpuppt zu werden, findest du nicht?“

    Jerry Lawler: „Wenn du es so sagst – stimmt, so habe ich das noch nie gesehen.“

    Michael Cole: „Wir sollten diesem Sachverhalt bei Gelegenheit genauer nachgehen!“




    Wir sind im Backstagebereich, wo Misery und AJ nebeneinander herumstehen. Misery hat ihre Arme fest verschränkt. Momente der Stille vergehen, bis AJ doch die Stille bricht.

    AJ: "Okay, Misy... hör mal, wir beide sind heute echt am Poooo. Das ist doch klar. Wir haben kein Match, wir beide haben das Gefühl, dass wir machtlos sind, was den Matchausgang der Main Events angeht. Aber hey, es wird wieder aufwärts gehen. Wenn ich mich so leer fühle, dann esse ich was Süüüüßes, trinke was Süüüüßes und sage mir selbst einfach... PIG OUT TIME!"

    Misery wendet sich kurz ihrer ungleichen Kumpanin zu, doch kein Wort verlässt ihren Mund.

    AJ: "Du musst ja nichts sagen. Gib mir doch wenigstens ein Zeichen, damit ich weiß, dass ich nicht aaaalles hier umsonst vor mich hin brabbele!"



    Misery schweigt nach wie vor. Sie sieht ernsthaft besorgt aus. AJ nähert sich vorsichtig an und versucht, Misery zu kitzeln! Doch da schlägt die Hände von AJ nur zur Seite.

    Misery: "Daniel hat den ganzen Tag nicht auf meine... Nachrichten reagiert... und heute ist sein Match... ich habe so große Angst ihn... ihn zu verlieren, weil... er hat mir doch versprochen, dass er..."

    AJ springt ein, als sie merkt, dass "Misy"'s Stimme brüchig wird!

    AJ: "...sich zurückhält, ja, ich weeeiß. Und wieso sollte er Dich anlügen. Du bist ihm viel wichtiger als der Titel. Alles andere wäre Schwachsinn, Misy! Und jetzt gib mir ein High Five, okay? Nur ein klitze-klitze-klitzekleines High Five, ja? Hmmm?"

    Die quirlige WGL Diva hebt ihre Hand und blickt Misery an. Doch die läuft nur mit verschränkten Armen aus dem Bild. AJ seufzt und blickt ihrer Freundin besorgt nach.

    Michael Cole: „Wenigstens sind die beiden Irren auf einem Fleck versammelt. Das bedeutet weniger Gefahr für jeden da hinten.“

    Jerry Lawler: „Komm schon, die beiden sind schwer in Ordnung und auf ihre Art liebenswert.“

    Michael Cole: „Jerry… ich weiß ja nicht, welchen Fetisch du hast, aber du solltest dir dringend einen Psychologen suchen…“

    Jerry Lawler: „Kannst du mir vielleicht deinen empfehlen?“

    Michael Cole: „Touche…“



    Im Backstagebereich sehen wir, wie Triple H in einem edlen, schwarzen Bentley vorfährt. Aus dem Kofferraum entnimmt er seine schwarze Sporttasche, die er rasch schultert. Per Zentralverriegelung wird das edle Gefährt verschlossen, dann geht der Herausforderer auf den WGL in die Arena. Er geht den Gang herunter, als er jemanden erblickt. Mit ernstem Blick wirft er seine Tasche zu Boden und läuft auf die Person zu... die sich als Steve Austin entpuppt! Die beiden WGL-Legenden mustern sich ernst.



    Triple H: "Steve Austin. Habe gehört, dass Du wieder hier unterwegs bist. Wirst Du nicht zu alt für diesen Kram?"

    Austin schmunzelt für einen Moment, doch dann wird er plötzlich bierernst.

    Austin: "Zu alt für was, Pinocchio? Ich trinke Bier und versohle Ärsche. Die Leute scheinen es zu mögen, warum magst Du es nicht?"

    Triple H blickt ihn ernst an.

    Triple H: "Oh, ich denke, Du missverstehst mich. Ich rede nicht von dem Kinderscheiß, den Du jede Woche abziehst. Ich rede davon, dass Du Höhenluft schnupperst. Nach dem heutigen Abend werde ich Champion sein und ich weiß, dass Du wegen dem Titelgürtel zurück gekommen bist. Nun, ich bin hier, um Dir zu sagen, dass die Option für Dich ausfällt. Wenn Du einen Preis gewinnen willst, solltest Du irgendwo an einem Bier-Wettsaufen teilnehmen oder Dich in eine dieser billigen Hall of Fame-Kopien einführen lassen. Der Leitwolf gibt hier den Ton an, versteh' es als das, was es ist - eine gut gemeinte Warnung."

    Austin grinst sich einen ab, fährt sich über seinen Bart und schaut Triple H an.

    Austin: "Manche Sachen ändern sich scheinbar nie, Triple H! Du begattest immer noch die selbe Alte, was ich wirklich bewunderswert finde, Du beweist da wirklich soziales Engagement."

    HHH will gerade was dazu sagen, doch Austin stoppt ihn!

    Austin: "Du laberst den selben Dreck, Du bist immer noch ein verlogener Hund, Du hintergehst Deine Freunde. Mag sein, dass Du damit einfach Champ wirst, dass Du so ganz einfach die Spitze erklimmst, aber Du wirst dadurch kein echter Champ. Du bist nicht viel mehr als ein selbstsüchtiger Feigling mit etwas Gold um die Hüften. Sollte ich um den Titel antreten, dann nicht, weil ich noch irgendwo ein ungesetztes Kreuzchen auf meiner To Do List habe, sondern schlichtweg, weil ich Dich NICHT als Champion der WGL haben will. Erfolg ist temporär, das solltest Du doch mittlerweile wissen."

    Hunter tippt mit seinem Zeigefinger auf Austins Oberkörper!

    Triple H: "Das mag für Dich und den Rest des Locker Rooms gelten, aber hinter meiner Vorgehensweise steckt System, Austin. Niemand in der WGL war häufiger Champ als ich, ich habe genug Fehler gemacht, ich habe aus ihnen gelernt und ich werde sie nicht wiederholen. Wieso gehst Du also nicht irgendwo anders hin und trinkst dort Deine kleinen Bierdosen? Vielleicht lasse ich Dich den Gürtel dann noch einmal anfassen, damit Du in Erinnerungen schwelgen kannst... an Zeiten, in denen Du relevant warst."

    Hunter verstellt seine Stimme, ahmt Austin nach!

    Triple: "And that's the bottom line, because Stone Cold said so... pf..."

    Triple H blickt Austin abwertend an, nimmt sich seine Tasche und verschwindet. Austin leert seine Dose und blickt ihm grinsend nach.

    Austin: "Und so beginnt der Spaß... hahaha..."

    Michael Cole: „Steve Austin sollte sich einen Wohnwagen kaufen und seinen Lebensabend in einem dieser Trailerparks verbringen. Dort passt er mit seinem Bier perfekt hin.“

    Jerry Lawler: „Das kann er gerne machen – aber bitte erst in 20 Jahren! Stone Cold is Money!“

    Michael Cole: „Jeder hier bringt Geld ein. Es kommt auf die Menge an – und Stone Cold ist schon lange nicht mehr das, was er mal war.“

    Jerry Lawler: „Selbiges gilt auch für dich, du Griesgram. Früher warst du sympathisch. Was ist nur mit dir passiert?“

    Michael Cole: „Ich verschließe meine Augen nicht mehr vor der Wahrheit. Das ist alles.“



    Es ist Zeit für den Co-Main Event des Abends – und wie bei allen anderen Matches des heutigen Abends geht es auch in diesem Match um einiges. Zwar haben die beiden Teilnehmer des Matches im Vorfeld jeglichen Kontakt gemieden, bei der letztwöchigen Show kam es aber letztendlich doch noch zum Aufeinandertreffen der beiden – und Daniel Bryan triumphierte. Kann er das auch im offiziellen Match zwischen ihm und The Rock? Finden wir es heraus!

    [VIMEO]57816678[/VIMEO]


    Das Theme von The Rock, dem People’s Champ, ertönt! Er erscheint wie immer gut gelaunt auf der Stage – doch von den anwesenden Fans erhält er eher negative Reaktionen. Obwohl er es in der vergangenen Woche war, der einstecken musste, sind die Fans scheinbar für Daniel Bryan, der nach wie vor mehr als sympathisch auftritt.



    The Rock schreitet bedächtig die Rampe herunter – er nimmt die „YES!“-Chants durchaus wahr, zieht seinen Entrance aber trotzdem routiniert durch und positioniert sich anschließend im Ring, wo er auf seinen Gegner, den Champ wartet.

    [VIMEO]53209213[/VIMEO]


    Daniel Bryans Theme wird eingespielt! Er erscheint mit ernster Miene in der Halle – doch er ist nicht alleine! An seiner Seite betritt Misery die Stage. Sie wirft ihm immer wieder besorgte Blicke zu, trotzdem begleitet sie ihn zielstrebig zum Ring.



    Dort angekommen steigt Daniel Bryan von außen auf die Ringecke, reißt seinen Arm in die Höhe und zieht dabei wie The Rock die Augenbraue hoch - eine klare Verhöhnung des People’s Champs! Trotzdem wird er dafür bejubelt! Die Sympathien sind am heutigen Abend ganz klar verteilt. D-Bry überreicht dem Referee seinen Titel – und macht sich dann bereit!



    Die Ringglocke ertönt und The Rock geht fulminant in die Offensive! Der Herausforderer lässt mehrere Schläge auf seinen Gegner einprasseln, die ihn bis in die Ringecke zurückdrängen. Dort angekommen soll es einen Shoulder Block gegen Bryan setzen, doch die Indie-Legende schlüpft hinter ihm vobei – und rollt den Champ ein! 1…Kickout! Zwar kann sich Rocky rechtzeitig befreien, trotzdem ist er spätestens jetzt hellwach. Er steht schnell wieder auf und die beiden Männer stehen sich Augen in Auge gegenüber. Nachdem der Start ziemlich schnell verlaufen ist, gehen beide ein wenig vom Gas herunter – sie umkreisen sich vorsichtig! Immer wieder deutet einer der beiden einen Vorstoß an, jedoch ziehen beide jeweils im letzten Moment zurück. Schließlich geht es doch noch in einen Lock Up, den Bryan trotz der muskulösen Statur Rocks für sich entscheiden kann. Er verfrachtet den Herausforderer in einen Side Headlock und schleudert ihn mit dem Takedown auf die Matte. Dort zieht der den Headlock noch fester, jedoch kann sich Rock relativ schnell wieder hochkämpfen. Bryan lässt nicht los, aber wenige Augenblicke später steht Rock aufrecht im Ring. Er schlägt mit dem Ellbogen hinter sich, trifft Bryan damit im Magen – und whippt ihn gekonnt in die Seile. Als Bryan zurückfedert, hievt ihn Rocky hoch – und zeigt den Samoan Drop par excellence! Er setzt zum Cover an, kann gegen den Champ aber nur einen Nearfall erzielen! The Rock lässt keine Zeit verstreichen, noch am Boden liegend schlägt er diverse Male auf den Kopf seines Gegners ein, allerdings kann der relativ zeitig damit beginnen, die Schläge zu blocken. Er drängt Rock von sich, während er sich selbst zurück auf die Beine kämpft. Jetzt ist es Rock, der Punches und Jabs einstecken will, doch auch er hat nach nur wenigen Sekunden in der Defensive eine Antwort parat.

    Es entbrennt ein Schlagabtausch, der anfangs mehr als ausgeglichen scheint – bis sich Daniel Bryan seine Geschwindigkeit und Gelenkigkeit einmal mehr zunutze macht und flüssig hinter Rock schlüpft. Noch bevor der auch über einen Konter nachdenken kann, setzt es auch schon den German Suplex gegen den Herausforderer auf Bryans Titel. D-Bry is on fire! Der Champ hüpft mit einem Satz auf den Apron und macht sich für die Somersault Senton bereit – jedoch zieht die schluchzende Misery seinen Blick auf sich. Gerade noch rechtzeitig erinnert er sich an das Versprechen, das er ihr in der Vorwoche gegeben hat. Mit einem Lächeln auf den Lippen bricht er die Aktion ab und steigt zurück in den Ring – wo ihn The Rock just in diesem Moment bereits erwartet! Er zeigt seinen Trademark Fistpunch, auf den er einen Whip folgen lässt. Bryan federt zurück – Spine on the Pine! Der People’s Champ deutet jetzt bereits seinen Finishing Move, den People’s Elbow an! Er läuft in die Seile, springt über Daniel Bryan und wirft sich in die gegenüberliegende Seite, doch als er dieses Mal zurückwhippt, ist Daniel Bryan bereits auf den Beinen. Der American Dragon springt über den laufenden Rock und reißt ihn danach mit einer Clothesline von den Beinen! Jetzt stachelt der Champion das Publikum an! „Yes! Yes! Yes!“-Chants erfüllen die Halle in Milwaukee! Die Crowd kocht und Daniel Bryan lässt sich von der herausragenden Stimmung mitreißen! Er dreht The Rock auf den Rücken und greift sich dessen Beine – ehe er zum Surfboard ansetzt! Er kann den Move tatsächlich durchziehen, doch Rock zeigt sich als verbissener Gegner und befreit sich bereits nach kurzer Zeit aus der Aktion, indem er sein Gewicht geschickt verlagert, wodurch Bryan zur Seite kippt. Er muss den Submission Hold lösen und The Rock rollt sich aus dem Ring. Der Champ sieht seinen Gegner im Ring-Out stehen, denkt kurz nach und läuft zum Suicide Dive an – jedoch stoppt er abermals im letzten Moment, denn erneut wird ihm das Gespräch mit Misery ins Gedächtnis gerufen – diese hält sich außerhalb des Rings bereits entsetzt die Augen zu, als jedoch nichts zu hören ist, schaut sie mit großen Augen zu ihrem Bry Bry. Der rollt sich gerade auf herkömmliche Weise aus dem Ring und geht auf Rock zu, doch ehe er selbst eine Aktion ins Ziel bringen kann, fängt er sich einen Uppercut Rocks ein! Der Contender rollt Bryan zurück in den Ring, doch als er nachsteigt ist Bryan bereits auf den Beinen. Er holt Schwung in die Seilen und Rock reagiert geistesgegenwärtig, jedoch einen Tick zu spät! Die beiden prallen mit einer Clothesline im Ring zusammen!

    Der Referee beginnt zu zählen – jeder weiß, was es bedeuten würde, wenn beide nicht bis 10 auf den Beinen sind! 1…2…3… sie liegen nach wie vor flach auf der Matte. 4…5…6… Plötzlich holen beide Schwung! Double Kip-Up! Die beiden Wrestler stehen sich einmal mehr im Ring gegenüber, dieses Mal tragen aber beide das Match sichtbar in den Knochen. Sowohl Bryan als auch Rock sind stark verschwitzt und atmen schwer. Rock setzt zu einem Tritt in Bryans Magengrube an, zieht den Move auch durch – doch der nachfolgende Snap DDT wird von Bryan gekontert, indem er ihn per Back Body Drop über sich schleudert. Als sich The Rock danach wieder aufrichtet, startet D-Bry seine patentierte Kick-Folge. Immer wieder trifft der Stiefel die Schulter des Herausforderers, ehe er zu einem schwungvollen Finalen Tritt gegen den Kopf ansetzt. Er holt weit mit dem Bein aus – doch Rock taucht ab! Er greift sich das Bein und wirft Bryan zu Boden! Rock setzt zum Sharpshooter an! Er hat Bryan im Submission Move, doch der weigert sich verbissen, aufzugeben! Letztendlich zeigt er seine ganze Klasse und windet sich aus der scheinbar aussichtslosen Lage! Rock geht zu Boden – und Bryan zieht den Tritt doch noch durch!

    Spoiler anzeigen
    Rock liegt mit ausgestreckten Gliedmaßen am Boden. Daniel Bryan sucht sich die Ringecke, die am weitesten von seinem Gegner entfernt ist, erklimmt sie und blickt in die Crowd. Er ist so auf seine Titelverteidigung fixiert, dass er die kreischende Misery völlig überhört. Schließlich springt er zum Diving Headbutt heran, saust hoch durch die Luft und würde perfekt treffen – hätte The Rock nicht im letzten Moment die Knie angezogen! Daniel Bryan knallt mit dem Kopf genau auf die Knie seines Gegners und geht schwer getroffen zu Boden! Rock kämpft sich einmal mehr hoch und zieht ohne viel Theatralik den People’s Elbow im zweiten Versuch durch! Er hievt den regnungslosen Daniel Bryan auf die Beine, nimmt ihn in den Ansatz zum Rock Bottom – und besiegelt damit das Schicksal des Champs! Rock covert! 1…2…3!

    Sieger via Pinfall und damit neuer World Heavyweight Champion: The Rock!

    The Rock feiert! Er hat es geschafft! Während er triumphal auf die Ringecke steigt, rollt sich Misery in den Ring. Sie kriecht zu Daniel Bryan, der gerade versucht, sich zu orientieren. Nach einigen Augenblicken schafft er es schließlich mit Hilfe der weinenden Misery auf die Beine, reißt sich allerdings los und marschiert mit gesenktem Blick aus der Halle, während Misery nicht weiß, was sie tun soll.








    Wir schalten backstage in ein Büro – und es ist das von Dusty Rhodes! Der WGL Head Booker spielt gerade gut gelaunt mit seinem iPhone 5 herum, dessen Funktionen ihm augenscheinlich noch nicht komplett vertraut sind. Nach einigen Fehlversuchen schafft er es schließlich, eine Nummer aus seinem Telefonbuch auszuwählen und sie anzurufen.

    Dusty: „Ja? Hey, Buddy!“

    Er lauscht seinem Gegenüber grinsend.

    Dusty: „Du wirst es nicht glauben, aber ich habe mir nach einigem Hin und Her tatsächlich ein neues Handy angeschafft. Ein ziemlich schickes Teil, wenn du mich fragst.“

    Erneut hört er zu.

    Dusty: „Mhm… ja… definitiv! Cody hat mich natürlich gut beraten. Er kennt sich mit diesem Kram doch deutlich besser aus als ich! Hahaha!“

    Wieder entgegnet ihm sein Gesprächspartner etwas.

    Dusty: „Absolut. Als nächstes versuche ich, herauszufinden, wie man Fotos mit diesem tollen Gerät knippst. Twitter wird es mir danken!“

    Es klopft an der Tür.

    Dusty: „Bryan, tut mir Leid, aber es scheint, als würde mich jemand brauchen. Es hat an der Tür geklopft!“

    Er nimmt die Verabschiedung entgegen.

    Dusty: „Mit Sicherheit! Man sieht sich!“

    Er schiebt das Handy in seine Hosentasche und wendet sich der Tür zu.



    Dusty: „Herein!“

    Spoiler anzeigen
    Die Mahagoni-Tür wird schwungvoll geöffnet, doch im ersten Moment ist niemand zu sehen. Dusty Rhodes wirkt verunsichert.

    Dusty: „HEREIN!!!“

    Ein Schatten ist im Türrahmen zu erkennen – und Fandango tanzt ins Bild! Als Dusty ihn erblickt, zieht er unverzüglich ein Stofftaschentuch hervor, denn auf seiner Stirn bilden sich sofort dicke Schweißperlen.

    Dusty: „Oh, Fandango… hehe… es ist… schön Sie zu sehen!“

    Er reicht ihm die Hand, doch Fandango schlägt sie mit einer eleganten Bewegung zur Seite!

    Fandango: „Dusssssty… FAN… DAN… GOOOO… hat dich gesehen. Letzte Woche. Wissen ist Macht – und wir wissen es. Wir haben Macht…. über dich…“

    Dusty: „Abe… aber, wieso denn so kryptisch? Wir haben doch sonst so offen miteinander gesprochen, Son!“

    Fandango: „Es ist Zeit!“

    Die Kamera richtet den Fokus wieder zur Tür, genauer gesagt zum Türrahmen – denn dort lugt Eve vorsichtig in den Raum! Als sie das Innere erblickt, traut sie ihren Augen nicht. Sie stellt sich in die Tür, geschockt und todtraurig zugleich.

    Eve: „Du? Dusty? Sag mir, dass das ein Scherz ist. Sag mir, dass das nicht wahr ist…“

    Sie betritt den Raum. Ihr folgt Trish.

    Dusty: „Was… hehe… was meinst du, Kleines?“

    Trish tritt auf Dusty Rhodes zu und verpasst ihm eine schallende Ohrfeige!



    Trish: „Selbst du solltest den Punkt erkennen, an dem die Zeit der Ausreden und Lügen vorbei ist, Dusty. Wir alle haben viel von dir gehalten – viele Superstars haben sich dir regelmäßig anvertraut, weil sie in dir eine Vaterfigur, einen Mentor sahen. Und du nutzt das in dich gesetzte Vertrauen so schäbig aus? Du verdächtigst einen grundehrlichen Mann, bringst ihn sogar ins Gefängnis, nur um dein schmutziges Spiel weiterzuführen?“

    Trish schüttelt den Kopf.

    Dusty: „Ich… Eve… ich… ich liebe dich doch!“

    Eve: „Und das zeigst du mir so? Du terrorisierst mich, verfolgst mich, machst mir das Leben schwer. Dusty, ich habe dir vertraut… ich dachte damals, du würdest mir helfen. Es schockiert mich, wie du diese Fassade aufrechterhalten konntest – scheinbar ohne schlechtes Gewissen und ohne auch nur im Ansatz Verdacht zu erregen.“

    Sie geht näher auf Dusty Rhodes zu.

    Eve: „Zum Glück habe ich diesen Mann an meiner Seite.“

    Sie nimmt Fandango in den Arm!

    Eve: „Er meint es ernst, ihm kann ich vertrauen. Und dank ihm sind wir dir auf die Schliche gekommen.“

    Dusty sinkt auf die Knie! Er ist völlig am Ende!

    Dusty: „Bi… bitte! Ich kann das alles… ich kann es erklären!“



    Eve: „Die Zeit für Erklärungen ist vorbei, Dusty. Es ist an der Zeit, dass dir widerfährt, was du Fandango angetan hast!“

    Trish: „Kommt rein!“

    Mehrere Polizisten betreten den Raum! Sie fordern Dusty Rhodes auf, aufzustehen, was dieser völlig entsetzt macht. Die Beamten legen dem Head Booker Handschellen an – und führen ihn mit leerem Blick ab… zurück bleiben Eve, Trish Stratus und Fandango, die sich allesamt erleichtert umarmen!

    Jerry Lawler: „Dusty Rhodes? Das hätte ich nicht von meinem alten Kumpel erwartet…“

    Michael Cole: „Du warst es also doch nicht? Interessant… schade um das Geld.“

    Jerry Lawler: „Häh? Um welches Geld?“

    Michael Cole: „Ach… auf jeden Fall geht es nicht um irgendwelche Wetten oder so… hm…“




    Wir befinden uns im Backstage Bereich, genauer gesagt in einem Raum – wohl ein Locker Room, allerdings merkbar verschönert und eher wie eine elegante Bar aussehend. Anstelle einer Garderobe sehen wir einen großen Flachbildfernseher an der Wand hängen, die Beleuchtung kommt dezent aus den Ecken von farbwechselnden Scheinwerfern und in der Mitte des Raumes steht ein hoher, runder Tisch – wie man sie aus diversen Imbissbuden kennt, nur edler gestaltet und ohne merkwürdige Werbesprüche in schlichtem Schwarz gehalten. Wir erblicken zwei Personen – am Tisch steht zum einen der ehemalige WGL Champion Dolph Ziggler.



    Seine langen blonden Haare hat er stilvoll nach hinten gegeelt, er trägt einen schwarzen Anzug mit weitem V-Ausschnitt und weißem Kragen. Neben ihm befindet sich Maria – sie trägt ein enganliegendes, glitzerndes schwarzes Kleid, welches sie durch und durch attraktiv aussehen lässt. Sie schmiegt sich an Ziggler und im Raum herrscht eine sichtlich gechillte Atmosphäre, als es an der Tür klopft. Der „Show Off“ öffnet die Tür – und es betritt...



    ...Edge, an seiner Seite Layla den Raum! Edge trägt seine edle, schwarze Jacke, offen und seine neu gewonnene Championship um die Hüfte. Layla steckt in einem schillerndem, bauchfreien Top. Alle vier WGL Mitarbeiter klatschen untereinander ab und begeben sich schließlich zu Tisch.

    Dolph Ziggler: „Hey Leute. Erstmal Glückwunsch zum Titelgewinn, Edge. Ich wusste doch, dass du es packst! Schön, dass ihr alle gekommen seid. Ihr seht umwerfend aus!“

    Edge: „Danke! Dolph, das kann ich nur zurückgeben. Ich denke, wir brauchen uns alle vier nicht zu verstecken!“

    Während sich Edge und Ziggler unterhalten und ersterer stolz seinen Titel festhält, dreht sich Maria um und greift von einer Ablage einige Sektgläser, fünf Stück an der Zahl, welche sie auf den Tisch stellt und anschließend eine Flasche edlen Champagner hervorholt.

    Maria: „Darf ich euch einschenken?“

    Die anderen drei bejahen. Ein Glas bleibt jedoch leer – als die Tür plötzlich schwungvoll aufgeht und Beth Phoenix im schwarzen Ganzkörperanzug, welcher am Rand mit smaragdgrünen Edelsteinen bestickt ist, den Raum betritt! Sie nickt den anderen zu, ehe sie die Tür hinter ihr schließt und sich zu den anderen stellt.

    Maria: „Beth, willst du auch?“

    Die hübsche Brünette nickt zur Seite und deutet auf den Champagner.



    Beth Pheonix: „Klar… aber doch nicht aus dem Glas.“

    Beth schnappt sich die Flasche und trinkt erst einmal einen kräftigen Schluck daraus. Maria sieht nicht begeistert aus, doch noch bevor sie sich beschweren kann, ergreift Dolph Ziggler das Wort.

    Dolph Ziggler: „Meine Freunde, die Wochen der geheimen Planungen haben sich gelohnt. Wir sind heute zusammengekommen, um das erste Mal gemeinsam in einer WGL-Show aufzutreten, und ich freue mich auf viele aufregende Momente mit euch! Ab heute ist bJealous offiziell die bestaussehendste Gruppierung der WGL. Lasst uns jetzt anstoßen! Auf bJealous! Und auf unseren neuen Intercontinental Champion!“

    Alle: „Jawohl, Prost!“

    Gläser klirren aneinander und auch Beth Pheonix mit ihrer Flasche stoßt mit den anderen an. Alle nehmen einen Schluck vom delikaten Schaumwein, ehe Edge die Fernbedienung des Flatscreens an sich nimmt.

    Edge: „Wie wär's, lasst uns doch mal schauen was in der Halle abgeht?“

    Die anderen nicken zustimmend.

    Dolph Ziggler: „Nun, egal was da los ist – besser als wir haben sie's garantiert nicht!“

    Ziggler fängt an zu lachen und die anderen stimmen mit ein, während auf dem TV-Gerät ein Bild erscheint. Die Kamera zoomt nah heran und plötzlich befinden wir uns wieder regulär in der Halle, womit dieses Segment nun endet.

    Michael Cole: „Ein neues Stable? Tolle Nachrichten. bJealous, Jerry!“

    Jerry Lawler: „Warum sollte ich das sein? Ich bin selbst gutaussehend!“

    Michael Cole: „Wer hat dir das gesagt? Jerry, wenn man klein ist, sagt einem das jede Mutter – das muss allerdings nicht heißen, dass es stimmt.“

    Jerry Lawler: „Von jemandem wie dir muss ich mir das nicht sagen lassen…“



    Der Main Event des heutigen Abends steht bevor! Oder, so sollte man vielmehr sagen, die Übergabe des WGL Titles an Triple H - denn der Undertaker wurde vor zwei Wochen von seinem Herausforderer Triple H in Brand gesteckt. In der Halle ist die Stimmung immer noch top, nicht zuletzt wegen des kürzlichen World Title Match zwischen Daniel Bryan und The Rock, welches letzterer nach einer verbissenen Schlacht für sich entscheiden konnte. In der Halle erlischen die Lichter, und die Fans jubeln! Ist der Undertaker doch da? Doch mitnichten...

    [VIMEO]67651203[/VIMEO]


    ...denn schnell erstrahlen grüne Lichter auf der Rampe und das Theme von Triple H ertönt! Unter gewaltigen Buhrufen kommt der King of Kings auf die Rampe gelaufen, schüttert sich mit gesenktem Haupt sein Wasser über den Kopf, dann ruht er einige Momente auf der Rampe, während in der Halle eine regelrechte Lichtershow in allen möglichen Farben stattfindet.



    Der vielfache World Champion hebt seinen Kopf und gibt sich mit verbissener Miene zu erkennen. Er spuckt einen Wasserschwall in die Luft und tritt den Weg in den Ring an! Sicheren Schrittes, zufrieden nickend, läuft er an den ganzen Pro-Undertaker-Plakaten vorbei, die den Entranceway säumen. Am Ring angekommen, zieht der Cerebral Assassin sein übliches Programm durch und betritt nach dem Fallenlassen seiner Flasche das Seilgeviert. Auf dem zweiten Zeil zeigt er verhöhnende Gesten, "ermuntert" die Fans regelrecht dazu, vor ihm niederzuknien, vor ihm, dem König der Könige! Triple H läuft etwas im Ring auf und ab, bis er sich gechillt in die Seile lehnt. Er wartet nur noch darauf, dass ihm der vakante Titel zugesprochen wird. Erst, als sein Theme ausfadet, hören wir wirklich deutlich, wie laut die "Undertaker"-Chants mittlerweile geworden sind - ohrenbetäubend prasseln sie auf den Ring ein, wo Triple H aber nonchalant so tut, als würde er das gar nicht mitbekommen. Geradezu provokativ checkt er seine Fingernägel und lauscht in verächtlicher Hogan-Manier in die Crowd, gibt dann schnell zu verstehen, dass er sie nicht versteht.

    [VIMEO]67637782[/VIMEO]


    Und da ertönt das Theme vom Herausforderer erneut, nur ist es dieses Mal Stephanie McMahon, die gemeinsam mit dem WGL Title zu Ring gelaufen kommt! Steph wird kein Stück freundlicher als ihr "Scheinbar-wieder-Ehemann" Triple H begrüßt, dennoch strahlt sie vor Selbstbewusstsein, scheint legitim erfreut zu sein ob der Tatsache, dass er in wenigen Minuten wieder der amtierende WGL Champion sein wird, wenn auch kampflos. Ladylike besteigt die Tochter des CEO die Ringtreppe und tritt zwischen den unteren Seilen hindurch. Sie hebt den Gürtel in die Luft und führt ihr Mic zum Mund.

    Steph: "Night of Champions... der PPV, bei dem jeder Titel auf dem Spiel steht. Wir sind fünf Wochen vom SummerSlam entfernt, vom dem zweigrößten Event des Jahres. Und jetzt stehen wir hier... Paul. Der Undertaker kann nicht einmal antreten, weswegen wir Dir heute feierlich den WGL Title überreichen werden. Du wirst ihn mit Stolz tragen und beim SummerSlam in einem Unification Match gegen den amtierenden World Champion, The Rock..."

    Die Fans jubeln lauthals, als der Name vom People's Champ fällt! So laut, dass Steph kurz inne halten muss!



    Steph: "...aufs Spiel setzen. Du repräsentierst nicht nur SmackDown, sondern auch alle großartigen Champs, die vor Dir kamen. Bruno Sammartino, Hulk Hogan, Bret Hart..."

    Hunter winkt ab! Grinsend läuft er auf Steph zu und hält ihr Mic zu seinem Mund!

    Triple H: "Wer zur Hölle ist Bruno Sammartino? Hahaha! Ehrlich, Baby, ich verstehe, was Du hier machen willst. Prestige, Wertschätzung, blablabla. Fakt ist, ich habe den Undertaker besiegt, bevor er überhaupt angetreten ist. Ich habe ihm Rache geschworen, als er mich bei Iron Will bezwungen hat - und wie man es vom King of Kings gewohnt ist, habe ich genau das geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Ich darf doch daran erinnern, dass ich das nicht für Euch mache - ich trage den Gürtel, so ehrlich muss ich zu mir selbst sein, weil die Weiber einfach drauf stehen."

    Er streift Steph über die Wange, diese schüttelt nur grinsend den Kopf, als wolle sie sagen "Dieser Teufelskerl!".

    Triple H: "Für mich ist der Gürtel die Verifizierung für mich. So viele Leute waren genauso lange wie ich im Biz, und so viele sind mittlerweile in der Versenkung verschwunden. Manchmal seht Ihr sie bei PPVs, manchmal in Weekly Shows, aber niemals seht Ihr sie in einem Main Event. Das ist der Punkt, bei dem ich mich absetze von all den Mark Henrys, von den Kanes, von den Shawn Michaels', von den... Undertakers. Wer nicht tagtäglich seinen Stolz in den Fokus von allem rückt, der hat auch keinen guten Ruf zu verlieren. Buht also, buht mich also, buht den neuen WGL Champion aus, denn so lange ich Euer Gequengele und Gejauchze im Ohr habe, weiß ich genau, dass ich hier absolute Narrenfreiheit genieße. Ich bin nur zwei Leuten eine Rechtfertigung schuldig - mir selbst, dem WGL Champ - und dieser heißen Frau hier neben mir."

    Es gibt einen kurzen, aber innigen Kuss, dann schultert Triple H den WGL Championship!

    Triple H: "Gewöhnt Euch dran, Leute. Der Titel ist beim besten Mann in der Liga und ihm ist es scheißegal, ob Ihr das gut oder schlecht findet. Insofern kann ich es kaum erwarten, gegen The Rock anzutr..."

    [VIMEO]53208769[/VIMEO]


    Die Lichter erlischen! Die Menge flippt aus! Flammen schießen auf der Rampe in die Höhe! Und da... tatsächlich... der Undertaker ist in der Arena! Der Champion ist hier!



    Während Flammen seine Umrisse verfälschen, tritt der Deadman mit einer Kapuze, bis ins Gesicht gezogen, langsamen Schrittes die Rampe herunter, unter extrem lautstarken Fanchören, die sogar das klassische Undertaker-Theme übertönen. Der Undertaker geht die Ringtreppe hinauf und lässt die Lichter wieder hell leuchten, dann betritt er den Ring - Triple H hält Steph schnell die Seile auseinander, damit sie beim Timekeeper Platz nehmen kann. Triple H ist völlig verdutzt - er hat diesen Mann in Brand gesteckt! Wie konnte er sich so schnell erholen? Der Undertaker blickt, die Kapuze bis über seine Augen gezogen, in die Augen seine Herausforderers. Er stellt sich in der Ringmitte auf. Nach kurzen Kratzen seines Bartes bewegt sich auch Hunter leicht zögerlich auf den Deadman zu. Dieser reißt sich die Kapuze vom Kopf - und darunter erblicken wir einen kurzgeschorenen Kopf!



    Der Deadman hat seine lange Mähne abgelegt, sieht dadurch aber nicht minder bedrohlich aus. Er rollt die Augen zurück und faucht Triple H geradezu an, woraufhin dieser einen Schritt Abstand nimmt! Der Referee bringt etwas Distanz zwischen die Beiden, dann hebt er den Titel in die Luft, während Tony Chimel durchsagt, dass das Titelmatch nun doch stattfindet! Die Fans drehen durch! Der Mann aus Death Valley mustert seinen Gürtel, dann legt er seinen Mantel ab. Er will ihn gerade ablegen, da sieht er, wie Triple H ihn mit erhobenem Zeigefinger lautstark beleidigt! Der Deadman kneift die Augen zusammen, als wolle er seinem Widersacher ein trockenes "What the f*ck" entgegenraunen - er wirft seinen Mantel auf Triple H, was diesen vollkommen aus dem Konzept bringt! Ruckzuck stürmt der Undertaker auf Triple H zu und deckt ihn mit Hieben ein! Der Ref läutet das Titelmatch an!



    Der WGL Champion lässt keine Sekunde verstreichen, verschenkt keinen Schlag, bringt jede Faust sicher ins Ziel. Triple H fühlt sich mehr wie in einem UFC Fight als in einem klassischen Wrestling Bout, doch er rettet sich schlussendlich in die Seile und streckt seinen Oberkörper durch die Seile, sodass der Ref den Deadman zur Seite schieben muss! Der Undertaker hebt versöhnlich die Hände, eine DQ will er hier nicht mal eben abgreifen, er will Triple H fair & square bezwingen. Als Triple H sich wieder zurück in Richtung des Rings dreht, rennt sein über zwei Meter großer Widersacher auf ihn zu und befördert ihn und sich selbst über das dritte Seil nach draußen, direkt vor den Tisch der Kommentatoren! Stephanie McMahon blickt besorgt zu Triple H runter, der in dieser Schlacht noch keinen einzigen Treffer ins Ziel bringen konnte. Der Undertaker ist als erster auf den Beinen - er zieht Hunter an seinen langen Haaren zur Ringtreppe, knallt seinen Kopf fünf mal gegen die Stahloberfläche und whippt ihn anschließend in die Absperrung! Einige Fans klatschen dem verhassten Triple H natürlich auf die Schulter, einige, vereinzelte Triple H-Fans feuern den Mann aus Greenwich, Connecticutt sogar an - der Deadman rollt sich derweil wegen des fortgeschrittenen Counts fix in den Ring und direkt wieder raus, um den Count zurückzusetzen. Er bewegt sich langsam, lässt seinem niedergeschlagenen Gegner genug Gelegenheit, um sich zu erholen - wie ein Berserker sprintet Triple H auf den Taker zu und rammt ihn gegen den Ring, setzt mit einem Whipin gegen den gegenüberliegenden Kommentatorentisch nach, dann setzt es einen Powerslam, direkt auf den Hallenboden! Der Undertaker schreit auf und hält sich daraufhin den Kopf, während Triple H den Kommentatorentisch zerlegt. Er wischt sich den Schweiß von der Stirn, rollt sich wie sein Gegner vorhin auch kurz in den Ring und wieder raus. Der einstige Hunter Hearst Helmsley zerlegt nun den Kommentatorentisch - reißt die Monitore raus, entfernt die Platte, dann zieht er den Untoten auf die Beine und auf den Tisch - der Pedigree soll folgen - doch der Undertaker will sich nicht so recht hochhieven lassen! Stattdessen gibt es einen Back Body Drop, bei dem HHH im hohen Bogen durch den Tisch kracht! Doch der Undertaker stürzt unversehens sehr ungünstig und landet auf seinem Knie, neben dem Tisch! Die Kamera fängt ein, wei der Deadman scheinbar viel stärkere Schmerzen hat als Triple H, der vielmehr völlig KO und still da liegt.

    Der Ref ist mittlerweile beim 7-Count angelangt, was den Deadman dazu animiert, sich selbst immer wieder "Gefühl" ins Knie zu klopfen. Stark hinkend rollt er Triple H kurz vor dem 9-Count in den Ring, wo er mit schlottrigen Knien runterbricht und das Cover ansetzt! 1... 2... Kickout! Beide Haudegen kämpfen sich an entgegenliegenden Ringseiten mithilfe der Seile hoch, blicken sich misstrauisch an, jeder der Beiden wartet ab, ob der andere losstürmt - schlussendlich rennen sie aber parallel aufeinander zu! Mit "Yeah"-Chants wird jeder weit ausholende Hieb des Deadman untermalt, mit "Boo"-Chants quittiert die laute Crowd jeden Punch von Triple H - die Beiden nehmen sich nichts, auch nach zehn ausgetauschten Schlägen lässt keiner der Beiden nach - doch Triple H wird von einem der Punches des Deadman in die Seile geschubst - als er zurückgewankt kommt, senkt der Undertaker sein Haupt, um einen Back Body Drop zu zeigen - doch sein Herausforderer kontert mit seinem Signature Facebreaker Knee Smash! Der Undertaker geht in die Knie, steht wieder auf, und kassiert sofort einen Toe Kick, gefolgt vom Pedigree! Cover! 1... 2... Nearfall! Der Undertaker kann im letzten Moment seinen Arm in die Höhe reißen und der Niederlage entkommen! Triple H hat jetzt wieder das Ruder in der Hand - er verpasst seinem Gegner mehrere Hiebe in die Magengrube, whippt ihn in die Seile und mäht ihn mit seinem Running High Knee um! Doch der King of Kings setzt nach - er whippt seinen Gegner nochmal in die Seile, will ihn mit einer Clotheline von den Beinen fegen, doch der Undertaker duckt sich weg und zeigt die Flying Clotheline! Beide Kontrahenten liegen brach, doch der Taker setzt sich mit verbissener Miene auf! Er steht wieder, hinkt zwar leicht, doch er beißt sich auf die Unterlippe und hebt seinen Gegner auf, zeigt einen Armlock und zieht ihn in die Ringecke! Der Old School soll folgen! Der Deadman besteigt das dritte Seil und fliegt mit einem krachenden Axe Handle auf die Schulter von Triple H herunter! Während Hunter sich mit schmerzverzerrter Miene den Arm hält und einige Schritte in Richtung der Ringecke geht, zeigt der Champion hinter ihm schon die Cut Throat-Geste! Die Fans sind auf den Beinen, chanten jetzt noch lauter als zuvor immer wieder "Undertaker"! Triple H humpelt rückwärts auf seinen Gegner zu, stößt unversehends gegen ihn, dreht sich um - und wird in den Ansatz zum Tombstone genommen!

    Spoiler anzeigen
    Stephanie steht außerhalb des Ringes auf! Sie hält sich den Kopf, blickt zu Boden, dann geht sie in die Knie! Wird sie etwa ohnmächtig? Der Ref stürmt sofort nach draußen, was den Undertaker sichtlich irritiert! Triple H nutzt diese Gelegenheit, um sich aus dem Tombstone zu befreien! Er landet mit unsicherem Stand hinter seinem Gegner, blickt zu Steph nach draußen, ohne auch nur das kleinste Bißchen besorgt zu sein - schnaufend greift er in seine Ring Trunks und zieht einen Schlagring hervor! Der Undertaker dreht sich um, kassiert einen Schlag mit dem Ring, direkt zwischen die Augen! Doch Triple H blickt noch einmal zum Ref, der immer noch die am Boden sitzende Steph betreut! Der WGL Champ blickt mit gläsernen Augen zum Boden, dann zur Hallendecke - Triple H vergewissert sich noch einmal, dass der Ref nichts sieht - und verpasst seinem Gegner einen harten Tritt direkt in die Weichteile! Der Undertaker schreit auf, geht in die Knie, doch Hunter zieht ihn noch einmal hoch und zeigt den Pedigree! Außerhalb des Ringes geht es Steph wie durch ein Wunder wieder gut, sie deutet auf den Ring und der Ref slidet zurück auf den Ringcanvas! Das Cover wird gezählt! 1... 2... 3!

    Sieger und neuer WGL Champion: Triple H

    Außerhalb des Ringes hilft Tony Chimel Steph auf, doch Triple H rollt sich raus und schubst Chimel entschieden zur Seite! Er hebt Steph auf den Apron und hilft ihr durch die Seile. Völlig pathetisch gespielt fragt er Steph immer wieder, untermalt von Buhchören des WGL Universe, ob sie okay ist, ob sie stehen kann. Sie bejaht das Ganze gespielt erschöpft und hebt seinen Arm in die Höhe! Triple H bekommt den WGL Championship überreicht - als hätte er eine Bestie erlegt, setzt er seinen linken Boot auf den am Boden liegenden Undertaker und zeigt eine triumphierende Pose, während Steph begeistert hinter ihm steht und ihre Hand auf seine Schulter legt! Mit einem neuen WGL Champion endet der PPV!


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()



  • Intro

    Gutes Segment. Finde es genial wie man die vorherigen PPV aufzählt die in diesem Stadium stattgefunden haben. Und eine Schöne Aufzählung der Matches welche gleich präsentiert werden.



    SEG Sandow / Gabriel

    An sich ist das Segment ja gut aber einbisschen unglaubwürdig. Ich bezweifle, dass ein MitB-Koffer-Eigentümer seinen Plan sagen würde bevor er ihn in die Tat umsetzt. Aber das Ergebnis (Damien WGL-Champ, Gabriel US-Champ) wäre echt gut.



    SEG Sting

    THATS NOT "ENTER SANDMAN"!!!! THATS "SEEK & DESTROY"!!! (Enter Sandman: youtube.com/watch?v=_0-CifugJo0, Seek & Destroy: youtube.com/watch?v=J-tvJcTPxHc, zum vergleich :t-up:) DAS war das einzige negative im ganzen Segment. Ich habe irgendwann, irgendwo mitbekommen dass der WGL- und der World-Titel vereinigt werden aber, dass alles vereinigt wird hätte ich nicht gedacht. Tolles Segment :t-up:. Aber seit ihr Sicher, dass Vince froh sein wird, dass die Zuschauer statt 5 jetzt 6 Matches bekommen :D (1 Match umsonst) ?



    MATCH Barrett vs. Sandow

    Tolles Match auch wenn es mir lieber wäre wenn Sandow gewonnen hätte. Mehr hab ich dem nicht hinzuzufügen!



    SEG Bischoff

    Geffält mir ;). Wie Bischoff die Sache ganzu ruhig und gelassen nimmt im gegensatz zu Steph. Ich hätte eher gedacht dass die Zusatzstipulation z. B. No DQ oder sowas ähnliches wäre. Aber wenn sich Steph so sicher ist, dass der Undertaker nicht auftauchen wird, dann wäre sie nicht so in Sorge.



    MATCH Tag Team Titles

    Gutes Match :). Herrzlichen Glückwunsch für Team Heyman oder für The Heyman Guys oder wie sich das Team auch sonst nennen wird. Ist aber für mich nicht überraschend. Miz und Ryback haben sich überhaupt nicht verstanden aber Lesnar und Punk waren wie eine Einheit.



    MATCH US Title

    Nur zur Info Raj Singh gibt 3 und nicht 4 Leuten einen Chance, er ist die 4. Person. Großartiges Match. Ich liebe das "Hollywood" Gimmick vom Mustache Man, der ist immer gut drauf und beurteilt alles als wären alle im Studio bei einem Filmdreh. MUSTACHE MAN RULES :ugly:. Aber eigentlich war mein Favorite Gabriel. Nicht nur weil das neue Gimmick vielversprechend aussieht sonder auch wegen dem kürzlich erscheinten Summerslam Poster auf dem er aufgebildet ist. Aber trotzdem freut es mich zu sehen wie Rhodes den Titel gewonnen hat, der Mustache Man hat es einfach drauf. Schade hingegen um die Sandow-Gabriel-Gruppierung die bisher keinen Titelerfolg hatte.



    SEG Kelly

    Hört sich vielversprechend an. Hab innerlich gehofft dass Stone Cold beim Segment auftaucht aber ein Gimmick-Wechsel hört sich wirklich gut an. Mal sehen was da auf uns zu kommt.



    SEG Cesaro

    Der Landvogt hat gesprochen :), finde es gut dass er so cool und locker vor dem Match bleibt und trozdem so konzentriert.



    MATCH IC Title

    2 Sachen verstehe ich bei dem Match nicht. 1. "und seine Motorrad-Geste zeigt" bin mir nicht wirklich sicher was man damit meint. 2. Bei der Stelle wo Edge ein Boston Grab ansetzen will steht da, dass Cesaro ihn auf dem Rücken hochhebt. Wie zum Teufel soll das gehen? Vielleicht habt ihr den Move mit dem Camel Clutch verwechselt. Zum Match: Viel zu leicht von Edge gewonnen. Hätte erwartet dass er mehr unfaire Aktionen zeigt als nur einmal in die Augen zu stechen. Mein Favorite war auch Cesaro schade :(. Aber das Match ist einigermaßen Gelungen.



    SEG Brie

    Hätte gedacht, dass jetzt ein Cash In von Misery folgt aber dass die maskierte Frau demaskiert wird hätte ich nicht erwartet. Lita !!! Was soll man sagen, für mich einfach unerwartet. Freue mich schon auf die Fehde gegen Lita ;)



    SEG Misery / AJ

    Wieso macht sich Misery denn soviele Sorgen, ist ja nicht so als wäre das Daniel´s erstes Match oder ein No DQ Match oder sowas in der Art. Und trotzdem liebe ich es (das Segement). Misery die kleine ängstliche Diva und ihre beste Freundin AJ welche sich wie ein kleines Mädchen benimmt. Misery´s Gimmick ist einfach nur Genial ;).



    SEG Austin / HHH

    Das sieht ganz danach aus als hätte Triple H einen neuen Rivalen gefunden. Segment: Ganz OK.



    MATCH World Title

    NO! NO! NO! D-Bryan ist ein ausgezeichneter Wrestler und verliert seinen Titel gegen The Rock. Ich hab so sehr gehofft dass er gewinnt. Das Match an sich ist Klasse aber das Ergebnis ist für mich nicht die Beste Wahl. Am Ende hätte ich Gedacht, dass Misery wütend die Arena verlässt und nicht Bryan. Scheint als wäre Bryan der Titel wichtiger gewesen als Misery.



    SEG Eve

    Michael Cole ist so lustig :lol:. Ich hatte von Anfang an keinen Plan wer es war, bin mir nicht einmal sicher ob es wirklich Dusty war. Aber für mich könnte es jeder gewesen sein, der eine ähnliche Körperstruktur hat.



    SEG Ziggler

    Das kommt noch unerwarteter als das Dusty/Eve Segment. Freue mich schon auf bJealous ;). Ich bin mir sicher, dass die Idee von Lyriqz stamm, ich glaub er hat was von einer Gruppierung für die Shopzone vorgeschlagen oder sowas, Frohe mich schon was da auf uns zukommt :t-up:



    MATCH WGL Title

    Ganz große Klasse, besser hätte man einen Heel-Sieg von Triple H nicht darstellen können. Einfach nur das perfekte unfaire gewonnene Match von Triple H. Klasse Match einfach nur ein sau gutes Match :t-up:



    Fazit

    Ein verdammt guter PPV mMn. Jeder Titel hat seinen Träger gewechselt. Hab aber erhofft dass man irgendwas von HBK sieht, da er beim Summerslam Poster dabei ist. Was mich wirklich überrasschend Gefreut hat war bJealous. Bin gespannt wie es weiter gehen wird :ugly:

    8,8/10 Punkten



    DONE !

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kostas ()





  • Intro
    Schönes Intro gefiel mir diesmal richig gut, hier geht man ganz gut auf die History ein, man zählt die Shows auf die hier schon stattfanden, sehr schön gemacht.


    SEG Sandow / Gabriel
    Nette kleine Promo von beiden..De 2 wirken teilweise sehr arrogant und so als wäre es schon sicher..Wie Sandow dann aufzählt wie er den Koffer einlösen könnte indem er die Szenarios durchgeht..herrlich


    SEG Sting
    Ah..Schöne Promo vom Stinger...nun wird der Summerslam also der Big PPV wenn dort alle Titel vereinigt werden..Schön das dies auch für den Money in the Bank Koffer gilt, wobei persönlicher natur, mir da eine herabstufung gefallen hätte....also einer für World und einer für Midcardtitel. Aber ihr habt euch dabei schon gedacht, auch wenn mir zu den Titel ruhig beide gefielen...andrerseits schwinden die User gerade wieder weswegen mein zettel auf dem PC bezüglich der TT Titel wohl wieder aktuell wird ;)


    MATCH Barrett vs. Sandow
    So wir starten nun auch gleich mit dem Koffer vereinigungsmatch^^ Einzüge gut getroffen, Match liest sich gut und ist auch nicht zu lang. Sandow brauchte hier angesichts seiner großkotzigkeit den Sieg und ich bin erlich ich gratuliere Barrett aber es wäre interessant zu sehen wenn Sandow gewinnt.


    SEG Bischoff
    Schöne promo, sie liest sich sehr gut und mir gefällt das man auf die Situationen und pers. eigenheiten eingeht. Bischoff lässt sich hier auch wenn Steph es versucht nicht aus der Ruhe bringen und die Stipu das man das Match abbricht wenn sie eingreift finde ich sehr gut.Bin mal gespannt wie das Match später wird.


    MATCH Tag Team Titles
    Ich war zuerst geschockt das beim Spoiler nur so wenig steht. Dann hab ich bemerkt das unser Match aufgezeichnet wurde und mir wurde wieder vor augen geführt wie bescheuert das Spiel ist, weil mein Sig nicht ging obwohl ich gedrückt habe (ein sehr ärgerlicher Bug) und Punk plötzlich einen Finisher hatte..Denke mal das war dann so der wendepunkt. Am schlimmsten meine ntscheidung zum schluss^^ Glückwunsch. Zum Aftermatch ich wusste ja das man Miz wieder für so etwas nutzt also regt mich das nicht mehr auf, Ich hab allerdings mehr von Ryback erwartet als nur dieses kopf senken und verlassen. Jetzt bin ich mal gespannt wie es für mich weitergeht.


    MATCH US Title
    Cody Rhodes? Wow also die Einzüge aller wurden stimmig umgesetzt da gibt es nichts zu meckern. Die zu beginn stattfindende Promo von Singh gefiel mir durchaus, scheint als habe Hunico die berühmte Schnauze voll.


    SEG Kelly
    Lobenswert das sie ihre Fehler eingesteht und uns vor Augen führt das ihr Vertrag nicht verlängert wird und der Rest....Aber dieser gefühlt ständige Gimmickwechsel nervt. An Ortons seite hat sie mir gefallen, aber ab dann ging es mehr ab als auf. Der höhepunkt war diese koffer sache, dann wird dies fallen gelassen und man denkt "hey jetzt gehts vllt. aufwärts" doch dann folgt das Lohan segment...und nun rolle rückwärts...erneut..Also Promo war okay und ich hoffe das sie jetzt mal eine Schiene beibehält und nicht ständig wieder wechselt.


    SEG Cesaro
    So bevor ich zum Segment komme möchte ich enmal kurz bemängeln das ich es nach wie vor scheiße finde wie einige Segmente aneinander geklatsch werden ohne das es ein murzen Kommentar gibt. Beispiel TT Titelmatch, gleich nach dem Spoilertag geht es mit dem nächsten Match weiter ohne das man kurz darauf eingeht..finde ich schade und lässt den eindruck entstehen das es eher lieblos hingeklatsch wird. Wenn es aus zeitmangel weggelassen wird ist es ja kein Problem..zumindest kein großes, wenn man es aber weglässt weil es sonst zulange wird...dann ist es echt schade.

    Zum Segment, Cesaro seine Promo war ganz gut er bleibt trotz allem sehr fokussiert, eine Verteidigung sollte wohl mehr als möglich sein. Der text passt und ist auch sehr gut an ihre Art und person angelegt/angelehnt.


    MATCH IC Title
    WTF? Der 3te Titel..4 wenn man den Koffer einbezieht der am heutigen Abend wechselt...Beide kommen gut rüber und das Match liest sich ganz gut..Mit Edge als Sieger hab ich nun nicht gerechnet..hut ab. Was mir im Match fehlt sind so ein paar kleine fiese spielchen..ich glaube außer 1mal in die augen stechen war es ein normales Match, dabei hätte ich vorallem von Edge mehr spielchen um den Sieg zu holen erwartet.


    SEG Brie
    Schönes Segment und eine feine Promo..schade das man der Diven Championess keinen Spot gab. Okay als entschädigung präsentierte man uns die vermummte Dame..und während ich pers. mit beth rechnete, okay eigentlich mit Kharma die ja so überhaupt keine auftritte mehr hat aber bei ihr scheiterte es ja an der Figut..Also blieb Beth, das es nun Lita ist finde ich eine Interessante Wahl


    SEG Misery / AJ
    Herrlich, ich hoffe wir bekommen noch viele solcher Segmente. Ich meine es ist kein geheimnis wie gut Miserys Gimmick ankommt und wie sehr alle die kleine kindliche AJ lieben..Warum Misery hier sich sorgen macht erschließt sich mir nicht ganz...es wirkt geradezu so als habe Bryan sein erstes Match überhaupt. Andrerseits ist es verständlich und AJ ist einfach genial


    SEG Austin / HHH
    Ah hervorragend umgesetzt. Die beiden gefallen mir während der Promo ungemein. HHH gibt hier voller inbrunst den arroganten Typ der mal eben wieder an die Spitze kommt und dort bleiben will, während dessen sieht Austin das gespräch ungemein locker..etwas zu locker aber passt. Nun wir scheinen hier wohl einen neuen herausforderer zu haben^^


    MATCH World Title
    2 heruasragende Wrestler liefern sich hier einen sehr schönen, langen und harten Kampf. Das am Ende The Rock die Nase vorne hat ist erstaunlich..Das Match war wie angesprochen sehr schön und hatte eine gute Länge. Das Aftermatch passt dann irgendwie nicht so zu Bryan, klar er ist enttäuscht aber dennoch..seine Freundin so abzuweisen..


    SEG Eve
    Und erneut kann ich nur sagen WTF? Ich hab ja befüchtet das wir immernoch kein stück weiter kommen, das es nun aber Dusty sein soll...ich weiß nicht. Segment war ganz gut und die Unterhaltung passte.


    SEG Ziggler
    DAS nenne ich einmal unerwartet.Maria, Edge Layla und Ziggler quasi als hochkarätiges Stable? Ich bin skeptisch auch wenn es dort potenzial zu geben scheint..Was Beth da will erschließt sich mir nicht ganz.


    MATCH WGL Title
    Schöne Promo zu Beginn, auch wenn mir ein paar details fehlen warum und wieso sie ihm das alles verzeiht..Das die beiden nicht mit dem Undertaker rechnen finde ich stark so ist die Überraschung dann sehr groß. Auch das man nun den Undertaker präsentiert wie er auch im Spiel ist finde ich sehr gut gewählt. Das Match selber liest sich stark und vorallem passt es zu den beiden. Am Ende gewinnt Trips mit unfairen Mitteln weil Steph freundlicherweise den Ringrichter ablenkt. Wobei ich mich ja frage warum er das Match nicht unterbricht damit er sich um Steph kümmern kann (ganz egal das sie das nur spielt) ich denke mir einfach mal der Ringrichter ist gekauft, spätestens bei den replays muss er ja gesehen haben was los ist. Was ich schade finde das auch dieses Match nicht ganz ohne Probleme lief, wie Satyr in der Party bemängelte war es wohl am laggen..aber ist ja dann soviel ich weiß eh sch...egal ob das Match nun flüssig lief oder nicht..


    Fazit
    Also das war Night of Champions..Müsste ich benoten gäbe es nur 7 von 10 Sternen. 1 Stern abzug weil mir dieses teilweise lieblose hingeschreibe nicht gefallen hat, gerade bei einem PPV wo alle Titel ihren Besitzer gewechselt haben. 1 Stern ziehe ich ab weil mir das TT Titelmatch und das fehlende Aftermatch tierisch auf den geist gehen. Den letzten Stern ziehe ich ab wegen dem ständigen wechsel bei kelly Kellys Gimmick. Entweder man gibt ihr ein leicht anrüchiges Gimmick oder man lässt es von vornherein. Aber dieses ständige gewechsel....Im Großen und ganzen war der PPV aber stark und klasse..Alleine das heute ALLE Titel einen neuen Besitzer gefunden haben ist schon sehr schockierend

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()



  • Intro:
    Gut der Theme Song gefällt mir nicht da dies immer so typische WWE Themes sind aber gut Geschmackssache.
    Sonst Cole & Lawler fand ich hier echt gut wie sie mal abhand der Streitereien ernsthaft über die Card und ihre Favoriten reden.

    Sandow & Justin Backstage
    Finde ich wirklich super das Gespann, Sandow kam hier wieder klasse wie immer rüber und auch Justin Gabriel passt da sehr gut rein.
    Bin ja mal gespannt ob es wirklich so ausgeht wie sich die beiden das denken ;)

    Sting Ankündigung
    Finde ich super dass man hier Sting und nicht Bischoff eingebaut hat, wirkt mehr nach PPV Feeling. Sonst noch der kleine Fehler dass heute nicht alle Titel auf dem Spiel stehen (Brie ;)) aber sonst freut es mich für Browdy sehr dass er noch ein Match beim PPV bekommen hat und auch die Überraschung eines Extra Matches gefällt mir.

    Sandow VS Barrett
    Fand das Match echt Klasse. Sehr technisch bzw. sehr intelligent von Sandow wie er hier vorgeht, das passt prima zum Gimmick :t-up:
    Aber auch Wade war grade gegen Ende echt Klasse, vor allem der Konter mit dem Bullhammer war sehr nice.
    Was mich aber etwas gestört hat ist dass es nach dem Match NICHTS von den Kommis zu lesen gab. Finde das in den Weeklys schon echt blöd aber bei einem PPV sollte doch noch was kommen.

    Bischoff und Steph
    Grandioses Segment. Wie hier Bischoff dargestellt wird ist einfach awesome, er weiß einfach was er will. Und auch Steph finde ich super wie sie hier die böse verzogene Cheftochter spielt.

    CM Punk & Brock VS RyMiz
    Wow also tatsächlich neue Tag Team Champions. Hätte ich nicht mit gerechnet, muss ehrlich gesagt sagen dass ich mir das Match nicht angesehen habe da es mir einfach zu lange dauert XD Vielleicht mache ich das noch dann werde ich noch einfügen was ich davon hielt :)

    US Titel Match
    Super Entrance von vor allem Raj mit der kurzen Promo, und auch Cody mit dem Bild fand ich sehr gut, und auch dass er nochmal etwas in Gimmick sagen durfte stärkt das Regisseut Gimmick nur noch mehr.
    Auch hier wieder ein klasse Match, sehr chaotisch aber so soll ein Multi Man Match ja sein. Was mir sehr gut gefallen hat war dass Justin Gabriel sehr gut als Highflyer rüber kam und Cody sehr gewitzt wie man das gewohnt ist.
    Das Finish mit Raj und Gabriel war auch Klasse, nur hätte ich es besser gefunden wenn Cody noch den Cross Rhodes gezeigt hätte zum Sieg, da er so schon etwas gestohlen wirkt der Sieg, aber gut das ist meckern auf hohem Niveau. Hat echt Spass gemacht zu lesen und auch das Match bei WWE13 war super gut.

    Kelly wird brav
    Sieht mir (wieder mal ) nach einem Gimmickwechsel aus, das Problem bei Kelly ist einfach dass sie in den letzten Monaten so oft ihr Gimmick gewechselt hat dass ich überhaupt nicht mehr durchblicke was da genau jetzt läuft XD
    Naja 3 Monate noch, die Zeit tickt für Kelly Kelly

    Antonio Interview
    Joa passt ganz gut zum Gimmick von Cesaro und geht da vor dem Match total klar

    IC Titel Match
    Fand das Match eigentlich echt gut, da Cesaros kerniger Wrestlingstyle gut rüber kam ( Ich kann mich da an ein frühes Match erinnern indem Cesaro fast nur Uppercuts zeigen durfte XD ) und einige schöne Aktionen dabei waren.
    Nur war es für mich Viel zu kurz, so wie das Match hier war hätte man es auch als einen Weekly bringen können, was ich sehr Schade finde denn es hätte durchaus Showstealer Potenzial gehabt.
    Aber auch mit Edge als Sieger hätte ich nicht gerechnet, bringt nochmal Viel Spannung rein.

    Brie und Lita
    Okay zum einem finde ich es auch sehr Schade dass Brie kein Match bekommen hat, also gefällt mir die Promo recht gut.
    Dann mit Lita als maskierte hätte ich nicht gerechnet, weiß auch nicht wer die momentan hat. ( Fandango ? )
    Was aber auch durchaus interessant werden dürfte ist wer die zweite Maskierte Gestalt auf der Stage war.
    Was ich aber trotzdem nicht ganz verstehe ist dass Lita jetzt so bejubelt wird, und das gegen Brie. Ich meine Brie ist jetzt nicht die Ober Heel Queen dass sie so ausgebuht wird, grade gegen eine Lita die zuletzt noch die ärgste Bitch war und Leute mit Zigarettenstummel verbrannt hat.

    Misy & AJ
    Nochmals schöner Hype für den ME, und generell sind die beiden in einem Segment immer super.

    Austin & Trips
    Geniales Segment, freue mich schon drauf wenn Austin wieder McMahon Ärsche treten darf. Und dass dies hier schon angeteasert wird finde ich super.

    World Heavyweight Titel Match
    Starkes Match, recht ausgeglichen und Bryan geht also voll rein und verliert trotzdem. Bin gespannt wie es jetzt mit Misery weiter gehen wird.
    Auf jeden Fall für mich das blödeste Szenario was passieren hätte können. The Rock als Champion :kotz:
    Nichts gegen Homie, bin ihm den Titel total vergönnt aber hätte einfach keinen The Rock als Champ gebraucht.

    Dusty ist ein Pervo
    Aha .... Naja warum ? Wieso ? Versteh ich nicht XD
    Auch dass er dann eigentlich ohne dass igentwelche Beweise vorgelegt werden zugibt dass er der Schuldige ist, ist einfach nur dumm.
    Verstehe noch immer nicht auf was dies alles hinaus soll, und für einfach viel zu lange hinaus gezögert worden ohne dass es (scheinbar) einen Zweck erfüllt.

    BJealous
    Okay ..... Verstehe ich nicht XD Kommt mir hier einfach wie eine Ansammlung von Snobs vor die sich für was besseres halten.
    Was ich auch sehr seltsam finde ist dass Beth Phoenix da mitmischen darf im Club der schönen, und das obwohl sie wie eine alte Hexe aussieht :X
    Hoffe nur dass dieses Stable Dolph Ziggler nicht schadet, mir hat dieses quasi Face mäßige bei ihm echt super gefallen und nur weil die Fehde gegen Jericho gescheitert ist heißt dass nicht, das es nur an Zigglers Gimmick lag.
    Naja, bleibe skeptisch aber lasse mich gerne eines besseren belehren in den nächsten Wochen :)

    WGL Titel Match
    Hammer Einstand in das Match mit der Promo und dann dem Glatzotaker Auftritt. Auch wie er gleich ins Match einsteigt war Hammer gut, dann draußen die Schlacht und am Ende doch noch durch Stephanie der Sieg für Trips.
    Schade dass AJ nicht dabei war, gut so hat es letzte Woche geheißen aber trotzdem Schade.
    So definitiv der Main Event mit der harten Schlcht, nur hätte es hier meiner Meinung nach auch noch ein bisschen länger gehen können, dann hätten wir schon einen heißen Kandidaten für das Match of the Year.

    Fazit:
    Durchaus ein guter PPV mit vielen Überraschungen. Ich meine wohl keiner hat gerechnet dass alle Titel wechseln. Und grade dass The Rock und Triple H jetzt Champions sind finde ich persönlich echt doof, hätte mir so ein Match zwischen Daniel Bryan und Undertaker gewünscht, grade wegen Misery und AJ wäre das nochmals sehr interessant gewesen.
    Auch ehrlich gesagt hätte ich lieber Cesaro gegen Raj gesehen XD
    Gut aber so ein sehr guter PPV wo man meiner Meinung nach aber etwas Potenzial verschenkt hat, grade im IC Titel Match oder dass Tag Team Match als Video oder auch das WGL Titel Match was gerne länger hätte sein können.
    Sonst aber klar ein sehr guter PPV der viele Weichen gestellt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Intro
    Ja, doch, gefiel mir ganz gut. War aufjedenfall mehr PPV-mäßig. Dennoch, würde ich mir wünschen, dass die beiden am Anfang irgendwie gehypter wirken^^ Was ich an dieser Stelle aber mal für den ganzen PPV sagen möchte: Das Commentary war wirklich stark, super Arbeit. :)

    SEG Sandow / Gabriel
    Schöner Einstieg, aber Sandow ist eigentlich zu smart um seinen Plan so vor die Kameras zu tragen, jetzt haben Trips & 'Taker ja ganz klar vor Augen, was passiert. Dennoch, find ich's ganz cool gemacht^^

    SEG Sting
    Die Benennung des Theme ist falsch, ansonsten find ich's etwas doof, dass der Stinger nochmal fett sagt, dass alle Titel ausgekämpft werden, wenn Brie ja kein Titelmatch hat. Ansonsten, kam aber gut Sting's Energie rüber, das gefiel mir sehr.

    MATCH Barrett vs. Sandow
    Sandow müsste eigentlich voll sauer sein, dass hätte man besser lösen können, imo. So wird sein Plan ja ganz klar "sabotiert", da hätte ich was anderes als 'nen brav die Rampe trotenden Sandow erwartet^^ Das Match ansich gefiel mir aber doch relativ gut, auch wenn ich finde, dass die beiden im Ring zusammen bzw. als Gegner irgendwie nicht so passen. War auch sehr gespannt, auf das Match. :D Leider befürchte ich, dass jetzt Barrett noch mehr von seinem Koffer, und dem zukünftigen Cash In redet. :ugly:

    SEG Bischoff
    Fand es sehr cool, wie Bischoff cool geblieben ist, während Steph da abdreht. Wirkte wirklich autoritär und relaxed. Auch der kleine Satz am Ende kam cool, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass jetzt, wo er das langsam selber checked, vielleicht macht-hungrig wird. Schönes Segment. :)

    MATCH Tag Team Titles
    Schade, hatte mich auf's Match-Up zwischen Lesnar und Ryback in Textform gefreut. :t-down: Ich find's etwas blöd, dass die beiden jetzt gewonnen haben, hätte RyMiz gerne etwas länger als Team gesehen, als jetzt so schnell neue Champions. Naja, hoffe dereineistda bekommt jetzt ein schönes Singles Programm, hat er sich bei seiner, trotz Stress, hohen Aktivität wirklich verdient. :)

    MATCH US Title
    Das Match gefiel mir echt super, wäre aber nice, wenn ihr beim nächsten Mal die Matchart dazuschreibt, ich wusste lange nicht ob's jetzt 'n 4-Way oder mit Elimination ist. :D Aktionen gefielen mir wirklich sehr gut, war dauernd was los, das wäre in optischer Form bestimmt das MOTN. :D Freut mich auch für Rhodes bzw. Darko, der Titelgewinn kommt super zum neuen Gimmick, und war bitter nötig, nach den letzten Rückschlägen.

    SEG Kelly
    Mal schauen, wenn sie wirklich als smart dargestellt wird, wird's mir vermutlich nicht gefallen, Lee freut's sicher. Naja, in 'n paar Monaten ist sie ja weg. :D Mir gefiel es jetzt nicht so, da einfach dieses ständige hin und her mit ihr tierisch nervt.

    SEG Cesaro
    Wirkte mega sympathisch und cool, mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber Striker sollte nicht immer alle netten Menschen beim Vornamen nennen, und alle Heels Mr. XZY. xD

    MATCH IC Title
    Mir gefiel das Match eigentlich sehr gut, aber ich finde, dass Edge und Cesaro gerne etwas markanter hätten kämpfen können. Hätte da ohne Ende Cheap-Shots von Edge gegen einen auffällig fairen (Okay, dass war auch gegeben, Cesaro war sehr gut^^) kommen. Dennoch schönes Match, Cesaro vs. Mahal wäre mir aber lieber gewesen^^

    SEG Brie
    Gut, dass sie auch nochmal was dazu sagt, aber hier kam sie gar nicht exotisch oder so rüber, nur ziemlich sauer. :D Mason brauch' ich nach wie vor nicht, hat auch glaube ich so ziemlich nichts gemacht. Lita passte dann gut in die Rolle der maskierten. Auch 'ne halbwegs glaubwürdige Art Lita Face turnen zu lassen, auch wenn ich das als leicht flott über's Knie gebrochen empfinde, einfach weil sie gegen Eve so derbe mies war.

    SEG Misery / AJ
    AJ gefiel mir ansich wirklich gut, aber imo hätte sie bis der Undertaker wirklich auftaucht, auch etwas down sein müssen. Dennoch gefiel sie mir doch ziemlich gut. Misery gefiel mir dieses mal irgendwie nicht, kann aber auch nicht wirklich sagen warum, tut mir leid. :(

    SEG Austin / HHH
    Ha, grandiose Szene, Triple H geht da voll ab, und bringt 'n halbes Heellexikon, und Austin steht da, säuft und amüsiert sich, Klasse. :D Das war einfach so trocken, und cool. Frage mich, ob dann Austin vielleicht der erste Undisputed Contender ist.

    MATCH World Title
    War ein gutes Match, für mich war's einfach etwas uninteressant, weil ich a.) Die Fehde bis zum Ende praktisch nicht existent war, weder in den Shows noch auf Twitter, und weil ich The Rock in der aktuellen Rolle absolut nicht leiden kann, und ich wusste wer gewinnt. :/ Was ich wirklich Klasse fand, war wie das Versprechen an Misery immer wieder dargestellt wurde, dass war wirklich gutes Storytelling. Ich hätte vielleicht Bryan direkt durch so eine Zurückhaltung verlieren lassen. Dann hätte er besser ausgesehen, und man hat mehr Potential für 'ne Post-Story.

    SEG Eve
    Eh, Dusty gefiel mir überhaupt nicht, wirkte ständig so schleimig, creepy und generell unsympatisch. Find's auch irgendwie schade, dass er der Stalker ist, hätte Matthews immer noch besser gefunden, dann hätte man ihn einfach feuern können. Insgesamt muss ich sagen, dass das ganze recht Anti-climatic war, keine große Aktion im Ring, sondern nur ein simples Gespräch im Backstagebereich. Für so 'ne lange Story wirkte das ganze etwas enttäuschend. Mal schauen, wie's mit Eve und Fandangooooooo weiter geht.

    SEG Ziggler
    Yai^^ Ich fand's cool, als Beth reinkam musste ich schon gut lachen, dass wirkte irgendwie so derbe konträr. :lol: Dennoch, war das imo ein super Start. Es ist noch nicht ganz genau das, was ich im Kopf hatte, aber gerade zum Anfang, muss man das ganze ja erstmal behutsam aufbauen, mir gefiel es jedenfalls sehr gut. :)

    MATCH WGL Title
    Die Eröffnungspromo war schon gut, dann aber der Entrance, das hatte RICHTIIIIIIIIG Feeling. Auch der Anfangsbrawl, bei dem Triple H einfach mal nur einsteckt, war echt passend und hat gut gehyped. Das Match danach hat dann wirklich ein derbe intensives Feeling gehabt. Stephanie war eigentlich ganz clever, denn so hat sie nicht wirklich eingegriffen, ich find's aber trotzdem doof, dass der Referee dan hingeht, wozu haben die denn die ganzen Meds in der Halle? Wirkte etwas suspekt. Das Triple H jetzt Champion ist, finde ich cool, er gefällt mir einfach mega gut^^

    Fazit
    Ich fand absolut gar nichts wirklich schlecht, und hatte wirklich Spaß an den Matchberichten, was eher selten ist. Beim PPV ist es immer schwierig bei mir 'ne hohe Bewertung zu kriegen, wenn er nicht wirklich gut ist, einfach durch viel Text und meist eher wenig Storyentwicklung, daher: Wertung: 8.5/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Ich werde es warscheinlich updaten.

    Intro
    Sehr gutes Intro. Alle Matches angesagt in dem jeder seine Favoriten gesagt hat. Die Geschichte des Ortes bisshen erzählt. Find ich gut.


    SEG Sandow / Gabriel
    Finde gut, dass Sandow und Gabriel hier ganz sicher sind, dass sie gewinnen. Gabriel zwar etwas weniger aber dennoch ausreichend.


    SEG Sting
    Finde ich sehr gut, dass die Titel zusammenschmelzen. 2 Champions in einer Show ist zuviel.
    Wenn es 1 Titel gibt dann darf es wohl auch nur einen Koffer geben, aber man könnte ja einen für die US oder IC Titel lassen.

    MATCH Barrett vs. Sandow
    An sich das Match war ganz gut für ein Heel vs. Heel.
    Natürlich hätte ich lieber Sandow als Kofferträger gesehen, aber der stärkere hat dann am Ende den Koffer kann man nicht ändern.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass Barrett schlechte träger ist, ich meine es wäre interessanter mit Sandow.

    SEG Bischoff
    Ich versteh nicht was Steph dagegen hat. Sie war selten bei einem Match von HHH dabei und jetzt aufeinmal will sie dabei sein.


    MATCH Tag Team Titles
    Ich wusste nicht, dass es aufgenommen wurde. Aber egal jeder hat jetzt meine geile Shorts gesehen ^^.
    Match war eigentlich spannend es könnte aber schon etwas länger sein.
    Im Match haben sich RyMiz besser vertragen als wir, aber sie sind ja auch etwas erfahrener.
    Nicht desto trotz habt ihr gut gespielt Lee und Dereineistda und gute Teamarbeit mit Reaper.

    MATCH US Title
    Alle haben ihr bestes gegeben. Cody hat es wohl verdient. Demnächst wird es wohl eine Fehde mit Hunico und Raj geben bin gespannt.


    SEG Kelly
    Eine neue Kelly? Finde ich sehr gut. Wie man schon an den letzten Feedbacks erkannt hat, hat mir Kelly nicht gefallen.
    Sehr gut bin gespannt.

    SEG Cesaro
    Er hört sich so an als ob er Respekt an Edge zeigt, sehr stark von Cesaro, obwohl sein Gegner ein unfairer Gegner ist.


    MATCH IC Title
    Am Anfang dachte ich Cesaro würde gewinnen, aber Edge hat dann wohl sich doch durchgesetzt.
    Gutes ausgeglichenes Match. Edge war nicht zu unfair.

    SEG Brie
    Finde ich auch etwas schade, dass es kein Divas Title Match gibt.
    Ich finde es gut, dass Lita eingegriffen hat, da haben wir wohl eine neue Herausforderin.

    SEG Misery / AJ
    Alles Schwachsinn, dass Daniel sich zurückhalten soll dies das.


    SEG Austin / HHH
    Ich finde Austin wird sehr gut hier dargestellt. Ich hätte gerne dieses Match gesehen HHH gegen Steve Austin wäre ein geiler Match.


    MATCH World Title
    The Rock ist für seine schnelle Rock Bottoms am Ende bekannt.
    Finde gut, dass es einen neuen Champion gibt.
    Zumindest finde ich The Rock der WGL besser als den von WWE. Match ist sehr schön.

    SEG Eve
    Hab garnicht daran gedachte, dass es Dusty sein kann.
    Eve und Fando sind wohl bald zusammen.
    Jetzte ist Dusty aus den Shows fürs Erste raus.

    SEG Ziggler
    Eine neue Gruppierung? Könnte Interessant werden. Mal gucken was sonst noch kommt.


    MATCH WGL Title
    Das war allen klar, dass Undertaker zurück kommt. Das Match ist ziemlich geil aufgebaut. Ich hätte Undertaker lieber gesehen als Gewinner.
    Naja mal gucken ob Triple H auch gegen The Rock durchkommen kann.

    Fazit
    Sehr geile Show. Zwar nicht alle Titel auf Spiel gesetzt, aber alle Titel haben ihren Besitzer gewechselt.
    Tippspiel ist wohl für mich schlecht ausgefallen.
  • Intro
    Das Intro hat mir schon mal sehr gut gefallen. Es war sehr informativ und man hat kurz über die ganze Card gesprochen. Hat mir gut gefallen und hatte auch die richtige Länge.

    Sandow & Gabriel
    Finde ich gar nicht schlecht das Segment. Sandow und Gabriel könnte man gut in der Tag Team Division einsetzen, da solche Leute wirklich fehlen. Ansonsten hypt es noch die bevorstehenden Matches. Gabriel spricht über das US-Title Match und Sandow könnte womöglich heute noch eincashen. Muss man abwarten, ob es wirklich so passieren wird.

    Sting
    Das ändert die Situation ja wieder komplett. Die Koffer werden also nun auch noch vereinigt. Passt zwar hier ganz gut rein, trotzdem finde ich es etwas blöd, da beide Leute den Koffer gewonnen haben und einer ihn nun abgegeben muss. Finde ich schon etwas schade. Ansonsten war das Segment doch ganz gut.

    Sandow vs. Barrett
    Vielleicht hätte man zuerst Barrett reinkommen lassen, da Sandow noch im Backstage zuvor war. Das Match finde ich ganz gut gemacht. Am Ende stört mich, dass Sandows Finisher ein mal Silencer und dann Terminus genannt wird. Man sollte sich für einen Namen entscheiden.

    Bischoff & Steph
    Ich fand die Beiden ziemlich gut. Bischoff blieb die ganze Zeit ruhig, während Steph nur wütend war. Gefiel mir ganz gut. Gutes Segment in meinen Augen.

    Tag Team Match
    Ich bin kein Freund von Viedeomatches. Ich mag lieber geschriebene Matches, als sie mir hier anzusehen. Ich finde es sogar gut, dass Ryback & The Miz den Titel verloren haben. Ich hatte auch das Gefühl, dass man die Beiden lieber gegeneinander fehden lassen will, als ein Team mit ihnen zu bilden.

    US-Title Match
    Der Einzug von Singh hat mir schon mal gut gefallen. Rhodes neues Gimmick kann mich noch nicht wirklich begeistern. Wirkt für mich wie ein Regisseur, der die Namen ständig falsch ausspricht. Das Match hat mir gut gefallen. Singh scheint wohl nun langsam genug von Hunico zu haben. Hoffe, dass es keine Fehde zwischen den Beiden gibt, da sie ja schon eine hatten.

    Kelly
    Ich finde, dass man durch die ganzen letzten Wochen (angefangen mit dem Prinzessinengimmick) sie ziemlich schlecht dargestellt hat. Letzte Woche hat man wohl was neues versucht und nun schwimmt man wieder in eine andere Richtung. Man sollte sich langsam wirklich mal entscheiden.

    IC-Title Match
    Das Match war ganz nett. Nur ich verstehe diese Aktion nicht so ganz. Edge springt ab und Cesaro kontert den Move mit einem Tilt-a-whirl Backbreaker. Kann ich mir gegen einen fliegenden Gegner nicht so ganz vorstellen. Dann erwartet uns wohl Edge vs. Rhodes beim Slam.

    Brie
    Schön, dass Brie hier ihren Frust rauslässt und kann auch nicht so ganz verstehen, warum der Titel nicht verteidigt werden sollte bei diesem PPV. Lita attackiert also Brie. Soll das nun ein Face-Turn sein? Wenn ja, dann kann ich es nicht so ganz verstehen. In ihrer Fehde mit Eve war sie ein großartiger Heel und kann diesen Wechsel nicht so nachvollziehen.

    AJ & Misery
    Na ja war ganz nett dieses Segment. Hätte ich jetzt wirklich nicht gebraucht, aber war ganz nett. Bin mal auf die Titelmatches gespannt.

    Triple H & Austin
    Mir hat das Segment gut gefallen. Anscheinend entsteht wirklich ein Programm zwischen den Triple H und Austin. Letzte Woche wurde ja auch das Bild gezeigt, dass Austin zerstörte. Bin mal gespannt, wie die nächsten Wochen ausgehen werden.

    The Rock vs. Daniel Bryan
    Mir hat es gefallen, dass man oft an dem Versprechen erinnert wurde in dem Match. Das Match an sich fand ich auch ganz gut, aber trotzdem ist es schade, dass es keine wirklich Fehde zwischen den Beiden gab. Das Ende wiederum hat mir nicht so gefallen.

    Eve & Fandango
    War abzusehen, dass es Dusty war. Gefallen hat mir das Segment jetzt nicht und ich weiß auch nicht, warum man ausgerechnet ihn ausgesucht hat. Wenigstens ist diese Story nun vorbei.

    Ziggler
    Ein neues Stable mit dem Namen bJealous gibt es nun. Das Segment gefiel mir ganz gut. Bin gespannt, wie es da noch weitergehen wird mit dieser Gruppierung.

    Triple H vs. Undertaker
    Die Anfangspromo und die Einzüge der Beiden haben richtig gut gefallen. Auch die Anfangszeit des Matches war wirklich gut geschrieben. Das Match war wirklich super und konnte mich sehr gut unterhalten. Triple H als Champion finde ich schon sehr cool. Nun trifft er auf The Rock, der wohl die Face Rolle in dieser Fehde einnehmen wird.

    Fazit
    Das alle Titel an einem Abend wechseln ist man auch nicht gewohnt.^^ Der PPV hat mir aber sehr gut gefallen. Die Matches waren gut geschrieben und die Segmente fand ich auch sehr gut. Ich bin sehr gespannt, was beim Summerslam passieren wird.
  • TruthDM schrieb:



    Sandow vs. Barrett
    Vielleicht hätte man zuerst Barrett reinkommen lassen, da Sandow noch im Backstage zuvor war. Das Match finde ich ganz gut gemacht. Am Ende stört mich, dass Sandows Finisher ein mal Silencer und dann Terminus genannt wird. Man sollte sich für einen Namen entscheiden.


    Ich bin mir gerade nicht sicher,da ich noch nie ein Match von Sandow gesehen habe,aber hat er nicht 2 Finisher? Einmal den Terminus und einmal den Silencer? Habe ich zumindest so von Youtube entnommen :D
  • Jap, der Terminus ist der Neckbreaker, und der Silencer der Side Slam.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht


  • Intro
    Sehr schöne Zusammenfassung der ganzen Matches. Es werden alle Teilnehmer auch noch erwähnt und auch auf die Stadt/Arena wurde gut eingegangen. Cole hält wieder ganz klar für die Heels vor allem bei Triple H, gut dass das die Undertaker Situation auch noch erwähnt wurde.

    Sandow/Gabriel Segment
    Sollte Undertaker auftauchen, könnte das tatsächlich passieren. Eigentlich muss es sogar passieren sobald Undertaker auftaucht und ein Kampf stattfindet, Sandow scheint sich sehr sicher zu sein und macht sich jetzt schon bereit, wäre also enttäuscht wenn das Match stattfindet und am Ende kein Cash In folgt. Um ehrlich zu sein würde ich auch gern dieses Szenario sehen, aber da wünsche ich mir wohl zu viel^^ Ich fand es aber komisch wie Cole so plötzlich die Seiten wechselt. Noch gerade eben war Triple H seine Nummer 1 und jetzt meint er einfach so, dass es okay ist wenn er verliert.

    Sting Segment
    Huch, sehr interessant die Unification von den Koffern findet jetzt schon so spontan statt O.O Was für eine Überraschung, schade wird wohl keinen Cash In geben weil der Koffer wahrscheinlich nur für den Unification Titel gültig ist. Oder es ist ein Super Koffer und es gilt für WHC + WGL, aber das Match wird sicher sehr spannend. Gut, dass sich Sandow schon aufgewärmt hat^^

    Sandow vs Barrett
    Ein nettes Match, etwas fraglich warum sich Damien ausgerechnet auf einen Arm konzentriert, klar Gameplan aber er ist weder Submission Experte noch ist sein Finisher auf Arme fokussiert. Einzig logische Erklärung könnte sein, dass er es wegen dem Bullhammer macht, aber hätte man am Ende eventuell dann auf Schmerzen am Arm hinweisen können, nachdem Wade den Finisher durchbringt. Gratuliere Wade Barret, wurde also nichts vom Traumende, bin nun sehr gespannt wie es mit Gabriel laufen wird, sollte er den Titel gewinnen steht er in dieser Gruppe eigentlich über Sandow ^^ Könnte auf eine Neidfehde auslaufen zwischen den beiden.

    Bischoff/Stephanie Segment
    Wow sehr starke Machtdemonstration von Bischoff. Die Stipulation ist sehr gut, setzt also nur einen Clean Sieg nun aus. Eric scheint sich sicher zu sein, dass ein Match stattfinden wird. Vor allem die Aussage "Undertaker ist nirgendwo auffindbar" ist absurd, der ist doch nie auffindbar :D Auch fair, dass AJ ausgeschlossen wird. Super Segment.

    Ryback & Miz vs Punk & Lesnar
    VideoMatch, weiß nicht ob ich das muss, aber werde eben dann die Spieler feedbacken^^ Am meisten gefiel mir die Fairness von Miz und Ryback, die liesen die Gegner immer schön aufstehen, wogegen die Gegner etwas aggressiver waren und Miz & Ryback kaum eine Verschnaufpause gegönnt haben. Fand die Szene, wo beide Big Guys eingetagt wurden recht gut. Punk ging zu Lesnar clean Tag und Ryback hat dann gleich einen Tag verlangt, Miz war zwar an der Ringecke aber hat wohl gedacht "ich bin Awesome ich schaffe Lesnar schon" aber da haut einfach Ryback auf Miz und tagt sich selbst rein :D Passt also ungewollt gut zur Teamsituation. Miz hat schön gespielt fair und auch die Move folgen fand ich sehr klug gewählt. Nicht zu viel gespamme und schön flüssige Moves die nacheinander gut angereiht stattfanden, fast so wie in der WWE selbst. Der Brawl von Lesnar und Ryback war auch unterhaltsam, wie die für eine Weile nur sich gegenseitig geschlagen habe ohne Grab^^ Auch nette Konter von Brock + Ryback als beide den Finisher zeigen wollten, als Ryback mit einem Finisher plötzlich den am Boden liegenden Brock hochzog, dachte ich "schade wird wohl ein klassischer hochziehen instant Finisher Move" was ich ja nicht so mag, aber wurde natürlich überrascht und Ryback hat als 2.Move Spear, da war natürlich genug Zeit für Brock zu reagieren und zu kontern. Beim zweiten Mal hat es leider nicht geklappt, aber beim ersten Mal war der Pin Abbruch von Ryback recht gut getimed, entweder es war grad eine Zehntel Sekunde und Ryback konnte abrrechen oder es war tatsächlich Miz der noch rauskommen konnte. Okay später gab es ja dann doch das Instant raufziehen und Finisher von Miz, aber den Count konnte dann auch Punk gut abbrechen. Das Match war recht angenehm zum zuschauen, bis auf eben die Ungleichheit in Fairness war es trotzdem ansehbar. Gratulation an Punk und Lesnar, Traumteam ^.^ Das Ende war eigentlich auch so als ob es WWE gescripted wäre >.< Miz will unbedingt einen Tag während Lesnar torkelt "Tag me i got this" und nach dem Tag verliert er,
    schade länger hat das "Team" also nicht gehalten, wird nun sicher eine Fehde zwischen den beiden.

    US Championship Fatal 4 Way
    Schönes Match mit vielen Highlights. Alle 4 sind stark rübergekommen und auch Hunico hat da einige Vorteile für Raj gebracht. Das Ende war dann doch plötzlich. Gratulation an Cody, passt sogar zeitlich super zum neuen Gimmick, wird sehr interessant ihn dann beim Summerslam zu sehen, würde ihm sogar den Unification Titel gönnen, sein Gimmick ist recht gut^^ Am Anfang gab es nur einen kleinen Fehler, da hat Raj gesagt, dass er vier mutigen Männern eine Chance gibt, sind aber 3 andere, bezweifle das er sich selbst auch die Chance gibt :)

    Kelly Segment
    "blickt bemüht ernst in die Kamera" + dieses Foto xD Na gut bin gespannt ob nun Kelly wirklich normal wird, eigentlich müsste doch die WGL ihren Vertrag gleich auflösen, Drogen nehmen darf man nicht :D Wenigstens studiert sie jetzt BWL, vielleicht sollte sie nun zum Gimmickwechsel auch die Haare färben und Brillen tragen und auf klug machen^^ Bin immer noch gespannt ob Regal wieder auftauchen wird und ihr Prinzessin manieren beibringt >.<

    Cesaro Segment
    Cesaro gefällt mir Face, es ist einfach etwas anderes. Auf diese Fehde war ich am meisten gespannt, zwar gab es dazu nur wenige Segmente in den Shows, aber das Match wird sicher sehr gut. Vor allem muss man bedenken, dass es um Cody's Gegner bei Summerslam geht. Cesaro vs Cody hätte ich um ehrlich zu sein nicht gerne, Face vs Face ist bäh. Edge vs Cody phew eine sehr gute Fehde könnte das sein.

    Cesaro vs Edge
    Das Match war leider etwas enttäuschend. Das komplette Match lang hat Cesaro dominiert, hat mit Edge rumgespielt und ihn durch den Ring geschleudert und dann verliert er mit nur einem simplen Spear. So schwach wurde Cesaro die letzten Wochen nicht dargestellt und so stark ist das Spear auch nicht, Cesaro war eigentlich top fit. Man hätte Edge während des Matches stärker darstellen müssen, damit es nicht ein 1Move Wonder wird, vor allem wenn Edge davor nicht mal einen 1 Count hinbekommen hat. Wenigstens ist jetzt Edge Champion, zwar schade um das Super Cesaro Face Gimmick, aber Cody vs Edge bei Summerslam verspricht viel mehr. Gratulation.

    Brie Segment
    Sehr gute Ansprache von ihr. Man wundert sich natürlich warum kein Match bei NoC stattfindet. Wir haben hier also 2 maskierte Personen wobei eine davon Lita ist. Sie könnte natürlich Trish eventuell "rächen" weil sie selbst so eine Wrestling Legende bei den Divas ist. Scheint auch eine klare Andeutung auf ein Match zwischen den beiden um den Titel zu sein, aber wer war die 2. maskierte Person?

    Misery/AJ Segment
    Ich glaube Misery wird beim WHC Match eine große Rolle spielen. Stelle mir vor wie Bryan aus dem Ring auf Rock einen Suicide Dive machen möchte, aber Misery stellt sich dazwischen und die Ablenkung nutzt dann Rock aus oder so ähnliches. AJ versucht ihre Freundin auf witzige Weise irgendwie zu motivieren. Fand auch wieder das Gespräch zwischen Lawler und Cole unterhaltsam :)

    Triple H/Austin Segment
    Interessant. Austin Triple H Fehde könnte sehr gut werden, bei einer Titelfehde leider beides schon Uppercard Leute, was irgendwie den Spaß an der WGL verringert weil die Standartgesichter oben sind, aber die hatten eine ordentliche Geschichte gegeneinander und Austin liegt gerade sowieso irgendwie in der Luft, könnte also sehr gut werden.

    Daniel Bryan vs The Rock
    Ausgezeichnetes Match. Die Move Folgen waren alle sehr angenehm zu lesen und die Länge hat auch gepasst. I said so... es war irgendwie klar dass das Versprechen dann irgendwie stören wird, 2 Moves abgebrochen dafür gleich danach Moves kassiert und beim 3.Move wars dann mit dem Titel. Misery hat sich selbst nicht in den Weg gestellt, aber trotzdem hat das ganze Bryan etwas geschadet. Sehr sehr schade, dass er hier den Titel verliert, hätte sehr gerne Bryan vs Undertaker/Triple H gesehen, aber jetzt wird es wieder ein 24/7 Rock vs Taker/HHH :( Die Aktion am Ende heißt hoffentlich nicht, dass Bryan jetzt gegen Misery turnt, als Champion hatte er ja einige Heel Aktionen mit Titelschlägen etc. aber wäre jetzt sehr schade um Misery wenn er sie aufgeben würde. Bin sehr gespannt in welche Fehde Bryan als nächstes gesteckt wird.

    Eve Segment
    YES! :D Gut geraten, junge Leute stalken doch nicht, die fragen mittlerweile direkt die Frauen^^ Dusty ist also tatsächlich der Stalker und Fandango ist nun der Freund von Eve. Hoffe nach dieser Story sehen wir sie auch öfter im Ring.

    Ziggler Segment
    Neues interessantes Stable. Ziggler und Edge zusammen, könnte sehr gut werden. Soll das also heißen, dass nun Ziggler Heel wird? Layla kann ich mir hier vorstellen, aber Beth? Mal schauen was für sie hier geplant ist, hauptsache sie ist wieder zurück in der Show. Die Gruppe hat Potenzial und schon ihren ersten Titel, aber so wirklich einen großen Impact hatten die nun nicht unbedingt bei ihrem Debut.

    Triple H vs Undertaker
    Hartes Match. Sehr schöne Aktionen die auch zu den Teilnehmer super gepasst haben. Am Ende ist es doch Steph die Hunter den Sieg einbringt. Stahlring + Weichteiletritt + Pedigree ist okay um einen Undertaker pinnen zu können. Schade, Triple H war schon die komplette Fehde gegen Undertaker (bis auf Iron Will) überlegen und jetzt gewinnt er es am Ende auch noch. Rock vs Triple H, um ehrlich zu sein bin ich nicht wirklich aufgeregt, weil die Teilnehmer einfach 24/7 Upper Card Leute sind, aber ihr werdet schon was gutes zaubern, hautpsache Face vs Heel. Jetzt geht es darum was mit Undertaker passieren wird.

    Fazit
    Nette Show, leider keine großen Überraschungen außer Lita und das neue Stable, dass ihr Debut irgendwie relativ langweilig gemacht hat. Vielleicht soll es ja auch kein Heel Stable sein sondern nur solche ruhigen Leute. Edge vs Cesaro war am Ende dann auch etwas enttäuschend. Ansonsten schönes Match, klares Highlight für mich Rock vs Bryan, obwohl ich mir Bryan eher als Sieger gewünscht hätte ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dreather54 ()





  • Intro
    Das war das beste Commentary, dass ich bisher gelesen habe. Lawler & Cole fassen die Match Card zusammen und gehen auf fast alle Matches ein. Die Face/Heel Verteilung ist auch hier klar zu erkennen. Schön, dass hier der ewige Krieg zwischen den beiden in den Hintergrund rückt. Perfekter Einstieg in den PPV.



    SEG Sandow / Gabriel
    Sandow und Gabriel kommen gut rüber. Sandow wirkt allerdings nicht ganz so intelligent und überheblich rüber, wie sonst. Ich glaube nicht, dass ein Kofferträger seinen geplanten Cash-In vor den Kameras erläutert, das war etwas komisch. Schade, dass es in dem Segment ausschließlich um Sandow geht. Man hätte gern etwas auf Gabriel's Match eingehen können.



    SEG Sting
    Sting macht Sandow's Plan einen Strich durch die Rechnung. :D Fand's cool, dass Sting eine Promo halten darf. Sehe ihn im Moment lieber, als Bishoff - einfach weil Sting was besonderes und unglaublich unterhaltsam ist. Schon allein der Cheap Pop und die darauffolgende Catchphrase waren total genial. Die Koffer werden also vereinigt. Eigentlich logisch, habe ich aber trotzdem nicht erwartet. Auf geht's!



    MATCH Barrett vs. Sandow
    Puh, ein Match zweier der besten Spieler der Liga, einen Sieger konnte ich nicht voraussagen. Trotzdem schade, dass Sandow den Koffer verloren hat. Das nimmt einiges an Momentum von Gabrel/Sandow/Maddox. Andererseits kann es Barrett weiter helfen - vorrausgesetzt er legt in Zukunft 'mal eine andere Platte auf. :D Match war in Ordnung, das Finish war ganz cool.



    SEG Bischoff
    Logische Schlussfolgerung. Bishoff's pragmatische Art gefällt mir. Steph ist da das krasse Gegenteil, was eine gute Chemie in dem Segment zur Folge hat. Es war zwar nur kurz, hatte aber ordentlich Inhalt und war unterhaltsam.



    MATCH Tag Team Titles
    Ich musste 3x hinschauen bis ich das aufgezeichnete Match bemerkt habe. :D Habe mir ehrlich gesagt nur den Anfang und das Finish angesehen. Wie Dereineistda schon sagte, war das Finish etwas verkorkst dank dem Game. Trotz find' ich den Titelwechsel sehr gut. In Punk/Lesnar/Heyman sehe ich viel Potential und ich möchte das Ryback/Miz gesplittet wird. :D



    MATCH US Title
    Das Match hat mir gut gefallen. Gabriel wurde erstaunlich gut dargestellt. :D Sheamus und Mahal gingen dagegen leider etwas unter. Das Finish kam etwas plötzlich und der Einroller lässt das Ganze eher nach einem Glückssieg aussehen. Ein eindeutiger, cleaner Sieg würde Rhodes mit seinem neuen Gimmick noch mehr helfen. Freut mich für Darko.



    SEG Kelly
    Ein ständiges Hin und Her mit ihr. In der einen Woche macht sie besoffen mit der Lohan 'rum und jetzt will sie BWL studieren. :D Passt natürlich sehr gut zu Sandow's kleinem Twitter-Stable. Bin gespannt, ob man noch einmal eine einheitliche Linie findet.



    SEG Cesaro
    Cesaro wird so F'N sympathisch dargestellt. XD Seine Promo hat mir gut gefallen. Find's cool, wie Cesaro Woche für Woche seinen Gegner over bringt. Am Schluss musste ich sogar kurz grinsen. ^^



    MATCH IC Title
    Puh, klasse Match. Obwohl Edge etwas zu fair für meine Geschmack war. Cesaro war wieder einmal unerträglich fair. :D Ansonsten war das Match abwechslungsreich, spannend und schnell geführt. So muss das sein. Der Sieger war wirklich überraschend, aber ich freue mich für Blade.



    SEG Brie
    Verständlicherweise ist Brie ziemlich sauer, dass sie kein Match bei NoC hat. Da lässt sie auch mal ihre exotische Ader außen vor. Geht alles in Ordnung soweit. Ryan war hier eher schmückendes Beiwerk, finde die beiden aber trotzdem gut zusammen. Das lenkt Brie in eine etwas andere Richtung. Lita ist also die neue Herausforderin. Damit habe ich nicht gerechnet. Auf ein Titelmatch gegen Fresh hätte ich voll Bock. :D



    SEG Misery / AJ
    Es wirkt ziemlich komisch, dass AJ so gut gelaunt ist. Immerhin wurde der Taker angezündet und es nicht sicher, ob er im Main Event antreten kann. Misery war diesmal irgendwie ... ich weiß nicht, aber es hat mir nicht so gut gefallen. :/



    SEG Austin / HHH
    Für Weasellony geht's hoch hinaus. :D Freut mich für ihn. Das Segment war bärenstark. Während sich Nase in bester Heel-Manier um Kopf und Kragen redet, bleibt Austin cool und smart. Austin ist zur Zeit wohl der interessanteste Face in der WGL. Beide Charaktäre wurden perfekt getroffen. Freue mich auf die Fehde der beiden.



    MATCH World Title
    Zunächst muss ich sagen, dass die Fehde nicht gut war - weil es einfach keine gab. Dass war wohl zum Teil mein Fehler, weil ich Otunga abgegeben habe und dadurch die Story zerstört habe. :/ Dennoch gab es viel zu wenig Aufbau für das World Title Match. Dennoch war das Match sehr stark und hat vom Storytelling gelebt. Super, wie immer wieder auf Bryan's Versprechen eingegangen wurde. Das Finish hätte ich gern anders gesehen. P.S. Mit dem Matchausgang hätte ich nicht gerechnet. Find's cool, dass die WGL in letzter Zeit so unberechnbar ist. Wohl das einzig Gute an dem Drecksgame. :D



    SEG Eve
    Puh, ziemlich lahmes Ende für eine mehrmonatige Storyline. Mit Dusty habe ich gerechnet auch wenn ich lieber Mathews als Stalker gesehen hätte. Dusty sah in dem Segment aber auch nicht gut aus. Dusty kam 0 autehtisch rüber, sondern wirkte einfach schleimisch und unbehlofen. Da hätte man mehr draus machen können.



    SEG Ziggler
    Damit hätte ich nicht gerechnet. Bin gespannt, was sich da entwickelt. Also anscheinend ein Stable aus Leuten, die sich besonders schön finden. Passen eigentlich alle ganz gut dort hinein ... außer Beth. XD Das Segment war eigentlich ganz interessant und angenehm zu lesen. Das bringt sicherlich frischen Wind in die WGL.



    MATCH WGL Title
    Ganz großes Kino. Die Eröffnungspromo war stimmig, die Entrancces RICHTIG STARK und das Match hatte ein derbe intensives Feeling. Es kommt selten vor, dass ein so langes Match so angenehm zu lesen ist für mich. Das soll ein Kompliment sein. :D Nase als Champ ist in Ordnung. Damit kann man sicherlich viel anfangen und ich habe Bock auf die Fehde gegen Austin.



    Fazit
    Der PPV bleibt mir in erster Linie durch die wirklich überraschenden Matchergebnisse in Erinnerung. Hätte wohl niemand gedacht, dass alle Titel wechseln. Damit können viele neue Richtungen und Storys geschaffen werden, das finde ich cool. Apropo neue Richtung: Das neue Stable rund um Ziggler finde ich echt interessant. Der Aufhänger ist ziemlich platt, jedoch steckt da bestimmt eine Menge Potential drin. Das schreiberische Niveau vom PPV war durchgehend stark und mir fällt gerade kein Stinker ein.Bin sehr zufrieden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brama ()



  • Intro
    Wirklich ein toller start für NoC mit der Einleitung durch Lawler und Cole. Die beiden sprechen die Matches des Abends an, erzählen von den Vergangenen PPV's in Milwaukee und blicken sogar Detaillierter zurück auf die vorherige Woche. Und natürlich die "ewige Hass/Liebe" der beiden Kommentatoren... *g* Eine vielversprechende "Einführung" in den PPV!



    SEG Sandow / Gabriel
    Eigentlich ein ganz schönes Segment, in dem Sandow ein wenig mehr zur Geltung kommt als Gabriel. Trotzdem muss man sagen das es klasse geschrieben wurde und gut zu lesen war. Die beiden sind ja schon extrem gewieft... ^^ planen ihre "Vorhaben echt Intelligent" und scheinen wohl strategisch vorzugehen. Bis her gefallen mir die beiden zusammen!



    SEG Sting
    Wow... Sting in der Arena von Milwaukee... krasse Atmosphäre! :t-up: Fande seine Ansprache richtig gelungen und das die Cases auch vereinigt werden hebt auf jeden Fall die Spannung und Intensivität im Match der beiden "Koffer-Halter". Hat Spaß gemacht dieses Segment zu lesen und ich finde Sting könnte gerne öfters mal In-Ring Auftreten. ;)



    MATCH Barrett vs. Sandow
    Die Crowd scheint ja zu Beginn keinen der beiden Kontrahenten wirklich zu feiern... :lol: Ne Spaß sind ja beide eigentlich klare Heels in der WGL, von da her auch verständlich. ;) Das Match war recht cool, beide wurden extrem gut "verkauft" und konnten Wrestling vom feinsten präsentieren. Am Ende war es dann Barrett der, der die Situation zum Sieg nutzen konnte, was ihm jetzt natürlich einen enormen Schritt in Richtung Titel beschert hat. Wunderbar geschriebenes Match welches eig. fast nur von Highlights geprägt war.



    SEG Bischoff
    Interessanter Wortwechsel zwischen Steph und Bischoff. Der GM rechnet fest damit das der Taker antreten wird und verbietet Stephanie gleich mal sich einzumischen. Fande beide Charaktere echt gelungen dargestellt und mir gefällt es sehr das Stephanie wieder richtig mitmischt in der WGL. Zwischen den McMahons und Bischoff/Sting könnte es demnach auch noch zu weiteren Differenzen kommen, da nun alles bei SD stattfindet. Hat mir gut gefallen!



    MATCH Tag Team Titles
    Hab das Video größtenteils Angeschaut und muss sagen das es schon sehr interessant war. Beide Tag Teams hatten eigentlich immer mal wieder Ihre Starken Szenen und das Match war bis zum Ende offen. Am Schluss dann kam Ryback etwas zu spät um das Cover gegen Miz zu vereiteln. GW an Punk und Lesnar für den Titelgewinn. Also ein Match als Video is ok... mehrere wären dann doch zu "öde". ;)



    MATCH US Title
    Das "kleine" Segment im Vorfeld fande ich gut gelungen, hier merkte man auch wie schon zu vor das Spannungen zwischen Singh und Hunico in der Luft liegen. Das Match war richtig fett... allein schon das Sheamus gleich zum Anfang den Brogue Kick zeigen wollte hat mich echt schon gut "eingestimmt". :D Im weiteren Verlauf des Matches gab es immer wieder Super Aktionen und Überraschende Moves. Gegen Ende war das Match dann immer noch offen und es hätte eigentlich jeder die Chance gehabt den Titel mit zu nehmen. Das Finish war auch klasse als Singh und Gabriel "ausgeschalten" waren nutzte Rhodes die Situation geschickt aus und holte sich "das Ding" ^^ War wieder einmal sehr sehr gut geschrieben!



    SEG Kelly
    Ok... an sich ja ganz Positiv das sich Kelly nun bessern möchte, Sie hat ja auch schon von einigen "Kollegen" zu hören bekommen das ihr Verhalten bis dahin nicht sehr Lady like war... mal schauen was Sie nun aus dieser Ansage machen wird und ob Sie es schafft straighter zu werden?! Man kanns nur hoffen *g*



    SEG Cesaro
    Nettes und kurzes Interview zwischen Striker und Cesaro. Klar so kurz vor nem Match kann man da keine großen Wortwechsel erwarten, aber war dann doch ein wenig Standard das ganze. Hat aber trotzdem Lust auf das bevorstehende Match zwischen Edge und Cesaro gemacht.



    MATCH IC Title
    Das Match hat mir sehr gut gefallen, Edge wurde hier ganz gut rüber gebracht was man anhand manch nicht so fairer Aktion sehen konnte. Der Schweizer war eig. das genaue Gegenteil und hat versucht ein Ansehnliches und Faires Match aus zu tragen. Naja vielleicht hätte er da seine Taktik nochmal ein wenig überdenken sollen, den am Ende war es ja dann Edge der nach einem Spear den Sieg erringen konnte. Bleibt noch zu sagen GW an den neuen IC Champ und danke für das spannende Match!



    SEG Brie
    So endlich wurde die Unbekannte Diva enttarnt... *freu* Das Segment war echt gut und man kann natürlich auch Brie's Wut verstehen, da sie kein Match bei diesem PPV hat. Nachdem sie sich dann ausgesprochen hatte wurds aber so richtig spannend, erst steht jemand auf der Stage und dann kurze Zeit darauf hinter Brie eine zweite Maskierte Person... nach dem Twist of Fate war dann natürlich klar wer es ist... LITA! Yeah! ^^ Fand ich alles sehr gelungen und super geschrieben. Mich würde eigentlich nur noch interessieren wer die andere Maskierte Person aus der Stage war?? oO



    SEG Misery / AJ
    Fand ich ganz schön das man die beiden Backstage sehen durfte und klaro macht sich Misery sorgen wegen Bryan und AJ die normalerweise Fröhlichkeit in Person um ihren Mentor. Doch AJ konnte mir einmal mehr ein lächeln ins Gesicht zaubern mit ihrer Charmanten und liebenswerten Art. ;)



    SEG Austin / HHH
    Letze Woche im Segment mit Stephanie und bei NoC mit HHH... Coolio :) könnte echt auf ne Fehde mit den McMahons hinauslaufen bei welcher HHH dann der Gegner wäre. Mir hat das echt sehr gut gefallen, besonders da Austin einfach richtig Cool und "trocken" dargestellt wird. ^^ Hunter kam aber auch gelungen rüber in diesem Segment und falls es zwischen den beiden zu einer ernsthaften Konfrontation kommen sollte, wird das echt für beide Seiten Heavy. :) *props*




    MATCH World Title
    The Rock war ja im Vorfeld eigentlich ehr mit Trish beschäftigt und Bryan mit Misery, wodurch es zwischen den beiden nicht so wirklich "knallen" konnte, oder besser gesagt funkte. *fg* Doch ich muss sagen das, das Match hier bei NoC echt was her machte und mich jedenfalls ziemlich überzeugen konnte. Waren einige "WHAT" oder "OMG" Momente mit dabei, vor allem auch der Match Ausgang war richtig Überraschend. GW an dieser Stelle an Rocky für den Titelgewinn und ein Lob ans Team für tolle Leistungen bis hier her!



    SEG Eve
    Ok? Dusty war also die ganze Zeit der Stalker? Wurde um ehrlich zu sein etwas "plump" beendet... irgendwie hätte man da ein bissel mehr draus machen können am Ende dann. War die Wochen davor ja eig. schon ganz spannend rund um Eve und Fandango. Naja man musste das ganze dann ja auch mal irgendwann beenden :D Dann bleibt nun abzuwarten ob die beiden wieder ein Paar werden und was sie nun vorhaben.



    SEG Ziggler
    Wow... eine neues Stable? Find ich ja mal richtig Geil! Das aufeinander treffen der vieren kam ordentlich rüber und die kleine Feier bezüglich Edge auch. Man kann noch nicht sehr viel über bJealous sagen, aber das könnte echt was großes werden. :) Like it!



    MATCH WGL Title
    Richtig geniales Segment vor dem Main Event mit HHH und Steph! Hunter scheint sich seiner Sache schon ziemlich sicher zu sein... da hat er die Rechnung aber ohne den Undertaker gemacht, welcher ebenso wie HHH mit einer Hammer Entrace zum Ring kommt. Das Match war bombastisch und eines PPV ME würdig wie ich finde. Beide Akteure hatten wirklich sehr starke Aktionen und ihre "großen Momente"! Am ende schaffte es HHH dann mithilfe zwei bösen Aktion gefolgt vom Pedigree zum Sieg. War wirklich sehr atmosphärisch das Match und voll gepackt mit Spannung und Action! Klasse! :t-up:



    Fazit
    NoC hat mir sehr gut gefallen, es gab viele unerwartete "Wendungen" und auch viele Title Chances! ;) Die Segmente dazwischen konnten größtenteils auch überzeugen, was den PPV richtig köstlich gemacht hat. ^^ Lob an alle Teilnehmer und an das Team, welches uns Woche für Woche Wrestling Storys vom feinsten liefert. :t-up:
    8,5/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()

  • Intro:
    Ein typisches Intro das seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Auch gibt es wieder diese kleine typische Auseinandersetzung der Kommentatoren,


    SEG Sandow / Gabriel:
    Ganz gute Promo von Sandow. Hier gibt es nichts hinzuzufügen. Standard.


    SEG Sting:
    Eine große Überraschung! Ich weiß nicht ob es zuvor schon angekündigt wurde dass die Titel vereinigt werden, aber ich bekam nichts mit. Sehr cool dass Sting den Abend beginnt. Ein sehr netter Auftakt der weiter Spannung und Lust am Lesen aufbaut.


    MATCH Barrett vs. Sandow:
    Sofort geht es mit der Überraschung weiter und wir sehen wie sich die 2 Kofferträger nun um einen einzigen Koffer streiten. Trotz des strategischen Versuchs die Arme des Briten zu bearbeiten verlor Sandow das Match und sogar seinen Koffer. Barrett als einziger Mr. Money In The Bank. Ich bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt.


    SEG Bischoff:
    Interessant. Nicht nur dass der Undertaker vielleicht doch da ist, jetzt feindet sich Bischoff auch noch mit der Tochter des Bosses an. Könnte bei einer Niederlage von Triple H vielleicht wirklich ernst für den guten Herr Bischoff kommen.


    MATCH Tag Team Titles:
    Ich fand das Match sehr spannend. Es freut mich persönlich umso mehr, sofort mit dem ersten Match auch sofort meinen ersten Titel zu gewinnen. Ich bin sehr gespannt was aus Miz & Ryback wird. Ob sie sich nun versuchen die Titel zurückzuholen oder ob es ein ganz anderes neues Team versuchen wird.


    MATCH US Title:
    Ein sehr gut geschriebenes Match, spannend bis zum Ende, und einen neuen Champion. Sehr schön.


    SEG Kelly:
    Ok, kein Plan was ich dazu sagen soll.


    SEG Cesaro:
    LOL, coole Zwischenpromo. Gern mehr von Cesaro.


    MATCH IC Title:
    Ich weiß nicht so recht. Grundsätzlich finde ich ja dass Edge nicht in ein Midcarder Matchsollte. Eher direkt auf den großen Titel oder stärkere Fehden.


    SEG Brie:
    Spitze! Lita ist back! Eigentlich interessiert mich ihr Alleingang eher wenig. Mich interessiert mehr wann es wieder zum Team zwischen Edge und Lita kommt.


    SEG Misery / AJ:
    Och wie süß! Bin dadurch erst umso mehr gespannt was in dem Match zwischen Bryan und Rock passiert.


    SEG Austin / HHH:
    Sehr cooles Segment. Triple H als Heel und Austin als Antiheld passen sehr gut. Aus denen könnte auch noch einmal eine gute Fehde entstehen, aber wollen tu ich das nicht wirklich.


    MATCH World Title:
    Ein solides Match mit einem heftigen Ende! The Rock als Champ habe ich mir schon fast gedacht. Nichts gegen Bryan.


    SEG Eve:
    Darf man ohne Beweise einfach jemanden verhaften? Naja dennoch sehr schockend. Habe total mit einem Segment zwichen Dusty und Cody gerechnet.


    SEG Ziggler:
    Sehr gutes Segment. Bin gespannt ob Edge und Ziggler Jagd auf die Tag Team Gürtel machen.


    MATCH WGL Title:
    Ein sehr spannendes Titelmatch was das Finale einläutet. Das Ende war wieder einmal sehr brutal. Ich finde es gut dass Triple H gewann. Somit kann das Match um den Undisputed Title beim Summerslam zwischen einem Heel und einem Face ausgekämpft werden.


    Fazit:
    Ich fand den PPV gut, aber nicht unglaublich weltbewegend. Er lieferte sehr viel Neues, die Koffervereinigung, Litas Return, BJealous und vieles mehr. Ich fand es war ein netter Zwischenstopp vor dem großen Sommerevent! Grundsätzlich fände ich es besser wenn die Matches mehr auf das Wesentliche beschränkt und abgekürzt werden um so das Augenmerk mehr auf die Fehden und Promos zu lenken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von I ReApEr I ()

  • Intro
    Vorweg noch einmal ein Lob für das Poster,wirklich sehr schön
    Auch die Einleitung der Kommentatoren geht soweit in Ordnung,sind wirklich nicht mehr so nervig wie früher ;)

    SEG Sandow / Gabriel
    Sandow spuckt große Worte (wie sich später rausstellt zu große..), aber das passt zu seinem Gimmick,daher geht das schon in Ordnung


    SEG Sting
    Ist das THeme wirkllich Enter Sandman? ;z
    Die Ankündigung ist nur sinnvoll und nachvollziehbar,da man ja schließlich bald nur noch einen Titel hat



    SEG Bischoff
    Steph kommt wieder einmal gut rüber und das TItelmatch wird stattfinden,soviel ist klar


    MATCH Tag Team Titles
    Video matches sind auf jeden Fall ne nette Abwechslung für die aktiven Spieler. Ich schau sie mir nicht an,da ja nichts storyrelevantes passiert,aber freut mich,dass Punk & Lesnar den TItel gewinenn konnten


    MATCH US Title
    Match hat mir nicht wirklich gefallen. Völliges Durcheinander,welches man auch in einem Fatal 4 Way besser verhindern könnte, so weiß man nie was gerade wirklich vorsich geht. Außerdem zeigt Sheamus das ganze Match über nur seine Finisher und Signature Moves,was ihn doch ziemlich blass (höhö) aussehen lässt. Ende ist dann auch eher so naja...Will mir alles nicht so gefallen,sorry


    SEG Kelly
    Mir hat die Eskalationskelly besser gefallen,aber der Gimmickwechsel von K² geht munter weiter...Naja,ist vielleicht ganz gut,dass sie bald weg ist,sonst gehen euch irgendwann noch die Gimmicks aus :p


    SEG Cesaro
    Also diesen Satz mit dem Landvogt finde ich doch ein wenig überflüssig,falls es nicht ein Anteasen vom Heel Turn sein soll...Ansonsten geht das Segment aber ganz in Ordnung,schöner Hype noch einmal für das Match


    MATCH IC Title
    Edge wird hier ja wirklich völlig dominiert und staubt am Ende den Sieg nur ab, nicht gerade ein starker Start in seinen Champion Run... Generell finde ich,dass Edge hier zu stark wie ein leichter,kleiner Highflyer wirkt, denn das ist er nun wirklich schon lange nicht mehr. Darstellung von Cesaro ist gewohnt stark, aber Edge passt mir hier leider überhaupt nicht


    SEG Brie
    Lita also wieder zurück und macht direkt mal die CHampionesse fertig. Mal sehen wie Lita jetzt in ihrem Face Run durchstarten kann,der letzte war ja eher weniger erfolgreich


    SEG Misery / AJ
    Misery scheint völlig abgelenkt zu sein durch Bryan´s Match und hat dabei wohl vergessen,dass sie gerade Championesse hätte werden können,Brie war ja schließlich schon außer Gefecht...
    Naja,finde generell dass die Beziehung von Bryan und Misery doch ziemlich einseitig ist,fast schon zu einseitig^^


    SEG Austin / HHH
    Man teast hier eine Fehde an, die auf jeden Fall Potenzial hat,vor allem wenn Hunter& Steph wirklich wieder zu einem Powercouple wie früher werden.Aber mal abwarten,ob Hunter überhaupt Champ wird


    MATCH World Title
    Rock will Punches und Jabs einstecken? Alter Masochist :D
    Finde die Erschöpfung der beiden kommt schon ein wenig zu früh,da eigentlich noch nicht soo viel im Match passiert ist.
    Das Ende ist dann aber stark gemacht und deutet wohl das Ende von Bryan und Misery an. Rock als Champ geht auch auf jeden Fall in Ordnung.
    Match ist trotz der Kritik mehr als in Ordnung und wirklich spannend geschrieben


    SEG Eve
    Das war also nun die Auflösung in dieser Fehde,konnte man ja in den letzten Wochen schon mit rechnen, vor allem da Josh aus den Shows raus ist.
    Mal sehen wie es nun mit Eve und Fandango weitergehen wird


    SEG Ziggler
    Die Idee eines Stables ist auf jeden FAll stark,aber ich finde Beth passt überhaupt nicht herein...Die anderen 4 passen wirklich gut zusammen,weshalb ich hoffe dass man Beth vielleicht schnell wieder aus dem Stable rausschreibt...
    Natürlich muss man auch in der nächsten ZEit noch eine Erklärung bringen wie es zu diesem Stable kommt,schließlich hatten sie in den letzten Wochen fast nichts miteinander zu tun


    MATCH WGL Title
    als wolle sie sagen "Dieser Teufelskerl!". <---Comedy pur dieser Satz :lol: Es ist einfach so schlecht,dass es schon wieder herrlich lustig ist^^
    Match selber ist sehr intensiv geführt und das Ende macht Trips natürlich zum Oberheel der WGL,alles in Ordnung so weit,allerdings kein wirkliches Highlight finde ich


    Fazit
    Solider PPV,der einige interessante Ansätze präsentiert,aber noch nicht wirklich ein riesiges Highlight. Da sollte man beim Summer Slam schon etwas raushauen,da es wirklich viele interessante Ansätze gibt momentan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Fitzmagic ()





  • Intro
    War mal wieder recht schön zusammengeschrieben. Die Matchfavoriten der beiden war auch mal etwas abwechslungsreich, so hat man nicht immer dasselbe Bild bzw. Reden der beiden. Ich fand's gut.



    SEG Sandow / Gabriel
    Hier begeht man den Fehler und lässt Sandow's Vorhaben öffentlich darstellen. Finde ich sehr schade, da es doch recht "aus dem Nichts" kommen sollte. Ich hab' mir jetzt auch die beiden mal etwas angetan und muss sagen, sie sagen mir zusammen nicht zu. Die Konstellation fühlt sich irgendwie falsch an. Gabriel kann so ein guter Einzelwrestler werden und Sandow ist bekanntlich eine Klasse für sich.



    SEG Sting
    Bin der gleichen Meinung wie Lyriqz. Find das erneute Hervorheben, dass alle Titel auf dem Spiel stehen etwas blöd formuliert, weil Brie ja kein Match hat um ihren Titel. Sonst aber war das eine nette Ankündigung mit den beiden MITB-Koffern. Da bin ich mal gespannt.



    MATCH Barrett vs. Sandow
    Joah, nettes, ansehnliches "Bonusmatch" für den PPV. Dass Barrett gewinnt, lässt drauf stoßen, dass man noch etwas mehr MITB-Gelaber hören "darf". Vom Schreibstil her gefiel es mir schon sehr gut, den Ablauf konnte ich mir auch gut vor Augen führen.



    SEG Bischoff
    Fand beide sehr cool. Bischoff schön lässig und Steph gefällt mir ebenfalls. Das Furien-Gimmick von ihr hat viel Luft nach oben, bin gespannt, ob man das evtl. mit ausnutzt. Aber nicht zu sehr und zu schnell.



    MATCH Tag Team Titles
    Nach Langem (!!!) mal wieder etwas bewegte Bilder. Fand ich recht okay, nur hat Lee am Ende des Matches gefailed ^^ Schade eigentlich, die SL zwischen Ryback und Miz war schon etwas Gutes xD



    MATCH US Title
    Singh's Promo am Anfang mit Cody fand ich sehr stark. Das gibt nochmals etwas her, wo ich mich auf das Match freue. Match hat mir sehr gut gefallen. Da war schön was los. Richtig gute Action und ich glaube, ist so der heimliche Showstealer des Abends. Für Darko freut es mich, da er doch am Ende des Matches nochmals ein Comeback gestartet hatte. Was mich aber aufregt: warum muss Sheamus gepinnt werden? :/ Das stellt ihn ohnehin schon schwach dar, was er beim "Universe" eh schon relativ ist. Kritik mag ja schön und gut sein für die Charaktäre, auch wenn ich es mit Humor nehme, langsam nervt's aber doch ein wenig.



    SEG Kelly
    Erstmal: was hat Spotify denn mit Social Media zutun? Ich nutz' den Dienst täglich für Musik und nicht für irgendwelche Nachrichten.
    Dann: nach der Pleite mit Lohan kauf ich ihr dieses "Neue Kelly"-Gelaber nicht ab. Bei ihr ist es ein ständiges Hin und Her - man weiß nicht, wohin mit ihr. Und das ist es, was mich stutzig macht. Man hatte mit Austin einen guten Ansatz geschaffen für ein recht interessantes Gimmick für sie, wieso hält man darauf nicht fest? Schade um sie...



    SEG Cesaro
    Fand ich recht cool geschrieben. Mir macht's nichts aus, wenn Striker (die Lusche ^^) die Stars beim Vornamen nennt. Cesaro kam cool rüber und sein "Platz da, ich bin der Landvogt!" hab ich auch ein wenig vermisst. Auf jeden Fall alles sehr schön rübergebracht.



    MATCH IC Title
    Sehr gutes und auch ansehnliches Match. Hat mir gut gefallen. Könnte sogar der offizielle Showstealer sein mMn. Cesaro und Edge kommen in dem Match gut rüber und verkaufen sich auch gut, finde ich. Der Schreibstil sagt mir auch vollkommen zu. Länge lass ich mal aus, da ich es gern weiterlesen könnte ^^ Das Finish dann war auch sehr nice. Spear als Konter für den Very European Uppercut. Da sieht man, wie smart Edge doch ist.



    SEG Brie
    Ich muss Brie einfach zustimmen. Der Diven-Titel sollte auch verteidigt werden! Die Promo von ihr hat mir auf Anhieb gut gefallen und Mason Ryan darf lediglich zur Rampe laufen. Dieses Spielchen mit der Maskierten gefällt mir, wurde dann aber selbst überrascht, als sich herausstellte, dass Lita unter der zweiten Maskierten steckt. Ebenfalls überrascht bin ich über die doch recht guten Pops für sie. Auf jeden Fall gefiel mir das schon viel besser als dieses "Bitch"-Gelaber von Lita. Wer war dann die erste Maskierte auf der Rampe? Schöner Cliffhanger für Smackdown. Mal sehen, wohin es nun geht mit Lita. Ansatz ist da und freue mich auf eine Fehde mit Brama :)



    SEG Misery / AJ
    Segment fand ich solala, AJ war etwas "no-selling" was den Taker angeht. Aber wenigstens wollte sie Misery etwas aufmuntern, was aber nicht klappte. Misery selbst fand ich etwas fade, so hätte man etwas mehr von ihrer Traurigkeit herausholen können, finde ich.



    SEG Austin / HHH
    Eine Neuauflage der Fehde würde mir gefallen, so bisschen Attitude-like. Fand sie damals schon awesome und mit Steph an HHH's Seite könnte das doch recht cool rüber kommen. Segment fand ich desweiteren cool und hat einen gewissen Grundstein gelegt, wie Austin ja zum Schluss gesagt hat. ^^



    MATCH World Title
    Auch dieser Matchbericht hat mir derbe zugesagt. Einerseits, wie Bryan agieren wird wegen den doch recht guten Segmenten mit Misery. Andererseits wollte ich, dass der Ragin' Dragon wieder aus ihm rauskommt, wurde aber nicht gegeben. Dafür war man rein mit dem Selling der Story beschäftigt, was mir sehr positiv auffiel. Was mir auch auffällt, ist, dass bis jetzt jeder Titel gewechselt ist. Schöner PPV bisher, muss auch mal gesagt werden. :)



    SEG Eve
    Keine Anzeichen dafür, dass es Dusty gewesen ist. Umso überraschter bin ich doch gewesen, als er entlarvt wurde. Gibt es dafür Beweise? Wenn ja, würde ich die gern mal sehen. Wirkt doch arg komisch und irritierend das Ganze. Würde es tatsächlich Dusty sein, hätte man eine News bringen können vom WGL Headquarter oder so. So bin ich doch recht skeptisch gegenüber dieser Aufklärung. Das war's noch nicht mit der Storyline.



    SEG Ziggler
    Überraschungen gibt's bei diesem PPV echt gute! Mir gefiel das Segment sehr rund um Ziggler. Sehr abwechslungsreich gestaltet. bJealous also? Scheint so, als würde man bereits für den SummerSlam planen. Mir gefällt das Stable sehr gut. Mit Edge und Layla hätte ich aber nicht gerechnet, so scheinen sie doch Heel zu sein. Evtl. Turn von Ziggler? Seine Tweets lassen ja ein wenig darauf schließen. Auf jeden Fall nette Kertwende und überraschende Ereignisse bisher. Weiter so.



    MATCH WGL Title
    Jo, auch der vielleicht konstant starke PPV findet mal ein Ende. Die Promo von HHH und Steph fand ich sehr geil geschrieben. Und sei das noch nicht genug, wurde das Comeback vom Taker noch einen Ticken besser rübergebracht. Richtig schöner Abschluss für diesen doch überraschend starken PPV. Das Match war dann die reine Krönung für den PPV. Richtig schön dramatisch gehalten vom Schreibstil. Die Länge war etwas enttäuschend finde ich, so hätte ich mir einen etwas längeren Bericht erwartet, aber sowas ist Meckern auf hohem Niveau. Die Schlussszenen wusten dann auch zu Gefallen. Schöne Mindgames von Steph. Dass HHH dies ausnutzt, fand ich schon etwas vorhersehbar bei seiner Einstellung ^^



    Fazit
    Sehr starker Night Of Champions-PPV, auch wenn ein Titelmatch nicht stattfand (Divas Title). Was wirklich Negatives konnte ich nicht rausfiltern außer das Segment mit Kelly - so wurden meine Erwartungen sowohl leserlich als auch inhaltlich echt getopt. Meiner Meinung nach schon jetzt ein PPV, den man sehr gut als PPV of the Year nominieren kann. :) Sehr starke Arbeit vom Team. Es gab Überraschungssiege und auch in Segmenten echt gute Überraschungen. Und ich mag ja recht gute Überraschungen ^^ Was bleibt mir jetzt noch zu sagen? Ich freue mich für die neuen Titelträger, da es doch wirklich mal einen PPV gibt, der alle Titel (außer dem Frauengürtel) wechseln ließ. Gibt der WGL neuen Schwung und hoffentlich einen heißen SummerSlam. Freue mich auf den nächsten PPV und natürlich sehr auf die Aftermath-Smackdown-Ausgabe zu Night Of Champions. Nochmals ein Lob an Euch für diesen starken PPV. Einzigartig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()