Wieder Legenden-Fokus in WWE 2K14? Was haltet ihr davon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und was hat das alter damit zu tun? Willst du Leuten ihre Meinung absprechen nur weil sie einer anderen Generation angehören? WG ist Deutschlands größte Community für Wrestlinggames und die Umfrage ist wohl Aussagekräftiger als irgendwelche Mutmaßungen über potenzielle Fans in den USA die so ein Spiel möchten.
    • Stevo schrieb:

      Ich Liste jetzt mal alle Leute auf die in WWE 13 fehlen und zum Release des Spiels bestandteil des Rosters auf wwe.com waren:

      - Aksana
      - Alex Riley
      - Camacho
      - Cameron
      - Curt Hawkins
      - Darren Young
      - Ezekiel Jackson
      - JTG
      - Kaitlyn
      - Michael McGillicutty
      - Naomi
      - Tamina Snuka
      - Titus O'Neil
      - Trent Barretta
      - Tyson Kidd
      - William Regal

      Einige der Leute werden aktuell nicht mehr im Roster geführt wurden es zum Release aber definitiv noch. Falls ich jemanden der damals bereits im Roster war vergessen habe kann man mich gerne drauf hinweisen.

      Und auch bei den früheren Games haben zig Leute gefehlt. Die Usos kamen auch erst als DLC bei WWE 13 obwohl sie schon 2010 debütiert sind. Auch AJ hätte bereits zu WWE 12 enthalten sein können. Kaitlyn die zeitgleich in den Hauptshows debütiert ist hat es bis Heute noch nicht ins Spiel geschafft.


      Von deiner Liste ist immernoch jeder einzelne in der WWE (Michael McGillicutty heißt jetzt Curtis Axel, ist die einzige Veränderung). Bei der Liste fehlt noch Evan Bourne der war damals in der WWE und ist es immernoch :D
    • Stevo schrieb:

      Und was hat das alter damit zu tun? Willst du Leuten ihre Meinung absprechen nur weil sie einer anderen Generation angehören? WG ist Deutschlands größte Community für Wrestlinggames und die Umfrage ist wohl Aussagekräftiger als irgendwelche Mutmaßungen über potenzielle Fans in den USA die so ein Spiel möchten.


      Wollte damit nur sagen, das ein 17 - 20 Jähriger eher keine Legenden bzw Wrestler der 90´s sehen will. Und ein 28 - 35 Jähriger würde gern ein solches Spiel sehen...Natürlich ist das nicht pauschal zu sagen!
    • Naja, wenn es Legenden sein sollen, dann soll 2K halt ein Legend-Game rausbringen. Finde es persönlich halt etwas blöd, wenn dann mehrere Legenden im Spiel sind, eventuell sogar noch mit ihrem Aussehen von vor 20-30 Jahren und man dann mit einem Star der heutigen Zeit gegen diese Legenden antreten soll.

      Ich vergleiche das ebenfalls gerne mit FIFA. Dort sind auch keine Spieler drin, die mal vor 10, 20, 30 oder gar mehr Jahren mal gut waren. Natürlich können auch dort viele mit den unterklassigen Ligen nichts anfangen, so wie eben hier mit den Undercardern. Geschmäcker sind eben verschieden, aber EA macht das mit FIFA richtig. Es geht um das aktuelle Jahr, nicht um 1985. Jetzt kann man natürlich Fußball und Wrestling auch nicht miteinander vergleichen, aber ich sehe das persönlich eben so, dass man bei Sportgames (und sei es hier "nur" Sports Entertainment) auf Aktualität setzen sollte.

      Dabei wäre es mir auch egal, wenn einer der Undercarder kurz nach Release entlassen wird. Dennoch wäre er ein aktueller Wrestler, der bis vor kurzem noch im Roster war. Für den Storymode bzw fürs Universe sind mir so Wrestler deutlich lieber als Wrestler die man nicht mehr glaubwürdig gegen aktuelle Wrestler stellen könnte. Und seien es meine Lieblingswrestler aus den 90ern, wenn ich sowas haben will, hole ich mir ein Legendsgame (wenn es eins geben würde ^^).

      nWo 4 Life
    • imo kann man fifa und co nicht mit svr vergleichen. hin und wieder gab es mal ne classicmannschaft, das wars aber auch. dagegen sind legenden immer schon ein wesentlicher bestandteil der reihe gewesen!

      die aussage mit dem alter weiter oben, kann ich sehr gut nachvollziehen. angeblich soll ja sammartino im spiel sein...den hat wohl keiner von uns je "live" wrestlen sehen...ich würde aber bestimmt häufiger mit ihm zocken, als zb mit hunico...
      I won´t say them here or there
      I won´t say them anywhere
      I won´t say those words u twit
      I won´t say the words "i quit"
    • Kane from Hell schrieb:

      Wollte damit nur sagen, das ein 17 - 20 Jähriger eher keine Legenden bzw Wrestler der 90´s sehen will. Und ein 28 - 35 Jähriger würde gern ein solches Spiel sehen...Natürlich ist das nicht pauschal zu sagen!


      Ja und? Was ist wohl die Zielgruppe von Videospielen? Ich will jetzt sicherlich nicht sagen dass eine Umfrage, mit 50 Leuten auf 'ner deutschen Seite, ein ausschlagkräftiges Ergebnis abliefert, aber das ist absoluter Schwachsinn. :ugly:
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

    • Doch natürlich, egal ob du das glaubst oder nicht, junge Erwachsene sind die primäre Zielgruppe von (den meisten) Videospielen.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

    • Kane from Hell schrieb:

      Wollte damit nur sagen, das ein 17 - 20 Jähriger eher keine Legenden bzw Wrestler der 90´s sehen will. Und ein 28 - 35 Jähriger würde gern ein solches Spiel sehen...Natürlich ist das nicht pauschal zu sagen!


      Ich werde im Oktober 29, meine erste bewusste Wrestlingerinnerung ist WrestleMania VI und ich gebe keinen Deut darauf, wieviele Legenden in WWE 2K14 drin sein werden.

      Ich habe kein Problem mit Legenden in einem anderen Ableger wie All Stars oder LoWM und würde mir mit Sicherheit auch ein Spiel basierend auf der aktuellen Engine nur mit einem Legendenroster holen... aber in WWE 2K14 will ich nur aktuelle Stars. Midcarder, Diven, alles so aktuell wie möglich. Bei WWE '13 habe ich kein einziges Match mit irgendeinem Attitude Wrestler gemacht.

      p.s. Ein wenig weniger Ausrufezeichen würden deinen Posts gut tun. :)
    • ich kann kanes post übers alter und den legenden gut verstehen. kann jetzt nur für mich sprechen, bin aber einer, der "früher alles besser fand". wenn ich früher jede einzelne show der wwe aufgesogen habe, beschränkt sich das heute eher auf berichte lesen und das drumherum. erst wenn die show allgemein als gut bezeichnet wird, versuche ich, den ein oder anderen teil noch visuell zu erfassen. wrestling, bzw die wwe, reizen mich wie vor 20 jahren, allerdings kann ich nur mit ner hand voll aktueller wrestler wirklich was anfangen.

      ich denke, vielen gehts gleich, die ein maximum an legenden in so einem spiel wollen...

      im grunde habt ihr ja recht. ein spiel sollte aktuell sein und nicht in der vergangenheit leben...allerdings haben gerade im wrestling legenden eine besondere zugkraft, die man in anderen bereichen vergeblich sucht!
      I won´t say them here or there
      I won´t say them anywhere
      I won´t say those words u twit
      I won´t say the words "i quit"
    • Im Endeffekt wollen wir hier alle das selbe...ein möglichst großes Roster an spielbaren Charakteren. Ich für meinen Teil finde es schade dass das eine das andere ausschließen soll. Warum nicht ein komplettes aktuelles Roster + eine vielzahl an Legenden. Was spricht denn gegen 200+ spielbare Charaktere??? Zur Not eben als DLC. So kann jeder sich sein persönliches Traumroster zusammen stellen.

      Die Idee eines eigenen Legendenspiels sehe ich nur als brauchbar an, wenn man die Roster importieren kann. Ich für meinen Teil vernichte gern Pfeiffen wie die Prime Time Players (nur meine Meinung) mit den Masters of Powerbomb (Sid & Vader). Das wäre ja bei 2 verschiedenen Games ohne Importfunktion nicht möglich.
    • Alexisonfire schrieb:

      Was spricht denn gegen 200+ spielbare Charaktere???


      Was dagegen spricht? Ressourcen bei der Firma, die das Spiel herstellt. Die können im Jahr auch nur eine begrenzte Anzahl Modelle erstellen.

      Meinungsumfragen: Warum sollte man DLC von 100 Legenden machen, wenn Fans keine 100 Legenden bezahlen wollen? Da würde auch der Preis von Fan Axxess in die Höhe gehen, würde keiner mehr bezahlen. Wenn sich das finanziell rentieren würde, würde man es doch machen.

      Legends-Verträge: THQ musste mit RVD und Brock Lesnar seperate Verträge aushandeln. Das rentiert sich finanziell mit ein, zwei Leuten. Nicht mit 100.
    • Naja, mit Yokozuna, Owen Hart usw kann man ja keine Verträge abschließen! Entweder man muss an die Familien herantreten, oder die WWE hat noch alle Rechte.
      Da habe ich leider keine Ahnung wie der Hase läuft.

      Am Liebsten wäre mir ein seperates Game mit mindestens einem genauso Großen Roster wie die WWE Games. Und auch im selben Stil. Gern auch mit Storymodus. Nur das mit den Stimmen würde bei den meisten nicht mehr hinhauen. Die könnte man mit nem Stimmenimitator umgehen...:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kane from Hell ()

    • Da gabs in den 90s doch auch mal den jungen der Teil der Show war, Jason Sensation. Der konnte jede Stimme der Attitude Superstars imitieren (trat als Teil der DX auf, als die die Nation of Domination verarschten, wobei er den Part Owen Harts übernahm).

      Also ich denke es ist fraglich darüber zu diskutieren ob ein eigenes Legendenspiel mehr Sinn macht als die Legenden als DLC anzubieten. Schließlich wäre mit einem eigenen Spiel nicht nur die Lizenz als Kostenpunkt vorhanden sondern eben auch Marketing, Vertrieb, Produktion etc. das vergessen einige hier anscheinend dabei.

      Aus diesem Grund wäre es wahrscheinlich schon sinnvoller und auch finanziell lukrativer wenn man die Legenden als DLC anbietet, sei es im Rahmen eines neuen Fan Access Modell. Sprich das es mehrere unterschiedliche Fan Access Modelle gibt, einen der alles beeinhaltet, einen der nur für aktuelle und einen der nur für Legenden Content ist, beispielsweise.

      Wenn man die Legenden also nun als DLC anbieten würde, fallen "nur" Produktion (Generierung fürs Spiel etc.) und Lizenzkosten an. Die Marketing und Vertriebskosten, die sowieso schon für das Game einkalkuliert werden müssen, fallen aber nicht an und somit ist eine Einbindung als DLC sinnvoller als ein eigenes Game.

      Man kann ja auch im Roster Management einstellen welche Wrestler Teil des Universe Mode sind. Daher kann jeder, der damit ein Problem hätte wenn ein Andre The Giant gegen John Cena antritt, das ganze individuell einstellen. Auch zwei seperate Storline Modie sollten möglich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart () aus folgendem Grund: Bitte keine Beiträge direkt über den eigenen zitieren. Danke.

    • Ich habe die 90er geliebt, will aber dennoch ein aktuelles Roster. NXT als festen Bestandteil, Legenden gerne im Überfluss als DLC - ich kauf mir den Kram sowieso, aber jemand, der erst seit 2000 WWE schaut und einfach kein Interesse an alten Köppen hat, sollte nicht dazu gezwungen werden, ein Spiel kaufen zu müssen, in dem nur 50% der Leute noch aktiv sind.
    • Da ich in der "Legend Era" angefangen WWF-Wrestling zu schauen und auch die ersten WWF-Wrestlingspiele zu spielen, halte ich viel davon.
      Das Wrestling war damals eher statisch, aber die Storylines hatten mehr Drama und Atmosphäre
      Was noch kein Wrestlingspiel je geschaft hat ist den klassischen Entrance + korrektes Moveset + Alle Taunts von Hulk Hogan zu bieten.
      Was auf alle Fälle IMMER gefehlt hat war das Zerreissen des Tanktops.
      SOLLTE Hogan dabei sein, und die schaffen es den Entrance endlich korrekt zu animieren, erhalten die meine Anerkennung! ;)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück