NBA 2K14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja beim Allstar weekend kam immer der CE-34878-0 fehler und man wurde aus den Spiel geworfen. Den Fehler soll es auch bei anderen ps4 spielen geben. Dieser wurde behoben gab viele Beschwerden einfach googeln da findet man viele Beschwerden das der Fehler unter anderem Spielstande zerstört

    • Als erstes, Tomy Hawk du hast ein super YouTube Kanal. Du bringst mir Sport näher der mich vorher garnicht interessiert hat. Durch deine Art und Weise das Spiel zu präsentieren habe ich mich entschlossen mir NBA 2k14 für die PS4 zu bestellen. Ganz besonders freue ich mich über den Karriere-Modus.
      Da ich mich trotzdem kaum auskenne, kann mir bitte einer die Positionen erklären wie Abwehr oder Angriff.
      Oder gibt es das im Basketball nicht wirklich?
    • Vielen Dank für das Lob. Sowas hört man immer gerne, da das auch mein erklärtes Ziel ist, die Leute nicht nur mit Fachbegriffen zuzuballern, sondern auch etwas zu erklären.

      Aber kommen wir mal zu deiner Frage. Im Basketball spielt jeder Spieler sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Dabei gibt es 5 Positionen:

      Point Guard (PG oder 1): Aufbauspieler, der den Ball nach vorne bringt und ihn verteilt oder eben selbst zum Korb zieht. Meist der kleinste Spieler auf dem Feld mit gutem Auge für den Mitspieler und guter Technik am Ball. Der Angriff startet bei ihm meist in Höhe der Dreierlinie in der Mitte, von wo aus die Spielzüge starten. Bekannte Point Guards sind Spieler wie John Stockton, Jason Kidd, Steve Nash oder Chris Paul.

      Shooting Guard (SG oder 2): Teilt sich mit dem PG den Spielaufbau, ist aber eher für Punkte zuständig. Meist guter Dreierschütze und/oder Athlet. Bekannte SG sind Michael Jordan, Kobe Bryant oder Dwyane Wade.

      Small Forward (SF oder 3): Flügelspieler, der meist größer als die Guards ist und etwas von allem können sollte - also sowohl Werfen als auch unter dem Korb punkten. Bekannte SF sind Scottie Pippen, Carmelo Anthony, Kevin Durant oder Lebron James.

      Power Forward (PF oder 4): Flügelspieler, der körperlich stärker als der PF sein sollte. Früher war es der Enforcer der Mannschaft und nur für die Drecksarbeit und Rebounds zuständig, aber die Position hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt. Heute gibt es auch 4er, die gut werfen können, wie Dirk Nowitzki z.B. Andere bekannte PF sind Karl Malone, Kevin Garnett, Tim Duncan oder Blake Griffin.

      Center (C oder 5): Der größte Spieler des Teams, der unter dem Korb Zuhause ist. Dort ist er in der Defensive vor allem für Blocks zuständig und in der Offensive für einfache Punkte am Brett. Bekannte Center sind Hakeem Olajuwon, Patrick Ewing, Shaquille O'Neal oder Dwight Howard.

      Insgesamt verändern sich die Positionen aber im Laufe der Zeit. Lebron James z.B. hat als SG gestartet, spielete dann immer SF und ist heute auch als PF aktiv. Ansonsten geht der Trend auch zum Small Ball, was heißt, daß die Spieler insgesamt kleiner werden. So spielen vermehrt Spieler als Center, die eigentlich PF sind, die PF werfen auch von Außen und die SF werden immer athletischer. Den klassischen Center gibt es somit immer seltener.

      Ansonsten gibt es auch viele Tweener, die auf mehreren Positionen Zuhause sind. Gibt es oft bei PG/SG, SG/SF, SF/PF und PF/C, da die Positionen sich jeweils recht ähneln. Je nach Spieltyp und Gegner wird da schon mal umgestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Grüßt euch, spiele NBA 2k14 schon seit einigen Wochen und so langsam habe ich den Dreh raus. Suchte vor allem den Karriere Modus. Bekomme meistens die Spielernote B+ oder sogar A-...ja ich bin ein wenig stolz darauf :) . Jetzt habe ich aber mal ein Frage wozu sind die Signatur Skills gut wie zb. "Shooter"? Füllt sich somit schneller meine Leiste bei guten Aktionen?

      Ps. TOMY MIR FEHLT DER NBA FREITAG :(
    • Die Skills geben dir einen Boost bei bestimmten Situationen, z.B. schwere Würfe fallen eher rein. Du kannst dir zu jedem Skill auch die Beschreibung ansehen, da steht es dann genau erklärt. Einfach Dreieck oder Y drücken in dem Menü.

      Ich finde es auch irgendwo schade, dass die Videos nicht mehr kommen, aber wenn es zur Last wird und keinen Spass mehr macht, sollte man lieber aufhören.
    • Nachdem ich nun auch PS4 Besitzer bin habe ich mir natürlich sofort 2k14 gekauft und bin eigentlich ziemlich begeistert.

      Was mich jedoch derzeit tierisch wurmt ist der Umstand, dass ich mir manchmal von der KI verarscht vorkomme:

      Es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass ich mir eine Führung erspiele und dann kippt auf einmal das ganze Spiel. Meine Topstars treffen trotz Wurfwahl B+ bis A plötzlich nix mehr, wohin gehend die KI 3er aus jeglicher Position versengt.

      Ich hab zB mit den Raptors bis zum 4. Viertel gegen Celtic geführt und habe das Spiel mit 20(!)Punkten Rückstand verloren, weil meine Spieler im letzten Viertel absolut nichts mehr getroffen haben, während jeder Celtic Spieler n verkappter Michael Jordan war.
      War wenn ich das richtig gesehen hab n 5-32 Viertel für die Celtics.....
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Das kenne ich auf der One zu genüge....bei mir ist das immer so, jeder Gegenangriff führt automatisch zu Punkten, nur gaaanz selten verfehlen die Gegner mal den Korb..und schnelle gegenstöße meiner jungs sind Mangelware. Schade ist auch das vom Rating enorm viel abgezogen wird, hatte beim letzten mal einen guten lauf 2x 3er, 3 freiwürfe und einen Rebound, aber das war sofort futsch als ich meinen Gegner haben punkten lassen. Runter von C+ auf glatt C..ein kleiner rest war noch da sonst wäre es eine Note weniger geworden.
    • Das kann ich so unterschreiben. Ich konnte viele Spiele nur noch gewinnen in dem mein Player die KI Kumpels ignoriert hat und seine Ego-Show abgezogen hat.

      Irgendwann hab ich den Karriere Modus dann links liegen lassen. Als Rookie mit nem Punkteschnitt jenseits von 30 und dass bei rund 25 Spielminuten... Geht gar nicht ^^

      Im Manager Modus ist jetzt alles wieder schön realistisch!
    • Bei mir war das überhaupt nicht so.
      Ich habe mir das Spiel nur gekauft weil mich Tomys lets Plays dazu animiert haben, habe also von diesen Sport keine Ahnung gehabt.
      Ich habe das Spiel einige Stunden gespielt und danach sofort die Karriere gestartet. Klar man muss sich eingewöhnen, am Anfang kam nicht über ein C hinaus. Bei mir war es ein fließender Übergang denn auf einmal bekam ich die Noten B, B+,...bis ich schlussendlich oft sogar ein A+ hatte. Meine erste Saison habe ich dann als bester Rookie abgeschlossen und die Meisterschaft habe ich dann auch gewonnen. Man muss nur behutsam und geduldig an die Sache ran gehen und ein Triple Double ist dann auch keine Seltenheit mehr dies alles auf den Schwierigkeitsgrad Profi ;).
    • Ich hab mich jetzt mal an den GM Modus gewagt...als Team natürlich meine Lieblingsmannschaft die Bulls. Beim Trade hab ich 1x gut getroffen und 1x richtig verkackt weil ich zu spät bemerkt habe das da noch ein Pick flöten geht. Im Grunde find ich das Team ganz okay auch wenn ich bestimmt noch etwas ausbessern könnte (aber ehrlich keine ahnung wo). Spiel 1 bei Miami war eine echt abgefahrene Sache, bis auf das letzte Viertel wo ich fast alle Big Points vergeben habe war es ein spannendes Spiel. Derrick Rose am Ende mit 33 Pkt. 3 Rebounds und 2 Steals und die Bulls Siegreich mit 94:87.
      Spiel 2 war dann miserabel....3te Viertel 10 Pkt vorne und dann die Führung abgegeben, schöne Randnotiz, Der Schiri schaute sich nach dem 2ten Viertel den letzten Wurf an und entschied das er gut war..somit Pausenführung 24:17. Aber wie schon gg Miami im letzten Viertel miserable Defensearbeit meinerseits und bis 60 Sekunden vor Schluss hinten (trotz zwischendurch 10 Pkt Führung) und dann haue ich mit Noah mit der Schlusssirene einen 3er raus zum Sieg:bryan:

      Aber mal eine frage an die Experten, Tomy mal genannt weil ich deine Vids dazu auf YT gern als Anleitung genommen hab, wie ein Leihe besser bei der Verteidigung werden kann..Offensiv klappt bis zum letzten Viertel fast alles, vorallem die 3er sind ein Garant, aber in der Verteidigung bin ich fast immer mies...meist sind das Glückstreffer und ich kann den Ball stehlen und zum Gegenangriff übergehen.
    • Ich z.b. gehe gar nicht so sehr auf Steals, da dadurch viele reach-in fouls entstehen.
      Ich versuche immer nah am Gegner zu sein um ihn beim Wurf zu behindern oder ggf. auch mal zu blocken. Mit dem rechten Stick kann man ja auch noch einige Bewegungen machen, bzw. den Gegner so zu behindern
    • Mit Leuten die einen guten Steal-Wert haben kann man ruhig 2x nen Steal probieren. Beim dritten Mal wird es dann fast immer ein reach-in. Per Kinect Befehle kann man super unkompliziert Defense Taktiken ausprobieren. Der rechte Stick sollte unbedingt genutzt werden um die Sicht zu behindern. Ausserhalb der Zone nutze ich auch gerne LT.
    • Danke für die Tipps..naja ich gehe ja nie wirklich auf Steal..ich steh am gegner und spiel mit dem Stick um dem gegner die Möglichkeiten einzuschränken..Bislang ganz okay auch wenn ich nun mehr 3er vergeige als im ersten Spiel der Saison..Mein Kader gefällt mir nun auch ganz gut auch wenn ich 1 fehler schon drin habe..nun habe ich im bestreben nach etwas jüngeren Spielern ein echt unmoralisches Angebot bekommen und muss erstmal abwägen ob ich das riskiere..
    • Ich hatte grade das beste Onlinespiel meiner Karriere :D Zumindest von den Emotionen her. Ich war Dallas und habe gegen Miami gespielt.

      In der ersten Halbzeit lief alles recht normal ab und ich führte mit 39:36
      Im 3/4 lief dann irgendwie gar nichts zusammen und plötzlich war ich mit 50:63 hinten. Da dachte ich schon, dass es das war. Aber das schöne bei NBA ist ja, dass man immer zurückkommen kann, wenn man sich besonders konzentriert, vor allem in der Defensive.
      Ich habe mich dann stetig rangekämpft wo vor allem Harris von Außen spitze traf (am Ende 5 von 5 von der 3er Linie) und beim Stand von 73:76 waren noch 7 Sekunden auf der Uhr... nun stellte sich die Frage: Die Uhr runterspielen und mit nem 3er auf die Overtime gehen oder nen 2er nehmen und schnell foulen um eine weiterer Position bekommen.

      Ich habe mich dann für die erste Variante entschieden und versucht Harris freizuspielen... das gelang und der 3er ging rein und es ging mit 76:76 in die Overtime. Da hatte ich schon den ersten kleinen Ausflipper :D

      In der Overtime war das Spiel dann sehr ausgeglichen, ich konnte aber nie in Führung gehen. Am Ende der Overtime mit 11 Sekunden auf der Uhr lag ich dann wieder hinten, diesmal aber nur mit 2 Punkten... es stand 85:87... und wieder die Frage: Versuch eines 3ers um das Spiel zu gewinnen oder nen 2er um in die nächste Overtime zu kommen.

      Voll motiviert ging ich wieder auf den 3er. Die Variante mit Harris war wieder mein Ziel, doch das hat mein Gegner wohl gerochen und ich konnte ihn nicht wirklich gut freispielen. Aber Ellis hat sich gut freigelaufen und hat den Pass von Calderon bekommen... mit etwa 3 Sekunden auf der Uhr feuert Ellis den 3er ab... NEIN! Er geht nicht rein! Aber zu meinem Glück kann sich Nowitzki den Offensiv Rebound holen und es gelingt schnell abzuschließen und zum Ausgleich zu kommen. Es steht 87:87 mit noch 1,8 Sekunden auf der Uhr. Auszeit Miami... nach dem Einwurf gelang aber kein vernünftiger Abschluss mehr und es ging in die 2te Overtime. :D

      In der 2ten Overtime konnte ich mich dann von Beginn an absetzen und konnte den Sieg (endlich) einfahren :D Ergebnis war dann am Ende 100:95

      War echt nen Hammer Spiel, wie ich mich 2x in die Overtime retten konnte :)
      Spieler des Spiels war dann am Ende Harris von der Bank mit 22 Punkten und wie gesagt 5/5 von der 3er Linie. Mein bester Werfer war Nowitzki mit 23 Punkten. Ellis und Carter folgten mit 17, bzw. 13 Punkten. Calderon kam auf 11 Punkte und somit hatte ich 5 SPieler die Zweistellig punkten konnten