Der Kaufthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für 29€ würde ich mir das Ding auch auch so früh kaufen. Warum haben die Märkte hier in der Nähe immer zur falschen Zeit diese Jubiläumsverkäufe -.- Aber ich gehe mal davon aus, dass es spätestens in der Adventsaktion von Amazon auch wieder für den Preis zu haben ist und dann schlage ich vielleicht auch noch zu.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Biete ne Ps3 Version OVP mit Taker Autogrammkarte für 45€ an falls wer Interesse hat. Hab auch im marktplace nen Thread erstellt der noch freigegeben werden muss. Hatte mir ja die Phenom Edition vorbestellt aber mir dienstags schon im Media Markt ne ps3 Version gekauft. Biete daher die normale version mit warrior code an. Könnte auch notfalls ne Xbox Version anbieten für 55€ weil ich die zurück schicke da ich die mir ebenfalls vorbestellte bei amazon aber ebenfalls im mm gekauft hatte :D
    • Heute aus UK in der Post^^ Ich muss sagen, Royal Mail war diesmal schnell :)


      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Das liegt allerdings vor allem an den Marketplace-Händler. Diese wollen ja in der Regel ihre Ware auch los werden und senken dafür die Preise. Nun gibt es da wieder eine Software, die die Preise automatisch einstellt. Da kann man dann eben einstellen, dass man immer Betrag X unter dem günstigsten Angebot ist, bis zu Betrag Y. Da es nun auch so langsam ins Weihnachtsgeschäft übergeht, beginnt nun auch der Preiskampf.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Wie gesagt, das läuft fast schon automatisch mit dem Preisfall. Die Marketplacehändler wollen natürlich viel über Amazon verkaufen und da setzen sie die Preise eben so weit runter, dass diese der günstige Anbieter sind. Im Idealfall bekommen sie dann auch den Kaufbutton in der Artikelbeschreibung.

      Bei der letzten Firma, bei der ich gearbeitet habe, wurde über 90% des Umsatzes über den Amazonmarketplace generiert. Zur Weihnachtszeit waren es fast schon 100% über Amazon. Von daher konnte ich extrem viel Erfahrung in der Sache sammeln ^^
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • @Wölpack: auch die Spielepreise regulieren sich in Deutschland über das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wichtig wäre zu wissen, dass wir jetzt in einer Phase sind wo sehr viele Publisher ihre Spiele veröffentlichen und wir auf die Weihnachtszeit zugehen. Das ein Spiel billig ist/wird sagt nichts darüber aus wie die Quallität des Spieles ist sonder dass die Anbieter jetzt um die Kunden Kämpfen müssen, weil das Budget der Kunden (aso das Geld das wir in der tasche haben zum Ausgeben) sehr knapp ist will natürlich jeder möglichst viel son seinen Spielen verkaufen und Gewinn machen.

      Gewinn machen ist dabei das Stichwort: wenn WWE 2K14 so stark reduziert wurde kann die Ursache darin liegen, das 2K sich evtl etwas verkalkuliert hat d.h. dass die Produktionskosten für das Spield eutlich geringer waren als angenommen. Damit können sie es für weniger Geld verkaufen und trotzdem Gewinn machen. Wenn sie soewtas tun kann der Verkäufer auf Amazon und im Einzelhandel weiderum selber den reduzierten Presi an die Kunden weitergeben, macht dabei trotzdem Gewinn und schaft einen Anreiz den Kunden ins ein geschäft zu locken indem er der Kundschaft suggeriert günstiger einzukaufen.

      Preise sind also am Ende immer eine Frage von Geschäftspolitik (also Kunden ins Geschäft locken zu kaufen und wie hoch der Überschuß sein soll).
      2K14: new E:C:W Payback out now!
    • Das ergibt ökonomisch doch wenig Sinn. Wenn ich dringend Gewinn erzielen will, also als Händler (2k hat doch die Games schon an die Großhändler/Händler verkauft), dann verkaufe ich das Game so teuer wie möglich.

      Und klar, es richtig sich nach der Nachfrage. Wäre diese hoch, würde der Preis nicht täglich sinken um noch jeden möglichen Kunden mitzunehmen.

      Deine These kannst du bei FIFA,BF, CoD und Co anwenden, aber doch nicht bei einem Randgruppenspiel.

      Es wird doch wahrlich eher so sein, dass es ein Ladenhüter ist (wer will, bekommt immer noch, wie schon letztes Jahr, die Day-One-Edition). Und deswegen reduziert der Handel das Game, um noch irgendeinen Gewinn zu erzielen.

      Siehe NBA2k14 oder PES14. Beide nach wenigen Wochen stark reduziert und unter 40€ zu bekommen und FIFA? Weiterhin über 50.

      Also deine Erklärung, es würde allein an Angebot + Nachfrage gehen, geht hier nicht auf.
    • Wölfpack schrieb:

      Das ergibt ökonomisch doch wenig Sinn. Wenn ich dringend Gewinn erzielen will, also als Händler (2k hat doch die Games schon an die Großhändler/Händler verkauft), dann verkaufe ich das Game so teuer wie möglich.


      1 Käufer kauft ein Spiel zu 49€. Gewinnspanne sagen wir mal 23€.
      Spiel wird reduziert.
      2 Käufer kaufen jetzt für 39€, statt nur ein Käufer wie bisher. 2x13€ = 26€.
      Zwei Käufer sind mit den gesparten 10€/20€ zufrieden, daraufhin beschliesst einer der 2 einen weiteren Kauf für sagen wir 20€ zu tätigen.....

      Preisfrage: würde das so egschehen, hat sich für den Verkäufer die Preissenkung dann bezahlt gemacht oder nicht?

      Und das ist ja nur ein Fallbeispiel, richtig rechnen muss man das in grösseren zahlen denn umso mehr Umsatz geamcht wird umso größer auch die Gewinne. Alles was nicht im Laden lagert bringt Geld und somit profit. Manche Waren verleiren ja auch mit der Zeit an Wert, bei Software zb dadurch das sie ständig aktualisert wird. Wenn also der Verkäufer in 6-7 Monaten noch immer eine überschüßiges Produkt im Regal hat kann verliert es automatisch an Wert.

      Dazu kommt aber noch Problem Nr.2: der unberechenbare Kunde. Der Verkäufer muss ständig locken um Leute in den Laden zu kriegen / zum Kaufen zu bewegen. Bleibt eine regelmäßiger Kauf durch (Stamm?)Kunden aus wird man Pleite machen.

      Ist es also wirklich langfristig im Interesse des Wirtschaftskreislaufes bei allen Produkten immer nur zus ehend as man es möglichst hoch verkaufen kann? Und die WWE Spiele waren bisher immer im höheren budget weil WWE nunmal Lizenzkosten hat, hier also mal ein Jahr Lowbudget zu verkaufen könnte einen Publikationsschub für das kommende Spiel einbringen. Vlt liegt sogar imo die ganze Konzentration von 2K eben darauf das Folgeprodukt als dann hauseigene Marke so richtig am Markt platzieren zu wollen?

      Wenn man also sorum sieht geht die Rechnung "Billiges Spiel = shclechtes Spiel" nicht auf.
      2K14: new E:C:W Payback out now!
    • Nun, so ganz abwegig ists nun mal nicht. Denn wie gesagt, die Spiele, deren Nachfrage noch immer recht hoch ist, behalten einen höheren Preis.

      Und es sind wie gesagt die Händler, die jetzt zusehen müssen, dass sie Profit aus den Games schlagen und nicht der Publisher.

      Stimme dir aber zu, dass es 2k's Idee war, Spieler für die nächsten Jahre zu locken. Denn wie könnten MM und Co. bereits am Release das Spiel für 29 anbieten? In dem sie es schon recht günstig einkaufen.

      Wenn ich sehe, dass einige Saturns das Game weiter schön für 59 anbieten und da immernoch gut 30 Exemplare der Day-One Edition spricht das nicht für den Saturn und Amazon? Die haben bestimmt auch die Lager voll und wollen eben diesen Platzbeleger loswerden.

      Nur warum kauft es die Allgemeinheit nicht? Nun, gibt noch mehr wie mich, die es eben nicht zum Vollpreis kaufen wollen oder gar nicht. Und why? Bestimmt nicht, weil es das Beste Konsolengame ever ist, oder?
    • Naja Saturn und Media Markt sind gehandicapt. Der moderne Internetvertrieb funktioniert ja deswegen so kostengünstig, weil man bei einem Internetvertrieb nur ein Lager irgendwo im Land benötigt von wo aus man alles an den Kunden bringt. Keine Zwischenlager, keine Zwsichenhändler. Ketten wie Satur mit 100.te Filialen müssen nebenbei gesagt ihre Kosten für Personal, Energie und Lager + Verkaufsfläche für jeden einzelnen Store noch mitverdienen. Damit sind die Stores natürlich gewzungen völlig anders zu kalkulieren als wenn ich per Netz von nur ein ok vlt auch 2 Lager aus arbeiten kann? Aber das Problem der Stores von heute ist es ja auch das sie trotz allem mit dem Internetmarkt mithalten müssen.
      2K14: new E:C:W Payback out now!