SmackDown #55 [( 25 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



  • Intro
    Ich fand das Intro recht gut gemacht. Es wurde auf jedes Match eingegangen und auch die Stadt etwas gehyped. Ein kleiner Abscheid noch zu JR und Josh.

    Jericho Segment
    Nette Anspielung auf die jetzige WWE mit Matt Striker^^ Fand ich aber etwas witzig wie Jericho ihn einfach weghaut >.< Jericho ganz klar der Fanfavorit diesen Abend, beim Match bin ich sehr gespannt wie Ziggler darauf reagieren wird. Goldust und Punk haben es nicht leicht.

    Justin Gabriel TOUT
    Interessanter Tout, soll wohl ein Gimmickwechsel von Gabriel zeigen? Bin wirklich gespannt was aus dem gemacht wird :)

    Raj Singh vs Tensai
    Nettes Match. Tensai wurde gut dominant dargestellt, bis der große Vorteil von Raj Hunico ins Geschehen eingreift. Da merkt man, dass sich sein Dienst Singh was bringt. Ab dem Zeitpunkt an kann dann der US Champ gut den Tensai erledigen. Ich glaube die Mystery Opponent Sache eine Weile dauern, bis endlich mal jemand Truth besiegen kann^^ Ich vermute eigentlich, dass genau diese Mystery Opponents am Ende auch bei Night of Champions antreten werden. Naja Tensai ja wohl nicht mehr, da er leider mit "Big in Japan" das falsche "Medikament" erwischt hat :D

    Raj/Hunico Segment
    Hmm war Hunico auch vor Raj so? Ich dachte solche Heels lassen sich von den Fans gar nicht so manipulieren, denen sollte das doch einfach egal sein was die anderen denken. Wundert mich also sehr warum er immer so auszuckt und jeden angeht. Raj zeigt wieder seine Stärke, ich bin sehr sehr gespannt wer sein Gegner nächste Woche wird und welche Wrestler bei Night of Champion dabei sein werden.

    Eve/Trish Segment
    Also doch kein Fandango oder Josh. Ich vermute eigentlich jemanden der schon mit der Stalker Sache etwas zu tun hatte...Vielleicht war es ja der alte American Dream der Lustmolch oder sogar JR! :D

    Edge/Cesaro Segment
    Ich find Matt wird diese Show ordentlich gebasht^^ Edge vs Cesaro diese Fehde verspricht sehr viel hoffe wirklich dass es auch gut umgesetzt wird. Bis jetzt wirkt es noch okay. Gut, dass hier Cesaro auch vorbereitet ist, Mindgames mit Edge zu machen ist nicht so leicht. Der Respekt den Cesaro auch zeigt mit "Du bist eine Legende" passt sehr zu seinem Face Gimmick, so wie der vorgeschlagene handshake. Ich hoffe einer der beiden hat noch vor Night of Champions ein Match oder In Ring Promo, damit wir etwas noch größeres sehen können ;)

    Bischoff/Sting Segment
    Die saufen aber auch jede Woche oder?^^ Die haben also Adamle gut reingelegt, was sie wohl unterzeichnet haben? Vince ist immer noch da? Ich dachte der ist aus der WGL irgendwie verschwunden weil Ziggler ich glaube Batista? bei WM besiegt hatte. Oder um was ging es denn da? Adamle handelt also mit Roms XD Nice, ich hoffe dazu gibt es in Zukunft mehr Details^^

    Brie Segment
    Betritt nun Mason Ryan mit einem Hüftschwung die Bühne? :D Wer ist denn die Diva die mit ihrem halbnackten Hintern wackelt um an den Titel zu kommen? Layla? Sie fürchtet sich also nicht vom Koffer, sie könnte es vielleicht verteidigen. Soll ja schonmal hier in der Liga passiert sein. Fan mit Basecap? Komische Sache, ich dachte vielleicht Misery, aber würde zu ihr glaube ich nicht passen. Soll das nun irgendwie eine neue Diva sein die ihr Comeback feiert? Oder doch nur ein kleiner Filler um uns abzulenken? Werden wir wohl nächste Woche sehen, ob sie irgendwie wieder auftaucht.

    Sheamus/Layla Segment
    Hoffentlich bringt jetzt diese Wut Sheamus irgendwie weit. Ich erhoffe mir vieles von ihm, will ihn endlich oben sehen^^ Da das hier zu ende ist, werden vielleicht wenigere die Geschichte mit der PS3 im Moment vergleichen, dort wurde aber schon erklärt, dass es mit dem hier nichts zu tun hat. Außerdem bekommt dort Sheamus auch Maryse als Bonus dazu! :D Soweit ich weiß hatte doch der Spieler verraten ein Midcard Titelrun gekauft zu haben, hoffentlich wird es nicht beim Fatal4Way "verschwendet", soll immerhin eine faire Chance bekommen :)

    Kelly/Stone Cold Segment
    War in meinen Augen ein Segment ohne irgendwelche Zusammenhänge. Manchmal ist Kelly ganz normal und manchmal die Prinzessin, hier wirkte sie wieder komplett normal. Austin ist wohl hier um das von letzter Woche weiterzuführen, soll er mit ihr irgendetwas vor? Oder verarscht er sie nur?

    Sandow Segment
    Ist doch das dritte Mal heute, dass Striker dabei war? Jericho wurde vergessen, oder hat er wohl nach der Ohrfeige vergessen. Gabriel ist also der Schüler von Sandow, eigentlich gute Paarung, wenn man bedenkt, dass Sandow bald Champ wird. Hat also Gabriel eine Heel Gimmick? Vielleicht wurde das beim Tout angesprochen.

    Jericho & Ziggler vs Goldust & Punk
    Da waren einige Sachen die mir nicht gefallen haben. Goldust macht einen Aufruhr und will unbedingt wieder mit Punk teamen und dann ignoriert er ihn einfach? War irgendwie viel zu unlogisch. Außerdem ist Maryse irgendwie auch nur unnötig unerklärt bei denen und will wohl Punk wegen deren Vergangenheit bestrafen, obwohl sie noch vor 3 Wochen mit Miz zusammen war. Außerdem fand ich das Ende nicht gut. Warum whipt Punk Y2J in deren Ringecke? Etwas dümmeres könnte man doch nicht machen. Auch unlogisch warum ihn Ziggler versucht zu motivieren wenn er sich eigentlich gleich reintaggen kann. Beim Knee to Face kann natürlich eine Verletzung passieren, aber ich fand da auch den Zahnbruch und gleich die Bewusstlosigkeit etwas übertrieben. Im Gegensatz zum negativen, fand ich die Fanreaktionen sehr gut. Ziggler wird beim Entrance ausgebuht wegen deren Fehde, aber wenn er Jericho eintaggen möchte kommt der Jubel, sehr gut gemacht.

    Miz Segment
    Sehr gut, dass wenigstens hier noch die Beziehung zwischen Maryse und Miz erwähnt wird. Warum meint er aber gleich "Maryse kann ich vergessen"? Mehr als nur eine Begleitung von Goldust ist auch nicht passiert. Und es ist Goldust, da braucht sich Miz nicht viele Gedanken machen. Hoffentlich können die Champs bald zusammenarbeiten. Wird ja fast schon wie mit Team Hell No, fehlt nur noch dass Ryback schreit "I am the Tag Team Champions". So oft hat er schon die Titel geklaut^^ Zu Val Venis gibt es nichts zu sagen, hat Ron Simmons schon erledigt, aber gut dass solche witzige klassische Szenen gebracht werden :)

    Sin Cara Tout
    Sin Cara spricht?! :D Er feiert soweit ich weiß auch seinen Comeback heute, laut News kommt es wohl auch zur Auseinandersetzung mit Hunico. Wird spannend.

    Rock/Trish Segment
    Schade wie Otunga hier niedergemacht wird. Klar, sie haben eigentlich Recht, da nun Otunga weg ist bleibt Trish für Rock übrig. Aber dass Trish tatsächlich gleich meint, Otunga wäre sicher der falsche und gut dass er weg ist, find ich etwas undankbar. Dachte Otunga hätte Trish immer getröstet wegen Christian? Endlich bemerkt Rock nach Wochen,dass er um den Titel kämpfen wird. Das was er sagt war richtig. Will ihn aber noch vor Night of Champions mit Bryan Face to Face sehen. Das Match verspricht aber sehr viel, vor allem wenn Trish ihn begleiten sollte. DAS BUS! Dabei musste ich irgendwie lachen, dank Kaya Yanar :D Natürlich weiß ich, dass es Business heißen soll :D

    Ryback/Miz Segment
    Wundert mich, dass Ryback nach der Aktion von Miz letzter Woche noch lacht. Er hat nun also beide Titel und kann wegfahren, der arme Miz der hat aber auch nichts mehr oder? Ich hoffe zu sehr, dass die zwei endlich miteinander klar kommen, natürlich nur wenn sie bei Night of Champions verteidigen, ansonsten wird es wohl eine 1on1 Fehde.

    Barrett/Rhodes Segment
    Beide wollen also keinen Kampf. Das neue Projekt soll ja ein Gimmickwechsel sein. Ich vermute eigentlich einen Heelturn, weiß natürlich nicht wie lange Rhodes schon Face ist, aber ich könnte ihn mir hier in der WGL mit einem Heel Gimmick sehr gut vorstellen. Außerdem gefällt mir Barretts Rede auch, ich will eigentlich eine Fehde um den Titel zwischen ihm , Rock + Bryan haben, also ein Cash In bei Night of Champions wo dann alle 3 fehden. Vielleicht kommt es am Ende doch noch zu einem Match zwischen den beiden, was ich aber etwas bezweifle.

    Bryan/Misery Segment
    Hmm es kommt mir so vor als ob genau dieses Versprechen ihm den Titel kosten könnte. Ein Bryan ohne riskante Moves? Funktioniert einfach nicht. Bin gespannt ob Bryan darauf wirklich eingehen wird und was geschieht sollte er es nicht tun.

    Punk/Heyman Segment
    Die Aussage von Cole soll wohl für die WWE gelten^^ Trotzdem finde ich es irgendwie besser Heyman wieder reinzubringen, als die ganze Geschichte mit Goldust, der das ganze nicht Ernst nimmt. Mit Heyman könnte Punk mehr erreichen. Kein Wunder, dass er das Essen gleich annimmt. Hoffentlich wird was gutes daraus.

    Gabriel vs Sin Cara
    Ach jetzt doch plötzlich diese Theme für Gabriel, wobei ich sagen muss, ich glaueb der von letzter Woche würde mehr zum jetzigen Heel Gimmick passen. Schönes Match der beiden, einige gute Highflying Moves. Gabriel wirkte sehr fokussiert das Match und konnte auch einen Sieg erringen. Bin sehr gespannt wie Sandow mit ihm umgehen wird.

    Finale
    Der Auftritt im Raum von Undertaker wurde irgendwie komplett ignoriert. Triple H scheint kurz erschrocken zu sein und verprügelt den Champ. Da hätte man Undertaker eventuell ein Wenig dominanter wirken lassen sollen, bis dann eben der Baseballschläger ins Spiel kommt. Wirkt sehr brutal mit dem Kanister und verbrennen und sehr gut, dass AJ ins Bild gekommen ist. Aber eben weil es der Deadman ist, ist sicher alles in Ordnung^^

    Fazit
    Bis auf das ganze Geschehen um Maryse und das TT Match, fand ich die Show okay. Sandow/Barrett/Raj interessieren mich im Moment am meisten, da sind auch die Promos sehr gut. Edge/Cesaro hatte auch einen guten Ansatz diese Woche. Das Ende war okay, es wirkt , als ob Triple H diese Fehde wieder dominieren würde, hoffentlich kann Undertaker auch mal die Oberhand gewinnen und nicht nur die Matches.
  • Blade's Feedback Time

    Intro
    Nettes Intro was die Card durchgeht und die einzelnen Matches Hypt. Aber oh oh! was muss ich denn da lesen? "Jinder Mahal, der Intercontinental Champion" da hat wohl jemand geschlafen da Mahal ja erstens Raj Singh genannt werden will und noch viel wichtiger: U.S. Champion ist.

    Jericho Segment
    Also ich finde die Ohrfeige gegen Matt war völlig unnötig. Y2J hätte ihm das Mikro auch so wegnehmen können. Nichtsdestotrotz eine schöne Ansprache.

    Raj Singh vs. ???
    Ok also den Auftritt von Laurinaitis fand ich ein wenig flach. Man hätte es wenigstens so machen können wie in der WWE das der Typ sich erstmal Stundenlang vorstellt und DANN erst enthüllt wird wer der Gegner von Singh ist. Hier hat der Writer echt ein wenig Potential verschenkt. Das Match an sich war recht nett, nur beim Finish komm ich auf den Satz Wirklich ein großer Kraftaufwand, aber er hat die Aktion leicht aussehen lassen nicht so richtig klar. Wenn ich was Schweres hebe (besonders einen Menschen) dann kann ich es recht schwer "leicht" aussehen lassen.

    Singh/Hunico Segment
    Der Writer hat sich hier echt Mühe gegeben. Ich kann Singh ebenfalls von Woche zu Woche weniger leiden und freue mich schon auf NoC bis ihm hoffentlich jemand den Titel abnehmen kann. Die Ankündigung von Singh selbst das es bei NoC zu einem Fatal 4 Way Match kommen wird gefällt mir und ich bin schon gespannt wer die Chance hat diesem Typen das Maul zu stopfen.

    Trish/Eve Segment
    Und weiter gehts mit einer weiteren Folge: "Wer ist der Stalker?"
    Nunja wobei der Writer ja hier schon fast enthüllt wer es ist kann man noch weiter gespannt sein wie es weiter geht. Ist zwar leicht unterhaltsam aber für mich weiterhin ohne Belang.

    Edge/Cesaro Segment
    Das Segment war eigentlich rundum gelungen bis wieder die Handshake bzw. Umarmungsgeste kommen soll. Warum frage ich mich! Jemand wie Edge oder Cesaro sind einfach nicht die Typen die sich die ganze Zeit anfassen bzw. Umarmen müssen. Auch ist der Spear aus wenigen Zentimetern recht unglaubwürdig. Trotzdem bin ich gespannt wie es die nächsten Wochen zwischen den beiden weiter geht, wobei ich mir persönlich eventuell noch ein wenig mehr Würze wünschen würde.

    Bischoff/Sting/VKM Segment
    Sehr gutes Segment, nicht zuletzt weil endlich der Alt GM Mike Adamle aus den Shows geschrieben wurde. Ich bin ja wirklich kein großer Fan von ihm gewesen und bin umso erfreuter zu lesen das er jetzt endlich weg vom Fenster ist. Hab zwar nicht verstanden was er genau gemacht hat aber trotzdem ist alles super geschrieben! Wie VKM doch so schön sagte: "Weitermachen"

    Brie Bella Segment
    An sich ein Segment welches als "ok" durchgehen kann, nur die "Attacke" der Unbekannten war mir etwas zu lasch. Insgesamt hätte man ein wenig mehr aus dem Segment machen können.

    Sheayla Segment
    WHOOOOO!!!! IT'S OVER! IT'S FINALY OVER! Obwohl ich mit dem armen Sheamus echt Mitleid habe. Der Writer hat sich hier echt Mühe gegeben und das ganze echt sehr gut beschrieben!

    Kelly²/Austin Segment
    Ok hier hat es den Anschein das man die beiden Akteure UNBEDINGT in die Show schreiben musste und hat, in meinen Augen, beiden keinen Gefallen mit diesem Segment getan denn es war irgendwie komplett Sinnbefreit. Vll klärt es sich ja noch in den nächsten Wochen was es sich hiermit auf sich hatte.

    Sandow Interview
    Nettes kleines Segment was die Wiederankunft von Gabriel ein wenig beleuchtet und warum es gerade bei Sandow war. Bin mal echt gespannt wie dieses Mentor-Schüler Ding weiter geht.

    Ziggler & Jericho vs. Goldust & Punk
    Nettes Match mit ein paar Überraschungen (die Anfängliche Matchverweigerung von Goldust) was aber gar nicht geht ist das Jericho, nach einem geblocktem Codebreaker, wieder auf den Beinen landen kann. Ich bezweifle echt stark das dieses überhaupt möglich ist. Und dann verliert Y2J auch noch einen Zahn...muss das wirklich sein?

    Miz Segment
    Sry aber sowas geht echt gar nicht...hier sieht man ebenfalls den Krampfhaften versuch einen Superstar unbedingt in eine Show schreiben zu wollen und dabei noch Witzig sein zu wollen. Leider sind beide Versuche nach hinten los gegangen.

    The Rock/Trish Segment
    Nunja was soll ich sagen ein recht ungewöhnliches Paar aber ok, bin mal gespannt was da von den beiden kommt. Im endeffekt war es jedoch nur eine Hype Promo von Rock für NoC die recht gut geschrieben wurde.

    RyMiz Segment
    Das Segment hätte man ruhig mit dem vorherigem Miz Standalone Segment verbinden können und dafür Ron Simmons bzw. Val Vannis rausschmeißen können. Leider auch hier verschenkter Platz den man sich hätte sparen können.

    Rhodes/Barrett Segment
    Nettes Segment welches jedoch einige kleine Schwachstellen hat. Warum sollte Barrett erst aus dem Ring steigen und DANN erst sagen "Was ich zu bieten habe? Eine ziemliche Menge, wie wäre es mit einer Tracht Prügel?"
    Außerdem passt es auch nicht so wirklich das Cody unbedingt noch raushauen muss das er diese Woche noch ein paar Infos zu ProjektX raus bringt.

    Bryan/Misery Segment
    Auch mit diesem Segment kann ich leider nicht viel anfangen. Das einzige was mich jetzt nur Interessiert wie das Match zwischen Rock & Bryan beeinflusst wird wenn er kein Risiko eingehen darf.

    Punk/Heyman Segment
    Auch hier ein Segment welches ich mit einem "Ok" bewerten würde. Alles recht ordentlich geschrieben wobei der Spannungsbogen jedoch nicht allzu weit geschlagen wird da noch nicht einmal eine kleine Info zum Vertragsinneren genannt wird.

    Sin Cara vs. Justin Gabriel
    Nettes Match welches mMn jedoch nicht Main Event würdig war. Die beschriebenen Aktionen kamen alle irgendwie zu hektisch rüber sodass man sich alles erst richtig zusammenreimen musste bevor man weiter lesen konnte. Nichtsdestotrotz ein recht nettes Match und auch ein gutes Comeback für Gabriel.

    HHH/Taker Segment
    Holy Shit was für ein Finish! Wer denkt sich denn sowas bitte aus? Bin auf jeden fall auf die nächste SD! Ausgabe gespannt!!

    Fazit
    Eine recht durchwachsene Show wobei man hier sagen muss das mMn das letzte Segment echt der Höhepunkt war und das Gesamtbild ein wenig rausgerissen hat.
    Insgesamt gebe ich der Show 6,5 von 10 Pkt
  • Intro
    Theoretisch fand ich den Einstieg in die Show ganz gut. Der Anfang bringt sowas wie Stimmung rein und dann geht man auf alles Nötige ein. Allerdings wirkt das abarbeiten irgendwie etwas lustlos und uninspiriert. Mir persönlich hat die Card auch nicht gefallen, da man den Lokalmatador einfach im zweiten Match des Abends verpulvert mit zwei ehemaligen World Champs und man dann Gabriel gegen Sin Cara im Mainevent bringt. Nichts gegen die beiden und es ist ja schön und gut das Gabriel sein Comeback feiert. Auch das man da zwei solche Highflyer gegeneinander antreten lässt ist nett, aber vom Feeling her hat das 0 Mainevent Ausstrahlung, sondern wäre für den Opener besser geeignet gewesen.

    7/10



    SEG Jericho
    Striker hat seinen Vertrag verlängert? Der Arme. In der WGL kann ich ihn eigentlich überhaupt nicht mehr ernst nehmen. An sich mag ich ihn, aber der Running Gag das jeder ihn verarscht ist bescheuert. Deshalb will ich ihn eigentlich auch gar nicht mehr als Interviewer sehen. Von Jericho kam nicht viel Inhalt, aber es passt einfach zu den Gegebenheiten, dass er vor heimischem Publikum antritt.

    7/10



    MATCH Raj Singh vs. ???
    Tensai gefällt mir wenn er so eingesetzt wird, einfach weil es lustig ist ihn als Wurst zu sehen. Big Johnny passt da auch gut als Manager weil der eben auch lustig ist.^^ Soweit unterhält mich das ganze gut. Das Match an sich war auch ganz okay. Hin und wieder waren ein paar grammatikalische Hauer drin und Tensai hätte nicht so stark wirken sollen sondern eher verjobbt werden. Ansonsten aber okay. Schön das mans kurz gehalten hat.

    7/10



    SEG Raj/Hunico
    Wie bei Singh eigentlich immer war die Promo auch wieder stark. Ein paar stolperer waren aber leider drin, was den Gesamteindruck etwas trübt. Bei Hunico fand ich schade das er sich selbst so unterordnet. Er ist ein Söldner, kein Diener. Der Angriff gegen den Fan war etwas krass, aber im Endeffekt cool gemacht. Der Gesamteindruck war einfach wieder gut und wusste zu gefallen. Ich bin mal gespannt welche Leute dann letztlich im Titelmatch stehen. Mir persönlich wäre Hunico als nächster Champion am liebsten.^^

    8/10



    SEG Eve/Trish
    Hat mir eigentlich ganz gut gefallen und ich finde schön das es etwas voran geht in der Entwicklung, das war in den letzten Wochen ja der Hauptkritikpunkt. Ich bin gespannt wie man das ganze am Ende auflöst, genug Möglichkeiten gibt es ja. Vom schreiberischen her war das ganze auch wieder schön. Ich persönlich bin mit der Story eigentlich ganz zufrieden, einfach weil es mal was anderes ist und man sich da echt was überlegt hat.

    8/10



    SEG Edge/Cesaro
    Das Segment war eigentlich ganz gut, kommt aber nicht an das aus er Vorwoche heran. Edge war im Grunde gut getroffen wirkte aber stellenweise zu entschuldigend. Cesaro wirkte hier dann doch ziemlich überlegen, was aber okay ist. Etwas schade fand ich, dass das mit dem Spear so vorhersehbar war.^^ An sich ne nette Idee, aber irgendwie hat man halt einfach damit gerechnet. Generell gefällt mir der Kontrast der beiden ziemlich gut.

    7/10


    SEG Bischoff/Adamle
    Der Wegfall von Adamle ist gut gelöst und das ganze war witzig und amüsant. Was mich hier aber sehr stört ist Vince. Man tut einfach so als hätte es die vorangegangenen Storys um ihn nicht gegeben und tritt einfach alles in die Tonne. Find ich doof. Bei der Tribute Show konnte mans verschmerzen, aber hier wirkt das echt unstimmig. Ich hätte mir gewünscht das man länger auf ihn verzichtet. Man hatte ne große Story mit Big-Time-Moment bei Mania um den Wegfall von Vince und eine um nen neuen CEO gestartet und dann bringt man sowas… doof.

    6/10



    SEG Brie/Mason
    Ich bin immer noch nicht so begeistert von Mason Ryan. Er wurde zwar halbwegs gut eingesetzt einfach weil er kaum was gemacht hat, aber es gibt schon genug sinnvollere NPC’s. Rein inhaltlich war die Promo von Brie okay, auch wenn ich gerade den Anfang etwas unrund fand. Die Sache mit der Unbekannten war dann ganz cool. Es bringt Spannung rein und ist nicht so 0815. Ich frag mich jedenfalls wer das war. Theoretsich ists wirklich etwas unlogisch das man überhaupt nicht erkennen konnte, aber das trägt dazu bei das ganze besser zu verkaufen von daher passt das.

    7/10



    SEG Sheamus/Layla
    Mir hat das Segment eigentlich ganz gut gefallen. Sheamus konnte einem fast leid tun, aber Layla konnte man auch verstehen weil sich Sheamus echt Teilweise wie ein Holzklotz verhalten hat.^^ Generell konnte der Ire einem aber leid tun und das obwohl er doch einen relativ großen Nervfaktor hat. Geschrieben war das ganze auch schön muss ich sagen. Das einzige was schade ist das die Stimmung irgendwie runter gezogen wird, aber sonst alles cool.^^

    8/10



    SEG Kelly/Austin
    Crocos Begeisterung über das Weasellony wirkt fast schon abwertend dem Rest gegenüber.^^ Es ist ja nicht so das sich jeder andere zu Beginn beschwert hat. Ich hab damit auch erst wirklich angefangen als ich so übel enttäuscht wurde vor etwas mehr als nem halben Jahr. – Naja zum Segment. Mir hats gut gefallen.^^ Das Bückstück Kelly gefiel mir in der Rolle gut und hat mich echt unterhalten. Das passt einfach zu ihr und ich find es echt dämlich was anderes aus ihr machen zu wollen. Die Backstagetypis waren ganz lustig, aber etwas zu sehr im Fokus. Austin war dann einfach ne coole Sau. Wobei… was hat der schon erreicht? xD Zu behaupten er sei nicht Testosterongesteuert halte ich für äußerst mutig, aber wenn man ihn so darstellen will bitte. Mir hat das Segment jedenfalls wie schon gesagt gut gefallen, weil es mich insgesamt einfach unterhalten hat.

    8/10



    SEG Sandow
    Das Segment hat mir auch ganz gut gefallen. Sandow kam sehr gut rüber mit seiner Art. Die Zusammenarbeit mit Gabriel finde ich in der Theorie interessant, aber ich fänd es irgendwie besser wenn Gabriel was wirklich Eigenes hätte. Aber mal sehen wie man da weiter macht, vielleicht ändere ich meine Meinung diesbezüglich noch. Was mir auffällt… Striker kommt mir schon wieder zu oft vor, ich fänd ne Zweite Person für die Interviews irgendwie echt wünschenswert. Das würde Abwechslung rein bringen und wie schon gesagt, Striker kann ich eh nicht mehr ernst nehmen.

    8/10



    MATCH Tag Team
    Ich versteh einfach nicht warum das nicht das Mainevent ist. Das Match ist absolut Hochkarätig besetzt und man hat auch noch den Hometown Hero mit drin. Ich mein auf der einen Seite hat man Dolph Ziggler (Den Inbegriff des WGL Superstar), CM Punk (Der ein Superstar ist im Wrestling.), Chris Jericho (Lokalmatador und lebende Legende) und Goldust (Der einfach kultig ist und ebenfalls sowas wie ne Legende.) und auf der anderen Seite hat man Justin Gabriel (Der sein Comeback feiert) und Sin Cara (Der sonst nur in der Versenkung ist.). Zudem hatte das Tag-Team Match durch die Konstelation auch noch wirklich Story zu bieten. – Genug abgeschweift, nun zur Sache. Schade, dass man bei Ziggles erstmal das falsche Tron nimmt. Die Interaktion mit Maryse war dann schön umgesetzt, allerdings find ich immer noch etwas schade das sie einfach so aus heiteren Himmel bei Goldust ist und man nicht irgendwie drauf eingeht das er sie befreit hat. Das Match an sich war dann ganz hervorragend, was es noch schmerzlicher Macht das es nicht das Mainevent war. Der Ablauf war top und wirklich jeder kam gut rüber. Jeder hatte seine Eigenheiten und ich find es beeindruckend wie gut das bei so vielen beteiligten ins Match eingebracht wurde. Das Finish war auch echt nett und hat super gepasst. Etwas komisch wirkte das mit den Sanitätern, weil halt echt nicht wirklich klar wird das er was am Kopf hat, wie schon geschrieben wurde. Davon und vom bescheidenen Spot auf der Card abgesehen war aber alles top.

    9/10



    SEG Ryback/Miz #1
    War ganz okay. Ryback klaut sich wieder den Titel, was ich etwas langweilig finde, aber es setzt die Story der beiden zumindest fort. Was ich ganz gut fand ist, dass hier zumindest auch auf Maryse eingegangen wurde von The Miz. Vom Schreibstil war das ganze auch gut und hat sich schön lesen lassen. Rein inhaltlich hat man ähnliches wie gesagt schon gehabt, aber es erfüllt seinen Zweck.

    7/10



    SEG Trish/The Rock
    Gut, dass The Rock etwas über Bryan sagt. Die Konstellation mit Trish finde ich okay, da so die Story wenigstens nicht ganz fallen gelassen wurde. Die ursprünglichen Pläne mit Otunga hätten mir aber besser gefallen. The Rock labert dann relativ viel ohne wirklich was zu sagen, aber das wurde wenigstens gut rüber gebracht. Ich hoffe das es in der nächsten Show wenigstens mal ein Aufeinandertreffen zwischen Bryan und Rocky gibt, ich denke das würde der Fehde ganz gut tun. Der Schreibstil war gut und das Segment hat sich flüssig lesen lassen. Business wird aber nicht Bus abgekürzt glaub ich, ich hab mich zuerst gewundert von was für nem Bus der da spricht. xD

    6/10



    SEG Ryback/The Miz #2
    Mir gefällt es wenn Segmente in der Show fortgeführt warden, das hab ich ja auch selbst öfter mal gemacht. Als Fortführung taugt das ganze natürlich, aber wirklich was neues ist es eben auch nicht. Ich bin gespannt wie es nach dem PPV weiter geht. Ein Titelverlust wäre für die zwei gut denke ich.

    6/10



    SEG Barrett/Rhodes
    Barrett sagt immer noch das gleiche, etwas doof. Codys Auftritt war dann aber echt cool. Die Idee von Darko gefällt mir ja sehr und hier wurde das ganze auch gut umgesetzt, zumindest meiner Meinung nach. Cody wirkte frisch und hat das ganze dann erst interessant gemacht. Ich kann mir das bei ihm auch echt gut vorstellen. Es wirkte zwar so als sei er der strahlende Sieger obwohl Barrett in der Theorie besser da steht, aber das finde ich okay. Sowas tut Rhodes gerade nach den letzten Niederlagen ganz gut denke ich. Ich bin gespannt ob man Cody auch weiterhin so gut umsetzt wie es jetzt hier der Fall war. Man muss nur darauf achten, dass Wade dann auch mal wieder zum Zug kommt und nicht wie ne Kopie der Kopie einer Kopie von vor 3 bleibt.

    8/10



    SEG Misery/Bryan
    Mir hat das Segment super gefallen. Misery und Bryan gab es schon ne Weile nicht mehr zusammen und ich find die beiden zusammen einfach liebenswert.^^ Das einzige Manko am ganzen Segment ist meiner Meinung nach, dass Bryan Nikki Misery nennt. Wenn er Nikki sagt dann ist das irgendwie persönlicher und näher finde ich. Bei Twitter sag ich auch nur Misery wenn ich den ganzen Twitternamen erwähne, was ich mit Bryan und Eve aber immer bei allen mache.^^ In Zukunft einfach Nikki sagen und alles ist fein. – Ansonsten bin ich rundum zufrieden damit. Die Situation die hier kreiert wird ist äußerst interessant, wobei ich hoffe, dass kein Split erzwungen wird. Ich bin gespannt ob das ganze wirklich Auswirkungen auf NoC hat und wie das ganze ablaufen wird. Zum einen könnte man damit eine Niederlage besser verkaufen, zum anderen aber eben auch die Situation zwischen Bryan und Misery interessant halten. Dabei fällt mir ein… ich hab noch 2 Storyline Entscheidungen offen. *hust*

    9/10



    SEG Punk
    Das ganze hat sich gut lesen lassen und sowohl Heyman als auch Punk kamen gut rüber, aber ich will die beiden nicht zusammen in der WGL sehen. Heyman war schon gefühlte 1000 mal da und dann wieder nicht, außerdem gefällt es mir in den wenigsten Fällen wenn die WWE kopiert wird. Das man das bringen muss weil Arkham sich nen Manager gekauft hat versteh ich ja, aber ich hoffe man zieht das anders auf als es in der WWE der Fall war.

    7/10



    MATCH Gabriel vs. Sin Cara
    Der Verlauf des Matches war ganz nett und es hat sich auch alles gut lesen lassen. Mir hat das Match im Grunde gefallen, nur das Finish hat mich nicht vom Hocker gerissen. Gerade weil die Ansetzung auch nicht soo krass ist finde ich einfach ist das kein würdiger Mainevent, vor allem nicht wenn man so ein verdammt starkes und gut besetztes Match mitten drin hat. – Der Sieg für Gabriel freut mich aber für Brama. :)

    6/10



    SEG Ende
    Erstmal doof das Trips nen Baseball Schläger hat. Wer ist er? Sting? Nää… Da MUSS der Vorschlaghammer her. Das ganze wirkte zu Beginn etwas konfus hat aber ein gutes Feeling gehabt. Am Ende hat man dann nen echt krassen Schockmoment gebracht, gefällt mir sehr gut. Mir braucht da auch keiner mit unrealistisch kommen. Paul Bearer wurde während einer Show lebendig einbetoniert. :ugly: Das ganze hatte einfach ne krasse Atmosphäre, war brutal und einfach etwas wo man sich denkt „BOAH!“. So ein Ende bleibt einem dann auch im Gedächtnis. Mal sehen ob der Taker nächste Show schon wieder sein Unwesen treibt. Vielleicht ja wieder als Rocker. xD Ich fand ihn als Badass eh cooler vondaher würde mich das nicht stören.^^

    9/10



    Fazit
    Das Niveau der Show diese Woche war nicht durchgängig so hoch wie das der Tribute Show aber trotzdem war es eine Gute Show. Der Hauptkritikpunkt hier ist wie ich schon ein paar Mal während meines Feedbacks erwähnt habe die extrem dämliche Ansetzung bzw. Verteilung der Matches. Mein persönliches Highlight war das Ende, hat mir sehr gefallen und war super stimmig. Mit der Darstellung von Eve und Bryan bin ich in der Show absolut zufrieden. Ich freu mich schon auf die nächste, da hier im Großen und Ganzen gute Arbeit geleistet wurde. Es gab nichts wirklich schlechtes, aber doch ein paar „schwächere“ Segmente.

    Gesamtwertung: 7/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Intro

    Ein gewöhnliches Intro sowie man das bei einer Wrestling-Veranstalung erwartet. Das einzige was ich bemängeln muss ist, dass Micheal Cole Raj Singh "Jinder Mahal" nennt (Ich weiß nicht ob beide Namen OK sind bin nämlich neu) und er sagt, dass er der Intercontinental Champion ist obwohl er laut Roster-Liste United States Champion ist.



    SEG Jericho

    Ich fand das ganze Segment zum brüllen. Jericho schwört auf Tensais fetten Arsch und dazu kommt die Anspielung von Matt Strikers Vertrag. Richtig lustiges Segment und es zeigt wie man sich in seiner Heimatstadt als Wrestler presentiert :D.



    TOUT Gabriel

    Als ich den Anfang gelesen habe dacht ich, dass es zu einem Face-Turn kommen würde, aber der letzte Satz bewirkt genau das Gegenteil. Statt einen Face-Turn wird Gabriel vermutlich weiter Heel bleiben.



    MATCH Raj Singh vs. ???

    Das sieht ja für Tensai und Big Johny als Wrestler/Manager Duo nicht gut aus. Raj Singh und Hunico hingegen umso besser. Ein gutes aber kurzes Match. Find es gut das Hunico eingreifen musste damit Tensai einfacher zu besiegen wird. Ich mag das Tiger Raj Singh Gimmick nicht im Vergleich zur WWE. 3MB hat bis jetzt keinen Erfolg gehabt aber dafür Tiger Raj Singh umso mehr.



    SEG Raj/Hunico

    Hier wird richtg deutlich gemacht wie Selbstverliebt und Arrogant Raj Singh ist. Außerdem zeigt man was für kleines, speichelleckendes Schoßhündchen Hunico ist. Aber es zeigt auch, dass Hunico ein kleines Aggressions Problem hat und dass die Zuschauer ihn und seinen Meister ausbuhen macht ihn sauer. Dieses König, Königreich gelaber macht bei mir den anscheinen als würde Raj Singh bald eine ganze Gruppe anführen und nicht nur 1 Person.



    SEG Eve/Trish

    Ein Detailreiches Segment. Jetzt weiß man, dass Fandango nicht der Stalker sein kann, aber irgendjemand mit einem größeren Bauchumfang. Trish die treue Freundin ist stehts an Eves seite um sie zu trösten bzw. um ihr zu helfen und denkt immer positiv.



    SEG Edge/Cesaro

    Cesaro sagte, dass er den fehler nicht mehr machen würde und er hat es auch bewiesen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass Edge wirklich an dieser Aussage zweifelt. Es bleibt abzuwarten und zu sehen wie es sich entwickelt bis Nigth of Champions.



    SEG Bischoff/Adamle

    Jetzt bin ich neugierig. Ich frage mich welches Projekt Bischoff und der Stinger planen bzw. geplant haben. Bin mir nicht sicher ob das zum Plan gehört, dass Adamle von der Polizei verhaftet wurde. Der Ausraster vom VinMan kommt realistisch rüber. Ein gutes Segment, dadurch will ich noch mehr Infos über das Projekt. Ich lass mich dann bei der nächsten SD Ausgabe überraschen.



    SEG Brie/Mason

    Typisches "Ich bin die Beste" gelaber. Dieser Kommentar soll nicht heißen, dass ich das Segment nicht mochte, im Gegenteil. Dieses Segment spiegelt die Persönlichkeit und das Gimmick von Brie. Die Mysteriöse Frau macht das Segment noch interessanter, da man wissen will wer diese Frau ist und wieso sie sich so Verhält. Mason Ryan hat wohl die Aufgabe Brie zu beschützen, ihr Gehorsam zu leisten und sie im Rampenlicht erfolgreicher aussehen zu lassen.



    SEG Sheamus/Layla

    Ist jetzt nicht wirklich was interessantes dabei. Der gefühlsvolle Sheamus und die kaltherzige Diva Layla machen Schluss. Da Layla meint es habe ihr nichts bedeutet würde ich behaupten, dass sie in Zukunft einen neuen Freund bekommt und Sheamus eifersüchtig wird.



    SEG Kelly/Austin

    Ein lustiges Segment, nicht so lustig wie das Jericho segment aber witzig. 3 Leute haben Angst vor Austin und Kelly führt sich auf wie eine klischeehafte Blondine. Um es anders auszudrücken sie ist nicht wirklich die schlaueste Diva im Lockerromm.



    SEG Sandow

    Überraschend gutes Segment. Ich mag Sandows arrogante aber auch intelektuelle Seite. Da er eine sehr schlaue Person ist wird vermutlich auf den richtigen Zeitpunkt warten bis er sein MITB Koffer einlöst. In Bezug auf Gabriel: Er wird HEEL bleiben, das ist jetzt mehr als deutig.



    MATCH Tag Team

    Das Match ist OK. Dass Jericho ein Zahn verloren hat ist etwas zuviel des guten. Mir wäre es lieber gewesen wenn Y2J in seiner Heimatstadt Winnipeg den Sieg für sein Team holt. Aber das Maryse-Goldust-Verhältnis macht interessiert mich ein wenig, denn da weiß ich im Moment nicht wer der Anführer und wer der Angeführte ist.



    SEG Ryback/Miz #1

    Witziges Segment, mehr kann man dazu nicht sagen außer vielleicht DAMN.



    TOUT Sin Cara

    Der TOUT passt zu Sin Cara. Kurz und Informationsausgebend, naja ist einfach nicht wirklich was besonderes.



    SEG Trish/The Rock

    Ich dachte Raj Singh wäre selbstverliebt aber da gibt es jemand der es noch viel mehr ist. And the Award goes to ...... The Rock!! Sorry, wenn das beleidigend klingt aber ein Kerl, der eine wunderschöne Freundin neben sich hat, welche mit ihn flirtet, hat nichts besseres zu tun als in der 3. Person über sich, über die WGL und über sein Match zu reden? Ich glaube Trish sollte sich nicht solange mit ihm aufhalten. Das einzige was The Rock liebt ist The Rock. (Sorry wenn das wirklich aggresiv und beleidigend klingt, bin aber kein großer TheRock-Fan liegt nur am Charackter)



    SEG Ryback/The Miz #2

    WOW Cole macht einen Flachwitz nach den anderen. Das Team hält nicht mehr lange. War aber vorhersehbar (z. B. das mit dem Wegfahren von Ryback). Ist ganz in Ordnung



    SEG Barrett/Rhodes

    Der Mustache Man hat wieder zugeschlagen. Das war ein gutes Segment. Barrett redet über seinen baldigen Cash In Rhodes macht auf Projekt X aufmerksam und provoziert Barrett und dann geht Rhodes als ob nichts wäre. Freu mich auf weitere Infos zu Projekt X und zum Cash In :D



    SEG Misery/Bryan

    Ein gelungenes Segment. Die beiden sind vereinter als je zuvor. Ich bin mir nicht sicher ob diese Regelung "keine Riskante Manöver gegen Rocky" ein Nachteil für Bryan darstellt, oder ob er es ignorieren wird um zu gewinnen.



    SEG Punk

    Punk und Heyman, dass kann nur gut ausgehen und das ist ernst gemeint. Ich finde Paul Hayman ist das Beste was Punk je wiederfahren ist. Und es war verständlich, dass Punk angepisst war nach der Nummer von Goldust.



    MATCH Gabriel vs. Sin Cara

    Bin Froh dass Gabriel gewonnen hat. Das Match an sich war super, nur schade das es ein Cheap Win (einroller o. so ähnlich bzw. mit Hilfe von Seilen). Will wissen wie es mit Gabriel weiter geht.



    SEG Ende

    Brutal, Spannend, Interessant. Ich will wissen wie es weiter geht. Ist ein bisschen Brutal aber einfach Genial. Ich weiß nicht genau wie es mit dem WGL-Champion weiter gehen wird aber habe so eine Ahnung. Die einzige Frage die mich quält ist: Warum ein Baseballschläger? Das Trademark zeichen von Triple H ist sein Vorschlaghammer, aber na gut, ein Baseballschläger tuts auch.



    Fazit

    Eine gute Show aber nicht viel besonderes Dabei. Schade dass es nur 3 Matches gab. Freue mich bei der Nächste Ausgabe vorallem auf Gabriel, Rhodes, Taker und das Stinger-Bischoff-Projekt.

    7/10 Punkte



    Hoffe mein Feedback hat euch gefallen, ist mein erstes Feedback. Hab die ganze Nacht dran gehockt. Musst nach dem Tag Match nochmal von vorne beginnen weil mein Internet Browser gespinnt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kostas ()





  • Intro
    Intro hat mir gefallen. Es wirkte motiviert und gut gelaunt. Schön wie man auf die einzelnen Matches eingegangen ist. Je nachdem was bekannt ist, hätte man aber eventuell noch auf einzelne Protagonisten eingehen können wo heute was zu sagen haben. Sonst aber gut.



    SEG Jericho
    Erstmal finde ich es kacke das Striker nahezu immer auf die Fresse bekommt. Zu Y2J selbst. Es war viel besser als letzte Woche, von der ganzen Art und Weise. Dazu noch schön die Crowd die ihn natürlich feiert. Mir hat bis auf die Ohrfeige gegen Striker das ganze Segment gefallen.



    TOUT Gabriel
    Wirkt irgendwie etwas heelig, was aber nichts zu bedeuten hat. Ich hoffe das man dieses mal länger Gabriel aktiv in den Shows hat.



    MATCH Raj Singh vs. ???
    Will man Tensai eigentlich zu irgendnem ernsthaften und siegreichen Superstar machen? (Ok, jetzt ists auch egal :D) Wenn ja, warum dann gegen den Tiger? :ugly: Truth frisst Valkyriq, wie ein Löwe die Gazelle :D
    Jetzt aber zum Match selber. Es war klar das der Tiger hier gewinnt und auch gut. Match selber hatte eine sehr gute Länge und wusste durch schön zu lesende Aktionen zu überzeugen. In Anbetracht der Tatsache, dass Valky aussteigen wollte, hätte man Tensai ruhig squashen können :D



    SEG Raj/Hunico
    Mit Tiger seinen Promos hat man bisher eigentlich nie was falsch gemacht. Dazu ergänzen er und Hunico sich so gut. Er als so kalt und ruhig und Hunico hitzköpfig und aggressiv, passt gut zusammen. Der Inhalt der Promo war gut gewählt und schön geschrieben. Auf das 4-Way bin ich sehr gespannt, da ich darauf hoffe, dass Truth und ich verteidigen, damit es Maharadja vs. Landvogt heißt :)



    SEG Eve/Trish
    Ok, wenn das jetzt der Stalker ist war meine Vermutung falscher als falsch :ugly: Bei dem dicklichen Mann musste ich an Dusty denken, aber ich hoffe mal drauf, dass man ihn nicht für so ne Story missbraucht. Auf jeden fall bringt das wieder mehr spannung rein und gefällt mir auch wieder viel besser als noch letzte Woche. Die Story ist bei mir ein ziemliches auf und ab :D



    SEG Edge/Cesaro
    Klar ist so ein Spear aus der nähe etwas unrealistisch, aber das stört mich nicht. Muss ja nicht alles 100% realistisch sein. Mir gefiels das Cesaro hier zeigen konnte wie Smart er ist. Cesaros Promo gefiel mir dann auch sehr, genauso wie die von Edge. Ich denke das bei der nächsten Smackdown Show noch etwas Würze in die Sache reinkommt, aber bisher bin ich mit der Fehde und auch mit Cesaro selbst mehr als zufrieden und glücklich.



    SEG Bischoff/Adamle
    Der war echt sehr schlecht von Sting. So schlecht das es schon irgendwie witzig ist :ugly: Was macht Vince denn hier? Warum ist der wieder da und warum hat er was zu sagen? Hat er durch die Niederlage gegen Ziggler nicht alle macht verloren, oder hab ich was verpasst? Dazu macht das die ganze Geschichte um ihn und Ziggler kaputt, da er einfach wieder da ist. Dazu ist Adamle nun auch weg. Alles meh, hat mir garnicht gefallen.



    SEG Brie/Mason
    Wem seine Idee war denn Mason eigentlich? Die vom Writer oder doch die von Brama. Egal wer sie hatte, es war 'ne bescheidene Idee. Das mit dem Fan war ein ganz nette Idee und wurde auch schön mit den News weitergeführt. Misery würde natürlich hier passen, aber ich glaub nicht das sie es ist. Die Sache mit dem Basecap finde ich dann etwas komisch. Eigentlich sollte man da doch erkennen wer sich drunter verbirgt, denn so groß sind die Dinger ja auch nicht. Am besten fand ich Lawlers Feststellung das sich wohl jemand unter dem Basecap unerkannt bleiben möchte :ugly:



    SEG Sheamus/Layla
    Ich weiß grade nicht ob ichs gut finden soll, dass das nun vorbei ist, oder ob ich es schade finden soll. Auch wenn sichs langsam aufgebaut hatte, waren die Segmente ja nicht schlecht oder so. Wobei ich davon ausgehe, dass dieses Segment dazu dient die Geschichte voran zu treiben und nicht um sie zu beenden. Aber ich lass mich mal überraschen.



    SEG Kelly/Austin
    Als ich dir Überschrift gelesen habe, hab ich mir nichts großes bzw. tolles erwartet, aber ich wurde überrascht^^ Kelly und Austin gefielen mir hier sehr und haben mich bestens unterhalten. Vorallem Austin wirkte sehr realistisch und authentisch. Kelly kam dann aber auch sehr gut rüber. Nicht zu dumm, aber auch nicht schlau. Perfekt doof halt :ugly:



    SEG Sandow
    Eigentlich begrüßt er die Fans doch ein drittes mal? Y2J, Edge und jetzt Sandow. Aber ein interessantes Interview mit Mr. Sandow. Mir gefällts bloß nicht als wie doof Striker zum Teil dargestellt wird. Hier kann mans aber verschmerzen weil man Sandow halt als wirklich intelligent darstellen möchte. Die Sache mit Gabriel ist natürlich äußerst interessant und ich kann mir gut vorstellen das sich zu Sandow und Gabriel noch ein oder zwei Leute gesellen werden.



    MATCH Tag Team
    Zu Anfang möchte ich anmerken... Das rumgeturtel von Goldust und Maryse gefällt mir nicht, aber Ok xD (Nicht so ernst nehmen, wie es sich anhört. Gefällt mir nur nicht.) Das Match dann hat mir sehr gefallen, vorallem weil Maryse so schön einbezogen wurde. Einzig schade ist, dass dieses Match nicht der Main Event war. Man hat hier an sich 3 Main Event, mit Goldust fast eine Legende und 2 Kanadier. Hätte besser gepasst als wie Gabriel vs. Cara.



    SEG Ryback/Miz #1
    Ich weiß nicht so recht was ich von dem Segment halten soll. An sich war es lustig, aber auf der einen hätte ich mir gewünscht das es doch etwas ernster bleibt. Ron Simmons passte dazu hier nicht wirklich ins Bild. Na gut, mal schauen wie es damit weitergeht.



    TOUT Sin Cara
    Das wirkt wie ein Werbeslogan für nen Powerranger xD



    SEG Trish/The Rock
    The Rpck wie er leibt und lebt. Es mag immer das selbe sein, aber bei Rocky unterhält das einfach. Zumindest mich unterhält The Rock. Weiß auch nicht wirklich was ich sonst schreiben soll? Segment hat mir halt gefallen und war gut.



    SEG Ryback/The Miz #2
    Ich finds schade das The Miz immer der doofe ist, obwohl sich grade Dereineistda so den Hintern aufreißt. Durch Hubis Austieg hat man aber erneut keine Gegner, weswegen die beiden sich wohl nicht so schnell zusammenraufen werden.



    SEG Barrett/Rhodes
    Dieser Ansatz eines Regisseurs bei Rhodes hat was. Das wurde auch sehr gut umgesetzt in diesem Segment und mit dem langweiligen Barrett hat man den perfekten Gesprächspartner in der Promo. Der erste Ansatz konnte überzeugen und ich bin gespannt wie es weitergeht.



    SEG Misery/Bryan
    Bryan ist so der einzige Mensch der Nikki sagen kann finde ich. Das sollte man dann auch so machen. Es ist aber mal schön, dass die beiden ein Segment mal wieder zusammen bekommen. Die Sache mit den riskanten Aktionen bringt noch etwas Würze ins Match. Mal sehen ob Bryan das schafft.



    SEG Punk
    Ich fand Heyman schon in echt an der Seite von Punk total kacke xD Am Ende wirds aber drauf hinauslaufen, dass die beiden sich in den Shows verbünden bzw. vor den Kameras zusammenarbeiten. Gefällt mir bisher nicht, aber ich schau mir die Sache mal an bevor ich ein Urteil fälle.



    MATCH Gabriel vs. Sin Cara
    Als Main Event zwar ungeeignet, aber dennoch ein schönes Match. Ich seh gern Highflyer gegen Highflyer und mit Gabriel hat man den richtigen Sieger.



    SEG Ende
    Ein sehr hitziges Ende für Smackdown. Die Fehde hat sich jetzt sehr schön und konsequent über zwei Monate aufgebaut. Wird interessant zu sehen sein, wie und ob der Undertaker sich revanchiert. Auf jeden fall hat man hier ein sehr gutes Segment zum Abschluss der Show gebracht.



    Fazit
    Am Ende ist es etwas kürzer geworden und allgemein vielleicht nicht so hilfreich, aber das nächste Feedback wird auf jeden fall wieder besser :) Show hat mir gefallen bis auf wenige Kleinigkeiten wie z.B. das falsche Main Event.


  • Intro
    Intro war ganz gut. Was wiederum nich so gut ist ist die Paarung im ME. Das Gabriel & Sin Cara dort stehen ist etwas fragwürdig. Klar Feiert Gabriel sein Come back. Aber ma ehrlich das häte er auch als Opener machen können.

    SEG Jericho
    Ansich ganz gute Promo ^^ Aber mal ehrlich?! Warum hat er ganz vergessen wie es in seiner Heimatstadt ist xD Er ist ja nicht gerade lange bei uns :D Hatte ja genug Zeit :p

    Gabriel TOUT
    Yeah...

    MATCH Raj Singh vs. ???
    Ganz gutes Matc auch wenn ich Tensai ncih gebraucht hätte xD Er wurde Stärker dar gestellt als was er bis dato immer war und das gegen Raj der alles und jeden momentan überrollt. Erwas komisch aber das ende hat es wieder gut gemacht.

    SEG Raj/Hunico
    Das Segment war besser als ich dachte xD Gefällt mir sogar sehr gut nur warum spricht Hunico Raj mit König an xD the Fuck?! Er ist zwar käuflich aber kein Trottel ^^ Das irgenwie nich so mein fall. Aber sonst geht mir das Segment gut ab.

    SEG Eve/Trish
    Ok. Ich wusste es! Jetzt hab ichs raus xD es ist Hubi :ugly:
    Ja ne alles cool bis jetzt man wartet mit Spannung darauf wies weiter geht :)

    SEG Edge/Cesaro
    Edge drängt sich einfach mal rein und will ne Chance auf den minerwertigen Title?! Ok. Edge sehe ich immer als ME für das große Gold. Aber mal schaun was da so kommt. Aber das Segment was gut. Hat mir gefallen und wenns zum Match kommt xD tut es ja. Dann kann man nur abwarten wies aus geht.

    SEG Bischoff/Adamle
    Ok Segment war klar in ordnung. Nur da ist was was glaube nicht nur mihc stört. Vince, warum ist der wieder da? Das ergiebt einfach kein sinn. Es is weg und ende nein man muss ihn wieder rein haun. Ansich wäre da mal ne erläuterung recht oder man könnte dem ganzen den verlauf assen wie es war. Finde es rech kake. Is einfach so.

    SEG Brie/Mason
    Mason. Brauch ich auch net xD Aber naja geht schon lass man mal da :p Und das ganze Segment lässt weiter zappeln was ich wiederum gut finde.

    SEG Sheamus/Layla
    The Fuck xD Alter was das denn :D FU Sheamus was ein weichei ^^
    Eh man. Das ganze ist wie so ne Seifneoper. Aber gut geschrieben. Das segment war auch gut aber ma ehrlich was ist das WWE/WGL oder GZSZ xD

    SEG Kelly/Austin
    Cooles Segment. Ales in allem etwas doof aber cool fands lustig.

    SEG Sandow
    Also Sandow kam sauber rüber. Labertasche wie er im Buche steht. Gabriel passt mir da wiederum nich so gut hin aber abwarten und Tee trinken. Geben wir dem gabzen etwas Zeit und evtl. wird da was draus ^^

    MATCH Tag Team
    Also im großen und ganzen erst mal ein guter auftackt vor dem Match. Das Match selbst war auch klasse und hatte die perfekte länge für ein 4 Mann Match.

    SEG Ryback/Miz #1
    Ok xD Also das Ryback zum Dieb wird und Miz den Title auch stehlen kann ist schon irgendwie Crazy :D Aber das Miz so dumm ist das nicht zu bemerken ist noch besser xD
    Ryback als Ninja oder so ^^

    SEG Trish/The Rock
    Also Alles in allem geht’s jetzt erst richtig los! Ich hol mir den Title die vereinigung werd ich auch überleben und dann hab ich euch alle gefickt xD dann habt ihr nen Champ den ihr nicht ausstehen könnt und ich hab Croco :ugly: ähhh Trish ^^ Das was auch noch nich so gut an kommt abe rwartet ab alles z seiner Zeit alles zu seiner Zeit...

    SEG Ryback/The Miz #2
    Yeah und weg is er xD alle in allem irgendwie bekloppt aber ma schaun da sollte demnächst ma was passieren :D sonst geht das imer os weiter.

    SEG Barrett/Rhodes
    Ok ok wartet ma: Das Barrett alles hat ist Rodes schon klar oder xD
    Der hat den Koffer gewinnt öffter und sieht mit Bart nich so scheiße aus xD also eh was da los.
    Macht doch nicht so als wenn Rodes immer noch das beste hier in er WGL ist. Das madet mich total an. Ich versteh einfach nicht warum er so Präsent ist. Immer und immer wieder das gleiche.
    Aber so wars schon gut Barett wird’s schon reissen das geanze und ende is.

    SEG Misery/Bryan
    Also ich muss sagen das ganze Segment gefällt mir Super gut. Das Misery sich wünscht das Bryan nicht alles geben kann ist etwas komsich. So kommt s mir vor als wolle sie nicht das er gewinnt . Aber bei ihr kann man nicht wissen was so ab geht xD es kann ihr auch wirklich nur um ihren BryBry gehen. Kann man nur abwarten wie das ganze endet bei NoC. Wie vorhin gesagt ich werd es allen Zeigen! Alles ändert sich ur durch einen Sieg muhaha.

    SEG Punk
    Oh my God?! Also zum Segment selbst. Es war gut aber wie soll ic ch das ausdrücken. No! No! No!

    MATCH Gabriel vs. Sin Cara
    Naja Matchw ar so ganz ok. Aber der Brüller wars jetzt nicht. Und wie am anfang gesagt hätte es nicht am ende stehen sollen.

    SEG Ende
    Dam Dam Dam!!!
    So endet es mit dem Deadman xD
    Das unser WGL Hudini der is doch eh nicht weg. Aber das Segment war schon geil etwas verwirrend aber ganz cool ^^ Freu mich schon auf das Match um zu sehen wer hier der sieger am schluss sein wird.

    Fazit
    Ja ganz gute Show. Mit paar fehlern die mir persönlich nicht behagen. Alles in allem ne 2- für mich.
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]
  • Intro
    Tolles Intro. Was die Card angeht hätte man das Tag Team Match auch als ME einplanen können. Bis darauf das sich ein kleiner Fehler eingschlichen hat gibt es zum Intro nichts weiter zu meckern.


    SEG Jericho
    Der Lokalmatador mit einem tollen SEG, welcher seine Fans nochmal richtig Heiß macht auf die Show. Ansonsten gabe es auch zu diesem SEG nichts zu meckern außer das Striker wie fast immer eigentlich eine geknallt bekommt.


    TOUT Gabriel
    Mir würde Gabriel ehrlich gesagt als Sunnyboy besser gefallen aber Ich dennoch mal gespannt wie er als Heel so umgesetzt wird.


    MATCH Raj Singh vs. ???
    Das Match war gut geschrieben und flüssig zu lesen, das Finish war auch in Ordnung allerdings hätte Ich mir gewünscht das Singh nochmals versucht den Camel Clutch anzusetzen.


    SEG Raj/Hunico
    Hunico hat mir hier so gar nicht gefallen. Einfach einen Fan so anzufallen sollte Storylinetechnisch eine Geldstrafe für ihn bedeuten. Singh hat Mir hier in seiner Ruhigen Art und Weise schon wesentlich besser gefallen.


    SEG Eve/Trish
    Ok, also Fandango ist dann doch nicht der Stalker von Eve. Jetzt bin Ich aber mal gespannt wer denn nun der Stalker ist. Hoffentlich wird es bald mal aufgeklärt.


    SEG Edge/Cesaro
    Gutes SEG. Von der länger her in Ordnung und vom Leserlichen auch. Gut das Cesaro nicht ein zweites Mal auf den Trick von Edge reingefallen ist. Wäre ja sonst auch zu Blöd gewesen.


    SEG Bischoff/Adamle
    Wieder Mal ein tolles SEG der beiden. Bischoff und Sting gefallen Mir von Anfang an und Ich hoffe das es weiterhin so gute Segmente mit den beiden geben wird.


    SEG Brie/Mason
    Die Rede von Brie war gut geschrieben. Außerdem gehe Ich davon aus das Brie hier ein Stichwort abgeliefert hat, denn Ich hab da so meine Vermutungen wer die geheimnisvolle Dame ist die von Brie bzw. von Ryan in den Ring geholt hat. Ich bin mal auf die nächste Show gespannt und ob die geheime Dame noch mehr Auftritte haben wird.


    SEG Sheamus/Layla
    Endlich! Die Beziehung der beiden Stand eh nie wirklich unter einem guten Stern. Sheamus der zwischen Layla und den Fans hin und her gerissen ist und Layla die nur rummeckert und Sheamus so gut wie alles verbietet. Ansonsten war das SEG von der länge her völlig in Ordnung und auch flüssig zu lesen.


    SEG Kelly/Austin
    Ich glaub Ich hab nicht richtig gelesen aber haben eigentlich alle Vier Backstage-Helfer was zu Kelly Kelly gesagt? Wenn nicht ist es ja auch nicht so wichtig. Das SEG an sich war von der Länge her Ok. Das Finish mit Austin und der "Arschloch"-Aussage von Kelly Kelly war meiner Meinung nach ebenfalls in Ordnung.


    SEG Sandow
    Don gefällt Mir in der Rolle des Damien Sandow ehrlich gesagt besser als wie als Heath Slater. Das SEG war von der Länge her völlig in Ordnung und im Rahmen eines Damien Sandow. Ich bin außerdem mal gespannt wie die zusammenarbeit von Sandow un Gabriel in den nächste Wochen so verlaufen wird.


    MATCH Tag Team
    Das Match an sich war sehr gut beschrieben aber meiner Meinung nach eher als Main Event Match geeignet. Schade das man von Goldust im Ring nichts gesehen hat und Punk alle alleine machen musste. Das Jericho sich ausgerechnet in seiner Heimat den Kiefer brechen musste hat hier wohl keiner erwartet. Bin aber mal gespannt wie es mit der ... naja nennen wir es mal Beziehung zwischen Punk, Goldust und Maryse weitergehen wird.


    SEG Ryback/Miz #1
    Ok, war ein kurzes aber gutes SEG. Miz sollte glaub Ich mal besser auf sein Zeug aufpassen.


    TOUT Sin Cara
    Ich sag es mal so. Der Tout war in Ordnung und hat zu Sin Cara gepasst.


    SEG Trish/The Rock
    Ehrlich gesagt mag Ich die SEG von Rocky nicht wirklich. Das liegt vieleicht daran das Ich The Rock einfach in seiner Art nicht mag, da mir seine Promos immer so übertrieben rüberkommen und in der 3. Person zu sprechen ist auch nicht immer so Toll. Sollen jetzt aber keine bösen Anschuldigungen an die Writer oder den Spieler sein.


    SEG Ryback/The Miz #2
    War auch wieder ein kurzes aber gutes SEG. Ryback der mit beiden Titeln abhaut und ein wütender Miz der seinen Titel wieder haben will.


    SEG Barrett/Rhodes
    Am besten hat mit hier in dem SEG Cody gefallen da er Wade an der Nase rumführt. Super find Ich auch das Cody in den entscheidenden Wochen immer weiter sein Project X hypt.


    SEG Misery/Bryan
    Misery wirkt im allgemeinen in den letzten Wochen ziemlich traurig. Daniel Bryan muss hier noch ein Versprechen abgeben das er keine riskanten Manöver zeigt. Also so wirklich kann Ich mir das nicht vorstellen das Bryan dann noch das Match gewinnen kann.


    SEG Punk
    Punk und Heyman passen zusammen wie die Faust aufs Auge. Bin mal gespannt wie die beiden so in den nächsten Wochen zusammen agieren werden.


    MATCH Gabriel vs. Sin Cara
    Tolles Match. Super inszeniert zwischen zwei der besten Highflyern welche die WGL zu bieten hat. Das Finish mit dem Sunset Flip geht auch völlig in Ordnung. Schade das es danach nicht noch einen Aftermath gab. Hätte dazu noch gut gepasst.


    SEG Ende
    Dazu sage Ich einfach nur HAMMER!!! Mehr fällt mir dazu im Moment einfach nicht ein.


    Fazit
    Also im allgemeinen eine gute Show mit vielen Highlights und Überraschungen. Wenn die nächste Show genau so gut wird na dann Halleluja.

    P.S Feedback fertig. Bitte nicht lesen ist schlecht geworden;)
  • Naja zumindest hast du eins geschrieben und so schlimm ist es jetzt auch nicht. Klar besteht noch etwas Spielraum nach oben, aber die Basis hast du gelegt.

    --- Ergänzt: 14:27 --- Ursprünglicher Beitrag: 12:57





    Intro

    Was ist denn mit Lawler & Cole los? :D Stell ich mir irgendwie lustig vor, wie die da abwechselnd Stadt, Provinz und Land brüllen. :D Einmalig ok, man sollte es aber nicht zu oft machen, da es irgendwie seltsam wirkt. Cole ist ja plötzlich recht nett, wie er da nochmal die Gründe für die Abwesenheit in der Vorwoche erklärt. Ein sehr großer Fauxpas war allerdings die Sache mit Singh und dem Titel. Da sollte man etwas aufpassen, da er jetzt Raj Singh heißt und US Champion ist und nicht IC Champion. Dieser große Fehler wertet das Segment dann doch recht ordentlich ab. Schade, weil es mir sonst gut gefiel, doch die zwei Sachen wiegen einfach zu schwer. Bei Adamle hätte man gelacht, bei Cole oder Lawler geht das aber überhaupt nicht.

    2/5 Punkten



    SEG Jericho

    Natürlich schön, dass der Lokalmatador die Show dann auch direkt nach den Kommentatoren eröffnen darf, wobei ich es besser gefunden hätte, wenn er das allererste Segment im Ring gehabt hätte. Lustige Idee mit dem Vertrag und der Running Gag, dass Striker eine drauf bekommt ist auch wieder da. Warum hat er vergessen, wie schön es daheim ist? Wenn man die Heimat liebt, vergisst man das doch nicht. Ansonsten halt ein kleiner Aufheizer fürs Heimpublikum, war jetzt nichts besonderes aber hier durchaus passend. Ach ja, Cole ist doch nicht nett - zum Glück!

    4/5 Punkten



    TOUT Gabriel

    Joa lässt natürlich ordentlich Spielraum, fest steht, Gabriel will etwas anders machen als bisher. Was es ist, muss man sehen. Netter Beitrag von Brama.



    MATCH Raj Singh vs. ???

    Ich hätte es besser gefunden, wenn Raucher-Johnny zu seiner Musik rauskommt und dann erst Tensai ankündigt. Das Match war dan ganz in Ordnung, Hunico und Laurinaitis durften auch etwas mitmachen und am Ende gewinnt der Tiger. Das der Full Nelson Slam gegen Tensai leicht aussieht, wage ich zu bezweifeln, der Camel Clutch wäre hier evtl. besser gewesen. Naja seis drum Tensai ist besiegt, Tensai ist Geschichte und der Tiger hat gewonnen. Ein ordentlicher Opener auf jeden Fall.

    4/5 Punkten



    SEG Raj/Hunico

    Ja ich wollte hier halt noch ein wenig Gerede haben um a) die kommende Woche zu hypen und b) auch den PPV mit dem Fatal 4 Way. Natürlich auch um Hunico auch etwas Zeit zu geben, der ja gerade nicht so wirklich zu tun hat, was sich aber bald ändert. Joa halt der heißblütige Mexikaner (was auch die Interaktion mit dem Cena Fan zeigen soll) und der kühle stolze Maharadscha, finde ich eine coole Paarung wegen den Gegensätzen und den meisten (wenn nicht sogar allen) gefällt es ja auch. :)



    SEG Eve/Trish

    Ein dicklicher Mann also? Es bleibt spannend in der Geschichte und war doch bisher Fändängö recht deutlich der Stalker, gibt es jetzt eine Wendung. Wer ist das aber? JR? Dusty Rhodes? Lawler ja eher nicht, da er ja neben Cole saß oder sogar Brodus Clay? :D Nur die Sache mit dem Fenster ist seltsam, so ein Speckwanst wird nicht behände wie ein junger Gott durch ein Fenster flüchten können. :D Aber es war auf jeden fall ein nettes Segment, Trish wieder die Mutti der Nation (man sollte aber nicht wieder sone ähnliche Beziehung wie zwischen Layla und Trish machen, das wird irgendwann langweilig) und Eve erst fröhlich und dann wieder am Boden, die braucht wohl irgendwann nen Psychiater. :D Wie gesagt, ein sehr unterhaltsames Segment mit viel Spekulationspotential.

    4/5 Punkten



    SEG Edge/Cesaro

    Ja einfach eine Weiterführung der Fehde und einfach mal etwas anderes, als sich dauernd zu verprügeln. Das wollte ich damit auch erreichen. Cesaro der Sportsmann mit Respekt vor seinen Gegnern und Edge eben der arrogante Typ, der sich für das Beste hält. Eine recht gegensätzliche Paarung und es macht auch sehr viel Spaß. Ok der Spear aus kurzer Entfernung war dann schon etwas unglücklich, der Sinn war aber einfach der, dass Cesaro diesmal Edge narrt und es damit ausgleicht. Joa wie gesagt, die Fehde macht mir Spaß und das merkt man, denke ich, auch. :)



    SEG Bischoff/Adamle

    Na Adamle hat wenigstens nur Mountain Dew gesoffen und kein Alk! Schämen sollten sich Bischoff und seine Sekretärin Sting! :D Wie die den Adamle aus dem Weg geräumt haben, war herrlich, der wollte wohl der Geschäftspartner von Ric Flair werden. :D Ein grandioses Segment, mit dem man Adamle (ich hoffe nur vorerst) aus dem Programm genommen hat und damit die Sache mit den 2 GM's gelöst hat. Vielleicht gibts ja dann zur Survivor Series Team Champagner gegen Team Mountain Dew, wenn Adamle seinen alten Posten wieder haben will. :D

    5/5 Punkten



    SEG Brie/Mason

    Ok das Basecap war nicht die beste Verschleierungsmethode, nur hielt ich eine Sturmmaske im Publikum etwas seltsam. Ich wollte hier einfach die Möglichkeit geben, etwas zu rätseln, wer denn die Person ist. Mason Ryan soll ein wenig Brie helfen, den etwas festgefahrenen Charakter wieder etwas in Fahrt zu bringen. Viele mögen ihn nicht, ich finde ihn aber gut und es steckt in der Paarung schon Potential für unterhaltsame Segmente. (ein Beispiel ist ja schon bei SD #56 zu sehen) Joa mal schauen. :)



    SEG Sheamus/Layla

    Ja so ist es gut! Immer den Käsekopf ärgern. :D Joa es war im Endeffekt immer das Gleiche, Layla die Heule-Sheamus immer ausnutzte und sich lustig machte. Naja man hat hier jetzt scheinbar einen Schlussstrich gezogen, worum ich auch nicht so traurig bin. Solche Sachen sind unterhaltsam, aber eben nur kurz und der Zeitraum neigt sich bei den beiden dem Ende zu. Bin gespannt, was mit Layla und Sheamus jetzt passiert. War auf jeden Fall ein nettes Segment, halt so eine typische Soap-Opera, die aber nix neues im Wrestling ist.

    3,5/5 Punkten



    SEG Kelly/Austin

    Oje da will diese Nationenversammlung Kelly erst vergewaltigen und Stone Cold kommt mit "Deine Mudda!" Sachen :D Unterhaltsam ja, aber man muss das Hirn ausschalten. Der stellt Bier über Kelly, ist ein saufender Typ, der sich gern mal prügelt und gibt ihr den Rat, über das Auftreten nach zu denken? Also so vom Lesen denke ich: "Häää?" doch dann versuche ich mir die Mimik Austins vorzustellen, wie er Kelly da verarscht und muss auch lächeln. Obwohl, so ein neues Gimmick als Image-Berater hätte doch was. :D War auf jeden Fall unterhaltsam auch wenn ich glaube, man weiß nicht so wirklich, was man mit Kelly anfangen soll. Tja, wäre sie nur bei Sandow geblieben. :D

    3,5/5 Punkten



    SEG Sandow

    Striker war doch schon das 3. Mal dran, erst Jericho, dann Edge und jetzt Sandow. Der Herr Lehrer hat es scheinbar nicht so mit dem zählen. :D Sandow ist dann zu herrlich und bestärkt mich, dass der Wechsel der richtige war. :) Es macht einfach riesig Spaß mit ihm, sowohl im Ring, als auch bei Twitter. Schön, wie hier das Bündnis mit Gabriel erklärt wurde und schön, wie Striker hier lächerlich gemacht wurde. :D Gute Arbeit, wenn nicht der kleine Fehler mit dem wie vielten Auftauchen Strikers wäre.

    4/5 Punkten



    MATCH Tag Team

    Ja eigentlich der Mainevent dieses Match. Es wasr ein klasse Tag Team Match, die Spannung zwischen Punk und Goldie waren zu spüren, bei Ziggler und Jericho haben sie mir etwas gefehlt, die haben ja auch eine eher negative Vergangenheit. Da hätte man evtl. drauf achten sollen. Joa ansonsten Top Geschrieben, nur eben eher Mainevent als mitten drin.

    4/5 Punkten



    SEG Ryback/Miz #1

    Der Herr Miz gibt seine Dame aber recht flott auf. Joa aber er ist ja Tag team Champion. :D das wirkte etwas seltsam. Wo ich mich auch frage, warum klaut Ryback dem den Titel? Das wirkt wie ein Streich und dafür ist Ryback eher der Falsche. Weiß nicht, gefiel mir nicht so, nicht alles ist passend, um Spannungen dar zu stellen. Simmons war dan cool, konnte aber nicht viel retten.

    3/5 Punkten



    TOUT Sin Cara

    Ja ein typischer Comeback-Beitrag. Mal scahuen, ob er jetzt mal etwas länger dabei ist, würde mich freuen.



    SEG Trish/The Rock

    Lustiger Beginn, mit dem schreiben, obwohl sie quasi nebeneinander stehen. Könnte man als kleinen Scherz in Richtung der ganzen Twitter-Liebschaften sehen. :D Irgendwie erwische ich mich immer dabei, die Sätze so im The Rock Stil zu lesen, so ganz ohne Luft holen. Man könnte evtl. zwischendurch immer mal seine übertriebene Gestik einbauen. Gerade dieses "im The Rock Stil lesen" ist ein großes Lob an den Writer, der ihn da super rüber bringt. Trish's Aussage: "Wäre Otunga da geblieben, hätte ich mich wohl falsch entschieden..." gefällt mir aber nicht so. Damit wird Otunga irgendwie schlecht gemacht und auch eine weitere so offene Liebelei stört etwas und zu Trish passt es auch nicht so richtig, finde ich. Ja aber im Großen und Ganzen gutes Segment.

    4/5 Punkten



    SEG Ryback/The Miz #2

    An diese Art Ryback muss ich mich erst gewöhnen, er wirkt etwas wie ein Clown, der anderen Streiche spielen will. Das sollte bei dem Team eher anders sein, dass Ryback der ernste Part ist und The Miz der Spaßvogel. Andererseits ist es eben auch mal was anderes Ryback so zu sehen, auch wenn man sich daran gewöhnen muss. Ich muss es auf jeden Fall noch und fand dieses Segment, wie auch schon das 1., nicht so gut.

    3/5 Punkten



    SEG Barrett/Rhodes

    Ja ich wollte hier etwas die weitergehende Fehde abwürgen, die wohl den meisten nicht gefallen hätte. Man kann als Writer nicht stur sein Zeug durchziehen, sondern muss auf die Fans bzw. die Spieler hören, die das Produkt konsumieren. Barrett soll sich jetzt auf den Champion konzentrieren und Cody... auf ein grandioses Gimmick, auf das ich mich riesig freue. :D Diese kleinen Regisseur-Anleihen dürften ja mittlerweile begründet sein und es verspricht einiges an Unterhaltung. :) Joa mal schauen. :)



    SEG Misery/Bryan

    Also die Schreibweise von Misery hat mir null gefallen. Das wirkte ein wenig wie Kharma damals. :D Es soll wohl Verzweiflung darstellen, wirkt aber, zumindest für mich, zu abgehackt. Das störte schon etwas den Lesefluss. Ob Bryan wirklich sein Wort hält und kein Risiko eingeht, muss man abwarten. Sollte er in dem Match aber riskante Manöver zeigen, weil der Writer hier ran nicht dachte, sollte Misery ihm dann ne Standpauke halten, da es sonst aus dem Kontext gerissen wird. Es war ok, aber eben auch nicht das Beste.

    3,5/5 Punkten



    SEG Punk

    Och nö bitte kein weiterer WWE-Abklatsch. Sowas ist langweilig. Ok, ich weiß die Hintergründe hier und man muss eher Gotham die Schuld geben, da er sich Heyman als Manager kaufte. Das ist einfach vollkommen fantasielos und man hat es schon gesehen, was ganz schnell nach hinten losgehen kann und Punk schnell langweilig machen kann. Geschrieben war es gut, der große Negativpunkt bleibt aber eben diese einfallslose Kopie, für die der Writer aber wenig kann.

    3,5 Punkten



    MATCH Gabriel vs. Sin Cara

    Ja auf jeden Fall eine coole Paarung, doch hätte man die Platzierung in der Show eher mit dem Tag Team Match tauschen sollen, welches der heimliche ME war. Aktionen gab es schöne, wie auch zu erwarten war. Ein nettes Finish rundet das Match ab, allein die Paarung verhindert etwas das Mainevent Feeling.

    4/5 Punkten



    SEG Ende

    Den Baseball Schläger hätte man eher durch den Sledge Hammer ersetzen sollen. Dann wieso wird HHH plötzlich zum Feigling und haut ab? Wirkt etwas komisch und auch die Beschreibung mit den Augen zurückrollen. Es wird von dichtem Nebel gesprochen, da sieht man zurück gerollte Augen am Wenigsten. Der eben ängstliche HHH verdrischt den Taker dann ohne Gegenwehr, da hätte man das ängstliche wegrennen weglassen sollen und es durch Provokationen ersetzen sollen, mit denen HHH den Undertaker zur Tür lockt. Das Feuer war dann natürlich ein krasses Ende, bin gespannt, wie lang der Taker jetzt weg ist, zu schnell sollte man den Taker nicht zurück bringen bzw. wenn dann sehr geschwächt, so ein Feuer übersteht man nicht unbeschadet, selbst nicht mit gespielter Unsterblichkeit. Das AJ dann den Taker retten will, passt natürlich. Auch wenn es ein paar kleine Logik- und Darstellungsfehler hatte, war es ein krasses Ende und ansonsten gut gemacht.

    4/5 Punkten



    Fazit

    Ja von der Qualität war die Vorwoche doch etwas besser, was aber keinesfalls diese Show schlecht machen soll. Es waren Höhen und Tiefen (Tiefs waren auf jeden Fall die Ryback/Miz Segmente, Hochs für mich z.B. Sandow, Trish/The Rock, Bischoff/Sting und mit Abstrichen auch das Ende) dabei, gute Matches (auch wenn man das Tag Team Match eher in den ME hätte setzen sollen) durften wir auch sehen und joa, im Großen und Ganzen eine ordentliche Show mit einigen netten offenen Fragen, die für Spannung sorgen.

    4/5 Punkten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Intro
    Das Opening fand ich ganz gut geschrieben. Ungewohnt nette Worte von Cole, nachdem er ja sonst eigentlich immer etwas frech ist. Hoffentlich wird sich das aber wieder ändern, denn ich kann mich nicht so recht an einen freundlicheren Cole gewöhnen, auch wenn ich es versuche. Die Matches klingen ganz interessant, okay, der Main Event klingt zwar eher nach einem Dark Match, aber mal gucken, wie es wird. Das Tag Team Match hätte mMn viel besser als Main Event gepasst und der eigentliche Mainer eigentlich als Opener.


    SEG Jericho
    Cool, SmackDown ist in Y2J's Heimatstadt? Nett, wie er gefeiert wird. Bei seinem Comeback (also als Deimos ihn hatte) dachte ich ja, Jericho wird so ein troll, aber falsch gedacht, Jericho ist im Moment von der Art her einfach nur grandios. Hoffentlich bleibt das so. Inhaltlich hat er seinen Fans zwar nur etwas Honig ums Maul geschmiert, aber da es ja sein Hometown ist, hats gepasst. Aber was musste ich da lesen? Strikers Vertrag...verlängert? Warum?!!!! Ich will diesen Typen nicht mehr :/


    MATCH Raj Singh vs. ???

    Laurinaitis managed Tensai wohl? Och nö, bitte nicht! Das Match war ganz solide, auch wenn Tensai halt dabei war. Singh wurde gut dominant dargestellt, klar er ist ja auch der Champ. Was ich allerdings besser gefunden hätte, wäre, wenn Tensai die Chokebomb durchgezogen hätte und das Finish so etwas länger gewesen wäre, dies wirkte alles so plötzlich. Ja ich mag Tensai nicht, aber gerade von der Mitte bis zum Ende durfte er fast nichts mehr zeigen, nur am Anfang die 1-2 Aktionen oder so, man darf ja nicht vergessen, Tensai ist massiger als Mahal und könnte dadurch ja viel mehr zeigen ^^ Lustig fand ichs auch wie geschrieben wurde dass Tensai sich nur schwer zum Seil winden konnte beim Camel Clutch. Im gegensatz zu Tensai ist Mahal doch ein fliegengewicht, da könnte Tensai doch ohne Murren aufstehen und sich auf den Rücken fallen lassen xD


    SEG Raj/Hunico
    Ich feier die arrogante Art von Mahal einfach! Genial, wie der drauf ist. Natürlich berechtigt, wenn man sich seinen Erfolg anschaut. Was mich allerdings hier bei Mahal etwas stört ist überraschenderweise Hunico! Er müsste Mahal eigentlich gar nicht zur Seite stehen, denn er hat eigentlich genauso viel Potenzial wie der Inder. Mal gucken wann er wieder seinen eigenen Weg geht, ich hoffe aber bald. Cool wäre es, wenn Hunico selbst irgendwann ein herausforderer wäre, aber mal abwarten.


    SEG Eve/Trish
    Joa nettes Segment, ich hoffe aber, dass die ganze Sache bald aufgelöst wird, es zieht sich nämlich langsam ein bisschen. Ein dicklicher, schwarzgekleideter Mann mit einer Sturmhaube? Mhh, trifft leider gar nicht auf Matt Striker zu. Ist es Tensai? Nee, der ist ja schon Fett, nicht dicklich. Vielleicht ja Lawler oder J.R? XD Mal gucken, wer da so raus kommt bei der Sache.


    SEG Edge/Cesaro
    Supi, wie Edge Matt blöd anmacht, Striker ist eben nur ein Punchingball. Joa ansonsten wurde die Story zwischen Edge & Cesaro noch weiter angeheizt. Mir ist es hier ja schon fast egal wer gewinnt, da ich mir halt beide als Champions vorstellen kann. Dass Cesaro am Ende dem Spear ausweicht, war aber zu sehen. Trotzdem, ganz schön smart der Typ, vielleicht aber sogar schon etwas zu smart.


    SEG Bischoff/Adamle
    Sting sollte aufhören witze zu reißen, er kann es nicht ^^ Nunja, die Konversation zwischen dem Stinger und Bischoff gefiel mir gut.Adamle vertickt jetzt also Raubkopien, ja? Sehr gut, muss ich ihn erstmal nicht wieder sehen. Aber WARUM war Vince McMahon wieder da? Wurde die CEO Story fallen gelassen? >.< Find ich echt uncool, da ein neuer CEO Abwechslung reingebracht hätte und man hätte sich so noch mehr abgehoben von der WWE. Schade, ich hoffe dennoch, dass ein neuer CEO kommt...Nicht umsonst wurde Vince ja rausgeworfen.


    SEG Brie/Mason

    Brie wieder Heel? Och nö, bitte nicht. So ne Facerolle würde einfach Sagenhaft zu ihr passen. Erinnern tun mich Mason & Brie aber sehr an Sheamus und Layla, was mir weniger gefällt. Rein von der Schreibweise her klingt das haargenau identisch. Layla ist genauso immer genervt von Sheamus und befielt ihm alles. Die Miseriöse Person ist aber interessant, mal gucken, wer sich dahinter verbirgt. Kaitlyn wär cool, damit man sich schon einmal auf die neue Saison vorbereiten kann, weil ich glaube, sie wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit im Spiel sein.


    SEG Sheamus/Layla

    Wow, was für ein Segment, also jetzt nicht spannend, aber überraschend. Es war ganz gut geschrieben, auch wenn ich das Pärchen in letzter Zeit echt langweilig fand, gerade weil Sheamus einfach der langweilige Bubie in der Story ist. Ich finde, ein guter Heelturn könnte ihn echt wieder voran bringen, oder jedenfalls wieder etwas ernsthaftigkeit, meinetwegen kann er auch Face bleiben, aber solche komischen Storys bringen ihn nicht voran. Das Ende des Segmentes fand ich ganz gut, wie Layla reagiert hat war echt krass ^^ Mal gucken, ob es das jetzt endgültig war, ich hoffe es aber.


    SEG Kelly/Austin
    Der beginn des Segmentes war mal wieder etwas komisch mit den 3 Typen, Kelly wurde dadurch einfach mal wieder nicht ganz so gut dargestellt.Sie ist zur Zeit einfach sozusagen die einzige Diva, die ich in den Shows am wenigsten gut finde und das obwol ich sie selber spiele! Gut das SCSA kam, der hat das Segment dann doch noch etwas verbessert. Wie er zu Kelly gesprochen hat war ganz gut, er hat aber recht, sie sollte echt mal etwas an ihrem auftreten ändern.


    SEG Sandow
    Nettes Interview, auch wenn Striker weiterhin stört, aber gut, wie Sandow ihn etwas dumm gemacht hat ^^ Finde es interessant, dass er ein Bündniss mit Gabriel geschlossen hat. Als Singlewrestler kann ich mir Gabriel nicht so richtig vorstellen, da er für mich eigentlich ein tag Team Wrestler ist. Aber mal gucken wie er sich jetzt so schlägt, wenn Sandow ihm Tipps gibt. Kann interessant werden.


    MATCH Tag Team
    Die Paarung bestehend aus Jericho & Ziggler gefiel mir echt gut, die beiden haben sehr gut harmoniert. Goldust & Punk als Tag Team gefiel mir aber gar nicht. Punk hat zwar eine gute Leistung gezeigt, aber alleine wäre er echt besser dran. Ich würde ihn nur gerne in einem tag team sehen, wenn sein Gegner auch passend und ernst zu nehmend ist. Das Match war aber dennoch ganz ok. Die Aktion mit dem High Knee und dem zahn der ausgespuckt wurde, war aber schon etwas krass, kam unerwartet. Gut aber, dass Zigler & Jericho gewinnen durfte.


    SEG Ryback/Miz #1

    Hmm, dieses Segment war halt jetzt nur ein kleiner Lückenfüller und eigentlich nur eine kleine Vorschau auf ein wohl weiteres Segment mit Miz & Ryback in der Show. Venis trainiert im Lockerroom? Warum? Der ist doch schon lange wieder weg, der muss da eigentlich gar nicht sein, das war etwas komisch. Simmons hat hier auch nicht gepasst, außer halt vielleicht wegen Venis. Aber er hätte nicht sein müssen.


    SEG Trish/The Rock
    Trish und Rock also jetzt ein Paar? Wow, Trish wird ja immer mehr zum Wanderpokal, mehr sogar als Kelly! Trish hatte bis jetzt immer kurz nach der Trennung einen neuen Partner! Erst Stone Cold, dann Christian und nun The Rock. Immer in wenigen abständen...hatte die sonst noch wen? Egal, jedenfalls denke ich, dass nach Rocky wohl wieder schon der nächste wartet. Vielleicht Yoshi? Vielleicht Brodus Clay? Keine Ahnung, jedenfalls wird dies wohl auch nicht ewig gehen mit Rocky. Nun gut, aber nun zu The Rock. Der hat ja echt ne Menge Vertrauen in sich, wenn er denkt, dass er als neuer Champion aus dem Match raus geht. Klar, kann es so sein, es wär sogar irgendwie cool, aber Bryan ist verdammt gut und Rocky sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Naja, abwarten, der PPV kommt ja bald.


    SEG Ryback/The Miz #2

    Hmm, war ja dann doch kein richtiges aufeinander treffen. Das Ryback jetzt ne etwas menschlichere Seite zeigt, gefällt mir aber eigentlich ganz gut. So wirkt er nicht mehr ganz wie ein monotones Monster. Nun redet er ja auch gott sei dank schon etwas mehr als damals, so kann man auch weiterhin gute Storys mit ihm aufbauen. Das die beiden sich aber nur anzicken, wird langsam so einseitig, da muss irgendwann mal mehr kommen.


    SEG Barrett/Rhodes
    Das Segment war wieder mal ordentlich geschrieben . Die Konfrontationen zwischen den beiden sind immer wieder herrlich, aber gott sei dank, hat Rhodes kein Video eingespielt. Bin aber echt mal gespannt was sein neues Projekt wird! Sein Plan klingt aber so, dass es zu keinem aufeinandertreffen zwischen Barrett und Rhodes kommt? Hm, schade eigentlich.


    SEG Misery/Bryan
    Naja, das Segment war jetzt eher weniger interessant so. Misery wirkt mit ihrem geweine in letzter Zeit nicht mehr ganz so knuffig, eher etwas nervig. Finde, dieses Beziehungsding zwischen Bryan und Misery auch nicht mehr ganz so interessant wie zu beginn, ist irgendwie immer das selbe, Misery heult, Bryan versucht gut auf sie einzureden und dann wird sie wieder etwas glücklich nur um dann in der nächsten Woche wieder traurig zu sein. Warum ist sie denn immer traurig? Die hat eigentlich überhaupt keine Grund.


    SEG Punk
    Och nö...Heyman wird Punk jetzt auch in der WGL managen? Kommt irgendwie WWE-abklatschmäßig rüber, ich brauch Heyman nicht an Punk seiner Seite. Hat man Heyman jetzt nur geholt weil er Punk in der WWE auch gemenaged hat?


    MATCH Gabriel vs. Sin Cara
    Joa, als Match war es ganz gut geschrieben, bloß als Main Event hätte ich es nicht gebraucht. Gabriel kam hier Super rüber, Sin Cara wurde aber auch nicht schlecht dargestellt. Zwar kam er mir an manchen Stellen etwas tollpatschig rüber, aber es ging schon noch. Gabriels Sieg ist als neu einstieg für ihn natürlich super, freut mich für ihn.


    SEG Ende
    Gutes Schluss-Segment! Trips als Heel natürlich weiterhin mega dope. Das er den taker aber erst aggro aufsucht und dann, als er ihn findet, den Rückzug antritt, als ob er einen Geist gesehen hat, fand ich etwas unpassend. Warum wirkt er so versteinert und rennt weg nur um den taker wenige Sekunden darauf wieder zu verprügeln? Macht für mich eigentlich keinen Sinn, außer, dass er den Undertaker aus der Reserve locken wollte. Nunja, die Aktion mit dem Benzinkanister und so war zwar krass, aber der Taker wird es wohl überlebt haben ^^ Ein Sledgehammer wäre aber viel passender für HHH gewesen als ein baseballschläger xD


    Fazit
    Die Show war ganz okay. Gab hier zwar mehrere Segmente, die mir nicht gefielen, aber im großen und ganzen war es als Gesamtbild gut geschrieben und mit passenden Bildern untermalt. Joa, die nächste Ausgabe wird NoC noch weiter aufbauen, da wird es denke ich noch ein Stückchen spannender. Dennoch wurden die Storys hier schon gut voran getrieben. Freue mich auf die nächste Ausgabe.