UFC3Sixty News // Chael Sonnen: "Die ganze Wahrheit über das Wertungssystem & Judges"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC3Sixty News // Chael Sonnen: "Die ganze Wahrheit über das Wertungssystem & Judges"

      Es ist soweit, die ganze MMA Community hat darauf gewartet, die Entscheidung der Judges beim Nr. 1 Contender Main Event in Las Vegas ging für viele in die falsche Richtung. Mark Munoz gewann den Kampf laut Judges mit einer 30-27 Entscheidung. Chael Sonnen hat dazu noch einiges zu sagen und nahm sich heute morgen Zeit für uns.




      Ariel Helwani: Willkommen und danke Chael, danke das du dir so schnell Zeit genommen hast, meine erste fr...
      Chael Sonnen: Woh Woh Woh!! Danke das ich mir so schnell Zeit genommen habe? Was erwartest du? Ich habe die Nacht kein Auge zugemacht. Ich habe die ganze Nacht mit Freunden diskutiert, selbst verständlich bin ich so schnell wie möglich hier! Du musst mir gar keine Fragen stellen, hier leite ich das Programm, denn das was ich zu sagen habe wiegt mehr als Big John McCarthy! Diese Entscheidung, oder sagen wir eher diese Fehlentsheidung war einer der größten Skandale, nein es war DER GROESSTE SKANDAL in der Geschichte der UFC! An diese Judges muss unbedingt etwas gemacht werden! Ich habe doppelt soviel Schläge ausgeteilt, doppelt soviele Takedowns ausgeführt und allgemein habe ich den Kampf kontrolliert! Aber hören wir auf über vergangenes zu reden, reden wir über die Zukunft! Was denkst du Ariel, wie wird die Zukunft wohl aussehen?



      [U]Ariel Helwani: Du wirst es nicht mehr zulassen das ein Kampf in die Hände der Judges fällt?[/U]
      Chael Sonnen: [B]Faaaalsch!![/B] Ariel! Du weisst das dies nicht möglich ist, steig in den Octagon und versuche es mal einen Gegner, der mindestens genauso stark wie du selbst vorzeitig zu finishen. Es geht einfach nicht immer. Wofür gibt es denn die Judges? Um einen Kampf professionell und fair zu beurteilen, damit ein vernünftiger Sieger gekürt werden kann. Doch was machen unsere Judges da? Ziehen sich das Ergebnis bei den Haaren herbei in dem sie vollkommen falsche Faktoren bewerten. Also Ariel, was werde in Zukunft tun?



      [I]Ariel Helwani: Oh Chael.... Ich weiss es nicht..... Hm .... die falschen Faktoren mehr berücksichtigen?[/I]
      Chael Sonnen: Ja, das geht schon in richtige Richtung! Ich werde einfach das tun, was die Judges von mir sehen wollen. [B]Wusstest du das es bei den Judges mehr Eindruck hinterlässt wenn du in der Guard auf den Rücken liegst als wenn du in der offensive bist?[/B] Kein Wunder das ich weniger dominante Positionen hatte, wenn es scheinbar mehr bringt sich auf den Rücken befördern zu lassen als selbst einen Takedown auszuführen. Ich hab hier mal einen kleinen Test gemacht:



      Kannst du es erkennen? Die Judges haben den Kämpfer ohne jeglicher Aktion zum Sieger ernannt. Ich habe meinen Kollegen gesagt er soll einfach "nichts" tun. Ich selbst habe Takedowns ausgeführt. Was wurde beweret? Sein Nichts tun! Denn das ist das was die Judges selbst auch am Besten können! NICHTS TUN! Absolute NICHTSKÖNNER.

      Ich führe also einen Takedown aus in dem ich direkt in der [U]Sideposition[/U] lande! Was passiert? Es wird nicht von den Judges beachtet! Das ist keine dominante Position! Lande ich anschließend in der Guardposition wird dies sogar zum VORTEIL des Gegners bewertet in dem mein Gegner eine dominante Position gutgeschrieben bekommt. Kein Wunder das ich so viele Kämpfe nach Entscheidungen der Punktrichter verloren habe, ich habe einfach immer auf die falschen Faktoren Wert gelegt! Das wird sich nun ändern. Im übrigen bringen 20 leichte Legkicks mehr als 10 harte Schläge. Ich habe einige dieser Test's durchgeführt und bin über die Ergebnisse entsetzt! Auf Bewegung & Aggresivität wird im übrigen überhaupt nicht geachtet.



      Ich habe gelernt das wenn man einen Takedown ausführt, es scheinbar so gut wie überhaupt nicht gewertet wird. Selbst wenn man in der Sideposition landet, ist das absolut irrelevant! Wenn ma in der Guard landet, es sogar eine dominante Position für meinen Gegner ist. Ich habe bisher einfach immer alles faslch gemacht. Vielleicht wussten manche meiner Gegner das schon und konnten somit nur lachen wenn ich ständig Takedowns ausführe weil sie wussten das es für sie gewertet wird. Aber für mich, ist das vollkommen neu! Ich werde mein Training komplett umstellen müssen!

      Ich werde also versuchen in Zukunft mich so zu verhalten wie es die Judges gerne hätten, denn leider müssen wir ja ihr beklopptest Spiel mitspielen wenn wir Siegreich aus dem Octagon gehen möchten. Ich hätte das ganze zwar jetzt auch für mich behalten können, aber ich bin ein fairer Sportsmann! Mark Munoz hat auch Fair gekämpt, ich habe nichts gegen ihn, ganz im Gegenteil, er ist ein guter Kollege! Aber das was die Judges da abziehen ist wirklich Skandalös!



      Ariel Helwani: Wow, das sind wirklich knallharte Fakten die du hier auf den Tisch gelegt hast. Wir werden das noch mal überprüfen lassen und dann...
      Chael Sonnen: Überprüfen?! Da gibt es nichts zu überprüfen! Ich habe es selbst getestet! Aber gut, du wirst es ja in meinen nächsten Kampf sehen! Vielleicht haben die Judges ja mal wieder einen guten Tag und legen wieder Wert auf die wahren Faktoren eines Kampfes, aber ich glaube nicht daran. Chael Sonnen wird weiterhin für Unruhe sorgen und wird stärker zurückkommen denn je! Ich bin nun vorbereitet und weiss was die Judges sehen wollen, ich kann es nur jeden andere empfehlen ebenfalls Wert darauf zu legen, denn nur so können wir verhindern das es weiterhin umstrittene Entscheidungen gibt! Wenn jeder weiss was bei den Judges zählt können wir wieder kämpfe führen die ein korrektes, wenn auch absolut absurdes, Ergebnis zeigen. Zwar wird dann noch immer alles falsch bewertet, aber wir, als kämpfer, können uns wenigtens darauf einstellen!



      Ariel Helwani: Danke für das Interview Chael! Das sind wirklich starke Neuigkeiten von dir. Du hast dich wirklich für den Sport eingesetzt und konntest einiges erreichen! Danke Chael.
      Chael Sonnen: Kein Thema, das musste einfach endlich gesagt werden. Ich hoffe wir können alle weiterhin faire und spannende Kämpfe führen! Bis demnächst!
    • Da muss man doch arg den Kopf Schütteln. ICh fand die Wertung ja auch nicht gerade Toll. Aber das Spiel Zeigt uns weiterhin die Kinderkrankheiten xD. Da können wir nur hoffen das EA es besser macht.
      [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]