WGL Monday Night RAW #56 (14 Feedbacks)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kommentatoren:
    Waren ok,like every f'n time man..Jerry & Jim..nope!Würde gerne mal Striker am Pult sehen.Der kann ja dann wieder paar Wrestling Tipps rausholen.

    Battle Royal:
    Gut geschriebene Battle Royal,konnte man wissen das es nur ne Storyline ist weil manche Wrestler ja nicht belegt waren.Esay..funny Aktion von Bryan sich selbst aus dem Ring zu werfen.Wäre ja spannend gewesen ein finales Aufeinandertreffen von Bryan,Ziggles & Santino.Am Ende gewinnt hier dann Ziggler,war etwas offensichtlich.

    AJ Interview:
    Man würde ich gerne sehen wie Cody verliert und AJ Miz deswegen für 'ne Zeit lang dienen muss.Könnte ganz schön witzig werden,die Fehde gefällt mir ganz gut.Vielleicht ist sie ja von längerer Dauer.

    Goldust vs. Valbowski + Aftermath:
    In-Game Sieg von Goldust,Titelwechsel.Der Titel wechselt dann aber direkt zu Venis,trotzdem hat er hiermit nicht den Rekord von Sheamus gebrochen.Schade natürlich,bleibt das Andenken von Angelo also doch noch Bestandteil der Shows.Dannach soll es ein Match mit Special Reffere geben welches zum Glück gestrichen wurden ist.Freue mich auf das Finish der Fehde,obwohl das Ende wohl klar sein sollte.Johnny zeigt hier auch das er Macht in den Händen hält obwohl hier Cole angebrachtet wäre wobei Cole mir langsam auf den Sack geht.

    Jr Talks:
    Gefiel mir dann nicht so sehr.Könnte man viel mehr daraus machen JR mal wieder im Ring anstatt am Kommipult zu sehen.Echt schade was die Einsätze betrifft.Aber es könnte ja witzig sein wenn Triple H ne ganze Show lang Known Justice lobt.Da lasse ich mich gerne überaschen.

    Otunga Interview:
    Soll wohl einen kleinen Hype darstellen.Geht von mir aus klar,nur sind diese Fragen eigentlich schon längst beantwortet wenn man sich die letzten Wochen ansieht.Pusht hier aber trotzdem etwas Otunga also ok!

    Cara vs. Epico & Aftermath:
    Das Match hat sich gut lesen lassen.Kommen wir aber lieber zum Aftermath welches echt Spannung zum Payperview bringt wenn man Cara demaskiert zu Gesicht bekommen sollte.Hier ist der Einsatz dann ja wieder gut gewählt,mal sehen was passiert wenn Cara verliert.

    Christian & Jericho Segment:
    Ein letztes Aufeinandertreffen der beiden bevor es zum "richtigen" Showdown bei No Return kommt.Diesmal hoffe ich ja selbst das das Match gut ausgeht und wir endlich einen Sieger dieser langwährenden Fehde haben.Ein frischer Wind bei beiden wäre ganz ok,sonst war das Segment eher durchschnittlich im Gegensatz zur letzten Woche.

    Twins Backstage:
    Die Streitereien gehen also los,kann man dem Writer nicht verübeln hätte ich doch 'nen anderen Einsatz gewählt :p hab mir somit mehrere "Userfeinde" gemacht die hier Omega unterstützen.Naja,das Segment war eher dann ein Lückenfüller anstatt ein richtiges Segment.

    Cena & Swagger Segment:
    Der Einsatz von Swagger ist echt low..die Fehde nimmt langsam ab was mir nicht so zusagt.Könnte viel mehr Potenzial dahinter stecken.Cena,pls new Gimmick..in der WWE funzt das vllt. bei den little Kids aber bei uns nicht! :p

    Lita vs. K2 & Aftermath:
    Schoolboy Sieg für Lita,schwächt man so die Fehde nicht.Dann greifen Eve & Trish direkt ins Geschehen ein & Tagteam Melina erscheint und macht mal daraus ein TT Match für übernächste Woche.Kann ja schön werden..Die Fehde ist dann auch nicht so schlecht sondern im Durchschnitt fehlt halt der Durchbruch der jemanden total umhaut.

    Tagteam Segment:
    Hier wieder diese DQ-Regel die den Beerdrinkers wirklich zum Nachteil werden könnte.Trotzdem gefallen mir beide Teams sehr gut,nur sollte man nicht dieses hässliche Bild für Slater nutzen sondern ein anderes..das am Ende mit dem Licht sorgt dann für Überaschung.Mal sehen wer dahinter steckt.

    Triple H vs. Daniel Bryan & Aftermath:
    Kain hat wohl nen Lauf,hat hier dann Triple H besiegt.Mir tut dann bissle Bret leid weil er hier Matches mit Hunter verliert aber dafür wird er ja in den Segmenten stärker dargestellt.Dann natürlich ein Gegenschlag gegen Hunter,obwohl dieser schon 2Wochen dominieren durfte hätte man dies ruhig mal für Known Justice bzw. Punk ausnutzen sollen.

    Endsegment:
    Brock Lesnar das Tier also verpasst hier dann den F5 an Ziggles & Otunga kann entkommen.Für alle steht was aufm Spiel,gefällt mir.Aber was ist wenn Otunga vorher eincasht? :D :D Ne Spaß,Segment ging in Ordnung und alle wurden gut dargestellt nur fehlte mir bei Ziggler die Gegenwehr.

    Fazit:Everything ok,nur ein paar Kleinigkeiten die mich stören sonst war alles ok.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MelihBang ()



  • Ich schreibe das Feedback peu a peu hier rein - und bitte um Verständnis, wenn ich noch nicht alle Zusammenhänge sofort verstehe! :)



    Intro

    Stimmig gemacht. Ich weiß aktuell nicht, was "Known Justice" ist, ein Stable oder sowas? Echt krass, wie lang die Intro-Kommentare hier sind. Aber sie gefallen mir gut und ich habe den Eindruck, als völliger "Neuling" in Sachen PS3-Stories einen guten Überblick über den Status Quo zu kriegen. Fein gemacht!

    5/5 Punkte



    Battle Royal

    Ich kann ja noch nicht so gut einschätzen, wie das Standing der einzelnen Leute ist, abgesehen davon, dass ich weiß, dass z.B. Kain als sehr aktiver User mit einem D-Bryan-Ava rumrennt und Bryan dementsprechend sicher ein gutes Standing hat! Ziggler und Rhodes sind ebenfalls sehr interessante Namen, der Rest ist ein wenig Einheits-Midcard-Kram, weswegen ich denke, dass die drei es unter sich ausmachen. Der Auftritt von Lesnar hatte was - ich mag es, wenn Heels durch den Hometown-Bonus für eine Nacht zu Fan Favourites werden. Lesnar rennt also mit Heyman rum und ich nehme an, dass er der amtierende Champ ist. Im Match selbst fand ich krass, dass zwei meiner Favoriten so fix rausgeworfen wurden - aber die Reihenfolge der Eliminierungen hilft mir auch, die "Wertigkeit" der Charaktere besser einschätzen zu können, da man sich bei der Reihenfolge sicher was gedacht hat. Ziggler gewinnt am Ende gegen Ryder - und scheinbar schmeckt das den Fans gar nicht... das Match war echt lang, für meinen Geschmack extrem lang, aber die Teilnehmerzahl lässt ja nichts anderes zu. Ziggler vs Lesnar ist auf dem Papier eine tolle Paarung, ich muss mir aber noch ein Bild von Beiden machen. Schöner Einstieg, aber echt sehr viel Lesestoff.

    4/5 Punkte



    AJ bei Striker

    "Cody Schmody"... herrlich. :D Für meinen Geschmack war AJ super, sie ist also Codys Managerin, interessant. Und "No Return" ist also ein eigenes PPV-Konzept, was ich immer begrüße. Mir haben alle Charaktere hier gefallen - aber zwei Sachen stören mich und führen zum Punktabzug: Zum einen reißt es mich aus dem Lesefluss, wenn Striker im Segment die Kleidung wechselt (Showgrafiken). Dann lieber ein Bild weniger und nicht riskieren, dass die Immersion gekillt wird. Und dann hatte vor allem AJ gegenüber Striker zu wenige Redeanteile, wie ich finde. Ich hatte den Eindruck, er hatte doppelt so viel Text wie sie. Ergo: Ich will mehr AJ! Weniger Striker! Der Commentary danach erweckt bei mir den Eindruck, dass beide Kommentatoren Face sind? Und der Hauptunterschied darin liegt, dass JR Realist und Lawler notgeil ist? XD

    4/5 Punkte



    Venis vs Goldust + Aftermath

    Das Match war für mich echt zu lang. Werde mich daran gewöhnen müssen, dass die Matches hier bei den Weeklies etwas länger sind. Es geht also um den Hardcore Title. Cool, dass der hier noch vorhanden ist. Ich muss sagen, ich hasse Val Venis an sich, muss mir noch anschauen, wie er hier präsentiert wird. Hab mich dementsprechend beim Goldust-Sieg erst gefreut - doch dann kam es ja doch anders. xD Cesaros Ansprache gibt mir einen guten Eindruck von seinem Status Quo. Dann kommt Sandow dazu und dann... Laurinaitis. Und wieder wird von Known Justice gesprochen. Er ist also der Mastermind, hat aber dennoch einen Draht zur Chefetage - deutet auf ein Heelsetting hin. Die Stipu mit "Du wirst mein Announcer, wenn ich gewinne" ist gut, aber nach dem ähnlichen Zeug bei Cody/AJ/Miz hoffe ich, dass das die einzigen zwei Matches sind, bei denen es um die "Dienste" eines anderen geht. Mir gefällt übrigens die Einbindung von Spoiler-Tags innerhalb der Dialoge echt gut. Sollten wir bei der 360 aufgreifen! Alles in allem gut, auch wenn die auftretenden Charaktere nicht meine Favoriten sind.

    4/5 Punkte



    JR/Punk/Bryan/HHH-Segment

    Okay. Wenn man vom Teufel spricht... wieder so eine "wenn, dann"-Stipulation. xD Nutzt sich imo etwas ab. Dieses Segment war rein schreiberisch echt gut - ABER ich finde, es ist eine Schande, dass alle Beteiligten, insbesondere CM Punk, kaum etwas sagen dürfen. Wenn ich das Segment nochmal überfliege, sehe ich nur blauen Text, nur JR-Dialog, und der rockt mich nicht ansatzweise so wie die potenziellen Wortgefechte zwischen den Beteiligten. Ich weiß, dass Punk mit Omega mit einem der aktivsten WGL'er überhaupt besetzt ist, deswegen sollte er auch entsprechend präsent in den Shows sein - finde ich. Aber wenigstens kenne ich nun zwei weitere Mitglieder von Known Justice.

    3/5 Punkte



    Otunga Interview

    Fand es leicht ungünstig, dass Otunga nochmal das Thema "ob ich wohl eine Rolle spielen werde beim PPV?" anschneidet. Er ist immerhin auf dem f'n PPV Plakat drauf. Das "Your thoughts?" von Matthews fand ich solala - finde englische Sprache nur dann passend, wenn es um Catchphrases und klare Anglizismen geht. So oder so freue ich mich aber über Otungas Position in der PS3-Liga. Er scheint echt weit oben zu stehen. Das Interview war imo Standardkost, nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

    3/5 Punkte



    Epico vs Cara + Aftermatch

    Jetzt bin ich überfordert... xD Also erstmal, gutes Match. Aber was das Aftermath angeht - Gabriel nervt Known Justice, aber auch das "Kartell"? Ist das Kartell = Known Justice? Wo gehört Hunico jetzt zu? Ich kreide Euch das nicht an, muss da einfach bissel reinkommen. Die Action im Aftermath hat mir gut gefallen und es freut mich, dass es hier eine CW Division gibt - bei der 360 sind alle CW'ler, selbst Rey und Cara, nicht besetzt. Mit Dreather habt Ihr ja einen super Vorzeige-Mann, denn er ist imo einer der aktivsten Liga-Spieler überhaupt. Der feedbackt ja sogar bei uns, regelmäßig. Wünschte, den könnte man klonen.

    4/5 Punkte



    Christian / Y2J-Segment

    Okay. Total zweischneidiges Schwert, finde ich. Christian war GRANDIOS. Die Sache mit der Dunkelheit, der Stimme usw, der Twist mit der Aufnahme. Ich fand das derbe kreativ. Und dann kam Jericho. Und er war so verdammt farblos. Das war für mich nicht Y2J, das war ein langweiliger Typ, der die ganze Zeit Eingeständnisse brachte und all das vermissen ließ, was den Mann aus Winnipeg ausmacht - Cockiness, Cleverness, Hinterlistigkeit. Christian war hier der klare Gewinner, finde ich. Für Christian würde ich locker 5/5 geben, doch für Jericho muss ich 2 Punkte abziehen. Der war echt unter aller Kanone. Weiß nicht, ob es ggf. daran liegt, dass der Spieler im Doghouse sitzt oder so. Was mich generell irritiert, sind die Farbwechsel und die Art und Weise, wie hier Dialoge formatiert werden. Mal steht der Name in Orange in der selben Reihe, mal in weiß drüber, mal wird Orange, mal DarkOrange verwendet. Ich fände es cool, wenn Ihr das einfach streamlinen könntet.

    3/5 Punkte



    Bellas Backstage

    Die Grafiken kommen mir bekannt vor. Anna, Du Faultier. xD Zum Segment: Sorry, das war wie ein 2-Minuten-Reinzappen bei "Mitten im Leben". Habe nichts über die zwei erfahren. Wirkt auf mich, als wäre das Segment in Eile entstanden - oder aus Hass auf die jeweiligen Spieler. xD

    1/5 Punkte



    Cena / Swagger

    Krass, Cena als Midcard-Champ. Das muss ich erstmal verdauen. Endlich raff ich es mal - bei No Return geht es also darum, einen Einsatz zu bringen! Dann überlest bitte meine Kritik weiter oben. So ist das Ganze doch interessant. Cena kam sehr gut rüber, witzig & spritzig, Angle war ebenfalls cool als Mouthpiece, nur Swagger wirkte grenzwertig. Also irgendwie... zurück geblieben. XD Ist Angle sein Mentor oder Manager? Scheinbar hat er ja die Kontrolle über den All American American. Nach diesem Segment drücke ich definitiv Cena die Daumen. Die Midcard-Titelfehde ist hier definitiv spannend und gut besetzt.

    4/5 Punkte



    Lita vs Kelly + Aftermath

    Okay, ziemlich kurzer Fight. Es geht ab im Ring und Lita steht am Ende triumphal da. Durch das N&G-Forum weiß ich, dass Lita und Trish hier stilecht eine Feindschaft verbindet. Divas Tag Team Action ist imo mal erfrischend. Melina ist hot. Lita hat also den MITB-Koffer, vllt cashed sie das Teil ja mit viel Tamtam beim PPV ein! Solides Segment, nichts zu meckern.

    4/5 Punkte



    Rock/Slater + Austin/Show

    Slater und Rock in einem Team... interessant. :D Scheinen sich gut zu verstehen, anscheinend hat Slater hier ein anderes Standing als in der WWE oder der 360-WGL. Austin und Show als Team gefallen mir - aber ich muss sagen, dass mir speziell in diesem Segment, in dem sehr viel geredet wurde, extrem viele Kommasetzungsfehler aufgefallen sind - und auch mancher Satz ist mit einigen Fehlern gespickt gewesen. Austin und vor allem Big Show scheinen mehr so die Asis zu sein, während Rocky und Slater klar die Entertainer-Rollen einnehmen. Und dann... WTF... stimmt ja, da war was. Michael Cole ist GM und hat hier echt was zu sagen. Fand ihn derbe unsympathisch. Afaik ist Austin nicht besetzt, also ist der Matchausgang für mich schon leicht vorhersehbar. Das Ende des Segments erweckte bei mir den Eindruck, dass in der Phase des ausgeschalteten Lichts ein Panzer durch die Arena gedüst ist und mal eben alle vier mitgenommen hat. xD War sehr over-the-top, inhaltlich sehr unterhaltsam, aber ein Punkt Abzug für die paar Flüchtigkeitsfehler.

    4/5 Punkte



    Main Event

    Matchlänge war hier okay, da ME und so. Das Ende kam für mich sehr überraschend - beim Aftermath fand ich Triple H irgendwie derbe schwach dargestellt. Er jubelt. Warum? Er hat verloren. Bryan hat ihn hier klar deklassiert. In meinen Augen waren die Known Justice-Jungs hier klar die Gewinner, selbst wenn Bryan den Pedigree post-match kassiert.

    4/5 Punkte



    Finale

    Sehr stimmig. Cole nervt mich nach wie vor, aber alle drei Beteiligten am ME von No Return verkaufen sich echt gut. Otunga wirkt aufrichtig, Ziggler ist sehr cool drauf und lässt sich nicht den Mund verbieten. Lesnar ist halt das Tier schlechthin - für alle drei steht etwas auf dem Spiel, was ich sehr spannend finde. Der PPV kann also kommen. :)

    5/5 Punkte



    Fazit

    Kaum Ausfälle. Vor allem der Start und das Ende der Show waren imo echt stark. Gleiches gilt für die Darstellung von Cena und Christian. Lowlights waren für mich klar Chris Jericho, die Bellas (!!!) und die Tatsache, dass man Leute wie Punk nicht reden lässt. Das ist, als wenn man Lindt-Schokolade ins Klo wirft und die 19-Cent Alpia-Schoki futtert. Denn gegen Punk ist jeder am Mic eben nur das: Alpia. Schöner Anheizer für den PPV, mich reizt die Liga bereits jetzt sehr. Hoffe, mein Feedback war hilfreich!

    4/5 Punkte
  • Known Justice ist das ehemalige Anonymous. Da war doch dieser "Hacker" Twitteraccount mit eigenem Blog, wo es auch mehrere Videos gab. Die traten in den Shows mit den Guy Fawkes Masken auf und am Ende haben sie sich bei Wrestlemania als CM Punk, Chris Jericho und Justin Gabriel herausgestellt. Known Justice steht für Gerechtigkeit (eigentlich wie The Shield ^^) und will dem WGL Universe das geben, was es verdient. Das war unter anderem eine aktive Cruiserweight Division (haben wir so als Story verpackt) aber auch Dinge wie mehr Mitspracherecht, was wir dann in Form eines User-Contests gemacht haben. Dort durften dann die Spieler den neuen Namen von Anonymous bestimmen, der dann Known Justice wurde.

    Gabriel ist wie gesagt Mitglied bei Known Justice und das Kartell (mexikanisches Stable von Hunico, Camacho und Sin Cara) hat mehrfach andere Cruiserweights attackiert, teilweise verletzt und mit Messern bedroht, sodass Known Justice eingeschritten ist. So entstand dann die Fehde zwischen Gabriel und dem Kartell. Er meint hier also, dass Known Justice genug von den Aktionen des Kartells hat ^^

    nWo 4 Life