Mario Kart 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo hat heute ein Wii U Bundle mit dem Spiel angekündigt. Es handelt sich hierbei um die schwarze Premium-Variante der Konsole. Mario Kart 8 wird in Disc-Form beiliegen.
      Dazu hat Nintendo auch ein Video veröffentlicht:
      [youtube=gTQ_HtKaTJo]Mario Kart 8 Premium Pack - Special Edition[/youtube]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hier dann mal sämtliche Informationen aus der Mario Kart 8 Direct-Ausgabe. Damit diese auch hier im entsprechenden Thread einsehbar sind.
      • Es wird zunächst erklärt, wie die Idee der Anti-Schwerkraft entstanden ist. Man hat sich hierbei vom Regenboulevard aus Mario Kart 7 inspirieren lassen.
        Man hat viele neue Elemente entwickelt, die durch die Leistungsfähigkeit der Wii U umsetzbar sind.
      • Wenn man auf der Strecke über bestimmte blaue Felder fährt, wechselt man automatisch in den Anti-Schwerkraft-Modus und kann daraufhin an Wänden und Decken entlangfahren.
      • Neu ist der Drehturboschub. Wenn man ein anderes Fahrzeug im Anti-Schwerkraft-Modus rammt, erhält man einen Temposchub.
        Es gibt rotierende Pfeiler auf den Strecken, durch die man ebenfalls einen Drehturboschub erhält, wenn man diese beim Fahren berührt.
      • Man zeigt die bisherigen Neulingen und präsentiert zwei neue Fahrer:
        • Baby Rosalina
        • Rosagold-Peach

        Die Mii-Charaktere sind erneut als Fahrer auswählbar.
      • Es wird weitere neue Items geben:
        • Bumerangblume
          Mit dem Bumerrang kann man Gegner, die sich vor einem befinden angreifen. Man kann diesen auch taktisch einsetzen, denn der Bumerang wird wieder zurückfliegen und kann so scheinbar verfehlte Gegner doch noch treffen. Man kann ihn bis zu dreimal werfen.
        • Piranha-Pflanze
          Diese wird beim Einsetzen an der Front des Fahrzeuges platziert und greift automatisch die gegnerischen Fahrer an. Weiter frisst diese die Bananen auf, die sich vor einem auf der Strecke befinden.
        • Wunderacht
          Die Wunderacht funktioniert genauso wie die Sieben in Mario Kart 7. Hier erhält man allerdings acht Items auf einmal.
        • Superhupe
          Die Superhupe erzeugt beim Einsetzen eine Druckwelle, die die anderen Fahrer, die sich um einen herum befinden, erwischt. Mit diesem Items kann man sich auch gegen Items verteidigen. Auch gegen die blauen Stachi-Panzer
          kann man sich damit zur Wehr setzen.

      • Man hat die Geschwindigkeit zwischen Bikes und Karts verglichen. In Mario Kart Wii sind die Bikes immer schneller gewesen als die Karts. In Mario Kart 8 hat man es ausbalanciert. Es hängt nun sehr von der Strecke ab. Auf geraden Strecken sind Karts schneller und mit Bikes kann man enge Kurven viel besser fahren.
      • Im Online-Modus sind nun Turniere möglich. Man kann hiebei den Beginn und das Ende des Turnieres festlegen und die Regeln einstellen. Ist ein Turnier beendet, werden die Ranglisten gezeigt.
      • Die Online-Geistdaten sind wieder verfügbar. Man kann sich die Geist-daten von Freunden und von den zehn besten Fahrern der Welt herunterladen.
        Bricht man den Rekord eines Entwicklers, erhält man dafür einen Miiverse-Stempel.
      • Als neuen Kanal enthüllt man Mario Kart TV
        In diesem Kanal kann man sich die Highlights aus seinen Rennen ansehen. Dabei ist es möglich jederzeit zurückzuspielen und das Video in Zeitlupe abzuspielen.
        Man kann seine Highlights hochladen und diese teilen. Diese kann man kommentieren und auch auf YouTube hochladen und im Miiverse veröffentlichen.
      • Es wird erstmals in der Mario Kart-Reihe einen Voice Chat geben. Diesen nutzt man mit dem im Wii U GamePad eingebauten Mikrofon.
      • Die Musik in Mario Kart 8 ist durch ein Live-Orchester aufgenommen worden.

      [youtube=htAvpsRv3K0]Mario Kart 8 - Weitere neue Features[/youtube]
      [youtube=eT82vf7Bikw]Mario Kart 8 Direct - 30.04.2014[/youtube]

      Wer sich das Spiel ab dem 30. Mai kauft und bis zum 31. Juli im Club Nintendo registriert, kann sich eines von 10 ausgewählten Spielen aus dem Wii U eShop herunterladen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die normale Version kauft, die Limited Edition, das Wii U Bundle oder sich aus dem eShop herunterlädt.
      Aus den folgenden Spielen kann man sich dann eines aussuchen:
      • Game & Wario
      • Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sotschi 2014
      • Monster Hunter 3 Ultimate
      • New Super Mario Bros. U
      • Nintendo Land
      • Pikmin 3
      • Sonic: Lost World
      • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
      • The Wonderful 101
      • Wii Party U

      Weiter sind das Wii U Bundle mit Mario Kart 8 und die Steelbook Edition vorbestellbar:
      Mario Kart 8 - Steelbook Edition
      Nintendo Wii U Premium Pack + Mario Kart 8
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ging bereits bei Mario Kart Wii, aber sehr schön dass sie es auch in Teil 8 übernehmen. Laut Nintendo wird das Spiel auch noch im Zwei-Spieler-Splitscreen mit 60 Hz und 1080p laufen. Scheint also auch technisch eine ziemliche Granate zu werden.

      Drei Wochen noch, ich kann es kaum mehr erwarten das Spiel in den Händen zu halten.
    • Die Wii U mir Mario Kart 8 ist vorbestellt, am Wochenende ist es endlich so weit.
      Nachdem ich vor zwei Wochen in der Redaktion schon eine Woche lang Hand an Mario Kart 8 anlegen durfte, kann ich es echt noch kaum erwarten. Wirklich grandioses Gameplay, das Spiel sieht fantastisch aus und ich hatte unzählige Stunden Spaß daran. Freue mich!
    • Ich hab mein Nintendo-Konto schon mal aufgeladen und warte jetzt nur noch auf den Digital-Release. Nach dem Watch Dogs Dämpfer freue ich mich jetzt umso mehr auf ein ballastfreies, buntes Vergnügen. Da ich am Montag eine neue Arbeitsstelle antrete und dementsprechend nervös bin, ist das jetzt genau das richtige zum ablenken am Wochenende.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Wäre gerade echt fast schwach geworden :nein:

      Eben bei MM in Velbert gewesen, brauchte neue Knüppel für den Ps4 Pad, und dann standen da 25 WiiU Mario Kart Kartons rum.... kurz überlegt und schnell weggelaufen :D

      Aber habe dafür nochmal schnell an einer Ausstellungs WiiU was angezockt, dieser Controller ist ja wirklich Riesig und scheint auch relativ schwer, werden da nicht die Arme schnell Taub an die Zocker die schon länger das Teil haben?
    • So, habe das Spiel heute auch schon bekommen :-). Gleich mal mit 50cc alle Strecken abgefahren, graphisch, musikalisch und gameplaymässig alles Tip Top...... keine Strecke ist langweilig, sehr detalliert und verliebt gestaltet.
      Online läufts auch einwandfrei, spiele mit dem Wii U Pro Controller, geht für mich am Besten. Der Battle Modus ist mir egal, da ich dies eh nicht so oft spielen werde *gg*.

      9/10 Punkte!

      EDIT:
      Was ich noch nicht ganz kapiere ist beim Grand Prix Offline Modus. Wenn man Rennen gewinnt, bekommt man ja Sterne. Vor einem Grand Prix oder Rennen kann man oben links bis maximal 6 Sterne auswählen, was bedeutet dies ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TermiNATER CH ()

    • Mal ne Frage, vielleicht kann mir ja wer helfen. Mit welchen Controllern kann man denn alles Mario Kart 8 spielen? Schätze mal der normale Wii U Controlleur und die Wii Motion + werden schon gehen oder?
      Mit was spielt es sich denn so angenehmer? Und kann man offline wieder zu zweit die Grand Prix fahren und damit auch Sachen freischalten? :D

      Freu mich schon rießig, werde mir das Game auch morgen holen und dann gleich am Nachmittag im Multiplayer Mode anzocken. ^^
    • Okay danke. Ja das mit dem Freischalten mit dem Grand Prix hatte ich mir schon gedacht. Nur war es in den vergangenen Teilen (wenn ich mich jetzt nicht irre) so, dass man die Grand Prix auch zu zweit so fahren konnte das man Sachen freigeschaltet hat. Das macht einfach mir am meisten Spass, gleich zu zweit zocken und dabei auch noch was freischalten.