Final Fantasy XV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen





    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • GamePro.de schrieb:

      Die Verschiebung von Final Fantasy 15 um zwei Monate ist offiziell undwurde von Square Enix mittlerweile bestätigt. Der neue Release-Termin ist der 29. November. In einem Video entschuldigt sich Director Hajime Tabata für die verlängerte Wartezeit und begründet sie mit dem Wunsch, eine fertige Disc-Version des Rollenspiels ausliefern zu können.



    • @WWEPlayer1988: Nein, die ganzen Spiele sind alle unabhängig voneinander und bilden auch alle ihr eigenes Universum. Die einzigen Ausnahmen sind die Titel, die eine gemeinsame römische Zahl haben, wie zum Beispiel Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 oder Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2 und Lightning Returns: Final Fantasy XIII.

      Kurzum: Du musst keinen anderen Titel der Reihe gespielt haben, um die Handlung von Final Fantasy XV verstehen zu können.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Konnte in der letzten Woche im Übrigen Final Fantasy XV ausgiebig anspielen. Endlanges Tutorial, tolle Grafik, tolle Videosequenzen, aber ein Spiel für absolute Einsteiger.

      Das Kampfsystem möchte komplex sein, muss es aber nicht. Hoffe, dass sich der Schwierigkeitsgrad dahingehend im Verlaufe des Spiels anpasst. Das Auto hingegen ist ein riesiger Witz.

      Mehr dazu: viddymusic.de/final-fantasy-xv…uf-der-road-release-tour/




    • Freue mich auf jeden Fall auf dieses Spiel. Sieht bislang sehr spaßig aus. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Live-Übertragung vom Launch-Event:

      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Und was sagt ihr bis jetzt?

      Ich habe jetzt 12 Stunden gespielt laut in Game Uhr und muss sagen, ich bin zufrieden. Sehr viel besser als befürchtet. Schöne Welt, endlich mal wirklich Open World (verglichen mit 13 ist das aber auch ein Kinderspiel), nette Charaktere und generell eine schöne Stimmung. Hatte schon ein bißchen Gänsehaut am Anfang , als sie das Auto geschoben haben und dann dieses Lied spielte. Hat mich sofort an den Film erinnert. Eine einzige Bromance. ;)

      Besonders gut finde ich, dass die alten Soundtracks über das Auto Radio abspielbar sind, lasse daher die Fahrten meist laufen nur um Musik zu hören.

      Nicht so gelungen finde ich das Kampfsystem, man weiß wirklich manchmal nicht wo man ist und was grade abgeht. Speziell bei vielen kleinen Monstern oder einem Bildschirmfüllenden geht die Übersicht schnell flöten. Mir ist es generell zu Action lastig, aber nicht so schlimm wie befürchtet.
    • ich finde das Spiel bisher gut, auch wenn mich einiges stört was 2016/17 in einem Spiel nicht mehr so vorkommen sollte find ich

      Spoiler anzeigen
      habe gerade erfahren dass noctis vater tot ist


      ich finde die 30fps oder was das sind z.b. sehr unschön. irgendwie vermiest mir das den spielspaß, es wirkt alles einfach abgehackt obwohl es ja "flüssig" läuft. das hat mir schon den letzten witcher dlc kaputtgemacht :(

      außerdem diese autofahrten und die "open world"... irgendwie ziemlich billig das ganze, zumal die autofahrten ein witz sind wenn man selbst steuert. Man hat ja einfach mal 0 freiheit dabei. auch bei gesprächen und so finde ich wirkt das alles sehr altbacken, wenn ich mir da so ein mass effect 1 ansehe z.b. da waren die gespräche einfach viel lebendiger, es wurde reagiert auf den gegenüber, sowas ist hier irgendwie nicht der fall. wenn ich z.b. jemanden nach den nahen sehenswürdigkeiten frage kriege ich keine antwort nur die karte angezeigt und neue ortschaften aufgepoppt. diese kleinigkeiten reißen mich ungemein raus aus der fantasie und dem spiel irgendwie!! auch dass man mit der umwelt so gut wie garnicht interagieren kann (kein ragdoll, wenn man einen stuhl berührt ist er wie beton festgenagelt etc) stört mich sehr.

      die charaktere bis auf noctis finde ich auch furchtbar bisher, wirkt alles wie eine japano boygroup aber das ist geschmackssache.

      was ich mag sind die dialoge untereinander und dass die umwelt auch ein wenig erwähnt wird. na mal sehen vielleicht gefällt mir das spiel ja mehr wenn ich weiterspiele.
      TangeAK47
    • Kingsglaive muss man auch vor XV schauen. Das ist nicht nur eine Empfehlung. Das ist wirklich ein Muss. Was ich immer noch für eine fragwürdige Entscheidung halte. Ohne fehlen einem einfach wichtige Story-Elemente.

      Rest von Tanges Posting kann ich nicht unterschreiben. Das Spiel läuft mit 30fps auf der PS4. Da sind keine großen Frame Drops oder sonst was zu spüren und erste Benchmarks untermauern das. Das Kämpfe abgehackt wirken, empfinde ich ebenfalls nicht so. Dafür bin ich in Kämpfen aber auch zu aktiv. Warp, Magie, Schwerter. Gott, ich liebe dieses Kampfsystem.

      Die Autofahrten wecken ein Roadtrip Feeling. Wer diese nicht mag, nutzt halt die Schnellreise. Sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Man muss jede Fahrt ja maximal 1x fahren. Mehr als das mache ich auch nicht. Danach nutze ich die Schnellreise.