Star Wars Battlefront

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Spiel sieht wunderschön aus und hört sich auch super an. Gameplay dagegen ist absoluter durchschnitt und wer sich diese Powerups ausgedacht hat gehört verprügelt. Passt null zum Star Wars Setting. Denke nicht, dass es mir die 60 Euro wert sein wird zum Release. Fand die Star Wars Mod für Modern Warfare damals besser.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins
    • Ich finde es super. Bin aber auch eher Casual Shooter Spieler und da ist Battlefront perfekt. Es ist nicht so Hardcore wie Battlefield und vergibt deutlich mehr. Zudem punktet es natürlich durch das fantastische Star Wars Setting.

      Kritikpunkte sehe ich jedoch auch bei den Power Ups. So richtig optimal sind diese nicht. Besonders diese Sniper Rifle mit 7 Sekunden Cooldown wirkt etwas krass. Das Matchmaking ist auch verbesserungswürdig. Als Neuling ist es schwierig gegen Spieler, die schon ein komplettes Set Power-Ups in der Tasche haben.

      Werde noch ein paar Runden Beta spielen und freue mich dann auf den Release.
    • Ich muss auch sagen das Battlefront einen hervorragenden Eindruck auf mich macht. Für Battlefield bin ich immer zu schlecht und bin meist schon tot bevor ich überhaupt kapiere was Sache ist. Hier ist es dann doch etwas anders und das schnelle arcadige Gameplay macht mir einfach durchgehend Laune. Ich persönlich finde auch die der Power Ups gut. Ein paar Cooldown-Zeiten könnten zwar länger sein, aber das ist kein Beinbruch.
    • Tom-E schrieb:

      Können die Rebellen bei Walker Assault überhaupt gewinnen? Das Beste was ich bis jetzt erlebt hab war ein AT-AT down und der andere gerade mal zur Hälfte. Das kommt mir extrem unbalanced vor, zumindest in Pubs.
      Genau das!

      Mir macht das Spiel großen Spaß, aber die Balance wirkt, gerade auf der Map, total daneben. In den Runden, die ich gespielt habe, haben die Rebellen jedes mal nicht einen Stich gesehen. Überhaupt nicht! Denn gerade wenn mehrere Walker unterwegs sind, sieht man schon kein Land mehr. Die Türme zur Verteidigung gehen ja auch innerhalb weniger Sekunden kaputt wenn sie beschossen werden und machen selbst, meiner Meinung nach, viel zu wenig Schaden.

    • Ich darf meine Meinung also hier nicht kundtun? Das ist schade, dann melde ich mich wohl ab -.-

      Habe mich mal durch andere Foren gelesen. Viele sind wohl eher ernüchtert. Das es auf der Map so schlecht läuft liegt vor allem daran, dass die Spieler auf Seiten der Rebellen nicht wirklich wissen, was zu tun ist um zu gewinnen. Das Problem was ich daran sehe: Man kann wohl gar nicht im Squad ins Spiel gehen, man hat maximal einen Partner. Wenn das so ist, macht das Absprachen natürlich schwer.

      Ich persönlich hatte trotzdem großen Spaß. Die Grafik ist echt ne Wucht. Ein paar Kleinigkeiten stören. Man fühlt sich als Einsteiger den Leuten, die schon nen höheres Level haben, unterlegen. Die Power-Ups sind so naja. Warum stehen Fahrzeuge nicht frei zur Verfügung? So ist man immer auf den Zufall angewiesen und kann sich nicht in ein Fahrzeug setzen, was man gut beherrscht. Manch einer fliegt ja z.B. einfach nicht gerne.

    • Hab ich nicht gesagt. Ich lese nur in jedem Forum gemecker und gemotze und jedesmal wenn man diese Leute darauf anspricht ob sie dies auch DICE und EA wissen lassen, was sie in der Beta misfällt, lautet die Antwort fast immer "nö". Ich will hier nur sagen dass man sich noch hüten sollte ein entgültiges Fazit abzugeben. Die Beta ist nicht ohne Grund über ein Monat vor Release veröffentlicht worden.
    • Es ist auch kein Fazit, sondern ne Meinung. Darum steht ja auch ich hatte Spaß, ABER... ;)

      Das Spiel ist eh vorbestellt und wenn du ebenfalls in anderen Foren unterwegs bist wirst du vermutlich auch festgestellt haben, dass die Meinungen zum Großteil eher ernüchternt sind. Warum, weiß ich nicht. Ich habe nicht viel erwartet um ehrlich zu sein, was aber auch daran liegt, dass ich mir recht wenig zum Spiel durchgelesen habe.

    • Ich sehe da keinen Hybriden. Battflefront ist seichtes Arcade Geballer und das finde ich gut so.

      Das Balancing finde ich solala. Es könnte definitiv besser sein. Das Problem sehe ich aktuell darin, dass viele Rebellen auf Hoth nicht richtig spielen. Es gibt genug Wege um als Rebellenteam zu gewinnen. Die meisten nutzen sie aber nicht. Sehe das gerade mit den Pickups. Die werden meist direkt eingesetzt. Das macht auf Seiten des Imperiums teilweise mehr Sinn. Bei den Rebellen muss man viel mehr auf das große Ganze schauen.
    • John Damien schrieb:

      Hab ich nicht gesagt. Ich lese nur in jedem Forum gemecker und gemotze und jedesmal wenn man diese Leute darauf anspricht ob sie dies auch DICE und EA wissen lassen, was sie in der Beta misfällt, lautet die Antwort fast immer "nö". Ich will hier nur sagen dass man sich noch hüten sollte ein entgültiges Fazit abzugeben. Die Beta ist nicht ohne Grund über ein Monat vor Release veröffentlicht worden.
      Das mit dem "lass es die Entwickler doch wissen" ist schlicht und ergreifend kein Problem des Konsumenten und so kurz vor Release kann man so vieles auch nicht mehr ändern.

      Und natürlich kann man sich ein Urteil bilden, denn das was man hier spielt ist sehr nah am Endprodukt, wäre es das nicht, wäre es keine Beta.

      Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen
      An Grafik, Sound und Atmosphäre mangelt es nicht, jedoch packt es mich spielerisch ao gar nicht. Für mich ist es insgesamt auch zu weit von den beiden Vorgängern weg, was sich vor allem auf Spielablauf und -gestaltung bezieht. Mir gefällt das Cardsystem nicht, die Maps sagen mir nicht zu, keine Fahrzeuge zum direkten Einsteigen, das Spawnsystem und einfach der ganze Spielfluss.

      Am Umfang dürfte es auch hapern. Es gibt keine Singleplayer Kampagne (wtf?) und nur 10+ Maps von denen einige nur in manchen Modi gehen? Das ist für einen quasi Multiplayer Shooter einfach zu wenig. Aber EA wartet mit dem tollen Premiumservice auf, wo man direkt nochmal 50€ blechen darf :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Es ist noch über ein Monat zum Release und selbst wenn es schon den Goldstatus hätte, können sie durch einen Day One Patch etwas am Balancing drehen. Doch wie sollen sie, wenn niemand sich bei offiziellen Foren oder dergleichen rührt. DICE hat besseres zu tun als Fanforen durchzustöbern. Niemand bricht sich ein Bein den Support anzuschreiben, jeder Entwickler begrüßt dies während einer Betaphase sogar. Von daher würde ich das Problem nicht abschieben, der Konsument sollte in einer Betaphase sich auch gehör verschaffen. Das ist einer der Gründe warum es Betas gibt.
    • Wenn jemand aber nicht so sehr vom Spiel ergriffen ist, sehe ich den Sinn nicht, Feedback zu geben.

      Wenn einem das Grundgerüst nicht zusagt, sagt es einem nicht zu. Das ändert sich auch durch Feedback nicht. Da gibt es auch keinen Grund mehr, mir extra einen EA Forenaccount oder so etwas zu erstellen.

      Das ist eben das Problem einer Open Beta, da man zwar mehr Spieler erreicht, zugleich aber auch eine große Zahl dabei hat, die nur mal testen möchte. Meine Kritik wird von ein paar bekannteren Youtubern geteilt, vor allem das absolut schlechte Spawnsystem. Damit meine ich nicht mal, das Nichtvorhandensein einer Auswahl WO sondern auch die Tatsache das im Walker Assault keine Spawngrenzen existieren und man kunterbunt Leutr spawnkillen kann. Wer das nicht glaubt, muss nur mal Youtube durchforsten oder es selbst ausprobieren.

      Mich spricht das Spiel halt einfach nicht genug an, daher habe ich auch nicht das Gefühl ein Involvements ausüben zu müssen, da mich der Spielfluss an sich schon zu viel stört.

      Wenn du desöfterrn halt liest, dass einige eher enttäuscht sind, dann muss es nicht zwanghaft an einer falschen Erwartungshaltung liegen, vielleicht ist das Spiel auch an sich gar nicht so gut. Würde Star Wars nicht draufstehen, würde es vielen sicher eh am Arsch vorbeigehen. Ich weiß das Argument ist relativ stumpf, jedoch irgendwo auch greifbar. Das Gameplay ist casual, schnell und für viele spaßig. Wirklich sich abheben tut es sich aber nicht, ist daher einfach eine sehr solide Lizenzvermarktung und manche finden das toll (WEIL Star Wars) und andere legen da eben nicht ganz so viel Wert drauf und wollen zwar auch Star Wars aber eben auch ein richtig gutes Spiel, was nicht heißen soll das Spiel ist schlecht.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.