Animal Crossing: New Leaf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Animal Crossing: New Leaf



      Auf Wunsch eröffne ich zum neusten Ableger der beliebten Simulations-Reihe Animal Crossing einen Thread, in welchem ihr euch darüber austauschen könnt. ;)

      Amazon.de-Bestelllink:


      Trailer & Videos:


      Allgemeine Informationen:
      Hersteller: Nintendo
      Entwickler: Nintendo EAD
      Genre: Simulation
      System: Nintendo 3DS
      Erscheinungstermin: 14. Juni 2013
      Altersfreigabe: USK ab 0 freigegeben

      Freundescodes:
      benyema: 2337-3580-4535
      Colt Fireball: 0061-0201-6764
      Darko: 3351-5353-1947
      TheGameHHH84: 0404-6380-6594
      Valdez: 1633-5361-5154
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Danke an den Kakaobartmörder für die Eröffnung des Threads. Ich habe heute mein Testmuster für AC bekommen und bin begeistert. Das zeigt sich schon alleine dadurch, dass ich heute knapp 4 Stunden gespielt habe. Das kuriose ist dabei die Tatsache, dass ich einfach nicht sagen kann warum das Spiel so begeistert.

      Es gibt eigentlich keine Aufgaben denen man folgt und dahingehend auch kein festes Ziel. Trotzdem ist man durchgängig beschäftigt und schaut immer wieder rein, um ein paar Insekten zu fangen oder ein wenig umzugraben. Irgendwie sehr kurios. Ok, zum Start soll man erstmal 10.000 Sterni (die Währung) sammeln, damit man sich eine Bürgermeister Villa bauen kann. Das habe ich heute nach ca. 3 Stunden geschafft. Nun muss ich aber bis Morgen früh warten, damit die Villa gebaut ist. Mal schauen ob dann weitere Aufgaben kommen.

      Vielleicht macht es auch alles irgendwann Klick, wenn man sich richtig in den Multiplayer stürzt. Dazu kann ich aktuell nur leider noch nicht viel sagen, da über eine Woche vor Release natürlich niemand aus meiner Freundesliste das Spiel hat.

      Cool ist übrigens auch der Design-Editor. Hatte mal super flott ein Triforce Design entworfen. Weil es so einfach war. Was anfangs als Wegwerf Design geplant war, gefällt mir mittlerweile richtig gut. Obwohl es so simpel ist. :D



      Ein Volltreffer im Spiel ist übrigens der Humor. Das wirkt alles so putzig, dass man dauerhaft ein Grinsen im Gesicht hat. Dann bringen diese Fantasie Wesen aber teilweise Sprüche, die definitiv auch für eine ältere Zielgruppe gedacht sind. Interessant ist auch das Laden-System, wo jeden Tag andere Items zu finden sind. Mal schauen was für Zeug da angeboten wird.

      Wenn es irgendwelche Fragen gibt, immer raus damit. Vielleicht hält Regnat auch im Startposting die 3DS Freundescodes fest, damit man sich gegenseitig adden kann. Die MP-Komponente ist ja wichtig und je mehr Freunde/Nachbarn man hat, desto besser. Ich kann nur nicht wirklich mit alten AC vergleichen, da ich die immer nur über der Schulter mitgespielt habe.

      Freundescode: 0061-0201-6764

      --- Ergänzt: 06.06.2013 15:43 --- Ursprünglicher Beitrag: 05.06.2013 22:18

      Heute mal ein Black Lantern Shirt im Editor erstellt. Ich verlinke mal auf Instagram für das Bild, da ich nur Mobil Online bin.

      instagram.com/p/aN38uJGVw4/

      Man kann übrigens auch Designs per QR Code im- und exportieren. Jedoch muss man dafür erst einige Zeit spielen.
    • Darko schrieb:

      Werde es mir auch definitiv holen, zwar wohl erst übernächste Woche aber schon mal meinen Freundescode:
      3351-5353-1947

      Habe dich geaddet. Meine Nummer steht oben. Du musst noch bestätigen.

      Ric Flair schrieb:

      Wie ist das Online-Feature in diesem Spiel? Bin am Überlegen es mir zu holen.

      Es gibt Mini-Spiele (laut einem alten Video um die 48) und du kannst Freunde in deine Stadt einladen bzw. deren Stadt besuchen. Gab mal einen sehr kleinen MP Trailer, der aber nur einen Bruchteil zeigt.

      [YT]Aa7aUTnw2XE[/YT]

      Mit viel Glück kann ich heute im Laufe des Tages mehr dazu sagen. Dann dürfen die Amis nämlich ihre Version in Empfang nehmen und ich kann endlich mal ein wenig die MP-Komponente testen.

      --- Ergänzt: 08:44 --- Ursprünglicher Beitrag: 03:20

      Nun kann ich doch schon etwas dazu sagen. Also neben den Besuchsmöglichkeiten, kann man gemeinsam die Insel besuchen. Das ist ein Ort wo es diese Multiplayer-Wettbewerbe gibt. Die bisher von mir freigeschalteten Mini-Spiele sind sowas wie Insektensammeln oder Fangen/Verstecken. Alles super lustig und mit bis zu 4 Freunden spielbar. Freunde müssen dann deine Welt besuchen und von dort aus könnt ihr mit dem Boot zur Insel übersetzen. Bei Insektensammeln muss man zB mit dem Fangnetz innerhalb von X Minuten möglichst viele Insekten fangen. Dabei arbeitet man zwar gegeneinander aber auch zusammen. Denn am Ende kriegt jeder Währung nur einer halt etwas mehr. Alles sehr fair und im Sinn des Spiels.



      Um diese MP Insel freizuschalten, habe ich nun ca. 4-5 Tage gebraucht. Zusätzlich gibt es dann halt die Besuchsmöglichkeiten, die einem ja auch viel bringen. So habe ich mir gerade im Garten eines 3DS Freundes ein paar Kirschen geklaut. Die gab es in meiner Welt nicht. Mit den Früchten aus seiner Welt, kann ich mir nun selbst ein paar Kirschbäume hochziehen. Somit wird es mehr als wichtig sein, die Gärten der anderen anzuschauen.
    • Dürfte für die Animal Crossing-Spieler interessant sein:
      Animal Crossing: New Leaf - Bildupload-Dienst von Nintendo
      Pflastert soziale Netzwerke mit Bildern aus eurer Stadt zu!


      Heute ist es endlich so weit: Die Stadttore öffnen sich, ein neuer Bürgermeister wird empfangen und die ganze Nachbarschaft feiert den Neuzugang. Seit dem heutigen Morgen, pünktlich um Mitternacht, ist nämlich Animal Crossing: New Leaf in Europa offiziell zu haben. Doch was bringt einem all diese Freude, wenn man sie mit niemandem teilen kann?

      weiterlesen
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Danke Jungs :)

      Habe meinen DL Code noch nicht erhalten. Hoffe dass er heute rausgeht. Eine zeitgleiche Veröffentlichung wäre echt super. Zumindest dass man auch am Releasetag den Code bekommt.

      Edit: Heute um 9 Uhr ist er angekommen.

      Habe jetzt ein bisschen reingespielt und finde es bisher ganz lustig. Das vorgespulte Gerede in den Dialogen kann vielleicht mal nerven aber bisher ist es, sagen wir mal süß ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MRT8411 ()

    • Animal Crossing: New Leaf Willkommensaktion
      "Wer ab heute und spätestens bis 7. September Animal Crossing: New Leaf im Club Nintendo registriert, kann einen Empfehlungscode erhalten, den man an einen Freund weitergeben kann. Wenn dieser Freund den Code in einen Nintendo 3DS eingibt, der zwischen dem 7. August und dem 7. Oktober registriert wurde, kann er einen kostenlosen Download Code für Animal Crossing: New Leaf anfordern," so Nintendo zu seiner neuen Aktion


      gamezone.de/Nintendo-3DS-Konso…-Zusammenfassung-1082230/
    • Hab mir das Spiel gestern auch mal besorgt und werde heute die ganzen Leute adden, die ihre Nummern hier in dem Thread reingeschrieben haben.

      Wäre super, wenn ihr mich dann auch addet :)

      1521-4724-9274
    • Morgen am 02. November wird Nintendo eine spezielle Nintendo Direct zu Animal Crossing ausstrahlen. Dort wird es unter anderem zu dem neuen Update für Animal Crossing: New Leaf, mit welchem das Spiel kompatibel mit den amiibo wird, Informationen geben.

      Animal Crossing Direct - 02.11.2016 - 15 Uhr

      Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Anbei das Material aus der Direct-Ausgabe:


      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick