RAW #11 [( 13 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RAW #11 [( 13 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Wie zu Beginn jeder RAW Ausgabe wird zunächst ein Feuerwerk auf der Stage abgebrannt, dass für Gute Stimmung bei den Fans sorgt. Jubel hallt aus allen Ecken des Scotiabank Saddledome hier in Calgary, Alberta, Kanada. Das Publikum ist stolz Heute bei der ersten Ausgabe von Monday Night RAW nach Iron Will dabei zu sein. Ein paar Sekunden vergehen… ein paar Sekunden mehr vergehen und so langsam ebbt der Jubel ab. Die Freude weicht einer gespannten Stille, die nun für einige Momente vorherrscht, doch dann findet sie ein relativ jähes Ende als ein Theme durch die Boxen der kanadischen Halle dröhnt.

    [VIMEO]53209213[/VIMEO]



    Die Einzugsmelodie des amtierenden World Heavyweight Champion Daniel Bryan sorgt wieder für eine lautstarke Geräuschkulisse. Voller Freude und Stolz betritt Bryan die Stage der Halle und lässt seinen Blick einige Sekunden durch die ihm zujubelnde Menge schweifen. Genau drei Mal klopft er sich auf seinen Titelgürtel den er über der Schulter trägt, dann reißt er selbigen in die Höhe und macht sich fix auf zum Ring. Vereinzelt klatscht er mit dem einen oder anderen Zuschauer ab bevor er das Seilgeviert betritt und die Ringsprecherin Lillian Garcia um ein Mikrofon bittet, welches ihm auch schnell gereicht wird. Sofort möchte Bryan das Mic zum Mund führen doch dann entschließt er sich noch etwas zu warten bis es ein klein wenig ruhiger ist. Nach ein paar Augenblicken ergreift der American Dragon dann aber das Wort.

    Daniel Bryan: „Ich… habe Shawn Michaels besiegt!“

    Erneut entbrennt lauter Jubel, schließlich ist HBK der Erbfeind aller Kanadier und noch schlimmer als Dunkelheit oder Finsternis. – Erneut vergehen ein paar Momente bevor der Champion fortfährt.

    Daniel Bryan: „Entschuldigt, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Aber Fakt ist Shawn Michaels ist nicht irgendwer. Nicht für euch… und nicht für mich… Für mich ist er das, was für andere der Undertaker bei Wrestlemania ist, der größtmögliche zu schlagende Gegner. Kein anderer Mann in dieser Company kennt mich so gut wie er… und in letzter Zeit hasste ich ihn immer mehr dafür. Shawn wusste ganz genau wie er mich provozieren muss… Er kannte all meine Schwächen. Trotzdem, habe ich letzte Woche bewiesen wer der bessere von uns beiden ist. Der Schüler hat den Meister übertroffen. So sehr ich seinen falschen Stolz, seine Verlogenheit und sein unsägliches Gerede auch verabscheue, so muss ich mich doch bei ihm bedanken.“

    Die Stimmung scheint zu Kippen und laute „HBK Sucks“-Chants ertönen. Daniel versucht indes die Lage mit ein paar beschwichtigenden Handgesten zu beruhigen.



    Daniel Bryan: „Beruhigt euch… So beruhigt euch doch. Es ist nur so, ohne Shawn Michaels würde ich Heute nicht hier stehen. Er war da als ich noch am Anfang meiner Karriere Stand und er brachte mir viel bei… Und er war da als ich es endgültig geschafft habe mich ganz oben zu etablieren… letzte Woche bei Iron Will, als ich ihm seine Grenzen aufgezeigt habe in einem Match über das in 10 Jahren noch gesprochen wird! Egal was für ein elender Schleimbeutel er auch sein mag, ohne ihn wäre ich nicht der der ich bin… Ich wäre vielleicht nicht World Heavyweight Champion… Ich wäre vielleicht noch nicht einmal in der WGL. Ich bin vielleicht darüber hinaus mir Ratschläge von ihm geben lassen zu müssen… Gott weiß es gibt bessere Orte um so etwas aus zu sprechen aber ich bin nicht darüber hinaus mich dafür zu bedanken was ich ihm zu verdanken habe. Ob es euch gefällt oder ich tue das weil es für mich das richtige ist. Danke Shawn!“

    Buhrufe durchströmen den ganzen Scotiabank Saddledome, sie sind noch immer laut, doch etwas verhaltener als zuvor. Mit schwermütigem Blick will Daniel Bryan gerade den Ring verlassen und unter dem dritten Seil hindurch schlüpfen, als abermals ein Theme ertönt.

    [VIMEO]53093192[/VIMEO]


    Wade Barrett betritt mit verschmitztem Grinsen auf den Lippen die Bühne und sorgt nicht gerade für eine ausgelassenere Stimmung. Daniel Bryan blickt gespannt zur Stage während der Brite langsam ein Mikrofon welches er in der Rechten Hand hat zum Mund führt.



    Wade Barrett: „Wirklich bewegende Geschichte Daniel, aber… sie interessiert keinen. Das einzige was zählt ist das du Champion bist. Zumindest noch!“

    Der Engländer hebt nun die Linke Hand, in welcher er den Money in the Bank Koffer von RAW hält und schüttelt diesen provokant. Der Champ geht nun langsam zurück ins Seilgeviert, baut sich in Mitten auf und ergreift abermals das Wort.

    Daniel Bryan: „Wenn du kämpfen willst… Ich bin bereit!“

    Entschlossen blickt der American Dragon zu Wade Barrett, welcher noch immer auf der Stage verweilt.

    Wade Barrett: „Das hättest du wohl gerne Daniel, aber so einfach mache ich es dir nicht. Vor Wochen kündigte ich an all das was schief gelaufen ist wieder aus zu bügeln. Einen Fehler nach dem anderen aus zu merzen. Letzte Woche habe ich Cody Rhodes aus dem weg geräumt und als nächstes… werde ich mir das holen was unlängst mein sein sollte… den World Heavyweight Championship! Aber nicht jetzt… nicht wenn du damit rechnest. Es wird dich unvorbereitet treffen, dann wenn du Fehler machst, wenn du unvorsichtig bist. Dann werde ich da sein und meine Chance nutzen. Wie ich bereits sagte zählt am Ende nur wer den Gürtel trägt, es ist auch vollkommen egal mit welcher meiner Waffen ich dich zum erliegen bringe… ob mit dem Bullhammer oder dem Wasteland wie letzte Woche bei Cody, das einzige was zählt ist mein Sieg über dich!“

    Entschlossen reckt der Brite seinen Money in the Bank Koffer empor, während Bryan Wade in den Ring winkt und kampfbereit auf diesen wartet. Das Bild zoomt einmal auf Barretts siegessicheres Lächeln und blendet dann ab.

    JR: "Was für ein Start der ersten RAW Show nach Iron Will! Daniel Bryan, unser World Champion, der sich am vergangenen Sonntag gegen den großen Shawn Michaels durchsetzen konnte, zeigt hier erst wahre Größe und zollt Michaels Respekt, dann holt ihn Wade Barrett jedoch wieder ins Hier und Jetzt. Der Mann hat den Money in the Bank Koffer, der von einer Sekunde auf die andere alles verändern kann. Aber Hallo erstmal von mir, Jim Ross und natürlich von meinem Kollegen Josh Matthews. Wir sind heute in Calgary, Alberta, Canada und wohl keine andere Stadt ist so mit dem Wrestling verbunden wie diese."

    Josh Matthews: "Hallo auch von mir an die Fans in der Halle und draußen vor den Bildschirmen. Die legendäre Hart Familie kommt hier aus Calgary und wir sehen ein Mitglied gleich im Opener, Natalya wird es mit Lita zu tun bekommen, Die Fans feuern sie jetzt schon lautstark an, wie sie vielleicht hören. Wir haben aber auch einen tollen Mainevent, wo Dolph Ziggler auf Mr. Money in the Bank Wade Barrett trifft."

    JR: "Unsere heutige Austragungsstätte ist der Scotiabank Saddledome, das Mekka für Eishockey hier in Calgary, wo sowohl die Calgary Flames in der NHL, als auch die Calgary Hitmen in der Western Hockey League, einer berühmten Junioren-Liga, spielen. Doch heute wird das Eis gegen den Ring getauscht und damit wollen wir auch in den Abend starten, viel Spaß bei Monday Night RAW!"



    Wir sind Backstage im Scotiabank Saddledome und das einzige was wir sehen, ist ein perlweißes Grinsen. Als die Kamera etwas zurück fährt, sieht man auch den Besitzer - der RAW Backstage-Interviewer R-Truth! Natürlich hat er auch wieder I-Ron das Stahlrohr und Mike das Mikrofon dabei.

    R-Truth: "Sind wir schon auf Sendung, I-Ron? Okay... Hallo meine lieben Freunde da draußen, hier ist euer Interview Team von RAW!"

    R-Truth grinst über das ganze Gesicht, seine neue Aufgabe macht ihm mehr und mehr Spaß.

    R-Truth: "Wundert euch nicht, warum ich I-Ron gefragt habe, ob wir schon zu sehen sind, er macht gerade ein Praktikum zum Fernrohr... Aua, was soll das I-Ron?"

    Der Mann aus Charlotte hat sich selbst eine mit dem Stahlrohr drauf gehauen und hält es sich jetzt ans Ohr.

    R-Truth: "Was? Achsoooo, Entschuldigung mein Lieber. I-Ron macht ein Praktikum zum Regisseur, so muss es richtig heißen, also viel Spaß I-Ron. Kommen wir aber zu unserem heutigen Gast: David Otunga! Er ist erst vorige Woche aus Schlumpfhausen weg gerannt und ins rote Paradies geflüchtet. Ob der auch gern mal Regisseur oder Interviewer wäre?"

    Wie aufs Stichwort tritt David Otunga dann auch vor die Kameras. Er ist wie immer gut gekleidet und nippt an seinem Kaffeebecher.

    David Otunga: "Hallo WGL Universe, hallo RAW und hallo Ron... Was schaust du mich so wütend an?"

    Man sieht R-Truth tatsächlich mit einem ernsten Gesicht und dabei hält er Otunga seine beiden Freunde vor die Nase. Der Harvard Absolvent verdreht nur die Augen und nickt dann doch zustimmend.

    David Otunga: "Und natürlich hallo ihr Beiden."

    Der Backstage Interviewer ist jetzt wieder mega glücklich und klopft seinem Interview Partner auf die Schulter.

    R-Truth: "Sag mal David, was machst du denn jetzt hier, du warst doch eigentlich ein Schlumpf? Würdest du eigentlich auch gerne Regisseur oder Interviewer sein?"

    David Otunga: "Was? Nein würde ich nicht. Ich denke, ihr drei mach das schon ganz gut, ich konzentriere mich lieber auf andere Dinge. Mit Schlumpf meintest du wohl SmackDown... wie du vielleicht mitbekommen hast, gab es vorige Woche einen Draft und jetzt bin ich eben hier."

    R-Truth: "Okay, okay und was sind das für andere Dinge? Wir haben mitbekommen, dass du dich ein wenig mit einem Insulaner streitest. Dürfen wir eigentlich auch etwas von deinem Kaffee abhaben?"

    Otunga grinst nur, nimmt einen kräftigen Schluck und schüttelt den Kopf.



    David Otunga: "Nein Jungs, ihr seid auch ohne Kaffee schon aufgedreht genug. Jetzt aber zu dem Streit... Ja es stimmt, The Rock und ich sind uns gerade nicht so grün. Wir sind zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere, was ja eigentlich nicht schlimm ist. Nur ist sein Charakter doch ziemlich hassenswert. Der Typ grinst nur rum, zuckt mit seiner Augenbraue, betont wie er doch alle Fans liebt..."

    R-Truth: "Also für uns klingt das nicht hassenswert, eher sympatisch."

    David Otunga: "Lass mich doch mal ausreden! Dieses Grinsen und Brauen-Zucken ist nicht sympatisch, sondern ein Ausdruck seiner Arroganz! Er lacht dich quasi aus und die Augenbraue drückt einfach aus, dass er dich nicht ernst nimmt. Wie ein Nase rümpfen ungefähr, er macht es eben mit der Augenbraue. Er wäre der Peoples Champ, doch wo war er denn, als ihn seine Fans sehen wollten?"

    R-Truth zuckt nur mit den Schultern und meint, dass er es auch nicht weiß.

    David Otunga: "Der ist mit Engelsflügeln durch die Kinosäle geflattert, hat Autos zu Schrott gefahren und so weiter. Klar jetzt sagen viele, schaut mal der Otunga ist neidisch. Das stimmt aber nicht! Als der Peoples Champ dann nämlich keine Filmangebote mehr hatte, kam er plötzlich wieder hier in der WGL an. Man könnte jetzt sagen, er kam eben zurück weil er das alles liebt, so ist es aber nicht. Der Mann will bloß Bares sehen, ist einer der größten Egoisten auf Gottes grüner Erde, ein Blender, der nochmal das WGL Universe melken will! Dem liegt nichts an den Fans oder der Company, dem liegt allein an seinem schneeweißen Grinsen, seinen gezupften Augenbrauen und seiner Geldbörse!"

    David Otunga hat sich ziemlich in Rage geredet und muss erstmal die Fliege etwas lockern. R-Truth schaut etwas besorgt zu seinem Interview-Partner.

    R-Truth: "Bekommst du noch Luft? Alles wieder gut? Eigentlich könnte dir das doch egal sein, oder?"

    David Otunga: "Es könnte mir egal sein, wenn der nicht noch meine gute Freundin Trish Stratus da reinziehen würde! Der will sie nur ausnutzen. Ihm liegt nichts an ihr, er will einfach ihren Ruf hernehmen und sich noch mehr Kohle in die Tasche stecken. So sind Frauen eben, kommt da einer an mit einem strahlenden Grinsen, sind sie sofort hin und weg. Doch ich werde schon aufpassen! Hörst du das The Rock, lass deine Finger von Trish und verschwinde wieder nach Hollywood! Die anderen kannst du vielleicht verzaubern Mr. Zahnfee, doch ich habe dich längst durchschaut! Entweder du verschwindest selbst, oder ich werde dir unter die Arme greifen! Lass Trish in Ruhe!"

    R-Truth macht einen, wenn auch schlecht gespielten, geschockten Eindruck nach dieser lautstarken Ansprache Otunga's. Er will dem Harvard Absolventen beruhigend in den Arm nehmen, doch der stößt den Interviewer einfach weg und verlässt die Szene. R-Truth schaut ihm nochmal hinterher, zuckt dann aber, breit grinsend, mit den Schultern und geht ebenso aus dem Bild. Damit endet dann auch das Interview.

    Josh Matthews: "Mr. Ross, glauben Sie David Otunga ist verliebt? Der reagiert seit einigen Wochen doch ziemlich komisch, wenn es um Trish geht."

    JR: "Ich will ihn hiermit erstmal hier bei RAW begrüßen und glaube nicht, dass er verliebt ist. Wenn man wirklich befreundet ist, will man eben den guten Freund oder, wie in dem Fall, die gute Freundin schützen. Er sieht eben in The Rock einen schlechten Menschen. Ob er da überreagiert, soll jeder für sich entscheiden."

    Josh Matthews: "Also für mich reagiert er tatsächlich über. Ich bleibe weiterhin dabei, David Otunga ist verliebt!"







    Damit steht jetzt auch der Opener auf dem Programm und in diesem treffen 2 Diven aufeinander, nämlich Lita und die Lokalheldin Natalya!

    [VIMEO]53857033[/VIMEO]


    Diese erscheint auch zuerst hier im Scotiabank Saddledome und wird dabei von den Fans frenetisch bejubelt und auf ihrem Weg zum Ring von lauten „Let´s go Nattie“ Chants begleitet.



    Die Nichte von Bret Hart scheint es zu genießen hier heute ein Match bestreiten zu dürfen und läuft mit guter Laune die Rampe hinunter, während sie mit einigen Fans abklatscht.

    [VIMEO]51349349[/VIMEO]


    Dieser Jubel bricht jedoch abrupt ab als die Musik von Lita erklingt. Die ehemalige Championesse macht sich nun auch auf dem Weg zum Seilgeviert und bekommt hier nur laute Buhrufe zu spüren.



    Dies scheint ihr jedoch völlig egal zu sein und sie provoziert noch einige Fans, bevor sie sich herausfordernd vor Natalya stellt und ihr ankündigt sie heute gnadenlos fertig zu machen. Das scheint ihre Kontrahentin jedoch nur wenig zu beeindrucken und sie verpasst ihr unter lautem Jubel eine schallende Backpfeife.




    Kaum hat der Ringrichter das Match nun offiziell gestartet, da stürzt sich die rothaarige Diva schon auf die Kanadierin, doch Nattie fängt ihre Schläge problemlos ab und kann ihrerseits einige Schläge anbringen, bevor sie Lita mit einem Lou Thesz Press zu Boden bringt. Dort kann sie erneut einige harte Schläge durchbringen, bevor sie einen Abdominal Stretch ansetzen will. Dies kann Lita jedoch unterbinden indem sie Nattie´s Beine wegzieht und ihr so eine unsanfte Landung beschert. Die Diven kommen nun ungefähr zeitgleich wieder auf die Beine und gehen erst einmal in einen Lock-Up, hier hat Natalya erwartungsgemäß Vorteile und kann einen Whip-In in die Ringecke zeigen. Dort möchte sie nun einen Running Body Splash zeigen, doch Lita weicht aus, weshalb Nattie unsanft in der Ecke landet. Schnell klettert Lita nun das Turnbuckle hinauf, greift sich den Kopf ihrer Gegnerin und kann einen Tornado DDT zeigen! Sofort folgt das Cover: 1…2.Kickout!

    Während Lita nun ein wenig mit dem Referee diskutiert machen die Zuschauer hier weiter klar wem ihre Sympathien heute gelten, denn es kommt zu lauten „Natalya“ Rufen, die die Lokalmatadorin auch motivieren hier schnell wieder auf die Beine zu kommen. Lita bringt sie jedoch direkt mit einem Headscissors Takedown erneut zu Boden, bevor sie dort scheinbar den Sharpshooter zeigen will! Sie provoziert also weiterhin die Zuschauer hier in Kanada was diese auch mit „Slut“ Rufen quittieren und auch Nattie scheint sich dies nicht gefallen lassen zu wollen und tritt sie von sich. Sofort versucht Lita eine Clothesline zu zeigen, doch Nattie kann ausweichen und die in den Seilen zurückfedernde Diva mit einem Belly to Belly Suplex zu Boden bringen. Doch damit nicht genug, denn sie schultert Lita sofort und will sie scheinbar über das oberste Seil auf den Hallenboden werfen. Doch dies kann diese verhindern, indem sie sich am Seil festhält und auf dem Apron zu stehen kommt. Nach einer Headbutt taumelt Neidhart nun ein wenig in die Ringmitte, was Lita sofort ausnutzt um einen Springboard Crossbody zu zeigen! Sie versucht diese Aktion direkt in einem Cover münden zu lassen, doch Nattie schafft es die Aktion durchzurollen und zeigt so ihrerseits ein Cover: 1…2..Kickout!

    Spoiler anzeigen
    Mit großer Mühe kommen die beiden Diven nun wieder auf die Beine und Lita ist es die hier erneut die Überhand gewinnt, denn sie kann einige Forearm Smashes zeigen, bevor sie sich auch an einem Snap Suplex versucht, doch Nattie kann die Aktion mit großem Kraftaufwand unterbinden und selbst einen Vertical Suplex zeigen. Sie zieht Lita nun wieder auf die Beine und möchte scheinbar einen Piledriver zeigen, eine eher ungewöhnliche Aktion für Natalya und sie geht auch nicht durch, denn Lita kann mit einer Hurricanrana kontern. Mit schmerzverzerrtem Gesicht klettert sie nun das Turnbuckle hinauf und es soll wohl ihr Finisher der Litasault folgen. Die Fans befürchten das schlimmste und versuchen noch einmal die Kanadierin anzufeuern, was Lita dazu veranlasst noch einmal provokant in die Fans zu lächeln. Sie springt nun ab, doch ihr der Litasault geht völlig daneben, denn Nattie konnte die Beine anziehen und so schlimmeres verhindern. „Let her tap!“ Rufe werden nun immer lauter und unter großem Jubel setzt Nattie dann auch tatsächlich den Sharpshooter an! Lita versucht zwar noch sich zu befreien, aber letztendlich muss sie doch aufgeben.

    Siegerin: Natalya

    Natalya freut sich über den Sieg und lässt sich von ihren Fans in Calgary feiern. Sie holt sich von einem Fan eine Kanada-Flagge und hält diese im Ring stolz hoch, während das Publikum den Namen ihrer Lokalheldin ruft. Bei aller Freude merkt Nattie aber nicht, dass Lita mittlerweile wieder steht und ziemlich sauer auf ihre heutige Gegnerin schaut. Der Ringrichter versucht die tätowierte Diva noch zurückzuhalten, fliegt dafür aber aus dem Ring, bevor sich Lita auch Natalya schnappt. Es entsteht eine wüste Prügelei zwischen den beiden Damen, wo keine wirklich die Oberhand hat. Lita wirft Nattie in die Ecke und würgt sie, die Tochter von Jim Neidhart kann die rothaarige Diva aber wegstoßen und stürzt sich gleich wieder auf sie. Das Publikum in der Halle steht natürlich hinter seiner Natalya und feuert diese frenetisch an. Die Kanadierin bekommt so langsam die Oberhand und will abermals den Sharpshooter ansetzen, Lita kann sich aber noch rechtzeitig befreien und aus dem Ring rollen. Die beiden Damen texten sich noch lautstark zu und Lita macht immer wieder abwertende Gesten gegen die Fans, was Natalya doch ziemlich auf die Palme bringt. Es folgt noch ein Luftkuss und ein Stinkefinger in Richtung ihrer Gegnerin, bevor Lita die Halle unter lauten Buh-Rufen verlässt. Im Ring versucht Natalya langsam wieder die Fassung zu bekommen und lässt sich nochmal auf allen vier Ringecken feiern, bevor sie sich auf den Weg in den Backstage Bereich begibt, jedoch nicht ohne mit dem WGL Universe abzuklatschen.

    JR: "Es muss ein tolles Gefühl für Natalya sein, hier vor ihrem Heimpublikum zu gewinnen und dann auch noch bei dieser, von Lita angezettelten, Prügelei die Oberhand zu behalten. Ich gönne ihr das wirklich."

    Josh Matthews: "Lita ist ja eine ziemliche Furie, wie die abging, Junge, Junge!"

    JR: "Lita ist eben eine sehr temperamentvolle Dame und schlägt immer mal über die Strenge. Natalya hat aber gut reagiert und so diese Konfrontation vorerst für sich entschieden."








    Eine dunkle eisige Tiefgarage, wie sie im Bilderbuch steht. Zumindest einem Buch über die Tiefgaragen kanadischer Eishockeyarenen. Die Kamera fährt etwas umher und fixiert sich dann auf einen Wagen. Einen großen Geländewagen.



    Die Türe öffnet sich und zum Vorschein kommt kein geringerer als Ryback, in schwarzer Lederjacke gekleidet. Er klappt die Heckklappe seines Pick-Up herunter und zerrt eine gefesselte Frau hervor die er sich über die Schultern wirft. Immer wieder versucht sie ihm gegen den Rücken zu hauen und zappelt wie wild, doch das Monstrum scheint das gar nicht weiter zu interessieren. Geschwind eilt er durch einige Gänge der Katakomben unter der Halle bevor er stopp macht, die Dame welche sich als Maryse entpuppt absetzt und wie schon in der Vorwoche an einem Heizungsrohr fest kettet.

    Ryback: „Du bleibst schön hier Kleine und mach ja keine Faxen! Dein Loverboy hätte sich nicht mit mir anlegen sollen… jetzt bekommt er zu spüren was es heißt nach meinen Regeln spielen zu müssen… und zwar auf die harte Tour!“

    Das Monstrum schlägt die Türe hinter sich zu. Es ist dunkel und nichts ist mehr zu sehen. Nur ein leises Kauern ist noch zu vernehmen.

    JR: "Ryback ist zwar neu bei RAW, doch genauso verabscheuungswürdig wie bei SmackDown. Die arme Maryse kann einem nur leid tun."

    Josh Matthews: "Das es immer noch Kerle gibt, die Frauen so behandeln, ist eine Schande. Also ich bin da ja ganz anders. Ich werde Maryse retten!"

    JR: "Nein, sie setzen sich wieder hin. Wenn Sie Maryse retten wollen, sollten Sie vorher lieber schon mal einen Bestatter organisieren. Ryback wird das nämlich nicht gefallen..."

    Josh Matthews: Oje, nein ich hab es mir dann doch überlegt, soll The Miz das lieber machen!"



    Die Stimmung in der Arena in Calgary ist grandios, wie so oft in Kanada.

    [VIMEO]58754377[/VIMEO]


    Die Diven Championesse Brie Bella kommt gut gelaunt und in ein traumhaftes Kleid gehüllt in die Halle. Natürlich ist auch eine langstielige, rote Rose in ihrer Hand, an der sie immer wieder riecht. Auf der Stage legt sie ein kleines Tänzchen hin, die Fans wissen aber nicht, wie sie so wirklich reagieren sollen. Es gibt sowohl Jubel, als auch Buh-Rufe für Brie. Die Latina lässt sich aber nicht beirren und läuft strahlend zum Ring, wo sie sich ein Mikrofon reichen lässt. Ihren Championship Belt und die Rose legt sie vor sich auf die Ringmatte und fährt sich nochmal lasziv durch die langen, schwarzen Haare.

    Brie Bella: "Ich weiß, dass ihr wohl gespalten seit, sobald meine Musik gespielt wird. Ich weiß auch, dass ich viel dazu beigetragen haben, doch so bin ich eben. Mir bringt es nichts, auf irgend wen Rücksicht zu nehmen. Als ich es tat, hatte ich keinen Erfolg, jetzt höre ich nur auf mein Herz, lasse der Leidenschaft freie Bahn und stehe vor euch als Championesse, die sogar Trish Stratus besiegte!"

    Die Fans Jubeln, als der Name ihrer Landsfrau fällt.

    Brie Bella: "Trish ist eine Legende, nicht nur hier in Kanada sondern überall auf der Welt. Denkt man an Frauenwrestling, fällt sofort der Name Trish Stratus. Sie ist ein Vorbild für uns alle, auch für mich. Trotzdem habe ich sie bei Iron Will besiegt, den eisernen Wille hatte ich und er hat mir in diesem schweren Match sehr geholfen. Trish hat viel Leidenschaft für dieses Business, das habe ich gemerkt und ich möchte ihr auch meinen großen Respekt aussprechen, ich habe das bis vergangenen Sonntag nicht geglaubt. Zu oft war sie nur an der Seite von Männern zu sehen, war nur ein willenloses Schmuckstück und ist nur gefolgt. Doch in diesem Match hat sie mir gezeigt, dass immer noch Feuer in ihr steckt..."

    Das WGL Universe in Calgary jubelt für Trish... und auch für Brie Bella! Brie lächelt und scheint dieses Gefühl zu genießen.

    Brie Bella: "Okay, so viel Feuer wie in mir steckt in ihr nicht mehr, aber sie ist ja auch schon ein paar Jährchen älter."

    Brie grinst und man merkt, dass sie diesen kleinen Seitenhieb spaßig meinte.

    Brie Bella: "Iron Will ist jetzt Geschichte und ich schaue nach vorn. Da ist jemand mit ihrem Koffer, den sie zu jeder Zeit einsetzen kann und wer meine Schwester kennt, weiß um ihre Unberechenbarkeit. Sie bringt gute Leistungen im Ring, zerstört ihr Ansehen bei mir aber immer wieder durch ihre eigenartige Art. Sie sollte sich endlich auf ihre Karriere konzentrieren und nicht auf ihren Daniel Bryan. Was bringt er ihr denn? Nikki ist andauernd niedergeschlagen, weil sie sich vernachlässigt fühlt und das nagt an ihrer kaputten Seele. Ich will ihr als Schwester helfen, doch sie belügt sich lieber selbst."

    Brie wirkt jetzt etwas nachdenklicher und geht im Ring auf und ab.



    Brie Bella: "Sie hat genauso das Feuer und die Leidenschaft wie ich, doch sie unterdrückt es mit einem schwarzen Tuch voll Trauer und Endtäuschung. Das einzige, was sie davon hat, ist der Ruf einer tickenden Zeitbombe. Das kann mir natürlich gefährlich werden, doch in Rage macht man auch Fehler und ich werde diese Fehler dann ausnutzen und Nikki zu einem weiblichen John Morrison machen."

    Die Fans buhen jetzt wieder etwas, da Misery, trotz ihres geistigen Zustands, eine sehr beliebte Diva ist. Brie lassen die wenigen Buhrufe aber kalt.

    Brie Bella: "Eine weitere Gefahr könnte die sogenannte Königin des Rings sein. Ihr wisst, in vier Wochen ist der nächste PPV "King of the Ring", wo auch eine Königin gekrönt wird. Zumindest wird eine der Diven so genannt, denn die wahre Königin ist die Championesse und damit aktuell ich. Auch dieser königliche Titel bietet die Chance auf ein Titelmatch und im Turnier sind viele ehemalige Championessen. Doch ich scheue keine Herausforderung, habe ich doch alle bisherigen gemeistert. Ich werde mich auch hier akribisch vorbereiten, mein Wille und das Feuer in mir werden den Rest erledigen, damit ich auch dann noch die Championesse bin. Ich werde nicht wieder den Fehler machen und eines der Mädchen unterschätzen, das hat mir der Kampf gegen Trish Stratus gezeigt."

    Noch einmal gibt es lauten Jubel bei der Erwähnung der legendären Diva of the Decade und mit diesem passenden Schlusswort legt Brie das Mikrofon auf die Ringmatte, hebt ihren Titel und die Rose auf und verlässt nachdenklich, aber trotzdem lächelnd den Ring. Die Rose schenkt sie auf dem Weg Backstage noch einem kleinen Mädchen, welches durchaus eine jüngere Version von Brie Bella sein könnte. Die Fans jubeln, wenn auch nicht so frenetisch wie bei anderen, der Diven Championesse zu, bevor diese hinter dem Vorhang verschwindet.

    JR: "Schöne Worte von Brie, sie zeigt, dass Sie eine faire Sportsfrau ist. Sie trägt den Titel verdient, hat aber trotzdem den gewissen Respekt vor ihren Gegnerinnen."

    Josh Matthews: "Warum jubeln die Fans eigentlich für Trish Stratus? Ich dachte, Natalya kommt nur hier her?"

    JR: "Man mag es kaum glauben, aber es können durchaus auch andere Leute aus Kanada kommen, in dem Fall eben Trish Stratus."

    Josh: "Ist ja schon gut, werden Sie nicht gleich schnippig!



    Auf dem Titantron wird eine Umkleidekabine eingeblendet. Aber nicht irgend eine Umkleidekabine sondern die Umkleide des Great One! Das erkennen wir an jeder Menge Filmposter die die Wände zieren und daran das Dwayne „The Rock Johnson mitten im Raum steht und mit breitem Zahnfee-Zahnpasta Lächeln in die Kamera grinst.

    The Rock: „WGL-Universe! Ihr wart schon immer so etwas wie ein Anker für The Rock… so etwas wie Freunde… Ach was soll es, ihr seid wie die Familie des Peoples Champ! Und genau deshalb wird er euch auch etwas verraten… es geht um etwas was The Rock wirklich sehr viel bedeutet…“

    Nun setzt Rocky eine ernstere Miene auf und atmet einmal schwer.

    The Rock: „Es geht um Trish Stratus! Sie ist die heißeste Frau die dem Brahma Bull jemals vor die Hörner gelaufen ist. Aber sie sieht nicht nur unglaublich gut aus wie ihr alle natürlich wisst, sondern ist eine echte Powerfrau! Sie ist smart… sie ist sexy… sie ist das total Package! Ich lüge nicht wenn ich sage Trish Stratus ist das weibliche Gegenstück zu The Rock! – Nicht zu David Otunga, der trinkt Kaffee und ist Anwalt. Trinkt der Great One Kaffee?! Nein! – Ist Trish Anwältin?! Nein! Ihr seht also, sie sollte an der Seite des Peoples Champ stehen. Ihr die MILLIONS…“

    „ …AND MILLIONS…“ hallt es aus der Halle zurück.



    The Rock: „ …von The Rocks Fans versteht das sicherlich. Und um Trish vom Brahma Bull zu überzeugen, hat er beschlossen ihr ein Geschenk zu machen, aber nicht irgendein Geschenk sondern etwas richtig Edles. Keinen 1,5 Pfund schweren Platinteller für die Unterlippe, keine Elfenbeinohrringe aus Elefantenstoßzähnen die vom Stamm der Tikitakka handgefertigt wurden und auch kein mit Wachsmalkreide gemaltes Bild von The Rocks Nichte die gerade hier zu sieht. – Hi Kleines. – Vergesst das ganze Zeug, der Great One hat das größte Geschenk das man einer Frau machen kann!"

    Voller Enthusiasmus strahlt Rocky bis über beide Ohren.

    The Rock: „Oh… ihr wollt erfahren was es ist? – Macht euch keine Sorgen, das erfahrt ihr noch früh genug. – The Rock möchte euch und der sexy Trish ja nicht die Überraschung verderben.“

    Stolz wie Oscar stemmt The Rock beide Arme in die Seite und scheint die „Rocky“-Chants die bis in den Backstage Bereich dringen sichtlich zu genießen. Das Bild wird schwarz und man könnte meinen die Szene wäre nun zu Ende, doch etwas Geschrei ist noch zu hören..

    The Rock: „Autsch! Kannst du nicht aufpassen mit deiner Kamera? Du kannst sie doch nicht einfach fallen lassen! Das war die große Peoples Zehe, das ist kein gutes Zeichen…“

    Nun endet die Szene tatsächlich.

    Josh Matthews: "Oh man ich will wissen was er ihr schenkt! Blöde Ungeduld!"

    JR: "Josh, bleiben Sie ruhig, wir erfahren das ja auch irgendwann. Ich hoffe, mit The Rocks Zeh ist nichts passiert, so eine Kamera hat doch ein ordentliches Gewicht."

    Josh Matthews: "Ich will aber nicht warten! Naja was will man machen, ich hoffe es ist ein tolles Geschenk für Trish."







    Wir kommen zum zweiten Match des Abends, US Champion Raj Singh trifft auf John Cena!

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Raj Singh kommt zusammen mit seinem neuen Verbündeten Hunico in die Halle. Der Inder ist ziemlich konzentriert, Hunico grinst aber hinter seinem neuen Chef.



    Das Gespann läuft, unter lauten Pfiffen zum Ring und Hunico provoziert die Fans noch weiter mit abfälligen Gesten, während der US Champion stur geradewegs ins Seilgeviert geht. Der Mexikaner holt noch ein Mikrofon und geht dann ebenso in den Ring.

    Raj Singh: "Wie ihr seht, ist der Maharadscha nicht mehr alleine. Die Suche nach einem passenden Verbündeten fand bei Iron Will sein erfolgreiches Ende. Dieser Mann hat bewiesen, dass er würdig ist, an meiner Seite zu stehen."

    Singh zeigt erst auf Hunico und dann auf den Titantron, wo noch einmal das Massaker an Drew McIntyre in der Pre-Show von Iron Will gezeigt wird. Der Mexikaner Hunico grinst bei diesen Bildern, während Raj Singh weiter sehr ernst ist.

    Raj Singh: "Ich hatte vor Monaten auch mit Hunico zu tun und nach meinem überlegenden Sieg, hätte ich nie auch nur geträumt, dass dieser Mann hier neben mir steht."

    Hunico schaut jetzt etwas ernster nach den Worten des US Champions, das wird ihm nicht geschmeckt haben.



    Raj Singh: "Doch er hat mir bewiesen, dass er würdig ist. In Feldzügen braucht man nicht nur die Denker wie mich, man braucht auch die rücksichtslosen Soldaten. Iron Will war kein Einzelfall, Hunico hat schon einige Seelen auf dem Gewissen. Ich wähle diesen Mann für meinen Feldzug gegen die WGL und er nahm es auch an. Das Geld was ich ihm gab, war nicht meines, sondern sein eigenes. Er wollte sich an meine Seite kaufen, doch er überzeugte mich mit Taten und so bekam er sein Geld zurück!"

    Singh gibt das Mikrofon jetzt an Hunico weiter, der erstmal weiter die Fans provoziert.

    Hunico: "¡Cállate! McIntyre liegt jetzt irgendwo im Krankenhaus, zusammengehalten von Schrauben und Drähten. Que te mejores pronto, mi amigo."

    Hunico lacht laut bei diesen scheinheiligen Gute Besserung-Wünschen.

    Hunico: "Ihr Burros fragt euch bestimmt, warum ich mich darauf einließ, si? En mi barrio gibt es den schönen Satz: Wenn du den Feind nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihm. Alleine kam ich nicht mehr vorwärts..."

    Die Fans buhen laut und bezeichnen Hunico als billiges Flittchen.

    Hunico: "¡Cállate! No soy una puta! Ich mache einfach das, was mir den meisten Erfolg verspricht, ich bin eben nicht so dumm wie ihr."

    Hunico gibt das Mikrofon wieder an Raj Singh, der jetzt auch leicht lächelt.

    Raj Singh: "Ihr habt den Mann gehört und ihr werdet den Mann auch spüren, wenn ihr euch mir in den Weg stellt! An alle da hinten, ich spreche hier und jetzt eine offene Herausforderung aus. Denkt ihr, ihr könnt den König besiegen, dann erscheint. Heute habe ich schon ein Match, ab nächste Woche bestimmt ihr selbst meinen Gegner. Wählt mit Bedacht, jeder Sturm auf mein Reich wurde bisher abgewehrt. Als großzügiger Herrscher will ich euch noch etwas anbieten. In vier Wochen heißt es King of the Ring und der einzig wahre König bietet dreien von euch die Chance auf mein Gold in einer Battle Royal. Ich bin des Redens müde, bringt mein Opfer heraus!"

    Singh gibt Hunico seinen US Title, das Mikrofon und sein Gewand und schickt ihn aus dem Ring, wo er jetzt auf seinen heutigen Gegner wartet.

    [VIMEO]53258320[/VIMEO]


    Dieser Gegner ist kein anderer als John Cena!



    Der Mann aus West Newbury wird, ebenso wie sein Gegner, nicht sonderlich positiv empfangen. Doch Cena stört das wenig, er zeigt ein paar Scheibenwischer ins Publikum und geht dann recht schnell in den Ring, wo ein intensiver Stare Down zwischen Raj Singh und John Cena entsteht. Der Ringrichter lässt das Match dann auch sofort anläuten.




    Die beiden Kontrahenten starren sich weiter an, bevor plötzlich eine wüste Prügelei zwischen Cena und Singh entsteht. Der US Champion kann diese Prügelei für sich entscheiden, in dem er John Cena das Knie in den Bauch rammt. Es soll ein DDT folgen, aus dem sich Cena aber rausdreht und in einen Russian Legsweep verwandeln kann. Der Rapper will gleich nachsetzen, doch Raj Singh nimmt ihm gleich wieder den Wind aus den Segeln und wirft seinen Gegner ins Seil, gefolgt von einem Powerslam gegen John Cena! Singh hockt sich auf seinen Gegner und zeigt einige harte Schläge gegen dessen Kopf, der Ringrichter geht aber irgendwann dazwischen und hält dem Inder eine ernste Ansprache. John Cena kommt langsam wieder auf die Beine und muss sich erstmal sortieren. Hunico beleidigt ihn etwas von draußen, was dem ehemaligen Chaingang Soldier ziemlich auf den Geist geht und er liefert sich ein Wortgefecht mit dem Mexikaner. Raj Singh nutzt die Ablenkung natürlich und kommt mit einem High Knee genau in den Rücken Cena's gesprungen! Singh setzt den Camel Clutch an, doch John Cena nutzt die Nähe zum Seil und rettet sich so. Der Inder will den Hold erst nicht lösen, doch die DQ-Androhung des Ringrichters lässt ihn doch noch einlenken. Raj Singh redet kurz mit dem Offiziellen, was Hunico für einen Schlag gegen Cena nutzen kann. Der Mann aus West Newbury hat ziemlich Schmerzen im Rücken und am Kopf, zieht sich aber wieder auf die Beine und will weitermachen.

    Es geht wieder in einen Lock Up, Cena ahnt einen Schlag von Singh und kann sich wegducken und seinerseits einen Belly-to-Belly Suplex zeigen! John Cena hält sich immer wieder den Rücken, sieht aber sehr entschlossen aus und steigt aufs Seil. Als Raj Singh wieder auf die Beine kommt, zeigt Cena den Diving Leg Drop Bulldog gegen den Inder! John Cena hat jetzt die zweite Luft und zeigt zwei Shoulder Block's aus dem Lauf, gefolgt von der Spinning Powerbomb! Raj Singh scheint ziemlich überrascht von dieser Gegenoffensive, denn er hat sich nicht wirklich wehren können. Cena stellt sich über seinen Gegner und will den Five Knuckle Shuffle zeigen, anstatt Raj Singh den Scheibenwischer zu zeigen, zeigt er ihn ins Publikum, was natürlich von lauten Buh-Rufen erwidert wird. Während John Cena Anlauf nimmt, springt Hunico auf den Apron, um ihn ein weiteres Mal abzulenken, muss dafür aber eine harte Clotheline von Cena einstecken!

    Spoiler anzeigen
    Der Rapper ist dann in Poition, putzt sich die Schulter ab, bevor der Fist Drop aber trifft, rollt sich Raj Singh weg und John Cena knallt mit der Faust auf die Matte. Er hält sich seine Hand mit einem schmerzverzerrten Gesicht, während Singh sich an den Seilen auf die Beine zieht. Der Inder lächelt etwas und schnappt sich seinen Gegner für einen Neckbreaker, gefolgt von einem Knee Drop gegen den liegenden John Cena. Es gibt noch ein paar Ohrfeigen des US Champions, bevor er John Cena aufhebt. Wie aus dem Nichts will Cena den FU zeigen, doch Raj Singh hält sich am Seil fest und kann sich aus dem Finisher befreien und einen Backbreaker auf den angeschlagenen Rücken Cena's zeigen. Der Champion lässt auch noch Tritte gegen die gleiche Stelle folgen und macht dann seine Gebetsgeste über seinem Gegner. Der Camel Clutch wird angesetzt, doch mit letzter Kraft kann sich Cena nochmal hochpowern, Singh hängt immer noch an seinem Rücken. Der Inder erkennt die Möglichkeit aber und löst den Griff, nur um nach einem weiteren Schlag in den Rücken den Full Nelson Slam durch zu ziehen! Er setzt das Cover sofort an und nach dem 3-Count ist das Match entschieden!

    Sieger: Raj Singh

    Hunico ist mittlerweile wieder auf den Beinen, holt den Titel und die Robe des Maharadschas und die beiden Verbündeten feiern den Sieg.






    Wir schalten gerade in die Halle zurück. Der angeschlagene Tag-Team Champion The Miz befindet sich schon im Ring. Er hat eine Krücke um sich ab zu stützen, der Angriff von Ryback hat ihn scheinbar doch deutlich mitgenommen. Er wartet angespannt, schließlich hat das Monstrum letzte Woche gefordert The Miz solle nun nach seinen Regeln spielen. Die Stimmung in der ganzen Halle ist unruhig, bis…

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]


    Das Theme von Ryback erklingt! Heftige Buhrufe schallen ihm entgegen während er mit einem Mikrofon bewaffnet die Rampe entlang stapft. Die Reaktion der Zuschauer scheint ihn kein Stück zu kümmern, denn er marschiert geradewegs auf das Seilgeviert zu. Laut schnaubend betritt er auch selbiges und baut sich gegenüber von The Miz auf. Mehrmals atmet er tief durch, während der Awesome One noch immer wackelig auf den Beinen wirkt.

    Ryback: „Immer wieder drehst du dir die Wahrheit zu Recht wie sie dir gepasst hat… nur um deine eigenen Unzulänglichkeiten zu überdecken. Um zu vertuschen… das du schwach bist. Wer sich mit mir anlegt muss auch nach meinen Regeln spielen… und nach meinen Regeln überleben hier nur die Starken! Sieh dich an… was bleibt dir noch? Du hast keine Titel, du hast keine Frau mehr an deiner Seite… du bist verletzt. War es das wert? – Du brauchst nicht zu antworten, das war es nicht. Jetzt bist du in dieser Hölle gefangen, solang ich es will…“

    Mutig greift The Miz nach dem Mikrofon, welches Ryback fest in seiner Hand hält und zieht es etwas zu seinem eigenen Mund. - Er versucht wohl taff zu wirken.



    The Miz: „Komm zum Thema… Wo ist Maryse? Und was soll ich tun damit du sie gehen lässt?“

    Harsch zieht Ryback das Mikrofon zurück.

    Ryback: „Sie ist hier… irgendwo. Du willst sie wieder? Ich sagte doch bereits… du musst nach meinen Regeln spielen, stark sein… deine Stärke beweisen… zeig mir wer der König in diesem Dschungel ist! Zeig mi…“

    Wie aus dem nichts hat der Awesome One der Bestie eines mit der Krücke verpasst! Es scheint ganz so als bräuchte The Miz diese gar nicht mehr. – Jubelströme hallen durch die ganze Arena. – Miz verpasst der Bestie noch mehrere Hiebe, doch Ryback taumelt nur. Immer weiter drischt er auf das Monstrum ein, bis die Krücke schließlich abbricht. Angeschlagen wankt Ryback nun und wird schließlich mit einem Skull Crushing Finale zu Fall gebracht. Wie vom Blitz getroffen sprintet Miz aus dem Ring und rennt in den Backstage Bereich. Der Kameramann kommt kaum hinterher. Es ist zu sehen wie er durch eine Tür sprintet und dann blendet die Kamera ab.

    Josh Matthews: "Da hat der Junge den Ryback aber ganz schön verschaukelt. Also ich würde mit kaputten Beinen auch gerne so schnell rennen können!"

    JR: "Josh, Spaß hin oder her, es geht hier um etwas ernsteres. Ryback hält Maryse gefangen, wie wir vorhin schon sahen. Wie kann man sowas nur tun?"

    Josh Matthews: "Tja, dafür hat er ja schon die erste Strafe bekommen mit dem Skull Crushing Finale."



    Die Kamera fängt einen relativ gut gelaunten R-Truth ein. Wie immer hat er seine beiden Freunde Mike Cro Phone und I-Ron bei sich. Aber die drei sind nicht allein, denn als die Kamera heraus zoomt sehen wir Dolph Ziggler neben ihm. Anders als Truth wirkt dieser aber nicht wirklich gut gelaunt, dennoch ist Jubel aus der Halle bis in den Backstage Bereich zu hören.

    R-Truth: „Meine Damen und Herren und Goldusts begrüßen Sie mit mir gemeinsam recht herzlich meinen heutigen Gast. Nicky vom Spirit Squad!“

    Dolph Ziggler: „Wir sind in der Vergangenheit, ja? – Nein sind wir nicht… also lass das bitte Pretty Ricky. Ich bin hier um etwas klar zu stellen, nämlich dass…“

    R-Truth: „…du schlecht bestückt bist?“


    Etwas entnervt fährt sich der Blondschopf durch die Haare bevor er weiter redet.

    Dolph Ziggler: „Ernsthaft, lass das. Ich weiß du bist lustig und so Ron, aber ich habe gerade wirklich keine Lust dazu.“

    Dolph schiebt den Interviewer nun langsam aus dem Bild. Für einen Moment eilt Truth noch einmal zurück und winkt in die Kamera bevor er Ziggler alleine lässt.

    Dolph Ziggler: „Und genau so wenig Lust habe ich auf diesen Kindergeburtstag den Chris Jericho veranstalten will. Er bezahlt schlechte Schauspieler damit sie Lügen über mich verbreiten… ernsthaft wer glaubt diesen Mist? Wer nimmt Chris seine Scharade eigentlich noch ab? Er ist lange über seinen Zenit hinaus und das weiß er auch und genau deshalb versucht er sich jetzt auf meine Kosten und auf die meiner Fans aus diesem Sumpf zu ziehen.“

    Ziggler atmet kurz durch und schaut nachdenklich drein, bevor er fortfährt.



    Dolph Ziggler: „Chris! Letzte Woche hätte ich dich beinahe erwischt… Ich hab dich durch die ganze KayArena in Seattle gejagt und du bist nur um ein Haar entkommen. Du kannst bei Smackdown ruhig weiter über mich her ziehen und dich selbst für den Humor eines dreijährigen feiern, aber ich werde dich kriegen. Du kannst dich vielleicht verstecken, aber du kannst nicht ewig davonlaufen Chris. Du fühlst dich sicher im blauen Brand, aber wenn du eben nicht freiwillig zu mir kommst, dann muss ich dich eben holen!“

    Das Bild zoomt nun noch ein kleines Stückchen mehr heraus und es ist zu sehen das Dolph eine Eisenkette in Händen hält, wie er sie vor einigen Wochen schon verwendet hat. Er wickelt sie sich langsam um die Hand.

    Dolph Ziggler: „Bei meinem letzten Match hast du mich dran gekriegt… Du hast mich den Sieg gekostet und das Publikum um einen Showstealer gebracht. Heute Abend im Mainevent nehme ich es mit deinem ehemaligen Protégée Wade Barrett auf. Und egal ob du dich wieder einmischt oder ob er von sich aus versucht mich aufs Kreuz zu legen…“

    Mit etwas mühe zieht er die Kette jetzt fest und blickt grimmig und konzentriert in die Kamera.

    Dolph Ziggler: „ …ich bin vorbereitet!“

    Dolph atmet einmal tief durch und braust dann den Gang entlang davon. Die Kamera fängt ihn noch von hinten ein, wie er durch die Katakomben der Arena eilt und blendet dann langsam ab.

    JR: "Ich glaube, Chris Jericho hat einen großen Fehler gemacht, als er sich mit Dolph Ziggler anlegte. Der Mann lässt keine Schauspieler auftreten, er löst es alleine."

    Josh Matthews: "Na ganz alleine löst er es auch nicht, er hat ja diese Kette. Beim Rest stimme ich aber zu, er hätte lieber mal nachgedacht."

    JR: "Die Kette steuert aber auch Dolph Ziggler und er will damit eben seinen Worten nochmal Nachdruck verleihen. Den Vorteil hat bisher auf jeden Fall er."









    Wir sind Backstage vor einer angelehnten Tür eines Lockerrooms, aus dem leise, meditative Musik klingt und der Geruch einer Duftkerze -Duftrichtung Lotusblüte- dringt. Als wir in den abgedunkelten Raum sehen, steht ein riesiger Mann in einem Kimono mit dem Rücken zur Kamera. Als sich der Mann umdreht, erkennt man Tensai!

    Tensai: "Ich wurde lächerlich gemacht... wurde von einer Frau blamiert..."

    Tensai wirkt ziemlich bedrückt und nachdenklich, während er eine weitere Duftkerze anzündet.

    Tensai: "Ich bin nur noch eine Lachnummer, keiner nimmt mich mehr ernst..."

    Der Riese legt ein großes Kissen auf den Boden und setzt sich im Schneidersitz darauf.

    Tensai: "Der Weg vor mir erscheint dunkel, ich muss versuchen meinen Geist zu erleuchten um dieses Licht für den weiteren Weg zu nutzen. Doch werde ich es alleine schaffen? Es sind keine Verbündeten anwesend, ich bin alleine wie ein einsamer Schwan in einem großen Teich..."

    Plötzlich klingelt ein Handy, der Klingelton hört sich asiatisch an und Tensai verdreht die Augen. Er nimmt sich sein Handy und hebt ab.

    Tensai: "Ja hallo? ... Ja ich bin alleine, was ja nichts Neues ist. ... Wie Sie wollen mir helfen? ... Nächste Woche? ...Ja, folgen Sie einfach dem Duft der Lotusblume. ... Ja bis dann, Sayonara!"

    Tensai legt das Handy wieder weg und versucht, seine Konzentration wieder zu finden.

    Tensai: "Ich muss korrigieren. Eine Person will mir doch helfen, will quasi den Schwan im See führen. Ich werde bis dahin versuchen, meine Gedanken zu ordnen und gestärkt den dunklen Weg vor mir zu gehen. Ooooommmm..."

    Tensai beginnt zu meditieren, bis auf die Musik ist der ganze Raum still und vom Geruch der Lotusbume erfüllt. Mit dem Anblick des meditierenden Riesen blendet die Kamera ab.

    Josh Matthews: "Oooommmm..."

    JR: "Liebes WGL Universe, der geschätzte Kollege Josh Matthews meditiert gerade, genießen Sie die Ruhe lieber."

    Josh Matthews: "Das war fies! Ich bin mal gespannt, wer da nächste Woche auftaucht!"

    JR: "Ja das könnte interessant werden, Josh."



    [VIMEO]33877174[/VIMEO]


    Vertraute Klänge, die da durch Boxen dröhnen. Anders als zuletzt betritt der General Manager von Monday Night RAW, Mike Adamle, die Halle. Heute nicht mit der Melodie der Nordkoreanischen Nationalhymne,aber dafür mit seinem eigenen „Drachen“! Er thront auf einer Sänfte, welche auf einem circa 3 Meter langen Komodowaran angebracht ist. Links und rechts von dem Tier läuft jeweils ein Ninja, von denen einer aber ziemlich übergewichtig aussieht. Aber auch das arme Tier selbst ist verkleidet, es trägt aufwendige asiatisch anmutende Verzierungen am ganzen Körper und Scheuklappen! Mike Adamle winkt, während sich der „Drache“ auf zum Seilgeviert macht, den Zuschauern, die ihn auszubuhen scheinen, in typisch übertriebener Manier zu. Am Ring angekommen versucht Adamle die Sänfte zu verlassen, doch er weiß nicht so recht wo und klettert einfach hinten hinaus, wobei der dem Komodowaran allerdings auf den Schwanz tritt was für einen lauten Aufschrei sorgt. Mit etwas mühe schafft er es dann aber doch noch in den Ring und lässt sich von einem seiner Ninjas ein Mikrofon reichen.

    Mike Adamle: „Konichiwa liebe WGL-Galaxy! Oder wie man im Land der aufgehenden Sonne sagt… Holla Senior! Ich weiß ihr Kanadier habt Angst im dunklen, also begrüße ich euch lieber so.“

    Immer noch übertrieben winkend geht Adamle im Ring auf und ab bevor ihn einer seiner Ninjas darauf aufmerksam macht das er nicht mehr zu winken braucht.

    Mike Adamle: „Wie dem auch sei… Während meiner Flitterwochen im wunderschönen Nordkorea habe ich einige Sachen gelernt. Vieles erschien mir komisch, doch ich wusste es nicht besser, aber glücklicherweise waren Kim Jong Un und seine freundlichen Helfer wie ein Vater für mich, oder wie ganz viele Väter. Wie Väter die einen auch mal mit Peitschenhieben züchtigen. Also… wie liebende Väter. Aber wie das bei undankbaren Söhnen eben so ist habe ich schon wieder fast alles vergessen.“

    Adamle beginnt nun übertrieben gestikulierend zu lachen.

    Mike Adamle: „Aber zwei Dinge sind mir noch immer im Gedächtnis geblieben… Jedes Land braucht einen Herrscher! Und da bildet auch die WGL keine Ausnahme… Wir sind vielleicht kein großes Land und nicht als offizieller Staat anerkannt, aber das ändert nichts. Doch zum Glück steht das King of the Ding Turnier vor der Tür und die WGL findet endlich einen neuen Herrscher.“

    Auf dem Titantron wird nun noch einmal er Turnierbaum präsentiert.



    Mike Adamle: „Wie ihr sehen könnt ist auch der amiterende „König“ Dolph Ziggler mit dabei.“

    Das Wort „König“ setzt Adamle überzogener Gestik in Gänsefüschen, wie man es von ihm kennt.

    Mike Adamle: „Er ist ein schlechter König, das ist wie bei der König der Löwen als dieser eine Löwe gestorben ist… Montgommery. Und Ziggler ist wie der Löwe der ihn getötet hat. Und der tote Löwe ist Vince McMahon. Ich habe geweint als ich den Film gestern gesehen habe.“

    Adamle wischt sich ein paar Tränen aus den Augen die er nicht unterdrücken konnte.



    Mike Adamle: „Aber genug von diesen traurigen Geschichten, kommen wir zu etwas positiven liebe WGL-Galaxy! Der American Dragon hat seinen Titel letzte Woche verteidigt und er braucht einen neuen Herausforderer. Meine Ninjagarde hat mir davon abgeraten ihn gegen meinen Drachen Tyshawn antreten zu lassen, deshalb musste ich lange überlegen. Letzten Endes habe ich das getan was mein großes Idol Kim Jong Un auch getan hätte… Ich habe mich für meinen Lieblingsschauspieler entschieden!“

    Adamle druxt noch etwas herum.

    Mike Adamle: „Naja… eigentlich hat er mich vorhin auf der Herrentoilette überredet als er neben mir stand, aber das tut nichts zur Sache. Der neue Number One Contender ist… The Clock! Pardon… Rock!“

    Zum ersten Mal seit Adamles auftreten bricht Jubel in der Halle aus. Die Fans scheinen sich sichtlich darüber zu freuen, dass der Great One ein Titelmatch zu bekommen scheint.

    Sichtlich zufrieden möchte Mike Adamle nun das Seilgeviert verlassen, doch plötzlich stolpert er. Einer Seiner Ninjas hat sich unerwartet auf dem Boden gelegt und begonnen sich hin und her zu Rollen. Der GM versucht wieder auf zu stehen und reißt dem Ninja dabei versehentlich die Maske vom Gesicht, während er versucht auf zu stehen. Der Ninja entpuppt sich als Bray Wyatt, einem der Teilnehmer der aktuellen NXT Staffel.

    Josh Matthews: "Wow! Zum einen sehen wir hier nochmal offiziell den Turnierbaum mit einigen interessanten Paarungen und zum Anderen haben wir unseren neuen Number One Contender: Der Great One The Rock!"

    JR: "Oh my God, The Rock ist der Herausforderer! The Rock, Ladys & Gentlemen! Das wird eine sehr große Herausforderung für Daniel Bryan. Mr. Adamle's Auftritt war zwar etwas fragwürdig, doch er hat eben die zwei Wichtigen Dinge bekannt gegeben!"

    Josh Matthews: "Ob er mich auch mal auf seinem Drachen reiten lässt?"

    JR: "Da können Sie ihn nur Fragen, Josh..."



    Ein sichtlich aufgeregter The Miz eilt durch den Backstagebereich.

    The Miz: „MARYSE?“

    Keine Tür ist vor dem Awesome One sicher, er reißt jede einzelne auf.

    The Miz: „MARYSE, WO STECKST DU?“

    Miz hetzt durch unzählige Türen und nähert sich laut Beschilderung immer weiter der Tiefgarage. Er wirft keinen Blick zurück, dennoch merkt er das er verfolgt wird. Von wem steht auch außer Frage, natürlich von Ryback. Es dauert auch nicht lange bis die Kamera diesen ein paar Meter hinter The Miz einfängt, bis der Awesome One schließlich mit weit aufgerissenen Augen stehen bleibt. Das Monster bleibt dann verwundert knapp hinter Miz stehen. Der selbe Raum wie vorhin, das selbe Heizungsrohr wie vorhin… selbst die Handschellen liegen noch da, doch jemand fehlt… Maryse.

    The Miz: „WO hast du sie hin gebracht?!“

    Ryback fackelt nicht lange, packt The Miz am Hals und drückt ihn gegen eine Wand.



    Ryback: „ICH… habe sie nirgends hin gebracht! Sie war hier!“

    Immer fester würgt die Bestie seinen „Teampartner“ bis dieser bewusstlos wird. Er schleudert ihn davon und stapft dann selbst wütend davon.

    Josh Matthews: "The Miz tut mir leid mit so einem Freak an seiner Seite. Das ist kein Verbündeter, sondern ein durchgeknalltes Monster!"

    JR: "Die wichtigere Frage ist: Wo ist Maryse? Hat sie sich selbst befreit, oder hat Ryback sie nur irgendwo anders hingebracht?"

    Josh Matthews: "Man kann nur hoffen, dass weder mit Maryse, noch mit The Miz irgendwas schlimmes passiert. Mit diesem Typen an der Seite ist das jedoch nicht auszuschließen."









    Die Show neigt sich dem Ende, doch das Mainevent steht noch auf dem Programm. Es ist ruhig hier in Calgary, denn die Fans warten gespannt auf die beiden Kontrahenten. Der amtierende Mr. Money in the Bank Wade Barrett wird nämlich auf den Breakout-Star des vergangenen Jahres und amtierenden King of the Ring, Dolph Ziggler, treffen. – Eine Ansetzung, bei der der ein oder andere Zuschauer mit den Ohren schlackert. – Das Licht in der Halle wird etwas herunter gedreht und dann ertönt auch schon zum zweiten Mal an diesem Abend die Einzugsmusik von Wade Barrett!

    [VIMEO]53093192[/VIMEO]



    Mit seinem rot gefärbten Koffer in Händen betritt Wade unter Buhrufen die Bühne. Er kniet sich kurz auf ein Bein und blickt entschlossen gen Boden, bevor er beinahe schon aufspringt und in typischer Manier ein Loch in die Luft schlägt. Motiviert schreitet der Brite nun die Rampe entlang und betritt schließlich das Seilgeviert. Im Ring angekommen erklimmt er zunächst noch einen der Pfosten um die Fans etwas an zu stacheln, was für zusätzliche Buhrufe sorgt. Daraufhin legt er seinen Koffer auf eine der Stahltreppen außerhalb des Rings und wartet auf seinen Kontrahenten. Als sich das Licht leicht rötlich verfärbt weiß er gleich ist es soweit und die Fans ebenso.

    [VIMEO]55554415[/VIMEO]



    Kaum beginnt der Song von Hollywood Undead durch die Halle zu schallen, so betritt der „Show Off“ Dolph Ziggler auch schon die Arena. – Die Stimmung kippt. Während Wade Barrett gerade eben noch Buhrufe entgegen kamen wird Dolph nun von lautem Jubel willkommen geheißen. – Mit Sonnembrille und einer Eisenkette in Händen schreitet der einstige World Champion entschlossen die Rampe entlang. Er setzt sich die Brille auf bevor er vereinzelt mit ein paar der Zuschauer ab klatscht, doch er hat stets Wade Barrett im Blickfeld. Bevor er den Ring betritt liefert er sich einen Staredown mit dem Engländer, während dem er in bester Top-Gun Manier seine Sonnenbrille abnimmt und sie einem kleinen Jungen in der ersten Reihe aufsetzt, ohne auch nur einmal den Blick ab zu wenden. Schließlich betritt er das Seilgeviert. Der Ringrichter verlangt allerdings augenblicklich von ihm die Kette draußen liegen zu lassen, was er dann auch leicht widerwillig tut. Wenige Sekunden später startet der Offizielle dann auch schon das Match der beiden.




    Kaum ist der Ringgong ertönt gehen die beiden Athleten auch schon in einen Lock-Up, welchen Wade Barrett aber relativ zügig für sich entscheiden kann. Im Hold maltretiert er Dolph Ziggler nun mit Knee Strikes, während er ihn gleichzeitig immer weiter in eine ecke drängt. In der Ecke angelangt nimmt der Brite ein wenig Abstand um dann einen eine Lariat zu zeigen. Noch bevor der Blondschopf zusammen sackt folgt ein harter Whip-In in die gegenüberliegende Ecke. Dolph wird förmlich in die Ecke gehämmert und torkelt dann ein Stück nach vorne wo ihm Barrett schon mit einem Big Boot entgegen gestürmt kommt! Geistesgegenwärtig schafft es Ziggler aber einen hoch gesprungenen Dropkick zu zeigen der den Engländer zu Fall bringt. Während sich Wade wieder aufrichtet läuft der „Show Off“ in die Seile und verpasst dem „British Brawler“ einen Kneestrike gegen den Kopf. Sofort setzt Dolph nach und zeigt einen Gutkick gefolgt von einem Irish-Whip. Der Engländer kommt aus den Seilen zurück gefedert und wird mit einem schnellen Powerslam auf die Matte gehämmert. Sofort folgt das erste Cover… One!... Kickout! Dolph will sofort nachsetzen und verpasst Barrett einige Hiebe gegen den Kopf, doch diese hindern den Träger des Money in the Bank Koffers nicht daran wieder auf die Beine zu kommen und selbst zurück zu schlagen. Ein kurzer Brawl entsteht, doch dieser endet fix in einem weiteren Lock-Up welches Wade erneut für sich entscheiden kann. Er hievt den einstigen World Champion hoch als wolle er einen Suplex zeigen doch hält ihn zur demonstration seiner Kraft in der Luft. Er bewegt sich langsam auf die Seile zu… lässt den ehemaligen World Champion nach vorne mit den Beinen auffedern und zieht dann den Suplex durch!

    Nach diesem Kraftakt atmet der Brite kurz durch, bevor er dann aber das zweite Ringseil erklimmt und von dort mit einem Elbowdrop angesprungen kommt der sein Ziel nicht verfehlt. Nun ist es Barrett der sich an einem Pin versucht. One!... Two!... Kickout! Etwas verärgert schlägt Wade mit der Faust auf den Boden und fährt sich dann über die Bartstoppeln während er darauf wartet, dass sein Kontrahent wieder auf die Beine kommt. Das tut er auch und sofort versucht es der „British Brawler“ mit einer Reverse Atomic Drop Flapjack Kombination, doch gerade als er den „Show Off“ hoch wuchtet kontert dieser mit einem knallharten Jumping DDT! Zur Begeisterung der Fans richtet sich der Blondschopf mit einem Kip-Up wieder auf und setzt mit einer Serie von Elbow Drops nach, wobei der letzte besonders hoch gesprungen ist. Nun ist es Ziggler der ein weiteres Mal zu pinnen versucht. One!... Two!... Kickout! Doch auch er schafft es nicht seinen Widersacher bis drei unten zu halten. Diesmal ist es der Blondschopf der seinen Frust an der Matte auslässt. Allerdings weiß er schon genau wie es weiter gehen soll. Er lauert nur darauf, dass der Brite hochtorkelt… und so kommt es auch… Dolph nimmt Anlauf und will einen Superkick zeigen. Im letzten Augenblick schafft es der smarte Engländer aber gerade noch sich weg zu ducken, so das der Tritt den Ringrichter genau im Gesicht trifft und ausknockt! Der einstige World Champion scheint etwas schockiert zu sein. Er will sich gerade zu Wade Barrett umdrehen, als dieser ihn aus dem Nichts mit einem Bullhammer nieder mäht!

    Spoiler anzeigen
    Sofort wirft sich Wade auf den gerade eben zu Boden gegangenen Dolph Ziggler und wartet auf den Count des Ringrichters, doch dieser ist bewusstlos. Barrett ist außer sich. Voller Zorn brüllt der Brite den Offiziellen mit wütender Stimme an doch der rührt sich nicht. Entnervt tiegert der amtierende Mr. Money in the Bank im Ring auf und ab und wartet darauf das der Ref wieder zu Bewusstsein kommt, doch vergebens. Stattdessen ist es Dolph der so langsam wieder auf die Füße zu kommen scheint. Doch noch bevor es soweit ist schnappt sich Wade seinen Koffer, mit welchem er ohne Umschweife auf seinen Gegner eindrischt. Mehrere Hiebe halten den „Show Off“ am Boden. Mit breitem Grinsen auf den Lippen lässt der Engländer nun wieder etwas Zeit verstreichen, doch noch immer ist der Ref nicht auf den Beinen. Dolph hingegen schon wieder, denn er zieht sich mühevoll an den Seilen hoch. Barrett denkt aber gar nicht daran die Kontrolle in diesem Match ab zu geben und schultert seinen Widersacher einfach. Er will einen Wasteland zeigen, aber der Blondschopf schafft es sich an den Seilen fest zu klammern und dem Briten einen Ellenbogenschlag gegen den Kopf zu verpassen, so dass dieser seinen Gegner erst einmal abwirft. Dolph landet genau auf dem Apron und zeigt von dort einen Inverted Powerslam nach draußen! „Na warte…“ redet Ziggler vor sich hin und und greift sich seine Kette die er sich fest um die Hand wickelt. Indes schafft es der „British Brawler“ erneut auf die Beine doch kassiert sofort eine rechte Gerade mit der Kette! Jubelrufe im Publikum erklingen. – Der Referee kommt nun langsam wieder zu Sinnen. – Dolph bemerkt das nicht und drischt wild auf Barrett ein. Als der Offizielle das sieht läutet er das Match ab und disqualifiziert den „Show Off“!



    Winner: Wade Barrett

    Der einstige World Champion scheint sich noch nicht einmal über dieses Ergebnis zu ärgern, sondern start einfach nur seine Kette an, während das Theme seines Kontrahenten eingespielt wird. – Ein raunen geht durch die Menge. – Wade Barrett richtet sich langsam wieder auf während die Kamera aber weiter auf Ziggler hält und diesen filmt wie er wortlos die Halle verlässt. Links unten werden noch langsam die Ending Credits eingespielt und mit diesen Bildern endet die Elfte Ausgabe von Monday Night RAW.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Showeröffnung
    Für mich ein ziemlich Flop. Der Anfang war ja zum schmunzeln, Bryan hat dann aber echt ewig darüber geleiert. Gerade für dich nicht besonders intensive Fehde, wird da meiner Meinung nach extrem übertrieben. Dass die Crowd dann eingebunden wird ist ansich logisch, Kanada und so, kommt aber nicht gut rüber. 1. Wenn sie schon Bryan ausbuhen, (und Kanada ist 'ne Smarknation) dann können sie gleich Barrett ein bisschen anfeuern. Außerdem, dafür kann aber der Writer nicht, dass liegt am Rostersplit wirkt das eben so wieder aufgewärmt, von gestern. Leider. Barrett war dann imo auch ziemlich schwach. Für so 'nen toughen Typen, redet er sich aber viel zurecht, um einen Cash in weniger feiger zu reden. Genauso feige kommt er aber auch generell rüber. Dann auch ein sehr anti-klimatisches Ende. Kein schöner Start.

    SEG Otunga Interview
    Den Anfang fand ich nett, ich finde aber, dass R-Truth ETWAS zu viel redet. Er ist schließlich nicht vergeben und sollte Randfigur sein. Er war aber schön geschrieben, angenehm crazy. Otunga war dann bis zum großen Absatz auch sehr gut, wirkte smart, ruhig aber sympathisch. Wie ein Face Otunga wirken sollte. Dann ging aber das gute, alte Spiel: "Ich verpack' eine Forendiskussion als Story" los. Vorwurf gebracht, "Okay, man könnte sagen" gebracht und Konter vorweg genommen, gekontert, und von vorne. Dass nimmt ohne Ende Stoff für die Fehde und ist auch echt ätzend zu lesen. Zumal so Sätze wie "Der macht doch nur" echt kindisch wirken, passt gar nicht zu Otunga. Extrem Licht/Schatten hier.

    MATCH Lita vs. Natalya
    Match war ganz schön geschrieben, Crowd war sehr cool gemacht, muss aber gestehen, dass ich damit zwei Probleme hatte: Zum einen interessiert es mich nicht, da von beiden ohnehin nichts im Verse kommt. Fehden, die nur über die Show laufen, haben nur selten wirklich mein Interesse. HHH/Taker ist da so ein Beispiel. HBK/Bryan z.B. ein Beispiel dass auch die hochklassigste Begegnung mich dann meistens Null packt. Zum anderen find' ich's seltsam, dass der strike Rostersplit jetzt so aktiv ist, da ein richtiges Konkurrenzprodukt entstehen soll, dass den Vorstellung der Teammitglieder entspricht, dann werden aber zwei inaktive Diven, in ein langes Weekly mit anbahnender Story gesteckt. Ich geh' jetzt Mal nicht drauf ein wie ich DAS finde, aber ich halte es für seltsam, dass hier eine eindeutige Inkosequenz herrscht.

    SEG Ryback / Maryse
    Die Eröffnung war lustig. :D Ich mag die Geschichte trotz aller Unglaubwürdigkeit irgendwie recht gern', fand auch dieses Segment wieder gelungen. Aber ich finde, jetzt könnte ma langsam sowas wie... eine Te... tan... Tag... Tag Team, genau, dass war das Wort, eine Tag Team Fehde aufbauen! Das wäre schön! :)

    PROMO Brie
    Hmm... Hmmm Hmmm Hmmm... Es war schön geschrieben, (auch wenn ich diesen Witz als total unpassend für ihr Gimmick empfand) aber Brie als Face will mir nicht gefallen. Gar nicht. Ihre Darstellung lebt von dieser isolierten Art, dass deutet sich hier schon als - für mich - Desaster an. Außerdem, merkt man hier bereits eine Problematik. Misery. Nach den etlichen Promos voll Hass ihr gegenüber, nach all den Tweets, die diesem Layout gefolgt sind, und zwar von beiden Seiten, sagt sie hier, dass sie helfen will. Sure...

    SEG The Rock
    Ui, die Promo fand ich sogar ziemlich lustig^^ Aber... ich muss dann nochmal was am Adamle Segment bemängeln... *nachtrag*

    MATCH Singh vs. Cena
    Promo gefiel mir von bedien Seiten, komplett. Ich hab' einfach nichts zu bemängeln, also, auf zum Match^^ Das Match gefiel mir gut, ich hätte mir aber einen Face als Gegner für Singh gewünscht. Das wäre cooler gekommen. Dennoch, gerade das Finish wirkte sehr smart. Ich möchte langsam Mal hinterfragen, warum ich den "Uuuuuh, Stark" Moniker hab', aber Truth nicht :D

    PROMO Ryback / Miz
    War in Ordnung, Ryback, wirkt auf mich mir nach wie vor etwas deplatziert, nach der ganzen Sache mit 'Taker. Aber gut, ich hab's ja auch irgendwie schon angenommen. Ansonsten, fand ich das alles ganz cool. Ryback wirkte gut und Miz war clever. Wie gesagt, jetzt noch richtige Gegner und alles ist gut^^

    SEG Ziggler
    Vom Schreibstil, stellenweise auch von der Wortwahl, gefiel es mir nicht so wirklich. Passt nicht so zum eher slicken Ziggler. (Und auch wenn ich das nicht als direkten Negativpunkt ankreide, da es nicht die Pflicht des Writers ist, dass zu beachten - Mein Stil war es auch so überhaupt nicht. Aber vielleicht ist das ja was gutes :/) Dass mit der Kette hat mir sehr gefallen. Zum Ende hin kam er auch um einiges besser rüber als zu Beginn, so rettet der letzte Eindruck das Segment so halbwegs. Was ich aber beknackt finde ist, dass Ziggler was von wegen "sicher im blauen Brand" labert. Die sind 24 Stunden zuvor in der selben Halle aufgetreten, Jericho hockte wahrscheinlich zwischezeitlich im selben Hotel. Dass ist doch Blödsinn. :ugly:

    SEG Tensai
    Okaaaaaaaaaaaay! Drei Sachen:

    Nummer Eins: Tensai riecht - da bin ich bereit drauf zu wetten - NICHT nach Lotosblüten.
    Nummer Zwei: Beim Satz mit "Keiner nimmt mich ernst" musste ich an Al Gore aus Southpark denken. Will Tensai uns auch vor dem Schweinebärmann bewahren?
    Uuuuuuuuuuund drittens: Ich bewerte dieses Segment nicht, da es gegen meinen persönlichen Ansichten geht.

    PROMO Adamle
    Adamle ist, perfekt kopiert, aber eben nichtd as Original. Soll heiße, es ist wie Adamle, aber es ist eben nicht Adamle. Naja, könnte aufjedenfall schlechter sein, könnte aber eben auch Adamle sein. :/ The Rock vs. Bryan hat Potential, denk' ich, aber der Zeitpunkt ist echt derbe beschissen. :ugly: Homie meldet sich für 2-3 Wochen ab, und kriegt das Titelmatch. Dass war schon damals bei Lita so, jetzt erneut. Eeeehh... Dann wird mich die Fehde wohl wieder nicht jucken. Außerdem, ist das suboptimal hier die Trish Fehde fortzuführen, und ihn ins World Title Rennen zu stecken.

    SEG The Miz
    Netter Twist, jetzt kommen also wohl die guten Gegner ins Spiel :D Alles palletti!

    MATCH Barrett vs. Ziggler
    Das Match gefiel mir gut, beide haben eben recht coole Trademarkmoves, dass tut einem Match Up immer sehr gut. Ich feedbacke Mal primär nur alles Post Referee Knockout. Also, der Bullhammer, lässt Barrett wenigstens sowas wie den cleanen Sieg, bei dem Ende. Dass kann ich als minimale Schadensbegrenzung sehen, aber irgendwie nicht. Ich fand nicht so doll, dass Ziggler hier so schnell nach mehreren Hieben mit dem Koffer wieder auf den Beinen ist. Dass passt auch gar nicht zu Crashtestdummy Ziggler^^ Die Aktion am Ende bewerte ich Mal in zweierlei Hinsicht. Einmal biased, einmal neutral. Biased: Ich find's cool, dass Ziggler sozusagen eine Message an Jericho schickt, und sich nichts gefallen lässt. Insofern kann ich damit gut leben. Aber! *neutralermodean* Barrett ist doch im Aufwind, hat beim PPV gewonnen. Hatte ein Segment mit dem Wordchamp. Hat den Koffer. Er sah im Match nicht schwach aus, geht hier aber klar als Verlierer aus dem Match, obwohl er ja gewonnen hat. Dass ist für seine aktuelle Position sehr schädlich. Unfairer Sieg, um Ziggler nicht zu schwächen... Okay, vielleicht Eingriff von Jericho, der Ziggler das Match kostet. Dann hätte ma Ziggler nicht clean verlieren lassen aber Barrett wäre die triumphale Figur gewesen. So, ist's halt blöd, weil Ziggler wieder weniger Faceartig wirkt, sondern jähzornig und Barrett sieht schwach aus.

    Fazit
    Ja... Hm... Weiß nicht, es gab für mich keinen total Ausfall, aber so im großen und ganzen hat mir nichts wirklich richtig gut gefallen. Für mich war alles irgendwie fillerhaft. Eh... 7/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Showeröffnung
    Das Daniel Bryan in Kanada begeistert empfangen wird ist klar, immerhin hat er den Kanada Erzfeind HBK besiegt (wird ja sogar noch mal im Bericht erwähnt)
    Daniel Bryans Worte haben mir auch ganz gut gefallen. Er mag zwar HBK persönlich nicht, respektiert und würdigt ihn angemessen. Genau die richtige Face Reaktion in meinen Augen.
    Natürlich wird hier auch Barrett hier ausgebuht. Ich glaube kaum, dass sich Kanadier wirklich über einen arroganten Engländer freuen.
    Wade Barrett labert nicht lange um den heißen Brei herum und kommt gleich zu Sache, richtig so.
    Der drohende Fingerzeig mit den Koffer und die Erwähnung seines Cody Rhodes Sieg waren auch dabei.
    Habe nichts zu beanstanden.

    SEG Otunga Interview
    Der Spruch mit den Fernrohr war gut ^^
    R-Truth wie immer derbe unterhaltsam.
    Gut das Otunga den Schlumpfbegriff noch mal erklärt hat, ich wäre echt nicht darauf gekommen.
    Otunga kommt überhaupt sehr smart rüber, hätte ich nicht gedacht das mir Otunga mal gefallen könnte.
    Am Ende wird natürlich die Gesichte mit The Rock aufgegriffen.
    Klingt alles nicht mehr so lustig, die Fehde wird ernster.
    Jetzt muss sie nur noch intensiver werden.

    TOUT Cody
    Judge Fudge oder wie ^^

    MATCH Lita vs. Natalya
    Natalya siegt, in ihren Heimatland, mit den Sharpshooter. Besser geht es nicht.
    Das Nachgeschehen oder sollte ich besser sagen die Nachwehen ^^ war auch ziemlich cool.
    Hatte schon echt schlimme Befürchtungen gehabt, ist zum Glück aber gut gegangen.

    SEG Ryback / Maryse
    Oha harter Tobak. Wie sollen Miz & Ryback jemals wieder zueinander finden ?
    Ist wohl nur ein Überbrückungssegment, mal schauen was da noch kommt.

    PROMO Brie
    Der erste JR Absatz fängt dieses Segment gut ein wie ich finde.

    SEG The Rock
    Ich würde nach beiden Segmenten sagen: Otunga 0 vs. The Rock 1
    War wirklich eine sehr gute The Rock Promo.
    Das Ende war auch sehr lustig ^^

    MATCH Singh vs. Cena
    Ah Okay, Hunico wollte sich also ins Team einkaufen.
    Passt ja auch irgendwie zu Hunico, um so besser und interessanter, dass Hunico sein Geld wiederbekommen hat. Singhs Worte waren stark und Hunicos Worte haben mir sehr gefallen, bin sehr zufrieden.
    John Cena ist jetzt nicht der beste Gegner (da auch Heel) aber bringt die nötige Starpower mit.
    Das Match hat mich auch wirklich begeistert. Zwar würde Cena wohl nie nach einen Full Nelson Slam liegen bleiben, aber mir egal.
    Hunico gleich mal in Aktion als erfolgreicher Lakai.
    Bin zufrieden mit “meinen” Segment.

    PROMO Ryback / Miz
    Oh was für eine Wendung. The Miz macht also ein wenig auf Eddie Guerrero.
    Hat mir echt gut gefallen. Das wird Ryback aber nicht auf sich sitzen lassen.
    Hoffentlich kommt da noch etwas.

    SEG Ziggler
    Zusammenfassung: Daniel Bryan möglicherweise impotent, The Miz bringt es nicht mehr im Bett und Ziggler ist schlecht bestückt und eine Niete im Bett (laut Kenny Dstxrta).
    Die WGL braucht unbedingt einen Sexual Berater !
    Wie ist Ziggler vom Dach eigentlich gekommen ?
    Der Anfang war voll Emu danach wurde die Promo aber viel besser.
    Mal schauen ob Ziggler wirklich vorbereitet ist.

    TOUT Cena
    Der Name John Cena wird also bestehen bleiben, weil er die WGL den Bach runter gebracht hat oder wie ?

    SEG Tensai
    o_O Lotusblume
    Tensai bekommt also einen Kollegen, hoffentlich ist es Jack Swagger !
    Wären das tolle Segmente.

    PROMO Adamle
    Flasches Titantron ! Er hatte schon ein besseres neues.
    Okay, man merkt natürlich irgendwie im Urin, dass dieser Adamle nicht mehr von Croco geschrieben wurde. Trotzdem fand ich es lustig. Ist halt eine kleine Umstellung (Croco hätte bei The Clock bestimmt das L weggelassen)
    Wer zum Teufel ist der Drache Tyshawn ? Ist das der Drache aus Heroin Hero ?
    Turnier wurde angekündigt, passt.
    Warum aber gerade The Rock der neue Number One Contender ist, verstehe ich nicht ganz.
    Der hat doch gerade eine Fehde mir Otunga am laufen, mhh

    SEG The Miz
    Noch so eine unerwartete Wendung ! Sehr stark.
    Ich will unbedingt wissen, wie es jetzt weiter geht.

    MATCH Barrett vs. Ziggler
    Netter Main Event.
    PS: In dieser Ausgabe gab es keine Main Event Vorschau.
    Ich wusste natürlich das dieses Match stattfinden wird, wegen der Ziggler Promo.
    Mal schauen ob die Vorschau ab jetzt wegfällt, wäre jetzt auch nicht so der Verlust.
    Ziggler ist weiter mit Eisenkette unterwegs, John Cena 2.0 so zu sagen.
    Dazu gibt er seine Sonnebrille in Bret Hart Manier weg ^^
    Das Match an sich war Klasse, nur das Ende war meh.
    Warum greift nicht einfach Jericho oder seine Lakeien ins Match ein ?
    So kommt Ziggler mir persönlich viel zu Heel mäßig rüber, besonders weil es nicht bei nur einen Schlag bleibt.
    Nach so einen Ende, würde ich an Barrrett´s Stelle eine Fehde gegen Ziggler starten.
    Ein sehr unpassendes Ende wie ich finde.

    Fazit
    - eigentlich nichts
    -+ Adamle
    + Es gab keinen total Ausfall, die Ryback/Miz Story finde ich sehr spannend, ich bin mit meinen Superstar Segment zufrieden, Natalya hat gewonnen, R-Truth ist weiterhin ein Knaller.

    Ein richtiger Knaller oder Schocker hat eigentlich nur gefehlt.
    Sonst eine sehr gute Show 9/10
  • Intro
    Es ist schon mal gut, dass Bryan die Show eröffnen darf. Bei Barrett hätte ich jetzt gedacht, dass dieser Jubel erhält, da er Bryan unterbricht, der lobende Worte für Michaels ausgesprochen hat. Ein bisschen nervt es mich, dass Barrett sich hier nicht weiterentwickelt. Fast jede Woche kommt er raus und meint dann, dass er nur auf den richtigen Zeitpunkt warten will. Es wäre vielleicht erstmal besser ihn etwas von Bryan zu trennen. Ansonsten war das Intro ganz nett.

    Interview Otunga
    R-Truth fand ich hier wieder ganz gut umgesetzt. Das Interview ist ganz in Ordnung. Allerdings finde ich, dass die Story bisher nicht weiterkommt. Otunga wiederholt sich leider ziemlich oft mit seinen Aussagen über The Rock. Da würde ich mir gerne mal wieder etwas Abwechslung wünschen.

    Natalya vs. Lita
    War ein gutes Divenmatch. Lita hat sich wohl keine Freunde in Kanade gemacht für diese Aktion. Könnte vielleicht der Beginn einer kleinen Fehde zwischen diesen Beiden werden. Mal abwarten, was auf sie noch zu kommen wird.

    Ryback
    Diese Story kann mich einfach nicht packen und interessiert mich nicht. Vielleicht passier ja noch was interessantes.

    Brie
    Man versucht wohl weiterhin Brie als Face zu bringen. Klappt leider nicht wirklich. Vor allem verstehe ich nicht so den Satz, dass sie Misery helfen will. Sie war doch der Grund, wie ihre Schwester so geworden ist, wenn ich mich nicht täusche. Jedenfalls war das Segment nicht schlecht, aber Brie sollte doch lieber auf der Seite der Heels bleiben.

    The Rock
    Fand ich ganz lustig dieses Segment. The Rock macht Trish also ein Geschenk. Na da bin ich mal gespannt, was es sein wird und wie Otunga darauf reagieren wird, was The Rock vorhat.

    Raj Singh & Hunico
    Am Anfang steht, dass Singh nun auf Cena treffen wird, aber in der Promo spricht Singh über eine offene Herausforderung. Ist etwas merkwürdig. Ansonsten fand ich sowohl Singh als auch Hunico sehr gut geschrieben. Schade allerdings, dass ich nicht mehr die Wachmänner mit dem Glaskasten habe. Bin gespannt, wer meine Gegner beim PPV sein werden. Das Match finde ich ganz gut geschrieben.

    The Miz & Ryback
    Mir fehlte hier ein Anfang. Bei Rybacks Worten hatte ich das Gefühl, dass The Miz noch etwas gesagt hat, bevor er erschienen ist, was aber nicht so war. Das Segment kann mich hier schon etwas mehr für die Story begeistern. Bin dann aber gespannt, wer ihre ersten Gegner sein werden.

    Ziggler
    Am Anfang fand ich das Segment noch etwas holperig, hat sich dann aber gut gesteigert. Vor allem bei dem Moment, als die Stahlkette gezeigt wird, wurde das Segment deutlich besser. Das Segment war also ganz in Ordnung.

    Tensai
    Will man nun mit Tensai einen Neustart versuchen und holt deswegen nun eine Person an seine Seite? Warte da mal ab, was passieren soll. Aber ansonsten interessiert mich Tensai nicht wirklich.

    Adamle
    Von dem ganzem Segment habe ich nur die Hälfte verstanden. Also Adamle ist nicht mehr auf dem Nordkoreatrip. Er kündigt das Turnier an und den Herausforderer auf den World Title. Mit The Rock hatte ich nicht gerechnet, da er ja schon in einer Story mit Otunga steckt. Vielleicht wird es sogar noch ein Triple Threat Match. War ganz nett dieses Segment.

    The Miz & Ryback
    Maryse ist also verschwunden. Tippe mal, dass Ryback nichts damit zu tun hat. Bleibt dann nur noch die Frage, wer sie mitgenommen hat. Mal abwarten, was da noch passieren soll.

    Barrett vs. Ziggler
    Das Match fand ich ganz gut, auch wenn an einigen Stellen ein Komma fehlt. Das Ende ist vielleicht etwas unpassend. Es hilft weder Barrett noch Ziggler weiter. Da hätte man Ziggler ablenken sollen und Barrett clean gewinnen zu lassen. Wäre so vielleicht etwas besser gewesen. Ziggler konnte wenigstens noch eine Nachricht an Jericho schicken mit diesem Ende, doch leider auf die Kosten von Barrett.

    Fazit
    Die Show fand ich ganz in Ordnung. Dieses Mal war Smackdown aber für mich besser. Sehr gut gefallen hat mir die Promo Singh/Hunico und The Rock fand ich auch ganz interessant. Nicht so gefallen hat mir Tensai und Brie als kommender Face auch. Mit Ryback und Miz kann ich mich etwas besser anfreunden als zuvor, aber ansonsten freue ich mich auf die nächste RAW-Ausgabe.




  • Showeröffnung
    So mein Debüt bei RAW Feedbacks. Showeröffnung fand ich jetzt sehr gelungen, macht irgendwie auch Sinn hier in Kanada DEN Mann anfangen zu lassen der HBK bezwang. Promo hat mir ganz gut gefallen. Wade Barrett mit dem Koffer macht also weiter (so wie ich das rauslese) mit seinen kleinen stichen. Schön.


    SEG Otunga Interview
    Woiw..Saustark jetzt mal ohne Witz. Ich fand das Interview unglaublich gut gemacht, besonders die stelle wo er sich in rage redet und das anspricht was sich die Fans in der WWE insgeheim auch dachten. Auch das er Trish einbindet und so quasi rufmord betreibt passt zur derzeitigen situation.


    TOUT Cody
    Schön gemacht, schlicht, treffend, super.


    MATCH Lita vs. Natalya
    kurz und knackig würde ich es nennen. Das Natalya hier in Kanada gewinnen darf freut mich, das Match war wie gesagt kurz wie ich fand, hatte dabei aber einen gewissen reiz. Am Ende gibt sich Lita als schlechte verliererin..auch das passt.


    SEG Ryback / Maryse
    So auf keine Segmente freue ich mich derzeit mehr als auf die Miz/Ryback..allein weil ich sehen will ob Miz mal gegenhalten darf oder ob die Story weiterhin einseitig fährt. Das Segment war kurz und passte ganz gut. Mal sehen ob Maryse da so angekettet bleibt.


    PROMO Brie
    Segment hat mir nicht wirklich gefallen, man versucht wie in der News wohl angedeutet sie als Face zu etablieren...aber für meinen Geschmack tut das dem ganzen nicht gut. Besonders gestört hat mich der Satz zu Misery...sie war doch der Grund das Misery geworden ist wie sie derzeit ist (und mir gefällt)


    SEG The Rock
    Segment war ganz gut, er macht ihr also win geschenk..bin mal gespannt wie Otunga reagiert. Gewünscht hätte ich mri bei aller komik des The Rock, das er noch auf Otungas interview eingegangen wäre.


    MATCH Singh vs. Cena
    Das Segment davor mit der Promo und dem ganzen war ganz gut gemacht. Das Match ansich war dann auch ganz gut, auch wenn bei genauerer Betrachtung die promo etwas merkwürdig war weil hier von "offener Herausforderung" gesprochen gesprochen wurde. Wirkte etwas komisch.


    PROMO Ryback / Miz
    Nette kleine Promo von Ryback..aber das wesentliche..YES! Miz durfte hier zeigen das er die gehilfen nicht mehr braucht und drischt mit diesen auf Ryback ein nur um dann ganz smart zu flüchten.Gefiel mir hier ungemein..Stichwort ich darf auch mal was zeigen^^


    SEG Ziggler
    Kam etwas langsam in Fahrt, was auch mal ganz nett ist. Zum Ende hin wurde dann richtig fahrt aufgenommen sodass auch beim anblick der stahlkette das Segment sich zum guten drehte.


    TOUT Cena
    kurz und bündig. gut gemacht.


    SEG Tensai
    ähm..jaa..ohne vorwissen..Sehr strange und irgendwie gar nicht Tensai like..weiß nicht was man vorhat, auf den ersten Blick aber siehts nach...allem aus:ugly:


    PROMO Adamle
    So wirkte wie ein gewöhnliches, urkomisches und stranges Segment. Er kündigt das Turnier an und Rock als neuen No.1 Contender...spannende Situation.


    SEG The Miz
    Schön das man anknüpft an die eingangsszene, aber auch logisch das er sich auf die Suche macht. Am Ende folgt für ihn aber auch Ryback der..ihn natürlich und wie solls auch sein einholt eine pure ernüchterung, da Maryse offenbar die flucht gelang..und am Ende endet das Segment wie bisher immer Ryback Rules..Miz..naja bekommt wieder ordentlich was ab. Er wurde jetzt schon "verletzt" sodass er mit gehilfen so gerade stehen konnte...nun ist er bewußtlos geprügelt worden..Wären sie nicht itelträger könnte man meinen man bereite eine auszeit vor^^


    MATCH Barrett vs. Ziggler
    Der Einzug der beiden wurde gut beschrieben, besonders der von Ziggler hat mir zugesagt. Gutes Match, hatte ein paar schöne Momente. Das Ende hat mir besonders gut gefallen, mal ein Finish per DQ..sieht man auch nicht alle Tage und war hier ganz passend. auch die "teilnahmslosigkeit" Zigglers passte ganz gut.


    Fazit
    So..bei meinem Debüt gab es ein paar gute ansätze die mir gefielen, thema Ziggler, Eröffnung und zum teil die Miz/Ryback segmente. Bin mal gespannt wie die weiteren wochen werden.


  • Bryan Intro
    Hat mir echt gut gefallen wie hier Daniel über Shawn redet und ihm Respekt zollt und sich dabei nicht wirklich von den Fans reinreden lässt Lässt ihn als Face gut wirken aber vor allem so dass er zu dem was er sagt steht und dass macht ihn eigentlich noch mehr sympatischer bzw. sind doch ein paar Parallelen zu Stevo zu sehen XD
    Wade fand ich dann auch noch ganz nice, auch wenn es die altbekannte Laberei war wurden wir hier nochmal erinnert dass er eben auch noch mit seinem Koffer da ist. J.R und Matthews fand ich auch hier sehr gut, wirkte nicht so wie die anderen Begrüßungen sonst, sondern mit etwas mehr Input.

    Otunga bei R-Truth
    Okay bis jetzt hat mir die Fehde echt nicht viel gegeben, aber dieses Interview war einfach mega gut ! David Otunga kommt einfach total sympatisch und mit guter Persona rüber, was grade im Zusammenspiel mit Truth echt super gepasst hat.
    Hoffe mal er gibt The Rock ein paar auf die Mütze wenn es soweit kommt ^^
    Bzw. finde ich es jetzt sogar sehr Schade dass Brama wechseln will, aber vielleicht könnt ihr ihn ja wenn ihr das Niveau haltet mit dieser Fehde überzeugen zu bleiben ;)

    Cody Tout
    Ja was soll ich sagen, dachte mir einfach es bringt nichts die Niederlage runterzuspielen, da die doch recht offensichtlich war beim PPV, und so habe ich einfach versucht Cody ehrlich rüber zu bringen und eben auch dass er sein neues Projekt hypt.

    Natalya VS Lita
    Finde solche Hometown Heroes in Matches immer ganz gut so lange man es nicht übertreibt so wie damals in Mexico : p
    Das Match war sehr gut und auch die richtige hat gewonnen, und auch den kleinen Disput nachher fand ich noch ganz nett, könnte ein Programm geben wenn die beiden Spieler dahinter was machen würden, was ich aber bei Satyr und Fandango ? nicht so kritisch sehe, denke die werden jetzt schon Gas geben wenn sie in einem Programm sind.

    Rapeback und Maryse
    Ja der Ryback der alte Kriminelle XD Verstehe es nicht so ganz warum er noch Maryse herum schleppt, wenn er doch eh schon die Titel hat und The Miz alles tut was er will.

    Brie Bella Promo
    Schön gemacht wie Brie jetzt als quasi Face rüber kommt trotzdem aber ihre eigene Art nicht aufgibt. Dennoch hatte ich etwas das Gefühl als würde dieses Segment nur geschrieben worden weil man nicht so genau wusste wer ihre nächste Gegnerin sein soll XD
    Naja wie gesagt sie kam aber sehr gut rüber von daher nicht allzu schlimm.

    The Rock labert
    Ja weis nicht finde Rock einfach so unsympatisch wie er sich hier aufspielt und bin klar #ProOtunga :D
    Trotzdem ganz nett und das Programm wird weiter geführt, auch dass mit de Kamera war zwar Random aber hat mich zum schmunzeln gebracht.

    Raj Singh VS John Cena
    Die Promo fand ich echt super weil das Gespann im Prinzip nochmal richtig vorgestellt wurde. Und mir gefallen die beiden als Team.
    Das Match selber war wie gewohnt für einen Weekly nicht zu lang und gut zu lesen, und auch wenn Hunico sich ins Match gehängt hat ein guter Sieg für den Maha.... Herrscher.

    The Miz Strikes Back
    Finde ich voll gut wie sich hier die Waage hält wer hier wen verprügelt :D
    Trotzdem wirkte das Segment irgendwie etwas abgehackt, da hätte man ruhig etwas genauer beschreiben können.

    Dolph Interview
    Truth am Anfang war wieder super und vor allem wie Ziggler reagiert. :t-up:
    Auch die Promo hat mir um Ecken mehr gefallen als das Smackdown Gegenstück. Ziggler is pissed, und das merkt man auch, nebenbei auch noch den Main Event gehypt. Mann hätte evtl. noch das King of the Ring Turnier ansprechen können aber sonst super so.

    Cena Tout
    Ehrlich ? Ich brauche keine Touts von Wrestler die man eh nur mal in Matches sieht da ja quasi der Charakter in den Storys nicht vorhanden ist.
    Hatte btw. total vergessen dass Cena Heel ist ^^

    Tensai meditiert
    Joa, ganz nett, die asiatischen Einflüsse. Brauch aber auch Tensai nicht in den Shows XD

    Mike Adamle und sein Drachen
    Yeah einfach awesome :cool: Genau die richtige Mischung aus Adamle und Informationen. Wollte nur nochmal sagen dass ich es echt grandios finde dass Adamle in so guten Händen liegt :t-up:
    Und Bray Wyatt XD Mal schauen wie viele NXT Stars man noch als Ninjas von Adamle sehen wird :D

    Ryback und Miz die Dritte
    Finde es ja ganz nice wenn sich ein roter Faden durch die Show zieht und so auch hier, zwar so ein kurzes Segment aber im Gesamtbild passt dass super zusammen. Hoffe dennoch wir erfahren noch was mit Maryse passiert ist, egal ob man sie jetzt aus den Shows haben will, aber so würde es arg abgeschnitten wirken.

    Wade VS Dolph
    Perfekter Main Event meiner Meinung nach. So schon ein schönes Match aber die Endphase war einfach erste Klasse. Was da alles abgeht mit dem ausgeknocktem Ref und dem Koffer, und der Kette.
    Auch so eine Niederlage durch D.Q schadet Ziggler nicht so schlimm, hätte es aber dennoch besser gefunden wenn er nach dem D.Q nochmal Wade umgehauen hätte. So wirkt es einfach so als stünde Wade einfach wieder auf und ist Statist während Dolph die Halle verlässt.

    Fazit:
    Eine sehr starke Raw Ausgabe wo es von meiner Seite kaum was auszusetzen gibt außer vielleicht die "Statisten" Wrestler die man nicht in der Show sein sollten. Die klaren Highlights waren definitiv das Main Event, die Miz/Ryback Story und das David Otunga Interview.



  • Showeröffnung
    Sehr gute Eröffnung mit dem WHC. Ordentlich gesprochen vom Champ und die Unterbrechung habe ich erwartet. Wade deutet auf seinen Koffer, bald wird es hoffentlich zum Cash In kommen, bisher in beiden Ligen keins erlebt-.- Die Kommentatoren danach fand ich auch gut, haben noch schnell alles wichtige zu Calgary gesagt und offiziell die Show eröffnet.

    Otunga Segment
    Die Fehde um Trish geht weiter. Irgendwie wirkt es jedoch so, dass Otunga jede Woche immer dasselbe sagt^^ Aber wirklich schade, die Fehde könnte man noch weiter ausbauen, aber da nun Otunga nicht mehr besetzt ist, wird wohl Rock gewinnen oder er wird einfach friendzoned? (Wer braucht schon Otunga wenn Gabriel kommt <3)

    TOUT Cody Rhodes
    Gut, kein 24/7 CatchPhrase reinschreib. Cody hat wohl etwas großes vor, ich hab noch nicht weitergelesen, aber ich weiß dank den News, dass er hier nicht auftauchen wird. Hoffentlich bekommt er weiterhin Fehden mit größeren Stars.

    Natalya vs Lita
    Erstmal Lob für die Theme von Natalya, sehe ich erst jetzt :) Sieht wirklich gut aus! Das Match war gut geschrieben, mir gefiel wie auf die Crowd eingegangen wurde. Von Lita wurde sie oft provoziert. Freut mich sehr, dass am Ende Natalya in Calgary gewinnen durfte und den Brawl danach auch für sich entscheiden durfte. Heißt das jetzt die haben eine kleine Fehde? Ansonsten würde der Angriff nur Lita als Heel besser rüberbringen.

    Ryback/Maryse Segment
    Ich bin wirklich gespannt ob die sich mit Miz irgendwann vertragen werden^^ Maryse die Arme ist wieder irgendwo gefesselt, kein Wunder, dass sie wahrscheinlich bald weg ist :p

    Brie Segment
    Das Segment hat mir sehr gefallen. Brie hat als Championesse jetzt auch mehr Fans angezogen und ihren möglichen Herausforderinnen ein paar Worte gesagt. Mir passt sie als Championesse und ich bin wirklich gespannt, wie lange sie den Titel halten wird. Kenne die Spieler nicht, aber ichh glaube es ist wahrscheinlicher hier den Cash In zu verteidigen, als irgendjemand in der WWE, deshalb ist alles möglich :)

    Rock Segment
    Na da bin ich gespannt, wie er sie beeindrucken will. Ich will endlich die Meinung von Trish über die ganze Sache wissen.

    Raj vs Cena
    Mir gefallen die zwei wirklich sehr. Anna konnte also diesmal Truth nicht bezwingen, aber sie hat die besten Chancen von uns :D Das Hunico hier bei diesem Match eine große Rolle gespielt hat zeigt, dass er für Raj wirklich eine Verstärkung ist. Freut mich dass hier auch der Champ ein Zeichen setzen konnte. Außerdem finde ich die Idee mit dem "Twitter-trending now" wirklich sehr gut! Hoffentlich halten sich die Spieler auch an einige um so das ganze Geschehen um den US Titel zu hypen.

    Ryback/Miz Segment
    Sehr gut, dass Miz wieder Fit ist. Die werden sich wohl weiterhin bekriegen. Auch gut, dass hier mal Miz gegen Ryback ankommt, damit der auch bemerkt, dass Miz zu etwas fähig ist. Ich weiß nicht ob jetzt Miz wegerannt ist/ Maryse suchen möchte obwohl er ihren Aufenthaltsort nicht kennt oder das Essen aufm Herd vergessen hat. Wahrscheinlich sollte die Szene am Ende nur zeigen, wie Miz Fit ist und seine Beine 100% sind.

    Ziggler Segment
    Starke Worte gegen Jericho. Ich will endlich ein Match zwischen den beiden sehen(am besten KotR Finale ), damit da es auch um irgendetwas geht, als Random "Stolz" oder sonstiges :D

    TOUT Cena
    Das Bild ist sehr unpassend für den Heel Cena, der sieht viel zu nett aus.. Mal schauen wie weit es Cena mit diesem Gimmick schaffen wird, auf jedenfall besser als Superman Face Cena!

    Tensai Segment
    Der sieht also seine Lage ein. Der Arme heult rum weil er allein ist..schade dass ein Sakamoto nicht dabei ist. Nächste Woche ein Bündniss hmm, man könnte ein Tag Team denke ich mal mit Tensai machen(Tons of Funk!..bitte nicht ^^). Hoffentlich jedoch ein Superstar und kein NPC, sonst läuft es wohl auf einen Manager aus.

    Adamle Segment
    Rock ist also der No 1 Contender, sehr interessant. Das ist eine große Herausforderung für Bryan, ich kann mir sehr gute Promos vorstellen, kein Wunder warum er auch mit der Trish Fehde in letzter Zeit so viel Spotlight bekommen hat. Zu Adamle sage ich nicht viel, der ist einfach nur strange^^

    Miz Segment
    Hoffentlich wird Maryse jetzt nicht so aus der Show geschrieben^^ Es wäre aber ein Ansatz dazu, dass einfach ein anderer Superstar oder NPC sie befreit hat und sie jetzt mit dem mitgeht oder eben aus der Show aussteigt. Ryback wird irgendwie viel zu stark dargestellt :S

    Barrett vs Ziggler
    Super Match, das Ende war wirklich super. Ziggler zeigt seine Frust und die "Niederlage" schadet ihm nicht mal so sehr. Ich glaube jedoch nicht, dass sich Barrett das gefallen lassen wird, ich erwarte nächste Woche mehr Aktion zwischen den beiden.

    Fazit
    Der Fokus war auf die Trish/Rock und die Tag Team Fehde. Dazu kamen viele gute Segmente die das ganze weiterführen. Schade, dass Bryan nur einmal am Anfang aufgetaucht ist, man hätte ihm wenigstens ein Segment noch geben können :) Das Match am Ende war sehr gut, beide Kontrahenten sind Championwürdig und so wurde es auch dargestellt. Außerdem bin ich gespannt wer für den US Titel antreten wird :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreather54 ()

  • Showeröffnung
    Jetzt bedankt sich Bryan auf einmal bei Shawn? Passt leider überhaupt nicht zur vorherigen Fehde finde ich...
    Auch Barrett bleibt in seiner Promo ziemlich farblos finde ich und ich hätte es bevorzugt wenn es mehr INteraktion zwischen Bryan und Barrett gegeben hätte


    SEG Otunga Interview
    Truth nervt leider weiterhin...
    Otunga kommt hier leider acuh wie eine eifersüchtige Heulsuse rüber.Man sollte ihn nicht zu einem solchen Charakter verkommen lassen,eigentlich steckt da viel mehr Potenzial drin,vor allem da er mit Rocky einen fantastischen Kontrahenten hat.



    SEG Ryback / Maryse
    Ryback schleift Maryse also immer noch mit isch rum und macht jetzt was hinter verborgener Tür mit ihr.PG? Nicht in der WGL :lol:


    PROMO Brie
    Brie hat Trish besiegt,da hätte es laute Buhrufe geben müssen ;)
    Leider versucht man nun wohl zwanghaft Brie in eine Facerolle zu drängen und dadurch wirkt sie vollkommen langweilig und austauschbar,schade.


    SEG The Rock
    Endlich mal ein wirklich starkes Segment,Rock überzeugt hier total und kommt gut rüber.Klassicher Rock halt,man macht nichts verkehrt wenn man ihn weiter so darstellt,da unterhält er einfach am besten


    MATCH Singh vs. Cena
    Langsam aber sicher scheint Singh ein wenig größenwahnsinnig zu werden...
    ...aber er lässt seinen Worten auch Taten folgen^^
    Match war an sich solide,nicht mehr und nicht weniger.


    PROMO Ryback / Miz
    Joa Segment führt die Fehde gut weiter und stärkt Miz auf jeden Fall.Dadurch sieht er wieder mehr ebenbürtig aus und man darf gespannt sein wie es hier weitergeht,schöner roter Faden in der Show mit dieser Fehde.


    SEG Ziggler
    Hm,joa Dolph erzählt halt wieder was.Irgendwie konnte mich das Segment nicht so wirklich fesseln und die FEhde wirkt durch den Rostersplit auch ein wenig überdrüssig.Hoffe mal man bringt es fix zu Ende und zieht es dann ernsthaft durch



    SEG Tensai
    Bin ja mal gespannt wie das mit Tensai weitergeht^^


    PROMO Adamle
    Immerhin mal eine etwas bessere Promo mit Adamle,aber Rock als Contender will mir nicht sog efallen,kommt so aus dem Nichts finde ich...


    SEG The Miz
    Soso,Maryse is also verschwunden^^Gut gemacht,so konnte man sie gut aus den Shows nehmen und ihr Verschwinden erklären


    MATCH Barrett vs. Ziggler
    Ansich einw irklich gutes Match,aber mir kommen sowohl ZIggler als auch barrett nach den Schlägen mit dem Koffer bzw der Kette zu schnell und einfach wieder auf die Beine,da hätte man sich etwas anderes ausdenkne können um die Aktionen besser zu verkaufen.Sonst aber tip top ;)


    Fazit
    Keine wirklich tolle Ausgabe muss ich leider sagen,einzig die Story um Miz/Maryse/Ryback wirklich überzeugend und Rock noch mit einem guten Segment.Sonst hat man leider Bryan und Brie ein wenig farblos dargestellt finde ich,das geht besser


  • Bin gespannt! Erstes Feedback für eine 360-Show, an der ich nicht mitgearbeitet habe. Ich werde das aber definitiv peu a peu schreiben müssen, aber ich werde auch auf jeden Fall vor der Deadline fertig werden!



    Showeröffnung

    Für mich ein starker Einstieg - Bryan sagt vieles, was stimmt, die Stimmung in der kanadischen Arena kam stimmig rüber und der American Dragon geht nicht den einfachen Weg der Cheap Pops, sondern dankt Shawn trotz dessen asozialen Verhaltens. Wertet Bryan imo echt auf. Und Wade kam dann auch sehr stark rüber - imo auch, weil ein Browdy, der sowieso schon ingame sehr stark ist, mit einem Koffer noch bedrohlicher wird. Hier bin ich wirklich gespannt, wann der Cash-In erfolgt. Bei SD ist durch den Wrestlerwechsel ja leider eine Menge Momentum in Sachen MITB-Cash in verloren gegangen. Alles in allem habe ich nichts zu meckern!

    5/5 Punkte



    SEG Otunga Interview

    Okay, erstmal das, was mir gefallen hat: Truth war hervorragend. Er hat mir wirklich gefallen. Witzige Nachfragen, abgedroschene Sprüche und die Involvierung von Ron. Da war alles stimmig. Aber Otunga hat sich z.T. so komisch ausgedrückt... Sachen wie "und so weiter", an einer Stelle, wo er angesichts von Rockys riesigem Portfolio locker noch ein weiteres Beispiel hätte nennen können - oder die Verwendung von "Der" statt "Er", das passt genauso wenig zu Otunga wie das Runterreden von Trish (so sind Frauen halt usw.) - denn im Twitterverse ist Otunga eigentlich ein ziemlicher Gentleman. Otunga ist m.E. in diesem Segment ein Stück weit weg vom Harvard-Absolventen hin zum Bauerntömpel gewechselt. Für Otunga würde ich 2/5 geben, für Truth aber locker 4/5, also nehme ich den Zwischenwert.

    3/5 Punkte



    TOUT Cody

    Coole Sau. xD Cody ist für mich ein Vorzeigebeispiel für einen Wrestler, der seit dem WGL-Start beim selben Spieler ist und sich dabei konsequent weiterentwickelt hat. Bin sehr froh drüber und hoffe, dass Darko niemals wechselt.

    5/5 Punkte



    MATCH Lita vs. Natalya

    Das Match hat mir sehr gefallen. Nattie wurde wirklich als Hometown Hero präsentiert, Lita dagegen als die widerliche Natter, als die wir sie kennen. Für mich die richtige Siegerin, auch das Aftermath wusste zu überzeugen. Ich hoffe, dass Satyr nach seiner Abwesenheit mit Nattie richtig durchstartet. Eine der coolsten Diven überhaupt. Fresh müsste imo nur noch einen klareren Pfad für Lita finden, im Twitterverse ist sie mir aktuell noch etwas zu unscheinbar. Vielleicht die bisherigen Attribute in einen Topf rühren und etwas völlig (!) Neues hinzufügen, was keine andere Diva bietet. Bin insgesamt sehr zufrieden mit diesem Part, auch wenn mir das Match für ein normales Weekly Match einen Tacken zu lang war.

    4/5 Punkte



    SEG Ryback / Maryse

    XXXXX

    X/X Punkte



    PROMO Brie

    XXXXX

    X/X Punkte



    SEG The Rock

    XXXXX

    X/X Punkte



    MATCH Singh vs. Cena

    XXXXX

    X/X Punkte



    PROMO Ryback / Miz

    XXXXX

    X/X Punkte



    SEG Ziggler

    XXXXX

    X/X Punkte



    TOUT Cena

    XXXXX

    X/X Punkte



    SEG Tensai

    XXXXX

    X/X Punkte



    PROMO Adamle

    XXXXX

    X/X Punkte



    SEG The Miz

    XXXXX

    X/X Punkte



    MATCH Barrett vs. Ziggler

    XXXXX

    X/X Punkte



    Fazit

    XXXXX

    X/X Punkte




  • Showeröffnung
    Schön, dass die Show mit einem Segment, statt mit einem Match oder dem Commentary eröffnet wird. Die anfängliche Beschreibung, wie Bryan zum Ring kommt hat mir gefallen, angenehm detailliert. Auch Bryan's Promo hat mit zum Teil gefallen. Er zollt seinem Erzfeind Respekt und so. Allerdings wurde das viel zu sehr in die Länge gezogen. Hätte man durchaus kürzer ausdrücken können. Barret's Ansprache war in Ordnung. Seine Strategie ist verständlich und wurde in der WWE von Heels und Faces genauso gemacht. Dennoch möchte ich Barrett lieber etwas tougher bzw. weniger feige sehen.



    SEG Otunga Interview
    Hm, Otunga hat mir leider nicht gefallen. Seine Ausdrucksweise passte überhaupt nicht zu ihn. Harvard Abslvent und so. Außerdem scheint es, als wiederholt er sich Woche für Woche. Die SL steckt seit Wochen fest und wird jetzt eh auf Eis gelegt - wegen mir. :/ Abschließend möchte ich Don als Writer aber mal Danke sagen. Denn im Großen und Ganzen hat er wirklich schöne Storys geschrieben.



    TOUT Cody
    Ungewöhnlicher Tout. Cody teast anscheinend etwas an. Bin gespannt, was oder ob da was passiert.



    MATCH Lita vs. Natalya
    Ein schönes, kurzes und schnell geführtes Match. Dass Nattie in ihrer Heimat gewinnen darf, rundet die Sache ab. Auch das Lita im Aftermath wie ein Ekel dargestellt wird, passt super. Schreiberisch und stilistisch war das ganz angenehm wie ich finde.



    SEG Ryback / Maryse
    Tja, wenn es keine Tag Teams für eine TT Fehde gibt, ist das die logische Konsequenz. Ist auch passend und gut umgesetzt wie ich finde. Lt. den News der vergangenen News nutzt man diesen Angle, um Maryse aus den Shows zu schreiben. Bin gespannt, wie Miz in Zukunft ohne Valet dargestellt wird. Und noch gespannter bin ich, wie es mit den TT Champs weiter geht und ob es noch ein weiteres Tag Team geben wird.



    PROMO Brie
    Warum macht man eines der besten Diven-Gimmicks kaputt? :/ No offense, Don. Brie als Face fänd' ich auch interessant. Aber das ist der völlig falsche Ansatz, wie ich finde. Der Turn wird einfach "über's Knie gebrochen". Das wirkt so unglaubwürdig. Man merkt das schon am Echo der anderen Feedbacks. Hach, man hätte einen Turn so schön logisch aufbauen könne, aber jetzt gibt es kein zurück mehr. :/



    SEG The Rock
    Das Segment ar in Ordnung und stellenweise sogar witzig. Man teast ein "Geschenk" für Trish an, bin gespannt was da kommt. Schreiberisch war das solide und man hat Rock ganz gut getroffen. Das kann man gut finden oder auch nicht. :D



    MATCH Singh vs. Cena
    Starke Promo von Singh und Hunico. Auch die Erklärung von Sing war einleuchtend. Oh man, Singh's Segmente werde saustark geschrieben. Die Formulierungen sind echt gut. Weiter so. Das anschließende Match war vom Ablauf und vom Schreibstil her solide. Allerdings hätte ich mir einen Face als Gegner für Singh gewünscht.



    PROMO Ryback / Miz
    Eigentlich müsste das total strange wirken, dass Ryback vom Main Event in die Midcard rutscht, aber ich komm' klar damit. Ryback unterhält. Miz unterhält stellenweise. Jetzt fehlen nur noch anständige Gegner für den TT Titel.



    SEG Ziggler
    Hier hat mir endlich auch Truth als Interviewer gefallen. Er bekommt nicht all zu viel Aufmerksamkeit, macht ein paar (diesmal sogar witzige) Witze und verschwindet dann wieder. Ziggler's Promo hat mir auch gefallen. Am Anfang zwar etwas holperig, aber nach und nach wurde die Ansprache echt stark. Die SL an sich gefällt mir nicht, einfach weil Jericho schlecht dargstellt wird. Ziggler hingegen gefällt mir sehr gut.



    TOUT Cena
    Nette Idee, die aktuelle Stimmung der Liga u erwähnen. Der arrogante Spruch am Ende musste wahrscheinlich sein, passt aber so gar nicht. Cena hat im letzten Jahr doch kaum bis gar nix gerissen.



    SEG Tensai
    Hm, sieht auf dem ersten Blick ziemlich lächerlich und unglaubwürdig aus. Aber he, wer hat gedacht, dass Tensai in der WWE als Tanzbär over kommen kann? Also warte ich am besten mal ab. Man hat versucht Vergleiche und Metaphern, wie bei Brie zu bringen. Das hat meiner Meinung aber nicht wirklich gezündet.



    PROMO Adamle
    Lyriqz hat es eigentlich passend ausgedrückt. Adamle wirkt wie immer, man merkt jedoch deutlich den neuen Writer. Ich weiß nicht, es war unterhaltsam, aber irgendwie nicht witzig. Diese typischen Adamle-Schmunzler hatte ich diesmal nicht. Schade. Ansonsten ist es gut, dass das KotR Turnier gehyped wird. Rocky als No1 Contender will mir nicht gefallen. Nicht nur, weil Homi erstmal abwesend ist, steckt Rocky doch schon in einer Story. Mal abwarten.



    SEG The Miz
    Das Wichtigste habe ich ja schon im ersten Segment von Ryback geschrieben. Hier kommt ein kleiner Twist in's Spiel. Ich hoffe, dass das auf die nächsten Herausforder hinausläuft.



    MATCH Barrett vs. Ziggler
    Schön geschriebenes Match der beiden. Abwechslungsreich und interessant gestaltet. Nur das Finish gefällt mir nicht so sehr. Ziggler wirkt wieder nicht wie ein Face, sondern zeigt Züge eines Heels. Barrett wirkt recht schwach, obwohl er gewonnen hat und verliert etwas an Momentm. Eine Lose-Lose Situation würde man sagen. Hätte ir lieber gewünscht, dass Jericho in irgendeiner Form eingreift.



    Fazit
    Eine angenehm kurzweilige Show. Der Schreibstil war durchgehend auf einem guten Niveau. Sie Segmente und Matches waren passabel. Leider nichts gutes, aber zum Glück auch nichts schlechtes. Schade, dass das Writer-Team nun wieder auseinandergerissen wurde und bin gespannt, wie das in Zukunft weitergeht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • Eröffnung

    Die Eröffnung hat mir gut gefallen und es hat auch zu Kanada gepasst.
    Barrett hat mir auch gefallen und bin froh, dass er nicht in der Versenkung verschwindet.



    SEG Otunga

    Die ganze Darstellung von Otunga hat gepasst.
    Das Segment war einfach spitze.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.



    SEG Ryback


    Maryse hat mir besser gefallen als Payne mit ihr aktiv war.
    Hoffentlich wird das noch besser.
    Ryback war ganz ok, mehr auch nicht.



    Seg Brie

    Irgendwie war das Segment nicht gut, da es Fehler in der Story gibt oder ich verstehe es im Moment einfach nicht. ^^
    Brie hat mir früher besser gefallen, da ihre Art besser dargestellt worden ist.



    SEG The Rock

    Das Segment war jetzt auch nur mittelmäßig.
    Da hätte man mehr daraus machen können. Es ist einfach nichts passiert.
    Das hätte man draussen lassen können und man hätte es nicht gemerkt.



    SEG Ryback, Miz

    Schönes Segment, da Miz hier einfach super rübergebracht worden ist.
    Mir hat es auch gefallen, dass er Ryback verdroschen hat. Weiter so!



    SEG Ziggler

    Segment war Top. Nichts zu bemängeln.



    SEG Tensai

    Gähn. Langweilig, da es einfach nicht gepasst hat.
    Tut mir Leid, aber das war ein schlechtes Segment.



    Adamle

    Es hat einfach zu Adamle gepasst und die Ankündigung war auch passend.
    Daher alles richtig gemacht.



    SEG The Miz

    Schade. The Miz hätte diesen Abend ruhig besser überstehen können, aber so ist es auch ok, da es der Fehde mehr Würze verleiht. Daher ging es in Ordnung,



    Fazit

    Die Show war eher durchwachsen. Es gab schlechte Segmente und gute Segmente. Daher gibt es von mir 6 von 10 Punkten.
  • Showeröffnung
    Ein wahres Wort von Daniel Bryan. Ohne Michaels wäre Er wahrscheinlich wirklich nicht der WHC. Finde das SEG als Eröffnung nach Iron Will gut. Barrett siegessicher wie immer und gut das Er das Angebot von Bryan ablehnt sofort einzulösen. Wäre ja sonst auch Langweilig das Match jetzt schon zu sehen.


    SEG Otunga Interview
    Wenn Ich ehrlich bin dann mag Ich R-Truth als Interviewer nicht so wirklich. Ich meine mal klar Er versucht das Interview immer irgendwie Lustig zu gestalten aber so richtig ansprechen tut es mich nicht.


    TOUT Cody
    Guter Tout. Cody muss ja auch nicht unbedingt etwas zu den bisherigen Geschehnissen sagen.


    MATCH Lita vs. Natalya
    Gutes Comeback-Match von Nattie. Finish ist Ok.


    SEG Ryback / Maryse
    Naja keine Ahnung was Ryback noch so alles mit Maryse vor hat aber so sollte man wirklich keine Frau behandeln.


    PROMO Brie
    Gute Promo von Brie. Toll finde Ich das Sie Trish für Ihr Match noch den gebürtigen Respekt zollt.


    SEG The Rock
    Das SEG an sich fand Ich gut beschrieben aber Ich mag The Rock´s Interviews und Promos im RL nicht und hier irgendwie auch nicht. Ich finde das sie immer ein wenig zu übertrieben sind.


    MATCH Singh vs. Cena
    Die Promo von Singh war wie immer gut geschrieben. Das Match war vom Ablauf her auch sehr gut inszeniert. Das Singh das Match gewinnt war eigentlich schon fast Klar.


    PROMO Ryback / Miz



    SEG Ziggler



    TOUT Cena



    SEG Tensai



    PROMO Adamle



    SEG The Miz



    MATCH Barrett vs. Ziggler



    Fazit

    Rest folgt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilverdragonTGO ()





  • Showeröffnung
    Finde ich schon mal sehr gut, dass Bryan die Show eröffnen darf als WHC. Hatte ja bei Iron Will mit einem Sieg von HBK gerechnet. Seine Ansprache fand ich okay. Zum Schluss, bevor Barrett seinen Auftritt hat, hackt es doch ein wenig im Lesefluss von Bryans Rede. Barrett dann wieder mal mit der gleichen Schiene, MITB-Blabla. Selbst wenn er den Koffer hat, sollte man den nicht mehr hypen als den Superstar, der ihn trägt, sondern normal weitermachen im Programm. Dass man bei Bryan stehen bleibt und Barrett in Richtung Cash-In pusht gefällt mir nicht, der sollte aus dem Nichts kommen. Dann noch ein kleines Manko: im Bild hält Barrett das Mikro in der linken Hand, es wird aber davon gesprochen, dass er es in der rechten Hand hält. Hätte man kurz umschreiben können.



    SEG Otunga Interview
    Otunga fand ich hier wieder mal zu plump, ehrlicherweise juckt er mich recht wenig. Für mich wirkt er uninteressant und einfach zu generic. Ich bin froh, dass Brama gewechselt ist. Mit Gabriel hat er sich einen frischen Superstar herausgesucht. Bei Otunga ist einfach die Luft raus, bei Gabriel bin ich gespannt, was Brrama aus ihm macht. Auf jutes Gelingen ^^



    MATCH Lita vs. Natalya
    Den Opener fand ich in Ordnung. Rein leserlich konnte ich aber die Stimmung nicht wirklich einfangen von den Fans. Natalya mit Heimvorteil und einem Sieg, fein. Wusste nicht wirklich (als wir das Match gespielt hatten), dass wir in Kanada sind, weshalb der Sieg auch in Ordnung geht. Das Aftermath fand ich solala, Lita war eher etwas schwach dargestellt IMO. Aber, der Beatdown geht in Ordnung.



    SEG Ryback / Maryse
    Fand ich jetzt nicht so gut. Hätte man weglassen können meiner Meinung nach, weil Rybacks Leistung hier etwas abnahm. Einen Brawl zwischen ihm und Miz, der versucht, Maryse zu retten, hätte mir wesentlich besser gefallen als dieses stumpfe Segment.



    PROMO Brie
    Wie schon beim PPV war Brie auch hier wieder stark. Ihr Rede hat mir sehr gefallen und der Seitenhieb Richtung John Morrison hat mich etwas schmunzeln lassen. Schön auch, dass sie ihre Gegnerinnen respektiert. Die Szene mit der Rose und dem Mädchen mochte ich auch sehr. Brie wirkt bei mir wie, als wäre sie erst warm geworden. Weiter so.



    SEG The Rock
    Guter Gegenpart zu Otunga. Rocky ist halt wie immer aufgedreht und das passt, finde ich, zu ihm wie die Faust aufs Auge. Die Rede in der 3. Person gefällt mir immer wieder aufs Neue sehr gut. Der Witz am Schluss war auch gut und hat mich wieder mal schmunzeln lassen.



    MATCH Singh vs. Cena
    Wow, sehr geile Ansprache von Singh. Mit Hunico, ja das kann ja was werden, hat er sicherlich eine Bereicherung gefunden. Das Match gefiel mir diesmal wieder etwas mehr als die beiden vorherigen. Man konnte richtig fühlen, dass es intensiv wirkte. Was mir gefällt, sind diese Trending Now-Grafiken. Hebt nochmals etwas hervor bzw. stellt das in den Vordergrund des Segments bzw. Matches.



    PROMO Ryback / Miz
    Rybacks Rede kam mir relativ lasch vor und auch das mit den Titeln stimmt nicht so ganz. Miz hält doch grade zusammen mit ihm die Tag Team Titel. Tja, The Miz, was sage ich zu ihm? Auch er war mal besser. Das Spielchen mit dem Bein fand ich dann doch recht nice von ihm, mehr aber auch nicht.



    SEG Ziggler
    Super Segment. Ziggler wirkte diesmal nicht total in Rage, etwas konnte man zwar merken, aber es war nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Genauso kann man weitermachen. Truth hat hier sehr gut nix zu suchen, da Ziggler das sehr gut alleine hinbekommen hat. Leider kommt seitens Jericho im Twitterverse wenig, hätte da jedenfalls Potenzial, die Fehde weiter auszubauen bzw. richtig interessant zu gestalten. Auch hier finde ich die Trending now-Grafik super, gerne weitere davon. Gefällt mir die Idee.



    SEG Tensai
    Was labert Tensai da von Schwan und geleitet werden? Für mich der Flop der Show. Bei einer Sache stimme ich ihm aber zu: ja, er ist eine Lachnummer. Fand ich eher unnötig, den Slot mit ihm zu füllen. Wo bleibt Brodus Clay? :D



    PROMO Adamle
    Och ne... Ja ok, ich lese es trotzdem. Fand's recht langweilig bis auf den Part, wo er Rocky angekündigt hat als #1 Contender. Der leichte Bezug auf NXT war gut gelungen. Dieses "hin- und herrollen" ist glaube ich schon ein Markenzeichen von Wyatt geworden. :D



    SEG The Miz
    Schon klar, dass Miz nach Maryse sucht. Aber wieder kamen beide nicht over bei mir. Wo Maryse abgeblieben ist, frage ich mich auch. Aber ein Boiler Room? Vielleicht kam ihr jemand bekannteres zur Hilfe und hat sie befreit? ^^ Tippe da mal auf Mankind oder allgemein auf Foley XD



    MATCH Barrett vs. Ziggler
    Das Match hat mir gefallen. Schön geschrieben und längenmäßig auch vollkommen in Ordnung. So vom Lesefluss bin ich aber nicht sonderlich angetan, zwar konnte man das Match gut verfolgen, aber der Funke wollte bei mir nicht überspringen. Leicht schade, aber dennoch gut. Fand's ok so. :) Das Aftermath mit der Kette war dann aber wieder awesome! Schön, dass Barrett mal auf die Schnauze bekommt :D (Nix gegen ihn, find's nur mal recht abwechslungsreich und witzig XD)



    Fazit
    Joah, stark angefangene Show, die sich gut bis zur Mitte ziehen ließ, ab da ungefähr brach es ein wenig ein, wurde aber wieder recht flott mit einem roten Faden belegt. Klar, man kann nicht alles perfekt machen, seh ich auch ein, nur nervt mich Adamle tierisch seit seinem Nordkorea-Urlaub. Raus mit ihm(, bitte? XD) - Highlights waren bei mir das Ziggler-Interview bzw. seine Promo, die Promo von Brie und Singh's Pre-Promo. Das meiste überwiegt dennoch leicht negativ. Eine eher etwas über dem Durschnitt gute Show.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()





  • Showeröffnung
    Ich fand das Segment leider arg langweilig bzw. war Bryan noch in Ordnung. Zu ihm passt es dass er sich bei HBK bedankt, aber nach der ganzen Geschichte will mir das nicht gefallen. Schlimmer fand ich hier aber Barrett. Barrett strahlt imo pure langeweile in dem Segment aus. Er redet vom Bullhammer oder dem Cash In. An sich ja nicht verkehrt, aber das liest sich einfach schon so 100 mal gelesen. Schade, konnte mich garnicht überzeugen.



    SEG Otunga Interview
    R-Truth gefiel mir hier richtig gut. Schön verrückt, aber nicht zu künstlich. Auch Otunga hat mir hier sehr gefallen. Ich finds schade, dass Brama gewechselt ist, aber Ok.



    TOUT Cody
    Ist mal was anderes nicht direkt auf eine Fehde bezug zu nehmen. Nur würde ich so Hashtags bei TOUTs weglassen^^



    MATCH Lita vs. Natalya
    Match war gut. Länge hat hier gepasst und allgemein war die Ansetzung nicht ganz öde, auch wenn ich beide Diven nicht so mag. Finish + Aftermatch ist sowas wie ein Feel Good Moment. Finde es auch dementsprechend gut, dass Natalya die Oberhand in ihrer Heimat hatte.



    SEG Ryback / Maryse
    Was soll ich nur schreiben? xD Rein aus Sympatiegründen würde ich das Segment übel scheiße finden :D Ich hasse Ryback und Maryse sollte nicht so eingesetzt werden :D Aber nee, das Segment war gut geschrieben. Ryback sein Charakter wird hier gut eingefangen und es geht in der Show sicher noch weiter.



    PROMO Brie
    Das ist ein schleichender Faceturn. Gefällt mir nicht. Brie ihr Heelcharakter ist so gut, den muss man nicht großartig ändern. Inhaltlich hat mir das ganze auch nicht wirklich gefallen. Bei Bryan fand ich den Tribute zu HBK noch Ok, aber hier an Stratus will mir nicht wirklich zusagen. Trotz allem mag ich das Gimmick und bin gespannt zu sehen wie es weitergeht.



    SEG The Rock
    Die Fehde wird sich jetzt wohl auch erledigt haben. Rock gefiel mir hier vom Inhalt bzw. von der Art her sehr gut. War typisch Rocky. Ich persönlich hätte mir noch ein "If you smell..." am Ende gewünscht, aber sonst gut.



    MATCH Singh vs. Cena
    Woah, Raj hat sich in dem Segment ja rasiert :D Die Promo war dann ganz cool und ich finde es recht interessant das Hunico nicht gekauft wurde. Überrascht mich etwas, wurde aber logisch erklärt. Das Jinder hier gewinnt war abzusehen und ist imo auch gut. Nur wirkt es etwas inkonsequent das Cena in den Shows ist^^ Aber ist in Ordnung.



    PROMO Ryback / Miz
    War klar das es weitergeht. Interessant das Miz langsam zum Mann wird :D War wie schon das erste Segment gut von der schreibe und allem.



    SEG Ziggler
    Truth war zu Anfang wieder ganz witzig. Ziggler fand ich dann eigentlich auch gut, aber die Fehde bockt einfach nicht. Ich hoffe das man sie beim nächsten PPV zu Ende bringt und Ziggler dann wieder eine starke Fehde bekommt.



    TOUT Cena
    Wen interessiert eigentlich John Cena? :ugly:



    SEG Tensai
    Lachnummer trifft es ganz gut. Problem war dass das Segment (warscheinlich) unfreiwillig komisch wirkte. Aufgrund der Lotusblüten z.B. Aber vielleicht hilft Tensai ein Manager ja wirklich?



    PROMO Adamle
    Adamle ist herrlich :D Klar ist diese Herrscher Sache etwas überzogen, aber an sich ist Adamle ja immer so xD Ich fand das Segment lustig und wirklich gut geschrieben. Nur leider geh ich davon aus das es mit Adamle bald vorbei ist.



    SEG The Miz
    Inzwischen weiß man ja, wie es weitergegangen ist und ich bin glücklich darüber. Von mir aus können Ryback und Miz sich jetzt gegenseitig töten xD



    MATCH Barrett vs. Ziggler
    Das Match war ganz cool, besser als das gespielte :D Das Finish war dann halt etwas doof, da ich Browdy schon verstehen kann, dass ihm das nicht gefällt. Andererseits ist es klar das man Barrett nicht überpushen will, aber gefallen hats mir trotzdem nicht so wirklich.



    Fazit
    RAW kam leider nicht an Smackdown heran, muss man so sagen. Die Show war aber auch keinesfalls schlecht. Freu mich jetzt aber drauf, dass es nur noch eine Show gibt.