SmackDown #52 [( 16 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #52 [( 16 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Wir sind im Backstagebereich - genauer gesagt, in der Tiefgarage der Arena. Eine luxuriöse Limousine fährt gerade in die Garage ein. Aus der Fahrertür des pompösen Gefährts steigt ein Chauffeur aus. Er läuft flotten Schrittes zur hinteren Tür des Wagens und öffnet diese. Es entsteigt niemand Geringeres als der No 1 Contender auf den WGL Title, Triple H. Der selbstbewusste WGL Superstar trägt einen feinen Zwirn, scheint äußerst gut gelaunt zu sein - kein Wunder, erst letzte Woche prügelte er den WGL Champion quer durch den Ring.

    Triple kramt in seiner Jackeninnentasche herum und zieht ein paar Scheine hervor - er hält sie dem Chauffeur wortlos hin.

    Triple H: "Ich will genau hier wieder abgeholt werden. In zwei Stunden, wenn die Show vorbei ist. Klar?"

    Der Chauffeur nickt höflich. Hunter betritt die Arena und ignoriert die unterwürfigen Grüße einiger Staffies. Nonchalant läuft er direkt in das Büro von Eric Bischoff. Der ist gerade am telefonieren, aber den King of Kings juckt das herzlich wenig.

    Triple H: "Bischoff, ich habe mich entschieden."

    Bischoff ist sichtlich genervt ob dieser Unterbrechung.

    Bischoff: "Triple H, ich... ja, Moment bitte... ich telefoniere gerade. Kommen Sie später wieder, klar?"

    Doch Hunter grinst nur - Kaugummi-kausend kramt er in seiner anderen Innentasche und zieht einen Umschlag hervor.



    Triple H: "Meine Zeit ist zu kostbar, Bischoff. Ich habe mich entschieden. In diesem kleinen Umschlag da... darin steht, wen ich als Gegner für ihn ausgewählt habe."

    Bischoffs Interesse scheint dadurch geweckt zu sein.

    Bischoff: "Ist das so?... Ja, ich... ja, ich rufe sie gleich zurück. Ich muss kurz etwas erledigen. Ja. Bye."

    Bischoff öffnet den Umschlag und mustert dabei den ihm gegenüber stehenden Superstar ganz genau. Der General Manager von SmackDown entnimmt einen Zettel. Er liest drüber und kichert in sich rein.

    Bischoff: "Wieso gerade... warum er?"

    Triple H spuckt sein Kaugummi in seine Hand und klebt es provokant an den Türrahmen des GM-Büros.

    Triple H: "Ich erwarte nicht, dass Du die Pläne vom Cerebral Assassin verstehst, Bischoff. Du bist ein Lackaffe in einem Anzug. Erfüll' Deinen Job. Setz' das Match an. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie der Deadman ein weiteres Mal gebrochen am Boden liegt."

    Hunter will gerade die Tür hinter sich zuwerfen, als Bischoff ihn mit einer Aussage stoppt.

    Bischoff: "Es dürfte Sie vielleicht interessieren, dass der Undertaker seine Wahl ebenfalls getroffen hat. Ich bin gespannt, wie Sie sich im Ring schlagen werden."

    Hunter dreht sich nicht mal zu Eric um, spricht nur mit gesenktem Haupt und brodelnder Stimme...

    Triple H: "Der arme Bastard, auf den seine Wahl gefallen ist, tut mir jetzt schon Leid. Ich bin heute verdammt gut drauf. Mir ist verdammt nochmal egal, wer es ist. Ich werde alles und jeden zusammen falten. Ich werde ein Exempel statuieren - und dem Undertaker eine Kostprobe von dem geben, was ihn bei Iron Will erwartet."

    Mit diesen Worten schlägt Triple H die Tür des Büros zu. Wir sehen, wie er den Gang entlang geht, als plötzlich die Lichter an der Decke zu flackern beginnen. Hunter blickt kurz nach oben, rückt seine Krawatte zurecht...

    Triple H: "Du warst auch schon mal kreativer, Deadman..."

    Kopfschüttelnd läuft Hunter weiter - und die Kamera fährt in die entgegengesetzte Richtung, wo, in dichten, blauen Nebel gehüllt, niemand Geringeres als der Undertaker steht.



    Er blickt seinem Gegner bei PPV ernst nach und hebt den Kopf - in einer Geste aus Anerkennung und vielleicht sogar etwas Verwunderung.

    Jerry Lawler: „Was für eine Eröffnung! Hallo, WGL Universe!“

    Michael Cole: „Ja, mit Hunter ist nicht zu spaßen. Der Deadman wird vom Jäger zum Gejagten. Wie passend!“

    Jerry Lawler: „Auch der Undertaker ist nicht zu unterschätzen.“

    Michael Cole: „Mag sein, aber das Mystische um seine Person ist längst verflogen. Er ist schwach und angreifbar.“







    Wir kommen zum ersten Match des Abends und die Kontrahenten, oder eher Kontrahentinnen, sind zwei Damen, die nicht unterschiedlicher sein können. Die muskulöse, kraftstrotzende Beth Phoenix trifft auf die zierliche, aber durchaus gefährliche AJ!

    [VIMEO]52869030[/VIMEO]


    Die Glamazone macht sich unter ziemlich verhaltenen Reaktionen auf den Weg zum Ring.



    Selbst ihre Angriffe auf Tensai und Big Show scheinen keinen besonderen Eindruck gemacht haben, nicht anders sind die weiterhin mangelnden Zuschauerreaktionen zu erklären. Diesen ungeachtet, läuft Beth Phoenix ziemlich zielstrebig und selbstsicher zum Ring und als sie in diesen gestiegen ist, erwartet Beth ihre Gegnerin.

    [VIMEO]52867099[/VIMEO]


    Bei AJ sieht es schon anders aus. Enormer Jubel erwartet die kleine, immer fröhliche Diva.



    AJ kommt gut gelaunt in die Halle gehüpft und setzt diese Gangart, falls man das so nennen kann, auf dem Weg zum Ring fort. Sie klatscht dabei mit ihren Fans ab und macht auch ein paar Fotos mit diesen. Beth Phoenix wird im Ring etwas sauer, ihr dauert dieses Schauspiel wohl etwas zu lang, doch AJ stört das nicht. Als die zierliche Latina dann im Seilgeviert angekommen ist, lächelt sie Beth Phoenix fröhlich an. Die Glamazone will sofort auf ihre Gegnerin losgehen, der Ringrichter hält sie aber noch, wenn auch unter ziemlicher Kraftanstrengung, zurück. Bevor es aber zu anstrengend für ihn wird, läutet er das Match lieber an.




    Beth läuft langsam auf AJ zu, die macht aber keine Anstalten irgendetwas zu mache. Die kleine Latina steht nur da, lächelt ihre Gegnerin an und neigt ihren Kopf nach links und rechts. Die Glamazone sieht etwas verwirrt aus, sie hat wahrscheinlich mit etwas mehr Respekt oder Angst gerechnet. Sie geht jetzt ganz nah an AJ ran und scheint ihr ein paar unschöne Worte um die Ohren zu hauen, denn plötzlich ist das Lächeln verschwunden und es setzt eine heftige Ohrfeige gegen Beth Phoenix! Eine weitere Ohrfeige kann diese aber abblocken und nach einem heftigen Kniestoß in den Bauch, muss AJ zu Boden. Phoenix schnappt sich ihre Kontrahentin gleich wieder, wirft sie ins Seil und zeigt einen heftigen Powerslam gegen die zurücklaufende AJ! Ein harter Auftakt der Glamazone, die damit wohl ihre Stärke demonstrieren will. AJ kommt aber trotzdem noch recht schnell wieder auf die Beine, das Match dauert ja noch nicht so lange. Beth Phoenix will sich ihre Gegnerin sofort wieder greifen, doch AJ zeigt einen Lowkick gegen Beth's Bein, gefolgt von einem DDT. Sofort macht sie weiter, setzt sich auf Beth und schlägt wie eine Furie ins Gesicht ihrer Gegnerin. Die Glamazone hält aber die Deckung hoch und stößt AJ kraftvoll weg. Etwas erschrocken sitzt die kleine AJ in der Ringecke und ihre Gegnerin steht grinsend wieder auf. Scheinbar hat Phoenix jetzt das erreicht, was sie wollte und sie läuft siegessicher auf AJ zu. Als Beth aber ihre Gegnerin greifen will, tritt AJ ihr mit voller Wucht gegen das Knie. Wieder entschlossen, schmeißt sie Beth in die Ecke und zeigt einige harte Kicks, zu letzt ein Headkick, der Beth auf die Matte zwingt.

    Spoiler anzeigen
    Die muskulöse Diva sitzt jetzt angeschlagen in der Ecke und AJ kommt mit einem tiefen Dropkick angesprungen! Sie schlägt wieder wie eine Wilde auf Beth ein, bis der Ringrichter dazwischen geht und AJ ermahnt. Diese hebt aber nur unschuldig die Arme und lächelt. In der Ecke kommt Beth Phoenix langsam wieder auf die Beine und sieht ziemlich sauer aus. Sie stürmt plötzlich auf AJ zu und will diese wohl mit einer Clotheline umhauen, doch die zierliche AJ kontert mit einem schönen Hurricanrana! Sie zeigt jetzt an, dass sie das Match beenden will und wartet, bis Beth wieder auf die Beine kommt, nimmt Anlauf und will den Lullaby, ihren Finisher zeigen - wird aber mit einem Spinebuster abgefangen! Die Glamazone hat jetzt genug und nimmt AJ in den Ansatz zum Glam Slam. Dieser geht aber nicht durch, da AJ wie wild rumzappelt und sich tatsächlich befreien kann und Beth Phoenix einrollt! Beth kann sich, wohl wegen der Überraschung der Aktion, nicht mehr befreien und nach dem 3-Count ist das Match entschieden!

    Siegerin via Pin: AJ




    Wir sind Backstage und sehen einen gut gelaunten Matt Striker mit einem David Otunga, der genau das Gegenteil zu sein scheint. Im Gesicht des Harvard-Absolventen ist ein Mix aus Verzweiflung und auch etwas Wut zu sehen.



    Matt Striker: "Liebes WGL Universe, neben mir steht David Otunga. David, Sie haben in den letzten Wochen ja einiges durchmachen müssen, wie fühlen Sie sich?"

    David Otunga: "Tja Matt, wie soll sich ein Mann fühlen, der von seiner Verlobten, der Mutter seines Kindes, verlassen wird, dem ein alter Mann irgendwelche Sachen in die Schuhe schieben will, der eine neue Dame kennen lernt, da aber noch ein Anderer mitbuhlt und schließlich lange nichts mehr im Job reißt. Wie soll sich so ein Mann fühlen? Wie würden Sie sich denn fühlen, wenn sie plötzlich die Stimme und alles, was Ihnen sonst lieb ist, verlieren und keine Interviews mehr führen können?"


    Striker schaut etwas verwirrt und überlegt kurz.

    Matt Striker: "Naja... erfreut wäre ich auf jeden Fall nicht."

    David Otunga: "Na bitte, Sie haben soeben Ihre Frage selbst beantwortet."

    Matt Striker: "Also sind sie doch recht unglücklich, kann man das so sagen?"


    Otunga schüttelt nur den Kopf und fährt sich mit der Hand übers Gesicht.

    David Otunga: "Sie waren also mal Lehrer? Gute Entscheidung den Job zu schmeißen..."

    Der ehemalige Lehrer Matt Striker schaut jetzt ebenso etwas traurig aus der Wäsche.

    Matt Striker: "Okay, anderes Thema. Sie haben scheinbar seit einem Konzert ein paar Probleme mit The Rock. Eine Frau, Trish Stratus um genau zu sein, ist scheinbar ein wichtiger Grund. Meinen Sie nicht, dass dies etwas kindisch ist? Zwei erwachsene Männer streiten sich um eine Frau?"



    Der Harvard-Absolvent schüttelt wieder den Kopf und scheint ziemlich genervt vom Chef-Interviewer der WGL.

    David Otunga: "Jetzt hör mal zu, ich meinte hören Sie mal zu Matt. Es geht ums Prinzip. The Rock, der große Filmstar mit dem weißen Zahnpastalächeln, der Great One, der nur auftaucht, wenn er mal Langeweile zwischen zwei Filmdrehs hat, einer der größten Egoisten der Welt, dem nichts lieber ist als er selbst. Dieser Typ verarscht hier die Fans und Trish Stratus wird es nicht anders ergehen. Es mag dumm klingen, so kurz nach einer Trennung, aber ich habe durchaus Gefühle für sie und kann es nicht mit ansehen, wie so ein mieser Typ wie The Rock drauf und dran ist, ihr mächtig weh zu tun. Wenn das also Kindergarten ist, fein. Dann sind wir eben kleine Kinder, ich werde aber nicht tatenlos zuschauen, wie der seinen Plan durchsetzt."

    Matt Striker: "Was denn für einen Plan?"

    David Otunga: "Den Plan, sich etwas Gutes zu tun, egal was der andere fühlt. Ich sagte ja, The Rock ist ein Egoist und alles Andere ist ihm egal und damit auch Trish. Ich werde nicht zusehen, wie er sie enttäuscht, so wie er es mit vielen seiner Fans machte. So und wenn Sie mich nun entschuldigen würden, ich werde jetzt gehen. Das Interview ist hiermit beendet!"


    David Otunga verlässt mit ernster Miene die Szene, Matt Striker bleibt etwas verwirrt zurück und die Kamera blendet ab.

    Michael Cole: „Ach, Egoismus. Wäre The Rock egoistisch würde er wenigstens etwas reißen. So ist er nur ein jämmerlicher Mann. Genau wie David Otunga.“

    Jerry Lawler: „David hat schon recht. Aber eine gewisse Portion Egoismus schadet eben nicht. Ich hoffe, das zwischen den beiden artet nicht aus!“

    Michael Cole: „Was sollen sie denn schon machen, huh? Sich mit Zahnbürsten bewerfen?“

    Jerry Lawler: „Zum Beispiel…“







    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Im Rose Garden hier in Portland ertönt die Musik des Showstoppers, Shawn Michaels und dieser betritt auch kurz darauf schon die Stage. Die sonst mit enthusiastischen und vor allem lauten Fans der Trail Blazers gefüllte Halle erhebt auch jetzt ihre Stimme und buht mit der Kraft der anwesenden Fans in Richtung Mr. WrestleMania. Der lacht nicht ganz so viel wie sonst und marschiert mit relativ ernstem Gesichtsausdruck in Richtung Seilgeviert, was bei einer Nahaufnahme seines Gesichts auch sehr gut zu sehen ist - ebenso wie einige noch sichtbare Spuren von Daniel Bryans Attacke. Im Ring angekommen blickt er einmal kurz auf und lässt sich doch zu einem kurzen Grinsen hinreißen, doch dann fällt sein Gesicht wieder in sich zusammen.



    Die Buhrufe werden etwas leiser, als er sich ein Mikrofon überreichen lässt und mit diesem in der Hand noch einige Momente überlegt, wobei er sich einmal den Hut nach oben schiebt und mit der Hand übers Gesicht fährt.

    Michaels: "Ich finds ja eigentlich immer wieder schön von euch begrüßt zu werden. Wirklich. Es lässt mir das Herz aufgehen. Aber im Moment bin ich in Wahrheit nicht in der Stimmung dazu."

    Die Buhrufe in der Halle werden wieder lauter, doch HBK zeigt keine Regung im Gesicht, während er langsam durchs Publikum blickt.

    Michaels: "Gott im Himmel ihr seid doch alle solche Heuchler! Seit Jahren bin ich in der Liga und seit Jahren zeigt ihr immer die selbe, vorhersehbare und lächerliche Reaktion. Wenn ich hier stehe und euch lobe und am besten noch irgendjemand anderen, den ihr sowieso gerne habt dann jubelt ihr mir zu. Wenn ich hier stehe und euch zeige wie lächerlich alle anderen "Stars" dieser Company sind buht ihr mich aus. Wenn ich die Wahrheit sage, dann buht ihr mich aus. Und wenn ich Leute attackiere dann buht ihr mich aus."

    Er blickt kurz auf und macht eine Pause, was den Fans wieder erlaubt einige "You suck" Chants hören zu lassen. Dann spricht er weiter, noch immer fast bewegungslos und am selben Fleck stehend.

    Michaels: "Und letzte Woche bei RAW hat Daniel Bryan was gemacht, hm? Er ist da gestanden und hat sich über jemand anderen beschwert und diesen auf eine lächerliche, peinliche Art und Weise beleidigt. Und dann hat er mich attackiert. Nicht nach einer Ankündigung oder irgendwelchen Anzeichen, nein, auf eine widerliche Art billig aus dem Nichts! Und ihr steht da und feiert ihn, während ihr mich ausbuht. Merkt ihr eigentlich was?"

    Zum ersten Mal am heutigen Abend bewegt er sich aus der Ringmitte fort und geht weiter in Richtung Ringseil, ehe er die Frage einigen Fans in der ersten Reihe persönlich stellt. Dann geht er wieder zurück in die Ringecke und schiebt den Hut wieder etwas zurück.

    Michaels: "Aber auch das soll mir doch eigentlich egal sein. Ich wollte euch nur zeigen wie lächerlich ihr seid, wenn ihr das peinliche Spiel von Daniel Bryan nicht durchschaut. Aber macht es doch wie ihr wollt, freut euch noch eine Woche darüber, dass Bryan der Champion ist. Denn lange wird das nicht mehr so sein. Ryback hat meine Chance bei WrestleMania zu nichte gemacht, weil er machen durfte was er wollte, doch diese Chance kann mir keiner mehr nehmen. Daniel Bryan braucht nicht eine Sekunde lang daran glauben, dass er in diesem Iron Man Match eine Chance gegen mich hat. Bei Iron Will werde ich mir endlich wieder einen Titel holen. Und da werden ihm alle Feigheiten und angeblich nicht kontrollierbaren Aggressionen dieser Welt nicht helfen können - Daniel Bryan wird seinen Titel verlieren. Und dann werden wir endlich wieder einen würdigen Champion haben."

    Shawn lässt das Mikrofon fallen und zieht sich den Hut wieder etwas ins Gesicht, während die Buhrufe wieder tosende Ausmaße annehmen, doch HBK lässt sich davon nicht beirren und verlässt mit versteinerter Miene und ohne einen Blick zurück die Halle.

    Michael Cole: „HBK spricht Klartext. DAS war längst überfällig!“

    Jerry Lawler: „Würde sich Shawn nicht jede Woche wie das größte Arschloch verhalten, sähen die Reaktion der Fans anders aus. Es ist seine eigene Schuld.“

    Michael Cole: „Seine Schuld ist lediglich, dass er sich überhaupt die Mühe macht, diesen Menschen dort draußen die Wahrheit aufzuzeigen…“

    Jerry Lawler: „Von seinen Fehlern ablenken. Nichts anderes macht der Showstopper.“



    Heath Slater und Kaitlyn stehen backstage. Die beiden küssen sich, doch halten inne, als sie die Kamera erblicken.

    Kaitlyn: „Iron Will steht vor der Tür, Heath. Du weißt, was das bedeutet, oder?“

    Kaitlyn lächelt freundlich.

    Slater: „Na klar, Baby! Das bedeutet neue, potentielle Gegner!“

    Kaitlyn: „Undertaker. Triple H. Überkommt dich ein mulmiges Gefühl?“

    Dieses Mal lacht sie ein wenig. Die Miene, die Slater nach den gehörten Namen zieht, amüsiert sie sichtlich!



    Slater: „Soll ich ehrlich sein? Ja…“

    Er hebt seinen Koffer an.

    Slater: „Aber das ist der Vorteil dieses Schmuckstücks. Ich muss mich nicht um meine Gegner scheren, weil ich sie dann überrasche, wenn sie eh schon so kaputt von ihrem Match sind, dass sie keine Chance gegen mich haben!“

    Kaitlyn will gerade antworten, als ihr eine bekannte Stimme zuvorkommt!

    ???: „Bro, was geht?!“

    Zack Ryder tritt ins Bild, seinen Gürtel triumphal geschultert.

    Ryder: „Kannst du dir vorstellen, wie angespannt ich bin, Mann?“

    Slater: „Bist du so angespannt wie ich vor meinem Koffergewinn?“

    Ryder: „Angespannter! Viel angespannter. In einer Woche wird sich endlich zeigen, wie viel ich als Champion wirklich tauge. Es gibt zwei Optionen – ich versage kläglich…“

    Slater: „Was sagst du denn da, Mann?! Dass du daran überhaupt denkst, schockiert mich!“

    Ryder: „…oder ich gewinne und habe damit meinen stärksten Gegner bisher hinter mir gelassen. Mir wäre die zweite Option bedeutend lieber, das darfst du mir glauben.“

    Slater: „Warum zählst du mir dann zwei Optionen auf?! Die zweite hätte absolut genügt.“

    Ryder: „Man muss sich mit allen Möglichkeiten abfinden, Bro. So ist das im Leben. Blauäugigkeit hat vielen WGL-Superstars ihren Erfolg gekostet. Wie viele hat es in der jahrzehntelangen History dieser Company gegeben, die zu selbstsicher in ihre Matches gegangen sind und dann verloren haben, huh? Ich bin mir sicher, du kennst die Antwort. Es waren unzählige. Meistens arrogantes Pack, das die Bezeichnung Champion ohnehin nicht verdient hatte. Trotzdem waren sie Champions – und sie haben versagt. Ich will mich davor schützen, indem ich realistisch an die Sache rangehe!“

    Slater: „Deine Argumentation ist durchaus vernünftig, Zack, aber hier und da gehört ein bisschen Übermut dazu! Hätte ich diesen Koffer gewinnen können, wenn ich mir den Kopf darüber zerbrochen hätte, wie gering meine Chancen sind? Mit Sicherheit nicht.“



    Kaitlyn: „Heath hat recht, Zack. Ich weiß, dass du nicht mehr viel Zeit hast, um dich vorzubereiten, aber du trainierst seit Wochen wie ein Wilder. Du kannst nicht mehr machen. Und du solltest deine Bemühungen würdigen!“

    Erneut ertönt eine Stimme!

    ???: „Die Dame hat recht, Kamerad!“

    Antonio Cesaro tritt ins Bild – doch er ist nicht allein. Ein junger Mann ist an seiner Seite – und er ist hellauf begeistert!

    Cesaro: „Ich hoffe, Mike hier stört euch nicht?“

    Die Party Rockers wissen nicht so recht, was sie antworten sollen. Cesaro erkennt das und kommt ihnen zuvor.

    Cesaro: „Lasst mich den Sachverhalt kurz erläutern! Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich Mike hier sehr für soziale Einrichtungen einsetzt. Er spendet viel seines monatlichen Einkommens – und diese Leistung wollte ich würdigen. Ich habe in den vergangenen Wochen verhältnismäßig wenig Zeit mit meinen Fans verbracht, doch bei der letzten Show vor meinem großen Match wollte ich noch einmal etwas besonderes bieten. Ich bin gerade dabei, ihm alles hier hinten etwas näher zu zeigen… da kam ich nicht drum herum, auch bei euch vorbeizuschauen.“

    Ryder: „Mike ist herzlich willkommen!“

    Zack richtet seinen Blick zu dem jungen Fan!

    Ryder: „Was geht, Bro?!“

    Ein Fistpump zwischen Mike und Zack Ryder folgt! Antonio Cesaro lacht!



    Cesaro: „Das ist es also. Unser letztes Aufeinandertreffen, bevor es zur Sache geht, was?“

    Ryder nickt kurz aber nicht unfreundlich.

    Cesaro: „Ich bin lange in diesem Business. Ich habe viele Kämpfe bestritten, Zack, aber ich kann stolz sagen, dass du bis dato der beste Gegner warst, den ich je hatte. Ich frage mich, wieso nicht jede Championship-Fehde so verlaufen kann. Auf einer fairen Ebene, eye to eye.“

    Ryder: „Wahre Worte, Bro. Es sollte mehr von unserer Sorte geben.“

    Der Schweizer stimmt ihm zu.

    Cesaro: „Absolut, Kamerad, absolut. Es ist Zeit, Mike weiter herzumzuführen. Ich wünsche dir und deinen Freunden einen schönen Abend – und dir viel Glück in einer Woche. Wir sehen uns!“

    Nach diesen Worten verschwindet der Herausforderer auf Zack Ryders Titel aus dem Bild – und die Kamera blendet ab, während die Party Rockers weiterplaudern…

    Michael Cole: „Mir wird schlecht. So viel positive Stimmung. Die beiden sollten sich gegenseitig die Birne einschlagen!“

    Jerry Lawler: „Absolut nicht. Ich liebe es, diesen beiden Rivalen zuzusehen. Wenn man es überhaupt so nennen kann.“

    Michael Cole: „Kann man nicht. Und das ist der Punkt. Das ist für Mädchen!“

    Jerry Lawler: „Dann ist es doch perfekt für dich!“

    Michael Cole: „Wie witzig, Jerry! Welcher brilliante Mensch hat dir denn den Witz geschrieben?“



    Jerry Lawler: „Einiges liegt bereits hinter uns. AJ Lee konnte sich gegen Beth Phoenix durchsetzen, Shawn Michaels stand vor seinem Match bei Iron Will im Ring – und Triple H teilte Eric Bischoff den Gegner des Undertaker mit!“

    Michael Cole: „Er hat die richtige Wahl getroffen!“

    Jerry Lawler: „Aber wir wissen doch noch gar nicht, wen er ausgewählt hat!“

    Michael Cole: „Jerry, wir sprechen gerade von Triple H, richtig?“



    Jerry Lawler: „Ähm, ja, warum?“

    Michael Cole: „Deswegen ist die Entscheidung richtig. Hunter macht keine Fehler. Nie.“

    [vimeo]66497628[/vimeo]


    Jerry Lawler: „Das Thema des heutigen Abends ist Pick your Poison. Doch nicht nur der Undertaker wird in einem Match antreten – auch Triple H wird sich beweisen müssen. Wen könnte der Undertaker gewählt haben?“

    Michael Cole: „Bestimmt jemanden, den Triple H leicht besiegen kann…“

    Jerry Lawler: „Ich höre gerade, dass es weiter geht! Viel Spaß, Leute!“



    Blauer Hintergrund – Das Smackdown Logo – Matt Striker – Das ist es was die knapp 20.000 anwesenden Fans im Rose Garden auf dem Titantron erblicken. Jeder von ihnen der Eins und Eins und noch Eins zusammen zählen kann weiß was gleich bevorsteht, ein weiteres Interview. Striker sieht wirkt gut gelaunt, zumindest dafür das David Otunga ihn vorhin erst etwas perplex stehen gelassen hat. Er führt das Mic zum Mund und spricht enthusiastisch darauf los.

    Matt Striker: „Es freut mich Sie erneut begrüßen zu dürfen meine Damen und Herren. Mein Gast ist jemand der Smackdown und die WGL geprägt hat wie kaum ein Zweiter. Begrüßen Sie gemeinsam mit mir… The Rock!“

    Der Brahma Bull tritt mit breitem Lächeln ins Gesicht. – Seine Zähne strahlen weiß als hätte er sie sich gerade mit teurer Markenzahnpasta geputzt. – Er stemmt einen Arm in die Hüften, während er in der anderen einen Milchshake hält und auf die erste Frage des Interviewers wartet.



    Matt Striker: „Rock, vorhin hatte ich David Otunga bei mir zu Gast. Er hat ihnen vorgeworfen ein Egoist zu sein und…“

    Der Great One nimmt einen großen Schluck und verschluckt sich beinahe. Doch noch bevor Matt seine Frage beenden kann ergreift der Great One das Wort.

    The Rock: „Matt, pass auf. The Rock ist kein Egoist. The Rock ist der Peoples Champ. – Alles was er tut, tut er für die MILLIONS…“

    „… AND MILLIONS“ schalt es aus der Halle in Portland bis in den Backstage Bereich.

    The Rock: „… seiner Fans. Egal ob er bei Smackdown ist oder nicht er unterhält Sie. Er ist der Scorpion King für Sie, er ist der Typ aus Walking Tall für Sie, er hat sich für Sie mit Disney auf der Leinwand auf zu einem magischen Beg gemacht und ist zu einer geheimnisvollen Insel gereist! Herrgott… Er ist die Zahnfee für Sie! Du siehst also Matt, der Great One ist kein Egoist.“

    Nun schaut Striker erneut etwas verdutzt drein.



    The Rock: „Matt, lass The Rock dir eine Frage stellen… Würdest du dich als Zahnfee verkleiden?“

    Der Interviewer schüttelt etwas verdutzt den Kopf.

    The Rock: „Siehst du, David Otunga würde das auch nicht machen. Er ist der Egoist. David Otunga würde seine Fans nicht mit einer Aufzählung der Filme in denen er mitgespielt hat unterhalten, wenn er denn überhaupt in welchen zu sehen gewesen wäre. Er langweilt die Massen stattdessen viel lieber mit seinen Problemen und redet dabei schlecht über The Rock.“

    Matt Striker: „… Und über Trish Stratus…“

    Schlagartig zieht Rocky beim erwähnen von Trish die Augenbraue hoch. Er nimmt ein weiteres Mal einen kräftigen Schluck aus dem Becher mit der Aufschrift „Fresh Frosty Milk“.

    The Rock: „Trish ist fantastisch. Der Brahma Bull kennt sie schon seit unzähligen Jahren.
    David Otunga meint also es geht dem Great One dabei nicht um Trish? Er glaubt also es ginge The Rock nur um seinen Spaß? – No Way! – Der Peoples Champ ist ein Gentleman! Trish ist eine sexy Lady, da muss man als Vorbild für seine Fans doch dafür sorgen, dass sie nicht an den falschen gerät… Nicht an einen Kaffeetrinker wie David Otunga! David hat auch eine Trennung hinter sich und Trish will er nur um darüber hinweg zu kommen. – Letze Woche hat er den kürzeren gezogen und das wird er immer tun… IF YOU SMELL… WHAT THE ROCK… IS COOKING!“


    Striker sieht kurz zu The Rock auf.

    Matt Striker: „Ähm… Danke für das Interview Rock…“

    The Rock: „Keine Ursache… nimm das Matt.“

    Rocky drückt seinem Gesprächspartner nun seinen Milchshake in die Hand und klopft diesem einmal kurz auf die Schulter bevor er die Szenerie verlässt. Matt Striker blickt freudig drein und nimmt nun selbst einen kleinen Schluck.

    Matt Striker: „Mhm… Yummi!“

    Die Kamera fährt auf den fröhlich lächelnden Interviewer und schaltet dann weg.

    Michael Cole: „Genau davon habe ich vorhin gesprochen. Wieder einmal bestätigt The Rock sämtliche Klischees, die es über ihn gibt.“

    Jerry Lawler: „Was meinst du?“

    Michael Cole: „Millions of Fans hier, if you smell da. Boring.“

    Jerry Lawler: „Lass dich doch mitreißen. Das ist Entertainment!“







    Die Kamera schaltet backstage und wir finden eine Situation vor, die der aus der Vorwoche beinahe 1:1 gleicht. Kane steht in einem abgedunkelten Raum vor einem Sarg – doch etwas ist anders. Die Big Red Machine lässt die Schultern ungewohnt hängen, außerdem ist der hölzerne, verzierte Sarg dieses Mal geöffnet. Kane flüstert etwas schwer verständliches…

    Kane: „Versagen…“

    Er spannt seine Muskeln an, dann ist ein lauter Schrei zu hören.

    Kane: „Schande…“

    Der Halbbruder des Undertaker knallt den Sarg mit ganzer Kraft zu, dann dreht er sich um und geht auf die Tür des Raumes zu. Er öffnet sie und tritt in den dahinter liegenden Gang. Die Kamera folgt dem Hünen.



    Kane geht zielstrebig durch den weitläufigen Backstage-Bereich. Er erblickt ein Schild, das augenscheinlich den Weg zum Ausgang der Halle anzeigt. Er folgt den Wegweisern, bis er vor der Glastür steht, die den Haupteingang bildet. Er öffnet auch diese Tür. Der Kameramann folgt ihm in die dunkle Nacht. Draußen angekommen bleibt Kane ein letztes Mal stehen. Er atmet tief durch – und reißt sich seine Maske vom Kopf! Ohne sich umzudrehen setzt er seinen Marsch fort – und wird bereits nach wenigen Metern Eins mit dem Schwarz der heutigen Nacht. Das Bild zoomt auf die rote Maske, die Kane hinterlassen hat – und blendet schließlich ab…

    Jerry Lawler: „Denkst du, das ist das letzte, was wir von Kane gesehen haben?“

    Michael Cole: „Mit Sicherheit nicht. Er wird sich regenerieren und dann zurückkehren!“

    Jerry Lawler: „Aber er sah doch ziemlich mitgenommen aus.“

    Michael Cole: „Jeder hat mal ein tief. Das solltest du doch wissen.“



    Wir kommen nun zum ersten Pick Your Poison Match des heutigen Abends und Triple H bekommt es mit einem Superstar zu tun, den der Undertaker für ihn handgepickt hat!

    [VIMEO]53260026[/VIMEO]


    „Time to play the game” dröhnt auch schon durch die Boxen hier in Portland und Hunter wird von den Fans gewohntermaßen lautstark ausgebuht. Dies scheint dem King of Kings aber völlig egal zu sein und er macht sich zufrieden grinsend auf den Weg zum Seilgeviert.



    In gewohnter Manier spuckt er nun sein Wasser in die Höhe und macht seine typischen Posen, bevor er sich auf dem zweiten Seil stehend noch einmal ausbuhen lässt. Doch wer wird sein Gegner sein? Ruhe kehrt in der Crowd ein, als die Lichter ausgehen!

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Und da! Die Musik von Y2J ist es, die hier im Rose Garden erklingt - und er wird von seinen Jerichoholics wie immer frenetisch empfangen. Doch der erste Undisputed Champion der Geschichte scheint nicht gerade begeistert zu sein heute hier antreten zu müssen, schließlich hatte er in der letzten Woche noch angekündigt keine Matches mehr bestreiten zu wollen. Sichtlich angefressen geht er die Rampe herunter



    Er klatscht jedoch trotzdem mit einigen Fans ab während er sich auf dem Weg zum Ring macht und wartet schließlich in diesem auf seinen heutigen Kontrahenten, mit welchem er ja auch noch eine offene Rechnung hat, nachdem Triple H Y2J bei SD #49 mehr knapp als klar besiegen konnte!




    Langsam steigt Hunter nun vom Seil und stellt sich grinsend vor Jericho, er bietet diesem auch an sich einfach hinzulegen wenn er denn keine Lust zu kämpfen hätte, doch Chris antwortet ihm auf dieses Angebot nur mit einer schallenden Ohrfeige. Sofort gibt es laute Jubelstürme im Rose Garden zu hören wie sonst nur wenn Rookie of the Year Damien Lillard mal wieder einen entscheidenden 3 Punkte Wurf verwandelt, aber auch hier im Ring geht es spektakulär weiter. Jericho setzt sofort mit einigen Schlägen nach und schafft es tatsächlich so Hunter in die Ringecke zu drängen. Sofort folgt eine Running Clothesline und Y2J streckt lächelnd den Arm in die Luft. Er scheint aber seinen Gegner ein wenig zu unterschätzen, denn Triple H hat sich mittlerweile wieder gefangen und kann nun seinerseits einige Schläge anbringen, bevor ein Gut Kick folgt, nach welchem er Chris mit einem DDT zu Boden schickt. Dort folgt sofort ein Knee Drop, bevor er am Boden einen Chin Lock ansetzt. Laute „Let´s Go Jericho“ Rufe erklingen hier und dieser kann sich auch tatsächlich auf die Beine kämpfen, doch Hunter hat den Griff immer noch angesetzt bis Jericho sich losreißen kann und ihn mit einem Stunner überrascht! Wie ein nasser Sack fällt Hunter nun zu Boden und rollt sich instinktiv erst einmal aus dem Ring um zu verhindern gecovert zu werden.

    Doch Jericho lässt ihm keine Gelegenheit zur Pause und kommt mit einem Baseball Slide angerutscht! Aber Hunter hat wohl scheinbar bereits mit so einer Aktion gerechnet und greift sich einfach die Beine des „Ayatollah of Rock´n Rolla“ und zieht ihn so aus dem Ring heraus, was Chris eine schmerzhafte Landung auf dem Hallenboden beschert. Sofort beugt sich Trips über seinen Gegner und verpasst ihm einige harte Schläge, bevor er ihn wieder auf die Beine zieht und gegen die Zuschauerabsperrung wuchtet. Er rollt seinen Gegner nun zurück in den Ring und versucht sich da am ersten Cover des heutigen Matches: 1…2.Kickout. „The Game“ schleudert seinen Gegner nun in die Ringecke, bevor er aufs zweite Seil steigt und die Mounted Punches zeigt. Bei jedem Schlag werden die Buhrufe der Zuschauer lauter und tatsächlich Jericho schafft es einen Schlag abzufangen und klettert nun ebenfalls aufs Turnbuckle. Er greift sich nun Hunter´s Kopf und läuft ganz Deadman-esque über das oberste Seil und möchte wohl einen DDT zeigen. Er stellt sich hierbei aber nicht so geschickt an wie der Undertaker und so kann der King of Kings mit einem Tritt gegen das Seil Jericho völlig aus dem Gleichgewicht bringen und diesem eine schmerzhafte Landung bescheren, denn er landet mit seinen Kronjuwelen direkt auf dem Seil.

    Spoiler anzeigen
    Hunter steigt nun ebenfalls vom Turnbuckle hinab und lauert hinter Jericho um ihm eine Running Clothesline zu verpassen, doch Y2J kann sich ducken, holt in den Seilen Schwung und kann Hunter mit einem Running Enzuigiri zu Boden schicken. Ohne groß zu überlegen lässt Jericho nun den Lionsault folgen: 1…2..Kickout! Er kann nicht fassen, dass dies noch nicht zum Sieg gereicht hat, doch er zeigt nun einige aggressive Tritte gegen Trips, bevor er sich die Beine greift und scheinbar die Walls of Jericho ansetzen will! Sofort fängt Hunter an sich zu winden, doch genau damit scheint Jericho gerechnet zu haben, denn er nutzt dies aus um eine Brücke zu zeigen: 1…2..Kickout im letzten Moment vom Number One Contender. Anscheinend soll es nun der Codebreaker beenden, doch Hunter fängt ihn einfach auf und kann seinen Spinebuster zeigen! Man merkt „The Game“ an, dass ihm dieses Match ganz schön zugesetzt hat, doch er lauert nun darauf, dass Jericho wieder auf die Beine kommt. Kaum geschehen gibt es unter großen Buhrufen die „Suck it“ Geste, gefolgt von einem Gut kick und auch der Pedigree sitzt ohne größere Probleme. Erschöpft wirft sich Hunter auf seinen Gegner: 1…2…3!

    Sieger: Triple H




    Wir sind in einem Gang im Rose Garden, wo sich Natalya mit ein paar Mitarbeitern unterhält und sichtlich Spaß hat. Dieser Spaß ist aber schnell verflogen, als ihr Onkel, der Hitman Bret Hart, in die Szene tritt. Natalya beachtet ihn aber kaum und unterhält sich weiter mit den Backstage-Mitarbeitern.

    Bret Hart: "Kann ich kurz mit dir reden?"

    Natalya: "Was willst du? Mir wieder Vorträge halten, was ich zu tun habe? Ach ja, das "Kurz" läuft bereits."

    Bret Hart: "Ich möchte mich für letzte Woche entschuldigen. Es steht mir nicht zu, dir irgendwas vorzuschreiben. Ich mache mir nur Sorgen um dich."




    Natalya dreht sich jetzt doch zu ihrem Onkel um und lächelt auch leicht.

    Natalya: "Onkel Bret, du musst dir keine Sorgen machen. Ich bin eine erwachsene Frau und weiß was ich mache."

    Bret Hart: "Aber dieser Otunga..."


    Natalya schaut den Hitman ernst an und verschränkt die Arme vor der Brust.

    Natalya: "Fang nicht schon wieder an! David ist ein guter Freund, mehr nicht. Da läuft nichts zwischen ihm und mir und wenn du ein wenig aufpassen würdest, hättest du gesehen, dass er wohl eher an Trish Stratus interessiert ist. Es ist schön, dass du dich um deine Familie kümmerst, aber irgendwo ist auch die Grenze."

    Bret Hart nickt etwas traurig und nimmt seine Nichte Natalya in den Arm.

    Bret Hart: "Nattie, ich will doch nur dein Bestes. Es tut mir Leid, wenn ich da manchmal etwas schroff wirke. Es ist ja keinesfalls böse gemeint..."

    Natalya: "Ich weiß, dass du es nicht böse meinst, trotzdem war das eben zu viel. Einsicht hattest du bis jetzt ja nicht und ja, ich war ziemlich sauer auf dich. Du hast dich jetzt aber entschuldigt und wenn du das auch ernst meinst, ist die Sache für mich erledigt."


    Natalya lächelt Bret hart an, der zumindest kurz mit dem Mundwinkel nach oben zuckt.

    Natalya: "Ich muss jetzt aber auch los, habe noch ein paar Sachen zu erledigen. Wir sehen uns Bret."

    Die beiden, Onkel und Nichte, umarmen sich und Natalya macht sich auf den Weg.

    Bret Hart: "Ich hoffe, die paar Sachen haben aber nichts mit David Otunga zu tun!"

    Wie auf Knopfdruck bleibt Natalya stehen, dreht sich um und wirft dem Hitman wütende Blicke zu.

    Bret Hart: "War doch nur Spaß... alles ist gut."

    Die Tochter von Jim "The Anvil" Neidhart nickt mit ernstem Blick und geht dann endgültig. Die Kamera ist nochmal auf Bret Hart gerichtet, der nach wie vor einen besorgten Eindruck macht, scheinbar traut er dem Frieden immer noch nicht. Schließlich dreht auch er sich um und geht, womit das Segment endet.

    Michael Cole: „The best there is, the best there was, the best there ever will be. Pustekuchen. Bret mutiert allmählich zum Paartherapeuten.“

    Jerry Lawler: „Trotzdem ist er eine Legende!“

    Michael Cole: „Naja, es gibt Legenden, die sich zur Ruhe setzen, wenn es am besten ist… und dann gibt es Leute wie Bret Hart, die immer wieder kommen, bis sie niemand mehr sehen kann. Dich zu erwähnen wäre an dieser Stelle überflüssig, Jerry.“

    Jerry Lawler: „Jaja…“



    Getuschel und Gemunkel ist in den Zuschauerreihen zu hören. Gerade eben bekamen die Fans in Portland noch Mr. 4/10 Bret Hart zu sehen und nun rätseln sie was sie als nächstes erwartet. Das Licht wird gedimmt und die Boxen dröhnen.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]


    AWESOME – The Miz betritt die Stage, der Tag-Team Champion wirkt sichtlich angeschlagen durch den Angriff Rybacks. Neben ihm erscheint wie immer seine zauberhafte Begleitung Maryse auf der Stage, die Beide Titelgürtel unter den Arm geklämmt hat. Buhrufe werden sogleich auch schon laut. – Ohne Gesten zum Publikum humpelt Miz langsam auf zum Ring. Liebevoll stützt die hübsche Blondine ihren Geliebten und hilft ihm sogar in den Ring. Normalerweise ist man es andersherum gewöhnt und The Miz ist es der Maryse die Seile auseinanderhält. – Im Seilgeviert angekommen bleibt der Awesome One in der Mitte stehen, auch wenn er mehr als wackelig auf den Beinen ist. Wenige Momente später verlangt seine Begleitung nach einem Mikrofon das ihr auch gereicht wird. Schließlich gibt sie es The Miz der dann das sprechen beginnt.

    The Miz: „Ihr buht mich aus? Really?! Really?! Really?!“

    Einen Moment wartet The Miz ab bevor er fortfährt um die Buhrufe noch etwas zur Geltung kommen zu lassen.

    The Miz: „Gehen wir die Fakten durch. Ihr mögt Edge…“

    Jubel für den Rated R Superstar erklingt nun aus allen Ecken der Halle.



    The Miz: „Ich nehme ihm und seinem Buddy Christian die Tag-Team Championships quasi im Alleingang ab… Auf eine Art und Weise die den Ultimate Opportunist stolz machen würde und ihr hasst mich.“

    Nun schwankt die Stimmung wieder um und Miz erhält negative Reakionen von der Crowd.

    The Miz: „Immer mit der Ruhe, ich habe immerhin einen eurer Lieblinge bezwungen, das ergibt Sinn. Weiter mit den Fakten… Ihr habt Ryback gehasst. Die Bestie die Vince McMahon persönlich auf die WGL losgelassen hat. Der Mann der euren Lieblingen wie dem Undertaker oder Dolph Ziggler das Leben schwer gemacht hat.“

    Weitere Buhrufe ertönen, diesmal aber für Ryback.

    The Miz: „Ist das wirklich der Mann den ihr unterstützen wollt? Hasst ihr mich so sehr? – Ich habe ihn besiegt, ich habe ihn hintergangen und die Tag-Team Championships gewonnen… Ihr solltet mich anfeuern nicht ihn. Und warum? – Because… I… am… AWESOME!“

    The Miz reißt beide Arme nach oben und lässt sich von Maryse die Titelgürtel reichen. Triumphal steht er nun im Ring, während das Publikum nicht so recht weiß was es tun soll. – Plötzlich fällt The Miz zur Seite und kann sich gerade so in den Seilen fest halten. Die schöne Blondine möchte ihm gerade aufhelfen als…

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]


    … Rybacks Theme ertönt! Wütend stapft das Monstrum unter Buhrufen zum Ring und betritt diesen. Voller Zorn läuft er nun auf und ab.



    Langsam baut er sich vor The Miz auf und entreißt diesem sein Mikrofon.

    Ryback: „DU! Du stehst mir im Weg, reißt den Mund auf und bestiehlst mich! Du hast nichts anderes verdient als von mir vernichtet zu werden! Es ist egal ob sie dich ausbuhen oder nicht… Es ist egal ob sie mich ausbuhen oder nicht, das einzige was nicht egal ist, ist was in diesem Ring passiert. Vor 2 Wochen… hast du mich bestohlen und ich habe mir bislang nicht wieder geholt was mir gehört…“

    Agressiv bewegt sich Ryback nun auf den in den Seilen hängenden Miz zu doch plötzlich stellt sich ihm Maryse entgegen.

    Maryse: „Et maintenant? Willst du einen Verletzten Angreifen? Willst du einer Frau weh tun du hässliches Monster? Das wagst du nicht!“

    Ryback schnauft einmal wie ein angeschossener Wasserbüffel und stößt die Frankokanadierin dann mit nur einem Arm zu Boden. Sofort versucht nun The Miz auf die Bestie los zu gehen doch wird von einer mächtigen Clotheline umgerissen!

    Ryback: „Ganz Recht… das hatte ich vor!“

    Die Buhrufe prasseln nun gerade zu auf Ryback herab der vor 2 Wochen noch in einer ähnlichen Situation etwas bejubelt wurde. Herablassend blickt er auf The Miz und greift nach den Titelgürteln mit denen er sich nun zur Stage begibt und aus der Halle marschieren will. Maryse rappelt sich wieder auf und eilt aus dem Ring um sich an den Gürteln fest zu krallen. Ryback brüllt sie an doch die Blondine macht keine Anstalten los zu lassen. Kurzerhand packt sich das Monstrum nun Maryse und wirft sie über die Schulter. In Bester Donkey-Kong Manier macht sich Ryback nun auf die Halle zu verlassen. – Die Titel in Händen und die kreischende Blondine über den Schultern. – Währendessen liegt The Miz hilflos im Ring und versucht sich langsam wieder hoch zu ziehen. Die Kamera fängt noch einmal das verzweifelte Gesicht von Maryse ein und blendet dann ab.

    Jerry Lawler: „Das war jetzt aber nicht die feine englische Art…“

    Michael Cole: „Wir sind hier auch nicht in England. Von daher war Rybacks Vorgehen durchaus angebracht.“

    Jerry Lawler: „Eine Frau stehlen. Versteh mich nicht falsch, aber Maryse würde ich auch gerne mal mitnehmen!“

    Michael Cole: „Dann müsstest du es aber machen wie Ryback. Mit Gewalt.“







    Wir sind in einem Trainingsraum. Wir hören das Schnauffen eines Mannes, wir hören, wie Fäuste gegen einen Boxsack prallen. Hier trainiert jemand ausgiebig. Die Kamera blickt sich für uns um - und wir sehen, wie CM Punk angestrengt und konzentriert beim Sparring ist. Er wendet sich der Kamera zu, blickt ernst in die Linse.

    Punk: "Da seid Ihr ja. Mein Auftritt in der letzten Woche scheint viele Leute aufgebracht zu haben. CM Punk ist zu weich geworden, hieß es hier, ich wäre ein verlogener Schleimer, hieß es dort. Jetzt wartet die Welt darauf, zu hören, was CM Punk zu diesen Vorwürfen sagt. Ja, vielleicht bin ich weich. Vielleicht bin ich nicht so hart wie die "Rollen", die manch anderer WGL Superstar hier spielt. Ich bin nicht der Tough Guy, der vor laufender Kamera, unter dem Jubel der Fans jemand anderes zu Brei schlägt, aber off air seine Mama mit dem Taxi vom Flughafen abholen lässt und dann noch ein paar Autogramme schreibt. Ich bin kein mystisches Überwesen, das sich die Seelen anderer Leute einverleibt, ich bin ebenso wenig der World's Strongest Man oder ein 2-Meter-Gigant aus Indien."



    CM Punk fährt sich über das Gesicht, seine Worte muten aufrichtig, durchdacht an.

    Punk: "Ich bin nicht so wie die anderen Superstars. Ich war lange wie sie, das gebe ich zu. Ich war auf der Suche nach meinem Platz in diesem Business und ich musste viele Male auf die Schnauze fallen, um dahin zu kommen, wo ich bin. Wenn ich sage, dass ich einfach ich bin, dann heißt es genau das, nicht mehr, nicht weniger. Ich bin ehrlich. Ich liebe meine Fans. Ich habe nicht die Zeit, nicht die Lust, mich mit irgendwelchen Internet-Hatern auseinander zu setzen. Ich will mich nicht irgendwelchen ewiggestrigen Ideen unterwerfen, die das Office für mich bereit hält. Lieber boxe ich hier in Ruhe und Einsamkeit auf einen Boxsack ein, als dass ich noch ein einziges Mal eine Diva küsse, weil ich für die Kameras vorgeben muss, dass ich sie liebe."

    Punk geht einige Schritte zur Seite, betritt einen Sparring Ring. Die Kamera folgt ihm. In der Mitte des Rings setzt er sich im Schneidersitz hin und wippt etwas hin und her.

    Punk: "Aber ich weiß, dass meine wahren Fans mich sehen wollen. Sie wollen CM Punk sehen, den Typen, der sich durch die Indies gefightet hat, der sich mit allem möglichen Bullshit rumschlagen musste. Mit Backstage Politics, mit den Interessen von Sponsoren, mit den Wehwehchen jedes einzelnen Mannes, mit dem ich bislang im Ring stand. Und ich bin zu oft den Weg des geringsten Widerstands gegangen, doch damit ist nun Schluss. Ich werde mich vorbereiten. Ich werde härter trainieren, als ich es je zuvor getan habe. Der CM Punk, der bald in die WGL zurückkehren wird, wird nicht nur besser sein, als jeder andere CM Punk, den Ihr bis jetzt gesehen habt. Er wird echt sein. Echt, und damit die Antithese zu all den pathetischen Großmäulern, die die WGL derzeit beherrschen. Es ist Zeit für eine Wiedergeburt, Zeit für einen Neuanfang. Und wenn Ihr nicht den echten CM Punk wollt, dann habe ich eine Neuigkeit für Euch. Es ist mir vollkommen egal. Solange es das Sports Entertainment geben wird, wird es immer echte, leidenschaftliche Wrestling-Fans geben. Und für diese Leute... wird CM Punk einstehen."

    CM Punk senkt seinen Blick leicht ab, schaut nach rechts. Er kreuzt seine getapten Fäuste, auf denen gut sichtbar seine Trademark-X's zu sehen sind. Die Kamera rückt langsam von ihm, bis wir den Trainingsraum verlassen.

    Michael Cole: „Echt? Echt bescheuert vielleicht.“

    Jerry Lawler: „Wenigstens beweist CM Punk Größe. Er steht endlich hinter dem, was er tut!“

    Michael Cole: „Wäre hinter dem gestanden, was er früher getan hat, wäre ich zufrieden gewesen.“



    Wir sind zurück in der Halle, wo der Main Event des heutigen Abends ansteht!

    [VIMEO]53208769[/VIMEO]


    Das Theme des Undertaker ertönt - und der Mann aus Death Valley kommt langsamen Schrittes zum Ring gelaufen.



    Im Ring angekommen, übergibt der Deadman seinen WGL Title an den Referee. Dann entledigt er sich erst seines Hutes, dann seines Mantels. Tony Chimel übernimmt das Mic und kündigt an, dass jetzt der Mann zum Ring kommt, den Triple H als das "Gift" gewählt hat, das seinen Gegner niederstrecken soll. Wer wird es sein? Die Crowd blickt gespannt zur Rampe, als...

    [VIMEO]57816678[/VIMEO]


    Oh ja! Es ist The Rock! Der People's Champ kommt unter extrem lauten Reaktionen zum Ring gelaufen. Vereinzelt klatscht er mit Fans ab. Kurz vor dem Ring bleibt er stehen und blickt seinem Gegner ernst in die Augen.



    Nach dem Rocky-Entrance-Programm auf dem zweiten Seil hüpft der Mann aus Miami in den Ring und legt den Kopf in den Nacken, mustert seinen Widersacher ganz genau. Als das Theme ausfadet, hören wir klar, wie die "Let's Go Rocky"- und "Undertaker"-Chants sich gegenseitig übertönen - wir sehen zwei Fan Favourites, die nur noch auf das Erklingen des Ringgongs warten.




    Und dann ist es so weit - der Ringgong ertönt, der Undertaker nimmt seine Fäuste hoch und Rocky klopft sich mit der flachen Hand auf die Brust! Beide umkreisen sich wie wilde Tiere, bis es zu einem ersten Lockup kommt! Die Kraft der beiden Kontrahenten scheint wirklich ausgeglichen zu sein, doch der Undertaker kann Rocky am Ende doch mit viel Schwung in die Ringecke schubsen! Rocky zieht die Augenbraue hoch, fast so, als hätte er einen anderen Ausgang erwartet. Ein zweiter Lockup! Wieder drücken sich beide jeweils in die entgegengesetzte Richtung - doch überraschenderweise kann der Brama Bull sich dieses Mal durchsetzen und den Deadman in die Ringecke schubsen! Die Fans staunen nicht schlecht, auch der Undertaker sieht überrumpelt aus. Rocky stellt sich wie ein Superheld auf und zeigt die "Just Bring It"-Geste, woraufhin der Undertaker wie ein Stier auf ihn zu rennt! Doch Rocky kann sich geschwind zur Seite drehen und den Deadman mit harten Schlägen eindecken! Doch bereits sein dritter Schlag wird von Undertaker abgeblockt - und es setzt einen krachenden Headbutt gegen den Mann aus Hollywood! Der Undertaker rennt in die Seile und will einen Leg Drop zeigen, doch sein Gegner rollt sich zeitig zur Seite - es setzt People's Stomps, gefolgt von einem Elbow Drop! Doch ruckzuck steht der WGL Champion wieder und will einen Schlag ins Ziel bringen, doch wieder duckt sich Rock weg - doch der Taker schaltet in den Aggro-Mode und tritt Rocky zwei Mal hintereinander in die Magengrube! Rocky overselled die Tritte vorzüglich, spuckt dabei im hohen Bogen in die Luft und stößt einen lauten "AHHH!"-Schrei aus. Der Deadman packt sich seinen Arm - der Seiltanz soll folgen! Die Fans stehen auf und für kurze Zeit wirkt es so, als würden die Creatures of the Night die Millions of People übertönen! Und der Seiltanz gelingt! Rocky stolpert mit schmerverzerrter Miene ein paar Schritte in Richtung der Seile. Der Undertaker will nachsetzen, doch geistesgegenwärtig packt sich der People's Champ den Deadman und zeigt den Spinebuster! Und jetzt bereitet er tatsächlich den People's Elbow vor! Die Massen kochen hoch, die "Rocky"-Chants werden lauter denn je. The Rock wirft sein Elbow Pad in die Crowd und sprintet los, doch gerade, als er über den brachliegenden Körper des Takers gehüpft ist, setzt dieser sich auf und fängt Rock nach dem Rope Rebound mit dem Chokeslam ab! Das Cover folgt! 1... 2... Kickout! Rockys glasige Augen werden von der Kamera eingefangen - er schüttelt seinen Kopf im Liegen und versucht, klar zu kommen.

    Der Undertaker lässt aber nicht nach. Er packt Rockys Kopf und hebt ihn hoch - es setzt Snake Eyes! Doch unter dem Running Big Boot duckt sich der Mann mit den Millions of Fans weg, dafür gibt es einen Kick in den Magen des Champs, gefolgt vom Rocky-Trademark-Programm, bestehend aus einem schnellen DDT und dem Kip-Up! Rock steigt auf das dritte Seil, was die Kommentatoren mit begeisterten Gesichtsausdrücken kommentieren! Der Undertaker erhebt sich langsam, das hart geführte Match scheint an ihm zu nagen. Rocky wartet ab und... er mäht den Deadman mit einer Flying Clotheline um! Der Undertaker kriecht erschöpft auf dem Boden umher, während sein Kontrahent sich bereits für den Rock Bottom bereit macht! Fokussiert und konzentriert blickt der People's Champ zum Champion runter, umkreist ihn geschickt, der Schweiß rinnt ihm über sein Gesicht - wird er den amtierenden, scheinbar unbesiegbaren Champion heute pinnen? Eine bessere Empfehlung kann man für sich selbst wohl kaum erreichen. Rocky wartet, wartet... und packt den Deadman! Es gibt den Rock Bottom! Und das Cover! 1... 2... Nearfall! Der Undertaker zieht im letzten Moment die Schulter hoch und reißt sich aus dem Cover! Die Fans chanten jetzt wieder lauter für den Untoten - Rocky wirft die Hände über dem Kopf zusammen und macht sich schnurstracks für den nächsten Rock Bottom bereit! Der Undertaker wankt, hilft sich mit den Seilen auf die Beine - und findet sich abermals im Ansatz zum Rock Bottom wieder! Doch dieses Mal hat der Taker einen sicheren Stand - er wehrt sich mit gezielten Elbows gegen die Schläfe von Rocky - und kann mit einem weiteren Knee Lift dafür sorgen, dass Rock in die Knie geht! Und plötzlich, aus dem Nichts, zieht der Undertaker den Last Ride durch! Um "BOOM!", der People's Champ kracht aus gut 2,50 Meter Höhe auf den Ringcanvas! Das Cover folgt zugleich... 1... 2... Kickout im letzten Moment! Der Undertaker drückt sich gegen die Seile, bekommt endlich eine kleine Verschnaufpause, mustert dabei Rock, der immer noch mit geschlossenen Augen auf dem Ringboden liegt. Der Undertaker will ihn aufheben, müht sich richtig ab, da the Rock sich scheinbar nicht aus eigener Kraft auf den Beinen halten kann. Der Taker stützt ihn regelrecht, als würde er ihn um 8 Uhr morgends aus einer Kneipe hieven!

    Spoiler anzeigen
    Doch der smarte Rocky nutzt diese Situation für sich! Er rollt den Deadman mit einem Small Package ein! 1... 2... Kickout! Der Deadman ist jetzt richtig sauer - und Rocky blickt ihn gerade verängstigt an, wobei nicht klar ist, ob er schauspielert oder legitime Angst empfindet! Der Undertaker reißt sich die Träger vom Ring Attire runter und rollt die Augen nach hinten! Er packt sich Rock und hebt ihn zum Tombstone hoch, doch der People's Champ kämpft wie ein verwundetes Zebra, schlägt wieder und immer wieder auf alle Körperpartien des Champs ein, die er zu fassen kriegt! Und dann schafft er es - er landet hinter dem Deadman - und schiebt ihn mit Anlauf in die Seile, umschließt dabei fest seinen Armen - und zeigt plötzlich einen Tiger Suplex! Der Undertaker strampelt, völlig überrumpelt, mit den Beinen, aber er kann erst kurz nach dem 3-Count den Pin lösen! Die Fans flippen aus!

    Sieger: The Rock

    (Ingame-Ergebnis: Rock siegt durch Submission, via Sharpshooter)

    Tatsächlich! The Rock hat sich urplötzlich mit einem Tiger Suplex Pin gegen den amtierenden WGL Champion durchgesetzt! Zufrieden, aber klar erschöpft lehnt der People's Champ in der Ringecke. Der Deadman ist sauer, völlig außer sich, kann es nicht fassen, dass sein Gegner ihn mit einem Move, der eigentlich nicht Teil seines Repertoires ist, bezwingen konnte. Der Undertaker geht sauer im Ring auf und ab, legt die Hände an die Hüften, doch letztendlich blickt er The Rock respektvoll in die Augen - und bietet ihm den Handshake an. Völlig verdutzt geht dieser auf den Deadman zu und erwidert die Geste. Der Deadman hebt den Arm von Rock in die Luft, beide Männer werden lautstark von den Fans gefeiert - für einen harten Kampf mit einem sehr überraschenden Ende. Rocky verabschiedet sich und läuft die Rampe herauf, der Deadman bleibt alleine zurück. Fast entschuldigend blickt er in die Menge, doch die Fans nehmen ihm diese Niederlage nicht übel. Er will gerade den Rückweg in den Backstagebereich antreten...

    [VIMEO]53260026[/VIMEO]


    ...als das Theme von Triple H ertönt! Mit seinem Sledgehammer bewaffnet steht der King of Kings auf der Rampe. Ein Mic hat er ebenfalls dabei.



    Triple H: "Heute abend, bei Sunday Night SmackDown... haben wir alle einen Vorgeschmack darauf bekommen, was in einer Woche, bei Iron Will passieren wird. Ich habe heute gewonnen, Deadman, Du bist unterlegen. Weil ich genau weiß, wie Du tickst. Ich habe Dir einen Gegner vorgesetzt, der alle Deine Schwachstellen ausnutzt, der für Dich nicht zu überwinden ist. Und noch unüberwindbarer bin ich, Undertaker. It's time to play the game..."

    Unter Buhrufen geht Triple H zum Ring, wo der Deadman seine letzten Kraftreserven mobilisiert und sich auf einen Fight einstellt! Triple H betritt kaum den Ring, da kommt der Deadman schon angelaufen, doch geschwind tritt Hunter ein Stück zurück und zieht dem Champion seinen Sledgehammer über den Kopf! Er macht Nägel mit Köpfen. Er holt einen Stuhl in den Ring, wirft diesen in die Mitte des Seilgevierts - und hebt den Deadman an seiner langen Mähne auf - und zeigt einen krachenden Pedigree auf den Stuhl! Bedrohlich thront the Game über seinem Gegner bei Iron Will - er verlässt abermals den Ring, dieses Mal holt er den WGL Championship in den Ring. Er rollt den Taker auf den Rücken, wo dieser leblos verharrt. Hunter hebt den Gürtel vor sein eigenes Gesicht - das hochglanzpolierte Schmuckstück sorgt dafür, dass er sich selbst darin spiegelt. Er blickt daraufhin abwertend runter zum amtierenden Titelträger.

    Triple H: "13 Male war ich nun schon World Champion. Man sagt, 13 sei eine Zahl, die für Pech und Unglück steht. Daher will ich sie mir schnell vom Halse schaffen. Machen wir also 14 draus, was sagst Du dazu, Undertaker? Was? Ich höre Dich ja gar nicht. Dabei habe ich gute Neuigkeiten für Dich. Denn unser Match bei Iron Will bekommt eine Stipulation, die mir besonders in die Hände spielt..."

    Hunter hält kurz inne. Dann schmettert er dem Deadman das Mic auf den Kopf!

    Triple H: "NO!"

    Und nochmal schlägt er zu!!!

    Triple H: "HOLDS!!"

    Und abermals! Der Taker blutet jetzt aus der Stirn!

    Triple H: "BARRED!!!!!"

    Mit diesen Worten lässt Triple H endlich vom zusammengeprügelten Deadman ab und steigt mitsamt des WGL Titles auf das zweite Seil - und posiert unter den Unmutsbekundungen der Fans mit dem Championship, den er in einer Woche für sich beanspruchen will!


    Damit geht die letzte SmackDown-Ausgabe vor Iron Will 2013 off air!

  • SEG Undertaker/Triple H
    Fand's cool gemacht, Triple H sollte sich nur mit Sachen wie "du Lackaffe" zurückhalten, dass gefällt mir nicht so, wirkt etwas zu stumpf und tölpelhaft. Ansonsten aber ein sehr schickes Segment, gerade das Ende gefiel mir sehr gut.

    MATCH Beth vs AJ
    Nettes Match, alles was Beth Phoenix involviert geht mir aber zutiefst gegen den Strich, daher kann ich das leider - aufgrund persönlicher Ansichten - nicht bewerten. LOL!

    SEG Otunga
    Ich versteh' ja, dass Matt im Vergleich zu den Superstars dödelig wirken soll, aber er wirkt so derbe dumm, dass passt nicht. Otunga hatte durchaus ein bisschen was zu sagen, find' den Vorwurf mit dem Egoismus ganz interessant, wobei's natürlich selten dämlich ist, in Kombination mit dem dummen Faceturn zuvor. Keine Ahnung, dass wirkt alles so derbe chaotisch.

    SEG Shawn Michaels
    Fand' die Promo eigentlich gut, am Anfang wirkte es halt sehr weinerlich. "ööh, er hat mich attackiert, ihr seh das gar nicht, ööh" aber er ist ein unsympathischer Heel, da passt das super, und später, wenn er sich erklärt hat er sogar Inhalt, der stimmt. Alles in allem also eine gute Promo, ich finde es aber doof, dass hier kein Crossbrand Auftritt zum Ende hin gewählt wurde.

    SEG Rockers/Cesaro
    Mike, find' ich nicht so 'ne coole Idee um ehrlich zu sein. Das mit den Fans war nett, zum Anfang, jetzt sollte diese Fankomponente in den Hintergrund treten. Ansonsten, wird Zack's Entwicklung konsequent fortgefüht, find' ich so weit gut. Heath wirkte am Anfang derbe unsympathisch irgendwie, erinnerte mich mehr Morrison/Melina als an 'n Facestable :D Cesaro wirkte authentisch, irgendwie funzt das Facegimmick imo ziemlich gut, wenn nicht zu sehr aufgetragen wird. Na dann, hoff' ich auf ein gutes Match zwischen Zacky und dem Milchmann :D

    SEG ME Hype
    Kann's nicht genau festlegen, aber diesesmal fand ich's fürchterlich. Finde persönlich auch das Placing nicht so doll.

    SEG The Rock
    Die Szenerie wurde schön beschrieben, gefiel mir sehr gut. The Rock selber, dann ebenfalls mit Inhalt, find' ich gut, aber irgendwie ist das Schriftbild bei The Rock... Un-rockig :D Was ich auch positiv finden würde, wäre wenn die Interviews backstage einfach Mal anfangen würden, und nicht immer extra 'ne Einleitung haben würden, so wirken alle Interviews gleich.

    TOUT HBK
    SCHAUT MAL! ES IST MISTER KENNEDY!

    SEG Kane
    Nett gemacht, so ist er jetzt flexibel "zurückbringbar" und das Segment war recht kurz, so hat man es nicht überspannt 'nem "NPC" zuviel Zeit zu geben. Sehr gut.

    MATCH Triple H vs Chris Jericho
    Endsequenz war megastark, der Rest hat mir durch zwei Stellen überhaupt nicht gefallen. Warum mach Jericho 'nen Stunner? Das ist 'n total markanter Finisher eines im Roster befindlichen (und sogar vergebenen) Superstars, und es gibt keinen Storytechnischen Grund, warum er das machen sollte. Danach dann noch er Oldschool. Passender, aber alleine schon durch die Zwei geliehenen Moves, wirkt das hier überdreht. Außerdem, um den Kopf? Was ist Triple H? Ein menschlicher Schwan mit 3 Meter Hals? Wie soll das gehen :ugly:

    SEG Natalya/Bret
    Sorry, aber das ist möglicherweise die langweiligste Story der WGL Geschichte. Die Emotionen schwanken heftiger als in jeder Sitcom und die Charaktere bewegen sich nicht von der Stelle. Sorry, dass ist eeeeeecht schlecht.

    SEG Miz/Ryback
    Erneut diese fehlende Logik, dass ist alles so unkonsequent, mit den Publikumsreaktionen. Außerdem, gefällt mir nicht, dass die Leute immer alles vergessen, was geschehen ist, Ryback hat wie oft schon Frauen gehauen? Wie oft jemanden angegriffen, der down war? Yeah, voll skandalös und unvohersehbar. :/ Sorry, aber bis auf die Tatsache, dass ich das ganze als Tag Team herrlich beknackt finde, ist die Story für mich 'n Flop.

    SEG CM Punk
    Meeeeh, besser als letzte Woche weil weniger weinerlich, aber ich find diese Pseudorealtalk Schiene so derbe ausgelutscht, und ich finde es auch unter CM Punks Würde, dass man ihn auf solche Züge reduziert. Dazu ist das echt Gelaber einfach Bullshit, weil er halt in echt selber sagt, dass er auch Mal 'n Arsch ist, schon immer hat er betont, dass zu einem gewissen Grad Punk immer Brooks ist. Dieses "echt" Gerede, ist einfach... Keine Ahnung, irgendwas zwischen langweilig, phony, unsympathisch. Nee, Punk's Faceturn war der größte Flop in seiner Karriere, egal was für 'n Mist mit ihm gemacht wurde.

    MATCH Taker vs Rock
    Mir war's ehrlich gesagt zu lang, damit nimmt man dem PPV Match imo die Luft, weil genau eine Woche, ein langes, krasses Match vom Taker kam. Auch das Ende gefiel mir nicht, ein Tiger Suplex passt überhaupt nicht zu The Rock, und erst recht nicht als der Move der den Undertaker besiegt. Verstehe auch nicht wieso man ihn hier clean verlieren lässt, der Gewinn aus respektvollen Verlierer/Triple H Beatdown ist viel kleiner als der Schaden, den der Undertaker hier davongetragen hat.

    Fazit
    Wie man vielleicht gemerkt hat, fand ich auch diese Show nicht gerade toll. Viel zu viele Sachen, die mir einfach extrem auffallen und mich stören. Außerdem, und ich weiß, dass das viel Shitstorm Potential bietet, flashed es mich gar nicht, wenn ich in 'ner Show nicht vertreten bin. Mich interessieren auch andere Leute, ganz klar, aber genau deswegen find' ich den Split auch so schlecht, weil es jetzt viele gibt, die 'ne Show im Wissen dass sie nicht auftreten lesen müssen. Find ich einfach doof gelöst. Argh, mich stört aktuell so viel :/ Naja, wie auch immer: Wertung 4/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • SEG Undertaker/Triple H
    Triple H seine LMAA Masche gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er kommt einfach sehr cool rüber und weiss sich auch gegen Bischoff zu wehren. Den Deadman nimmt er nichtmal mehr ernst, was irgendwie gut ist, aber auch am Deadman nagt. Bin gespannt wen die beiden für ihre Matches ausgesucht haben. Segment war soweit in Ordnung. Hunter kam cool rüber.

    MATCH Beth vs AJ
    Beth kann einen Running Knee Strike mit einem Spinebuster abfangen? Okay. xD Das Finish war irgendwie zu erwarten, langweilig und gab es schon zwölfzichtausendmillionen Male. AJ war im Ring irgendwie seltsam, wie ein kleines Kind, dennoch wusste sie zu überzeugen. Beth war langweilig, kann gegen fette Männer gewinnen aber nicht gegen ein Knochengestell namens AJ... naja.

    SEG Otunga
    Durch und Durch langweilig, wenn ich ehrlich bin. Bei Striker fängt es an und es endet bei Otunga, welcher mich mit der Aussage nicht überzeugen konnte. Otunga bewegt sich kein Stück weiter, er bleibt auf der selben Ebene. Er hatte mit Rocky ein gutes Segment, aber das wars dann auch schon. Hoffe auf eine Steigerung.

    SEG Shawn Michaels
    Klares Statement von HBK. Mal sehen ob es sich bewahrheiten wird. Fand die Promo ganz in Ordnung, ncihts was die Fehde um so vieles weiterbringt, dennoch in Ordnung. HBK gefällt mir sowieso irgendwie besser in der Fehde als Bryan, sage ich ganz ehrlich. - Freue mich aber auf das Match!

    SEG Rockers/Cesaro
    Cesaro ist so nett... Barrett ist das genaue Gegenteil. xD Finde es aber gut zu sehen, wie hier zwei Faces sich gut ergänzen. Finde es gerade sehr schade zu sehen, dass Johnny kaum Aktivität zeigt. Sonst, gefiel mir das Segment sehr gut, auch wenn es mich stört, dass die Party Ockers immer so lange Segmente bekommen. Naja, kann man wohl nichts machen. Bin auf das Match gespannt.

    SEG The Rock
    Generisches Standartsegment mit Rocky. Der Satz, den ich wirklich sau nice fand war der mit der Zahnfee. Dabei konnte ich gut lachen. :D Sonst war es eigentlich standart Rocky. Er sagt was zu Otunga und macht den üblichen Kram. Fand das Segment in der letzten Woche mit Otunga zusammen sehr nice, besser als das heutige.

    SEG Kane
    Mkay... Sehr interessant. Mehr kann ich nicht zu sagen.

    MATCH Triple H vs Chris Jericho
    Okay, Jericho wollte letzte Woche nicht antreten, muss aber nun gegen Triple H verlieren? Finde ich etwas sinnfrei. Konnten sich die Leute ihre Gegner wirklich freihand aussuchen, oder gab es Grenzen? Das Match war ganz in Ordnung, mit Triple H hatte es auch den richtigen Sieger - dennoch fand ich das etwas stupide gemacht.

    SEG Natalya/Bret
    Nattie hat Bret auf dem Schirm. Er sollte lieber ruhig sein und sich in eine dunkle Kammer schließen. XD Natalya bekommt irgendwie keine wirkliche Story, oder? - Finde ich schade. Sie hat immer nur Nebensegmente, welche sie in keiner Weise irgendwie weiterbringen. Finde ich schade. Segment war in Ordnung so wie es ist. Bret entschuldigt sich, auch wenn er es sicher nicht so gemeint hat, aber egal.

    SEG Miz/Ryback
    The Miz kam wieder ziemlich generisch rüber. - Ryback dann aber auch, als er dann Maryse umgehauen hat und dann Miz auch, haben sich irgendwie die Seiten gewechselt. Miz wird irgendwie wieder zum Face, denke ich mal - und Ryback wird zum Heel und entführt Maryse? Was man damit erreichen will, würde ich gerne wissen. Bin gespannt was daraus noch wird.

    SEG CM Punk
    Punk soll die Fresse halten. Es ist mir unverständlich warum Arkham 3 fette Absätze bekommt, fürs nichts tun. - Naja, ihr werdet schon euren Grund dafür haben. Fand die Promo sehr farblos, langweilig und zudem ging sie total an mir vorbei. - Die Promo fand ich wirklich ziemlich schlecht.

    MATCH Taker vs Rock
    Das Match war mir persönlich viel zu lange. 'Ne solide Leistung ist gut, aber es sollte nicht zu lange sein. Der Matchverlauf war ganz in Ordnung, bis es zum Ende kam - Ein Tiger Suplex? Wirklich? Ich frage mich an der Stelle, was das sollte. Undertaker verliert durch eine normale Aktion, welche eigentlich keinen Impact hat... schadet ihm, meiner Meinung nach sehr. HHH sein Auftreten danach war dann noch ganz in Ordnung, aber die Niederlage des Takers durch eine normale Aktion hat für mich das komplette Ende zerstört, sehr, sehr schade.

    Fazit
    The most things sind wirklich sehr schlecht, aus meiner Sicht. Die Show hat mich sehr enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. - Hoffe auf eine Besserung nach Iron Will, wäre sehr schade, wenn es keine Steigerung mehr geben würde...

    Wertung: 2,5/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Browdy ()





  • SEG Undertaker/Triple H
    Schon mal ein sehr guter Auftakt für Smackdown. Triple H kam richtig cool rüber, mit seiner lässigen Art. Auch Bischoff war gut geschrieben. Mit Taker's Lichteffekten und seinem Auftreten hat man das ganze Segment auch sehr schön beendet.



    TOUT Maryse
    Also, ich bin ganz zufrieden mit meiner Arbeit^^



    MATCH Beth vs AJ
    Das Match war echt ganz nett (auch in echt wars cool), aber ich fand das Finish schlecht. Ich mag diese simplen Einroller finishes bei Diven einfach nicht, auch wenn es zu AJ ihrer Underdog Rolle passt.



    SEG Otunga
    Striker will mir hier mal wieder garnicht gefallen. Man könnte ihn schon etwas smarter darstellen bzw. schreiben und ihn nicht so dümmlich wirken lassen. Otunga seine Wortwahl wollte mir einige male auch nicht so gefallen, aber im Prinzip passt seine Art wie er aktuell manchmal spricht ja. Schließlich macht er schwere Zeiten ect. durch. Etwas zu langgezogen fand ich das Interview aber.



    SEG Shawn Michaels
    Gefiel mir eigentlich ganz gut. Der Inhalt war nicht schlecht und auch von der Umschreibung was HBK machte/sagte, war es gut gemacht. Shawn Michaels kommt hier als unsympatischer Heel gut rüber. Auch wenn ich wie üblich Bryan unsympatischer finde xD Bis auf ein paar kleinigkeiten finde ich das Iron Man Match auch ganz cool aufgebaut. Mir graust es nur vor dem ewig langem Bericht wo es geben wird.



    SEG Rockers/Cesaro
    Wie fokusiert und nicht albern Ryder an die Sache ran geht, gefällt mir. An sich gefällts mir auch, dass die Fehde auf Sportsgeist und Respekt aufgebaut ist. Cesaro.. Joa, ich weiß einfach nicht wie ich dieses übertrieben nette zum Teil finden soll. Sein Sportsgeist und der Respekt gegenüber seinen Gegner ist aber ne feine Sache. Etwas lang war das Segment aber imo.



    SEG ME Hype
    Der ME Hype gefiel mir sogar mal richtig gut. Wie Cole hier HHH pusht ist super. Gute Arbeit!



    SEG The Rock
    Rock fand ich hier richtig stark. Auch wenn sein Faceturn bei SD 50 eher naja war, kommt er jetzt super als Face rüber. Striker ergänzte sich dann passent an das erste Interview und gefiel mir hier dementsprechend auch nicht besser. Aber Okay, der wichtigste Part, The Rock, wurde gut geschrieben und dann passt das.



    TOUT HBK
    Guter TOUT. Hat mir gefallen.



    SEG Kane
    Bei der Vorschau zu SD war ich erst etwas skeptisch, aber man hat die Sache doch gut gelöst. Es passt perfekt zu Kane von der ganzen Art. Also perfekt um ihn aus den Shows zu schreiben.



    MATCH Triple H vs Chris Jericho
    Jericho ist als Pick ne logische Sache und passt auch prima zu Jericho seiner Story. Wird gezwungen anzutreten, obwohl er nicht will ect. Das Match selber war ganz gut, auch wenn ich in Jericho Matches irgendwie immer zu hohe erwartungen stecke. Der Sieger ging in Anbetracht zu Iron Will geht der Sieger auch in Ordnung.



    SEG Natalya/Bret
    Ich kann mit der Story bekanntlich nichts anfangen und hier gings damit weiter. Bisher wirkt das einfach wie ein Übergangs "Programm" bis man ne Idee für Natalya hat.



    SEG Miz/Ryback
    Miz seine Promo zu Anfang war ganz gut eigentlich. Es passt in der Situation auch besser, wenn er mehr das "Face" ist. Die Sache mit Maryse gefiel mir zwar nicht so, aber der Writer wird sich schon was bei gedacht haben. Was ich doof finde, dass es keine Herausforderer auf die Titel gibt. Ursprünglich wollte man ja eine tolle Tag Team Division haben, aber davon ist jetzt auch nichts mehr zu sehen.



    SEG CM Punk
    Hier wollte man wohl auf die Kritik der letzten Woche eingehen. Aber genau wie letzte Woche hats mir nicht gefallen. Der ganze Punk Charakter ist einfach langweilig. Gefällt mir einfach nicht.



    MATCH Taker vs Rock
    Rock ist auch ein cooler Pick als Gegner, gefällt mir. Das Match selber war dann auch cool, hatte auch die passende länge bei den Superstars. Einzig das Finish mit dem Tiger Suplex war schlecht. Die Nummer passt irgendwie nicht zu The Rock. Der ganze Part mit Triple H war cool geschrieben und No Holds Barrett ist eine starke Ansetzung für das Match.



    Fazit
    Die Show war mal wieder ganz Ok. Keine wirklichen Mega Highlights, aber durchwegs ganz gut.

    Anmerkung:
    Ich selbst, fand es mehr als Schade, dass auf die Sache mit AJ und Misery von letzter Woche garnicht eingegangen wurde :/ Auf ein Programm der beiden würde ich mich so freuen :/

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne () aus folgendem Grund: Feedback komplett!


  • SEG Undertaker/Triple H
    Ich fands gut, dass die Show mit Triple H anfängt. Mir gefällt auch, dass Hunter kurze Töne spuckt und nicht seine Romane erzählt hat. So muss es laufen.

    TOUT Maryse
    Entspricht der Wahrheit.
    Ryback will einfach nicht zugeben, dass er mithilfe anderer die Title gewinnt. Aber so ist er auch in WWE, also gut verkörpert.


    MATCH Beth vs AJ
    Beide kann man in echt so vorstellen. Finde es gut, dass AJ keine Angst vor Beth hat so hat Beht sie unterschätzt.

    SEG Otunga
    Ich finde Otunga einfach nur langweilig. Wenn ich mir ihn so in der WWE vorstelle, dann gibt es einen Grund warum ich den Part überspringen muss.
    BORING!


    SEG Shawn Michaels
    Ich hoffe nach Ironwill wird HBK wieder Face. Das ist alles schön geschrieben nur bei HBK kann ich diese Rede garnicht vorstellen.
    Bei anderen Superstars wie The Miz kann ich es vorstellen.


    SEG Rockers/Cesaro
    Ryder und Heath kommen sehr glaubhaft rüber. Cesaro finde ich langweilig - er passt nicht in den Part rein.

    SEG ME Hype

    Ja die Videos müssen etwas schneller gemacht werden! Aber wenn man so ansieht dann sieht es alles gut aus.

    SEG The Rock
    Schöner Segment mir gefällt vorallem, dass er sich an die Filme erinnert hat.
    Und bei der 2ten The Rock Phrase da steht magischen BEG also da fehlt ein R.


    TOUT HBK
    Langweiliger TOUT. Immer diese eine Woche und dann bin ich Champion geschwätz nervt nur.

    SEG Kane
    So will ich Kane sehen, furchvoll dass finde ich gut.

    MATCH Triple H vs Chris Jericho
    Finde es gut, dass Triple H sich immer als der Stärkere sieht.
    Was mir nicht gefällt ist, dass es viele Spitznamen verwendet werden mir reicht es wenn da Jericho oder Hunter steht.


    SEG Natalya/Bret
    Mir gefällt es, dass Bret dabei ist. Ich finde aber diese Segment unnötig, da nichts großartiges besprochen wurde.

    SEG Miz/Ryback
    Ich finde Miz und Ryaback brauche die Gürtel nicht. Lieber jemanden anderen die Gürtel geben die es verdient haben.

    SEG CM Punk
    Ich finde um erlich zu sein CM Punk langweilig als Face. Das Segment war zu sehr Cena mäßig. Und ich kann im Twitterverse nichts schreiben ich kann einfach als Face nichts schreiben mir fällt nichts ein.
    Als Heel konnte ich wenigsten mit anderen streiten.


    MATCH Taker vs Rock
    Schönes Match, ich finde es gut, dass the Rock gewonnen hat, jetzt stellen sich die Fans darauf ein, dass Triple H gewinnt.
    Finde das letzte Segment auch gut, weil Triple H einfach realistisch wirkt.


    Fazit
    Kurze Show aber finde sie trotzdem gut. Obwohl sie eigentlich länger sein sollte, weil es die letzte Show vor PPV ist.



  • SEG Undertaker/Triple H
    Diesmal ist es ein etwas kürzeres Opening Segment, dass was aber drin war hatte Hand und Fuß und hat mich vollkommen überzeugt. Die Worte waren gut gewählt von Triple H, jedoch ging mir seine Wortwahl etwas gegen den Strich und solche Ausdrücke müssen dann auch nicht sein. Diese Haltung die Triple H hat, also das "mir geht alles am Arsch vorbei" finde ich klasse und macht Ihm um einiges härter. Gutes Opening. :)

    MATCH Beth vs AJ
    Joar, war ein durchschnittliches Match, was wir schon so oft gesehen haben. So richtig war auch nichts besonderes. Das Finish an sich war auch vollkommen random und hat man million and million male schon irgendwie gesehen. Wo ich dann etwas lachen musste, weil ich mir es im Kopf selber vorgestellt habe. Wie kann denn bitte Beth einen running Knee Strike in einen Spinebuster kontern? Könnt mir es gerne vor machen. ^^ Nun aber mal zu AJ, Sie war auch extrem langweilig. Kann es nicht so richtig in Worte fassen. Nachdem Sie so stark aufgebaut hat, hat Ihr das Match dann doch irgendwie noch geschadet.

    SEG Otunga
    Denke werde demnächst ein Buch raus bringen mit dem Titel "The Raise & Fall Of The Harvard Educated David Otunga" Alles Fing wirklich damals sehr gut mit Ihm an, als Brama sich entschieden hat auf Ihn zu wechseln und macht hat Ihn ordentlich gepushed und wirklich gute Storylines verpasst. Seit der Geschichte mit dem Money Inc. Stable, geht es nur noch Berg ab für Ihn und die Scheidung war dann doch noch irgendwie die Spitze des Eisberges. Hoffe einfach das man Ihn einen neuen Farbstrich verpasst und es wieder in Ordnung bringt, das Er dann auch mal wieder interessant wird. Das Segment an sich fand ich auch grausam, hat mir nicht gefallen. Das liegt zu einem an David Otunga, der so nicht sagend und farblos hinüber kam bis zu Striker der auch auf einen anderen Planeten gewesen sein muss, sonst kann ich mir diese dummen belanglosen Fragen nicht erklären. Not good. :t-down:

    SEG Shawn Michaels
    Starkes Segment vom andren DX-Member. Seine klaren Worte und das Statement abgibt finde ich nicht schlecht, man hat auch diesmal einen richtigen roten Faden in dem Segment gemerkt. Was eben nicht immer so war. Trotzdem muss ich etwas Kritik bringen und sagen, dass das Segment aber nicht die Fehde voran getrieben hat und ein wenig stagniert. Das Segment war aber an sich top. :t-up:

    SEG Rockers/Cesaro
    Das Segment soooooooooooooo lang, aber auch so nichts sagend. Das es um Sportgeist & Respekt geht ist auch wieder so random und sieht man bei fast jeden zweiten Face. Krass das Cesaro so nett ist, muss man ja angst haben das man von seinem Dauergrinsen noch angesteckt wird. Ryder war cool, schön das Er nicht mal alles so ins lächerliche gezogen hat und dann doch mal ernst war und bei der Sache geblieben ist. Hoffe das Johnny auch mal wieder etwas aktiver wird, würde Zack Ryder noch mehr gut tun. Sonst wie gesagt, war mir das Segment einfach zu lang.

    SEG ME Hype
    Der Hype war mal besser als sonst der Durchschnitt den man bekommt, hat mir diesmal dann echt gut gefallen. Highlight war dann klar Cole und wie Er von Triple H so schwärmt. :D

    SEG The Rock
    Ahhh, ich tu mich mit den Segment richtig schwer. Ich mag Dwayne "The Rock" Johnson sehr und hat auch mich in meiner Kindheit mit begleitet. Seine Segmente sind aber immer das gleiche und laufen auch im gleichen Schema ab. Ich wäre echt mal für eine Frischzellenkur und würde einfach mal was anderes von Ihm sehen, was neues und eben eine Weiterentwicklung in seinem Charakter.

    SEG Kane
    Das wird es erstmal mit Kane gewesen sein, wenn so schnell sich niemand mehr auf Ihn bewirbt. In meinen Augen hat man Ihn sehr gut aus den Shows geschrieben. Kam sehr atmosphärisch rüber und eben in der typischen Kane Art. War bis jetzt wirklich das beste was in der Show passiert ist.

    MATCH Triple H vs Chris Jericho
    Irgendwie fehlt mir hier die Logik bei Y2J aber gut, die WGL weis schon was Sie mit ihren Stars macht. Match war in Ordnung und Triple H konnte gut überzeugen, zum Glück hat Er nicht verloren. Wäre sonst etwas peinlich geworden, wenn Er tatsächlich verloren hätte. So kurz vor dem PPV. Einziges Manko war dann ein wenig bei mir das Finish aber okay. Man kann es nicht immer jeden recht machen. :)

    SEG Natalya/Bret
    Lustiges Segment zwischen den Beiden, aber so wirklich bringt es Natalya auch nicht so weiter nach vorne. Wirkt etwas wie ein Lückenfüllersegment. Irgendwie stagniert mir Natalya momentan zu doll, so wirklich eine richtige eigene Storys hatte Sie schon lange nicht mehr gehabt. Durfte sich meistens nur in Matches hinlegen für die anderen. Hoffe das es bald besser wird für sie. Genau so ein Sorgenkind für mich wie David Otunga.

    SEG Miz/Ryback
    Kein schlechtes Segment, aber auch nichts besonderes. Wirkt auch hier alles so random, besonders dann The Miz. War alles so vorhersehbar. Was mir dann doch sehr stark gefallen hat, war Ryback. Entführt einfach mal Maryse, musste dann irgendwie in dem Moment an KIng Kong denken. :D:D. Denke das man mit THe Miz & Ryback so was ähnliches aufbauen will wie bei Randy & Kane zu ihren besten Zeiten. Hoffe aber dann doch irgendwie noch auf mehr und eben auf eine Steigerung. :)

    SEG CM Punk
    CM Punk finde ich seit geraumer Zeit extrem Langweilig, weis auch nie so wirklich was ich dazu schreiben soll. Deshalb wird der Text hier etwas mal anders ausfallen. Die Worte gehen jetzt direkt an Croco. Meiner Meinung nach sollte man einen krassen Reboot mit CM Punk machen, Er sollte ein Statement setzten, was außergewöhnliches machen, was man so nicht erwartet. Vorallem sollte eher erstmal wieder Heel werden, zieht Er einfach mehr und wird sicherlich auch besser bei uns kritischen Usern ankommen. Mit Arkham habe ich überhaupt keine Probleme, denke Er macht seine Sache soweit gut und ist auf dem Weg der Besserung. Jeder hat mal klein angefangen, nicht wahr. :)

    MATCH Taker vs Rock
    Homie setzt ja sonst NIEEEEE Submission Moves ein. pfff...:p:D:D:D Ja sehr schade das Undertaker hier verloren hat und sich nicht wirklich nochmal als Champion vorher richtig präsentieren kann. THe Rock war ein richtiger guter Pick, hätte mir dann aber doch lieber jemand anderes gewünscht. Das Match war so wirklich super und auch das beste des Abends, sollte ja auch eigentlich so bei einem Main Event sein. Das Finish mit der Tiger Suplex, war nicht gut gelöst. Denke man wollte es auch nicht bringen, dass der Deadman wirklich aufgegeben hat. Das Aftermatch, mit Triple H hat auch nochmal ordentlich gerockt und bringt wirklich noch mehr Spannung und Hype in das Match hinein für Iron Will. No Holds Barred ist auch eine gute Matchansetztung, weil ein zweites 60min Iron Man Match hätte ich dann wirklich nicht gebraucht.

    [B]Fazit[/B]
    Es war eine relative kurze Show, aber so gefällt mir es viel lieber. Alles wichtige war dabei und man hatte nicht wirklich das Gefühl, dass die Show künstlich in die länge gezogen wurde mit irgendwelchen Lückenfüllersegmenten die die Welt nicht brauch. Was mich dann aber so etwas schon gestört hat, war die Qualität so mancher Segmente. Denke man hat es diesmal auch an meinen Feedback gemerkt, dass ich etwas kritischer als sonst war. Hoffe einfach das wir in den nächsten Wochen wieder besser werden und dann bei Iron Will direkt damit anfangen und einen sehr guten PPV serviert bekommen. :)
  • Intro
    Ein gelungenes Intro für diese Smackdown Ausgabe. Hat mir gut gefallen. Hypt zum einem das Match der Beiden und macht es spannend, wen die Beiden ausgewählt haben.

    Beth vs. AJ
    War ein nettes Match. Beth finde ich leider in diesem Match ziemlich langweilig und im ersten Abschnitt am Ende wird für mich zu oft Beth benutzt. Hätte man ruhig etwas umschreiben können. War ansonsten ganz in Ordnung.

    Interview Otunga
    Dieses Segment hat mich nicht wirklich umgehauen. Striker wirkt für mich in letzter Zeit nur noch fertig gemacht. Generell kommt er mir auch nicht wirklich klug vor, was man schon bei seinen Fragen merkt. Hätte man besser machen können dieses Segment.

    HBK
    Shawn Michaels finde ich mal wieder gut getroffen. Auch seine Rede gefällt mir ganz gut. Nur hat mir irgendetwas gefehlt, was das Segment noch abgerundet hätte. Ein bisschen blöd finde ich aber, dass Michaels in (fast?) jeder RAW und Smackdown Ausgabe zu sehen war. Ist vielleicht etwas zu viel.

    Party Rockers & Cesaro
    Die Party Rocker warn für mich in Ordnung in diesem Segment. Mich hat eher wieder der Face Cesaro genervt. Der Typ kommt wieder zu nett rüber und nervt mich mit seiner Art.

    Interview The Rock
    Das Interview gefiel mir schon mal besser als das von Otunga. The Rock kam so wie immer rüber und gefiel mir ganz gut. Ansonsten hat er nur die Filmrollen aufgezählt, in denen er mitgespielt hat. Damit hat er zwar Leute unterhalten, aber auch viel Geld dafür kassiert. So ist dieses Argument ein zweischneidiges Schwert.

    Kane
    Kane verschwindet somit nun aus dem Shows und geht so in Ordnung.

    Triple H vs. Jericho
    Letzte Woche wollte er nicht antreten und nun muss er gegen Triple H ran. Generell finde ich es nicht wirklich logisch. Im ersten Abschnitt bin ich überrascht, dass Jericho den Stunner zeigt. Ein Chin Breaker wäre da vielleicht besser gewesen. Ansonsten war das Match ganz in Ordnung. Mit Triple H hat man wenigstens den richtige Sieger.

    Natalya
    Ich würde mir wünschen, dass Natalya eine richtige Fehde bekommt, denn mit diesen Segmenten kommt sich nicht weiter und hilft ihr auch nicht. Das Segment war ganz nett, hat mich aber nicht wirklich vom Stuhl gehauen.

    The Miz & Ryback
    Die Erwähnung "In Bester Donkey-Kong Manier" fand ich lustig.:D Ich hoffe mal, dass Ryback und The Miz nach dem PPV ein gegnerisches Tag Team bekommen werden. Bin auch gespannt, wie es mit diesem Team weitergehen wird.

    CM Punk
    CM Punk kommt mir ziemlich langweilig vor in dieser Promo. Als Heel könnte er wohl mehr erreichen als ein Face. Man muss aber auch versuchen CM Punk wieder aufzubauen und ich hoffe, dass es klappen wird.

    The Undertaker vs. The Rock
    The Rock ist eine schöne Wahl, wie ich finde. Das Match gefiel mir ganz gut, nur das Finish ist schlecht gewählt. Der anschließende Brawl ist ganz in Ordnung und ein No Holds Barred klingt spannend.

    Fazit
    Ich fand die Aufteilung dieses Mal etwas besser als in den Shows von Smackdown davor. Es war keine schlechte Show, aber auch keine gute Ausgabe. Viele Segmente fand ich leider langweilig und konnten mich nicht überzeugen.




  • SEG Undertaker/Triple H

    Joa HHH scheint etwas versnobbt zu werden, oder arrogant. Joa nette Einleitung zu den zwei Pick your Poison Matches, ohne das die Spannung verloren geht, guter Job. So kann man rätseln, wer es wird. Der Gegner vom Undertaker scheint ja aber einer zu sein, der dem Taker schonmal gefährlich wurde. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass die Kommentatoren ein wenig zu knapp die Show eröffnen. Ich will jetzt kein Eigenlob machen, finde aber wie es bei RAW ab und an gemacht wird besser, dass Lawler und Cole eben im Kommentar des Startsegments nochmal die Fans begrüßen und sich vorstellen. So ist es in der Realität ja auch immer. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, im Großen und Ganzen ein ordentlicher Start.

    4/5 Punkten



    TOUT Maryse

    Joa sie geht auf Ryback & The Miz ein, was ich gut finde. Hilft der Story also etwas. War ok.



    MATCH Beth vs AJ

    Joa das Match sollte halt etwas Beth helfen, die ich trotz der Niederlage stark darstellen wollte. Daher auch das Ende mit dem Einroller, da es ihr weniger schadet, als ein cleanes Finish. Beth ist wohl einer der schlimmsten Charaktere zum schreiben, weil viele leider da voreingenommen sind, daher muss ich da erstmal irgendwie einen Weg finden. Ok, die Sache mit dem Spinebuster ist etwas unglücklich im Nachhinein betrachtet.



    SEG Otunga

    Ich wollte ein wenig die Story mit Trish/The Rock und der Party weiterführen, die ja auch vorige Woche schon Thema war. Otunga macht eben seinen Standpunkt klar, warum er The Rock da nicht einfach machen lässt, weil er eben Gentleman ist und einer Freundin helfen will, die evtl. blind ins Unglück rennt. Striker stellt blöde Fragen, aber macht der das nicht immer? :)



    SEG Shawn Michaels

    Ja, kA Michaels sagt zwar die Wahrheit, wirkt aber dabei wie ein eingeschnapptes Mädchen. "Warum bejubelt ihr den und buht mich aus, obwohl der das Gleiche macht?" Sonst war er eher Gleichgültig und stand über allem, jetzt regt er sich da auf, weil er ausgebuht wird. Das Gerede mit dem "richtigen Champion" ist auch schon etwas angestaubt. So vom schreiben ist es ordentlich, nur der Inhalt hypt mich jetzt nicht wirklich für dieses großartige Match beim PPV.

    3/5 Punkten



    SEG Rockers/Cesaro

    Slater sollte wieder mehr Clown sein. Das vernünftige gefällt mir nicht so wirklich. Warum wirkt er so angespannt, obwohl er doch nix zu verlieren hat. Bei Ryder ist es verständlich aber warum Slater? Andere fühlen sich scheinbar etwas genervt von nem Clown aber das ist eben das Schicksal, das macht Slater aus. :) Das er seinem Kumpel Mut macht ist ja ok, nur so in der Art verliert das Team langsam aber sicher ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Die waren immer crazy und wirken jetzt wie die braven Jungs. :) Lasst Kaitlyn für die Vernunft sorgen und Ryder und Slater für die Unterhaltung. :) Cesaro ist dann wieder der nette Onkel, was mir evtl. schon bald zu übertrieben ist. So nett kann doch kein Mensch sein. :D Ich bin gespannt, ob es beim eigentlichen Match dann auch so respektvoll zugeht. Fand das Segment etwas langweilig, was für mich an der zu normalen Darstellung von Ryder & Slater liegt, die ja jetzt schon seit 1-2 Wochen anhält. Die sollen wieder Crazy werden, oder zumindest Slater, der muss sich doch um nix nen Kopf machen. :)

    3/5 Punkten



    SEG ME Hype

    Ja nett gemacht wieder, wo ein wenig die besonderen Sachen der heutigen Ausgabe beleuchtet werden. Schließlich hat die Ausgabe ja das Motto "Pick your Poison" So langsam verliert der ME Hype aber seinen Reiz und wird immer weniger interessant. Man kennt es eben und irgendwann sagt man nur noch: Joa ist halt da. Ich weiß gerade aber auch nicht, wie man es etwas besonders machen könnte. Der Inhalt war aber sonst ok.

    3,5/5 Punkten



    SEG The Rock

    :D Klasse Interview. Schön, dass man auf des Otunga Interview früher am Abend eingeht und es ist auch der typische The Rock zu erkennen. Die Fehde, so man es schon so nenne kann, zwischen Otunga und The Rock mit Trish in der Mitte kann richtig super werden, weil es eben wirklich 3 unterschiedliche Charaktere sind. Hat mir super gefallen, Daumen hoch.

    5/5 Punkten



    TOUT HBK

    Ja irgendwo langweilig. Ist halt das übliche Säbelrasseln vor nem Match. :)



    SEG Kane

    Okaaay ein etwas seltsames Segment. Diente wohl dazu, ihn endgültig raus zu schreiben. Die Szene hat gut zu ihm gepasst. Punktebewertung geb ich mal nicht, weil es einfach dafür zu kurz war. Es hat aber seinen Zweck sehr gut erfüllt, man muss halt bloß schauen, wie man dann die Rückkehr mit Maske erklärt.



    MATCH Triple H vs Chris Jericho

    Naja ich hatte mir mehr versprochen von dem Match. Es wirkte irgendwie schleppend. Ein paar gute Aktionen waren dabei, aber der letzte Funken hat halt gefehlt. Und wenn sich bei AJ vs. Natalya einige aufregten mit dem Spinebuster, einen Codebreaker zu nem Spinebuster kontern ist doch auch recht schwer. :D Dann diese Aktion mit dem Seil, wenn HHH da sitzt und Jericho Undertaker-like auf dem Seil läuft, muss HHH neben ner langen Nase ja auch nen langen Hals haben. War recht unglücklich formuliert. Das Ende war dann auch etwas langweilig Kick-> Pedigree -> Ende. Gerade bei den Beiden hätte ich mir mehr Action gewünscht. Ich weiß nicht, gerade die Aktionen da auf dem Seil ziehen den Eindruck doch etwas runter, genau wie die fehlende Action, die mit den beiden möglich gewesen wäre.

    2/5 Punkten



    SEG Natalya/Bret

    Bret macht halt den besorgten Onkel und Natalya ist ne starke Frau, was Bret aber nicht sehen will. Er denkt halt, die Geschichte mit Otunga ist doch mehr, als sie sagen. Er glaubt seiner Nichte eben nicht, was diese etwas wütend macht. Wir wollen sie halt wieder etwas stärker machen, jetzt muss nur der Spieler eben beweisen, was er mit Nattie kann. Es war einfach nur eine Weiterentwicklung der Geschichte um Natalya, damit da nicht plötzlich ein harter Cut zwischen 2 Storys kommt.



    SEG Miz/Ryback

    Man kann sich sehr viel einreden, als wenn The Miz E&C im Alleingang besiegte. Na klar... auch wenn man ihn da voller Selbstüberzeugung darstellen will, wirkte es eher unfreiwillig komisch. Der scheint ein wenig den Bezug zur Realität verloren zu haben, weiß nicht ob das so gewollt war. Ryback wirkte dann auch erst etwas seltsam. "Du hast mich bestohle! wäh wäh! Dann hat er aber das Reden sein gelassen und war klasse. Wie der einfach mal Maryse wegschubst ohne ne Miene zu verziehen und dann klaut der The Miz halt einfach alles. :D Die Story ist super bisher und mal schauen, wie es weitergeht und was The Miz jetzt macht, wo Ryback die Titel und Maryse hat. Erst wirkte es etwas realitätsfremd, am Ende wurde es aber super.

    4/5 Punkten



    SEG CM Punk

    Die Szene wirkte irgendwie wie bei Rocky (als Stallone), wo der sein Comeback startete (Rocky 3 war das glaub ich). Wahre Worte von ihm, die auch einiges an Tiefgang haben. Es könnte der Anfang eines neuen CM Punks sein, ich hoffe aber, man bringt nicht zu viel Gefühl rein, sonst wirkt er wieder weinerlich. So fokussiert mit einer gewissen Kälte könnte das ein guter Neu-Start werden. Gefiel mir ganz gut.

    4/5 Punkten



    MATCH Taker vs Rock

    Ein klasse Mainevent und klar das stärkste Match des Abends. Es gab tolle Action, es war mitreißend und es gab ein überraschendes Ende. (Ob der jetzt wirklich jemals nen Tiger Suplex zeigen würde, lassen wir mal dahingestellt, vielleicht wäre eine andere Aktion besser gewesen.) Aber sonst einfach Klasse.

    5/5 Punkten



    Fazit

    Es war eine ordentliche Show so kurz vorm PPV. Es hat evtl. aber ein wenig dieser typische Hype gefehlt. Es wirkte eher wie ne Show am Monatsanfang. Das sollte man evtl. in Zukunft etwas besser machen. Es gab kaum Negatives (am ehesten das etwas verunglückte HHH vs. Y2J Match, da wäre mehr drin gewesen) aber doch ein was richtig Positives und zwar den super Mainevent. Ein wenig mehr PPV Hype und das Ergebnis wäre noch besser gewesen.

    3,5/5 Punkten

  • TruthDM schrieb:



    Triple H vs. Jericho
    Letzte Woche wollte er nicht antreten und nun muss er gegen Triple H ran. Generell finde ich es nicht wirklich logisch. Im ersten Abschnitt bin ich überrascht, dass Jericho den Stunner zeigt. Ein Chin Breaker wäre da vielleicht besser gewesen. Ansonsten war das Match ganz in Ordnung. Mit Triple H hat man wenigstens den richtige Sieger.


    Danke,endlich ist mir wieder eingefallen wie dieser blöde Move hieß :D War mit Stunner selbst nicht zufrieden,aber Chin Breaker/Jaw Breaker wollte mir einfach nicht einfallen :facepalm:
  • SEG Undertaker/Triple H

    Hunter scheint ein großes Selbstbewusstsein zu haben aber nix anderes hilft gegen einen Undertaker auch. Ohne Storykenntnisse zu haben würde ich sagen es gibt Pick Your Poisen Matches. Sehr gute Wahl um eine Titelfehde weiter zu intensivieren. Bin schon gespannt gegen wen der Undertaker antreten darf.



    TOUT Maryse

    Wortwahl perfekt getroffen. Arrogant wie eh und je die Gute. Am Ende muss sie wieder mal die Beste sein. Supi getroffen.



    MATCH Beth vs AJ

    Dominanter & kraftvoller Beginn von Beth. Doch lange hält es nicht an, was denk ich hier entscheidend war. AJ konnte sich immer mehr Momentum aufbauen und gewinnt schlussendlich, wenn auch via Einroller nicht unverdient. Match liest sich gut und gefällt mir gut. Durch den Einroller wird der Dominanz von Beth nicht zu sehr geschadet und AJs Sieg auch wenn er so eher Aktionsgesehen überraschend gelungen ist, wird auch gut verkauft. Der Einroller schwächt AJs Sieg nicht, da die Leistung zuvor schon sehr gut war. Passt also alles super!



    SEG Otunga

    Harte Worte von Otunga. Iview liest sich gut und bringt auch einen guten Einblick in die Story. Beide streiten sich also um Trish und Otungas Karriere und Leben geht aktuell also den Bach runter. Seine Sticheleien gegen Striker gefallen mir sehr gut und bringt auch ein wenig Witz in das Iview. Rocks Egoismus sollte ja auch bekannt sein und so oft wie er das hört, hat er sicherlich schon ein Standard Telegramm was er dann verlesen lässt. :D



    SEG Shawn Michaels

    Jaja HBK spielt wieder einmal Katz und Maus mit den Fans. Recht hat er mit seiner Aussage auch wenn er wohl vergisst, dass heels immer ausgebuht werden und Faces immer bejubelt. Gut gibt städtische Ausnahmen ;)

    Segment heizt natürlich nochmals in der Fehde gut Spannung an und ich denke uns erwartet eine richtige Schlacht. Schade ist es, dass es Michis letztes Match vorerst ist, aber ich freue mich sehr auf sein Wunschmatch. Segment ist gelungen auch wenn mir persönlich iwo Bryan fehlte auch wenn nur wortlos auf der Stage zu erscheinen.



    SEG Rockers/Cesaro

    Na das ist ja mal ne friedliche Fehde. Face to Face Normal sozusagen. Freut mich, dass es hier eine Face Fehde gibt, denn so gibt es auch ein wenig Abwechslung zu dem“ ich mag dich nicht und werde dein Leben zerstören vs. Ich mag dich nicht respektiere dich aber“ Cesaros Sinneswandel mit den Fans (den ich ja auch vor meiner Auszeit schon 1-2 Mal lesen konnte) gefällt mir bisher ganz gut und schön, dass er den Fans so die WGL noch näher bringt.

    Ryders Aussagen und Gedanken gefallen mir gut, denn er weiß, dass man hoch kommen und tief fallen kann. Heath Überheblichkeit und Großkotzigkeit gehört ja zu ihm mittlerweile und ich liebe sie! :D sehr schön der Heath. Bin gespannt ob er wirklich den Dirty Cash In versucht :)



    SEG ME Hype

    Wen haben die Beiden Titelfehdenteilnehmer ausgesucht? Bei Triple H könnte ich mir Ryback oder HBK vorstellen, beim Taker ebenfalls HBK, auch wenn ich damit nicht rechne. Mal sehen wer es wird bei Beiden.



    SEG The Rock

    Okay mit der Antwort habe ich nicht gerechnet. Das er sich nicht als Ego bezeichnen lassen würde, war ja klar aber das Umdrehen durch seine Filme ist eine gewagte Aktion, da er für Hollywood ja immer als Ego bezeichnet wird. Er nutzt also die Vorwürfe an ihn und dreht sie um indem er sie zu seinem Vorteil nutzt. Nicht schlecht gemacht. Bin gespannt ob Trish sich auch dazu äußern wird oder ob die Beiden die Fehde auf ihrem Rücken austragen werden?



    TOUT HBK

    Auf dem Bild wirkt Michaels ein wenig besoffen :D ansonsten heizt der Tout das Match noch mals ein wenig an und HBK scheint sehr Titelfixiert zu sein. Mal sehen ob das nicht nach hinten losgeht?



    SEG Kane

    Was war das?? :eek:
    Ist Kane nun weg oder kommt er ohne Maske zurück? Allein die Szene mit dem Sarg ist doch sehr merkwürdig. Er ist anscheinend mit sich nicht zufrieden. Ich hoffe auf eine geniale Rückkehr irgendwann einmal!



    MATCH Triple H vs Chris Jericho

    Y2J ist der Gegner. Gut damit hab ich null gerechnet und ist eben auch sehr überraschend, nachdem er zuvor ankündigte nicht mehr antreten zu wollen. Die Fans waren doch sicherlich sehr erfreut.

    Das Match beginnt gut. Die Eitelkeit in Person will den Sieg einfach abstauben? Gut das Jericho nicht ja sagt sondern kämpfen will. Der Stunner verwundert mich dann doch, da gäbe es sicherlich bessere Moves aber wie ich grad sah, gibt es dazu eine logische Begründung. So geht es mir beim Writen auch manchmal daher ok :)
    Ansonsten war es eine doch ansehnliche und eher dominierende Leistung von Jericho. Am Ende sollte diese Niederlage schon schmerzen, da er das Match eig im Griff hatte. Denke die Überraschung vom Taker für Trips ist gelungen und somit erklärt das sicherlich auch die eher überraschend nicht zu recht kommende Leistung von Mr. Nose auch wenn er am Ende der strahlende Sieger war.



    SEG Natalya/Bret

    Okay Bret hat also Angst um die Stimmung innerhalb der Familie zu haben. Natty wirkt aber schon sehr gereizt wenn man den Namen Otunga erwähnt. Scheint bei ihr wohl doch mehr dran zu sein als nichts. Das könnte natürlich noch für schlechte Vibrations innerhalb der Hart Familie Sorgen.



    SEG Miz/Ryback

    Was geht denn hier ab. Die Champions sind sich nicht grün. Ohaa das gibt ja dann Mord und Totschlag bei der nächsten Titelverteidigung und die Gegner müssen dann nur den Verlierer der beiden pinnen. So kann ein Titel auch mal schnell wechseln. Erst bejubeln sie Ryback und dann buhen sie ihn aus? Das verstehe ich nicht so ganz, da er im Endeffekt zwei heels angegangen hat, aber nun gut. Ansonsten bis auf diese Verwirrung meinerseits find ich das Segment sehr gelungen und bin gespannt wenn Beide als Partner im Ring stehen, was dann abgehen wird!



    SEG CM Punk

    Der „echte“ CM Punk naht? Plant er eine Revolution der WGL? Seine Ansichten passen einfach zu ihm. Punk war ja schließlich schon immer einer der das Maul aufreißt wenn ihm was nicht passt und das ist auch gut so. Das Segment hyped die Rückkehr sehr gut und ich hoffe wir müssen nicht mehr zu lang auf den Neuen CM Punk warten. Würde den Neuen CM Punk gern im Ring erleben bald!



    MATCH Taker vs Rock

    Und Trips wählt Rocky. Auch seeeehr nice. Hat ja vom Namen her schon locker PPV Qualität und das Match stand dem im Nichts nah wie fand. Ein langsamer Aufbau zum großen Finale. Anfänglich war Rocky besser und dominierender aber mit und mit zeigten Beide was sie Können und es gab Nearfalls und Finisher zu Genüge. So hätte das locker auch bei einem PPV stattfinden können. Sehr starker Main Event. Das Ende dann natürlich auch nicht schlecht, wie Rock einen Taker Move zum Sieg nutzt. Der Respekt nach dem Match passt zu diesen zwei Männern auch sehr gut und rundet diesen tollen Main Event ab.

    Ja das Triple H auftauchen wird, war ja iwie zu erwarten und dachte er greift im Match schon ein auch wenn The Rock den Taker ja nun besiegt hat, wodurch ein Eingreifen nicht mehr so wichtig war. Der Beatdown war schon sehr hart und bringt letzte Brisanz in diesen Kassenschlager. Ich fiebere dem Match schon jetzt entgegen auch wenn ich gerade mal die Show gelesen habe dazu. Ihr habt also alles richtig gemacht. Die Stipu Wahl ist natürlich Extra Klasse. Wow das kann nur stark werden. Freue mich sehr drauf



    Fazit

    Auch wenn ich natürlich die Vorgeschichten der Meisten nicht bis weniger kenne muss ich sagen es ist alles stimmig und flüssig und auch ein Neuling kann sich doch recht schnell einfinden. Der Main Event hatte PPV Quali und auch das Aftermath lässt dieses Match auch einem Neuling bzw Rückkehrer kaum erwarten können. Ich hoffe ihr seid bissle nachsichtig, dass ich nicht bei allem 100% bescheid weiß aber das ändert sich ja nun wieder :)
    Die Show war sehr stark und ich bin gespannt wie es nun auch mit Jericho weiter geht, nachdem er ja eig nicht mehr antreten wollte. Rieche eine Fehde gg den Taker, soooooollte Trips den Titel gewinnen. Weil ein Titelmatch wird Jericho sicherlich so schnell nicht kriegen (zu Recht)




  • SEG Undertaker/Triple H
    Wenn er da mal nicht auf die schnauze fliegt^^ Die eröffnung und ankunft von HHH war sehr gut gemacht und auch wie er sich über alles hinwegsetzt und Bischoff da in eine blöde lage bringt war genial. Am Ende dann eiskalt als der Taker mit seinen Mind Games kommt. Jetzt aufpassen das es nicht nach hinten losgeht Hunter;)


    TOUT Maryse
    So der TOUT hat mir gefallen


    MATCH Beth vs AJ
    Serh gut geführtes Match, liest sich wirklich gut. Beth wird ihrem standing;) nach dominanter und mit mehr aggression dargestellt. AJ versuchte nach leibeskräften dagegen zu halten, am Ende kam die Überraschung, hier finde ich es gut das man einen einroller benutzt hat da man so keine der beiden als "schwach" ansehen kann.


    SEG Otunga
    Nettes Interview auch wenn mir nicht so sehr gefällt wie schnell er die Sache mit seiner anderen da verdaut hat. Ich mein erst macht er gefühlte 2 Shows einen auf "oh wie solls nur weitergehen ich bin voll deprimiert" dann geht er auf ein konzert und ab dann ist alles supi..Die sticheleien waren dann sehr gut.


    SEG Shawn Michaels
    Segment gefiel mir ganz gut, hier kommt wie ich finde nochmal die ganze klasse des HBks zur geltung, auch wie er mit den Fans spielt ist großes, großes Kino.


    SEG Rockers/Cesaro
    Okay, ich gebe zu es ist mal etwas anderes, statt einer erbittert geführten Fehde mal eine ruhige serviert zu bekommen, auch wenn mir die Art in diesem Segment nicht gefiel. Für mich war da zuviel kotz potenzial vorhanden so wie die miteinander umgingen. Slater war überheblich wie immer aber das sind wir ja gewohnt.


    SEG ME Hype
    Naja netter Hype mehr aber auch nicht da es ja Pick you Poison ist. Ich wüsste schon wen ich auf HHH losgelassen hätte^^


    SEG The Rock
    Typisch The Rock..wie er mit Striker umging passte ganz gut und der rest war The Rock wie er im Buche steht, auch wenn Cole gelangweilt wird mir hats gefallen.


    TOUT HBK
    Ein stimmungsgeladener TOUT sieht man nicht aller tage war sehr gut.


    SEG Kane
    Wow ein kleines Segment mit großer wirkung..mir fehlen da gerade die Worte also super gemacht.


    MATCH Triple H vs Chris Jericho
    Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, ist jetzt keine traumwahl aber zumindest haben die 2 in der kürzeren vergangenheit viel durchgemacht^^ Match war gut und flüssig zu lesen und das ende gefiel mir.


    SEG Natalya/Bret
    Bret gibt wohl nicht so schnell auf? Das Segment ansich hat mir relativ gut gefallen, man geht nochmal auf die Otunga/Natty geschehnisse ein. Bret wurde hier gut eingebunden und auch Natalya wusste mit ihrer art zu gefallen.


    SEG Miz/Ryback
    Segment wusste zu gefallen, die Promo war sehr gut umgesetzt und auch das aufgreifen des körperlichen zustandes von Miz wurde gut umgesetzt. Am ende beommt Ryback dann doch die Gürtel in die Finger während Miz einen zusammenbruch hat...achja und Maryse was für noch mehr spannungen sorgt.


    SEG CM Punk
    Gute Promo mehr aber irgednwie nicht.mir fehlt da etwas, schwer in worte zu fassen ich glaube wenn ich es lese weiß ich es:D aber für den Moment..Segment war gut, Punk kam sehr gut und authentisch rüber, aber der fade beigeschmack das was fehlt bleibt.


    MATCH Taker vs Rock
    Match war unglaublich gut gemacht auch wenn ich bei he Rock ein WTF moment hatte..Das Finish (da ja per sub gewonen wurde) war dann ganz gut gelöst und wie in der vorwoche kommt Hunter und macht den Taker platt..also nach WWE logik bedeutet das ja ein Sieg des Undertakers^^ wir werden sehen.


    Fazit
    Die Show hatte ihre ganz eigenen Momente wovon hier jeder was anderes hält. Mir persönlich hat sie ganz gut gefallen auch wenn mein Feedback heute mal wieder an alte zeiten anknüpft

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dereineistda ()

  • SEG Undertaker/Triple H
    Schönes Segment in dem Hunter gut rüberkommt.Mich stört am Ende nur ein wenig die Einbindung des Takers,da hätte es bei den Mindgames bleiben können ohne dass er noch persönlich auftaucht finde ich.


    MATCH Beth vs AJ
    Solider Opener in dem die Unterschiede bei den Diven gut dargestellt werden.Dass AJ gewinnt ist natürlich für Beths Aufbau in den letzten Wochen eher hinderlich,aber durch das Roll-Up Finish löst man das noch ganz brauchbar.


    SEG Otunga
    Otunga wird also ein wenig aggressiver in Richtung Rocky was die Fehde auf jeden Fall weiter nach vorne bringt.Allerdings ging mir das bei Otunga alles zu schnell,er wurde gerade verlassen und hat jetzt schon Gefühle für Trish? Näää


    SEG Shawn Michaels
    Irgendwie konnte mich das Segment nicht überzeugen.Kann nicht einmal sagen woran das lag,aber das gewisse Etwas hat gefehlt finde ich.


    SEG Rockers/Cesaro
    Ryder und Slater kommen mir mittlerweile zu ernst rüber.Ein wenig mehr in die ernste Richtung zu gehen ist ja vollkommen in Ordnung bei ihnen,aber das hier ist mir schon fast zu krass,da so ihr Charme verloren geht finde ich.
    An Cesaro gibt es weiter nichts zu bemängeln,dieses Saubermann Gimmick wartet nur drauf endlich richtig schön "heelish" zu werden.


    SEG ME Hype
    Nichts besonderes,aber gut dass man auf die PyP Matches eingeht


    SEG The Rock
    Gutes Rock Segment,ist halt der typische Standard-Rock-Kram aber mittlerrweile gefällt er mir in seiner Darstellung wieder besser.ISt einfach näher am original dran und auch Striker wirkt in diesem Segment nicht störend sondern ergänzt Rocky gut.


    SEG Kane
    Das wars dann wohl mit Kane.Er nimmt die Maske ab und verschwindet.So hat man auf jeden Fall Potenzial geschaffen für sein Comeback,da er dann wohl wieder ohne Maske auftritt,was mir eigentlich immer besser gefallen hat.


    SEG Natalya/Bret
    Die Fehde tritt leider ein wenig auf der Stelle,man sollte hier solangsam aber sicher mal wieder ein wenig Fortschritt bringen.


    SEG Miz/Ryback
    Schade,mir gefällt MIz in diesem Segment leider nicht so gut wie in den Vorwochen.Ryback´s Auftreten ist dafür aber umso besser und der Abgang von ihm mitsamt Maryse ist definitiv eine schöne Story.Die Differenzen zwischen den Champs werden gut weitergeführt und ich bin gespannt wie Miz Maryse befreit :p


    SEG CM Punk
    Punk shootet also gegen die Kritiker im Internet...Ich fühle mich angesprochen :D
    Aber mir gefällt dieser Punk eigentlich schon wieder besser als noch vorher,er ist weniger weinerlich und hat wieder etwas mehr Tiefe im Charakter.Da ist zwra immer noch weiter Potenzial nach oben,aber wenn man ihn weiterhin ein wenig mehr Kanten gibt kann Punk auch als Face funktionieren.


    MATCH Taker vs Rock
    Das Match selber gefällt mir irgendwie nicht allzu gut.Der Spinebuster Konter nach dem Old School ist mir ein wenig zu extrem und auch sonst finde ich es bei einer Wochenshow nie so gut wenn es so in ein Finisher Spektakel ausartet.Da wäre ein bisschen weniger dieses Mal mehr gewesen.
    Das Geschehen nach dem Kampf gefällt mir dann aber umso besser,da Hunter hier stark dargestellt wird und der Taker nach dem harten Kampf wohl einfach keine Chance hat gg Trips.AUch die Ankündigung für Iron Will verspricht einiges und alles andere als ein Hunter Sieg wäre ja fast schon eine Enttäuschung ;)


    Fazit
    Keine besonders tolle Show,vor allem da es die letzte vor Iron Will war fehlt mir für manche Fehden noch so wirklich das Feuer.Einzig die TItelfehde hat wirklich Feuer in sich,während die restlichen Matches etwas belanglos im Vergleich zu den beiden Hauptmatches wirken.
  • SEG Undertaker/Triple H
    Gutes Segment schon zum Beginn der Show. Das Szenario war jedenfalls ganz gut gewählt. Gut, man kann hier halt nur spekulieren, wen die beiden gewählt haben, aber anhand dessen was Bischoff zu Triple H gesagt hatte und was HHH über seinen Matchpartner sagte, tippe ich mal darauf, dass Hunter auf Shawn treffen wird? Wäre interessant.


    MATCH Beth vs AJ
    Joa, Math war okay. Aj hat hier für meinen Geschmack zwar etwas zu wenig gemacht, aber gut, sie hat ja doch per Einroller gewonnen. Aber auch wenn Beth hier die stärkere war, kann ich sie aufgrund ihrer jetzigen Niederlage gegen die kleine, zierliche Aj nicht mehr ernst nehmen wenn sie die Superstars verhaut. Tut mir Leid, aber das ist echt peinlich für sie. Sie tut als Stark und meint die Diven Division sei nichts für sie, aber sie verliert gegen eine körperlich schwächere Diva? Auch wenns nur per Einroller war, aber eine Diva die doch angeblich Superstars fertig machen kann, sollte sich doch locker aus nem Roll-Up befreien können, oder? Beth Phoenix soll einfach weg gehen...was für ein großmaul.


    SEG Otunga
    Och nö..jetzt werden wohl Rocky und Otunga um Trish fehden..na toll. Sowas brauche ich ehrlich gesagt nicht wirklich (auch wenns bei JoMo und Ted ähnlich lief). Ehrlich, ich mag Otunga, aber er sollte sich lieber auf seine Karriere statt auf Trish konzentrieren. Wie will er denn sonst was reißen?


    SEG Shawn Michaels

    Mir gefiel HBK's Promo echt gut, ja, ich finde sogar, er hat recht ^^ Auch wenn es ihn anscheinend eh nicht wirklich juckt ob die Fans ihn ausbuhen oder zujubeln. Würde ihn aber gerne mal zur Abwechslung mal wieder als Face sehen. Und hey, als Champ hätte er echt ne gute Chance, Face zu turnen finde ich. Man müsste sich da halt nur ein gutes Szenario überlegen. Aber naja, bin echt auf das Match der beiden gespannt, und mal sehen, ob es HBK endlich zum Champ schafft oder ob er ähnlich wie bei Ryback wieder scheitern wird.


    SEG Rockers/Cesaro
    Ich muss sagen, diese Face vs. Face Fehde gefällt mir ziemlich gut. Könnte man öfter bringen. Aber dennoch kommt mir Cesaro einfach so überfreundlich rüber, ein bisschen zu gespielt. Das finde ich etwas negativ an ihm. Zack als etwas nachdenklicher Typ...kaum vorstellbar ^^ Aber naja, er sollte sich echt nicht so viel nen Kopf übers Match machen, da kann man ebenfalls schnell scheitern.


    SEG ME Hype
    Joa, der Hype...was soll man halt groß dazu sagen. War halt wie gewohnt, neh? Bin gespannt, wen die beiden sich gegenseitig als Gegner ausgewählt haben.


    SEG The Rock
    Joa, fand das Interview ganz okay. Rocky hatte hier also die Möglichkeit sich nun zu erklären. Dies hat er zwar auch gemacht, aber er labert dabei eigentlich auch immer wieder das selbe. Kann mich weiterhin nicht mit dieser anbahnenden Fehde anfreunden, vor allem nicht wenn es sich hier nur um Trish dreht ^^


    SEG Kane
    Interessantes Segment. Hat Kane etwa die Schnauze voll? (Okay, es ist Logisch, dass er aus den Shows geschrieben wird, da niemand Kane hat aktuell). Fand das aber ganz gelungen, wie man ihn jetzt nun anscheinend aus den Shows schreibt. Die einzige Frage die ich mir bloß stelle ist, wohin ging er?


    MATCH Triple H vs Chris Jericho

    Undertaker hat also Jericho ausgewählt. Es wäre mal interessant zu erfahren, warum Taker ausgerechnet ihn ausgewählt hat. Hatte ja eigentlich mit HBK gerechnet, aber Jericho war auch in Ordnung. Ich fand das Match auch echt ordentlich, vom verlauf und von der Action auch. Finde es aber gut das HHH hier gewonnen hat, kann man, finde ich, auch gut als Warnung für den Undertaker sehen.


    SEG Natalya/Bret
    Ich frag mich echt, warum Bret sich immer in andere Angelegenheiten einmischen muss ^^ Okay, es ist seine Nichte, aber trotzdem, muss doch nicht sein. Gut, dann wird es also anscheinend doch nichts mit dieser Eifersuchtsfehde mit Natalya und Trish, wie ich es vermutet hatte xD Ansonsten weiß ich grad nicht, was ich weiter zum Segment feedbacken soll, war halt ein kleiner Lückenfüller.


    SEG Miz/Ryback
    Cooles Segment. Ich frage mich aber, warum ist Miz zur Seite gefallen? XD Waren die Titel zu schwer für ihn? Kann mir aber schon denken, dass er noch etwas angeschlagen ist von Rybacks Attacke. Dass Ryback dann noch auftaucht fand ich ebenfalls cool. Wie er einfach Maryse Schultert und sie samt den Titeln mitnimmt, genial xD Mal schaun, wo er Maryse hinbringt und mal abwarten, ob Miz was unternimmt.


    SEG CM Punk
    Aha, Punk plant also ein Comeback...joa, ganz nice, aber weiß nicht was ich von seinem gerede halten soll. Muss man mal abwarten, ob er was reißen wird. Dass er jetzt aber er selbst sein will und nichts mehr vorspielen will, finde ich gut.


    MATCH Taker vs Rock
    Netter Main Event. HHH hat also Rocky ausgewählt, okay ^^ Überraschend, dass Rocky kurz vor Iron Will den Champion besiegen konnte. Wirft jetzt nicht unbedingt das beste Licht auf den Champ, vor allem, weil HHH ja gegen seinen Gegner gewonnen hat. Nunja, das Aftermath war dann auch ganz nett. Es wird also ein No Holds Barred Match..ja, hat man ja auch noch nicht so oft gehabt, neh? XD Aber dennoch passt es.


    Fazit
    Die Ausgabe kurz vor Iron Will war ganz gut. Einiges verspricht, dass der PPV wohl ganz gut wird. Die Segmente und Matches hier waren ja auch ganz gut. Schöne, kurze Show. Bin gespannt auf Iron Will.




  • SEG Undertaker/Triple H
    Starkes Segment zur Eröffnung der Show. HHH wirkt zwar sehr stereotyp und ausgelutscht für mich, trotzdem passt das sehr gut zu ihm. Bishoff hingegen wirkte viel zu zurpckhaltend. Auch wenn HHH wohl eine imposante Erscheinung ist, schien Bishoff bisher doch viel selbstbewusster zu sein. Der Schreibstil war hervorragend und das Segment war gut lesbar.



    TOUT Maryse
    Passt perfekt. Da muss man nicht viel sagen. Payne weiß, wie man das richtig anstellt. Kurz gefasstm auf die Storyline bezigen und mit Französisch abgeschlossen.



    MATCH Beth vs AJ
    Als Opener war das Match in Ordnung, aber insgesamt eher schwach. Das Finish war wirklich lahm. Dennoch hat sich der Writer Mühe gegeben. Abwechslungsreich, durchstrukturiert. Passt.



    SEG Otunga
    Ein recht chaotisches Segment. Otunga zeigt heelische Züge, wie ich finde. Und das obwohl er erst vor wenigen Wochen Face geturnt ist. Der Vorwurf gegen Rocky ist zwar nachvollziehbar, wurde aber von der WWE bereits weitaus ausgelutscht. Striker wirkt auch viel zu dümmlich, das passt ganz und gar nicht. Das Segment konnte mich leider nicht überzeugen.



    SEG Shawn Michaels
    Typisches Segment bei einer Go Home Show. Das Segment hat die Fehde nicht wirklich weiter gebracht, aber so kurz vor dem PPV ist das auch schwer möglich. HBK gefällt mir generell gut. Seine unsympathische und sarkastische Ausdrucksweise gefällt mir. Die schreibe war echt ordentlich.



    SEG Rockers/Cesaro
    Ryder gefällt mir. Er wirkt sympathisch und fokussiert, aber nicht lächerlich oder gezwungen witzig. Auch der Fehdenaufbau gefällt mir. Das ist auch die einzige Art (die mir einfällt) wie man glaubhaft Face gegen Face stellen konnte. Nur Slater wirkte wieder zu aufgedreht, auch wenn es in der Vergangenheit schon schlimmer war.



    SEG ME Hype
    Cole hat mir diesmal gut gefallen. Er pushed HHH glaubhaft. Es wurde auch irgendwie kürzer gefasst, als in der Vergangenheit. War gut.



    SEG The Rock
    Das Segment war in Ordnung. Standardkost mit etwas Inhalt und etwas Selbstironie. Rocky dreht Otungas Vorwürfe quasi um, typisch für Rocky. Die Fehde der beiden wird vorangetrieben und das Segment erfüllt seinen Zweck. Die Schreibe war übrigens in Ordnung. Hrößere Patzer sind mir nicht aufgefallen. Gute Arbeit.



    TOUT HBK
    Gute Arbeit von Croco. Er stellt HBK verbissen und selbstsicher dar. Dazu nimmt er noch Bezug auf seinen Glauben. Hat mir echt gefallen.



    SEG Kane
    Sher gut gemacht. Kane wird aus den Shows geschrieben, kann aber unkompliziert wieder zurckgeholt werden. Dazu die Maske, die Kane wegwirft. Das passt alles super. Das Segment wurde kurz gehalten und hat mir total gefallen.



    MATCH Triple H vs Chris Jericho
    Das Match war in Ordnung. Es wirkte aber etwas overbooked, da Jericho den Finisher von SCSA und den Sig vom Taker einfach so zeigen darf. Doch die Schlussphase war saustark und macht das wieder wett. Hat mir vom Schreibstil her sehr gefallen.



    SEG Natalya/Bret
    Die Story hat sich entwickelt. Von Mitten im Leben auf RTL zu einer dieser "guten" Sitcoms auf Nickelodeon. Entschuldige, aber ich kann da eigentlich Lyrix nur zu stimmen. Kein Inhalt, keine Wendungm keine Spannung. Nattie hat echt was besseres verdient.



    SEG Miz/Ryback
    Ich mag solche Tag Teams, die aus Face und Heel bestehen. Wobei hier Ryback wohl Heel und Miz Face ist. Ansonsten fallen aber immer wieder Logiklücken auf, Besonders bei den Publikumsrekationen. Die story ist nicht besonders stark, auch wenn ich gespannt bin, was Ryback mit Maryse vorhat.



    SEG CM Punk
    CM Punk ist super. Er wird herrlich smart dargestellt und wirkt für mich auch als Face interessant. Klar ist es suboptimal, dass Punk so einen Spot bekommt, aber wenn's im Feedback um das Segment geht, bin ich ganz klar überzeugt. Ich kann nur hoffen, dass Gotham langsam etwas aktiver wird und Punk eine gute Story bekommt.



    MATCH Taker vs Rock
    Puh, auch wenn's der Main Event ist, war's mir eindeutig zu lang. Besonders beim Undertaker und so kurz vom PPV wäre ich da sparsamer umgegangen. Auch find ich's schade, dass man den Taker clean verlieren lässt. Nimmt viel Momentum vom PPV Match.



    Fazit
    Bisher bekam die Show eher ein negatives Echo. Ich fand die Show aber durchaus in Ordnung. Klar es gab schon um Längen bessere Shows, aber für eine Go Home Show war es mehr als nur in Ordnung. Gibt nicht viel zu bemängeln, aber auch nicht viel, was man hervorheben kann. Das Punk Segment hat mir gut gefallen.



  • SEG Undertaker/Triple H
    Triple H und Bischoff kamen sehr gut rüber, das Segment war ein toller Start für diese Ausgabe! Hunter schön Provokant und selbstbewusst wie immer und der Undertaker ehr zurückhaltend und im Hintergrund! Bin gespannt wen die beiden gewählt haben... werden sicher harte Brocken sein!



    TOUT Maryse
    Bild ist Wunderbar... Maryse is hot! ;)



    MATCH Beth vs AJ
    Also ich finde aus Beth kann man mehr machen... am besten gefällt sie mir als klassischer Heel, aber so nix halbes und nix ganzes passt gar nicht! Ne ordentliche Fehde würde ihr sicherlich gut tun. AJ gefällt mir da schon viel viel besser.
    Zum Match... naja die kleine AJ schien ja ziemlich dominant gegen so eine starke Kontrahentin, war etwas überrascht das Beth so wenig zeigen konnte.
    6/10



    SEG Otunga
    Das Interview hat mir gut gefallen, Ortungas anspielungen und sticheleinen gegen Rocky "heizen" das ganze weiter an... was zu einer ordentlichen Fehde führen könnte. Auch das Trish mit im spiel ist macht alles noch interessanter... bleibt ab zu warten wer von beiden die besseren "Karten" haben wird.
    Ps: Die Aussagen der Kommentatoren waren wieder einmal sehr amüsant.



    SEG Shawn Michaels
    Gut gewählt Worte von Michaels an die Crowd und gegen Bryan. Irgendwie finde ich es schade das HBK ausgebuht wird... naja wobei er ist ja auch nicht immer der faire Sportsmann. Freue mich auf das Match bei Iron Will, HBK vs. Daniel Bryan wird sicherlich ein Highlight des bevorstehenden PPV.



    SEG Rockers/Cesaro
    Bestens geschriebenes Segment, welches mir auch sehr gut gefallen hat. Es muss nicht immer die ÜBER Rivalitäten zwischen zweier Gegner geben (Cesaro/Ryder)... auch solch "harmlose" Fehden können großartige Matches hervorbringen, beide Investieren ihre Zeit in die Vorbereitung auf den Kampf und das kann sich lohnen. Bin aber ebenso gespannt wie es mit Slater und seinem Koffer weiter gehen wird und vielleicht erfährt man das ja schon bei Iron Will?! ;)



    SEG ME Hype
    Joa kurze Zusammenfassung der Show bis her und kurze Aussicht auf die folgenden Matches vom Taker und HHH.
    Viel mehr als vorher weis man aber leider trotzdem nicht -.-



    SEG The Rock
    The Rock... The Peoples Champ... das hat er ein weiteres mal bestätigt und dabei den armen David Ortung ziemlich alt aussehen lassen. Was Rocky anfasst wird meist zu Gold, mal schauen ob er das auch bei Trish schafft... finde es passend das die beiden nicht nur im Ring sondern auch außerhalb des Ringes um etwas "kämpfen"!
    Schön geschriebenes Interview!



    TOUT HBK
    HBK wie gewohnt zielsicher und mit wohl bedachten Worten! Like it!



    SEG Kane
    Ui Ui Ui scheint so als ob The Big Red Machine vor erst nicht mehr in der WGL zu sehen ist... falls das zutrifft, finde ich es mit diesem "Segment" gut gelöst und einem Zukünftigem Comeback irgendwann stände dann auch nix im Wege.
    Trotzdem Schade!



    MATCH Triple H vs Chris Jericho
    Bääm! Mit Y2J hätte wohl keiner gerechnet :)
    Zum Match, zu beginn war es ehr etwas zäh aber dann auf einmal der Stunner oO von Jericho welcher mir dann doch ein Smile entlocken konnte ^^ aber ab dann wurde das Match immer besser und erreichte seinen Höhepunkt in der Schlussphase! Viele Moves konnten gezeigt werden und auch vom Technischen war es dann 1A!
    7,5/10



    SEG Natalya/Bret
    Anscheinend haben die beiden ihre Differenzen vorerst wieder beiseite gelegt, wobei das wohl ehr auf Natalya zu trifft, da Bret das ganze immer noch etwas skeptisch zu sehen scheint. Vom Segment her wars jetzt nicht grad der "Bringer"... aber Michael Cole hat das ganze mal wieder aufgelockert ^^




    SEG Miz/Ryback
    Dieses Segment hat mir fast schon am besten gefallen bisher... erst versucht sich The Miz wieder etwas beliebter bei den Zuschauern zu machen und dann kommt auch noch der wütende Ryback und lässt auch gleich mal die "Fäuste sprechen". Was aber natürlich unschön war, war das er Maryse nicht grad Lady like behandelt hat.
    Bin sehr gespannt wie das weiter geht mit den beiden/dreien.



    SEG CM Punk
    Ok, CM Punk zieht nun sein eigenes Ding durch und hat endlich seine "wahre" Identität entdeckt... also so hört es sich zumindest an. Finde es gut das er sich nicht all zu von seinem Vorhaben hat abbringen lassen und trotz der ganzen Kritik weiter Straight sein will. Doch ganz im ernst... das Segment war etwas zu lang und auch etwas zu lasch.
    Cm Punk gehört in den Ring und dort kann er ja dann zeigen wie und was er mit seinen Aussagen meint.



    MATCH Taker vs Rock
    Hoffentlich hat der Taker da nicht schon zu viel in dieses Match investiert und seine Kräfte verbraucht, denn die wird er bei Iron Will gegen HHH sicherlich brauchen. Das Match allgemein war eigentlich gut schrieben nur leider echt ein wenig zu lange. Schade ist auch das Triple H sein Match gewinnen konnte und der Undertaker nicht... aber das hat ja ehrlich gesagt nix mit dem Match beim PPV zu tun, von daher darf man troz allem voller Vorfreude gespannt darauf sein.
    Rocky ist auch eine "Liga" für sich was die Niederlage vom Taker erklären könnte. ;)

    Cool wars allemal das Hunter nochmal zu sehen war und dem eh schon "fertigen" Undertaker noch mehr zu gesetzt hat, das Hypet den Title Kampf bei Iron Will um so mehr.
    8,0/10



    Fazit
    Ansehnliche SD Ausgabe vor dem PPV die an manchen Stellen sehr überzeugend war, aber leider auch an manchen nicht wirklich überzeugen konnte. Mit nur drei Matches gab es bei dieser Show irgendwie einfach zu wenig Action, klar sind die Storylines vor einem PPV wichtig, aber es wurde IMO zu viel geredet. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht zu lesen, Lob an die Writer!
    7,0/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()



  • Triple H und Undertaker Eröffnung
    Einfach perfekte Eröffnungsszene. Das Pick your Poison für die Show wurde ganz lässig nebenbei erwähnt und Tripls kommt so cool wie noch nie rüber.
    Grade die Szene am Schluss wo das Licht ausgeht und der den Taker 0 Beachtung schenkt war einfach sowas von genial und eiskalt von Triple H :t-up:

    Maryse Tout
    Jop passt gut in die Fehde. Nett und so

    Beth VS AJ
    Passables David VS Goliath Match mit dem zu erwartenden Sieger. Nur stand es leider vollkommen alleine da das Match. Ich meine einen Aufbau braucht nicht jeder Weekly oder so, aber ein bisschen die Kommentatoren einbauen wäre schon sinnvoll.
    Man kann es ja hin und wieder so machen wie vor einer Weile und unter dem Match ein paar Kommis bringen, oder zumindest zum Schluss zwei Sätze, aber so wirken viele Matches einfach aus dem Zusammenhang der Show gerissen.

    Otunga Interview
    Dieses Interview empfand ich als eines der besten mit Matt Striker als "Host", einfach aus dem Grund da Otunga sehr gut auf Striker reagiert hat, was bei den meisten nicht der Fall ist.
    Auch wirkt hier David sympatischer bzw. nicht so langweilig wie sonst immer :)

    HBK Promo
    Fand den Ansatz der Promo echt nicht schlecht dass er das Publikum owned und nur die Wahrheit spricht. Aber im Endeffekt rollt er nur noch mal alles aus was schon mal gesagt wurde, und es kommt echt nichts wichtiges oder neue Aspekte dabei raus.
    Sehr Schade, denn eigentlich fand ich die Promo sonst ganz gut.

    Party Rockers & Cesaro
    Die Party Rocker Truppe funktioniert einfach so gut weil sie nicht nur auf Comedy aufgebaut ist sondern einfach allgemein gunt funktioniert, was man auch hier klar sehen kann.
    Antonio also wieder mit einem Fan und eye to eye Gerede. Tja wie ihr wisst bin ich kein Fan dieser "Fehde" und hätte es besser gefunden wenn einfach ein bisschen mehr in der Fehde passiert wäre.
    Ich meine Bryan und Rhodes Fehde (die letzte) war auch auf Respekt aufgebaut aber da ist einfach mehr passiert und so wurde es spannender, und genau auf so was warte ich schon seit Wochen.
    Sonst aber gut zu lesen, nur eines noch, was mir wieder aufgefallen ist :
    Heath Slater kann nur auf den WGL Titel eincashen !!! ;)

    Zwischengedöns
    Ja wie schon letztens gesagt wären mir die Teile um einiges lieber wenn auch etwas Kontext drinnen wäre und nicht nur Sachen die wir eh schon wissen.

    The Rock Interview
    Finde es ganz cool das man auch noch The Rocks Seite der Geschichte zu hören bekommt, zieht sich schön durch die Show wie ein roter Faden.
    Zwar wieder Catchphrase geshoote, aber schön verpackt und unterhaltsam.
    Genau richtig so.

    HBK Tout
    Also im Prinzip sagt der Tout 1 zu 1 genau das aus wofür man vorhin ein Segment gebraucht hat XD
    und Lyriqz hat Recht, auf dem Bild sieht er aus wie Mr.Anderson :D

    Kane is weg
    Jap kurz und knapp, finde ich aber gut so, da man so ein Comeback schön schreiben kann wenn er wieder vergeben ist, da hätte einfach ein "Ausscheiden" im großen Style nicht gepasst.

    Trips VS Jericho
    Sehr interessante aber irgendwie unlogische Wahl vom Deadman. Warum wählt er einen Gegner den Triple H schon vor Wochen mal besiegt hat ? XD
    Auch Schade für Y2J da diese faire Niederlage seiner derzeitigen Gimmick Ausrichtung doch etwas schadet.
    Das Match war btw. gut wie es zu erwarten war.

    Bret Hart ... 4/10
    Hmh.... Schade dass Bret Hart so langweilig geworden ist, was aber nicht die Schuld des Writer Teams ist sondern einfach das Bild dass man vom Hitman im Kopf hat. Auch hier das Gespräch mit Natalya kam auch mehr so rüber als hätte man ein Segment gebraucht um Nattie in die Show zu bekommen.
    Hoffe das ganze führt noch zu was , sonst war es noch unnötiger als es derzeit den Anschein hat.

    Ryback und The Miz
    Mal abgesehen davon dass Ryback sich die Titel ganz easy letzte Woche schon mitnehmen hätte können, und The Miz etwas stereotypisch rüber kam, wusste vor allem Ryback zu überzeugen.
    Einfach Klasse find ich ihn mittlerweile nur noch, bin schon gespannt was nun mit Maryse noch rauskommt.

    C.M.Punk Promo
    Also auch wenn ich scheinbar ziemlich alleine damit dastehe fand ich die Promo echt sehr gut.
    C.M.Punk kommt einfach sehr ehrlich rüber und somit für mich auch sehr sympatisch, dennoch sollte man sehen dass er eine Fehde gibt wo er auch zeigen kann wie er wirklich drauf ist, denn bis jetzt redet er ja nur davon.

    Undertaker VS The Rock
    Schon eine viel logischere Wahl von Triple H :D Das Match war auch sehr intensiv geschrieben, was ich sehr erfrischen fand, grade so Sachen wie der Last Ride wo die Beschreibung einfach mal tausend mehr Impact rein bringt wie eine einfache Beschreibung des Moves fand ich echt sehr schön.
    Nur eben wie The Rock gewonnen hat, hat mir auch nicht gefallen. Wieso mit einem Tiger Suplex ?
    Hat der Spieler sich diesen Move für Rocky gekauft oder wie ?
    Denn The Rock zeigt den ja auch nicht wirklich, auch dass der Taker clean verlieren hat müssen kommt etwas schwach rüber.

    Aftermatch
    Apropo Schwach, denn genau so wird der Undertaker schon in den letzten Fehden dargestellt.
    Ich meine hin und wieder gibt seinen Gegnern ja Impact, aber der Deadman bekommt echt schon mehr Dresche als ein Sandsack.
    Im Prinzip seit der Fehe mit Ryback ist es so dass der Deadman in den Fehden immer den kürzeren zieht, aber wenigstens die PPv Matches mit einem "Upset ?" gewinnen kann, aber das wird auch sicher nicht immer so bleiben.
    Wäre aber so der perfekte Abschluss der Fehde vor Iron Will gewesen wenn wir das nicht schon letzte Woche gehabt hätten.

    Fazit:
    Fand die Show eigentlich ganz okay, nicht über gut aber eben auch nicht mies . So wie in den letzten Wochen also :D
    Das Eröffnungssegment mit dem Deadman und Trips war echt sehr geil, die beiden PyP Matches waren sehr gut, und auch die beiden Interviews mit Otunga und Rock fand ich sehr unterhaltsam.
    Sonst die negativen Sachen habe ich eh recht ausführlich bei den einzelnen Bereichen beschrieben denke ich.
    So jetze noch Raw und dann kann Iron Will kommen :)



  • HHH/Bischoff Segment
    Es geht also gleich los. Wie es scheint, haben beide richtig starke Gegner ausgewählt, bin gespannt wer gegen die 2 antreten darf.Das Hunter sich von den Lichtern nicht beeindrucken lässt, zeigt eigentlich wer bei der Fehde etwas dominanter ist. Leider hat mir irgendwie eine etwas längere Willkommensrede gefehlt, war ja nur ein Hallo^^

    TOUT Maryse
    Passt sehr gut zur Ryback/Miz Fehde und klar redet sie über alles positive aus der Sicht von Miz.

    Beth vs AJ
    Ich hatte mir eine dominantere Beth vorgestellt, sie wurde stark dargestellt, jedoch war auch AJ relativ gut dabei. Der Roller geht in Ordnung, ich glaube ein normaler Pin, wäre doch etwas übertrieben. Schade, dass es hier keine Szene nach dem Match gibt, da könnte man Beth etwas aggressiv sein lassen.

    Otunga Segment
    Schade, dass Matt nicht auch noch etwas abbekommen hat, sollte froh sein, dass er noch stehen kann :D Otunga sieht also den Rock als Heel, der nur an sichs selbst denkt. Könnte sein, er ist ja nicht der einzige der bisher Rock als Egoisten bezeichnet hat. Natalya erwähnt er nur so, obwohl sie Probleme wegen Otunga mit Bret hat. Ich weiß nicht wohin das führen soll, alle wollen Trish ^^

    HBK Segment
    Eine normale Rede von HBK, haut mich nicht um. Er spricht klassisch über Daniel Bryan und wie er gegen ihn gewinnen wird, also nichts großes besonderes dabei, aber auch nichts was negativ auffällt.

    Party Rockers/Cesaro Segment
    Ich finde es gut, dass sich Slater da bei Taker/HHH sorgen macht, kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er gegen sie ankommen könnte, aber wir sind in der WGL da ist alles möglich :) Ich finde diesen Cesaro creepy...er wirkt viel zu nett, sodass ich mir nicht sicher bin ob das auch wirklich weiterhin so bleibt.

    ME Hype
    Wird wieder gut veranschaulicht, dass jeder den Gegner für den anderen ausgewählt hat. Hier gefällt mir das Wortgefecht der Kommentatoren, weil vor allem Cole wie immer hinter dem Heel steht.

    Rock Segment
    Da hat er mit der Zahnfee gut gekontert. Aber laut seinen Worten, will er Trish nur um nicht mehr über seine Trennung nachdenken zu müssen und drüber hinweg zu kommen? Na wenn da mal Trish nicht etwas dagegen sagen wird :D Im Moment führt Rock ohne Probleme gegen Otunga, muss sich nun herausstellen ob das ganze Trish eigentlich interessiert.

    Tout HBK
    Zu den Touts tue ich mir immer schwer viel zu schreiben. Es war gut, kein Blödsinn, einfach ein typischer Tout.

    Kane Segment
    Und so wird Kane rausgeschrieben, bis er wieder einen Spieler findet. Zwar gute Idee mit der Maske, aber ist irgendwie der Beschluss dafür, dass der neue Spieler mit einem Kane ohne Maske auftauchen sollte ^^

    HHH vs Jericho
    Gut geschriebenes Match, die Kontrahenten sind wirklich stark. Gutes Momentum für Triple H, dass er gewinnen konnte und nun stark aussieht vor dem PPV. Jericho kann wieder nicht überzeugen, eigentlich sehr schade, Promos meistens super, aber Matches muss der auch mal reißen, um an Ziggler zu kommen :p

    Bret/Natalya Segment
    Natalya nimmt die Sache mit Otunga/Trish überrascht entgegen. Dachte jetzt geht sie auf Racheakt, ist wohl richtig, dass sie nur Freunde sind? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Natalya bei Iron Will auftauchen wird.

    Miz/Ryback Segment
    Best Team ever :D Die Crowd wird recht gut dargestellt, man merkt, dass damit Miz die Leute auf seine Seite gezogen hat. Maryse die arme wird entführt, das wird ja schon persönlich zwischen den beiden.

    Punk Segment
    Er verspricht wirklich sehr viel, ich bin echt gespannt was seine nächste Fehde sein wird. Er widerspricht sich jedoch irgendwie, er meint er liebt seine Fans und dann sagt er, wenn sie nicht den echten Punk wollen, ist es im vollkommen egal :S Aber jetzt so ohne eine ordentliche Fehde, können mich seine Promos nicht wirklich überzeugen.

    Taker vs Rock
    Das Match war gut geschrieben, aber ein immens großer Push für Rock. Wäre eventuell besser, wenn HHH involviert wäre im Match, damit Taker nicht unbedingt gleich clean verlieren muss, da fand ich sogar den Hand Shake sehr lächerlich. Wenn ich mir dann also dieses Segment anschaue, ist Triple H klar im Vorteil, wenn sich schon Taker nicht gegen Rock durchsetzen kann.

    Fazit
    Die Show war okay, keine Highlights, aber ein paar Fehden durften Spotlight erhalten. HHH wird immens stark dargestellt, in jeder Hinsicht ist er in dieser Fehde der Favorit, schade dass Taker kein Zeichen als Champion setzen konnte.
  • SEG Undertaker/Triple H
    Ein sehr gelungener Auftakt der Show.
    Triple H wie die letzten Wochen Ar*** lässig und arrogant; besonders der letzte Spruch ^^
    Bin gespannt wen die beiden gewählt haben.

    MATCH Beth vs AJ
    Ha Ha die Fans interessieren sich weiterhin nicht für Beth.
    Am Ende der klassische Glam Slam Einroller. War nett

    SEG Otunga
    "Sie waren also mal Lehrer? Gute Entscheidung den Job zu schmeißen..."- ich habe bei diesen Spruch wirklich laut gelacht. Nicht gegrinst oder ein kleines Ha sondern wirklich laut gelacht.
    Striker mit seinen blöden RTL Punkt 12 auch immer wieder.
    Schade wie die Natalya Geschichte nicht richtig aufgegriffen wurde.
    Die Otunga Rocky Fehde geht also weiter, naja.
    Am Ende nimmt Trish eh Hunico.

    SEG Shawn Michaels
    HBK bringt hier wirklich sehr gute Punkte. Weinerlich kommt er auch nicht rüber.
    War halt ein klassisches Heel HBK Segment, leider waren wir nicht in Kanada.
    Mal schauen ob SD bald wirklich beide Titel hält.

    SEG Rockers/Cesaro
    Slaters Gelaber über seinen Koffer geht mir am Po vorbei.
    Zack Ryder hingegen hat mir sehr gefallen, nicht diesen typische ich werde gewinnen Gerede.
    Cesaro war hier auch besser als letzte Woche, hier hat man die richtige Dosis Freundlichkeit gefunden.
    Hier sieht man, dass auch eine Face gegen Face Fehde gut sein kann.
    Freue mich schon auf den Heel Turn von Cesaro ^^

    SEG ME Hype
    War in Ordnung weiter machen…

    SEG The Rock
    Die Bemerkung mit den weißen Zähnen war sehr gut, da Otunga in seinen Interview diesen Punkt aufgegriffen hat.
    Bei der Sache mit der Zahnfee und sein Bogen zu Otunga, punktet Rocky eindeutig.
    The Rock und Trish hatten schon früher ein kleines Techtelmechtel gehabt. Trish liebt halt den Peoples Strudel ;) Wegen einer Frau so viel BEEF.

    TOUT HBK
    Das Amen war am besten Amen.

    SEG Kane
    Der arme Kane ;( Das Segment macht mich schon ein wenig traurig.
    Jetzt muss Kane aber auch wirklich ein paar Wochen aus den Shows verschwinden.
    Gute Lösung ihn so aus der Show zu schreiben.

    MATCH Triple H vs Chris Jericho
    Erst will Jericho keine Matches mehr bestreiten und nun auf einmal doch.
    Hätte da gerne vor oder nach dem Match ein Segment als Erklärung gehabt.
    Ich sage jetzt einmal: Chris Jericho hat doch noch Ehre.
    Match geht für eine Wochenausgabe in Ordnung.

    SEG Natalya/Bret
    War es das jetzt oder kommt hier noch etwas ?
    Mal Iron Will abwarten. Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.

    SEG Miz/Ryback
    Bret Hart ist Mr. 4/10 ? Hab ich noch nie gehört.
    Eine Sache stört mich ein wenig bei diesen Segment, Ryback will sich also genau jetzt seine Gürtel holen.
    Warum hat er die letzte Woche denn nicht schon mitgenommen ?
    Dachte die ganze Zeit, Ryback interessiert sich nicht so sehr um diese Titel. Der Donkey Kong vergleich war sehr treffend, in doppelter Hinsicht.
    Hoffentlich kommen mal bald neue Herausforderer, damit die Storyline noch mehr Brisanz und Spannung gewinnt.

    SEG CM Punk
    Interessant wie man auf die Kritik der letzten Woche eingeht.
    Wie ich es letzte Ausgabe schon sagte, ich gebe den Face CM Punk eine faire Chance.
    Die Promo war gut, jetzt muss nur endlich mal ein Fehdengegner her.

    MATCH Taker vs Rock
    Was für eine geile Paarung auf dem Papier und nicht nur da.
    Das Match war absolut Main Event würdig. Das Finish mit dem Tiger Suplex war aber schon sehr seltsam.
    Bei Tiger Suplex bei Tiger muss ich immer an Sagat aus Strett Fighter denken ^^
    Der Auftritt von Triple H war dann die perfekte Abrundung der Fehde.

    Fazit
    Show war solide.
    Die Fehden stehen soweit und der PPV kann endlich kommen.
    Freue mich schon auf den Draft, der bringt dann hoffentlich wieder frischen neuen Schwung rein.