Moderatoren gefunden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jetzt kannst du aus dem vollen Repatva eines Moderators schöpfen :D Glückwunsch an euch beide, auch wenn einere SVW Fan ist :D
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Man darf mich jetzt nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen ihn persönlich aber man entscheidet sich wirklich für einen User, der sich öffentlich und sogar durch Nickchange über einen anderen Nutzer hier lustig gemacht hat und offensichtlich noch macht? Na herzlichen Glückwunsch. Das zeigt die Richtung und den "ernst" mit der man gegen sowas in Zukunft auch weiter (nicht) vorgehen wird.

    Aber es hätte wohl schlimmer ausgehen können. Insofern, Glückwunsch.
    Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
  • Eine Umbenennung wird erfolgen.
    „Das ist der Weg.“
    2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
    2025 - Monster Hunter Wilds
    202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
    Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
    „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
    klick -> John Cena sucks! <- klick
  • Ja genau, deshalb war auch die Unterschrift unter dem Bild drei Ausrufezeichen und man las im Zusammenhang damit auch größtenteils von Dir. Alles nur weil Du das einen tollen Nick fandest. ;)

    Aber jut, hat ja jeder ne zweite Chance verdient. Ich find es ja wie gesagt passend. Derjenige, der es sich hat einfallen lassen ist jetzt Teil von denen, die sich einen Dreck drum gekümmert hatten. Un da es hier ja nur eine Frage der Zeit ist, bis sowas passiert, bin ich sehr gespannt wie das "neue" Team drauf reagieren wird.
    Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
  • Das Team wäre eingeschritten, hätte der betroffene User sich darüber beschwert. Es kamen aber weder Beschwerden darüber, dass sich ein User diesen Usernamen hat geben lassen noch dass in zich Threads dieses Wort genutzt wurde.

    Lediglich über eine andere Sache hatte sich der User damals im Wrestlingbereich beschwert und da wurde auch eingegriffen.
  • Was hat das denn mit Mobbing zu tun? Bei Benutzung des Wortes wurde sich doch definitiv nicht über den User lustig gemacht sondern das Wort als lustig empfunden.

    Ist doch was komplett anderes, als wenn es ewig direkt gegen einen bestimmten User geht... (als Beispiel, wenn Hubi immer mit der Ägypthen-Sache aufgezogen wird oder als ich von einigen Leuten "Dean" genannt wurde obwohl ich nach dem ersten Mal gleich gesagt habe, dass mich das stört).

    Davon mal ab find ich es interessant, dass sich daran hier wochenlang nicht gestört wurde dass 1. sich ein User "Repatva" nennt und 2. das Wort "Repatva" ständig in allen möglichen Threads benutzt wurde. Kaum wird dieser User Mod, kommt das Thema hier hoch. Wieso gabs hier vorher keine Beschwerden oder Meldungen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D2K ()

  • Vielleicht weil das EURE Aufgabe ist? Oder habt Ihr sowas wie Richtlinien nicht? Scheißegal ist alles, wir gucken weg solang es keinem auffällt. Glückwunsch. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich damals auch schon kritisch drüber geäußert habe.

    Aber ist doch gut, wenn Ihr sowas übergehen wollt, dann is doch super. Dann weiß jeder wenigstens hier woran er ist und vor allem wofür das Board steht unter diesem Team. Dann sagt aber nicht mehr, es sollen sich die Leute die hier nicht Mod sind, nicht einmischen und nicht "Mod spielen"! Die machen das dann in der Regel nämlich nur, weil Ihr Euch nur kümmert wenn die Mehrheit sich drüber aufregt.

    Edit: Und nochma: Nicht falsch verstehen, ich habe persönlich nix gegen auch nur einen von beiden neuen Mods ODER gegen eines der Teammitglieder hier. Im Gegenteil ich komme mit der Mehrheit hervorragend aus. Umso weniger Verständnis habe ich dafür, dass nicht einfach mal gesagt wird: "Ja, sorry kommt nicht mehr vor. Da haben wir halt geschlafen!" Denn sich hier hinzustellen und zu sagen, dass das damals nicht gegen den User ging, ist schon sehr blauäugig, Leute!
    Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raik ()

  • Zur Umbenennung damals: ja, kann man als Fehler bezeichnen, hätte nicht sein müssen, haben wir als Team bzw. ich als Admin, der das ausgeführt hat, als Schnellschuss nicht lange genug drüber nachgedacht, da es ja schon eindeutig war in welche Richtung es ging. Trotzdem wird hier meiner Meinung nach etwas zu harter Tobak hervorgeholt von wegen Mobbing. Das geht mir doch eindeutig zu weit uns zu beschuldigen sowas zu tolerieren.

    Letztlich das leidige Thema "als Verantwortlicher ist man der Doofe". Das hat man ja immer wieder, damit kann ich auch eigentlich gut leben, nur manchmal fragt man sich schon wieso solche Dinge dann nicht auch einfach direkt angesprochen werden, sondern auch erst jetzt wo es einen "Anlass" gibt. Denn der Name war nun wirklich nicht erst 2 Tage aktiv. Eine Meldung hätte es getan und wir hätten uns auch damit beschäftigt. So haben wir es halt als nicht so schlimm angesehen und - wie gesagt - war es damals auch ein etwas unüberlegter Schnellschuss von mir, den Nickchange ohne nachzuhaken zu akzeptieren.

    Ist passiert, kann man nicht mehr ändern bzw. hat man in dem Maße geändert, wie es jetzt noch möglich war und ich denke damit hat sich das Thema doch auch erledigt. Und WENN euch irgendwas nicht gefällt, nicht zusagt, meldet euch doch einfach mal sofort, drückt den Meldebutton, schreibt eine PN an Marcel und / oder mich oder an irgendeinen Moderator und man kann sich auch dazu äußern. Jetzt am Ende hinstellen und sagen "aber ich hab damals schon was gesagt" finde ich sehr einfach, gerade wenn es in irgendeinem Thread irgendwo war und nicht als direkte Ansprache. Wenn es eine gab, sorry, dann habe ich die jetzt nicht mehr auf dem Schirm bzw. damals nicht richtig darauf geachtet und reagiert.