Moderatoren gefunden!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Raik schrieb:

    Alles nur weil Du das einen tollen Nick fandest. ;)


    Das habe ich so ja auch nicht geschrieben ;)
    Sicherlich war dieser Namenswechsel nicht meine beste Idee ... Bremer halt;) Aber ich habe diesen mit Sicherheit nicht durchgeführt, um jemanden "mobben" zu wollen. An das Thema Mobbing habe ich in diesem Zusammenhang auch ehrlich gesagt nicht gedacht. Hätte ich vielleicht noch einen schritt weiter denken sollen. Mein Fehler.
  • Ich hab das Wort Mobbing in dem Zusammenhang nicht verwendet. Das ist auch denk ich noch ne Schippe härter. Ich denke nur, dass Du es in Kauf genommen hast. Wie gesagt für mich is das Geschichte. Ich hatte nur das Bedürfnis das nochma anzusprechen, weil es in meinen Augen einfach nochma gesagt werden musste. Heißt ja nicht, dass Du die Arbeit nich ausführen kannst. Aber ich piss Dir offs Dach, wenn das nochma vorkommt, Fischkopp :p
    Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
  • Fandango schrieb:

    Frag mich jetzt, warum wegen "Repatva" (dem Wort) so ein Fass aufgemacht wird.
    Außerdem steht es doch Jedem frei, wie er sich nennen mag / will, oder nicht? :)


    Alles klar, ich würde gerne in "DerUserFandangoMüffelt" unbenannt werden, oder sprengt das die Grenze der vorgesehenen Anzahl an Zeichen?

    Merkste, oder?
  • Mal von dem ganzen Tamtam um einen Namen abgesehen, bei welchem ich das Drama nicht verstehe - schließlich hätte man sich schon bei der Umbenennung an die Forenleitung wenden können, wenn es so ein Problem gewesen ist, die hätten dann sicher auch interveniert :) - möchte ich mich einerseits natürlich für das Vertrauen meiner "Kollegen" bedanken...

    ... aber auch für die vielen Glückwünsche von euch, den Usern. Wer mich noch nicht kennt oder noch nicht genau einschätzen kann, ihr werdet sehr bald die Gelegenheit bekommen, mich auszuquetschen, denn ich hab mich von Browdy in die Liste für den heißen Stuhl setzen lassen. Ich freu mich drauf! :)
  • Jetzt mal ganz ehrlich wie einfach wollt Ihr Euch es als Team denn machen? "Ihr hättet es ja melden können, dann kümmern wir uns schon drum!" Entweder Ihr seid dafür da um sowas zu sehen oder man brauch sowas wie Mods hier nicht. Meine Meinung. Für mich macht man es sich viel zu einfach wenn man darauf pocht, dass die User dafür da sind, den Job zu machen für den Ihr eigentlich da seid.
    Sicherlich kann man anderer Meinung sein und das alles als "nicht so schlimm" abtun. Aber diese Haltung der Art "wir würden ja, aber erst wenn es jemanden gibt, dem es sauer aufstößt" und ansonsten die Hände vor die Augen halten und einfach daneben stehen. Da definiere ich wohl Eure Posten und Eure Verantwortung für das Forum etwas anders.
    Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
  • Wurde doch oben schon von mir und eigentlich auch von Rhyno schon erwähnt. WIR haben es gesehen und WIR haben es nicht als schlimm empfunden. Ich persönlich habe meine Meinung dazu auch schon oben geschrieben. Ich bin klar davon ausgegangen, dass der Username nicht darauf abziehlte, einen User zu "mobben" oder sich über den User lustig zu machen. Ich und auch viele andere haben dieses Wort ja dann auch in zich anderen Threads benutzt.. einfach, weil wir das Wort lustig fanden. Sich über den User lustig zu machen, kam jedenfalls mir nie in den Sinn.

    Und wenn es jemanden wie dir nicht gepasst hat, dann wie Rhyno und Viddy schon sagten, einfach an uns wenden, Beitrag melden, whatever.. und dann wird sich drum gekümmert. Das heißt nicht, das wir das übersehen haben. Wir haben lediglich nicht die Problematik dahinter gesehen. Und der betroffene User selbst hat sich diesbezüglich ja auch nicht gemeldet, wird es also nicht als schlimm empfunden haben.
  • Gaaanz generell und ganz fernab der Tatsache, dass ich alle Beteiligten hier schätze, egal ob Raik oder D2K oder sonstwen... ich finde, dass dieses Thema viel zu ernst genommen wird. Ich denke nicht, dass irgendwo böse Absicht dahinter stand. Ich sehe in beiden Argumentationen durchaus sinnige Ansätze, aber unter'm Strich hat man jetzt nur zwei Möglichkeiten, da die Diskussion sich im Kreis dreht - entweder belässt man es jetzt einfach dabei oder Raik schreibt eine PM an die Administration und schlägt vor, wie man in Zukunft bei solchen Fällen vorgehen sollte. Einfach als Suggestion.
  • deadfru5 schrieb:

    Alles klar, ich würde gerne in "DerUserFandangoMüffelt" unbenannt werden, oder sprengt das die Grenze der vorgesehenen Anzahl an Zeichen?

    Merkste, oder?

    Merken tu' ich es nicht, da es dir freisteht. Du findest Fandango scheiße, ich mag ihn. Merkste, wie die Geschmäcker auseinander gehen? :)
    Wenn's aber so geschrieben wird, dass du MICH scheiße findest, dann würd ich schon auf das kleine Ausrufezeichen unten links drücken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • Fandango hat damit gar nichts zu tun, sondern du, da steht doch extra "DerUser" ;) Und genau darum geht es ja, dass du dich angemacht fühlst, und dass Morrison sich von dem Repatva angeschissen fühlt. Wobei das ja scheinbar nicht der Fall war.
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Fandango schrieb:

    Verstanden hab ich es schon, danke trotzdem.


    Falls du es wirklich verstanden hast, frage ich mich was deine Antwort soll. In diesem Fall würde jene nämlich keinen Sinn machen, bzw. du würdest mir zustimmen und das halte ich, zumindest deiner Rethorik nach zu urteilen, für relativ abwägig.
  • Wenn ich mich belästigt fühle, klär ich sowas aber auch per PN. Wenn mein Gegenüber weiter "rumrotzt" wie du grade, dann drück ich eben :D
    Deine Aussage von oben kann/will ich aber nicht ernst nehmen.

    Wenn du noch was zu bereden hast, bitte ne PN. Geht bisschen vom Thema ab.
  • Ich bin gerade unsicher ob ich deinen Post komplett verstanden habe, aber ich versuch es mal:

    Fandango schrieb:

    Wenn ich mich belästigt fühle, klär ich sowas aber auch per PN.


    Interessant. DU machst es also auf diese Art und Weise und schließt daraus, dass alle anderen Personen, inklusive eines 13 jährigen, ebenfalls so handeln würden?

    Fandango schrieb:

    Wenn mein Gegenüber weiter "rumrotzt" wie du grade, dann drück ich eben :D


    Hier stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Was "drückst" du? Den "Melde-Button"? Und wer motzt hier rum? Das ganze ist doch eine vollkommen normale Diskussion.

    Fandango schrieb:

    Deine Aussage von oben kann/will ich aber nicht ernst nehmen.


    Du schreibst, dass man sich nennen darf wie man möchte, vollkommen egal, ob sich eine Person dadurch beleidigt oder anderweitig diskriminiert fühlt. Ich argumentiere dagegen und weise darauf hin, dass man ja vielleicht ein wenig Rücksicht nehmen könnte, bzw. mal nachdenkt bevor man seine Hände gen Tastatur absenkt und MEIN Post ist nicht ernst zu nehmen? Naja...

    Fandango schrieb:

    Wenn du noch was zu bereden hast, bitte ne PN. Geht bisschen vom Thema ab.


    Ich sehe mal davon ab, da das Thema eigentlich im Plenum diskutiert wurde.