RAW #09 [( 16 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RAW #09 [( 16 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Die Show wird mit einem Theme eröffnet, das wir in den letzten Monaten kaum zu hören bekamen. Dass dies nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist, ist den Fans bewusst!

    [VIMEO]53003510[/VIMEO]


    Edge betritt die Halle – alleine. Von seinem ehemaligen Tag Team Partner Christian ist keine Spur. Der Kanadier hat auf seine Ankündigung Taten folgen lassen und sich fürs erste von der WGL distanziert. Obwohl er noch letzte Woche relativ locker mit der Tatsache umgegangen ist, wirkt Edge heute ein wenig betrübt. Er marschiert zum Ring, klatscht nicht mit seinen zahlreichen Fans ab und steigt ins Seilgeviert. Dort angekommen lässt er sich ein Mic reichen.

    Edge: „Kennt ihr das?“

    Er blickt in die Zuschauerreihen. Das WGL-Universe versteht nicht, was der Rated R Superstar sagen will. Noch nicht.

    Edge: „Ein Kumpel von euch… Nein, nein, nein. DER Kumpel. Der Beste. Derjenige beschließt von einem Moment auf den anderen, ab sofort sein eigenes Ding zu machen. Und das nachdem ihr euch jahrelang, jahrzehntelang gekannt habt. Seit eurer Jugend kennt ihr diesen Kerl. Ihr habt die wirklich großen WGL-Legenden gemeinsam verfolgt. Sei es live oder vor der Mattscheibe. Wen hätten wir denn da? Hulk Hogan.“

    Die Zuschauer für den Hulkster!

    Edge: „Rowdy Roddy Piper.“

    Das selbe Spiel wie zuvor. „Rowdy, Rowdy!“-Chants werden laut.

    Edge: „Oder den Macho Man. Randy Savage. Gott habe ihn selig.“

    Bei ihm werden die Zuschauer am lautesten. Die Halle bebt, als abwechselnde „RIP“- und „Macho Man“-Chants durch das Idaho Center schallen.

    Edge: „Ihr habt mit diesem Teufelskerl nicht nur die Größten der Großen hautnah erlebt. Nebenbei habt ihr an eurem großen Traum gefeilt. Seid später zusammen ins Fitness Studio. Habt euch abgerackert, bis einer von euch nicht mehr konnte – und wenn dieser Fall eingetreten ist, habt ihr euch gegenseitig noch mehr angestachelt. Ihr seid zusammen über eure Grenzen gegangen. Weit darüber hinaus… dann schafft ihr es endlich ins Business. Sammelt erste Erfahrung und drückt der Zeit, die bei vielen Fans noch heute als die Beste überhaupt gilt, der Attitude Era, euren ganz eigenen Stempel auf. Ihr dominiert die Tag Team Szene, stellt Matches auf die Beine, an die sich die Leute noch heute erinnern.“

    Er geht auf und ab. Immer wieder blickt Edge auf die Matte.



    Edge: „Klar, irgendwann haben sich unsere Wege im Ring mal getrennt – aber wir standen privat immer noch in regem Kontakt. Deswegen war es wenig verwunderlich, dass wir immer wieder zusammen im Ring standen. Und jedes Mal wenn wir das gemacht haben, haben wir für Schlagzeilen gesorgt. Das Ding ist folgendes, Leute – wenn unser Team hier und da auseinander gegangen ist, wusste ich, dass wir irgendwann wieder zusammen im Ring stehen würden.“

    Edge nimmt der Abbruch des Kontakts zu seinem Buddy deutlich mit.

    Edge: „Aber dieses Mal ist alles anders. Alles ist so endgültig, versteht ihr?“

    Das WGL-Universe drückt dem Rated R Superstar sein Mitgefühl aus.

    Edge: „Christian war nie ein Mann, der voreilige Entscheidungen getroffen hat. Aber er war ebenso kein Mann, der Dinge für sich entschieden hat. Wenn er etwas geplant hat, hat er mich um seinen Rat gefragt. Hell, er hat mich sogar nach meiner Meinung zu Trish gefragt, bevor er mit ihr ausgegangen ist.“

    Jetzt starrt er mit leerem Blick in die Kamera.

    Edge: „Er hat den Kontakt zu mir beendet. Er hat die Beziehung zu Trish beendet. Ich habe keinen Plan, was er gerade treibt. Das einzige, was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass er irgendwo auf dem Amazonas herumschippert.“

    Jetzt richtet er die Worte klar an seinen früheren Tag Team Partner Christian.

    Edge: „Mann, hör zu. Ich verstehe, dass du eine Auszeit brauchst. Wenn du das hier siehst, und ich bin mir sicher, dass du das wirst, merk dir eins: Ich werde nicht zulassen, dass alles so endet, klar? Ein Team unseres Kalibers hat einen epischen Abschied verdient. Wir sollten mit einem großen Knall in Rente gehen – ich werde einen Scheiß tun und mich einfach damit abfinden, dass du deine WGL-Karriere hinter dir gelassen hast. Egal wo du bist, ich finde dich. Früher oder später, Buddy. Auch wenn es für den Rated R Superstar vorerst alleine weitergeht, bei dieser ganzen Tag Team Geschichte ist das letzte Kapitel noch nicht geschrieben. Verlass‘ dich drauf.“

    Edge lässt das Mic fallen und ein schriller Ton zischt durch die Boxen. Er steigt aus dem Ring – ohne sein Theme, ohne zu posen – und macht sich dann auf den Weg in den Backstage-Bereich…

    Josh Matthews: "Die Enttäuschung schwamm in jedem Wort von Edge mit. Es ist schade, dass dieses großartige Team wohl endgültig Geschichte ist. Trotz des etwas traurigen Beginns, will ich sie zur RAW Show aus dem Idaho Center in Boise begrüßen. Mein Name ist Josh Matthews und wie immer ist auch Jim Ross dabei, hallo Mr. Ross."

    JR: "Hallo Josh, hallo liebes WGL Universe. Wir sind, wie Josh sagte im Idaho Center. Diese Arena wird normalerweise für verschiedene Sportarten wie Leichtathletik-Events oder auch für Pferde-Shows verwendet. Es ist wirklich ein etwas bedrückender Beginn und auch wenn man niemals nie sagen sollte, scheint es diesmal wirklich so zu sein: Edge und Christian werden wohl nie wieder gemeinsam in einem WGL Ring stehen, Ladys & Gentlemen! Aber lassen wir uns die Stimmung nicht ganz kaputt machen und genießen diese neue Ausgabe von Monday Night RAW, viel Spaß!"

    Josh Matthews: "Ich hoffe, Sie täuschen sich Mr. Ross und wir sehen Christian bald wieder. Die Chancen sind wohl aber sehr gering."







    Das erste Match des Abends steht an und es ist Prominent besetzt. – Zumindest zum Teil. – Der diesjährige Royal Rumble Sieger Cody Rhodes wird nämlich gleich auf Drew McIntyre treffen. – Das Publikum hier in Boise Idaho ist nichts desto trotz gespannt auf das Match zwischen den beiden, schließlich ist es lange her das sie die WGL hier begrüßen durften. Es ist sogar die erste TV-Show seit zig Jahren hier im Idaho Center.

    [VIMEO]57769389[/VIMEO]


    Lauter Jubel entfacht, als das Theme des Mustache Man einsetzt. Cody Rhodes betritt mit Kapuze über dem Kopf die Stage, er zögert einen Moment, dann nimmt er sie ruckartig ab. Mit breitem Grinsen im Gesicht schweift sein Blick nun durchs Publikum bevor er sich auf zum Seilgeviert macht. Auf seinem Weg klatscht er immer wieder mit dem ein oder anderen Fan ab. Im Ring angekommen weicht sein Grinsen einem hochkonzentrierten Blick gen Titantron.



    Es dauert einige Momente und in der Hallo kommt sogar schon etwas gemunkel und geflüster auf, doch dann erklingt schließlich doch das Theme des Chosen One.

    [VIMEO]53003509[/VIMEO]


    Drew McIntyre betritt langsamen Schrittes die Bühne. Er fährt sich mit der Hand einmal kurz durchs lange unbändige Haar bevor auch er sich auf zum Ring macht. Ein schelmisches Grinsen ziert seine Miene.



    Bevor er das Seilgeviert betritt stoppt er kurz und atmet kurz durch während auch er noch einmal die Augen über die Zuschauermenge schweifen lässt. – 12.000 sind es heute. – Auch der Schotte betritt letztlich den Ring. Die Blicke der beiden Kontrahenten kreuzen sich. Beide sind fest entschlossen dieses Match zu gewinnen. – Der Ringgong ertönt. – Der Referee startet das Match.




    Argwöhnisch belauern sich sofort beide Kontrahenten. Nach einigen Augenblicken ist es der Schotte, der hoch motiviert ist heute seinen ersten Sieg seit längerem ein zu Fahren, der den ersten Schritt wagt und auf sein Gegenüber los stürmt. Dabei läuft er dem Mustache Man aber genau ins Messer, denn dieser zeigt einen Spinning Back Kick, der Drew einkicken lässt, gefolgt von einem Throat Thrust in bester Goldust Manier, der McIntyre nun zu Boden schickt. Ein freudiges Grinsen ziert nun das Antlitz von Rhodes der sich zur Freude der Fans ein wenig über den markanten Schnurbart fährt. – „Codys Mustache“-Chants sind nun vereinzelt aber dennoch deutlich zu hören. – Ohne weitere Zeit zu verlieren attackiert Cody seinen Gegner um diesen auf dem Boden zu halten mit einigen schnellen Hieben und Punches. Schließlich folgt noch eine Abdominal Stretch um dem Arm des Briten zu zusetzten. – Rhodes wirkt abgezockt, man merkt ihm genau an das er einen Gameplan hat. – Immer wieder versucht Drew sich hoch zu kämpfen und seinen Kraftvorteil aus zu spielen doch der Mustache Man wirkt ihm mit Elbow Strikes gegen die Rippen und in die Seite entgegen. Man kann die Schmerzen an den Gesichtszügen des Schotten förmlich ablesen, doch auf zu geben scheint hier nicht für ihn in Frage zu kommen. Mit aller Kraft gelingt es ihm dann aber schließlich doch auf die Beine zu kommen und sich zu befreien.

    Ein Schlagabtausch zwischen den beiden Kontrahenten entsteht, bei dem schnell klar wird, dass Cody Rhodes die Nase vorne hat, denn Drews Arm scheint angeschlagen zu sein und so kommen seine Punches nur verzögert ins Ziel. Der Mustache Man möchte McIntyre nun mit einem Irish-Whip in die Seile schicken, doch dieser kann sich dagegen stemmen und stattdessen Cody selbst in die Seile schicken. Als er zurückgefedert kommt will er einen Running Bulldog zeigen, doch der Schotte fängt ihn ab und schleudert ihn auf die Matte. Sofort setzt er mit Tritten nach, um seinen Gegner unten zu halten. Zum ersten Mal in diesem Match hat der Chosen One ein paar Augenblicke um zu verschnaufen. Er lehnt in der Ringecke und wartet darauf, dass sein Gegner wieder auf die Füße kommt. McIntyre macht sich bereit, nimmt Anlauf und will einen Big-Boot zeigen… doch der Sohn des American Dream kann sich weg ducken, so dass Drew ins Leere läuft und mit dem Bein im Seil hängen bleibt. Blitzschnell eilt Cody Rhodes hinterher, springt in die Seile und zeigt einen klatschenden Disaster Kick der den Schotten wie einen Sack Kartoffeln zu Boden plumpsen lässt. Sofort folgt das Cover! One!... Two!... Kickout!

    Spoiler anzeigen
    In aller letzter Sekunde konnte sich der Chosen One aus dem Cover befreien und die Schultern nach oben reißen. – McIntyre ist bisher unterlegen, doch scheinbar bereit für einen Sieg bis an seine Grenzen zu gehen und gibt sich nicht so leicht geschlagen. – Er rappelt sich mit aller Kraft die er noch hat wieder auf. Der Mustache Man zögert nicht lange und liefert sich erneut einen Brawl mit dem Schotten, den Drew auch tatsächlich gewinnen kann und so zum Irish-Whip ansetzt. Cody geht in die Seile und wird bereits erwartet… aber nicht von McIntyre sondern von Wade Barrett der Cody Rhodes mit einem harten Elbow Strike, dem Bull Hammer zu Fall bringt! Der Engländer ist von der Kamera ungesehen in den Ring geeilt und hat Drew McIntyre hinterrücks zur Seite gestoßen bevor dieser Rhodes selbst in Empfang nehmen konnte. Sofort unterbricht der Ringrichter das Match und gibt den Sieg an Drew McIntyre da dieser zuerst attackiert wurde.



    Sieger via Disqualifikation: Drew McIntyre (Match wurde nicht gespielt. – Kein Ergebnis.)

    Geringschätzig blickt Barrett auf Rhodes herab. Laute Buhrufe prasseln auf ihn herab. – Drew McIntyre macht sich während desssen langsam auf die Arena zu verlassen, er scheint alles andere als zufrieden mit dem Match gewesen zu sein, doch nimmt diesen Sieg gerne mit. – Der Engländer legt sich nun langsam auf Cody, als würde er diesen Covern. Dabei schlägt er selbst mit der Hand auf die Ringmatte. One!... Two!... Three! Wade erhebt sich nun gemächlich, setzt ein spöttisches Grinsen auf und richtet mit lauter Stimme das Wort an Cody.



    Wade Barrett: „Ein toller Champion wärst du gewesen… Dir hätte ich den Titel abgenommen und genau so wird es auch jedem anderen ergehen der zur falschen Zeit Champion ist!“

    Für einen Moment starrt der Brite noch auf seinen Feind herab, bevor er den Ring verlässt und die Rampe entlang zur Stage schreitet wo er noch einmal einen Blick zurück wirft. Schwer atmend rauft der Mustache Man all seine Kräfte zusammen und schafft es langsam auf zu stehen, er wirkt noch etwas wackelig auf den Beinen.



    Kaum das er gerade steht nimmt er die Arme hoch um zu verdeutlichen, dass er kämpfen will. Rhodes Gestikuliert etwas und versucht Barrett dazu zu bewegen zurück in den Ring zu kommen, doch Wade winkt ab.




    Wir sind auf einer Pressekonferenz! Wir sehen mehrere Transparente, die klar indizieren, dass es sich um eine Initiative namens "America against Stalking" handelt. Am roten Teppich vor der Venue sehen wir auch die hübsche WGL-Diva Eve Torres, die in Begleitung vom mysteriösen Tänzer Fandango die Veranstaltung besucht. Sie posiert für die Kameraleute und Fotographen.



    ???: "Miss Torres, warum sind Sie heute hier?"

    Eve lächelt besonnen.

    Eve: "Ich... nun, ich denke, dass wir alle etwas gegen Stalking unternehmen müssen. Menschen, die davon betroffen sind, leiden fortlaufend darunter. Und unwissenderweise leiden die Stalker selbst auch oft unter schwerwiegenden Krankheitsbildern, also..."

    Und schon prasselt die nächste Frage auf Eve ein!

    Eve: "Eve, kennen Sie Stalking-Opfer?"

    Eve fährt sich durch ihre Haare.

    Eve: "Nun, ich... ich kenne durchaus..."

    Die Mikros werden ihr gleich im Dutzend vor die Nase gehalten!

    ???: "Eve, stimmt es nicht auch, dass Sie selbst in jüngster Zeit das Opfer eines Stalkers geworden sind? Wie gehen Sie selbst damit um?"

    Eve wird zunehmends nervös! Fandango bemerkt ihre Konfusion und stellt sich vor sie. Seine betont männliche Stimme spricht zu den Reportern...

    Fandango: "HHHhhrmmmm... hören Sie, wir haben großen Appetit. Wir würden jetzt gerne das Event betreten. Haben Sie einen... wundervollen Abend."

    Die Reporter haken nach.

    ???: "Wer sind Sie noch gleich?"

    Fandango zieht mit einem schnellen Griff sein Shirt aus und greift sich das Mikrofon!

    Fandango: "Ich... ich bin FAN... DAN... GO! Und Sie sind Reporter. Und es regnet gleich. Laufen Sie lieber ins Trockene. Schönen Abend noch."



    Eve schmiegt sich an Fandango.

    Eve: "Du bist klasse. Wirklich. Danke."

    Fandango flüstert ihr ins Ohr - wir hören nicht, was. Doch es bringt wieder ein Lächeln in Eves Gesicht zum Vorschein.

    Josh Matthews: "Dieser verdammte Bastard macht alles kaputt!"

    JR: "Josh? Was ist denn jetzt schon wieder? Was macht er kaputt?"

    Josh Matthews: "Ähhh, emmm er macht das ganze Interview kaputt. Ja genau, er verweigert dem armen Reporter das Interview. Sowas geht einfach nicht!"

    JR: "Ich glaube, wir sollten uns wirklich mal ernsthaft unterhalten Josh..."



    Wir sehen das Publikum im Idaho Center, was zu erst noch gut gelaunt ist, bei der folgenden Musik aber lautstark anfängt zu buhen!

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Es ist das Theme des United States Champions Raj Singh, der sich samt seiner zwei Bodyguards, die auch den Glaskasten mit dem Titel tragen, auf die Entrance Stage bewegt. Der selbsternannte Maharadscha ist in eine lilane Robe gekleidet, die mit viel Gold verziert ist. Langsam und selbstbewusst läuft Singh, gefolgt von seinen Männern, zum Ring und lässt sich ein Mikrofon reichen. Als er das Seilgeviert betreten hat, sind die Buh-Rufe der Fans noch lauter als schon vorher, der Champion lässt sich aber nicht aus der Fassung bringen.

    Raj Singh: "Wie ich sehe, mag mich das niedere Volk immer noch nicht..."

    Nach diesem Satz mischen sich noch laute "You Suck" Chants zu den Buh-Rufen der Fans.

    Raj Singh: "Das ist das Schicksal eines großen Herrschers. Erfolg macht neidisch und ihr beweist es hier und heute! Ich habe etwas, was viele wollen, es jedoch nie erreichen..."

    Der Inder zeigt auf den Glaskasten mit seinem US Title und grinst dabei.

    Raj Singh: "Viele versuchten es und immer wieder wurde der Aufstand niedergeschlagen! Das Gold liegt weiterhin in meiner Schatzkammer, wird aber nicht mehr lange allein sein. Langsam aber sicher wird es Zeit für mich, den nächsten Schritt zu gehen, doch noch liegt der Tiger auf der Lauer. Das Opfer ist im Visier und ich warte nur auf den richtigen Moment."

    Die Fans wissen, dass Singh den World Champion Daniel Bryan meint und es gibt laute YES! und Daniel Bryan-Sprechchöre. Singh wird langsam etwas wütend, was man an seinem Gesicht gut ablesen kann.



    Raj Singh: "Eure Rufe werden ihm nichts bringen! Er wird genauso zerfleischt, wie jeder vor ihm! Wenn ich meine Chance sehe, wird Daniel Bryan, oder wer auch immer dann Champion ist, untergehen!"

    Der selbsternannte Maharadscha beruhigt sich wieder etwas und atmet tief durch.

    Raj Singh: "Noch ist es aber nicht so weit... Ich habe derzeit noch eine andere Sache zu regeln... Ein großer Herrscher braucht ein gutes Gefolge und ich war bekanntlich auf der Suche danach. Viele Zuschriften erreichten mich, viele waren nicht zu gebrauchen, wie ihr alle hier in Boise!"

    Freunde werden der US Champion und das WGL Universe heute nicht mehr, wieder buht das Idaho Center lautstark nach dieser Provokation.

    Raj Singh: "Ich begab mich daher selbst auf die Suche und habe einen Mann gefunden... Er war ein Versager wie ihr, hat jetzt aber die Chance auf eine große Zukunft. Noch hat er sich aber zu beweisen und erst dann, wenn er den Maharadscha überzeugt hat, werde ich ihn an meine Seite holen. Er wird mir, durch seine Charaktereigenschaften, auf meinen Zügen und in meinen Kriegen sehr hilfreich sein. Noch bleibt er für euch aber unbekannt..."

    Singh grinst hämisch, macht dann aber wieder ein verbissenes Gesicht, wirft das Mikrofon weg und weißt seine Männer an, den Ring zu verlassen. Die drei Inder machen sich auf den Weg aus der Halle und werden von den lautstarken Unmutsbekundungen des Publikums begleitet. Mit einem Blick auf den ernsten US Campion Raj Singh endet das Segment.

    JR: "So großartige Leistungen dieser Mann auch bringt, menschlich ist er einfach nur... ich spreche das jetzt lieber nicht aus. Er hat es nicht nötig hier die Leute zu beschimpfen."

    Josh Matthews: "Das stimmt wohl, ich bin gespannt, wen er da aus dem Hut bzw. dem Turban zaubern will. Wer will mit so einem Egoisten zusammenarbeiten?"

    JR: "Ich hoffe niemand, damit Singh seine Lektion lernt. Vielleicht lehrt ihn später Sheamus schon etwas Respekt."







    Wir sehen das Antlitz von Kim Jong Un! Natürlich nur in Form eines Bildes. Die Kamera zoomt langsam raus - wir erkennen den merklich aufgeräumteren Schreibtisch von Mike Adamle, dem General Manager von Monday Night RAW! Alles sieht sehr spartanisch, ja, ordentlich aus. Auf seinem nüchternen, braunen Holzschreibtisch liegt eine einzige Akte. Ein ungewohnter Anblick - Adamle ganz ohne seinen Eminem.

    Adamle: "Was für ein erquicklicher Tag! Kim Jong Un sei dank! Das Wetterchen ist wirklich schön."

    Adamle pupst und kichert deswegen.

    Adamle: "Hoppala!"

    Adamle fährt mit seiner Hand stolz über die Orden an seiner Unform. Es klopft an der Tür. Für uns unsichtbar betritt jemand den Raum. Adamle blickt extrem verbissen in Richtung der Tür.

    Adamle: "Ahaaaa... da sind Sie ja! Ich habe viel von Ihnen gehört. Waren Sie schon einmal hier angestellt? Ja? Ist das ein Nicken? Das geht doch auch ordentlicher, oder? Haben Sie Kim Jong Un schon begrüßt? Na, dann... ja, genau so. Danke! Gut, also... Sie wurden mir zusammen mit jemand anders empfohlen von... von Fritz Mericho. Diesem Mann mit den schicken Haaren. Sie sollen also ein Teil von RAW werden... korrekt?"

    Adamle öffnet die Akte. Er blättert lustlos durch die Akte und kratzt sich unentwegt am Kopf. Dann öffnet er den Knopf seiner Hose, singt leise "Livin on a Prayer" von Bon Jovi vor sich hin.

    Adamle: "Wie war Ihr Name doch gleich? Ich scheine arabische Buchstaben verlernt zu haben. Ich war lange in Nordkorea, wissen Sie?"

    Die Kamera fährt auf den Gast des GM!



    Kidd: "Mein Name ist Tyson Kidd, Sir! Es freut mich, ein Teil von RAW zu sein!"

    Adamle steht viel zu euphorisch auf und will zu Tyson rübergehen, stolpert dabei jedoch unversehends und schlägt sich den Kopf an der Kante des Schreibtischs auf! Ausgeknockt bleibt der GM am Boden liegen.

    Kidd: "Sir, sind Sie in Ordnung?"

    Keine Reaktion.

    JR: "Oh my God, irgendjemand muss Mr. Adamle helfen! Ich hoffe, es ist nicht zu viel passiert."

    Josh Matthews: "Vielleicht hilft der Sturz aber mal, damit Mr. Adamle wieder klar wird. Was ist nur in ihn gefahren, seit der in Korea war. Ich brauche hier keinen Diktator ey."

    JR: "Ja er ist etwas seltsam geworden, trotzdem sollte man nicht so einen Sturz noch schön reden. Manchmal zweifle ich an Ihrer Erziehung Josh."



    Die Kamera schaltet backstage – und fängt Laylas Dekolleté ein. Nach einem wütenden Schnauben überlegt es sich der Kameramann doch noch anders. Er hebt die Linse ein Stück und lässt uns so an Laylas Gesichtsausdruck teilhaben. Der ist allerdings alles andere als begeistert. Sie scheint den notgeilen Kameramann mit ihren Blicken förmlich töten zu wollen.

    Layla: „Na, gefällt dir, was du siehst?“

    Sie zischt mehr als dass sie spricht. Die Kamera hält aber still. Kein Nicken oder ähnliches ist erkennbar.

    Layla: „Mach‘ gefälligst deinen Job, Fettwanst. Und mach ihn ordentlich!“

    Sie starrt weiterhin drohend in seine Richtung.

    Layla: „Bevor du mir das nächste Mal gegenübertrittst, wisch dir gefälligst den Schweiß von der Stirn – oder setz dir eine McDonalds-Tüte auf. Von denen solltest du zu Hause ja genügend haben…“

    Ihr kleiner Wutausbruch endet jäh, als Sheamus Stimme ertönt!

    Sheamus: „Was ist da los?!“

    Der Ire stürmt ins Bild! Er geht grimmig auf die Kamera zu. Der Mann hinter dieser beginnt, schwer zu atmen. Es hört sich an, als Stünde er kurz vor einem Schlaganfall!

    Layla: „Dieser… Affe hat mich mit seinen widerlichen Augen angesehen. Ich ertrage so etwas nicht, Schatz!“

    Der Celtic Warrior wendet sich erneut der Kamera zu.

    Sheamus: „Hör mir zu. Das war das letzte Mal, dass du mir unangenehm auffällst, oi?“

    Da ist das Nicken, das vorher ausgeblieben ist! Sheamus dreht sich zu seiner Freundin.

    Sheamus: „Hast du gesehen, wie ich das gemacht habe?!“

    Er grinst selbstsicher!



    Layla: „Ganz toll, aber hättest du nicht früher hier aufkreuzen können? So wäre mir wenigstens der ganze Ärger erspart geblieben…“

    Sheamus: „Na, hör mal. Ich stehe heute im Main Event! Ich habe ordentlich trainiert, damit ich diesem indischen Scheich Raj Singh zeigen kann, wo das irische Kreuz hängt!“

    Layla: „Der Hammer, Sheamus. Der Hammer!“

    Sheamus: „Du hast trotzdem verstanden, was ich dir sagen wollte, nicht?“

    Layla: „Allerdings!“

    Sheamus: „Eine Bitte habe ich da noch an dich, Kleines…“

    Sie atmet tief durch. Layla mag es nicht, wenn sie jemand um etwas bittet. Auch nicht, wenn es ihr eigener Freund ist.

    Sheamus: „Dieses angesprochene Match. Ich kann mich doch darauf verlassen, dass du an meiner Seite stehst, wenn ich Singh den Brogue Kick verpasse und meine Hooligans dort draußen für mich jubeln, oder?“

    Layla: „Wenn er deinen Finisher abbekommt, hast du mich auf deiner Seite. Aber die Unterstützung deiner sogenannten Fans… wir haben das doch durchgesprochen, Schatz. Du brauchst diese Untermenschen nicht. Du bist etwas Besseres!“

    Sheamus: „Aber… die Kids, Lay. Ein Kind, das lächelt und dein Shirt trägt, ist mehr wert als jeder Titel in dieser Company.“

    Layla: „Das denkst du jetzt noch. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem sie dir den Rücken zudrehen. So war es doch bei mir auch… Ich habe mein Bestes gegeben, aber für das undankbare Volk ist das Beste oft nicht gut genug. Jetzt stehe ich weit über ihnen – und sie sind neidisch auf mich. Es ist ein tolles Gefühl.“

    Sie blickt sich kurz um - und entdeckt einen Spiegel! Flugs holt sie Wimperntusche aus ihrer Tasche und beginnt, sich nach zu schminken!



    Sheamus: „Hm… wenn du das so sagst… klingt doch alles recht plausibel.“

    Wieder zufrieden mit ihrem Look antwortet sie.

    Layla: „Das tut es! Lass uns irgendwo hingehen, wo wir ungestört sind, okay?“

    Sheamus: „Oi!“

    Sheamus nimmt seine Flamme in den Arm – und schlendert mit ihr um die nächste Ecke, während der Kameramann erleichtert aufatmet!

    JR: "So schwer es mir fällt dies zu sagen, aber Layla ist ein Genie, ein Genie im Leute manipulieren! So etwas kann ich nicht gut heißen. Ich hoffe, Sheamus wacht schnell genug auf, bevor es für ihn zu spät ist."

    Josh Matthews: "Layla war mal ein nettes Mädchen, doch jetzt ist sie der Teufel in Person. Sheamus wird blind in sein Verderben rennen. Ich hoffe, Eve ist ni... em ich habe nichts gesagt."

    JR: "Josh? Was wollten Sie sagen? Langsam habe ich einen schlimmen verdacht hier, hoffentlich bewahrheitet sich dieser nicht. Ich kann Sie gut leiden Junge, aber wenn das wirklich stimmt, dann..."



    [VIMEO]53093191[/VIMEO]


    Es ist Zeit für das nächste Match – und das kann nur eines bedeuten: Divas Action! Kelly Kelly, die später noch einen IQ-Test absolvieren wird, macht sich auf den Weg zum Ring.



    Sie grinst in die Zuschauerreihen und freut sich, dass sie am heutigen Abend auftreten darf.

    [VIMEO]53170501[/VIMEO]


    Ihre Gegnerin ist niemand geringeres als Trish Stratus. Die Herausforderin auf den Divas Title! Sie wird bejubelt, als sie die Halle betritt.



    „Stratusfaction!“-Chants werden laut, während sie gelenkig zum Ring hüpft und sich dann innerhalb des Seilgevierts in Stellung bringt!




    Die Ringglocke ertönt! Kelly Kelly stürmt sofort nach vorne, während Trish routiniert vorgeht und ihr gelassen ausweicht. Kelly rauscht daraufhin in die Ringecke und stößt sich den Arm an. Trish bleibt weiterhin ruhig. Sie attackiert nicht sofort, sondern lässt ihrer Gegnerin Zeit, bis die sich umgedreht hat. Dann greift sie jedoch an. Sie nimmt Kelly in den Lock Up. Die kann zwar eine Weile gut dagegenhalten, gegen Trishs Power kommt sie letztendlich aber doch nicht an. Trish setzt zum Suplex an – und zieht die Aktion durch! Als Kelly wieder auf den Beinen ist, rennt die Kanadierin in die Ringseile – Air Canada soll folgen, doch Kelly weicht aus! Trish federt auf der anderen Seite des Rings in die Seile und Kelly zeigt ihrerseits die Thesz Press. Ohne Rücksicht auf Verluste prügelt sie auf Trish ein. Sie will gar nicht locker lassen, doch da wird sie vom Referee weggezerrt. Nur mit Mühe kann er die nunmehr leicht verwirrt dreinblickende Kelly von Trish reißen. Die Kanadierin steht nach den unschönen Aktionen auf und blickt Kelly grimmig an. Sie hatte sich eigentlich auf einen fairen Wettkampf eingestellt, umso wütender macht es sie, dass Kelly scheinbar nur den Sieg – oder gar nichts – im Kopf hat.

    Kelly setzt in der Folge zum Dropkick an – doch Trish holt einfach aus und schlägt ihre Beine beiseite. Dass die Diva aus Jacksonville deswegen hart auf die Matte knallt, versteht sich von selbst. Allerdings kann sie sich verhältnismäßig schnell wieder aufrappeln. Trish entgeht das nicht. Sie packt Kellys Kopf und whippt sie dann in die Ringecke. Es folgt ein Backhand Chop. Dann ein weiterer. Und noch einer! Sie nimmt einige Schritte Abstand, nimmt ordentlich Anlauf – und bringt den Stratus Splash ins Ziel! Der Stinger selbst wäre stolz auf die Ausführung des Moves! Nach der Aktion will Trish das Cover zeigen! 1…2… Kickout! Kelly kann sich noch aus dem Cover befreien. Trish scheint heute einen guten Tag zu haben, denn sie lässt Kelly auf die Beine kommen. Vielleicht will sie ihr auch nur zeigen, was Fairness für sie bedeutet. Ein Brawl zwischen den beiden Diven entsteht – und Kelly kann sich sogar durchsetzen! Nach einem Jab in die Nierengegend folgt ein Kick in den Magen – gefolgt von einem krachenden Sitout Facebuster! Jetzt ist es Kelly, die zum Pin ansetzt, doch auch sie kann nur einen Nearfall erzielen – zur Zufriedenheit der Fans! Sie steht auf und brüllt etwas. Scheinbar eine Art Kampfschrei! Daraufhin will sie Trish an die Haaren packen – fängt sich aber einen Whip ein!

    Spoiler anzeigen
    Trish greift sich Kelly und zeigt einen harten Spinebuster. Die Diva of the Decade will das Match jetzt beenden, zieht Kelly auf die Beine und will den Chick Kick zeigen, als plötzlich...

    [VIMEO]58754377[/VIMEO]


    Die Musik von Brie Bella, der Divas Championesse und Trishs Gegnerin bei Iron Will, ertönt und nach ein paar Sekunden kommt sie dann auch, wie immer mit einer Rose in der Hand, auf die Stage. Trish Stratus stößt Kelly Kelly weg, die auf ihrem Hinterteil landet und blickt fokussiert zur Stage. Brie quittiert das nur mit einem Zwinkern und einem Lächeln, während sie an der Rose riecht. Die Kanadierin ist so auf Brie fixiert, dass sie nicht merkt, wie Kelly sich anschleicht und Trish einrollt! Die Überraschung war scheinbar so groß, dass Stratus das Cover nicht mehr verhindern kann und nach dem 3-Count hat Kelly Kelly die Diva of the Decade besiegt!

    Siegerin: Kelly Kelly

    Kelly rollt sich freudestrahlend aus dem Ring und bejubelt ihren Sieg, während Trish ziemlich sauer ist. Sie weist einen Mitarbeiter an, ihr ein Mikrofon zu geben, was dieser auch sofort macht.



    Trish: „Sich in ein Match einmischen… hast dir etwas ganz Neues und Innovatives ausgedacht.“

    Brie Bella: "Hallo Trish, es lief wohl nicht ganz wie gewünscht, oder?"

    Trish schaut zur Stage, während sich Brie ein Lächeln nicht verkneifen kann.

    Brie Bella: "Scheinbar bist du nicht mehr so stark, wie alle dachten, oder? Verlierst gegen ein kleines Dummchen..."

    Trish: „Ich habe verloren. Du hast recht, Brie. Aber was bedeutet diese Niederlage schon, huh? Du müsstest doch besser als jeder andere wissen, dass man einen Tanz erst einstudieren muss, bevor man ihn perfekt beherrscht. Und dabei fliegt man eben ab und an auf die Nase.“

    Brie interessiert das Gerede ihrer PPV-Kontrahentin scheinbar wenig, sie riecht nur provozierend an ihrer Rose.

    Brie Bella: "Auch wenn du dir diese Niederlage eingestehst, ist es nicht wirklich das, was die Fans von dir erwarten. Sie erwarten Siege und Titel von der großen Trish Stratus, doch sie wurden gerade bitter enttäuscht. Ihr solltet euch schon mal daran gewöhnen..."

    Trish: „Bloß weil ich zu keinem asexuellen Stück verkommen bin, muss ich mich also vor dir rechtfertigen? Ich weiß ja nicht, ob du bisher nur Männern begegnet bist, die du danach auch gevögelt hast, aber ich versichere dir, dass es auch anders geht!“

    Brie zwinkert Trish zu und lächelt leicht. Sie ignoriert Trishs Konter scheinbar völlig!



    Brie Bella: "Kaum war der Eine Geschichte, stand schon der nächste parat. Wobei... es war ja nicht nur einer, sondern gleich zwei Herren, namentlich David Otunga und The Rock. Auf deine alten Tage musst du dich wohl nochmal austoben Trish? Genau das wird dein Schicksal besiegeln... Ich tobe mich auch aus, aber anders als du mache ich dies beim Tanzen und beim Training für meine Matches. Ich habe den Fokus, der dir mittlerweile fehlt und dieser Fokus, diese Leidenschaft wird am Ende auch unser Match entscheiden."

    Trish nimmt die Provokationen einfach so hin. Sie bleibt weiterhin ruhig, auch wenn sich unter ihre Stimmung ein aggressiver Ton mischt.

    Trish: „Weißt du, ich bin eine Frau, die den Kampf nicht scheut. Ich habe gerade ein Match hinter mir, habe verloren… aber du schreist förmlich nach einer Abreibung, Kleine. Wie sieht’s aus? Bist du mutig?“

    Brie Bella: "Nein meine Liebe, diesen Genuss hebe ich mir für Iron Will auf. Du warst mal eine der besten, wenn nicht sogar DIE Beste, doch deine Liebschaften, die fehlende Leidenschaft und das erloschene Feuer werden dein Untergang sein. Deine Rose ist verwelkt, deine Zeit ist vorbei und bei Iron Will wirst du im Ring liegen, schwimmend in deinen eigenen Tränen. Du wirst merken, dass sich die Zeiten geändert haben... Du bist nur noch eine leere Hülle, alles was dich einst auszeichnete ist doppelt in mir. Bist du bereit für den Tanz? ¿Bailamos Trish Stratus?"

    Brie riecht nochmal an ihrer Rose, streckt lächelnd ihren Titel in die Höhe und geht dann wieder in Richtung Backstage-Bereich, während Trish mit versteinerter Miene im Ring zurückbleibt. Nach einer Nahaufnahme der Kanadierin, blendet die Kamera langsam ab.




    Das Bild ist wackelig, die Katakomben des Idaho Centers sind nichts desto trotz aus zu machen. Ein paar Kisten, hier und da ein Mountain Dew Getränke Automat, eben der unverwechselbare Backstage Bereich einer WGL Show. Eine ruckartige Kamerabewegung später ist plötzlich der „Show-Off“ zu sehen. Er ist leger gekleidet und trägt eine Schwarze Jacke. Kurz fährt er sich durch die Haare, dann ergreift er das Wort.

    Dolph Ziggler: „Ist das Ding an?“

    Sein Gegenüber, ein mehr oder weniger professioneller Kameramann wie das noch immer wacklige Bild vermuten lässt nickt scheinbar.

    Dolph Ziggler: „Gut… Ich habe keine Ahnung warum man mir Heute kein Match gegeben hat und ich habe auch keinen Schimmer warum mir Mike Adamle heute einen Interview Spot für die Show verweigert hat. Aber ich bin mir sicher Chris Jericho hat etwas damit zu tun. – Egal was du vorhast Chris, es wird nicht funktionieren. Du denkst du kannst mich damit verunsichern und aus der Ruhe bringen? – No Chance in hell! - Egal was du geplant hast, ich werde bereit sein. Ich bleibe konzentriert...“

    Kurz unterbricht Ziggler. Er beißt sich kurz auf die Unterlippe und denkt ein paar Sekunden nach bevor er wie der Wind fortfährt.



    Dolph Ziggler: „Fühlst du dich in deinem falschen Stolz gekränkt Chris? Respektlos behandelt? – Deine Jerichoholics fressen dir aus der Hand wie eine Herde Schaafe. – Aber Fakt ist du hast Chance für Chance hinterher geschmissen bekommen, während ich mit meinen Fans im Rücken dem Teufel persönlich bekämpft habe. – Wenn hier jemand respektlos ist dann du… Du vergleichst deine Lage wirklich mit meiner? Du vergleichst wirklich meine persönliche Hölle mit deiner Midlife-Crisis? Das ist nicht nur mir gegenüber respektlos sondern auch gegenüber der Fans, die mich zurück wollten und supportet haben. Noch kannst du gute Miene zum bösen Spiel machen Chris… noch kannst du deine Jerichoholics manipulieren doch auch sie werden irgendwann erkennen was Sache ist… Show… Off!“

    Die Kamera senkt sich nun und der Boden ist zu sehen. Es ist noch etwas unverständliches Gerede zu hören bevor das Bild schwarz wird und zurück in die Halle geschaltet wird.

    JR: "Ich finde es schade, dass wir Dolph Ziggler heute nicht offiziell sehen. Ein großartiger Mann, der einen positiven Wandel durchgemacht hat."

    Josh Matthews: "Ich freu mich schon richtig auf ein Match zwischen Jericho und Ziggler, die Paarung verspricht sehr viel. Ich war immer ein Jerichoholic und Ziggler könnte der Chris Jericho der Neuzeit werden."

    JR: "Sie tun ja so, als wenn Chris Jericho kurz vor der Rente steht..."



    JR: "Liebes WGL Universe, wir sind jetzt ungefähr bei der Hälfte der Show angekommen, lassen wir den bisherigen Abend nochmal Revue passieren. Wir hatten eine große Überraschung mit dem Sieg von Kelly Kelly über die No. 1 Contenderin Trish Stratus, der US Champion Raj Singh stellte einen neuen Verbündeten in Aussicht und wir sahen auch Eve Torres, die Heute nicht anwesend ist, da sie sich bei einer Wohltätigkeitsaktion gegen Stalking engagiert. Ich bin stolz auf sie. Aber der Abend geht ja noch etwas, unter Anderem haben wir einen großartigen Mainevent. Josh, was erwartet uns? Josh? Sie sehen aus, als haben Sie Geister gesehen."



    Josh Matthews: "Nein, nein, ich bin nur traurig, dass Eve nicht hier ist. Ich mag sie halt einfach... also wenn sie im Ring steht und so. Em ja... im Mainevent steht aber jemand, den man ganz gut mit einem Geist verwechseln kann, wenn man nach der Hautfarbe geht. Aber sehen Sie selbst!

    [VIMEO]65999914[/VIMEO]



    JR: "Sheamus trifft auf den US Champion Raj Singh! Zwei Männer, die durchaus wissen, wie man kämpft. Dieses Aufeinandertreffen verspricht einiges an Action. Natürlich ist dies aber nicht das Einzige, was uns noch erwartet. Aber lassen Sie sich ruhig überraschen Ladys & Gentlemen, weiter gehts mit Monday Night RAW aus Boise, Idaho!"

    Josh Matthews: "Aber leider ohne Eve..."




    Wir sehen Drew McIntyre, der Backstage durch einen Gang läuft.



    Plötzlich wird er hinterrücks angegriffen und niedergeschlagen. Man sieht zuerst nur schwarze Schuhe, eine schwarze Hose und hört ein hämisches Lachen. Als die Kamera langsam hoch fährt, sieht man auch das Gesicht des Angreifers...



    Es ist Hunico! Der Mexikaner und der Schotte hatten schon letzte Woche eine verbale Auseinandersetzung und heute beweist Hunico wieder, wie schnell er die Beherrschung verliert. McIntyre hält sich den Kopf und kommt langsam wieder auf die Beine. Sein mexikanischer Angreifer schnappt ihn sich an den Haaren und zieht den Schotten ganz nah an sich heran.

    Hunico: "Hola Hombre, hast du mich vermisst? Ich dich auf jeden Fall schon, Zusammenreißen ist nämlich ein kleines Problem für mich, wenn ich Imbéciles wie dich sehe ¿Sabes?"

    Hunico haut Drew McIntyre das Knie voll in den Bauch, der Schotte hat ziemlich zu kämpfen und muss dann doch auf die Knie weil die Schmerzen zu stark sind.

    Hunico: "Tu eres no guerrero!... du bist nur ein kleiner Dudelsackbläser aus den Bergen. Du weißt nicht, was es bedeutet ein Krieger, un Guerrero, zu sein. Bei Iron Will werde ich es dir zeigen y orar a Dios, dass ich gute Laune habe, sonst wirst du noch im Ring verbluten!"

    Hunico kniet sich neben McIntyre und hält ihm seine Faust vor die Nase.

    Hunico: "Wenn du mir beim PPV Problemas machst, wird dies dein Untergang sein. Será tu caída!"

    Der Schotte schlägt die Hand seines Angreifers weg, was Hunico noch aggressiver macht.

    Hunico: "Das war ein Fehler Amigo..."

    Der Mexikaner schlägt McIntyre mit voller Wucht ins Gesicht und bricht ihm scheinbar die Nase, wenn man dem laufenden Blut glauben kann.

    Hunico: "Ich habe übrigens noch ein kleines Geschenk von Layla! Aquí tienes!"

    Hunico tritt McIntyre hart in die Seite und gegen den Kopf, bevor er von einigen herbeigeeilten Securitys weggezogen wird. Hunico lacht nur mit einer leicht durchgeknallten Miene.

    Hunico: "Iron Will es tu caída, Drew!"

    McIntyre wird derweil von ein paar Ärzten versorgt und mit einem Blick auf den bewusstlosen Schotten blendet die Kamera ab.

    Josh Matthews: "Langsam aber sicher übertreibt es Hunico. Der kann doch nicht dauernd die Leute angreifen und verletzen!"

    JR: "Ich hoffe, Drew ist nicht zu viel passiert. Der Schlag sah böse aus und die blutende Nase verspricht nichts Gutes. Ich werde mir Hunico wohl mal zur Brust nehmen müssen und ihm mal ein paar Takte erzählen."

    Josh Matthews: "Sorgen Sie davor aber schon mal für einen Nachfolger oder glauben Sie, dass Sie nach einem Gespräch mit dem noch hier sitzen Mr. Ross?"



    Es ist Zeit für den IQ-Test von Kelly! Im Ring stehen zwei Männer in weißen Kitteln, dazu ein Laptop. Und schon ertönt das Theme der blonden WGL-Diva!

    [VIMEO]53093191[/VIMEO]


    Kelly läuft dümmlich-sexy die Rampe herunter und klatscht mit den Fans ab! Oops! Sie stolpert! Und begräbt aus Versehen einen kleinen Jungen zwischen ihren Brüsten! Doch dann geht der Weg zum Ring doch noch weiter.



    Im Ring angekommen, feiert sich Kelly selbst nochmal richtig grinsend. Heute abend konnte sie sich gegen Trish Stratus, die #1 Contenderin auf den Divas Title, durchsetzen - und das hat ihre Laune sichtlich gepusht, nachdem sie schwere Zeiten hinter sich hat. Jetzt fängt die Kamera auch die Männer in den weißen Kitteln etwas genauer ein. Der eine ist sehr dick und scheinbar ein Asiate. Der andere hat einen roten Iro, ist aber schneeweiß. Sie bestaunen Kellys Rundungen, dann schütteln sie ihr nervös die Hand. Kelly lässt sich ein Mic geben.

    Kelly: "Okay, Zeit, meinen IQ zu beweisen! Misery denkt also allen Ernstes, dass ich keinen IQ hätte. Aber das werde ich heute unter Beweis stellen. Hätte ich keinen IQ, würde ich nie in der WGL arbeiten können."

    Ratlos schauen sich die zwei "Wissenschaftler" an.

    Kelly: "Amerika baut auf wichtigen Werten auf... Freundschaft, Frieden und Liebe. Ich werde nicht weiter mitansehen, wie diese Werte mit Füßen getreten werden. Misery, ich weiß nicht, was in Deiner Erziehung schief gelaufen ist. Ja, ich wollte den Money in the Bank-Koffer. Und ich habe versprochen, alles dafür zu tun! Ich habe sogar das Haus meiner Eltern angezündet. Aber dann sollte ich etwas... Oh mein Gott...!"

    Kelly weint EXTREM gespielt. Laienschauspiel at its best.

    Kelly: "Aber dann habe ich an die Freiheitsstatue gedacht. Und an den Bürgerkrieg. An die vielen Dinge, die falsch sind in diesem Land. Arbeitslosigkeit, Verbrechen... so viele Leute nehmen Drogen! Zum Beispiel John Cena oder... ja, auch Randy Orton! Oh, es war so schlimm, wenn er sich vergessen hat und so gemein zu mir war!"

    Der eine "Wissenschaftler" spricht vorsichtig in Kellys Mic.

    Typ: "Miss... Uh... Kelly... Kelly... Kelly...? Wir würden gerne anfangen mit dem..."

    Kelly verpasst ihm einen Schlag! Der Mann geht zu Boden und rollt aus dem Ring. Der andere will an Kelly vorbeirennen, doch sie stellt sich wie ein Quarterback auf! Sie tritt ihm in den Magen und verpasst ihm den K2! Sie hebt das Mic in die Luft und dann zu ihrem Mund.

    Kelly: "FÜR AMERIKA! DAS BESTE LAND DER WELT!"

    Kellys Oscar-reife Vorstellung wird jäh unterbrochen!

    [VIMEO]32082804[/VIMEO]


    William Regal! Unter lautem Jubel kommt er britische Lord in seiner prachtvollen Robe zum Ring gelaufen! Er betritt den Ring und sieht dort die aufgebrachte Kelly, die wie eine tollwütige Katze im Ring steht. Er bittet sie mit einer Handbewegung, inne zu halten, dann hebt er langsam, sie im Blick behaltend, das Mikro vom Boden auf.



    Er mustert die hübsche WGL-Diva.

    Regal: "Oh Bugger! Was für ein Rubbish, Kelly! Ich muss schon sagen, was Du da redest, ist wirklich nichts als Pish. Du führst Dich wie ein Nutter auf. Und ich sage Dir auch, warum. Ich habe mit Deinen Eltern gesprochen, Kelly. Du bist bei diesen netten Leuten groß geworden... doch sie sind nicht Deine leiblichen Eltern. Oh ja, Kelly. Denn eigentlich stammst Du aus einem britischen Adelsgeschlecht! Das wird Dich jetzt schockieren, aber... eigentlich heißt Du Kelly, Duchess of Clampford."

    Kelly bricht weinend mitten im Ring zusammen! Regal geht einige Schritte auf sie zu.

    Regal: "Kelly, Dein Vater, Earl, war ein enger Vertrauter von mir. Ich habe ihn an seinem Sterbebett versprochen, dass ich seine verschollene Tochter finden würde. Dass ich sie zu einer wahren Lady machen würde. Das alles hier, das bist nicht Du, Kelly! Du bist besser als das. Du bist eine Prinzessin! Komm mit mir und nimm in Anspruch, was Dir zusteht!"

    Kellys Make-Up läuft auf den Ringcanvas - und sie steht langsam auf und umarmt Regal! Zufrieden klopft Regal ihr auf den Kopf und führt sie aus dem Ring.

    Josh Matthews: "Was... war... bitte... das?"

    JR: "Kelly Kelly kam als einfache Frau in den Ring, der IQ-Test, den sie bestimmt gut bestanden hätte, fiel aus und sie geht als Prinzessin! Ladys & Gentlemen, William Regal ist zurück und hat eine schockierende Nachricht überbracht!"

    Josh Matthews: "Zwicken Sie mich mal bitte Mr. Ross? AU! So dolle nun auch nicht! Ich bin gespannt, was unsere Prinzessin uns noch alles zeigt. Eine ziemliche Überraschung war das..."







    Wir sehen das Publikum im Idaho Center, was zu erst noch gut gelaunt ist, bei der folgenden Musik aber lautstark anfängt zu buhen!

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Es ist das Theme des United States Champions Raj Singh, der sich samt seiner zwei Bodyguards, die auch den Glaskasten mit dem Titel tragen, auf die Entrance Stage bewegt. Der selbsternannte Maharadscha ist in eine lilane Robe gekleidet, die mit viel Gold verziert ist. Langsam und selbstbewusst läuft Singh, gefolgt von seinen Männern, zum Ring und lässt sich ein Mikrofon reichen. Als er das Seilgeviert betreten hat, sind die Buh-Rufe der Fans noch lauter als schon vorher, der Champion lässt sich aber nicht aus der Fassung bringen.

    Raj Singh: "Wie ich sehe, mag mich das niedere Volk immer noch nicht..."

    Nach diesem Satz mischen sich noch laute "You Suck" Chants zu den Buh-Rufen der Fans.

    Raj Singh: "Das ist das Schicksal eines großen Herrschers. Erfolg macht neidisch und ihr beweist es hier und heute! Ich habe etwas, was viele wollen, es jedoch nie erreichen..."

    Der Inder zeigt auf den Glaskasten mit seinem US Title und grinst dabei.

    Raj Singh: "Viele versuchten es und immer wieder wurde der Aufstand niedergeschlagen! Das Gold liegt weiterhin in meiner Schatzkammer, wird aber nicht mehr lange allein sein. Langsam aber sicher wird es Zeit für mich, den nächsten Schritt zu gehen, doch noch liegt der Tiger auf der Lauer. Das Opfer ist im Visier und ich warte nur auf den richtigen Moment."

    Die Fans wissen, dass Singh den World Champion Daniel Bryan meint und es gibt laute YES! und Daniel Bryan-Sprechchöre. Singh wird langsam etwas wütend, was man an seinem Gesicht gut ablesen kann.



    Raj Singh: "Eure Rufe werden ihm nichts bringen! Er wird genauso zerfleischt, wie jeder vor ihm! Wenn ich meine Chance sehe, wird Daniel Bryan, oder wer auch immer dann Champion ist, untergehen!"

    Der selbsternannte Maharadscha beruhigt sich wieder etwas und atmet tief durch.

    Raj Singh: "Noch ist es aber nicht so weit... Ich habe derzeit noch eine andere Sache zu regeln... Ein großer Herrscher braucht ein gutes Gefolge und ich war bekanntlich auf der Suche danach. Viele Zuschriften erreichten mich, viele waren nicht zu gebrauchen, wie ihr alle hier in Boise!"

    Freunde werden der US Champion und das WGL Universe heute nicht mehr, wieder buht das Idaho Center lautstark nach dieser Provokation.

    Raj Singh: "Ich begab mich daher selbst auf die Suche und habe einen Mann gefunden... Er war ein Versager wie ihr, hat jetzt aber die Chance auf eine große Zukunft. Noch hat er sich aber zu beweisen und erst dann, wenn er den Maharadscha überzeugt hat, werde ich ihn an meine Seite holen. Er wird mir, durch seine Charaktereigenschaften, auf meinen Zügen und in meinen Kriegen sehr hilfreich sein. Noch bleibt er für euch aber unbekannt..."

    Singh grinst hämisch, macht dann aber wieder ein verbissenes Gesicht, wirft das Mikrofon weg und weißt seine Männer an, den Ring zu verlassen. Die drei Inder machen sich auf den Weg aus der Halle und werden von den lautstarken Unmutsbekundungen des Publikums begleitet. Mit einem Blick auf den ernsten US Campion Raj Singh endet das Segment.

    JR: "So großartige Leistungen dieser Mann auch bringt, menschlich ist er einfach nur... ich spreche das jetzt lieber nicht aus. Er hat es nicht nötig hier die Leute zu beschimpfen."

    Josh Matthews: "Das stimmt wohl, ich bin gespannt, wen er da aus dem Hut bzw. dem Turban zaubern will. Wer will mit so einem Egoisten zusammenarbeiten?"

    JR: "Ich hoffe niemand, damit Singh seine Lektion lernt. Vielleicht lehrt ihn später Sheamus schon etwas Respekt."



    Außerhalb das Idaho Centers sehen wir John Cena, der nachdenklich mit einer Sporttasche vor der Arena hin und her läuft. Ein Kameramann filmt ihn dabei und als Cena ihn bemerkt, geht er auf ihn zu.

    John Cena: "Ey man, was machst du hier? Hast du nichts anderes zu tun? Aber bevor du abhaust, habe ich noch etwas zu sagen, nimm ja jedes Wort auf!"

    Cena hebt mahnend den Zeigefinger und atmet nochmal tief durch.

    John Cena: "Vergangene Woche, SmackDown Nummer 50, Jubiläum..."

    Cena fährt sich über das Gesicht und hat sichtlich zu kämpfen, um die Fassung zu behalten.

    John Cena: "Das Jubiläum der Nummer 1 Show der WGL und was sieht man? Eine Freak-Show! Viele fragten mich, warum ich die beiden Inder und den Goldenen angegriffen habe... Ich habe nur die Ehre der WGL gerettet! Millionen Menschen schauten zu und sahen, wie diese drei Idioten alles lächerlich machten! Das schlimmste war aber, dass sie sogar bejubelt wurden!"



    Cena holt ein paar Fanartikel von sich aus der Tasche und zeigt eine Plüschfigur in die Kamera.

    John Cena: "Mich mochten die Fans mal, das Kuscheltier war lange ein Kassenschlager... darauf verzichte ich ab sofort!"

    Der Doctor Of Thuganomic schmeißt die Cena-Plüschfigur im hohen Bogen weg.

    John Cena: "John Cena-Autogrammkarten... viele wollten sie haben. Bewart sie gut auf, denn es gibt ab sofort keine mehr!"

    John Cena zerreißt einen Stapel der Autogramme und schmeißt auch diese weg.

    John Cena: "Warum ich das mache? Ich habe keinen Bock mehr, von Idioten bejubelt zu werden, die so einen Shit wie die derzeitige WGL unterstützen! Einen inkompetenten Möchtegern-Diktator als GM, eine Ziege als Champ, ein arroganter, indischer, Aushilfs-König repräsentiert mein Land. Das ist nicht mehr meine WGL, das ist eine Farce!"

    Der Mann aus West Newbury schmeißt in der Wut seine gesamte Sporttasche im hohen Bogen weg.

    John Cena: "Wenn alle die Augen verschließen, bitteschön... ich werde da nicht tatenlos bleiben! Alles was mich in den kommenden Wochen stören sollte, werde ich wie meinen ganzen Merchandising-Schrott entsorgen! Komm jetzt mal ganz nah ran, du Hampelmann..."

    Der Kameramann folgt der Anweisung Cena's und man sieht eine Großaufnahme seines wütenden Gesichts.

    John Cena: "Cenation was my Creation... doch das ist jetzt gestorben. Hier geht alles vor die Hunde, doch bevor es zu spät ist, werde den ganzen Müll entsorgen! Ich bringe wieder Glanz ins Haus, wer mir in die Quere kommt... fliegt raus! Ich werde tun, was getan werden muss. Kein Erbarmen, Regeln am Arsch... ich beende den Stuss, ganz nach dem Motto: Fuck the Rules!"

    Mit diesen Worten stößt Cena den Kameramann um, tritt gegen die Kamera, die dabei kaputt geht. Man sieht nichts mehr und das Segment endet.

    JR: "John Cena hat scheinbar mit dem WGL Universe gebrochen. Das einstige Aushängeschild unserer Company hat sich ziemlich negativ verändert."

    Josh Matthews: "Man sah ja den Wandel schon bei SmackDown 50. Das sind harte Worte von Cena und ich vermute, er wird viel Widerstand haben."

    JR: "Ich hoffe es, ehrlich gesagt. Er scheint hier ein wenig den Verstand zu verlieren und scheint zu vergessen, dass wir die Leute unterhalten wollen. Dazu gehört eben auch ab und an Comedy."



    Der heutige Main Event steht auf dem Programm und es handelt sich um ein Match zwischen dem United States Champion Raj Singh und Sheamus, der in letzter Zeit seine Beziehung zu Layla wieder aufgenommen hat.

    [VIMEO]52640708[/VIMEO]

    Letzterer erscheint hier auch zuerst in der Halle, begleitet von der schönen Britin. Die Zuschauer wissen scheinbar nicht so recht wie sie ihn empfangen sollen und so gibt es vereinzelte „Sheamus“ Rufe, aber es sind auch „Layla sucks“ Chants zu vernehmen.



    Layla wirkt sichtlich genervt von den Fans, während Sheamus top motiviert zu sein scheint und sich auf sein Match zu freuen scheint.

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Auch der United States Champion erscheint nun auf der Stage und hier sind die Reaktionen schon deutlicher, denn die Fans hier im Idaho Center buhen den Inder gnadenlos aus.



    Das scheint diesen aber nicht im geringsten zu interessieren und er läuft fokussiert die Rampe herunter, bevor er im Seilgeviert angekommen Sheamus erst einmal seinen United States Titel vor die Nase hält. Dieser scheint davon aber relativ unbeeindruckt zu sein, während Layla Raj böse anschaut und nach einem Kuss auf Sheamus Wange den Ring verlässt.




    Das Match wird auch sogleich gestartet und die beiden gehen erst einmal in einen Lock Up. Hier hat Sheamus schnell die Überhand gewonnen und setzt einen Side Headlock an, diesen muss er aber relativ schnell wieder lösen, da Singh sich mit einigen Ellbogenschlägen wehren kann. Der Inder wird aber nichtsdestotrotz in die Ringecke geschleudert, wo Sheamus auch sofort eine Clothesline folgen lässt. Der Ire steigt nun aufs zweite Seil und möchte wohl die Mounted Punches folgen lassen, dies kann Singh aber bereits beim dritten Schlag unterbinden und Sheamus mit dem Gesicht zuerst aufs Turnbuckle werfen. Sofort versucht er sich an einem Cover: 1..Kickout von Sheamus. Der Tiger lässt nun mehrere Knee Drops folgen, bevor er es erneut mit einem Cover versucht, was aber wieder nur zu einem Nearfall reicht. Er setzt nun einen Cravate an und versucht so Sheamus zur Aufgabe zu zwingen, dieser hat aber wenig Probleme sich mit einigen Headbutts zu befreien und Singh anschließend in die Seile zu stoßen, bevor er den Rückstoß ausnutzt um den Irish Curse Backbreaker zu zeigen! Er nutzt diese Gelegenheit nun aus um weiter den Rücken des Tigers zu bearbeiten und hämmert diesem mehrfach das Knie in den Rücken.

    Er streckt nun die Faust in die Luft und stößt einen lauten Schrei aus, welcher dem Celtic Warrior tatsächlich Jubel von den Fans einbringt, denn diese scheinen ihn nun doch wieder vollkommen zu unterstützen. Er steigt aufs oberste Seil und möchte wohl seine Battering Ram zeigen, doch Singh beweist seine Cleverness und rollt sich einfach aus dem Ring, sodass Sheamus ihn nicht erreichen kann. Dieser steigt nun wieder vom Turnbuckle hinab, doch er stellt sich hierbei so ungeschickt an, dass Raj ihn überraschen kann und ein Bein des Iren wegzieht, sodass dieser unsanft auf den Ringboden fällt. Der Maharadscha möchte nun wohl mit einem Double Underhook Suplex fortfahren, doch Sheamus stemmt seinen Gegner einfach in die Luft und nimmt ihn auf die Schultern, sodass er einen Front Powerslam zeigen kann! Dieses Mal lässt er Singh keine Zeit und attackiert sofort den Kopf des Champions mit diversen Knee Drops, doch diese bringen ihm noch nicht den gewünschten Erfolg, da Raj bei 2 aus einem Cover austritt.
    Spoiler anzeigen

    Erneut versucht Singh sich nun aus dem Ring zu rollen, doch Sheamus kann ihn am Apron aufhalten und seine Beats of the Bodhran zeigen, bevor er ihn nun wieder in die Ringmitte wirft und anschließend mit einer Short Arm Clothesline umfegt. Er haut sich nun mit der Faust auf die Brust und signalisiert so, das wohl der Brogue Kick folgen soll. Singh weicht dieser Aktion jedoch aus und kann Sheamus mit einem Running High Knee überraschen, sodass dieser wie vom Blitz getroffen umfällt. Es folgen einige verächtliche Tritte gegen den Rücken von Sheamus, bevor er seinen Camel Clutch ansetzt! Sheamus hat hier sichtliche Probleme sich zu befreien und versucht unter großer Anstrengung in die Seile zu kommen, doch unbemerkt vom Ringrichter kann Layla Singh ablenken, sodass dieser den Griff ein wenig lockert, wodurch Sheamus es tatsächlich in die Seile schafft. Singh beschwert sich sofort beim Ringrichter, doch dieser will davon nichts wissen. Raj scheint seinen Kontrahenten vollkommen vergessen zu haben, denn dieser kann ihn mit einem Running Double Axe Handle zu Boden werfen, bevor er nun zum High Cross ansetzt, doch Raj schafft es sich mit einem Ellbogenschlag zu befreien und steht nun hinter Sheamus. Ohne groß zu überlegen zeigt er nun seinen Full Nelson Slam, den Punjabi Slam und im Anschluss folgt sofort das Cover: 1…2…3! Erneut ein Sieg für den United States Champion.

    Sieger: Raj Singh








    [VIMEO]53209213[/VIMEO]


    Die Stimmung in der Halle ist generell schon gut, doch mit dem Ertönen der Musik von Daniel Bryan explodiert die Halle hier förmlich. Der World Heavyweight Champion erfreut sich weitreichender Beliebtheit und kommt mit einem breiten Grinsen und unter lauten Jubelrufen auch kurz nach dem Einsetzen der Musik in die Halle. Er bleibt auf der Stage stehen und blickt einmal durchs Publikum, während er sich einige Male auf den Gürtel klopft. Dann setzt er sich in Bewegung und marschiert Richtung Seilgeviert, wobei sein Grinsen langsam einfällt und einem ernsteren und entschlosseneren Gesichtsausdruck Platz macht. Im Ring angekommen reckt er nochmal die Faust in die Luft und lacht sein Publikum doch noch einmal leicht an, dann fällt seine Miene allerdings wieder ein und er lässt sich ein Mikrofon überreichen.



    Bryan: "Ich weiß eigentlich nicht mehr so wirklich, was ich hier draußen noch will. Im Endeffekt endet es doch eh jedesmal auf die selbe, stümperhafte und absolut zurückgebliebene Weise. Dank dem hohen geistigen Niveau, das uns Shawn Michaels immer und immer wieder präsentiert."

    Der amtierende Champion blickt kurz auf, während das Publikum seine Kommentare bejubelt. Nachdenklich kaut er ein wenig auf seiner Unterlippe, ehe er wieder das Wort ergreift.

    Bryan: "In Wahrheit bin ich es Leid. Es endet wie gesagt immer mit der selben Sache. Ja, ich werde zu oft von meinen Aggressionen und Emotionen geleitet und ja, Shawn Michaels ist offenbar derjenige, der dass am besten ausnutzen kann. Aber das ändert nichts daran das seine ständigen Superkicks mittlerweile einfach nur lächerlich geworden sind. Er beendet jede ernsthafte Diskussion mit seiner gottverdammten Sweet Chin Music. Shawn beginnt damit, mich zu reizen, zeigt dabei durchaus das er das kann und dann unterbricht er mich auf diese plumpe und lächer........."

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Aber auch bei diesem Satz wird der Submission Specialist unterbrochen, da die Musik von Shawn Michaels ertönt und ihm ins Wort fällt. Mit einem genervten Gesichtsausdruck schüttelt Daniel Bryan seinen Kopf und schlägt sich genervt mit der Faust auf den Oberschenkel, während der Showstopper auch schon die Halle kommt. Mit starrem Gesichtsausdruck marschiert er zum Ring, wobei er Daniel Bryan nie aus den Augen lässt. Nachdem er unter lauten Buhrufen im Ring angekommen ist nähert er sich Bryan und liefert sich einen kurzen Staredown mit seinem Gegenüber, ehe auch er sich ein Mic überreichen lässt.



    Bryan schüttelt derweil immer noch den Kopf und ergreift auch wieder als erster das Wort.

    Bryan: "Siehst du, dass ist genau das was ich meine! Es ist einfach nur noch lächerlich, was du da tust."

    Michaels: "Natürlich ist es genau das was du meinst, du dämlicher Schwachkopf! Den wie du richtig erkannt hast kann ich dich lesen wie ein Buch. Ich kann die Knöpfe in deinem Gehirn drücken wie ich will und dich genau das machen lassen, was ich möchte."


    Bryan schüttelt erneut den Kopf, während ihn sein Gegenüber ohne Regung im Gesicht anstarrt. Dann nickt der Submission Specialist bloß einige Male heftig und spricht weiter.

    Bryan: "Okay Shawn, es reicht. Du willst mich zerstören? Du willst meinen Titel, den du angeblich so verdient hast und den ich mir nicht verdient haben? Gut, weißt du was? Ich geb dir deine verdammte Chance! Aber wenn dann tun wir es richtig. Ich werde gegen dich um meinen Titel antreten, gleich bei Iron Will. Und wie du vielleicht weißt ist eines der World Titel Matches dort sowieso ein Iron Man Match. Das ist doch perfekt. Du hast 60 Minuten Zeit, kannst mir jeden Eingriff entgegenschleudern und betrügen wie du willst. Aber wenn ich nach 60 Minuten als Sieger dastehe hast du keine verdammten Ausflüchte mehr. Dann hast du verloren und bist endgültig der Lügen gestraft worden. Wenn ich dieses Match gewinnen möchte ich dich nie wieder sehen. Du hälts dich von dieser Show fern und von jedem Ring, den ich betrete. Haben wir uns verstanden?!"

    Der Showstopper steht noch immer regungslos vor einem mittlerweile schwer atmenden Daniel Bryan, dessen Kopf auch leicht Rot angelaufen ist. Dann zieht er langsam einen Mundwinkel nach oben.

    Michaels: "Du willst gegen MICH in einem Iron Man Match antreten? Bist du verrückt?"

    Auch Daniel Bryan beginnt nun zu grinsen und schüttelt leicht den Kopf.

    Bryan: "Nein. Der verrückte Part zeigt sich dann doch anders......"

    Ohne ein weiteres Zucken springt Bryan nach vorne und verpasst Shawn Michaels einen heftigen Schlag mit dem Mikrofon. Während dieser zu Boden sackt schnallt sich Bryan den Gürtel ab und lässt ihn auf die Matte fallen und auch sein Grinsen verschwindet so schnell wie es gekommen ist. Mit entschlossener Miene stürmt er dann wieder auf Michaels zu und verpasst diesem einige schnelle Schläge, ehe dieser auf einmal seinen Ellbogen nach hinten rammt und Bryan mit diesem voll ihm Gesicht trifft. Getroffen taumelt der Submission Specialist nach hinten und schnell kommt Michaels wieder auf die Beine. Er atmet einmal tief durch und versucht seine Sweet Chin Music durchzuziehen, doch Bryan kann sich unter dieser hinwegducken. Michaels verliert kurz die Übersicht und Bryan gelingt es so, sich hinter diesen zu stehlen und ihn mit einem harten German Suplex auf die Matte zu schicken. Der Showstopper trifft hart auf und rollt sich nach kurzer Zeit auf den Rücken, doch da ist Daniel Bryan schon wieder hinter ihm und setzt ihn auf. Mit einem Arm hält er seinen Gegner fest, ehe er mit einer brutalen und wilden Serie heftiger Elbows gegen Shawn Michaels beginnt, die vom Publikum laut bejubelt werden. Nach einiger Zeit lässt er dann doch von ihm ab und lässt ihn getroffen zu Boden sinken, während er sich erhebt und sich seinem Titelgürtel nähert. Shawn ist offensitchtlich stark beeinträchtig und versucht unbeholfen wieder auf die Beine zu kommen, doch weiter als in eine knieende Position kommt er nicht. Bryan hat mittlerweile seinen Titel aufgehoben und stürmt auf seinen knieenden Gegneüber zu, den er mit dem World Titel brutal niederstreckt. Michaels sackt zu Boden und streckt ausgeknockt alle Viere von sich, während Daniel Bryan schwer keuchend auch ein Mic aufhebt.

    Bryan: "Achja, und fass nie wieder diesen Gürtel an, wenn er dir nicht gehört."

    Unter tosenden Jubelrufen lässt er schwer atmend das Mikrofon wieder fallen und geht ohne einen Blick zurück zu werfen in Richtung Ausgang, während die Kamera noch einmal auf Shawn Michaels zoomt und RAW off air geht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()



  • Edge Intro
    War eine gute Eröffnung zur Show, auch wenn es Edge jetzt nicht weiter gebracht hat wurde er zumindest in den Shows gehalten und die Sache mit Christian thematisiert. Hat mir soweit gut gefallen, nur den einen Satz fand ich etwas strange, "Die Fans zeigen Edge ihr Mitgefühl " Ja wie denn ?
    Kann mir da drunter nichts vorstellen und finde es da immer besser wenn erklärt wird was man sieht und nicht wonach es aussieht.

    Brie Tout
    Das Gimmick von Brie ist einfach wirklich sehr erfrischend und der Tout spiegelt das auch wieder, auch wenn ich die spanischen Wörter nicht verstehe XD

    Cody VS Drew
    Die Entrances haben mir sehr gefallen, grade dass man die Mimik von den beiden gut eingefangen hat, hat mir sehr gut gefallen.
    Das Match stand klar in Zeichen von Cody was ich auch gut fand da eh Drew das Match "gewinnen" durfte XD
    Klar war ich am Anfang etwas angepisst dass das Ergebnis flöten ging (immerhin gewinne ich ja nicht so oft XD) aber man hat es mit Wade Barret echt noch sehr gut umschippert.
    Auch das Cody dann noch auf die Beine kommt und kämpfen will gefällt mir sehr gut, da so Cody nicht schwach rüber kommt sondern eben Face typisch halt wie der Kämpfertyp.

    Eve & Fandango Pressekonferenz
    Fand ich soweit unterhaltsam, auch dass Fandango hier seinen Namenscathphrase runter ballert kam nicht billig rüber sondern passte gut ins Konzept.
    Nur bitte bitte bitte macht was mit Matthews & J.R, ich meine diese Art von Gespräch haben wir jetzt schon seit knapp 4 Wochen und das jede Folge mehrmals !
    Eigentlich hab ich das ja cool gefunden nur ist es echt schon zu viel, und vor allem immer das selbe.

    Mahadara ..... Äh Raj Singh
    Finde es etwas Schade dass er keine Fehde zu Iron Will bekommt, so ein hartes Match gegen einen richtigen Gegner hätte ihm nochmal die richtige Authesität als Herscher gegeben.
    Der Cheap Shot wo er die Stadt beleidigt fand ich etwas lahm, sonst aber durchaus unterhaltsam.

    Adamle und .....Tyson Kidd ?
    Hmh ....dachte eigentlich Adamle wird jetzt so zum ungewollt lustigen Diktator. Das jetzt fand ich echt ziemlich plump und dämlich.
    Tyson Kidd also. Ja Wayne ? NPC´s finde ich ja okay wenn sie ihren Zweck erfüllen, aber langsam kommt es einen so vor als wollte man zwangsweise immer mehr NPC in den Shows haben.

    Sheamus & Layla
    Also ehrlich gesagt kommt für mich nicht Layla als manipulatives Genie rüber sondern eher Sheamus als ein bisschen unterbelichtet :D
    Aber das Segment war ganz okay, der ME wurde gehypt und Laylas Dekolleté wurde gezeigt, passt soweit .......... außer Josh Matthews und J.R >:(

    Trish VS Kelly
    Gutes Match soweit wo beide ganz gut rüber kamen, auch dass der IQ Test beim Entrance von Kelly nochmal erwähnt wurde fand ich gut.
    Dass dann Brie ins Match eingreift und so Kelly verliert ist etwas stereotypisch aber wie schon beim Opener passt es ja gut in die Fehde.
    Der kleine verbale Schlagabtausch war dann auch soweit cool und hypt nochmal ihr Match beim PPV.

    Ziggler Interview
    Finde den Ansatz dass sich die beiden quer durch beide Shows mit jeweils Promos gegenseitig fertig machen wollen echt cool.
    Auch hier die kurze Promo von Ziggler kam sehr authentisch rüber und ich bin echt froh dass man es nicht so groß aufgebauscht hat wie schon so viele Ziggler Promos zuvor. Kurz und knapp, aber sehr gutes Programm.

    Mitteldings
    Ja eigentlich wie immer ganz okay. Nur bin ich der Meinung dass man so ein Mittel Show Fazit nicht immer bringen muss, ich meine wir lesen ja eh die ganze Show warum also nochmal erklären was man grade gelesen hat ?
    Dann lieber mehr von dem was noch kommt, und gerne auch mal Sachen wie "Wir haben dass WGL Universe gefragt, wer würde ein Match Jericho gegen Ziggler gewinnen, und so sieht die Antwort aus ...".
    Einfach ein bisschen varieren, nicht immer so 08/15.

    Hunico verteilt blutige Nasen
    Schön brutal wie immer kommt Hunico hier rüber, und auch dass man die Sache von Twitter zwecks Layla angesprochen hat fand ich sehr gut.
    Freu mich schon auf das Match, und finde es grade hier sehr Schade dass wir keinen "Aktivitäts Hardcore Titel " wie in der PS3 Sektion haben.
    Hunico bietet sich da ja quasi wie kein zweiter an, wenn es um brutale Backstage Fights geht.

    Kelly IQ Test
    Okay den ausgefallen IQ Test fand ich so ziemlich lustig, wie sie die beiden Typen umknockt XD
    Auch William Regal feier ich allgemein echt, ich meine alleine die Theme *-*
    Nur wurde hier wirklich nur mit stereotypischen Englischen Wörtern herum geworfen, das sollte man in Zukunft dezimieren.
    So ist die Prinzessinnen Story natürlich komplett lächerlich, aber Hey das gehört doch auch dazu zur WGL.
    Ich lass mich einfach mal überraschen was da noch kommt.

    Doppeltes Segment
    FTW ? Siehe oben :p

    John Cena ist Heel
    Verstehe nicht warum jetzt alle so überrascht das Cena jetzt Heel ist. Das war er letzte Woche schon, und auch davor wie er in den Shows war doch auch.
    Naja, fand dieses Segemt schon um einiges besser als das schreckliche von der 50 SMD Show, und bin gespannt was man von Cena jetzt noch zu erwarten hat.

    Sheamus VS Raj Singh
    Gutes ME der beiden, finde zwar man hätte mal in Laufe der Show (z.b im Mitteldings der Kommentatoren) die Geschichte der beiden aufrollen können.
    Auch hat mir sehr gut gefallen dass Layla im Match eine halbwegs wichtige Rolle gespielt hat.

    Singh Tout
    Schöner Tout, der die Story rund um ihn weiter anheizt

    HBK & Bryan Endsegment
    Wie hier Bryan schon sagte, kennt man das Prozedere ja schon und so fand ich hat man dem ganzen ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen.
    Hätte es besser gefunden wenn man es nicht so deutlich erwähnt hätte was eh jeder weiß, sondern erst am Ende gezeigt hätte dass Daniel sich dessen auch bewusst ist und er so der SCM ausweichen kann und zurück schlagen kann.
    Aber ich schweife ab .....
    Die Enthüllung für Iron Will kam ganz gut rüber und der Brawl auch, ganz passabel aber hätte ein bisschen mehr erwartet.

    Fazit:
    Definitiv keine schlechte Show, nur fehlten irgendwo die wirklichen Highlights. Das Endsegment blieb für mich unter den Erwartungen und sonst war auch nicht wirklich was dabei dass sonderlich heraus stach.
    Passable Show, die besser hätte sein können. Hoffe die letzte Raw vor Iron Will wird nochmal ein richtiger Anheizer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay () aus folgendem Grund: Feedback

  • SEG Edge
    Joa, war schön und authentisch geschrieben, jetzt kann man eh nicht mehr viel mit Edge anfangen, für den PPV, daher geht das klar, denke ich. Allerdings find ich's doch ein wenig dick aufgetragen, wenn Christian davor nicht gesagt hatte, Edge hat ja seine Nummer usw. Wirkt künstlich hochgespielt und wirkliches Edgefeeling kam nicht auf. Sehr gut hingegen, fand ich wie die Kommentatoren anschließend die Show selbst nochmal eröffnet haben, fand ich sehr gut. Hier hätte ich persönlich, dass Main Event Video gebracht, man muss eben Vielfalt haben, so wirken Kleinigkeiten gleich viel besser.

    MATCH Cody vs Drew
    Fand das Match absolut stabil und in Ordnung, mir missfallen aber zwei Sachen ganz extrem. Zum einen bin ich extrem übersättigt was Drew angeht. Er reisst ohnehin nichts, da muss er nicht so gut wie jede Card auftreten und 'n Fall einstecken. Zum anderen, hätte ich den Return von Rhodes zu den normalen Weeklies doch etwas mehr aufgebauscht. Match selber war stabil. Aber wurde nicht Rhodes zuerst attackiert? :ugly:

    SEG Eve
    Aas also. :ugly: :D Die typischaufdränlichen Pressefritzen wurden gut getroffen, Eve wirkt wieder derbe hilfsbedürftig xD Fandango dann mit dem WWE Namensabklatscht, ich hoffe, dass das eine Ausnahme war, 'ne 1:1 Kopie brauche ich persönlich nicht. Die Aktion mit dem Shirt und den simplen Ansagen kam aber so lässig rüber, dass ich das Mal verzeihen kann^^ :D

    SEG Raj Singh
    Die Sache mit dem Gehilfen hat mich interessiert, leider war das nicht wirklich aussagend. Vielleicht Jack Swagger? Ist der vergeben? Hat full8 den? xD Ich hab' keine Ahnung. Ansonsten, war es ein sehr schöner Text, der den Unites States da deskreditiert hat, eine wundervolle Schreibe. Der Cheap Pop, war sooooo schlecht eingebaut xD

    SEG Sheamus/Lay
    Nett, mit dem Kameramann zu interagieren. Im Endeffekt, aber nur 'n exakter Rehash von der Vorwoche, auch das Sheamus weiterhin mit diesem Dauersatz "Doch recht plausibel" kommt, ist irgendwie Abturn. Schreiberisch schön, hat auch seinen Sinn erfüllt, aber doll war es nicht.

    MATCH Trish vs Kelly
    Match war stabil, ich ignorier das jetzt aber Mal, war gute Standartkost, Aftermath! Brie gefiel mir sehr gut, wirkte stimmig, allerdings muss ich sagen, dass mir zum Ende hin etwas über's Ziel geschossen wurde. Da war wieder dieses zu viel wollen und es unnötig in die Länge ziehen. Auch find ich Trish's Gerede von wegen Asexuel und vögeln und so weiter ziemlich Panne. Brie hat jetzt nicht unbedingt eine besondere "leichte Mädchen" Vergangenheit, daher passt der Spruch nicht (Tut er generell überhaupt nicht, so plump wenigstens) und ist ja auch totaler Quatsch wenn sie dazu 'nen asexuellen "Diss" bringt. Was erneut wieder keinen Sinn macht, denn ein sinnliches Gimmick hat Brie ja schon. Irgendwie kommt Trish hier total schlecht rüber. Schade.

    SEG Ziggler
    Gefiel mir aufjedenfall besser als die letzten beiden Auftritte, wirkte stimmiger, charismatischer, knackiger bzw. nicht zu ausgedehnt. Inhaltlich natürlich kein direkter Fortschritt aber immerhin der verzweifelte, aber sogar so halbwegs akzeptierbare, Versuch in wieder mehr in die Facerolle zu quetschen. Wie 'ne Heulsuse kommt er aber trotzdem rüber. War aber dieses Woche ganz nett :)

    ME Hype
    BOAH MATTHEWS NIGGA, HALT DIE FRESSE MANN! Noch einmal Eve und ich brech dem Writer beide Daumen. Beim Main Event Hype, hätte man ihre Vorgeschichte erwähnen sollen. Auch schön, dass die Show so klar vor den Kameras strukuriert ist. Und ja, dass war sarkastisch gemeint. Im Endeffekt glaubt also kein Worker daran, dass Sheamus und Jinder krass lange fighten können, eh? Ist ja nur DER US Champ schlechthin und der laufende No-Sell.

    SEG McIntyre/Hunico
    Generell bin ich ja von Hunico's harter Art 'n bisschen gelangweilt, weil er dann am Ende doch immer verliert. Außerdem könnte sogar Bo Dallas ihn verhauen, glaub' ich. Aber hier freu ich mich. Drew ist halbtot, dass ist gut. Iron Will Match brauch' ich nicht zwischen den beiden, war voll die Quarkfehde. Im ganzen Programm, war R-Truth im Interview am besten. DIE PURE QUALITÄT LADIES & GENTLEMEN! :D Aber immerhin, ist McInytre 'n Gegner den Hunico besiegen kann. Wahrscheinlich, hat er deswegen auch überhaupt erst 'nen Platz xD

    SEG Kelly IQ Test
    Was zur Hölle hab' ich da gerade gelesen? :ugly: Das mit dem Amerikagerede fand ich ja ganz witzig, so 'ne dumme Patrioten hätte was, gerade wo es auch solche Cowgirl Bilder von ihr gibt xD Danach war's aber doch arg behindert, um ehrlich zu sein. Erstmal, wurde Regal nicht letzte Saison in der Pampa erschossen? Ja, ich erinner' mich daran, jetzt ist er also einfach wieder da, ja? Dann diese ganzen Anglizismen um ihn auch ja britisch wirken zu lassen. Hat nur noch Umbrella, Crumpets und Fish & Chips gefehlt. Das Kelly zur Prinzessin werden soll, ist zwar vom Ursprung her beknackt - und zwar nicht das lustige beknackt, sonder das "omg, what a cluster" beknackt - aber die "Erziehung" könnte witzig werden. Allerdings heißt das wohl viel Airtime für Regal oder andere NPC's. Eh...

    SEG Adamle
    Endlich, nach etlichen Hasstiraden, wurde er wieder eingestellt. Ist aber trotzdem kein Segment wert, wirklich sehen wird man ihn ja eh fast nie :ugly: Ihr könnt niemals gewinnen :p

    SEG Cena
    Diesen krassen Gesinnungswechsel, find' ich uncool. Passt auch irgendwie nicht so zu Cena. Zumindestens nicht aus dem Nichts. Warum ist Cena nochmal in den Shows?

    MATCH Sheamus vs Raj
    Fand die Aktionen eigentlich sau geil, hab da in sofern auch absolut gar nichts zu meckern. Einziger Kritikpunkt, wäre dass ich keine Ahnung hab' wie man von 'em Butterfly Suplex in 'nen Powerslam geliftet werden kann xD 'n bisschen doof fand ich bei so 'nem random match, dass Heel Layla gegen Heel Singh eingreift. Hat mich erst auch voll verwirrt. Wer kam eigentlich auf die glorreiche Idee, Mahal nach 'nen Seg und 'nem Match 'nen Tout zu geben? Und das auch noch direkt nach dem Main Event. Übersättigung pur.

    Finale
    Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeh. Daniel Bryan wirkt total weinerlich und zickig, und sowas wird als Topface verkauft. :/ Das HBK jeden mit der SCM niederstreckt zeugt eher von der Dummheit von Shawns Gegnern und nicht von HBK's "Lächerlichkeit". Michaels dann selber besser, aber auch nicht gut. Das Puppenspieler gelaber ist so endkünstlich. Bryan dann mit 'nem Cheapshot, erneut... was für ein Face. Aber gut, mit 'nem einfachen Niederstrecken hätte ich es akzeptiert, aber nein, es muss ausgeleiert werden. Und man nimmt auch gleich 'nen ganzen Absatz das Match vorweg. Und wenn er doch sooo wütend ist, warum drückt er sich dann so höflich aus? "Ich möchte dich nie wieder in diesem Ring sehen" Was ist er? Michaels' Mutter, die ihren drogensüchtigen Sohn rausschmeisst? :ugly: Nee, sorry, war 'n Flop.

    Fazit
    Recht schwach Show, für mich gab es ehrlich gesagt auch kein Highlight. 'N paar Sachen waren total in Ordnung und leserlich aber es war meistens mittelmäßig oder schlecht. Wertung: 4.5/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()



  • SEG Edge
    Das Edge den Anfang der Show macht finde ich gut, weil er eben nochmal was zu Christian sagt. Das sonst nichts anderes vorkommt im Segment ist hier auch okay da es eh keinen Sinn machen würde jetzt noch eine Fehde für den kommenden PPV für Edge anzufangen.


    MATCH Cody vs Drew
    Match war gut zu lesen und als erstes Match des Abends total geeignet allerdings finde ich das Drew in den letzten Wochen zu viele Matches hatte. Das könnte man auch wieder etwas zurückdrehen. Schade das, dass eigentlich Match Ergebnis verloren gegangen ist. Ein Sieg von Rhodes bei seiner Rückkehr wäre weitaus besser gewesen.


    SEG Eve
    Die Reporter wurden gut geschrieben. Eve kommt so vherüber als würde sie sich überhaupt nicht alleine verteidigen können. Fandango war dann wieder sehr gut geschrieben hat mir soweit alles gefallen.


    SEG Raj Singh
    Der Text war gut und bis jetzt interessiert mich auch noch wer sein Gehilfe ist. Deswegen hoffe ich das es ab nächster Woche dann auch wirklich weiter geht. Bis jetzt hat Singh ja noch gar keinen Fehden Gegner.


    SEG Sheamus/Lay
    Wirkt doch sehr ähnlich wie letzte Woche nur mit einem anderen Umfeld. Sheamus ist für die Fans, Layla sagt was dagegen und Sheamus meint dann das es recht plausibel ist was sie sagt. Das sollte sich dann doch mal etwas weiter entwickeln da beide bisher auch nicht wirklich Fehden haben so kann es sehr schnell langweilig werden.


    MATCH Trish vs Kelly
    Match in Ordnunges war angenehm zu lesen und es gibt eigentlich nichts was man daran aussetzen kann. Der Finish wurde dann auch ganz gut gemacht besonders, weil es mit einem Segment verknüpft war. In diesem fand ich besonders Brie gut. Trish wirkt auf mich teilweise extrem künstlich und hat mir nicht so sehr gefallen.


    SEG Ziggler
    Dieses Ziggler Segment fand ich besser als sein letztes an dem kein andere Beteiligt war. Diesemal wirkte es nicht so lang gezogen zwar wurde wieder nicht viel wichtiges gesagt allerdings war es da es kürzer war doch um einiges besser. Zigglers face Darstellung ist auch gut und nicht nur so Standard mäßig.


    ME Hype
    Die beiden haben ja ne kleine Vorgeschichte also Sheamus und Raj Singh das hätte man noch erwähnen können. Was hätte weglassen können wäre Josh bei Eve Segment ist es ja okay aber hier finde ich es nicht so optimal. JR war allerdings gut.


    SEG McIntyre/Hunico
    Die Fehde fand ich bisher eher öde was sich auch in diesem Segment nicht ändert. Zwar fibde ich es ganz cool das Hunico Drew so total verhaut allerdings war das abzusehen. Malsehen ob es beim PPV ein Match der beiden geben wird brauchen tu ich es nicht.


    SEG Kelly IQ Test
    Den Anfang als Kelly so eine dumme Patrioten dargestellt hat fand ich besonders cool. Als dann Regal kam war es auch eigentlich ganz gut allerdings ist der auch wieder nur ein NPC aber aus der Geschichte kann man bestimmt was gutes machen.


    SEG Adamle
    Das Ende war ja mal wieder in richtig Adamle typisch. Sonst war der Inhalt irgenwie unnötig da es Tyson Kidd im Spiel nicht gibt genauso wird es ihn wohl auch im nächsten Spiel nicht geben. Daher hoffe ich das er jetzt doch erstmal Raw fern bleibt nur als NPC fände ich ihn blöd.


    SEG Cena
    Cena ist schon wieder Heel ich finde das ging etwas zu schnell ein langsamerer Turn hätte mir besser gefallen so kommt alles viel zu plötzlich. So ganz verstehen das Cena in den Shows vorkommt kann ich auch nicht.


    MATCH Sheamus vs Raj
    Match wurde gut geschrieben und die Aktionen die so kamen waren eigentlich auch allesamt cool. Das der US-Champ im Main Event steht geht in Ordnung besonders da er ja fast jedes seiner Matches bisher gewonnen hat. Ein kleinen Aufbau hätte ich noch ganz gut gefunden es gibt zwar den ME Hype aber ich hätte noch ein kurzes Aufeinander treffen der beiden gut gefunden. Besonders da sie ja auch mal ein kurzes Programm hatten das ja noch nicht so lang her ist.


    Finale
    Leider hat das Segment fast den gleichen Ablauf wie davor schon mal das finde ich jetzt nicht so Optimal. Bryan gefällt mir auch nicht so sehr er wirkt sehr weinerlich. Dann attackiert er noch als Face und hört nich auf sonder macht immer weiter. Shawn hat mir da schon besser gefallen. Die Fehde an sich gefällt mir trotzdem immer noch und ein Iron Man Match der beiden wird sicher klasse.


    Fazit
    Diese Woche war RAW nicht so gut und SD war die etwas stärker Show. Sie war aber auch nicht schlecht eher sehr durchschnittlich. Liegt auch ein bisschen daran das ich das Finale diese Woche nicht so gelungen finde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Satyr ()




  • SEG Edge
    Das Segment war sehr stimmig und hat mir gut gefallen. Man hat Edge's "Trauer" wirklich gut eingefangen und dabei seine Art zu sprechen getroffen. Vielleicht war es etwas dick aufgetragen und künstlich in die Länge gezogen, aber das stört mich in dem Fall nicht sonderlich. Vom Schreibstil her war das sehr sauber. Habe - außer ein paar vergessenen Worten - keine Fehler entdeckt. Die Kommentatoren am Ende waren sehr gut - wie immer eigentlich bei RAW.



    TOUT Brie
    Hatte schon bessere Touts. Ich mag es, Brie etwas auf spanisch sagen zu lassen, damit man merkt das sie eigentlich Latina ist. :D Das Foto war übrigens eigenartig. Musste zweimal hinschauen, um zu merken, dass das Brie ist. 'N Bisschen unvorteilhaft finde ich.



    MATCH Cody vs Drew
    McIntyre wird zum Mainc Card Jobber - kann man so machen. Wenn Silverdragon nicht aktiv genug sein möchte, erfüllt McIntyre wenigstens einen Zweck und bringt seine Gegner over. Das Match war okay, wenn auch vorhersehbar. Rhodes wurde zwar gt dargestellt, hätte mir aber "etwas mehr" für ihn gewünscht. Hoffe das bedeutet nicht seinen Abstieg vom Main Evet in die Midcard.



    SEG Eve
    Die Writer sind heute gut drauf. :D Wieder ein sehr unterhaltsames Segment. Alle Beteiligten wurden gut dargestellt. Die aufdringlichen Paparazzi, die hilfsbedürftige ve und Fandango. Wobei ich eigentlich gehofft habe, dass wir keine 1:1 Kopie von der WWE bekommen. Dennoch sehr schöne Fortsetzung der SL.



    SEG Raj Singh
    Perfekte Formulierung. Es macht einfach Spaß solche Segmente zu lesen. Es kommt so authentisch rüber. Zum Einen kündigt Mahal an, in's Titelrennen um den WHC einzugreifen und zum Anderen teast er erneut einen unbekannten Partner an. Ich habe immer noch keinen Plan wer das sein soll. Alle aktiven Spieler haben eine Story und die inaktiven Spieler brauchen keine Story. Ich lass mich mal überraschen.



    SEG Sheamus/Lay
    Die berühmten zwei Seiten der Medaille. Ich mag Layla's Darstellung überhaupt nicht. Sie ist hassenswert. Wahrscheinlich ist genau das von Don und dem Writer beabsichtigt. Aber ich finde es so unterhaltsam, wie Layla versucht den naiv trotteligen Sheamus auf die "dunkle Seite" zu ziehen. Das Segment hat mir vo Inhalt und vom Schreibstil gut gefallen.



    MATCH Trish vs Kelly
    Das Match war in Ordnung, fiel weder positiv noch negativ aus. Schöner Matchablauf und angenehm geschrieben. Interessanter war das darauffolgende Segment. btw: Ein komplettes Segment in einem Spoiler-Tag zu packen ... ich bin drauf reingefallen. :ugly: Das Segment war echt stark. Brie war wie gewohnt selbstsicher und man hat diesmal ihr Gimmick etwas mehr durchblitzen lassen. Trish wirkte etwas "over the Top", hat mir nicht sonderlich gefallen, da es nicht glaubhaft wirkte. Ich finde es aber gut, dass die Fehde endlich Fahrt aufnimmt. Auch diese Woche war der Schreibstil und die Ausformulierung sehr sauber. Starke Arbeit.



    SEG Ziggler
    Ein kontinuierlich guter Schreibstil in dieser Woche. Das wertet jedes Segment auf. Ziggler gefällt mir eigentlich ganz gut, da er kein 0815 Face ist. Nachdem seine Segmente in den letzten Wochen eher schlecht als Recht waren, hat mir das Segment diesmal gut gefallen. Zigglers Promo wurde nicht in die Länge gezogen und wirkte "bissiger" als sonst.



    ME Hype
    Langsam übertreibt man es mit Mathews und Eve. Bisher war es immer irgendwie lustig und interessant, weil man wissen wollte wie es weitergeht. Aber Mathews entwickelt sich nicht weiter und trägt Woche für Woche dicker auf. Ich hoffe da passiert noch was. JR ist wie immer super.



    SEG McIntyre/Hunico
    Auch wenn ich von Hunicos harter Art eher übersättigt bin, fand ich das Segment doch ansprechend. McIntyre bekommt auf die Fresse und kann Hunico bei Iron Will over bringen. Das hat Hunico auch bitter nötig. Allgemein wünsche ich mir aber eine Weiterentwicklung bei Hunico.



    SEG Kelly IQ Test
    What did I just see? Also, Kelly als dumme Patriotin mit dem Laienschauspiel war echt lustig. Das hätte bestimmt Potential gehabt. Danach ist man allerdings weit über's Ziel hinaus geschossen. Croco (?) hat eindeutig zu viele Anglizismen verwendet, um Regal zwanghaft britisch darzustellen. Ich find' auch die Geschichte, dass Kelly adoptiert ist und eigentlich eine britische Prinzessin sein soll, sehr sehr SEHR weit hergeholt. Dass Regal Kelly unter seine Fittiche nehmen möchte würde mir gefallen, wenn Regal vergeben und kein NC wäre. Vielleicht hat ja Jemand Erbarmen ... Alles in Allem das schlechteste Segment imo bisher. Man muss aber auch sagen, dass das Segment klasse geschrieben wurde - keine Überraschung bei Croco.



    SEG Adamle
    Tyson Kidd ist eine Bereicherung für's Roster - wenn er spielbar wäre. Da er das aber nicht ist, reißt es mich auch nicht vom Hocker. Bin gesannt, was man mit Kidd als NPC vorhat, wenn es extra in ein Segment verpackt wird. Adamle war übrigens wieder sehr lustig. Besonders am Ende musste ich schmunzeln.



    SEG Cena
    Grundlegend find' ich die Idee cool. Erinnert ein bisschen an The Shield, eben als One-Man-Show für Cena. :D Allerdings ist der Turn ziemlich heftig und aus dem Nichts. Einen besseren Aufbau hätte ich mir gewünscht. Und warum Cena eine große Story bekommt ist mir auch nicht ganz klar ...



    MATCH Sheamus vs Raj
    Das Match war cool. Mahal ist dank TruthDM mittlerweile kein No-Name mehr und auch Sheamus (leider Gottes) "eine Hausnummer". Von daher geht das als Main Event ohne Aufbau in Ordnung. Generell fänd ich aber einen Aufbau für die Main Events sehr cool. So in etwa in der Attitude Ära, im Laufe der show immer wieder Backstage Segmente, um den Main Event aufzubauen. wäre sehr nice. Schreiberisch war das ganze auch voll in Ordnung.



    TOUT Raj
    Langsam fällts mir schwer die Touts abwechslungsreich zu feedbacken. :ugly: Auch hier wurde der Tout recht passend verfasst. Kurz und knackig. TruthDM sollte sich vielleicht eine bissige Catchphrase überlegen. Kommt immer gut.



    Finale
    Ach ich weiß nicht. Die Fehde der beiden geföllt mir so derbe gut. Aber Bryan gefällt mir immer weniger in den letzten wochen. er hat wohl das "Sheamus-WWE-Face"-Syndrom und darf als Babyface andere Heels attackieren. Auch wirkt er etwas weinerlich und verdreht die Tatsachen. HBK hingegen gefällt mir weiterhin gut. Die Stipulation passt auf jeden Fall zu den beiden Technikern. Bin gespannt auf den Matchbericht.



    Fazit
    Eine starke Show, die zum Ende hin stark nachgelassen hat. Bis auf das Kelly² Segment und das Finale haben mir alle Segmente und Matches wirklich gut gefallen. Ich kann diesmal keine Höhepunkte nennen, da quasi alle segmente (außer die beiden vorgenannten) Höhepunkte waren. Der Schreibstil war durchgehend sehr gut. Weiter so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • Intro
    Geht vollkommen in Ordnung so. Edge berichtet noch ein bisschen über Christian und wird nun erst mal alleine antreten. Vielleicht ein bisschen zu viel über seinen Buddy gesprochen, aber ansonsten fand ich das Segment in Ordnung.

    McIntyre vs. Rhodes
    Ich fand den Kampf gut geschrieben. Barrett attackiert Rhodes und damit wird die Fehde zwischen den Beiden gut fortgeführt. Bin mal gespannt, was Rhodes in der nächsten RAW-Ausgabe machen wird.

    Eve
    Das Segment ging ebenfalls in Ordnung. Eve wird mit Fragen bombardiert und Fandango kann die Reporter erst mal abwimmeln. Allerdings weiß ich nicht, wo genau der Writer mit dieser Story hin will. Da muss man vielleicht noch ein paar Wochen warten. Ich bleibe aber dabei, dass Matthews wohl dahinter steckt.

    Singh
    Singh hat mir hier wieder sehr gut gefallen in seiner Rolle und auch das Segment fand ich gut gemacht. Die Idee mit einem Untergebenem finde ich auch gut. Allerdings hoffe ich nicht, dass es eine Lachnummer ist, den Singh dann präsentieren wird.

    Adamle
    Adamle ist mal wieder großartig.:D Kidd ist also nach langer Zeit wieder eingestellt. Wirklich gebraucht hätte ich ihn nicht. So gesehen, war das Segment unnötig.

    Sheamus & Layla
    Hypt ein wenig den Kampf zwischen Sheamus und Singh. Allerdings weiß man immer noch nicht, was genau Layla vorhat. Vielleicht klärt sich das noch in den kommenden Wochen. Bin mal auf das Match gespannt. Das Segment an sich fand ich okay.

    Trish vs. Kelly
    Das Match fand ich ganz gut. So eine Niederlage für Trish schadet ihr nicht. Im Aftermatch gefällt mir Brie sehr gut. Sie kommt in ihrer Rolle sehr gut rüber, was auf die Kosten von Trish geht. Trish fand ich nicht so überragend in diesem Abschnitt. An sich war das Aftermatch in Ordnung, nur hat mir noch etwas gefehlt.

    Ziggler
    Ich fand das Segment gar nicht schlecht. Anscheinend hat Jericho wohl die Audienz bei Adamle wohl dazu benutzt, damit Ziggler nicht vor den Kameras treten kann. Ziggler fand ich in diesem Segment ganz in Ordnung. Muss man wohl Smackdown abwarten, was Jericho dazu sagen wird.

    Hunico & Drew
    Ein Match der Beiden brauche ich nicht beim PPV, dafür ist diese Fehde nicht gut genug. Huncio darf hier McIntyre abfertigen und gefällt mir auch sehr. Hoffe mal, dass die Fedhe nach dem PPV vorbei sein wird.

    Kelly
    Was für eine Überraschung im negativen Sinne. Kellys Einzug war ja noch in Ordnung. Aber alles danach war ja wirklich nicht gut. Kelly Rede über Amerika fand ich schrecklich und übertrieben. Dann taucht Regal auf und da fragte ich mich, wurde der nicht vor einem Jahr von einem Auto angefahren und war seitdem nicht mehr in den Shows. Dann wird Kelly plötzlich Prinzessin. Das war der Tiefpunkt dieses Segments.


    Hier habt ihr zweimal, dass selbe Segment von Singh drin.


    Cena
    Cena also wieder Heel. Der ändert aber oft seine Gesinnung. Anscheinend hat er weiterhin sein Rapper-Gimmick. Dann hoffe ich mal, dass dieses Mal Cena besser dargestellt wird als beim letzten Mal.

    Sheamus vs. Singh
    Das Match fand ich ganz in Ordnung. Höchstens in der Schlussphase hätte man etwas Ruhe reinbringen können. Allerdings habe ich noch keinen Fehdengegner, was ich leider etwas schade finde.

    Bryan & HBK
    Ich muss Bryan recht geben, da es zwischen den Beiden oft den selben Ablauf gibt. Er hält eine Rede und Michaels unterbricht ihn dann. Auch hier wieder derselbe Ablauf. Mir gefällt diese Fehde immer noch sehr. Bryan kann nun ein Zeichen setzen, aber ich vermute mal, dass Michaels es geplant hatte. Er hatte ja gesagt, dass er weiß, wie er Bryan beeinflussen kann. Deswegen vermute ich mal, dass HBK attackiert werden wollte. Warum müsste man dann noch abwarten. Bei Iron Will hoffe ich aber, dass nicht beide World Title in einem Iron Man Match verteidigt werden, weil das zu viel wäre. Das Segment gefiel mir und geht auch so in Ordnung.

    Fazit
    Dieses mal fand ich beide Shows gleich stark. Bei Smackdown blieben mir mehr Sachen in Erinnerung als bei RAW. Einzig, durch das fehlende Match kommt es zum Unentschieden. RAW war zwar ganz in Ordnung, aber es gab Sachen, die mir nicht so gefielen. Bin mal auf die nächsten Ausgaben gespannt.


  • SEG Edge
    Gute Darstellung von Edges Gefühlen, kommt stimmig rüber. Vielleicht in einigen Teilen ein wenig zu viel auf die „Tränendrüse“ gedrückt, aber das passt schon so :D



    MATCH Cody vs Drew
    Recht gutes Match, wo Cody klar stärker dargestellt wird. Liest sich aber recht flüssig.



    SEG Eve
    Fandango in der WGL. Mal sehen wie er sich so entwickelt. Wird ja nen bissl schwer ihn in Matches usw. zu packen. Eve kommt gut rüber, genau wie Fandango. Mal sehen was sich daraus entwickelt.



    SEG Raj Singh
    Cool, dass der Inder hier eine größere Rolle spielt. Ich mag solche Gimmicks immer gerne… der peferkte Heel im Grunde :D Es ist spannend, wer sein Partner wird. Und ebenso, ob er seine Worte in die Tat umsetzen kann @ WHC



    SEG Sheamus/Lay
    Irgendwie muss ich mich erst an diese Art Layla gewöhnen :D Ist ungewohnt. An sich aber nen gutes Segment. Layla hat ja Sheamus ganz schön in ihrer Hand^^



    Rest folgt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()

  • Brama, es gibt Regal nicht im Spiel xD
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • SEG Edge
    Alleine gefällt mir Edge schon einmal viel besser als noch in den Vorwochen,auch das Ernste kommt hier gut rüber.Bin gespannt wie es mit ihm in den nächsten Wochen weitergeht.
    Das einzige was mich stört ist dass die Kommentatoren sagen,dass es wohl nie mehr zu einer Re-Union kommt obwohl Edge vorher quasi genau das Gegenteil gesagt hat...


    TOUT Brie
    Schönes Bild von Brie ::P


    MATCH Cody vs Drew
    Die Entrances haben mir nicht so gut gefallen,wirkten so abgehackt und von der Syntax her nicht so schön finde ich.
    Das Match selbst war dann wieder besser,bis auf das Ende,bei welchem mir der Eingriff von Wade einfach zu gewollt vorkommt.Das er in der Zeit eines Irish Whips in den Ring steigt,Drew zur Seite stößt und dann noch den Bull Hammer zeigt,das ist mir ein bisschen zu viel des Guten^^


    SEG Eve
    America against Stalking,großartig :D
    Ansonsten ist das Segment gut umgesetzt,Eve kommt gut rüber finde ich und schreibtechnisch nichts zu meckern


    SEG Raj Singh
    Typisches Heel Segment,leider hängt Singh aber etwas in der Luft.Immerhin scheint es ja zumindest eine Story für ihn zu geben bei dem er einen Mitstreiter sucht

    SEG Adamle
    Öhm ja,nichts besonderes eigentlich.Man führt halt Tyson als neuen Teil des Rosters ein und das wars im Prinzp auch schon.Sollte wohl wieder ein wenig Richtung Comedy gehen,ist bei mir aber nicht wirklich angekommen.
    Achso,Joshs "Ey" ist hier völlig unpassend meiner Meinung nach


    SEG Sheamus/Lay
    Im ersten Teil ohne Sheamus gefällt mir das Segment noch ganz gut,danach wird es dann aber leider ein wenig schwächer.Vor allem der Teil in dem Layla sich schminkt wirkt leider total unpassend.


    MATCH Trish vs Kelly
    Trish ist also vollkommen motiviert obwohl CC mit ihr Schluss gemacht hat? Naja,passt ja eigentlich dazu das sie Dates mit Rocky und Otunga hatte aber trotzdem ein wenig unpassend wie schnell sie über Christian hinweggekommen ist.
    Nichtsdestotrotz ein gutes Match und auch das Segment im Anschluss geht noch in Ordnung,auch wenn mir Trish´s Worte in Richtung Brie nicht wirklich gefallen.


    SEG Ziggler
    Nichts neues hier von Dolph,die Fehde tritt leider ein wenig auf der Stelle.
    MIr hätte es aber besser gefallen wenn Dolph sich so in die Show "eingeklinkt" hätte wie früher bei Z True Long Island Story,aber es geht ja schon in diese Richtung und das passt auch so weit


    ME Hype
    Standardkost^^


    SEG McIntyre/Hunico
    Typisches Heel attackiert Face Backstage Segment,was aber solide umgesetzt wurde und die Fehde halt noch ein wenig weiterbringen soll. Für ne Midcard Fehde halt nichts unglaublich tolles,aber auch nichts schlimmes


    SEG Kelly IQ Test
    3 Worte: What the fuck? Zuerst wird Kelly völlig verrückt und schlägt um sich und dann kommt Regal und erzählt da irgendwas von anderen Eltern?
    Russo ist der WGL beigetreten - Hell yeah!


    SEG Cena
    Soso Cena hat also keine Lust mehr auf die Fans weil sie die WGL unterstützen und in dieser ja so komische Champs etc. sind...Wie wärs wenn Cena einfach wieder verschwindet und mit nem anderen Gimmick wiederkommt,dieses Gimmick nervt momentan einfach nur.
    Es passt viel mehr zu Cena wenn er versuchen würde Singh zu besiegen und so den US Titel wieder zu holen als so ein völlig überstürzter Heel Turn inklusive Gimmick Wechsel...

    Finale
    Zuerst wirkt Bryan mir hier ein wenig weinerlich aber das ändert sich dann durch den Beatdown am Ende,der ihn als Champion gut stärkt und auch die Fehde weiter voranbringt.


    Fazit
    Keine allzu tolle Show muss ich sagen,einziges gutes Segment meiner Meinung nach das um Edge und mit Abstrichen noch das um Eve.Ansonsten alles ein wenig unspektakulär


  • SEG Edge
    Guter Beginn der Raw Ausgabe, waren starke "Einblicke" in Edge's Gefühlswelt und man merkt das er seinen Kumpanen ziemlich vermisst.
    Das er nochmals mit Christian ein großes Ding durchziehen will hat er auch deutlich gemacht... was ich ganz interessant finde.



    TOUT Brie
    Schöne Zitate und auch ein sehr ansehnliches Bild von Brie ;)



    MATCH Cody vs Drew
    Gut zu lesendes Match welches leider nur gegen ende etwas nach gelassen hat. Was mir auch gefallen hatte war, das McIntyre zwar en bissel schwächer dargestellt wurde als Rhodes... aber trotzdem bis zu letzt gefightet hat!



    SEG Eve
    Hat mir sehr sehr gut gefallen das Segment! Die arme Eve kommt ja nicht mal richtig zu Wort... ^^ Und ganz Gentleman like stand ihr Fandango zur Seite. Bleibt abzuwarten wie die beiden weiter dargestellt werde.



    SEG Raj Singh
    Tolles Segment welches aewsome formuliert wurde.
    Wär ist der unbekannte Partner? Wie geht es voran mit Raj?
    Mit wem wird er Fehden? Alles fragen die Raw interessanter und spannender machen!



    SEG Sheamus/Lay
    Naja Sheamus lässt sich irgendwie zu sehr von Lay beeinflussen finde ich... so ein starker Wrestler sollte sich nicht zu sehr "anleinen" lassen!
    An sich war das Segment aber trotzdem gut zu lesen!



    MATCH Trish vs Kelly
    War ganz in Ordnung das Match, Trish wie gewohnt sehr souverän (bis auf den Schluss) und Kelly hatte auch en paar gute Momente.
    Schön zu lesen das ganze auch Brie's "einmischen" in das Match war gut durchdacht... zwecks Divas-Title.
    Die Anspielung auf Sting fand ich auch ganz nett! ^^



    SEG Ziggler
    Klar gerichtete Worte gegen Jericho... fand das Segment "sack stark"!
    Vor allem weil es Ziggler einfach auf den Punkt bringt und nicht lang um den "heißen Brei" redet.



    ME Hype
    Schöne Zusammenfassung der bisherigen Raw Ausgabe und auch gute Aussichten auf das ME.
    "Hype" find ich jetzt zwar ein bissel zu "hoch gegriffen", aber naja... so is es halt... ;)



    SEG McIntyre/Hunico
    oh oh ohh der arme McIntyre bekommt ja ordentlich was auf die Fresse.
    Finde es aber wirklich klasse wie Hunico dargestellt wird... das durchgeknallte und leicht Psycho mäßige passt 1A!
    Richtig Geiles Segment vor dem Match bei Iron Will! Ob Drew nun mit so ner komischen Gesichts-/Nasenschutz Maske antreten muss??



    SEG Kelly IQ Test
    Hold Up... ok das war ja mal ein Crazy "Ding"... erst schwafelt Kelly komisches Zeug daher und dann kommt auch noch Regal und redet noch mehr crap?! oO
    War alles sehr verwirrend und over the top. Gut fand ich aber wie Kelly die zwei komischen Heinis abgefertigt hat und vor allem das sie nicht mal an dem IQ-Test teilgenommen hat! ;)



    SEG Cena
    Geilo... fande Cena endlich mal zum "aushalten" zum Realen :D
    Gut formulierter Text und ein überzeugender Cena, der in Richtung Heel geht, so kommt es zumindest rüber ! BTW wie schon ein paar mal... armer Kameramann!



    MATCH Sheamus vs Raj
    Das Duell fängt gleich ordentlich an und beide zeigen schon zu beginn was sie drauf haben! *Like it
    Danach wird ein wenig zu viel am Turnbuckle rum gespielt aber eig. bleibt das Match spannend. Die Crowd zeigt props richtung Sheamus (war zu erwarten) und fand ich gut.
    Das Layla versucht hat den Kampf zu beeinflussen fand ich jetzt nich unbedingt nötig... gebracht hats ja eh nich viel!



    TOUT Raj
    Ziemlich provokante Aussage die ihn sicherlich nicht beliebter macht als eh schon... trotzdem gefällts mir!



    Finale
    Der Anfang hat mir schon mal richtig gut gefallen Daniel Bryan wird nach gefühlten 2 Sätzen voller jammer-ei vom Showstopper unterbrochen, um dann im späteren Verlauf des Segments die an HBK kritisierte "stümperhafte" art und weise selber an zu wenden. Allgemein fand ich die Konversation der beiden vor dem PPV jetzt nicht grad überragend, was aber nicht unbedingt negativ gemeint sein soll, da ja manchmal Taten mehr als Worte sagen! :)
    Eben und deshalb fand ich dann auch das ende wiederum richtig klasse gelöst, der Champ geht als Sieger hervor und lässt Michaels im Ring zurück... so"sollte" das dann auch sein!



    Fazit
    Scheene Raw Sendung vor Iron Will, die durch gut gemachte Segmente zu überzeugen wusste. Zwar nicht ganz so gut wie SD aber trotzdem "sehenswert". Gefallen hat mir besonders Hunico, Cena und das Schluss Segment zwischen Bryan und HBK.
    7,5/10

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Weasellony ()

  • SEG Edge
    Das ganze war schön und gut leserlich geschrieben aber inhaltlich leider aufgrund des Segmentes der Vorwoche total unglaubwürdig. Das wirkt einfach erzwungen auf emotional getrimmt, da es ja in der letzten Show noch hieß Christian sei für Edge nicht aus der Welt etc. Wäre das nicht gewesen hätte mir das ganze wohl wirklich besser gefallen aber so kam da für mich keine Stimmung auf. – Aber wie gesagt schlecht geschrieben war es nicht.

    6/10



    MATCH Cody vs Drew
    Irgendwie ärgere ich mich hier über mich selbst ein wenig. – Bei dem ganzen hier muss ich ehrlich sagen bin ich selbst nicht zufrieden wenn ichs mir jetzt noch mal durchlese. :/ - Die Entrances hätte ich wohl wirklich ordentlicher beschreiben können, auch wenn es nicht Codys erstes Weekly nach Mania war. Direkt in der ersten Episode hatte er ja noch ein Titelmatch. Das Match selber stimmt mich nach wie vor zufrieden, da ich finde Rhodes wurde gut getroffen und es ist wichtig das er hier überlegen wirkt. Das ich das Ergebnis dann vercheckt hab ärgert mich dann ziemlich. Ich hab mich dann für nen Sieg von Drew entschieden, weil Barrett Cody dadurch dann wirklich eines reinwürgt. So hat er ihn nicht nur angegriffen sondern eben eine Niederlage zugefügt. Den Run-In fand ich wie ich ihn beschrieben habe okay und sehe da auch nicht wirklich ein zeitproblem. Er kam aus dem Off ja schon vorher angerannt, nur eben ungesehen. Inhaltlich bin ich ganz zufrieden damit, da ich denke das ganze macht die Fehde noch etwas intensiver.



    SEG Eve
    Vorneweg, zwei Kritikpunkte: 1. Fand ich Eve etwas zu überfordert mit der Situation, auch wenn sie so irgendwie liebenswert wirkt. 2. Fand ichs nicht so cool das man bei Fandango das mit dem Namen aus der WWE her genommen hat. – Davon abgesehen hat mir das ganze aber recht gut gefallen. Fandango wirkt cool und Eve sympathisch. Außerdem wars schön geschrieben. #ILike

    8/10


    SEG Raj Singh
    Wie in den letzten Wochen sehr schön geschrieben nur merkt man bei Singh im Moment etwas dass man zumindest im Moment nicht all zu viele Pläne hat. Der Gehilfe verspricht zunächst allerdings interessant zu werden. – Mal sehen wer da kommt. – Ansonsten lebt das Segment eigentlich vom Schreibstil da einfach sonst nur relativ viel geredet wird. Gefallen hats mir aber trotzdem.

    8/10



    SEG Sheamus/Lay
    Das ganze war im Grunde nur eine Auffrischung der Vorwoche. Layla ist ne fiese Bitch, Sheamus ist nett, sie manipulliert Sheamus, er gibt ihr recht. – Die Interaktion mit dem Kameramann war ganz nett, aber inhaltlich reißt das ganze einfach nicht all zu viel. Schreiberisch war es aber nice und wusste zu gefallen. Wenn die Entwicklungen voran gehen verspricht das ganze noch interessant zu werden.

    7/10



    MATCH Trish vs Kelly
    Das Match war auf jeden Fall nett geschrieben und wusste zu gefallen. Die Siegerin hat mich ziemlich überrascht. Den vermeintlichen Eingriff finde ich erst Mal gut. Das macht die bisher doch relativ distanzierte Fehde gleich etwas persönlicher und intensiver, wobei mir das ehrlich gesagt nicht wirklich genug Aufbau ist. Bei der Promo kam Brie dann super rüber und man merkt das man aufs Feedback eingegangen ist. Etwas zu lang gezogen aber sonst war Brie cool. Trish fand ich einfach zu plump. Brie vor zu werfen asexuell zu sein weil sie sich nicht durch den Lockerroom schläft pastt irgendwie nicht wirklich zu Trish. Fand ich ziemlich blöd ehrlich gesagt. Insofern wirkt Brie auf mich auch wie die Siegerin bei dem Rededuell.

    7/10



    SEG Ziggler
    Ich hab mir bei der Darstellung diese Woche mühe gegeben das Ziggler Facelastiger wirkt und das ist mir denk ich auch gelungen. Inhaltlich wollte ich das Dolph auf Jerichos Ankündigung eingeht, ein direkter Fortschritt war nicht drin, weil man sonst irgendwas vorweg nehmen würde. – Freut mich, dass das Segment Lyriqz besser gefallen hat als die letzten Sachen, da mir wichtig ist das den Leuten ihre Supertars und Diven gefallen wenn ich sie schreibe.



    SEG McIntyre/Hunico
    Hunico war ganz cool, nur leider ist die brutale Art mittlerweile nicht mehr ganz so ernst zu nehmen, einfach weil der mexikaner dazu zu oft verloren hat. Das er Drew tötet fand ich gut. So hat man ihn vielleicht erstmal aus den Shows sollte Silverdragon nicht regelmäßig feedbacken. War ganz nett geschrieben auch, aber irgendwie halt nichts was man nicht schon von Hunico kennt.

    6/10



    SEG Kelly IQ Test
    Das Segment hatte den Fremdschämfaktor von Mae Youngs Handgeburt. Hat mir ehrlich nicht gefallen. Der Anfang war ganz witzig, strange aber unterhaltsam. Dieses patriotisch dümmliche passt noch zu K2 aber der Twist war einfach nur behindert. K2 als Prinzessin... kann ich nicht ernst nehmen, will ich nicht sehen und find ich einfach bescheuert. Die Darstellung von Regal war dann auch endlos erzwungen und unnatürlich. Noch mehr stereotyper Engländer war nicht machbar? :lol: Die Idee könnte von Vince Russo persönlich stammen. Die Erziehungssegmente könnten dann zwar ganz unterhaltsam nehmen aber die Idee ist einfach nur bescheuert. Und zwar im negativen Sinn.

    2/10



    SEG Adamle
    Das mit Tyson Kidd war ja schon fast ein Running-Gag. xD – Adamle war ganz lustig und Kidd ist halt nun mit Erklärung wieder da. War okay gemacht. Sonst kann man dazu nicht all zu viel sagen.

    7/10


    SEG Cena
    Ansich mag ich Cena als Heel und die Rebel-Idee gefällt mir ansich aber irgendwie hat man ihn da zu sehr in die Heel Ecke gedrängt bzw. das ganze zu sehr erzwungen. Außerdem weiß ich nicht wie ichs finden soll das man Cena aufbaut wenn er vielleicht eh bald wieder frei oder aus den Shows ist. :/ - War jetzt nicht schlecht geschrieben aber wirklich gefallen hat mir das alles nicht.

    6/10



    MATCH Sheamus vs Raj
    Starkes Match, hat mir gefallen. Waren echt nette Aktionen drin und der Ablauf war auch nice. – Etwas problematisch finde ich nur das es ne Heel Aktion gegen einen Heel gab, zieht normalerweise nicht so.^^ Aber bei der Ansetzung bliebt einfach nicht viel anderes übrig. Qualitativ aber ein solider Mainevent, auch wenn die Paarung an sich nicht so interessant war.

    8/10



    Finale
    War ansich ganz nett gemacht, aber vom Ablauf hat mir das nicht so getaugt muss ich leider sagen. Bryan als Face wirkt wie der weinerliche Heel, bringt den Cheapshot bei dem er vermeintlich einen Ausraster hatte und ist danach dann noch ganz cool. HBK hat ihn nichtmal provoziert. Das hätte vom Ablauf her einfach anders sein sollen, so war es irgendwie doof. Die Ankündigung des Matches war aber ganz nett. Obwohl der Ablauf mit nem Brawl ähnlich dem Ende von SD war hat man das hier einfach nicht so gut hingekriegt was vor allem am Ablauf liegt. :/ Ich würds gerne gut finden aber war leider echt nicht so cool, auch wenn es in gewisser Hinsicht ein Schocker zum Ende ist.

    4/10



    Fazit
    RAW war auch in dieser Woche ohne Jubiläumsshow schwächer als Smackdown, schade eigentlich. Ein wirkliches Highlight konnte ich nicht aus machen, da vieles einfach Standardkost war. Das was keine Standardkost war war dann nicht so gut umgesetzt bzw. einfach behindert wie K2 als Prinzessin. Alles in allem hat die Show keinen all zu guten Eindruck hinterlassen, leider. Das Beste an der Show war für mich überraschenderweise Brie Bella. Und auch mit Eve bin ich echt zufrieden.

    Gesamtwertung: 6/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • SEG Edge
    Edge wirkt schon irgendwie am Ende. Christian hat alle Kontakte beendet und sogar privat von seinem besten Freund, seinem nicht genetischen Bruder usw. Finde es irgendwie traurig zu sehen. Hoffe mal, wenn Christian wieder zurück kommt, dass die beiden die Geschichte dann auch regeln und ggf. wieder als Team auftreten. Wäre sehr schade, wenn es nicht so wäre.

    MATCH Cody vs Drew
    Ich habe mir von den Entrances mehr erwartet, da Stevo ja immer so viel auf eben diese legt. Dennoch, für ein Weekly waren die Entrances dann doch in Ordnung, aber knapp an der Grenze. Das Match im Verlauf, war komplett in Ordnung. Nur hat sich bei dem ein oder anderen Wort immer ein Buchstabe verabschiedet, wobei ich dann 2x drüber lesen musste. Etwas schade. Sonst war das Match vollkommen in Ordnung. Das schnelle Eingreifen von Barrett hat auch super gepasst. Das Aftermath hat mir dann wirklich sehr gefallen, mit dem Three Count. Sehr nice gemacht, muss ich sagen.

    Was ich in anderen Feedbacks schade finde ist, dass manche das Match bewerten, dass ganze andere, aber dann zum Spoiler Tag nichts mehr schreiben. In manchen Feedbacks habe ich das Wort "Barrett" nichtmal gefunden, was ich dann schon schade fand, da ich ja auch sehen will, was die Leute von Barrett halten...

    SEG Eve

    Eve fragt Eve was? xD Very strange. ^^ Eve hat also 'nen neuen Boyfriend? Fandango hätte ich persönlich nicht gebraucht, hoffe auch, dass er nach der Story wieder verschwindet und erst zu 2K14 wieder erscheint. Brauch den nicht wirklich.

    SEG Raj Singh
    Finde Raj immernoch cool. Bin auch mal gespannt welche Gefolgtsleute er mit sich bringt. Mal sehen. Segment, sowie die Promo, haben mir beides gefallen. Die Crowd hat auch sehr gut ins Bild gepasst und joa, solide Leistung. Bin zufrieden!

    SEG Adamle
    Tyson Kidd brauch ich nciht mehr in den Shows. Adamle war gewohnt lustig, als ich gelesen habe, dass er sich den Kopf angeschlagen hat, musste ich lachen. Alles wurde richtig gemacht. ^^

    SEG Sheamus/Lay
    Sheamus ist einfach ein lächerlicher Haufen Schnee (seltsam, aber was anderes ist mir nicht eingefallen XD). Seine Darstellung gefällt mir gar nicht, irgendwie. Er steht im Schatten von Layla und bekommt auch keine wirkliche Fehde, die ihm was bringt. Layla hingegen, zickt, giftet und ekelt weiter die Leute an und wird somit weiterhin als Heel gepusht. Für Sheamus springt gar nichts dabei raus. Und richtig hinter Shemaus stehen, tut Layla auch nicht.

    MATCH Trish vs Kelly
    Relativ schönes Diven Match. Trish und Kelly konnten sich gut ergänzen und am Ende konnte Kelly durch das Eingreifen Bries gewinnen. Die Konversation zwischen Brie und Trish hat mir auch ganz gut gefallen. Die Fehde im Allgemeinen gefällt mir zur Zeit. Brie kam ganz cool rüber, wobei mir Trish hier nicht wirklich so gefallen hat. Habe besseres von ihr erwartet. Sonst, schön gemacht.

    SEG Ziggler
    Schöne Ansage von Ziggler. Kam besser an als die letzteren. Hier wird meiner Meinung nach auch deutlicher, dass Ziggles das Face ist und Jericho als Heel betitelt wird. Fand das Interview jedenfalls sehr gut, hat mir gefallen!

    SEG McIntyre/Hunico
    Hunico kam wieder schön aggressiv rüber, was mir sehr gut gefallen hat. - McIntyre ist hier irgendwie der Prügelknabe, oder? Naja, wenn man gegen Hunico fehdet, ist es immer blöd. Entweder man bekommt auf die Fresse, wird auf Spanisch blöd angemacht oder beides. Segment war in Ordnung, nur habe ich den letzten Satz von Hunico nicht verstande. Er habe noch ein kleines Geschenk von Layla, versteh' ich gerade nicht, wenn ich ehrlich bin. ^^

    SEG Kelly IQ Test
    Kelly ist immernoch dumm. Regal sein Auftreten dann, mit seiner seltsamen Art zu sprechen, war dann aber wirklich sehr cool. Kelly als Engländerin? Mkay. XD Könnte interessant werden und ich freue mich sehr, Regal, nachdem er, beim Tee-trinken überfahren wurde, wieder zu sehen. :D Könnte jedenfalls interessant werden. Bin gespannt wie es weitergeht.

    SEG Cena
    Generisch, langweilig und es ging komplett an mir vorbei. Kam nicht authentisch rüber, Cena hat mir allgemein nicht gefallen und die ganze Art sowieso nicht. Gefiel mir nicht.

    MATCH Sheamus vs Raj
    Würdiger Main Event. Finde aber die Paarung an sich, vollkommen langweilig. Jinder konnte dann das Main Event gewinnen und was gibt es wieder nicht? Ein Commentary. Finde ich wirklich sehr schade. Ein Main Event Sieg, sollte schon ein Commentary bekommen. Vor allem wenn der Sieger vorher am Tag ein Statement gesetzt hat. Fand ich schade. Jinder als Sieger geht vollkommen in Ordnung, freut mich auch für ihn.

    Finale
    Jaa... das Segment in der Vorwoche kam bei mir besser an. Bryan wirkte vollkommen desinteressiert an der ganzen Fehde, vollkommen genervt usw. Fand die Art nicht wirklich so toll. HBK kam dann wieder sehr cool rüber, nicht im Sinne cool = ruhig, kalt sondern wirklich sehr cool. Das 60 Minuten Iron Man Match für die Beiden, freut mich sehr. Bin auf das Match gespannt. Der Brawl danach war dann doch vorhersehbar und das Michaels dann 0 Chancen hatte, fand ich etwas doof, wenn ich ehrlich bin. HBK hätte wenigstens nochmal mit dem Kick treffen sollen und dann irgendwie ins Hintertreffen geraten sollen. Naja, freue mich trotzdem riesig auf das PPV Match!

    Fazit
    Die Show hat mich an manchen Stellen enttäuscht. Hat mich aber dennoch teilweise gut unterhalten. Diesesmal waren nciht Michaels und BRyan das Highlight, sondern für mich wirklich Barretts Auftritt, Zigglers auch sehr cooler Auftritt - und Hunicos ebenfalls.

    Wertung: 3/5




  • SEG Edge
    Mir hat das SEG gut gefallen. Auch sehr fein, dass man paar Emotionen mit einbaut, so die "Trauer". Wirkt gleich nochmals besser. Vom Schreibstil her war's eher immer mal wieder etwas abgehackt, da hier oder da mal ein Wort fehlte. Die Kommentatoren fand ich auch mal wieder gut.



    TOUT Brie
    Musste erstmal gucken, wer das ist :D #Duckface ^^ Sonst passt der relativ gut zur Latina.
    Auch schön, dass man etwas Spanisch mit reingebracht hat.



    MATCH Cody vs Drew
    Als Opener in Ordnung. Match gefiel mir auch recht gut. Nur wenn man McIntyre schon so oft bookt, sollte sich auch wer mal etwas anstrengen. Definitiv zuviel meiner Meinung nach von Drew. Blöde auch, dass das Ergebnis flöten gegangen ist.
    Barrett war übrigens super hier.



    SEG Eve
    Hier passt auch wieder alles. Sowohl Eve als auch Fandango gefallen mir super in der SL.
    Wobei das wohl etwas mit der Beliebtheitsskala bei mir zutun hat. :ugly:



    SEG Raj Singh
    Ich vergleiche das mal mit dem WM-Match gg Hunico und Singh kommt hier einfach stark rüber. SEG passt von vorne bis hinten.
    Gute Arbeit vom Schreiber. Mir hat's gefallen.



    [B]SEG Adamle
    [/B]
    Empfand ich als unnötigen Stuss. Dazu noch ein NPC, also bitte. Was wollte man mit dem SEG erreichen?
    Für mich eindeutig ein Langweiler.



    SEG Sheamus/Lay

    Mir geht das alles zu schnell XD Schaltet mal einen Gang runter ^^ Layla gefiel mir, bei Sheamus solala. Das Bild geht mal gar nicht. Sheamus wirkt so, als würde er wie ein kleines Kind rumrennen, der sich auf alles freut. Stößt bei ir leider negativ auf. Sonst ganz passabel das Ganze.



    MATCH Trish vs Kelly
    Auch dieses Match fand ich in Ordnung, zwar kein Burner, aber dennoch unterhalsam. Schreibstil gefällt mir hier auch recht gut. Überraschung, Überraschung! Ein SEG im Spoilertag XD Brie war hier echt gut dargestellt, nur sollte man nicht übertreiben bei solchen "Geschichten". Trish eher etwas schwächer als sonst, passt aber, da man Brie gut over bringen konnte.



    SEG Ziggler
    Diesmal kam Ziggler wirklich mal "frisch" vor. Mir gefiel das SEG deshalb, weil man hier mal etwas aus ihm rausholt, anstatt die Vergangenheit immer wieder aufzuwühlen, was sich bei mir eh schon sehr eingeprägt hat. Von daher: TOP!



    ME Hype
    Matthews gefällt mir immer noch mit seiner "heimlichen Liebe" zu Eve. Vielleicht etwas dick aufgetragen, aber gut. JR war auch gut getroffen worden.



    SEG McIntyre/Hunico
    Hunico gewohnt gut, McIntyre eher langweilig ^^ Dafür, dass er auf die Fresse bekommt, passt er allemal dazu. Bei Hunico stört mich mittlerweile die Standard-Kost von ihm -> sollte man mal weiterentwickeln und nicht drauf stehen bleiben.



    SEG Kelly IQ Test
    Öhm... really? Another NPC? -.- Langsam reichts mal. Aber die Idee allgemein mit Regal/Kelly gefällt mir, wäre Regal kein NPC oder eine Randnotiz. So wurde er mal dargestellt. Kelly gefiel mir auch nicht so wirklich. Mal schauen, was da noch kommen mag...



    SEG Cena
    Finde es zwar schön, dass man Cena wieder mal als Heel präsentiert (was ich auch befürworte, da Cena als Face echt langweilig wird für mich), aber warum so plötzlich? Meiner Meinung nach sollte man echt überlegen, ob dies in der Art wie hier so gut ist. Ohne Anna dabei auf den Schlips zutreten. Den Rap zum Schluss fand ich noch gut.



    MATCH Sheamus vs Raj
    Auch dieses Match war in Ordnung. Keine Ahnung, aber die Matchberichte hauen mich grad echt nicht vom Hocker irgendwie. Schöner Schreibstil auf jeden Fall und auch recht flüssig. Beide konnten gut was zeigen, nur das High Cross kann ich mir schwer vorstellen :ugly:



    TOUT Raj
    Passend zum Geschehen. Auch gute Worte gewählt und finde, an der richtigen Stelle eingefügt.



    Finale
    Die Neuauflage der beiden mag mir schon sehr gefallen, aber Bryan wurde mal sowas von verhunzt hier :ugly: Und "sowas" soll Champ sein? Bitte mehr Ehrgeiz und etwas Rage bei Bryan, so wie in diesem SEG mag ich ihn nicht sehen. HBK gewohnt super, der auch hier wieder SCM's verteilt!



    Fazit
    Für meinen Geschmack kam diese RAW-Ausgabe eher schlecht als recht daher. Wenig Highlights, und wenn es welche waren, dann solche, die mich arg bis gar nicht vom Hocker gehauen haben. In meinen Augen die bis jetzt schlechteste RAW überhaupt. EVE/FANDANGO und BRYAN/HBK find ich grad in diesem Bericht interessant. Bei allem anderen geht so gut wie nix vorran. Man bleibt ewig draufstehen, anstatt den nächsten Schritt zu wagen, was man gut bei HUNICO sehen kann. Bei BRIE ist es so ähnlich, aber sie gefällt mir grade gut bis sehr gut. Trotzdem: Ihr könnt das definitiv besser! Macht was draus aus dem FB ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • SEG Edge
    Ich finde gut das man Edge hier nochmal seinen Emotionen freien Lauf lässt. Immerhin waren sie das größte Tag Team in der WGL und da Schmerzt der Weggang von Christian für Edge um so mehr.


    TOUT Brie
    Guter TOUT der hier klar auf Misery und Kelly Kelly anspielt.


    MATCH Cody vs Drew
    Finde das Match so ganz gut hätte es besser gefunden wenn man McIntyre am anfang des Matches ein wenig Dominanter hätte agieren lassen können. Da er Cody rein Körperlich ja überlegen ist. Ansonsten war das Match gut bis auf das leider verloren gegangene Ergebnis. Der eingriff von Barrett hat hier super gepasst da Cody ihn nicht hat kommen sehen und dann voll in den Bullhammer gerannt ist.


    SEG Eve
    Das SEG an sich war ganz gut nur finde Ich das Fandango zu oft die Interviews oder andere Gelegenheiten unterbricht. Ich hätte gerne mal gesehen wie Eve sie letzte Frage des Reporters beantwortet bzw. was sie dazu zu sagen hat.


    SEG Raj Singh
    Komisch das Raj Singh jetzt auf einmal einen Verbündeten braucht obwohl er doch sonst immer Alleine zurecht gekommen ist. Ml sehen wer die geheime Person sein wird.


    SEG Sheamus/Lay
    Der arme Sheamus muss sich echt langsam wie ein Hund an der Leine fühlen. Er kann ja fast gar nicht mehr ohne die Zustimmung von Layla tun. Der Anfang mit dem Kameramann hat mir auch gefallen.


    MATCH Trish vs Kelly
    Das Match ist gut beschrieben und flüssig zu lesen. Die Ablenkung durch Brie Bella kam im richtigen Moment und das kleine Wortgefecht zwischen Brie und Trish war ebenfalls sehr gut. Hätte aber nicht gedacht das Trish solche Dinger raushauen kann:D


    SEG Ziggler
    Toll beschrieben das SEG. Hat mir richtig gut gefallen. Schade das Ziggi diese Woche kein Match bekommen hat. Ich hätte Ihm ja gerne meinen Spot gegebenXD


    ME Hype
    Guter Hype fürs Main-Event. Auch wenn mir Matthews zu viel über Eve redet.


    SEG McIntyre/Hunico
    Schade das man Drew nicht hat zu Wort kommen lassen. Ansonsten war Hunico wieder auf seiner üblichen Prügel-Tour unterwegs.


    SEG Kelly IQ Test
    Ähhh... nun ja was soll man dazu noch sagen. Also mir fällt da nichts zu ein.


    SEG Raj Singh
    Bin wirklich mal gespannt wer der neue Angestellte von Singh ist. Ansonsten tolles SEG.


    SEG Cena
    Cena als Heel finde Ich ehrlich gesagt Scheiße. Das passt irgendwie nicht zu Ihm.


    MATCH Sheamus vs Raj
    Tolles Match. Hat mir persönlich von allen Matches hier am besten gefallen. Auch wenn Ich nicht weiß wie Singh sich mit einem Elbow Drop aus dem Ansatz zum High Cross befreien konnte. Ist doch eigentlich gar nicht möglich.


    TOUT Raj
    Finde den Tout von Singh gut. Auch finde Ich die Rolle als Maharadscha von Singh sehr gut.


    Finale
    Tolle Fehde zwischen dem Schüler und dem Lehrer.


    Fazit
    Ich schreib mal nur ein kleines Feedback. Insgesamt war es eine tolle Show.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SilverdragonTGO ()





  • Edge Segment
    Soweit ich das richtig mitbekommen habe, waren Christian&Edge Champions und mussten es gleich danach abgeben, weil der Spieler von Christian nicht mehr wollte und so wurde Christian aus den Shows rausgeschrieben. Also steht jetz Edge vor einem Solo Run, sein Gerede war recht gut, erklärt die Freundschaft zwischen den beiden. Gut, dass die Kommentatoren dann auch noch schnell die Willkommensrede halten, jedoch wiederum etwas schade, dass zu der Show eigentlich nichts gesagt wird(Main Event oder Card).

    TOUT Brie
    Interessanter TOUT, verstehe die Hälfte zwar nicht aber wird schonm passen :D

    Rhodes vs McIntyre
    Hier wieder neuer Theme, gefällt mir wie in viele Stars so viel Mühe gesteckt wird. Das Match wurde recht gut geschrieben, Rhodes war da sehr dominant und das Ende geht auch in Ordnung, ein normaler Sieg von Drew würde nach so einem Match wie ein Upset wirken. Nun weiß ich leider nicht ob Drew Face oder Heel ist, da nichts diesbezüglich von den Fans kam. Wade und Rhodes führen also eine Fehde, Wade kam sehr stark rüber. Ich könnte mir beide in einem Titelmatch vorstellen, aber Rhodes hatte ja wie es scheint bei WM schon diese Chance(Royal Rumble gewinner).

    Eve/Fandango Segment
    Hmm ich weiß nicht ob das mit irgendeiner Fehde einen zusammenhang hat. Gut, dass Fandango auch in den Shows ist, konnte wohl Eve retten. Josh macht ja gleich eine aggressive Bemerkung, würde mich nicht wundern wenn er ein Stalker von Eve ist, ich mein wer würde sie nicht stalken? :D

    Raj Singh Segment
    Auf das hier habe ich mich am meisten gefreut, da 1. Truth auch hier in der Liga wohl mit seiner unbesiegbarkeit an der Spitze ist :D 2. Mit Raj Singh ein neues Gesicht als Champion für mich ist, alles was anders als bei der WWE ist, ist für mich super :D Er kommt recht gut als Heel rüber und verspricht auch einiges. Bin gespannt wer also nun der Helfer von ihm wird, hoffentlich ein neuer Spieler mit einem neuen Star der in die Shows darf, ansonsten würde zu ihm eigentlich nur Great Khali passen, aber den hat bestimmt keiner :D Auch gut, dass hier auf das Match gegen Sheamus eingegangen wird.

    Adamle/Kidd Segment
    Ich kenne Adamle nun mal überhaupt nicht, zu seiner WWE Zeit hatte ich das ganze überhaupt nicht mitverfolgt, deshalb kenne ich auch sein originales Gimmick nicht, hier kommt er aber richtig strange rüber, allgemein scheint die Liga ja auf psycho Leute zu stehen(Kelly, Misery, Adamle):D Tyson Kidd also bei Raw, ich mag ihn sehr und freue mich, dass er auch hier dabei sein kann, mal schauen was er so in den Shows mitbringt. Habe ich das richtig verstanden, dass es noch einen neuen Superstar geben wird, der vorgeschlagen wurde? Bin also gespannt wer das noch wird.

    Layla/Sheamus Segment
    Puh, Layla ist ja voll die Zicke hier :D Sheamus wird also manipuliert hmm okay, kann ich eigentlich auch aus Twitter lesen, fragt man sich nur was Layla will. Sie wird also beim Main Event dabei sein, mal schauen ob sie sich beim Match einmischen wird.

    Kelly vs Trish
    Schönes Match, Trish konnte ganz klar dominieren und das Finish hat deshalb auch gut gepasst. Ein Upset, jedoch trotzdem ein Sieg gegen den No1 Contender für den Titel, kann Kelly gut pushen. Brie hat also auch ein neues Gimmick, gefällt mir sehr und sie ist sogar Championesse. Es wird also auch auf Otugna und Rock eingegangen, die für Trish noch einen Abend davor gekämpft haben(ist doch zeitlich so oder?!). Interessantes Wortgefecht von beiden, bin gespannt wie das nächste Woche nochmal gehyped wird.

    Ziggler Segment
    Ich dachte eigentlich, Jericho hätte irgendwie Matches für Ziggler mit Adamle vereinbart, damit er geschwächt in das PPV Match geht, aber doch einfach nur eine "Verunsicherung". Dolph gefällt mir hier sehr, er spricht selbstsicher und verneint jegliche Vergleiche mit Y2J. Also ist Ziggler auch Face bei den Fans, wahrscheinlich mochte keiner Vince und er war der Erlöser, ist dann die Fehde aus Neid aus Jerichos Seite entstanden? Ich weiß nicht ob Ziggler tatsächlich der "Jericho der Neuzeit" sein könnte, mal schauen wie die Fehde noch verlaufen wird, es ist leider etwas schwer eine Fehde mit Stars aus verschiedenen Brands ordentlich zu führen, außer die dürfen mal in den anderen Brands auftauchen.

    ME Hype
    Okay, in dieser Liga wird wohl so ein Hype mitten in den Shows eingebaut, statt am Anfang beim Intro, muss ich mich erst daran gewöhnen :D Der Hype ist okay, man könnte aber auch etwas auf Sheamus/Layla eingehen, das sie eventuell dabei sein wird und das Match ändern könnte.

    McIntyre/Hunico Segment
    Die führen also auch eine Fehde. Hunico wirkt sehr aggressiv und kann Drew ordentlich zusammenschlagen. Ich glaube die Erwähnung von Layla kommt von Twitter, wenn ich mich da richtig erinnern kann, puh die hat aber auch wirklich starke Connections :D Im Moment scheint Hunico ordentlich dominant in dieser Fehde zu sein.

    Kelly Segment
    o.O Mir fehlen die Worte... Kelly ist ja mehr durcheinander als Misery und Adamle zusammen, phew ich glaub in dieser Liga sollte man mal Dr Shelby einbauen :D

    Cena Segment
    Huch, ihr habt ja einen Heel Cena, na das kann ja mal einiges versprechen, ich weiß nicht wie andere dazu stehen, aber einen 04 Cena als Rapper würde ich mal aus Neugier gerne sehen, bin gespannt wie die Writer mit ihm klar kommen mit den ganzen gerappe :D Er verspricht vieles und könnte es sogar eventuell durchziehen, müsste mal sehen was sein Standing so in der Liga ist, der Superman scheint er nicht gewesen zu sein.

    Singh vs Sheamus
    Gutes Match, beide hatten Spotlights im Match und wurden nicht allzu schlecht dargestellt. Layla hat wie vermutet für etwas Ablenkung gesorgt, trotzdem konnte Raj gewinnen. Irgendwie endet das Match plötzlich, ich habe eine kleine Feier von Raj und eventuell noch eine zickige Layla erwartet oder wenigstens noch etwas von den Kommentatoren.

    Tout Raj
    Okay, passt zwar mit dem Sieg, aber solche Touts würde ich lieber vor den Segmenten/Matches des jeweiligen sehen. Als US Champion darf er sich natürlich solche Sätze leisten, da seine Taten alles beweisen. Ansonsten wieder ein typischer Tout wo ein Star meistens das gesagte schon wiederholt.

    Daniel Bryan/HBK Segment
    Hatte mich schon gewundert, dachte es kommt nichts mehr vom WHC :D Daniel Bryan mit sehr starken Worten. HBK kommt genauso gut rüber und es ensteht ein Brawl. Finde es etwas komisch, dass ausgerechnet der Face Champ mit einem Mikrofon und danach mit dem Gürtel angreift, passt doch nicht zu einem Face oder? :D Aber wenn ich das so richtig lese, war wohl bis jetzt HBK derjenige der Bryan immer ausgenockt hat und diesmal darf der WHC ein Zeichen setzen. Auf das Match bei Iron Will freue ich mich sehr, ich bin gespannt wie die Writer 60 Minuten Aktion schreiben wollen.

    Fazit
    Recht angenehme Show, langsam komme ich auch in die ganzen Fehden rein und kann mir mehrere Vorgehensweisen der Stars besser vorstellen. Einzig hatte ich richtig große Fragezeichen bei Kelly, da weiß ich noch nicht was ich mit ihr anfangen soll.