UFC 104: Velasquez vs. Lesnar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 104: Velasquez vs. Lesnar



      Mark Hunt (Koka Koala) vs. Travis Browne (KaBaam)

      [YT]J30edC1FLmA[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger:Mark Hunt besiegt Travis Browne durch KO nach 3:12 Min. in Runde 2.






      Brian Bowles (Svemirac) vs. Renan Barao (Weasellony)

      Beide Kämpfer waren sehr heiß auf dieses Duell und starteten auch gleich mit Volldampf.
      In der ersten Runde wurden viele Clinches und Takedowns von Bowles ausgeführt die von Barao nur teils geblockt werden konnten. Ebenso fand der Kampf zu beginn größtenteils am Käfigrand statt.

      In Runde 2 ging es dann aber heftiger zur Sache beide zeigten dann starkes Stand Up gefolgt von einigen guten Takedowns und schönem Ground and Pund.
      Brian Bowles konnte starke Knees gegen Barao landen welcher auch schwer schlucken musste.
      Doch Renan kam auch mit guten Kontern wie eine Spinning Back Fist durch welche Bowles gleich benommen machte.

      In der dritten Runde ging es dann schließlich um alles... beide waren ziemlich erschöpft, was Barao auch via Submission ausnutzen wollte... doch Brain blockte sehr gut. Der Fight erreichte seinen Höhepunkt als Barao es schafte in die Full Mount zu kommen, doch dort konnte er nicht viel schaden anrichten. Als er dann den Rücken von Bowles vor sich hatte konnte er starke Punches landen... doch Bowles konnte sich auch troz Benommenheit gut Verteidigen.
      Zum Ende landete Brain nochmals gute Fäuste...
      Doch es ging über die volle Distanz.

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Die Punkterichter entscheiden 28/28 28/28 28/28 - Draw






      Melvin Guillard (Stevo) vs. BJ Penn (Fresh)

      [YT]rERzTtYjIRA[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Melvin Guillard via TKO in Runde 2 (4:02)






      Phil Baroni (LicensedPuffy22) vs. Josh Koscheck (Fresh)

      [YT]QvRpnjnhhFs[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Phil Baroni durch einstimmige Entscheidung 29/28 29/28 29/28




      Co Main Event - Light Heavyweight Bout



      Dan Henderson (Payne) vs. Shogun Rua (Mastermind)

      [YT]lQ1sEYvPzdA[/YT]

      Spoiler anzeigen
      Sieger: Dan Henderson durch TKO - RDE 3




      Main Event - Heavyweight Title Bout



      Cain Velasquez (WGL Ix Homie xI) vs. Brock Lesnar (Payne)

      Die erste Runde startete respektvoll mit einem Fistcheck, bevor sich beide abtasteten und mit einigen Schlägen gegen die Deckung die erste leichte Offensive zeigten. Wenige Momente drauf traff Cain mit einer schönen Uppercut Kombi, bevor er wieder defensiv agierte und einen ersten Takedown von Velasquez abwehren konnte. Mit schönen Konterstriking konnte Velasquez nun einige Treffer landen, aber auch Lesnar konnte mehrere Körpertreffer landen. Cain agierte weiterhin äußerst Defensiv, während Lesnar weiterhin versuchte nach Vorne zu gehen. Er konnte Velasquez gegen den Cage pressen, aber den versuch eines Wurfes konnte Velasquez perfekt kontern und sein Gewicht so verlagern, dass er genau auf Lesnar landete. Ohne weiter nachzusetzen stand Cain einfach auf und versuchte im Stand weiter Lesnar zuzusetzen, bevor er von Lesnar eine brutale Rechte kassierte. Auch mit einigen Schlägen am Cage konnte Brock dem Champion etwas zusetzen, bevor von Velasquez der erste Takedown im Kampf kam, der Lesnar postwendent auf den Rücken beförderte. Lesnar konnte sich aber gut verteidigen und so großen Schaden verhindern. Im Stand setzten sich beide mit harten Schlagsalven zu, bevor Lesnar Cain mit einem Takedown zu Boden brachte! Eine Hammerfist rockte Velasquez und so schlug Lesnar wie ein Berserker auf ihn ein, aber das wars noch nicht! Zurück im Stand behielt Lesnar weiterhin die Oberhand und fing gleich einen Schlag ab und beide setzen sich mit Uppercuts zu. Auch den nächsten Schlag fing Lesnar wieder ab und presste Cain an den Cage, wo er mit weiteren Schlägen Velasquez zusetzte. Danach konnte Cain wieder zurückschlagen und Lesnar via Takedown auf die Matte befördern. Es ging hin und her, bis die Runde beendet war.

      Auch Runde 2 begann mit einem Fistcheck und wieder setzten sich beide mit Schlagsalven zu, bevor Lesnar wieder eine gewaltige Rechte landete. Immer weiter setzten sich beide zu. Einen Takedown Versuch von Cain konnte Lesnar abfangen und ihm einen Schlag mitgeben, bevor Cain sich auf den Rücken rollte, sich rausdrehte und Lesnar seinerseits mit einem Takedown zu Boden brachte. Noch bevor Velasquez nachsetzen konnte, wurde er von Brock von sich weggestoßen. Aber es gab für Lesnar keine Verschnaufpause und so wurde er durch einen weiteren Takedown gegen den Cage gepresst, konnte sich aber befreien. Beide lauerten sich im Stand weiter auf und bei einem perfekten Konterstrike von Cain wurde Lesnar zu fall gebracht. Velasquez sprang gleich hinterher und ein wildes gerangel am Boden entstand. Velasquez konnte sich in die Half Guard vorarbeiten und Lesnar immer und immer wieder mit Hammerfists zusetzen, bis dieser endlich eine Lücke fand und Velasquez versuchte mit einem Takedown zu fall zu bringen. Es gelang ihm nicht, aber nun waren beide wieder im Stand und es setzte wieder einige Schläge von beiden Seiten, gefolgt von einem Takedown Velasquez, der aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Erneut Schlagsalven und ein Takedown Versucht von Cain, der erneut keinen Erfolg brachte. Ein versuchter German Suplex von Lesnar brachte keinen Erfolg, da Caib ihn perfekt konterte. Velasquez war nun in der Full Mount, aber konnte bis zum Runden Ende keinen Entscheidenden Treffer landen.

      Kein Fistcheck in Runde 3. Beide wissen worum es geht und gehen verbissen zur Sache. Harte Offensive von beiden Seiten. Lesnar wurde nach einem harten Schlag zu Boden gebracht, konnte aber noch bevor Cain nachsetzen kann wieder aufstehen und Velasquez mit einem Takedown zu Boden befördern. Noch bevor Lesnar seine Hammerfists auspacken konnte, fanden sich beide im Stand wieder. Wieder einige Schläge und Takedown von Velasquez. Auch hier konnte keiner in eine entscheidende Position gelangen und so fanden sich beide schnell im Stand wieder. Nach einigen Schlägen von beiden Seiten setzte es von Lesnar einen wuchtigen Takedown der Cain am Cage hocken lässt. Beim Versuch aufzustehen von Cain, brachte sich Lesnar Geistesgegenwertig in die perfekte Position hinter ihm und verpasste dem Champion einen perfekten German Suplex und gelang so in die Side Control und von dieser in die Full Mount. Nach einigen Hammerfists stand Lesnar wieder auf und weiter ging es im Stand. Nach einigen Schlägen von beiden Seiten, kam Lesnar wieder in die perfekte Position und setzte einen weiteren German Suplex nach. Wieder in der Side Control konnte Lesnar einige Body Shots nachsetzen, bevor Cain sich rauswinden konnte und Lesnar an den Cage pressen konnte. Er konnte nicht nachsetzen und so befanden sich beide wieder im Stand Up und erneut setzte Velasquez einen Takedown an und der gelang auch! Wieder am Boden wollte Cain die anfälligkeit gegenüber Submissions von Lesnar ausnutzen und ihn via Kneebar zur Aufgabe zwingen, was aber nicht gelang. In den letzten Momenten der Runde setzten auf beiden Seiten noch einpaar Hiebe und wir kommen in die 4. Runde.

      Mit schnellen Schlägen sowie geclintche von beiden Seiten startete die 4. Runde Aktiongeladen. Den ersten Takedown der Runde zeigte Lesnar, aber Cain war vorbereitet und konnte diesen so abwehren und erneut herrschte ein Kampf um die bessere Position, den Lesnar nach einer Weile auch gewinnen kann und einige Hammerfists nachsetzen konnte, bis sich Velasquez aus der gefährlichen Situation herauswinden konnte und seinerseits Lesnar zu Boden brachte. Eine Weile verbrachten beide auf dem Boden, wo Cain immer wieder versuche einer Submission ansetzte, aber Lesnar scheinte sich gut darauf vorbereitet zu haben und so konnte er jeden Versuch erfolgreich verhindern, bis sich beide wieder im Stand befanden. Erneut konnte Lesnar einen Schlag abfangen und es entbrannte ein Wilder Schlagabtausch der Schwergewichter, den keiner wirklich für sich entscheiden konnte. Und es sitzte ein brutaler Uppercut von Cain der Lesnar auf die Knie brachte. Velasquez stürzte sich auf Lesnar und prügelte wie ein Wilder auf ihn ein, aber der Ringrichter brach den Kampf nicht ab! Lesnar kämpfte weiter und brachte nun Velasquez zu fall und setzte einige Schläge nach, bis auch der Champ sich erneut rauswinden konnte und Lesnar wieder zu Boden ringen konnte. Ohne weiter nachsetzen zu können verlagerte sich der Kampf wieder in den Stand und man merkte beiden die 4. Runde an, denn beide pumpten gewaltig, was Lesnar nicht davon abhielt einen Takedown Versuch von Cain mit letzter Kraft zu stoppen. Nach einigen Schlägen konnte Lesnar Velasquez mit letzter Kraft gegen den Käfig drücken und ihm einen unglaublichen Slam verpassen! Damit ging auch Runde 4 zuende.

      Runde 5, es wird spannend! Mehrere Momente vergehen wo beide sich nur umkreisten, bis Lesnar nach zwei Schägen Velasquez gegen den Käfig pressen konnte, aber Cain verteidigte sich in perfektion und so ging ein langes gerangel, dass schließlich von einem perfekten German Suplex Lesnars beendet wurde. Am Boden kämpfte sich Lesnar in die Full Mount, wo sich Cain aber noch verteidigen konnte, bevor er in der Half Guard nach einer starken Hammerfist gerockt wurde! Aber Cain geht nicht KO und so geht der Kampf im Stand weiter. Niemand schenkte sich was, beide gingen wie Berserker aufeinander los, bis Cain wieder mit einem Takedown nachsetzte, aber schnell ging es wieder zurück in den Stand. Schläge über Schläge bis zum nächsten Takedown, wo beide sich in Sachen ringerischen Fähigkeiten nichts schenken. Wenige Momente vor Ende der Runde brachte Cain Lesnar mit einem Suplex zu fall und versuchte sich an einem Kimura, aber da wurde die Runde schon abgeläutet. Es geht in die Entscheidung!

      Spoiler anzeigen
      Sieger durch einstimmige Entscheidung 49/46 49/46 49/46 und damit New UFC3Sixty Heavyweight Champion Brock Lesnar!



      --------------------

      Grafiken: Lee
      Text & Gestaltung: Payne
      Fightcardgrafiken: Lee

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Mark Hunt vs. Travis Browne
      Koka hat hier KaBaam regelrecht getötet! :D Mir hat der Kampf persönlich auch gefallen, nicht weil ich KaBaam den Sieg nicht gönne, sondern weil so, ich sag mal, überraschungen MMA und die UFC3Sixty so spannend machen. Ich ging zwar von nem Sieg Koka's aus, aber nicht davon das er Browne mit Hunt einfach so krass dominiert. Vollkommen verdienter Sieg von Koka.

      Brian Bowles vs. Renan Barao
      Der Bericht ist kurz und bündig geschrieben, aber fast die Action gut zusammen. Lustig finde ich ja, dass es seit ich eingestiegen bin (vor fast nem Jahr btw.) soweit ich weiß keinen Draw gab. Auch hier eine positive Überraschung. Coole Sache :)

      Melvin Guillard vs. BJ Penn
      Joa, dass kommt davin wenn man seine Fighter nicht kennt und nie zuvor mit ihnen gespielt hat. Penn ist im Spiel zwar nicht so gut, wie er sein sollte, aber immer noch gut genug. Ich nehme einfach an, dass Fresh nicht die geringste Ahnung hatte wie er mit Penn spielen soll und wie er dementsprechend gegen Stevo vorgehen soll. Nichts gegen dich Fresh, aber die vorstellung war in anbetracht der Erfahrung die du eigentlich mitbringst mehr als schwach. Ich denke aber auch, dass Penn dir einfach nicht liegt. Mit ihm musst du variieren zwischen Striking und BJJ. Deine Stärken liegen wie schon öfter erwähnt im Stand Up und darauf solltest du bauen. Am besten ist es imo wenn du den Fighter wechselst. Jens Pulver oder Ross Pearson könnten was für dich sein. Ich bin aber guter Dinge, dass du mit genug Training wirklich gut werden kannst. Musst es nur wollen. Stevo's Leistung war gut, hat Fresh hier dann auch keine Chance gelassen doch noch irgendwie in den Fight zu finden.

      Phil Baroni vs. Josh Koscheck
      Ein wunder das Fresh hier in die Entscheidung gekommen ist, so gut war Puffy hier mit Baroni. Kann hier eigentlich auch nur nochmal sagen, trainiere einfach viel Fresh. Steig nicht gleich aus und trainiere lieber mit stärkeren Spielern.

      Dan Henderson vs. Shogun Rua
      Das ist so ne Paarung wo ich eigentlich "Pushen" wollte, aber Mastermind wollte wohl mit Shogun nicht wirklich Trashtalken. Schade, genau wie bei GSP vs. Condit. Ok, zum Fight. Ich fand den Fight stark, von beiden Seiten.
      Aus meiner Sicht habe ich auch gut mit Hendo gekämpft und bis zum Schluss war der Kampf echt spannend.

      Cain Velasquez vs. Brock Lesnar
      Das war einer der besten Kämpfe die ich in der Liga bisher hatte. War spannend, hart geführt und ich dachte nicht das es in die Entscheidung geht. Schade das keiner aufnehmen konnte, weswegen ich einen Bericht geschrieben habe, der den Kampf so gut wie möglich wiederspiegelte. Die Entscheidung war dann totaler Käse, aber sonst sehr starker Kampf.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Ich war nichtmal unzufrieden mit meiner Leistung. Koala war einfach on Top bei jeder Aktion und in diesem Kampf klar der bessere Mann.

      Das einzige was mich gestört hat, waren die unfreiwilligen Submissions. Das passiert mir einfach bei jedem Kampf mind. 1-2x. Regt mich schon langsam tierisch auf. :nein:

      Feedback zum Rest kommt morgen per Edit !
    • So, da ich mir die Veranstaltung über mehrere Tage Häppchen für Häppchen angeschaut habe, kommen meine Bewertungen der Kämpfe ein bischen verzögert^^

      --------------------

      Hunt/Browne

      Der Kampf lief für Hunt wirklich ganz gut. Er hatte das nötige Glück und die nötige Tagesform um dieses Ergebnis erzielen zu können. Am Ende der ersten Runde muss man aber auch die Treffer zur Kenntnis nehmen, die Browne gelandet hat, und die waren hart. Mit etwas Pech auf Seiten Hunts hätte da auch ein Rock dabei sein können. Aber manchmal läuft es eben wie es läuft :)

      Bowles/Barao

      Ein knackiger Bericht, sehr gut formuliert und am Ende ein überraschendes Ergebnis. Daumen hoch und Respekt, ihr müsst stark gekämpft haben :t-up:

      Melvin/Penn

      Ja ok, hier hat man gesehen wer den Kampf gemacht hat. Melvin mit viel Druck, Einfallsreichtum und guten Treffern. BJ ideenlos und neben der Spur. Penn ist nicht leicht zu kämpfen, das ist klar, aber hier hat tatsächlich etwas Vorbereitung gefehlt ;)
      Stevo hat das solide gewonnen, Glückwunsch.

      Baroni/Koscheck

      Ich habe hier mit einem ähnlichen Kampf gerechnet wie Melvin gegen Penn, was in der ersten Runde auch so aussah (mehr oder weniger). Aber in der zweiten Runde gings dann plötzlich ab! Josh kam einfach zurück! Baroni hat kaum Strikes landen können und Koschecks Timing war super! Mir hat das sehr gut gefallen, weil es richtig spannend wurde! In der dritten wurden die Rollen dann erneut anders verteilt, aber dass es in die Entscheidung gehen würde hätte ich zu diesem Zeitpunkt never ever erwartet.

      3x 29/28 für Baroni finde ich hier vollkommen in Ordnung, IO sozusagen. Kompliment an Fresh für die zweite Runde und die Standhaftigkeit, Glückwunsch an Puffy, der mittlerweile auf einem guten Niveau kämpft! :t-up:

      Hendo/Rua

      Irgendwie hatte ich gar keine Lust auf diesen Kampf, weil da so zwei Monster LHWs antreten, die kaum Schwächen haben^^ Aber zum Glück habe ich reingeschaut. Ein grandioser Kampf mit einem sehr sehr starken Hendo finde ich! Bei Rua hat es ein bischen gedauert bis er warm war, aber nach dem Rock gegen Dan stieg die Spannung bis ins unermessliche :)
      Es ging ja dann nurnoch hin und her, und keiner wollte TKO, KO oder sonst was gehen. Mein FotN (trotz Monsterbericht und 5 Runden HW ;))

      Cain/Brock

      Natürlich ist der Bericht beeindruckend, und natürlich ist es krass dass es bei diesen beiden Fightern über fünf Runden ging, keine Frage! Aber mir persönlich ist der Bericht zu umfangreich. Die Hälfte hätte mir da gut gereicht, auch wenn es dann vllt. nicht so einfach gewesen wäre die Atmosphäre dieser Begegnung einzufangen. Naja, auf alle Fälle ein großes Kompliment an Payne, für diese sehr ausführliche Berichterstattung (:eek:) und Glückwunsch zum Sieg! Ich habe beim Tippspiel lange mit mir gehadert, ob ich hier auf Lesnar tippe, weil ich ein paar Tage vorher mal gegen Payne mit ihm gespielt habe. Hätte ich es mal gemacht... ^^


      --------------------

      Vielen Dank für die Show und Gruß, Koala :)
    • Payne schrieb:


      Nichts gegen dich Fresh, aber die vorstellung war in anbetracht der Erfahrung die du eigentlich mitbringst mehr als schwach.

      ICh gucke UFC nicht mal und spiele lediglich sporadisch UFC. Mir macht das Game aber keinen Spaß mehr. Punkt.

      Koka Koala schrieb:

      Kompliment an Fresh für die zweite Runde und die Standhaftigkeit, Glückwunsch an Puffy, der mittlerweile auf einem guten Niveau kämpft! :t-up:

      Jop, danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()