RapBattle Thread (VBT, JBB, VCB, etc)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jawohl! - "Und Kico raus..." :D

      Verdammt nice. :)

      #LUMIRAS schrieb:

      Was ein Quatsch Kico hier verlieren zu lassen. Manipulation ey.


      Nur weil man etwas anders sieht muss es nicht direkt Manipulation sein, solche Kommentare sind einfach nur unnötig. - Ich fand es auch scheiße als Pimf gegen Klaus geflogen ist, aber so wurde nunmal gewertet.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

    • Steasy ist halt Favorit bei der Jury, das sieht man voll. Steasy braucht nur "Motherfucker, ah" zu sagen und die Bewertungen sehen schon ganz anders aus. Kein einziger Punkt bei dieser Edition wurde an den Gegner von Steasy gegeben, immer war es ein Unentschieden oder für Steasy.

      Ich bin nicht der einzige, der denkt, dass Steasy zwar Flowtechnisch vllt. der beste ist, aber textlich ist er oft seinem Gegner unterlegen, technisch auch.
      Taison
      "Du verzweifelst, mich einmal
      töten reicht nicht."
    • So knuffig, wenn Objektivtät vorgegeben wird, um Musik zu bewerten :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Was absolut gar nicht meinem Post wiederspricht.

      Edit: Falls du das wolltest.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

    • #LUMIRAS schrieb:

      Steasy ist halt Favorit bei der Jury, das sieht man voll. Steasy braucht nur "Motherfucker, ah" zu sagen und die Bewertungen sehen schon ganz anders aus. Kein einziger Punkt bei dieser Edition wurde an den Gegner von Steasy gegeben, immer war es ein Unentschieden oder für Steasy.

      Ich bin nicht der einzige, der denkt, dass Steasy zwar Flowtechnisch vllt. der beste ist, aber textlich ist er oft seinem Gegner unterlegen, technisch auch.


      Ob du der einzige bist der das denkt oder nicht ist komplett egal, weil halt wichtig ist was die Jury denkt. Vielleicht ist die ja kompetenter als du? Vielleicht auch nicht, aber das ist egal weil eben deren Meinung zählt. Manipulation wäre es wenn sie ihre Meinung verdrehen würden damit ein bestimmtes Ergebnis zu Stande kommt.

      "Kein Plan, ich find schon, dass das klar geht. Gewinn ich eben wegen Fame, ich mag Fame."
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Klar lässt die Jury manche absichtlich weiter. Was wäre letztes Jahr passiert, wenn Weekend im Halbfinale rausgeflogen wäre? Man hätte nicht das heiß begehrte Finale zwischen ihm und BBB gehabt.

      Oder beim "Losen" der Paarungen: Letztes Jahr bei Kico gegen T-Jay. Das ausgerechnet die beiden gegeneinander batteln, war nie im Leben Zufall, man wollte die komplette JBB Armee zu sich ziehen und man hat das auch geschafft. Gleich nach den Paarungen stand bei den Julien Videos immer unten:"Kico gegen T-Jey im VBT!".

      Oder dieses Jahr Vist gegen Happy Beckmann. Die beiden sind genau das Gegenteil voneinander, jeder wollte wissen, was passiert, wenn sie aufeinander treffen.

      Letztes Jahr Tune im VBT: Er wurde schon mies in irgendeiner Vorrunde fertiggemacht von Spello, aber wer lässt bitte so einen gehypten Rapper schon in den ersten Runden rausfliegen.

      Dieses Jahr EstA gegen Klaus. Wieder zwei komplette Gegenstücke. EstA der harte Battlerapper, der wirklich nur seinen Gegner fertigmachen möchte und Klaus, dem es nur um die Unterhaltung geht, erscheint in den Videos seiner Kontrahenten usw. Man wollte unbedingt die beiden ins Finale bringen, daher hat die Jury Mio Mao rausfliegen lassen, der EstA besonders in der RR zerstört hat.

      Letztes Jahr Splash Edition: Man hat wirklich die beliebtesten Rapper gegen schwächere Gegner antreten lassen, denn wer würde zb sich denken: "Oh mein Gott, diesen Sonntag kommt ja die RR von Weekend gegen Smoke CT online!".

      Ich könnte so viele Beispiele noch nennen.
      Taison
      "Du verzweifelst, mich einmal
      töten reicht nicht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von #LUMIRAS ()

    • Haha, alleine durch die Mio Erwähnung steht uns jetzt 'ne krasse Diskussion bevor :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Mag Mio gar nicht aber boah, hat er EstA auseinander genommen, größte Fehlentscheidung im VBT ever.

      "die Line Konter ich nicht, weil ich die scheiße fand" Yo, Versager, fuck you! "Wieder Mal zwei Bars die man knicken kann"
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

    • Ich weiß.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • #LUMIRAS schrieb:

      Dann weißt du hoffentlich, dass man das als Konter zählt? Er sagt ja nicht umsont Bars staht Lines.


      ...

      Das erste Zitat war von Esta, dass war scheiße, darauf hab' ich ihn Versager genannt, und Mios Konter zitiert um mit seinen Worten den behinderten Möchtegernkonter von Esta nochmal runterzumachen. Ich versteh' schon wie das VBT funktioniert, keine Panik.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • #LUMIRAS schrieb:

      Klar lässt die Jury manche absichtlich weiter. Was wäre letztes Jahr passiert, wenn Weekend im Halbfinale rausgeflogen wäre? Man hätte nicht das heiß begehrte Finale zwischen ihm und BBB gehabt.


      Meiner Meinung nach ist Weekend im Halbfinale verdient weiter gekommen. - Wenn er unverdient weiter gekommen ist dann gegen Spliff oder Kico. Mich hat es gefreut, weil ich ein Weekend Fanboy bin.Hätte er verloren hätte ich mich auch nicht beschwert. Und wenn jemand hätte früher fliegen MÜSSEN damit das Finale nicht zu Stande kommt dann Basti gegen 3Plusss. - Aber wer sagt dir denn das die Jury die jeweiligen Sieger nicht wirklich besser fand bzw. die Leute die entsprechend gevotet haben? Was gibt dir das Recht Manipulation zu unterstellen nur weil deine Meinung anders ist? Hast du die Wahrheit gepachtet?

      Oder beim "Losen" der Paarungen: Letztes Jahr bei Kico gegen T-Jay. Das ausgerechnet die beiden gegeneinander batteln, war nie im Leben Zufall, man wollte die komplette JBB Armee zu sich ziehen und man hat das auch geschafft. Gleich nach den Paarungen stand bei den Julien Videos immer unten:"Kico gegen T-Jey im VBT!".


      Das war im 16tel Finale, das heißt es gab noch 32 Teilnehmer. Da ist die Chance das es zu der Paarung kommt eben gegeben. Etwas das eine Realistische Chance hat, rein rechnerisch als Betrug hin zu stellen nur weil es einen in die eigene Meinung passt das eh alles abgekartet ist ist einfach dumm.

      Oder dieses Jahr Vist gegen Happy Beckmann. Die beiden sind genau das Gegenteil voneinander, jeder wollte wissen, was passiert, wenn sie aufeinander treffen.


      Jeder? Mich hat das ehrlich gesagt 0 gejuckt das gerade die beiden battlen. Und auch dsa hatte eine rechnerisch realistische Chance. es waren 16 Teilnehmer, ich bitte dich so groß ist da der Zufall nun wirklich nicht.

      Letztes Jahr Tune im VBT: Er wurde schon mies in irgendeiner Vorrunde fertiggemacht von Spello, aber wer lässt bitte so einen gehypten Rapper schon in den ersten Runden rausfliegen.


      Dann hat er wegen dem Hype verloren, na und? Wie gesagt, getreu dem Motto: "Gewinn ich eben wegen Fame, ich mag Fame." Das ist beim VBT mit die normalste Sache der Welt.

      Dieses Jahr EstA gegen Klaus. Wieder zwei komplette Gegenstücke. EstA der harte Battlerapper, der wirklich nur seinen Gegner fertigmachen möchte und Klaus, dem es nur um die Unterhaltung geht, erscheint in den Videos seiner Kontrahenten usw. Man wollte unbedingt die beiden ins Finale bringen, daher hat die Jury Mio Mao rausfliegen lassen, der EstA besonders in der RR zerstört hat.


      EstA ein knallharter Battlerapper? - Mach dich nicht lächerlich. :lol: - Er ist doch selber so ein Witzbold. Kann schon sein, dass Mio ihn lyrisch zerberstet hat mir persönlich hat aber EstA klangtechnisch besser gefallen, weshalb ich froh war das er weiter ist. Es war nicht verdient, aber hat Chelsea letztes Jahr verdient die CL gewonnen? - Nein. - Sieg ist nunmal Sieg. Du kannst der Jury ihre Kompetenz absprechen, aber nicht ihre Meinung nur weil du eine andere hast. Wer garantiert dir das die Jury EstA nicht wirklich stärker fand? Vielleicht sind es ein Haufen Schwachköpfe deshalb, aber ihre persönliche Meinung kann deshalb doch deiner entsprechen besonders wenn es um soetwas wie Musik geht.

      Letztes Jahr Splash Edition: Man hat wirklich die beliebtesten Rapper gegen schwächere Gegner antreten lassen, denn wer würde zb sich denken: "Oh mein Gott, diesen Sonntag kommt ja die RR von Weekend gegen Smoke CT online!".

      Ich könnte so viele Beispiele noch nennen.


      Das ist wohl der größte Blödsinn überhaupt. Du beschwerst dich das starke gegen schwächere battlen und bringst dann als Beispiel das bei Weekend (vermeindlich stark) gegen Smoke-T (vermeindlich schwach) keiner gehyped wäre? Aber genau das hat man Gemacht. Wirklich schwach waren in meinen Augen nur "BE$$ER, 4ree (der das VBT immerhin schon gewonnen hat glaub ich.) und Smoke-T. Hätte man die erst Gegeneinander battlen lassen sollen? Dann hätte es Statt Spliff/Smoke-T und Duzoe/4ree eben Spliff/Duzoe und Smoke-T/4ree gegeben. Bei zweiterem wäre wohl niemand gehyped gewesen. Achja und das Beste Beispiel das schwächere gegen stärkere gelost wurden ist wohl Basti gegen 3Plusss. :rolleyes:

      Ehrlich ey, so nen dummen Post hab ich nicht mehr gelesen seitdem ich aufgehört hab auf Luckys Trollversuche ein zu gehen und ihn stattdessen nur noch feier. Es geht um Musik und um Geschmack. Auch bei Battlerap spielt der musikalische Aspekt eine Rolle. Wie jemand sowas empfindet ist jedem selbst überlassen. Lines und Inhalte kann man eindeutig werten, aber selbst da gehen die Meinungen oft auseinander was puncht und was nicht. Hör doch bitte auf deine Meinung als die einzig richtige dar zu stellen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Nein, deswegen ist es nicht okay. Aber es ist zumindest kein Indiez dafür das alles abgekartet und manipuliert war/ist. - Gerade weil so ein Hype eben auch Auswirkungen auf die Wahrnehmung hat.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."