Game of Thrones [Spoilergefahr]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bockstarke Folge.

    Spoiler anzeigen
    Freut mich, dass Brienne so viel Screentime bekommen hat, das ganze hat den Charakter von ihr nochmal schön abgerundet. Aber genau deswegen glaube ich, dass sie nächste Folge nicht überleben wird, ebenso wie Podrick.
    Auch die Night's Watch Reunion hat mir gefallen, Ed und Sam dürfen einfach nicht sterben. :D
    Das "Comeback" von Ghost war jedoch sehr... mager. Erst ist er seit über einer Staffel nicht zu sehen, und jetzt steht er halt im Hintergrund rum. Aber okay, man muss ja CGI-Kosten sparen. ;)

    Die ganze Aufregung um Aryas "Sexszene" (man hat ja wirklich nicht viel gesehen) versteh ich auch nicht. Sie ist eine junge Frau, wahrscheinlich bald tot und ist offensichtlich von Gendry angezogen... Warum sollte man da nicht noch ein bisschen Spaß haben? Das bringt ihr mmN auch wieder ein paar Pluspunkte, nachdem sie teilweise nur diese emotionslose Mörderin dargestellt hat.

    Und für Dany hoffe ich einfach, dass sie bald krepiert. Die hat ja mich persönlich schon seit S1 genervt, aber jetzt... weg mit ihr :sowhat: Aber so viel Glück hab ich wohl nicht.


    Ich geh davon aus, dass die Personen die Schlacht nicht überleben: Grey Worm, Jorah, Brienne, Podrick, Edd, Theon + Eisenmänner, Bronze Yohn, Tormund, Beric, Davos, Arya, Gendry, Lyanna Mormont, Jon + Rhaegal, Missandei
    Wasser - Erde - Feuer - Luft
  • Rhyno schrieb:

    Bzgl. Arya:

    Spoiler anzeigen
    Sehe in der Sexszene auch keine Probleme, dennoch wirkte sie wirklich ein wenig erzwungen. "Ja, lass mal eben bumsen bevor morgen die Welt untergeht."


    Ansonsten war das wirklich eine ganz starke Folge, was den Aufbau für die kommende Woche angeht.
    Spoiler anzeigen
    Gerade deshalb war sie doch sinnig? Arya hatte nie Sex und bevor sie vielleicht stirbt, will sie das nochmal erleben, weil sie Gendry eben auch nicht so verkehrt findet. Finde ich nachvollziehbar.

    Doc Bo schrieb:

    Arya

    Spoiler anzeigen
    Die Szene stört mich auch nicht. Eher ihr Verhalten seit sie zurück in Westeros ist. Dieses nur noch Kalte, nur noch in One-Linern reden. Fehlt nur noch die Christian Bale Batman Stimme.

    Spoiler anzeigen
    Deshalb finde ich die Sexszene ja auch "gut", weil Arya so nochmal eine menschliche Seite bekommt und man sieht, dass sie menschliche Gefühle hat. Dass sie nach allem, was sie durchlebt hat, wortkarg und kühl ist, finde ich allerdings auch nachvollziehbar.
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
  • Lord Schnee schrieb:

    Bockstarke Folge.

    Spoiler anzeigen
    Freut mich, dass Brienne so viel Screentime bekommen hat, das ganze hat den Charakter von ihr nochmal schön abgerundet. Aber genau deswegen glaube ich, dass sie nächste Folge nicht überleben wird, ebenso wie Podrick.
    Auch die Night's Watch Reunion hat mir gefallen, Ed und Sam dürfen einfach nicht sterben. :D
    Das "Comeback" von Ghost war jedoch sehr... mager. Erst ist er seit über einer Staffel nicht zu sehen, und jetzt steht er halt im Hintergrund rum. Aber okay, man muss ja CGI-Kosten sparen. ;)

    Die ganze Aufregung um Aryas "Sexszene" (man hat ja wirklich nicht viel gesehen) versteh ich auch nicht. Sie ist eine junge Frau, wahrscheinlich bald tot und ist offensichtlich von Gendry angezogen... Warum sollte man da nicht noch ein bisschen Spaß haben? Das bringt ihr mmN auch wieder ein paar Pluspunkte, nachdem sie teilweise nur diese emotionslose Mörderin dargestellt hat.

    Und für Dany hoffe ich einfach, dass sie bald krepiert. Die hat ja mich persönlich schon seit S1 genervt, aber jetzt... weg mit ihr :sowhat: Aber so viel Glück hab ich wohl nicht.


    Ich geh davon aus, dass die Personen die Schlacht nicht überleben: Grey Worm, Jorah, Brienne, Podrick, Edd, Theon + Eisenmänner, Bronze Yohn, Tormund, Beric, Davos, Arya, Gendry, Lyanna Mormont, Jon + Rhaegal, Missandei

    Spoiler anzeigen

    Wenn man den Hinweisen glauben darf und die Prophezeiung erfüllt wird, dürfte Dany bald Schaschlik an Jons neuem Schwert sein. :D
    "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


    01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
  • Ich habe mich seit ca. einem Jahr herangearbeitet und bin nun erstmals "live" dabei. Und die neue Staffel macht richtig Spaß!
    Spoiler anzeigen
    Folge zwei war ein richtig schöner, symbolischer Abgesang auf viele lieb gewonnene Charaktere, viele schöne feel good Momente. Und irgendwie glaube ich auch nicht an die offensichtlich scheinenden Tode, da hat es die Serie schon immer geschafft, einen an der Nase herum zu führen

    "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
  • Spoiler anzeigen
    Ich hätte mir von der Kaminfeuerrunde nach Tormunds Geschichte noch weitere gewünscht. ZB von Podrick, der im angeheiterten Zustand erwähnt, dass Tyrion ihm mal X Mädchen spendierte und er es schaffte, dass sie kein Geld wollten. Einfach nur nochmal die Geschichte erwähnen in der Runde :D
    Aber es wurden auch schön die Kreise geschlossen. Die Mormonts und das Schwert von Sam an diesen usw.


    Und man bin ich froh, dass nächste Woche Mittwoch der Feiertag ist. Dann kann man die Folge schön am Abend mit gutem Zeug drumrum genießen usw. :bier:

    Ich klappere übrigens immer wieder Seiten von großen Kinos ab, ob da nicht doch eines irgend ein riesen Special drauß macht. Wenn alle HdR Filme gehen, gehen auch 6 Stunden GoT :ugly2:
    "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
    "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
  • Um nochmal die Arya-Sache klar zu stellen :D :


    Spoiler anzeigen
    Wie gesagt, ich bin nicht prüde. Mich stört es auch nicht aus Fan-Sicht nicht, Maisie Williams als jetzt nackt zu sehen, weil ich sie ja als unschuldiges Kind in Staffel 1 kennengelernt habe. Ich weiß, dass die Dame 22/23 ist, darum geht's mir auch nicht.

    Wie Rhyno schon sagte, fühlt sich die Szene für mich persönlich einfach unpassend an, sehr gewollt. Nichts, was man irgendwie gebraucht, verlangt oder sich gewünscht hätte. Das haben ja diverse Sex-Szenen bei GoT ja an sich.

    Das Argument, dass die Schauspielerin es sich verdient hat, nicht mehr als Kind gesehen zu werden, ist ja schön und gut, aber rechtfertigt meiner Meinung nach keine inhaltliche Entscheidung in dem Drehbuch. Nach dem Argument könnte als nächstes dann ja Lena Headey kommen und sich ein, zwei Comedy-Szenen als Cercei wünschen, weil sie es vielleicht satt ist, immer als unglaublich bösartige, fies und grausam gesehen zu werden.^^

    Ich kann das Argument mit der menschlichen Seite schon teilweise nachvollziehen, aber für mich passt das trotzdem einfach nicht zusammen und fühlte sich in dem Moment dementsprechend falsch und schlecht an.
  • Also ich war auch enttäuscht.

    Sehr, sehr viele dumme Sachen in der Folge, finde ich.


    Spoiler anzeigen
    Zudem halt auch sehr dunkel, wo man genau gucken musste, wer da überhaupt gerade kämpft und gestorben ist :D

    Mein MVP definitiv Lyanna Mormont. Sehr traurig, dass es sie tatsächlich erwischt hat.

    Zudem gab es sonst kaum wichtige Tode, was ich schade finde. Hätte mit mehr gerechnet.

    Cinematisch natürlich eine Wucht die Folge und super inszeniert. Trotzdem blieb ein fader Beigeschmack über.

    Und dann tötet Arya den Night King.. Nichts gegen Arya, aber Jon hätte ihn mMn töten MÜSSEN. Hatte nie das Gefühl, dass Arya SO wichtig ist, dass die den NK tötet.

    Cool fand ich aber, dass der Night King nicht im Feuer verbrannt wurde. Evtl. ein Targaryen? Gibt ja viele Theorien, dass Jon Snow der Night King wird. Würde hier ja passen.

    Wer hätte gedacht, dass diese Begegnung in Season 3 so entscheidend sein würde.



    Fehlen nur noch die Green Eyes - Cersei
  • Nach dem 2. mal sehen hat sie mir deutlich besser gefallen.

    Muss das mal sacken lassen und gucken wie sie von da weiter gehen.

    Spoiler anzeigen
    Was mich weiterhin massiv stört ist die Sache, dass der NK jetzt am Ende nicht so die große Bedrohung war.
    Lyanna, Ed, Theon und Jorah hat das jetzt im Großen und Ganzen "gekostet".
    Nobodys zählen mMn nicht.
    Das wurde uns über 7.Staffeln als die große Bedrohung verkauft? Nein und nochmals nein. Das ist Bullshit. Die Serie hat seitdem sie die Bücher überholt hat ein massives Problem damit Major Player aus dem Spiel zu nehmen, was vorher das Trademark der Serie war. Jetzt trifft es nur kleinere Rollen.
    Frage mich allerdings wo Bran denn reingewargt ist?
    Ja in die Raben. Und dann?
    Kam mir fast so vor als wäre er in den NK rein wo der seine Zombies in den Graben laufen lässt.

    Und am Ende geht es jetzt doch um den eisernen Thron, wo alle bis jetzt der Meinung waren das der am Ende wurscht ist weil alle tot sind. Es fehlt ja noch die Szene mit dem Schnee auf dem Thron aus Danys Prophezeiung aus Staffel 2......

    Ansonsten viel zu dunkel!
    Musik hat beim 2.mal auch besser gefallen. Ton war auf englisch ganz schlecht zu verstehen durch den Lärm und selbst in der Krypt war es schwer durch den Hall. Klang merkwürdig.
  • @Doc Bo
    Spoiler anzeigen
    Wieso sagst du, Nobodies zählen nicht? Überspitzt gesagt leben da im Norden jetzt noch 40-50 Hanseln, wenn es hoch kommt. Im Süden wartet Cersei mit tausenden fitten Kriegern der Golden Company und den Männern von den Iron Islands. Das würde ich absolut nicht so abwerten. Da wurde massenhaft Mannesstärke vernichtet. Die Überlebenden sind zudem absolut hinüber mental. Das war ein krasser Verlust, auch wenn nur "wenige" vom Maincast gestorben sind.

    Schön fand ich zusehen, wie sich jetzt Aryas Story entwickelt hat. Beric wurde nur immer wieder wiederbelebt, damit er Arya in diesem Moment das Leben retten kann, um den NK zu töten. Melisandre hat ihr damals schon prophezeit, als es um die Augenfarben ging, dass Sie den Nightking töten wird. Und all das hat nie jemand wirklich erwartet oder als Theorie gepostet. Das es jetzt so kam, finde ich daher umso besonderer, weil niemand wirklich damit gerechnet hat.

    Und es macht auch Sinn. Man zeigt Arya gute 10 Minuten lang, wie sie absolut geräuschlos durch die Gänge schleicht (das Bluttropfen ist lauter als ihre Schritte) und es dadurch auch schafft, sich an den Walkern vorbeizuschleichen (so schnell, dass dem einen Walker die Haare wehen) und den NK zu attackieren (Hat sich ja bereits in der ersten Folge an die gleiche Stelle geschlichen, als Jon dort stand.

    Sie haben auch nicht wirklich reagiert, da sie immer nur nach dem Befehl vom NK handeln. Hat man ja auch den Wights gesehen, als sie vor dem brennenden Trench standen. Sie wissen für sich Feuer=tot. Aber als der NK da war, hat er ihnen das Kommando gegeben, ab durchs Feuer und sie folgen ihm. Die Walker haben dadurch auch dann ihren Chef dabei beobachtet, wie er die Erinnerung an diese Welt in Form von Bran auschlöschen will. Dieser war auch dann nur noch darauf fokussiert, da es sein alleiniges Ziel war. Und dann kam die Frau, die mehr als ihr halbes Leben auf geräuschloses Töten ausgebildet wurde, und beendet das mit dem Dolch, der eigentlich Bran das Leben kosten sollte in der ersten Staffel.
    Ich habe das absolut gefeiert und mache es auch jetzt noch.

    Wegen Bran Warg: Eine Theorie ist, dass er in sich selbst zur Zeit von Staffel 7 gewargt ist, um Arya den Dolch zu geben. Ich denke, gerade was Brans Rolle während der Schlacht anging, wird es in der nächsten Folge viel zu sagen geben.
  • Spoiler anzeigen

    Warum hat Arya den Dolch?
    Sie gibt ihn doch Sansa als sie sie in die Krypt schickt?
    Und wenn das jetzt ein ganz anderer Dolch war, war es schlecht erzählt weil suggeriert wird das es sich um eben diesen Dolch handelt.

    Und nein, es wurde 7 Staffeln die fette Bedrohung aufgebaut die jetzt mal eben ganz kurz eliminiert wurde.
    Ja viele Opfer, aber mir leben zu viele vom Maincast. Und was mich daran am meisten stört sind diese Ausweglosen Szenen so sie doch irgendwie rauskommen. Wie z.b.Jamie in S7 als er in den See fällt. Oder Thormund und Beric die auf der Mauer sind als sie einstürzt. Genau so dieses Mal, da waren so viele Momente wo die niemals hätten rauskommen dürfen.
    Ganz schlimm auch immer diese Rettungen in letzter Sekunde von einem anderen Charakter, das war schon fast so wie bei Hobbit 3, der ist ja noch voller von solchen Momenten.
  • Doc Bo schrieb:

    Spoiler anzeigen

    Warum hat Arya den Dolch?
    Sie gibt ihn doch Sansa als sie sie in die Krypt schickt?
    Und wenn das jetzt ein ganz anderer Dolch war, war es schlecht erzählt weil suggeriert wird das es sich um eben diesen Dolch handelt.

    Spoiler anzeigen
    Das hat man doch ziemlich deutlich gesehen, dass da keine Verzierungen etc. wie am Dolch mit valyrischem Stahl dran waren. War einfach nur ein Dragon Glass Dolch, wie er unzählige Male geschmiedet wurde. Würde ja auch gar keinen Sinn machen, warum sie diesen Dolch an Sansa abgibt.
  • Spoiler anzeigen
    Arya war dafür aber vorgesehen schon seit gut 3 jahren xD inside the episode wird das erklärt xD


    nichtsdestotrotz wäre Jon zwar cool gewesen aber auch irgendwie wieder der held der alles schafft.

    Arya fand ich stark das da diese starre maske von ihr kurzzeitig abgefallen ist..an das Gespräch mit Meli damals hab ich mich nicht mehr dran erinnert..erst als sie das in der halle ansprachen wusste ich achja da war noch was auch wenn ich nicht gedacht hätte das Arya dahin läuft.


    ansonsten kann ich den Unmit hier nur bedingt nachvollziehen..ja sie wurden als DIE Bedrohung dargestellt und der Fight war intensiv aber wie hier schon mal anklang..Der Norden hat geblutet..Sowohl was die Stärke angeht als auch mental (zudem hat Dany nur noch 1 Drachen) während Cersei entspannt in KL sitzt..

    die Schlacht fand ich stark auch weil es so konfus war nachdem Dany beschlossen hat sie scheißt auf den Plan

    P.S. finde es auch spannend was gewesen wäre wenn die Toten gewonnen hätten..die arme Cersei hätte sich schön umgeschaut.
  • Spoiler anzeigen
    Bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Dass die Army of the Dead vor Cersei bekämpft wird, war ja zu erwarten, anders wäre es kaum zu erzählen gewesen, wenn die Toten aus Richtung Norden kommen. GRRM hat ja schon lange gesagt, dass er ein großer Fan der LOTR-Bücher ist, wo ja nach dem Sieg über Sauron auch nochmal Saruman bekämpft wird, als Epilog sozusagen. Es ist halt nicht dieses kitschige, erwartbare Ende, bei dem alles auf den Klimax hinausläuft und dann auf einmal alles gut ist, wenn der größte Gegner bezwungen ist. Das finde ich besser, als wenn der NK 20 Minuten vor Abschluss der letzten Folge getötet worden wäre und es dann noch ein paar Minuten Friede, Freude, Eierkuchen, alle sind glücklich und erfüllen sich jetzt ihre Träume gegeben hätte.

    Ähnlich sehe ich es auch bei der Sache mit Arya und dem Night King. Natürlich hätte es gepasst, wenn Daenerys oder Jon ihn auf epische Art und Weise getötet hätte und es die Prophezeiung um Azor Ahai erfüllt hätte. Aber so ist es doch viel cooler. Es war überraschend, es war gut gemacht und es war sinnvoll, weil Arya eben zur Assassinin ausgebildet wurde, also es glaubhaft ist, dass sie sich anschleichen kann und die Reflexe hat, den fallenden Dolch zu fangen und zu nutzen. Und der Pathos kommt ja auch nicht gänzlich zu kurz, weil es halt der Dolch ist, der Bran in Staffel 1 das Leben kosten sollte und es an dem Weirwood Tree war, der für die Starks so wichtig ist und so. Außerdem wurde der NK ja auch vor über 8000 Jahren an einem Weirwood Tree erschaffen.

    Hoffe nur, dass das Ende nicht zu kitschig à la Jon und Daenerys heiraten und regieren gemeinsam wird. Die sollen uns einfach überraschen und nicht ein kitschiges 0815-Ende bringen.

    @Memo.: Der Night King ist älter als die gesamte Familie der Targaryens. Dass er nicht verbrannt wurde, hat damit nichts zu tun. Es wär vermutlich einfach nur "zu einfach", wenn es so geklappt hätte. Er ist wohl einfach resistent dagegen.
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3