Game of Thrones [Spoilergefahr]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • klappe zu. Drücke in drei Sekunden auf Play für S07E01 & 02. Bin Nervöser als bei meiner Hochzeit und meiner Frau geht es genauso.
    "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


    01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
  • Spoiler anzeigen
    Vorweg - Folge 1 und 2 waren großartig. Wobei die 2. Folge halt doch langatmige Momente hatte, wie die Sachen mit Sam und Mormont. Wird zwar seinen Zweck haben, aber aktuell für mich mit am Uninteressantesten. Ansonsten richtig gute Szenen mit Arya und auch die John/Danerys-Sachen. Das wird bestimmt noch sooo verdammt genial.

    Was man allerdings deutlich merkt, ist, dass das Erzähltempo deutlich zugenommen hat. Die Sache rund um Euron kam sehr überraschend, weil ich in der 2. Folge nie damit gerechnet hatte. Die Geisel sind wohl das Geschenk an Cersei, damit die Myrcella rächen kann. Euron kann bzw wird 100% die nächste Hassfigur.

    Achja Emmanuel ist wirklich Liebe pur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

  • Also ich hab die beiden Folgen jetzt gesehen. Prinzipiell wären Spoilertags gut, aber bei GoT schaut man, wenn man nicht gespoilert werden will, eh nix an, wo GoT draufsteht, zumindest nicht im Internet.
    "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


    01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
  • Früher wurden hier aber auch Spoiler Tags verwendet. Sehe keinen Grund, warum man das - zumindest für aktuelles Zeug - nicht tun sollte.
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
  • Masterofthe619 schrieb:

    Früher wurden hier aber auch Spoiler Tags verwendet. Sehe keinen Grund, warum man das - zumindest für aktuelles Zeug - nicht tun sollte.
    Deswegen hab ich ja gefragt. Aber nehmen wir mal an, hier sind im Thread immer die gleichen 10 Leute unterwegs, alle 10 Leute sind auf dem gleichen Stand, dann find ich Spoiler-Tags halt nervig hoch 10. Mich dann von Post zu Post durch sämtliche Tags zu kämpfen.
  • Echt? Ich finde es persönlich überhaupt nicht umständlich, ist ja einfach nur ein Klick. Und es könnte ja passieren, dass jemand aus Gewohnheit durch seine Benachrichtigungen klickt und dann ausversehen hier landet, bevor er die neueste Folge gesehen hat.
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
  • Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sie Littlefinger dauerhaft so halten, dass man nicht sicher sagen kann, wie er denn nun handelt. :D Ansonsten wieder mal coole Folge. Die Stoneman Geschichte eklig und unangenehm bis zu geht nicht mehr, letzte Schlacht natürlich auch cool. Bin sehr gespannt wie's weitergeht. :)
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Zu Doc Bos Vermutung

    Spoiler anzeigen
    Die, die sie mit der Ollen da gefangen genommen haben, war/ist die einzige leibliche Tochter. Die zwei Toten waren zwar Töchter von Oberyn, aber nicht von ihr. Daher gehe ich davon aus, dass die beiden Eurons Geschenk an Cercei sind. Und die wird sich sicher freuen, wenn sie die Tochter von der Person quälen darf, die ihre Tochter vergiftet hat, ehe sie ihre Wut dann an ihr auslässt ;)
    "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
    "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
  • Geht jetzt rasant voran, auch dass man hier und da das Tempo etwas ZU sehr anzieht, verzeihe ich der Serie. Man arbeitet immerhin auf ein Ziel hin. Es gibt da andere Serien, die laufen Staffel um Staffel und weil man nicht weiß, ob und wann sie enden, plätschern sie halt so vor sich hin (hallo, ihr wandelnden Toten!). Da drücke ich gerne ein Auge zu, wenn man hier mal etwas zusammenstaucht. Man lässt ja nicht absichtlich was aus oder überspringt so viel, dass man der Serie nicht mehr folgen kann.
  • Mir nervt das Tempo ehrlich gesagt schon ein bisschen. Du hast Recht mit deinem Beispiel. Bei TWD hat man oft das Gefühl, da könnte mal wieder jemand aufs Gas treten, bei GoT hatte ich dieses aber eben nie. Momente wie
    Spoiler anzeigen
    die Sansa-Brann-Reunion
    wären nur halb so viel wert, wenn man sich mit der Geschichte nicht so viel Zeit gelassen hätte. So bedeuten sie wirklich was. Das Treffen
    Spoiler anzeigen
    zwischen Daenerys und Jon
    ist doch einer DER Momente, auf die alle gewartet haben. Da hätten 2,3 Folgen Pause, zwischen Einladung und Treffen, der Sache glaube ich schon gut getan.

    Ändert aber nichts daran, dass die Qualität sonst unglaublich hoch ist. Bisher 3 richtig starke Folgen.

    Kleine Frage zur ersten Szene:
    Spoiler anzeigen
    Kam der Drache um die Fremden zu beeindrucken/abzuschrecken oder hat er gespürt, dass sein Cousin am Start ist? Ist ja direkt an Jon rangegangen.


    Zur letzten Szene:
    Spoiler anzeigen
    Das Geständnis wär so viel geiler gewesen, hätte man es als Zuschauer nicht schon gewusst. Da hat man glaube ich eine große Chance vertan. Da nach Tyrions Verhandlung der Mord ja gar keine wirkliche Rolle mehr gespielt hat, hätte man glaube ich lieber verheimlichen sollen, wer der eigentliche Drahtzieher war. Außer ich habe irgendeinen wichtigen Punkt vergessen, für den es unbedingt das Wissen gebraucht hat, wer den Auftrag gab.
  • Mir hat die Episode gefallen. Gerade die letzten Szenen waren ganz groß.

    Spoiler anzeigen
    Mit Casterly Rock und Highgarden zwei neue Orte, auf die man lange warten musste, wobei Highgarden schon enttäuschend war. Olennas Abgang dann natürlich riesig. Richtig schön auch die Anspielung auf den Dialog zwischen Sandor und Arya wegen des Benennens von Schwertern.

    Bran klaut Littlefinger ausnahmsweise den Preis für den Creep-Moment der Episode: "Hey, Schwester! Du warst echt heiß als du vergewaltigt wurdest!"

    Wird jetzt natürlich groß aufgebaut, dass Dany kassiert, damit sie a) die Drachen einsetzen und b) sich mit Jon verbünden muss.

    GustavGans schrieb:




    Kleine Frage zur ersten Szene:
    Spoiler anzeigen
    Kam der Drache um die Fremden zu beeindrucken/abzuschrecken oder hat er gespürt, dass sein Cousin am Start ist? Ist ja direkt an Jon rangegangen.


    Zur letzten Szene:
    Spoiler anzeigen
    Das Geständnis wär so viel geiler gewesen, hätte man es als Zuschauer nicht schon gewusst. Da hat man glaube ich eine große Chance vertan. Da nach Tyrions Verhandlung der Mord ja gar keine wirkliche Rolle mehr gespielt hat, hätte man glaube ich lieber verheimlichen sollen, wer der eigentliche Drahtzieher war. Außer ich habe irgendeinen wichtigen Punkt vergessen, für den es unbedingt das Wissen gebraucht hat, wer den Auftrag gab.

    Spoiler anzeigen
    1. Ich denke, dass es eher "einen Fremden beeindrucken" war. Machte auf mich jedenfalls den Eindruck.

    2. Ich glaube, es wurde offengelegt, um Littlefinger und Olenna skrupelloser aussehen zu lassen sowie damit Tyrion als das unschuldige Opfer dasteht und das Publikum ihn unterstützt. Hätte man IMO bisher ruhig geheim halten können.
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3