Game of Thrones [Spoilergefahr]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Herr der Ringe - 1,8 Milliarden Einspielergebnis, 30 Oscar Nominierungen, 17 Oscars gewonnen - Ich kann damit 0 connecten, aber ein gewisser Erfolg im Fantasy Genre, 10 Jahre vor GoT, kann dem ganzen wohl auch nicht abgesprochen werden. :>
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Ohne Ringe hätte es Thrones nie gegeben. Aber es geht hier ja jetzt um die Serienlandschaft und da kommt nichts an Thrones heran.

    Und ja Geschmäcker sind unterschiedlich, jeder kann seine eigene Meinung haben, ob es gut oder schlecht ist. Aber viele Begründungen weshalb gerade die letzte Staffel schlecht gewesen sein soll, sind nunmal leider heuchlerisch, da sie genauso gut auf die anderen 7 angebracht werden können.

    Man kann sagen, dass man Thrones von Anfang an nicht mochte. Okay. Ich mag es einfach nur nicht, dass die letzte Staffel so niedergemacht wird, nur weil die Leute nicht ihr Wunschende bekommen haben.
  • Was ist denn heuchlerisch? Das in Staffel 7 und 8 die erzählerische Qualität nachgelassen und das Tempo so angezogen wurde, dass es die Serie aus ihrem Rhythmus brachte? Ein Wunschende ist halt immer so ein Einhorn, dass fast niemand einfangen kann. Das haben weder die Sopranos, noch Lost oder anderer heißer Shit geschafft.

    GoT war wirklich über ca. 5 Staffeln mit das beste, was je im TV gelaufen ist. Unabhängig von den eigenen Vorlieben. Ich mag zum Beispiel Breaking Bad nicht. Finde die Serie über weite Strecken total langweilig, aber es ist und bleibt objektiv betrachtet eine fantastische Serie, da sie handwerklich einfach gut gemacht ist und man nachvollziehen kann, warum sie so beliebt war. Selbe mit der LotR Filmen, die geben mir nichts. Das ist eine Art Fantasy, die ich nicht mag. Dennoch sind es herausragende Filme.

    Ich mag zum Beispiel die Kritik an der Episodenhaftigkeit von The Witcher nicht. Die erste Staffel behandelt die Kurzgeschichten, das war von vorn herein klar. Man hat darin dennoch versucht einen Bogen zu spannen. Muss nicht jedem gefallen, aber zu kritisieren, dass es sich um Episoden handelt ist halt kontraproduktiv, da die Vorlage aus Episoden besteht.
    "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


    01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
  • Komme gerade aus der Vorpremiere der ersten Folge und kann euch sagen:
    Absolut starke Pilotfolge!
    Wenn das in den anderen Episoden so weitergeht (die Vorschau am Ende war großartig), dann ist das auf jeden Fall so gut wie die ersten GoT-Staffeln. Mein persönlicher Hypetrain fährt weiter :D
    Wasser - Erde - Feuer - Luft
  • Ich habe eben die erste Folge auch gesehen. Hatte dreimal fast Tränen in den Augen, weil es so gut war. Das war GoT Niveau.

    Sie stellt einfach in 60 Minuten, alles andere, was in den letzten 3 Jahren rausbekommen ist, in den Schatten.

    Vorallem Wannabe Serien wie Witcher und Wheel of Time werden derart in den Schatten gestellt, ich würde mich schämen, wenn ich Netflix oder Amazon wäre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeisenThrones ()

  • Hauptsache deinen Post mit provokativer Scheiße beendet. Stark gemacht.

    Ich würd mich schämen, wenn ich du wäre.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Provokante Scheiße oder provokante Realität? Das ist ein gewisser Unterschied.
    Wenn es nach mir ginge, dürften alle Leute, die die Serie die letzten 3 Jahre schlecht geredet haben, sich die neuste gar nicht anschauen ohne Hatersteuer zu zahlen.

    Aber naja, gottseidank sind Menschen Heuchler und die ganzen "Fans" ziehen sich die Serie auch rein. Hilft nur dem Drachen.
  • HeisenThrones schrieb:

    Provokante Scheiße oder provokante Realität?
    Provokative Scheiße, weil du es ohne Not, ohne dass irgendwer sonst was dazu gesagt hat eingestreut hast. Wenn es so krass ist und der Rest so scheiße ist, dann steht das für sich selbst, ohne dass das jemand wie du in 'nem Forum breittreten muss, ohne dass es was zur eigentlichen Sache beiträgt. Jeder andere User in dem Thread hier schafft es seine Beiträge ohne solche unnötigen Vergleiche, bei denen anderen etwas das sie mögen schlecht geredet wird, zu formulieren. Nur du schaffst das nicht.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Wenn dem so ist, wieso müssen dann Leute in egal welcher Social Media Plattform immer und immer wieder schreiben "Scheiß Staffel 8", "Ende Kacke", "Alles ruiniert." und und und... Wenn es doch selbstverständlich sein sollte? Ich bekämpfe nur Feuer mit Feuer. Und ja, hier hält es sich sehr zurück, die Wahrscheinlichkeit besteht, aber dennoch, dass ein Hater das liest und sich provoziert fühlt. Und dann habe ich meinen Job gut gemacht. Es provoziert ja, aber spiegelt auch nur die Realität wieder.
  • 1. Du bist hier nicht auf ner Social-Media-Plattform, sondern in nem Forum, mit Leuten die du zumindest auf Forenebene teilweise schon 10 Jahre kennst.

    2. Wie wichtig nimmst du das ganze, wenn du hier "Feuer mit Feuer" gegen wildfreme Randoms, die das hier zufällig lesen könnten, bekämpfen willst?

    3. Glaubst du wirklich, dass du deinen Job gut gemacht hast, wenn du durch deine Posts Leute die die Serie (weder GoT, noch House of the Dragon) bisher gesehen haben, abschreckst? Einfach nur dadurch, weil sie mit so ner Art "Fandom" nix zu tun haben wollen?

    Ich dreh dir da jetzt sicherlich dahingehend keinen Strick draus, dass ich dich deshalb irgendwie für nen schlechten Menschen halten würde oder so, oder für jemanden dessen Meinung nicht auch interessante Aspekte hervorbringen kann, aber zumindest in dem Kontext hier und insbesondere auf den Post bezogen, find ichs zumindest unangenehm und ein bisschen zum fremdschämen. Ich hab sicher auch schon solche Posts verfasst, aber mir ist halt trotzdem irgendwie klar, dass das nicht unbedingt cool war/ist und dass ichs nicht besser hätte machen können.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."