Game of Thrones [Spoilergefahr]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinders, wenn ihr nicht interessiert seid argumentativ zu diskutieren oder irgendwas inhaltliches beizutragen und nur "scheiße" sagen könnt, dann lasst es doch einfach.

      @Doc Bo Du bist so ambivalent wie eine Schnecke. Möchtest du nun diskutieren oder wie andere hier nur meine Gründlichkeit ins Lächerliche ziehen? Irgendwann muss man sich auch mal entscheiden können. Du schwingst die ganze Zeit her von "Ja, ich will es besprechen" zu "dem gönne ich keine Antwort" zu "haha, 21 Edits."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • HouseoftheGame schrieb:

      Kinders, wenn ihr nicht interessiert seid argumentativ zu diskutieren oder irgendwas inhaltliches beizutragen und nur "scheiße" sagen könnt, dann lasst es doch einfach.

      @Doc Bo Du bist so ambivalent wie eine Schnecke. Möchtest du nun diskutieren oder wie andere hier nur meine Gründlichkeit ins Lächerliche ziehen? Irgendwann muss man sich auch mal entscheiden können. Du schwingst die ganze Zeit her von "Ja, ich will es besprechen" zu "dem gönne ich keine Antwort" zu "haha, 21 Edits."
      Ich schrieb es vorher schon.
      Ich habe schlicht keine Zeit mich mit einem Roman von dir inhaltlich auseinanderzusetzen.

      Das geht in dem Post alles viel zu tief in Details einzelner Folgen rein. Ich habe die vor 4 Jahren vielleicht das letzte Mal gesehen, wenn nicht schon noch länger her.
      Soll ich mir die ganzen von dir als Beispiel genannten Folgen nochmal angucken?

      Ich habe ein Leben! Finde grad so die Zeit hier zu antworten, da kann ich mir nicht noch ein paar Stunden ans Bein binden um mir jeden Link, jede Folge und jedes Youtube Video anzugucken.

      Respekt an dich, dass du dir Zeit nimmst und das dir die Serie so wichtig ist. Und das meine ich ganz unironisch.

      Aber du wirst hier keinen finden, der bei einer Serie, die er vielleicht nur ok fand oder sogar schlecht, soviel Zeit investieren wird.

      Ich habe dir (aus meiner Erinnerung) ein paar Gründe genannt, die mich gestört haben.
      Kannst du alle nicht nachvollziehen.
      Ist auch vollkommen fein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Bo ()

    • "Ich schrieb es vorher schon.Ich habe schlicht keine Zeit mich mit einem Roman von dir inhaltlich auseinanderzusetzen"

      Das mag sein, dennoch handelst du im "On und "Off" Prinzip. Die Sachen, die dir passen , pickst du dir heraus und antwortest und das ist auch das wenigste, bei denen, wo dir nichts zu einfällt kommt nichts.

      Müsste ich eine Vorhersage treffen, würde ich dagen, deine nächste Antwort ist wieder nur ein Zweiteiler, der wieder auf nichts eingeht, was ich geschrieben habe.

      Überzeuge mich eines besseren.

      "Das geht in dem Post alles viel zu tief in Details einzelner Folgen rein. Ich habe die vor 4 Jahren vielleicht das letzte Mal gesehen, wenn nicht schon noch länger her.

      Soll ich mir die ganzen von dir als Beispiel genannten Folgen nochmal angucken?"

      So ist das nunmal, wenn man eine Geschichte und die Art wie und warum sie so erzählt wird, jemanden verständlich machen möchte. Da kommt mehr als nur "rushed" und "Bad writing."

      Und das kratzt gerade so an der Oberfläche. Wir sehen immernoch nur die Eisspitze.

      Nein, du sollst dir nichts auf Zwang nochmal angucken müssen. Ich schreibe es ja gerade so ausführlich, dass selbst jemand, der die Serie nichtmal kennt, zumindest ungefähr folgen kann, worum es geht.

      Du nennst Kritik von "Beamen" und ich zeige dir auf, dass dieses Stilmittel schon immer Teil der Serie war und konsequent eingesetzt wird und dass es heuchlerisch ist, das zum Ende hin erst anzuprangern und dieselben Sünden am Anfang der Serie mit einem Schulterzucken abzutun.

      "Ich habe ein Leben! Finde grad so die Zeit hier zu antworten, da kann ich mir nicht noch ein paar Stunden ans Bein binden um mir jeden Link, hede Folge und jedes Youtube anzugucken."

      Das habe ich doch auch nie geschrieben.

      Die Links sind dazu dar, damit man weiß, dass ich keine Lügen erzähle und alles parat habe die echten Lügen aufzudecken.

      Die Youtube Videos habe ich verlinkt, um nachzuweisen, dass nur mit negativer Auseinandersetzung mit dem Ende, Klicks und Geld generiert werden kann. Es stand nie die Aufforderung im Raum, sich die alle zu geben, gerade auch weil der Inhalt nicht sehr spannend oder interessant ist. Das Augenmerk sollte auf die Klicks gerichtet sein.

      "Respekt an dich, dass du dir Zeit nimmst und das dir die Serie so wichtig ist. Und das meine ich ganz unironisch."

      Ich nehme das Kompliment an.

      "Aber du wirst hier keinen finden, der bei einer Serie, die er vielleicht nur ok fand oder sogar schlecht, soviel Zeit investieren wird.
      Ich habe dir (aus meiner Erinnerung) ein paar Gründe genannt, die mich gestört haben.
      Kannst du alle nicht nachvollziehen.
      Ist auch vollkommen fein."

      Genau das ist ja das Problem. Unser Kollege von der letzten Reihe, hat selber geschrieben: "tolle Serie, scheiß Ende."

      Der einzige Grund, warum Leute überhaupt erst so enttäuscht vom Ende sein konnten, ist doch dass sie auch emotional am ihr gebunden waren und sie gut fanden bis dahin. Die meisten haben ja auch sls Fans angefangen. Wenn von Anfang an gleichgültig die einzige Reaktion ist, mit der man der Serie entgegen tritt, reagiert man nicht so kritisch, wütend oder gar hämisch auf das Ende.

      Ich habe es ja auch schon gesagt: subjektiv ist jede Empfindung legitim, Behauptungen können aber objektiv widerlegt werden.

      Ich kann es nachvollziehen. Wenn du zurückgehst in diesem Thread, kannst du sehen, ich war von 2 Sachen am Ende ursprünglich auch nicht überzeugt: Die lange Nacht und Bran als König.

      Es hat nicht lange gedauert, bis ich den beiden Punkten, dann doch positiv zugewandt war, weil ich mir nicht den Kopf zerbrochen habe, was hötre sein sollen, sondern warum die Macher diese Entscheidungen getroffen und was sie damit ausdrücken wollten.

      Heute, nach noch mehr Jahren, liebe ich beide Handlungsstränge umso mehr, weil man mehr darin sieht, wenn man versucht es zu verstehen, anstatt beleidigt zu sein, dass man nicht das bekommen hat, was man wollte.

      Ich finde diese Einstellung einfach traurig, weil man sich mit Unzufriedenheit zufrieden stellt.

      Meine Absicht war es ja auch den Stillstand zu durchbrechen. Wenn du das nicht magst, können wir das auch einfach beenden und gut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Nochmal:

      Ich habe mit dem Ende kein Problem!


      Mit so gut wie keiner Entscheidung. Ich gebe zu ich weiß nicht mehr bei jedem Charakter wo er gelandet ist. Yara und Theon fallen mir da jetzt spontan ein. War ich bestimmt auch fein mit.
      Bran, Jon, Tyrion, Dany, Sansa und Arya alles gut.
      Jaime und Cersei, wahrscheinlich die die mich gestört haben oder wo ich es nicht so gut nachvollziehbar fand. Dieses eine Beispiel ändert aber nichts am Gesamt Ende für mich.

      Vielleicht noch was zum Thema gerushed.
      Du schreibst fokussiert.
      Und ja natürlich ist es am Ende fokussiert.
      Aber meiner Erinnerung nach wirklich nur auf die 2,3 Hauptstränge bzw Hauptcharaktere.
      Viele Nebenstränge wurden (so weit ich erinnere) eher zügig zu Ende gebracht.
      Ich hatte bei 7+8 auch das Gefühl, dass sich die Serie anders anfühlt. Von der Inszenierung irgendwie.
      Als ob die beiden Staffeln nicht zu den ersten 6 gehören.
      Man kann dass natürlich
      auch als Weiterentwicklung werten.
    • Doc Bo schrieb:

      Vielleicht noch was zum Thema gerushed.

      Du schreibst fokussiert.
      Und ja natürlich ist es am Ende fokussiert.
      Aber meiner Erinnerung nach wirklich nur auf die 2,3 Hauptstränge bzw Hauptcharaktere.
      Viele Nebenstränge wurden (so weit ich erinnere) eher zügig zu Ende gebracht.
      Ich hatte bei 7+8 auch das Gefühl, dass sich die Serie anders anfühlt. Von der Inszenierung irgendwie.
      Als ob die beiden Staffeln nicht zu den ersten 6 gehören.
      Man kann dass natürlich
      auch als Weiterentwicklung werten.
      Das ist halt die objektive Schwäche der Serie. Die letzten beiden Staffeln waren im Erzähltempo und Stil anders als die vorherigen. Sie fühlten sich anders an. Aber nicht gut anders. Sie passten nicht mehr in den "Flow" der vorherigen Staffeln. Kann man bei manchen Serien machen. Bei GoT hat es nicht funktioniert, weil dadurch die Intensität der verschiedenen Plots abgenommen hat.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • "Ich habe mit dem Ende kein Problem!
      Mit so gut wie keiner Entscheidung."

      Da frage ich mich halt nur, wo dann das Problem ist. Ich weiß, du hast das Gefühl es war gerusht, aber wenn du mit keiner Entscheidung ein Problem hast, woher kommt dann der Unmut?

      "Ich gebe zu ich weiß nicht mehr bei jedem Charakter wo er gelandet ist. Yara und Theon fallen mir da jetzt spontan ein.

      Yara als Lady der Eiseninseln und Theon hat sich geopfert, um für seine Sünden als Verräter zu bezahlen und um den künftigen König zu beschützen.

      "War ich bestimmt auch fein mit.
      Bran, Jon, Tyrion, Dany, Sansa und Arya alles gut."

      Wunderbar.

      "Jaime und Cersei, wahrscheinlich die die mich gestört haben oder wo ich es nicht so gut nachvollziehbar fand. Dieses eine Beispiel ändert aber nichts am Gesamt Ende für mich."

      Ich weiß jetzt nicht, was genau dich an den beiden gestört hab, kann aber meine Gedanken zu Jaimes und Cerseis Charakter gerne teilen, vielleicht klärt es ja Unklarheiten auf:

      Ich habe das Gefühl, dass es im Allgemeinen ein großes Missverständnis bezüglich Jaimes Charakter gibt. Er stellt sich selbst und seine Familie, insbesondere Cersei, über alle und alles andere, das erzählt er uns die ganze Serie über. Genauso wie er uns sagt, dass er in den Armen der Frau sterben möchte, die er liebt.

      Ihm ist seine Wahrnehmung wichtig, wie andere Menschen ihn sehen. Das haben wir in dieser großartigen Szene gesehen, in der Tywin eingeführt wird. Er benutzt seine Königsmörder-Persönlichkeit gerne als Schild, eine wertvolle Lektion, die er wahrscheinlich von Tyrion gelernt hat, damit die Leute ihn damit nicht verletzen können. Deshalb verheimlichte er die Wahrheit über den verrückten König und nahm seine Rolle als Bösewicht an.

      Als Joffrey ihn wegen seiner fast leeren Seite im Weißen Buch verspottet, wird er daran erinnert, was die Leute über ihn denken, und fühlt sich dadurch kleiner, als er wirklich ist. Er hielt seinen Eid, Catelyns Tochter zu retten, kämpfte gegen die Toten und läutete die Glocken, um die Stadt erneut zu retten.

      Die Leute stellen sich gerne etwas Unbeholfen an, wenn es um die Badeszene in Harrenhal geht. Der Hauptgrund weshalb Jaime den irren König getötet hat war, um sich selbst und seinen Vater und dessen Truppen zu retten. Natürlich hat er dadurch auch alle anderen gerettet, aber selbst Ramsay hätte in dieser Situation dasselbe getan, und man würde nicht behaupten, dass ihm die Menschen am Herzen liegen.

      Letztendlich hat er sich als Ritter wieder einen ehrenhafteren Namen gemacht, indem Brienne ihm mehr Seiten im Buch serviert, aber er scheitert an seiner Sucht nach Cersei.
      Aber das war nie SEIN Problem.
      Sein Problem, was ihn die ganze Geschichte lang verfolgt und gequält hat, war sein Ruf.

      Das Hauptproblem für die Zuschauer war seine Beziehung zu seiner Schwester, weil sie sie gehasst haben und sie für viele seiner schlimmsten Taten verantwortlich ist.

      Deshalb passt sein Satz in 8x5 perfekt zu seinem Charakter. "I never cared much for them. Innocent or otherwise."

      Er sagt es noch einmal als Schutzschild, damit Tyrion aufhört zu versuchen ihm Vernunft einzutrichtern, und es ist wahr, weil wir wissen, dass es wahr ist.

      Wenn er wirklich ein Held der Unschuldigen wäre, hätte er sich gegen die Plünderung von Kingslanding durch seinen Vater (kurz nachdem er den irren König getötet hatte), oder dessen Plünderungen in den Flusslanden, die Rote Hochzeit oder die Sept-Explosion ausgesprochen. Das hat er nie getan.

      "Everything i did, i did for my House and my Family. I would do it all again."

      In den Büchern ist es nicht anders. Er träumt ständig von all den großen Rittern, die er vergöttert. Er träumt nie davon, dass Cersei ihn runterzieht. Er respektiert Brienne, weil sie eine bessere Ritterin ist als er, nicht nur, weil sie eine bessere Frau als Cersei ist.

      Cersei ist eine Überlebende. Sie hat alles in ihrer Macht versucht ihre Kinder zu beschützen und ist gescheitert. Ihr Aufstieg zur ersten und letzten amtierenden Königin der Siebenkönigslande war eine unglückliche Tragödie, keine weitere Intrige von ihr.

      Genau wie noch vor Beginn der Serie, sie sollte den schönen und poetischen Kriegerprinz Rhaegar heiraten... der geschlachtet wird und all ihre Träume gleich mit. Sie wurde stattdessen gezwungen den kriegssüchtigen und von hassbesessenen Kriegsherr Robert Baratheon zu heiraten.


      "So, i will marry the Prince?"

      "You will wed the King."

      Eine weitere unglückliche Tragödie, die sie zur Königin machte.

      Sie weiß, dass der Thron, dass einzige ist, was sie noch beschützt und als sie erneut schwanger wird, hat sie nicht nur mehr einen Grund zu überleben, sondern um zu leben. Es ist ihre zweite Chance von vorne anzufangen. Ohne die Ketten ihres herrischen Vaters oder dem Missbrauch ihres besoffenen Gattens, kein Fremder, der aus dem Norden in ihr Zuhause hineinschneit und sie bedroht, ihr alles zu nehmen, was ihr lieb und teuer ist.

      Sie weiß, dass sie gegen Daenerys keine Chance hat fair zu gewinnen und bekämpft sie stattdessen so wie ihr Vater es geran hätte: mit hinterhältigen Angriffen und Provozierungen.

      Ohne den Thron hat sie keine Möglichkeit zu überleben und ihr Kind auch nicht.

      "So, either we submit and die, or we fight and die. I know my Choice. A Soldier should know his."

      Wir sind darauf trainiert worden, sie zu hassen, weil sie gegen unsere Helden handelt: Ned Stark, Robb Stark, Tyrion Lannister... Stannis Baratheon... Daenerys Sturmtochter.

      Das Ende nimmt dem Zuschauer die Möglichkeit ihren Tod zu genießen, da Cersei ohne den Thron das preisgibt, was sie ihr ganzes Leben war: eine machtlose Frau. Sie beginnt 8x5 am obersten Turm des Roten Bergfrieds, steigt immer tiefer herab, bis sie ins Kellergewölbe ankommt und die ganze Last ihrer Machtlosigkeit auf sie herabstürtzt.

      Es macht keinen Spaß das Opfer sterben zu sehen und viele Zuschauer fühlten sich, um dieses "Versprechen" betrogen, diese böse Frau endlich grausam sterben zu sehen.

      Hier kommt auch der moralische Zeigefinger der Serie an die Zuschauer gerichtet wieder ins Spiel: "Ihr wolltet, dass es so weit kommt. Ihr wolltet eine schwangere Frau sterben sehen. Ein schöner, rechtschaffender Moment, sowie ihr es gerne gehabt hättet, wird es aber nicht."

      Am Ende ist Cersei keine Königin mehr, nur noch eine verzweifelte Frau, die um ihr und um das Leben ihres Kindes fleht und alle Masken fallen lässt.

      "You are not a Monster. I know this. I know it, because i have seen it.. You always loved your children. More than Jaime, more than yourself."

      Tyrion hat es verstanden, jedoch nicht den Aspekt, dass sie ohne den ultimativen Machtssymbol den Geiern zum Fraß vorgeworfen ist und nicht einfach kapitulieren kann. Die Erlöserin würde sie niemals verschonen. Cersei wusste es.

      "I want our Baby to life..."

      In den Büchern und der Serie gibt es die Rückblende mit der Hexe, die Cersei die Zukunft voraus sagt. In der Serie wurde der Teil der Rückblende zwar rausgelassen, aber trotzdem erfüllt:

      "And when your tears have drowned you, the valonqar shall wrap his hands about your pale white throat and choke the life from you."

      Valonqar bedeutet "kleiner Bruder" auf hochvalyrisch. Für viele Fans war das der Indiz darauf, dass hier die Hexe prophezeit, dass Jaime Cersei tötet. Oder Tyrion. Oder Arya(weil das Nomen geschlechtsneutral ist), oder der Hund.

      Jaime war aber universell am akzeptiertesten.

      Jaime hält in ihren letzten Moment seine Hand um Cerseis Hals, während sie weint und stirbt.

      Der geniale Twist war, dass Jaime Cersei nicht getötet, sondern getröstet hat.

      "Look at me... Nothing else matters... Only us."

      "Aber meiner Erinnerung nach wirklich nur auf die 2,3 Hauptstränge bzw Hauptcharaktere.
      Viele Nebenstränge wurden (so weit ich erinnere) eher zügig zu Ende gebracht."

      Welche meinst du und was meinst du genau mit zügig?

      "Ich hatte bei 7+8 auch das Gefühl, dass sich die Serie anders anfühlt. Von der Inszenierung irgendwie."

      Das stimmt. Das kommt vermutlich genau von dieser Umstellung, dass man aufeinmal viel weniger Handlungsstränge zurselben Zeit am Laufen hat, diese aber weitaus mehr Zeit als früher dadurch spendiert bekommen.

      "Als ob die beiden Staffeln nicht zu den ersten 6 gehören.
      Man kann dass natürlich
      auch als Weiterentwicklung werten."

      Für mich ist das eine große, ganze Geschichte. Ich mache da jetzt keine Abtrennungen.

      In gewisser Hinsicht stimme ich dir da zu. Die ersten 6 Staffeln führen die Welt ein und die letzten beiden führen kaum neues ein, sondern erfüllen ihre Aufgabe die Geschichte zu Ende zu erzählen, anstatt 10 neue einzuführen.

      "It is growth, then decay, then transformation. It is fascinating, really."

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • DreX schrieb:

      Doc Bo schrieb:

      Vielleicht noch was zum Thema gerushed.

      Du schreibst fokussiert.
      Und ja natürlich ist es am Ende fokussiert.
      Aber meiner Erinnerung nach wirklich nur auf die 2,3 Hauptstränge bzw Hauptcharaktere.
      Viele Nebenstränge wurden (so weit ich erinnere) eher zügig zu Ende gebracht.
      Ich hatte bei 7+8 auch das Gefühl, dass sich die Serie anders anfühlt. Von der Inszenierung irgendwie.
      Als ob die beiden Staffeln nicht zu den ersten 6 gehören.
      Man kann dass natürlich
      auch als Weiterentwicklung werten.
      Das ist halt die objektive Schwäche der Serie. Die letzten beiden Staffeln waren im Erzähltempo und Stil anders als die vorherigen. Sie fühlten sich anders an. Aber nicht gut anders. Sie passten nicht mehr in den "Flow" der vorherigen Staffeln. Kann man bei manchen Serien machen. Bei GoT hat es nicht funktioniert, weil dadurch die Intensität der verschiedenen Plots abgenommen hat.
      Der Stil ändert sich, Geschichten werden aufgelöst, statt eingeführt. Das Tempo war brutal und ehrlich. Es wird zum Schluss keiner mehr an die Hand genommen, die hypnotisierenden Sexszenen, die es zu häufig am Anfang der Serie gab, sind beinahe nonexistent. Keine langen Monologe mehr, um jedes Handeln der Figur bis ins kleinste Detail zu erläutern, keine Erklärungen mehr wie "We travel for a month".

      Wir kennen diese Welt mittlerweile und ihre Figuren. Was gesagt wird, wird nicht gezeigt, was gezeigt wird, wird nicht gesagt.

      Am Anfang gab es Offscreen Schlachten mit Erklärungen. Am Ende gibt es Onscreen Schlachten ohne Erklärungen.

      Der Rhythmus ist organisch und nachvollziehbar.

      Gefällt es einem? Muss jeder selbst entscheiden.

      Die Entwicklung hat stattgefunden und Staffel 8 war eine Explosion, die uns zwei Apokalypsen geboten hat.

      Der klassische Fantasy Kampf von gut gegen Böse, wo nur die guten gewinnen können.

      Dann der nukleare Winter, der ähnlich wie die weißen Wanderer über 8 Staffeln aufgebaut wurde, er war nicht in jeder Szene im Mittelpunkt und doch allgegenwärtig, der Kampf unter Menschen selbst, wo auch nur die Menschen verlieren können.

      Cersei ist eine Überlebende.

      Jaime ist ein grauer Mann.

      Tyrion ist nur ein Mann.

      Sansa ist nur eine Frau.

      Arya ist Niemand.

      Bran ist kein Mensch.

      Jon ist ein gefallener Held.

      Daenerys ist eine Göttin, die über sterbliche richtet.

      Staffel 8 ist mehr als "rushed" und "Bad."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Gefällt es einem? Muss jeder selbst entscheiden.
      Worüber redest du denn dann die ganze Zeit? Es gefällt einem sehr, sehr, sehr großen Teil nicht. Deal with it. Pleaaaase? Dieses verzweifelte Klammern an Pseudoargumenten, die über tausende Zeichen und unsere Zeit verschwenden (oder würden, wenn wir uns das alles denn durchlesen würden...), nur um die eigene Obsession zu rechtfertigen, kann doch schlussendlich völlig egal sein, wenn du der eine Auserwählte bist, der es geil findet. Supi!

      Und mittlerweile ist (nicht nur) vermutlich ein großer Teil des Boards eher genervt von deiner Diskussionskultur als von der Serie selbst - welche ja abgeschlossen ist und mit der man keinerlei Berührungspunkte mehr hat.
      Man stelle sich das einmal vor: Da.will einer eine Diskussion starten und das erste was er bringt ist, wenn ihr hier kritisieren wollt, dann muss er die Serie erst einmal verstanden haben, ansonsten ist er ein Hater. Was ist das denn für ein Einstieg?! Und da wunderst du dich, dass dich niemand ernst nimmt? Kommt da in dem ganzen Textschwall auch irgendwann mal ein bisschen Selbstreflexion? Nein? Schade! Denn wenn die nicht kommt, dann war das alles umsonst.
      Mal ganz davon abgesehen, wie mühsam es ist, die Beiträge zu lesen, weil Zitate nicht gut eingefügt werden. JUNGE!

      Ich gebe @Doc Bo da völlig Recht: Ich habe trotz ellenlanger ebenso berechtigter Argumente gegen die Staffel keine Zeit für den Kram. Die Serie ist durch, die letzte Staffel wird trotz Petition von tausenden Zuschauern (! Wann gab es sowas schon mal?! Könnte ja beinahe ein Indiz auf eine andere Schlussfolgerungen sein...) nicht neu verfilmt. Gut ist. Akzeptieren alle. Ist mittlerweile auch so egal wie die letzte Staffel HIMYM.

      (GOT auf dem selben Niveau wie HIMYM?! HAT ER NICHT GESAGT!?! Textwall incoming!!11einself)
    • @HouseoftheGame
      Ein Bruch in der Erzählstruktur ist ein objektiver Kritikpunkt. All deine Punkte sind irrelevant, da es nicht um den Inhalt als solches, sondern die Präsentation geht und die ist inäqual zum Serienstandard und auch zur Vorlage.

      Sobald die Vorlage zu Ende war, merkt man einen strukturellen Bruch in der Erzählform, der entgegen den Erwartungen des Konsumenten wirkt. Das kann gut sehr wohl funktionieren. Kann desaströs scheitern (Hello Mr Johnson) oder eben zu einem akzeptablen Narrativ führen, dass jedoch aufgrund des "Wie" nicht sonderlich beliebt ist. GoT kann man hier unter letzterem einsortieren.

      Die Conclusio des Aufbaus ist im Zuspruch sicherlich subjektiv. Die Art und Weise lässt sich aber objektiv beurteilen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • @Covenant
      "Worüber redest du denn dann die ganze Zeit? Es gefällt einem sehr, sehr, sehr großen Teil nicht. Deal with it. Pleaaaase?

      Der Hälfte gefällt es nicht, hat eine Umfrage ergeben:
      cnet.com/culture/entertainment…-actually-hated-season-8/

      Der unzufriedene Teil ist mehr laut als groß. Zufriedene Zuschauer sind stille Zuschauer.

      "Dieses verzweifelte Klammern an Pseudoargumenten, die über tausende Zeichen und unsere Zeit verschwenden (oder würden, wenn wir uns das alles denn durchlesen würden...), nur um die eigene Obsession zu rechtfertigen, kann doch schlussendlich völlig egal sein, wenn du der eine Auserwählte bist, der es geil findet. Supi!"

      Ja, ich gebe mir mehr Mühe als "rushed" und "bad". Ich nenne das Fan sein. Ist auch die Abkürzung von Fanatisch, man ist von etwas fasziniert und möchte diese Faszination teilen.

      Was für eine Zeitverschwendung? Zwinge ich hier jemanden alles zu lesen? Habe ich dazu überhaupt die Gewalt oder ist das ein freies Land? Du deutest es ja selbst an, es nicht zu lesen. Also nochmal: Welche Zeitverschwendung?

      Welche Pseudoargumente? Die, die du dich nicht traust anzufassen? Oder die, die du gar nicht erst gelesen hast?

      Es gibt viele, die das Ende auch verteidigen und mit denen ich mich austauschen konnte und von denen ich auch noch viel lernen konnte.

      "Man stelle sich das einmal vor: Da.will einer eine Diskussion starten und das erste was er bringt ist, wenn ihr hier kritisieren wollt, dann muss er die Serie erst einmal verstanden haben"

      Muss man nicht erst etwas verstanden haben, um es gerecht beurteilen zu können?

      "Und da wunderst du dich, dass dich niemand ernst nimmt? Kommt da in dem ganzen Textschwall auch irgendwann mal ein bisschen Selbstreflexion? Nein? Schade! Denn wenn die nicht kommt, dann war das alles umsonst."

      Ich habe eingeräumt, dass es auch Punkte gab, mit denen ich erstmal nicht konform war, dass ich auch erstmal nachdenken musste.

      Es war nichts umsonst: ich konnte Star Wars Lügen aufdecken, Vorurteile beseitigen und eben sogar endlich mal Inhaltlich auf die Geschichte eingehen.

      "Ich gebe @Doc Bo da völlig Recht: Ich habe trotz ellenlanger ebenso berechtigter Argumente gegen die Staffel keine Zeit für den Kram. Die Serie ist durch, die letzte Staffel wird trotz Petition von tausenden Zuschauern (! Wann gab es sowas schon mal?! Könnte ja beinahe ein Indiz auf eine andere Schlussfolgerungen sein...) nicht neu verfilmt. Gut ist. Akzeptieren alle. Ist mittlerweile auch so egal wie die letzte Staffel HIMYM."

      Ich wollte mit @Doc Bo darüber sprechen. Jeder der sich auch da zusätzlich zu Wort melden möchte, kann das doch gerne machen. Ich habe nie von dir erwartet oder verlangt, dass du irgendwas schreibst.

      Nein, die Petition hatte Millionen Unterschriften und beweist, was für ein Meisterwek Staffel 8 war. Du hast recht, wann gab es schonmal so eine Massenhysterie online wegen einer Serie. Das können nur große Werke.

      Die letzte Staffel wird nicht neu verfilmt, egal wieviele Petitionen kommen. HBO wird nicht versuchen mit sich selbst in die Konkurrenz zu gehen. Vielleicht in 20 Jahren, wenn HBO nicht mehr die Rechte hat.

      Ich finds halt schade. Gerade eben konnte man erst richtig in die Materie einsteigen, ich wollte @Doc Bo s mögliche Unklarheiten bezüglich Cersei und Jaime aufräumen. Er hat Skepsis gezeigt und ich habe auch etwas Neugier vernommen, Offenheit. Fortschritt.

      Dein Beitrag sorgt nur für einen kontraproduktiven Reset. Wieder alles aufs Neue... So kommt man nicht weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Wo wird da mit irgendwas abgerechnet? Das einzige, was in Bezug auf das Ende von GoT wirklich zur Sprache kommt, ist:

      James Hibberd schrieb:

      When Benioff and Weiss wrapped Thrones, many fans assumed they deliberately rushed the show to an early conclusion. They had actually said since season two that they planned on making roughly seven seasons (whether this was ultimately the best strategy or not). Another common assumption is that they ditched Thrones to make more money elsewhere. One of their little-noticed decisions goes against that idea: As the creators of Game of Thrones, Benioff and Weiss were contractually guaranteed producer credits on all future Thrones spinoffs — a lifetime of franchise mailbox money for doing nothing on House of the Dragon, for starters. And they turned it down. Nobody does this.

      “HBO was kind of confused,” Benioff says. “I remember their lawyer saying, ‘But it’s just money, we’re just going to pay you.’ ”

      Adds Weiss, “I don’t think there is such a thing as free money. For us, if our name is on it, especially that, while being completely detached and uninvolved, it felt like the strain that would come with that hands-off approach — with its success or failure or anything in between — was not worth it.”

      Und da liefern sie direkt selbst die Erklärung, weshalb es mitnichten ein Beweis ist, dass sie Thrones durchgerusht haben, um Star Wars zu machen. Zumal diese Entscheidung ja durchaus von etwas anderem als von Geld motiviert sein hätte können.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Hollywood will sie nicht mehr - sie sind auf dem Cover vom Hollywood Reporter. Neue Show steht vor der Tür.

      Star Wars - seit Staffel 2 waren 7/8 Staffeln der Plan gewesen.

      Sie waren die Teufel am Drehset - sie waren die nettesten und jeder wollte gerne mit ihnen arbeiten. Deshalb sind auch 75% der GoT Crew mit ihnen zu 3 Body gegangen.

      Sie sind geldgierig - Sie lehnten zukünftige Profite von sämtlichen Thrones Spin offs ab.

      Sie sind verblended und arrogant - Sie sind sehr bescheiden und hoffen 3 Body gerecht zu werden.
    • Ich hoffe, dem Strohmann geht es noch gut, nachdem du ihn so heftig attackiert hast.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich habe alle Punkte auf der Abrechnung genannt.

      "Und da liefern sie direkt selbst die Erklärung, weshalb es mitnichten ein Beweis ist, dass sie Thrones durchgerusht haben, um Star Wars zu machen."

      Genau, meine Rede. Das Gegenteil wird bewiesen: Länge der Serie stand lange vor Star Wars fest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HouseoftheGame ()

    • Gar nichts wird bewiesen, sie sagen nur, dass sie Anteile an Profiten von GoT-Sequels abgelehnt haben, weil sie ihre Namen nicht mit etwas in Verbindung haben wollen, woran sie nicht mitgearbeitet haben. Das schließt in keinster Weise aus, dass sie die Serie am Ende kürzer gemacht haben, um (schneller) mit Star Wars anfangen zu können. Das eine hat mit dem anderen nur entfernt etwas zu tun.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Das Thema hatten wir erst und du demonstriert nur, weshalb das Meme in meiner Signatur zutrifft. Der Ritter bist du. Aber zum x.Mal:

      "Ich frage mich immer, wenn das Ende ja so schlecht ist, wieso müssen dann immer Lügen herangezogen werden, um die eigene Meinung zu untermauern oder gar zu rechtfertigen? Wenn es einfach nur schlecht ist, sagt man "es ist einfach nur schlecht" und das wars.

      Hier die Wahrheit:

      Sie haben im Februar 2018 den Star Wars Deal abgeschlossen:
      deadline.com/2018/02/star-wars…rones-duo-1202279600/amp/


      News, das die Dreharbeiten zur letzten Staffel abgeschlossen sind, nur 5 Monate später, sie begannen bereits im Oktober 2017:
      digitalspy.com/tv/ustv/a861187…ng-date-schedule-wrapped/

      Sie verlassen Star Wars (sie werden nicht gefeuert) für einen besseren Netflix-Deal:
      bbc.com/news/entertainment-arts-50219155.amp

      Es beweist: Sie waren mit den Dreharbeiten fast fertig, als sie diesen Deal schlossen, 7 Seasons war von Anfang an ihr Plan gewesen und sie haben dieses Versprechen nicht nur gehalten, sondern uns sogar 1 Staffel mehr gegeben.

      Beweis, dass 7 Seasons der Plan war, bevor Staffel 1 sogar ausgestrahlt wurde: variety.com/2007/scene/markets…antasy-series-1117957532/

      Beweis, dass sie diesen Plan auch 2014 noch verfolgten:
      ew.com/article/2014/03/11/game-of-thrones-7-seasons/

      Beweis, dass sie lange vor Star Wars kürzere letzte Staffeln angekündigt haben:

      variety.com/2016/tv/news/game-…date-season-8-1201752746/

      radiotimes.com/tv/fantasy/game…m-a-shorter-final-season/

      Also, wenn das alles ist, weshalb das Ende schlecht sein soll, bin ich enttäuscht. Es wird einfach Unverständnis mit Lügen gemischt."

      Mit aufgeräumten Lügen und Verleumdnungen hatte ich nur die gemeint, die auf D&D ausgerichtet waren. Nicht auf die Serie.