SmackDown #50 [( 16 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Smackdown! #50 Feedback! #enjoy

    SEG Zebrahead/Kelly/Misery
    Ich fang gleich mal an: Kelly Kelly ist dumm. Das wollte ich gesagt haben. - So, nun zum Segment: Ich finds ganz authentisch wie Kelly einfach raus kommt und blöd durch die Gegend tanzt, die Fans in ihren Bann zieht und sich an Zebrahead ranschmeißt. PAsst zu ihr und ihren zeitigen Darstellung. Schön mit anzusehen wie Misery das genaue GEgenteil zu Kelly darstellt. Kein Match? Stört mich nciht weiter - finde es sehr interessant das Kelly das Angebot angenommen hat - ebenso bin ich gespannt, ob Kelly die Zeit durchstehen wird. Ich meine, sie hat ja schon nach knapp 2 Minuten schon fast wieder aufgegeben. Naja, mal abwarten was noch so von den beiden zu erwarten ist. Ein Cash-In in der nächsten Zeit, schließe ich vorerst aus. Vorerst...

    SEG Special-GM/Gast-Kommi
    Habe mich durch Homie seinen Wechsel auf Rocky eigentlich auf ihn gefreut, aber irgendwie langweilt er mich ziemlich in diesem Segment. Ja, ich - und vielleicht viele andere - hätten nie mit Rocky gerechnet, dennoch finde ich, dass es eine stupide Ausrede gegenüber den Fans war. Hat mir nicht gefallen. Allgemein war das Segment nicht wirklich der Bringer. Mal sehen was Rocky noch so bringt, in der Show. Misery bei den Kommis war sehr nice. Freue mich auf den weiteren Verlauf mit Misery!

    SEG Khali Kiss Cam
    YYYAAAAAYYYY, das Segment auf welches ich mich am meisten gefreut habe!!! Ok, nun richtig: Das Segment war von Anfang an jenes auf welches ich verzichten hätte können. Khali, Singh und Golddust, joa, was soll man groß sagen? Golddust ist 'ne Frau, anscheinend. Das Comeback von Cena war schon etwas überraschend, bin mir aber nicht sicher, ob Cena verdient zurück ist. Würde mich auf der einen Seite freuen, wenn Anna aktiver wird, auf der anderen Seite jedoch, will ich Cena nicht in den Shows sehen - einfach weil er mich tierisch langweilt. Er kann sich mit Rocky zusammen zu Rico und Orlando in den Darkroom sperren und drinnen bleiben. XD Und die Reimerei erst... Ahhhh. XD Schlimm. Der FU gegen Khali war auch nichts besonderes mehr, gabs ja schonmal. Das einzig unterhaltsame an dem Segment war... das Commentary! Erstaunlich. XD Misery sollte öfter mal bei den Kommis sitzen!

    SEG Beth/Tensai
    Ähm... okay. Ich finde die ganze Sache mit dem "Ich brauche eure Reaktionen nicht, ich gehe in Ruhe meinen Weg" eigentlich ganz cool so wie sie ist. Ich meine, aus Beth macht man das beste was geht - und ich finde es eigentlich ganz unterhaltsam, auch wie sie die Leute versucht auf sich aufmerksam zu machen, finde ich nice. Tensai dann als, langweiliger, abgedroschener, irrelevanter Haufen Fleisch. Joa, er hat gut ins Bild gepasst und hat seine Abreibung bekommen - nice one, Beth! Die Kommis wiedermal gut gemacht. Misery kommt gut rüber und es ist mal eine Abwechslung zu den letzten Kommis.

    SEG Draft
    Hehe, noch mehr Leute zum verkloppen... Ähm... ja, der Draft war ganz in Ordnung so. Nun ist AJ auch endlich an dem Ort angelangt, an dem Kharma sie essen kann. Beide bei SD! Punk zu SD dafür aber Orton & Tschena zu RAW, nette Abwechslung. Rocky kam ganz gut rüber in dem Segment, sofort setzt er ein Zeichen in Richtung Punk und Co. finde ich gut.

    SEG Striker
    Misery: "Kharma ist... gefährlich... und mysteriös... ich schätze sie, aber ich... ich bemühe mich, keine Furcht zu empfinden, wenn sie... nah ist..."

    Kharma empfindet wohl eher Furcht wenn Misery ihr nahe ist. XD Kharma kann Nachts manchmal nicht schlafen, weil sie denkt, Misery ist unter (schwer vorzustellen, ich weiss) ihrem Bett. XD Zum Segment: Nette Randnotiz, das Kommentary hat mich wieder sehr gut unterhalten. Die 3 ergänzen sich prima!

    SEG Highlight Reel
    Wirklich ein sehr langes Segment, meiner Ansicht nach etwas zu lang. Wenn man der Fehde schon im ersten Segment so einen Aufschub gibt, ist irgendwann der Wind aus den Segeln und das kann schneller passieren als man denkt. - Man sollte es manchmal nicht übertreiben, auch wenn ich die Unterhaltung der beiden eigentlichg genossen habe. Sowohl Ziggler als auch Jericho konnten dem Gegner phychisch und auch physisch zusetzen. Aber wie gesagt, mir war es etwas zu viel und doch etwas zu schnell irgendwie. Es sollte nicht alles schon vom ersten Segment aus ausgehen, da manchmal schnell der Wind aus den Segeln ist. Meine persönliche Meinung. Sonst war das Segment ok.

    SEG Otunga/Natalya
    Letzte Woche fand ich Nattie ja noch ganz gut, hier trifft irgendwie das Gegenteil zu. Ich will Nattie wieder in einer richtigen Rolle sehen und Satyr ist verantwortlich dafür. Sollte sie keine richtige Rolle mehr bekommen, weiss Kharma bei wem sie vorbeischauen muss - und Kharma hat Freunde, und zwar welche von der bösen Sorte... *bedrohlichguck* Nein, Quatsch. Ich glaube an Satyr. Trotzdem gefiel mir das Segment ganz und gar nicht. Bin mir ehrlichgesagt auch nicht sicher, in welche Richtung man mit Otunga will - kann mir aber gut vorstellen ihn nächste Woche mit Trish in einem Segment zu sehen. We will see! Und Misery würgt Jerry voll eins rein, very nice! XD

    SEG HBK
    HBK seine verschlagene, trockene aber auch coole Art kommt einfach richtig zur Geltung. - Die Fans buhen ihn in die Hölle, er nimmt es kaum wahr und verdreht einfach die Reaktionen der Fans. Auch so war das Segment wirklich top geschrieben. Capitano hat gute, sehr gute Arbeit geleistet. Der Finalsatz hat es dann nochmal einen Deut besser gemacht. Hier hat mich Misery ihre Reaktion enttäuscht. Hätte es toll gefunden, wenn sie aufgestanden wäre und irgendwie auf HBK losgegangen wäre. Aber was nicht ist, kann natürlich noch kommen. - Erhoffe mir, auch wenn es sich nicht so toll anhört, eine Sweet Chin Music an Misery! - Das würde Bryan komplett aus der Defensive holen und er würde keinen Halt mehr machen. Bin sehr gespannt wie die Fehde noch verlaufen wird!

    SEG Party Rockers
    Zu der Sache, dass Slater sich doch Bryan vornehmen solle... daraus wird wohl nichts. Slater sein babyblauer Koffer gilt nur für den babyblauen Brand, also soll er sich schön aus Barretts Jagdgebiet fernhalten. ;) Ja ne, ist halt so, der Koffer ist nur für den jeweiligen Brand. - Vielleicht wird Slater auch gedraftet, was für Verwirrung mit dem Koffer sorgen könnte... egal. Segment, war ok. Darstellung der beiden, war auch ok. Allgemeine Meinung über die beiden: Ich kann sie nach wie vor nicht leiden. XD Freue mich aber auf das Match gegen Mister Antonio Tschescharo! Lol? Misery fürchtet sich vor Slater? Also bitte. XD Sowas macht ihr Angst? Ich versteh' sie nicht, aber nice! ^^

    SEG Orton/Kane
    Orton seine Art hat mir gefallen. Nun wird es mit der Fehde wohl zu RAW gehen, freut mich eigentlich - obwohl alles keinen Sinn macht, da Hubi Kane freigegeben hat. Da ich in der Fehde Potential sehe, hoffe ich, auch wenn Kane nicht vergeben ist, dass die Fehde weitergeführt wird. Wäre nämlich sehr schade.

    SEG TT Match Ankündigung
    Okay, mal ganz langsam: Miz und Ryback treten um die Tag Team Titel an? Wieso bekommt Dereineistda immer so eine Kampfmaschine an seine Seite gestellt? Erst Lapaz, dann Maryse und nun Ryback. XD Segment war ganz in Ordnung. Rocky war etwas hektisch unterwegs, was eigentlich authentisch rüberkam. Miz seine Mimik kam auch gut rüber. Solides Segment. Bin gespannt wie das TT Match verlaufen wird.

    SEG Cesaro
    Cesaro kommt mir irgendwie wie so ein Kollege vor, mit dem man über alles reden kann, dem man alles an den Kopf werfen kann, er bleibt freundlich. Finde ich etwas zu krass übertrieben. Sonst erreicht mich sein Charakter auch nicht wirklich, finde ihn irgendwie lame. Vielleicht ändert sich meine Meinung noch in den kommenden Wochen? We will see.

    MATCH TT Titles
    Ich bin immer ein unglaublicher Kritiker was Matches angeht, einfach weil ich eben solche sehr gerne lese. - Die Entrances wurden hier sehr schön beschrieben, mal so am Anfang. Einen guten Anfang, hat das Match schon - Christian und Edge bearbeiten Ryback kooperativ und versuchen ihn so zu schwächen, was auch gut funktioniert. Bei der Edge-O-Matic hätte ein One-Count authentischer gewirkt imo. Nice wie Edge weiter nachsetzen kann. Das Miz dann die Hand zurück zieht, war sowas von abzusehen - hat aber auch gepasst wie die Faust aufs Auge! An dem Punkt hätte ich mir detailiertere Infos gewünscht, warum der Ringrichter den Tiefschlag von Maryse nicht erblickt hat. Einfach so, ohne Erklärung ist immer doof. Der Double Spear Konter war ein schöner Spot, hat mich gefreut! Schönes Finish, nur bis zum letzten Absatz musste ich grübeln gegen wen nun der SCF gezeigt wurde... hätte man auch besser machen können, trotzdem ein schönes Finish. Weiss nicht so richtig was ich von dem Team halten soll, aber freue mich sehr auf die nächste Zeit mit ihnen auch wenn es keine schönen Zeiten für die beiden - oder für The Miz - werden. Nice one, alles soweit richtig gemacht! :)

    SEG ME Verkündung
    Ich freue mich wirklich sehr, dass es zu dem Match kam, für welches ich gevotet habe! Mein Traum Main Event! :) Das Segment war ganz okay so wie es war. Nichts weltbewegendes, aber okay!
    SEG Legends
    Ihr habt echt keine Kosten gescheut, egal ob ihr ein paar verschrumpelte Rosinen in die Show holt oder... naja, Golddust. Einfach bemerkenswert. Fand das Segment so schön old school... so schön nostalgisch... oder mit anderen Worten bzw. Robert Kelso's Worten: "BlaBlaBla, nostalgische Scheiße!" (Etwas krass ausgedrückt, wollte das Zitat aber mal irgendwo bringen :D) Ich mag die Legenden nicht. Vince Russo, dazu muss ich wohl nichts mehr sagen. XD WTF? Wen interessiert es, was bei Russo rauskommt? Was soll denn das? Holt den TV Titel zurück, werft dafür Russo in die Flammen. Kane, würdest du bitte? Wie schleimig und nett Punk dann rüberkam, fand ich furchtbar. Ja gut, er hat Russo ausgeknockt, trotzdem schleimt er ziemlich rum, was sehr schlimm ist. Hoffe das läuft nicht die nächste Zeit so weiter. Segment war mir zu... joa, Russo war dabei, dass zieht es ganz schön runter. ;)

    SEG Bikini Contest
    Damals, fragte ich I Am Awesome was er gegen Jerry Lawler habe, verstanden habe ich ihn damals nicht wirklich. Aber seit geraumer Zeit, wird mir klar, was er gegen Lawler hat. Ich sehe es ja schon am Pult mit Misery, er ist einfach miserabel, in allem was er tut. Wenn er spricht, wenn er wrestlet etc. Ja, das Segment war eine solide Leistung. Stratus ist ganz schnell wieder gegangen, scheint wohl nciht wirklich so im Skript gestanden zu haben, denke ich mal. Misery ihr Eingreifen hat auch gut gepasst. Jetzt mal so allgemein: Wer is'n die auf dem Fandango Bild? Kenn' ich gar nicht... - Fandango sein Auftritt war ok. Ich kann ihn nicht leiden, trotzdem war der Auftritt ganz in Ordnung. Erinnerte mich aber sehr an sein WWE Debüt. Hoffe er kommt nun nicht jede Woche heraus und kündigt sein Debüt an, was dann doch nciht der Fall ist.

    SEG Triple H
    laber, laber, laber... Habe ein neues Hasswort gefunden. "Laber" wurde in diesem Segment viel zu oft verwendet, fande ich sehr schade, da es einfach vieles kaputt gemacht hat. Triple H seine Art gefällt mir nach wie vor sehr. Seine "scheiß auf alles, ich mache was ich will" Art gab es zwar schon oft, gefällt mir aber trotzdem! Auf die Vertragsunterzeichnung bin ich gespannt, finde es auch gut, dass es solche Vertragsunterzeichnungen nun auch öfter gibt. Bringt mehr feeling in die Fehden, finde ich! :) Solide Leistung!

    MATCH Main Event
    Schöne Entrances, schöner Start ins Match. Schneller Start vor allem, auch wenn Jericho mit dem Armbar ein bisschen den Schwung nimmt. Ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich mir mehr erwartet. Kein PPV Main Event Kracher Match der Jahrhunderts, aber wenigstens ein etwas längeres Match. Trotzdem fand ich das Finish gut gewählt, etwas generisch und stupide mit dem Codebreaker und der darauffolgenden Walls aber es hat gut gepasst. HBK siegt erneut, vielleicht findet der Sieg erwähnung bei RAW? Bin gespannt. Solides Match!

    Finale
    Das wars also für den Alten Mann. - Er bekommt nochmal von jedem eine ausgewischt, von AJ, dem Deadman und Rocky. Joa, war ein ganz nettes Ende, auch mit den feiernden Faces am Ende. Gerecht für ein Showende. Bin gespannt ob Vinnie Mc. hinter der Bühne immernoch für so manche Schlagzeile sorgt. Das bleibt zu erwarten. Gutes Ende für die 50. Smackdown Ausgabe!

    Fazit
    Bis auf die Legenden, so manch inaktiver Spieler, Great Khali usw. war es eigentlich eine passable Show. - Hat mich teilweise gut unterhalten, vor allem an manchen Stellen die Kommentare. Misery wurde gut gewählt, war zwar nicht die die ich gevotet habe, bin aber froh das sie gewählt wurde. Bin zufrieden!

    Wertung: 4/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Browdy ()

  • SEG Zebrahead/Kelly/Misery
    Gute Idee bei der Jubiläumsshow Zebrahead live auftreten zu lassen.
    So bekommt die Show gleich am Anfang eine besondere Atmosphäre.
    Kelly² macht gleich mal mit den Zebrahead Leuten rum, der passt der begriff Wanderpokal, im späteren Verlauf, doch sehr gut.
    Wieso wird Misery öfters Ex-Bella-Sister genannt?
    Auch wenn Sie unter neuen Namen unterwes ist und eine neue Lebenseinstellung hat, kann Sie die Vergangenheit und ihre Blutlinie nicht leugnen.
    Kelly ² will ihre Goodies rausholen, da hätte ich auch wie ein Wolf gepfiffen.
    Die Bedingung ist aber wirklich hart, ich wäre ja nicht darauf eingegangen.
    Kelly² ,die Super Atomphysikerin, sagt wie zu erwarten natürlich Ja ^^
    Da erwarten uns bestimmt von viele lustige Sachen.

    4/5

    SEG Begrüßung Kommentatoren
    Vergangenheit und Ausblick auf die Show.
    Gibt nichts zu meckern.

    SEG Special-GM/Gast-Kommi
    The Rock als Gast-GM ist schon eine sehr geniale Idee.
    The Rock hat einfach das Standing, Charisma, Vergangenheit, Bezug und die Fanbase dazu.
    Okay, Rocky war zuletzt bekanntermaßen Heel gewesen, aber neben Austin wird keinen anderen Superstar zu schnell verziehen wie ihn.
    Die Begründung find auch gar nicht so schlecht.
    Egal ob Heel oder Face The Rock, Hauptsache The Rock ist in den Shows vertreten.
    The Rock bringt SmackDown einfach die nötige Starpower ein, die in den letzten Wochen gefehlt hat.
    Misery als Gastkommentator ist jetzt nicht meine Wahl gewesen, aber für ein paar gute Lacher wird Sie bestimmt sorgen. Der Anfang war schon richtig gut ^^

    5/5

    SEG Khali Kiss Cam
    The Great Khali bekommt auch mal seinen WGL Auftritt, der war bis heute doch wirklich noch nie besetzt oder ?
    Erst dachte ich, diese Kiss Cam wird so unnötig und langweilig, habe mich in diesen Punkt geirrt. Ausgerechnet Goldust darf hier wieder auftreten und will Riesen küssen lol
    Nach all den Erfolgen von The Entertainer, wurde es auch mal wieder Zeit Goldust zu sehen.
    John Cena Rückkehr war dann die nächste große Überraschung.
    Seltsam das John Cena hier wieder als Heel auftritt, da Anna ihn im Twitterverse als Super Face dargestellt hat, sehr ungünstig muss ich sagen.
    Gut in SD gibt es genug Faces (Slater, Rock, Undertaker, Otunga, Jericho (noch), Cesaro) da kann Cena von mir aus gerne Heel sein.
    Das gereimte fand ich nett und an manchen Stellen musste auch ein paar mal lachen, hoffentlich wird es trotzdem nicht zu Gewohnheit.
    Die Attacke war schon ganzschön brutal, besonders gegen Ranjin Singh.
    Mal sehen wer sich Cena in den Weg stellt.

    Gibt mir einen Beat….
    Yo, das Segment hat mir gefallen, wie hier im Osten unsere Bananenhallen.
    Ich freue mich so sehr, hoffentlich gibt es bald vielmehr von John Cena und seiner Rückkehr !
    Diese Jubiläumsshow hat bisher ein ganz gutes niveau, Bro.
    Hoffentlich geht es so gescheiter immer und immer weiter.
    Peace Out !

    4/5

    SEG Beth/Tensai
    Tensai bleibt als trotteligen Riese im Ring zurück und Beth geht gestärkt aus diesen Segment.
    Hey besser geht es doch nicht ;)
    4/5

    TOUT Bischoff
    Yo, der Tout war in Ordnung und gibt SD neue Hoffnung.
    Bischoff ist sympathisch und auf Vince McMahon reagiert er voll allergisch.
    It´s about Damn Time..dazu fällt mir kein Spruch mehr ein ;(

    5/5

    SEG Draft
    Schön das Rocky schon im Ring stand und nicht noch mal extra raus gekommen ist.
    Natürlich hätte auch Eric Bischoff diesen Teil übernehmen können, aber The Rock gefällt mir hier viel besser.
    Randy Orton nach Raw: Oh noch mehr Starpower für RAW, habe diesen Wechsel nicht kommen sehen. Mal schauen was ihn dort so erwartet, mein Tipp: Fehde gegen Tiger/Mahal
    AJ: Das war es wohl mit den Job als Übergangs-GM. Damit ist Sie wieder in einer Show mit den Undertaker, gefallt mir.
    Cena: Yo, John Cena geht nach RAW, klingt nach einen verdammten War.
    Damit war meine SD Faces Auflistung vorher also für die Katz.
    CM Punk: Hat sich Arkham verdient, seine Feedbacks sind wohl nicht die besten, aber er gibt sich mühe und investiert seine Zeit in die Liga.
    Die Ansprache von The Rock am Ende, war auch richtig gut.

    5/5

    SEG Striker
    War halt eine etwas andere Ankündigung für die Raw Ausgabe.
    Leider hat Striker am Ende nichts auf die Nuss bekommen.

    4/5

    SEG Highlight Reel
    Habe mich tierisch auf dieses Segment gefreut.
    Vorneweg: Ich wurde nicht wirklich Enttäuscht.
    Der Einstieg, die Begrüßung und der Respekt am Anfang zwischen den beiden hat mir gefallen.
    Warum Dolph Ziggler im späteren Verlauf, so dermaßen Bayern München arrogant rüberkommen muss, verstehe ich nicht.
    Hätte lieber Jericho in dieser Rolle gesehen, so kommt Ziggler wie ein Arschloch Angeber Heel daher und zerstört mir ein wenig den schönen WM Moment.
    Jericho hätte meiner Meinung nach Ziggler eindeutig zuerst provozieren müssen (wie sagte Jericho letzte Woche: No more Mister Nice Guy).
    So verteidigt sich Jericho nachher wie ich finde zu Recht.
    Dann weinen alle noch ein wenig herum was auch eher suboptimal war.
    Das Ende fand ich aber wiederum sehr gelungen. Jericho beleidigt Maria und Ziggler rastet entsprechend aus. Hier kann ich Zigglers Handlung nachvollziehen.
    Dass der Schlagabtausch Unentschieden endet, finde ich auch gelungen.
    Mal schauen wie am Ende die Rollenverteilung aussehen wird.

    4/5

    SEG Otunga/Natalya
    Das Beste am Segment war der Bret Hart Auftritt und das Bild von Natalya.
    Warum muss ausgerechnet Natalya für diesen Langweiler hinhalten ?
    Brama wechsel doch Bitte den Wrestler ! Otungas private Probleme sind mir so egal, ey
    Hoffentlich vermöbelt Bret Hart Otunga am Ende.

    3/5

    SEG HBK
    Der Anfang war schon wieder so Classic Heel HBK ^^
    Wir erfahren das HBK endlich wieder aktiv antreten darf und sich den Titel vom impotent Bryan holen will. War ein guter Hype auf die Raw Ausgabe.
    Dazu müsste ja dringend eh eine Erklärung von HBK kommen, immerhin bestreitet er heute noch den Main Event der Ausgabe.

    4/5

    SEG Party Rockers
    Das klingt alles wie schon mal gelesen oder gehört.
    War halt ein Typisches Gerede um die Koffer Einlösung.
    Kaitlyn will sich also nicht ausziehen, damit ist Sie bei mir unten durch.
    Die passt also perfekt zu Slater ^^

    3/5

    SEG Orton/Kane
    Die Storyline kommt eh zu spät und muss eh wieder Fallen gelassen werden.
    So bleibt uns wenigsten Kane´s schreckliche Theme erspart.
    Tut mir für den Schreiber dieser Storyline echt Leid, alles für die Katz.
    Deswegen gebe ich auch keine Bewertung ab.

    SEG TT Match Ankündigung
    Ha Ha Ha erinnert mich voll an Matt Hardy & MVP Sache von damals.
    Dieses Tag Team konnte lustig werden und die beiden Spieler dahinter, haben sich diese Titelchance auch verdient.
    Genau so und nicht anders würfelt man ein Tag Team zusammen.

    5/5

    SEG Cesaro
    Mensch ist der Typ Hammer freundlich, fast schon zu freundlich.
    Ein klein bisschen ernster dürfte der gute Cesaro schon sein.
    Eine wirklich ernste Konfrontation wäre mal schön.

    3,5/5

    MATCH TT Titles
    Auch dieses Match erinnert mich auch ein wenig an eine reale Sache: The Miz & John Cena werden Tag Team Champs.
    Genau diesen Ablauf + Ende habe ich mir gewünscht und es ist so eingetroffen.
    Das werden interessante Wochen mit den beiden werden.
    Im Twitterverse rocken die beiden eh schon.

    5/5

    SEG ME Verkündung
    Hier sieht man wieder, warum es eine gute Wahl war The Rock als Gast GM zu nehmen.
    Er kann einfach mal ein paar Anekdoten bringen, die glaubhaft rüber kommen.
    HBK gegen Jericho also als Main Event, genau diese beiden habe ich auch gewählt ;)

    SEG ME Hype
    Kurz und knapp wie der Herr der Ringe in 5 Sekunden.

    SEG Legends
    Jesus Christus was für ein geiles Segment !
    Da war ja wirklich alles dabei, Legenden, Lex Luger, VINCE RUSSO !,und ein genialer unerwarteter Cm Punk turn.
    Wie kann, mit einer Vorgeschichte wie CM Punk Sie hat, denn besser turnen als Vince Russo zu verhauen ?
    Besser geht es in meinen Augen nicht.

    6/5

    SEG Bikini Contest
    Kelly Kelly mal wieder in Top Form.
    Zum Glück ist es nicht zum Schlammcatchen gekommen, finde Schlammcatchen nämlich gar nicht erotisch.
    Für meinen Geschmack, hatte der Bericht nur viel zu wenig Bilder.

    4/5

    SEG Fandango
    Holla in dieser Ausgabe haut ihr aber alles raus.
    Cool wie FAN... DAN... GOOO erstmal Lawler dumm angemacht hat.
    Warum gerade Fandango sich wohl Eve ausgesucht hat mhhhh mal abwarten
    Den Fandango Moonwalk seh ich wirklich Bildlich vor mir ^^

    4/5

    SEG Triple H
    Meine brennende Frage war: Schlägt Hunter den Kameramann nieder ? Natürlich macht er es ;)
    Natürlich will Triple H keine Vertragsunterzeichnung, er will den Taker den Titel entreißen !
    Das Segment hat mir sehr gut gefallen.

    5/5

    MATCH Main Event
    Das war ein würdiges Main Event Match.
    Leider hat Jericho wieder verloren aber für den Aufbau beider Leute passt dieser Ausgang.

    TOUT Eve
    Eve hatte Geburtstag.
    Happy Birth Day nachträglich Mäuschen ;)

    Finale
    Armer Mister McMahon.
    Habe mich schon ganze Zeit gefragt wo der Taker bleibt.
    Am Ende von Taker, Bischoff und The Rock noch mal gedemütigt werden.
    Schade das Ziggler nicht mehr miteinbezogen wurde.
    Das Slater am Ende mitfeiert ist zum kotzen.

    4/5

    Fazit
    Was für eine Jubiläumsshow !
    Zum Glück gibt es die nicht zu regelmäßig, eindeutig zu lang die Show.
    Es gab für mich auch keinen wirklichen Totalausfall.
    Das war wirklich ein Big Time Feeling.
    Danke an alle Verantwortlichen.

    5/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Sabalama ()





  • SEG Zebrahead/Kelly/Misery
    So ein Liveauftritt von nem Act ist bei so wichtigen Ereignissen immer gut, sofern wie hier die Länge stimmt. In sofern also gut.
    Ich fand den Entrance von Kelly eigentlich gut, hat auf jeden fall zu ihrer "dummen" Art gepasst. Auch wenn das "gegeifere" der Fans manchmal etwas too much war imo. Misy's Einzug hat mir dann wie der Rest des Segments wirklich gut gefallen. Schade das Lee sofort den Schwanz eingezogen hat (auch wenns etwas verständlich ist ect.) Der Begriff HLA lies mich sofort an RAW 2003 oder 04 denken, je nachdem wann Bischoff GM war. Kurzzeitig gabs ja immer mal Hot Lesbian Action Segmente. Good Old Times..he..he.. :D



    SEG Begrüßung Kommentatoren
    Erstmal möchte ich anmerken das imo der Madison Square Garden weitaus mehr WGL/WWE ist imo. Auch wenn das eventuell für ne Jubiläumsshow von RAW dann angebracht ist. Fand die Begrüßung so ganz nett und hat mir auch gefallen. Gibts eigentlich nichts dran auszusetzen.



    SEG Special-GM/Gast-Kommi
    Cooles Segment. Mit The Rock hab ich hier schon fast gerechnet, aber nicht mit Misery, was mir echt gut gefällt. Beide und auch Bischoff wurden wunderbar und genau passent geschrieben. Der ganze Part bei den Kommis mit Misery war zudem wirklich klasse. Beides Charaktere die die Show aufwerten und unterhaltsamer machen können.



    SEG Khali Kiss Cam
    An sich brauch ich solche Segmente wie die Kiss Cam nicht, aber lustig war es trotzdem. Goldust kann NPC sein und immer wieder auftauchen, da er durch sein Gimmick einfach immer unterhält. Den dicksten Minuspunkt bekommt Cena, weil er so grauenhaft geschrieben war. Furchtbare Reime durch und durch und diesen Gangster Cena will ich zumindest nicht mehr sehen. Hab ihn allgemein nicht in den Shows vermisst.



    SEG Beth/Tensai
    Das Beth eiskalt garkeine Reaktionen zieht ist klasse :D Von all den Divas die aktuell in der WGL rumlaufen ist sie zusammen mit Dahlia Gimmick technisch die langweiligste. Irgendwie will ich Chyna äh Phoenix nicht gegen Männer sehen. Dementsprechend fand ich den ganzen Part mit Tensai ziemlich öde und nutzlos. Wo macht sie das stark? Wo kann sie Männer "wirklich" besiegen, wenn sie ihnen in die Weichteile tritt? Gefällt mir alles nicht. Einziger Lichtblick ist Misery bei den Kommentatoren.



    TOUT Bischoff
    Joa, passt.



    SEG Draft
    Ich mag Drafts ja allgemein recht gern und hier waren paar interessante Picks dabei. Bei AJ wars logisch, da Taker ja bei SD Champion ist. Anfangs gefiel es mir nicht, da ich so mit allen meinen Charakteren bei SD bin und nichts mehr bei RAW habe. Inzwischen störts mich nicht mehr, so wird SD aufgewertet :D Die Rest Drafts gehen so auch in Ordnung, halt paar große Namen. Würden die zwei Herren und die Dame auch noch wirklich Aktiv werden, wäre die Sache perfekt. Rocks Part war typisch Rocky und auch passent, aber am besten gefiel mir wieder Misy. Mag das Gimmick einfach extrem gern. Lawler muss ich hier ankreiden das er schon fast zu übertrieben notgeil und pervers wirkt.



    SEG Striker
    Ein Segment was sich jetzt nur um Adamle's Rückkehr dreht, hätte ich persönlich nicht gebraucht. Hätte man auch ne kurze News dazu bringen können, oder sein Comeback gänzlich als "Überraschung" bringen können. Das zusammenspiel der Kommis war wieder sehr gut.



    SEG Highlight Reel
    Paralellen sind ja nun nicht wirklich vorhanden, aber war ja so beabsichtigt. Im Grunde sehe ich eine Fehde zwischen Y2J und Ziggler als echt coole Sache an, aber keiner von beiden konnte mich hier wirklich überzeugen. Ich fands auch nicht so gut, dass Jericho mit billigen Sprüchen gegen Maria loslegt umd Ziggler aus der Fassung zu bringen bzw. ihn wütend zu machen. Auch den "Kampf" am schluss fand ich nicht gelungen, da hätte "mehr" kommen müssen. Imo hätte man statt der Walls lieber den Codebreaker verwenden sollen. Im Gesamten denke ich aber, dass die Fehde durchaus gut werden kann und das Match der beiden wirklich stark werden kann.



    SEG Otunga/Natalya
    Puh, die Fehde ist blöd. Mir gefällts hier einfach nicht das realität mit Story verbunden wird. Natalya wirkt in dieser Geschichte eher so, als wisse man nicht wo hin mit ihr. Stark kritisieren muss ich hier mal Lawler. Seine Art ist so krass übertrieben im vergleich zu anderen Shows. Gefällt mir garnicht.



    SEG HBK
    Ach weiß nicht, HBK's Art konnte mich auch nicht überzeugen. Im Grunde ne nette Ansprache aber irgendwie plätschert die Sache mit ihm und Bryan nur so vor sich hin. Selbst mit Beleidigungen, Wortduellen ect. überzeugts bisher einfach nicht. Hier fehlt irgendwo die intensität. Die Fehde braucht mehr spannung, HBK muss sich richtig im Kopf von Bryan festsetzen, so das mans auch merkt.



    SEG Party Rockers
    Das unsere Schnarch Rockers mal etwas ernster sind, ist ne gute Sache. Fand das Segment aber auch so nicht toll, ziemlich random und bis auf die bestätigung des Match (Sag ciao zum Titel, Ryder ;P) war nichts interessantes dabei. Ich persönlich gehe ja davon aus, dass Don sich ewig Zeit lässt mit dem eincashen und den Titel dann Lucky gewinnt.



    SEG Orton/Kane
    Orton fand ich von seiner Art hier nicht so gut, aber immer noch passent geschrieben. Kane gefiel mir eigentlich bis auf die Stelle:
    Kane: „Du… nervst uns ALLE mit deinem sinnlosen Geschwätz. Woche für Woche, Randy. Du bist ein… Versager. Hast gegen Triple H verloren. Doch mimst den großen Gewinner.“

    Ich finde das passt irgendwo nicht zu Kane, von der ausdrucksart her. An sich wäre das auch ne interessante Fehde geworden, schade das Hubi weg ist und Lapaz nicht "so" Aktiv. Mach mehr, Junge.



    SEG TT Match Ankündigung
    Die Konstelation gefällt mir nicht wirklich, was hauptsächlich daran liegt das ich sowohl Miz als auch Ryback übel hasse. Schreiberisch wars natürlich gut, auch schön das Maryse mehr sagen darf. Nur gefällt mir dieses "Mit Maryse" ect. nicht. Mir sagts nicht so zu, wenn sie arg in der dritten Person von sich spricht. Man, ich will Maryse wieder :(



    SEG Cesaro
    So eklig nett.. Mir gefällt Cesaro eh nicht wirklich, aber hier ist er viel zu nett. Fand das ganze dann auch zu sehr in die Länge gezogen. Wenn Cesaro nett ist, dann doch bitte auch etwas härter in der Art, so ein kerniger Kerl wo respektvoll und höflich ist, aber das war ja eklig nett. Fast schon extrem gespielt.



    MATCH TT Titles
    Match war schön umgesetzt, aber das Ryback & Miz Champ geworden sind finde ich persönlich zum :kotz:. Dennoch schön geschrieben. Finde es halt arg schade um Vanni und auch etwas um Aumerii.



    SEG ME Verkündung
    Da ich für Y2J und HBK gestimmt habe freut mich das natürlich sehr :) Gibt kaum eine Ansetzung die ich so gut finde. Rock wurde hier dann auch gut rübergebracht, wie eigentlich schon die ganze Show bisher. Ich freu mich auf den Main Event.



    SEG ME Hype
    Wie üblich ganz guter Main Event Hype. Hätte beim Video nur nen anderen Render von HBK gewählt der in Richtung Y2J schaut oder nen anderen Y2J Render, damit die beiden Rücken an Rücken stehen.



    SEG Legends
    Bis auf Hogan, Flair und Russo war alles kacke. Luger total belanglos und langweilig, Mean Gene ebenso langweilig und auch Piper gefiel mir hier nicht. Das Simmons rein garnichts gesagt hat, ist auch schlecht - DAMN! Punk konnte mich auch nicht beeindrucken, da es einfach "billig" gewirkt hat. Woah, er respektiert alle, blah blah. Furchtbarer Faceturn imo. Schlechter Lückenfüller.



    SEG Bikini Contest
    Ich mag eigentlich Bikini Contests, aber das war so schlecht. Total Notgeil geschrieben und gefiel mir von vorne bis hintern nicht. Fandango konnte das dann auch nicht retten und ect. es war einfach schlecht. Trish ist btw. nie so prüde gewesen. Das es mir nicht gefallen hat, dass Maryse hier mitmacht sollte klar sein. Dazu ist sie ja keine richtige Diva mehr ect. Weiß garnicht was ich schreiben soll, war einfach scheiße.



    SEG Fandango
    Wie schon vorher geschrieben, rettet auch Fandango die Sache nicht mehr. Fand ihn hier auch alles andere als gut. Ach nee, hat alles nicht gepasst.



    SEG Triple H
    Warum wird ein Interview von nem Kameramann geführt? (mal wieder..) HHH sollte an sich wohl cool wirken, aber irgendwo wirkte er wie ein Pseudo Tougher Mitte 40 Jähriger. Bin auch nicht wirklich auf ein Match zwischen Taker und Trips gespannt, solang die Fehde nicht noch mehr an fahrt aufnimmt.



    MATCH Main Event
    Wie so oft, wenn man sich auf etwas freut wird man enttäuscht. Im Vergleich zu ihren echten Duellen fand ichs schwach, leider. Auch das Finish hat mir nicht gefallen. Von der schreibe Ok, aber vom Rest leider meh.



    TOUT Eve
    Waren 38 oder 39 Wörter? Ich finde es eher bescheiden das man 30 Wörter als Begrenzung hat und regelmässig dann sowas dazukommt. Meinen Maryse TOUT musste ich wegen 32 Wörtern umschreiben und hier wird dann bei einigen etwas weniger genau hingeschaut. Naja, finde die TOUTs eh alles andere als toll. Also ists ja an sich egal wie viele Wörter sie nehmen. Den TOUT an sich fand ich aber ganz gut.



    Finale
    Ich fand den Beatdown gegen Vince unnötig. Er ist eh gebrochen, da brauchte es das nicht auch noch. Takers Promo hat mir noch gut gefallen, aber der Rest hat mir nicht zugesagt.



    Fazit
    Naja, hat mir nicht so gut gefallen. Könnte aber Hauptsächlich dran liegen, dass ich mir zu viel erwartet habe von der Show. So Sachen wie der Bikini Contest haben die Sache für mich etwas runtergezogen. Schreiberisch war das meiste aber Top Arbeit.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Payne () aus folgendem Grund: Feedback komplett!





  • SEG Zebrahead/Kelly/Misery

    Joa die Band war jetzt weniger interessant, ist halt schwer, so einen Auftritt ins Schriftform wieder zu geben. Die Story um Misery und Kelly gefällt mir allerdings. Leider hat sie ja ein jähes Ende gefunden, da Kelly doch nicht alles machen will. Find ich schade, hätte super witzig werden können. Kelly kommt mir evtl. etwas zu nuttig rüber (sie ist zwar hohl, aber sollte keine Nutte sein), während Misery irgendwie Maryse-Züge annimmt mit Nase hoch usw. Passt irgendwie nicht zu ihr, ihr Charakter war ja etwas anders bisher (eher so verzweifelt, wütend usw.). Und Misery ist ja auch keine Ex-Bella Sister. Ok, sie nennt sich jetzt anders, Schwestern sind sie un Brie aber weiterhin. Der Einstieg war ok, hatte aber eben auch die genannten Schwächen.

    3,5/5 Punkten (Das Wissen um die bereits geplatzte Story mal außen vor gelassen.)



    SEG Begrüßung Kommentatoren

    Nette Begrüßung, der Teil mit den Zebrahead-Platten war lustig, wo Lawler erstmal auf die Kacke haut und dann doch nix war. Ja ansonsten eben das übliche, Card kurz angeschnitten und eben die Begrüßung. Es ist halt mittlerweile Gewohnheit und daher nicht mehr so interessant. Dafür kann aber keiner was, das ist eben das Problem bei Menschen, dass die an bekannten Sachen schneller das Interesse verlieren als an Überraschungen.

    3/5 Punkten



    SEG Special-GM/Gast-Kommi

    Die Einleitung mit der Hallen-Geschichte war etwas unglücklich, weil das ja Lawler gerade schon alles erzählt hat. Genauso die Sache mit dem Divenmatch, das gabs ja überhaupt nicht. :) Sowas ist leider mangelnde Abstimmung. Ja The Rock als Gast GM kA löst irgendwie nix aus. Positiv ist aber, dass man The Rock nach allen Ritterrüstungen und Imbiss-Jobs wieder glaubhaft gemacht hat, Lob dafür. seine Logik, warum er Heel wurde verstehe ich zwar nicht wirklich aber ok. :D Es ist gut, aber jetzt nix was einen WOW-Effekt auslöst.

    Misery ja weiß nicht. Vom Charakter her ergänzt sie Lawler und Cole auf jeden Fall und ist daher ne gute Wahl, war aber auch irgendwo vorhersehbar, da es ja viele Fans von ihr hier gibt. Daher war auch ein wenig die Überraschung weg. Ich mein, im realen Leben wird ja auch der oder die gewählt, der oder die am beliebtesten ist, doch auch da gibt es eben keine Überraschung, die einem die Kinnlade runterfallen lässt. Unterhaltsam ist sie aber, da gibts keine Frage.

    Bischoff war ganz ok, viel hat man ja nicht gesehen von ihm, vielleicht hätte er noch ein wenig auf die Geschichte von SmackDown eingehen können, was halt aber schwierig ist, wenn man da nochmal alles lesen muss. Von daher wars ok und eben die zwei Gastgesichter hatten ihr Spotlight.

    4/5 Punkten



    SEG Khali Kiss Cam

    Joa ein wenig Unterhaltung darf nicht fehlen und da ich ja so den Faible für verrückte Charaktere hab, war das genau meins. :D Die Idee, Goldust da zu involvieren, kam von Stevo und ich habe das eben dann für den Paukenschlag mit Cenas Comeback genutzt. Nagelt mich nicht wegen den Reimen ans Kreuz, ich mache sowas ziemlich selten und bin nicht so der Rapper. :D Im Nachhinein muss man sagen, hätte ich da evtl. nicht so viel reimen sollen, sondern Cena dann wirklich etwas ernster darstellen sollen. Aber wie heißt es so schön: Hinterher ist man immer schlauer. :)



    SEG Beth/Tensai

    Gleich nochmal ich, ja Beth Phoenix. Der Name weckt ungefähr so viel Interesse wie ein Staubkorn. Keiner will wirklich was mit ihr zu tun haben und ich nehme die Herausforderung gern an. Wir hatten die Idee, Beth so Chyna-mäßig zu machen, leider scheitert es eben am mangelnden Erfolg des Spielers und so nimmt sie eben keiner so wirklich ernst. Ich versuche, sie halt trotzdem irgendwie gefährlich darzustellen, was halt aber eher an Komik erinnert aus genannten Gründen. Da muss ich wohl einen anderen Weg finden. Tensai war einfach nur Opfer, weil der Spieler ja auch kaum was macht und Tensai ähnlich wie Beth ist von der Langweiligkeit. Daher schadet es keinem und evtl. nutzt es eben Beth.



    TOUT Bischoff

    Joa war ok, der kleine Seitenhieb auf seinen alten "Freund" Vince war natürlich nett und hypt etwas das, was später noch folgt.



    SEG Draft

    Das Draft-Video ist wieder super gemacht und The Rock geht ja doch noch ein wenig auf die Vergangenheit ein, wenn auch auf dir Reale, denn in der WGL wäre es ja dann nicht erst SD 50, wenn man 2002 gestartet wäre. Das Dwayne hier noch einen Satz an Punk richtet ist nett gemacht, vielleicht der Grundstein für eine Fehde? Ja Misery mischt die beiden Herren da etwas auf, mal ein wenig Abwechslung. Ansonsten gabs ja da nicht so viel hier, war doch recht knapp gehalten. Vom Inhalt ok, es tat seinen Zweck, mehr aber auch nicht. Wie gesagt, positiv ist die audio-visuelle Gestaltung, die die WGL ja als ein großes Merkmal hat.

    3,5/5 Punkten



    SEG Striker

    Eine kleine Vorschau für RAW am nächsten Tag, eine nette Idee auf jeden Fall. Ansonsten wars jetzt nix wirklich wichtiges. Die Idee ist aber, wie gesagt, ganz gut.

    3,5/5 Punkten



    SEG Highlight Reel

    Ich weiß nicht... irgendwie wirkte das wie son Treffen der anonymen Benachteiligten. :D "Ich wurde ja so benachteiligt bla, bla, bla" und der Andere: "Ne, ich war noch viel schlimmer dran bla, bla, bla" Ok Ziggler hatte wirklich die Arschkarte gezogen, legt aber deutlich hin, dass Y2J's Geheule grundlos ist. Das stellt Jericho etwas in ein schlechtes Licht und er kommt wie ne unzufriedene Heulsuse vor, weil er trotz der Chancen nichts reißt. Die kommen einem eher wie zwei beleidigte Kinder vor, vor allem bei Jericho verstehe ich eben den Grund nicht, weil er sich doch über nix beschweren muss. Komisches Segment irgendwie, da sollte wohl krampfhaft eine Fehde gestartet werden. Misery fängt so langsam an zu nerven mit Bryan. Das Positive ist noch der Schreibstil. Sorry aber da hätte ich mir besseres erwartet.

    2/5 Punkten



    SEG Otunga/Natalya

    Ja ich will Otunga gerade ein wenig mehr Charakter geben. Er ist auch nur ein Mann wie jeder andere und es kann durchaus eben auch mal etwas Unschönes passieren, das ist das Leben. Das sollte hier der Anfang einer Story werden, die Richtung hat sich ja aktuell aber etwas geändert. Ja die Sache mit Bret Hart war dann ne Art Situationskomik. Der taucht da auf und erlebt nur noch das Ende, was er falsch interpretiert. Da der Gute ja eh etwas verbittert ist, hat es ja gepasst. :D Das es etwas zu sehr geskriptet rüberkommt, ist natürlich etwas unglücklich.



    SEG HBK

    Joa schön, dass HBK bald wieder antreten wird. Und auch ein kleiner Teaser für RAW, könnte interessant werden und scheinbar wird Daniel Bryan das auserwählte Opfer. Würde mir gefallen. Ansonsten halt recht kurz, aber trotzdem gut gemacht und eben mit Inhalt. Misery quatscht halt wieder von Bryan, zumindest betrifft es ihn hier ja aber auch. Langsam nervt es aber wirklich trotzdem, auch wenn es eben zu ihrem Charakter gehört.

    4/5 Punkten



    SEG Party Rockers

    Joa kA irgendwie werden Slater und Ryder mir langsam zu normal. :D Der kleine Faux-Pass mit Bryan ist auch unglücklich. Der muss ja eher auf Barrett aufpassen und nicht auf Slater, der ja eben den SD Champ rausfordert. Irgendwie hat mir hier die Crazyness gefehlt und das Team lebt eben davon. Ok, man kann es als nervend empfinden, aber genau das macht ja zumindest Slater aus. Für die Vernunft sollte Kaitlyn da sein und nicht die Party Rockers. So vom schreiben wars ok, der Inhalt war mir aber etwas zu ernst und auch ein wenig langweilig.

    3/5 Punkten



    SEG Orton/Kane

    Ein cooles Segment, vor allem Kane wurde gut getroffen. Ein wenig Mystik ist da immer gut. Orton war mir evtl. etwas zu aufgebracht, er ist ja eigentlich ein Mann, der wenig sagt und an dem alle Provokationen abperlen. Ansonsten aber super gemacht, nur leider ist die Story mittlerweile eh Geschichte und Orton wird von einem mehr oder weniger Inaktiven gespielt. Lapaz sollte sich da schnell bessern oder überlegen, ob Orton evtl. doch nicht der Beste für ihn ist. Der ist ein interessanter Charakter, braucht aber eben den aktiven Spieler.

    4/5 Punkten



    SEG TT Match Ankündigung

    Ich stell mir das lustig vor, so ein selbstverliebter Typ der Dwayne. :D Joa die Ansetzung ist natürlich eine riesige Überraschung. Bin gespannt, ob dieses ungleiche Paar wirklich gewinnen kann. Es erinnert etwas an Team Hell No, trotzdem ist es interessant. Joa Maryse kA, die scheint da die Denkerin hinter The Miz zu sein. Ob der das braucht? Naja sie passte schon. Auf jeden Fall eine nette Ansetzung und es erklärt ein folgendes Match. Gute Arbeit.

    4/5 Punkten



    SEG Cesaro

    Joa angenehm so einen sympatischen Sportsmann zu sehen. Cesaro hat sich ganz gut entwickelt, man sollte aber trotzdem nicht stehen bleiben, weil gerade die netten Typen schnell langweilig werden können und das wünsche ich Payne nicht. Hat mir ganz gut gefallen, ich hoffe, man setzt diesen Respekt dann auch beim PPV um. Andererseits kann es ja auch sein, dass er da allen nur etwas vorgemacht hat und nur Vorteile erschleichen wollte. Bin auf jeden Fall gespannt, auch wenn die Fehde zwischen Ryder und dem Landvogt noch etwas Aufbau braucht. Sonst war aber nix auszusetzen.

    4/5 Punkten



    MATCH TT Titles

    Und da haben sie es wirklich geschafft! RyMiz oder so sind also die neuen Champs. Im Nachhinein wohl keine schlechte Situation, da ja Aumerii schon ausgestiegen war und Vanni im Nachhinein ja auch. Das Match war Klasse, gerade das Ende mit der Selbsteinwechslung bietet viel Konfliktpotential und damit könnte es sehr witzig werden. Ryback denkt hier, er ist der Hauptbestandteil des Teams schlau und stark, The Miz ist aber scheinbar das Gehirn und wechselt sich halt zur rechten zeit ein, um das Match, dem Ego wegen, selbst zu beenden. Ein kleiner Kritikpunkt ist evtl. die Länge des Matches, da es ja aber ne Jubiläumssendung ist, kann man es großteils verschmerzen. Ansonsten super gemacht.

    4,5/5 Punkten



    SEG ME Verkündung

    Schöne Idee den Mainevent mal anders anzukündigen. Dwayne erzählt schön aus der Vergangenheit, lobt sich selbst und die Paarung passt auch. Schöne Idee und schöne Umsetzung! Es war zwar ziemlich kurz, aber es passte einfach

    5/5 Punkten



    SEG ME Hype

    Kurz und Knapp: Ziemlich überflüssig. The Rock kündigt das Match ja schon an, da hätte man lieber den einen oder anderen Kommentar von hier in der Ankündigung durch der Rock packen sollen. Wenn nochmal so etwas ist und iorgendwer kündigt einen Mainevent so groß an, dann sollte diese gesonderte Vorschau weggelassen werden, da das einfach zuviel wird. Man hätte direkt vor dem Mainevent nochmal auf die Ankündigung eingehen können, hier war es aber fehl am Platze. In diesem Fall hier leider ein Totalausfall.

    0/5 Punkten



    SEG Legends

    Joa nette Idee, als Flair das erste Mal etwas sagte, hätte man ihn aber auch danach in die Seile rennen lassen und dann seinen Walk machen lassen können, so wie er es oft macht. Ja Luger sehr sprachgewaltig (:D) Russo war dann ne negativer Überraschung, was will der denn da, doch dann kam auch noch CM Punk und haut den weg. Das Ende war dann aber etwas übertrieben, dass die ihn alle hochheben. Was hat er denn außergewöhnliches geleistet, um das zu rechtfertigen? Ne das gefiel mir nicht so. Wenn man bei Cenas überstürzten Turn meckert, muss man es auch hier tun. Der Sinn wurde erfüllt, die Umsetzung war aber nicht so das wahre. Gut geschrieben war es ohne Frage, der Inhalt haut mich aber nicht so vom Hocker.

    3/5 Punkten



    SEG Bikini Contest & Fandango

    Joa ein wenig Unterhaltung und Lawler eben wie man ihn kennt. Kelly wird wieder wie eine Nutte dargestellt, die sich da ohne nachdenken einfach ausziehen will. Zum Glück geht Misery ja dazwischen und man geht damit halt nochmal auf den Showbeginn ein, gut so. Ja Fändängo kommt dann ein wenig wie sein reales Vorbild rüber. Komisch ist nur, dass er sich über Lawler aufregt und dann selbst solche Züge annimmt, als er Eve anspricht. Ich hoffe, man tut nicht zu sehr sein reales Vorbild kopieren, denn das wird öde. Ja es war halt ein Segment zur Unterhaltung, nur verschwimmt hier der Roster-Split wieder, weil Eve ja eigentlich bei RAW ist und außer ihr keine andere Diva von RAW auftritt. Ok, man wollte es für ein Fandango-Debüt nutzen, dann hätten aber auch andere RAW Diven auftreten sollen, um eben diesen Anschein zu vermeiden. Kopf aus und einfach lesen, man darf halt bei sowas nicht über den Sinn nachdenken. Unterhaltsam wars ohne Frage.

    3,5/5 Punkten



    SEG Triple H

    Joa warum taped der sich die Hände, wenn er gar nicht antritt? Irgendwie etwas Käse der da dargestellt wird. Der Rest war aber sonst ganz gut, warum werden aber immer wieder unbeteiligte Mitarbeiter angegriffen? Ok es ist nur Story aber trotzdem etwas übertrieben. ;) HHH kommt aber gut rüber, die Tape-Sache mal außen vor gelassen. Joa und das Wichtigste ist natürlich der kleine Cliff Hanger mit der Vertragsunterzeichnung in der nächsten Woche. Joa sonst ist nicht viel zu sagen.

    3,5/5 Punkten



    MATCH Main Event

    Ein klasse Match, wie auch nicht anders zu erwarten bei den Beiden. Das Ende war aber etwas leicht ausrechenbar und ich weiß nicht, ob man das mit angeschlagenen Beinen so einfach schafft, wie es hier klingt. Da hätte man evtl. noch ein wenig umschreiben sollen, dass HBK eben Probleme beim stehen etc. hat. Ansonsten aber nix auszusetzen, verdienter Mainevent dieser Jubiläumsausgabe.

    4,5/5 Punkten



    TOUT Eve

    Ach Eve hat Geburtstag? Schön zu wissen. :D Vielleicht hätte man darauf auch in der Show drauf eingehen können. Joa ansonsten nix weltbewegendes. Passt schon.



    Finale

    Joa der Chaos-Bekämpfer schaltet also das größte Chaos endgültig aus. Die Beteiligten wurden gut dargestellt, Vince das feige Hühnchen, AJ hilft ihrem Meister und haut Vince um und der Taker machte eben den Rest. Bischoff bekommt seine Genugtuung und The Rock kommt und schmeißt raus, wenn eh schon alles erledigt ist. Damit wurde ein Kapitel nach 50 Shows geschlossen und ein neues kann beginnen. Gut so. Am Ende gibts noch Gruppenkuscheln und mit einem Feel-Good-Moment geht es auf zu den nächsten 50 Shows. Ein nettes Ende auf jeden Fall, gut geschrieben. Vielleicht hätte man die Attacke aber von jemandem machen lassen können, der ein wenig Anschub braucht. So bringt es halt keinem wirklich was, außer das eben Vince weg ist.

    4/5 Punkten



    Fazit

    Joa die Show hatte zwei Seiten. Die erste Showhälfte war doch recht zäh, in der 2. Hälfte gings dann steil bergauf. Die Sache mit dem ME-Hype direkt nach der Ankündigung war recht unglücklich und überflüssig. Eben jene Ankündigung durch The Rock hat mir super gefallen, weil es eben mal etwas anderes ist. Genauso waren das TT-Match und der Mainevent super gemacht. Joa beim Rest gab es solide Kost ohne große Ausreißer nach Oben oder Unten. War auf jeden Fall ne ordentliche Show, leider eben mit dem großen Graben zwischen der ersten und zweiten Showhälfte, sonst wäre es noch besser gewesen. Ach ja, bei Misery hätte ich mir mehr erwartet. Die heulte ja die meiste Zeit nur wegen Bryan rum. Genau das war auch das Problem beim Highlight Reel. Ziggler und Jericho haben ja auch nur rumgeheult, wer denn der Benachteiligtere von beiden ist. Charakter hin oder her, es wurde irgendwann etwas langweilig. Dwayne als Gast-GM war allerdings ganz gut. Man hat sich hier wirklich versucht Mühe zu geben, einiges aufgefahren und das muss eben gelobt werden.

    irgendwo zwischen 3,5/5 Punkten und 4/5 Punkten

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • SEG Zebrahead/Kelly/Misery
    Die Idee mit Zebrahead Live performen zu lassen fand ich ganz schick, passt auch zu so einer Jubiläumsshow. Das darauffolgende Segment mit Kelly & Misery hat mir aber zum Teil nicht so zugesagt, was größtenteils an Kellys Darstellung lag. Misery war vollkommen in Ordnung und smart wie immer, aber Kelly wird immer mehr wie ne kleine Schlampe dargestellt, was ich als Spieler dieser Diva nicht cool finde, da ich mir das mit ihr alles anders vorgestellt hatte eigentlich. Ich mag diese Schlampengimmicks einfach nicht so sehr. Aber da bei der neuesten RAW Ausgabe ja ein neueres Gimmick eingeleitet wurde, muss ich ja nicht weiter auf das Schlampending eingehen, denke ich.


    SEG Begrüßung Kommentatoren
    Nete Begrüßung, obwohl es halt schon immer das gleiche ist mittlerweile. Ein bisschen rumgezicke, dann sagen sie was zu den Matches, fertig. Klar, man kann nicht so viel schreiben, da es nur ne Begrüßung ist, aber vielleicht können die beiden ja mal Fehden beschreiben, z.B. was in einer Fehde letzte Woche passiert ist und sowas eben.


    SEG Special-GM/Gast-Kommi
    Das Segment gefiel mir gut. Auch wenn ich lieber jemand anderen als SpecialGM gesehen hätte, z.B. Jericho, so geht Rock aber dennoch ok. Seine Promo fand ich auch nicht schlecht, auch wenn dies mal wieder einschleimen auf höchstem Niveau war ^^ Misery als Gast-Kommentatorin gefällt mir aber sehr! Vor allem die Ablehnung gegen Lawler xD Herrlich..


    SEG Khali Kiss Cam
    Ne, ich mochte das Segment nicht so, es war überflüssig. Aus Khali könnte man so viel machen (wenn ihn jemand hätte in der WGL) aber stattdessen macht man aus ihm ne Lachnummer, mag ich persönlich nicht so, da ich ihn als Heel eher mochte. Als Face geht er auch klar, aber doch nicht mit diesem Kiss-Cam Zeug. Goldust war zwar auch ne lustige Idee, aber gebraucht hätte ich ihn ebenfalls nicht ^^ Cenas Comeback fand ich aber klasse. Seine Sprüche waren cool und gelassen, mag ich. Obwohl ich ihn ja zu gern mal wieder mit dem Cenation Gimmick sehen würde, aber hauptsache er ist wieder in den Shows.


    SEG Beth/Tensai

    Ich mag beide Personen in diesem Segment jetzt nicht so xD Dementsprechend hat es mich auch nicht groß interessiert. Beth wird so oder so untergehen, egal was sie macht, ob sie nun mit Männlichen Superstars kämpft oder nicht, sie ist zum Scheitern verurteilt. ^^ Tensai ist mit diesem Zerstörungsgimmick ebenfalls total langweilig.


    SEG Draft
    Jup, das Segment ging völlig in Ordnung. Rocky hat ne schöne Promo gehalten und die Draft Picks auch sehr gut angekündigt. Finde die Drafts gehen auch in Ordnung, auch wenns jetzt halt nur Main Eventer sind. Bin gespannt was die 4 in ihren neuen Brands erreichen werden.


    SEG Striker
    Joa, Segment war überflüssig in meinen Augen. Diese Nachricht hätte man auch einfach als News bringen können statt Striker unnötig Spotlight zu geben ^^


    SEG Highlight Reel
    Spanendes Segment. Die Story könnte wirklich interessant werden, da beide extrem verbissen sind. In diesem Segment haben jedenfalls beide gezeigt, dass sie am Mic extrem gut sind. Im Ring sind beide auch nicht schlecht. Das Finale Match wird also mit Sicherheit auch groß. Auf welcher Seite ich bin, kann ich allerdings noch nicht sagen, da ich beide sehr gerne sehe.


    SEG Otunga/Natalya
    Weiß nicht, irgendwie gefällt es mir nicht, dass Natalya Otunga hier helfen will. Ich mag beide, aber sollte da irgendeine Love-Story rauskommen, würde ich das nicht gut finden, da die beiden nicht zusammen passen. Bret Harts einbindung fand ich auch etwas überflüssig.


    SEG HBK
    Nett, dass HBK nun wieder die Freigabe für Matches hat, freut mich! Bin gespannt was er nun bei RAW vorhat mit Daniel. Wird sicher spannend.


    SEG Party Rockers

    Die Party Rockers rulen einfach, hab an dem Segment eigentlich nichts zu bemängeln außer dass sich Kaitlyn nicht beim Bikini Contest ausziehen will :/ Schade...Naja, die Pläne von den party Rockers sind schon in Ordnung, Slater sollte wirklich nicht unüberlegt agieren, denn sonst ist sein Köfferchen schnell weg.


    SEG Orton/Kane
    Hmm, weiß nicht, das Segment war auf der einen Seite zwar gut um die Story weiter anzuheizen, aber irgendwie war es auch lasch..das was Kane da wieder redet hat er schon 1000 mal gesagt, immer das selbe. Dämonen, Tor zur Hölle, bla bla...Klar es ist sein Gimmick, aber sein Wortschatz sollte noch mehrere Wörter beinhalten ^^ Orton gefiel mir im Gegensatz aber richtig gut, wie er sich wieder positiv entwickelt hat, sehr gut..endlich versinkt er nicht mehr in der midlife-crisis.


    SEG TT Match Ankündigung
    Ungleicher kann das Paar ja gar nicht sein...Ryback und Miz, 2 Rivalen gemeinsam gegen die Champions. Wird spannend, da bin ich mir sicher. Mal sehen wie das Match so verlaufen wird.


    SEG Cesaro

    Schönes Interview, gefiel mir gut. Cesaro wurde hier finde ich noch ein Stückchen sympathischer. Striker ging mir zwar wieder auf die nerven, deswegen hab ich gehofft dass Cesaro den mal wegwirft, aber naja. Was solls. Bin echt gespannt, ob Cesaro sich den Titel holen kann oder ob er nur große Töne spuckt.


    MATCH TT Titles
    Fand das Match echt richtig gut geschrieben. Besser hätte man es eigentlich nicht schreiben können. War in meinen Augen sogar schon fasst PPV-reif! Die Idee, Ryback die ganze Arbeit machen zu lassen und Miz nur den Abstauber als Aktion machen zu lassen fand ich gut, dass unterschreibt die Rivalität richtig gut zwischen den beiden. Ich denke, da gibt es noch klärungsbedarf xD


    SEG ME Verkündung
    Der Main Event klingt ganz cool, freu mich schon drauf, da es sicherlich riesig wird. Ich glaube, für die Paarung jatte ich sogar beim Smackvote gestimmt ^^


    SEG ME Hype
    Fand den Hype jetzt nicht so sonderlich gut, da die 3 einfach um den Mainer drum herum geredet haben statt richtig drauf einzugehen. Finde diese Hype Segmente sind sowieso überflüssig und Nutzlos geworden. Nach einmal ist man satt, weil man es schon kennt. Dauerhaft setzt es sich in meinen Augen einfach nicht durch, weswegen ich den Main Event Hype auch desöfteren nur überfliege.


    SEG Legends
    Das Segment war jetzt nicht so mein Fall...fand es mehr so langweilig. Es war zwar nett geschrieben, aber gebraucht hätte ich es jetzt nicht unbedingt, was vor allen an den Legenden lag, ausnahmen sind Flair und Hogan. Mean gene hätte ich auch eher durch Howard Finkel ersetzt...Als Russo dann dazu kam hätte ich fast das Segment übersprungen...also nur die Stelle mit dem. Wer will denn das nur, dass der in den Shows ist? Punk konnte das Segment dann noch etwas retten, aber mehr dann auch nicht. Schön aber, dass er wieder zurück ist.


    SEG Bikini Contest
    Das Segment gefiel mir jetzt auch nicht so wirklich..oh man xD Naja es war halt ein Bikini Contest mit nem sehr guten Ende, aber der Anfang und Lawler...oh ne. Lustig war es schon, aber Kelly wurde mal wieder wie ne nutte dargestellt die alles macht -.- Gefällt mir einfach überhaupt nicht. Gott sei dank hat Misery eingegriffen. Fandangos auftritt hat das Segment dann doch noch gerettet, sehr schön. Wie er Lawler fertig gemacht hat, klasse xD Die Paarung aus Eve & Fandango könnte echt interessant werden.


    SEG Triple H
    Cooles Segment. So Aggressiv gefällt mir Triple H extrem gut. Wie er den Kameramann zerlegt hat war auch herrlich. Ich hoffe ehrlich gesag, dass sich HHH den Titel holen wird, denn ich will ihn endlich als Champion sehen!


    MATCH Main Event
    War ein guter Main Event, auch wenn dieser komischerweise kürzer war als das Tag Team Title Match ^^ Egal, das Match war trotzdem ziemlich cool geschrieben und der Verlauf war auch richtig gut. Beide haben ziemlich gute Action gezeigt. Hättte zwar fast damit gerechnet, dass Jericho gewinnt, aber mit HBK kann ich auch leben. Schönes Match.


    Finale
    Spannendes Finale für diese Ausgabe, hat mir sehr gefallen! Die Idee, Vince so aus der WGL zu schreiben gefiel mir echt gut, man hätte es bei nem Heel Vince echt nicht besser machen können. Undertakers auftreten und der Tombstone gegen Vince waren richtig klasse! AJ's Einbindung auch xD Rocky der fürs letzte Wort als GM nochmal reinkam war ebenfalls okay.


    Fazit
    Das war also die 50. Jubiläumsshow von Smackdown..ehrlich gesagt fand ich diese aber deutlich schwächer als die normalen Ausgaben. Die Legendenauftritte und den Bikini Contest hätte man ehrlich nicht bringen müssen, ist jedenfalls meine Meinung. Gab aber natürlich auch gute Segmente, aber halt auch weniger gute. Naja gut, ich denke aber, die nächsten Ausgaben werden wieder stärker ^^