SmackDown #50 [( 16 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SmackDown #50 [( 16 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Wir sind im Staples Center, im sonnigen Los Angeles! SmackDown #50 steht kurz bevor - allerlei spannende Spezialitäten erwarten uns heute abend - doch erst einmal sagt Tony Chimel Zebrahead an, die auf einer Bühne rechts von der Stage bereits bereit stehen!



    Die Band performt eine Kurzversion des WGL-Titelsongs, "Falling Apart"! Die Crowd ist so richtig aufgeheizt, als die Punk-Band aus Orange County auf der Bühne abgeht, als gäbe es kein Morgen! Die letzten Töne entspringen der Gitarre von Lead Singer Matty, als bereits das erste Match des Abends ansteht - und das Theme von Kelly Kelly ertönt!

    [VIMEO]53093191[/VIMEO]



    Die blonde WGL-Diva soll heute auf Misery treffen - was bei den meisten Wrestlerinnen für große Angst sorgen würde, scheint sie aber kaum zu belasten - sie läuft flugs zur Bühne rüber und gibt Ali von Zebrahead einen kurzen Kuss auf die Wange und tänzelt stripperesque vor den Jungs herum, während diese allesamt "DAT ASS"-Blicke aufzusetzen! Kelly bekommt von Matty noch einen Klaps auf den Po, dann läuft sie mit euphorischer Miene zum Ring und betritt den Ring, wobei sie ihren Po noch extra-motiviert in Richtung der Menge dreht! Vor allem die männlichen Fans sind mehr als begeistert von diesem kleinen, blonden Wanderpokal. Kelly schüttelt ihr Haar, als schon das deutlich härtere Theme von Misery einsetzt!

    [VIMEO]51906001[/VIMEO]



    Die dunklelhaarige Ex-Bella-Sister kommt mit ihrem MITB-Koffer zum Ring gelaufen - sie mustert die Jungs von Zebrahead nur ansatzweise, geht dann doch lieber zügig in Richtung des Seilgevierts. Vorsichtig und weitaus weniger freizügig als ihre heutige Gegnerin kriecht sie förmlich durch die Seile und fordert ein Mic. Doch scheinbar bemerken das die Leute am Timekeeper Table zu spät, denn das Match wird bereits angeläutet!




    Misery hebt die Hand und stoppt Kelly damit - sie führt das endlich erhaltene Mikrofon zum Mund.

    Misery: "Ich... ich habe nicht vor, hier zu kämpfen..."

    Sie wendet sich nun dem Ref zu und gibt diesem ein Zeichen, das wohl unmissverständlich klar machen soll, dass dieser den Ring verlassen kann.

    Misery: "Ich hatte... ich hatte nicht einmal die Gelegenheit, zu sagen... ob ich den Koffer aufs Spiel setze... und meine Entscheidung ist bereits gefallen... meine Antwort... ist NEIN..."

    Buhrufe gehen durch die Crowd, als sich auch Kelly ein Mic geben lässt.

    Kelly: "Ist das jetzt Dein Ernst, Misery??? Ich hatte eigentlich vor, Dir meine Gegenleistung vorzuschlagen, nachdem ich Dich verkloppt habe, aber scheinbar muss ich die Goodies bereits jetzt heraus holen."

    Uh Snap! Die Männer im Saal pfeifen wie ein fleischgewordenes Orchester.

    Kelly: "Fakt ist... ich WILL diesen Koffer. Um jeden Preis. Und ich bin bereit, dafür wirklich alles zu tun. "

    Kelly rückt ihr Top zurecht, wodurch wir noch mehr Haut zu sehen kriegen!

    Kelly: "Wirklich... ALLES."

    Misery blickt skeptisch drein.

    Misery: "Ich... ich habe kein Interesse an Deinem... Fleisch. Aber eine Untertanin, die alles tut... was ich möchte... das ist verlockend..."

    Misery blickt in die Crowd, wo ein lauter "H-L-A"-Chants ausbricht! Das hier ist alles, aber nicht PG! Misery mustert Kelly weiterhin.



    Misery: "Ich habe... eine bessere Idee. Wir kämpfen hier heute nicht... und Du, Du sollst den... Koffer kriegen..."

    Kelly läuft grinsend auf Misery zu und greift den Koffer - doch Misery zieht diesen mit Kelly in einem Stück zu sich!

    Misery: "Unter einer... Bedingung..."

    Misery zieht Kelly richtig nah an sich ran.

    Misery: "Bis zum... sagen wir... SummerSlam... tust Du alles, was ich von Dir verlange... Ohne wenn... und aber..."

    Kelly geht einen Schritt zurück - dieses Angebot scheint Eindruck auf sie zu machen - doch sie scheint mit sich zu ringen! Sie blickt immer wieder begeistert zum Koffer, dann ernst in Miserys Gesicht. Die wartet stoisch ab. Kelly blickt in die Crowd - und ein sehr männlicher Chor chantet "DO IT!"! Kelly geht sich durch die Haare, richtet ihr Dekolleté.

    Kelly: "Ich muss also nur Deine Dienerin spielen, bis zum... SummerSlam, richtig? Und ich kriege den Koffer?"

    Misery nickt wissend.

    Misery: "Ja... aber Du musst JEDEN meiner Wünsche... egal, was es ist, binnen... sagen wir... 24 Stunden erfüllen. Sonst platzt... der Deal..."

    Kelly grübelt, zumindest tut sie so, doch dann nickt sie.

    Kelly: "I'm in."

    Jubel! Selbst Misery kann ihr unweigerliches Grinsen nicht ganz verbergen. Wann haben wir sie zuletzt so happy gesehen? Beim Cyber Sunday, als ihr Freund Daniel Bryan World Champion wurde? Kelly will gerade gehen, da packt Misery sie an ihre langen, blonden Mähne! Sie zieht sie bedrohlich zu sich.

    Misery: "Zieh... mir die Seile auseinander... Dienerin..."

    Kelly mutet erst an, als wolle sie sich weigern, doch dann blickt sie zum Koffer, ihrem Objekt der Begierde herab. Sie gehorcht schließlich - und zieht die Seile für Misery auseinander.



    Jerry Lawler: „Herzlich willkommen zur Jubiläumsausgabe! SmackDown geht in die 50. Runde! Unfassbar! Und welche Stadt würde sich dafür mehr anbieten als Los Angeles? Welche Halle mehr als das Staples Center? Hier haben zahlreiche PPVs stattgefunden. WrestleMania 21. Seit 2009 der SummerSlam. Diese Halle IST die WGL!“

    Michael Cole: „Absolut korrekt. Und heute haben wir zahlreiche epische Matches. Die Tag Team Titles stehen auf dem Spiel. Zwei noch unbekannte Wrestler werden es miteinander aufnehmen. Die Entscheidung hierbei liegt komplett beim WGL Universe!“



    Jerry Lawler: „Und das wichtigste: Der Bikini Contest wird heute steigen! Ich bin so aufgeregt, Michael!“

    Michael Cole: „Glaube ich dir sofort, alter Perversling!“

    Jerry Lawler: „Perversling? Weil ich…“

    Michael Cole: „Darf ich dich unterbrechen? Wie hat dir der Auftritt von Zebrahead gefallen?“

    Jerry Lawler: „Super. Zebrahead gehört seit Jahren zu meinen Lieblingsbands. Ich habe jede Platte der Jungs!“

    Michael Cole: „Wie heißen die denn so?“

    Jerry Lawler: „Naja… ähm… ich höre gerade, dass es richtig los geht. Viel Spaß, Leute!“



    Das Staples Center in Los Angeles… Austragungsort von Wrestlemania 21, Austragungsort des Summerslam 2009, 2010, 2011 und 2012 und Heute Austragungsort der 50. Ausgabe von Smackdown! Die Halle ist ausverkauft, 19.000 Menschen sind gekommen um dieser Jubiläumsshow bei zu wohnen. Und bisher haben sie bereits eine Liver-Performance und ein Divenmatch geboten bekommen. – Die Stimmung ist gut und angenehm locker. – Zumindest, bis ein Theme durch die Lautsprecher dröhnt.

    [VIMEO]58275837[/VIMEO]


    Der General Manager von Friday Night Smackdown, Eric Bischoff betritt die Halle. Einige Fans Jubeln Easy E zu, andere sind nun nicht mehr locker sondern eher gespannt darauf was der GM zu sagen hat. Nunja, der eigentlich GM, denn für diese Ausgabe wurde ein Gast-GM beworben, aber auch einen Gast-Kommentator sollte es geben. - Bischoff stapft im Sacko gemächlich in den Ring und führt dann das Mic auch umgehend zum Mund.

    Eric Bischoff: „50 Shows, voll mit Emotionen, Action, Spannung und Adrenalin… 50 Shows Sunday Night Smackdown! – Ist das nicht großartig?“

    Lauter Jubel bricht aus, und Bischoff macht eine kurze Pause, bevor er fortfährt.

    Eric Bischoff: „Es ist klar, dass auch ich es mir nicht nehmen lasse, bei so einem Ereignis dabei zu sein. Doch diese Show liegt nicht in meinen Händen, hier und heute hat ein anderer das Sagen als ich. Ich werde gleich zurück in den Backstage Bereich gehen, die Füße hochlegen und diese fantastische Show genießen. Doch vorher… zwei Dinge. Zunächst einmal die Person auf die ihr wahrscheinlich gerade alle wartet, der heutige General Manager von Smackdown!“

    Bischoff senkt das Mikrofon und blickt genau wie das Publikum gen Titantron.

    [VIMEO]57816678[/VIMEO]


    Ein unvorstellbar lauter Geräuschpegel herrscht nun im Staples Center. Es gibt wohl keinen Zuschauer der gerade still ist und die Klappe hält. Einige Jubeln dem Peoples Champion zu, da sie froh sind den Helden ihrer Kindheit wieder in der WGL zu sehen, auch wenn seine letzte Abstinenz nur kurz war. Viele andere Buhen ihn aber schamlos für seine letzten Auftritte aus. The Rock atmet auf der Stage einmal tief durch, dann zieht er sein Entrance wie immer durch. Zum Abschluss erklimmt er noch einmal die Apronsund reckt den Arm triumphal in die Höhe, als hätte er gerade einen Titel gewonnen.



    Der Brahma Bull und Easy E schütteln sich kurz die Hände, dann wird dem Great One auch schon ein Mikrofon gereicht.

    The Rock: „FINALLY… THE ROCK HAS COME BACK TO LOS ANGELES!“

    Nun Jubeln ihn ein paar anwesende Fans mehr zu, der Geräuschpegel ist noch immer Ohrenbetäubend, aber die Stimmung hat sich zumindest schon ein wenig gebessert.

    The Rock: „Woow, woow, woow… ganz ruhig. The Rock versteht euch Los Angeles, wirklich. The Rock versteht warum ihr ihn ausbuht. Der Great One hat euch vor ein paar Monaten den Rücken zugekehrt. Der Peoples Champion hat sich von euch… seinen People… abgewendet. Aber er tat das für euch! – The Rock weiß genau was ihr jetzt denkt, ihr glaubt er ist verrückt. Aber nein, nein, nein, nein, nein… das ist er nicht! – Ich bin ein Star, in der WGL und auch außerhalb. Ich hatte noch andere Verpflichtungen und musste für eine kurze Weile gehen. Ich wusste, das ihr den jabroni beating, pie eating, trail blazing, eye brow raising and allways amazing Rock vermissen würdet und genau damit euch das erspart bleibt musste ich dafür sorgen das ihr mich hasst, dass ihr euch freut mich los zu sein, um euch den Schmerz zu nehmen. Ihr seht also… The Rock hat das nur für euch getan und heute hier, in Los Angeles ist er ein weiteres Mal zurück gekehrt… dorthin wo er hin gehört… zu euch!“

    So merkwürdig sich diese Geschichte auch anhören mag, aber die Leute glauben dem Brahma Bull. Vielleicht lag es an der Überzeugung in seiner Stimme, vielleicht lag es an den zuckenden Augenbrauen oder vielleicht wollten sie dem Peoples Champ einfach glauben.

    The Rock: „Heute bin ich für die MILLIONS…“

    „… AND MILLIONS“ schallt es aus dem Publikum zurück.



    The Rock: „… von the Rocks Fans der Gast-GM von Smackdown, doch in den nächsten Wochen werde ich das tun was ich am besten kann… Ich sage nur… BOOTS to ASSES! Und zwar so lange, bis ich wieder da bin wo ich hin gehöre, ganz oben! – Aber zuerst einmal werde ich dafür sorgen, das diese Show Heute, etwas unvergessliches wird!“

    Eric Bischoff: „In meinen Ohren klingt das ganze fantastisch und wenn ich mir das Geschrei hier so anhöre bin ich da nicht der einzige. Aber das war noch nicht alles, wir haben bei dieser Show noch einiges vor! Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt. – Die ganze Woche über konnte das WGL-Universe darüber abstimmen, wer heute Abend an der Seite von Jerry Lawler und Michael Cole als Gast-Kommentator Platz nehmen wird. Und ich muss sagen, die Show wird von Moment zu Moment besser, denn hier ist unser Gast am Kommentatorenpult…“


    Erneut blicken alle anwesenden gebannt auf den Titantron und erneut kommt Freude auf.

    [VIMEO]51906001[/VIMEO]


    Eric Bischoff: „… Misery!“

    Die Diva die vorhin bereits zu sehen war betritt erneut die Halle. Das Publikum freut sich Misery ein weiteres Mal zu sehen und jubelt ihr zu. – Sie wirkt dabei zufrieden, immerhin hat sie nun eine eigene Dienerin. – Langsam schlendert sie um den Ring herum zum Kommentatorentisch. – Ein dritter Stuhl wurde bereits vorbereitet und so nimmt Misery schließlich mit Elan Platz. Sie setzt sich ein Headset auf, dann wandert ihr Blick nach Links und verfinstert sich als sie einen breit grinsenden Jerry Lawler erblickt, der über die Anwesenheit einer Diva sichtlich erfreut scheint.

    Jerry Lawler: „Darf ich dir etwas zu trinken anbieten? Nein? Okay…“

    Michael Cole: „Haha. Alter Versager!“

    Misery: "Diese Drehstühle... sind unbequem..."

    Jerry Lawler: „The Rock is electrifying!“

    Misery: "Und da ist er wieder... um die Portokasse aufzubessern... und allen das Spotlight zu klauen... zum Beispiel meinem... Brybry..."

    Misery rinnte Träne über ihr Gesicht - sie wischt sie schnell weg.

    Michael Cole: „Hier! Ein Taschentuch!“

    Misery: "...Danke..."

    Jerry Lawler: „Hättest auch von mir eins haben können!“

    Michael Cole: „Bei dir weiß man nie, was da schon alles drin ist!“







    Die Stimmung im Staples Center ist hervorragend und wird noch besser, als die folgende Musik ertönt.

    [VIMEO]51539262[/VIMEO]


    Der riesige Great Khali kommt mit seinem Bruder und Manager Ranjin Singh in die Halle und sieht gut gelaunt aus. Der Auftritt der Inder kann nur eines bedeuten - KHALI KISS CAM!

    Khali und Singh klatschen auf dem Weg zum Ring mit den Fans ab und ein paar ältere Damen spitzen schon die Lippen. Der Riese aus dem Punjab und sein Bruder gehen auf dem Weg zum Ring noch am Kommentatorenpult vorbei und lassen sich ein Mikrofon geben. Im Ring angekommen, will Ranjin Singh sprechen, der Jubel der Fans würgt das aber immer wieder ab. Als er das Publikum etwas beruhigt hat, kann es dann doch losgehen.



    Ranjin Singh: "Der Great Khali will euch alle zu einer besonderen Ausgabe der Khali Kiss Cam begrüßen - der Jubiläums Kiss Cam! In einer Ehe feiert man nach 50 Jahren goldene Hochzeit, heute feiern wir die 50. SmackDown Show und damit auch so etwas wie ein goldenes Jubiläum."

    Great Khali spricht irgendetwas, was man aber auf Grund seiner Sprache nicht versteht. Wenn man Ranjin's Gesicht glauben mag, war es aber etwas lustiges.

    Ranjin Singh: "Der Great Khali wünscht sich zum goldenen Jubiläum eine besondere Küss-Partnerin, sie sollte, dem Anlass entsprechend, etwas Goldenes anhaben! Los gehts, suchen wir uns jemanden!"

    Der bekannte Herzrahmen über der Kamera erscheint und fährt durchs Publikum. Singh kommentiert dabei, doch es scheint niemand in die Vorgabe zu passen, bis die Kamera plötzlich bei einer Dame hält, die jedoch nur von Hinten zu sehen ist. Sie hat weiß-blondes Haar und trägt ein goldenes Kleid. Die Dame scheint etwas kräftiger zu sein, doch das stört wohl keinen so wenig wie den Punjabi Playboy.

    Ranjin Singh: "Okay, wir haben unsere Kandidatin gefunden. Die üppige Dame mit den hellen Haaren hätten wir gerne im Ring. Würden Sie bitte zu uns kommen?"

    Die Dame dreht sich um, ihr Gesicht sieht man aber nicht, da es hinter einem Schleier versteckt ist. Ein Ordner begleitet die Auserwählte zum Ring, wo sich der Great Khali schon über die Lippen leckt, der Riese ist in Kuss-Laune!

    Ranjin Singh: "Okay meine Liebe, sie sehen umwerfend aus, wie heißen Sie?"

    Die üppige Frau zuckt nur mit den Schultern, auch auf die Frage, ob sie sich auf den Kuss freut, zuckt sie nur.

    Ranjin Singh: "Okay die Frau scheint etwas schüchtern zu sein, doch der Great Khali bricht auch das dickste Eis!"

    Es wird eine romantische Musik eingespielt, die Halle wird in einen warmen Farbton getaucht und der Great Khali schnappt sich die Unbekannte. Als er den Schleier hebt und mit geschlossenen Augen zum Kuss ansetzen will, erschrickt Ranjin Singh und gibt einen lauten Schrei von sich. Durch den schrillen Ton wird der große Inder auch aus seiner Trance gerissen und macht ein geschocktes Gesicht. Als die Kamera neben das Pärchen geht sieht man, was der Grund für den Schreck ist. Die Dame ist keine Dame, sondern GOLDUST!



    Der Bizarre One hat ein schelmisches Grinsen auf dem Gesicht und macht immer wieder Andeutungen zum Küssen, was der Great Khali jedoch dankend ablehnt. Die Fans jubeln abwechselnd für Goldust und den Punjabi Playboy, die beiden kommen super an. Die Stimmung wird jedoch von einer Musik unterbrochen, die man lange nicht gehört hat!

    [VIMEO]53258320[/VIMEO]


    Word Life tönt aus den Lautsprechern und ein schlecht gelaunter John Cena kommt, bewaffnet mit einem Mikrofon und einer Stahlkette, in die Halle.
    Die Fans wissen nicht so recht, wie sie auf Cena reagieren sollen, er war vor knapp 6 Wochen das letzte Mal zu sehen, als er von Antonio Cesao an der Schulter verletzt wurde. Es ist trotzdem überwiegend Jubel, der den Chaingang Commander begrüßt. John Cena scheint das aber ziemlich egal zu sein.

    John Cena: "Was soll dieser Mist dort unten im Ring? Ein peinlicher Riese, ein indischer Zwerg und ein goldenes Ding!"

    Cena läuft langsam zum Seilgeviert und spricht dabei weiter in sein Mikrofon.

    John Cena: "Ja ihr seht richtig, John Cena ist wieder hier und Ranjin Singh redet wie ein kastrierter Stier! Great Khali sagt dies, Great Khali sagt jenes und unter der Dusche zeigst du ihm wahrscheinlich deinen winzigen P... ihr wisst schon was."



    John Cena ist mittlerweile am Ring angekommen und umkreist diesen. Dabei textet er weiter Khali, Singh und Goldust zu.

    John Cena: "Ein goldener Freak mit weiß-blonder Perücke... Dich will eh keiner sehen du lästige Mücke! Sogar Great Khali, der sonst alles knutscht, verabscheut dich du ekelhafte Wurst."

    Langsam aber sicher verschwinden die positiven Reaktionen der Fans und es kommen die ersten Buh-Rufe wegen diesen Beleidigungen in Richtung der drei Männer im Ring.

    John Cena: "Ja los, buh lauter Los Angeles, das interessiert mich genauso wenig, wie der Rest von diesem dreckigen Nest!"

    Das hat gesessen und in diesem Moment sind die Unmutsbekundungen der Fans lauter als ein startender Jet. Cena grinst aber nur und steigt in den Ring.

    John Cena: "Hört ihr das ihr drei Spinner? Das stört mich aber nicht, denn ich steh über allen wie Oberschulrat Chalmers über Rektor Skinner!"

    Während Great Khali und Ranjin Singh nicht wirklich wissen, wie sie reagieren sollen, lächelt Goldust, als wenn ihm die Beleidigungen gefallen. Der Sohn von Dusty Rhodes geht auf John Cena zu und spitzt die Lippen, als wenn er den Chaingang Commander küssen will.

    John Cena: "Du willst mich scheinbar küssen, du goldener Wicht. Na gut küssen wir... mit der Kette voll ins Gesicht!"

    Cena holt aus und haut Goldust mit seiner, um die Hand gewickelten, Kette mitten ins Gesicht! Sofort bildet sich eine Platzwunde auf Goldust's Gesicht und der Bizarre One geht ausgeknockt zu Boden.

    John Cena: "Nummer eins ist erledigt und jetzt seid ihr dran, spielt für mich doch mal den sterbenden Schwan. Macht ihr es freiwillig oder muss ich euch überreden? Ich hab es mir anders überlegt, ich werde euch in Grund und Boden treten!"

    Ranjin Singh nimmt seinen ganzen Mut zusammen und stellt sich vor Cena.

    Ranjin Singh: "Mr. Cena, wir wollen hier keinen Stress. Es sollte einfach etwas Unterhaltsames für die Fans werden, doch sie haben hier scheinbar was dagegen. Wir werden dann jetzt gehen."

    Singh und Khali wollen aus dem Ring gehen, doch Cena hält Singh am Arm fest.

    John Cena: "Na, na, na der Spaß fängt doch gerade erst an, mit der Unterhaltung bin jetzt aber ich dran!"

    John Cena wirft das Mikrofon weg, schnappt sich Singh, schlägt ihm ein paar Mal mit der Kette ins Gesicht und wirft ihn dann blutend aus dem Ring. Nach dieser Aktion nimmt er sich sein Mic wieder, doch der Great Khali stampft ziemlich wütend auf ihn zu.

    John Cena: "Yo, yo, yo Großer, lass deine Pfoten weg, denn das Echo überstehst du nicht. Es wird dir nicht gefallen, wenn jeder deiner Knochen bricht. Schau mal dein kleiner KUmpel da draußen, wie er fast flennt..."

    Cena zeigt auf Ranjin Singh, der schwer geschockt und voll mit Blut draußen vor dem Ring sitzt und sichtlich Schmerzen hat.

    John Cena: "Ich gebe ihm jetzt noch einen Grund mehr dafür, du fehlgeschlagenes Labor-Experiment!"



    Cena wirft das Mikrofon im hohen Bogen aus dem Ring, schnappt sich den riesigen Inder, schultert ihn mit einiger Anstrengung und zeigt seinen Finisher, den Attitude Adjustment! Im Anschluss zeigt er den Fans und den drei geschlagenen Männern den Scheibenwischer und die Khali Kiss Cam endet mit diesen unschönen Bildern.

    Jerry Lawler: „Was ist nur aus dem alten John Cena geworden? Warum greift der Mann den Great Khali an?!“

    Misery: "In meinen Augen... hat er es verdient... er ist so groß, so... eklig..."

    Michael Cole: „Misery hat recht. Der Khali ist im Ring das, was du neben mir bist. Total überflüssig.“

    Misery: "Dich... Dich finde ich seltsam, Michael Cole... Du riechst nach alten Schuhen..."

    Jerry Lawler: „Haha! Na, wer ist jetzt überflüssig, Michael?“

    Misery: "Aber ich habe lieber jemanden... der nach alten Schuhen riecht... als jemanden, der... wie alte Schuhe aussieht..."

    Michael Cole: „Der hat gesessen, findest du nicht, alter Mann?“



    Wir sind in der Halle und es ertönt eine Musik, die absolut keine Reaktionen zieht.

    [VIMEO]52869030[/VIMEO]


    Beth Phoenix macht sich, zusammen mit einem Mikrofon, auf den Weg zum Ring. Die Fans gehen aber kaum auf sie ein, weder mit Jubel noch mit Buh-Rufen. Beth lässt sich davon aber nicht beeindrucken und geht selbstbewusst ihren Weg. Im Ring angekommen, macht sie spöttisch die Hulk Hogan-Geste und will die Fans hören. Doch es passiert nichts. Die Glamazone winkt nur lächelnd ab und beginnt zu sprechen.

    Beth Phoenis: "Ja ich bin wohl die Person, mit den meisten Reaktionen in der WGL."

    In ihrer Stimme klingt eine gehörige Portion Sarkasmus mit und ihr Lächeln verdeutlicht diesen noch.

    Beth Phoenix: "Doch wisst ihr was? Es stört mich nicht im geringsten. Bejubelt ruhig die Anderen, ich kann dafür ganz still meinen Weg gehen und muss mich nicht für irgendwelche Reaktionen verbiegen. Ja ich habe nicht wirklich viel erreicht, ja ich war oft unterlegen, aber was solls?"

    Phoenix zuckt nur mit den Schultern und zeigt damit, wie gleichgültig ihr das alles ist.

    Beth Phoenix: "Ich versuche jetzt eben etwas Neues. Bei den Tussis konnte ich nicht mithalten, weil ich nicht auf dieses komische Getue eingegangen bin. Hach schau mal hier, mein toller Nagellack, hast du schon meine tollen neuen Ohrringe gesehen oder wie schön mein toller Schmuck funkelt. Vielleicht hatte ich etwas zu viel Mitleid und wollte denen nicht ihre ach so tollen Fingernägel abbrechen oder ihre Föhnfrisuren ruinieren. "

    Die Glamazone spielt ein wenig Tussi im Ring und lacht sich dabei ziemlich schlapp. Die Fans sind aber nach wie vor leise.



    Beth Phoenis: "Ich weiß nicht woran es lag, aber sei es drum. Ich weiß, dass ich besser bin, wenn es auf die pure Kraft ankommt und deswegen sagte ich ja schon letzte Woche, dass ich mich jetzt eben in einem anderen Feld beweisen will. Damals in der Attitude Äre war es Chyna und jetzt ist es Beth Phoenix, vor der sich auch die Männer in Acht nehmen müssen. Wie schnell kann plötzlich ein Titel von mir gehalten werden? Ein Intercontinental-Title ist doch um einiges mehr wert, als so ein silber-pinker Spielzeuggürtel."

    Das Publikum in Los Angeles scheint doch etwas aufgewacht zu sein und ruft jetzt laut "Beth, is a beautiful man". Beth Phoenix nimmt das lächelnd zur Kenntnis.

    Beth Phoenix: "Wunderschön bin ich, das stimmt und ich bin wohl auch mehr Mann als die meisten Männer hier im Publikum und im Backstagebereich. Ich bin kein weinerlicher, schwacher Haufen wie ihr alle."

    Die Fans buhen jetzt doch etwas lauter und es steigert sich noch, als die folgende Musik ertönt.

    [VIMEO]51905999[/VIMEO]


    Es ist Tensai, der auf der Rampe erscheint! Tensai läuft ziemlich grimmig zum Ring, reißt Justin Roberts das Mikrofon weg und geht in den Ring. Dort baut er sich vor Beth Phoenix auf und schaut sie wütend an. Die Glamazone verdreht aber nur die Augen.

    Tensai: "Weinerlicher, schwacher Haufen? Das sind alle anderen aber bestimmt nicht ich! Wenn ich wollte, könnte ich dich jetzt mit zwei Fingern zerquetsch. Ich bin ein Krieger, vor dem alle zittern. Ich mache die Leute dem Erdboden gleich, wann und wo ich Lust habe!"

    Beth Phoenix winkt nur spöttisch ab und stellt sich dann wieder vor Tensai.

    Beth Phoenix: "So machst du das, ja? Tja, das kann ich schon lange und sogar bei Leuten, die weitaus größer sind und wohl das zehnfache wiegen. Soll ich dir das mal zeigen?"



    Tensai legt das Mikrofon weg und fordert Beth auf, ihren Worten auch Taten folgen zu lassen. Die Glamazone versucht Tensai auszuheben, schafft es aber, wie erwartet, nicht. Sie dreht sich enttäuscht weg und Tensai grinst dabei. Plötzlich tret sich Beth Phoenix aber wieder um und tritt dem Riesen voll ins Gemächt! Tensai entflieht ein Aufschrei, welcher vom Raunen der männlichen Zuschauer begleitet wird. Er geht in die Knie und bekommt sofort noch einen Snap DDT von Beth Phoenix ab, die lachen aufsteht und sich das Mikrofon nimmt.

    Beth Phoenix: "Na, habe ich zu viel versprochen?"

    Mit diesen Worten, einer grinsenden Beth Phoenix und einem abschließenden Blick auf Tensais schmerzverzerrtes Gesicht, endet das Segment.

    Jerry Lawler: „Das ist doch verrückt! Wir haben extra eine Division für die Divas – und dann tritt Beth gegen einen Mann an?!“

    Michael Cole: „Meld‘ dich doch als Gegner! Dann hab‘ ich ein Problem weniger!“

    Misery: "Ich würde... Beth und Tensai gerne einschmelzen... und etwas Nützliches aus ihnen machen..."

    Michael Cole: „Geht mir ähnlich! Haha!“

    Jerry Lawler: „Lach doch mal, Misery! Nicht so pessimistisch sein!“

    Misery: "Ich bin keine Pessmistin... ich bin Realistin... und in der Realität, in der ich existiere... sind Beth Phoenix... und dieser glatzköpfige Mann... nutzlos..."

    Jerry Lawler: „Ich habe hier auch einen glatzköpfigen Typ. Aber der ist nicht so nutzlos. Willst du ihn sehen? Hehehe!“







    Nach dem Tout wird direkt wieder in die Halle geschaltet und es ist die Hölle los, denn der heutige Guest-GM hat in der Zwischenzeit zum Zweiten mal an diesem Abend die Halle betreten. Er feder in den Seilen, bevor er im Ring etwas auf und ab geht und mit einem freudigen Grinsen immer wieder auf einige der Zuschauer zeigt. Nach ein paar Momenten führt er ein Mikrofon zum Mund.



    The Rock: „The Rock ist heute General Manager, also muss er auch die Aufgaben eines GM übernehmen. Heute ist nicht irgendeine Show, es ist das 50ste Jubiläum. Und das erfüllt The Rock mit Stolz, denn Smackdown ist meine Show, ich hab diese Show geprägt wie kein anderer und sie hat mir sogar den Namen zu verdanken. – Good Old Times! – The Rock erinnert sich Heute noch genau daran als er 2002 als erstes Pick überhaupt zu Smackdown gedraftet wurde. Und das bringt mich direkt wieder zurück zu meinen Aufgaben als heutiger GM. – Die nette Vorzimmer-Dame von Eric Bischoff hat den Great One vorhin darauf aufmerksam gemach, das es Heute ein paar Drafts geben soll. – Da lässt sich der Peoples Champ natürlich nicht lumpen und präsentiert euch diese als GM persönlich, also… Roll the Tape!“

    Der Brahma Bull zeigt entschlossen auf den Titantron, wo sogleich ein Draft Video abgespielt wird. Ein Pick wird nach dem anderen gezeigt.

    [VIMEO]65494329[/VIMEO]


    Die Reaktionen sind sehr gemischt und von Superstar zu Superstar anders. Für große Freude sorgte der Wechsel von AJ, das Smackdown Publikum ist begeistert sie wieder zurück begrüßen zu dürfen. – Über CM Punk ist allerdings keiner der Anwesenden erfreut und Buhrufe ertönen, als sie erblicken das er zu Smackdown gedraftet wurde. Zu gut haben sie sein Verhalten der letzten Wochen noch im Kopf, das Bündnis das er mit Vince McMahon eingegangen ist.

    The Rock: „Das sieht für The Rock nach einem glücklichen Jabroni aus, ich hätte mich wirklich nur zu gern mit John Cena gemessen. - Dafür kommt CM Punk. - Aber Punk lass dir eines gesagt sein… Du kommst den Brahma Bull lieber nicht in die Quere… OR I WILL KICK YOUR CANDY ASS! – Egal wer hier bei Smackdown sein Unwesen treibt, der Great One nimmt es mit allen auf.“

    Die Fans sind nun wieder froh gestimmt, nach dieser Ansage. Die Kamera zoomt auf The Rock, der dann die Augenbraue im Trademark-Style hoch zieht und dann folgt langsam eine schwarze Überblende.

    Jerry Lawler: „Grandioser Draft! CM Punk! AJ! Besser hätte es nicht laufen können!“

    Michael Cole: „Punkt ist grandios. Aber AJ? Wer braucht bitte AJ? Es wäre mir lieber gewesen, wenn wir Orton behalten hätten!“

    Misery: "CM Punk ist... interessant... AJ ist ebenfalls interessant... trotzdem ist RAW... immer die bessere Show."

    Jerry Lawler: „Schade, dass du so denkst, Kleine. Ist Daniel Bryan ausschlaggebend?“

    Misery: "Ja... wegen Brybry... er ist mein Sonnenschein..."

    Jerry Lawler: „Wieso Sonnenschein?! Ich glaube, Daniel hat den Teil von dir am liebsten, an dem nicht viel Sonne scheint!“

    Misery: "Du widerlicher, perverser, alter... Trottel..."

    Jerry Lawler: „Das war doch eine Steilvorlage! Ich finde, mein Kommentar war ziemlich lustig!!!“



    Wir sind Backstage bei Matt Striker, der heute überraschend wenige Prügel einstecken musste! Er tippelt auf seinem Handy herum, als er die Kamera bemerkt! Schnell greift er sich ein Mikrofon.

    Striker: "Liebes WGL Universe! Sicher fragt Ihr Euch, warum ich ein Smartphone in der Hand habe!"



    Striker hält das Smartphone in die Linse!

    Striker: "Das hat einen ganz simplen Grund - ich habe soeben vom Office erfahren, dass Mike Adamle heute seinen Rückflug aus Nordkorea antreten wird - und morgen LIVE bei Monday Night RAW zurückkehren wird! Dasselbe gilt für Kharma, auch wenn wir uns auf ihre Rückkehr vermutlich etwas weniger freuen. Ebenfalls wurde heute bekannt gegeben, dass AJ Lee durch ihren Draft zu SmackDown jetzt ganz offiziell von ihrem vorübergehenden Amt als Interim General Manager of RAW befreit ist! Wir hätten gerne einen O-Ton von Mister Adamle an Euch weitergegeben, aber die Funkverbindung nach Nordkorea wurde leider unterbrochen."

    Striker blickt sich ängstlich um, scheinbar immer noch in Sorge über eine mögliche Attacke!

    Striker: "Liebe Fans, ich wünsche Euch weiterhin eine tolle 50. Ausgabe von SmackDown!"

    Striker läuft vorsichtig aus dem Bild.

    Michael Cole: „Adamle kommt zurück? Könnte… interessant werden!“

    Jerry Lawler: „Schluck. Kharma ist alles. Aber nicht schön…“

    Misery: "Kharma ist... gefährlich... und mysteriös... ich schätze sie, aber ich... ich bemühe mich, keine Furcht zu empfinden, wenn sie... nah ist..."

    Jerry Lawler: „Kharma möchte ich nicht nachts begegnen!“

    Michael Cole: „Sie dir auch nicht.“

    Misery: "Furcht ist... das mächtigste Werkzeug, dass wir... einsetzen können... um unsere Feinde zu schlagen..."

    Michael Cole: „So machst du das also, Jerry!“



    Im Ring ist bereits alles für das Highlight Reel von Chris Jericho ausstaffiert worden - die Crowd ist gut drauf - und Jubel kommt auf, als die Lichter erlischen und die Umrisse von Jerichos Trademark-Jacke im Dunkeln aufleuchten! Pyros schießen bis an die Hallendecke!

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Jericho kommt mit in den Nacken gedrücktem Kopf die Rampe herunter gelaufen. Vereinzelt schenkt er seinen Jerichoholics etwas Aufmerksamkeit, indem er kurz mit dem Finger auf ein Schild zeigt oder mit einem kurzen Grinsen mehr aussagt, als es hundert Worte könnten. Am Ring angekommen, nimmt sich Y2J eines der Mics, die im Ring bereit liegen. Das Theme fadet langsam aus, der Ayatollah of Rock'n'Rollah blickt mit ernster Miene in die Crowd.



    Chris Jericho: "Heute feiern wir das 50. Jubiläum von SmackDown. Welch passender Anlass für die Rückkehr des großen Highlight Reel, der großartigsten Wrestling-Talk Show aller Zeiten! Doch ich will ehrlich sein - mir ist heute nicht nach feiern. Mir ist heute nicht danach, Konfetti in die Luft zu schmeißen und mir stolz auf die Brust zu schlagen..."

    Jericho hält kurz inne, fährt dann fort. Die Crowd wartet geduldig!

    Chris Jericho: "In den vergangenen Wochen wurde ich immer wieder um meine Chancen gebracht. Ich WILL strahlen, ich will es wirklich. Für Euch, für die Jerichoholics auf der ganzen Welt. Aber man will mich nicht lassen. Ich werde heute darüber reden, wie es ist, unten gehalten zu werden. Und zwar mit einem ganz speziellen Gast. Dem einzigen Mann, von dem ich denke, dass er sich in meine Situation hinein versetzen kann. Er musste sich unterbuttern lassen, weil er Feinde im Office hatte, weil irgendwem sein Gesicht nicht gefallen hat... Mein heutiger Gast ist... Dolph Ziggler."

    [VIMEO]55554415[/VIMEO]


    WELCOME schallt es aus den Boxen des Staples Center, wie schon vergangenen Montag färbt sich das Licht in ein leichtes Rot und Dolph Ziggler erscheint auf der Stage. Schallender Jubel schlägt ihm aus dem Publikum direkt entgegen. Mit entschlossenem aber dennoch lockeren Blick begibt er sich zum Ring und klatsch vereinzelt mit ein paar Fans ab. Bevor er das Seilgeviert betritt schweift sein Blick einmal von Links nach Rechts bevor er schließlich zum im Ring stehenden Y2J blickt. Nach ein paar Sekunden begibt er sich schließlich ins Seilgeviert und nimmt auf einem Hocker Platz, bevor ihm von Jericho ein Mikrofon gereicht wird.

    Dolph Ziggler: „Das Highlight ist hier… Let the Reel roll Chris…“

    Selbst für diese wenigen Worte bekommt Ziggler lautstarke Reaktionen von seinen Fans. Jericho ist sichtlich beeindruckt von den Crowd-Chants für Ziggler, die hier und heute klar seine eingangs so positiven Reaktionen übertönen. Mit vorsichtigen Schritten bewegt sich Jericho in Richtung seines Hockers, rückt seine Jacke zurecht und hält kurz inne.

    Chris Jericho: "Dolph... ich darf doch Dolph sagen?"

    Der Blondschopf nickt kurz und gibt seinem Gegenüber so wortlos zu verstehen, dass er einverstanden ist.

    Chris Jericho: "Gut. Dolph, Du hast bei WrestleMania Vince McMahon in den Hintern getreten. Du hast dem Mann, der Dir das Leben zur Hölle gemacht hat, der Dich brechen wollte, alles heimgezahlt, was er Dir angetan hatte. Wie ich eingangs bereits erwähnte... in dieser Hinsicht sind wir Beide uns sehr ähnlich. Wir Beide haben kein gutes Standing im Office, wir Beide stehen bei den Fans, bei den sogenannten Smarks, ganz hoch im Kurs. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Ganze wie ein Fluch über mir schwebt. Wie siehst Du das?"

    Jericho blickt interessiert in Richtung seines Gasts. Dieser zögert nicht lang mit einer Antwort.



    Dolph Ziggler: "Du hast Recht Chris, wir sind uns ähnlich... wir stehen wirklich hoch im Kurs. Ich, weil ich seit über einem Jahr beweise jeden Abend mein bestes zu tun und mich selbst von Vince McMahon nicht habe unterkriegen lassen... Du wegen Dingen die 10 Jahre zurück liegen."

    Jericho hat bereits eine Antwort parat und möchte gerade das Wort ergreifen, doch der "Show-Off" spricht direkt weiter.

    Dolph Ziggler: "Aber das war es auch schon mit den Parallelen.. Erzähl mir mehr darüber wie Vince McMahon dich aus der Company haben wollte. Erzähl mir wie er versucht dir den Titel zu entreißen den du dir erkämpft hast... Erzähl mir wie du das King of the Ring Turnier gewinnen musstest um überhaupt eine Chance auf den Titel zu bekommen. - Ach... ich vergaß, du hattest ja bei deinem Comeback beim Cyber Sunday ein Titelmatch... Ach und vor eine Woche hat man dir schon wieder die Chance auf ein Titelmatch gegeben. - Verdammt! Nur ein blinder könnte nicht erkennen, dass du benachteiligt wirst!"

    Kaum ist der eine Satz beendet, gerät Jericho in Rage! Er steht auf, baut sich vor Ziggler auf, führt das Mic verbissen zum Mund.

    Chris Jericho: "Was fällt Dir eigentlich ein? Ich lade Dich hier ein und Du schneidest mir das Wort ab? Gerade Du spielst Dich hier auf - als es darauf ankam, hast Du gegen Ryback versagt, Dich quer durch den Ring prügeln lassen - wie schön, dass es Dir dann doch möglich war, bei WrestleMania einen Rentner zusammen zu prügeln und das Ganze als "Revolution" abzustempeln. ICH habe den Begriff "Revolution" erfunden, ich setze neue Benchmarks, ich habe dieses Business dominiert, als Du noch in Deine Windeln gemacht hast! Womit ich nicht sagen will, dass ich erst seit einem Jahr eine feste Institution hier bin..."

    Jerichos Wut weicht kurz einem provokativen, schnippischen Blick gen Crowd - und langsam kann man unter den lauten Beifallsstürmen für Ziggler einen "Y2J"-Chant ausmachen! Y2J blickt Ziggler ernst an - dieser bleibt immer noch cool, und man sieht Jericho an, dass ihn das stört.

    Chris Jericho: "Fakt ist - Du hattest faire Fights, mano a mano, und Du hast versagt. Ich hingegen... ich wurde das Opfer von Betrug, von unfairen Mitteln - wenn ich nicht gerade mit 29 oder 3 anderen Leuten um eine Chance auf den Titel kämpfen musste! Wo ist das fair, Junior?"

    Dolph Ziggler: "Als es darauf ankam habe ich mich wieder aufgerappelt und mir mein Match bei WrestleMania erkämpft! - Ich habe keine Talkshow veranstaltet bei der ich mich über zu viele Titelchancen beschwert habe. Die Fans wollten mich zurück und ich kam zurück, ich habe ihnen das gegeben was sie wollten... weil ich es kann! – Erzähl mir nichts von fairen Chancen Chris, ich habe meinen Titel als Champion gegen drei andere in einem Steel Cage verteidigt. – Ich habe ein ganzes verfluchtes Turnier gewinnen müssen um überhaupt eine Chance auf den gottverdammten Titel zu bekommen! – Wo war das fair? Aber es war mir verdammt nochmal egal, ich bin angetreten um zu beweisen dass ich gewinnen kann und das habe ich dann auch. Du hast jede deiner Chancen in den Sand gesetzt, du trittst an um hinterher zu lamentieren. – Tolle Erfindung Chris!“

    Leicht abwertend applaudiert Ziggler dem Gastgeber des Highlight Reel. Jericho geht kurz im Ring auf und ab. Er hebt kurz das Mic, dann senkt er es wieder und nimmt es herunter.



    Chris Jericho: "Weißt Du? Vielleicht habe ich mich geirrt. Vielleicht sind wir uns NICHT ähnlich. Vielleicht ist die einzige Parallele unser Geschlecht, unsere Profession - Du bist noch viel zu grün hinter den Ohren, viel zu beschäftigt damit, Deiner rothaarigen kleinen Tussi nachzurennen, obwohl sie..."

    Nun scheint es Y2J tatsächlich noch geschafft zu haben, er hat den Blondschopf aus der Reserve gelockt. Wütend stapft Dolph auch Jericho zu während er das Mic erneut zum Mund führt.

    Dolph Ziggler: "Unterstehe dich so über sie zu reden! Auch nur ein weiteres Wort und..."

    Chris Jericho: "Und WAS?"


    Voller Zorn in den Augen starrt der "Show-Off" den Blinkejackenträger an.

    Dolph Ziggler: "Glaub mir... du willst mich nicht als Feind haben Chris. Ich habe Vince McMahon, dem mächtigsten Mann in diesem Business gezeigt was es heißt sich mit mir an zu legen. Du..."

    Jericho unterbricht Ziggler lautstark!



    Chris Jericho: "ICH BIN CHRIS JERICHO! Und Du zeigst mir den Respekt, den ich verdiene, oder Du verlässt meinen Ring! Das Highlight Reel ist meine Show, hier gebe ich den Ton an - und ich werde mir von einem Rookie wie Dir nicht erzählen lassen, dass das, was ich sage, nicht wahr ist! Geh' also, verlass' den Ring, geh zurück zu Deiner kleinen rothaarigen Schnepfe - ich hoffe für Dich, dass sie nicht mehr nach dem Wassernipper im Unterhemd riecht! Man munkelt, dass sie sich schwer tut, sich auf eine Geschmacksrichtung festzulegen... aber hey, Carsharing ist mittlerweile ganz groß, warum also nicht auch..."

    Jericho geht einige Schritte zurück und setzt eine Grübler-Pose auf.

    Chris Jericho: "...Whore-Sharing?"

    Ohne auch nur einen Moment zu zögern geht Ziggler wie ein Wilder auf Jericho los! Der Ayatollah of Rock 'n' Rolla muss einige harte Hiebe einstecken, doch er versucht sich zu wehren und ein Schlagabtausch ohne Rücksicht auf die im Ring herum stehende Deko entsteht. Schließlich will Jericho Dolph in die Seile whipen, doch dieser kontert und schickt Y2J stattdessen selbst in die Seile, als er zurück geschleudert kommt soll es direkt einen Superkick setzen! Doch Jericho kann diesen geistesgegenwärtig abblocken - tritt Ziggler daraufhin das zweite Bein weg! Es soll die Walls of Jericho setzen! Jericho beißt sich auf die Unterlippe, während Ziggler wie verrückt umher zappelt! Ziggler kann sich schließlich mit beiden Ellbogen auf den Ringcanvas stützen und Jericho gegen den Jerichotron stoßen! Ziggler rollt sich daraufhin aus dem Ring, auch Jericho taumelt nach draußen - auf entgegengesetzten Seiten lehnen die beiden Superstars jetzt auf dem Apron und tauschen hasserfüllte Blicke aus! Von beiden gibt es noch einmal eine Nahaufnahme zu sehen, bevor die Kameras abblenden.

    Jerry Lawler: „Puh, diese Rivalität. Die Spannung in der Luft ist förmlich spürbar!“

    Michael Cole: „Spürbar? Really? Come on!“

    Misery: "Ihr zwei... seid genauso wie die Beiden... im Ring... nur älter... und weniger ansehnlich..."

    Jerry Lawler: „Ach, Misery! Ich würde Michael jederzeit eintauschen. Gegen dich zum Beispiel!“

    Misery: "Du widerst mich an... ich werde ein Stück... weiter weg rücken..."

    Michael Cole: „Gute Idee! Der Mann müffelt zunehmend. Wie fandest du das, was wir gerade gesehen haben, Misery?“

    Misery: "Ziggler und... Jericho... sind schön anzusehen, aber sie... sie reden zuviel... alles so nutzlos... sie können meinem Brybry nicht das Wasser reichen... Brybry ist... der Tollste von allen..."



    Wir sind Backstage in einer Umkleide und sehen David Otunga, der nach wie vor ziemlich geknickt erscheint. Nach den Geschehnissen aus der Vorwoche ist die Frage nach dem Grund auch schnell geklärt. Der Mann auch Chicago starrt vor sich hin in den leeren Raum, wird dann aber von einem Klopfen an der Tür unterbrochen.

    David Otunga: "Was gibts denn?"

    Als die Tür aufgeht, steht Natalya im Raum. Die Kanadierin war schon in der letzten Show zu sehen, als sie David Otunga ihre Hilfe anbot.

    Natalya: "Hey David... ich mache mir etwas Sorgen. Du bist schon den ganzen Abend ziemlich verschlossen, sitzt die ganze Zeit nur in deiner Umkleide und bist vollkommen abweisend gegen alle. Das Ding mit deiner Verlobten scheint dir wohl doch ziemlich zu schaffen zu machen."

    Otunga steht auf, hat seine Arme auf seine Hüfte gestützt, schaut in die Luft und beißt sich auf der Lippe herum.



    David Otunga: "Das ist ja wohl verständlich, dass ich da keinen Schalter umlegen kann und plötzlich ist wieder alles Sonnenschein. Wir waren seit fünf Jahre verlobt, haben einen gemeinsamen Sohn, standen kurz vor der Hochzeit und jetzt sowas. Jennifer hat mir immer noch keinen Grund gesagt... Ich hoffe nur, dass kein anderer Kerl dahinter steckt. Sollte es doch so sein, sind meine guten Manieren schnell weg."

    Natalya nimmt Otungas Hand und lächelt ihn an, was ihn allerdings nicht aufheitern kann.

    Natalya: "Sag nicht sowas. Wer weiß, was sie für Gründe hat. Mal dir nicht gleich das Schlimmste aus. Vielleicht brauch sie auch einfach nur mal eine Auszeit..."

    David Otunga wendet sich Natalya zu, schaut sie wütend an und packt sie mit beiden Händen an den Schultern.

    David Otunga: "Auszeit? Warum redet sie dann von Trennung? Sie hätte ja auch einfach sagen können, dass die eine Auszeit will. Das wäre zwar auch schmerzhaft gewesen, ich hätte es wohl aber besser ertragen als das jetzt! Ich habe meine Verlobte verloren, reiße im Job nichts mehr und sehe einfach keinen Horizont derzeit! Das ist ja wohl verständlich, dass ich da keine Lust mehr habe!"

    Natalya wirkt etwas eingeschüchtert bei dem muskelbepackten Mann aus Chicago, der jetzt doch auch etwas Wut in sein Reden einfließen lässt, was doch eher Brüllen ist. Otunga beruhigt sich aber relativ schnell wieder und nimmt Natalya freundschaftlich in den Arm.

    David Otunga: "Es tut mir Leid Natty. Ich wollte dich hier nicht anbrüllen. Du kannst überhaupt nichts dafür und willst mir helfen und ich brülle dich hier noch an. Ich weiß gerade nicht, wo mir der Kopf steht, im Moment ist mir das alles zu viel."



    Natalya lächelt Otunga an und nimmt wieder seine Hand.

    Natalya: "Schon okay David, ich kann es auch verstehen, dass du gerade in einer schwierigen Phase bist. Ich kann dir nur meine Hilfe anbieten."

    Auf David Otungas Gesicht ist zumindest der Ansatz eines Lächelns zu sehen, als er Natalya in den Arm nimmt.

    David Otunga: "Danke Natty..."

    Die Kamera wendet sich von den beiden ab und richtet sich zur Tür, wo plötzlich Bret Hart, Natalyas Onkel, einen heimlichen Blick in die Umkleide erhascht.



    Der Anblick seiner Nichte, in Otungas Armen und ohne das er das Gespräch vorher mitbekommen hat, lässt ihn ziemlich skeptisch schauen. Mit dem Blick auf den Hitman endet das Segment.

    Jerry Lawler: „Hey, Michael! Denkst du, zwischen den beiden könnte was laufen? Über Bildmaterial würde ich mich ja nicht beschweren…“

    Michael Cole: „Was ist heute los mit dir, Jerry? Ist das Blut in deinem Kopf aufgrund des Bikini-Contests schon in tiefere Regionen gewandert?“

    Misery: "Bret Hart sieht... so traurig aus..."

    Michael Cole: „Verständlich. Der Mann ist kurz vorm Sterben. Da wäre ich auch traurig!“

    Misery: "Michael Cole, Du... Du bist ein blöder Idiot..."

    Jerry Lawler: „Endlich geigt dir jemand die Meinung! Hahaha!“

    Misery: "Und Du lachst... andauernd, Jerry Lawler... Du warst doch mal wegen einem... sexuellen Übergriff im Knast... wie kannst Du da noch so... befreit lachen..."

    Jerry Lawler: „Ach, das sind alte Geschichten. Lange vergessen. Heute lachen wir doch alle drüber!“

    Misery: "Denkst Du... das Mädchen, an dem Du Dich vergangen hast... denkst Du, es lacht?... Irgendwann?... Ich denke, dieses Mädchen... ist noch trauriger als... als ich..."

    Jerry Lawler: „Ich… ähm… hmpf.“



    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    In der Halle ertönt nun die Musik des Heartbreak Kid Shawn Michaels - und damit auch die üblichen, tosenden Buhrufe für die Showstopper. Der lässt sich auch nicht wirklich lange Zeit und kommt dann auch schon in die Halle, wo er sich kurz in der Mitte der Stage positioniert und dort erst einmal stehen bleibt. Mit seinem typischen, schiefen Grinsen lässt er seinen Blick durch die Menge schweifen, die ihn nach wie vor aus vollem Halse ausbuht. Dann setzt er sich wieder in Bewegung und zieht seine klassische Entrance Routine durch, nach der er sich ein Mikrofon überreichen lässt. Er baut sich in der Ringmitte auf und blickt noch einmal durch die Menge, ehe er das Wort ergreift.

    Michaels: "Immer wieder schön zu wissen, dass man wertgeschätzt wird. Es ist wirklich schön, hier her zu kommen und mit so viel liebe empfangen zu werden."

    Er setzt kurz ab und sein Grinsen in Richtung Publikum, welches noch einmal lauter wird und dem Heartbreak Kid laute "You suck" Chants entgegenschleudert.

    Michaels: "Nein mal Spaß beseite. Es ist schon interessant zu beobachten, wie verblendet ihr nicht alle seid. Ihr bejubelt Leute wie Cody Rhodes, oder auch Totalversager wie Daniel Bryan....aber sobald wahre Größe vor euch steht werdet ihr auf einmal, nunja was auch immer ihr eigentlich seid.......Seht euch doch nochmal genauer an was ihr hier eigentlich ausbuht. Mich, den großartigsten Superstar den dieses Business je gesehen hat. Leider habe ich bei WrestleMania nicht antreten können, aufgrund einer Ansammlung von Frechheiten und schlechten Entscheidungen der Verantwortlichen hier in der WGL. Aber die zweite Hälfte der DX konnte bei WrestleMania für uns beide glänzen und Randy Orton das verpassen, was er auch verdient."



    Wieder macht HBK eine kurze Pause und gibt dem Publikum so eine Chance wieder die Stimmen zu erheben und lauter zu werden, während er leicht und mit seinem unverkennbaren Lächeln auf den Lippen den Kopf schüttelt.

    Michaels: "Ach ihr dürft euch ruhig freuen.......im Grunde sogar mehr als ihr vielleicht vermutet. Ich bin hier schließlich nicht komplett ohne Grund hier herausgekommen, ich habe durchaus eine nette Mitteilung für euch. Ich habe nämlich vorgestern wieder die Freigabe für Matches bekommen. Das bedeutet ihr dürft mich demnächst wieder öfter im Ring bestaunen, und müsst nicht mit den anderen mittelmäßigen Akteuren klarkommen."

    Die "You suck" Chants in der Halle werden wieder lauter und mit einer ausladenden Geste macht HBK nochmal klar, dass sich die Fans wieder auf ihn freuen können - oder eben nicht, wenn man auf die Meinungen der Fans hört.

    Michaels: "Dabei seid ihr doch gar nicht diejenigen, die sich jetzt sorgen machen müssen. Denn wenn ich mich richtig erinnere, was ja auf meine alten Tage wie gerne betont wird nicht mehr so leicht ist, wollte ich vor meiner Verletzung ziemlich direkt auf jemanden losgehen. Jemanden, der sich im Moment mit einem Titel schmückt, obwohl er selber nicht wirklich weiß warum. Nicht war, Daniel?"

    Laute Chants für Daniel Bryan kommen auf, während HBK verschmitzt in die Kamera grinst und auch einmal in deren Richtung winkt.

    Michaels: "See you on Monday......"

    Mit diesen Worten lässt er das Mic fallen und stapft in Richtung Ausgang, während inh das Publikum wie üblich mit lauten Buhrufen verabschiedet.

    Jerry Lawler: „Shawn Michaels ist der unsympathischste Typ ever! Aber er ist eine Legende. Leider!“

    Michael Cole: „Er ist eine Legende. Aber nicht unsympathisch. Du hast doch keine Ahnung, Jerry.“

    Misery: "Was fällt ihm ein... Brybry ist kein Versager! Brybry ist... einfach nur großartig... Shawn Michaels... dieser alte Mann... er ist so bitter... er verdient eine Tracht Prügel... wenn Brybry hier wäre, er... er würde den Boden mit... mit ihm aufwischen..."

    Michael Cole: „Natürlich. Und am selben Tag bringt Jerry eine perfekte Shooting Star Press ins Ziel. Wunschdenken, meine Liebe.“

    Jerry Lawler: „Streitet euch doch bitte nicht. Alles ist gut!“



    Heath Slater, Zack Ryder und Kaitlyn stehen backstage. Der Mann aus Long Island umklammert seinen Intercontinental Title. Fester als sonst. Die One Man Band quatscht mit ihm. Der Gesichtsausdruck ist heute ernst.

    Slater: „Mann, bist du dir sicher?“

    Ryder: „Denkst du, ich scherze? Ich habe The Miz zwei Mal in Folge besiegt. Das eine Mal genau an dem Abend, an dem Cesaro das Money in the Bank Match verloren hat.“

    Slater: „Trotzdem. Es geht um deinen verdammten Titel!“

    Ryder: „Mag sein. Aber diese Entscheidung habe ich nicht leichtfertig gefällt! Iron Will steht vor der Tür. Ich will meinen Titel verteidigen. Also kommt Antonio Cesaro gerade recht. Das Match steht hiermit, würde ich sagen.“



    Slater: „Na gut. Du wirst wissen, was du tust.“

    Ryder: „Tue ich, Mann. Im Gegensatz zu dir, wie es scheint.“

    Ryder grinst nun doch! Slater blickt fragend drein.

    Ryder: „Haste schon eine Idee, was du mit deinem Koffer da anstellst?“

    Slater: „Absolut nicht, Baby! Aber warum sollte ich auch? Ich habe ein ganzes Jahr Zeit, mir zu überlegen, wem ich das Teil über die Rübe ziehe. Wenn Planlosigkeit gerechtfertigt ist, dann zu diesem Zeitpunkt, meinst du nicht?“

    Kaitlyn schaltet sich ein.

    Kaitlyn: „Mir ist egal, gegen wen du eincashst, Heath – aber tu mir einen gefallen und mach‘ nichts unüberlegtes. Planlosigkeit ist NIE gut. Überleg dir lieber jetzt schon, was du machen willst. Überleg dir, wo du hin willst! Vielleicht ist Daniel Bryan genau deine Kragenweite?“

    Slater: „Gut möglich. Aber ich will eine Herausforderung, Baby! Daniel Bryan ist mir ebenbürtig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn nach einem anstrengenden Match überrumpeln könnte. Aber will ich das?“

    Ryder: „Ist doch egal, Mann! Hauptsache du hast den Titel in der Tasche. Was würde das nur für unser Team bedeuten? Andere Tag Teams tragen einheitliche Titel…“

    Er klopft auf seinen Gürtel.

    Ryder: „… wir würden die zwei wichtigsten Titel dieses Rosters tragen. Das ist doch mehr wert, als jeder Tag Title, findest du nicht?“

    Slater: „Wir hätte nicht nur zwei Titel – sondern auch noch Kaitlyn!“

    Die beiden lachen!

    Ryder: „Wie wahr! Damit wären wir wohl sowas wie unantastbar, oder?“

    Slater: „Das kannst du laut sagen!“

    Slater schaut mit zusammengekniffenen Augen zu Kaitlyn.

    Slater: „Ey, ich habe gehört, dass heute dieser Bikini Contest steigen soll! Was sagst du dazu?“



    Kaitlyn: „Ich schlage vor, dass wir uns so schnell wie möglich aus dem Staub machen. Ich für meinen Teil habe keine Lust, mich vor Millionen von Zuschauern auszuziehen.“

    Die beiden Männer seufzen laut.

    Ryder & Slater: „Schade…“

    Slater: „Aber gut, wie du willst. Lass‘ uns verschwinden!“

    Gesagt, getan. Die Party Rockers öffnen die Tür des Raumes – und verduften!

    Jerry Lawler: „Die beiden nehmen das alles sehr locker. Cool!“

    Misery: "Heath Slater hat keine Seele..."

    Michael Cole: „Hehe, ja. Er ist rothaarig!“

    Jerry Lawler: „Hä? Wie hängt das denn zusammen?“

    Misery: "Schau in seine Augen... er ist so leer... er redet die ganze Zeit vom Feiern... von Spaß, von tollen Sachen... und dann ist da immer diese... absolute Leere in seinen Augen... ich fürchte mich vor... Heath Slater... ich hoffe, ich muss ihn heute nicht mehr sehen..."

    Michael Cole: „Sie hat absolut recht! Ich finde den Mann auch gruselig!“

    Jerry Lawler: „Haha, so ein Schwachsinn!“



    Ein Theme ertönt!

    [VIMEO]53121150[/VIMEO]


    Es ist der Legend Killer! Nach der Attacke in der Vorwoche, mit der Kane seinen Standpunkt mehr als klar gemacht hat, scheint Orton heute ein Statement abgeben zu wollen. Langsamen Schrittes marschiert die Viper zum Ring. Fokussierten Blickes steigt er langsam über die Ringtreppe auf den Apron, schlüpft durch die Seile – und lässt sich ein Mic reichen. Die Zuschauer jubeln!

    Orton: „In der letzten Woche kam, was kommen musste…“

    Orton blickt zur Ringmatte. Das Mic gesenkt marschiert er auf und ab.

    Orton: „Man könnte sagen, ich habe meine Quittung bekommen. So ist es aber nicht. Ich wusste, worauf ich mich einließ, als ich ein Zeichen setzte. Als ich Kane mit meinem Stiefel gegen den Schädel trat.“

    Der Apex Predator grinst böse.

    Orton: „Diese Aktion war notwendig. Die Konsequenzen sind mir klar. Und es ist nicht so, als hätte ich es nicht darauf angelegt.“

    Erneut legt er eine lange Sprechpause ein.

    Orton: „Kane…“

    Buh-Rufe werden laut! Der ehemalige Tag Team Partner des Legend Killers ist nicht gerade beliebt.

    Orton: „… war lange genug an meiner Seite. Wir waren Champs. Doch ich merkte zunehmend, dass ich kein Teamplayer bin. Ich machte gute Miene zum bösen Spiel…“

    Er senkt das Mic und gerade, als er erneut ansetzen will, erlischt das Licht! Roter Rauch beginnt, auf der Stage zu wabern. Nach einigen Augenblicken, ertönt tatsächlich Kanes Theme!

    [YT]pcZQ0335MoY[/YT]


    Doch die Big Red Machine erscheint nicht. Stattdessen flackert der Titan Tron. Und schon im nächsten Moment ist Kane zu sehen. Auch wenn es zu Beginn nur ein Teil seines Gesichts ist.



    Kane: „Oh, Randy…“

    Orton spricht nichts ins Mic, doch auf seinen Lippen ist ein deutliches „What do you whant?“ abzulesen.

    Kane: „Ich wusste immer, dass du töricht bist. Aber so töricht?“

    Die Kamera zoomt heraus. Kane steht vor einem schwarzen Hintergrund. Das Pentagramm, das wir mittlerweile oft genug gesehen haben, ist in rot aufgemalt.

    Kane: „Du… nervst uns ALLE mit deinem sinnlosen Geschwätz. Woche für Woche, Randy. Du bist ein… Versager. Hast gegen Triple H verloren. Doch mimst den großen Gewinner.“

    Er grinst selbstsicher!

    Kane: „Gewinner warst du nur mit mir an deiner Seite…“

    Mit einem Schlag wird er wieder ernst!

    Kane: „Aber nach deinem… Punt… Kick… gegen mich… Randy, du hast einen Dämon beschwört. Einen Dämon, den du nicht kontrollieren kannst, alter Freund.“

    Er nimmt eine fast schon andächtige Haltung ein.

    Kane: „Seit jeher bemühten sich die Menschen, Gutes zu tun und Sünden zu meiden. All das, um in den Himmel zu kommen. Um die Erlösung zu finden.“

    Er deutet in die Kamera.

    Kane: „Du hingegen entscheidest dich aus freien Stücken dagegen. Du attackierst MICH. Den, der näher mit dem Teufel in Verbindung steht, als jeder andere in dieser Company.“

    Orton wirkt alles andere als zufrieden. Die Wortwahl seines früheren Teammates gefällt ihm nicht.



    Orton: „Worauf willst du hinaus, Kane? Darauf, dass du mich besiegen willst? Dass du mich erneut angreifen willst? Ist es das, huh? Komm‘ doch her – und zeig‘, was du kannst!“

    Orton lässt sein Mikrofon zur Matte plumpsen – doch Kane lacht nur.

    Kane: „Nein, nein, nein, Randy. Du hast die Tore zur Hölle geöffnet. Jetzt musst du zusehen, wie du damit umgehst…“

    Kane hebt beschwörerisch die Arme – und aus den Ringpfosten schießen hohe Flammen! Orton zuckt zusammen, während Kanes Theme erneut abgespielt wird…

    Jerry Lawler: „Mit Kane würde ich mich nicht anlegen!“

    Michael Cole: „Pff. Orton ist ein Waschlappen!“

    Misery: "Kane ist... einer der wenigen Männer in der WGL... die ich wirklich respektiere... er ist von Sorgen und von... dunklen Gedanken geplagt... in der Hinsicht ähneln wir uns... sogar sehr..."

    Michael Cole: „Interessant, was du da sagst!“

    Jerry Lawler: „Ihr spinnt doch!“

    Michael Cole: „Ja… natürlich. Heute schon in den Spiegel geguckt?“

    Jerry Lawler: „Ja, und im Gegensatz zu dir habe ich mich dabei gut gefühlt!“



    Die Kamera schaltet in das Büro des General Manager, zunächst ist nur der Schreibtisch zu sehen, doch dann fährt das Bild langsam nach oben und The Rock wird eingefangen wie er über ein paar Akten gebeugt ist. Er wirkt etwas angestrengt, scheinbar scheinen ihm die unschöneren Arbeiten als General Manager weniger zu gefallen. Nach ein paar Augenblicken klingelt das Telefon und Rocky greift fix zum Hörer.

    The Rock:“Ja… Ich verstehe… Ein Tag-Team Titel Match?... Und es gibt noch keine Contender?!... Okay, cool… gar kein Problem… Ja, ich hab doch gesagt ich kümmere mich darum.“

    Leicht genervt legt der Great One auf. Genau in diesem Moment klopft es an der Tür.

    The Rock: „Herein…“

    Die Türe öffnet sich langsam und schließlich betritt The Miz gemeinsam mit Maryse im Arm den Raum. Bei näherem betrachten sind überall Merchandise Artikel von The Rock im Zimmer zu sehen.

    The Rock: „What in the blue hell do you want?!



    The Miz: “Ich will Gerechtigkeit! – Letzte Woche hat mich Ryback attackiert und gedemütigt. Ich will ein Match mit ihm!“

    In Gedanken über die Akten vor ihm versunken bekommt der Brahma Bull scheinbar nur die Hälfte mit.

    The Rock: „Ein Match mit Ryback? – Heute ist dein Glückstag.“

    Der Awesome One wirkt zufrieden und setzt ein selbstsicheres Grinsen auf.

    The Rock: „Dann ist es offiziell. The Miz und Ryback gegen Edge und Christian um die WGL Tag-Team Championships.“

    Schlagartig ändert sich der Gesichtsausdruck von the Miz. Er wirkte geradezu schockiert.

    The Rock: „Keine Sorge, Edge und Christian sind zwar verdammt harte Burschen und Tag-Team Legenden, aber du hast John Cena bei Wrestlemania 27 besiegt, The Rock war dabei. Das könnt ihr packen.“

    Gerade als Miz etwas sagen möchte spricht Rocky weiter.

    The Rock: „Wenn du The Rock jetzt entschuldigen würdest, andere Matches müssen noch verkündet werden."

    Der Great One steht rasch aus seinem Chefsessel auf und verlässt dann eilig den Raum. Der Awesome One wirkt noch immer geschockt und lässt sich in ein Sofa sacken das im Büro steht, die schöne Maryse setzt sich zu ihm.

    The Miz: „Ich wollte kein Match mit Ryback, ich wollte eines gegen ihn. Ich hatte sogar schon einen Pla…“

    Maryse hebt ihren Zeigefinger vor den Mund von The Miz.



    Maryse: „Aber aber, das trifft sich doch umso besser. J'ai une idée. Wenn du einfach auf Maryse hörst wird alles Gut, das wird es immer. Alles ist mit mir einfach viel besser, sogar du. Maryse rend tout meilleur.“

    Maryse flüstert ihrem Geliebten etwas ins Ohr und dessen Laune ändert sich erneut schlagartig. Mit einem süffisant grinsenden Miz blendet die Kamera ab.

    Jerry Lawler: „Es kam, wie es kommen musste! Haha!“

    Michael Cole: „Was ist daran witzig? Die beiden haben durchaus Chancen zusammen.“

    Jerry Lawler: „Ja, wenn Edge & Christian tot im Ring liegen vielleicht.“

    Misery: "Manchmal ist es... besser, wenn zwei ungleiche Leute... zusammenarbeiten..."

    Jerry Lawler: „Spielst du etwa auf dich und deinen Freund an? Tzehehe.“

    Misery ohrfeigt Lawler! Sie ist ganz außer sich! Es scheint so, als würde sie gehen wollen!

    Michael Cole: „Beruhig‘ dich, Misery! Der alte Mann kann doch auch nichts dafür!“

    Jerry Lawler: „Was willst du damit sagen?!“

    Michael Cole: „Das weißt du doch ganz genau, alter Lustmolch. Komm, Misery. Ignorier ihn einfach!“

    Misery setzt sich schließlich doch wieder hin - Michael Coles Worte haben sie scheinbar erreicht!



    Matt Striker steht backstage bereit. Mit einem Mic bewaffnet, bereit zu einem Interview! Grinsend blickt er in die Kamera, dann legt er auch schon los.

    Striker: „Ladies and Gentlemen, es freut mich, Ihnen heute einen ganz besonderen Gast vorstellen zu dürfen.“

    Er gestikuliert wild mit den Armen!

    Striker: „Der Mann, den ich gleich begrüßen darf, hat sich in der letzten Woche auf die Jagd nach einem sehr begehrten Titel gemacht. Herzlich willkommen, Antonio Cesaro!“

    Die Zuschauer jubeln, als der Glatzkopf ins Bild tritt. Er ist sichtlich gut gelaunt. Warum auch nicht?!

    Cesaro: „Was gibt’s, Matt?“

    Striker: „Mr. Cesaro, letzte Woche haben Sie Zack Ryder herausgefordert. Der nächste große Meilenstein Ihrer Karriere?“

    Cesaro: „Natürlich. Das ist doch offensichtlich, oder? Leider hat es mit dem Money in the Bank Koffer nicht geklappt – aber es steht außer Frage, dass ich mich davon nicht entmutigen lasse. Der Intercontinental Title ist ein historischer Titel. Als ich damals angefangen habe, die WGL zu verfolgen, wusste ich, dass ich diesen Titel eines Tages tragen würde. Nur Zack Ryder steht mir zur Erfüllung meines Traumes noch im Weg. Und jetzt, nachdem er meine Herausforderung angenommen hat, werde ich ihm ein starkes Match liefern – ehe ich ihn erfolgreich pinne!“

    Striker: „Apropos Herausforderung. Sie hätten sich auch beim Office um ein Match kümmern können. Dann hätte Zack Ryder keine Wahl gehabt. Warum haben Sie ihm diese gelassen?“

    Wie aus der Pistole geschossen kommt die Antwort Cesaros!

    Cesaro: „Einfach, Matt. Ich bin ein Sportsmann. Das war ich immer. Ich trainiere hart für meinen Erfolg. Ebenso überlasse ich es meinen Gegnern, ob sie gegen mich antreten wollen oder nicht. Zack Ryder hat sich richtig entschieden. Und dafür hat er meinen Respekt.“

    Striker: „Abseits der Titeljagd haben Sie sich in den Wochen vor WrestleMania sehr für Ihre Fans eingesetzt. Welchen Grund hatte das?“

    Cesaro: „Weißt du, ich erinnere mich noch an früher, als ich bei WGL-Events um Autogramme gebeten habe. Und da war mir klar, dass es bei mir später nicht nur Autogramme geben würde. Ich bin auch nur ein Mensch, Mann. Ein stinknormaler Typ, der es durch hartes Training in die WGL geschafft hat. Deswegen möchte ich den Menschen dort draußen etwas zurückgeben. Dafür, dass sie jede Woche in die Hallen strömen und mich anfeuern. Klar, gerade in letzter Zeit habe ich darauf verzichtet, die Auslosungen in den Shows stattfinden zu lassen. Ich habe viele E-Mails deswegen erhalten, das darfst du mir glauben!“

    Cesaro grinst breit. Doch es geht direkt weiter!



    Cesaro: „Die Fantreffen wird es auch noch in Zukunft geben. Nur wird die Auswahl ausschließlich über das Internet erfolgen! Die Shows erfordern andere Prioritäten. Ich befinde mich ab heute im Titelrennen – und da haben Fantreffen, so Leid es mir tut, keinen Platz. Aber seid nicht entmutigt. Schickt mir Videos, schickt mir Bilder. Die Kreativsten unter euch werden weiterhin einen Tag mit mir verbringen dürfen – und ein Ticket für die jeweilige Show erhalten. Ganz einfach, weil ich es kann!“

    Striker: „Große Pläne, wie es scheint, was? Es gab wohl selten einen Superstar, der sich so sehr um seine Fans gekümmert hat.“

    Cesaro: „Das ist traurig genug, Matt!“

    Der Schweizer starrt auf seine Uhr!

    Cesaro: „Gibt’s noch etwas? Es warten einige Liegestütze auf mich!“

    Striker: „Von meiner Seite aus nicht!“

    Cesaro: „Alles klar! Man sieht sich, Kameraden!“

    Er tritt aus dem Bild – und die Kamera blendet ab.

    Jerry Lawler: „Antonio Cesaro ist ein sehr sympathischer junger Mann!“

    Michael Cole: „Das einzig gute an der Schweiz sind die Schwarzgeldkonten.“

    Misery: "Antonio Cesaro strahlt mir zuviel... wie eine Glühbirne... ich muss mich abwenden, wenn ich... wenn ich ihn sehe..."

    Michael Cole: „Jetzt wo du’s sagst!“

    Jerry Lawler: „Wieso Glühbirne? Das ist doch nicht wahr!“

    Misery: "Ich habe meine Meinung... und die werde ich nicht ändern, Lustmolch..."

    Michael Cole: „Der hat gesessen!“

    Jerry Lawler: „Bla bla bla!“



    Das zweite Match des Abends steht auf dem Plan und das wissen die knapp 19.000 Zuschauer hier im Staples Center auch. Die Vorfreude ist groß, denn immerhin geht es um die Tag-Team Championships. Früher am heutigen Abend wurden die Gegner für Edge & Christian erst auserkoren, das ungleiche Duo bestehend aus The Miz und Ryback. Es ist schwer aus zu machen wer die größere Bedrohung für die beiden ist die Champions oder sie selbst. – Es dauert aber nicht mehr lange bis dieses Rätsel gelöst wird, denn Rybacks Theme dröhnt schon durch die Boxen.

    [VIMEO]51906000[/VIMEO]



    Anders als in der Vorwoche wird Ryback heute nur von negativen Reaktionen empfangen. Laute Buhrufe schallen ihm entgegen. – Kein Wunder, immerhin geht es heute gegen Edge & Christian, welche sich größter Beliebtheit erfreuen. – Geradlinig und fokussiert begibt sich das Monstrum ins Seilgeviert wo er noch einmal einen lauten Kampfesschrei ausstößt. Nun läuft der ehemalige WGL-Champion im Ring auf und ab, während er auf seinen „Partner“ wartet. Bereits wenige Augenblicke später ertönt auch schon das Theme von The Miz.

    [VIMEO]53260025[/VIMEO]



    Auch der Awesome One wird mit Buhrufen empfangen. Wie immer hat er seine Freundin Maryse im Arm, als er die Halle betritt. Gemeinsam machen sich beide auf zum Seilgeviert. Beide wirken gut gelaunt und die hübsche Blondine hat wieder ein paar abwertende Handgesten für das Publikum in Petto. Erst als The Miz vor dem Ring steht wird ihm etwas mulmig, denn sein Blick fällt auf Ryback. Nichts desto trotz steigt er noch aufs Apron, wohl wissend um die Gefahr im Rücken. Während Maryse außerhalb des Ringes steht, beäugen sich Ryback und The Miz argwöhnisch. Ihr Fokus ändert sich erst, als die Einzugsmusik ihrer heutigen Kontrahenten ertönt. Nun blicken beide gen Stage.

    [VIMEO]53258323[/VIMEO]



    Lauter Jubel ertönt aus jedem Winkel der Halle, als Edge und Christian die Bühne betreten. Es ist unschwer zu erkennen auf wessen Seite die Fans bei diesem Aufeinandertreffen stehen. Beide machen sich gemächlich auf zum Ring und nehmen sich dabei viel Zeit um mit den Fans ab zu klatschen. Etwa auf halbem Weg stoppt Edge und baut sich mittig auf der Rampe auf, während hinter ihm ein Feuerwerk los geht. Christian ist da bereits im Seilgeviert und hat ein Turnbuckle erklommen um nach seinen Peeps Ausschau zu halten. Beide ernten noch einmal lauten Beifall



    Mit etwas Verzögerung findet sich dann auch Edge im Ring ein und die Champions einigen sich schnell darauf wer von beiden als erstes in dieses Match gehen soll, Christian. – Beim „Team“ der Herausforderer geht das nicht ganz so schnell, denn sowohl Miz als auch Ryback möchten starten. Der Awesome One versucht tatsächlich mit der Bestie zu diskutieren, doch er wird einfach in die Ecke beiseite geschoben, bis er wiederwillig auf dem Apron Platz nimmt.



    Tag-Team Championship Match


    Der Ringgong ertönt und das Match beginnt. Ryback baut sich sofort in der Ringmitte vor Christian auf. Dieser bleibt aber cool, lässt seinen Blick durchs Publikum wandern und verpasst seinem Gegner einen Slap! Das Monstrum schnauft laut und aggressiv, weiterhin unbeeindruckt verpasst Captain Charisma ihm noch einen weiteren Slap, doch noch immer keine Reaktion. Und noch ein dritter Slap soll folgen, doch diesen fängt Ryback ab und will nun eine Clotheline zeigen, unter der sich der Titelträger aber wegducken kann. Er sprintet in die Seile und will schnell nachsetzen, doch wird direkt von einem schnellen Big Boot zu Boden gebracht. Ryback bleibt mit dem Fuß auf der Brust von Christian stehen und versucht ihn so zu pinnen. One!... Kickout! Schnell reißt der Champ den Arm hoch, doch muss sofort harte Tritte einstecken die auf ihn niederprasseln. Sein Kontrahent packt Christian mit beiden Händen am Hals um ihn hoch zu hieven, doch dieser reagiert blitzschnell und zeigt eine Hurricanrana, während er gerade in luftige Höhen hochgezogen wird. Ryback kommt aber schnell wieder auf die Beine, muss allerdings gleich einen Dropkick gegen die Knie einstecken. Erneut kommt er wieder hoch und ein weiteres Mal folgt ein Dropkick. Diesmal kracht das Monstrum mit dem Gesicht voran gegen das Turnbuckle in der Ecke der Champs. Als er zurückgetaumelt kommt, folgt ein whip in in die Seile und ein schnelles Tag-In mit Edge. Der Rated R Superstar will gleich kurzen Prozess machen und zeigt eine Edge-O-Matic mit Pin, als sein Kontrahent gerade aus den Seilen gefedert kommt! One!... Two!... Kickout!

    Edge weiß wie gefährlich es ist Ryback auf die Beine kommen zu lassen und so versucht er das Monstrum genau wie Christian am Boden zu halten. Er nimmt nach dem misslungenen Cover Anlauf in den Seilen und zeigt ebenfalls einen Dropkick gegen das Knie, als sich sein Gegner gerade aufrappelt. Allerdings geht Ryback nicht zu Boden sondern knickt nur ein. Ein weiteres Mal nimmt der Rated R Superstar Anlauf in den Seilen, diesmal hinter Ryback und ein Chop Block folgt. Erneut ist die Bestie am Boden. Erst zeigt der Ultimate Opportunist ein paar Tritte gegen den Rücken, bevor er sich das Bein packt, es nach oben zerrt und es mit dem Knie voran auf die Matte hämmert. Nun folgt nicht etwa ein Pin, sondern der Edgecator! Edge versucht tatsächlich die Bestie zur Aufgabe zu zwingen! Doch der denkt gar nicht daran, sondern kriecht samt Gegner im Schlepptau langsam zu The Miz. Die Schmerzen lassen sich deutlich an seinem Gesicht ablesen, doch aufzugeben kommt nicht in Frage. Der Awesome One streckt sich nach Ryback und gerade als dieser seinen Partner eintaggen will zieht er die Hand plötzlich weg!

    Entsetzen und Wut machen sich in Rybacks Gesicht breit, mit einem Kraftakt befreit er sich nun von Edge! Er zieht sich an den Seilen hoch und ist nun etwas wackelig auf den Beinen. Der Ultimate Opportunist kommt bereits herangestürmt doch wird von einer mächtigen Clotheline zu Boden gerissen. Statt sich um Edge zu kümmern starrt er wütend The Miz an, der nun die Augen weit aufreißt und wild gestikulierend versucht sich zu entschuldigen. Das Monstrum will sich die ausflüchte aber nicht lange anhören und stößt seinen eigenen Teampartner kurzerhand vom Apron, mit soviel wucht das dieser gegen die Ringabsperrung knallt. Nun ist es Maryse die wild gestikuliert und sich bei Ryback beschwert. Einige französische Begriffe fallen, die allerdings nicht richtig zu hören sind. Nun gilt die Aufmerksamkeit des Monstrums der blonden Schönheit. Diese verpasst dem Ungetüm dann fix und vom Referee ungesehen einen Low Blow! Langsam sackt Ryback zusammen, erneut ist seine Miene sichtlich von Schmerzen gezeichnet. – Maryse grinst zufrieden. - Genau zur Rechten Zeit ist Edge wieder auf den Beinen um die Situation zu nutzen und von hinten zu einem Einroller an zu setzen! One!... Two!... Kickout! Ein weiteres Mal schafft es das Powerhouse hier die Niederlage ab zu wenden.

    Es scheint fast so als sei Ryback unter normalen Bedingungen wirklich nicht zu schlagen, Edge und Christian wirken auch beide beinahe selbst etwas ratlos. Der Rated R Superstar taggt nun seine bessere Hälfte ein, doch beide bleiben zunächst im Ring. Das Monstrum gegen das die beiden hier antreten taumelt in der Ringmitte langsam wieder hoch. Sowohl Edge als auch Christian nehmen in den Seilen Anlauf und wollen einen Spear zeigen, doch im letzten Moment gelingt es Ryback dem Double-Spear aus zu weichen! Die Champs laufen ins Leere und federn auf der anderen Seite in die Seile, als sie zurück geschleudert kommen ist es Ryback der sie erwartet, mit einem Spear gegen beide! Sogleich setzt er auch schon zum Pin gegen Christian an. One!... Two!... Kickout!

    Spoiler anzeigen
    Rybacks offensive gegen die beiden Kanadier geht aber ungebremst weiter. Er positioniert sich in der Ecke und hält sich kurz das ledierte Bein, bevor er mit dem rechten Arm umher wirbelt und seine Meat Hook Clothline andeutet. Es ist Captain Charisma der zuerst hoch taumelt und dann diese mächtige Lariat einstecken muss. Auch der Ultimate Opportunist scheint sich von dem Spear wieder erholt zu haben, doch er wird sofort geschultert. Nun wird auch sein Tag-Team Partner wieder auf die Beine gezerrt und ebenfalls geschultert. Mit beiden Champions auf den Schultern stapft Ryback nun durch den Ring, einen Moment gerät er ins wanken, weil sein Bein noch immer schmerzt, doch dann zieht er den Shellshock gegen beide durch! Einen Moment verschnauft er noch und hält sich noch einmal sein in Mitleidenschaft gezogenes Körperglied. Urplötzlich klatscht ihm aber von hinten jemand auf den Rücken… Es ist The Miz der mittlerweile auch wieder fit ist und sich zum ersten Mal in diesem Match einwechselt. Bevor die Bestie weiß wie er geschieht setzt der Awesome One hinterrücks ein Skull Crashing Finale an und pinnt nachdem er dieses durchgezogen hat Christian! One!... Two!... Three!

    Sieger und neue WGL Tag-Team Champions: The Miz & Ryback!

    Das Theme des Awesome One ertönt und zufrieden rollt er sich aus dem Ring. Da kommt auch schon Maryse mit beiden Titelgürteln angelaufen und gibt sie ihrem Geliebten. Der baut sich noch einmal auf der Rampe auf und reckt beide Gürtel mit einem süffisanten Grinsen nach oben. Ryback blickt voller Hass auf seinen „Teampartner“ der hier ohne eine einzige Aktion gegen die Champions die Titel gewonnen hat. Mit einer Nahaufnahme des neuen Champions blendet die Kamera ab.




    Der Great One erscheint auf dem Titantron in der Halle, er steht im Backstage Bereich, scheinbar beim Interview Spot, denn das Smackdown Logo prangert im Hintergrund. Ein freudiger Aufschrei geht durch die Menge.

    The Rock: „Jede Show hat einen besonderen Moment… einen Höhepunkt… ein Mainevent! – The Rock stand in unzähligen Mainevents von unzähligen Shows und es war immer ein Highlight. Eine besondere Show wie diese braucht aber nicht irgendein Maievent. Diese Jubiläumsschow braucht ein Mainevent das ihr euch wünscht! – Ein Peoples Mainevent! - Ihr konntet eine Woche lang auf der WGL-Homepage voten wer in EUREM Mainevent stehen soll. Heute Abend wird es zu einem weiteren Klassiker kommen, einem Match zwischen zweier lebender Legenden.“

    Die Crowd ist gespannt darauf um wen es sich dabei handelt, sie hängen an Rockys Lippen.

    The Rock: „The Rock stand mit beiden schon im Ring und weiß genau was sie drauf haben. Both went ONE ON ONE… WITH THE GREAT ONE. – Egal wie lang es her ist, der Great One weiß noch immer was es heißt sich mit Chris Jericho an zu legen!“

    Die meisten Fans freuen sich, Y2J heute im Mainevent zu sehen, doch einige sind noch immer gespannt. Gespannt darauf wer noch in diesem Mainevent steht.

    The Rock: „Und er weiß auch was es heißt Mr. Wrestlemania… dem Heardbreak Kid Shawn Michaels gegenüber zu stehen. – Heute Abend die Neuauflage von Wrestlemania 19. – Chris Jericho vs. Shawn Michaels!“



    Beim Nennen von Michaels Namen ertönen laute Buhrufe, doch die meisten Fans sind nach dieser Ankündigung ganz Euphorisch, denn ein unglaublicher Klassiker wird heute Abend eine weitere Neuauflage erleben.

    Jerry Lawler: „DER MAIN EVENT DES JAHRES!“

    Michael Cole: „Nur, wenn HBK gewinnt!“

    Jerry Lawler: „Misery, Kleine, was denkst du?“

    Misery: "Mir ist egal, wer gewinnt... Hauptsache... Shawn Michaels verliert..."

    Jerry Lawler: „Häääh? Wie soll das denn gehen? Dann kann doch nur Y2J gewinnen, ODER?“

    Misery: "Brybry hat früher zu ihm aufgesehen... doch Shawn Michaels... er hat Brybry verstoßen... ein Gefühl bei ihm ausgelöst, das ich nur zu gut kenne... man fühlt sich alleine, man... man sucht nach dieser Person, die... die einen vervollständigt... und ich und... ich und Brybry... wir haben uns gefunden... seine Ziele sind meine Ziele... ich liebe ihn so sehr... ich würde für ihn töten... wenn es nötig wäre..."

    Jerry Lawler: „Töten? Ist das nicht ein wenig… übertrieben?“

    Michael Cole: „Sei still.“



    Jerry Lawler: „Wir haben tatsächlich neue Tag Team Champions! Wer hätte das gedacht?“

    Michael Cole: „Ich! Aber du hast mir nicht geglaubt! Davon abgesehen – die Show war bisher ausgezeichnet!“

    Jerry Lawler: „Absolut! Misery, wie zufrieden bist du?“

    Misery: "Ich sitze hier nicht, weil... ich es will... aber es ist mein Job... für Dich mag so eine Situation gewöhnlich sein, Jerry Lawler... für mich ist... sie es nicht..."

    Michael Cole: „Da hat sie dich schon wieder eiskalt erwischt, was Jerry?“

    Jerry Lawler: „Ich verstehe euch nicht, Leute! Verschwendet nicht die kostbare Zeit! Wir haben einen tollen Main Event vor uns. HBK vs. Y2J. Das Duell der drei Buchstaben! Hier ein kleiner Vorgeschmack!“

    [VIMEO]65494331[/VIMEO]


    Michael Cole: „HBK wird das Ding machen. Ganz sicher!“

    Jerry Lawler: „Da bin ich anderer Meinung. Misery, was meinst du?“

    Misery: "Mich interessiert das Match nicht..."

    Jerry Lawler: „Warum das denn? Das ist der Main Event des Jahrhunderts! Ein tolles Match steht bevor!“

    Michael Cole: „Sie fühlt sich von dir angemacht. Ich glaube, sie will einfach nicht mehr mit dir reden. Lass sie, Lustmolch!“



    Wir sind im Ring, wo überraschenderweise "Mean" Gene Okerlund bereit steht! Der kleine, hagere Mann hat ein Mic in der Hand und mustert die Crowd, verbeugt sich immer wieder höflich ob der Jubelstürme, die er von der Crowd kassiert.

    Mean Gene: "Ladies and Gentlemen, heute feiern wir eine ganz besondere Ausgabe von Sunday Night SmackDown! 50 Ausgaben auf dem neuen WGL Network, das ist ein wahrlich besonderes Ereignis! Und einige der größten Namen der WGL-Vergangenheit haben sich für heute glücklicherweise bereit erklärt, Teil dieser historischen Show zu sein! Liebes WGL Universe, ich bitte um Applaus für..."

    [YT]u2OR6Kjo5m4[/YT]


    Das Theme von Hulk Hogan ertönt! Der Hulkster kommt die Rampe herunter gelaufen, unter extrem lauten Reaktionen horcht er in die Crowd! Hinter ihm erscheinen nach und nach immer mehr Legenden! Mean Gene sagt sie alle nacheinander an!

    Mean Gene: "Hulk Hogan!... Lex Luger!... Ric Flair!... Ron Simmons!... "Rowdy" Roddy Pipper!"

    Zusammen klatschen die Legenden mit den euphorischen Fans ab! Langsam betreten alle fünf Männer den Ring und begrüßen dort erst Gene, dann die anwesenden Fans! Mit lauter Posen und Trash Talk stacheln die Golden Guys die Fans nur noch mehr an! Hogan begibt sich zu Mean Gene ans Mic - muss aber zunächst etwas ausharren, bis die Menge etwas runtergekocht ist.

    Mean Gene: "Hulkster, es ist fabelhaft, Dich wieder in einem WGL-Ring zu sehen. Wie geht es Dir heute?"

    Hogan kocht förmlich, zerreißt sein Shirt auf der Stelle!



    Hogan: "Lass mich Dir was sagen, MEAN GENE! Der Hulkster und diese ganzen, großartigen Legenden, the Total Package, Lex Luger, Rowdy Roddy Piper, Ron Simmons, Ric Flair, wir alle, wir alle wollten Teil dieser Mega-Show sein. Wir alle haben großartige Jahre in der WGL verbracht und wir fühlen uns mit diesen Leuten hier, den Fans, der Crew, dem Team hinter der WGL, verpflichtet! Und lass mich Dir noch was sagen, BRRRROOOTHHHER! Der Hulkster wird hier heute eine riesige Sause steigen lassen, wir feiern VINTAGE STYLE! Tell' em, Ric!"

    Der Nature Boy tänzelt schreiend im Ring herum, geht dann zum Mic!

    Flair: "WOOOOO!!! WE'RE GONNA PARTY TONIGHT! MONOPOLY STYLE! WOOOOOOOOO!"

    Piper entreißt Flair das Mic!

    Piper: "Die Luft brennt heute förmlich! Was für ein verkackt-geiler Abend! Ich würde am liebsten jemanden verprügeln! Oh ja, Ihr habt richtig gehört, der alte Piper hat mächtig Wut in den Fäusten! Wer will eine Abreibung?"

    Als Lex das Mic ergreift, wird es etwas leiser. Simmons steht derweil mit verschränkten Armen im Ring und lauscht den Worten seiner wortgewaltigen Kollegen!

    Luger: "Ja! Legends Style! Hahaha!"

    Luger zieht kaum Reaktionen. Der Hulkster übernimmt wieder.

    Hogan: "Mean Gene, besser wird es nicht. Wir treten heute eine Zeitreise ein, wir werden heute mit den Fans feiern, wir werden heute... RIC, sag ihnen, was wir machen werden!"



    Flair gerät in Rage! Er tänzelt immer wieder, wirft sein Jacket auf den Ringboden und elbowdropped diesen mit massig Elan! Die Fans chanten "You still got it!" und "MONO-POLY!". Flairs Kopf läuft immer stärker rot an!

    Hogan: "Wir laden jetzt einige der Fans in den Ring ein. Wir sind hier, um zusammen mit Euch allen zu feiern. Ich würde sagen, wir fangen dir..."

    Oh, da ertönt ein Theme!

    [VIMEO]49175608[/VIMEO]


    Die Halle wird von Buhrufen erfüllt! Es ist Vince Russo, der meistgehasste Mann in der WGL, wenn man vom Spezialfall Hunico<>Heath Slater absieht! Der bärtige, schmierige Typ läuft ein Stück die Rampe runter. Seine siffigen Klamotten und seine nassen Glubschaugen sind gen Ring gerichtet. Er stinkt geradezu durch den Bildschirm. Gäbe es Geruchsfernsehen, würden sich morgen die Klagen bei der WGL stapeln.



    Russo: "Widerlich! Einfach nur widerlich! Wie gut, dass ich gerade heute in der Nähe war. Ich blicke in den Ring und sehe fünf Viagra-schluckende Zombies! Ja, ich sage fünf, denn Mean Gene, ich weiß nicht, ob Du es schon gemerkt hast, aber im dreistelligen Alter bringt selbst die blaue Wunderpille nichts mehr! Mir kam die Kotze hoch, als ich backstage diese Scheiße hier mitverfolgen musste! Und dann wurde mir klar, was meine wahre Berufung ist... ich MUSS wieder eine Authoritätsfigur in der WGL werden. Als ich hier das Sagen hatte, waren ALLE zufrieden! Die Fans, die Performer... die Ladies... hehehe..."

    "Fuck You"-Chants werden laut. Russo schwitzt wie Sau.

    Russo: "Hört ihr das? Ich furze gerade. Ich furze gerade und das Gasgemisch, dass da aus meinem Darm kriecht, ist immer unterhaltsamer als das, was da im Ring abgeht."

    Mit schläfrigen Schritten geht der verwahrloste Russo die Ringtreppe hinauf. Er stellt sich neben Mean Gene auf.

    Russo: "HEY ZOMBIE! KANNST DU MICH HÖREN? DU BIST WIDERLICH! Und Ihr, Ihr könnt Euch alle verpissen! Ich hasse Euch! Ihr seid alt und unnütz! Vince Russo hat hier etwas zu sagen. Ihr solltet also..."

    Doch weiter kommt er nicht!

    [VIMEO]53209215[/VIMEO]


    Die Crowd weiß nicht so recht wie sie reagieren soll! CM Punk ist zurück! Mit ernster Miene betritt der Straight Edge Superstar in zivil gekleidet die Stage.



    Er läuft zum Ring und lässt sich dort ein Mic geben. Er blickt erst Russo an, dann die Legenden. Alle Augen sind auf ihn gerichtet. Leise "CM Punk"-Chants ertönen.

    Punk: "Das ist echt... das ist echt eine witzige Situation hier. Ich war die letzten Wochen nicht wirklich hier. Mister Russo, es ist mir eine Ehre, Sie kennen zu lernen."

    Punk hält Russo die Hand hin - und Russo grinst, schlägt dann ein! Die Fans buhen wie verrückt. Also ist Punk immer noch dasselbe Ekel, das er war, bevor er seine Pause antrat! Russo will den Handshake lösen - doch Punk lässt ihn nicht! Punk grinst diabolisch, während Russo versucht, seine fettigen, widerlichen Schmock-Hände aus dem Handshake zu befreien! Punk zieht ihn zu sich - und wuchtet ihn zum GTS hoch! Russo kassiert ein Knee to the Face und bleibt wie ein alter Schinken auf dem Ringcanvas liegen! Die Stimmung in der Halle schlägt um und Punk verteilt High Fives an die Legends! Hogan hebt das Mic auf und übergibt es wieder Mean Gene, damit dieser es für ihn hält.

    Hogan: "Punk, Du bist in Ordnung, Brother! Wie Du Vince Russo abserviert hast, das war echt TOO SWEET!"

    Im Hintergrund hören wir lauter "WOOO!"'s von Ric Flair, der am dritten Seil entlang spaziert und in die Luft WOOO'd! Punk hebt das andere Mic auf.

    Punk: "Ich respektiere Euch. Doch was ich eigentlich sagen wollte... ich respektiere EUCH."

    Punk wendet sich der Menge zu, blickt in die Kamera.

    Punk: "Was ich in den letzten Monaten getan habe... das war nicht ich. Ich war nicht ich selbst, ich war unzufrieden, aus Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Ich bitte nicht um Verzeihung, aber ich hoffe, Ihr wisst alle, dass ich Euch respektiere. CM Punk ist zurück in der WGL. Und ich werde dafür sorgen, dass SmackDown wieder eine ganze Ecke unterhaltsamer wird! Soviel zu mir - ich überlasse diesen Legenden jetzt wieder das Spotlight."

    Punk will gehen, aber Piper hält ihn am Arm fest!

    Piper: "MOOOMENT MAL, Kleiner! So leicht kommst Du uns nicht davon! Wir haben gesagt, dass wir feiern - und wir werden feiern!"

    Piper zieht Punk zurück in den Ring, der sich höflich entziehen will, dann aber doch nachgibt. Mit einem sarkastischen Grinsen lässt er sich von der Altherrenrunde schultern! Punk lacht sich einen, während die Menge lautstark seinen Namen chanted! Spätestens jetzt steht fest: CM Punk hat die Vergebung erfahren, die er sich insgeheim gewünscht hat. Einen Neuanfang - und wo würde dieser besser hinpassen, als in das 50. Jubiläum von SmackDown? Nachdem Punk zu Ende gelacht hat, scheint er ernsthaft gerührt zu sein von diesen positiven Reaktionen der Crowd. Er kreuzt in der Luft die Fäuste und kassiert nochmal extra lauten Jubel! Hogan und die anderen lassen ihn wieder runter, dann posen die sechs, ach was, die sieben Legenden, inklusive Punk, für die Fans!

    Jerry Lawler: „ENDLICH ist Punk zur Besinnung gekommen! AWESOME!“

    Michael Cole: „Das war eine Farce. Mal wieder. Vince Russo soll endlich das bekommen, was er verdient! Uneingeschränkte Macht!“

    Misery: "Mir ist ein... Nagel abgebrochen..."

    Jerry Lawler: „Warum?“

    Misery: "Ich habe an Brybry gedacht... und den Griff meines Koffers so... feste gedrückt, dass... mein Nagel abgebrochen ist..."

    Michael Cole: „Ist doch kein Problem, Misery! Brauchst du ein Pflaster?“

    Jerry Lawler: „Tzehehehe… Konzentrier dich doch einfach, Misery!“

    Misery: "Ich lasse mir nichts befehlen... Jerry Lawler... der Einzige, der mir Befehle erteilen darf, ist... mein Brybry... (seufzt)"

    Jerry Lawler: „So ist das also bei euch daheim. Im Schlafzimmer. Wenn wir uns verstehen!“

    Michael Cole: „Jerry, sei endlich ruhig. Du nervst.“

    Misery: "Ich bin überrascht... Michael Cole, Du... scheinst sowas wie Anstand zu... besitzen..."

    Michael Cole: „Ja, irgendwo muss das Niveau hier ja herkommen.“

    Jerry Lawler: „Ach, lasst mich doch in Ruhe…“







    Jerry Lawler erhebt sich von seinem Bürostuhl! Er lässt sich ein Mikrofon reichen und macht sich dann unerwartet flink auf zum Ring. Der King spurtet die Treppe hoch und positioniert sich in der Ringmitte!

    Lawler: „Der Moment, auf den ich lange gewartet habe, ist endlich gekommen, Leute!!!“

    Die Fans jubeln, sie können bereits erahnen, was jetzt kommen wird.

    Lawler: „Wir sehen hier regelmäßig halbnackte Männer, die sich im Ring anfassen. Manchmal machen das auch Frauen. Doch so richtig sexy präsentieren sich die trotzdem nicht. Meistens sind unschöne Kleidungsstücke im Weg! Deswegen habe ich die Initiative ergriffen. Es ist Zeit für Puppies. PUPPIES! Alle Divas werden die Ehre haben, gleich hier herauskommen zu dürfen. Im Bikini. Außer Kharma. Die ist zum Glück nicht hier!“

    Die Crowd chantet laut! „Puppies, Puppies!“

    Lawler: „Mädels, eure Zeit ist gekommen! Macht euch auf den Weg!“

    Einige wollen zwar nicht, doch sie müssen. Nacheinander treten die Diven auf die Rampe. Nur im Bikini bekleidet! Manchen ist sichtlich unwohl, während es die anderen genießen, halbnackt vor etliche sabbernde Fans zu treten. Auch Jerry Lawler ist aus dem Häuschen!

    Lawler: „Kommt zum Ring, Mädels!“

    Kelly Kelly sprintet sofort los. Sie ist von der Veranstaltung begeistert! Ihr folgen die restlichen Damen. Als sie im Ring stehen, spricht der King weiter.



    Lawler: „Ladies, ich komme mir vor, als wäre heute mein Geburtstag. Und als wäre auch noch Weihnachten. Ich glaube, das ist der tollste Tag meines Lebens! Puppies wohin das Auge reicht.“

    Er atmet tief durch.

    Lawler: „Weil ich heute so gut drauf bin, habe ich eine Überraschung für euch! CHAMPAGNER! Bringt den Champagner!“

    Mehrere Mitarbeiter eilen herbei. Alle haben riesige Flaschen dabei, die sie im Ring positionieren. Der King schnappt sich eine, schüttelt sie kräftig – und löst den Verschluss! Eine riesige Schampus-Fontäne spritzt auf die Diven! Mittlerweile sind alle Diven gut drauf – außer Trish Stratus. Christians Lebensgefährtin kocht vor Wut. Sie ist klitschnass, geht auf Jerry Lawler zu – und verpasst ihm eine schallende Ohrfeige!

    Lawler: „Hahahahaha!“

    Die nassen Frauen begeistern den Hall of Famer. Er spürt den Schmerz gar nicht und Trish erkennt das. Ohne sich weiter großartig aufzuregen, fordert sie ein Handtuch, ehe sie aus dem Ring steigt und im Backstage-Bereich verschwindet!

    Lawler: „Ich finde, es ist Zeit für etwas Action! Schließlich ist das ein Contest! Ihr seid alle klitschnass. Für Schlammcatchen haben wir nicht das nötige Equipment. Uns fehlt der Schlamm! Aber wir haben noch viel Champagner. Sehr viel sogar. Wie wär’s… mit einer Champagner Battle Royal?!“

    Die WGL-Divas hören aufmerksam zu.



    Lawler: „Die Regeln sind einfach. Ihr wrestlet gegeneinander. Aber ich werde euch in regelmäßigen Abständen… „befeuchten“! Legt los!!!“

    Die Frauen beginnen, sich zu umkreisen. Ein Brawl entsteht und Lawler spritzt immer mehr der alkoholischen Flüssigkeit in den Ring. Schon nach wenigen Sekunden hat er scheinbar genug.

    Lawler: „Halt, halt, halt! Das ist doch nicht das, was ich mir vorgestellt habe! Kelly!“

    Er steigt zurück in den alkoholgetränkten Ring.

    Lawler: „Du bist mir besonders positiv aufgefallen!“

    Lawler sabbert beinahe. Er ist sichtlich erregt!

    Lawler: „Wie wär’s, wenn du uns etwas… mehr zeigst, huh?“

    Vor allem die männlichen Fans im Publikum sind von Lawlers Non-PG Aktion begeistert!

    Kelly Kelly: „Okidoki!“

    Sie will gerade ihren BH ausziehen, als Misery am Kommentatorenpult aufspringt! Sie brüllt Kelly Kelly wütend an! Kelly hält sofort inne – und nach der eindeutigen Anweisung, sich aus dem Ring zurückzuziehen, leistet sie ihrer neuen Meisterin folge! Lawler ist sichtlich enttäuscht.

    Lawler: „Schade, aber das soll uns nicht weiter stören, nicht wahr, Mädels?“

    Er denkt nach. Sein Kopf ist hochrot!

    Lawler: „Ich finde, es ist Zeit, für einen Tanz. Für einen sexy Tanz! Zeigt uns, was ihr könnt!“



    Die verbliebenen Diven beginnen, lasziv zu tanzen, während im Hintergrund Clubmusik abgespielt wird. Auch Jerry Lawler lässt sich von der positiven Stimmung anstecken. Er tanzt mit den Diven, umgarnt sie förmlich und flüstert ihnen immer wieder etwas ins Ohr! Er lässt sich auch nicht lumpen, immer mal wieder einen großen Schluck aus einer der Schampus-Flaschen zu nehmen! Der Bikini-Contest ist immer noch in vollem Gange, als...

    [VIMEO]64724755[/VIMEO]


    Was ist das? Ein unbekanntes Theme ertönt, auf dem Titantron erscheint der Name "Fandango"! Zu tanzbarer Fahrstuhlmusik kommt der mysteriöse Besucher des Diven-Locker Rooms aus der Vorwoche auf die Rampe gelaufen! Neben ihm tänzelt eine Dame gekonnt herum, dann bewegen sich beide lasziv aufeinander zu und zeigen so etwas wie einen Abschlussball-Tanz!



    Fandango, so scheint dieser Mann zu heißen, blickt in den Ring, wo die freizügig angezogenen Diven seiner folgenden Worte harren. Der Mann in der Glitzerhose lässt sich freilich viel Zeit.

    Fandango: "Mhhh... SmackDown... 50. Show... ein passender Anlass für FAN... DAN... GOOO... um sein Debüt zu geben! Ihr da im Ring. Ihr seid keine Frauen, Ihr seid keine Ladies. Ihr seid Lustobjekte! Und Du, Lawler... Du bist der Allerschlimmste von allen! Keine Klasse, kein Charme! Ich konnte nicht anders, ich musste hier eingreifen."

    Fandango fährt sich durchs Haar und liebkost seine Begleitung mit zärtlichen Handbewegungen über Kinn und Wange.

    Fandango: "Lawler, Frauen sind fragile Geschöpfe... wie Diamanten glänzen sie, wenn man sie richtig behandelt. Doch diese abscheulichen Dinger im Ring... sie stoßen mich ab! Ich verliere meine Contenance! Mit einer Ausnahme."

    Tänzelnd-geschmeidig tritt Fandango leicht nach vorne!

    Fandango: "Duuu... Duuu da. Eve Torres... Mrrrrhhhmmm... Der Klang Deines Namens alleine lässt in mir ein Feuer der Sehnsucht entstehen! Ich brenne für Dich, Eve. Ich möchte unbedingt mit Dir tanzen - ich will Deinen Atem spüren und Dich in die Sphären der Tanzkultur entführten... MRRRHHH!!"

    Fandango keucht lustvoll, scheint fast zu explodieren vor lauter Anspannung! Eve steht im Ring und blickt sich ratlos nach den anderen Diven um. AJ lacht sichtlich, die anderen Diven sind ebenso ratlos wie die schöne Ex-Championesse Torres.

    Fandango: "Deine funkelnden Augen... Eve... verkauf' Dich nicht unter Wert! Ein Diamant wie Du sollte nicht zwischen gewöhnlichem Gestein herum liegen. Ich erwarte Deine Antwort, Eve. Ich. Du. Ein spanisches Tanzlokal. Wir essen Austern, trinken Champagner... und wir TANZEN... MRRHHHHMMM...!"

    Wie auf Knopfdruck moonwalked Fandango rückwärts wieder die Rampe hoch - seine Begleitung wirbelt dabei wie ein Putzfisch auf Ecstasy um ihn herum. Die Beiden verschwinden. Eve steht im Ring - und scheint tatsächlich im Bann dieses famosen Mannes zu stehen.

    Michael Cole: „ZUM GLÜCK ist dieser Schwachsinn vorbei!“

    Misery: "Überall nur Sex... verruchter Sex... ist das alles, was Jerry Lawler kann?... und kennt?"

    Michael Cole: „Du müsstest diesen Typ mal abseits der Kameras erleben. Hier benimmt er sich sogar noch!“

    Misery: "Ich weiß nicht... ob ich Mitleid oder Hass... für Jerry Lawler empfinden soll... Ein Mann, der sich "King" nennt... König... aber sich wie ein Bauer benimmt..."

    Michael Cole: „Bauer? Das ist eine Beleidigung jedem hart arbeitenden Bauer gegenüber. Er ist mehr wie eine Made. Niemand kann ihn ausstehen… aber irgendwie kommt er doch hier rein.“



    Wir sind Backstage, genauer gesagt im Locker Room der Superstars! Niemand Geringeres als der King of Kings, Triple H, sitzt dort und taped sich seine Hände! Der Kameramann spricht Hunter an.

    Kameramann: "Triple H! Letzte Woche haben Sie sich gegen Chris Jericho durchgesetzt - bei Iron Will treten Sie also gegen den Undertaker an! Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie an das Match denken?"

    Hunter bleibt cool, seine Augen sind auf seine Hände, nicht auf die Kamera gerichtet.

    Triple H: "Was mir durch den Kopf geht? Das kann Dir doch vollkommen egal sein, Du Clown. Wer bist Du überhaupt? Traut sich Striker nicht mehr, die Interviews durchzuführen?"

    Der Kameramann nickt, das sichtbare Bild mit ihm.



    Triple H: "Mhm... was mir durch den Kopf geht? Jeder hier labert zu viel. Jericho labert, labert, labert noch etwas. Er hat heute wieder das halbe WGL Universe totgelabert, zusammen mit Dolph Ziggler. Habe selten so etwas Langweiliges gesehen. Er dachte, seine feige Attacke könnte mich aufhalten, aber hier bin ich. Meine Verletzung wird auskurieren, sodass ich bis zum PPV wieder zu 100% fit bin. Der Undertaker ist in gewisser Hinsicht genauso wie Jericho. Er labert. Er sucht sich ein Thema aus, redet unentwegt darüber, bei ihm ist das Thema immer das große, böse Chaos, das er bekämpft. Und warum redet er über das Chaos? Weil er sich so davon ablenken kann, dass da einige Leute ihre Blicke auf seinen WGL Title gerichtet haben. Versteht mich nicht falsch, der Deadman hat meinen Respekt. Deswegen mag ich ihn aber trotzdem nicht automatisch. Er geht mir auf den Sack, wenn ich ehrlich bin."

    Der Kameramann fragt vorsichtig nach...

    Kameramann: "Warum geht er Ihnen auf... den..."

    Hunter steht auf und greift sich die Kamera, hält sie eisenhart fest!

    Triple H: "Warum? Aus dem selben Grund, aus dem Du mir auf den Sack gehst. Du laberst, Du versteckst Dich hinter Deiner Kamera. Du denkst, Du bist unantastbar. Aber bist Du das? Schauen wir doch mal!"

    Hunter tritt aus dem Bild, verpasst, so können wir erhören, dem Kameramann einen Schlag! Der fällt mitsamt der Kamera auf den Boden! Aus der Froschperspektive sehen wir Triple H auf den geschlagenen Mann herunter blicken.

    Triple H: "Ah, das dachte ich mir schon. Genauso, wie Du Dich hinter Deiner Scheiß-Kamera sicher fühlst, genauso versteckt sich der Undertaker hinter AJ, hinter seinen Kreaturen der Nacht. Aber am Ende wird der Pedigree ihn auf die Matte pinnen. Ich habe es satt, so lange zu warten. Der WGL Title wird mein sein. Und ich werden den Deadman zu meiner Bitch machen. Ob er will oder nicht. Wenn Euch das nicht gefällt, dann... Ihr wisst schon."

    Hunter tritt cool aus dem Bild, während wir aus der Quasi-Egoperspektive mitkriegen, wie der Kameramann sich aufrafft. Mit dem Mut der Verzweifelten stellt der Kameramann trotz brenzliger Lage eine weitere Frage!

    Kameramann: "Was können wir von der Vertragsunterzeichnung mit dem Undertaker erwarten, Triple H?"

    Grinsend läuft Hunter zurück ins Bild. Er kniet sich runter.

    Triple H: "Es wird keine Vertragsunterzeichnung geben. Eric Bischoff befiehlt mir nichts. Der Undertaker kann mich am Allerwertesten lecken. Ich unterzeichne den Vertrag, wenn es mir passt. Und ich sage, es gibt nächste Woche die Vertragsunterzeichnung. Mag sein, dass es den Fans nicht schmeckt... aber ich habe heute unendlich Besseres zu tun. Ich bin raus."

    Und tatsächlich verschwindet Triple H! Bedeutet das, dass die Vertragsunterzeichnung für heute geplatzt ist?

    Jerry Lawler: „Hunter sieht sauer aus!“

    Michael Cole: „Berechtigt. Was stellt der Kameramann auch so bescheuerte Fragen?“

    Misery: "Ich verstehe, warum Triple H so handelt... ich bin auch oft voller Wut... und es scheint... immer dann, wenn ich nicht reden will, wollen alle... plötzlich mit mir reden... es ist so laut, so... es stört mich so sehr..."

    Michael Cole: „Kenne ich, Misery. Siehst du den Typ neben mir?“

    Misery: "Ich weiß... ich weiß nicht, ob man... das vergleichen kann..."

    Jerry Lawler: „Kann man nicht. Mein werter Kollege verdreht die Fakten…“



    Es ist Zeit für den heutigen Main Event und dafür gehen hier erstmal die Lichter in der Halle aus, bevor lauter Jubel in der Crowd aufkommt, da wir zum zweiten Mal am heutigen Abend Jericho's Jacke aufleuchten sehen.

    [VIMEO]51349344[/VIMEO]


    Wie üblichen schießen nun auch einige Pyros in die Luft, ehe das Licht wieder angeht und Y2J sich in Richtung Ring umgeht, was den Jubel hier noch einmal lauter werden lässt.



    Durchaus gut gelaunt geht Jericho dann dem Ring entgegen und lässt sich von den Fans bejubeln, wobei er auf dem Weg zum Seilgeviert mit einigen seiner Anhänger abklatscht. Dort angekommen lässt er sich noch ein wenig feiern, bevor er eine einladende Geste in Richtung Stage macht.

    [VIMEO]53208771[/VIMEO]


    Sein heutiger Gegner lässt sich da auch nicht zweimal bitten und quasi als Antwort ertönt die Musik des Showtoppers. Es ist sein erstes Match seit der Niederlage gegen Ryback und man merkt dem auf die Stage tretenden HBK an, dass er sich durchaus darauf freut. Das Publikum hingegen deckt ihn bloß mit "You suck" Chants ein, die ihm allerdings wenig auszumachen scheinen.



    Auf der Rampe angekommen kniet er sich wie üblich hin und auch für ihn schießen einige Pyros in die Höhe, ehe er den Rest des Weges bis zum Ring mit einigen hopsenden Schritten zurücklegt. Dort angekommen dreht er eine Runde um den etwas von der Ringecke entfernt stehenden Jericho, ehe er sich gegenüber von eben diesem aufbaut und sich bereit macht, zu beginnen.




    Die Ringglocke ertönt und ohne lange Umschweife gehen die beiden aufeinander zu und starten dieses Match klassisch mit einem Lock Up. In diesem gibt es einiges an Gezerre und Gerangel, ehe Jericho sein Knie nach oben reißt und es Shawn Michaels in die Magengrube rammt. Der lässt daraufhin seinen Gegner erstmal los, was dieser sofort ausnutzt um einige schnelle Schläge zu zeigen, bevor er HBK packt und mit einem Whip In in die Seile schickt. Der ist dabei aber ziemlich gut bei Bewusstsein und versucht den durch Y2J "geschenkten" Schwung mitzunehmen, und diesen mit einem Clothesline auf die Matte zu schicken, doch Jericho passt auf und wirft sich per Dropdown auf die Matte. Michaels läut sofort weiter und federt noch einmal in die Seile, doch auch diesmal ist Jericho zur Stelle, der den anstürmenden HBK mit einem schnellen Armdrag auf die Matte schicken kann. Schnell will sich Michaels wieder auf die Beine hieven, doch Jericho lässt seinen Arm nicht los sondern verdreht diesen ein wenig, um einen Armbar anzusetzen. Die Aktion wird von den Fans durchaus bejubelt, auch wenn Jericho mit ihr sofort etwas Geschwindigkeit aus dem Match nimmt. Es gelingt dem Ayatollah of Rock'n Rolla nun auch einige Zeit lang diesen Hold durchzuziehen, doch dann gelingt es dem Showstopper seinen zweiten Arm frei zu bekommen und diesen nach oben schnellen zu lassen. Er trifft seinen Gegner damit genau im Gesicht und getroffen löst Jericho den Hold gegen HBK. Einige Momente später stehen sich die beiden nun wieder in der Ringmitte gegenüber und Jericho versucht sofort wieder einen Schlag durchzubringen, doch Michaels kann diesen abblocken und gleich darauf einen harten Gutkick durchbringen. Ohne Umschweife lässt er den getroffenen Y2J stehen und läuft um die Seile, nur um sofort mit einem Fyling Forearm Smash zu punkten, mit dem er seinen Gegner von den Beinen fegt.

    Die Fans sind alles andere als begeistert und buhen Mr. WrestleMania aus vollem Halse aus, doch der ist bei seinem ersten Match seit langem hier top motiviert und wie üblich schleudert er sich mit einem Kip Up wieder auf die Beine. Schnell ist er dann wieder bei dem immer noch am Boden liegenden Y2J, dem er nun einige harte Tritte verpasst. Dann zerrt er seinen Gegner wieder auf die Beine, der etwas taumelnd vor ihm zum stehen kommt und drei schnell ausgeführte und schallende Backhand Chops einstecken muss, die seine Brust auch schon leicht Rot färben. Unter den lauten Buhrufen der Fans holt HBK nun zu einem weiteren aus, doch auf einmal reagiert sein Gegenüber blitzschnell und anstatt eine n Chop auszuteilen kassiert Shawn Michaels hier einen schnellen und harten Enzuigiri. Sofort brandet Jubel auf und Y2J covert: 1......2, doch da ist schon der Kick Out von Shawn Michaels. Der braucht nun allerdings einige Momente um wieder auf die Beine zu kommen und Chris Jericho nutzt diese Zeit um ein wenig durchzuschnaufen, ehe er sich dem wieder stehenden Shawn Michaels von hinten nähert und ihm einen schön ausgeführten German Suplex verpasst. Die Fans erwarten ein Cover, doch Jericho läuft stattdessen weiter und springt per Springboard in die Seile und möchte seinen Lionsault zeigen, doch im letzten Moment gelingt es Shawn Michaels sich aus dem Weg zu rollen! Wieder werden die Buhrufe lauter während HBK zweimal tief durchatmet und Jericho nun getroffen auf der Matte liegt. Langsam erklimmt der Showstopper nun das oberste Seil, wo er unter wieder lauter werdenden "You suck" Chants seinen Flying Elbow andeutet, ehe er abspringt und den Move auch wirklich durchziehen kann. Auch er kommt nun allerdings ohne Cover aus und geht stattdessen nochmal in Richtung Ringecke, wo er die Band zur Sweet Chin Music stimmt.

    Spoiler anzeigen
    Tosende Buhrufe treiben HBK immer weiter an, während Jericho langsam auf die Beine kommt. Als dieser schließlich steht kommt Michaels mit der Sweet Chin Music an, doch Jericho kann sich noch einmal wegducken. Michaels ist nun für einen Moment orientierungslos und Jericho kann das ausnutzen und seinen Codebreaker durchziehen. Die Halle explodiert und macht sich bereit das Cover zu zählen, doch anstatt zu covern dreht Y2J seinen Gegner um und setzt die Walls of Jericho an! HBK schreit laut auf und Jericho wirkt selbstsicher, während er immer mehr Druck auf Shawn Michaels ausübt. Der fährt sich verzweifelt mit der Hand ins Gesicht, doch dann nimmt er nochmal alle Kräfte zusammen und schafft es mit einem kleinen aber kräftigen Schub in die Seile zu kommen. Jericho stößt einen wütenden Aufschrei aus, doch er gehorcht dem Ringrichter und löst die Walls of Jericho. HBK zieht sich daraufhin langsam mithilfe der Seile wieder auf die Beine, während Jericho wütend auf und ab stapft. Als HBK nun die Seile loslässt stürmt er sofort auf Michaels zu, doch der reagiert perfekt und nutzt die unüberlegte Aktion von Y2J aus, um ihm einen blitzschnelle Sweet Chin Music zu verpassen! 1..........2..........3!

    Sieger via Pinfall: Shawn Michaels








    Der Main Event liegt hinter uns, das Gleiche gilt für die angekündigten Events für heute Abend - bis auf Einen! Und die zentrale Figur des heutigen Showfinale betritt mehr oder weniger widerwillig die Arena!

    [VIMEO]32191043[/VIMEO]


    Vince McMahon sieht abgearbeitet, müde, unzufrieden aus.



    Er läuft schlechtgelaunt, in einem ungebügelten Anzug die Rampe herunter. Kein Power Walk, viel mehr ein Weak Walk. Er ist kraftlos, sein Stolz ist verletzt. Am Ring angekommen, blickt Vince hasserfüllt in die Menge. Ihm wird ein Mic gereicht, doch er tritt es vom Ring aus weg! Angefressen verzieht sich Tony Chimel wieder. Vince lauscht den lauten "Nanana Goodbye"-Gesängen der Crowd, die heute wirklich durchgehend Jubiläums-tauglich agiert hat. Vince schreit immer wieder "Shut Up" in Richtung der Fans! Weitere Sekunden vergehen und wir alle fragen uns, ob sich irgendwer wirklich bei Vince bedanken wollen könnte.

    [VIMEO]58275837[/VIMEO]


    Da ertönt das Theme von Eric Bischoff! Die Fans begrüßen ihn weitaus optimistischer! Bischoff hat seinen Kumpanen Sting dabei, der mit geschultertem Baseballschläger nebem dem GM von SmackDown steht. Bischoff weist Sting an, an der Rampe zu bleiben, fast so, als wolle er Vince 1 on 1 entgegen treten. Er klatscht mit vereinzelten Fans ab, dann geht es in den Ring. Sein Mic hat der GM bereits dabei - und er verliert keine Zeit, spricht Vince direkt an!



    Bischoff: "Vincent Kennedy McMahon... vor 10 Jahren hatten wir eine ähnliche Begegnung, nur dass die Karten damals anders gemischt waren. Ich war einer der Anführer der WCW, ich kam als GM zurück, als erster GM von Monday Night RAW. Und von meinem ersten Tag an haben Sie, Vince, alles getan, was in Ihrer Macht steht, um sich für die Monday Night Wars zu rächen, um Ihr mickriges Ego zu befriedigen. Aber ich bin nicht hier, um zu streiten. Mich amüsiert diese kleine Anekdote nur. Wie sich die Dinge ändern, nicht wahr? Es ist 2013, ich bin der General Manager der größten Wrestling-Show auf Gottes grüner Erde - und Sie haben heute Ihren letzten Arbeitstag. Ich habe von vornherein angezweifelt, dass es jemanden geben könnte, der Ihnen tatsächlich danken wollen würde. Immerhin haben Sie bei jeder Gelegenheit für Ihre selbstsüchtige Ziele gekämpft. Karrieren pflasterten Ihren Weg, Vince. Doch es gibt tatsächlich einige Leute, die mit Ihnen sprechen wollen."

    Vince fletscht die Zähne! Er kann seine Wut kaum zurückhalten! Die Worte von Eric treffen ihn wie Ohrfeigen!

    Bischoff: "Keine Sorge, es ist nicht Dolph Ziggler. Der hat Ihnen ja bereits bei WrestleMania die Visage poliert. Es ist auch nicht CM Punk, der sich für Ihren langwährenden Support bedanken möchte. Ebensowenig ist es jemand aus Ihrer Familie, Sie wissen schon, Ihre Kinder, Shane und Stephanie! Beide hassen Sie abgrundtief - dennoch wollten sie heute nicht hier erscheinen. Es gibt aber einen Mann, der sie sehr wohl sprechen wollte. Ein Mann, der erst seit Kurzem hier bei SmackDown unterwegs ist. Denn Vince, sehen Sie... wenn Sie die WGL verlassen, verlassen Sie auch seinen Yard... und ich denke, es ist nur angebracht, wenn Sie ihn um Erlaubnis bitten."

    Angsterfüllt blickt Vince Eric an - als die Lichter ausgehen und die Crowd förmlich ausflippt!

    [VIMEO]53208769[/VIMEO]


    Das Theme des Undertakers ertönt! Neben dem langsam voranschreitenden Deadman läuft AJ, die endlich wieder mit ihrem Mentor in einer Show vereint ist, vergnügt her! AJ hüpft die Ringtreppe hoch und blickt McMahon mit einem vielsagenden Blick an. Während sie in der Ringecke auf dem dritten Seil Platz nimmt, betritt der Mann aus Death Valley mitsamt seines prunkvollen WGL Title die Ringtreppe - und lässt an ihrer Spitze die Lichter wieder angehen. Die Menge chantet lauthals "UNDERTAKER!" - und eben dieser betritt den Ring, blickt Vince drohend an. Der drückt sich ängstlich in die entgegengesetzte Ringecke, was vor allem bei Bischoff und AJ für Amusement sorgt.



    Der Undertaker blickt zu Bischoff, der ihm daraufhin wortlos das Mic übergibt. Eric salutiert scherzhaft in Vinces Richtung und verlässt den Ring. Der Undertaker führt das Mic zum Mund.

    Undertaker: "Vincent Kennedy McMahon... für viele Jahre warst Du der Chairman der WGL. Es liegt in der Natur des Menschen, dass Fehler passieren. Doch die Fehler, die Du begangen hast, sind nicht auf Zufall, Pech oder ungewollte Fehlentscheidungen zurückzuführen. Als ich in die WGL zurückkehrte, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die WGL vom Chaos zu befreien. Ich habe Ryback bei WrestleMania in seine Schranken gewiesen - wodurch jetzt nur noch Du übrig bist. Der Strippenzieher, der Mann, der dafür verantwortlich ist, dass die WGL beinahe ins Verderben geschlittert ist. Niemand will Dir danken, das WGL Universe will sehen, dass Du leidest. Dass Du den Abgang bekommst, den Du verdient hast."

    Drohend entledigt sich der Deadman seines Entrance Attires! Die Menge jubelt! Er gibt AJ sein Mic, damit sie es hält.



    AJ blickt Vince mitleidig an, als dieser versucht, zu fliehen! AJ rollt sich blitzschnell aus dem Ring, kommt von der anderen Seite her angerannt und reißt den flüchtenden Vince mit einer Lou Thesz Press schwungvoll zu Boden! Vince kann AJ abschütteln, wirft sie zur Seite, taumelt aber unversehends zum Apron - von wo aus AJ ihn in das Seilgeviert rollt! Der Undertaker schnappt sich McMahon - und zeigt einen Tombstone Piledriver! Er kniet sich in der Ringmitte hin und zeigt seinen Deadman-Taunt - AJ stellt sich neben ihm auf und blickt zu Vince runter, als würde sie ein schlafendes Baby mustern. Noch während das Theme des Deadman läuft, erlischen die Lichter! Wenige Sekunden später gehen sie wieder an! Nur Vince McMahons ausgeknockter Körper liegt im Ring. Einige Momente, untermalt von den "Nanana Goodbye"-Gesängen, vergehen. Und Vince schafft es nur merklich langsam, wieder auf die Beine zu kommen. Er drückt sich in die Ringecke, schnappt nach Luft, hört die Gesänge und wirkt regelrecht verzweifelt. Doch sein Leiden findet damit noch kein Ende...

    [VIMEO]57816678[/VIMEO]


    Denn unser Gast-GM und Rückkehrer, The Rock, kommt unter lautem Jubel zum Ring gelaufen! Er entledigt sich unter Frauengeschrei seines T-Shirts und betritt den Ring mit einem slicken Slide-In!



    Rocky stellt sich in der Ringmitte auf und zeigt seine "Just Bring It"-Geste in Richtung von Vince! Dann macht er sich für den Rock Bottom bereit! Während die Fans das abfeiern, fleht Vince Rocky an, ihn zu verschonen! McMahon stolpert auf Rock zu - und kassiert den Rock Bottom! Der People's Champ greift sich eines der rumliegenden Mics - und blickt mit seinem elektrisierenden Blick in die Menge!

    Rock: "I JUST LAYED THE SMACK DOWN ON THIS MUTHATRUCKER! IF YA SMEEELLLLLL... WHAT THE ROCK... IIIIS... COOKIN! Beweg' Deinen Arsch aus dem Ring, Vince! Deine Zeit ist vorbei! The Rock hat genug von Dir gesehen, die Leute haben genug von Dir gesehen, wir feiern hier - und Du bist nicht eingeladen!"

    Konfetti flattert von der Hallendecke, während The Rock Vince mit schroffen Kicks aus dem Ring rollt! Allerlei Faces, darunter CM Punk, David Otunga, Natalya, Zack Ryder, Heath Slater und Kaitlyn, kommen unter Jubel zum Ring gelaufen! Dicht hinter ihnen folgen die Legenden aus der Show - Bret Hart, Hulk Hogan, Lex Luger, Ric Flair, Ron Simmons und Roddy Piper! Und zuguterletzt erscheinen auch Eric Bischoff und der Stinger noch auf der Rampe - alle betreten den Ring, tauschen Handshakes, Umarmungen und Bro Fists aus! Die Stimmung ist wirklich großartig - die Fans feiern diesen gewaltigen Starauflauf - und The Rock steigt auf das zweite Seil, hebt seine Faust in die Luft - als die 50th Anniversary-Ausgabe von SmackDown off air geht!




  • SEG Zebrahead/Kelly/Misery



    SEG Begrüßung Kommentatoren



    SEG Special-GM/Gast-Kommi



    SEG Khali Kiss Cam



    SEG Beth/Tensai



    TOUT Bischoff



    SEG Draft



    SEG Striker



    SEG Highlight Reel



    SEG Otunga/Natalya



    SEG HBK



    SEG Party Rockers



    SEG Orton/Kane



    SEG TT Match Ankündigung



    SEG Cesaro



    MATCH TT Titles



    SEG ME Verkündung



    SEG ME Hype



    SEG Legends



    SEG Bikini Contest



    SEG Fandango



    SEG Triple H



    MATCH Main Event



    TOUT Eve



    Finale



    Fazit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()



  • Antonio Cesaro [B]VS Chris Jericho[/B]
    Sieger: Draw

    The Miz [B]VS Ryback[/B]
    Sieger: Ryback

    CM Punk [B]VS Triple H[/B]
    Sieger: Triple H

    John Cena [B]VS Shawn Michaels[/B]
    Sieger: Draw

    David Otunga [B]VS Undertaker VS Big Show[/B]
    Sieger: Undertaker

    Zack Ryder [B]VS Mick Foley VS Heath Slater[/B]
    Sieger: Zack Ryder



    Kharma [B]VS Natalya[/B]
    Siegerin: Kharma

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • SEG Zebrahead/Kelly/Misery
    Den Anfang finde ich ganz cool, passt auch ganz gut zu Kelly, dass sie einfach stupide tanzend herauskommt. Das Opening Theme hätte ich aber passend in den Bericht platziert und nicht stumpf am Anfang^^ Misery wird dann passend als krasser Kontrast beschrieben, passt gut. Auch wie sie den Kampf stopt ist gut gemacht. Nach Anfrage, muss ich aber anmerken ich hätte, ohne es zu erfragen, nie erkannt das HLA für Hot Lesbian Action steht xD Dennoch, schön wie nuttig K2 dargestellt wurde :ugly: Das wird lustig :D

    SEG Begrüßung Kommentatoren
    Die fand' ich diesesmal sau cool. Hatte das richtige Specialshowfeeling :) Sehr gut gemacht :)

    SEG Special-GM/Gast-Kommi
    Okay... Mit The Rock hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Muss auch gestehen, der erneute Turn sagt mir nicht so zu, kommt einfach zu kurz danach, man hat sich zwar eigentlich 'ne ganz coole Lösung überlegt aber es wirkt einfach so verdammt phony. Inhaltlich war es aber gut geschrieben. Misery mit Lawler & Cole war herrlich, richtig gut.

    SEG Khali Kiss Cam
    Hm... Also, leider, wurde das ganze durch das Bild halt extrem gespoilert und der WTF-Effekt ging verloren, mir war das ganze auch etwas zu sehr in die Länge gezogen, so insgesamt aber okay. Cenas Debüt passt hier auch ziemlich gut rein, muss ich sagen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Cena nach der Attacke dann aufhört zu reimen, so am Anfang zum dissen find ich es gut, danach sollte er dann ernster werden und normal reden. Bzw. seine Hip-Hop Attitüde kann er bahlten mit "Yo"'s und so weiter, aber eben nicht erzwungen reimen. Würde besser kommen. Insgesamt aber cool. :)

    SEG Beth/Tensai
    "Wir sind in der Halle und es ertönt eine Musik, die absolut keine Reaktionen zieht." Whoa, wo ist die Schaufel und ihr Grab? YOU GOT BURRIED, BETH! Fand' die Promo sogar recht gut, war einfach lustig, wie sie sich abmüht und am Ende, nur versagt weil keiner reagiert. Herrlich lustig. Tensai, war dann schön trottelig, genau wie ich ihn sehen will. Hätte das Segment jetzt noch schreiberische Perfektion wie ' in Sachen wie stimmt's anstatt stimmts, dann wäre es perfekt gewesen. Nice one.

    SEG Draft
    Starker Draft, wirklich alles fetter Namen, die viel ausmachen. Mit Punk und AJ hat man auch etwas interessantere Gesichter rübergeholt, die im Normalfall die Show aufwerten sollten. Orton und Cena sind zwar Topstars aber doch stellenweise etwas 0815 anmutend, bzw. uninspiriert wirkend. Daher also perfekt balanciert. Good job.

    SEG Striker
    Aha. Cool verpackte Aussage, gut gemacht. Cole xD

    SEG Highlight Reel
    Puh, dass war viel :D Ich find' beide Ansätze ganz interessant, allerdings habe ich mich an Jericho/Ziggler schon in echt sehr schnell sehr satt gesehen, ich find' Jericho einfach nicht so cool und die beiden harmonieren außerhalb von Matches meiner Meinung nach nur suboptimal. Dennoch, war es ein schönes, ebenbürtiges Duell, in dem für mein Empfinden nur etwas zu viel "gewhined" wurde. Ziggler hat Recht, mit dem was er über Jericho sagt, spielt sich aber selbst eben auch so extrem auf. Ich sehe da keinen sympathischen Superstar, sondern nur zwei Leute die sich gegenseitig runterreden wollen. Ich warte noch ab um zu sehen wie ich's finde.

    SEG Otunga/Natalya
    Es tut mir einfach weh, Natalya so zu sehen. In einer Nebenrolle, mit Otunga, ohne Satzzeichen oder Relevanz. Seuf... Naja, fand's nicht so gut. Nach wie vor gefällt es mir inhaltlich nicht und leider wurden auch die Umschreibungen nicht besonders qualitativ rübergebracht, wenn ich ständig Wortwiederholungen lesen muss, dann flashed mich das echt so gar nicht. Misery pwn all of them! xD

    SEG HBK
    Inhaltlich sehr schön, das mit der Wertschätzung und das "See you on monday" kamen sehr gut rüber, der Rest war irgendwie... unsauber geschrieben, zumindestens für mein Empfinden. Aber inhaltlich fand ich das echt wunderschön. Ist irgendwie, dass Gegenteil von Dolph Ziggler, bei dem alles geil und perfekt aussieht aber meh ist xD Mir hat's gefallen und ich freu mich auf Raw.

    SEG Party Rockers
    War okay, irgendwie... Ich weiß nicht. Also, Cesaro kämpft gegen Ryder, soweit okay, die Stimmung zwischen den dreien passt auch soweit, aber irgendwie hat etwas gefehlt. :/ Ryder sollte übrigens öfter Bro sagen :D Ich kann das irgendwie nicht, so richtig bewerten, ist komisch.

    SEG Orton/Kane
    Orton kam erneut sehr gut rüber, ich mag wie seine Art eingefangen wird, dass ist seit 'n paar Wochen echt sehr gut. :) Kane, war mir für diese extreme Ausrichtung zuvor, fast etwas zu lustig, locker drauf. Könnte auf Dauer aber 'n netter Kontrast werden. Mir gefiel das Segment soweit gut, bin gespannt wie's weitergeht.

    SEG TT Match Ankündigung
    Das war... unerwartet. So kann man aber natürlich auch Tag Teams kreieren... Schätze ich. Wie Miz die Titleshots hier hinterhergeschmissen bekommt xD Segment war so lala, Maryse kam aber ganz gut rüber.

    SEG Cesaro
    Puh, Cesaro ist ja echt ekelhaft nett xD Ich weiß nicht, zuvor wirkte er... Ähm... körnig? Also... halt, hart drauf aber freundlich. Jetzt wirkt er mir doch etwas zuuuuu krass lieb. Das sagt mir nicht so zu.

    MATCH TT Titles
    O... kay... Das war strange. Aber, ich muss sagen, dass das Match überzeugen konnte, kein Abschnitt wirkte langweilig und es war echt prall gefüllt. Ich finde das Team ziemlich beknackt um ehrlich zu sein, dieser Auftritt hier konnte aber überzeugen.

    SEG ME Verkündung
    Menno... Irgendwie war mir klar, dass das Match kommt, ich hätte viel lieber Ryback gegen Kharma gesehen... :( The Rock, wurder aber perfekt eingesetzt.

    SEG ME Hype
    Etwas extrem, da hätte man den Hype direkt nach The Rock's Ankündigung bringen sollen. So wirkt es etwas stockig und zuviel Commentary auf einmal.

    SEG Legends
    Die Legends waren cool, hat gutes Eventfeeling reingebracht. Russo ist nach wie vor zum kotzen, wird aber auch wunderbar so geschrieben, dass man ihn hassen kann. Punk war dann... eh... Ich find's gut, dass er Russo verhauen hat, denn Russo verhauen ist immer super. Aber irgendwie... die Promo war ja sooooo derbe Babymäßig. Das war mir einfach viel zu glatt und freundlich, dass passt irgendwie nicht zu ihm, dass hat einfach seine Art nicht gut eingefangen. Außerdem... kann Arkham keine Faces spielen xD

    SEG Bikini Contest
    xD Ich bin froh, dass hier nicht die Hälfte der Diven nackt war wie bei der PS3 Liga (Jaja, faggot, haltet die Klappe xD), dass wäre einfach so krass unrealistisch. Kelly ist dann wieder so herrlich dumm und ohen Grenzen, zumindestens sind ihre Limits (und das wird nicht das einzige an ihr sein, dass so ist) um einiges ausgeleierter als bei anderen xD Insgesamt, wurde es aber ganz gut beschrieben, Trish ist ja aber eigentlich nicht so prüde^^

    SEG Fandango
    Ich hätte es ganz gut gefunden, wenn man etwas von diesem Dirty Curty Gimmick, dass er im Twitterverse gezeigt hat hergenommen hätte, so hat man halt die Carbon Copy im Spiel. Dennoch, ist dieser ganz gut gelungen, gefällt mir soweit. Eve passt eigentlich, ist ja 'ne Extänzerin und wirkt auch so, als ob sie mit Fandango zusammenarbeiten würde, die passen einfach ziemlich gut. Schönes Segment. Den Moonwalk fand' ich sau witzig :D

    SEG Triple H
    Ich hätte das Segment echt super gefunden, wenn man ein besseres Wort für "laber" gefunden und genutzt hätte. Das hat mich irgendwie extrem abgeturned. Auch das "Bitch" hat mir an dieser Stelle nicht so gefallen. Wenn ich so tue, als ob mich das "labern" nicht gestört hätte, dann kann ich sagen: Super Segment. Triple H sagt mir seit letzter Woche wieder sehr zu.

    MATCH Main Event
    Schöner Anfang, hatte 'n gutes Tempo und gerade Armbar Moment war irgendwie richtig gut. Danach wirkte es für mich etwas gequetscht, nicht schlecht, nur etwas hastig. Das Ende fand ich wirklich Klasse. Gerade das Finish war schön und ich freu mich sehr, dass HBK hier gewinnen konnte. War einfach richtig wichtig, für die anbahnende Fehde mit Bryan.

    Finale
    Damit ist er also weg. In gewisser Weise, find ich schade, dass er sozusagen von The Rock aus der WGL geschmissen wird, denn das Zigglerfeeling geht mir hier doch sehr flöten, egoistisch ich weiß xD Mit dem Taker hätte ich nach der Fehde der beiden aber absolut kein Problem gehabt. Hätte persönlich auch das Ende mit dem ausgeknockten Vince bevorzugt. Dennoch ein gelungenes Feel Good Ende, schöne Show.

    Fazit
    Und ich bleibe dabei, eine zusammengelegte Show, bei der nur aktive Member vorkommen wäre xInfinity besser. Dennoch, ich will hier nicht meckern, ich fand' die Show sehr schön. Fast alles wirkte gut durchdacht und gut umgesetzt. Wertung: 8.5/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()





  • SEG Zebrahead/Kelly/Misery
    Für die Jubiläumsshow ist Zebrahead als besondere eröffnung genau richtig. Hat mir super gefallen. Die Paarung zwischen Kelly² und Misery gefällt mir wirklich gut. Quasi Gegenteile wie Tag und Nacht. Super wie nuttig Kelly² dargestellt wird. Aber MVP war Misery. Woche für woche wird sie total passend dargestellt und ist einfach unterhaltsam. Das Segment hat mir super gefallen.



    SEG Begrüßung Kommentatoren
    Hat mir gut gefallen. Wirkte irgendwie ... besonders. So muss das bei einer Jubiläumsshow sein.



    SEG Special-GM/Gast-Kommi
    Mit Rocky habe ich nicht gerechnet. Aber eigentlich logisch ... Hometown und so. Da war es auch klar, dass er als Face zurückkehrt. Trotzdem kommt mir der Turn zu plötzlich und unglaubwürdig rüber. Hätte lieber einen Heel Run gesehen. Ich glaube den Face Rocky haben wir alle satt. Inhaltlich war das Segment aber wirklich gut geschrieben. Misery als Kommentatorin ist super. Der Spruch über Rocky war klasse. :D



    SEG Khali Kiss Cam
    Die Kiss Cam darf natürlich nicht fehlen. Auch wenn es mir nicht sonderlich gefallen hat gehören slche Comedy Momente eben dazu. Mit Goldust habe ich nicht gerechnet. Das war sogar amüsant. Womit ich auch nicht gerechnet habe, ist John Cena. finde es toll, dass er als Heel zurückkehrt. Auch das Hip Hop Gimmick finde ich ganz geil. Nur hätte es besser gepasst - wie Lyrix schon schrieb - wenn Cena nach der Attacke etwas ernster gewesen wäre, Misery war wieder das Beste am Segment. :D



    SEG Beth/Tensai
    Ein Segment geprägt von Rechtschreibfehlern und komischen Ausdrucksweisen. Beth hat mir gut gefallen. Sie fängt an sich selbst nicht mehr ganz so ernst zu nehmen. Tensai war dann ein guter Gegenpart. So einen trotteligen Riesen kann ich mir gut vorstellen.



    TOUT Bischoff
    Der Tout war in Ordnung. Passte von Wortwahl und vom Inhalt her zu Bushoff.



    SEG Draft
    Der Draft hat mir gut gefallen. Die Picks wurden gut und ausgewogen gewählt. Mit Cena und Orton gehen zwei Topstars zu RAW, die im Moment etwas farblos wirken. Und mit AJ und Punk kommen überaus interessante Worker zu SD. Good Job. The Rock fand ich auch ganz ordentlich. Schön wie er die Vergangenheit mit eingebunden hat- Der Text war größtenteils fehlerfrei und es wurde auf die Gramattik geachtet. So mag ich das. Misery ist am Kommentatorntisch so smart, dass könnte 1:1 von Lyrix stammen. :D



    SEG Striker
    Super, wie sich Striker mental schon auf die traditionelle Attacke einstellt - und es dann einfach nicht passiert. :D die Ankündigung für RAW ist ganz in Ordnung. Bin schon gespannt, was bei RAW passiert.



    SEG Highlight Reel
    Das Segment hat sich ziemlich in die Länge gezogen, war aber vom Scheibstil her sehr sauber und angenehm zu lesen. Die Umsetzung war nett und hat beide Worker passend dargestellt. Allerdings kamen mir beide worker nicht wie Faces rüber. Persönlich hat mir das Segment aber auch nicht mehr als "gut" gefallen, da mich die WWE mit Ziggler vs. Jricho bereits übersättigt hat.



    SEG Otunga/Natalya
    In der Vorwoche war ich wahrscheinlich etwas voreingenommen. Ich verstehe, was Don mit der Story bezwecken will. Otunga bekommt weitere Ecken und Kanten, Nattie wird mit einer story versorgt und wird ebenfalls mit einer neuen Facette versehen. Das finde ich alles sehr gut und interessant. Über die Güte der Storyline lässt sich streiten. Was ich allerdings wieder nicht optimal finde ist der Schreibstil. Keine Satzzeichen, keine Kommata und viele Wortwiederholungen. Wie in der Vorwoche wirkt das Segment sehr gekünstelt und der Text auswendig gelernt. Ich will Don keinesfalls zu Nahe treten, aber darauf sollte er in der nächsten Woche achten. P.S. Die Kommentare diese Woche sind so damn good.



    SEG HBK
    Irgendwie ging das Segment an mir vorbei. Inhaltlich war es interessant, aber teilweise unsauber geschrieben. Die drohende Fehde fühlt sich so in die Länge gezogen an. Ich will, dass die Fehde zwischen Bryan und HBK endlich richtig losgeht und sich von mir aus über 2-3 PPV's zieht.



    SEG Party Rockers
    Ein schönes Segment, weil die PartyRockers - zumindest anfangs - ernst waren. Schön, dass Kaitlyn in's Gespräch eingebunden wurde, auch wenn mir das immer noch zu wenig ist. Ehrlich gesagt schade, dass Slater und Ryder nicht als Tag Team antreten. Das hat die WGL jetzt bitter nötig. Misery bekommt durch ihre Kommentare übrigens so viel mehr Profil, als im letzten Monat zusammen. Großartig.



    SEG Orton/Kane
    Hm, ein sehr gutes Segment mit fadem Beigeschmack. Sowohl Orton's als auch Kane's Darstellung haben auf ganzer Linie überzeugt. Orton wirkt schon seit ein paar wochen recht interessant. Kane's Aussage fand ich ganz cool. Stilistisch war das auch einwandfrei. Nur schade das Hubi ausgestiegen ist. Kane ist somit frei und die SL wird damit fallen gelassen bzw. stark verkürzt.



    SEG TT Match Ankündigung
    Did'nt see that coming. Eine lustige Idee. Miz' Reaktion war super umgesetzt. The Rock war solala. Ich möchte lieber einen The Rock sehen, der anders als der WWE Rock ist. Maryse kam imo etwas künstlich rüber. Bin gespannt auf das TT Match.



    SEG Cesaro
    Ich möchte den stiffen Face lieber. Hart trainieren, aber trotzdem freundlich sein. Der Cesaro, der jede Woche von seinen Kulturtrips erzählt hat war auch noch in Ordnung. Aber seit Kurzem ist Cesaro echt zu nett. Er ist zum Babyface a la Cena geworden. Trotzdem mag ich Csaro immer noch und fand das Segment auch in Ordnung. Schön geschrieben muss ich sagen.



    MATCH TT Titles
    War zu erwarten, nachdem Aumerii und Vanni leider die Liga verlassen haben. Man hat den Titelwechsel aber gut umgesetzt. Das Match war stark. Besonders Ryback wurde stark dargestellt. Die Antipathie zwischen Ryback und Miz hätte man ruhig noch etwas stärker miteinbeziehen können. Eigentlich bin ich ja kein Fan von zusammengewürfelten Teams, aber ein Team aus zwei Fehdengegnern könnte unterhaltsam werden.



    SEG ME Verkündung
    Auf den Me freue ich mich schon. Die Ankündigung war nett umgesetzt, nur hätte ich gern das prozentuale Ergebnis gesehen.



    SEG ME Hype
    Unglücklich, die ME Ankündigung und den ME Hype nacheinander zu bringen. Dadurch war der Me Hype uninteressant und unnötig für mich. Nur Misery war wieder hervorragend. :d



    SEG Legends
    Das Segment war super, hätte aber am Ende der Show besser gepasst. Es war schön die Legenden zu sehen. Btw: Wie konnte Luger in den Ring laufen? Russo war der Knaller. Ich mochte ihn damals schon in der wGL und wäre dafür, dass er der neue GM wird - jetzt wo VKM weg ist. Der Return von Punk war überraschend, hat mich aber nicht überzeugt. Der Turn ist ja nachvollziehbar, aber die Umsetzung und die Begründung war zu aalglatt und unglaubwürdig. Nichtsdestotrotz: Wenn das keine Motivation für Arkham ist, dann weiß ich auch nicht.



    SEG Bikini Contest + SEG Fandango
    Lawler der Lustmolch. :D Das war natürlich Vintage Lawler. Ich hätte mir nur mehr Bilder gewünscht. :( Das Debut von Fandango war super. er wurde klasse dargestellt. Ich frage mich nur, wie man Fandango bis zum Herbst hot halten will.



    SEG Triple H
    Ein Segment mit gutem Inhalt und unpassender Wortwahl. Nase gefällt mir gut, aber für das ständige "laber" hätte man andere Umschreibungen benutzen sollen. Ansonsten hat mir das Segment sehr gut gefallen. Eine Vertragsunterzeichnung finde ich etwas ausgelutscht. da hätte man vielleicht etwas Neues finden können.



    MATCH Main Event
    Das Match war solide, aber man hätte sich die Paarung für einen PPV aufsparen sollen. Es wirkte gerushed. Bei einem PPV hätte man das Match komplett ausschreiben können. Mit HBK als Sieger habe ich schon gerechnet. Es dauer wohl nicht mehr lange bis auch Croco einen World-Title-Shot bekommt. Stilistisch war der Bericht übrigens einwandfrei - so muss das sein.



    TOUT Eve
    Der Tout hätte vor dem Fandango Segment kommen sollen. So wirkt es etwas akward. Trotzdem ein guter Tout von Stevo. Clever, dass er Eve's Geburtstag mit einbezieht.



    Finale
    Klasse finale und schöner Feel-Good Moment. Nur The Rock hat mich (mal wieder) gestört. Hat einfach nicht in's Bild gepasst, wie ich finde. Ich bin gespannt, wer anstelle von VKM neuer GM wird. Schreiberisch war das sehr gut, besonders die Worte von Bishoff.



    Fazit
    Für meinen Geschmack war das eine übertrieben lange Show. Selbst WrestleMania kam mir nicht so lang vor. Es war aber auch einiges dabei, was man nicht unbedingt gebraucht hätte. Wie beispielsweise die Segmente mit andango oder den Legenden. Naja, ist eben eine Jubiläumsshow. Man muss aber sagen, dass alles durchdacht schein. Bestehende Fehden wurden weitergeführt. Interessante neue Fehden wurden zumindest angeteast. Hat mit alles in allem sehr gut gefallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Brama ()



  • SEG Zebrahead/Kelly/Misery
    Den Anfang finde ich gut gemacht miz Zebrahead für SD 50 muss es halt ein spezielle Eröffnung sein. Kellys Einzug wurde gut beschrieben und passt auch sehr gut zu ihr kann man sich so wirklich vorstellen. Miserys Einzug ist dann sowas wie das Gegenteil passt so echt gut zusammen in einem Segment. Also ob Kelly das wirklich bis zum Ende durchziehen kann? Ich bin mir da nicht sicher das wird mit Sicherheit noch interessant.


    SEG Begrüßung Kommentatoren
    Kommentatoren fand ich beide sehr gut. Hat mir echt gut gefallen.


    SEG Special-GM/Gast-Kommi
    The Rock als Special-GM war für mich überraschend aber ich fands eigentlich ganz cool inhaltlich wurde es auch sehr gut geschrieben hat mir eigentlich alles gefallen. Den Misery/Cole und Lawler Teil fand ich sehr gut hier wurde eigentlich alles richtig gemacht hat mir auch gefallen.


    SEG Khali Kiss Cam
    Ich finde wenn es etwas kürzer gewesen wäre hätte es nicht geschadet so war es doch etwas zu lang. Das Bild war ein bisschen blöd platziert da es halt gespoilert hat. Cenas Rückkehr hat mir dann aber doch ganz gut gefallen mal sehen wie es jetzt mit ihm weiter geht.


    SEG Beth/Tensai
    Ich fand Beth Promo eigentlich recht gut gemacht war auf jeden Fall lustig. Tensai war dann schön trottelig was ich eigentlich auch ziemlich gut fand.


    SEG Draft
    Starke Drafts haben mir alle gefallen mit Aj habe ich eigentlich schon gerechnet die anderen waren aber dann doch überraschend. Punk jetzt bei SD und Orton und Cena bei RAW ja passt alles hat mir so gefallen.


    SEG Striker
    Ja nette Ankündigung für RAW freut mich das Adamle jetzt wieder da ist zumindestens bis es mir wieder zu viel mit ihm wird.


    SEG Highlight Reel
    Relativ langes Segment das mir allerdings gefallen Jericho und Ziggler wurden beide gut geschrieben und kamen gut rüber. Es wirkt aber so als würden sich beide zwanghaft versuchen sich runterreden zu wollen. Bin mal gespannt wie man es mit den beiden weiterführen will.


    SEG Otunga/Natalya
    Nicht so sehr mein Fall das Segment mir gefällt Natalya nicht so sehr in dieser Rolle und inhaltlich fand ich es auch eher langweilig Otungs gefällt mir so irgendwie nicht wirklich.


    SEG HBK
    Sehr starkes Segment inhaltlich war es eigentlich ziemlich perfekt kann ich nichts dran aussetzen. Da freu ich mich auch schon auf RAW heute bin sehr gespannt was HBK dort vor hat.


    SEG Party Rockers
    Mir hats gefallen die drei harmonieren wie immer eigentlich in ihren Segmenten. Ich finde die drei können eh in ihren Segment sehr gut unterhalten. Kein sehr gutes Segment eher durchschnittlich mal sehen wie es da jetzt noch weiter geht.


    SEG Orton/Kane
    Orton fand ich wieder einmal sehr gut auch Kane kam ziemlich gut rüber. Bisher wurde hat man eigentlich in der Fehde alles richtig gemacht. ich freu mich schon drauf wie es weiter geführt wird.


    SEG TT Match Ankündigung
    Okay ein bisschen merkwürdiges Team das hier kreiert wurde aber wenn man daraus was richtiges macht kann es bestimmt interessant werden. The Rock war wieder stark wie vorher aber The Miz kam auch wieder gut rüber. Gefiel mir soweit.


    SEG Cesaro
    Cesaro gefällt mir eigentlich als Face aber ich denke hier war er doch ein bisschen zu nett. Sonst ist eigentlich alles gelungen wie ich finde da kann auf jeden Fall noch eine gute Story draus werden.


    MATCH TT Titles
    Das Match war echt sehr gut zu lesen und war an keiner Stelle langweilig es konnte wirklich überzeugen. Beide Teams wurden gut geschrieben. Wie Miz am Ende einfach den Sieg abstaubt ist auch typisch für ihn.Bin mal gespannt wo es für das team jetzt hin geht.


    SEG ME Verkündung
    The Rock wieder sehr gut geschrieben. Der ME ist für SmackDown 50 wirklich gut gewählt worden. Das kann ein sehr gutes Match werden. Gefällt mir.


    SEG ME Hype
    Ein bisschen viel Commentary hintereinander aber sonst ein ganz guter ME Hype.


    SEG Legends
    Legenden gehören einfach zu einer speziellen SD Ausgabe und alle wurden eigentlich gut dargestellt. Dann kommt wieder Russo und mus erstmal nerven zum glück wird er dann von Cm Punk abgefertigt war aber schon abzusehen das sowas passieren wird nur Punks Promo hat mir nicht so sehr gefallen das war mir etwas zu lieb.


    SEG Bikini Contest
    Kelly kam hier mal wieder ziemlich dumm rüber und als ob es bei ihr kaum Grenzen gibt. Also wurde sie wieder sehr gut dargestellt. Lawler war dann halt abzusehen das er sich so verhalten wird kam auch gut und typisch wieder rüber.


    SEG Fandango
    Sehr gut das man ihn hier gebracht hat. Ich finds auch gut wie er dargestellt gefällt mir soweit alles auch mit Eve könnte es noch sehr interessant werden.


    SEG Triple H
    Ja sehr gutes Segment von Triple H hat mir echt gefallen wie er hier geschrieben wurde. Ich hoffe das die fehde dann aber ab nächster Woche noch etwas mehr fahrt auf nimmt.


    MATCH Main Event
    Starkes Main Event besonders den Anfang fand ich gut den Mittelteil wiederum nicht so sehr. Der Finish wurde aber wirklich gut geschrieben und war sehr stark.


    Finale
    Also hier wird Vince dann wohl endgültig raus geworfen. Sehr gut das dann der Undertaker nochmal kommt und ihre Fehde hier einen Abschluss findet seine Ansprache war okay gab aber auch schon mal besser. The Rock dann noch einmal war auch wieder ganz cool wie er ihn auch nochmal verhaut starkes Ende. Gefällt mir.


    Fazit
    Sehr gute Show ich bin sehr zufrieden mit SmackDown 50 es gibt kaum etwas das ich daran wirklich aussetzen kann. Ich hoffe nur das unter einer so langen SD Ausgabe RAW nicht gelitten hat. Nur die Aufteilung von Matches und Segmenten ist einfach mal gar nicht gelungen. Erstens sind 3 Matches für eine so lange Show zu wenig und zweitens sind 14 Segmente bis zum ersten Match zu viele. Ich meine es soll ja noch Wrestling bleiben und bei so einer Show wäre ich mir als Zuschauer nicht sicher gewesen ob ich da jetzt wirklich Wrestling gucke. Die Segmente hatten meist gute Inhalte das hat die ganze Sache dann nochmal gerettet trotzdem sollte das bei einer längeren Show anders gemacht werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Satyr ()



  • SEG Zebrahead/Kelly/Misery
    Gefällt mir! Kelly kommt glaubhaft rüber da sie ja eigentlich wirklich so ist! Ich finde bloß, dass sie bisshen zu dumm gemacht wird!
    Leider gab es kein Match - aber ich freu mich zu sehen was Kelly so für Misery macht!

    SEG Begrüßung Kommentatoren
    Ich finde die Begrüßung OK! Bei einigen Stellen habe ich Jerry und Michael verwechselt da einige Sätze garnicht passen!

    SEG Special-GM/Gast-Kommi
    The Rock passt perfekt für die Rolle des Gast-GM's. Alles was er gesagt hat war sehr gut ausgedacht! Find ich gut!
    Habe zwar nicht für Misery gestimmt aber sie hat mir den ganzen Abend gefallen als Kommentator!

    SEG Khali Kiss Cam
    Ich hoffe das ist die letzte Kisscam! Ich finde es langweilig und Goldust kann es nicht ändern!
    Zum Glück ist Cena noch gekommen, und zum Glück wieder ein Heel-Rapper die Reime sind gelungen! Klasse!

    SEG Beth/Tensai
    Diese Segment ist meiner Meinung nach unnötig! Man kann daraus nicht viel ablesen!
    Ach und beim 4ten mal steht Beth Phoenis ich dachte da steht Beth Penis haha!

    TOUT Bischoff
    Ich hätte lieber anstatt dieser TOUT sache Twitter Meldungen aus dem Twitterverse genommen! Wäre so 'ne Idee!

    SEG Draft
    Randy Orton und John Cena passen eindeutig zu RAW! CM Punk ist perfekt für Smackdown genauso wie AJ! Also richtige wahl!

    SEG Striker
    Kharma könnte interessant werden! Adamle ist so ein provozierer ist gut für die Shows!

    SEG Highlight Reel
    Das nervt die ganze Zeit zu sehen wie Ziggler als Face hinterrücks angreift. Für mich ist er ein Feigling!
    Aber so die Story und dieses ganze Gespräch finde ich super!

    SEG Otunga/Natalya
    Diese ganzen Familien Probleme gehören nicht in die Show das ist Müll!

    SEG HBK
    Michaels muss sofort Face werden - ich kann es nicht sehen wie er ausgebuht wird! Michaels als Heel geht garnicht!

    SEG Party Rockers
    Ja also wenn ich es mir so angucke dann kommt es mir glaubhaft vor und ich habe Angst, dass Heath die World Title haben wird!
    Er passt nicht an die Spitze! Ryder eher.

    SEG Orton/Kane
    Orton seine Art gefällt mir in diesem Segment! Kane's reden ist aber auch nicht schlecht!

    SEG TT Match Ankündigung
    The Rock ist einfach der beste!
    Ich denke mal es wird genauso wie Batista und John Cena als Tag!

    SEG Cesaro
    Ja ich denke Cesaro wird es schaffen!
    Gutes Interview, die Fragen sind konkret gefällt mir!

    MATCH TT Titles
    Schöner Match! Was mich gewundert hat, dass alles fair war. Ich meine als Rivale geht es doch garnicht so gut oder?

    SEG ME Verkündung
    Das ist wohl eine gute Entscheidung! Ich fans gut, dass The Rock etwas mehr über die beiden erzählt hat!

    SEG Legends
    (Boah immer wenn ich Lex Lugor sehen denke ich immer an Lex Luthor!)
    Klar was ist ein Jubiläum ohne den Legenden! Endlich ist CM Punk wieder mal Face!
    So will ich ihn sehen!

    SEG Bikini Contest
    Naja hat mir nciht so gefallen da ich nichts gesehen habe!

    SEG Fandango
    Ja man endlich FANDANGOOO! Ich habe mich schon länger auf ihn gefreut! Und sehr gut präsentiert!

    SEG Triple H
    Gneau wie Michaels gefällt mir Triple H nicht als Heel! Aber die Umsetzung ist Klasse mit dem Kameramann!

    MATCH Main Event
    Klasse Match! Interessant aufgebaut, obwohl aufbauen würde ich das nicht nennen!

    TOUT Eve

    Alles Gute Eve!

    Finale
    Schönes Finale! Alle sind dabei! So könnte ich mir ein gutes Ende vorstellen!

    Fazit
    Insgesamt finde ich diese Show sehr gelungen! Viele Highlight! Ein Paar Comebacks und Turn!
    Es gabs schon ein paar unnötige Stellen aber das gehört doch nunmal auch zu der Show!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pancake ()


  • Zebrahead & Misery
    Fand die kurze Showeinlage von Zebrahead ganz cool, auch dass sie dann bei Kellys Entrance nochmal vorkamen war ganz nice.
    Finde es echt Klasse wie man hier Kelly nach dem geplatzten Programm mit Sandow nun doch noch sinnvoll und unterhaltsam einsetzen kann.

    The Rock Gast GM & Misery Kommentator
    Hmh The Rock als Gast GM ist mehr solala, da er hier einfach wieder seine Catchphrases runterrattern kann, aber dennoch ganz gut.
    Misery bei Cole & Lawler freut mich echt sehr, da ist Unterhaltung vorprogrammiert.

    Khali Kiss Cam
    Okay bis zu dem Zeitpunkt wo Goldust auftauchte war das Segment echt unterhaltsam, doch und das finde ich echt komisch das man es geschafft hat, aber mit dem Auftreten von Cena ging alle flöten !
    Auch das wundert mich dass ich das aus meinem Mund höre aber, warum bringt man nicht mal den "normalen" Cena ?
    Der Rap Cena ist meiner Meinung nach mit der Taker Fehde gestorben, und ihn hier wieder mit so lahmen Rap Versuchen zu sehen schmerzt mich echt voll.
    Auch dass er erst ankündigt Goldust auszuknocken ..... ihn dann ausknockt, Raj verprügelt der Khali sieht einfach zu und lässt sich dann auch noch ohne Gegenwehr schultern und KO hauen :facepalm:
    Sorry aber das war nix, sehr ungünstig geschrieben ab dem Zeitpunkt wo Cena kam und für mich ein echter Abturner.

    Beth Phoenix und Tensai
    Andern für sich ein guter Ansatz aber hätte beide echt nicht in der Show gebraucht. Naja, vielleicht bekommt ja Valkyra so den Anreiz etwas zu machen, so einen Tensai in der Midcard ginge schon okay, und auch Beth kann man gerne weiterhin so bringen auch wenn ich keinen Plan habe wer die jetzt eigentlich hat :ugly:

    Bischoff Tout
    Schön kerniger Tout von Bischoff passt gut zu seinem Charakter und auch die Show wird angesprochen

    Draft Video
    Hmh The Rock hat mir hier ganz gut gefallen, war nicht vollkommen Catchphrase geschwängert das Segment XD
    Auch die Pics finde ich ganz gut. Smackdown wurde auf alle Fälle gut verstärkt und Raw bekam auch mit Orton und Cena ediquaten Ersatz.

    Matt Striker I Phone
    Schade hatte gehofft er würde eine SMS von Adamle vorlesen :/
    Joa im Prinzip nur ein Spot um Infos los zu werden.
    Und echt ein Skandal das Striker keine auf den Sack bekommt :eek:

    Highlight Reel
    Mal abgesehen davon dass mir beide teilweise extrem weinerlich vorkamen und Ziggler seinen Titel nie in einem Fatal 4 Way Steel Cage Match verteidigt hat ;) ein grandioses Segment.
    Man konnte förmlich die Spannung spüren und auch sehr gut dass es erst einmal keinen Sieger dieses Brawls gab, jetzt muss man nur noch das Niveau halten.

    Otunga & Nattie
    Man scheint wirklich etwas in Sachen Charakterentwicklung bei Otunga machen zu wollen was ich auch begrüße da er mir seit dem Ausstieg aus Money Inc. recht farblos vorkommt.

    HBK Promo
    Herrlich wie Ironisch Shawn hier rüber kommt. Grade dass er seinen "Schwachpunkt" das Alter so süfisant anschneiden hat mir echt gut gefallen.
    Auch dass er jetzt wieder in den Ring darf und Bryan sich gefasst machen muss finde ich gut und wäre auch lächerlich gewesen wenn es nicht so gekommen wäre.

    Party Rockers Segment
    Bin ein bisschen verwirrt, dachte der Koffer darf nur an den jeweiligen Titel eingecasht werden. Also Wade beim World Heavyweight Titel und Slater beim WGL Titel oder nicht ?
    Wäre schon ein grober Schnitzer, sonst ging das Segment vollkommen okay auch wenn die Fehde Zack gegen Antonio ruhig langsam mal in die Gänge kommen könnte.

    Kane & Orton Segment
    Einfach Hammer wie ihr hier Kane in den letzten Wochen rüber bringt. Schade dass die Fehde wohl wieder einmal gelaufen ist, hätte großes Potenzial gehabt und würde bis hierher echt gut aufgebaut

    The Miz bei Rocky
    Hab mich schon gewundert wie es zu dem Match kam. Auf jeden Fall sehr interessant wie hier Miz überumpelt wird und mit Ryback teamen muss. Gefällt mir echt sehr gut

    Antonio Strahlemann
    Auch wenn hier auf die "Titelfehde" eingegangen wird geht das für mich in eine Richtung die mir nicht gefällt.
    Antonio als so krasser Strahlemann Babyface finde ich echt nicht zum aushalten, auch wenn man wohl versucht hat mit dem Ding mit den Fans etwas Ecken rein zubringen hat es für mich nicht so funktioniert und so bleibt er leider weiterhin für mich ziemlich langweilig.

    Tag Team Titel Match
    War irgendwie mehr ein Handicap Match aber wirklich sehr unterhaltsam. Ryback total dominant, Miz total gegen seinen Team Partner und E & C arbeiten gut zusammen. Das Ende war dann echt der Hammer.
    Ryback plättet beide und Miz staubt den Sieg ab. Auch wenn ich bei der Stelle nochmal nachlesen musste wer jetzt die Skull Crushing Finale abbekommen hatte, echt ein vollkommen überzeugendes Segment mit überaschenden neuen Champions.

    Main Event Enthüllung
    Gut dass wenn The Rock schon Gast GM ist man ihn auch konstant immer mal wieder bringt. Gutes Wahl für das Main Event auf jeden Fall.

    Kommentatoren
    Okay hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, da hätte man das Video auch in dem Segment von The Rock einfügen können.

    Legendentruppe
    Auch wenn Luger & Ron Simmons echt nutzlos waren und generell das Segment nur dazu gut war um Punk (wieder einmal :rolleyes:) zu turnen, war es doch sehr unterhaltsam.
    Grade die Schreibweise allgemein aber vor allem bei Russo und dem Vergleich mit Slater /Hunico war schon sehr gut.
    Kurzum so ein Segment gehört einfach in eine Jubiläumsausgabe und hat sehr gut unterhalten.

    Bikini Contest
    Einfach nur herrlich und Over the Top gut gemacht. Super dass man gleich noch in dieser Show das Konzept zwischen Kelly und Misery weiter geführt hat, auch Fandango fand ich richtig gut.
    Da wird wohl bald Josh Matthews sehr Eifersüchtig werden. Freu mich auf jeden Fall Fandango noch vor WWE2K14 in den Shows zu sehen.

    Triple H Promo
    Irgendwie kam bei dieser Promo so richtig Old School Feeling auf, wirkte alles so wie zu Hogans Zeiten, was aber nicht schlecht ist, im Gegenteil hat mir sehr gefallen wie angepisst Trips rüber kam.

    Y2J Vs HBK
    Wie zu erwarten ein absoluter Showstealer und selbst für ein Weekly Match schon relativ lang und großartige Unterhaltung. Shawn also bleibt im Aufwind und Jericho wird wohl nächste Woche noch mehr angefressen sein als er eh schon war.

    Eve Tout
    Ach die hatte Geburtstag ? Joa netter Fun Fact und mal ein etwas anderer Tout ^^

    Vince Nananana Hey Hey Hey Goodbye
    Klasses Ende für die Jubiläumsshow, und schön dass Vince noch von jedem dem er Unrecht getan hat eins auf den Sack kriegt.
    Die Worte von Bischoff waren schon super, dann der Deadman und AJ noch besser und Rock .... ja ging auch okay.
    Hat halt einfach super gepasst Vince McMahon noch in den Shows einen richtigen Abgang zu geben, und dass ist auf jeden Fall gelungen mit diesesm tollen Ende.

    Fazit:
    Ja das war sie also die 50. Smackdown Show, und auch wenn mir einige Sachen nicht so gefallen haben ( vor allem Cena, oder auch Langeweiler Cesaro) waren auch einige wirklich großartige Sachen dabei wie das Highlight Reel, das Tag Team Titel Match, das Diven Segment und das Ende.
    Mein Fazit, auch mit ein paar kleinen Schwächen trotzdem eine mehr als würdige 50. Smackdown Show.
    Cheers, auf die nächsten 50 :)

    P.S: Ganz vergessen Misery zu loben, war mit dem Zusammenspiel mit Lawler & Cole echt sehr witzig und wie man sie halt kennt in ihrer Art.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • FEEDBACK:
    Der SD Intro gefälllt mir schon einmal. :D

    Koffer geile Kelly Kelly:
    Mir sollte mal jemand via PN erklären was "H-L-A" heißen soll. Segment fand ich jedenfalls ziemlich gut, Kelly Kellys Gimmick gefällt mir genauso wie das neue Gimmick der Ex Bella.

    Guest GM:
    Rocks Geschichte ist so dumm wie seine Fans. Aber das ganze entspricht einfach der Realität von daher nicht schlecht gemacht. Ein WWE Publikum würde sicher nicht für Misery Stimmen, aber warscheinlich ist das WGL Publikum einfach ein wenig cooler. :D

    Khali Kiss Cam:
    Goldust Return ist wirklich gelungen, da bin ich vor Freude fast gesprungen. Der pöbelnde Cena ist aber ohne Niveau, bitte, bitte sperrt ihn in den Zoo.

    Beth the beautiful man:
    Ohne jetzt die älteren Shows gelesen zu haben stellt sich die Frage warum Beth keine Reaktionen zieht. Das Gimmick erinnert mich aber irgendwie an Kim Ray. wXw Fans wissen wovon ich rede.
    Das Beth sich jetzt mit Männern prügelt klingt doch nach einer Interessanten Storyline. Funktioniert das eigentlich bei WWE13?

    "Beth, is a beautiful man" Ein wirklich lebhaftes Publikum.

    Draft
    Auch wenn ich die Trennung zwischen Raw und SD nicht so richtig mitbekommen habe und sowieso nicht weiß wer im anderen Lager ist, finde ich die Präsentation via Video ziemlich gelungen.

    _________________________________________________________________
    Ich mach hier erstmal einen Schnitt der Showbericht scheint ja wieder Irre lang zu sein.
  • Intro
    Das Intro ist ganz gut geworden mit de band, die dort spielt. Für die 50. Ausgabe passt es.

    Kelly & Misery
    Das geht ja schon gut los.:D Misery und Kelly haben mir hier gut gefallen. War etwas verwirrt, dass Misery bereit ist ihren Koffer einfach so abzugeben. Könnte ganz interessant werden zwischen den Beiden bis zum Summerslam. Allerdings könnte Misery den Koffer auch schon vorher einlösen. Das Segment gefiel mir gut und bin gespannt, was da noch kommen wird.

    Kommentatoren
    Zur Begrüßung war es in Ordnung. Vielleicht etwas zu kurz für eine Jubiläumsshow, qar aber okay.

    Bischoff & The Rock
    Mit The Rock hätte ich jetzt nicht gerechnet und kommt überraschend. Schade finde ich, dass The Rock nicht Heel geblieben ist, sondern hier als Face rüber kommt. Ein Heel Rock hätte mir besser gefallen aktuell.

    Cena
    Mir hat das Segment nich zugesagt. Diese Comedy Einlage konnte mich nicht begeistern und war etwas froh, dass Cena sie unterbrochen hatte. Zwar bin ich froh darüber, aber wieder der Rapper Cena gefällt mir nicht. Letztes jahr hatte man es schon mit ihm probiert gehabt und es hatte nicht funktioniert. Hätte mir also diesen Cena lieber nicht gewünscht.

    Beth & Tensai
    Das Publikum und der erste Satz fand ich großartig vor dem Theme von Phöenix.:D Das Segment an sich war ganz in Ordnung. Tensai finde ich nach wie vor langweilig. Beth fand ich dieses Mal etwas besser als noch in den Wochen zuvor.

    Draft
    Ein neuer Draft. Ajs Wechsel überrascht mich nicht, war auch eigentlich klar. Die restlichen kamen für mich etwas unerwarteter. Bei diesem Tausch sehe ich Smackdown als Gewinner. Cena fand ich vorhin langweilig mit seinem Gimmick. Orton ist zwar noch ganz in Ordnung, aber bei AJ und CM Punk bei Smackdown sehe ich größeres Potential.

    Striker
    Schön Adamle wieder bei RAW sehen zu können. Wird bestimmt interessant werden.

    Ziggler & Jericho
    Ich finde dieses Segment sehr gut geschrieben. Finde diese Idee, dass Jericho meint, dass sie viele Parallelen zueinander haben sehr interessant. Das ganze Segment ist in meinen Augen gelungen und vermutlich werden die Beiden wohl auch aufeinandertreffen beim nächsten PPV.

    Otunga & Natalya
    Letzte Woche gefiel mir schon das Segment mit den Beiden nicht und in dieser Show auch nicht. Natalya vor WM fand ich ja noch super, als sie nur ans Training dachte und nun sie für mich vollkommen uninteressant geworden.

    HBK
    Das Segment war vollkommen in Ordnung. Hypt die Fehde zwischen Bryan und HBK weiter an und die RAW-Ausgabe. Bin mal gespannt, was da noch passieren wird.

    Party Rockers
    Ryder wird also seinen Titel gegen Cesaro verteidigen beim PPV. Kann Slater wirklich Bryan den Titel abnehmen? Dachte, dass Slater nur gegen den WGL-Champion eincashen kann und Barrett nur beim World Champion. Okay gut, wenn das so sein soll. Ansonsten hat mich das Segment nicht wirklich begeistern können.

    Orton & Kane
    Fand das Segment ganz in Ordnung. Orton gefiel mir ganz gut und Kane war zwar nicht schlecht, aber da schlummert meiner Ansicht nach noch viel Potential, dass man nutzen kann. Allerdings schade, dass die Fehde wieder beendet werden muss, doch Hubis Abgang.

    The Rock & The Miz
    Sollte wohl nur dazu dienen, dass das Match feststeht. Ryback und Miz sehe ich lieber als Tag Team als in einer Fehde gegeneinander. Mal sehen, wie das Match laufen wird.

    Cesaro
    Cesaro als Face tut sich immer noch schwer in meinen Augen. Für mich tut er zu viel für die Fans und wirkt für mich viel zu nett. Ich hoffe mal, dass man ihn noch etwas verändern wird in den folgenden Wochen.

    Tag Team Match
    Hurra, das erste Match dieser Show. War ganz gut geschrieben dieses Match und Ryback wird hier dominant dargestellt. The Miz holt den Sieg und verschwindet dann mit beiden Titelgürteln. Damit dürfte er Ryback weiter wütend gemacht haben. Mal sehen, wie da weitergehen wird.

    The Rock
    Eigentlich hätte man dieses Segment lieber lassen sollen und dafür bei HBK noch eingebaut. Gebraucht hätte ich dieses also nicht.

    Legenden
    Eine besondere Show ohne Legenden darf zwar nicht fehlen, aber wirklich gebraucht hätte ich sie allerdings nicht. CM Punk also wieder als Face unterwegs und dieser Wandel kommt mir zu früh.

    Bikini Contest
    War mir klar, dass Lyriqz sofort an den Bikini Contest bei der PS3 denkt.:D Um ehrlich zu sein, hat mich dieses Segment nicht begeistert. Fand das alles zu verrückt und bin auch froh, dass Fandango hier auftaucht. Warte mal, was noch zwischen ihm und Eve passieren soll.

    Triple H
    Bis auf den Abschnitt mit "Bitch", fand ich dieses Segment hervorragend geschrieben. Triple H gefällt mir von Show zu Show besser und freue mich schon auf nächste Woche mit ihm.

    HBK vs. Jericho
    Gutes Match. Hat mir gut gefallen. Ich fand es gut geschrieben, höchstens der letzte Absatz ist nicht so gut geworden. Dort ist der Ablauf mir etwas zu schnell.

    Eve Tout
    Normallerweise lasse ich die aus, aber hat Eve nicht am 21. August Geburtstag oder irre ich mich da?

    Finale
    Bis zum Auftritt von The Rock fand ich diesen Abschluss hervoragend gemacht. Ich hätte es gut empfunden, wenn der Taker hier die Show so beendet hätte. The Rock mit seiner Feier ist in meinen Augen das etwas schlechtere Ende.

    Fazit
    Von Smackdown 50 hatte ich viel erwartet und es wurde auch viel präsentiert, doch leider bin ich doch etwas enttäuscht. Ich finde es schade, dass man nur zwei Matches in der Show hat und sie fast nur aus Segmenten besteht. 14 Segmente gibt es, bevor das erste Match stattfindet. Man hätte hier noch eins zwei Matches machen und ein paar Segmente weglassen sollen. So wäre die Show in meinen Augen angenehmer gewesen. Ansonsten fand ich die Show eher durchschnittlich.
  • SEG Zebrahead/Kelly/Misery
    Netter Einstieg, gutes Feeling, schöne Atmosphäre. – Ich hätte es auch cooler gefunden wenn man das Theme irgendwie in das Segment hätte einfließen lassen statt das Video davor zu setzen. Man hätte einen Spoilertag mit nem Link zu dem Song und den Lyrics darunter unter das Bild packen können oder so. Aber das fällt mir zugegebenermaßen auch erst jetzt ein.^^ - K2’s Darstellung als aufreizende Bitch finde ich super. Hebt sie ab, ist nicht langweilig und passt einfach zu ihr. Fand sie früher in der ECW als sie sich ausgezogen hat als dann später bei RAW und SD. Die ganze Idee ist echt super, nur schade das Lee so ein Langweiler ist. Da macht er sich sorgen ums Image nachdem sie sich wie ne Hoe verhält. :lol: - Misery wurde gut getroffen und ihre Art wirkt hier erneut im Kontrast zu Kelly super. – Ich bin gespannt wie das jetzt weiter geht nachdem Lee so schnell aufgegeben hat.

    8/10



    SEG Begrüßung Kommentatoren
    Das Commentary hat mir diese Woche echt gut gefallen, fängt die Stimmung gut ein und macht einfach Laune. Auch der Zwist zwischen Cole und Lawler gefällt mir ist einfach nicht so lahm. Das Lawler Zebrahead Fan ist glaub ich ihm aber nicht. xD

    8/10



    SEG Special-GM/Gast-Kommi
    Ich finds schön zu sehen, das The Rock einige als Gast-GM überraschen konnte.^^ Die Idee kam mir spontan, da er nicht als Teil der Drafts geplant war und ich ihn zurück in den Shows haben wollte. Zuerst hab ich über William Regal nach gedacht, aber der hat nicht unbedingt so ne besondere Verbindung zu SD. Außerdem ist es halt „nur“ Regal und nicht so ein großer Name. Auch über ein paar andere Legenden hab ich nachgedacht haber die wurden alle in dem Legends Segment später schon verbraten und deshalb wollte ich sie dann nicht mehr. – Ja, der plötzliche Turn ist nicht unbedingt passend, aber für die Rolle passt es einfach besser wenn man jemanden hat der bejubelt wird. Außerdem braucht man Faces bei SD und diese Rolle liegt Homie wohl auch mehr. Die Begründung fand ich selbst so bescheuert das sie schon wieder gut ist, es klingt schlüssig und ist finde ich einfach absolut passend das gerade Rock-Fans so was glauben. xD – Misery am Kommentatorenpult hat mir super gefallen. Super Unterhaltung! :) Die hab ich aber nicht geschrieben, nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht.



    SEG Khali Kiss Cam
    Der Great Khali ist scheiße, aber man hat meiner Meinung nach das beste draus gemacht. Goldust war ganz lustig, auch wenn es cooler gekommen wäre wenn man es nicht sofort gesehen hätte. Cenas Comeback sorgt dann dafür, dass das ganze sogar noch nen Sinn hat. Ich hoffe nur man muss ihn jetzt nicht wieder bald aus den Shows schreiben, weil Anna merkt doch keine Zeit zu haben, weil mich die ständigen Comebacks und das wieder raus schreiben echt nervt. Die Reime kamen am Anfang ziemlich cool rüber, aber mit der Zeit wurde es echt einfach zu viel und hat dann gestört. Dadurch wurde das ganze dann etwas runter gezogen, aber ansonsten fand ichs dafür das der große unbewegliche behinderte dumme Klops dabei war echt solide bis gut. Schön das Cena wieder als Rapper zurück in den Shows ist, nur sollte man nicht alles auf reimen aufbauen.

    7/10



    SEG Beth/Tensai
    Ist Beth Phoenix jetzt weniger langweilig? – Nein, nicht wirklich, aber das Segment hat mich gut unterhalten. Allein das sie am Anfang keine Reaktionen zieht und man das sogar so herausstellt fand ich super. Auch ihre Ansprache war ganz nett, wenn auch nicht unbedingt konsequent weil sie ja in der Vorwoche noch was ganz anderes sagte. Die Chants waren dann echt lustig. :D Tensais Einsatz hat mir dann auch gut gefallen, genau so will ich ihn sehen. Er ist scheiße und so macht man das Beste draus. Ich seh es was die beiden betrifft genau wie Misery. Auch hier hat man aus zwei Leuten die ich nicht sehen will ein nettes Segment gezaubert.

    8/10



    SEG Draft
    Das ganze war wieder von mir geschrieben. – Zeitweise hatte ich bei der Show sorge das es zuviel Rocky wird, deshalb hab ich dann versucht die Locations abwechselnd zu bringen damit er nicht 5 mal in den Ring kommt. :ugly: Bei dem Segment hab ich mir gedacht ists cool wenn er ein bissl auf seinen Draft eingeht weils ne nette Überleitung ist. Die Pics hab ich natürlich nicht alleine bestimmt und ursprünglich war das auch etwas anders geplant aber so bin ich doch recht zufrieden damit. Orton und Cena sind generell etwas mehr Standard als Punk und AJ doch genau daran hat es SD in letzter Zeit gefehlt, ich denke so hat man ne gute Balance drin.



    SEG Striker
    Für zwischendurch ganz nett und ansich ne interessante Ankündigung, war jetzt nichst überkrasses aber geht ok so. Bin dann mal gespannt auf RAW.

    7/10



    SEG Highlight Reel
    Das Highlight Reel hab ich zusammen mit Croco geschrieben. Ich fand das eigentlich ganz lustig ein Segment zu zweit zu schreiben, allerdings hab ich irgendwie viel zu lang gebraucht für meine Parts. xD AblenkungFTW! – Gerade zu Anfang zieht sich das Gespräch ein klein wenig, aber so kommt es ganz gut rüber wie Y2J immer wütender wird und dann schließlich versucht Ziggles zu provozieren. Klar wirt es so als würden sich beide nur runter reden wollen, aber ich kann mir bei keinem der beiden einfach vorstellen, dass er dem anderen das letzte Wort lassen würde. Das Ende fand ich dann eigentlich ganz cool, das Jericho nen Schwachpunkt gefunden hat und Ziggles ihn letztlich angreift. Auch das Finisher gekontere und wie sie sich anstarren hatte was cooles, genau so wollten wir das haben.^^



    SEG Otunga/Natalya
    Natalya hat einfach besseres verdient, genau wie in der WWE. – Die Entwicklung um Otunga finde ich im Ansatz nach wie vor interessant, aber ihm fehlt es irgendwie einfach an Relevanz finde ich. Bei seinem Faceturn fand ich ihn cool, aber seitdem kam leider irgendwie nicht mehr all zu viel das mich mitreißen konnte. Das Ende mit Bret Hart fand ich dann ganz witzig und wertet das ganze für mich zumindest ein wenig auf. Achja, das Commentary heute ist absolut fantastulös!

    6/10



    SEG HBK
    Da haben sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen, aber sonst hat’s sich fein lesen lassen. Aber war ne nette und interessante Ansage, generell schön das man HBK nicht einfach wieder antreten lässt sondern halt ein Segment dazu bringt. Mal sehen was bei RAW folgt, sorgt auf jeden Fall für Spannung. Inhaltlich war das echt stark. :)

    9/10



    SEG Party Rockers
    Die letzten Segmente der beiden waren irgendwie besser, Feeling war okay aber wirklich geflasht hat es mich nicht. Der Ansatz mit dem Team das zwei unterschiedliche Titel trägt war cool, das man dann auf Bryan als RAW Champ eingeht fand ich etwas doof. Zum einen weil der Koffer nur für den SD Titel zählt und zum anderen weil man Bryan irgendwie grundlos klein redet. Das Kaitlyn dann zu prüde ist sich im Bikini zu zeigen find ich etwas merkwürdig. Das man Cesaro einfach so das Titelmatch gibt und man keine wirkliche Fehde diesbezüglich hat find ich auch eher suboptimal. War jetzt nicht schlecht geschrieben nur wirkte es irgendwie extrem kurzweilig.

    6/10



    SEG Orton/Kane
    Sehr gute Atmosphäre, sowohl Orton als auch Kane wirkten verdammt cool. Die Fehde der beiden könnte echt interessant werden. Die Reaktionen und Umschreibungen waren auch sehr nett finde ich. Mal sehen wie es weiter geht und ob es überhaupt weiter geht jetzt wo Hubi weg ist. :/ Ich hoffe das Beste.

    8/10



    SEG TT Match Ankündigung
    Ich habe wie schon gesagt versucht Rocky flexible ein zu setzen und das ist mir denke ich auch gelungen. Diesmal hinter den Kulissen. Die Ansetzung war schon seit ein paar Wochen so geplant. Ich fand das eigentlich ganz witzig so, da man „ein Match mit Ryback“ rein vom Wortlaut her so oder so auslegen kann.^^ Ich hab mich außerdem bemüht diesmal Maryse etwas besser dar zu stellen was mir denke ich auch gelungen ist, da sie ja quasi das Hirn mit der Idee war. Ich denke mal The Rock so ein wenig als GM arbeiten zu sehen war auch ganz interessant weil es halt nicht nur das raus kommen und reden war. Die Idee des Teams war im Grunde eher aus der Not geboren, da es einfach an alternativen mangelt, das kann ich auch ganz offen so sagen weil das wohl jeder erkennt.



    SEG Cesaro
    Generell mag ich Cesaro als Face und er kommt auch nicht schlecht rüber. Allerdings wirkt er etwas zu zwanghaft. Ich mein er kann nett drauf sein, aber so als netter schweizer Grinsemann ohne kannten wirkt das irgendwie komisch. Er sollte auch ernster sein hin und wieder. Außerdem finde ich, wie schon bei den Party Rockers geschrieben, etwas suboptimal das die Fehde so parallel läuft ohne direkten Kontakt.

    6/10



    MATCH TT Titles
    Wie schon beim RAW Mainevent letzter Woche hab ich erst hinterher gemerkt wie lang das ganze ist. xD – Allerdings hatte ich einfach echt viele Ideen für das Match was man denke ich auch merkt. Es war mir wichtig zum einen Die Feindschaft zwischen RyMiz weiter auf zu bauen, Ryback stark aussehen zu lassen und E & C mit Teamwork dominant zu halten. Das schreiben ging mir hier auch relativ flüssig von der Hand. Achja, Maryse wollte ich dann auch noch einbauen, deshalb der Low-Blow. So merkt man auch noch mal das sie zu Miz gehört.^^ Das The Miz dann ohne wirklich was gemacht zu haben die Titel abstaubt passt dann auch ganz gut in die Promo der Vorwoche. Schade das Edge & Christian nun frei sind, das wirft die Pläne die da gewesen sind etwas über den Haufen, aber mal schauen wie es weiter geht.



    SEG ME Verkündung
    Wie auch bei dem anderen Rocky Zeug hab ich hier drauf geachtet das die Location abwechslungsreich bleibt. Dann noch eine Portion Geschichte von der Legende und joa, viel mehr konnte man da jetzt so nicht bringen.^^ Die Ansetzung ist aber echt ganz cool, vor allem wenn man das HBK Segement zuvor bedenkt.COLOR]



    SEG ME Hype
    In der Show haben mir die Kommentatoren eigentlich ganz gut gefallen, aber gerade mit dem Segment davor war das etwas zuviel des Guten.^^ - Aber inhaltlich war es echt OK.

    7/10



    SEG Legends
    Bei solchen Segmenten kommt echt Feeling auf und man glaubt einfach, dass die Show etwas Besonderes ist. Die Legenden kamen einfach gut rüber und Flair war lustig.^^ Russo dann der typische Arsch und der turn von Punk ist eigentlich ganz nett gemacht, wobei ich ständige turns eigentlich nicht mag. xD Die Promo von Punk war dann aber echt zu nett, passte nicht so zu ihm. Aber davon abgesehen hat mich das Segment echt überzeugt, was auch am Feeling lag.

    8/10



    SEG Bikini Contest
    „Einige wollen nicht aber sie müssen.“ Der Satz war einfach unfreiwillig komisch, hat mich irgendwie an Zwangsprostitution erinnert. xD Wobei… vielleicht war das auch so gewollt. :ugly:– Die prüde Trish war dann auch nicht ganz so passend, weil sie ja doch mal ein sehr sehr sehr offenherziges Gimmick hatte.^^ Dafür wurde Kelly als Bitch gut eingefangen. Die Interaktion mit Lawler macht den irgendwie total hassenswert finde ich, wirkte schön unsympathisch wie schon den ganzen Abend über beim Commentary.

    7/10



    SEG Fandango
    Ich fand es ganz cool das bei dem Debüt hier erstmal beschrieben wird wie er heißt und nicht einfach davon ausgegangen wird das man ihn schon kennt, weil das unlogisch wäre. Ich fänd es wohl auch ganz cool wenn man Fandango noch etwas creepy wirken lassen würde wie im Twitterverse, aber ansonsten fand ich das doch sehr stimmig. Freut mich das er sich Eve ausgesucht hat, das verspricht interessant zu werden. Bisher gefällt mir das ganze jedenfalls schon ziemlich gut und es hinterlässt einfach ein gutes Feeling und ne schöne Stimmung. Hat mich echt gut unterhalten.

    8/10



    SEG Triple H
    Nette Ansage von Trips, genau wie Orton gefällt er mir in letzter Zeit immer besser. Ich fand es etwas merkwürdig, dass er darüber labert wie sehr ihn Gelaber stört, aber wirkte dennoch cool. Mal sehen was aus der Vertragsunterzeichnung wird, da ich solche Segmente eigentlich gerne mag. Nur ist es bei Trips jetzt schon die Zweite in folge.^^ Wird aber trotzdem gut denke ich. Der Aufbau des Segments hier mit dem Kameramann war nice, konnte mir das irgendwie voll gut vorstellen wie die Kamera dann auf dem Boden ist und man Triple H nur noch aus der Froschperspektive sieht. Echt nett gemacht.

    8/10



    MATCH Main Event
    Starkes Mainevent, der Anfang war echt stimmig finde ich. Im späteren Verlauf merkt man dann finde ich das es „nur“ ein weekly Match ist da man da relativ viel in wenig Text gestopft hat. Aber sonst wäre der Bericht zu lang geworden. Das Finish fand ich nett gemacht und kann ich mir eigentlich auf diese Weise super vorstellen. – Das Ergebnis denke ich ist auch das richtige, da HBK so mit Momentum in seine Fehde gegen Bryan gehen kann und Y2J weiter über die Niederlagen meckern kann. Passt alles finde ich.

    9/10



    Finale
    Ich wusste genau das Lyriqz meckert weil Ziggles nicht dabei war. xD Ich persönlich hätte ihn auch gerne am Ende gesehen aber sollte halt nicht sein. – Der Taker passt in das Segment wirklich gut, er hat auch schon Fehden mit Vince gehabt, auch in jüngerer Vergangenheit. The Rock fand ich persönlich am Ende dann aber auch sau cool. So generell als Comeback in den Shows war diese SD Ausgabe für ihn einfach richtig fett. Er hat es ja schon gesagt, er ist quasi der Namensgeber der Show, also passt er am Ende auch hin. Das Gute Feeling war auch absolut da und einfach ein grandioses Ende. – Das einzige was mir in dem Segment nicht so getaugt hat war das Bischoff meinte Shane und Steph wollten nicht dabei sein, denn Shane sitzt im Knast.^^ Das hat mich etwas gestört sonst ein echt starkes Ende.

    9/10



    Fazit
    Es war die Jubiläumsshow und das merkt man auch finde ich. – Es gab nichts was wirlich schlecht war, am meisten stört mich nach wie vor die Rolle von Natalya. Das Commentary war grandios und Misery hat da super hingepasst. Aber auch Cole & Lawler waren so stark wie sie es seit Viddy’s weggang nicht mehr waren. Es gab viele kleine Zwischensegmente die bei so einer Show Feeling aufkommen lassen, das man merkt es ist was Besonderes. Wie eben der Bikini Contest, die Legenden oder das Ende. Ich würde es nicht als die Beste Ausgabe bezeichnen, aber sie war auf jeden Fall was Besonderes.

    9/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()





  • SEG Zebrahead/Kelly/Misery
    das Intro fand ich sehr stimmig und was anderes als eine Liveperformance wäre dem Jubiläum auch nicht gerecht geworden..Misery ist wieder so unglaublich gut rüber gekommen und bietet den notwendigen Kontrast zu Kelly...deren Gimmick als neutraler beobachter eher die Lustmolche ansprechen dürfte/sollte..Ich für meinen Teil bin nicht überzeugt, klar das Gimmick als solches birgt unglaubliche Möglichkeiten ich finds auch fürs bemerkte Gimmick ganz zugänglich das Kelly sehr fix einknickt und sagt sie tue alles (was an diesem Punkt besagte Lustmolche ansprechen dürfte) andererseits weiß ich immernoch nicht so recht was ich von diesem Gimmick als solches halten soll..


    SEG Begrüßung Kommentatoren
    Stark gemacht hat wie ich finde gut gepasst Stimmung und das drumherum kommt gut rüber.


    SEG Special-GM/Gast-Kommi
    :eek::eek: war der erste Eindruck...The Rock als Gast GM ist eine unglaubliche überraschung mit dem hätte ich nie gerechnet, Misery als Gast Kommentator dürfte eine unglaublich unterhaltsame Show versprechen, also gute Wahl..


    SEG Khali Kiss Cam
    Naja ich finde diese Khali Kiss Cam schon in der WWE absolut bescheuert, ein Glück das Khali derzeit nicht besetzt ist. Goldust war dann ganz witzig und das hoffentlich letzte Comeback denn dieses raus und wieder reinschreiben vorallem bei jemandem wie Cena (dem ich in der WWE nichts abgewinnen kann) nervt eigentlich nur noch..klar passieren kann immermal was abertrotzdem..Achja ich mag den Khali..aber nur als Heel^^


    SEG Beth/Tensai
    Ähm...jaa...und...ähm...jaa wäre die kurzform für das Segment, die darstellung beider passte zu ihrer derzeitigen situation würde ich sagen, unter normalen umständen hätte ich das Segment übersprungen, andrerseits hat man es entgegen meiner vorurteile dann doch ordentlich hinbekommen, es ist zwar in einer bestimmten form immernoch nicht so nett, aber dennoch es wirkt es in Kombi ganz gut..ich hoffe das beide etwas mehr bekommen, mehr form, mehr Gimmick und mehr darstellung das wäre nett.


    SEG Draft
    Wieder ein Draft..Schocker waren irgendwie nicht dabei, Punk & AJ zu SD können SmackDown frischeren Wind geben, Cena & Orton zu RAW sind ebenfalls eine gute Wahl..alles in allem bleibt ab zuwarten was die veränderungen für neue Optionen bieten.


    SEG Striker
    Joa Segment war irgendwie sinnfrei, außer das es ein paar Infos von Adamle gab eigentlich eher lückenfüller und dennoch...Sensation..keine auf die Köpfe für Striker^^


    SEG Highlight Reel
    Y2J ich hatte angst, da bin ich ganz erlich..es gibt, ich erwähnte es ja mal, bestimmte Superstars da erwartet man einfach "aura" & ausstrahlungs mäßig eine menge und macht es damit quasi fast unmöglich für die Schreiber die balance oder aber einen richtunswechsel zu finden..Jericho ist so einer wo man denke ich mit recht großes erwarten kann/und muss besonders bei promos..das ganze auch unabhängig vom Spieler und was dieser bei Matches abliefert. Hier wurde wie ich finde diese Linie wieder genau auf den Punkt getroffen und es hat Spaß gemacht das Segment zu lesen.


    SEG Otunga/Natalya
    Otunga bekommt mehr und mehr persönlichkeit^^ Natalya hat und da muss ich mich der meinung anschließen hier genauso was besseres verdient als in der WWE..Das Segment knüpfte nahtlos an das der vergangenen Woche an und verleiht dem ganzen "beziehungsstress" neues Licht..Der Schluß mit Bret der dummerweise nur den Schluß mitbekommt war dann etwas zum schmunzeln wie ich meine..


    SEG HBK
    Ich finde es ganz gut das man hier noch ein Segment zufügt statt ihn gleich "ins kalte Wasser zu werfen" passt meiner einschätzung ganz gut hin und weiß zu gefallen.


    SEG Party Rockers
    Das Segment hatte wenn ich mich nicht irre einen kleinen Fehler aber ansonsten wars okay, was nur zu einem okay gereicht hat ist die Sache rund um bryan was zwar angebracht ist so ein bisschen scherzen aber dennoch finde ich es eigentlich nicht so toll, das Kaitlyn dann bei allem bisherigen sich so anstellt und schnell weg will, weil später ein Bikini Contest ansteht finde ich erlicherweise eher zum totlachen als das ich mich dazu äußer


    SEG Orton/Kane
    Beide wirkten hier unglaublich gut rübergebracht, das einzige was mich am Segment stört und daher negativ bestimmt wird, ist die tatsache das Kane nicht mehr vergeben ist was ich sehr schade finde.


    SEG TT Match Ankündigung
    Okay ich bin gerade froh das ich mein Feedback nach Stevo anfange, so kann ich den einen oder anderen satz weglassen weil mir die antworten schon geliefert wurden. Man kann ruhig streiten ob ein Programm gegeneinander überhaupt das richtige ist, die alternative wäre im worst case das superstars in der Luft hängen...und wieso nicht? die 2 unglaublich verschiedenen Superstars bieten allerlei möglichkeiten und kreative freiheiten z.B. bei einem Matchsieg von The Miz, wo aufgrund der Körper-und kraft unterschiede schon etwas ausgefallenes her muss um es einigermaßen glaubhaft zu erklären..Nun aber mal zum Match (by the Way..2 Time...2 Time.:cool::cool:) Das segment war ganz okay, das Miz nicht gerade begeistert ist, ist verständlich und kommt gut rüber, lustig finde ich das dann ausgerechnet Maryse die zündende Idee hat^^ Ich glaube es hätte hier, so im nachhinein gesehen auch gut ausgehesen wenn sie erst beim Match direkt sehen wer ihr partner ist. aber im großen wars mehr als okay.


    SEG Cesaro
    Zuerst finde ich es schön das man hier offensichtlich noch weiß wie man bestimmte leute richtig einsetzen kann..ist man im original ja nicht mehr gewöhnt.. Ich bin sogar so zufrieden das mir völlig wurscht ist das Cesaro ein Match quasi einfach so ohne größeren grund/Fehde bekommt. Das wäre zwar schöner gewesen und hätte glaube ich allen mehr geholfen, aber was solls..


    MATCH TT Titles
    Das Match im großen war absolut würdig geschrieben (so als ganzens gesehen) das Finish war dann aus persönlicher sicht nur obergeil, so hab ich mir das ungefähr vorgestellt. auch die kleine anfeindung während des Matches mit dem wegziehen der Hand von Miz und dem anschließenden flug gegen die ringabsperrung, war wie ich finde genau richtig platziert..Was ich ein bisschen schade finde ist das es bei der einen teaminternen auseinander setzung blieb...klar kann man das (aber bitte nicht übertreiben) auch in weiteren segmenten/Matches beibehalten..E&C wurde darüber hinaus sehr gut und authentisch dargestellt und ich denke mir mal, wäre Miz der erste im Ring gewesen hätten wir nich mehr Teamwork und dramatik erleben dürfen..


    SEG ME Verkündung
    Vintage Rock^^ Die peoples Choice war okay und hatte auch den gewünschten Ratingeffekt...hoffe ich.


    SEG ME Hype
    ich finde es hier etwas unglücklich gleich nach der Verkündung scon den Hype zu bringen, so rund um den Bikini Contest hätte es meiner Meinung wohl besser gepasst.


    SEG Legends
    Yay, schön den Hulkster wieder zu sehen, seit der nWo Story war es ja still um ihn geworden...Das Segment diente wohl im großen (neben dem effekt die großen des Business zu würdigen) dafür Punk bei den Fans zumindest etwas besser ins Licht zu rücken..und wer war besser geeignet als Russo..passte gut


    SEG Bikini Contest
    Jerry, Jerry..Der Bikini Contest hat mir jetzt nicht allzu gut gefallen, da haben wir kelly bei der wenn auch Gimmick bedingt wohl die Grenze weiter sinkt...für mich war das eher eine private vorstellung für Jerry (ist jetzt meine Meinung)


    SEG Fandango
    Fandango!! Hat der Hype auch die WGL erreicht^^ Segment war sehr gut geschrieben, passte hier sehr gut rein und wir werden sehen was die zukunft bringt


    SEG Triple H
    Nett nach seinem Programm mit orton wieder was von ihm zu hören, das Segment gefiel mir ganz gut und war auch stimmig.


    MATCH Main Event
    Ein unglaubliches match..müsste es heißen und das tut es. Mir zumindest hat es gut gefallen und kann als würdevoller ausklang einer mehr als guten Jubiläumsshow angesehen werden


    Finale
    Wie bringt man das Jubiläum würdig zu ende? Zwar nicht unbeding so wie hier, aber es kommt meiner pers. vorstellung schon sehr nahe. Das auftreten von Vince passte hier ganz gut und auch die art wurde gut beschrieben. Bischoff passte hier ebenfalls genau hin und der auftritt des undertakers war dann der höhepunkt...vorerst denn es kam ja noch The Rock der dann in seinen augen für den würdevollen Schluß sorgt.


    Fazit
    SmackDown 50 hatte alles....vorallem massenhaft Segmente was ich aber nicht schlimm finde, zumindest nicht das ich mich drüber beschweren möchte..Klar hätte man das eine oder andere weglassen und eher durch ein Highlight Video ersetzen können, auch hätte man einen weiteren klassiker ruhig einbauen dürfen..andererseits hat man hier wenn man über das hinweg sieht auch so eine tolle Jubiläums show auf die beine gestellt..Schocker des Abends: Titelgewinn von Ryback & The Miz (unabhängig davon das Aumer & Vanni die Liga nun verlassen haben)


  • SEG Zebrahead/Kelly/Misery
    Ok der Anfang ist schon mal super und passt Perfect zu Kelly. Die Theme hätte man besser im Bericht platzieren können aber das ist wiederum nur eine Kleinigkeit die mich jetzt nicht dazu veranlasst das Segment zu verunglipmfen xD Misery wird ebenso super gut Als Gegenpart dar gestellt und ja HLA und so xD Einfach klasse gutes Segment.

    SEG Begrüßung Kommentatoren
    Klasse gemacht meiner Meinung nach hat einfach alles darin gepasst.

    SEG Special-GM/Gast-Kommi
    Yüah xD Damit hab ich jetzt mal gar nicht gerechnet! Super einfach nice das man The Rock gleich wieder mit einbezieht. Klar ich war lang Inaktiv aber Freu mich trotz allem darüber. Soweit wies bis jetzt aus sieht scheinen auch alle ganz gut damit klar zu kommen. Das Rocky Face ist gefällt mir wiederum sehr gut dar ich mit der Heel Rolle einach nicht so gut klar komme xD Wird bei Ted mehr oder weniger stark aufgefallen sein :D
    Das Segment wurde einfach mal so durch gezogen xD The Rock so wie er ist. Fand ich gut und hatte mich an WWE RAW erinnert ^^
    Misery Cole & Lawler waren so oder so geil xD

    SEG Khali Kiss Cam
    Im großen und ein gutes Segment. Sehr lang aber es hat sich gut lesen lassen. Cena Debütiert hier wieder was dazu auch sehr gut rein passt. Cena sollte einen etwas neuen anstrich bekommen dieses Rap ding is nich so meins bei ihm weiß nicht. Entweder man lässt ihn in etwa so wie er ist und entschärft das ganze mal oder man macht was neues aus ihm. Wäre auf jeden fall mal ein versuch wert aber so ein starkes Segment.

    SEG Beth/Tensai
    Woha xD Krasser mist :D Nichts geht ab als die Theme ertönt ^^ zu lustig die Promo war gut hat mich vom feinsten unterhalten. Das Tenasai sich am Schluss noch vom Kindergeld verabschieden kann is auch geil xD Lustiges Segment hat mir gefallen.

    SEG Draft
    Schöner Draft. Das Vid wider mal super. Punk und Aj in SD Hammer. Cena und Orton sind auch nicht schlecht aber erst mal ab warten wie die hier werden xD

    SEG Striker
    lol Das hat auf jeden fall was xD Cole weiß wie geht...

    SEG Highlight Reel
    Joa Abwarten un Tee Trinken würde ich mal sagen xD ( Sag ich oft in nem FB ) xD Ziggler & Y2J passen im Ring gut zusammen. Sobald es aber ans Reden geht, gehen mir beide nicht so gut ab ( Gegeneinander ). Vom Stiel her sind sie sich sehr ähnlich und machen sich gegenseitig fertig :D Wie wir alle wissen führt das zu hmmm Weniger xD Ja wie gesagt warten wir das ganze mal ab. Das kann sich ja durchaus noch zu ner krassen sache entwickeln: Y2J hat keine Skrupel gegen Zigger was zu unternehmen genau so Ziggler :) Also Haut druff!

    SEG Otunga/Natalya
    Ok Naty hat wirklich besseres Verdient. Otunga ist einfach kein Star in der WGL und WWE für mich ich mag ihn nicht besonders aber man kann hoffen. Bret Hart Macht die Sache hier etwas wie soll ich sagen besser. Er wertet die Sache ungemein auf xD
    Und Commentary! Beste was man seit langem hatte :D

    SEG HBK
    Mit Spannung zu erwarten wie RAW aus geht xD haha is ja schon da :p
    Also Schön gemacht und die Schreibfehler mein Gott xD ich bin auch kein Ass in Deutsch gewesen xD

    SEG Party Rockers
    Ok Also irgendwie passte hier weniger. Der Koffer? Das Cesaro ein Match bekommt ohne Fehde? Hmmm also irgnedwie alles etwas komisch und wirkte auch etwas langweilig meiner Meinung nach. Da fehlte irgendwie die Kraft der Jugend! More Power man more Power.

    SEG Orton/Kane
    Orton ist hier der sagen wir mal Starke Part und Kane eher der Leichte. So wie Pudding mit Sahne :D
    Orton geht ab und Kane setzt mit seiner Art das i tüpfelchen auf. Schönes Segment. Mir hats gefallen.

    SEG TT Match Ankündigung
    Joa Rocky is da und acht halt sei Job xD The Miz bekommt nen Shot umsonst. Na wunderbar hier ist heute Sonder Schlussverkauf xD Maryse kam da in dem ganzen auch noch gut rüber. Mal schaun wie das aus geht.

    SEG Cesaro
    xD was das den jetzt :D Cesaro als Grücksbärchi oder wie ^^
    Irgendwas Stimmt hier nicht entweder ist das gewollt oder das war ein Fail wie man ihn lange nicht mehr hatte. Der Muss So ein Netter Arsch ( Mir ist nichts anderes ein gefallen :D ) sein aber doch kein Glücksbärchi xD

    MATCH TT Titles
    Also das Team an sich ist Behindi xD sieht dumm aus und passt net zusammen.
    Das sie am Schluss auch noch gewinnen lol xD naja war ja auch nicht anders zu erwarten.
    Das Match an sich war super geschrieben und schön durchdacht. Alles da wo es hin soll.

    SEG ME Verkündung
    ^^ Irgendwie wusste ich das sowas kommen würde. Warum? Weil es letztens schon so war als ne Abstimmung war xD Croco du wirst ab sofort davon befreit :D

    SEG ME Hype
    Sehr viel Gelaber nach der Ankündigung. Der Hype hatte schneller kommen müssen hat das ganze etwas Trocken gelegt find ich.

    SEG Legends
    Ok Die Legenden waren super. Hat Perfekt in die Sache gepasst mit 50 Show un so. Das dann Russo noch da is der eh scheiße is und verhaun wird von Punk das finde ich super xD
    Was ich wiederum nicht super finde ist die Promo von ihm. Punk ist kein so schleimiger Glatter Typ der ist so Unberechenbar finde ich. Man kann nicht sagen was so in ihm vor geht also fangt das mal ein und macht aus ihm kein Baby Face. Wie ich in den News schon geschrieben hab geb ich Arkham die Chance sich zu beweißen aber das sollte er auf jeden fall schnell machen sonst hat er bald kein Spaß mehr dran seine Segmente zu lesen. Auch wenns ihm gefällt wenn die Mehrheit sagt doof dann zieht das schon etwas runter.

    SEG Bikini Contest
    Ok Bikini Contest. Warum sind die nicht Nackt? Was soll das dachte schon heute mal bischen Pervers und so xD Ja ne Spaß bei Seite. KELLY is ja mal wirklich so was von absolut fänomenal krass Doof xD Einfach gut eingefangen die Kelly. So wie sie ist und bleiben sollte xD
    Schönes Segment. Klasse gemacht hat mir gefallen und hat mich unterhalten höhö :D

    SEG Fandango
    Wunderbar. Segment war klasse. Eve & Fan... Dan... Go!!! Passen gut zusammen.
    Ja was kann man noch sagen. Joa nicht viel war nice xD

    SEG Triple H
    Hammer Segment. Also Geht einfach Super auf den Hunter ein. Das ganze Macht für mich HHH sagen wir mal wieder Interessant. Ich bin ja nicht so der Fan von ihm aber mit Spannung wate ich auf weitere Segmente.

    MATCH Main Event
    Schönes Match der Gewinner ist laut WGL wegen Bryan gerechtfertigt. Aber Y2J braucht jetzt auch mal nen Aufschwung denn ihn kann man halt auch überall rein packen meiner Meinung nach.

    Finale
    [YT]CdotXaB56kQ[/YT]

    Fazit
    Schöne Show. Hat mir super gefallen. Davon abgesehen wurde ich/Rocky schnell wieder mit einbezogen was mir persönlich sagt entweder Notlösung oder xD man mag mich :D
    Ich geb der Show 8-9/10 Punkten dar es kaum was gab was mich störte.
    [COLOR="Silver"]Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig. — JOSEPH CONRAD[/COLOR]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Danno ()

  • SEG Zebrahead/Kelly/Misery
    Einzug von Kelly find ich schön beschrieben und auch das Segment passt soweit.Kelly nun also Dienerin von Misery,da bin ich gespannt in welche Richtung diese Fehde gehen wird,kann mir nicht vorstellen,dass Misery einfach so den Koffer abgibt.


    SEG Begrüßung Kommentatoren
    Standardkost halt,aber die Umsetzung von Lawler und Cole bleibt sehr gelungen.


    SEG Special-GM/Gast-Kommi
    Rock als Gast-GM zurückkehren zu lassen ist natürlich optimal.Allerdings ein kleiner Kritikpunkt,es gibt kein "Ich" in Segmenten mit Rocky,da muss immer die dritte Person Singular stehen ;)



    SEG Khali Kiss Cam
    Kiss Cam ist gut umgesetzt und sorgt für einen ersten WTF Moment mit Goldust,bevor dann auch Cena sein Comeback feiert.Erst einmal finde ich es gut,dass er als Heel zurückkehrt,allerdings habe ich noch meine Zweifel ob das World Life Gimmick wirklich die richtige Wahl war,denn schon in diesem Segment gibt es einige Stellen wo ich die Reime eher schlecht umgesetzt finde und es so gezwungen wirkt.Aber gut,vielleicht braucht es auch erst eine Gewöhnungsphase ans neue Gimmick.
    Eine Bitte: Nennt es weider FU :(


    SEG Beth/Tensai
    Beth wird also weiter in Richtung Männer Division gebookt was mir auf jeden Fall gefällt,dieses Segment gibt ihrem Charakter schon mehr Tiefe.



    SEG Draft
    Das Draftvideo ist wirklich gut gemacht,Kompliment!
    Lawler´s Witze sind auch echt Fremdschämen pur,aber es passt^^


    SEG Striker
    Diese Ankündigung hätte auch von wem anders als Striker kommen können,befürchte,dass er wieder ein wenig zu oft eingesetzt wird.Da hätte man diese Ankündigung auch Bischoff oder so machen lassen.
    Aber wird auf jeden Fall interessant wie sich Adamle bei Raw verkauft.
    Edit: Gut,Striker wurde nicht so häufig eingesetzt wie befürchtet,Daumen hoch :t-up:

    SEG Highlight Reel
    Starkes Segment in dem beide glänzen können.Hier bahnt sich wohl eine äußerst intensive Fehde an,die mich ein wenig an HBK/Y2J vor ein paar Jahren erinnert.Ein Heel Turn von Jericho scheint sich weiter anzubahnen und das verspricht einiges.
    Kurze Frage: Um welche Diva gehts hier? Habe die alten Shows ja nicht gelesen.


    SEG Otunga/Natalya
    Gute Fortsetzung der Fehde,Otunga bekommt endlich mal ein bisschen Tiefgang und auch Nattie ist in dieser Rolle gut umgesetzt.


    SEG HBK
    HBK also bald wieder im Ring,sehr schön :t-up: Sonst halt nichts besonderes in diesem Segment.


    SEG Party Rockers
    Solides Segment in dem die Party Rockers weiter gestärkt werden.Gibt nichts zu kritisieren,außer vielleicht dass Kaitlyn nicht am Bikini Contest teilnimmt :(


    SEG Orton/Kane
    Kane treibt also jetzt Psychospielchen mit Orton,definitiv eine Fehde mit viel Potenzial.Intensität ist gegeben und die Segmente wissen bisher durchgehend zu überzeugen,bin gespannt wann es das erste Match gibt.


    SEG TT Match Ankündigung
    Miz :cool: Wieder einmal eine starke Umsetzung des Paares und auch die Ankündigung passt zu Rocky,das Match dürfte definitiv interessant werden.


    SEG Cesaro
    Cesaro setzt sich also stark für seine Fans ein...So wie das hier betont wird muss es da bald zu einem Turn kommen,aber auf jeden Fall schön,dass er es mit Ryder zu tun bekommt.Dürfte ein starkes Match werden.


    MATCH TT Titles
    Gutes Match,das die Fehde zwischen Miz&Ryback gut voranbringt,aber auch die Champions nicht in den Hintergrund geraten lässt.Match hatte einige schöne Aktionen und man darf gespannt sein wie es mit den neue Champions weitergehen wird.


    SEG ME Verkündung
    Super Ankündigung für den heutigen Main Event,hier hat man ein potenziell Match of the Year durch die Votes bekommen.


    SEG ME Hype
    Ansprechung der neuen Champs wirkt hier etwas komisch,das hätte nach dem Match selber besser gepasst.


    SEG Legends
    Hm,irgendwie bin ich hier zwiegespaltener Meinung.Einerseits ist das Segment gut geschrieben,aber ein Comeback von Cena wäre in diesem Segment finde ich passender gewesen.Ein Heel Cena (ohne World Life Gimmick :P) der hier die Legenden verprügelt wäre mir lieber gewesen,als ein Punk der irgendwie ein wenig heuchlerisch wirkt.Da hätte man einem Punk ein besseres Comeback schreiben können.


    SEG Bikini Contest
    Ähm ja,ein Bikini Contest halt^^Lawler wird gut umgesetzt und auch Trish´s Verhalten ist durchaus passend.Misery schützt die armen Kinder also vor K² und ihrer ersten..Naja egal ;)


    SEG Fandango
    It´s FAN-DAN-GO! Super,dass auch er den Weg in die WGL gefunden hat.
    Hoffe,dass es auch hier bald Fandango-Ing gibt :D
    Ansonsten ist auch seine Darstellung gelungen,er scheint wohl der Stalker von Eve zu sein und die Story hat durchaus Potenzial.
    FAN-DAN-GO!

    SEG Triple H
    Soso,Hunder sagt also einfach mal die Vertragsunterzeichnung ab...Komisch, und ich sehe gerade noch nicht wirklich den Sinn darin um ehrlich zu sein,aber mal abwarten.


    MATCH Main Event
    Ein gutes Match,wobei vor allem der Anfang überzeugen konnte.Hier hätte mich ein weiterer Absatz nicht gestört,da das Ende so ein wenig überhastet kommt.Als Main Event geht es in Ordnung,auch wenn da noch Potenzial nach oben war.



    Finale
    Das war also das Ende von Vince,geht soweit in Ordnung.Der Undertaker und Rock sind durchaus 2 passende Superstars um Vince hier zu verabschieden,auch wenn das Herausstürmen der Faces mich am Ende ein wenig stört.


    Fazit
    Schöne Show,die durchaus ihre Highlights hatte.Rocky also wieder zurück und er hat hier als Guest-GM durchaus überzeugt.
    Einzig und allein die Anzahl der Matches hat mich hier ein wenig gestört,da wären 1-2 Matches mehr durchaus in Ordnung gewesen,da die Segmente so stellenweise zu viel wurden und man ruhig mal ein wenig Pause dazwischen hätte haben können.
    Sonstiger Kritikpunkt ist eigentlich nur Misery am Pult,am Anfang gings ja noch,aber am Ende ging sie mir doch zunehmend auf den Sack...