Shadow of the Eternals (inoffzieller Nachfolger zu Eternal Darkness)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shadow of the Eternals (inoffzieller Nachfolger zu Eternal Darkness)



      Allgemeine Informationen
      Entwickler: Precursor Games
      Genre: Action Adventure / Horror
      Systeme: Wii U, PC
      Erscheinungstermin: 04. Quartal 2014

      ----------------------------------------------


      Heute wurde das Spiel angekündigt, auf das ich seit nun beinahe 10 Jahren warte. Der Nachfolger zu Eternal Darkness!
      Allerdings nicht ganz offiziell, so wird das Spiel von einem neuen Entwicklerstudio namens Precursor Games entwickelt, welche wohl zum Großteil aus ehemaligen Silicon Knights Entwicklern besteht. So wurde von IGN bestätigt das Denis Dyack, ehemaliger Präsident von SK, am Spiel beteiligt ist. Da die Lizenz bei Nintendo liegt, dürfen sie logischerweiße den Namen Eternal Darkness nicht verwenden. Im Trailer kann man bereis einige deutliche Hinweiße auf den Vorgänger erkennen: das Buch, die Soundkulisse und das Buch um nur drei zu nennen.

      Das Spiel wird durch Crowdfunding finanziert und wurde bisher für Wii U und PC bestätigt, weitere Plattformen könnten aber ebenso berücksichtigt werden, wenn ein bestimmtes Ziel erreicht wird. Erscheinen wird das Spiel in Episodenform, dann logischerweiße als Download. Wie auch im Vorgänger wird das Spiel in mehreren Ländern und Zeitepochen spielen. Das Hauptziel ist 1,5 Millionen Dollar. Ab den 06. Mai kann gespendet werden (spendet reichlich!), zudem wird am selben Tag ein neue Trailer veröffentlicht. Einen Teaser Trailer kann man bereits hier anschauen.


      Am Ende bleibt mir nur noch eins zu sagen *sabber*. Das erste Crowdfunding Projekt, das meine Unterstützung erhält.
    • Ich finde das Projekt auf jeden Fall sehr interessant. Eternal Darkness habe ich damals leider verpasst und wollte ich eigentlich noch nachholen. In Trailern und anderen Videos sah es immer sehr interessant aus. Hatte da immer gehofft, dass Nintendo und Silicon Knights entweder ein Remake oder den viel gewünschten Teil 2 bringen aber Silicon Knights ist ja praktisch am Ende.

      Ich hoffe daher, dass dieser geistige Nachfolger Shadow of the Eternals es schaffen wird umgesetzt zu werden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ab heute kann gespendet werden. Zwar ist das Ziel weiterhin 1,5 Mio. doch Dennis Dyack hat bereits bestätigt dass es kein direktes Ziel gibt, das Spiel erscheint. Nur hilft das Geld um das Spiel noch umfangreicher zu machen und um es auch für Sony sowie Microsoft Konsolen zu veröffentlichten. precursorgames.com/shadowoftheeternals/

      25 Euro hab ich jetzt erstmal gespendet, nächsten Monat warscheinlich nochmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Damien ()

    • Aber mit 30 Tagen schon eine knapp bemessene Zeit für 1,5 Millionen.
      Ich muss mal gucken, ob ich in diesem Monat spenden kann. Werde ich zum Monatsende sehen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick