Geständnisse eines "Nerds"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal 25 Facts von meiner Seite:

      01. Im Alter zwischen 12 - 14 habe ich Amiga-Musik mit dem Kassettenrecorder aufgenommen und heimlich auf dem Walkman unterwegs gehört.
      02. Bislang habe ich keinen Ego-Shooter länger als einen Level gespielt.
      03. Für mich sind Indie-Games der gleiche Käse wie Android- oder Browser-Spiele.
      04. In 90% der Games die ich mag wird sich gekloppt.
      05. Ich spiele keine linearen Spiele mehr, mit Ausnahme von Super Mario Bros U.
      06. Ausser Red Dead Redemption hat mir kein Spiel online Spaß gemacht.
      07. Ein Echtzeitstrategie-Game wie Command & Conquer muss Pixel haben. Wenn es auf Polygonen basiert, interessiert es mich nicht.
      08. Physik ist die halbe Miete, damit ich Spaß mit einem Spiel habe. Ich kann nicht verstehen, wieso heutzutage nicht alle Spiele auf Physik-Engines basieren.
      09. Ich beschäftige mich heutzutage mehr mit Spielen im Internet als tatsächlich zu zocken.
      10. Ich habe kein Spiel öfter gezockt als Pro Evolution Soccer 2010 auf PSP, obwohl ich der Meinung bin, dass es beileibe nicht perfekt ist.
      11. Obwohl ich mittlerweile weiß, dass ich FIFA nichts abgewinnen kann, kaufe ich die meisten Ableger doch, nur um sie kurz darauf zu verkaufen.
      12. Jedes mal wenn ein neues Beat Em Up wie Tekken oder Street Fighter auf den Markt kommt frage ich mich wann stattdessen endlich mal wieder ein traditionelles Karate Game im Stile der 80er erscheint.
      13. Ich bevorzuge die Rambo-Methode, wenn sie mir in einem Schleicher-Spiel wie Hitman angeboten wird.
      14. Ich will von Games unterhalten statt herausgefordert werden, zocke sie deshalb grundsätzlich erst mal auf easy und schalte nur hoch, wenn ich das Gefühl habe überhaupt keine Widerstände entgegengesetzt zu bekommen.
      15. Da ich relativ wählerisch bin, gibt es nur eine Handvoll Titel, die ich mir im Jahr kaufe, weshalb ich das Problem nicht kenne auf ungespielten Games zu sitzen.
      16. Die typische Videospiele-Ästhetik der dicken Wummen, gesichtslosen Figuren mit gepimpten Helmen und die dazugehörige Sprache wie "Headshot", "Auto-Aiming" etc. nervt mich und geht mich nichts an.
      17. Ich liebe es mich mit Retro Hard- und Software zu beschäftigen, kann den meisten alten Spielen heutzutage aber trotzdem nichts mehr abgewinnen.
      18. WWF No Mercy war nicht das beste Wrestling-Game - die Smackdown Reihe ist besser.
      19. Videogames sind von einer schnell wachsenden Kultur zu einer lahmen Industrie geworden, weshalb sich meine ehemals positive Erwartungshaltung zu einer abwartenden Skepsis entwickelt hat.
      20. Achievements und Community-Features können manchmal dazu führen, dass ich einen Titel zocke, der mich aus sich heraus nicht motiviert hätte.
      21. Ich habe nie verstanden was man an Zelda finden kann.
      22. Die emotionalsten Spiele die ich je gezockt habe waren Final Fantasy 7, Shen Mue 2 und Heavy Rain.
      23. Manchmal frage ich mich bis zu welchem Alter ich noch gedenke zu zocken und dann frage ich mich wieder ob ich je ein schöneres passives Hobby haben werde.
      24. Wenn ich sehe, dass ein mobiles Spiel "In-App Käufe" hat, wird es ungespielt wieder gelöscht.
      25. Ich zocke am liebsten im Schlafzimmer ohne TV und warte deshalb seit drei Jahren darauf, dass WWE endlich wieder auf einer mobilen Konsole veröffentlicht wird.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von David ()

    • HeisenKramer schrieb:

      Ich verstehe nicht wie man trotz Wut beim Zocken, seine Wertvollen Controller zerstören kan. Ich nehme dazu imer wertlose DVD Hüllen von Filmen, die ich eh nicht mehr schaue. Habe meine beiden Controller auch schon seit bereits 5 Jahren und sie funken imernoch tadellos.


      Haha das ist doch noch viel bescheuerter sich iwas zu suchen was man kaputt machen kann wen man wütend ist.
    • - Ich lasse mich gern von Hypes mitreißen, find die Spiele letzten Endes aber meist nur mittelmäßig toll.
      - Achievements reizen mich überhaupt nicht.
      - Ebenso reizt mich Online zocken auch so gut wie gar nicht. Wenn dann nur mit Freunden in ner kleineren Runde und am allerliebsten vor der gleichen Konsole im Multiplayer.
      - WWE Day of Reckoning 2 macht mir heute noch viel mehr Spaß als jedes SvR oder WWE'## Game.
      - Wenn ich in nem Spiel sterbe oder so werf ich meinen Controller in Richtung Decke und versuch ihn wieder aufzufangen.
      - Final Fantasy XIII war das erste FF Game, das ich mir selbst jemals gekauft hab.
      - Ich find Leute, die CoD, BF, Fifa or so Spielen wie GTA, Tomb Raider oder Assassin's Creed vorziehen sehr suspekt und kann sie öfters nicht ernst nehmen.
      - In Spielen wie Tekken oder Dead or Alive spiele ich hauptsächlich mit weiblichen Charakteren.
      - Gelegentlich kommentiere ich mich selbst beim Spielen.
      - Ich fange neue Spiele immer auf der höchsten Schwierigkeitsstufe an, erwische mich aber gelegentlich dabei im Verlauf des Spiels langsam nach unten zu schalten.

      Dürfte für erstmal reichen. :D
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • - Ich höre oft von Leuten die ich nur über Xbox Live kenne "ich hätte niemals gedacht, dass du so aussiehst" :D Sehe nicht aus wie der typische Zocker, denke das kommt daher
      - Mir wurde schon oft vorgeschlagen, doch auf Youtube Ragetages von mir aufzunehmen und ja, bei mir flog auch schon mal der Controller (in der Regel nur wenn ich online spiele^^)
      - Ich spiele fast alle Spiele sofort auf der höchsten Schwierigkeitsstufe
      - Ich spiele am liebsten Online gegen andere Leute (mit Ausnahme von Rennspielen würde ich sagen)
      - Ich finde es schrecklich, wie schnell Videospiele heutzutage an Wert verlieren -> Rebuy gibt für manche recht neue Spiele nur Cent Beträge (WTF?)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • WHOA. Kein Pokemon? :O
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • -Spiele so gut wie nie Multiplayer
      -Ich mag cheaten nicht, aber wenn es irgendeinen Glitch zum Ausnutzen gibt, nutze ich ihn.
      -Wenn ich denn mal online spiele, spiele ich unfair.
      -Nehme jeden scheiss persönlich
      -Vorallem bei den WWE Zeiten raste ich immer wieder aus ... der Ladezeiten wegen
      -Wenn ich Lust habe auf ein bisschen Zocken kommt mir sofort diese Wartezeit von gefühlten 10min. in den Kopf, in denen ein Spiel halt diese ganzen scheiss Videos zeigt, EA, dies, das, jedes, hier gemacht, von denen, während dem Kacken, dies und das... da vergeht mir die Lust gleich wieder.
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • - Gamerscore sind mir egal

      - Ich habe noch nie einen Final Fantasy Teil durchgezockt

      - Ich habe noch nie einen Herr der Ringe Teil gesehen

      - Ich zocke FIFA nur im Multiplayer

      - Ich hasse Diskussionen zwischen XBOX und PS Fanboys

      - Ich kaufe mir immer wieder Spiele obwohl ich weiß, dass ich keine Zeit oder Motivation habe diese zu zocken

      - Deshalb kann es schon mal 1 Jahr oder länger werden bis ich ein Spiel durch habe

      - Wenn ich mich auf ein bestimmtes Spiel total freue fahre ich die Woche vor Realease jeden Tag in verschiedene Geschäfte um zu schauen, ob es schon verkauft wird

      - Ich werde beim zocken sehr leicht aggressiv und flippe dabei leider auch extrem aus...

      -... habe dabei schon nen PC Monitor zerschlagen, Controller aus dem Fenster geworfen und ähnliches getan -.-

      - Ich musste wegen Raubkopien Strafe zahlen
    • - Wenn es Cheats gibt, dann nutze ich sie. Nicht zwingend zum Gewinnen, aber das glaubt einem eh keiner :D
      - Ich finde Final Fantasy scheiße
      - siehe auch Metal Gear
      - Ich würde Fifa meiden, wenn es ein anderes Fußballspiel mit Dortmund gäbe; trotzdem verteidige ich Fifa - weil ich den BVB spielen kann :(
      - Ich habe nie richtig online gespielt
      - Ich habe nur Pokemon rot und blau gespielt und könnte bis heute noch alle 151 PKMN aufzählen
      - finde aber alle, alle, ALLE nachfolgende PKMN scheiße
      - NIX geht über PUMMELLUFF oder ENTON
      - Ich hasse Nico Bellic
      - Ich halte God of War für absolut überbewertet
      - Resident Evil fing für mich richtig mit Teil 4 an
      - Teil 5 ist aber schon wieder scheiße
      - Teil 4 habe ich nie zuende gespielt
      - Gran Tourismo ist IMO schwul
      - Harry Potter auch
      - Wer die Sims spielt, ist IMO ein Mädchen
      - Meine PSP habe ich nur wegen dem Hype gekauft.
      - Der 3DS war ein Frustkauf
      - Ich mag es, einfach nur anderen Leuten beim Zocken zuzugucken
      - Ich habe vor Wut ein Loch in eine Couch gehauen
      - Ich erfinde neue Schimpfwörter, wenn ich mich aufrege
      - Ich rege mich im Grunde nur bei Fifa auf
      - Ich hasse Fifa, kaufe es aber jedes Jahr neu
      - Die PS2 war mit 16 Jahren (2000) meine erste Konsole
      - Vorher durfte ich keine Konsolen haben
      - den Gameboy habe ich mir aus Trotz gekauft
      - Die meisten Spielsysteme heutzutage finde ich idiotisch
      - Ich kaufe fast keine Spiele mehr, leihe sie mir eher in der Videothek aus
      - Den Hype der meisten US-Serien kann ich nicht verstehen
      - Leute, die alles genial, episch, legendär oder großartig bis göttlich finden, kann ich nicht ernst nehmen
      - Ich bin zu nerdy für Normalos und zu normal für Nerds :(
    • Wenn ich die Zahl 64 sehe/höre, muss ich an die Nintendo 64 denken.
      Ich habe noch nie ein Metal Gear Ableger durchgespielt.
      Ich hasse es Online zu spielen.
      Den VS-Modus in Spielen rühre ich erst an, wenn ich das Spiel durchhabe. Davor nicht.
      Ich hasse es am Rechner zu spielen.
    • Crixus schrieb:

      Wenn ich die Zahl 64 sehe/höre, muss ich an die Nintendo 64 denken.


      ^ So very much this! :ugly:

      - Ich hab GTA: San Andreas nie durchgespielt weil mich das Setting einfach angekotzt hat.
      - Ich lasse Leute, wenn sie ein Spiel zum ersten Mal spielen, im Multiplayer meist erst einmal gewinnen, nur um sie dann in der zweiten Runde völlig zu vernichten.
      - Ich hatte mir für den GBA ein Action Replay Modul gekauft um an Celebi und Mew zu kommen.
      - Bei finde ich es bei Spielen am PC völlig okay hier und da mal zu cheaten. Bei Konsolen Spielen geht das gar nicht (ausgenommen GTA).
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • - ich konnte noch nie was mit Pokemon anfangen und habe jeglichen Hype darum ignoriert

      - genauso wenig bin ich Fan jeglicher Zelda Titel

      - Nintendo-Konsolen haben mich bis auf bei der Ankündigung der N64 nie gereizt, gegen den habe ich mich dann aber auch entschieden und kam zur PS1

      - ich habe damals auf dem PC schon mit weit unter 18 Spiele à la Doom oder Duke Nukem 3D gespielt und nie verstanden wieso die so umstritten waren

      - GTA San Andreas war für mich der schwächste Teil, da ich dieses Setting absolut nicht mochte

      - ich kann noch heute den CD-Key für Half-Life auswendig :D

      - Spiele sind grundsätzlich unfair, wenn ich sterbe / verliere, es ist NIE meine Schuld :D

      - wenn ich meinen Laptop zuklappe, dürfen keine Fenster mehr aktiv sein - nichts ist für mich schlimmer als wenn mir schon alles "ins Gesicht springt" wenn ich den wieder aufklappe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • - ich hasse COD oder andere Shooter
      - dachte am anfang die Gamerscores sind die Microsoft Points
      - wie kann man so vernarrt sein ALLE Achivements zu bekommen
      - wenn ich Musik beim zocken höre spiel ich so schlecht weil ich immer mitsinge
      - immer wenn ich bei FIFA am Bildschirm über die obere Seite Spiele kommt jemand Online und verdeckt den Spieler IMMER!
      - in xboxpartys fällt einem jeder ins Wort
      - man wartet manchmal stunden auf Freunde/Gegner und dann will man off und sie kommen grade
      - Onlinemodi bei genialen Einzelspielerspielen sind sowas von dämlich
      - beleidigungen gegen Fußballer die man sowieso nicht mag bringen mich sehr gut wieder runter
      - wenn ich wo nicht weiterkomm ist es zu erst immer UNLÖSBAR
    • - Ich kann weder mit FIFA, COD, Battlefield, WoW, Rennspielen oder ähnlichem etwas anfangen
      - Bin überhaupt kein Freund von Rollenspielen
      - Ich spiele ganz selten Multiplayer (Ausnahme: Street Fighter 4), spiele viel lieber alleine
      - Bekennender Achievement-Hunter :D
      - Lade mir viele Arcade-Spiele bei Xbox Live herunter, obwohl ich sie bereits 2-3 Mal habe
      - Ich kommentiere die Matches bei den WWE Reihen immer beim Spielen mit
      - Ich liebe Point 'N Click Adventures, Ego-Shooter und Third-Person Shooter sowie Survival Horror
      - Ich spiele immer erst ein Spiel fertig, bevor ich das Nächste spiele
      - Spiele heute genauso wie früher sehr viele Retrogames
      - Bekennender Sims-Fan :D
      - Ich bin fest der Meinung, dass der 1. Resident Evil Teil der beste war, finde aber auch 2-6 verdammt genial
      - Ich verkaufe nie ein Spiel, könnte ja sein, dass man es in ein paar Monaten erneut spielen will
      - Spiele garnichts mehr am PC, lediglich ab und zu noch Age of Empires II
      - "Simpsons: Springfield" Süchtling (echtes Geld geb' ich trotzdem nicht aus :D)
    • Dann werd ich wohl auch mal :)

      - Meine erste Konsole war der SNES mit dem Spiel "Wrestlemania - The Arcade Game"
      - Meine PS1 hatte einen "Chip-Mod"
      - Hatte Smackdown 1 als Raubkopie.
      - Smackdown: Shut Your Mouth hatte ich nie gespielt
      - Meine PSP habe ich geflashed für Emulatoren ála SNES
      - ... liegt jetzt aber nur rum.
      - Ich mag NFS, dafür aber keinerlei Egoshooter (langweilen mich nur)
      - FFX war mein erster Teil der Reihe, FFX-2 hatte ich ebenfalls "durch"
      - Finde FFXIII trotz der Kritiken toll.
      - Habe mir nur wegen der 2007-Onlineliga (auf WG) eine Xbox 360 geholt.
      - FIFA bzw. Fussball interessiert mich nur halbwegs, WM und EM sind da die Ausnahme.

      Das war's erstmal.
    • - Kaufe mir oft Spiele die mich interessieren, spiele ein paar Stunden und rühre sie dann ewig nicht mehr an
      - Gehe (außer auf Arbeit) so gut wie nie ohne meinen N3DS aus dem Haus könnte ja immer jemanden per Streetpass treffen
      - Hasse es via X Box Live in eine Party eingeladen zu werden wo schon gefühlte 20 Spieler drinnen sind und alle durcheinander quatschen, will beim zocken meine Ruhe haben und mich konzentrieren
      - Finde GTA IV ist der schlechteste Teil und San Andreas der beste Teil der GTA Serie
      - Hasse jegliche Art von Shooter außer James Bond Goldeneye auf dem N64 und das Remake auf der Wii
      - Spiele seit WWE12 meinen eigenen "Universe Mode" und halte alles schriftlich in Ordner fest

      Joa mehr folgt vielleicht noch