Der kleine Ticks, Macken und Marotten-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist auch noch eine Sache eingefallen an der ich ziemlich zu schaffen habe:

      • Wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich früher oder später panische Angst. Ich habe Angst davor verfolgt zu werden, Angst vor einer möglichen Panik (gerade in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren ein großes Problem), Unfällen in Transportmitteln mit denen ich unterwegs bin egal ob Auto, Bus oder Bahn, Angst vor willkürlichen Bombenattentaten (vor allem die Boston Marathon Geschichte hat mich sehr beunruhigt) oder Feuern. Egal was ich hab' einfach ganz schnell panische Angst dass irgendein Unglück passieren könnte. Ich denke mal das hängt bei mir auch zusammen, dass mir schon ein paar Mal etwas passiert ist und ich damit ein paar Mal dem Tod von der Schippe gesprungen bin. Ich versuche generell immer höchst vorsichtig zu sein und wie ein Bodyguard blicke ich immer wieder umher, fixiere Personen die mir nicht geheuer sind und so weiter. Richtig sicher fühle ich mich erst zuhause, bei meiner Familie oder in einer Gruppe ab 3-4 Personen.
    • Rhyno schrieb:

      Da Wieme mich gerade per Whatsapp fragte, ob ich einen Burger bei BK schon probiert habe...

      Ich tue mich sehr schwer damit, bei Burger Läden die "Spezialburger" zu testen aus Angst, dass die mir nicht schmecken und ich mich dann ärgere, dass ich nicht die "Standardkost" genommen habe, die mir immer schmeckt und die ich kenne. :D


      Und ich dachte halt ich bin original der einzige :D

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Rhyno schrieb:

      - sobald es geht, wird mit den Fingern geknackt :D

      - mich regen diverse Dinge manchmal auf, vor allem auf der Arbeit, aber anstatt was zu sagen, lasse ich einfach gut sein und nehm es hin wie es ist

      - ich kann es im Netz nicht lassen mit Leuten zu diskutieren, mit denen Diskussionen eigentlich gar nicht möglich sind

      - wackle ständig mit dem Bein oder so, nervt meine Mitmenschen ziemlich


      Trifft auf mich ebenfalls zu. ^^

      Flavour Don schrieb:

      Überall wo ein Spiegel ist, muss ich irgendwie reinschauen.


      Dies ebenfalls, aber erst seit geraumer Zeit. :D
    • Meine Fernbedienungen müssen der Größe nach von klein nach groß auf dem Tisch liegen.

      Ich gehe nicht aus dem Haus ohne mir einige Spritzer Parfüm drauf zu klatschen

      Ich muss immer eine Kette tragen. Ohne gehe ich nicht aus dem Haus.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • - ein zwang die Haustür zu kontrollieren ob se abgeschlossen ist

      - bin zu geizig für alles:
      - geh nicht mehr ins Kino, weil mir der Film am ende eh nich gefällt wenn ich dafür bezahlen musste :ugly:
      - überlege oft tagelang ob sich anschaffung xy überhaupt lohnt
      - bei allem was nichts mit PC zu tun hat, überkommt mich ein Gefühl von Unlust
    • Habe gefühlt Quadrilliardensiebenundsechzig Macken, mal schauen, welche mir einfallen:

      -Wenn ich mir Apfelschorle mache, muss IMMER zuerst der Apfelsaft ins Glas
      -PC-Fenster müssen immer maximiert sein(danke an Johnny 9 FIngers für die Inspiration)
      -Wenn ich eine Jacke anhabe, überprüfe ich andauernd, ob ich Handy, Portmonnee und Schlüssel dabeihabe, wenn ich etwas davon nicht dabeihabe, überlege ich panisch, ob ich es bewusst nicht mitgenommen habe
      -Wackle, wenn ich an einem Tisch sitze immer so ganz schnell mit dem Bein, als würde ich zittern, hat ein Kumpel bspw. auch, meinen Vater nervt das tierisch
      -Am Essenstisch wippe ich manchmal mit dem Oberkörper vor und zurück(wie Bill Gates), meinen Vater nervt das tierisch
      -Knacke mit den Fingern, Handgelenken und manchmal auch mit den Zehen(vor allem, nachdem ich Schuhe ausgezogen habe) und Kniehen, sobald es möglich ist
      -Wenn ich nach Hause komme, muss mein Handy am Ladegerät sein, egal, wie voll der Akku ist und egal, ob ich gleich wieder weg will
      -Wenn ich das Haustelefon irgendwo rumlegen sehe, muss ich es zwanghaft auf die Station packen
      -Wenn ich den Computer hochfahre, wird als erstes bei Spotify "Private Session" eingestellt, egal, ob ich das benutze
      -Die Stifte in meinem Etui sind auf eine bestimmte Art und Weise angeordnet, die nicht verändert werden darf. Das Zustandekommen der Anfolge ist nicht 100%ig zufällig(blau neben gelb bspw.), aber es ist dennoch ein Tick geworden

      Rhyno schrieb:


      Ich tue mich sehr schwer damit, bei Burger Läden die "Spezialburger" zu testen aus Angst, dass die mir nicht schmecken und ich mich dann ärgere, dass ich nicht die "Standardkost" genommen habe, die mir immer schmeckt und die ich kenne. :D


      Ebenso, gilt aber auch allgemein, habe quasi Angst davor, neue Speisen zu probieren, weil sie mir ja nicht schmecken könnten und ich dann die Chance vertan habe, das Essen zu nehmen, bei dem ich weiß, dass es mir schmeckt.
      -
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Hier muss ich aber aufpassen, dass ich nicht neben allen Marotten auch noch alle schlechten Eigenschaften mit einbeziehe! :D
      Außerdem werd ich euch alle niederbattleln!!!



      - Fingerknacken ist für Pussys! Ich knacke sogar mit den Ellbogen und den Knien! Aua! :ugly:

      - Beinwackeln

      - ich kann es im Netz nicht lassen mit Leuten zu diskutieren, mit denen Diskussionen eigentlich gar nicht möglich sind


      - An meinem Bett müssen immer zwei Flaschen Sprudel stehen. Stilles Wasser geht gar nicht! Steht da nichts, MUSS ich definitiv nochmal raus!

      - Ferbedienungen ordne ich auch nach Größe oder Farbe

      - Den Monk lasse ich auch bei Klausuren raus. Paar Stifte, Wasserflasche, etc. werden stets geordnet. Nach Größe, Typ, Farbe, etc. Dadurch habe ich immer wieder ganze Viertelstunden verloren :D

      - Wie Rhyno bin ich idR immer viel zu früh am verabredeten Ort. Nur bin ich dann nicht sauer sondern verunsichert, ob es denn überhaupt der richtige Treffpunkt sei und warum denn keiner kommt...

      - Rede mir gerne Blödsinn ein:
      - Wenn irgendwo im Bus, im Zug, auf der Straße gelacht wird, lacht man über mich! :(
      - Ich werde verfolgt
      - Man kann meine Gedanken lesen; sofort denke ich über die betreffende Person, die da gerade meine gedanken liest, nur noch gutes oder wahrhaft böses.
      - Denke mir merkwürdige Situationen aus und hab fast ein bisschen Schiss, dass das auch so eintritt xD

      - Wenn ich auf dem Gehweg laufe, gibt es Stellen, die heller oder dunkler sind. Sei es wegen Nässe, Schatten oder einfach dem Material. Auf allen Stellen, die DUNKEL sind, wird AUSgeatmet, auf allen hellen Stellen wird wieder EINgeatmet. Das hat mich vor allem als Kind belastet. Mittlerweile sind meine Lungen stärker... :ugly:

      - Auf Gehwegen mit Kopfsteinpflastermuster darf man NIEMALS aufs Muster treten!

      - Erst Recht nicht auf irgendwelche Risse/Lücken zwischen den Platten!

      - Wenn die Gehwegplatten längliche Rechtecke sind und rechtwinklig aneinander liegen, wird der Linke Fuß im rechten Winkel und 1:1 auf der Platte an dem Rechten platziert. Der Rechte steht natürlich deckungsgleich ebenfalls auf der Platte. o_O Erklärnot!

      - Spiele ich 40K, kommt es oft vor, dass ich die Würfel alle auf die Zahl drehe, die ich später brauche. Der Würfel soll sich das gefälligst merken! Da man bei 40K oft auch mal 30 Würfel oder mehr wirft, dauert das Ordnen nach jedem Wurf ein wenig... :D

      - Ich hasse Leute, die nicht richtig abmessen können!

      - Ich spiele und argumentiere gerne mit Statistiken, weiß gleichzeitig aber, dass die in 90% aller Fälle nichts aussagen. :ugly:

      - Ich bin ein rechthaberisches Arschloch - meine es aber gar nicht so :(

      - In den seltenen Fällen, in denen ich mal einen (Beziehungs-)Ring trage, muss ich den immer von links nach rechts wechseln und dauernd drehen

      - Ich bin für Trennkost auf dem Teller! Erst wird warmes Gemüse gegessen, dann erst das Fleisch (als Belohnung xD) danach alles Kalte.

      - Ich hab hier seit einiger Zeit 1000000 Flaschen Fanta rumliegen. Irgendwie trinke ich einen halben Schluck, stell die Fanta weg und WEISS dann GANZ GENAU, dass die Kohlensäure weg ist und lass die Flasche angewidert stehen. Das geht mir total aufn Keks! Überall stehen 3/4 leere Flaschen rum... die schütte ich dann später sogar weg, weil ich so lange angewidert drauf schaue, bis die Kohlensäure wirklich weg ist :ugly: Lustigerweise ist es beim Bier genau andersrum. Da trinke ich den Rest, obwohl ich weiß, dass es schal schmeckt ^^

      - Wenn meine Nase ständig läuft, stopf ich mir - quasi wie beim Nasenbluten - gerolltes Klopapier oder ein Taschentuch in die Nase. Hilft nicht, sieht komisch aus, aber ich fühl mich, als könnte ich besser atmen.

      - Beim Autofahren schreie ich nicht nur den Vordermann an, nee, ich wüte auch noch! Irgendwann kaufe ich mir mal ne Ball-Kanone und beschieße die Langsamfahrer! ^^

      - Vorm Frisör haare waschen, ab und zu beim Frisör haare waschen, wenn ich fertig bin, nach Hause fahren und nochmal haare waschen! Nur so hab ich das gefühl, dass alle kleine Haare weg sind. Sind sie am Ende natürlich nicht und es juckt trotzdem... ^^

      - Wenn ich durch die Gegend schaue, sehe ich ÜBERALL Gesichter! also in irgendwelchen Mustern, auf Tapete, in Wolken, im Teppichmuster, wo auf immer...

      - Aus der Dusche steige ich immer erst mit dem rechten Fuß. Der Linke fühlt sich falsch an!

      - Wenn ich aufm Handy nach der Zeit gucken will, gucke ich nach SMS, Anrufen, Chats - aber nicht nach der Zeit. Also muss das Handy immer ein zweites Mal rausgeholt werden! ... Dabei habe ich eine Armbanduhr! :no:


      ... das war's erstmal... ...glaube ich... ...wahrscheinlich fallen mir die schlimmsten Dinge nicht mal auf...
    • Covenant schrieb:


      - Wie Rhyno bin ich idR immer viel zu früh am verabredeten Ort. Nur bin ich dann nicht sauer sondern verunsichert, ob es denn überhaupt der richtige Treffpunkt sei und warum denn keiner kommt...

      - Auf Gehwegen mit Kopfsteinpflastermuster darf man NIEMALS aufs Muster treten!

      - Ich bin ein rechthaberisches Arschloch - meine es aber gar nicht so :(

      - Wenn ich aufm Handy nach der Zeit gucken will, gucke ich nach SMS, Anrufen, Chats - aber nicht nach der Zeit. Also muss das Handy immer ein zweites Mal rausgeholt werden! ... Dabei habe ich eine Armbanduhr! :no:


      Kann ich so alle unterschreiben.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Mir fällt gerade noch ein das ich ein absoluter Heimscheisser bin :D Ich hasse fremde Toiletten, gehe lieber früher von einer Feier, Verabredung oder sonst was weg bevor ich auf ein fremdes Klo gehe.

      Und ich hasse es wenn ich mein Geschäft verrichte und ständig jemand an der Klotür vorbeiläuft, ich brauch meine Ruhe dabei xD
    • - Gehe nie ohne Armbanduhr aus dem Haus. Sollte ich diese mal vergessen, drehe ich um und hol sie, egal ob ich erst zur Tür raus oder schon unterwegs bin. Das fühlt sich sonst so leer an.

      - Handy immer in der linken und Schlüssel in der rechten Hosentasche.

      - Ich dusche morgens auch, obwohl ich weiß, dass ich 10 Minuten später bei der Arbeit sowieso wieder total schmutzig werde.

      - Ich gehe nie in Jogginghose aus dem Haus, auch wenn ich das angenehmer finde, aber es könnte ein spontanes Ereignis dazwischenkommen, bei dem bequeme Kleidung dann unangemessen wäre.

      - Mein Handy muss Nachts immer auf dem Display liegen, weil ich sonst Angst habe, dass ich am morgen den Wecker nicht höre, weil die Lautsprecher auf dem Rücken vom Handy sind.

      - Wenn man sich gegenübersteht und ich möchte der Person etwas erzählen, klopfe ich ihr immer auf die Schulter bevor ich anfange, obwohl man sich sowieso schon aufeinander fixiert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von IzPaz ()

    • -schaue jede 10 minuten ob ich handy, geldbeutel, autoschlüssel mit mir trage
      -bin selbstverliebt
      -immer wenn ich zocke, gammel ich jede kleinste ecke ab und suche nach geheimnissen, truhen etc, kann manchmal schon etwas dauern
      -lasse meine finger auch immer knacken
      -immer wenn ich duschen geh, schaue ich, wo ich mir rasieren kann
      -posiere immer 5 minuten vor dem spiegel wenn ich duschen gehe, side chest, front double biceps etc :ugly:
      [YT]wY4i80q5ZVA[/YT]