Microsoft Xbox One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Microsoft Xbox One



      Microsoft stellte auf ihrem gestrigen Xbox-Event ihre neue Konsole vor, die weltweit Ende 2013 erscheinen wird: die Xbox One

      Amazon.de-Bestelllink:
      Microsoft Xbox One
      Microsoft Xbox One - Day One Edition
      Microsoft Xbox One - Premium Bundle inkl. Call of Duty: Ghosts

      Daten:
      Termin: 21. November 2013
      Preis: 499€

      Wikipedia.de schrieb:


      • Die Xbox One wird einen 8-Kern-Prozessor basierend auf einer x86-Architektur, acht GB DDR3 RAM-Speicher, eine 500 GB große Festplatte, USB 3.0 und ein Blu-ray-Laufwerk mit Slot-In-Einschub haben. Technisch unterliegt die Konsole Sonys PlayStation 4.
      • Die Custom-Grafikeinheit ist zu DirectX 11.1 kompatibel und verfügt über 32 MB ESRAM, um das Bandbreitendefizit des DDR3-Hauptspeichers ausgleichen zu können. Pro Taktzyklus sind 768 Operationen ausführbar.
      • Der Hauptprozessor besteht aus acht 64-Bit-Kernen mit x86-Architektur und erreicht sechs Operationen pro Core und damit insgesamt 48 Operationen innerhalb eines Takts.
      • Von acht GByte DDR3 Arbeitsspeicher sind drei GByte für das OS reserviert, sodass für Spiele noch fünf Gigabyte RAM zur Verfügung stehen.
      • Der von AMD entwickelte Chip in 28 nm Strukturbreite vereint CPU und GPU auf einer einzigen Die (APU).
      • Der Stromverbrauch soll mit 100 Watt nur geringfügig über dem Verbrauch der aktuellen Revisionen der PlayStation 3 sowie der Xbox 360 liegen. Gemäß Microsoft sei die Konsole jedoch viermal so leise.
      • Die Xbox One soll keine Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 besitzen.


      Eine für alles: Microsoft stellt Xbox One vor

      Microsoft hat in einem etwa einstündigen Internet-Stream den Nachfolger der Xbox 360 vorgestellt. Die neue Konsole, im Vorfeld häufig 720 oder Durango genannt, hört auf den Namen Xbox One. Damit will Microsoft unterstreichen, dass es sich um ein Unterhaltungsgerät für Spiele, Filme, Fernsehen und Internet-Unterhaltung handelt.

      weiterlesen
      Zubehör der Xbox 360 wie Controller, Kinect oder auch Headsets funktionieren nicht mit der Xbox One.
      Quelle

      Die Freundesliste wird auf der Xbox One auf 1.000 mögliche Einträge erweitert und ist somit 10-mal so groß wie die der Xbox 360.
      Quelle

      Xbox One hat keinen Festplattenrekorder für TV-Programm.
      Quelle

      Die interne Festplatte der Xbox One lässt sich nicht austauschen. Wer den Speicher erweitern will, muss über die USB 3.0-Anschlüsse einen externen Speicher anschließen.
      Quelle

      Videos:
      [youtube=TP_E6Bn6fWM]Xbox One Unveil Video[/youtube]
      [youtube=im087CSka4o]Xbox Executives Discuss Xbox One[/youtube]
      Weitere Videos

      [youtube=_IK0j8E-c4s]Call of Duty: Ghosts[/youtube]
      [youtube=3fI5bPfsdU0]Forza Motorsport 5[/youtube]
      [youtube=_64IZNgxPKs]Quantum Break[/youtube]

      [youtube=EkfskHzm2_E]Living Worlds Trailer | EA SPORTS IGNITE Engine[/youtube]
      [youtube=3cHulyPN0QA]True Player Motion Trailer | EA SPORTS IGNITE Engine[/youtube]
      [youtube=IYXb5dDsK3U]Human Intelligence Trailer | EA SPORTS IGNITE Engine[/youtube]
      [youtube=JxE5MaKuCEc]EA SPORTS IGNITE Engine Official Trailer[/youtube]

      Bilder:
      Microsoft Xbox One

      Call of Duty: Ghosts
      Forza Motorsport 5
      EA Sports Titel
      Quantum Break
      Thief

      Angekündigte Spiele:
      • Assassin's Creed IV: Black Flag
      • Battlefield 4
      • Below
      • Call of Duty: Ghosts
      • Crimson Dragon
      • D4
      • Dead Rising 3
      • Destiny
      • FIFA 2014
      • Forza Motorsport 5
      • Just Dance 2014
      • Killer Instinct
      • Kinect Sports Rivals
      • LocoCycle
      • Mad Max
      • Madden NFL 25
      • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
      • Minecraft
      • NBA Live 14
      • Need for Speed: Rivals
      • Plants vs. Zombies: Garden Warfare
      • Project Spark
      • Quantum Break
      • Ryse: Son of Rome
      • Sunset Overdrive
      • The Elder Scrolls Online
      • The Evil Within
      • The Witcher 3: Wild Hunt
      • Thief
      • Titanfall
      • Tom Clancy's The Division
      • Trials Fusion
      • UFC
      • Watch_Dogs
      • Wolfenstein: The New Order
      • Zoo Tycoon


      -------------------------------------------------------------------------------------------


      Nach Wochen, Monaten und Jahren voller Spekulation ist es jetzt endlich druckreif – am 21. Mai 2013 wird Microsoft den Nachfolger der Xbox 360 präsentieren:

      Die Präsentation findet auf dem Washington-Campus in Redmond statt, dem Firmensitz von Microsoft.

      Quelle: IGN.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Dürfte bei uns dann irgendwann am Nachmittag sein.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Die für mich interessantesten Dinge werden wohl trotzdem nicht beantwortet. Und die lauten Always-On und Gebrauchspielsperre. Ich hoffe zumindest, dass anwesende Journalisten dazu was in Erfahrung bringen werden, wenn - und davon ist auszugehen - Microsoft sich nicht dazu äussern.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Da das Event strategisch sehr wichtig für MS ist, werden die da nichts offiziell sagen was negativ aufgefasst werden könnte. Da werden nur good news präsentiert oder zumindest das wovon MS ausgeht das es gut ankommt.

      Die negativen Sachen erfahrt ihr dann kleingedruckt aus dem Web ;)

      Werd mir das Event auch mal geben, werde mir aber wohl keine neue XBOX holen.
      Be water my friend
    • Meine Fresse, bin ich gespannt. :D Zu meiner Schande bin ich nach meinem Wechsel von PS3 zu X360 ein echter Fanboy geworden. XD Dementsprechend bin ich gespannt, wie die X720 aussehen und was sie drauf haben wird.

      Ich meine irgendwo auf dem Board gelesen zu haben, dass Abwärtskombatibilität bereits dementiert und eine Always-On Funktion (zumindest als Einstellung) bereits bestätigt wurde.
    • BramaFTW schrieb:

      Meine Fresse, bin ich gespannt. :D Zu meiner Schande bin ich nach meinem Wechsel von PS3 zu X360 ein echter Fanboy geworden. XD Dementsprechend bin ich gespannt, wie die X720 aussehen und was sie drauf haben wird.

      Ich meine irgendwo auf dem Board gelesen zu haben, dass Abwärtskombatibilität bereits dementiert und eine Always-On Funktion (zumindest als Einstellung) bereits bestätigt wurde.


      Hatte das vor einer Woche in meiner News
      [YT]1rQImNb6_fw[/YT]
      youtube.com/watch?v=1rQImNb6_fw
      Kein Onlinezwang und für alte Spiele wird es eine "Adapter-Konsole" geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexangorn ()

    • Wobei das ja auch erstmal nur Gerüchte sind :D

      Ich will das von offizieller Seite, sonst bin ich erstmal skeptisch. Bin zwar auch 360 Verfechter, doch eine Gebrauchtspielesperre und Always-Online Zwang (also nicht als Funktion die einstellbar ist) würden die Konsole für mich direkt killen.

      Würde mir die auch nur zum Release kaufen, wenn es ins Weihnachtsgeschäft fällt. Ansonsten berappe ich sicher nicht 500€ für eine neue Konsole :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ich find Allways Online ziemlich doof, was wenn man Mal 'ne Weile Connectionprobleme o.ä. hat? Direkt unbrauchbar?
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ich kann nur wahrheitsgemäß sagen, dass ich in den letzten 3 Jahren zwei Mal ohne Internet war, weil Vodafone 'ne größere Netzstörung hatte. Ich hab's überlebt, wenn das Netz nicht geht, zock' ich halt nicht, sondern mache was anderes. Für mich reichen zwei Ausfälle in 3 Jahren nicht, um von einer drohenden "Nicht-Verfügbarkeit" der Konsole zu sprechen.