Microsoft Xbox One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo die Konferenz von Sony "aufschlussreicher" gewesen sein soll, soll man mir bitte mal erklären ;)

      Was weiß ich?
      Es gibt eine Gebrauchtspielsperre. Naja, okay. Zum Einen gab es das mit dem Onlinepass ohnehin bisher auch bei gut 50% der Spiele, zum Anderen sind PC Spieler das ja sowieso gewohnt, dass man nur einen CD-Key hat. Wenn ich mir dann ein Spiel bei eBay hole, zahle ich eben meine 10€ dazu, um das Spiel spielen zu können. Spar ich wahrscheinlich immer noch einen Haufen Kohle.

      Design und Name: Muss man sich dran gewöhnen. Hätte aber auch schlimmer kommen können. Immerhin wissen wir, wie die Konsole aussieht.

      Kinect-Features klingen natürlich super. Wie weit das alles aber in Deutschland möglich ist, muss die Zeit zeigen. Das war natürlich eine sehr auf den US-Markt zugeschnittene Pressekonferenz, die mich dennoch enorm geflasht hat. Negativ: Den größten Teil an Spielenews bekommt das Spiel, was eben auch auf der anderen Konsole erscheint.

      DLC zeitexklusiv für Xbox One. Ultimate Team exklusiv für Xbox One. Forza tritt Driveclub so derbe in den Arsch. Was bitte ist die PlayStation?

      Instant Buy.

      @Post über mir: Harmonix (Macher von Rock Band/Dance Central) arbeiten laut eigener Aussage an einem anderen Titel. Was Dance Central 4 nicht ausschließt, klar, aber klingt ebenso auch nach neuer IP.

      Tippe allerdings eher auf ein neues Fable, als auf Banjo & Kazooie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • Die next gen dporttitel sahen schonmal fuerterlich aus, das streckendesign von forza war schonmsl klasse, gleich mal ne halbe stadt gestaltet, leider auch hier die grafik noch weit von fotorealismus entfernt. Und cod ghost war ja wohl ein witz. Ich befuerchte sogar, dass das mit der neue engine gelogen war und es ummernoch die alte mit neuen effekten ist. Matschtexturen und schlechte effekte gabts hier ja zu genüge zu sehn. Und das remedy spiel. Alan wake galt ja als das aequivalent zu heavy rain, aber das die jetzt auch in die richtung von heavy rain, two souls und remember me gehn ist echt schlimm. Und dann das maedchen mit dem teddy, einen orginäleren aufhänger für emotionen gibts nicht.Ps4 wird gekauft.
    • Die Jungs von Infinity Ward sind ja putzig... Call of Duty Ghosts hat also eine neue Story... Amerika liegt am Boden und sie spielen Spezialeinheiten, die es wieder aufrichten... ja, das gab es wirklich noch nirgendwo zuvor. :ugly:

      Ja, was sage ich zu der PK? Im Grunde auch hier etwas mau. Man hat sehr, sehr viel für den US-Markt gezeigt, was halt mehr auf Multimedia setzt und nicht auf Videospiele. Das sind immer so Dinge, die mich nicht wirklich interessieren. Ich freue mich z.B., dass es bei der 360 derzeit Sky Go gibt, das wäre für mich aber kein Kaufgrund. So ist es jetzt auch mit diesen ganzen Umschalt-Dingen via Kinect.

      Zu den Spielen: die EA Sports Spiele sind halt solide. Wird halt wie immer vor allem ein grafisches Update. Die Änderungen im Gameplay werden vermutlich vor allem im physikalischen Bereich zu finden sein, also bessere Kollisionsabfragen etc.. Genauso auch bei Forza 5, wobei mir der Kommentar in dem Video Hoffnung macht, dass man an der Präsentation arbeitet, die ja in der normalen Forza Reihe bisher immer dröge war.

      Das neue Spiel von Remedy erinnerte mich ein wenig an die Werke von Quantic Dream. Innovatives Setting und ein Spiel, was es nicht alle Tage gibt. Da muss man abwarten in welche Richtung das geht.

      Call of Duty: Ghosts... naja siehe oben. :D
    • John Damien schrieb:

      Ich denke eher nicht. Der Artikel spricht ja auch von einem "Second-User Hard-Drive". Ich denke bei Gamertags auf der selben Konsole trifft die Gebühr nicht zu. Onlinepässe sind ja auch offiziell Account gebunden, dennoch kann jeder andere User mit seinem eigenen Account Online spielen.

      Ein zweiter Account muss die Gebühr bezahlen. Die Installation wird an den entsprechenden Account gebunden.

      "Microsoft did say that if a disc was used with a second account, that owner would be given the option to pay a fee and install the game from the disc"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • killzoneliberation schrieb:

      leider auch hier die grafik noch weit von fotorealismus entfernt.


      Untersuch mal bitte deine Internetgeschwindigkeit, deinen Bildschirm oder alternativ deine Augen. Alleine wenn man bei Forza auf die einzelnen Farbpigmente im Lack geachtet hat...

      killzoneliberation schrieb:

      Alan wake galt ja als das aequivalent zu heavy rain, aber das die jetzt auch in die richtung von heavy rain, two souls und remember me gehn ist echt schlimm.


      In welcher Welt gilt Alan Wake als Äquivalent von Heavy Rain? Mal abgesehen dass beide Spiele im Abstand von vier Monaten erschienen (also Remedy nicht bei Quantic Dream) abgeschaut haben kann, sind beide von der reinen Mechanik schon unterschiedliche Spiele.

      Und von einem dreißigsekündigen Trailer schon zu urteilen, dass Quantum Break wie Beyond: Two Souls wird (was auch immer Remember Me in der Aufzählung zu suchen hat, komplett anderes Studio, komplett anderes spieldesign) ist alleine schon anhand der Tatsache, dass Remedy wahrscheinlich genauso lange an dem Spiel arbeitet wie Quantic Dreams an Beyond: Two Souls (und demnach auch nicht abgekupfert haben kann) schon eine dreiste Aussage. Aber hey, bashen ist ja immer geil!

      Malle schrieb:

      Wurde von EA schon dementiert, da es schlichtweg falsch verstanden wurde und es sich "nur" um ein nicht näher benanntes exklusives Feature innerhalb von UT handelt.


      Danke für die Aufklärung!
    • Viddy Classic schrieb:

      Untersuch mal bitte deine Internetgeschwindigkeit, deinen Bildschirm oder alternativ deine Augen. Alleine wenn man bei Forza auf die einzelnen Farbpigmente im Lack geachtet hat...


      Die Grafik sieht doch bei neuen Trailern von Next Gen Games immer sehr gut aus.
      Cockpit View mit HUD war zum Beispiel aber keine dabei. Heisst also, klar sieht top aus, aber das wundert doch niemanden bei so nem Trailer.
      Fotorealismus würde ich jetzt pauschal aber auch noch keinem Next Gen Game bescheinigen.
      Be water my friend
    • Zum Thema Gebrauchtspiele steht bei Gamepro folgendes :D

      Das zumindest berichten die Redakteure von wired.com, die bereits vor der offiziellen Enthüllung der Xbox One am Abend einen ersten Blick auf die Hardware werfen durften. Demnach sollen Titel für die Next-Gen-Konsole zwangsläufig auf der Festplatte installiert werden müssen, wodurch sie an den jeweiligen Xbox-Live-Account gebunden werden. Sollte jemand beabsichtigen, das Spiel mit einem zweiten Account zu verknüpfen, wird er mit einer zusätzlichen Gebühr in bisher unbekannter Höhe zur Kasse gebeten - erst dann darf er das Spiel ebenfalls installieren und anschließend auch ohne eingelegten Datenträger nutzen.

      Ab sofort werden sich mit Kollegen die Spiele geteilt :D
    • Genau das funktioniert nicht. Sobald das Spiel auf dem neuen Profil aktiviert wird, deinstalliert sich das Spiel automatisch auf dem ersten Profil. Steht auch in der Quelle, die ich auf der letzten Seite verlinkt habe.

      Jon Hicks schrieb:

      On second hand games: you buy disc, it installs, you play from HD. Sell disc, it installs to new console and deactivates your install.


      Ist also nicht wie bei der Playstation, wo man Spiele mit Freunden teilen kann. Sony macht das ja schon seit der Playstation 3.



      Naja wenn die Spiele account gebunden sind nimmt man einfach die festplatte mit zum kollegen dann kann man es auch zocken

      Wir wissen ja noch gar nicht, ob sich die Festplatte einfach so rausnehmen lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Ist für mich ein dicker Minuspunkt. Gar nicht unbedingt wegen den Gebrauchtspielen, sondern weil es verhindert, dass man sein Spiel mal eben zum Kollegen mitnimmt und dort zockt. Gerade bei Spielen, die man gut lokal mit mehreren Leuten zocken kann, ist das richtig mies. Verleihen an Freunde geht dann auch nicht mehr.
    • Marcel schrieb:

      Ist für mich ein dicker Minuspunkt. Gar nicht unbedingt wegen den Gebrauchtspielen, sondern weil es verhindert, dass man sein Spiel mal eben zum Kollegen mitnimmt und dort zockt. Gerade bei Spielen, die man gut lokal mit mehreren Leuten zocken kann, ist das richtig mies. Verleihen an Freunde geht dann auch nicht mehr.


      Verleihen ist natürlich damit weg...

      Aber kann man nicht "einfach" seinen Account auch auf die Konsole des Freundes packen und dementsprechend dann seine Spiele auch dort spielen? Dann wäre das zumindest kein Problem für lokalen Multiplayer.
    • Aber würde er dann nicht laut Colts Theorie deine erste Installation direkt deaktivieren ? Dann müsstest Du ständig dein Game neu installieren. Oder die checken online das dein Account bereits auf einem XBOX Gerät aktiviert wurde und Du für die weitere Aktivierung auf dem anderen XBOX Gerät deines Freundes nur eine geringe Pauschale von viiiiel Geld zahlen musst ;)
      Be water my friend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von böörni ()

    • Wenn es an den Gamertag gebunden ist, ja. Da aber auf der Konsole des Freundes auch eine Installation nötig sein wird, ist halt die Frage, ob eine zweite Installation überhaupt möglich sein wird, ohne dass die erste irgendwie deaktiviert wird. Deswegen könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es an die Konsole gebunden ist und nicht an den Gamertag.
    • Aber würde er dann nicht laut Colts Theorie deine erste Installation direkt deaktivieren ?

      Das ist keine Theorie sondern ein offizielles Statement von Jon Hicks, der für Microsoft arbeitet. :)

      ------

      Es wird übrigens auch keine Abwärtskompatibilität geben. Das gilt für alle 360-Spiele. Sowohl die Vollpreis-Titel wie auch die Arcade-Games.

      "The system is based on a different core architecture, so back-compat doesn't really work from that perspective."

      That means that Xbox 360 discs won't work, but also extends to Xbox Live Arcade downloadable titles. Anything that was designed for the Xbox 360 will have to be rebuilt, and it sounds like Microsoft doesn't plan to do so.

      theverge.com/2013/5/21/4350662…no-backwards-compatibilty