Microsoft Xbox One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Croco Ich muss dir zu stimmen. Sony hat Jahrelang ihr PSN kostenlos angeboten und da konnte man halt nicht soviel Geld in die Stabilität der Server etc. stecken. MS hatte dagegen Geld dafür zur verfügung was aus den einnahmen ihres Xbox Live Dienstes kam. Sony hat PSN-Plus wohl nur Angeboten um damit Geld rein zu bekommen für die Server. Und der Hackerangriff letztes Jahr der das PSN 4 Wochen (oder waren es mehr?) lahm legte hätte zwar auch MS treffen können aber Sony hatte halt nicht genug gute abwehrmaßnahmen parat aufgrund dass wenig Geld da war für sowas.

      Sony steckt finanziell richtig tief in der Scheiße und ich weiß auch das Sony nicht nur ihre PS3 hat sondern auch TV Geräte, Sound Anlagen etc. aber auch da sind die Zahlen rückläufig und es ist kein Ende des Abwärtstrends in Sicht. Die Entwicklung der PS4 hat sehr sehr sehr viel Geld gekostet und ich glaube sollte Sony die PS4 in den Sand setzen wie die PS3 Anfangs dann "Gute Nacht" Konsolensparte von Sony.

      Klar MS stand Anfangs auch nicht besser da mit ihrer Xbox und 360 aber MS hat schnell dazu gelernt. Und hat als weitere Stütze z.b. noch den PC Sektor.

      Sony muss sich an dem Preis der neuen Xbox orientieren oder gar drunter gehen was aber wohl nicht so passieren wird da sich MS einen kleinen Verlust leisten kann und Gewinne durch die Absatzmasse einfahren kann.

      Da gibt es sehr sehr viele Sachen die da mit reinspielen.

      Wer schaut sich von euch das Live Event an?
    • Das die Mittel von Microsoft in finanzeller und technischer Hinsicht größer sind, steht ja sowieso außer Frage, ich als Leihe sehe aber keinen Grund warum die Jungs von Sony keine verknüftige Videokonsole herstellen können. Im Grunde genommen sind wir weit davon entfernt zu sagen das das zwischen PS3 und 360 eine Zweiklassengesellschaft herrscht, die Spiele haben sich "im Grunde" auf beiden Konsolen gleich gespielt. Es waren eben die kleinigkeiten die Sony bei der PS3 das Genick gebrochen haben. Der zu Anfang zu hohe Preis ist sicherlich ein Punkt, aber hauptsächlich denke ich lag es an technische Mängel wie der fehlender Chat, und die durch Blue Ray verschuldete schlechtere Grafik bei Spielen. Ich denke das es für ein Entwicklerteam für Sony doch möglich sein wird eine ebenwürdige Konsole herzustellen, insbesondere weil ich beführchte das Videospielherstellen jetzt nichts bahnbrechendes mit viel höheren "Leistungsanforderungen" mehr produziert. Wenn Sony nicht von ihrer Idee der PS4 überzeugt wäre hätte Sony das ganze auch von vornherein lassen können.

      Das Live Event schau ich mir auch an, auch wenn ich keine großen Erwartungen daran habe.
    • Auch wenn es total falsch formuliert ist, ganz unkorrekt ist es nicht. Als die PS3 erschien war die Blu-Ray sowie dessen Laufwerke noch im Anfangsstadium. Das Laufwerk der PS3 ist bei Weitem nicht so Leistungsstark wie das Laufwerk der 360 und Wii. Dadurch entstehen häufig längere Ladezeiten, weshalb beinahe jedes PS3-Spiel installiert werden muss.
    • Naja, bei vielen Multiplattform Spielen war es jedoch so, dass die PS3 eine schlechtere Grafik aufwies, als die 360 Version.

      Dazu zählte beispielsweise Splinter Cell Double Agent. Das heißt natürlich nicht, dass die PS3 schlecht ist, da es auch Titel gab, die viel besser aussahen, als die meisten 360 Spiele. Die Konsole war einfach schwer zu programmieren wenn es um Spiele geht. Das soll sich ja bei der PS4 nun geändert haben.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Crocodog schrieb:

      Das Argument mit der finanziellen Lage war völlig losgelöst von dem Hauptargument - und das besagte nur, dass man als PS Plus-User zur Kasse gebeten wird und dafür ganz schön viele Downtimes einstecken muss. Das ist bei der Box nicht der Fall. Und ich wage, dahinter auch finanzielle Hintergründe zu sehen. Wer mehr Kohle hat, kann mehr Geld in die Instandhaltung seines Systems investieren.

      Ich glaube im Bezug auf die Downtimes kriegst du irgendwas falsch mit. Wir brauchen jetzt natürlich nicht über den großen Hack zu reden. Jedoch sind reguläre Wartungsarbeiten auch nur 1x im Monat. Die dauern dann einmalig idR 12 -24 Stunden. Schau Dir nur einmal an, wie häufig in den letzten Wochen die temporäre Nichtverfügbarkeit von Live im 360 Thread gemeldet wurde. Soviel schenken sich beide Netzwerke da eigentlich nicht. Wenn man einmal vom großen Hack absieht und da kann es am Ende wirklich mal alle treffen. So wie du das hier teilweise beschreibst könnte man denken, dass wir alle 5 Tage kein PSN haben. :D
    • Wieder Gerüchte um Online-Zwang (27.4.2013)

      Erneut macht die Meldung die Runde, dass der noch namenlose Nachfolger der Xbox 360 als Kopierschutzmaßnahme einen Internetzugang voraussetzen soll. Das zumindest behauptet die amerikanische Videospieleseite Polygon unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.

      Spieletipps.de | weiterlesen


      Wird vielleicht den ein oder anderen interessieren - im Moment aber "nur" Gerüchte.
    • Mögliche Entwarnung zum Thema Internetpflicht

      According to an internal Microsoft e-mail sent to all full-time employees working on the next Xbox, "Durango [the codename for the next Xbox] is designed to deliver the future of entertainment while engineered to be tolerant of today's Internet." It continues, "There are a number of scenarios that our users expect to work without an Internet connection, and those should 'just work' regardless of their current connection status. Those include, but are not limited to: playing a Blu-ray disc, watching live TV, and yes playing a single player game."