Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich persönlich glaube nicht das der FC Bayern da involviert ist noch fänd ich das geil. - Davon ab hoffe ich das Hoeneß gerecht bestraft wird, was für mich nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit einer Gefängnisstrafe ist.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ob eine Strafe gerecht ist oder nicht hat überhaupt gar nichts damit zu tun ob sie ihm weh tut. - Eine Strafe muss der Tat angemessen sein, nicht dem was der Täter auszuhalten vermag. - Es gibt Leute denen ist es egal ob sie in den Knast kommen, wollen wir die dann vielleicht einfach hinrichten und gegen die Menschenrechte verstoßen? Du solltest den Serious Talk definitiv meiden, da du hier nichts anderes als dumme populistische Scheiße von dir gibst. - Das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung.

      Sollte Hoeneß deiner Meinung nach vielleicht auch ins Gefängnis wenn er mit der Bahn schwarz fährt, weil eine Geldstrafe wie sie üblich ist zu milde wäre? :rolleyes: Wie du vielleicht an meinem Avatar oder an der Tatsache das ich bei Ort "Franken" stehen habe erkennen kannst bin ich kein Bayern Fan. Zum Glück ist das Urteil einem Richter überlassen und nicht dir, denn ein Richter hat zumindest Ahnung von der Materie.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Bei den Summen, die im Moment in den Medien kursieren, ist eine reine Geldstrafe doch meines Wissens nach gar nicht möglich. Es ist eben die Frage, welche Summe nun wirklich hinterzogen wurde. Und das können wir nicht wissen, das wird niemand in den Medien wissen, das ist halt jetzt die Sache der Staatsanwaltschaft das ordentlich aufzudröseln.

      Als Richter kann man hier meiner Meinung nach eh nur falsch entscheiden. Gibt es eine hohe Strafe, wirft man ihm vor ein Exempel statuieren zu wollen. Gibt es eine niedrige Strafe, werden Rufe nach Promi-Bonus laut.
    • Je nach genauem Sachverhalt ist eine Bewährungsstrafe möglich. Da den aber wie du sagst niemand hier genau kennt halte ich es einfach für falsch pauschal davon zu sprechen eine Gefängnisstrafe sei gerecht. Im Endeffekt werden eh alle schreien wenn er nicht ins Gefängnis muss, weil sie den Job des Richters natürlich viel besser gemacht hätten. - Selbstverständlich ohne selbst Jura studiert und etliche Jahre Berufserfahrung zu haben.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Wurde doch eigentlich überall gesagt, dass ab 1 Mio. Gefängnis angesagt ist. Das wurde nur hinterfragt, weil nicht klar war, ob der Großteil nicht vielleicht verjährt wäre. Bei DER Summe kann es nur Gefängnis über viele Jahre geben. 6mio. DM haben den Graf 6 Jahre (3 auf Bewährung) eingebracht. Das gleiche fordert mein Sinn für Gerechtigkeit auch. ;)
    • Wie gesagt, das hängt von der genauen Sachlage ab. Aber pauschal Gefängnis zu fordern weil es Uli Hoeneß ist, dass ist einfach nicht die richtige Herangehensweise.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Man hört halt den Namen "Uli Hoeneß" und sofort springt jeder x-beliebige auf und macht ihn zum größten Schwerverbrecher der heutigen Zeit. Man sollte einfach normal an die Sache rangehen und nicht als Außenstehender irgendwelche Halbweisheiten rausplaudern.
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Behaupte ich auch nicht. Wohl dem Richter, der hier objektiv entscheiden kann.

      Ich will das hier aber gar nicht. Ich will hier meine subjektive Meinung raushauen und rumstänkern als wäre ich am Stammtisch bei nem kühlen Blonden. Und ich will genauso Kontra bekommen. Denn das ist dann eine lebhafte Diskussion. Mir macht das Spaß - solange es nicht beleidigend wird. Dafür bin ich auf WG.de. :p

      Und in diesem Sinne kann ich auch jemanden wie Whos Next verstehen, der sagt, dass ein Hoeneß für die Mio., die er womöglich/wahrscheinlich hinterzogen hat, hinter Gittern sehen will, anstatt ihm nur eine für ihn läppische Geldstrafe aufzubrummen. Jemand, der sich so oft so gut hingestellt hat und in Wahrheit so eine Scheiße baut (je nach endgültigen Zahlen), der hat eine Strafminderung wegen "Reue" nicht verdient. Ebenso halte ich es für verwerflich, aktuelle gelder im Ausland "verjähren" zu lassen. Gleichzeitig bin ich aber auch ganz auf Stevos Seite, der an unser Rechtssystem appelliert, fair zu bleiben. Ist halt eine sehr komplexe Sache, die zum Glück zum Großteil fern der Fanbrille besprochen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Covenant ()

    • Covenant schrieb:

      Ich will das hier aber gar nicht. Ich will hier meine subjektive Meinung raushauen und rumstänkern als wäre ich am Stammtisch bei nem kühlen Blonden. Und ich will genauso Kontra bekommen. Denn das ist dann eine lebhafte Diskussion. Mir macht das Spaß - solange es nicht beleidigend wird. Dafür bin ich auf WG.de. :p


      Hm... diese Aussage erklärt so einiges (Verweis auf Wahl-O-Mat-Thread). Naja, immerhin scheinst du dich ja dort - rumstänkern und so - noch ziemlich zurück zu halten. Für mich hat "herumstänkern auf Stammtisch-Niveau" nichts mit einer "lebhaften Diskussion" zu tun. So etwas macht eine Diskussion meiner Ansicht nach eher kaputt. Das was du willst, ist nicht diskutieren, sondern streiten.

      Zum Thema: Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht. Es gibt ein bestehendes Rechtssystem und danach sollte Hoeneß auch verurteilt werden. Wer damit nicht einverstanden ist, der möge sich politisch engagieren und für eine demokratische Änderung des Rechtssystems sorgen.
      In wie weit da nun "Milde" oder nicht anzusetzen ist, in wie weit seine früheren Verdienste oder Vergehen (?) mit einzubeziehen sind, muss allein der Richter entscheiden.
      Alle andere ist meiner Ansicht nach Populismus der einen oder anderen Seite.
    • Nur weil jemand in seinem Leben vorher vielleicht 1000 gute Taten begannen hat darf er nicht eine Aktion ausführen die gegen das Gesetz ist. Der Ulli mag vieles für den deutschen Fußball getan haben das darf aber seine Verhandlung nicht beeinflussen. Er hat ein in meinen Augen schwerwiegendes Verbrechen begannen und die Leute nach Strich und Faden belogen und betrogen. Das ist nicht akzeptabel, gerade für einen der sonst der erste war, der auf den Fehlern anderer rumgehackt hat (siehe Daum)
    • Hört man von Fukushima doch auch nicht ;)
      Wenn die Presse alles zerissen hat ist erstmal Ruhe, ist ja allgemein so.

      -----

      -Hoeneß hofft auf Straffreiheit-
      There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

      Ich komm' direkt aus VIETNAAAAAM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mio'Reisser ()

    • Kann mir sehr gut vorstellen, dass das mit der Straffreiheit passiert. Wäre nicht das erste mal, dass ein Prominenter von seinem "Ansehen" in der Öffentlichkeit profitiert. Wäre ein weiteres Armutszeugnis für die Deutsche Justiz.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.