Uli Hoeneß - Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bevor ich mir ein näheres Bild davon mache warte ich lieber erst einmal ab wie genau der Sachverhalt denn ist. - Wenn die Selbstanzeige kam bevor in irgend einer Form gegen ihn ermittelt wurde muss er unabhängig von seinem Namen nur die Steuer und entsprechende Zinsen nach zahlen, unabhängig davon ob er nun Prominent ist oder nicht.

      In den Medien wird mir derzeit da einfach noch zuviel undurchsichtiger populistischer Bullshit berichtet. - Das das ganze mit dem Verein absolut nichts zu tun hat sollte jedem klar sein, weil das einfach eine komplett andere Baustelle ist.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Also, wenn es wirklich ein 2-stelliger Millionenbetrag ist und die Selbstanzeige evtl. sogar zu spät kam (steht afaik noch nicht fest?), dann verlange ich prinzipiell schon ein Strafmaß über dem vom Herrn Graf. Das waren 12 Mio. DM! bei 3 Jahren Strafe, davon 1.5 Jahre Haft. 12 Mio. DM rechne ich jetzt mal großzügig in 6 Mio. Euro um. also deutlich mehr Kohle gestohlen als Graf. Angeblich wurden auch jetzt schon 6 Mio. Euro nachgezahlt.

      Rechnen werde ich beim Strafmaß aber ausschließlich mit einer hohen Geldstrafe.

      Und dass Hoeneß die Klappe nicht halten kann, war ja vorher schon klar. ^^
    • Hoeneß ist ja lächerlich selber gegen die politik schießen aber dann steuern hinterziehen. Es ist außerdem das recht der medien darüber berichten er sollte ins gefängnis wenn die summe die hinterzigen wurde sehr hoch ist.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.
    • Der geht nicht ins Gefängnis. Er hat sich selbst angezeigt, bevor die Ermittlungen begannen. Somit scheidet Gefängnis aus. Er wird vermutlich die hinterzogenen Steuern + 5% Zinsen nachzahlen und die Sache ist erledigt.

      Die Selbstanzeige ist extra so formuliert. Andernfalls würde die Regierung ja Verlust machen. Sprich weniger Geld zurückbekommen und noch 45000 € jährlich an Vergütungskosten eines weiteren Sträflings zahlen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Hausdurchsuchung gibt es bei jedem Strafverfahren wenn es die Justiz anordnet. Natürlich will die Staatsanwalt von Hoeneß genau wissen, welche Geldsummen er transferiert hat ins Ausland. Dafür auch die Durchsuchung.
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Es kann ja auch sein das die Selbstanzeige rechtzeitig kam, aber er eben nicht "Alles offengelegt" hat, was man aber muss um von der Selbstanzeige korrekt Gebrauch zu machen. Deshalb wurde nun das Haus durchsucht.
      Interessant ist auch das bei einer Selbstanzeige normalerweise niemand was davon erfährt sondern die Anonymität greift für die Täter.
      Hier ist der Zug ja aber bereits abgefahren, bleibt also die Frage ob Hoeness selbst aus taktischen Gründen an die Öffentlichkeit gegangen ist oder wie das raus kam. Denn anonsonsten hätte jemand gegen das Steuergesetz verstossen und das ausgeplaudert.
      Selbst wenn man weiss das jemand Steuer hinterzogen hat darf man es ja nicht öffentlich sagen.
      Be water my friend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von böörni ()

    • Was passieren kann, ist das die Selbstanzeige nicht zugelassen wird, da die Anonymität nicht mehr gegeben ist. Das ist aber unwahrscheinlich. Hausdurchsuchung ist in dem Fall normal, da man so prüft, ob der Wurste-Uli alle erforderlichen Daten korrekt angegeben hat. Der Heidenreich, der diesen Fall leitet, war eben live auf n24 zu hören. Der hat diese Vorgänge nochmals bestätigt, ohne irgendwie speziell auf den Wurste-Uli-Case einzugehen.

      Das Geld auf dem Konto, so wie die Medien es heute berichten, sind Gewinne aus Börsenspekulationen. Es handelt sich lt. n24 und SSNHD um ca. 20 Millionen Euro.

      Nachfolend war noch ein Steuerrechtsexperte zu hören, der erklärte, dass bei den derzeitigen Fakten, Uli Hoeneß die Steuern + 5% Zinsen nachzahlen muss. Danach wäre die Sache so gut wie gegessen. Knast bleibt ihm erspart. Schade, so ne Zellen WG mit den 60er Vorständen hätte was :D
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Naja... ich denke schon. Was interessiert es denn den FCB?

      - Hoeneß hat ZU VIEL für den Verein getan, als dass man ihm einen - man wird es als kleinen - Fehler nicht verzeihen könnte.

      - Hoeneß' Aussagen zuvor stellen sich nun als Lügen heraus. Joa, das ist ja nun was ganz Neues, dass ein Hoeneß eine der größten Laberbacken der Geschichte in Deutschland ist! ^^

      - Hoeneß wird sicherlich von vielen Menschen Gegenwind bekommen. WOW! Das hatte er vorher auch schon. Ebenso war er auch schon vorher Ziel vieler Karikaturen, o.Ä.

      Am Ende heißt es "Mia san Mia" und gut ist. Eine größere Persönlichkeit als Hoeneß hat der FC Bayern IMO nicht und ich habe ernsthaft keine Lust auf einen Alleinunterhalter Rummenigge! Vielleicht kommt aber ja dann endlich der Loddar!! :D


      gehen wir vom moralischen Aspekt aus, dann MUSS Hoeneß zurück treten. Außerdem wünsche ich mir einen wahren Shitstorm, nachdem er sich so sehr auf die Schwächen seiner gegner (Daum) gestürzt hat. Vergebung darf er in diesem Fall eigentlich keine erwarten...
    • Man sollte das Ganze halt auch so darstellen, wie es wirklich ist.
      Es geht dabei ja nicht um Schwarzgeld, das Hoeneß in die Schweiz geschafft hat. Stattdessen handelt es sich um versteuertes Geld, Hoeneß hat dem Fiskus aber nicht die fällige Kapitalertragsteuer gezahlt. Anders gesagt: Nicht das Vermögen selbst war unversteuert, sondern die Zinsen, die Hoeneß mit dem Geld erwirtschaftet hat. Und das ist schon noch ein Unterschied. Viele behaupten ja, er würde in unserem Land keine Steuern zahlen...

    • Nach Informationen der SZ war Hoeneß am 20. März vorläufig festgenommen worden. Gegen Kaution von 5 Mio. Euro wurde der Haftbefehl kurz darauf außer Vollzug gesetzt.


      Hat die Sport-Bild gerade bei Facebook gepostet