1. Bundesliga - 30. Spieltag 12/13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, vor Wochen habe ich mal gesagt, dass wir Hoffenheim besiegen und die absteigen. Der Sieg ist nun da, mal schauen, wie es mit dem Abstieg aussieht ... :D

      Die Rote Karte wirkte auf mich im ersten Moment etwas übertrieben, aber dann ist mir doch bewusst geworden, dass es eine klare Torchance gewesen wäre. Ist also vertretbar. Hat uns natürlich in die Karten gespielt.
      Der Sieg geht auch in der Höhe voll in Ordnung, da von Hoffenheim einfach nichts gefährliches mehr kam.

      Was auch sehr wichtig ist: Frankfurt gewinnt gegen Schalke. 7 Punkte Polster auf Schalke, bei noch 4 ausstehenden Spiele. Ich weiß zwar, dass Bayer auch das in den Sand setzen könnte, aber es gibt einen positiven Blick auf den Endspurt.

      Das einzige, was den Tag nicht ganz perfekt macht (aus Bayer Sicht): Lewandowski hat doch noch getroffen. :ugly: :lol:
      #StärkeBayer
    • Spannendes, teilweise sehr gutes Spiel im Waldstadion. Am Anfang dacht ich noch OMG. Da haben wir die Schalker tun und machen lassen, wie sie wollten. Als die SGE dann aber anfing sich zu wehren, drehte sich das Spiel. Am Ende verdient gewonnen, da von Schalke in den letzten 20 - 25 Minuten auch nichts wirklich gefährliches mehr kam. Man hätte nur die eigenen Chancen und Konter noch etwas besser ausspielen müssen. Egal. Schalke besiegt: Check. Weiter gehts!

      OKA NIKOLOV SCHALALALA
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Am Ende hatte man noch gut Glück, kann uns aber ziemlich egal sein. Hauptsache die wichtigen Punkte eingesackt.

      Wenn ich mir die Tabelle angucke weiß ich auch nicht ob ich weinen oder lachen soll. Kurz vor Saisonende und zwischen CL und Platz 13 ist für uns immernoch alles offen. Wir haben zwar ein sehr schweres Restprogramm, hoffe aber natürlich immernoch auf die EL.
    • Sehr gut, dass Hoffenheim zerlegt wurde, aufs Torverhältnis könnte es ja auch am Ende ankommen.:t-up: Schade aber, dass weder F95, noch Bremen(Diego hat schon das 0:3 gemacht) oder gestern Augsburg nachlegen konnten.
      Manuel Neuer-der beste Torwart der Welt*hustnichtwirklichhust*;) Aber das Spiel der Bayern mit Schonung einiger Stammspieler war beeindruckend und gegen den Gegner gefällt mir das.
      Lewandoeski trifft im 13. Bundesligaspiel in Folge, Gerd Müller hatte mal 16, das kann der einstellen.
      Mainz und Hannover werden wohl nicht mehr in den Kampf um Europa eingreifen können, mich freuts, auch wenns durch das Loch hinterm HSV weniger spannend wurde.
      Spiel des Tages war im Waldstadion, enger Kampf mit spielerischen Höhepunkten und ordentlich Drama, so wünscht man sich Fußball. Sieger ist auch der richtige, so wirds nochmal schön spannend um Platz 4.:)
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Freistoß vor dem 1:0 war keiner, regulärer Ausgleich weggepfiffen... großartig...

      Aber das hilft alles nix, es waren mehr als genug Chancen da, dazu ein Elfmeter, der dermaßen mies geschossen wurde... unglaublich...

      So verliert man die Kiste halt, wirklich schlechter war man nicht, aber wer sie vorne nicht macht, kriegt sie halt hinten... Frankfurt hatte ja selbst noch genug Chancen...

      Enges Spiel, mit einem Punkt hätten denke ich beide Teams nicht unzufrieden sein dürfen, so gewinnt das Team, das eine der zahlreichen Chancen nutzt...
    • Unfassbar…So ein Spiel können nur wir verlieren! Ähnlich wie in Nürnberg, waren die Chancen zahlreich da! Aber gegen uns hat Nikolov natürlich wieder ein Sahnetag…:rolleyes:

      Was folgt, ist das 1:0 nach einem Freistoß der keiner war! Dann machen wir den Ausgleich und der Schiri gibt das Tor nicht! Warum weiß nur er oder sein Assi!

      Am Ende fehlten natürlich auch Druck!

      Das man aus dem Nürnberg und Frankfurt Spiel ohne Tore rausgeht, ist unfassbar!
    • Naja, der Elfmeter war auch eine Chance, die sich nur ergab, weil Aigner den Arm oben hatte. Der Ball ging an die Schulter und die kann er sich nicht abschneiden. Im Endeffekt ausgleichende Gerechtigkeit. Auch die Eintracht hätte einen Elfmeter bekommen können. Der Freistoß vor dem 1:0 war diskutabel, aber eine Fehlentscheidung war das wirklich nicht. Die Assis haben diese Saison so ihre Probleme mit der Torauslinie Ost im Waldstadion. Uns wurden so auch schon reguläre Treffer aberkannt.

      Im Endeffekt war ich überracht ob Schalkes sehr beschaulicher Schlussoffensive. Die hat uns die Punkte beschert. Da kam wenig von den Königsblauen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ibisevic erhöht kurz vor der Pause auf 2:0.

      --- Ergänzt: 17:26 --- Ursprünglicher Beitrag: 16:23

      Santini kurz vor Schluss noch mit dem Anschluss, Ulreich hält den Sieg gegen Flum fest.

      Sehr schön, 3 wichtige Punkte gesammelt. Der VfB kann wohl nicht Rückrunde, sondern nur Frühling.:D
      Am Ende doch etwas unnötig das Gegentor, aber der Trend geht immerhin nach oben. Jetzt noch Augsburg und Fürth schlagen, wäre sehr wichtig, um den Tabellenplatz zu verbessern. Größte Sauerei heute jedoch, dass es keine gelbe Karte gegen uns gab.:motz:
    • Weil sich alle anderen Mannschaften diese Saison so mit Ruhm bekleckert haben in der EL. Stuttgarts einziges Glück, dass sie überhaupt weiter gekommen sind, waren Gegner, die einfach NOCH weniger Bock auf Fußball hatten. Freiburg dagegen hat gezeigt, dass sie schönen Fußball mit vielen eigenen Talenten spielen können, haben aber auch schon gezeigt, dass sie bei Spielern wie Cissé keine ganz blinden Leute im Scoutingbereich haben.
    • Jetzt schön Frankenderby schauen, hoffentlich wird es ein ähnlich umkämpftes Spiel wie in der Hinrunde, nur auch mal mit der einen oder anderen Torchance.:D
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3