Bombenterror beim Boston-Marathon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ja nicht zwingend auf Krieg hinaus laufen. Muss auch nicht zwingend durch die USA gestartet worden sein. Aber alles, was kommt, wird genutzt, um noch mehr Angst zu verursachen. Dabei sollte das Gegenteil Ziel sein. Angstfrei im Land leben zu dürfen. So wie ich in Deutschland - auch, wenn ich natürlich besonders mutig bin! ;)
    • Das ganze wird dennoch hochsterilisiert, weil den "good old" USA halt nichts passieren darf. Wenn das ganze in Spanien, Italien, Griechenland oder sonst woanders passiert wäre, würde es heute keinen mehr kümmern.
    • Momentan gehts aber grad richtig brutal ab in Boston:

      de.reddit.com/r/news/comments/…_boston_situation_part_2/

      EDIT 4:44 EDT: "All is well" after a period of silence.
      EDIT 4:43 EDT: Officer heard saying "Get down on your knees".
      EDIT 4:42 EDT: Greenway bicycle paths shutting down.
      EDIT 4:39 EDT: MIT update - Suspicious package in the area of 500 Memorial Drive.
      EDIT 4:36 EDT: Suspect 1 was confirmed dead at Mt. Auburn, not Mass General. My mistake.
      EDIT 4:35 EDT: CNN is showing Naked Man. He is NO LONGER A SUSPECT. CNN is old news.
      EDIT 4:34 EDT: Suspect 1 died to explosive attached to chest! White Hat might have one as well.
      EDIT 4:34 EDT: "White Hat" reported to have explosive device on him.
      EDIT 4:31 EDT: Suspect "White Hat" has been spotted.
      EDIT 4:30 EDT: /u/Trucidar suggest we use Reddit Stream to reduce refreshing.
      EDIT 4:28 EDT: Sunrise in Boston will be at 5:56 AM EDT.
      EDIT 4:27 EDT: Police officer that was shot is in surgery (2nd one shot, first one was pronounced dead).
      EDIT 4:25 EDT: First suspect was pronounced DOA at Mass General.
      EDIT 4:24 EDT: Police #1 mission atm is public safety. Stay inside.
      EDIT 4:24 EDT: Reported box of wires found at [location removed].
      EDIT 4:20 EDT: One suspect from the Boston Bombing being confirmed killed on TV. Radio is quite.
      EDIT 4:16 EDT: BPD Twitter posted image of suspect from 7/11
      EDIT 4:14 EDT: Officers advised to use radio silence. I think thats my fault Q.Q
      EDIT 4:13 EDT: People want me to make a new thread, no need to spam any more then I have. This will be fine. I will switch my order so new info is at the top!
      EDIT 4:11 EDT: Suspect may no longer be in that house and may not have set off the motion sensors.
      EDIT 4:08 EDT: We Reddit DDoS'ed Reddit.
      EDIT 4:05 EDT: Officers have 2 handguns and a knife. 2 Long guns missing, suspect 2 might still have them.
      Be water my friend
    • Echt übel, es hört ja gar nicht mehr auf, mit den negativ Nachichten aus den Staaten aktuell. Komisch, dass der April sowas anzuziehen scheint. Hab' heute 'ne Liste gesehen, wirkt echt verhext.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • So komisch ist das gar nicht. Wenn am 20. April die gesamte zivilisierte Welt meinen Geburtstag feiert, glauben halt einige Pappnasen, dass es was Besonderes wäre, "Hitler zu gedenken" und Leute umzubringen. Allerdings passt die Polizei an dem Tag vielleicht etwas besser auf, also macht man das ein paar Tage vorher oder nachher.

      Dieses "Hitler zu gedenken" bedeutet dabei natürlich nicht, dass es ne Aktion von Rechten sein muss. Die orientieren sich auch oft einfach an den größten Schlächtern der Geschichte...


      In diesem Fall scheinen es ja russische Muslime zu sein, wenn ich das gerade im Radio richtig verstanden habe?
    • Wahrscheinlich, weil sie seiner Meinung nach damit die Tschetschenen als "böse" hinstellen. Aber ich bin sicher die Amerikaner finden das total geil was in Boston passiert ist und freuen sich jetzt nen neuen "Feind" zu haben. :rolleyes:
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Gokz schrieb:

      Warum "scheiß USA"?


      So wie die USA mit solchen Dingen umgehen, wird immer ein eklatantes Feindbild erzeugt, was in keinem Fall die ganze Nation repräsentiert.

      Nach 9/11 war die muslimische Welt quasi ein Haufen von Terroristen. Ein Bild impliziert durch die USA. Ein bärtiger Mann mit Turban? Na klar, das muss ein Terrorist sein. :ja:

      Es ist vollkommen egal aus welcher Nation die Terroristen stammen. Das sind keine bösen Ausländer sondern schlichtweg einfach Terroristen, die niemals mit einem Glauben oder einer Nation gleichgesetzt werden sollten. Warum auch, es sind schließlich keine Repräsentanten, die eine Identifikation mit der Religion oder dem Land rechtfertigen würden.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Genau sowenig wie man alle Amerikaner als hirnlose Rednecks über einen Kamm scheren sollte. Hier gibt es verhältnismäßig zur Einwohnerzahl, genau so viele Vollidioten wie in jedem anderen Land auch.

      Leider ist der Fernseher aber nun einmal zum Sprachrohr der Vollidioten geworden und wir bekommen halt nur diese Seite präsentiert...
    • Ich finde die Ironie ja fast schon komisch, wenn sie nicht gleichzeitig traurig wäre. - Die USA zu verteufeln weil sie ein verallgemeinertes Feindbild schaffen ist genau so verallgemeinernd und keinen deut besser.

      Aber als moralisch überlegene Instanz kann man sich das natürlich leisten. :lol:
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich spreche nicht von dem Volk an sich und sage auch nicht, dass dort mehr dumme Menschen leben als hier.

      Es ist doch klar, dass ich die Regierung meine und die Medien, die ständig so einen Kram zeigen. Die USA feiert es großflächig, wenn Bin Laden erschossen wird...geht's noch? Ganz egal, ob der Tod damals gerechtfertigt war oder nicht, so etwas feiert man nicht. Und wenn mich die Ereignisse um 9/11 betroffen hätten und ich Freunde/Familie verloren hätte, würde ich das auch nicht feiern, nur weil der Mörder getötet wurde. Für mich wäre damit höchstens ein innerer Frieden erreicht.

      In dieser Hinsicht, Feindbilde darzustellen und durch diese einen Krieg zu erlangen, ist die USA eben recht gut (und bekannt). Damit meine ich aber ganz sicher nicht die ganze Nation. Diese Terroraktionen scheinen aber immer wieder ein Sprungbrett zu sein, auf das die patriotischen Amerikaner aufspringen und sich motivieren lassen.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ich halte es nicht für verwerflich sich zu freuen wenn der wohl bekannteste Terrorist der Welt erledigt wird. Und es ist ja nicht so das die Medien hier zu Lande nicht auch stark verallgemeinern.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Aus meiner Sicht feiert man nicht den Tod eines Menschen.

      Freude ja aber so überspitzt, wie es bei Bin Laden gemacht wurde und in den Medien präsentiert wurde, fand ich es ekelhaft. Das trägt vor allem nicht dazu bei, dass die Hintermänner weniger motiviert sind.

      Solche Feiern schüren doch nur den Hass. Wieso wird ständig zwischen den USA und Deutschland verglichen? Wir reden doch über die USA! Als Gegenargument, dass die USA stark verallgemeinern, wird kein richtiges Gegenargument genannt, sondern nur der Vergleich, dass es hier nicht anders ist. Und jetzt? Das ändert ja nichts daran, dass die USA es tun^^
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Es ändert nichts daran das die USA verallgemeinern, da hast du vollkommen recht. Aber das ist meiner Ansicht nach eben nicht nur ein Problem der USA, sondern auch hier, eigentlich sogar weltweit. Es hilft finde ich nichts das da nur den USA vor zu werfen.

      Sicherlich ist der Tod eines Menschen nichts feierliches, eigentlich noch nicht einmal etwas freudiges. Aber das ausmerzen einer so extremen Gefahrenquelle ist etwas positives und gerade wenn man der Hauptbetroffene ist, was die USA in dem Fall sind, kann ich das Verhalten zumindest nachvollziehen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Natürlich ist es nicht nur ein Problem der USA, doch um die geht es hier.

      Wenn man in der Schule wegen Nebengesprächen ermahnt wird und man sich verteidigt im Sinne von "Andere reden doch auch", dann zählt das in dem Moment auch nicht. Die USA (Regierung/Medien) hat es nach der 9/11 Geschichte geschafft, ein islamistisches Feindbild aufzubauen und die Gefahr sehen andere eben jetzt auch, nach dem Boston Vorfall.

      Und da finde ich die Verallgemeinerungskritik an den USA gerechtfertigt, weil durch den Krieg, der dann ins Rollen gebracht wurde, gegen Afghanistan und den Irak, sind nicht "nur" unter 10.000 Menschen gestorben (durch die Hände von al-Qaida), sondern x00.000. Das waren Unschuldige, die dafür büßen mussten, dass jemand der aus dieser Nation kommt, Scheiße gebaut hat. Ich habe das auch nur deswegen geschrieben. Es ist unfair, wenn durch einen Terroristen eine Nation leiden muss, weil einfach nicht zwischen der Nation und dem Terrorismus unterschieden wird.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • El Rabatto, stimme dir in vielen Dingen überein.

      Dass im Endeffekt ein VOLLKOMMEN unschuldiges Land leiden musste, schließlich kommt Bin Laden ja aus Saudi Arabien und nicht aus Afghanistan, finde ich ja noch mit am schlimmsten!

      Aber! Da sehen die Bodenschätze halt wirklich sehr Attaktiv aus ;)
      Also werfen wir doch wahllos irgendwo Bomben ab, wir könnten ja Bin Laden treffen.. Die xxx-Opfer müssen wir dann zum wohle des Staates und der Befreiung der Bevölkerung in kauf nehmen...

      Ist doch klar oder?!
    • El Rabatto schrieb:

      So wie die USA mit solchen Dingen umgehen, wird immer ein eklatantes Feindbild erzeugt, was in keinem Fall die ganze Nation repräsentiert.

      Nach 9/11 war die muslimische Welt quasi ein Haufen von Terroristen. Ein Bild impliziert durch die USA. Ein bärtiger Mann mit Turban? Na klar, das muss ein Terrorist sein. :ja:

      Es ist vollkommen egal aus welcher Nation die Terroristen stammen. Das sind keine bösen Ausländer sondern schlichtweg einfach Terroristen, die niemals mit einem Glauben oder einer Nation gleichgesetzt werden sollten. Warum auch, es sind schließlich keine Repräsentanten, die eine Identifikation mit der Religion oder dem Land rechtfertigen würden.


      Das ist doch vollkommener Schwachsinn. Kein Land ist so offen für andere Kulturen. Ja, auch für die Muslimische.

      Eher bekomme ich es hier in Deutschland mit, dass über Leute mit Turban öfter hergezogen wird, als über Andere. Aber nungut, für manche werden die USA wohl das ewige Feindbild bleiben. Was wir ihnen alles zu verdanken haben, wird leider oft vergessen.

      Und wo die Regierung öffentlich alle Turban-Träger zu Terroristen machen würde ich gerne mal belegt haben. Danke.