Was könnte/sollte WWE besser machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wer sagt dir das ein zweites RAW besser wäre? - Der Rostersplit ist ohnenhin nicht wirklich vorhanden wodurch Smackdown eben fast soetwas wie ein zweites RAW mit eben anderem Namen ist. Den Namen zu ändern macht das Produkt nicht besser. Ich würde da einen strikten Rostersplit mit künstlicher Rivalität und einer jeweils 2 Stunden langen Show eindeutig bevorzugen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • doppelte länge einer show ist aus 2 gründen unmöglich.

      1) wäre gleich lang wie ein ppv (ohne werbung) und somit wären ppv's mehr als uninteressant.
      2) die amis hassen lange sendezeiten. die haben doch schon über unser "wetten, dass?" gemeckert und meinten, dass in den usa wohl die verantwortlichen sofort ihren job los wären, wenn sie eine show 3std lang laufen lassen würden. lol... glaube das war tom hanks.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • JohnMorrison1980 schrieb:


      So jetzt zurück zum Thema;
      Der Rosersplit ist ein muss, du meinst woll der Roster zusammenschluß,
      den Gesplittet ist es ja zurzeit !!!


      Nö, sie haben zwei Shows die verschieden heißen, die Roster sind nicht mehr getrennt.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Naja, wobei man sagen muss, dass die WWE den Rosterslit offiziell nie aufgehoben hat, auch wenn er de facto nicht mehr existiert und nur bei wenigen Wrestlern weitesgehend durchgezogen wird wie z.B. Cena, den man kaum bei SmackDown! sieht.

      Ich würde es gut finden, wenn die WWE die Trennung der Kader wieder konsequent durchziehen würde und man RAW und SmackDown! wieder als zwei konkurrenzartige Lager darstellt. Das hat mir früher richtig gut gefallen und brachte nicht so ein durcheinander. Man kann ja gerne weiterhin kaderübergreifende Titel haben wie z.B. die WWE Tag Team Titel und den Divas Titel aber ansonsten sollte jeder bei seiner eigenen Show bleiben.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • DreX schrieb:

      Hier geht es weniger darum, was die WWE Erfolgreich macht oder nicht.Du kannst ruhig rein subjektiv deine Wünsche äußern. Einfach ma zu sehen, wie die perfekte WWE für jeden einzelnen aussehen sollte.


      Gut, okay, ich werds mal versuchen, auch wenn die Hälfte davon gar nicht machbar ist.

      - Shows auf RAW (2h) und Superstars (1h) reduzieren. RAW als Hauptshow, Superstars als Show für aufstrebende Talente, kleine Storylines und anderen Bullshit. RAW war für mich früher das Highlight der Woche und das hätte ich gern wieder so. Wenn ich heute noch WWE Fan wäre, wüsst ich gar nicht, wie ich das alles schauen und auch noch verstehen soll, was da alles passiert. Der absolute Overkill.

      - Daraus folgt dann auch, das das Roster stark reduziert wird. Keinen Plan wer da fliegen sollte. Schätze mal so 30 bis 40 Leute würden reichen. Viele aufstrebende Talente, einige Namen die over sind bei den Fans und die Ratings oben halten, sowie nochn paar Ergängzungswrestler sollten das Roster zusammensetzen.

      - Es gibt einen klaren Plan für jeden Wrestler, was mit ihm veranstaltet wird und wo er sich hinentwickeln soll. Auch wenns unmöglich ist, sollte man versuchen jedes Talent so aufbauen zu wollen, damit er irgendwann mal Kohle für die Promotion einspielen kann. Ich hab die Tage das Rumble Match von 98 gesehen und jedes mal wenn jemand zum Ring kam, erschien es mir als könnte Jim Ross eine Menge erzählen, was grad so rund um die Leute passiert. Das fehlt mir heute. Alles konzentriert sich zu sehr auf einige wenige Leute, von denen man viel zu viel vorgesetzt bekommt. Dabei find ich das das aktuelle WWE Roster ein riesiges Potential hat. So gut wie momentan war das imo schon lange nicht mehr.

      - Main Eventer, die am Höhepunkt ihrer Karriere angekommen sind, haben die klare Aufgabe die nächste Generation over zu bringen. Lasst die Leute ein paar Jahre ganz oben mitspielen, zwei oder dreimal den Titel gewinnen, danach ein paar Jahre gegen die Midcarder fehden und drückt ihnen dann die Papiere in die Hand, um Platz für frische Talente zu machen. Sowas wie Rock gibt die Fackel an Cena hab ich zum Beispiel gar nicht verstanden. Das kam Jahre zu spät.

      - Das was Lyriqz zum Thema Heel und Face gesagt hat. Ich will auch mal Heels in der WWE sehen, die clean gewinnen können, weil sie eben auch verdammt gute Wrestler sind.

      - Wrestling rückt wieder in den Mittelpunkt. Die Leute, die da im Ring stehen, sollen in erster Linie Pro Wrestler sein und das auch ausdrücken. Natürlich sind Storylines, Gimmicks und all das andere Zeug extrem wichtig und das soll auch so bleiben, aber Wrestling muss im Vordergrund stehen. Lassts zumindest zu einem gewissen Teil auch wie einen realen Sport wirken. Genauso sind die Titelgürtel das absolut wichtigste für jeden Wrestler. Auch sollte es das nimmer geben, das Wrestler einen World Title 10mal gewinnen. Edge hat den Titel so oft gewonnen, aber wieviele dieser Titleruns waren wirklich denkwürdig und sind hängen geblieben. Ich mag lange Titleruns und würde die auch gern wieder sehen. Von mir aus auch mal 1 oder 2 Jahre lang. Kurze Titleruns können btw auch denkwürdig sein. Z.B. ein Wrestler der Jahre lang versucht den großten Titel zu gewinnen und es dann endlich schafft. Dann ist eben der Weg zum Titel etwas besonderes. Da ists mir dann persönlich egal wenn der Titel nach ein oder zwei Monaten wieder wechselt.

      - Booking statt Writing. Alles läuft ohne Script. Worker haben selbst dafür zu sorgen nach oben zu kommen. Wer einen guten Job macht und bei den Fans over ist, wird eben damit belohnt in der nächsten Show mehr Promozeit zu bekommen oder eben in den Main Event aufzusteigen. Man sollte für Konkurrenzkampf unter den Wrestlern sorgen und nicht dafür, das die Woche für Woche wie Roboter zum Ring kommen und ihren auswendig gelernten Text aufsagen.

      - Mehr Lovestories.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjall ()

    • Oh ja, ich würde auch gerne wieder mehr gute Valets sehen, auch gern' Mal wieder Kitschstories. AJ ist schon ganz gut gewesen, ich find's Top wenn die Diven gut in die Mainstories eingebunden werden :)

      Und wie Muffi schon sagte, legitime Heels wie Triple H oder Batista wären echt Mal wieder nett.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ja, Heels die nicht nur, aus irgendeinem Grund böse sind, sondern auch verdammt gut. Triple H war damals der Inbegriff eines Heels.

      In letzter Zeit fiel man teilweise in die Hoganzeit zurück, der auch immer mal einige Heels herangezüchtet bekam, als Kanonenfutter. Ersetze Hogan durch Cena und man hat ein aktuelles Problem.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Geweint hab ich nicht, aber der, und natürlich die damaligen Faces, haben es geschafft, dass ich mich maßlos ärgerte, wenn der seinen Titel verteidigte. Bei einer Raw Ausgabe hat Jericho ihn mal clean besiegt. Referee damals Earl Hebner. Da hat die ganze Halle gefeiert ohne Ende, aber Triple H hat das dann, wenn ich mich recht erinnere, als Fastcount ausgelegt und durfte den Titel behalten. Darüber kann ich mich heut noch ärgern.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich würde gerne wieder mehr Teams und Stables sehen und vielleicht weniger Einmischung von den GMs. Mal wieder so ein richtig schönes Stable dessen Anführer einen wichtigen Titel hat und der dem Herausforderer immer wieder Steine in den Weg legt bevor dieser eine Chance auf den Titelkampf hat :/ Sowas wie "Bevor du gegen mich ran darfst musst du erstmal Teamkamerad A, nächste Woche B und daraufhin C." Und dann nicht gleich die Musik des GMs der sagt "Ist meine Show und du legst hier nichts fest..."

      Und allgemein Wieder mehr Teams und Stables die sich untereinander immer wieder irgendwie bekriegen damit man dann bei der Survivor Series sinnvolle Elimination Matches zu sehen bekommt. So kann man auch immer mal wieder neue Leute reinbringen oder andere ins Licht rücken. wenn Teammitglied X zb aus irgendeinem Grund hinausgeworfen wird, kommt er halt mit neuen Leuten wieder um sich zu rächen.

      Zudem längere Aufbauzeiten bei dem ganzen Kram. Der Hauptherausforderer sollte nicht sofort in der Show nach dem PPV fest stehen, sondern doch über einen größeren Zeitraum ermittelt werden. Hier wäre daher auch die Reduzierung der PPVs angebracht.

      Und schließlich: Die obere Etage sollte endlich ihre persönliche Meinung so gut es geht raushalten, was die einzelnen Personen betrifft. Kann ja nicht sein, dass Wrestler Y irgendwie blamiert wird weil dem Chefchen seine Frisur nicht gefällt oder so einen Kram. Wenn man sich wie ein Profi benimmt, sollte man auch gerechte Chancen haben.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Von der Struktur her würde ich gar nicht so viel ändern... 1x die Woche RAW, 1x die Woche SmackDown! - wenn es irgendwie möglich ist, aber beide Shows als Live-Sendungen. SmackDown! ist bis auf Ausnahmen vor allem deshalb nicht so stark besetzt, weil man jegliche Entwicklung (wenn man denn möchte) vorher als Taping-Bericht im Internet lesen kann und so die ganz großen Schocken ausbleiben. Und selbst wenn man die Taping-Berichte mal nicht liest, kommt WWE.com selbst daher und spoilert, dass es z.B. einen Titelwechsel gegeben hat. Klar, so kann man irgendwie auch die Einschaltquoten pushen, aber es hat für mich mehr Reiz, wenn wirklich in beiden Shows alles live passiert. Main Event würde ich, auch wenn ich immer lese, dass dort wirklich gutes Wrestling stattfindet, wieder abschaffen. Eine Show wie Saturday Morning Slam, die eh nicht auf den Storylines beruht und nur für Kinder da ist, muss man ja nicht schauen und kann von mir aus auch weiter existieren. Genauso das eigene NXT-Universum für aufstrebende Neulinge, die sich an Shows gewöhnen sollen.

      Nächster Schritt wäre die Vereinigung beider World Title. Dadurch, dass es keinen so krassen Rostersplit mehr gibt, finde ich es nicht sonderlich glücklich, dass es zwei auf dem Papier gleichwertige Haupttitel gibt. Einer der beiden Titel wirkt immer wertloser als der andere. Zeitweise war es der WWE Titel, als dieser fast nur bei SmackDown! ausgekämpft wurde, während Triple H mit dem World Title ständig in allen Main Events stand, jetzt ist es umgekehrt, das Hauptaugenmerk liegt deutlich auf dem WWE Titel und der World Title ist auf dem Niveau des "alten" Intercontinental Titel von vor ca. 15 Jahren.

      Nachdem man diese Titel vereinigt hat, legt man zudem EINEN Midcard Titel fest, egal ob nun IC oder US. Das ist letztlich wurscht. Und es sollte auch für einen ehemaligen Main Eventer keine Schande sein, wenn dieser auf einmal "nur" noch im Rennen um diesen Titel ist. Wichtig ist, dass der wieder eine Wichtigkeit bekommt wie damals bei WrestleMania X z.B..

      Die Tag Team Titel existieren ja wenigstens nur noch einzeln. Darum eine Division aus ECHTEN Teams aufbauen, sollte meiner Meinung nach Priorität haben. Kane & Bryan z.B. sind bei allem Respekt für die beiden Worker und wie man sie mittlerweile etabliert hat keine Wrestler für die Tag Team Szene, sondern könnten dann in der IC-/US- oder aber WWE-/World-Szene mitmischen. Man hat doch genug aufeinander abgestimmte Teams.

      Divas bzw. Women's Title darf gerne wieder mehr in den Fokus, wenn es wirklich ums Wrestling und nicht ums Haareziehen geht. Die Zeit mit Trish vs. Victoria oder Trish vs. Mickie James war richtig gut. Auf das Niveau sollte man wieder kommen.

      Da das Roster relativ groß ist, kann man von mir aus auch noch einen kleinen Single Titel wie z.B. Television Champion oder Europa Champion einführen. Wobei dann eher Television Champion, denn Europa hat so einen speziellen Namen, dass er seltsam wirkt. Weiß gar nicht mal wieso.

      So, Titel sind verteilt... PPV-Konzept würde ich so beibehalten, jeden Monat 1 PPV finde ich gar nicht SO wild, nur vor WrestleMania würde ich zum besseren Aufbau mal einen Monat darauf verzichten. Also nach dem Royal Rumble vielleicht 1 PPV noch im Februar, im März dann Pause und im April geht es mit WrestleMania los.

      RAW mit 3 Stunden kann von mir aus bleiben, SmackDown! weiterhin 2 Stunden. Bei RAW ganz wichtig: ich wünsche ich mir halt richtige Fehden UM alle Titel, wo alle Wrestler sowas wie Charakter haben und in allen Abstufungen Geschichten erzählt werden. Entsprechend würde ich bei RAW und SmackDown! das Hauptaugenmerk weg von langen Matches nehmen, sondern mehr auf Storyline-Entwicklung Wert legen. Matches vielleicht nur 3 Stück oder so, die mit entsprechender Länge, aber halt alle eingebunden in eine Story. Ganz wichtig: Fehdengegner, die beim PPV auftreten, sollten NICHT vorher aufeinandertreffen. Sei es nun in Tag oder Single Matches. Gar nicht. Brawls ja, Matches nein. Die großen Kämpfe gibt es dann 1x im Monat beim PPV.

      Bei den PPVs wieder weg von Gimmick PPVs à la TLC, Extreme Rules oder Elimination Chamber, sondern diese Matcharten der Fehde entsprechend nutzen, nicht weil man einen PPV hat, der gerade so heißt.

      Joa... wie man die Storylines dann bookt ist letztlich egal. Wenn BEIDE Gegner sowas wie Charakter, Background und Gimmick haben, dann läuft das. Es muss nicht die "Hart an der Grenze" Action aus der Attitude Era sein, es muss aber auch nicht das "Gut gegen Böse" aus früheren und heutigen Zeiten sein. Ein guter Mix macht es.
    • Folgendes würde Ich ändern:

      -6 PPV im Jahr
      1. Royal Rumble, 2. Wrestlemania, 3. King Of The Ring, 4. Summer Slam, 5. War Games und 6. Survivor Series

      -3- Tv Sendungen
      Hauptsendung Raw
      Zweitsendung Smackdown
      Legendensendung Vintage Collection

      - PG Ausrichtung abschaffen.

      -Weniger Titel
      World heavyweight Champion, Intercontinental,Tag Team,US und European Champion.

      - Kein Finisher Contests Wrestlemania 29 like mehr.

      -Einführung von Fraktionen die auch was bewirken.
      Gab es doch zu allen zeiten. DX,Horesmen,NWO,Wolfpack,Nation of Domination u.s.w
      Die einzige Fraktion der WWE momentan
      Der Shield ist ne lachnummer. Das sind die Aces of Eight gefährlicher.

      - Fokus mehr auf Technisches Wrestling legen

      - Dem Rostersplitt endgültig Offiziell abschaffen

      -Frauen Division entweder abschaffen oder wie bei TNA echt Wrestlen lassen.

      - Weniger Promovideos für Touren, Social Sociaty Videos,tout, Filmtrailer usw.während der Sendung.

      - ordentliche Promos der Wrestler

      -Auch die jungen mal gewinnen lassen(Ryder,Kofi,u.s.w.)

      - Endlich Manager mit einbeziehen.

      - Legenden mit in Storys einbauen. bsp.Flair,Nash,HBK, oder New Age Outlaws
      Dabei müssen die Legenden nicht zwangsläufig Wrestlen.

      -Vernünftige Tag Team Szene.

      - Schluss mit Teilzeitwrestlern die sich nicht entscheiden wollen ob sie wrestler oder Hollywood Star oder was anderes sind. Rock,Batista,Lesnar oder Hogan als beispiel.
      Wer zurück kommt, bekommt keinen Sonderstatus mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piam2510 ()

    • Rhyno schrieb:

      nur vor WrestleMania würde ich zum besseren Aufbau mal einen Monat darauf verzichten. Also nach dem Royal Rumble vielleicht 1 PPV noch im Februar, im März dann Pause und im April geht es mit WrestleMania los.

      So ist es doch so gut wie immer? Im Januar der Royal Rumble, im Februar Elimination Chamber und WrestleMania ist fast immer im April und im März ist gar nichts an PPVs. Das letzte mal, dass es im März einen PPV gab war im Jahr 2004 mit WrestleMania XX. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Regnat schrieb:

      So ist es doch so gut wie immer? Im Januar der Royal Rumble, im Februar Elimination Chamber und WrestleMania ist fast immer im April und im März ist gar nichts an PPVs. Das letzte mal, dass es im März einen PPV gab war im Jahr 2004 mit WrestleMania XX. ;)


      WrestleMania XXVI fand am 28. März 2010 statt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Hm, stimmt. :D
      Und WrestleMania XXIV war am 30. März. ^^
      Gut aber dennoch findet nur selten in März eher selten ein PPV statt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • - weniger kleine Weeklies
      - weniger PPVs
      - dafür Online-Content ausbauen und international zugänglich machen
      - nur einen World Title
      - dafür wieder einen Motto-Titel (Cruiserweight oder Hardcore)
      - größeres Roster, so dass man nicht wöchentlich die gleichen Leute sieht
      - PPV-Paarungen niemals(!!) in Weeklies verbraten, egal ob Singles oder Tag!
      - Klamauk in passenden Momenten ja, aber nicht im jetzigen Ausmaß
      - glaubwürdige (!) Storylines wie HHH / Lesnar, auch mit Gimmick-Charakteren wie Sandow oder Fandango
      - Santino Marella feuern!
      - Rock, Cena und Jericho mit 10.000 $ Bußgeld für jedes deplazierte Off-Gimmick Lächeln bestrafen!
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • weniger (Motto)PPV`s aufjedenfall.

      Was mir noch gefallen würde wäre eben ein klarer Rostersplit und damit auch eigene PPV´s, fand das so um 2006 und so viel besser als es getrennt RAW und Smackdown PPV´s gab. So gab es nicht jedes Monat das selbe Hauptmatch sondern einmal eben RAW, dann wieder Smackdown, so konnte man Fehden auch mal über 3 Monate (2 PPV´s) ziehen.

      Dadurch wirken automatsch natürlich Summerslam und Co viel größer wenn da beide Brands auftreten.
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]