WRESTLEMANIA 29 [( 19 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen





  • Intro

    Yeah, allein schon in diesem Part kommt Stimmung auf. Auch hier wieder der berühmte "Hall Of Fame"-Song, der meiner Meinung auch ziemlich gut passt zum "The Beginning Of A New Era"-Thema der diesjährigen WrestleMania. Die Arena-Details wirken diesmal auch sehr authentisch auf mich. Schöne Einführung, die aber auch einen kleinen Ticken besser hätte sein können.

    Bewertung: ★★★★☆



    MATCH SD MITB

    Also für meine Meinung waren die Entrances etwas kurz geraten, hätte man etwas "aufhübschen" können.
    Aber bei den MITB-Matches soll ja alles ein wenig schnell, schnell gehen ^^

    Absatz 1: Geht ja schon mal sehr gut los, wenn sich alle brawlen. An sich nichts besonderes, außer einem Spot von Otunga, der sich mit dem Verdict gegen Cesaro & Jericho selbst "over" bringt.

    Absatz 2: Hier sticht mir besonder der Lionsault von der Leiter (!!) heraus. Geniale Aktion vom Jerichoholics-Anführer. Cesaro & Slater sind in diesem Absatz eher etwas schwächer dargestellt worden, stört mich aber nicht, wenn die beiden auch noch ihren "Spot" bekommen. Und einmal mehr beweist Y2J, warum er im Seil-Geviert so gut ist, indem er schnell reagiert und den Codebreaker auspackt.

    Finale: In diesem Absatz konnte Slater Köpfchen beweisen und zwei Protagonisten ausschalten. Der Schlagabtausch dann auf der Leiter mit Jericho fand ich eigentlich interessant, wäre da nicht dieses blöde Finish in der Art des AXXESS-MITB-Matches. Hätte mir da was anderes gewünscht. Cesaro bekam leider keinen direkten Spot ab, schade.

    Kommentatoren: Also wirklich! Cesaro & gerade Slater als Loser abzustempeln - glaube, da haben die beiden noch ein Wörtchen mit Cole zu reden. ;)
    Sonst waren beide gewohnt gut mit ihren Sticheleien.

    Fazit: Würde jetzt behaupten, dass das AXXESS-MITB besser gelungen war als dieses. Bis auf die 3 (!!!) Spots kam da nix besonderes vor - und auch von der Länge her war das eher ein Weekly-Match. Truth's Airtime geht ja noch, da Race ja nicht spielen konnte, aber Cesaro? Ich bitte Euch - er hatte keinen nennenswerten Spot, und wurde im Match meist "rausgehalten". Find ich wirklich schade. Inhaltlich aber gut umgesetzt. Sorry...

    Bewertung: ★★★☆☆



    SEG Kelly / Sandow

    Was bitte war das? :ugly: Kelly Kelly ist ja dümmer als sonst. :D Sie wurde gut eingefangen mit ihrem "Blondie-Gimmick" (ja, ich nenne es mal so). Sandow gewohnt gut, wie immer eigentlich, wenn ich ihn gelesen habe. Sein "Oh man" kam genau richtig, denn das hab ich mir in dem Moment auch gedacht. Gelungenes Segment, bevor es mit dem MITB-Match von RAW weitergeht.

    Bewertung: ★★★[B]★☆[/B]



    MATCH RAW MITB

    Die Entrances waren hier etwas ausgereifter als beim SD-MITB-Match, was auch besser gefällt. Es wird auch nochmal ins Detail gegangen und Sheamus' Abwesenheit erklärt. Das kleine Szenario zwischen R-Truth & Sheamus stieß mir gleich noch ein "WTF" aus den Gedanken.

    Absatz 1: Und wieder mal ein Brawl. Ja wo simmer denn hier? Der Schlagabtausch zwischen Barrett & Sheamus lässt Erinnerungen hochkommen. Fühl mich gleich wieder wie in Frankfurt. Sieht so aus, als hätte Sheamus hier schon seinen ersten Spot mit der Battering Ram vom obersten Seil nach draußen. Gefällt.

    Absatz 2: Hier geht's schon etwas "ruhiger" zu. Okay, Truth und Sandow sind clever und schubsen die Leiter wieder zurück in die Normalposition. Ein weiterer Spot für Sheamus, der Sandow mit dem High Cross aus dem Ring befördert. Dafuq? Und noch etwas: diese Spoiler-Tags mitten im Match stören schon den Lesefluss. Wäre nett, wenn ihr das in Zukunft weglassen würdet.

    Absatz 3: R-Truth der Häuslebauer :D Hier kann sich nun Barrett seinen Spot verdienen mit dem Wasteland von der Leiter auf die Leiter. Muss schon sehr wehgetan haben. Auf jeden Fall sehr gut ausgeschrieben. Weiß nicht, warum viele beim Elbow Smash von Barrett meckern? Der Bullhammer ist gewaltiger + mit Drehung (ab und zu), hier kann er nur einen normalen zeigen.

    Finale: Hier wurde gut auf R-Truth (Race) eingegangen, der wohl ausgeschieden ist durch Barrett's Aktion. Tat aber auch weh. Und finally, Sandow bekommt seinen Spot mit einer Kraftaktion, die den Iren auf die Leiter befördert. Der Übergang der Aktion liest sich ein wenig abgehakt, aber ich konnte mithalten. Das Finish selbst fand ich dann doch etwas unglücklich gewählt - der Bullhammer! Meiner Meinung nach ein Move, den man nicht mit vollem Potenzial auf einer Leiter ausführen kann. Dazu fehlt der Schwung.

    Kommentatoren: Sie bringen den Sieger noch etwas over, was mir durchaus zusagt. Sonst nix Erwähnungswertes.

    Fazit: Ein tolles Match, das definitiv besser gestaltet war vom Inhalt als der Part von SD. Einzig und allein das Finish war etwas blöd gelaufen, aber dennoch unterhaltsam und gut, kommt aber auch nicht ganz an das AXXESS-Match heran ^^. Glückwunsch auch hier an Browdy zum Sieg, auch wenn's im Spiel derbe verkackt war von Wieme und mir :D

    Bewertung: ★★★[B]★☆[/B]



    MATCH TT Title

    Die Einführung war gut. War sowieso nicht sonderlich auf dem Stand der beiden Teams. Würde hier ja schon mal einen kleinen Spoiler draufsetzen, dass Money Inc. die Titel verlieren werden. Aber gut, die Entrances wurden ebenfalls etwas detailreicher gestaltet. Bei E&C würde ein gemeinsames Titantron-Video gut tun. Sonst habe ich hier nix zu bemängeln.

    Absatz 1: Das Match nimmt gleich mal Fahrt auf und Christian sichert sich den ersten Spot mit dem Dropkick gegen den Stuhl. Schön gemacht. Ein weiterer versüßt DiBiase's Familienplanung ... nicht! :D Aua man. Eine Teamaktion, bekannt durch die Legion Of Doom, wurde auch mit eingebaut, sehr schön. Der erste Part verspricht schon mal Einiges.

    Absatz 2, 3 + 4: Hier nimmt man die Hardcore-Action (Ab. 2) etwas raus, was auch gut tut. Im ersten waren schon ein paar vorhanden. Money Inc. scheint es wohl schlecht zu ergehen mit den Spots. Bisher noch keine Nennenswerten vorhanden, dafür legt aber Christian wieder mal einen hin mit dem Flapjack. (Ab. 3) Auch hier kann ich bildlich in Gedanken fassen, was abgeht. Endlich mal einer für Money Inc. - Big Boot in your Steel Chair :D (Ab. 3) War auch cool und sehr flüssig geschrieben. Leider gab es im vierten Absatz nichts, was ich bewerten kann. Auf zum final Part...

    Finale: Dafür gibt's von Christian (wieder mal xD) einen Spot gleich zu Beginn vom Absatz mit dem Frog Splash durch die Holzteile. Auch hier wurde flüssig gearbeitet, dennoch hätte es besser zum vierten Abschnitt gepasst. Das Finish war eine gute Idee mit beiden Finishern und dem Con-Chair-To, gefiel mir super. Und somit haben wir auch die neuen Tag Champions. Das Schlussbild auf den Leitern wirkt ebenfalls sehr gut auf mich.

    Kommentatoren: Cole & Lawler gefielen mir hier super, wobei Cole mal wieder etwas übertreibt :D Ich find's dennoch lustig.

    Fazit: Durchaus ein nettes Tag Team Match mit guter Länge und auch guten bis sehr guten Spots. Am Anfang konnte ich schon leicht den Titelgewinn durchlesen, aber ist nicht so tragisch, weil ja Money Inc. eh gesplittet werden (endlich). Mich konnte das Match durchaus überzeugen, kommt aber glaub ich nicht in die Kategorie "Match Of The Night" mit rein, da fehlt mir einfach die Dramatik und die Emotion dafür.

    Bewertung: ★★★[B]★☆[/B]



    SEG Black Dahlia

    Naja, dieses Segment war nicht gerade vom Geschmack gekrönt. Schon der Dialog vom Staff-Mitarbeiter ekelt mich ein wenig an. Dahlia hätte man anders unterbringen können. Bester Part immerhin noch Ron Simmons mit seinem "DAMN!" :D Die Kommentatoren reißen auch nix aus dem Segment raus.

    Bewertung: ★[B]☆☆[/B]



    MATCH Triple H vs Orton


    Die Entrances wirken detailreich, aber hätte mich auf nen Remix von Orton's Theme gefreut zu WM. Ebenso bei Triple H, der nicht zu seiner "King Of Kings"-Musik reinkommt. Zwar kleine Dinge, aber würden die Atmosphäre deutlich steigern zum Match. Dennoch gut durchgesetzte Einmärsche mit Mimik von beiden. Gut so!

    Absatz 1: Endlich mal kein Brawl, stattdessen ein Staredown. Gute Idee, um so die Matchintensität etwas zu erhöhen. Gefällt auf jeden Fall. Ebenso lobenswert, dass man hier nicht gleich auf Volldampf geht, sondern das Match langsam in Gänge kommen lässt. Bisher sehe ich hier keinen Vorteil für beide, was die Spannung weiter oben hält. Das Orton-Bild wurde arg gephotoshopped xD Sieht schäußlich aus.

    Absatz 2: In diesem Teil schiebt sich das Match ein wenig in die Länge, und immer noch ist kein Vorteil für eine der Seiten zu sehen. An sich eine nette Strategie des Schreibers, der auch Anklang findet bei mir. Die Spannung bleibt erhalten. Der Spinebuster von HHH und der Snap Powerslam von Orton wären hier erwähnenswert, da diese sehr hart (und/oder schnell) ausgeführt werden können.

    Absatz 3: Jetzt sollte langsam Fahrt aufkommen, denn das Finale naht. Und das tut Orton auch, mit einem schönen Spot außerhalb des Rings: Olympic Slam auf die Treppen. Die erste wirklich harte Aktion im Street Fight :ugly: Gefiel mir gut, wie die geschrieben wurde. Orton macht es richtig und nimmt Speed mit ins Match. Ein weiteres Highlight ist der Kickout nach dem Pedigree. Finde, das sollte erwähnt werden, da hier die Dramatik ein wenig zunimmt.

    Finale: RKO OUTTA NOWHERE! Orton kann es also noch. Ebenfalls der Kickout wurde wieder gut in Szene gesetzt. Erst jetzt kann HHH seinen wehrten Freund einsetzen. Gute Taktik, da man den Sledgehammer so weiter aufwertet als "zerstörerische Waffe". Finde ich wesentlich besser als einen Haufen Schläge mit dem Ding. Das Finish kam plötzlich und unerwartet mit dem zweiten Schlag. Mehr sollte aber echt nicht sein mit dem Hammer.

    Kommentatoren: Joah, die beiden werten den Sieg von Hunter in meinen Augen ein wenig ab. Sonst wieder Stichelei von Cole.

    Fazit: Erstmal: für diese Art von Stipulation (Street Fight) wurde einfach zu wenig gezeigt von den brutalen Spots. Habe die vermisst in diesem Match. Hauptsache einer ist drin (Olympic Slam von Orton). Dann wurde diese Stipulation dazu auch nicht genutzt, die Arena mehr einzubinden. Sprich, mal in den Backstagebereich und zurück, oder kurz in die Zuschauermenge. Vom Inhaltlichen kann ich aber nicht meckern. Das Match wurde langsam aufgebaut, und erst am Ende wurde es ein wenig schneller. Auch die Länge scheint angenehm zu lesen zu sein für solch eine Art von Match. In dem Punkt gibt's einen Stern mehr. Punktabzug gibt es für ein paar Schleichfehler, welche man vermeiden konnte.

    Bewertung: ★[B]☆☆[/B]



    MATCH Divas Title

    Detailtiefes Arbeiten mag ich. :) Schöne Entrances von allen Dreien. Brie wurde da am Besten in Szene gesetzt, finde ich. Nur bei Eve's Entrance wurde sie als Women's Championesse angekündigt, obwohl sie den Divas Title verteidigt. Bitte drauf achten in Zukunft.

    Abschnitt 1 + 2: Brie gefällt mir mit ihrer Verbissenheit am Anfang. AJ gefällt genauso gut, da sie durchaus clever dargestellt wird, und die Triple Threat Regeln ausnutzt. Eve schläft meiner Meinung noch ein wenig, was sich aber mit der Ohrfeige von AJ geändert hat. (Ab. 1) Nach den ersten Bildern wirkt Eve ebenfalls konzentrierter und verbissener als zuvor, steht ihr gut. Erstes Highlight hier war der Double Cross Body von AJ gegen beide Gegnerinnen (Ab. 2). Gut gelungen, der Pinversuch war aber nicht wirklich ernst gemeint oder? :D. AJ gefällt mir gut mit ihrer schlagartigen Wandlung der Mimik. Zwar kopiert von der WWE, aber ich kenn sie eben so ^^

    Abschnitt 3 + 4: Brie hier mit Coolness in Richtung AJ, als sie mit der Lou Thesz Press ankommt (Ab. 3). Finde ich auch mal gut, dass solche Gesten mitreingenommen werden. Brie mit einer Kraftaktion gegen AJ? Der Powerslam hat gesessen (Ab. 4). Mir gefällt's, wie ab diesem Part der Speed etwas zunimmt, was man bei Brie gut sehen kann, die sich um beide kümmert. Dann gibt's noch einen nennenswerten DDT aus dem Nichts von Eve. Schönes Match bisher.

    Achnitt 5 + Finale: Im vorletzten Abschnitt gibt ein paar gutaussehende Moveanreihungen, die genau mit dem Mornig After von Eve endet. Fand die Stelle ebenso gut umgesetzt, bildlich schaut das noch besser aus. Im Finale gefällt mir besonders das Finish. Sehr guter Lesefluss und auch hier sind die Details wieder mit drinnen: erst der Rausschmiss von AJ, der darauffolgende Kuss und anschließendem Pura Pasión. Sehr schön in Szene gesetzt. Ein Lob hierfür an den Schreiber. Gleiches gilt übrigens auch für das Aftermath.

    Kommentatoren: Schöner Dialog, der auch den Gewinn von Misery miteinbindet. Matthews steht glaub ich auf Eve :D

    Fazit: Auf dem Papier eine durchaus sehenswerte Paarung. Das Match gefiel mir besser als gedacht und wurde auch durch ein paar nette Moveketten weiter verleitet, zu lesen. Die Länge geht in Ordnung für ein Triple Threat Match. Inhaltlich muss ich jetzt aber fragen, da es mich verwirrt: Eve verteidigt als Women's Championesse ihren Divas Title. Hab ich da was verpasst? Dachte, der Divas Title hatte sich durchgesetzt? Hat mich am meisten am Inhalt gestört - Punktabzug dafür.

    Bewertung: ★



    MATCH IC Title

    Hier wurde auch wieder kurz eine kleine Zusammenfassung geschrieben, die nochmals untermauert, worum es im nächsten Match. Bei den Entrances wiederhole ich mich ungern ;)

    Absatz 1: Leichtes Antasten wie immer, wird aber gleich schnell weiter geführt. Bei solchen Athleten passt das, finde ich, auch sehr gut. Miz nimmt dann aber auf seine Art den Speed wieder raus. Der Wechsel zwischen schnell und langsam spiegelt sich gut wieder.

    Absatz 2: Den Moonsault hätte man gut noch in den ersten mit einbauen können. Überrascht mich aber, dass Miz den zeigt, deshalb auch nennenswert für mich. Das kleine Szenario mit Slater und Kaitlyn fand ich witzig, sollten aber nicht zu arg für Ablenkung sorgen. Als es dann nach draußen geht, wurde Miz gut eingefangen. Der Schritt zur Seite erklärt seine Cleverness, die er auch meiner Meinung nach hat.

    Absatz 3: Das Spielchen mit dem Fan verstärkt Miz' Charakter ein wenig, was mir auch wieder gefällt. Sehenswert ist der Dropkick von Ryder gegen Miz, der mit dem DAH angeflogen kommt. Eine weitere folgt mit dem Somersault Senton! Dass Zack so beweglich ist? :D Dann natürlich gleich der Ruff Ryder hinterher. Und ja: das Match geht noch weiter. Bin positiv überascht von der Paarung, hat viel mehr Potenzial als gedacht.

    Absatz 4: Man, das Match macht Laune zu lesen. Ein hin und her zwischen den beiden. Nearfall hier, Nearfall da. Heizt die Spannung weiter an. Sehenswertes diesmal: der Big Boot von Miz, ebenso der Broski Boot-Konter von ihm. Man merkt, wie intensiv das Match in diesem Absatz geführt wird. Geil geschrieben.

    Absatz 5 + Finale: So, langsam aber sicher meldet sich das Finale. Schade eigentlich. Bis jetzt war das Match echt gut, nur blöd, dass Miz die Ablenkung von Maryse in einen Low Blow umwandelt (Ab. 5). Zeugt aber wieder mal von seinem Gimmick, was im Ring einfach mehr Ausdruck findet. Im Finale macht der Party Rocker Miz nochmal Dampf und mobilisiert alle Reserven. SCF-Reversal - Broski Boot - Zack Attack! Das Finish war sehr gut. Und freut mich auch, solch ein gutes Matches lesen zu dürfen.

    Kommentatoren: Cole soll die Klappe halten xD Das Match war spitze. Das bestärkt den Gewinn umso mehr vom Zacki-Boy. :) Glückwunsch, Bro!

    Fazit: Das zweite Match, dass sich in die Kategorie "Match Of The Night" einreiht. Neben dem AXXESS-MITB mit das beste, das ich lesen durfte. Aber es folgen ja noch ein paar. Wirklich schönes Match mit Nearfalls und einem Hin und Her, dass mich echt vor den TV ziehen würde. Vom Inhaltlichen brauch ich nicht reden, das war fantastisch. Dieses "just" könnte glatt von Slang stammen, wenn ich richtig liege. :D Sehr gute Arbeit. Die Länge? Hätte ruhig noch etwas gehen können, wollte nicht aufhören mit lesen. Geniales Match - hat mich gefreut, es lesen zu dürfen.

    Bewertung: ★★★[B]★[/B][B]★[/B]



    MATCH US Title

    Okay, weiter geht's im Gelände. Hunico kommt gewohnt wie in den Weekly's zum Ring. Bei Tiger Raj Singh allerdings find ich die Idee cool mit der Sänfte, mal was Ausgefallenes und gefällt mir. Hunico's Heat wird durch den Titelrauswurf nochmal verstärkt. Intensität ist schon mal vorhanden. Bin gespannt, wie sich die beiden Heels schlagen werden.

    Abschnitt 1 + 2: Oha, da geht's aber gleich rund bei denen. Singh wirkt konzentriert und glänzt mit gezielten Aktionen, Hunico dagegen übermütig und wild. Er will den Titel unbedingt haben. Unterschiedlicher geht's ja wohl nicht. (Ab. 1). Der erste gute Spot geht an den Tiger mit dem Whip gegen die Ringtreppe. (Ab. 2) Er fährt also den Speed hoch, wird aber clever von Hunico gestoppt. Köpfchen hat er, muss man ihm lassen.

    Abschnitt 3 + 4: In Ab. 3 sieht man nicht sonderlich viel, außer, dass Hunico unfaire Mittel verwenden will, um zu gewinnen. Der Ref sieht's aber, was ich positiv auffasse bei diesem "Brawl". Hunico kann ja doch was zeigen. Der Springboard Moonsault war definitiv sehenwert im Match. (Ab. 4). Singh kann aber auch punkten, und zwar mit der Powerbomb als Hurricanrana-Konter. Klasse. Gleich darauf kann Hunico technisch hochversiert den Finisher auskontern, ebenfalls sehr nice. Man merkt, dass Hunico athletisch ist.

    Abschnitt 5 +6: Hunico scheint hier sein Temprament in die Höhe zu treiben. Schlimmer als ein Weib xD (Ab. 5) Droht die Disqualifikation!? Nein, denn Singh ist clever genug und hat die nötige Ringpsychologie, sehr gut in Kombination mit dem Hangman's Neckbreaker (Finale). Die Provokation in Richtung des Tigers von Hunico war auch gut, da musst ich grinsen. Finish wusste zu gefallen, vorallem kann ich mir denken, dass Singh seinen Finisher härter durchgezogen hat als sonst, gerade durch die Provokation.

    Kommentatoren: Gut gelungen, die das Match noch weiter unterstreichen.

    Fazit: Eine Heel vs. Heel-Paarung, die mir recht gut gefallen hat. Bin zwar kein Fan von diesen Paarungen, aber gerade durch die Verbissenheit der beiden Persönlichkeiten hab' ich mir das Match angetan. Und wurde eben überrascht. Hunico glänzte mit seiner Agilität, während Singh seine Konzentration hatte, die er aber über Bord wurf, als er siegessicher (und provoziert) wurde.

    Bewertung: ★



    MATCH Ziggler vs ???

    Ziggler's Dialog: Meiner Meinung nach war dieser Dialog recht überflüssig. Zwar schön, dass Ziggler etwas sagen darf, stört mich persönlich aber für das Match. Zieht imo den Hype etwas runter.

    Vince' Dialog: Jo, typische McMahon-Manier. Passt soweit auch.

    Match vs. Batista: Ein NPC also, naja, trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Match an sich war aber dennoch gut getroffen. Schöner Lesefluss und war auch nicht zu lang.

    Invasion der Superstars: Finde ich ein wenig übertrieben gestaltet. Aber logisch, da man Vince so noch nicht gesehen hat. Er hasst Ziggler eben. Sting's Auftreten war jetzt nicht so spektakulär wie sonst. Was ich doof finde, dass er einfach mal alleine die ganzen Superstars auf die Matte schickt. Er ist doch kein Übermensch oder so.

    Match vs. McMahon: klassischer Beatdown mit einem Ziggler, der sein Wort auch hält. Was mich wundert ist: "wo ist der letzte Abschnitt bzw. der Spoiler-Tag?" Die neue Funktion mit dem Spoiler funzt nicht richtig.

    Fazit: Für mich ein zu viel "gequetsches Szenario" - da passiert so viel und wirkt einfach so vollgestopft bis oben hin. Die NPC's hätte man rauslassen , dafür bereits angestellte Stars nehmen können, die die Heel-Rolle ausfüllen.

    Bewertung: ★



    MATCH World Title

    Wieder einmal wurde das Vorgeplänkel zum Match sehr gut eingefangen. Die Entrances wirken gut bis sehr gut (was wohl daran liegt, dass ich die eben so kenne). Das Abtasten vor einem Titelmatch wurde auch hier gut rüber gebracht und bringt die nötige Tiefe für das Match. Dann geht es also los...

    Abschnitt 1: Rhodes fängt hier schon mal stark an und lässt auch nicht nach. Schön, dass der Herausforderer UND Royal Rumble Gewinner anfangen darf. Man wurde hier auch gut langsam an das Match gewöhnt.

    Abschnitt 2: Bryan kann hier klar ein paar Aktionen für einen ersten Vorteil bringen, z.B. den tiefgesprungenen Dropkick oder auch den Half Boston Grab. Man merkt auch, dass dieses Match taktischer angegangen wird von beiden, es sich langsam aufbaut, und weiter intensiv wird, indem man HBK einfach mal nicht den Pin zählen lässt. Das sind solche Punkte, die ein Match am Anfang interessant machen zu lesen und man wissen möchte, was als Nächstes passiert.

    Spoiler 1 + Abschnitt 3: Definitives Highlight war der "frühe Cross Rhodes" und eben der Kick-Out. Cody's Mimik sagt hier: "Ich meins Ernst, Junge!" Was für ein Problem HBK hat, kann ich mir im Moment noch nicht denken, aber Bryan hat definitiv auch Nehmerqualitäten, was auch den Kickout angeht. (Sp. 1) Das andere Highlight war dann der "1-Count" von HBK, welcher wohl (ich nehme mal an,) dieses Match nicht als ein Wrestlemania-Match ansieht in seinen Augen. (Ab. 3)

    Abschnitt 4: Uii, Rhodes fängt an, Mindgames anzuwenden. Gute Idee, das Match läuft ja jetzt schon einige Minuten. Zeit auch, etwas aufzudrehen, was Bryan auch macht. Rhodes aber ist clever genug, und trickst den Ragin' Dragon aus mit einer schönen Disaster Kick + Moonsault-Kombo. Sehr schön bisher. Der Speed lässt aber noch etwas zu wünschen übrig, definitiv auch bei den beiden Akteuren gegeben.

    Abschnitt 5 + Spoiler 2: Technisch gibt's auch hier was zu begutachten. Bryan's Konter des Suplexes in seine YES/NO-Kicks (weiß nich, wie die jetzt heißen xD) mit abschließendem Roundhouse. HBK lässt mich immer noch grübeln, was mit ihm los ist. (Ab. 5) Alter, HBK nervt mich langsam mit seiner "Art", das Match zu führen. Mal lässt er was durchgehen, mal stichelt er, mal ist ihm ein Cover egal. Zieht das Match auf Dauer ziemlich runter. (Sp. 2)

    Abschnitt 6 + Finale: Immer noch kein Speed-Gefühl drinnen. Stattdessen geht es aber etwas verbissener zu zwischen den beiden. Nennenswert ist hier Bryan, der sich wieder einmal aus dem Cover nach dem Cross Rhodes befreien kann. (Ab. 6) Und noch einmal Bryan, der Rhodes auf dem Top Turnbuckle auskontern und einen Superplex zeigen kann. Und HBK steht wieder mal nur da -.- (Ab. 6) Boah, ne, oder? Eine S.C.M. gegen Bryan? Ich mag HBK in der Rolle nicht mehr. Als Ringrichter taugt der so nicht wirklich, wenn er das Match kaputtmacht. Zum Glück geht er (Finale) Das Finish dann mit dem Schlagduell, Guillotine Choke und dem Abklopfen von Rhodes fand ich irgendwie lahm. (Finale)

    Aftermath: Die Siegesfeier wurde dafür wieder gut umgesetzt und auch die Geste mit dem Hände klatschen fand ich nice (von beiden).

    Kommentatoren: Joah, sie sagen es, wie ich es finde. Passt und untermalt nochmal die Verteidigung von Bryan.

    Fazit: Ich war im Vornhinein schon skeptisch, was den Special Ref angeht. Das Match selbst war technisch gut. Vom Speed, was beide definitiv zeigen können, konnte ich leider nicht wirklich viel sehen. Schade. Rhodes glänzte durch seinen Moonsault und die beiden Cross Rhodes, während Bryan wohl oder übel den Moment inne hat mit der S.C.M. - was jetzt zu HBK dreht: er hat das Match versaut! Ich denke, er ist angepisst, dass er nicht bei WM auftreten durfte. Trotzdem gibt's wegen ihm Punktabzug. Die Länge fand ich in Ordnung für ein Titelmatch bei WM.

    Bewertung: ★



    MATCH WGL Title

    Das Detail der Entrances geht diesmal klar an den Deadman. Schön umschrieben und wirkt auf mich richtig gut. Ryback hingegen solala, typical eben. So, auf zum letzten Part!

    Abschnitt 1: Gleich hier geht's gut los. Sowas mag ich an den Taker-Matches. Der Speed passt und auch der erste "Takedown" lässt sich verschmerzen. Ich stehe auch hier mal wieder hinter dem Phenom, wie schon letztes Jahr.

    Abschnitt 2: Die Move-Folgerungen klingen etwas abgehackt bei Ryback, aber das macht der Deadman wieder wett! Sehenswert hierbei ist der Oldschool-Konter in den Belly-to-Belly-Suplex! Klasse Aktion von Ryback.

    Spoiler 1 + Abschnitt 3: Meh! Der Last Ride hat sogut wie keine Beschreibung. Der wirkt so hingeklatscht aus bzw. geschrieben. (Sp. 1) WTF!? :ugly: Ryback und ein Splash? Wem's gefällt, aber eben auch nennenswerte Aktion. (Ab. 3)

    Abschnitt 4 + Spoiler 2: Ähm, den Absatz (!?) hätte man gut mit in den Spoiler packen können. Finde ich eher unnötig, wie er geschrieben ist. Der Spoiler selbst liest sich wie so ein erzungener Move, der JETZT (!!) sein muss. Hätte man meinetwegen weglassen können.

    Abschnitt 5 + Spoiler 3: Okay, Ryback räumt auf! Oder nicht so richtig. Jedenfalls gibt's einen weiteren Shell Shock gegen den Taker. (Ab. 5) Und endlich kommt auch mal etwas Metall ins Spiel. *freu* (Sp. 3) Ryback haut den Ref nieder? So ne tickende Zeitbombe ist doch ein gutes Gimmick für ihn ^^ Ab dem Tombstone fand ich den Lesefluss mal wieder sehr gut. Gute Aktionsfolge mit Szenario auf den ausgeknockten Ref, Sprintrennen des neuen Refs (XD) und anschließendem Cover/Nearfall brachte bei mir etwas Spannung rein. (Sp. 3) Es wird, es wird...

    Abschnitt 6 + Finale: Tschechische Pornodarstellerin? Wohl etwas unterm Niveau des Schreibers :D (Bericht von Croco?) (Ab. 6) Das Schreibsel um den Taker fand ich aber wieder cool und gut. Wirkt wieder energiegeladener als zuvor schon mit dem Tombstone. Das Finish passte auch und war stilisch in guter Taker-Manier!

    Kommentatoren: Abrupt und schnell zum Ende geschaltet. Dennoch gefielen mir beide und der Sieg des Takers wird noch einmal gehypt, schön!

    Fazit: An sich auch wieder ein gutes Taker-Match, ABER: das letzt-jährige hatte wesentlich mehr Impact, Dramatik und eben auch Emotionen drinnen, dass dieses Match hier schon arg hinterher hinken lässt. Gut, bei einem Ryback, was soll man da groß an Emtionen und Drama reinbringen? Da nicht nicht wirklich viel. Die Länge des Matches war etwas kurz, dafür, dass es DER Main Event war dieser WM. Hätte mir mehr gewünscht. Ab zur Wertung!

    Bewertung: ★



    Fazit

    Wrestlemania! Eine Show, wie sie größer nicht sein kann. Meiner Meinung nach hat hier die Leistung etwas abgelassen im Gegensatz zum letzten Jahr (UND zum AXXESS laut Rechnung), aber wurde dennoch gut umgesetzt. Die beiden Matches Of The Night-Awards gehen in diesem Jahr an das MITB-AXXESS-Match und das Intercontinental Title Match. Die beiden waren sehr klassse geschrieben, könnte ich mir gern nochmals durchlesen. :)


    Gesamtwertung: ★★★★☆ (47/65) | Note von 72 %

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()



  • Intro
    Nette Eröffnung auch wenn ich mir etwas mehr Big Time Feeling erwartet hätte.
    Okay, die Begrüßungen der letzten WWE WM waren jetzt auch nicht viel besser.
    Hauptsache beide Kommentarorenteams sind hier vertreten.

    MATCH SD MITB

    Waldorf schrieb:


    Ersteinmal entschuldige ich mich an dieser Stelle bei einer Person, welcher ich innerlich Versprochen habe dieses Szenario zu verhindern. Es tut mir leid Sab, ich konnte die Pest äh One Man Rockband nicht stoppen. :(


    Immerhin einer der sich für diese Schande Entschuldigt !
    Es sei dir verziehen mein Sohn.

    Das Match hat mich nicht wirklich Überzeugt und durch Slater als Sieger, bekommt es gleich mal 20 Minus Punkte dazu.
    Kann WrestleMania schlechter beginnen: Nein !
    Kann WrestleMania schlechter Enden: Ja !

    SEG Kelly / Sandow
    Schade das Wieme uns verlassen hat, so kommt mir dieses Segment heutzutage äußert belanglos vor.
    Gab schon bessere Kelly/Sandow Segmente aber es hat mich trotzdem Unterhalten.

    MATCH RAW MITB
    Mhh jetzt wird hier wieder Barrett ausgebuht. Die Eintritte waren besser als im SD MITB Match aber bei weitem nicht perfekt,
    Das Match hatte mehr Spots, bessere Spots, bessere Teilnehmer und den richtigen Sieger.
    Die Spoilertags waren völlig überflüssig.
    Jetzt erstmal bitte keine Leitermatches mehr.

    MATCH TT Title
    Die Bankruptcy Chants haben mir gefallen.
    Edge und Christian sind am Ende sehr dominant, was ich an dieser Stelle begrüße.
    Das Ergebnis ist jetzt nicht wirklich groß verwunderlich.
    Hoffentlich kann der Tag Team Titel jetzt regelmäßiger verteidigt werden.
    An den neuen Champions wird es bestimmt nicht liegen.

    Black Dahlia Segment
    DAMN trifft es hier wirklich ganz gut :D

    MATCH Triple H vs Orton
    Wäre es ein Normales Match wie bei WM 25, fände ich es etwas langweilig, aber das ist es zum Glück nicht.
    Man merkt im Match wirklich, dass es nicht mehr die besten Freunde sind.
    Der Vorschlaghammer war hier natürlich Pflicht.
    Ein sehr brutales Match, was mich wirklich begeistern konnte.
    Bisher klar Match of the Night.

    MATCH Divas Title
    Auf die nächste Bella Regentschaft Juhu
    Das Match war sehr übersichtlich und flüssig.
    Alles in allem ein würdiges Diva Titel Match.
    So etwas gibt es nicht bei jeder WrestleMania .

    MATCH IC Title
    Für die Fehde ist mir das Match ein wenig zu lang, aber lieber zu lang als zu kurz.
    Nachdem The Miz, im letzten Aufeinandertreffen der beiden für mich schlecht ausgesehen hat, finde ich es gut das er hier einmal aus dem Finisher rauskommt,
    Zum Glück hat der dämliche Slater nicht weier ins Match eingegriffen.
    Das Finish war noch ganz nett.

    MATCH US Title
    Okay, natürlich bin hier zwar sehr parteiisch.
    Alles war für mich ein Genus. Die Eintritte waren Hammer (wie Hunico nicht den Titel her gibt), das Match war Intensiv und verbissen.
    Wie Hunico einfach immer wieder alles und jeden provoziert ^^
    Einfach nur schön so mag ich meinen Hunico.
    Das dreckige Lachen am Ende war auch sehr nice.
    Danke an den Writer dieses Match und der Storyline.
    Ich glaube Don war dafür zuständig (ausgerechnet Don:lol:)
    Danke dafür :)

    MATCH Ziggler vs ???
    Was habe ich mich auf dieses Match gefreut und ich wurde nicht Enttäuscht.
    Die Promo von Ziggler war sehr gut, wie Vince sich zu den Kommentatoren sitzt war Awesome,
    Batista als Gegner war Überwältigend (da es immerhin Lyriqz Ex-Wrestler ist) und die beiden Matches waren großartig inszeniert . Ich habe eigentlich nur ein Problem: Tyson Kidd. Soll das jetzt ein Runniggag werden oder wie ?
    Ganz klar: Moment of the Night!

    Frage: Hat jetzt Lyriqz wirklich gegen Vince gespielt ?

    MATCH World Title
    Und es folgt wieder ein Match auf ein Match.
    Ein Segment als kleine Pause wäre hier echt nett gewesen.

    HBK endlich mal wieder mit seiner richtigen Entrance Theme :t-up:
    Rhodes sein Entrance hat mich ein wenig Enttäuscht auch mit Feuerwerk.

    Der Beginn mit Cody Rhodes, der ziemlich dominant am Anfang ist und die permanente Einbindung von HBK, haben mir sehr gut gefallen.
    Schade das Cody durch Aufgabe verliert, zieht in diesen Fall doch ein wenig runter.
    Der gegenseitige Respekt am Ende, hat mein schwarzes kaltes Herz doch irgendwie erwärmen können.

    MATCH WGL Title
    Da ist es endlich, das Match der Matches.
    Schön das Taker wie versprochen im alten Outfit auftritt.
    Mal schauen in welchen Gewand er nach WM auftritt.
    Haha, der Spruch mit den Nehmerqualitäten war Hammer lustig.
    Endlich mal wieder ordentlich Blut in einem Match.
    Leider kein erfolgreicher Seiltanz, so was ist bei WM einfach Pflicht.
    Das Ende war jetzt ein wenig unspektakulär.
    Naja, Hauptsache der Taker behält seine Streak.

    Die Kommentatoren am Ende sind aber Hammer schlecht.
    Da ist die Zeit wohl weggelaufen.

    Fazit
    Das Kleine Küken Piept..

    Warnung ! :
    Falls Heath Slater Champion wird dann möchte ich . .
    Dann möchte ich 'ne Bombe sein
    und einfach explodiern,
    wenn alle Leute "Hilfe Schrein,
    dann würde was passieren.
    Manchmal möchte ich zerplatzen und laut knalln
    und alles was nicht stimmt würde auseinanderfalln.

    Sorry, für meine schlechte Feedback Qualität.
    Hatte viele Nachtschichten in letzter Zeit.
    Bin selber nicht zufrieden mit mir.

    Da Hunico seinen WM Auftritt bekommen hat und Slater wohl irgendwann Champion wird, überlege ich schon wirklich lange, ob ich nicht vielleicht aufhören sollte.

    Mein Endfazit zu WM ist das gleiche wie letztes Jahr:
    Mir hat natürlich nicht alles gefallen an WM; aber bei so einen großen Aufwand, verbiete ich mir einfach eine schlechtere Bewertung: 10/10

    Ich bedanke mich bei allen WGL Leuten für diesen Event.
    Macht hoffentlich mit dieser Begeisterung so weiter.




  • Intro

    Es ist immer etwas schwerer, wenn man zu zweit an etwas arbeitet. Anders als bei dem Bella-Segment beim Axxess haben Slang und ich hier daher nacheinander gemacht, was hier auch sinnvoller ist. Es war ein ordentliches Intro, bei SD hätte man evtl. noch auf das MitB Match eingehen können. Das Lawler die Sache mit den Sport-Teams anspricht, fand ich witzig. :D Ja ich denke, die Einleitung war soweit ganz ok.



    MATCH SD MITB

    Am Anfang war es doch sehr chaotisch, so das man ab und an den Überblick verlor, wer jetzt mit wem zu Gange ist oder Formulierungen erzeugten komische Situationen.

    Schnell dreht sich Otunga dann um und sucht nach "neuen" Gegner, doch in diesem Moment wird er hart von einer Leiter getroffen. Slater hatte sich derweil aus dem Ring gerollt und eine kleine Leiter besorgt, mit der er nun über Otunga thront.


    Ich denke, es ist so gemeint, dass Slatter Otunga mit einer Leiter umhaut, die er vorher in den Ring holte. Mit der Formulierung klingt es aber, als wenn Otunga umgehauen wurde, Slater dann raus ging, die Leiter holte und als Otunga umfiel stand er wieder da und schaute mit der Leiter herab. Kann auch sein, dass es nur in meiner Wahrnehmung so klingt aber da es ja mein Feedback ist, spreche ich das mal an.

    Hier auch ein Beispiel für das zwischenzeitliche Chaos:

    Slater rollt sich daraufhin getroffen aus dem Ring und es entsteht ein weiteres kurzes Schlagduell, bei dem es Jericho gelingt einige schallende Backhand Chops gegen seinen Gegner zu zeigen. Dem ganzen folgt ein harter Elbow, ehe er seinen Gegner mit einem Stoß auf die auf dem Top Turnbuckle liegende Leiter befördert.


    Das klingt, als wenn Slater rausrollt und sich dabei mit Jericho prügelt und plötzlich haut Jericho, der ja mit Slater draußen ist (wenn man den Text so liest), eben jenen Slater im Ring auf die Leiter. Da hätte man evtl. den Namen des Gegners bzw. eine Formulierung wie: "Slater rollt sich raus und im Ring entsteht eine Prügelei zwischen Jericho und Cesaro" oder sowas machen sollen.

    Im Matchverlauf wurde es dann besser, es gab ein paar schöne Spots und natürlich den größten beim Finish. Hätte mir evtl. noch gewünscht, dass Slater auf dem Koffer Luftgitarre spielt oder so. :) Der Anfang war einfach zu undurchsichtig (meiner Meinung nach) und der Verlauf war auch etwas mau. Für nen Weekly-Opener ok, aber für WrestleMania war mir das etwas zu schwach. Noch dazu sind mir das eine oder andere Mal fehlende Worte oder Schreibfehler aufgefallen. Da sollte man etwas mehr Sorgfalt walten lassen.



    SEG Kelly / Sandow

    Ja, die beiden waren irgendwo neben Hunico und Singh mein Lieblingsgespann zum schreiben. Man hat einfach den herrlichen Gegensatz. Ok Sandow war nicht so Weisheiten-geladen wie sonst, da habe ich etwas geschwächelt, aber auch ein Damien Sandow kann mal genervt sein und noch dazu hat er ja ein großes Match vor sich. Ja leider ist das Thema ja aus bekannten Gründen erledigt, aber vielleicht ist der Bärtige ja bald wieder vergeben, ich sehe da großes Potential in ihm.



    MATCH RAW MITB

    Die Entrances waren auch wieder Standartkost, Jungs das ist WrestleMania. :) gerade bei Sandow, wo der auf dem Bild eh schon ein Mic dabei hat, hätte ich mir ein paar Worte gewünscht. Bei R-Truth wie so oft: Wo ist I-Ron? :( Zumindest hatte er Mr. Tape dabei. :D Ja es macht einen geordneteren Eindruck als das SD Match, hier wurde mir aber etwas mit den Spitznamen der einzelnen Männer übertrieben. Ein erster schöner Spot war mit dem High Cross übers Seil auch schon da.

    Der nächste Spot ist der Wasteland von der Leiter gegen R-Truth. Klasse Aktionen und schon jetzt eine Steigerung zum Opener. Man hat Truth damit gut aus dem Match genommen, leider ist ja der Grund auch hier der Ausstieg eines Spielers. Das Ende war dann nochmal ein Movefeuerwerk und kam dann doch ziemlich schnell. Der Sieger geht soweit auch in Ordnung.

    Ja es war schon eine ordentliche Steigerung zu sehen. Sowohl die Übersicht als auch die Action war klasse. So muss es weitergehen!



    MATCH TT Title

    Ja leider stand ja das Ergebnis vorher schon fest. Ich fand schade, dass Homie & Lapaz keinen Bock mehr hatten, da ich Money Inc. gerne gemacht habe. Ich liebte das Stable schon im Original und auch die Neuauflage, aber es sollte eben nicht sein. Zum Match selbst kann man nur ein Lob aussprechen, dass man es dennoch ausgeglichen gestaltete und beide Teams ihr Spotlight hatten. Nette Aktionen waren dabei z.B. der Dropkick gegen den Stuhl gleich zu Beginn und dann ein cooles Ende mit dem Con-Chair-To. Ok, die Situation mit dem Unprettier war etwas komisch, dass das nach ner Ohrfeige passierte. Wirkte irgendwie überhastet. Aber ich muss sagen, unter den gegebenen Umständen hat man hier ein klasse Match gezaubert.



    SEG Dahlia / Simmons

    Aja sie telefoniert mit Puff Daddy, P.Diddy oder Sean Combs (ich gehe davon aus, dass er gemeint war). Da hätte man beim Namen lieber nochmal nachschauen sollen, so kommt es rüber, als wenn sie Shawn Michaels meinte. (wenn es so gemeint war, frage ich mich wieso?) Ansonsten halt ja wieder "Ich bin was besseres" ist irgendwie langweilig. Das gabs schon so oft. Die braucht mal einen kompletten Neuanstrich, so geht sie neben den anderen Diven unter, was schade ist. Wenn sie mit Stars zutun haben will, macht sie zu ner Society Reporterin oder so. Bei diesem Segment kann ich nur Simmons (der hier noch das unterhaltsamste war) recht geben: DAMN! langweilig.



    MATCH Triple H vs Orton

    Ein Match auf das ich mich gefreut habe. Die beiden sind in Real 2 meiner Lieblingswrestler, Orton hat sich wieder in seine Paraderolle entwickelt und HHH halt wie man ihn kennt. Und ich muss sagen, es hat mich nicht enttäuscht! Es gab klasse Action, beide haben eine Rolle im Match gespielt und beide haben IHRE Rolle gespielt. Orton eiskalt und Hunter arrogant. Die Fehde war cool, vielleicht hätte man noch HBK einbinden können (die hatten sich ja aber, glaub ich, getrennt oder?) Alles in allem bin ich sehr zufrieden und es hatte auch eine gute Länge. Hat mir neben dem Tag Team Match bisher am Besten gefallen.



    MATCH Divas Title

    Joa und da durfte ich wieder. :) Ja ich wollte halt die Entrances ein wenig für WM anpassen, ist aber wohl nur bei Brie gelungen eben mit den Tänzern wie bei ihrem Debüt mit dem neuen Gimmick. AJ spielt eben mal mit dem spitzen Lawler, was ein wenig für Grinsen sorgt ok Eve hätte ich noch ein wenig ausgestalten können. Brie macht mir unheimlich Spaß (ist ja auch meine Schöpfung :D) und auch Eve und AJ haben mir hier Spaß gemacht. Es sind eben 3 unterschiedliche Charaktere und ich denke, ich habe diese auch gut hinbekommen. Ja Brie ist jetzt Championesse, Misery hat den Koffer, es läuft also evtl. auf eine Konfrontation der beiden Schwestern raus (wenn nicht Trish was dagegen hat). Bei Matthews habe ich halt noch das weiter geführt, was da auch in den Weeklys passiert. :D



    MATCH IC Title

    Auch hier ein tolles Match. Super, dass man die jeweiligen Begleiter mit reinnimmt und super, dass Ryder mit der Party Rockers Theme rauskommt. ;) Im Match selbst hatte eher The Miz die Oberhand (so kam es mir zumindest vor) aber das ist nicht schlimm, weil Ryder im Normalfall ja der Schwächere ist und dieser Sieg stärkt ihn auf jeden Fall. Als Maryse eingriff, hätte man evtl. Kaitlyn mit ins Spiel bringen können, Sie ist ja auch irgendwo die Managerin von Ryder. Ansonsten kam das Ende evtl. auch etwas plötzlich, aber das ist ja öfters der Fall und auch nicht so schlimm. Joa :)



    MATCH US Title

    Ja was soll ich sagen, das ist wohl meine liebste Fehde, die ich je gemacht habe. Ok es sind 2 Heels aber sie könnten unterschiedlicher nicht sein Hunico der temperamentvolle Latino-Gangster und Singh der berechnende Mann aus hohem Haus. Aus den Reaktionen der vergangenen Wochen kann man schon erahnen, dass dies meine beste Arbeit bisher war. Aus dem langweiligen Jinder Mahal ist ein ernst zunehmender Maineventer geworden und auch Hunico kann gut unterhalten. Ja ich wollte in dem Match auch die Eigenheiten der Charaktere betonen und Hunico wurde, denke ich, nicht sehr geschwächt durch die Niederlage und kommt am Ende auch etwas crazy rüber, mal schauen ob das ein Ansatz sein kann. ;)



    MATCH Ziggler vs ???

    Nette Idee mit dem kleinen Segment vorher, wo Dolph nochmal alles Revue passieren lässt. Vince überheblich wie immer, sehr siegessicher und das kann er bei dem gewählten Gegner auch sein: Batze! Mit dem hätte ich am wenigsten gerechnet, tolle Überraschung. Nur wo war die Wasserflasche? :D Das Match war dann klasse, Batze der Kraftprotz und Ziggler eben schlau. Ok er musste viel einstecken, am Ende war er es aber trotzdem, der gewann. Dann die Jobber Gang, die von Sting auseinander genommen wird als kleines Zwischengeplänkel, ok ja. Dann muss Vince doch noch in den Ring und bekommt wohl die Tracht Prügel seines Lebens. Ziggler hat den Chairman ja gansz schön auseinander genommen und so war das Ende dann besiegelt - sowohl vom Match als auch von Vince. Ein kleines Manko ist evtl. dass Ziggler zwar vor dem Match als angeschlagen beschrieben wurde, im Match selbst hat man davon aber nicht mehr viel gemerkt. Aber sonst gibt es nicht viel auszusetzen, eine Überraschung mit Batzes Auftritt, Haue für Vince und ein Ende wo man sich fragt, was kommt nun? Gute Arbeit.



    MATCH World Title

    Das Match versprach eine Mischung aus Technik und Griffen und das hat es gehalten. Eine tolle Mischung und ich finde, Rhodes und Bryan haben eine tolle Chemie. HBK natürlich etwas außenstehend und er missbraucht seine Macht auch das eine oder andere Mal, wie man es sich bei nem Heel Ref wünscht. Bryan war, wie erwartet, eher für die Griffe zuständig und Cody eben für die spektakulären Aktionen wie den Moonsault. Die Sweet Chin Music kam dann sehr überraschend und das HBK dann einfach abhaut genauso. Das Ende war dann sehr spannend und man fragte sich, ob es Cody doch nochmal schafft. Dem war dann nicht so, aber Daniel Bryan hat es mehr als verdient. Wirklich ein klasse Match und bisher mein Match of the Night.



    MATCH WGL Title

    Die Entrances waren etwas langweilig wie ich fand. Gerade beim Taker hätte ich mir Druiden oder so gewünscht. Das Match ging dann ordentlich los, beide hatten ihre Momente, Ryback natürlich den größten mit seinem Splash vom Toprope (auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann bei ihm, dem Bild nach muss das aber wirklich mal passiert sein) Dann hat der Undertaker auch seinen Moment mit dem Tombstone auf den Stuhl und dort zeigt man wieder, was für ein Typ Ryback ist. Der steht auf, als wenn nix wäre. Ok er blutet aber das wars auch. Man hat hier eine Maschine erschaffen und das ist super. Er wurde ja am Ende auch etwas interessanter und ich hoffe, man geht den Weg auch weiter. Der vergleich mit der Darstellerin für Erwachsenenfilmchen war dann ganz lustig und sorgte für ein Grinsen. Ja auch in so einem Match sorgt das mal für Auflockerung. Das Ende war dan aber viel zu schnell bzw. wurde es evtl. falsch beschrieben. Auf mich wirkt es, als wenn Ryback steht, der Undertaker eben auch und plötzlich gibts den Tombstone. Wirkte irgendwie seltsam und überhastet. Hier stört mich das auf jeden Fall. Ryback steckt die ganze Zeit ein und da wirkt er wie n nasses Handtuch. Ein Ende mit dem erschöpften Taker, der Ryback nochmal eine mit dem Stuhl verpasst oder was weiß ich und ihn dann mit letzter Kraft pinnt und erstmal auf ihm liegenbleibt hätte besser gepasst, finde ich. Es war auf jeden Fall ein würdiger Mainevent, das Ende wirkte aber etwas komisch.



    Fazit

    Zuerst: es war 100x besser als die richtige WrestleMania. Zweitens: Nach einem schwachen Start hat man sich toll gesteigert. Es gab hier und da ein paar Schwächen wie z.B. der schwache Opener oder das Dahlia Segment. Es hätte auch nicht geschadet, wenn es das eine oder andere Segment mehr gegeben hätte. Die Aufmachung mit den Bildern passend zum Text fand ich super und man hat hier auf jeden Fall einen super PPV hingebaut, der eben dem Namen auch gerecht wird. Mein Match of the Night war ganz klar Daniel Bryan vs. Cody Rhodes, einfach weil es ein toller Mix war und sich die beiden Stile gut ergänzt haben. Der Mainevent war auch klasse, bis auf das schwache Ende. Aber im Großen und Ganzen bin ich mega zufrieden und freue mich jetzt auf die neuen Fehden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Aus Zeitmangel "nur" ein kurzes Feedback! Sorry dafür!!!!!

    Intro
    Und los gehts! Intro war sehr gut aber leider fehlte hier ein Feuerwerk sowie Nationalhymne... Wertet für mich das Intro ein wenig ab, zumal es Wrestlemania ist.


    SEG Kelly / Sandow
    Mehr oder weniger hat mir das Segment gefallen! Beide kamen gut rüber

    MATCH SD MITB

    Und da ist es. Die erste große Überraschung von Wrestlemania... Slater gewinnt also den Koffer? Are you serious?? :D Gefällt mir aber sehr gut... Das Leitermatch war sehr gut und schön zu lesen. Vorallem aus meiner Sicht auch spannend. Aktionen waren auch sehr schöne mit dabei... Es kann nur so weitergehen.

    MATCH RAW MITB
    Und gleich danach der Gegenpart. Hätte mir gewünscht, dass ein Leitermatch ungefähr in der Mitte der Show kommen würde, aber was solls. Wade gewinnt also den Koffer!! Finde ich sehr gut, war für mich auch der Favorit. Aus meiner Sicht war das Match jetzt nicht so gut wie dieser von Smackdown, aber war trotzdem sehr gut. Mit Barrett wie gesagt der verdiente Gewinner!

    MATCH TT Title
    Wow, erster Titelwechsel und gleich in einen tollen Match. Sehr gut geschrieben, sehr spannend und tolle Aktionen... Edge und Christian gefallen mir als neue Champs wirklich sehr gut und passend.

    MATCH Triple H vs Orton
    Und nun der Streetfight einer tollen Fehde. Das Match ging schon spannend los und man, es ist ein Streetfight. Hat mich sehr gut unterhalten. War aus meiner Sicht auch ein bisschen Brutal, aber so solls doch sein... Hier konnte man sich sehr gut ins Match einfühlen, war sehr gut geschrieben und auch fast nie langweilig.

    MATCH Divas Title
    Brie Bella? Super :D Mich freuts, dass endlich eine Bella einen Titel trägt. Mich unterhaltet Brie einfach sehr gut und der Titel hat sie sich redlich verdient. Das Match war außerordentlich sehr gut für Divenverhältnisse. Solche Matches bräuchte die WWE ;)

    MATCH IC Title
    Als erstes... Das Match war zu lang :D Viel zu lang :D Da hätte die hälfte der Matchlänge auch völlig ausgereicht. Mich freuts, dass ich meinen Titel in einen "normalen" Match verteidigen konnte. Das Match selber mit Dereineista war einfach nur spannend und ging auch sehr lange. War ein super Match... Das geschriebene Match, außer von der Länge her, war sehr gut geschrieben und auch mit einen schönen Finish.

    MATCH US Title

    Jo, gefiel mir vom Schreibstil auch sehr gut, war aber aus meiner Sicht jetzt nicht so das ware... Dieses Match konnte mich nicht wirklich mitreißen, weiß nicht ob es an den Text selber oder an den beiden Wrestlern liegt. Konnte mich nicht wirklich mitreissen!!

    MATCH Ziggler vs ???
    Soso, also Batista ist der Gegner für Ziggler... Naja, nicht mein Geschmack... Hätte mir hier wirklich jemand anderen gewünscht, doch was solls... Das Match war gut und Ziggler konnte wie erwartet das Match gewinnen und somit die Chance gegen Vinnie zu kämpfen. After Match, naja wieder... Hätte man sich aus meiner Sicht auch wieder sparen können, sowie den Safe für Ziggler von Sting! Aus meiner Sicht hätte man alles weglassen können!
    Das Match nachher gegen Vinnie war gut aber leider nicht mehr, zumindest konnte Ziggler gewinnen!

    MATCH World Title
    Jo, Glückwunsch an Bryan als erstes. Hat er sich verdient sich einen großen Titel zu schnappen. Auf der anderen Seite Schade um Rhodes, hätte ihn noch länger sehen wollen als Champ. Aber was solls.
    Das Match war wirklich sehr gut, für mich das beste Match heute Abend. Sehr geile Aktionen mit wunderbarer Technik wurde gezeigt und war zu jeder Situation spannend. Die Länge des Matches war ach wirklich in Ordnung... Im Gegensatz zum IC Match war hier die Länge perfekt. Und das auch zurecht. Super!

    MATCH WGL Title
    Und da ist die Regentschaft von Ryback vorbei und die Streak des Undertakers bleibt bestehen. Ja, ein wenig doch überraschend für mich, hätte Ryback hier doch stärker und als Sieger vorgestellt,. Das Match war großartig, aber beim World Title Match leicht dahinter. War allemal spannend und auch ein bisschen Bruta und die Länge selbst hat auch hier für einen Main Event gut gepasstl!! Hat mich sehr gut unterhalten und Glückwunsch zum Taker, der somit neuer Champ ist und immernoch ungeschlagen bei WM ist :)

    Fazit

    War eine tolle Wrestlemania!! Die Matches waren allesamt sehr gut und spannend sowie gut leserlich geschrieben. Nur leider das Intro hätte man besser machen können. Wrestlemania Feeling kam mir dadurch erst ein wenig später hoch, aber alles kann ja auch nicht wirklich perfekt sein. Was solls. Man hätte auch aus meiner Sicht noch ein paar kleine Segmente aufbauen können, ist irgendwie wie Wrestlemania der WWE :) Aber hier lag es sicherlich nicht aus Zeitmangel, denke ich mal :D Im Großen und Ganzen großes Kino und natürlich eines der besten PPV´s die wir bisher hatten. Leider konnte aber diese WM nicht an die WM letzen Jahren anknüpfen, war aber trotzdem mehr als gut :)


  • Intro
    Schönes Opnening mit den 2 Kommentatoren Teams. Die Idee mit den 2 Teams finde ich ganz gut, auch wenn man die farblich hätte noch mal unterteilen hätte können. Die Matches wurden auch noch mal leicht gehyped und ich freue mich schon auf die ganzen Matches.


    SEG Kelly / Sandow
    Fand das Segment schon ganz lustig, wie planlos Kelly ist xD Herrlich, aber irgendwie cute ^^ Sandow kommt wie immer genial rüber..Die Mische aus den beiden ist einfach perfekt.


    MATCH SD MITB
    Joa, nettes Match zum Anfang, hat mir gut gefallen. Alle 4 Gegner haben ne gute Leistung gezeigt. War sehr spannend und ausgeglichen. Freut mich aber für Slater dass er sich am Ende durchsetzen konnte. Bin mal gespannt wann er eincasht.


    MATCH RAW MITB

    Genau wie das SD mitB Match ziemlich cool geschrieben!Alle 4 waren ebenfalls ziemlich ausgeglichen und bis zum Schluss konnte ich eig. Keinen Favoriten feststellen. Alles war schön spannend und joa, das Finish war auch ganz nett. Barrett als Sieger finde ich cool, da ich ihn gerne mag. Die anderen hätten es zwar auch verdient, aber Barrett ist halt schon verdammt cool.


    MATCH TT Title
    Das Match war sehr ordentlich! Also richtig, richtig gut meine ich. Fand beide Teams richtig stark bzw. beide haben ne gute Leistung gezeigt, obwohl ich E&C halt trotzdem viel besser finde. Die gesamte Story war auch nicht schlecht, obwohl ich Money Inc. Halt immer gehatet habe, dennoch, ich fand die echt gelungen. Freut ich aber für Edge & Christian, dass sie nun die neuen Titelträger sind, mal sehen was sie drauß machen und gegen wen sie ihre Titel als nächstes aufs Spiel setzen. Weiß aber im Moment auch nicht wirklich welche anderen Teams es gerade gibt außer die Party Rockers. Aja, mal abwarten.


    SEG Black Dahlia
    Der Anfang des Segments war schon recht seriös und auch cool, auch wenn ich mich frage warum sie mit Shawn Michaels telefoniert. Hat sie ne Affäre mit dem? XD Schade dachte sie hätte weiterhin was mit Kanye West und dann würde ne Fehde mit Kim Kardashian entstehen und mit folgender Stip:Baby on a Pole..ja ne, spaß. Der Komische Typ der dann Dahlia gefragt hat, war bestimmt Nils ^^ Auf sowas muss man erstmal kommen..krank das mit den Postern xDSimmons hat dann auch ganz gut in die Endsituation gepasst.


    MATCH Triple H vs Orton
    Cooles Match. Auch wenn ich die Story echt komisch fand, war das Match wirklich sehr gut umgesetzt worden. Was ich an der Story aber nicht verstanden habe war, warum ist Randy plötzlich gegen die DX geturnt? Er war doch erst zu ihnen geturnt? Ich versteh das irgendwie nicht. Klar der Verlauf der Story war schon nicht schlecht, aber der Beginn der Story war echt komisch. Nunja, fand das Finale Match dennoch richtig gut, auch wenn ich Orton als Sieger lieber gesehen hätte. Die Idee mit dem Hammer und der Notiz war natürlich auch erste Sahne. Freue mich aber dennoch für HHH dass er gewonnen hat, so ist das ja nicht. Bin jetzt aber mal gespannt, wie es mit der DX weitergeht und wie es mit Orton weitergeht.


    MATCH Divas Title

    Fand das Diven Match richtig genial! Allein die Ansetzung war richtig gut, aber das Match ansich war sau gut geschrieben! Den Verlauf fand ich ebenfalls ziemlich spannend und ausgeglichen. Auch die Story rund um die Damen und wie es zu dem Match kam war gut gelöst. Bin zwar etwas traurig darüber, dass Eve en Titel wieder verloren hat, da es schneller war als ich dachte, aber natürlich freut es mich auch richtig für Brie, dass sie endlich den Titel halten darf, da ich sie auch sehr gerne mag. Nun kann ja die Schwester vs. Schwester Fehde kommen ^^ Die kann sicher auch richtig gut werden.


    MATCH IC Title
    War ein richtig gutes Match zu einer guten Story! Der Verlauf der Story war ja ganz nett, aber das Finale Match überschattet es ja nochmal..alles hat hier gepasst, die Spannung, die Moves, die Action, einfach alles. Finde es zwar etwas schade, dass Miz verloren hat, da ich ihm den Titel sehr gegönnt hätte und weil Ryder den nicht braucht, weil er in nem tag Team steckt, aber okay, ich denke er bekommt schon irgendwann nochmal seine Chance!


    MATCH US Title
    Wie die anderen Matches fand ich auch dieses sehr gelungen. Fand das Match war schon würdig als Story-Finale, vor allem, weil die Story aktuell eine der coolsten war! Ich fand einfach, dass beide sehr harmonisiert haben, was die Story einfach sozusagen perfekt machte. Mahal hat einfach nur ein richtig geniales Gimmick und Hunico ist auch einfach nur verdammt cool geworden, seitdem er alleine unterwegs ist! Jinder hat zwar aktuell einen bescheuerten Namen, bei dem ich immer an Raj von The Big bang Theory denken muss, aber ansonsten verleiht er dem Titel echt viel Glanz. Okay, naja zurück zum Match. Fand einige Aktionen richtig genial und beide haben auch ihr bestes gegeben. Aber im Endeffekt freut es mich, dass sich Mahal durchsetzen konnte.bin gespannt, wer sein nächster gegner wird.


    MATCH Ziggler vs ???

    Die Anfangspromo von Ziggler im Backstagebereich fand ich Sackstark! Hier sieht man gut, dass ihm der Titel nicht fehlt, denn er ist auch so verdammt cool, er benötigt den Titel einfach nicht um Over zu sein und dies bewies er außerdem auch noch mit dieser Verdammt coolen Story. Das Vince ans Kommentatorenpult kommt, fand ich auch recht gut, schließlich will er ja sehen, wie Ziggles verliert ^^ Nette Idee. Dass Vince für Zigglers Untergang extra Batze zurückholt, finde ich ebenfalls ziemlich krass(und nicht nur weil lyriqz auch mal Batze hatte). Die Überraschung ist einfach riesig und dementsprechn war wauch das Match – es war grandios! Hier hat alles gestimmt und Ziggler wurde , finde ich, nochmal leicht over gebracht. Starkes Match auch wenn es klar war, dass Ziggler gewinnen sollte. Die Einbindung von den mehreren Superstars sowie Sting und Bischoff fand ich dann ebenfalls nochmal richtig spannend anzusehen. Das Finale „Loser Leaves WGL“ Match zwischen Vince & Dolph war dann aber endgültig die Kirsche auf dem Eisbecher! Einfach nur ein tolles Gesamtpaket diese 2 Matches zu dieser großen Story, respekt an den Schreiber für diese Ideen..toll. Nun ist Vince also weg, mh. Mal sehen wer dann nun die Führung übernehmen wird. Sting würde ich ja ganz cool finden, oder Ryback! Bloß schade dass es jetzt wohl nicht mehr zu Ryback vs. Vince kommen kann, naja, sei es drum. Mal sehen wie es jetzt mit der WGL weitergehen wird.


    MATCH World Title
    Wirklich ein Saustarkes Match zwischen den beiden und zurecht der Co-Main Event des Abends! Fand das Match wirklich bis zum Ende hin wahnsinnig spannend, denn beide haben wirklich eine richtig krasse Leistung an den tag gelegt unfassbar, dass Topt einfach die damalige Fehde um ein dreifaches. Die Einbindung mit HBK als Special Referee war auch einfach eine tolle Idee, auch wenn es klar war, dass er irgendwann zum Schluss des matches jemanden die SCM verpasst und dann geht, dennoch war es cool. Das Finish war wirklich herovrragend und ich freue mich riesig für Bryan, dass er weiterhin Champion ist. Es ist zwar Schade für Rhodes, das ich ihn auch sehr gerne als Champion gesehen hätte und er es auch wirklich mal verdient hätte, aber naja, was solls, Bryan hat halt gewonnen. Dafür war die Story aber, wie die Mahal vs. Hunico Story eine der besten, wenn ich sogar die beste zusammen mit der von Ryback gegen den Taker. Wirklich ein gelungenes Match!


    MATCH WGL Title
    Das war also der Main Event..das Match auf das ich solange gewartet habe...sau geil! Fande einfach alles richtig genial. Angefangen mit der Story, mein Gott, ich glaube es gab selten so jemanden wie Ryback, der in der WGL dem Undertaker echt so gefährlich wurde und vor allem mit so einer Wahnsinns Story! Anfänglich war Ryback zwar noch der Schoßhund von Vince, was ansich jetzt nicht so toll war, aber er hat sich echt zu einer eigenständiges Person entwickelt die es, finde ich, verdient gehabt hätte die Streak des Takers zu brechen. Okay, nun zum Match. Fand, dass war wirklich neben dem Co-Mainer DAS Match des Abends! Und das halt nicht nur wegen der Story, nein, denn es war erstmal sau geil geschrieben, noch dazu harmonieren beide auch absolut gut im Ring! Die Einbindung von AJ war ebenfalls richtig gut und wie sie sich an Ryback geklammert hat, sau gut xD zum Ende hin wurde das Match immer häftiger fand ich und dass Ryback dann noch durch den Tombstone auf den Stuhl angefangen hat zu bluten..grandios! Das Finish war ja dann eigentlich nurnoch Formsache für den taker, dennoch Glückwunsch an ihn und ich persönlich finde es auch gut, dass die Streak erhalten bleibt, auch wenn ich bzw. Ryback sehr nah dran war. Der Spruch „doch Ryback hat Nehmerqualitäten wie eine tschechische Pornodarstellerin!“ War btw. Auch herrlich..aber haben die echt Nehmerqualitäten, Croco? XD Naja, egal, war aufjedenfall Saustark das Match. Respekt dafür, wie es aufgebaut wurde.


    Fazit
    Joa, dass war also WrestleMania..und ich fand sie richtig, richtig, richtig gut! Alle Matches, sowohl die von Axxess als auch die von der Hauptshow waren allesamt Grandios geschrieben und ich wurde sehr gut unterhalten. Was ich aber persönlich schade fand, dass es nur 2 Segmente beim PPV gab, was es etwas zäh gemacht hat. Da hätte man noch ein bisschen was reintun können, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Okay, das Ende beim PPV war etwas aprupt, da hätte man noch ne Siegeszeremonie mit dem taker schreiben können oder so, aber ansonsten ein gelungener PPV. Bin gespannt wie es nun weitergeht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enno ()