5 Star Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Facebook gibt es kleine neue Clips...

      Einmal ein kurzes Video, wie ein eingeschlagener Körperteil reagiert:
      facebook.com/photo.php?v=461162503970239

      Und noch ein kurzes Video zu den unterschiedlichen Finisher-Arten:
      youtu.be/g--DzLnLBhI

      Außerdem wurde "Ragnabrök: The Conquerer" als neuer Charakter vorgestellt. Die Menü-Charaktere kann man zudem mit dem rechten Stick auswählen und drückt man dann START, kriegt man ein Random Match mit diesem Charakter gegen die CPU. Nichts bahnbrechendes, erspart bei einem schnellen Match aber das Durchklicken des Menüs.
      facebook.com/photo.php?fbid=55…6671980792&type=1&theater
    • Newsmeldung

      Newsboard schrieb:


      Im Laufe der letzten Tage veröffentlichte Serious Parody, der Entwickler des Wrestling Managers für das iOS und des kommenden Playstation Network-Exclusives 5 Star Wrestling neue Informationen zum unlizensierten Wrestling-Prügler. So gibt es einige kleinere und größere Videos und eine neue Charaktervorstellung, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollten.

      Der neu vorgestellte Charakter hört auf den geläufigen Namen Ragnabrök: The Conqueror. Bis auf den Namen und das Aussehen ist über ihn nichts Neues bekannt, das einzige weitere Newshäppchen, was zeitgleich mit ihm veröffentlicht wurde, war die Information, dass man im Hauptmenü durch das Bewegen des rechten Analogsticks einen Superstar auswählen könne, um dann mit Drücken der Start-Taste direkt in einen Zufallskampf geschickt zu werden. Dies spare einiges an Zeit, wenn es dem Spieler nur darum ginge, möglichst schnell in den interaktiven Ring zu steigen.

      Ein wenig aufschlussreicher ist hingegen das frisch veröffentlichte Community Q&A. Facebook-User konnten dem Entwicklerteam über das soziale Netzwerk zukommen lassen, die dann von ihnen beantwortet wurden. Wir haben die Fragen und Antworten für euch übersetzt:

      Wie viele Wrestler wird es geben?

      Zum Launch wird 5 Star Wrestling 8 Charaktere beinhalten:
      - Ringtechniker (Babyface)
      - Ringtechniker (Heel)
      - Risikogänger (Babyface)
      - Risikogänger (Heel)
      - Wüstling (Babyface)
      - Wüstling (Heel)
      - Showman (Babyface)
      - Showman (Heel)

      Jeder Charakter bringt etwas Anderes in das Spiel. Mike Iceberg hat zum Beispiel eine Tonne voll Powermoves und kann als 'Wüstling' eine unglaubliche Menge Schaden an Kopf und Oberkörper einstecken, was es erschwert, ihn zu attackieren. Wenn er zu Beginn des Matches schnell in Fahrt kommt, kann er seinen Gegner in wenigen Minuten besiegen. Allerdings lässt seine Konditionsleiste im Vergleich zu anderen Wrestlern schneller nach und so können seine Poweraktionen risikoreich werden, je nachdem wie er attackiert wurde, sodass ihm lange Matches nicht unbedingt in die Karten spielen. Er wäre also nicht die beste Wahl in einem Iron Man Match, es sei denn, du willst wirklich deine Stärke testen.


      Wollt ihr eine Message an 2K senden, im Sinne von 'Das ist, was wir von einem Wrestlingspiel erwarten' oder geht es nur darum, Wrestlingfans mit einer Alternative zu versorgen?

      Ich freue mich darüber sagen zu können, dass die Features, die wir bisher präsentiert haben, die Wrestlingspiel-Community aufgewühlt haben und ich bin unglaublich dankbar, dass die wahren Wrestlingspielfans sich hinter unser kleines Indyspiel stellen. Wir hatten sicherlich nicht vor, 2K eine Nachricht zu senden, wir wollten nur etwas machen, dass richtige Wrestlingfans hoffentlich ziemlich cool finden.

      Warum gibt es keinen Ableger für die Xbox?

      Ich kann gar nicht oft genug herausstellen, wie kompliziert und teuer es ist, 3D Wrestlingspiele zu entwickeln. Als Yukes ihr erstes 3D Wrestlingspiel gemacht hat, konnte jeder Wrestler ungefähr 20 Moves, sie hatten nur eine Matchart (1 on 1), es gab keine Challenge Modi oder wöchentliche Events, sie hatten kein kompliziertes Gesundheits/Schadens-System, sie hatten keine verschiedenen Typen von Finishern (oder überhaupt Finishing Moves) usw.

      Alles, was ich sagen will ist, dass wir jeden Penny mehrmals umgedreht haben, um 5 Star Wrestling zu machen und wenn wir einen Großteil unseres Geldes dafür aufgebracht hätten, einen Multiplattformer zu entwickeln, hätte unser Spiel nicht mal die Hälfte der Features, die es nun hat.


      Wird es auch weibliche Wrestler im Spiel geben? Falls nicht, können wir sie als CAW erstellen?

      Die Charaktere, die zu Beginn im Spiel sind, wollen alle World Champion werden. Sie sind alle Männer und alle Heavyweights. Unser Ziel ist es, das Spiel so auszubreiten, dass wir mit einer vollen Women's, Cruiserweight und Tag Team Division arbeiten, aber es gibt technische Herausforderungen und wenn wir all diese Dinge hinzufügen, wollen wir sicher gehen, dass es ein einzigartiges Gameplay für jeden Charakter gibt. Unsere Sichtweise ist, dass wir eine 5 Star Wrestling Promotion gründen, vom Grunde auf und dass wir zunächst die "Main Eventer" etablieren müssen.

      Werden erstellbare Finisher möglich sein? Wenn ja, wird es auch erstellbare Submissions geben?

      Leider nicht. Aber sag niemals nie, wenn es um DLC geht. Wir schließen nichts aus!

      Wann kommt es heraus?

      Wir haben immer noch das Ende des Sommers 2013 in Sicht. Wir werden aber bald einen konkreteren Termin nennen können.


      5 Star Wrestling auf Facebook
      zum Q&A
    • Newsboard schrieb:


      An einem warmen Sonntagnachmittag haben wir ein kleines Newshäppchen von Serious Parody über 5 Star Wrestling für euch. So erklärt uns der frühere WCW World Heavyweight Champion Diamond Dallas Page in einem kurzen Video das Element der Überraschung. Dazu sehen wir eine Animation, in der der Twist of Fate in einen RKO bzw. Diamond Cutter gekontert wird. Das ganze dient als Appetithappen für den bald erscheinenden Dev Clip #3, der sich wohl genau mit diesem Thema befassen wird.

      [YT]RdCEq6wlMx8[/YT]

      5 Star Wrestling erscheint im Sommer exklusiv für das Playstation Network auf der Playstation 3.


      zur Facebook-Seite von 5SW
    • Das lustige ist, dass die haargenau das umsetzen was ich seit Jahren predige :D

      1. Finisher in Finisher Konter
      2. Mehrere Animationsstufen je nach Erschöpfung
      3. Mehr Gameplay-Einfluss durch das Schadensmodell

      Die Jungs haben definitiv verstanden wie ein gutes Wrestling-Spiel funktionieren muss. Ich hoffe nur, dass ihnen die Umsetzung gelingt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich freue mich auf das Spiel.

      Habe mir den Wrestling Manager für iPad besorgt und bin sehr enttäuscht. Bis man mit seinen Anfangsstars die ersten Ziele erreicht hat, dauert es ewig. Ich merke gerade zu Beginn absolut keinen Fortschritt.

      Ich hoffe, dass es hier anders wird und gerade das Gameplay gut wird.