WGBT Vol. 5 - Sieger: Rocco Siffredi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles klar... schade, aber kann man nichts machen. crippz, kannst du dann gleich für Lumi einspringen und für diese Runde einen Text verfassen? Bekämst natürlich nochmal 48 Stunden Zeit.

      --- Ergänzt: 20:30 --- Ursprünglicher Beitrag: 19:38

      Runde 1 - Gruppe 1 - Battle 1

      I am Awesome vs. KingoFKiingzZ

      Thema: Unnützes Wissen

      I am Awesome schrieb:

      Unnützes Wissen was soll mir das bringen?
      Meine Eltern sagen immer lern dies, lern das und nicht das Singen.
      Ich spiel auf Youtube Snake, Pfeiltastenmove "Rechts+Oben" und bring meine Finger zum glühen.
      Anscheinend bringt es auch nix meine Freundin zu verführen!

      Unnütz sind für mich Dinge die keinen Spaß machen,
      Abitur kann ich später mal Nachmachen.
      Jetz chill ich, mach Party und führ hier n Battle.
      Doch anders als auf der Straße krig ich hier nix auf den Deckel!


      KingoFKiinGzZ schrieb:

      Der King gegen den Großartigen mit dem Thema Unnützes Wissen"
      Im diesen Battle Tunier darf man keinen Dissen."
      Was das für ein Scheiß."
      Der Hype mit dem Unnützes Wissen wächst."
      Denn schreibe ich jetzt den Text. "
      Es gibt vielen scheiß zu dem Thema Unnützes Wissen".
      Afri Cola ist das meist verkaufste Getränk in der DDR, boah danke das weiß ich jetzt durch unnützes Wissen"
      Das Quarken einer Ente erzeugt kein Echo, wozu wer will sowas?" achja das Thema ist Unnützes Wissen ".


      Runde 1 - Gruppe 1 - Battle 2

      SlangStar vs. JF/CASPERFECTION

      Thema: Fußballspieler

      SlangStar schrieb:

      Du machst dir zum Motto „Heute spit ich wie Ekrem“ //
      Nichts für mich, ab heute heißt es „kick it like Beckham“ //
      Denn ich bin Fußballspieler und steh ständig auf dem Platz //
      Der, der den Traum vom WM-Sieg auslebt, statt //
      wie du zu spielen nur mit Kik-Hose bekleidet //
      In meiner Karriere hab ich zig Tore vereitelt //
      Der Elferkönig wird auf dem Spielfeld zur Legende //
      Weil ich den Wunsch vom Titel häufig beende //


      JF/CASPERFECTION schrieb:

      Die Menge tobt, mein Name wird gerufen//
      Keiner kann mich aufhalten, doch ihr könnts gerne versuchen//
      Ich hab gekämpft und ein Ziel gehabt//
      Der Wille war da, darum hab ichs an mein Ziel geschafft//
      Jeden Neider verstummen lassen, und als Letzter gelacht//
      Ich bin mittlerweile die Hoffnung aller//
      Hatte den gleichen Traum wie Captain Tsubasa//
      Ich gebe alles und noch mehr, ich bin ein Fussballer//


      Runde 1 - Gruppe 2 - Battle 1

      Rocco Siffredi vs. Angelo1312

      Thema: Altes Rom

      Rocco Siffredi schrieb:

      Neuer Tag, die Sonne geht über dem Colosseum auf.
      Die Nacht war hart, sehe fast wie ein Seehund aus.
      Will ins Bad, doch es ist wie Corsica. Es ist besetzt.
      Seh meine Frau in Milch baden. Sie hat ein Grinsen aufgesetzt.
      Bei den Gladiatoren hätte ICH nur einen Schlag gebraucht.
      Diese Anfänger. Naja, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
      Meine Frau äußert Ängste, das ist wohl der dümmste Scherz.
      Mir ist zwar nicht gut, doch der Versammlung MUSS ich beistehen...

      ...Heute. Am 15ten März.


      Angelo1312 schrieb:

      Ich bin im Kolloseum ein Schwert in meiner rechten hand,
      Von der weit entfernten Ecke kommt ein Löwe angerannt
      Der Löwe und ich im Vollkontakt,
      Mein soll erfüllt den sein Kopf ist ab
      Ich bin Gladiator und besige jedem Krieger,
      Und bleibe unbesiegt wie in diesem Battleturnier,
      Durch diese Kämpfe verdien ich meinen Lohn,
      Diese Atmosphäre gibt es nur im Alten Rom


      Runde 1 - Gruppe 2 - Battle 2

      D2K vs. Lee

      Thema: Weihnachten unter Palmen

      D2K schrieb:

      Weihnachten unter Palmen,
      sich schön die Birne wegqualmen.
      leise rieselt der Schnee
      durch meine Nase am Strand von St. Tropez.
      Die Chiccas kümmern sich um meine Palme,
      ich schlürfe den Wodka durch tausend Strohhalme.
      Und wenn sie dann noch anfangen mit der Palme zu wedeln,
      lass ich mir mein Weihnachten so richtig veredeln.


      Lee schrieb:

      Ich öffne die Augen und was ich sehe ist verrückt//
      Eine riesige Insel mit Palmen und sie sind alle geschmückt//
      bunte Kugeln hängen von den Palmen nieder//
      blicke mich um, es ist niemand da, man diesen Ort verlasse ich nie wieder//
      Meine Augen erfassen einen Stapel Geschenke, voller Freude renne ich los//
      Kurz vorm Ziel verschwimmt alles um mich herum, weiß nicht was passiert, meine Sorgen sind Groß//
      Plötzlich klingelt's – es ist der Wecker, man es war bloß ein Traum//
      Man wie gern hätte ich Weihnachten unter Palmen, doch das fehlende Geld muss es einem mal wieder versaun'


      Runde 1 - Gruppe 3 - Battle 1

      IzPaz vs. crippz

      Thema: Rockstar

      IzPaz schrieb:

      Konzert vorbei, geh runter von der Stage//
      Jetzt ne Nase H und die Nutten mit AIDS

      Interviews und Kameras, Fans wollen Autogramme//
      Knipse 2-3 Fotos, mache das schon viel zu lange

      Doch ich will dieses Leben nicht, raus aus dem Rampenlicht//
      Alkohol mein bester Freund, ertrage diese Lasten nicht

      Die Depressionen überschatten meine Angst//
      Knarre an den Kopf, bin am Ende angelangt


      crippz schrieb:

      Im Hotel werden Grey Goose und Hennessy Flaschen geleert //
      Andere Gäste haben sich schon bei der Rezeption beschwert //
      Denn die Jungs und ich feiern lautstark in meinen Geburtstag rein //
      Deshalb lad' auch noch paar Damen zu der Party ein //
      Ausgaben spielen keine Rolle, bin keiner der bedacht sein Geld zählt //
      Sondern einer der auf nichts 'nen Fick gibt und die Hotel Suite zerlegt //
      Alles liegt in Schutt und Asche doch ich will eine letze Nase zieh'n //
      Ich bin kein Rockstar, Ich bin Charlie Sheen! //


      Runde 1 - Gruppe 3 - Battle 2

      Masterofthe619 vs. Bademeister

      Thema: Alieninvasion

      Masterofthe619 schrieb:

      So oft im Fernsehn gesehn, bei Predator oder Avengers,
      Doch nun real: Im April bei strömenden Regen wars,
      2013, der Untergang der Welt,
      Die ganze Menschheit: superangsterfüllt!
      Millionen außerirdische Lebensformen,
      die von einem besser entwickelten Planeten kamen
      Eklige grüne Dinger, die ihre Feinde aussaugen!
      Die Zivilisation ging in die Brüche wie Arbeiter die Steine abbauen


      Bademeister schrieb:

      Im Ohr noch das leise/ "Wir kommen in Frieden"/
      Alles bloße scheiße/ Die Leichenberge liegen/
      Zerfetzt da/ von Lasern/ und High-Tec Raketen/
      Hiroshima war da ein Scheißdreck dagegen/
      Eine Alieninvasion/ Auf unserm Planeten/
      Die neuen Götter vom Mond/ Lernt sie anzubeten/
      Venus, Mars, Oreon/ Die Nasa belügt uns/*Yep*
      Da oben gibt's leben und es ist ganz schön wütend/


      ---

      Ihr könnt jetzt voten! IzPaz vs. crippz wird nachgereicht, sobald letzterer eingereicht hat. :)

      EDIT: Ist drinnen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The People's Champ ()

    • I am Awesome vs KingofKingz
      Scheißthema, was beide einfach verfehlen, vor allem KingofKingz, der mehrfach erwähnt, dass das Thema Unnützes Wissen ist, was soll das? Awesome reimt machen auf machen und sein Text ist auch sonst schwach. KingofKingz aber mit Grammatikfehlern und einem unfassbar beschissenen Scheißtext. Dann hat das Quaken einer Ente doch ein Echo, sei nebenbei erwähnt und vier seiner Zeilen enden auf Unnützes Wissen, 3 davon hintereinander. Am Ende versucht er noch verzweifelt was zum Thema zu bringen.
      Punkt für I am Awesome.

      SlangStar vs JF/CASPERFECTION
      SlangStar technisch sehr stark, gefällt mir echt gut. Sehr gute Reime, echt gut. Casper dafür besser mit sinnvollerem Inhalt, wie ich finde. Das Feeling kommt besser rüber, weil es sich auch insgesamt besser zusammenpassend liest. Erst wie sein Name gerufen wird und dann, wie er den Traum verwirklicht hat und so. Das "ich bin ein Fussballer" kommt am Ende auch gut.
      Den Punkt kriegt dennoch SlangStar, weil die Reime einfach überdope sind.

      Rocco Siffredi vs Angelo 1312
      Angelo sehr bemüht das Thema irgendwie zu vermitteln, hat allerdings schlechte Reime und er bringt das nun wirklich nicht gut rüber, Battletexte scheinen ihm eher zu liegen. Rocco sehr geil. Sehr schöne Anspielungen auf Latein bei Colosseum und Corsika, der Vergleich mit selbigem passt auch einfach wie Faust aufs Auge, auch wenn es das Wortspiel schon gab(vermutlichmehrfach). Dennoch passt das einfach, dass er das Sprichwort "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut" bringt auch klasse und das unerwartete Ende mit den Iden des März setzt dem Ganzen die Krone auf, richtig gut!
      Punkt für Rocco Siffredi.

      D2K vs Lee
      D2K bringt gute Anspielungen mit den Chicas, die sich um "seine Palme kümmern" und vor allem auf "leise rieselt der Schnee" mit Koks bei Weihnachten unter Palmen, das weiß echt zu gefallen. Auch wenn seine Reime einfach sehr anfängermäßig sind(nicht, dass meine viel besser wären). Lee ist hier aber auch nicht sehr viel besser und auch, wenn sich das hochwertiger liest und Lee eine Art Story mit dem zerplatzenden Traum drinhat, finde ich D2K etwas besser, wegen der Anspielungen und weils einfach sehr bossmäßig rüberkommt, wie er mit Bitches und Koks am Strand von St. Tropez chillt.
      Punkt für D2K.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • 1. Battle
      Beide Runden sind jetzt nicht das wahre, aber mein Punkt geht an I Am Awesome, weil KOK's Runde einfach überwhack ist und 3 mal unnützes Wissen hintereinander reimt, sowas geht einfach nicht klar.

      2. Battle
      Finde beide Runden ganz gut. Beide haben auf jedenfall das Thema getroffen, doch hier gebe ich ein unentschieden weil ich nicht sagen könnte welcher Text deutlich besser ist.

      3. Battle
      Sehr geil Skillz, hat mir gefallen

      4. Battle
      Sehr geile Runde, beide Texte sind gut, D2K mit geilen Wortspielen und Lee mit ner guten Idee das es alles nur ein Traum war, weil das Geld am Ende des Tages nicht reicht für "Weinachten unter Palmen". Der Punkt geht an D2K weil seine Wortspiele einfach gut waren und Perfekt ins Thema gepasst haben.

      5. Battle
      Hier geht der Punkt an den Bademeister, seinen Text kann man flüssig lesen und kommt gut rüber.
    • Battle 1: Was war denn das? Sorry, aber das hätte ich so nicht lesen brauchen - reine Zeitverschwendung. Beide Texte gefallen mir gar nicht. Bewerte ich nicht.

      Battle 2: Yay, Thema getroffen! :D Battle gefiel mir auch ganz gut. Weiß jetzt aber leider nicht, wen ich da favorisiere. Mein Punkt geht am Ende an JF/CASPERFECTION, da mir die Line mit Tsubasa gut gefällt. Weiter so!

      Battle 3: Mit Roccos Text wurde ich nicht unbedingt warm. Waren zwar nette Lines dabei, aber am Ende finde ich Angelo1312 besser.

      Battle 4: Punkt bekommt D2K. Klasse Text :t-up:

      Battle 5: Bademeister bekommt meinen Punkt. Im Gesamtpaket gefällt es mir dann doch deutlich besser als Masterofthe619
    • Battle #1: I am Awesome vs. KingoFKiinGzZ
      Zugegeben: ich fand beide nicht sonderlich gut, gestehe aber auch das Unnützes Wissen kein leichtes Thema ist. Meine Stimme hier geht an I am Awesome, weil King of Kings den Schluss verpatzt.

      Battle #2: SlangStar vs. JF/CASPERFECTION
      Einen Sonderpunkt bekommt Casperfection dafür das er Tsubasa aus Die tollen Fussball-Stars erwähnt, was in meiner Kindheit eine meiner Lieblingsserien war. Unterm Strich hat dieses Battle jedoch Slangstar gewonnen, weil sein Text alles in allem einfach besser ist.

      Battle #3: Rocco Siffredi vs. Angelo 1312
      Das alte Rom ist ein interesantes Thema und ich muss sagen, das es für mich das schwerste zu bewertende ist. Keiner ist eindeutig besser oder schlechter, wobei Rocco mit den Iden des März einfach was unschlagbares gekommen ist. Hätte er diese nicht gebracht, würde ich für Angelo voten, so aber für Rocco Siffredi.

      Battle #4: D2K vs. Lee
      D2K hat es durch seine gezielten Anspielungen für sich entscheiden. Da konnte Lee einfach nicht mithalten, was ich sehr schade finde.

      Battle #5: IzPaz vs crippz
      Der melancholische Text von IzPaz gegen den ausgelassenen von crippz. Find jetzt beide nicht schlecht doch die traurigkeit (und auch in gewisser Weise Ironie) des ersteren weiß mir besser zu gefallen. Beide solide Texte, doch mein Vote geht an IzPaz.

      Battle #6: Masterofthe619 vs. Bademeister
      Hier hat Bademeister das Battle für sich entscheiden weil sein Text flüssiger ist. Wobei er am ende (meiner Meinung nach) ziemlich gepatzt hat.


      [COLOR="Blue"]Nied[/COLOR]erl[COLOR="Red"]ande[/COLOR] - En[COLOR="red"]gla[/COLOR]nd

      I WISH YOU WERE DEAD!
      ...but i hope you're still breathing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Valkyria ()

    • Gruppe 1 Battle 1: Beides nicht der Knüller aber Punkt geht an I am awesome weil der weniger Quatsch geschrieben hat.

      Gruppe 2 Battle 1: Punkt an Rocco. Finde seinen Text, die Reime einfach besser.

      Gruppe 2 Battle 2: Beides nicht sehr gut. Bei D2K finde ich fast jedesmal das es mehr ein Gedicht als ein Raptext ist. Deshalb Punkt an Lee.

      Gruppe 3 Battle 2: punkt an Bademeister, guter Text, gute Reime. Bei Master such ich jetzt noch die Reime. Hab bis jetzt 2 gefunden.


      Sehr geile Bewertung für das Battle von mir und SlangStar, freut mich sehr. Geile Runde von Slangstar! Find ich richtig dope.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JF/CASPERFECTION ()

    • JF/CASPERFECTION schrieb:

      Bei Master such ich jetzt noch die Reime. Hab bis jetzt 2 gefunden.


      A-ven-gers und Re-gen wars, zugegebenermaßen nicht nur ein übelster Zweckreim, sondern auch sehr undeutlich
      Un-ter-gang der Welt und su-per-angst-er-füllt
      (Pla-)ne-ten kamen und Le-bens-for-men
      Fein-de aus-sau-gen und Stei-ne ab-bau-en

      Ich sage nicht, dass die Reime gut sind oder so, aber sie sind definitiv da.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Battle 1: Gefiel' mir beides nicht, KoK war aber absolut fürchterlich und auf das Niveau gestellt zu werden verdient IaA dann nicht: Punkt an Awesome.

      Battle 2: Ich weiß nicht warum, irgendwie wirken aber beide Runde sehr sehr Schulreim/Gedich mäßig, gerade bei Slang überrascht mich das sehr, da er sonst so dope reimt. Immer noch coole Lines und so aber trotzdem. Bei Casperperfection fand ich das nicht so präsent und ich mag den Aufbau zum Ende hin, gefällt mir 'n Tick besser. Punkt an Casper

      Battle 3: Angelo ist nett, Skillz aber überdurchdacht und 'n ganz anderer Take ans Thema. Nice! Punkt an Skillz

      Battle 4: D2K's Reime find ich cool und ich musste auch schmunzeln, weil ich die Wortspiele komme, allerdings ist das für mich eher 'ne Runde mit dem Thema Sex als Weihnachten unter Palemn, außerdem find ich Lee's Idee mit dem Traum und dem Abruch von diesem nett, außerdem nicht schlecht gereimt. Punkt an Lee.

      Battöe 5: Master find ich okay, reimt sich zwar ansich nicht so gut, mit genug Aussprache konnte ich's aber flowen und auch wenn die Reime nicht sauber sind so ist das Klangbild imo gut, allerdings wirkt die Runde mega unfertig, da hätte ich mir gewünscht, dass das ganze besser durchdacht wird. Bademeister mit der vielleicht besten Runde des Turniers, ja vielleicht mit der besten die er je gemacht hat imo. Reimt sich, wie meistens bei ihm, top und wirkt auch total durchstrukturiert. Perfekt umgesetzt.

      Punkt und Blumen und Schokolade an Bademeister.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Es gibt einen Unterschied zwischen rappen und ein Gedicht lesen. Deinen Text kann ich lesen und es klingt nach einem Gedicht, rappen könnt ich ihn nicht wirklich. Lee seinen Text schon. Vlt meinst du ja jetzt "Achso, sollen wir jetzt etwa darauf schauen ob man es rappen kann oder nicht" Ich würd sagen, irgendwie ja. Weil für mich sollten es ein Battle sein mit Texten die man auch aufnehmen könnten und die gut wären, ein guter Raptext, kein Gedicht. Schwer zum erklären Kumpel, wenn du mich nicht verstehst tuts mir Leid.
    • Awesome vs. KoK:
      jao hab selber nach dem Text gemerkt, dass das einfach behindert ist :D
      war aber auch klar, das KoK das Thema noch mehr verkackt ^^
      -> natürlich keine Bewertung

      Slang vs. JF
      Sind beide gut aber Slangstars gefällt mir denoch besser weil er die cooleren Reime und Bilder vermittelt.
      -> Punkt an SlangStar

      Rocco vs. Angelo
      auch beide cool aber Roccos find ich zum Ende hin seltsam und ich blick es ehrlich gesagt nicht was er vermitteln will xD
      Angelos geht von vorne bis hinten super auf
      -> Punkt an Angelo

      D2K vs. Lee
      Also das is genau meins :lol: D2Ks Text ist so geil haha ich hab kp ob die doppeldeutigkeit mit den Palmen gewollt ist aber DAS ist der oberburner :D
      Lee ist suverän aber das bringt hier nix.
      -> Punkt an D2K

      Master vs. Bademeister
      Zweitschwächste Battle nach meinem :D
      Master reimt nur im letzten Part sinnvoll und finde das einfach nicht sonderlich gut
      Bademeisters ist auch nicht so toll...aber ich geb ihm den Punkt da bei Master fast nix taugliches dabei ist (in Battle 1 hätte er vll gewonnen :ugly:)
      -> Punkt an Bademeister
    • Na dann solltest du dich mal ein wenig informieren :p

      Das ich in dem Text Cäsar bin sollte klar sein.

      Er starb am 15.3.44 bei einer Versammlung.

      Laut Geschichte war im nicht gut & seine Frau wollte ihn hindern. Doch er ging hin & wurde dann erstochen.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Battle 1:
      Auf beiden Seiten wirklich nicht gut. Punkt geht an IaA, das ist wenigstens nicht ganz so schlecht.
      Punkt I am Awesome

      Battle2:
      Finde beide ganz okay... Slangstars aber irgendwie besser... Die letzten 2 Lines gefallen mir garnicht irgendwie, dafür der Rest eben ein ticken besser als bei JF
      Punkt Slangstar

      Battle3:
      Rocco sehr stark. Cool das Thema umgesetzt... wirkt durch den Geschichtlichen Background sehr authentisch irgendwie. Gefällt mir. Dagegen Angelo bisschen zu stanni. Das einbeziehen des Battleturniers finde ich auch nicht so cool.
      Punkt Rocco

      Battle 4:
      Super Text von D2K :D
      Thema sehr geil rübergebracht, nur stört mich irgendwie, dass so oft das Wort Palme unterkommt :ugly:
      Lees Text auch ganz cool, aber irgendwie ein bisschen belanglos. Mit dem Traum find ich das alles nicht so cool, auch wenn ichs davor schon stimmig finde. Hätteste mal das Thema so durchgezogen. Wäre fast unvorhersehbarer als die jetzige Pointe gewesen :3
      Punkt D2k

      Masters Text gefällt mir nicht so gut. Kannst du besser, irgendwie gefallen mir die Reime nicht, bzw sagt mir der Rest schon nicht so zu, dass mir dann auch das mit den Reimen eher auffällt. Wie schon mal erwähnt kommt das alles recht unvollständig rüber, als hättest du nen längeren Part gehabt und am ende paar Zeilen weggekürzt.
    • Gruppe 1 - Battle 1
      Awesome hat hier zwar das Thema nicht ganz getroffen, liest sich aber immer noch sehr viel besser als der Beitrag von KoK. KoK hat hier allein 5 mal das Thema aufgeführt, zum Ende hin der Nicht-Reim.

      Punkt für I am Awesome

      Gruppe 1 - Battle 2
      Find ich beide gute, allerdings sagt mir der Text von SlangStar ein wenig mehr zu. Da dieser aber nicht deutlich herausragt, möchte ich mich hier für keinen Sieger entscheiden.

      Unentschieden

      Gruppe 2 - Battle 1
      Beide haben das Thema gut getroffen, jedoch gefällt mir hier der Text von Rocco eindeutig besser. Zu dem glaube ich das erste Mal, dass er kein *Repatva*, *Buum* usw. benutzt, sehr schön ;)

      Punkt für Rocco Siffredi

      Gruppe 2 - Battle 2

      Fand den Text von Lee echt gut, wie von vielen erwähnt wurde ne schön erzählte Geschichte ohne Happy End, jedoch für mich teilweise schon zu lange Sätze.

      keine Wertung ;)

      Gruppe 3 - Battle 2
      Der Bademeister gefällt mir hier deutlich besser als Master. Weiß nicht, liest sich irgendwie nicht so wirklich Rund der Text vom Braunschweiger, da bin ich besseres gewohnt. Wird aber bestimmt noch ;)

      Punkt an Bademeister