RAW #04 [( 14 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RAW #04 [( 14 Feedbacks )]









    [VIMEO]53236375[/VIMEO]



    Josh Matthews: "Hallo und Herzlich Willkommen bei RAW aus Albuquerque. Ich hoffe, der Name ist nicht nur für mich ein Zungenbrecher. Wir haben eine tolle Show vor uns auf der Road to WrestleMania, die immer mehr auf die Zielgerade geht. Unser Opener gleich verspricht schon mal pure Unterhaltung, denn R-Truth ist ein Teil davon. Er wird gegen Hunico antreten, der in den letzten Wochen immer wieder gezeigt hat, dass er auf dem Weg zu Ruhm und Ehren selbst vor seinen Freunden keinen Halt macht. Mr. Ross, was halten Sie von dieser Paarung?"

    JR: "Hallo Josh, hallo WGL Universe hier aus The Pit, der Heimat des Basketball Teams University of New Mexico Lobos. Ich habe mir sagen lassen, Lobo ist spanisch für Wolf und genau das passt auch auf Hunico. Wenn er Hunger hat, wird er zur eiskalten Bestie und sein Hunger auf Titel ist größer als je zuvor. R-Truth ist das ganze Gegenteil, ein netter, unterhaltsamer Mann. Das kann sehr interessant werden. Im zweiten Match wird der US Champion Raj Singh auf Alberto Del Rio treffen. Auch hier ist Spannung garantiert.



    Josh Matthews: "Und vergessen wir den Mainevent nicht. Der Eine hat, zusammen mit seinem Teampartner, die Tag Team Szene revolutioniert und der Andere, ebenfalls ein Teil der großen Tag Team Geschichte der WGL, hat erst letzte Woche sein Comeback gefeiert. Aber schaut selbst.

    [VIMEO]62020796[/VIMEO]


    JR: "Edge trifft auf Drew McIntyre, zwei technisch starke Männer. In diesem Match kann der kleinste Fehler oder die kleinste Unkonzentriertheit alles entscheiden. Ein würdiger Mainevent so kurz vor WrestleMania 29. Wir haben Sie jetzt lange genug auf die Folter gespannt liebe Fans, viel Spaß bei RAW!"



    Die Kommentatoren sind verstummt und allgemein wird es eher ruhig in der Halle. Alle sind gespannt, mit was die heutige RAW-Ausgabe startet – und lange müssen sie nicht warten, denn eine Theme ertönt.

    [VIMEO]52640708[/VIMEO]


    Es ist Sheamus!!! Der Ire ist zurück und die Art, wie er in die Halle stürmt, lässt darauf schließen, dass er besser drauf ist als je zuvor. Er wird mit förmlichen Jubelstürmen begrüßt und das zaubert ihm ein breites Grinsen auf das käsige Gesicht. Als er sich auf der Stage einen ersten Überblick über das heutige Publikum verschafft hat, marschiert er gemächlich über die Stage. Dabei lässt er es sich nicht nehmen, einem Großteil der Zuschauer in der ersten Reihe die Hände zu schütteln – und die danken es ihm mit lauten „Celtic Warrior“-Chants! Als er endlich im Seilgeviert angekommen ist, feuert er das WGL-Universe einmal mehr an, ehe er sich gut gelaunt ein Mic reichen lässt.

    Sheamus: „FELLAAAAAAAAAS!“



    „Fella, Fella“ schallt durch die Halle. Sheamus weiß, wie man die Fans auf seine Seite zieht!

    Sheamus: „Es tut gut, endlich wieder hier zu sein! Oi, wie ihr wisst, wurde ich vor einigen Wochen ziemlich verprügelt. Und ich bin Manns genug, das zuzugeben. Vielmehr stellt sich mir die Frage, wie es dazu kam. Ich hatte eine schwächliche Zeit. Erfolge blieben aus – und ich war gefrustet. Der easy way out war, mich mit Raj Singh zu verbünden. Natürlich tat ich nur so, als würde ich ihm folgen, ihn unterstützen oder sonst was. Früher oder später hätte er bekommen, was er verdient hat. Doch deswegen bin ich nicht hier. Nachdem mich X-Pac head first auf den Betonboden hämmerte, wachte ich praktisch auf. Mein Plan war auf den ersten Blick recht sinnvoll – doch bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass ich so meine Würde für ein wenig Ruhm aufgab. Außerdem könnt ihr mir glauben, Fellas, das tat verdammt weh!“

    Sheamus lacht ein wenig, trotzdem wird er relativ schnell wieder ernster.

    Sheamus: „Ich zögerte nicht – und reiste in meine Heimat. Irland. Dublin. Besinnte mich dort auf meine Wurzeln. Ich zog durch die Pubs, besuchte alte Freunde und trank das ein oder andere Guinness. Als ich dann nach wenigen Wochen die immer gleichen Geschichten meines alten Onkels O‘ Conaghy nicht mehr hören konnte, kramte ich meine Stiefel raus und bestritt einige äußerst spannende Matches in der britischen Independent-Szene. Wow, es fühlte sich fast an, als wäre ich zurück. Die Leute, die ich bereits bei meinen Anfängen in den Hallen sah, saßen immer noch laut grölend in den ersten Reihen. Doch das alles war nur halb perfekt. Etwas fehlte. Jetzt, wo ich zurück auf dem Level war, das ich selbst von mir erwartete, wollte ich zurück. Zurück in die WGL.“

    Er lässt seinen Blick schweifen, die Fans sind mucksmäuschenstill.

    Sheamus: „Was soll ich sagen, Fellas?! Hier bin ich! Die Stiefel sind poliert – und bereit, irgendeinem Rowdy dort hinten in den Arsch zu treten!“

    Er legt eine kleine Pause ein, dann fährt er fort.



    Sheamus: „Das war natürlich nicht die ganze Wahrheit. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich noch ein paar Wochen in Europa geblieben und hätte die Leute dort entertaint. Mir wurde allerdings ein Angebot unterbreitet, das ich nicht ausschlagen konnte.“

    Er deutet auf das riesige WrestleMania-Logo, das in der Halle hängt!

    Sheamus: „Money in the Bank! Mein Spot bei der Grandest Stage Of Them All wird mir nicht nur die Möglichkeit verschaffen, vor zig tausenden Zuschauern aufzutreten – nein, ich werde mich auch zurück an die Spitze der WGL kämpfen, indem ich jedem einzelnen – und ihr könnt mir wirklich glauben, dass es mir verdammt egal ist, wer in diesem Match antritt – Teilnehmer einen krachenden Brogue Kick verpasse, danach triumphal die Leiter erklimme und den ersehnten Koffer abhänge!“

    Er fährt die Hand aus und dreht sich im Kreis. Er zeigt damit auf alle Anwesenden.

    Sheamus: „Natürlich wäre das alles nur halb so feierlich, wenn mir der Support fehlen würde. Doch an dieser Stelle kommt ihr ins Spiel, Hooligans. Ich will jeden von euch auf den Barrikaden sehen, ich will, dass ihr mich anfeuert, für mich chantet und jeden meiner Gegner zur Schnecke macht. Aber das… muss ich euch wohl kaum extra sagen!“

    Er lässt das Mikrofon fallen und reißt die Arme hoch! Seine Theme ertönt und unter neu aufbrandendem Jubel der Fans lässt er sich ausgelassen feiern, ehe er sich schließlich in den Backstage-Bereich zurückzieht!

    JR: "Oh mein Gott das ist tatsächlich Sheamus! Sheamus bei RAW liebes WGL Universe! Ich bin gespannt, was er bei WrestleMania vorhat! Wie kann man eine Show besser starten?"

    Josh Matthews: "Ja ihr habt richtig gesehen, Sheamus, der Great White, ist zurück! Ich freue mich riesig, er ist ein toller Kerl."

    JR: "Das Comeback alleine ist schon das Einschalten wert gewesen Ladys & Gentlemen!"



    Trish Stratus sitzt im Medizin-Raum. Bei ihr steht ein Arzt, er hält ein Clipboard mit einigen vollgekritzelten Zetteln darauf in der Hand.

    Arzt: „Die Ergebnisse sind da – und eindeutig. Wir haben eindeutig Brechmittel nachweisen können.“

    Trish verzieht keine Miene. Sie ahnte das Ergebnis bereits grob, wie es scheint.

    Arzt: „Haben Sie eine Ahnung, wer dahinter stecken könnte?“

    Trish nickt.

    Arzt: „In diesem Fall… rate ich Ihnen dringend, die Polizei einzuschalten. So etwas kann und darf nicht passieren.“

    Sie springt auf und fährt den Arzt an.

    Trish: „Sehe ich aus, als würde ich die Polizei brauchen, Doc? In der Vergangenheit wurde ich mit meinen Problemen immer ganz gut alleine fertig – und so wird es auch in diesem Fall sein. Wie können mir die Cops schon weiterhelfen? „Oh, Ihrem Essen wurde etwas untergemischt. Stellen Sie sich doch hinten an!“? Darauf pfeife ich, genauso wie ich langsam auf die gute Erziehung pfeife, die ich einst genoss.“

    Sie beruhigt sich selbst ein bisschen.

    Trish: „Yoga ist und bleibt mein Lebenselexier, doch früher konnte ich dabei völlig abschalten. Momentan habe ich immer einen Hintergedanken. Wenn ich Zeit mit Christian verbringe, ist es mittlerweile auch nicht mehr anders. Ich kann das Zusammensein mit ihm nicht mehr genießen, nicht solange ich eine Zecke in meinem Nacken sitze habe. Eine dicke, bitchige Zecke namens Layla.“

    Sie wendet sich von dem Arzt ab und geht in Richtung der Tür, während sie weiterspricht.

    Trish: „Doch wir wissen alle, wie es mit Zecken ist. Sie mögen zwar zäh sein, doch am Ende kann man sie doch mit einer Hand zerdrücken. Für Layla werde ich eventuell mehr als eine Hand brauchen – doch zerquetschen werde ich sie trotzdem.“



    Die Diven-Legende tritt aus der Tür und macht sich auf den Weg. Zu wem sie will ist klar, jetzt muss sie nur noch herausfinden, wie sie dorthin gelangt. Dass sich die Suche als weniger schwierig als erwartet entpuppt, zeigt sich bereits, nachdem sie um einige Ecken gebogen und ein paar Gänge entlang marschiert ist. Sie betritt einen Raum – und findet Layla vor, die gleichgültig vor einem Spiegel steht.

    Layla: „Mutig bist du, das muss ich dir lassen…“

    Sie zupft sich geduldig die Augenbrauen, ohne Trish auch nur anzuschauen.

    Layla: „Doch in deinem Fall ist der Mut direkt proportional zu deiner Dummheit…“

    Sie pudert sich das Gesicht.

    Layla: „Ich frage mich, was man dir antun muss, um dich endlich loszuwerden.“

    Trish hat die Schnauze voll. Zielstrebig stapft sie auf Layla zu, doch die rührt sich auch weiterhin nicht. Zumindest nicht, um sich zu verteidigen. Sie trägt Lidschatten auf.

    Layla: „Wenn ich eines aus der Ehe mit Mike mitgenommen habe…“

    Trish hält für einen Moment inne. Sie will sich anhören, was ihre Rivalin zu sagen hat.

    Layla: „…dann ist es das Geld, das ich durch die Scheidung bekam! Es wäre töricht von mir, würde ich völlig schutzlos hier herumspazieren. Also… habe ich mir kurzerhand zwei Bodyguards engagiert. Nur für alle Fälle, das verstehst du doch sicher, nicht wahr?“

    Zwei Bodyguards, die sich in einem Nebenraum befanden, dessen Tür nur angelehnt war, treten ein! Sie stellen sich schützend vor Layla – und halten Trish fest! Sie wehrt sich mit Händen und Füßen, doch gegen die beiden in schwarz gekleideten Muskelprotze kommt sie nicht an. Layla bedeutet ihren Beschützern mit einer kurzen Handbewegung, dass sie Trish wegbringen sollen.



    Trish: „Feige Schlampe, deine Zeit wird noch kommen. Dann war es das mit deinem arroganten Getue!“

    Die beiden Männer zerren sie aus dem Raum – und verschließen die Tür mit einem lauten Knall hinter ihr. Im Inneren hört man Layla lachen, als die Kamera abblendet…

    Josh Matthews: "Es war ja abzusehen, dass es Layla war. Dafür war ihr Erscheinen letzte Woche doch zu eindeutig. Das sie sich jetzt aber versteckt, finde ich einfach feige."

    JR: "Da stimme ich Ihnen zu Josh. Egal wie sehr man sich hasst, aber da Trish hätte viel mehr passieren können. Was ist nur aus Layla geworden..."

    Josh Matthews: "Ich weiß es nicht, aber das ist nicht mehr die Frau, die man überall bejubelte. Ich hoffe, Trish kann ihr wieder etwas Vernunft einprügeln."



    [VIMEO]51349345[/VIMEO]


    Hunico macht sich auf den Weg zum Ring! Der Mexikaner wird von den Fans nicht unbedingt frenetisch empfangen – im Gegenteil.



    Sie buhen ihn lautstark aus! Das stört ihn allerdings herzlich wenig. Er macht sich im Ring bereit und starrt zur Stage.

    [VIMEO]53862892[/VIMEO]


    Es ist R-Truth! Zusammen mit I-Ron betritt er die Arena und liefert sich sofort einen Staredown mit Hunico.



    Ohne ihn aus dem Blickfeld zu verlieren, marschiert er zum Ring. Dabei hat er stets einen irren Ausdruck in den Augen, der ihn gefährlich wirken lässt. Trotz seiner verplanten Art.




    Die Ringglocke ertönt – und R-Truth sprintet sofort nach vorne! Er springt hoch, will Hunico den Hurricanrana verpassen, doch der Mexikaner kann trotz der Überraschung über die Aktion die Ruhe bewahren und ihn mit einer krachenden Powerbomb auskontern. Wie vom Affen gebissen, steht R-Truth danach gleich wieder auf. Dieses Mal lässt er sich aber nicht zu einer überhasteten Aktion hinreißen. Er umkreist seinen Gegner vorsichtig, dann gehen die beiden in einen Lock Up. Hunico strengt sich zwar mächtig an, doch Truth kann mit einer ruckartigen Bewegung die Kontrolle an sich reißen. Er whippt Hunico in die Ringseile – und fängt ihn mit dem Jumping Corkscrew Hook Kick ab! Truth setzt ohne zu Zögern zum Cover an! 1…Kickout! Hunico wirkt zwar perplex, trotzdem kann er sich früh befreien und ebenso flink wieder aufstehen. Er und sein Gegner stehen sich erneut gegenüber. Ein Schlagabtausch entbrennt. In dessen Folge kann der ehemalige Mistico endlich die Oberhand gewinnen. Er prügelt seinen Gegner rücksichtslos bis in die Ringecke, wo er einen Running Dropkick folgen lässt. R-Truth steht wacklig auf seinen Beinen, doch er kann sich mit Hilfe der Ringseile auf selbigen halten. Das sieht auch Hunico – und es gefällt ihm nicht. Also setzt er Truth aufs Top Rope und steigt hinterher. Ein flinker Schlag bringt Truth noch mehr aus dem Konzept. Hunico setzt zu einer waghalsigen Aktion an! Er umklammert den Oberkörper des kontroversen Wrestlers und bringt einen Northern Light Suplex von der Ringecke ins Ziel! Ein Raunen geht durch die Zuschauerreihen und Hunico setzt siegessicher zum Cover an. 1…2…Kickout!

    Hunico will es nicht wahrhaben. Er konnte seinen Gegner nicht pinnen, dabei scheint er aber zu vergessen, dass das Match noch nicht allzu lange läuft. Trotzdem startet er keine Diskussion mit dem Referee. Er packt R-Truths Kopf und zerrt ihn zurück auf die Beine. Der schlägt geistesgegenwärtig Hunicos Arme bei Seite und rennt in die Seile. Als er zurückfedert, wird Hunico mit dem Flying Jalapeño zu Boden gerissen. Erneut holt Truth Schwung und leitet seinen Leg Drop ein, den er unter Jubel ins Ziel bringt. Jetzt ist es wieder er, der das Cover ansetzt – doch es reicht wieder nur für einen Nearfall! Als er sich nach seinem Kontrahenten Bücken will, wird R-Truth eingerollt! Er zappelt wie wild und kann sich gerade noch rechtzeitig befreien. Er blickt geschockt um sich, doch das nutzt Hunico aus. Er steht hinter R-Truth auf und springt ihn mit einem Low Dropkick in die Kniekehlen. Truth knickt ein und der Mexikaner nutzt die Chance für den Shining Wizard!

    Spoiler anzeigen
    Truth bleibt liegen und Hunico steigt aufs Top Rope. Er visiert seinen Gegner an – und springt dann zu seinem Finisher, dem Falling Star, in die Luft – doch Truth rollt sich aus dem Weg! Hunico kann zwar durchrollen, doch als er sich umdreht, wird er bereits von R-Truths Little Jimmy begrüßt! Der Mann aus Charlotte zeigt das Cover! 1…2…3!

    Sieger via Pinfall: R-Truth!




    R-Truth freut sich immer noch tierisch über seinen Sieg gegen Hunico. Er hat mittlerweile seinen Kumpel I-Ron in den Ring geholt und auch ein Mikrofon.

    R-Truth: "Na freust du dich I-Ron? Wir haben gewonnen! Alle haben uns ausgelacht aber wir sind die Besten!"

    Truth nickt mit dem Stahlrohr auf und ab und tanzt dabei durch den Ring.

    R-Truth: "Ich bin trotzdem noch etwas traurig. Willst du wissen warum?"

    Wieder lässt R-Truth seinen I-Ron nicken und macht dabei ein ziemlich bedrücktes Gesicht.



    R-Truth: "Es tut mir immer noch tierisch leid guter Freund, dass du jetzt nicht mit deinem goldenen Freund spielen kannst. Aber ich habe schon eine großartige Idee und vielleicht eine hübsche Begleitung für dich."

    Der Mann aus Charlotte hat wieder ein breites Grinsen auf den Lippen und er umarmt seinen Kumpel.

    R-Truth: "Aber ich will dich gleich vorwarnen, sie ist etwas seltsam. Sie hängt immer von Hallendecken runter und ist auch etwas, naja wie soll ich sagen, unförmig. Aber sie hat quasi ein goldenes Herz und dem Namen nach ist sie sehr reich. Ihr werdet euch prima verstehen, du und Lady Koffer, mit Vornamen Money in the Bank. Mr. Adamle hat mir versprochen, dass ich die Dame bei WrestleMania treffen darf."

    R-Truth legt noch ein flottes Tänzchen mit I-Ron im Ring hin und verlässt dann unter dem Jubel der Fans die Halle.

    JR: "Mann muss den Kerl einfach mögen. Sehr sympathisch und unterhaltsam. Wie es scheint, haben wir einen Teilnehmer für das RAW Money in the Bank Match bei WrestleMania 29."

    Josh Matthews: "Er ist nett ja, aber doch ziemlich verrückt. mit seinem Können ist R-Truth aber auf jeden Fall eine Bereicherung für das Match."

    JR: "Gerade liebenswert verrückte Leute machen die Welt angenehmer und unterhaltsam. R-Truth ist eine dieser Personen und steht für das Entertainment. Vielleicht widme ich ihm eine neue Sauce mit einem hohen Eisenanteil. Die ist gesund fürs Blut."







    [VIMEO]53239188[/VIMEO]


    Das Theme von Mike Adamle sorgt für gute Stimmung! Der "Best Around" macht sich euphorischen Schrittes auf den Weg zur Rampe und begrüßt das WGL Universe sogleich!



    Adamle: "WGL Galaxy! WILLKOMMEN BEI MONDAY... NIT.. RO!"

    Sein Trademark-Faux Pas! Heute besonders fix!

    Adamle: "Ich bin heute aus zweierlei Gründen hier! Zum einen hat die WGL Galaxy darüber abgestimmt, welche WGL Diva mit mir anstelle meiner... Ex-Frau Layla..."

    Adamle zeigt das Thumbs Down mit beiden Händen und lässt dabei das Mic fallen. Er hebt es schnell auf. Dabei sehen wir eindeutig, dass er eine Kelly Kelly-Unterhose trägt!

    Adamle: "Wo waren wir? Richtig! Die WGL Galaxy hat entschieden. Ich weiß bereits, welche Diva mich nach Nordkorea begleiten wird, doch die Glückliche weiß noch nichts davon. Aber später mehr dazu! Hahaha!"

    Adamle zieht ein Messer.

    Adamle: "Da ich für einige Zeit in Nordkorea unterwegs sein werde, benötige ich natürlich einen adäkuh... adäkah... adä... einen Ersatz, der mich ersetzen kann! Und ich denke, dass ich, in Absprache mit Eminem eine äußerst treffende Vetretung aufgetrieben habe! Ladies and Juniors... Angie Lee!!!"

    [VIMEO]52867099[/VIMEO]


    "Angie Lee" kommt mit weißem Hosenanzug auf die Rampe gehüpft! Lebhaft und quietschvergnügt wie immer hoppelt AJ die Rampe herunter und klatscht mit den Fans ab. Im Ring angekommen, gibt es eine Umarmung, die Adamle ein Lächeln auf die Lippen zaubert! Die Fans chanten laut für AJ, die wohl für die wenigsten Anwesenden wirklich als Überraschung daher kommt, nachdem sie in den letzten Wochen immer vom RAW-GM zur Seite genommen wurde. AJ winkt den Fans zufrieden zu, dann bekommt sie von Mike ein Mikro. Mike bemerkt, das es wohl angebracht wäre, sein Messer wegzustecken. Das tut er nun auch.



    AJ: "Wow, einfach nur... WOW! Haha, ich kann es gar nicht fassen. Ich komme in die WGL und werde direkt mal eben so zum Lehrling des Undertakers ernannt. Und jetzt bin ich Übergangs-GM von RAW! Was für eine Erfolgsgeschichte! Ich werde also die Geschicke von RAW leiten in den kommenden Wochen. Und womit? Mit Recht!"

    Adamle lacht völlig übertrieben laut los! Und das, obwohl das gerade ein mehr als seichter Witz war! Die Crowd chantet derweil für AJ, was abermals unterstreicht, was für ein gewaltiger Fan Favourite die kleine Rookie Diva ist.

    AJ: "Ich werde mich natürlich nach Kräften bemühen, in die Fußstapfen von Mike Adamle zu treten."

    Adamle blickt plötzlich geschockt und nimmt eine Abwehrhaltung ein!

    Adamle: "Treten? Warum sollten Sie mich treten? Angie, ich habe doch gerade erklärt. Ich bin in NORDKOREA. Ich werde nicht da sein. Wenn Sie mich in Nordkorea treten, können Sie hier nicht als GM arbeiten!"

    AJ grinst Adamle an! Wahnsinnige unter sich!

    AJ: "Seien Sie nicht albeeern, Mike! Wir haben diese Katze aus dem Sack gelassen, Zeit für die Nächste. Wir sollten verkünden, welche Diva Sie nach Nordkorea begleiten wird. ICH bin es nicht."

    Adamle grinst. Und holt langsam sein Messer raus.

    Adamle: "Hehe."

    AJ zieht einen Umschlag hervor. Sie bemerkt, dass er schon offen ist.

    AJ: "Mike, haben Sie... schon in den Umschlag geschaut?"

    Adamle nickt kindlich-naiv.

    AJ: "Ooooh... Sie Dummiiii! Dann geht die Überraschung doch flöten!"

    AJ erwartet eine Antwort, das wird klar, aber Adamle verschränkt nur stolz die Arme. Leise "Stevie Richards"-Chants ertönen.

    AJ: "Gut, öhm... ich hoffe, Sie stehen auf doppelte Portionen, Adamle! Mit Ihnen nach Nordkorea reisen... wird..."

    [VIMEO]53093193[/VIMEO]


    Oha! Der Fan Vote hat also entschieden! Kharma, die gewaltige UND gewalttätige Diva wird an der Seite Adamles eine Reise in ein von Diktatur und Regime geprägtes Land antreten. Sie sieht mäßig begeistert aus.

    Adamle: "MARK HENRY?"

    Kharma sieht RICHTIG angepisst aus.



    Sie hebt das Mic langsam zum Mund. Wütend blickt sie erst links, dann rechts von sich in die Crowd. Dann spricht sie...

    Kharma: "Bringen wir es hinter uns."

    Adamle bildet mit seinem Daumen und Zeigefinger das "Loser"-Zeichen.

    Adamle: "That's what SHE said! Hahaha!"

    Kharma schnaubt vor Wut, aber scheinbar bewegt sie irgendwas dazu, sich doch ihrem "Schicksal" zu fügen. Kharma verlässt die Rampe wieder und Adamle steckt sein Messer weg, dann gibt er AJ noch einen ungewohnt professionellen Handshake. Als Adamle den Ring verlassen will, gibt AJ ihm noch einen schallenden Klaps auf den Po! Die Crowd jubelt - Adamle blickt AJ wütend an, während diese sich übelst kaputt lacht.

    JR: "Mr. Adamle reist also mit Kharma nach Nordkorea und AJ wird die Geschicke hier leiten. Ich wünsche der Kleinen viel Glück, bin aber trotzdem etwas skeptisch."

    Josh Matthews: "Ich kann ihre Skepsis voll verstehen Mr. Ross. AJ könnte auch gut die Schülerin von Mr. Adamle sein. Ob das so eine gute Idee ist? Mir schwant böses. Über Kharma muss ich wohl kein Wort verlieren, so eine Dame wünscht man keinem Mann."

    JR: "Vielleicht überrascht uns AJ aber auch, ich halte viel von dieser jungen Frau und vielleicht hilft es ihr auch, geistlich zu reifen."







    Die Kommentatoren begrüßen uns nun wieder in der Halle, wo das nächste Match zwischen Raj Singh und Alberto del Rio auf dem Programm steht.

    [VIMEO]52867326[/VIMEO]


    Der Mexikaner, welcher wie immer von Ricardo Rodriguez angesagt wird, erhält bei seinem Einzug eher gemischte Reaktionen.



    Im Ring angekommen erklingt sofort die Musik seines heutigen Kontrahenten, Raj Singh.

    [VIMEO]59286346[/VIMEO]


    Dieser wird von den Fans hier in Alberquerque mit lauten Buhrufen empfangen.



    Doch der Inder lässt sich davon nicht beirren und versichert Del Rio, dass nur er heute die Halle als Sieger verlassen wird.




    Der Referee startet nun das jetzt und Singh stürmt auch sofort auf Del Rio los, dieser weiß gar nicht wie ihm geschieht und findet sich schnell in der Ringecke wieder, wo es zahlreiche Schläge für ihn setzt. Nach einigen Kniestößen setzt der Inder Del Rio nun aufs oberste Seil und möchte wohl einen Superplex zeigen. Diese Aktion kann Del Rio aber unterbinden indem ihr sich mit einigen Schlägen zur Wehr setzt. Er greift nun seinerseits den Kopf von Raj und schafft es auch einen Tornado DDT zu zeigen. Wirklich eine schöne Aktion die vom Publikum auch mit Beifall begleitet wird. Diese Aktion hat die Anfangsoffensive von Singh auch beendet und Del Rio kann nun einige Aktionen wie einen Back Heel kick zeigen. Diesem folgt ein Moonsault, welcher direkt im ersten Cover des heutigen Abends mündet: 1…2.Kickout. Singh rollt sich nun erst einmal aus dem Ring, doch dies erweist sich als nicht gerade clever, denn „The Pride of Mexico“ kommt sofort mit einem Suicide Dive angesprungen! Dieser Aktion weicht Singh aber im letzten Moment aus, indem er sich Ricardo schnappt und diesen in Alberto´s Flug schleudert.
    Spoiler anzeigen

    Singh reagiert nun schnell und rollt Del Rio in den Ring zurück, wo er nun seinerseits ein Cover zeigt: 1..Kickout. Er macht nun aber mit einem Neckbreaker weiter, gefolgt von mehreren Knee Drops. Doch auch diese Aktionen bringen ihm nicht den Sieg und so zeigt er noch einen Double Underhook Suplex. Del Rio scheint von den Aktionen sichtlich mitgenommen zu sein und seit seinem Zusammenstoß mit Rodriguez scheint er auch Probleme mit der Schulter zu haben, denn er greift sich immer wieder mit schmerzverzerrtem Blick an diese. Singh versucht nun das Match mit dem Full Nelson Slam zu beenden, doch Del Rio schafft es mit einem Jaw Breaker zu kontern. Sofort greift er sich jedoch wieder an die Schulter und zieht sich erst einmal in die Ringecke zurück. Raj kommt jedoch angestürmt, was Del Rio aber schon erwartet hat und ihm ausweichen kann, sodass der Inder ungebremst in die Ecke läuft. Schnell klettert Del Rio nun aufs oberste Seil und möchte von dort scheinbar eine Diving Axe Handle zeigen, doch Singh schafft es im letzten Moment ihn daran zu hindern und Del Rio vom obersten Seil auf den Hallenboden zu stoßen.
    Dieser bleibt dort stark angeschlagen liegen, sodass Singh dieses Match tatsächlich unter lauten Buhrufen durch Count-Out gewinnen kann.

    Sieger. Raj Singh via Count-Out




    Wir sind backstage, wo Eve Torres gerade hübsch anzusehende Sparring-Übungen durchführt. Der Kameramann bewegt sich auf sie zu und tippt sie an.

    Kameramann: "Eve, haben Sie einen Moment für uns?"

    Freundlich nickend bestätigt Eve...

    Eve: "Na klar. Was möchtet Ihr wissen?"



    Kameramann: "Eve, Sie wissen noch immer nicht, gegen wen Sie bei WrestleMania antreten werden. Sind Sie besorgt wegen Ihrem Match? Und sehen Sie eine Gefahr in dem Money in the Bank-Match? Sie laufen immerhin doppelt Gefahr, beim PPV ihren Titel zu verlieren."

    Eve schaut konzentriert.

    Eve: "Ich bin mir dessen sehr bewusst. Ich kann das Titelmatch gewinnen und trotzdem kann die Kofferträgerin mich direkt nach meinem Sieg herausfordern. Aber Wille kennt keine Grenzen... ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, bei WrestleMania zu beweisen, dass ich die Championesse bin, die Herausforderungen annimmt, woher und wann auch immer sie kommen. Ich habe Respekt vor der Herausforderung - doch ich trainiere derzeit härter als je zuvor. Und ich werde WrestleMania als Championesse verlassen, komme... was da wolle..."

    Sie will noch weiter reden, als ihr Blick in eine andere Ecke des Flurs fällt. Die Kamera folgt ihrem Blick und...



    ...niemand Geringeres als Lita steht dort. Mit einem abfälligen Grinsen blickt Lita ihre Gegnerin vom letzten PPV an.

    Lita: "Härter als je zuvor, ja? Du hast mich beim Cyber Sunday mit viel Glück besiegt. Du hast mich nicht gepinnt. Diese ganze KO-Stipulation war einfach für den Arsch. Du bist haarscharf einer Niederlage entkommen. Wenn ich bei WrestleMania den Money in the Bank-Koffer erringe und ihn womöglich noch am selben Abend eincashe, dann ist das ein sicherer Titelwechsel. Aber wer weiß, vielleicht werde ich mir das Ganze ja auch anders überlegen. Vielleicht will ich auch auskosten, wie Du Dich monatelang ängstlich umschaust, Dich fragst, wann Lita zuschlagen wird, denn immerhin habe ich ein Jahr Zeit, den Koffer einzulösen. Ich sage Dir ganz ehrlich, aktuell kann ich mich noch gar nicht so recht entscheiden, welche Option für mich unterhaltsamer wäre."

    Eve verschränkt die Arme, die Kamera hat nun beide Diven im Bild. Double the pleasure.

    Eve: "Du bist nicht mit mal mit einer Gegnerin klar gekommen, warum solltest Du Dich gegen drei andere Diven durchsetzen können, die mindestens genauso tough sind wie Du? Was Du da redest, ist wishful thinking. Du weißt genau wie ich, dass Du verlieren wirst, nur, um wieder einen neuen Grund zu haben, wochenlang rumzumeckern, mich zu beleidigen und Deine Drohgebärden abzulassen."

    Lita schaut gestellt entsetzt drein.

    Lita: "Aber, aber! Was denkst Du denn von mir, Süße? Sollte ich entgegen aller Logik nicht den Koffer erringen, verspreche ich Dir hoch und heilig, dass ich Dich fortan in Ruhe lassen werde. Ein Friedensangebot unter Damen, huh?"

    Lita streckt Eve weit grinsend die Hand aus. Eve schlägt diese weg.

    Eve: "Damen? Eine Schlampe, das bist Du. Nicht mehr, nicht weniger."

    Lita will Eve gerade angehen, als ein Ruf aus dem Off ertönt!

    ???: "Aufhören!!"

    Und schnell erkennen wir, wer da spricht - es ist AJ, die Urlaubsvertretung für Mike Adamle.



    AJ: "Was tut Ihr denn da? Ich will keine Prügeleien im Backstagebereich!"

    Lita blickt AJ abwertend an.

    Lita: "Und wen sollte das interessieren, Du Kind?"

    AJ verschränkt die Arme und streckt den Kopf nach vorne.

    AJ: "Hallooo? Ich bin die Vertretung für Mister Adamle. Das heißt, dass Ihr mich als GM anerkennen müsst. Und ich sage, dass Ihr aufhören sollt."

    Eve versucht, sich zu erklären.

    Eve: "Lita kann es einfach nicht lassen. Sie provoziert mich! Was soll ich denn tun?"

    AJ grübelt kurz.

    AJ: "Versteeeehe! Ihr zwei mögt Euch nicht. Das kann natürlich passieren. Aaaaber das muss nicht so sein. Ich schlage vor, wir tun folgendes. Als meine erste, offizielle Amtshandlung werde ich veranlassen, dass Ihr Beiden Euch nächste Woche, live bei RAW, im Ring die Hand schüttelt. Streit ist doch sooo von gestern. Ich will nicht, dass Ihr Euch küsst, wobei das wirklich die Quote anheizen würde, aber ich will, dass Ihr gemeinsam koexistieren könnt, ohne Euch weh zu tun! Und nebenbei... Eve, nächste Woche wirst Du auch erfahren, wer Deine Gegnerin bei WrestleMania sein wird! Ist das nicht toll?"

    Eve blickt verblüfft, nickt dann aber zustimmend.

    Eve: "Ich denke, der Handshake sollte klar gehen. Und meine Gegnerin zu erfahren, wird mir helfen, mich vorzubereiten."

    Lita grinst sich einen.

    Lita: "Ich bin dann schon eher für einen verruchten Kuss."

    Eve winkt ab.

    Eve: "Kannst es nicht lassen, huh?"

    Eve will Lita wieder angehen, aber AJ stellt sich dazwischen!

    AJ: "Oookay, Notiz an mich selbst. Ich brauche einen Security Guard. Wenn die Mädels sich schon so in die Haare kriegen, was mach ich dann erst, wenn ich den Männern was mitteile, was ihnen nicht schmeckt? Ihr zweeeii... geht jetzt in verschiedene Räume. Oder Gebäude. Oder Staaten. Hauptsache, Ihr bleibt locker! Bis nächste Woche!"

    AJ schiebt Lita nach rechts, dann Eve links aus dem Bild. Dann grinst sie liberal in die Kamera.

    AJ: "Weiterhin vieeeel Spaß bei RAW! Hihi!"

    Josh Matthews: "Ob AJ weiß, von was sie redet? Es ist doch seltsam zu sehen, wie dieses kleine Kind plötzlich Boss ist.

    JR: "AJ mag einen kindlichen Charakter haben, aber sie kann die Rolle sehr gut ausfüllen. Ich habe sie durch sämtliche Development-Bereiche begleitet und gesehen, was sie sowohl im Ring, als auch vor der Kamera kann."

    Josh Matthews: "Das Wichtigste ist aber, wir erfahren nächste Woche, wer bei WrestleMania gegen Eve um den Womens Title antritt. Lita scheint diesen Gürtel auch noch nicht aufgegeben zu haben."

    JR: "Lita muss sich jetzt erstmal über das Money in the Bank Match eine neue Chance verdienen, aber im Lockerroom sind einige Damen, die Eve gefährlich werden können. Ich bin gespannt, wer die Gegnerin wird."



    [VIMEO]57769389[/VIMEO]


    Scream von Adelitas Way ertönt in der Halle hier in Albuquerque, New Mexiko und die Fans zeigen sich darüber nicht unerfreut. Wenig später betritt der Royal Rumble Sieger des Jahres 2013 auch die Halle, was dann endgültig durchwegs lauten Jubel auslöst. Auf der Stage bleibt Rhodes kurz stehen und fährt sich mit seinem Bartkamm kurz über die Haarpracht auf seiner Oberlippe, ehe er sich in Bewegung setzt und in Richtung Ring marschiert. Auf dem Weg dorthin inspiziert er die heute anwesenden Damen entlang der Rampe und rümpft bei der einen und anderen die Nase, ehe er auch schon im Seilgeviert angekommen ist. Dort lässt er sich nun ein Mikrofon überreichen, ehe er sich locker in der Ringmitte aufstellt. Von dort aus blickt er noch einmal mit einem überlegenen und nachdenklichen Blick in Richtung des Publikums, ehe er schließlich das Wort ergreift.

    Rhodes: "Immer ruhig meine Freunde, immer ruhig. Ich weiß, ich weiß. Der Anblick eures zukünftigen World Heavyweight Champion lässt freut und ehrt euch, aber ich habe durchaus etwas zu erzählen, und dafür brauche ich etwas mehr Ruhe."

    Die Fans reagieren gemischt auf diese ersten Worte, sie werden zwar durchaus ruhiger, doch insgesammt zeigen sie sich nicht gerade erfreut über diese Aufforderung. Rhodes fährt sich derweil mit der freien Hand über seinen Bart, ehe er einige Schritte zurück geht und sich lässig an den Ringseilen anlehnt.



    Rhodes: "Letzte Woche hat mich Daniel Bryan durchaus inspiriert, mit seiner Rede über seinen unbändigen Willen, sein, wie hat er es doch gleich genannt? Sein Biest in sich.....Nun, nicht das ich soetwas hätte, dass wäre schließlich hochgradig unhygienisch, aber: Sein Werdegang zur Championship war durchaus interessant. Schließlich hat der vermutlich mit seinem Sieg bei der Survivor Series begonnen."

    Rhodes fährt sich erneut über den Bart und scheint sichtlich Probleme zu haben, sich an diesen PPV zu erinnern - zumindest was den Willen betrifft.

    Rhodes: "Man kann durchaus sagen, dass auch mein Aufstieg bei diesem Pay Per View seinen Anfang gefunden hat. Ein Aufstieg, der mich im Endeffekt an die Spitze der WGL setzen wird. Dann wird diese Spitze endlich wieder leuchten und....nunja, Dashing sein. Aber darum ging es ja jetzt nicht. Im Grunde ging es darum, dass bei dieser Niederlage auch bei mir der Funke übergesprungen ist. Nach dieser Niederlage musste ich mir selbst beweisen, dass ich es wirklich kann. Ich musste es auch euch da draußen beweisen und ich glaube das hab ich eindrucksvoll geschafft. Viele lange Wochen habe ich geschuftet um mir den Rumble Sieg zu holen, ein Sieg, der mir schon im Jahr davor fast gelungen ist. Und diesmal war es soweit. Das Gefühl war überwältigend. Doch mein Stärkungsprozess ist noch im vollen Gang und er wird erst abgeschlossen sein, wenn sich der Kreis schließt."

    Er blickt auf einmal auf und starrt in Richtung Rampe, obwohl sich dort im Grund niemand befindet.

    Rhodes: "Wenn ich den jenigen, der mich inspiriert hat den endgültigen Aufstieg zu wagen auf der größten Bühne, die mir diese Company bieten kann besiege."

    [VIMEO]53209213[/VIMEO]


    In dem Moment, in dem der Dashing One das Mic sinken lässt ertönt hier in der Halle die Musik seines WrestleMania Gegners, Daniel Bryan. Dies sorgt für euphorische Jubelrufe und wenig später betritt der amtierend World Champion von Monday Night RAW auch, standesgemäß mit seinem Gürtel um die Hüften geschnallt, die Stage. Bereits mit einem Mic bewaffnet winkt er seinen Fans kurz zu, bevor er auch schon das Wort ergreift und beim Sprechen Cody fixiert.

    Bryan: "Ist das nicht eine schöne Geschichte? Es freut mich wirklich, dich inspiriert zu haben. Doch leider muss ich dich gleich wieder etwas enttäuschen......Der Kreis wird sich nicht schließen. Ich habe dich schon einmal besiegt und ich werde es wieder tun, denn diesmal geht es neben meiner Ehre um eine weitere Sache, die mir sehr wichtig ist: Dieses Gold hier."

    Der Submission Specialist klopft zweimal mit der Faust auf seinen Titelgürtel, als ihm auch schon ein schnaubend lachender Cody Rhodes dazwischenfährt.

    Rhodes: "Ruh dich nur auf deinen alten Lorbeeren auf, du hast schon bei der Survivor Series mit Glück gewonnen. Diesmal wird dir dieses Glück nicht mehr Hold sein. Außerdem habe ich das ganze WGL Universe hinter mir, dass sich nichts mehr wünscht als einen strahlenden Champion."

    Diesmal ist es an Daniel Bryan laut loszulachen, während sich auch das Publikum wieder etwas regt.



    Bryan: "Du glaubst, du hast die Leute hinter dir? Na lass es uns doch probieren.......Wer hier im Saal wünscht sich Daniel Bryan als World Champion nach WrestleMania?"

    Das Publikum macht lautstark klar, dass es durchaus mit dieser Idee leben könnte. Laute Jubelstürme erschallen für den amtierenden Champion.

    Rhodes: "Und wer hier möchte, dass der Glanz an die WGL Spitze zurückkehrt?"

    Auch Cody erhält durchaus lauten Jubel, doch an Bryan kommen diese nicht ran. Genervt verzieht er das Gesicht.

    Bryan: "Nochmal weils so schön war!"

    Noch lauter als zuvor erhebt das Publikum seine gewaltige stimmliche Kraft für Daniel Bryan, der zufrieden grinsend auf der Stage steht. Rhodes wird hingegen leicht Rot und verzieht das Gesicht.

    Bryan: "Point made....."

    Mit diesen Worten lässt der Champ das Mic fallen und lässt Rhodes alleine in der Halle zurück, der einmal wuchtig auf das oberste Seil schlägt und dem Publikum einen finsteren Blick zuwirft.

    Josh Matthews: "So großartig ich Cody finde, aber er hat irgendwie die Bodenhaftung verloren. Okay, er hat den Rumble gewonnen aber das muss gar nichts bedeuten. Wenn Daniel Bryan ihn bei WrestleMania besiegt, ist der Rumble Sieg nur noch ein leerer Eintrag. Werd ie meisten Fans im Rücken hat, wurde ja hier geklärt und das wird Bryan nochmal extra motivieren."

    JR: "Josh, ich habe schon lange mit der Rhodes-Familie zu tun. Glauben Sie mir, sie sind nicht abgehoben. Sein Vater ist einer der bodenständigsten Männer der Welt, sein Bruder Goldust mag ein schräger Vogel sein aber auch er ist auf dem Boden geblieben und Cody kann durchaus stolz auf sich sein, was er erreicht hat. Ob es dann auch für den großartigen Performer Daniel Bryan reicht, sehen wir in wenigen Wochen bei WrestleMania."

    Josh Matthews: "Naja ich habe trotzdem einen anderen Eindruck, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Diese Paarung verspricht auf jeden Fall ein tolles Match um den World Heavyweight Title."



    Wir sind in der Umkleide von Tiger Raj Singh, was man unschwer an seinen zwei Helfern und der Glasbox mit dem US-Titel erkennen kann. Auf einem Flatscreen sieht man, wie Singh gerade Alberto Del Rio besiegte, als es plötzlich an der Tür klopft. Einer der Helfer öffnet die Tür und kaum ist diese offen, stürmt Hunico in den Raum. Der Mexikaner hat einen Baseballschläger dabei und ist ziemlich wütend. Wenn man nicht weiß, dass er schon die ganzen letzten Wochen so ist, könnte man das auf die Niederlage früher am Abend schieben. Hunico zieht dem Helfer, der ihm die Tür öffnete, den Schläger über und wartet auf den anderen, doch dieser bleibt stur neben dem Glaskasten stehen.



    Hunico: "Na was ist mit dir du Párajo? Willst du deinem Amigo nicht helfen? Tja solche Traidores wie dich hatte ich auch, aber die lagen dann dafür en la sangre, in ihrem Blut!"

    Hunico stürmt auch auf den zweiten Helfer zu, dieser kann sich zwar noch kurz verteidigen, muss dann aber auch zu Boden. Der Mexikaner grinst fies über den blutenden Helfern des US Champions Raj Singh, holt zwei mexikanische Flaggen hervor und deckt seine Opfer ab. Hunico schaut sich dann den Glaskasten mit dem Titel des Tigers an und sein diabolisches Grinsen wird immer breiter.

    Hunico: "Realmente bonito aber leider beim Falschen. Pero, das lässt sich ändern..."

    Kaum hat er den Satz fertig, holt Hunico mit dem Baseballschläger aus und zerschlägt den Kasten. Nachdem er nochmal die beiden regungslosen Körper der Aufpasser anschaute, nimmt er sich den United States Title, legt ihn sich über die Schulter und geht zur Tür.

    Hunico: "Gracias, señores..."

    Nach dieser Verabschiedung verschwindet Hunico und kurze Zeit später kommt Tiger Raj Singh zu seiner Umkleide, nimmt aber das Chaos ziemlich gefasst, ja sogar fast arrogant, zur Kenntnis.

    Tiger Raj Singh: "Okay kleiner Mann, du willst es nicht anders..."

    Die Kamera zoomt nochmal auf den arrogant dreinblickenden US Champion und blendet dann ab.

    JR: "Hunico zählt im Moment zu den gefährlichsten Männern hier in der WGL. Er ist ein großartiger Performer aber schon der kleinste Funke, lässt ihn explodieren. Er macht vor nichts halt, was er hier wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Auch wenn ich diesen unbändigen Willen bewundere, seine Methoden sind verachtenswert."

    Josh Matthews: "Ich glaube, er weiß nicht mit wem er sich anlegt. Raj Singh ist der dominanteste US Champion seit Wade Barrett und kein Fallobst. Seine Intelligenz ist nahezu unerreicht und er ist nicht minder fokussiert als Hunico. Es wird ein schwerer Kampf für den Mexikaner werden."

    JR: "Diese Tat gerade wird es ihm nicht leichter machen. Tiger Raj Singh will sein Gold zurück und ich vermute, er kann genauso rücksichtslos wie Hunico sein."







    Wir sehen Kelly Kelly heulend in ihrer Umkleide sitzen.

    Kelly Kelly: "Man immer geht alles schief, ich habe langsam keine Lust mehr. Überall nur dumme Witze und ich bekomme nichts auf die Reihe."

    Vor Wut schießt die Blondine Eine Wasserflasche quer durch den Raum, die knapp an Damien Sandow vorbeifliegt, der plötzlich die Umkleide betritt. Der Intellectual Savior of the Masses schaut Kelly mit erhobener Augenbraue an.

    Damien Sandow: "Ihre Aktion aus der Vorwoche war ja nicht gerade von Erfolg gekrönt meine Dame. Eine sehr unglückliche, ja ich würde sogar sagen dumme Aktion."

    Kelly Kelly springt sauer auf, als sie das vorletzte Wort vernimmt, wischt sich ein paar Tränen weg uns geht mit wütendem Gesicht auf Sandow zu, der scheinbar die Wolken für interessanter hält, so hoch wie seine Nase wieder ist.

    Kelly Kelly: "Halt die Klappe du komischer Priester! Willst du sagen, dass ich dumm bin? Das einzig Dumme ist dein Aussehen mit Morgenmantel, dieser komische Urwald im Gesicht und dein komisches Getue!"

    Die Blondine schreit sich in Rage und es fließen wieder Tränen. Sandow erwidert das aber nur mit einem empörten Blick und seinem mahnenden Zeigefinger.

    Damien Sandow: "Ruhe! Wenn Sie so schlau wären würden Sie wissen, dass ich kein Priester sondern ein Intellektueller bin. Ich bin der Intellectual Savior of the Masses Damien Sandow und ich bin hier, um die WGL von ihrem geistlichen Abfall und der Dummheit zu befreien. Sie meine Dame sind ja praktisch die weibliche Ausgabe dieses seltsamen Herrn mit dem Stahlrohr. Sie sind zwar noch nicht ganz so verrückt aber auf dem besten Weg dahin."

    Kelly Kelly ist die Wut ins Gesicht geschrieben und sie will Sandow mehrmals Ohrfeigen, der geht aber immer wieder ein paar Schritte zurück und Kelly schlägt ins Leere. Er schaut sich das ganze Schauspiel mit einem abwertenden Blick an.

    Damien Sandow: "Sehen Sie meine Liebe, ich bin Ihnen vollkommen überlegen. Aber sein Sie nicht noch trauriger, so geht es allen hier. Während ich mich als Mensch weiterentwickle, entwickeln sich alle anderen zurück zu Neandertalern."

    Damien Sandow grinst selbstsicher und arrogant zum Himmel. Man könnte meinen, er hätte eine Nackenversteifung, die es ihm nicht erlaubt den Kopf zu senken. Kelly Kelly ist vollkommen am durchdrehen und schmeißt alles zu Boden, was sie in die Hände bekommt, zuletzt eine Glasvase. Sandow quittiert dies nur mit einem Kopfschütteln.

    Damien Sandow: "Was hat Ihnen das jetzt gebracht? Ein weiterer Beweis für den geistigen Niedergang. Eine Dame entwickelt sich zurück zum Tier. Wenn Sie schlau wären wüssten Sie, dass sie jetzt eine Menge Arbeit vor sich haben, die sie sich hätten ersparen können."

    Kelly Kelly: "Jetzt halt endlich die Klappe! ich bin nicht dumm! Ich bin nicht dumm! Ich bin nicht dumm!"

    Kelly Kelly trampelt wie von Sinnen auf allem rum, was am Boden liegt, während Damien Sandow die Augen weit aufreißt und einen erschrockenen Blick aufsetzt.

    Damien Sandow. "Einfach erschreckend, hier ist alles verloren. Aber da ich ein optimistischer Mensch bin, sehe ich durchaus Heilungschancen von Ihrer Dummheit. Ich möchte Sie nächste Woche im Ring sehen, dort werden wir ein paar Intelligenztests durchführen und vielleicht besteht noch Hoffnung. Bis dahin meine Dame, You're Welcome!"



    Sandow verlässt mit erhobenem Haupt, leise sein Theme summend, den Raum und schwingt dabei den Zeigefinger im Takt. Bei Kelly Kelly scheint die Wut etwas verraucht zu sein und beim Anblick des Chaos, was sie anrichtete, schlägt sie erschrocken die Hände über dem Kopf zusammen. Mit einem Blick auf die Blondine endet das Segment.

    Josh Matthews: "Die arme Kelly wird von diesem eingebildeten Gockel runtergemacht. Das grenzt ja fast schon an Mobbing."

    JR: "Die WGL setzt sich stark für Anti-Mobbing Kampagnen ein. Man wird also aufpassen, dass es nicht dazu kommt. Die Worte von Damien Sandow waren aber in der Tat etwas überzogen."

    Josh Matthews: "Mal schauen, ob Kelly auf sein Angebot eingeht. Ich würde den da alleine stehen lassen."



    Wir sind zurück in der Arena, wo das Theme von Dolph Ziggler ertönt!

    [VIMEO]55554415[/VIMEO]


    Unter lautem Jubel tritt Ziggler dieses Mal in zivil gekleidet auf die Rampe. Er blickt in die Menge und nickt mit ernster Miene, tritt dann den Weg zum Ring an. Aktiv schlägt er nicht mit den Fans ab, doch es ist klar ersichtlich, dass Ziggler extra nah an der Crowd vorbeigeht, sodass jeder mal auf sein Jacket klopfen kann. Ziggler läuft geschwind die Ringtreppe hinauf und betritt das Seilgeviert. Er lässt sich ein Mic reichen, während die Kamera noch einmal langsam zoomend auf das WrestleMania-Sign fährt.

    Ziggler: "Ich habe in den letzten Tagen, seit ich in die WGL zurückgekehrt bin, viele Meinungen von meinen Fans erhalten. Tweets, Facebook-Posts, E-Mails... you name it. Die einhellige Meinung meiner Fans war klar. Etwas läuft hier, in der WGL, nicht richtig. Und der Grund dafür ist Vince... McMahon. Keine Neuigkeiten soweit. Vince wedelt mit seinem Finger und jeder hier MUSS tun, was er sagt. Der einzige Grund, warum ich überhaupt einen Job hier habe, ist die Intervention des Office, der Sponsoren... und Eric Bischoff im speziellen. Und Ihr. Ihr alle habt der WGL mitgeteilt, was Ihr über meine Entlassung gedacht habt. Ihr habt Eure Stimme erhoben, Ihr habt klar gemacht, dass Ihr Dolph Ziggler sehen wollt, live auf dem WGL Network. Weil ich weiß, wie viel Vertrauen Ihr in mich steckt, fällt mir meine Entscheidung noch schwerer."

    Ziggler setzt sich nun bedächtig auf den Boden und lehnt gegen das unter Ringseil.



    Nachdenklich blickt er in die Menge und führt das Mic zum Mund.

    Ziggler: "Bei WrestleMania will ich alles auf eine Karte setzen. Ich will alles... oder nichts. Ich spreche hiermit offiziell eine Herausforderung an... Vince McMahon aus."

    Großer Jubel bricht aus! Noch während die Fans alles übertönen, spricht Ziggler geladen weiter! Er steht auf und wirft sein Jacket auf den Boden!

    Ziggler: "Ich will ein Match gegen Vince McMahon! Everything goes! No hold barred! Und ich setze meine Karriere aufs Spiel! Wenn Vince mich aus der WGL haben will, dann muss er mich zusammen schlagen, bis ich mich nicht mehr bewegen kann... denn solange noch ein Fünkchen Leben durch mich fließt, werde ich alles tun, um Vince zu bekämpfen. Ich will meine Revanche für die Schmach, die er mir bereitet hat. Ich will Vergeltung, ich will, dass jemand an der Spitze der WGL steht, der was seinen Job versteht, der keine persönliche Agenda verfolgt, der keinen Kreuzzug gegen Leute antritt, die ihm nicht in den Kram passen! Und ich verlange dieses Match nicht nur, ich verdiene es. Vince, ich gebe Dir eine Woche Zeit, um Dich zu entscheiden. Bist Du der Boss dieser Firma, bist Du ein Mann? Oder wirst Du Dich wie so oft nur wieder hinter Deinem Haustier verstecken? Ich bin gespannt - und ich denke, damit spreche ich für das gesamte WGL Universe."

    Parallel zum letzten Satz dreht sich Ziggler einmal langsam um die eigene Achse und zeigt in die Menge, fast in Macho Man-Manier. Die Crowd chanted laut "Let's Go Ziggler". Ziggler selbst streckt seinen Finger nach der "Runde" durch die Fans nun in Richtung des WrestleMania Sign. Ein weiteres Mal führt er das Mikro zum Mund und blickt ernst in die Kamera.

    Ziggler: "WrestleMania, Vince... Ich gegen Dich. Der Sieger bleibt, der Verlierer... geht."

    Ziggler legt das Mic ab und steigt unter nochmaligem Erklingen seines Themes die Ringecke hoch und lässt sich feiern!

    Josh Matthews: "Ist der Mann verrückt? Weiß Dolph Ziggler, wen er hier herausfordert? Ich hoffe, es wird nicht zu schlimm für ihn."

    JR: "Vielleicht ist es verrückt Mr. McMahon herauszufordern, aber die Herausforderung kam vom ehemaligen WGL Champion Dolph Ziggler und nicht von irgendwem. Er hat das Können und auch die Wut, was ihn zur Höchstleistung bringt."

    Josh Matthews: "Ich glaube trotzdem, dass Ziggler hier das Todesurteil für seine eigene Karriere unterschrieben hat. Es heißt ja nicht ohne Grund: Don't mess with the Boss."



    Wir sehen Brie Bella, die neben Matt Striker im Interview-Bereich steht. Die Latina hat wie immer ihre Rose dabei und trägt ein traumhaftes Kleid. Striker kann seine Blicke kaum abwenden und Brie scheint diese zu genießen, während sie lächelnd an der Rose riecht.

    Matt Striker: "Ha... Hallo WGL Universe, ich stehe hier neben Brie Bella, die letzte Woche zwar gegen Layla verlor, im Anschluss einen Angriff von Kelly Kelly souverän abwehren konnte. Brie, was sagen Sie zu diesem versuchten Angriff?"

    Brie Bella: "Matt warum schwitzt du so? Ist dir etwa heiß? Tja da bist du nur einer von vielen... Der Angriff passte perfekt zu Kelly, vollkommen unüberlegt und dumm. Sie hat nicht mal eine Chance, wenn ich ein Match hinter mir habe und das sagt wohl alles. Aber damit ist sie nicht alleine."

    Matt Striker: "Wie meinen Sie das?"

    Brie Bella lächelt, beachtet Striker aber kaum.



    Brie Bella: "Da ist noch jemand, die keine Chance haben wird."

    Matt Striker: "Okay aber wen meinen Sie?"

    Brie Bella: "Jemand, der etwas besonderes hat."

    Matt Striker: "Das hatten wir ja gerade, über wen reden wir?"

    Brie Bella: "Warum so ungeduldig Matt? Es wird ein heißer Tanz und ich werde meine Rose gegen etwas eintauschen. Was passieren wird, werden alle sehen, wenn man mich lässt."

    Matt Striker: "Okay, aber so eine Rose hat ja nicht unbedingt einen großen Wert, was wollen Sie denn haben Brie?"

    Brie's Lächeln verschwindet schlagartig und sie schaut jetzt auch Matt Striker an. Der Blick ist aber etwas anders, als er es sich wohl gewünscht hat.

    Brie Bella: "Sei ruhig! Die Rose ist die schönste Blume überhaupt. Sie steht für Feuer und Leidenschaft. Ich bin die schönste Diva der WGL, das Feuer in mir brennt und meine Leidenschaft ist unbegrenzt. Beleidigst du die Rose, dann beleidigst du mich! Wenn du die vergangenen Wochen aufgepasst hast, dann weißt du, wann ich meine Rose hergebe. Meine Gegnerin bekommt diese, wenn sie geschlagen vor mir liegt und genau das wird bald wieder passieren!"

    Die aufgebrachte Brie Bella verpasst dem fragend dreinschauenden Matt Striker noch eine schallende Ohrfeige, bevor sie die Szene verlässt und das Segment endet.

    Josh Matthews: "Ich habe Mitleid mit Matt Striker, immer muss er für Gefühlsausbrüche herhalten."

    JR: "Wie ich Ihnen schon vergangene Woche sagte Josh, es ist sein Job und wenn er das nicht mehr wollte, könnte er kündigen. Wichtiger ist aber die Frage, warum Brie so um den heißen Brei redet. Was hat sie vor?"

    Josh Matthews: "Ich verstehe das auch nicht, da können wir nur abwarten. Hoffentlich spannt sie uns nicht zu lange auf die Folter, ich bin doch ziemlich ungeduldig."







    Die Zuschauer sind gespannt, als es einmal mehr den Anschein hat, als würde sich ein Superstar zum Ring begeben!

    [VIMEO]53258323[/VIMEO]


    Es ist Christians Theme! Doch der Kanadier ist nicht allein. Im Schlepptau hat er seinen besten Freund und Tag Team Partner Edge! Der wiederum trägt eine Sporttasche um die Schulter, die er vorsichtig festhält. Es wirkt, als wolle er den Inhalt beschützen. Die beiden reichen auf jeweils unterschiedlichen Seiten den Fans ihre Hände und rollen sich dann in den Ring. Dort lassen sich beide ein Mikrofon reichen!

    Christian: „Hallooo, Albuquer…“

    Edge: „Halt, halt, halt! Ich habe hier noch etwas für dich, Buddy!“

    Edge lässt die Tasche auf die Ringmatte plumpsen. Dann bückt er sich und öffnet vorsichtig den Reißverschluss. Der Blick ins Innere gibt durchaus interessantes preis – denn sie ist mit Geldscheinen gefüllt. Hater würden den beiden wohl unterstellen, dass es sich um das Geld handelt, das sie mit dem selbstgedruckten Papiergeld ausgetauscht haben. Aber wer würde den beiden derartiges ernsthaft zutrauen?

    Edge: „Du weißt, dass ich mein Wort halte!“

    Edge zieht ein paar Geldbündel aus der Tasche.

    Edge: „Das dürfte nicht nur die Druckereikosten abdecken… ich denke, damit kannst du auch alle anderen Sachen bezahlen, die mysteriöserweise auf deinen Namen bestellt wurden. Von wem auch immer…“

    Er starrt unschuldig zur Hallendecke.

    Christian: „Siehst du, da ist noch etwas übrig! Albuquerque, habt ihr Lust auf ein wenig Geld? Frische Dollars, gefunden von uns!“

    „Yes! Yes! Yes!“-Chants erfüllen die Halle, obwohl Daniel Bryan gar nicht da ist! Die beiden beginnen, das Geld in die Zuschauerreihen zu werfen und die Fans greifen gierig zu!



    Edge: „Jetzt, wo das Geld unter den Leuten ist, ist es Zeit, es offiziell zu machen.“

    Christian: „Edge & Christian… fahren zu WrestleMania!“

    Edge: „Money Inc. haben in letzter Zeit jeden beschissen, den sie getroffen haben. Haben Leute um das Geld betrogen, das sie sich in Contests erspielt haben.“

    Christian: „Aber dafür sind wir, die Samariter der WGL, hier.“

    Edge: „Samariter? Ich finde, wir sind mehr wie Robin Hood…“

    Christian: „Was, mein lieber Freund, wie immer nichts zur Sache tut! Wir mussten nicht viel tun, um in das Match zu kommen. Diese Chance wurde uns im Prinzip auf dem Goldtablett serviert.“

    Edge: „Wir mögen zwar nicht das dominanteste Tag Team der WGL sein – doch wir sind mit Sicherheit das beständigste. Cyber Sunday ging knapp verloren, dennoch zeigten wir allen, wozu wir fähig sind.“

    Christian: „Um ehrlich zu sein, wissen wir bereits seit dem darauffolgenden Tag, dass wir bei WrestleMania die Tag Team Titles gewinnen werden. Die Jungs von Money Inc. wussten es nicht. Aber sie haben es früh genug erfahren. Auf eine sehr… spezielle Art und Weise.“

    Edge: „Und weil sie es jetzt wissen, sollten sie aufpassen, wo sie hintreten. Es kann jederzeit passieren, dass wir sie finden… dann stellen wir ihnen Möglicherweise ein Bein.“

    Christian: „Oder spucken ihnen in ihren Tee!“

    Christian legt eine Pause ein und wendet sich der anderen Hallenseite zu.



    Christian: „Was mein Buddy damit sagen will, ist folgendes: diese leeren Drohungen, die hier immer wieder ausgesprochen werden, sind nicht unser Stil. Unsere Gegner interessieren uns gerade, gelinde gesagt, kein Stück. Sie interessieren uns erst, wenn es zum großen Showdown kommt. Oder wenn sie uns blöd kommen.“

    Christian rollt sich aus dem Ring, während Edge das Wort erhebt.

    Edge: „Wie ihr alle wisst, haben wir eine ganz besondere Medizin gegen jeden, der sich mit uns anlegen will.“

    Captain Charisma wirft einen Stuhl in den Ring, Edge kann gerade noch ausweichen! Dann rollt er sich zurück ins Seilgeviert, ebenfalls mit einem Stuhl bewaffnet.

    Edge & Christian: „Das Con-Chair-To!!!“

    Die beiden schlagen die Stühle kraftvoll gegeneinander und lassen sie dann achtlos fallen. Ihre Theme ertönt und sie baden im dankbaren Jubel der Fans!

    JR: "Bei den beiden kommen so viele, schöne Erinnerungen hoch. Die TLC Matches, die Unterhaltung, Edge & Christian sind einfach ein Segen für jede Company."

    Josh Matthews: "Schauen Sie hier Mr. Ross, ich habe auch einen Geldschein bekommen. Woher die beiden das Geld wohl haben? Wer SmackDown gesehen hat, wird es ahnen."

    JR: "Die beiden haben wenigstens noch Charakter und lassen sich nicht kaufen. Das wird ein hartes Stück Arbeit für Money Inc. und vielleicht hören wir ja auch ein ganz besonderes Konzert, ganz wie in alten Zeiten..."



    Wir sind im Backstage Bereich der Arena, wo wir nach einem kurzen Kameraschwenk Cody Rhodes erblicken. Dieser marschiert mit nachdenlickem und auch leicht wütendem Blick durch die Gänge und schnurstracks auf eine Tür zu. Diese reißt er nicht gerade Sanft auf und möchte in den Raum dahinter treten, doch plötzlich bleibt er im Türrahmen stehen. Etwas geschockt aber durchaus interessiert blickt er in die Umkleide, in der wir einen dunklen Schatten erkennen können.

    ???: "Na, hat dir das da draußen gefallen?"

    Rhodes: "Nein. Und was zum Teufel willst DU hier?"


    Rhodes wirkt nun doch eher genervt, allerdings traut er sich offensichtlich nicht so wirklich einzutreten.

    ???: "Dir helfen......Bryan hat dich wütend gemacht, nicht wahr.....?"

    Rhodes: "Komm zur Sache, ich hab nicht ewig Zeit."


    Ein schnaubendes Lachen kommt aus der Kabine nach dieser schneidenden Antwort von Rhodes.



    ???: "Ich kann dir zeigen, wie du den Gefallen erwidern kannst. Natürlich nur wenn du willst."

    Cody bleibt immer noch wie angewurzelt unter dem Türrahmen stehen und wirkt nachdenklich. Nach einigen Momenten des Überlegens blickt er sich schließlich noch einmal im Gang um, ehe er die Tür packt und hinter sich zu knallt.

    JR: "Mit wem hat Cody da geredet? Ich hoffe, wir werden es bald erfahren."

    Josh Matthews: "Ich will nur hoffen, dass da kein böses Spiel mit Daniel Bryan gespielt wird, wenn dieser Unbekannte helfen will."

    JR: "Nein, ich schätze Cody da zu ehrenhaft ein, als das er sich schmutzigen Mitteln bedient. Diese Zeiten hat er hinter sich."



    Wir kommen zum Mainevent des heutigen Abends. Der Rückkehrer Drew McIntyre trifft auf den Rated R Superstar Edge!

    [VIMEO]53003510[/VIMEO]


    Die Fans jubeln lautstark, als die ersten Klänge von Edge's Theme ertönen, der dann auch kurze Zeit später auf der Stage steht.



    Der Rated R Superstar genießt den Jubel sichtlich aber geht trotzdem hochkonzentriert zum Ring, jedoch nicht ohne mit ein paar Fans abzuklatschen. Er slidet in den Ring und streckt dann auf der Rinecke beide Arme in die Luft, was das Publikum nur noch mehr jubeln lässt. Edge lehnt sich dann locker ins Seil und wartet auf seinen Gegner.

    [VIMEO]53003509[/VIMEO]


    Drew McIntyre hat erst letzte Woche sein Comeback gefeiert und kommt heute schon für sein erstes Mainevent Match auf die Entrance Stage.



    Die Reaktionen sind aber doch ziemlich verhalten. Die Fans haben den Mann aus Ayr lange nicht gesehen. McIntyre versucht die Fans zu animieren, doch es kommen keine Reaktionen. Der Schotte regt sich doch etwas auf, winkt dann aber ab und geht, langsam und den ernsten Blick immer auf Edge gerichtet, zum Ring. Edge hat sich mittlerweile in die Ringmitte gestellt und deutet auf eine imaginäre Uhr. Das soll wohl ein Zeichen sein, dass sich McIntyre ein wenig beeilen soll. Der Schotte geht aber unbeirrt in seinem Tempo, hat dann aber doch den Ring erreicht und schaut seinen Kontrahenten ernst an. Der Ringrichter gibt das Zeichen und nach dem Gong startet das letzte Match des Abends.




    McIntyre will sofort auf Edge losgehen, doch der hebt die Hand als wolle er sagen: "Warte mal kurz". Der Schotte schaut irritiert und der Blick ändert sich auch nicht, als Edge ihn plötzlich mit einer 5 Second Pose verhöhnt! Drew McIntyre wird ziemlich wütend und geht mit Volldampf auf seinen Gegner los. Edge muss einige harte Schläge einstecken, kann sich mit einem Whip-In aber befreien. Als McIntyre aus dem Seil zurückkommt, zeigt der Rated R Superstar eine harte Clotheline gegen den Schotten. Drew McIntyre kommt aber recht schnell wieder auf die Beine, schnappt sich seinen Kontrahenten zum Lock Up und zeigt einen Hangman's Neckbreaker gegen Edge. McIntyre will mit einem Knee Drop gegen den Kopf nachsetzen, der Rated R Superstar rollt sich aber weg und so macht das Knie McIntyre's unliebsame Bekanntschaft mit dem Ring. Der Chosen One hält sich das Knie, Edge hat diese Chance erkannt und will die Edgecution ansetzen, doch McIntyre kann sich aus dem Ansatz befreien und rollt sich aus dem Ring. Er versucht außerhalb sein Knie wieder flott zu bekommen, doch Edge lässt ihm dazu keine Zeit. Der Kanadier klettert ebenfalls raus, schleicht sich unbemerkt hinter Drew McIntyre und zeigt einen Russian Legsweep. Der Ringrichter ist mittlerweile bei fünf angekommen, doch keiner der beiden Männer außerhalb macht Anstalten, wieder in den Ring zu gehen. Edge hebt McIntyre auf, der sich erst noch mit ein paar Schlägen wehren kann, doch ein Kniestoß in den Bauch raubt dem Schotten die Luft.

    Edge hebt seinen Gegner hoch und lässt in mit voller Wucht und mit dem mitgenommenen Knie voran auf die Ringtreppe fallen. McIntyre windet sich vor Schmerzen auf dem Boden, wird dann aber von Edge in den Ring gerollt, gerade als der Ringrichter das Match beenden wollte. Der Rated R Superstar stellt sich in die Ringecke und macht seine typische Spear-Geste, doch Drew McIntyre steht nicht auf. Leicht genervt will Edge nach seinem Kontrahenten in der anderen Ringecke schauen, doch dieser zieht ihm dabei die Beine weg und Edge fliegt mit dem Kopf voran gegen den Ringpfosten. Drew McIntyre steht wieder auf, hat aber immer noch Probleme mit dem Knie und wirft Edge ins Seil. Als dieser zurück kommt, muss er einen schönen Powerslam vom Chosen One Drew McIntyre einstecken. McIntyre setzt noch mit ein paar Schlägen gegen den Kopf seines Gegners nach, hebt ihn auf und schickt Edge gleich wieder mit einem Tilt-a-Whirl Backbreaker auf den Boden. Das anschließende Cover geht aber nur bis zwei. Edge kann sich, mit Hilfe der Seile, wieder auf die Beine ziehen, als er sich umdreht läuft er jedoch genau in einen Dropkick von McIntyre. Der Schotte hält sich beim Aufkommen wieder das Knie, nicht nur seinem Gegner hat diese Aktion geschadet.

    Spoiler anzeigen
    Drew McIntyre schüttelt sich das Bein und will so scheinbar den Schmerz etwas wegbekommen, sieht aber auch, wie Edge angerannt kommt. McIntyre will einen Big Boot zeigen, doch Edge kann das Bein festhalten, drückt es nach unten und schnappt sich das angeschlagene Bein zu einem Dragon Screw Leg Whip. Wieder eine Aktion auf das Knie von McIntyre, dessen Schmerzen wieder stärker werden, wenn man in sein Gesicht schaut. Wieder stellt sich Edge für den Spear in die Ecke und diesmal steht sein Gegner auch auf. McIntyre will seinen anlaufenden Kontrahenten mit einer Clotheline zu Boden schicken, doch Edge taucht darunter weg, läuft ins Seil und auch einen zweiten Clotheline-Versuch kann der Kanadier kontern und beim Zurücklaufen aus dem Seil setzt es dann einen krachenden Spear von Edge! Damit hat McIntyre wohl nicht mehr gerechnet. Das Cover sollte nur noch Formsache sein und nach dem 3-Count ist das Match auch beendet.

    Sieger: Edge






    Wir sind an einem schummrigen Ort - ein dicht vernebelter Friedhof. Die Kamera fängt in der Ferne ein Schild ein - "Death Valley Graveyard" ist dort zu lesen. Ein klarer Hinweis, der uns unmissverständlich klar macht, wer sich hier aufhalten könnte. Wir sehen einen Grabstein, auf dem groß der Name "Paul Bearer" prangt. Plötzlich tritt ein Paar schwarzer Stiefel neben den Stein. Aus dem Off ertönt die unverkennbare Stimme des Undertakers. Ruhig und dennoch eindringlich erklingt seine Stimme.

    Undertaker: "Du hast immer gesagt, dass es eine Zeit und einen Ort für jeden von uns gibt. Einen Moment, in dem der Tod uns holt, in dem unsere Seele erlöst wird von den weltlichen Qualen. Ich hoffe, dass Deine Sorgen und Ängste Dich nicht mehr plagen, dort, wo Du jetzt bist. Wir hatten viele Differenzen, dennoch habe ich Dich immer respektiert... Dich geschätzt. Mein Match bei WrestleMania werde ich nicht nur im Namen der Streak, nicht nur im Namen der vielen Kreaturen der Nacht bestreiten. Ich werde Dir ein Denkmal setzen, Paul. Ich werde diesen Sieg für Dich erringen. Wenn ich auch sonst zu WrestleMania angetreten bin, um die Streak zu verteidigen und meinen Platz an der Spitze der WGL zu verifizieren... dieses Jahr steige ich für Dich in den Ring. Auf dass Du ein letztes Mal voll Stolz zu mir herabblicken kannst."

    Die Trademark-Handschuhe des Undertaker legen die goldene Urne von Paul Bearer auf dem Grab ab. Die Kamera fährt am Rücken des Deadman hoch, ganz langsam und behutsam. Der Anblick seiner zittrigen, mühsam geballten Faust erinnert zunächst an einen gebrochenen Mann, aber dann kommt schnell ein anderer Gedanke auf - er kämpft mit sich selbst, mit seinen Emotionen. Ohne sein Gesicht zu sehen, können wir erahnen, wie er versucht, gegen die Trauer anzukämpfen, wie er versucht, sich von der Wut lenken zu lassen, die ihm in wenigen Wochen einen Sieg bei WrestleMania ermöglichen soll. Die Kamera fährt ein Stück weiter hoch... und der Undertaker steht mit dem Rücken zur Kamera im Bild. Langsam dreht er sich um. Der Bildausschnitt endet knapp über seinem Mund.



    Wir sehen klar, wie er die Zähne zusammenbeißt, verbissen in die Kamera blickt.

    Undertaker: "Ryback... die Zeit verrinnt langsam. Bei WrestleMania willst Du also das Unmögliche schaffen. Du willstr die Streak des Undertaker beenden. Du willst mich aus dem Weg räumen, um die letzten Zweifler verstummen zu lassen. Doch Du weißt nicht, worauf Du Dich einlässt. WrestleMania ist meine Nacht. Du denkst, Du kämpfst gegen einen Mann, aber Du kämpfst gegen eine Legende. Ich habe es satt, mit anzusehen, wie Du einen Superstar nach dem anderen zerstörst, Dich mit einem Mistkerl wie Vince McMahon verbrüderst... doch all das wird in drei Wochen nichts bedeuten. In drei Wochen werde ich dafür sorgen, dass Du nie wieder aufstehen wirst... Ryback... Rest... In... Peace."

    Nebel verhüllt den Undertaker - wir sehen seine schemenhaften Umrisse langsam verschwinden, als die Kamera sich immer weiter weg bewegt.

    Josh Matthews: "Eine ziemlich beklemmende Szene. So sehr ich es dem Undertaker auch gönne, aber Ryback kann das Unmögliche durchaus schaffen. Die Streak ist mehr in Gefahr als sonst in den letzten Jahren."

    JR: "Der Undertaker wird es schaffen. Diese Verbissenheit habe ich lange nicht gesehen und er wird, wenn nötig, auch über sein Limit hinaus gehen. Er wird seine Streak verteidigen, für seine Fans und vor allem für Paul Bearer."

    Josh Matthews: "Ich hoffe es wirklich, aber ich bin da nicht so optimistisch wie Sie Mr. Ross."



    Wir sind wieder in der Halle! Der Main Event des Abends liegt hinter uns, doch RAW hat immer noch nicht sein Pulver verschossen. Mit einem Pyro-Knall ertönt ein Theme Song!

    [VIMEO]51906003[/VIMEO]


    Die Fans jubeln, Jey Uso tritt begeistert auf die Stage! Er trägt sein Wrestling Attire, ist heute aber definitiv für kein Match angesetzt worden.



    Sei's drum, er sputet zum Ring und lässt sich ohne große Umschweife ein Mic überreichen. Jey scheint guter Dinge zu sein, doch wir können uns schon jetzt denken, worauf er jetzt zu sprechen kommen wird.

    Jey: "Talofa, WGL Universe! Ich stehe hier heute vor Euch als ein Mann voller Hoffnungen. Ich habe in den letzten Wochen viel einstecken müssen - mein Bruder Jimmy... er hat mir meinen Erfolg als Einzelwrestler nicht gegönnt! Ich musste seine hasserfüllten Worte über mich ergehen lassen. Bis vor kurzem war ich besorgt, dass wir die Sache im Ring regeln müssten. Doch gestern habe ich erfahren, dass Jimmy seinen Vertrag auf eigenen Wunsch hin hat auflösen lassen. Kommen wir zum nächsten Punkt. The Rock. Dwayne, ich habe Dich respektiert..."

    Jey blickt fokussiert in die Kamera.

    Jey: "Ich habe zu Dir aufgeschaut. Und Du hast mir das Gefühl gegeben, dass ich alles schaffen kann, wenn ich hart genug arbeite. Doch vor zwei Wochen musste ich traurigerweise feststellen, dass Du nur der nette Onkel sein kannst, solange es gut für Dich läuft. Du hast Dich von den Fans verraten gefühlt! Grund genug für Dich, mich feige zu attackieren. Wir Samoaner legen Wert auf die Familie. Die Familie kommt vor allem. Ich würde nie so schwach sein, meine eigene Familie zu vergessen, nur weil ich..."

    [VIMEO]53093192[/VIMEO]


    Was zum...?? Dieses Theme haben wir lange nicht mehr gehört! Unter stürmischen Reaktionen des Publikums tritt niemand Geringeres als Wade Barrett auf die Rampe!



    JR: "Oh mein Gott, das ist Wade Barrett! Wade Barrett, der dominanteste US Champion der WGL Geschichte ist zurück! Ladys & Gentleman, Wade Barrett ist zurück und er ist bei RAW!"

    Josh Matthews: "Damit hätte ich nie im Leben gerechnet! Der Mann scheint fokussierter als jemals zu vor zu sein. Schauen Sie sich diesen kalten, überlegenen Blick an Mr. Ross!"

    JR: "Das ist die größte Überraschung heute Abend, erst Sheamus und jetzt ist auch Wade Barrett zurück! Jey Uso sollte schnell verschwinden, das endet sonst nicht gut."

    Mit Vollbart und angelegtem Ring Attire schreit Barrett lauthals in die Menge und hebt triumphal seine Fäuste! Kein feiner Umhang, kein edler Zwirn, Barrett sieht abgehärtet aus, konzentriert und durchaus gewaltbereit. Er läuft die Rampe langsam herunter und mustert den sehr verdutzten Jey Uso im Ring. Barrett betritt den Ring und beachtet dabei kaum die vielen Fans, die ihre Arme in seine Richtung strecken. Barrett bleibt im Ring stehen und ballt die Fäuste, um sie dann gegeneinander zu schlagen. Das wiederholt er einige Male, dann winkt er sich ein Mic herbei. In der Crowd ertönen laute "Welcome Back!"-Chants für den ehemaligen Rekord-US-Champion.

    Barrett: "Die Freude ist ganz meinerseits. Du... Wer zur Hölle bist Du?"

    So abfällig wie nur irgend möglich deutet Barrett mit seiner Hand auf Jey, dem immer noch die Worte fehlen.

    Barrett: "Was redest Du hier von Schwäche? Du weißt nicht, was Schwäche bedeutet, wenn Du nie jemandem gegenüber gestanden hast, der weitaus stärker ist als Du. Das ändert sich jetzt... denn Wade Barrett ist zurück. Ich habe die Welt bereist, ich war in Belfast, in Dublin, in London, ich habe die Fight Clubs aller Städte betreten, dominiert und hinter mir gelassen. Meine Faust hat Kiefer gebrochen, Träume zerstört und verzweifelte Menschen zurück gelassen. Was hast Du die letzten Wochen geleistet, Du fetter Typ?"

    Jey zieht die Augenbrauen genervt hoch.

    Jey: "Wade... wer? Seit ich hier bin, habe ich nichts von Dir gehört. Kann sein, dass Du mal Teil der WGL warst. Und schön für Dich, dass Du Gefallen daran findest, Dich in irgendwelchen Kellern zu prügeln... aber mal im Ernst, was genau willst Du jetzt von mir?"

    Barrett blickt ihn mit einem wissenden Blick an.

    Barrett: "Survival of the Fittest... sagt Dir das was? Weißt Du, was das bedeutet?"

    Uso nickt und will gerade etwas sagen, als Barrett schon auf ihn zustürmt und ihn mit harten Schlägen belagert! Jey versucht, die Deckung hoch zu kriegen, aber Barretts Fäuste schlagen wie Kometen auf den völlig überrannten Uso-Bruder ein! Barrett packt sich sein Gegenüber und verpasst ihm einen Wasteland auf die Ringmatte!



    Wieder flext er seine Muskeln und schreit in Richtung der Crowd! Jey Uso liegt zerstört am Boden - und Barrett nimmt sich das fallen gelassene Mic.

    Barrett: "Der Stärkste setzt sich durch. Wenn Ihr alle hier denkt, dass Ihr schon alles von mir gesehen habt, dann solltet Ihr das nochmal überdenken. Ich bin stärker als je zuvor. Ich kenne keine Furcht, ich kenne keine Zweifel, ich habe ein Ziel - und das ist der World Heavyweight Championship. Und falls irgendwer ein Problem damit hat..."

    Barrett bemerkt, dass Jey wieder auf wackligen Beinen steht! Er dreht sich um und bereitet sich vor und... schlägt Jey mit einem knallharten Elbow Smash KO!

    Barrett: "...bekommt er es mit dem Bull Hammer zu tun. Das sage ich nicht nur Euch... sondern auch den drei Männern, die mit mir im Money in the Bank Ladder Match bei WrestleMania stehen. Ich hoffe, dass Ihr kämpfen werdet. Der Stärkste überlebt... und ich... bin der stärkste Mann in der WGL."

    Mit einem enorm selbstsicheren Wade Barrett und einer frenetisch lauten Crowd endet RAW diese Woche!


  • Wie versprochen das zweite Feedback die Woche. ;)



    Segment #01: Sheamus

    Nettes Return des Great White, wenn ich ehrlich bin. Der Schreibstil mit dem einen "Oi" davor, weiß auch zu gefallen. Zudem finde ich manche englische Stellen ganz cool, wenn sie öfter mal in einer deutschen Promo vorkommen. Wurde alles gut umschrieben und zu Sheamus, der als face returnt ist, wird ja noch was passieren. ;) Naja, so fand ich alles passend, auch wie Sheamus mit den Fans interagiert hat, fühlte sich realistisch an, ebenso wie die Vorgeschichte mit der kurzen Zeit in Europa, sowie das Vertragsangebot usw. Wurde alles gut gemacht, finde eigentlich nix zum bemängeln! Vielleicht sehen das andere etwas anders, aber ich fands cool!

    5/5



    Segment #02: Layla/Trish

    Finds nice wie sich die ganze Sache rund um Trish und Layla entwickelt hat. Vom Duos Title bis zum heutigen Segment, hat sich die ganze Fehde prächtig entwickelt und das Resultat kann man hier nun begutachten, welches mir gut gefällt! Ich finde die ganze Fehde cool gemacht und freue mich auf einen weiteren Verlauf. Nun mit Layla und ihren Bodyguards, bin ich gespannt wie Trish in der nächsten Zeit reagiert und ob sie irgendwie an Layla herankommt, ohne das die BG's eingreifen. Gutes Segment!

    5/5



    Match #01: Hunico vs R-Truth

    Schon der erste Satz, kam mir ziemlich unrealistisch vor, da sowas keiner in den ersten 3 Sekunden des Matches macht imo. Bei dem Northern Lights Suplex vom Top-Rope, hätte ich es besser gefunden wenn Hunico sich danach irgendwie den Kopf gehalten hätte, da es ja irgendwie eine untypische Aktion vom Turnbuckle herunter ist. Habe so eine auch noch nie gesehen. Generisches Finish, welches jeder irgendwie erwarten konnte. Naja, Matchverlauf war ganz ok, auch wenn mir manche Pasagen zu schnell gingen, wie am Anfang z. B. - dennoch gut gemacht!

    4/5




    Segment #03: Truth

    Fand das Segment nicht so doll, da ich es immernoch nicht so toll, wie manch andere, finde wie Truth kein ernstzunehmendes Gimmick bekommt. ^^ Trotzdem finde ich es geschickt gemacht wie sich langsam das MitB-Match zusammensetzt! Hat seinen Zweck erfüllt, Länge war perfekt und sonst gefällt mir das Gimmick nicht so wirklich, was aber an mir liegt - gibt trotzdem einen Punkt abzug. :D

    4/5



    Segment #04: Adamle & AJ

    Adamle hat also Kelly Kelly Unterhosen an und trägt Messer mit sich, also tiefer sinken, kann man nicht. xD Ich finde es etwas langweilig das AJ nun auch in der WGL als GM agieren wird - wenn auch die Zeit in der WWE schon vorbei ist. Dennoch bin ich gespannt in welche Richtung man mit AJ gehen will. Ich muss sagen... die Sache mit Kharma könnte lustig werden. Vielleicht kommt Kharma dann auch mit veränderter Miene zurück. Einen Urkaub mit Adamle kann man nicht unbeschadet überleben, da bin ich mir sicher - mal sehen wie die Sachen kommen. ^^ Sonst fand ich das Segment relativ unterhaltsam und joa, habe hier ebenfalls nichts auszusetzen!

    5/5



    Match #02: Del Rio vs Singh

    "Der Referee startet nun das jetzt und Singh stürmt auch sofort auf Del Rio los"

    Bitte was? Gutes Deutsch. xD Da sind glaube ich, ein paar Wörter flöten gegangen. ^^ Wie atlethisch Del Rio in dem Match doch ist. Eine Flug-Aktion nach der anderen, wenn auch die 2. ins Leere ging. xD Das Match Ende geht vollkommen in Ordnung, wobei ich meine, dass das Match nicht gespielt wurde, oder? - Naja, wie gesagt, geht in Ordnung und Singh hat gewonnen. Vielleicht auch eine Möglichkeit Del Rio wieder aus den Shows zu nehmen, dass es bei dem Sturz eine reale Verletzung oder so gegeben hat, kA.

    3,5/5



    Segment #05: Eve Lita AJ

    Schönes Segment. Inhaltlich war es meiner Meinung nach in Ordnung und auch die einzelnen Charaktere wurden gut rübergebracht. Nebenbei, finde ich es gut das eine Fehde mal länger als, wie gewohnt, einen Monat andauert und vor allem bei den Diven! Coole Sache. Sonst fand ich von Allen das Auftreten in Ordnung, auch wenn AJ, meiner MEinung nach, etwas unglaubwürdig in der Rolle ist - kann sich aber noch ändern.

    3,5/5




    Segment #06: Cody Bryan

    Stimmiges Segment, welches durchaus zu gefallen wusste. Bryan kommt hier sehr stark rüber und Rhodes wird schon leicht und langsam geturned, was ich gut finde. Ein Face vs. Face Aufeinandertreffen hätte ich mir persönlich nicht gewünscht. Fand das Segment zum Ende hin nochmal top und freue mich auf den weiteren Verlauf der Fehde! Gut gemacht!

    5/5



    Segment #07: Singh Hunico

    Fand ich jetzt nicht sooo toll. Es war cool gemacht, aber irgendwie nicht mein Geschmack von Segment. Was mir hier aber strange vorkam war die Tatsache das Hunico aus dem Nichts zwei Flaggen zieht. - Sonst hat das Segment wohl nur den Sinn gemacht das Hunico sich den Titel schnappt. Finds aber gut das erklärt wird, weswegen Jinder nicht da ist, wegen seinem Match und so. Segment war in Ordnung, aber nicht mein Geschmack.

    3/5



    Segment #08: Kelly Sandow

    Sandow kam cool, Kelly üblich doof. Hat alles gepasst. Bin auf die "Tests" nächste Woche gespannt! - Sonst würde ich mir für Sandow endlich mal eine richtige Fehde wünschen und nicht nur immer solche Segmente mit Diven oder sonstigen Uppercardern, wäre schon cool Sandow richtig in Action zu sehen. Hoffe es kommt noch dazu! Sonst war das Segment in Ordnung!

    4/5



    Segment #09: Ziggler


    Top Segment. Ziggler kam hier richtig gut rüber und seine Theme (höre sie zum ersten Mal) gefällt mir auch sehr gut und passt zu Mr. Ziggles! - Sonst bin ich gespannt ob es zu einem Match gegen Vince kommt und wie das dann für Lx zu spielen ist. Freue mich jedenfalls auf WM und hoffentlich sehen wir ein Aufeinandertreffen der Beiden, freuen würde es mich! Cooles Segment, gibt eigentlich nichts zu nörgeln oder sonstiges.

    5/5



    Segment #10: Brie

    Brie kam hier relativ gut rüber, finde ihre Art eigentlich wieder richtig cool. Außerdem freue ich mich immernoch das sie das Gimmick beibehält und neben Nikki ebenfalls present in der Diven Division ist. Cooles Segment, hab nicht wirklich etwas zum bemängeln gefunden.

    5/5



    Segment #11: Edge & Christian

    Richtig cooles Segment. Hier wurde das Geld von Smackdown nochmal erwähnt, was eigentlich richtig cool war. Sonst fand ich beide am Mic sehr cool und ihre Art wurde hier perfekt wiedergegeben. Außerdem fand ich die Aktion mit dem Geld in die Crowd richtig cool, kenne ich irgendwo her, keine Ahnung. Freue mich auf das WM Match und hoffe das Monkey Inc. endlich ihre Titel verlieren - kann das Team nicht ab. Cooles Segment!

    5/5



    Segment #12: Cody

    So turned man Rhodes irgendwie schon komplett, wenn er ein Angebot annimmt um Bryan dann zu... whatever. Gutes Segment was einige Rätsel aufwirft. Bin gespannt um wen es sich handelt und was es im Endeffekt bringt.

    4/5



    Match #03: Edge vs Drew

    Fands gut gemacht das McIntyre versucht die Fans zu animieren, es aber nicht schafft. Actionreiches Match, wie ich finde. Wurde gut geschrieben und die ganze Sache um Intyres Bein war auch gut für den Matchverlauf. Das Ende fand ich dann recht cool ebenso wie den Anfang mit der Pose. - Sonst fand ich hat McIntyre etwas wenig zeigen dürfen, war aber trotzdem ein cooles Match!

    4/5



    Segment #13: Undertaker

    Richtig gutes Segment, wie ich finde. - Stimmung ist meiner Meinung nach top gelungen und auch so fand ich das gesamte Segment richtig cool gemacht. Hoffe darauf das der Undertaker bei WM gewinnt und Ryback irgendwo in der Mid-Undercard landet. Kann ihn nicht mehr sehen. Hoffe natürlich auch für die Streak das der Undertaker gewinnt!

    4/5



    Finale

    Feedbacke das hier auch noch schnell, hab ich nämlich schon gelesen. ^^ - Fand Jeys Promo ganz in Ordnung, auch wenn der Schlüssel-Part das Comeback war. Hier muss ich sagen, bin ich richtig froh das Angebot vom Chef angenommen zu haben, da mir dieses Segment schon sehr zugesagt hat, was Interesse auf mehr macht. Die Aggressivität die Barrett an den Tag legt und diese Kälte, welche nicht zu stoppen ist - einfach cool gemacht! Ebenso toll war die Promo, vor allem der erste Satz mit der leicht verhöhnenden Aussage! Cool gemacht, muss ich sagen und ich freue mich auf die nächste Zeit mit Barrett!

    5/5

    Fazit!

    Gute Show, mit top Segmenten, wenn auch manche nicht zu gefallen wussten, jedenfalls mir. - Sonst, gute Matches und insgesamt eine coole Show!

    4/5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Browdy ()

  • Intro
    Ansich ganz authentisch und auch okay vom Inhalt, nur zu Ross passt dieses Städtefakten zitieren nicht so recht. Sonst gut.

    SEG Sheamus
    Oh Mann... Ich kann diese Zombiekarotte nicht mehr sehen, der ist in echt schrecklich, der war schon immer schrecklich und hier ist er 'ne exakte Carboncopy. ICH HASSE SHEAMUS! Fresh hat sich den Spot aber durchaus verdient, war ja schon länger nicht mehr irgendwo involviert, ist okay :) Sheamus passt auch als auffälliger Charakter ins MitB Match.

    SEG Layla/Trish
    Ziemlich gut, Trish war mir etwas zu aggro, hatte vom Schreibstil etwas Probleme das an Trish zu sehen, dennoch richtig gut. Die Szene mit Layla war dann wirklich sehr stimmig und ich habe nichts zu bemängeln! Irgendwie fehlt mir aber immer noch ein wenig der tatsächliche Inhalt und die Dramatik um das bei 'Mania sehen zu wollen.

    MATCH Hunico vs R-Truth
    Alter :ugly: Was ist ein Flying Corkscrew Hook Kick oder ein Flying Jalapeno? xD Sagt doch einfach Lie Detector (nehme Mal an, dass es das ist) und was immer der Flying Gewürzgurke ist :D Ansonsten, ein sehr schickes Match, Tu mich schwer mit Matchberichten, das war gerade noch so die Schmerzgrenze. Hab nichts zu bemängeln, bis auf genannte Movenamen^^

    SEG Truth
    Och, ja, Truth kommt auch noch ins MitB Match. Vom Charakter her passt er sicherlich gut, nur versteh' ich nicht warum Truth so konstant gepushed wird? Keine Aktivität und der Spieler (den ich mag, nur eben nicht aktiv) sagt sogar selbst, dass er nichtmal weiß ob er noch Bock hat. Stattdessen entscheidet man sich dafür das Match doppelt auf die Card zu packen, was die Card imo immens runterzieht, da man einfach das MitB entwertet und insgesamt drei MitB Matches auf der Mania Card. Anstatt einfach ein Superstars, ein Diven Match zu haben, um Abwechslung (und auch nicht zu viele Koffer) zu haben. Find ich sehr unglücklich gebooked.

    SEG Adamle & AJ
    Oh My :lol: Adamle war der pure Wahnsinn, Oh Gott, am Ende bei Kharma bin ich gestorben :D AJ kam micht so gut sonst rüber, hat viel zu normal gesprochen, eine kleine Erwähnung ihres Geburtstags wäre nice gewesen. Find' AJ aber als GM nicht sooo cool, wirkt so abgekupfert irgendwo, passt auch nicht so zur Rolle mit dem Taker. Naja, ich lass' mich überraschen^^

    MATCH Del Rio vs Singh
    Angenehme Länge, teilweise etwas dürftig formuliert, war aber nicht katastrohal. Der Count Out Sieg ist Mal was anderes, find ich cool :) Auch ein schöner Sieg für Tiger, der echt gut da steht zurzeit!

    SEG Eve Lita AJ
    War diesesmal nicht sooooo schön zu lesen, nicht schlecht, aber nicht so gut wie zuvor. Lita hat nur unmerklich abgebaut, nur Eve wirkte diese Woche sehr 0185, das WWE Face Syndrom. Andererseits hat die Rolle sonst niemand, daher passt das wohl. AJ will mir mit so komplexen Sätzen nicht gefallen, bitte ändern :/

    SEG Cody Bryan
    Schönes Segment, Rhodes neue Rolle kommt hier sehr stark durch, find's auch sauber wie man ihn nicht klar Heel turned, das wäre sehr strange gekommen nach seinem kürzlichen Wechsel. Bryan war dann aber echt Top, total auseinander genommen und dann noch sympathisch gewirkt. Lets Go Goatboy^^

    SEG Singh Hunico
    Das Segment, hat das beste aus der Doppelheel Paarung gemacht. Gefiel mir sehr gut, Hunico ist halt leider sehr Black/White, da er im Ring meistens versagt, dann aber voll der Baba ist. Schreiberisch war das aber echt Klasse, nur zwei Sachen haben mich gestört: Wo hatte Hunico die Flaggen her? Und das mit der Arroganz. Da war die Wortwahl unglücklich. Ich weiß was gemeint ist, nur wäre sowas wie "abwertend", "geringschätzig" etc. besser gekommen.

    SEG Kelly Sandow
    Haha, Kelly, super, "Ich bin nicht dumm!" auf Repeat, Instant Classic :D Bei Sandow haben mir irgendwie die krassen Formulierungen und die teilweise fehlende Zeichensetzung. Sonst top. Die Ankündigung für nächste Woche find ich gut, hoffe Sandow kommt auch in das MitB Match :)

    SEG Ziggler
    Top! Die Umschreibung beim Entrance, die Umschreibung, die Wortwahl, alles perfekt! :) Bin gespannt ob ich beim PPV wirklich gegen Vince randarf^^ Wäre saucool. Ich kann hier nichts kritisieren, außer vllt. das eine überschüssige Wort, beim Satz mit dem "seinen Job versteht". Sonst alles Hammer!

    SEG Brie
    Hihi, Brie tanzt um den Brei. HA! Was ein Schenkelkloper :D Ansonsten, ein schönes Segment, Brie wirkte dieses Mal auch nicht so schwermütig und überernst, sondern viel angenehmer. Ganz sicher über ihre Gesinnung bin ich mir aber noch nicht wirklich. Dennoch, nichts zu bemängeln.

    SEG Edge & Christian
    Sehr sauber! Hier wird Klasse die Art der beiden eingefangen, und es macht einfach Spaß zu lesen. Ich hoffe nächste Woche kommt noch Mal etwas Interaktion der beiden Teams um das ganze ordentlich anzuheizen :) Hab erneut, nichts zu bemängeln, nur hätte ich mir einE Money Inc Stellungnahme gewünscht^^

    SEG Cody
    Solche Segmente sind immer so seltsam zu lesen, da man in echt ja einfach die Stimme erkennen würde^^ Ich versuch mir vorzustellen, das ein Stimmenverzerrer genutzt wurde :D Ansonsten bin ich gespannt, die offensichtlichsten Kandidaten wären Dusty, Goldust oder HBK. Oder... Misery. Ich hoffe aber, dass wenn sie es war, sie nicht von Bryan gesplittet wird, sondern dass das eine ihrer vielen Seiten war. Mag die beiden zusammen :) Und ich will vorallem diese Beziehung nicht so dominant in den Shows haben.

    MATCH Edge vs Drew
    Ist mir ehrlich gesagt um einiges zu lang, für so 'ne Randompaarung. Ansonsten aber interessanter Matchverlauf, dass der Face so auf ein Körperteil geht, ist ungewohnt^^

    SEG Undertaker
    Sehr stimmiges Segment, die Fehde braucht aber die Bearer Einbindung nicht, daher wäre es gut wenn man da in der nächsten Woche von wegkommt. Ansonsten, fand ich das fast zu krass, wie will man den Steam jetzt hochhalten? Stell' ich mir schwer vor.

    Finale
    Gefiel mir jetzt nicht so. Uso wirkte etwas komisch, da er Dwayne's Aufeinandertreffen mit Ziggler scheinbar nicht bekommen hat (:D) und ist auch nicht der Typ der Barrett jetzt viel Momentum verschafft. Das "durchaus" kann ich übrigens nicht mehr lesen, das ist so ein Fillerwort mittlerweile :ugly: Ansonsten, gefiel mir die Story nicht so, wirkte kitschig, anstatt den realen Background zu erwähnen, und generell sehr WWE Abgekupfert, stilistisch war es aber passend und gut.

    [B]Fazit[/B]
    Exzellente Segmente, teils schwach verteilte Spots und eine Enttäuschung in AJ, die deshalb seperat erwähnt wird weil sie mir sonst so gefällt. Raw hat viel mehr das "Bunter Haufen" Feeling. Schöne Show, 9/10
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

  • Intro
    Und los geht's, seit Langem mal wieder. :)
    An das Kommentatorenteam muss ich mich erstmal gewöhnen, aber die Leistung vom Matthews war nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. JR dagegen weiß, wie man seinen Job macht. Er gefällt mir. Auch, dass er wieder bei RAW kommentiert, finde ich schön.



    SEG Sheamus
    Hm, gleich zum Anfang ein Comeback. Hätte ich mir zwar etwas später gewünscht, dennoch wurde Sheamus gut eingefangen zum Auftakt. Was mir positiv auffällt, ist, dass er sich von Raj Singh gelöst hat und wieder als Einzelwrestler eingesetzt wird. Jetzt ist er also wieder da und bereit, ein paar Arsekickings zu verteilen. ^^ Fand's gut.



    SEG Layla/Trish
    Ähm, waren die beiden nicht mal best friends? :D Jetzt zicken sich die beiden ja an, als würden die alles dafür tun, dass die andere verschwindet. Die Verbissenheit bei Trish gefällt mir auf jeden Fall mal sehr gut und gibt ihr auch den nötigen Flair als Diva of the Decade mit. Bei Layla kommt die Rolle der hochnäsigen Diva ebenfalls gut zur Geltung. Zwei Rollen, die mir beide gefallen - und bereits jetzt fühlt es sich schon leicht TV14 an. Top Segment hier.



    MATCH Hunico vs R-Truth
    Erstmal eine Frage: wer oder was ist I-Ron? XD Ich weiß, ich bin zu faul, die vergangen Shows zu lesen, aber eine(r) wird's mir doch bestimmt sagen oder? Okay, zum Match: Die Einzüge sind echt kurz, wenn nicht sogar zu kurz geraten. Highlight des Matches war ganz klar der Northern Lights Suplex vom Top Rope ^^ Krasse Aktion von Hunico. Allgemein war das Match sehr verbissen geführt worden. Mir hat's gefallen, und das Finish kam plötzlich. Auch der Lesefluss war diesmal besser als noch vor 4-5 Wochen (!?) vor meiner Pause. Daumen hoch.



    SEG Truth
    Okay, Antwort gefunden. I-Ron ist ein Stahlrohr xD R-Truth als Durchgeknallter fand ich schon am Anfang klasse, dass er jetzt wieder so wirkt, lässt mich weiter auf paar Lacher von ihm hoffen. Aha, und bereits der 2. Teilnehmer am MITB-Match ist offiziell. Find ich schön, dass die Weeklys dazu weiter benutzt werden, Matches anzusetzen bzw. bei Multiman-Matches die Teilnehmer Stück für Stück zu präsentieren. Das hebt einfach den Überraschungsfaktor in die Höhe. Auch hier gute Arbeit.



    TOUT - werde ich in Zukunft auch leider auslassen. Die Charaktäre sind meistens schon in den Matches/Segmenten von mir beurteilt worden. Werde trotzdem die TOUT's aufmerksam weiter mitlesen.



    SEG Adamle & AJ
    Okay, Adamle der Tollpatsch also immer noch da. Gut für paar Lacher, mehr aber auch nicht. Für seine Abwesenheit wählt er: AJ! Ich finde, dass sie gut gemacht ist für diese Rolle. Bin auf jeden Fall auf ein paar "crazy" Entscheidungen gespannt, und es freut mich dafür umso mehr für Payne, der eine wichtige Rolle für AJ inne hat. Alter, wtf geht denn bei RAW ab? Adamle & Kharma in Nordkorea? Na das kann ja was werden, im wahrsten Sinne des Wortes. :D Unterhaltsames Segment mit einer AJ, die mir in der Rolle als GM gefällt und natürlich Adamle, der albern daherkommt. ^^



    MATCH Del Rio vs Singh
    Hm, dieses Match liest sich etwas abgehackt. Man merkt, dass hier ein anderes Teammitglied am Werke war. Bericht war zwar durchschnittlich gut zum Lesen, aber da geht mehr. Das Finish war dann auch so 0815-mäßig geschrieben worden. Sorry.



    SEG Eve Lita AJ
    Neue Charakterzüge, neue Gesichter untereinander. Eve gefällt mir als fighting Championesse. Lita kam mir zum Schluss wirklich als Schl**** rüber, als sie den Kuss wollte. Gefiel mir nicht so wirklich. AJ macht ihren Job gut, aber ein Handshake zwischen den beiden? Ich bin skeptisch dem gegenüber. Immerhin können sich die zwei Damen nicht leiden. Segment fand ich im Ganzen ganz in Ordnung.



    SEG Cody Bryan
    Cody's neues Theme gefällt mir, läuft grad in Dauerschleife xD Beim Segment muss ich sagen, dass beide Charaktäre gute Leistung bringen. Sowohl Cody, als auch Bryan als Champ spielen ihre Rolle echt gut. Und zwischen den beiden ist auch ein roter Faden zu spüren/lesen, was es für mich interessant macht, zu sehen, wie diese Fehde weiter geht. Klasse Segment, ich freu mich auf mehr.



    SEG Singh Hunico
    Hier komm' ich nicht ganz mit. Segment wirkt auf mich etwas verwirrend, was die Attacke von Hunico angeht. Dachte erst, dass Raj Singh nur danebensteht und zuguckt, wie Hunico den Laden auseinander nimmt ^^ Erst am Ende wird klar, dass er nicht anwesend ist. Hier würd ich sagen, dass das Segment Durchschnitt war.



    SEG Kelly Sandow
    Hahaha :D "Urwald im Gesicht" Klasse...
    *5 Minuten später*
    Sandow kommt wieder erstklassig rüber, darüber brauch man nicht streiten. Kelly Kelly scheint sich auch etwas verändert zu haben. Abwarten, was da noch so passiert mit ihr. Segment fand ich auch wieder mal klasse... "Urwald im Gesicht" :D



    SEG Ziggler
    Gleich vorweg: die Theme passt wie wie die Fasut aufs Auge für Ziggler. Nach der Rückkehr ist Ziggler also jetzt ein Face... Für seine Rede hier passt die Gesinnung nicht ganz, als Tweener würde es sehr viel mehr passen. Aber find's gut, dass Ziggler wieder aktiv dabei ist. Ich halte viel von ihm in der WWE UND der WGL. Mich überrascht es nicht wirklich, dass er jetzt nach der ganzen "Rumschubserei" ausgerechnet gegen Vince ein Match bestreiten will bei WM. Schauen wir mal, wie es bis dahin aufgebaut wird. Segment fand ich ganz gut, bis eben auf die "Jubelchöre". :)



    SEG Brie
    Das Gimmick rund um Brie Bella nimmt doch ein wenig ab, das war zum Zeitpunkt ihres Debüts besser. Hier gewöhnt man sich nur etwas schwer an den Schreibstil, vielleicht wurde die SL hat von jemand anderes übernommen? Auf jeden Fall wünsch ich mir, dass da mehr "Feuer und Leidenschaft" wieder reinkommt. Ich mag Brie so sehen, wie sie am Anfang dargestellt wurde, sonst wird's für mich doch arg langweilig mit ihrem Standing. Segment war Durschnitt, los das könnt ihr besser Jungs.



    SEG Edge & Christian
    Fand ich doch recht gelungen. Ein Statement, was man von den beiden so erwarten kann. Mir gefällt auch die kleine "Ankündigung" mit den Stühlen. Kann mir vorstellen, dass die beiden in den nächsten Wochen noch eine Leiter und Tische "vorstellen", was man gut für die Stipulation bei WM nutzen könnte. Würde mir gut gefallen.



    SEG Cody
    Hm, fand ich jetzt nicht so dolle. Nach meiner Meinung wurde das Segment einfach mal "dahingeklatscht". Was aber ein wenig auffällt, dass Cody Interesse an einem möglichen "Deal" hat. Dem Lachen zufolge, könnte es ein "altbekannter" sein, oder aber auch jemand, der schon mal mit Rhodes gearbeitet hat. Ich warte mal ab, was da noch auf ihn zukommt.



    MATCH Edge vs Drew
    Also für meinen Geschmack ist das Match ein wenig in die Länge gezogen worden. Hätte nicht sein müssen. Was aber positiv raussticht, sind die "verbissenen" Phasen im Match, die gefallen mir richtig gut. Vom Lesefluss kann ich mich auch nicht beklagen, liest sich alles sehr gut. Nur das Finish wurde wieder etwas länger gezogen - einmal "in die Seile" hätte auch gereicht.



    SEG Undertaker
    Fand das ganze Segment klasse. Location, Rede - einfach gut geworden. Dazu auch die nötige "Dunkelheit", die gut eingebracht worden ist. Diese Todesgeschichte fand ich an dieser Stelle auch eigentlich gut, nur sollte man es bei dem einen Mal beruhen lassen. Wirkt sonst so, als würde man aus den Bearer-News Profit schlagen wollen, und das wirft schlechtes Licht auf die Company.



    Finale
    Das Comeback von Barrett fand ich eigentlich gut umgesetzt, nur will mir der "Jubel" nicht recht gefallen. Barrett ist ein perfekter Heel, das sollte man auch so beibehalten. Uso's Rede wurde hier ja mal voll abgespult - so, als würde man schon etwas erwarten. Aber Barrett dann mit einer recht ordentlichen Rede, die mir auch gefallen hat.



    Fazit
    Für meinen Wiedereinstieg nicht schlecht. Die Show konnte mich durchweg unterhalten, mit ein paar Highlights, aber auch ein paar Lowlights. Jeder Geschmack ist nun mal anders. Bei einigen Segmenten musste ich einfach lachen ^^ z.B. beim SEG Kelly Sandow - das war spitze.


    + SEG Layla/Trish: hier konnte ich den roten Faden richtig gut erkennen und es macht Spaß, daran weiterzulesen.

    +
    SEG Cody Bryan: da hat einfach die Chemie gestimmt. Ein tolles Segment, das richtig Spaß gemacht hat, zu lesen.

    +
    SEG Kelly Sandow: dieses Segment fand ich göttlich ^^ Humor mit dabei, wo ich mich weggeschmissen hab. Sandow ist auch wirklich gut rübergebracht worden, genauso wie Kelly Kelly.

    +
    SEG Ziggler: fand ich auch sehr gut, nur gefiel mir da die Face-Rolle nicht so dolle, sonst sehr gut.


    = Kommentatoren: die waren nicht schlecht, aber durschnittlich auch nicht besonders gut zwischendrin. Muss mich erst dran gewöhnen.

    =
    SEG Sheamus: hätte ich mir etwas später in der Show gewünscht, wurde aber dennoch gut umgesetzt, deswegen auch eine neutrale Bewertung.

    =
    SEG Truth: schön, dass man wieder den "Crazy One" dabei hat, aber auch hier neutral, weil ich denke, dass man es hat besser machen können. Das Gimmick hat so viel Potenzial.


    - SEG Brie: hier sehe ich klar, dass das Gimmick doch arg abgenommen hat. Hätte da schon gern wieder die Brie, die bei ihrem Debüt "feurig" war.

    -
    SEG Cody: fand ich meiner Meinung nach einfach überflüssig. Er hatte vorher schon ein sehr gutes Segment mit Daniel Bryan gehabt. Dieses zieht ihn wieder leicht runter.

    -
    MATCH Edge vs Drew: für meinen Ggeschmack unnötig in die Länge gezogen worden. Hätte ruhig kürzer sein können, dann wäre es auch "knackiger" gewesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • Intro:
    J.R und Matthews kommen hier echt sehr stark rüber. Ross wieder mit guten Fakten und auch Josh kommt durchwegs sympatisch rüber. Super

    Sheamus Comeback
    Okay das war mit einer der besten Single Promo der letzen Zeit ! Einfach Hammer wie man hier die kürzliche Vergangenheit aufrollt, die Sache mit Raj Singh anschneidet und auch noch dass Money in the Bank Match hypt.
    Auch der Mix aus Deutsch mit ein paar Englischen Wortstücken kam echt super rüber :t-up:

    Trish und Bitch Layla
    Klasse wie man es immer mehr schafft Layla mehr und mehr als Bitch darzustellen XD Grade der Satz mit Adamle war herrlich und auch dass Trish selbst ihren Kampf kämpfen will und Lay die überlegene Mistziege spielt passt hervorragend

    Hunico VS Truth
    Guter (später) Opener , schöne Länge Hunico konnte wirklich überzeugen, nur Schade dass er nicht ein bisschen Rückenwind für das US Titel Match mitnehmen konnte.

    R-Truth going to WM
    Kurz und knapp, aber wie immer sehr angenehm zu lesen und Truth kommt weiter gut rüber und dass er im Money in the Bank Match ist passt auch. Race war ja in letzer Zeit wieder etwas aktiver

    Cody Tout
    Ja was soll ich sagen, wusste nicht so recht was genau ich schreiben hätte sollen da die Fehde noch sehr unüberschaubar war zu dem Zeitpunkt, deshalb bin ich einfach auf die Sache mit Misery eingegangen

    Adamle in Nordkorea
    :D Super wie man hier Vintage Adamle mit der sympatischen AJ vereint und dann auch noch Kharma XD
    Nur was sollten die Stevie Richards Chants ? Wenn ich an den Stammtisch denke für was der Name ein Sononym sein soll ... :D
    AJ als Übergangs GM finde ich super, hat mir in der WWE schon gefallen

    Raj Singh VS Del Rio
    Auch hier wieder sehr angenehme Länge und passables Match, nur dass Ende ging mir zu flott. Hätte man wenn schon ein C.O Sieg auch so machen können dass sich beide draußen Brawlen und Singh knapp in den Ring kommt, so wirkte es recht schnell abgewürgt

    Lita, Eve und AJ
    Gefällt mir wie man die Fehde zwischen Eve und Lita einfach so weiter laufen lässt. Nächste Woche also der Handshake der beiden, bin ja mal gespannt, das kann nicht gut enden. AJ war hier btw. auch wieder sehr klasse


    Cody und Daniel Bryan
    Erstmal der richtige Theme Song von Cody :t-up::D , was mir auch ganz gut gefallen hat ist dass man hier einen guten Mix aus Dashing Gimmick und dem Mustache Style schafft, auch wenn das Segment noch etwas mehr Witz von seitens Cody nicht geschadet hätte schonmal sehr gut.
    Was mir dann aber absolut nicht mehr gefällt ist dass Cody so abstinken muss gegen Daniel Bryan. Klar Bryan hat mehr Fanunterstützung als Face World Champion, doch dass er sich jetzt zum zweitem ! Mal in folge sich so klar den Wind aus den Segel nehmen lassen musste von Daniel Bryan finde ich schon etwas doof.
    Wirkt einfach so als spielen die beiden nicht auf einem Level, was ich bei einer Wrestlemania Fehde mehr als Schade finde.

    Hunico dreht durch .... again
    Ja genau so will man Hunico sehen, einfach ein Ghetto Schläger Typ, aber auch Raj Singh war hier einfach nur bosshaft wie cool der das wegsteckt.
    Echt Klasse Fehde, auch wenn ich hoffe dass noch einer Sonderstipu dazu kommt

    Truth Tout
    ..... okay ..... Passt super zum Charakter

    Kelly ist dumm
    Hmh weiß nicht irgendwie ein Stück überzogen aber trotzdem sehr unterhaltsam. Sandow ist einfach super, hoffe mal er bekommt nach Wrestlemania eine vernünftige Fehde. Auch würde er gut ins Money in the Bank Match passen

    Ziggler Promo
    Fast Perfekt das Segment, klasse wie hier Dolph Ziggler einfach total gradlinig auspricht was er will und trotzdem Klasse rüber kommt. So funktioniert auch der Lyriqz Ziggler als Fan Fovorite.
    Hoffe dass das Match wirklich zustande kommt, evtl. gegen Croco da HBK ja eh kein Match hat würde dass gut passen und denke mal niemand hätte was dagegen. Außerdem kann man so noch C.M.Punk bei Wreslemania als Unterstützung von McMahon bringen ohne für ihn einen großen Spot bei Wrestlemania zu opfern

    Brie Segment
    Auch wenn ich etwas das Gefühl habe dass die Fehde etwas auf der Stelle tritt in dieser Show trotzdem wieder echt nice.
    Grade wo Brie da gegen Ende hin etwas gereizt wirkt fand ich echt authentisch

    Edge & Christian auf der Road
    Wie immer kommen die beiden echt sympatisch rüber aber auch etwas gefährlich für Money Inc, grade mit den Conchairtor.
    Bin schon gespannt wie sich Money Inc. rächen wird für das gestohlene Geld

    Cody Backstage
    Dieses Segment hat mir dann schon eine etweige Richtung gezeigt wo man wohl hin will mit Cody. Nur leider sieht dass für mich aus als müsse sich Cody Hilfe von außerhalb holen um gegen Daniel Bryan bestehen zu können.
    Und dass wirkt wieder etwas Heelisch. Hoffe inständig dass man Cody jetzt nicht wieder zum Heel turnen lässt, wäre imo viel zu schnell und meiner Meinung nach auch ziemlich sinnfrei.
    Denke btw. dass die Stimme Dusty Rhodes war, der ist ja Cody noch was schuldig ;)

    Edge VS Drew
    Schon mal den Entrance fand ich klasse, so kleine Details heben das Match extrem hervor. Das Match selbst fand ich auch sehr gut, wieder angenehme länge für ein weekly und recht technisch ausgeglichen. Am Ende dann Edge mit den verdienten Sieg

    Undertaker am Friedhof
    Klasse Segment grade dass man einen Hauch von Menschlichkeit vom Deadman zeigt aber nicht wirklich eine Schwäche offenbart ist Klasse.
    Er wirkt hier Entschlossener als je zuvor, echt klasse so

    Wade Comeback
    Hmh fand ich jetzt irgendwie nicht so pralle. Jey Uso redet um den heißen Brei rum und ist im Prinzip nur da um sich eine Wade zu fangen.
    Wade also nun mit dem Penner Bart ( Gott sieht der Scheiße aus XD) aber sonst ganz okay. Hätte ich nicht ungedingt als Show Ende hingepackt aber ist okay

    Fazit:
    Eine echt Klasse Show, mit fast gar keinen Lowlights und eigentlich nur Klassen Segment. So ziemlich die beste Raw Ausgabe bisher, und wieder einmal ist Raw klar besser als Smackdown :D
    Freu mich schon auf die kommenden Wochen und die Weiterentwicklungen der Fehden

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay () aus folgendem Grund: Spätes Feedback fängt den Wurm

  • Intro
    Bitte sperrt Josh Mathews wieder im Keller ein! – Ich kann ihm und seiner Art in den WGL Shows einfach nur wenig abgewinnen. In echt find ich ihn eigentlich nicht schlecht als Kommentator, aber in der WGL gefällt er mir nicht so. Er wirkt einfach farblos und langweilig. Außerdem wäre an der Seite von JR ein Heel Kommentator viel interessanter denke ich. Vielleicht könnte man ja William Regal oder so als zweiten Kommentator verpflichten, der könnte Ross vom Know-How auch locker die Stirn bieten. Von meiner dezenten Abneigung gegenüber Mathews abgesehen waren die Intro Kommentare aber allemal ordentlich.



    SEG Sheamus
    Das nenn ich mal überraschend. Mein erster Gedanke war ja das man so wenig Leute bei RAW hat, dass man selbst nicht vergebene Wrestler auftreten lässt damit man Spieler für sie findet. :ugly: - Dann hab ich gelesen das Fresh den Iren und Browdy den Briten genommen hat. Freut mich, dass Fresh auf mich gehört hat. Zur Personalie Browdy schreibe ich später etwas. – Rein inhaltlich fand ich das Segment so lala… Die Ansprache war ganz nett geschrieben und von der Art her typisch Sheamus eben. (Ob das gut oder schlecht ist bleibt jedem selber überlassen.) Ich fand es ein wenig blöd das er in Irland angetreten ist nachdem man ihn glaube ich nicht mal wirklich entlassen hat oder so. Auch das er direkt mit Jubel begrüßt wurde hat nicht so ganz ins Bild gepasst wie ich finde. Das man ihn ins Money in the Bank Match steckt finde ich etwas rasch und voreilig aber okay, da Fresh schon echt lange keinen Spot mehr hatte. Generell finde ich aber nach wie vor blöd das es zwei Money in the Bank Matches gibt. Zum einen da ich die Situation spannender fände wenn es nur einen Koffer gäbe und man abwarten müsste welchen Champ es erwischt und zum anderen weil man somit zweimal die gleiche Matchart bei Wrestlemania hat. Dreimal wenn man Axxess dazu zählt. So rauben sich die beiden Matches auch gegenseitig Spotlight. – Aber zurück zum Segment, als Einstieg hat es getaugt und erstmal vor allem eines… überrascht.

    7/10



    SEG Layla/Trish
    Die Aggro Ader von Trish fand ich nicht ganz so stimmig, das hat sie irgendwie so unbesonnen wirken lassen. Layla hingegen kam sehr gut rüber und ab ihrem auftreten wirkte die ganze Szenerie für mich auch interessanter. – Die Fehde der beiden Diven ist nicht schlecht, aber wirklich mitgerissen hat sie mich noch nicht so ganz. Ohne hier jemanden diskreditieren zu wollen hoffe ich dass das Match der beiden, wenn es denn eines geben sollte nicht bei Wrestlemania sondern nur bei der Axxess Show stattfindet, einfach weil es nicht wichtig genug ist und ich bei Mania keine überfüllte Card haben möchte. Außerdem würde die „Starpower“ von Trish dem Axxess Event sicherlich gut tun.

    8/10



    MATCH Hunico vs R-Truth
    Besonders herausgestochen sind hier die stellenweise irritierenden Movebezeichnungen. Zum einen weil sie eben irritierend waren und zum anderen weil sie so ziemlich das einzige negative und somit auch der einzige Kritikpunkt waren. Ansonsten hat es sich ganz nett lesen lassen und war ganz okay. Den Sieger finde ich hier etwas schade, da Sabalama den Aufbau gebrauchen könnte und Truth eigentlich schon nichts mehr in den Shows verloren hat.

    7/10



    SEG Truth
    Wie vielleicht schon bemerkt wurde stören mich solche Dinge wie das hier äußerst… bescheiden. Race ist alles andere als Aktiv, welche Gründe das auch haben mag. Es kommt alle 2 Wochen mal ein Feedback und zu News & Gerüchten sowie im Twitterverse kaum etwas. Das er ein Match hat ist ok, aber auch noch ein Segment eigentlich schon zuviel. Der Money in the Bank Spot setzt dem ganzen dann aber finde ich die Krone auf. Wenn er Aktivi ist, dann ist Race ein super Member nur eben ist er das nicht und weiß nach eigener Aussage im Forum nichtmal ob er noch wirklich Lust/Motivation/Bock hat. Ich schrieb es schon bei Sheamus, das ich es nicht gut finde zwei Money in the Bank Matches zu haben. Ich würde mir wünschen das man konsequent ist und das Teilnehmerfeld beider Matches aussiebt und dann zu einem 4 oder 6 Mann Match zusammenlegt. Damit könnte man dieses Bookingfiasko, was es zumindest aus meiner Sicht ist noch retten. – Das Segment selbst war eigentlich ganz unterhaltsam und ich mag R-Truth eigentlich in seiner Rolle gerne, was eben die mangelnde Aktivität umso schlimmer macht. Hätte mir der Inhalt nicht so missfallen wäre das Segment ein Stück weit besser weggekommen.

    6/10



    SEG Adamle & AJ
    Adamle ist spätestens jetzt nach seinem kleinen Tief wieder unstrittig in Höchstform! Er war das ganze Segment über absolut lustig und hat sich stets noch gesteigert. Die ganze Szenerie mit Kharma war absolut zum schießen. :D Etwas schade fand ich AJ’s Darstellung. Das war soviel anders als sonst. Da ich ihre bisherige Darstellung sehr mochte hat mir das eher missfallen. Diese Rolle ist ein nettes Geburtstagsgeschenk für sie.^^ Ich hätte es cool gefunden wenn man das vielleicht irgendwie erwähnt hätte. Auf der einen Seite wirkt es zwar einfach nur wie eine Kopie der WWE und passt nicht so zu AJ’s aktueller Rolle, aber das könnte durchaus interessant werden wenn ihre Darstellung darunter nicht leidet. Ansonsten war ich vor allem aufgrund des Humors ziemlich begeistert von diesem Segment. xD – Übrigens amüsant, dass das Brüdergespann Payne & Browdy durch Storyline Entscheidungen jeweils an einen GM Posten gekommen ist. :D

    9/10



    MATCH Del Rio vs Singh
    Ich weiß nicht ob das Match noch gespielt wurde, aber ich kann mir vorstellen das man sich dafür entschied Singh hier den Sieg zu schenken und deshalb die Count Out Variante gewählt hat. – Die Variante gefällt mir aber sehr gut, einfach weil es mal etwas Anders ist, etwas Frisches. Das Match hatte eine angenehme länge und lies sich soweit auch ganz gut lesen. Das Booking des US Champion finde ich derzeit ziemlich gut muss ich sagen.

    8/10



    SEG Eve Lita AJ
    Muss ich bei Crocos Segmenten eigentlich noch erwähnen, dass mir der Schreibstil gefällt? – Also ich an seiner Stelle würde es jedenfalls gerne immer wieder hören da ich es mag wenn man mir Honig ums Maul schmiert. :D Darum wird ichs wohl auch einfach weiterhin erwähnen.^^ - Der Schreibstil hier hat mir gut gefallen! – Rein inhaltlich fand ich das Segment eigentlich in Ordnung. Ich finde es begrüßenswert das die Fehde weiter oben gehalten wird, da von einigen Seiten (unter anderem auch von mir) kritisiert wurde, dass Fehden fast immer nur einen Monat gehen. Litas Darstellung war gewohnt gut und glaubhaft. Eve wirkte ein klein wenig langweilig wie ein typisches WWE Face, was ich ein wenig schade fand, aber dennoch stimmig soweit. Auch AJ’s erste Amtshandlung war in Ordnung nur hat mir hier die Umsetzung nicht so gefallen… Sie wirkt durch diese komplexeren Sätze und diese Fast schon überlegte Art einfach weniger… wie vorher. Das hab ich ja schon bei dem Segment mit Adamle kritisiert. Nichts desto trotz hatte ich meinen Spaß beim lesen.

    8/10



    SEG Cody Bryan
    Das Eröffnungssegment der Vorwoche mit den zweien war ja schon relativ stark, diesmal konnte man sich allerdings steigern und im Endeffekt sämtliche Kritikpunkte ausmerzen. Die Ansprache von Rhodes hat mir gut gefallen. Klasse das man ihn nicht zum Heel turned, denn im Gegensatz zu einer Heel vs. Heel Fehde funktionieren Face vs. Face Fehden. – Das würde auch überhaupt nicht passen nachdem er erst vor kurzem zum Face wurde. Bei dieser Fehde finde ich gerade auch die Vorgeschichte interessant und das man die Fehde diesmal wesentlich anders führt, was eben an der Konstelation liegt. Bryans Auftritt fand ich absolut Klasse. Obwohl er weniger gesagt hat, hat er mir hier besser gefallen als in der Vorwoche, einfach weil unglaublich gut rüber kam wie over er ist. Bei der Sache mit den Fanreaktionen hat er Rhodes ja quasi vorgeführt. Passt aber auch gut und lässt Rhodes nicht unbedingt schlecht aussehen, da ihm ja auch zugejubelt wurde. Allerdings sollte Rhodes vielleicht in den nächsten Wochen auch einmal die Oberhand haben, damit es einfach ausgeglichener wirkt. – Es sind ja noch ein paar Shows bis Mania vondaher bin ich guter Dinge, dass das klappen wird.

    9/10



    SEG Singh Hunico
    Ich denke mal, dass Don die Fehde um den US Titel schreibt und muss echt sagen, dass er sich als Writer immens verbessert und stetig gesteigert hat. Freut mich sehr. :) – Das Segment hat mir auch ziemlich gut gefallen. Die Konstelation mit zwei Heels ist zwar nach wie vor unglücklich, aber hier hat man das trotzdem gut gelöst. Hunicos Rolle ist generell absolut cool, leider fehlt aber der Erfolg, was ich nach Sabas Leistung in der Chamber noch nichtmal nachvollziehen kann weil er sich in dem Match äußerst respektabel geschlagen hat. Gutes Segment und schöne Fehde mit originellem Ablauf.
    8/10



    SEG Kelly Sandow
    DAS war das BESTE KELLY KELLY SEGMENT ALLER ZEITEN! Ich find das soo super wenn sie so doof ist.^^ Das ist nichtmal böse gemeint oder so, aber es passt einfach zu ihr unheimlich gut und hier ist Sandow der perfekte Gegenpol wie ich finde. Seine Wortwahl war an manchen stellen nicht perfekt weshalb seine typische Art nicht ganz durch kam, aber im großen und ganzen hat es gut gepasst und mich einfach gut unterhalten. Bitte mehr davon! Super Idee und gute Umsetzung. Mich freut das Wieme dabei geblieben ist. – Croco wird ihm wohl auch das Angebot mit einem MitB Spot gemacht haben, was ich zwar weniger gut finde aber das hat mit dem Segment nichts zu tun.

    8/10



    SEG Ziggler
    Das Segment hat mir äußerst gut gefallen. Mit das Beste der Show. Ich finde die Idee von Ziggler auf einem Rachetripp hervorragend und die Umsetzung noch besser. Ich frag mich ob es wirklich zu einem Maniaauftritt von Vince kommt. Wäre mal wieder Zeit. Das Ende eines solchen Matches wäre zwar voraussehbar aber das ist egal weil es gute Stimmung bringen würde und Ziggles pusht.^^ Die ganze Story gefällt mir äußerst gut und lässt den Blondschopf zusätzlich irgendwie Badass wirken, was ich auch gerne mag. Außerdem freut mich, dass man Lyriqz gut aussehen lässt nachdem man ihm so oft ins Gesicht spuckt.

    9/10



    SEG Brie
    Nettes Zwischensegment. Bries Darstellung hat mir gut gefallen, einfach weil es natürlich wirkte und zu ihr gepasst hat. Jetzt ist nur noch fraglich ob sie Face oder Heel ist. Ich hoffe sie ist Face.^^ Hat sich soweit auch gut lesen lassen und mir in der Hinsicht auch ganz gut gefallen. – Einzige Kritikpunkt wäre das es relativ belanglos gewirkt hat, aber das ist zu verschmerzen. Saubere Arbeit.

    7/10



    SEG Edge & Christian
    Hab ich schon gesagt, dass Edge & Christian absolute top sind? – Ja? – Egal, ich sag es gerne nochmal. Edge & Christian sind absolut top! Die Segmente der beiden gehören für mich jede Woche mit zu den Highlights, einfach weil ihre Art gut eingefangen wird und das eine unglaublich positive Stimmung vermittelt. Rein inhaltlich fand ich auch stark wie man auf den vergangenen Segmenten mit dem Anruf und dem Geld von Money Inc. Aufbaut. Als Contender finde ich die zwei absolut perfekt, da sie mir in den Shows gefallen und es sich beide Spieler auch verdient haben. Ich hoffe in den nächsten Wochen gibt es ein paar Segmente und Promos mit beiden Teams, das wäre für die Fehde gut denke ich. Fehden bei denen man das immer nur indirekt macht sind meistens nicht so packend, aber das kann ja noch kommen.

    9/10



    SEG Cody
    Lassen wir die Logiklücke mal beiseite das so etwas nur in Schriftform wirklich funktioniert und gehen gleich auf den Inhalt ein. – Sehr spannend! – Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt Misery und das man sie evtl. gegen Bryan turnen will, was mir nicht sonderlich gut gefallen würde. Nachdem ich dann allerdings ein paar Feedbacks gelesen habe muss ich sagen die anderen Kandidaten halte ich für sehr sehr spannend. Goldust hatte schon ein Segment mit seinem Bruder und man könnte das fortführen. Er ist zwar nicht vergeben, aber extrem over und wäre quasi wie ein NPC. Dusty wäre auch eine Möglichkeit da man hier wie Darko schon sagte auf der Vergangenheit aufbauen würde. Die aller beste Idee ist aber eindeutig HBK… Das fänd ich verdammt cool, wenn er quasi auf diese Weise versuchen würde sich an Bryan zu rächen. Schon allein weil die Fehde der beiden dann nicht komplett fallen gelassen wäre sondern man auch das direkt logisch fortführt. Außerdem hat man hier eine gute Möglichkeit am Charakter von Rhodes zu feilen. Vielleicht nimmt er die Hilfe ja letztlich nicht an. Das würde ihn als Face ungemein stärken. – Ich würde mich sehr freuen wenn der unbekannte hier HBK wäre und wäre aber mindestens genau so enttäuscht wenn es Misery wäre. Goldust und Dusty stehe ich erstmal neutral gegenüber, aber ich bin in jedem Fall aktuell sehr gespannt.

    9/10



    MATCH Edge vs Drew
    Es war mir etwas zu lang. Klar, es ist ein Mainevent, aber bei dem Match ging es um nichts und der Sieger ist nicht all zu wichtig weil es einfach zusammengewürfelt war. Mir hat die Paarung nicht sonderlich zugesagt. Vom Verlauf und den Aktionen her hat es mir aber eigentlich gefallen. Geschrieben war es auch nicht schlecht. Aber es hat mich einfach relativ wenig interessiert und dementsprechend auch nicht mitgerissen.

    7/10



    SEG Undertaker
    Sehr stimmiges und ziemlich krasses Segment das zudem noch gut geschrieben war. Die Worte des Taker sind auf jeden Fall fesselnd und man baut das Match bei Wrestlemania weiter gut auf. Allerdings spielt mir Paul Bearer eine zu große Rolle.^^ Letze Woche konnte ichs verstehen, auch wenn es mir nicht gefallen hat, diese Woche ist es die logische Fortsetzung. Ich hoffe aber nächste Woche wird man damit abgeschlossen haben und vielleicht mal eine Konfrontation der beiden sehen. Das würde der Fehde denke ich noch ein Stückchen weiter helfen. Es wird schwer die Fehde soweit oben halten zu können wie sie jetzt ist weil das eben doch ziemlich krass war. Ich hoffe aber das Beste, wozu auch gehört das Bearer weniger Erwähnung findet.^^

    9/10



    Finale
    Auch das Segment war gut geschrieben, wies aber inhaltliche Mängel auf. Jey wirkte irgendwie deplatziert. Außerdem hat mir nicht gefallen das man den anderen Uso laut Story erstmal auf längere Zeit weg hat. Auch das er Zigglers Angriff auf The Rock einfach mal komplett verplant hat ist doof. Außerdem ist er als Fehdengegner eigentlich noch nicht auf Barrett’s Niveau. Das Comeback von eben jenem war relativ überraschend. Genau so überraschend ist die Tatsache das Barrett im Money in the Bank Match steht. Genau wie bei Sheamus sehe ich das nicht als ganz so optimal an, allerdings hätte ich Browdy nicht direkt diesen Spot gegeben. Das ist auch kein Vorwurf an ihn, da er ja nicht darum gebeten hat. Da war einfach zuviel Tohuwabohu um seine letzten Wrestler und er hat ja eher eine schwankende Motivation in der Vergangenheit gehabt. Er ist ein aktiver Spieler und das er Wade hat finde ich gut, aber das halte ich für etwas zuviel des guten. Genau so finde ich wie schon erwähnt blöd das es zwei Money in the Bank Matches gibt. Ich wiederhole auch gerne nochmal warum. Zum einen wäre die Situation mit einem Koffer spannender und man würde den besonderen Spot den das Match bei Mania belegt einfach mehr gerecht werden. Außerdem finde ich es bei den Gimmick PPV’s schon immer langweilig ständig die selbe Matchart lesen zu müssen. – Was Barretts Darstellung betrifft bin ich auch nicht sonderlich überzeugt. Es wirkt auch wie die GM Rolle von AJ wie eine Kopie der WWE, was im Endeffekt kein gutes Zeichen ist. Er war schon US Champion und immer sehr erfolgreich, ich hätte es schöner gefunden wenn man da weiter gearbeitet hätte statt hier sowas zu bringen. Ein überraschendes aber dennoch eher enttäuschendes Finale für mich.

    6/10



    [B]Fazit[/B]
    Die Show sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite waren teilweise hochwertige Spitzensegmente dabei. Auf der anderen Seite stört mich die Situation um das Money in the Bank Match einfach sehr. Nicht nur weil es Teilnehmer wie R-Truth absolut nicht verdient haben und ich es nicht für richtig halte Spieler mit solchen Spots zu „locken“, sondern schon allein die Tatsache das es eben zwei geben wird. Manchmal ist weniger mehr und das ist auch in diesem Fall so. Das beste wäre aus meiner sicht die weniger verdienten Teilnehmer, die es unstrittig gibt, zu streichen und ein 4 bzw. 6 Mann Match daraus zu machen. Wenn man die Teilnehmer unbedingt so lassen will könnte man auch die beiden Sieger gegeneinander antreten lassen und das ganze als 8 Mann Match schreiben, jedenfalls sollte am Ende ein Match und einen Koffer geben. Und wie ich sehe bin ich da nicht der einzige der so denkt. – Ansonsten kann ich an der Show nicht all zu viel aussetzen. Die Comebacks waren überraschend, aber nicht perfekt. Der Anfang der Show nicht ganz ideal, aber man hat sich gesteigert so das die Show auf jeden Fall zu gefallen wusste.

    Highlights:
    + Überraschende Comebacks
    + Adamle war wieder sehr lustig
    + Gute Umsetzung der US Titelfehde trotzt Heel vs. Heel Konstelation
    + Kelly Kelly mit perfekter Rolle
    + Interessante Situation in der World Titel Fehde
    + Edge & Christian vermitteln unglaublich gute Stimmung
    + Starkes Undertaker Segment
    + Badass Ziggler auf dem Rachetripp

    Lowlights:
    - Comebacks inhaltlich nicht all zu stark
    - R-Truth im Money in the Bank Match
    - AJ im Vergleich zu den Vorwochen
    - Eve war eher langweilig
    - Zwei Money in the Bank Matches
    - Schwaches Finale
    - Zu viel von der WWE abgekupfert

    Auf beiden Seiten steht einiges zu Buche und auch wenn die Highlighst nich in der Überzahl sind so war es abgesehen von ein paar Fehlentscheidungen was manche Spots betrifft doch eine gute Show. 8/10
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()





  • Intro
    Schönes Intro. Ross hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Nur Mathews wirkt langweilig, hatte er nicht am Anfang das "Gimmick" des Grünschnabels? Im Moment wirkt er ziemlich random. Dennoch sind die RAW Kommentatoren weiterhin besser, als deren Kollegen bei SD.



    SEG Sheamus
    Sheamus als Face. Worst Case Scenario. Ich hoffe, dass er nicht wieder der Gute-Laune-Face wird. Das Segment war ganz cool, besonders die Geschichte aus Irland bzw. den britischen Indys. Geschrieben war das Ganze auch gut. Bin gespannt, wie das weitergeht.



    SEG Layla/Trish
    Wie hassenswert ist Layla bitte? Da hat der Writer alles richtig gemacht. Allerdings wirkt Layla zeitweise unpassend smart. Ein smarter Face gegen einen smarten Heel passt irgendwie nicht. Ansonsten war das Segment cool und die Story nimmt weiter Fahrt auf. Bin auf das Match bei WM gespannt.



    MATCH Hunico vs R-Truth
    Lies sich ganz gut und flüssig lesen - nur einige Move-Bezeichnungen waren stören, da wohl keiner was damit anfangen kann. :D Ich bevorzuge eher die originalen Move-Bezeichnungen, wenn es nicht ein bekannter Finisher ist. Das Finish war ziemlich generisch. Ansonsten war das Match ziemlich in Ordnung.



    SEG Truth
    Das Gimmick ist so lustig. :D Das war wahrscheinlich die unterhaltsamste Weise, einen MitB Spot bekannt zu geben. Vom Schreibstil her war das Segment vollkommen in Ordnung.



    TOUT
    Eine klare Ansage und Fingerzeig auf den WM ME. Nur der Rechtschreibfehler hat den Tout ein wenig runtergezogen.



    SEG Adamle & AJ
    Adamle war wieder sehr unterhaltsam. Nur AJ hat mir überhaupt nicht gefallen. Ohne Grund oder Erklärung wurde sie vollkommen anders dargestellt, als zuvor. Das hat mch verwundert und gestört. Vom Schreibstil her war das Segment wie gewohnt 1A.



    MATCH Del Rio vs Singh
    Der Schreibstil war von Zeit zu Zeit wirklich dürftig. 1x mehr lesen sollte das beheben. Das Finish fand ich gelungen, ein Count-Out Sieg könnte ruhig öfter verwendet werden.



    SEG Eve Lita AJ
    Ich weiß nicht so recht. Man hat versucht AJ wieder wie gewohnt darzustellen, doch man merkt das da ein anderer Writer am Werk war. AJ wurde ganz eigenartig dargestellt, das hat mich nicht unterhalten. Lita konnte in dem Segment auch nicht ihren unterhaltsamen Charakter aus den Vorwochen zeigen und Eve wirkt typisch Face wie immer. Allerdings fällt auf, dass Eve immer selbstbewusster wirkt. Das gefällt.



    SEG Cody Bryan
    Ich weiß nicht warum, aber das Segment war ziemlich zäh zu lesen für mich. Eigentlich war das Segment super formuliert und beide Superstars haben mir gefallen. Ich finde es gut, dass Rhodes Face bleibt und trotzdem heelische Züge zeigt. Bryan gefällt mir als Face auch weiterhin gut und gewinnt auch diese Woche. Fänd es allerdings schön, wenn Rhodes in den nächsten Wochen die Oberhand gewinnt, damit es ein wenig spannend bleibt.



    SEG Singh Hunico
    Angesichts der unglücklichen Heel vs. Heel Konstellation ein weirklich ordentliches Segment. Vom Schreibstil her recht sauber. Hunico wurde gewohnt cool dargestellt und das Fehlen von Mahal wurde auch glaubhaft erklärt.Ich hoffe, dass Saba Truth den Titel abnimmt - Truth gehört weiter hoch in die Card.



    TOUT
    Mein Humor trifft es nicht, aber Race versucht sich in Truth´s Charakter hineinzuversetzen - das finde ich lobenswert. Der Tout war in Ordnung.



    SEG Kelly Sandow
    Man hat wohl für Kelly die richtige Nische bzw. das richtige Gimmick gefunden. Es gibt einfach nichts das besser zu ihr passt, als die weinerliche, dumme Blondine. Dementsprechend kam sie in dem Segment sehr gut rüber. Sandow war auch in Ordnung, ich hätte mir aber ein wenig hochtrabendere Aussprache gewünscht. Schade finde ich, dass für Kelly nun eine neue Story beginnt und ihre Fehde mit Brie in den Hintergrund rückt - wenn nicht sogar abgebrochen wird.



    SEG Ziggler
    SotN. Saubere Schreibweise, gute Darstellung, interessante Story - so kann man das zusammenfassend. Bin gespannt, ob VKM die Herausforderung annimmt. Ein WrestleMania-Moment mit Vince ist immer saustark. An dem Segment gibt´s nichts auszusetzen.



    SEG Brie
    Es wirkt, als werden Brie und Kelly voneinander entfernt, die Story still und heimlich beendet. Sehr schade. Das Segment war in Ordnung. Brie kam gut und selbstbewusst rüber, sagt im Prinzip aber nichts aus. Dass sie vorhat sich den Titel zu schnappen, ist ja klar. Bin gespannt, was man jetzt bis WM mit ihr vorhat.



    SEG Edge & Christian
    Das beste Team zur Zeit. E&C gefällt mir wirklich gut. Der Writer hat ein großes Lob verdient, denn er schafft es in jeder Woche E&C perfekt darzustellen - und das mit einer durchaus sauberen Schreibweise. Hätte mir gewünscht, dass man hier Money Inc stärker miteinbezogen hätte.



    SEG Cody
    Bei Lyrix´ Kommentar mit der verzerrten Stimme musste ich lachen. :D Aber die Sache lass ich mal dahingestellt. Das Segment war durchaus interessant. Man hat mir eine Ausgangsposition geschaffen, um Cody unnötigerweise Heel zu turnen oder clever als Face over zu bringen. Ich bin auch der Meinung, dass die unbekannte Stimme von Dusty, Dustin oder HBK kommt - wobei HBK mir am Liebsten wäre.



    MATCH Edge vs Drew
    Ein deutlich zu langes Match für eine Weekly. Vom Schreibstil und Matchverlauf her durchaus sauber und flüssig zu lesen. Allerdings hätte ich mir McIntyre als Sieger gewünscht. Ein Sieg für Edge als TT-Wrestler hilft ihm kaum bis gar nicht weiter, wohin gegen ein Sieg oder eine Niederlage durch DQ oder Count-Out McIntyre durchaus weiterhelfen würde.



    SEG Undertaker
    Ein stimmiges Segment. Find es gut, dass man Bearer noch einmal miteinbezieht. Die Rede und die Stimmung hat mir gefallen, hat alles gepasst. Lt. Croco soll der Taker wieder vom Biker zum Deadman werden - ich mag zwar den Biker, aber der Deadman gehört einfach zu WrestleMania. Das passt alles sehr gut.



    Finale
    Stilistisch gut geschrieben, aber inhaltlich für mich nur Durchschnitt. Zum einen wirkt Uso hier wie das Mittel zum Zweck. Er redet um den heißen Brei - vergisst dabei einige wichtige Details - und man erwartet schon, dass er in irgendeiner Form attackiert wird. Dass Barrett zurückkommt, finde ich überraschend und übereilt. Aber das sind Dinge, die ich nicht zu entscheiden habe. Das Barrett auch im MitB Match ist, während andere Spieler monatelang aktiv sind, wurde genug diskutiert. Meine Meinung behalte ich für mich.



    Fazit
    Eine respektable Show. Hatte seine Höhe- und Tiefpunkte, war aber immer noch stärker als SD. Während mir das Comeback von Barrett und die Entfernung von Kelly/Brie nicht gefallen haben, bin ich echt gespannt auf die weitere Situation rund um Rhodes und rund um den Undertaker.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brama ()

  • Intro

    Joa wurde ein wenig auf die Card eingegangen und auch kurz die sportlichen Gegebenheiten der Halle wurden genannt. Es war sachlich und damit weiter ein guter Kontrast zu SmackDown.


    Der irische Riesen-Kobold

    Ach schau einer an, die Show wird gleich von einem Comeback eröffnet. Joa war irgendwie Sheamus, halt recht nah am Original. Da muss man aufpassen, dass es nicht schnell langweilig wird. Es war gut geschrieben, aber der Charakter könnte schnell öde werden. Fresh hat den Spot schon verdient, über die Umstände wurde sich ja aber schon ausführlichst beschwert. Naja, jetzt ist er da und jetzt mach was draus. :) Und das Sheamus die Sprüche von seinem Onkel auf den Keks gehen, lässt mich hoffen. Der Insider reicht mit den Weisheiten. :D

    4/5 Punkten


    Trish & Layla

    Erstmal großes Lob an den Writer. Ich find die Story super und dieses Segment legt da noch ordentlich was nach. Mir gefallen beide Damen in ihren Rollen und ich freu mich schon richtig auf das Match. Hoffentlich lässt man die Bodyguards erstmal bei Layla, fänd ich cool. :) War super geschrieben, super Story, volle Punktzahl.

    5/5 Punkten


    Hunico vs. R-Truth

    Es war ein schnelles Match, was aber zeitweise ziemlich hektisch wirkte. Ok die Movebezeichnung da hätte man was besser machen können und das Ende hat man auch schon 100x gesehen, außer das es jetzt ein Konter eines Top Rope Finishers war. Als Opener wars aber ok.

    3,5/5 Punkten


    R-Truth Rede

    Über die Besetzung des RAW MitB Matches gibt es ja einiges an Unstimmigkeit. Ich kann es verstehen und es liegt jetzt an den Spielern der jeweiligen Charaktere, diese riesigen Spots zu rechtfertigen. Zum Segment selbst: Ich find R-Truth einfach herrlich. Wie kann man für ihn nur ein ernsthaftes Gimmick fordern? Gerade dieses durchgeknallte macht ihn besonders. Ich fand es super und mal schauen, ob I-Ron bald seine neue, dicke Freundin bekommt. :D

    4/5 Punkten


    Cody TOUT

    Wo ist denn Cody ein Vorbild? Der macht ja nie was. Vielleicht ein Vorbild für Schnäuzer-Fans. Naja war ok aber auch nicht mehr.


    Auf nach Nordkorea!

    Oh man Adamle. :D Ob Vince das gefällt, dass der Knallkopf RAW als Nitro ankündigt? :D Wo er da nicht wusste, wie er adäquat aussprechen soll, musste ich wieder lachen. Dann gabs aber einen kleinen Dämpfer. AJ halte ich in der Rolle für falsch. Die wirkte plötzlich komplett anders. Eine Schizophrene mit Misery reicht mir dann doch. Ist nix gegen Payne aber zum AJ-Charakter passt die Rolle nicht. Das dann Mark Henry äh Kharma die Begleitung ist, war ja schon klar, man hat es aber super hier präsentiert. :D Tja Mike, selbst Schuld. :p Ähm man sollte auch mal den Adamle Titantron überarbeiten oder gibt Mountain Dew nix zu den Produktionskosten dazu? :D Bis auf die Fehlbesetzung des Interims-Postens war es ein grandioses Segment.

    4,5/5 Punkten


    Albert Del Ringo vs. Raj Singh

    Der Count-Out Sieg war mal etwas anderes. Ansonsten ging das Match auch in Ordnung. Nichts spektakuläres aber sehr solide.

    4/5 Punkten


    Eve & Lita

    Auch hier gefallen mir die beiden Damen gut. Eve erinnert etwas an Trish Stratus, dafür ist Lita ne ganz schöne Schl... ihr wisst schon was. Seltsam ist nur, dass Eve ja mal genauso war und Lita jetzt als Schl... beschimpft. :D Hier wird noch deutlicher, das AJ fehlbesetzt ist. Quasi auf Knopfdruck hat die nen ganz anderen Charakter und erinnert an ihre GM Zeit in der WWE. Da ist nix mehr Unikates. Wenn man sie auf dieser Position einsetzen will, dann sollte man trotzdem den WGL-Charakter von AJ durchblicken lassen.

    4/5 Punkten


    Cody & Bryan

    Mir kam etwas zu oft vor, dass sich Cody über seinen Schnäuzer fährt. Soll er ihn doch heiraten. :D Joa schöne Idee, dass man nochmal den Ursprung dieser Fehde beleuchtete und das Bryan dann mehr Jubel bekommt als Cody, dürfte den Herrn Rhodes etwas ärgern. Ich hoffe, man nutzt es aber nicht für nen Heel-Turn weil das wäre zu schwach. Bin auf das Match bei WM gespannt. War ein gutes Segment.

    4/5 Punkten


    Hunico klaut den Titel

    Hier wird die Fehde noch etwas angeschoben und selbst wenn es ne Heel-Heel Fehde ist, find ichs interessant, weil es trotzdem 2 unterschiedliche Charaktere sind. Der Gangster von der Straße und ein hochnäsiger Möchtegern-König mit Reichtum. Ok man hätte noch erklären können, wo Hunico die Flaggen herholt aber so schlimm find ichs auch nicht. Das Singh sich nicht um sein Gefolge schert passt natürlich zu ihm. War gut.

    4/5 Punkten


    R-Truth TOUT

    Der war cool :D Eben typisch Truth. Hat mir besser gefallen als Cody's.


    Sandow & Kelly

    Das war geil. Sandow mit seiner Art kam gut rüber und für Kelly scheint man auch eine Nische gefunden zu haben. Mal schauen, ob Kelly dann auch auftaucht und was Sandow plant. Hat mir gefallen.

    4/5 Punkten


    Ziggler fordert Vince

    Das ist schon irgendwo ein Knall. Bin gespannt, ob Vince annimmt oder wieder was davor schiebt. Mal schauen, wie man das löst. Los Vince, hab Eier. :D War super gemacht und der neue Face-Ziggler gefällt mir auch.

    5/5 Punkten


    Brie Bella Interview

    Brie will sich hier nicht so aus der Reserve locken lassen. Bin gespannt, was sie vorhat. Striker steht auch mal wieder da wie ein Depp, super. :D Hier sind noch einige Fragen offen, mal schauen. Es fehlte etwas der Inhalt, weil Brie nicht so mit der Sprache rauskam.

    3,5/5 Punkten


    Robin Hood Edge & Robin Hood Christian

    Cool, dass man hier nochmal die Sache mit dem Geld aufgreift. Joa jetzt ist es ja auch Geschichte. :D War ein cooles Segment, wo man sich nur um die eigenen Stärken kümmerte und die Gegner nur eine Randnotiz waren. Mal schauen, ob Edge & Christian mal wieder Tag Team Champs werden. Gefiel mir, weil auch etwas Comedy dabei war neben dem Inhalt.

    5/5 Punkten


    Cody und der Geheimnisvolle

    Ah ja ok, viel zu rätseln. Wer soll denn da plötzlich Cody helfen wollen? Goldust? :D Ich hab keine Ahnung, wer der oder die Unbekannte war. Kann man nur abwarten. Es ist auf jeden Fall spannend aber viel Inhalt war da jetzt noch nicht zu sehen, deswegen und wegen der Kürze geb ich mal keine Punktebewertung ab. Mal schauen.


    Edge vs. McIntyre

    Vielleicht waren die Abschnitte etwas zu lang, aber das Match an sich war ganz gut. Es zog immer mal wieder etwas an zwischendurch und war damit nicht zu eintönig. Ein guter Mainevent vom Match, ob McIntyre jetzt schon da stehen sollte, 2 Wochen nach seinem Comeback ohne Aufbau kann man sich streiten. Als Mainevent auf jeden Fall super.

    4/5 Punkten


    Undertaker aufm Friedhof

    Will der Taker jetzt plötzlich wieder zum Grufti werden nach Bearers Tod? Irgendwie zu plötzlich die Rückverwandlung. Aber lieber ein guter Grufti als ein halbgarer Biker. Dieser Biker-Charakter hatte irgendwie weder Hand noch Fuß, mal interessant, mal öde wenn er von seiner Ordnung sprach. Mal schauen, die Fehde mit Ryback kommt etwas in Fahrt aber so wirklich ist der Funke noch nicht übergesprungen. Es war aber ok auf jeden Fall.

    4/5 Punkten



    Jey & Barrett

    Was ist Dwayne jetzt eigentlich von denen? Mal heißts Onkel, mal Cousin. Joa war halt ein wenig Rumgeheul. Barretts Comeback ja kA ich halte 2 Comebacks in einer Show für zu viel. Er wirkt auch wie ne 1:1 Kopie der WWE und auf die WGL Geschichte mit dem US Title wird nicht eingegangen. Schade. Ich hätte Barett nächste Woche zurückkommen lassen oder gar erst bei WrestleMania als irgend ein Überraschungsgegner und vor allem hätte ich den WGL Barrett als Basis genommen und nicht den der WWE. Wer ist eigentlich der Fette von den Usos? Jimmy oder Jey? Weil Barrett das sagte. Naja Kritikpunkte gibts ja genug. Der Schreibstil war ok, der Inhalt gefiel mir aber kaum.

    2/5 Punkten


    Fazit

    Es war eine gute Show, die Schwach abgeschlossen wurde. Die Matches waren ok, die meisten Segmente auch. Zwei Comebacks sind mir aber Eins zu viel und Barrett und auch teilweise AJ früher in der Show wirkten wie WWE Kopien, obwohl sie ja schon eine gewisse Vergangenheit in der WGL haben. Schade. Am besten fand ich Edge & Christian und Layla & Trish.

    4/5 Punkten für RAW #4
  • Intro
    Das Intro finde in Ordnung, auch wenn mir Lawler und Cole besser gefallen haben bei Smackdown. Könnte vielleicht daran liegen, dass ein Heel und ein Face durch die Show führen.

    Sheamus
    Mit seinem Comeback hatte ich jetzt nicht gerechnet und auch nicht, dass er im MitB Match stehen wird. Sheamus also wieder als face unterwegs, was ich etwas schade finde. Als Heel gefällt mir der Ire besser. Die Rede war dann ganz ok für einen Face Sheamus.

    Trish & Layla
    Finde es gut, dass Trish nun ihre Wut rauslassen will und auf der Suche nach Layla ist. Layla hat also nun so viel Geld bei der Scheidung bekommen, dass sie sich jetzt zwei Bodyguards geholt. Na ja ok, solange sie jetzt nicht zum Ted DiBiase bei den Diven wird und mit dem Geld sich nun alles und jeden kaufen wird, ist ja alles ok. Das Segment an sich fand ich gut geschrieben.

    Hunico vs. R-Truth
    Das Match war ganz okay. Schade, dass Hunico verloren hat. Ein Sieg hätte ihm gut helfen können.

    R-Truth
    R-Truth wird also mitmachen im MitB Match. Ihn könnte ich mir auch gut in diesem Match vorstellen. Um diese Neuigkeit anzukündigen, hat das Segment gerreicht.

    Adamle, AJ & Kharma
    Wirklich gut geschrieben dieses Segment und sehr lustig gemacht. Hat mir alles gut gefallen, aber AJ jetzt als RAW GM könnte noch interessant werden. Trotzdem hätte ich lieber wen anderes für diesen Posten am liebsten gehabt. Freue mich schon auf Adamle in Nordkorea.

    Singh vs. del Rio
    Das Match konnte mich nicht wirklich überzeugen und hat mir nicht wirklich gefallen. Kann mir auch einen Moonsault von del Rio nicht wirklich vorstellen. Dieses Match schien für mich auch nicht wirklich wichtig zu sein für irgendeine Storyline.

    Eve, Lita & AJ
    Eve und Lita gefallen mir weiterhin sehr gut. Als dann AJ dazu kam, kam mir Eve wie ein kleines Kind dann vor, die sie beschwert, dass andere sie provozieren. Gefiel mir nicht so. Bin mal auf nächste Woche gespannt.

    Rhodes & Bryan
    Der Anfang hat mir dann gut gefallen, fiel dann aber am Ende. Fand das Ende einfach nur langweilig. Ansonsten war das Segment ganz ok.

    Hunico & Singh
    Hunico kommt in diesem Segment sehr gut rüber. Das er den Titel stiehlt lässt die Fehde zwischen ihm und Raj Singh gut weiterführen. Bin gespannt, wie es dort weitergehen wird.

    Kelly & Sandow
    Was macht Sandow in RAW? Ist er nicht Teil von Smackdown? Wurde die Fehde zwischen Kelly und Brie schon beendet oder wird da eine kurze Pause gemacht? Oder baut man nun Sandow mit ein? Sollte das letzte eintreffen, wäre ich zwiegespalten wie es da dann weitergehen sollte. Ansonsten finde ich das Segment gut geschrieben.

    Ziggler
    Richtig gutes Segment von Ziggler. Hat mir sehr gefallen dieses Segment. Sollte es zu diesem Match kommen, dann hoffe ich auf einen Sieg von Ziggler gegen Vince bei WM.

    Interview Brie
    Ich fand das Interview gut gemacht. Anscheinend wurde die Fehde zwischen ihn und Kelly wohl wirklich beendet, jedenfalls kommt es bei mir so rüber. Hätte mir da dann einen besseren Ausgang gewünscht. Mal sehen, was nun mit Brie geplant ist.

    Edge & Christian
    Sehr gutes Segment in meinen Augen. Edge und Christian finde ich wieder sehr gut umgesetzt. Es wird wohl zum Match zwischen Edge & Christian gegen Money Inc. kommen. Freue mich schon auf das Aufeinandertreffen dieser beiden Gruppen in der nächsten Show.

    Rhodes
    Da bin ich mal gespannt, was da noch passieren soll. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Drew vs. Edge
    Das Match war gut geschrieben. McIntyre kann also wieder keinen Sieg feiern.

    Undertaker
    Mir gefiel es schon letzte Woche nicht, dass man Bearer in die Shows eingebunden hat und hier wieder auch nicht. Ansonsten war die Atmosphäre gut, aber mir fehlt noch ein bisschen die Konfrontation mit Vince oder Ryback.

    Jey & Barrett
    Ich verstehe nicht so ganz, warum die Menge ihn bejubelt. Bevor er verschwand war er ein Heel, hatte dann einen unnötigen Auftritt, wo er Bryan kritisiert hat und nun fertigt er Jey ab. Verstehe also absolut nicht, wieso sie ihn dann bejubeln. Mit Barretts Comeback hatt ich nicht gerrechnet und finde es schön, ihn wieder in den Shows zu haben. Trotzdem wäre mir ein späterer Zeitpunkt lieber gewesen, weil Sheamus ja schon sein Comeback gab. Das Segment hatte mir dann nicht so zugesagt.

    Fazit
    Auch wenn es ein paar Stellen gab, die mir nicht gefielen, fand ich RAW diese Woche wieder besser. Der Grund dafür ist, dass mir mehr hängen geblieben ist in dieser Show als bei Smackdown. Richtig gut fand ich das Segment mit Adamle und Edge und Christian. Ansonsten war es eine nette Show.




  • Intro

    Das ist, glaube ich, das erste Intro bei RAW, dem ich die volle Punktzahl gebe. Hier hat mich Ross absolut überzeugt - das lokale Football-Team, die Sache mit dem "lobo", diese, wie wir in der Schule immer zu unserem SoWi-Lehrer genannt haben, allwissende Müllhalde (no disrespect, JR rockt) Jim Ross sagt mir echt zu. Matthews tut das, was ich von ihm erwarte. Er ist der Lehrling, der Sidekick von Ross, der noch grün hinter den Ohren ist, sich aber Mühe gibt, auf Augenhöhe mit dem m.M.n. besten Wrestling-Kommentator aller Zeiten zu bleiben. Famos!

    5/5 Punkte



    SEG Sheamus

    Das "käsige Gesicht" klingt irgendwie, auch wenn's türlich nicht so gemeint ist, als wäre Sheamus irgendwie schmutzig/ungepflegt xD. Aber ich muss sagen, Sheamus' Rückkehr ist wirklich geglückt. Er kommt zurück, schnippisch, immer einen Spruch auf den Lippen, die irische Kämpfernatur kommt dabei die ganze Zeit durch und er geht mir weitaus weniger auf den Sack als der WWE-Sheamus. Ich bin gespannt, was für Nuancen sein Charakter in den nächsten Wochen entwickeln wird. Welcome Back, Fresh!

    5/5 Punkte



    SEG Layla/Trish

    Ah, so lange musste ich warten, bis sich mal jemand aus dem Team erbarmt und eine Trish-Story schreibt. Das Lesen macht mir, wie jede Woche, so viel Spaß. Trish ist so tough-liebenswert und Layla ist so derbe hassenswert.

    "Eine dicke, bitchige Zecke namens Layla"

    Ich liebe das. Es ist für mich augenscheinlich, dass das zwei der imo heißesten Diven aller Zeiten sind, aber dennoch betiteln die Beiden sich dauernd als fett oder hässlich, erst im Twitterverse, jetzt auch in den Shows. xD Das ist so grandios. Die Beiden sind so herrliche, krasse Gegensätze, wie man sie sonst nur in Disney-Filmen vorfindet. Ganz großes Kino, die Stories, die ich hier mit Trish und bis vor kurzem mit HBK erleben darf und durfte, sind ein schöner Lohn für die viele Arbeit an der Liga.

    5/5 Punkte



    MATCH Hunico vs R-Truth

    Mir hat das Match zugesagt, aber es ist mir einen Tacken zu lang. Ich finde es gut, wenn allerlei interessante Moves fallen, die sich mit Schlagabtäuschen und simplen Attacken abwechseln. Hunicos Ungeduld wurde schön beschrieben, generell ist er ja ein sehr aufbrausender, wütender Charakter. Truth macht am Ende den Sack zu, aber rein von den Spielern her hätte ich beiden den Sieg gegönnt.

    4/5 Punkte



    SEG Truth

    Wie JR schon richtig bemerkte: Mann muss den Kerl einfach mögen. Truth ist crazy, man kann ihm allerlei Gegenstände zuordnen, weil er ja (aktuell) mit I-Ron unterwegs ist. Dass der MITB-Koffer eine gute "Begleitung" für diesen wäre, quasi als Überbrückung, bis die goldene Freundin zurückkehrt (XD), finde ich klasse gelöst. Stelle es mir auch lustig vor, dass Truth eine Eisenstange umarmt. Ein kurzes, prägnantes Segment, das seinen Zweck erfüllt und mich dabei super unterhält. Bravo!

    5/5 Punkte



    TOUT Cody

    Was genau macht Cody denn zum Vorbild? :D Wenn ich mit HBK getweetet habe, wurde ich nie müde, darauf hinzuweisen, Bryan daran zu erinnern, wie scheiße ich seine Freundin finde. Finde es sehr gut, dass Darko das ebenso handlet. Langfristig wird Misery m.M.n. die Archilles-Ferse von Cody sein. Sie ist quasi seine größte Schwäche, auch wenn Stevo das sicher nicht wahrhaben will. xD

    5/5 Punkte



    SEG Adamle & AJ

    Ich hatte am Anfang sooo wenig Bock, dieses Segment zu schreiben, musste mich regelrecht dazu aufraffen. Ich muss der Kritik, was AJs Auftreten angeht, leider zustimmen. Ich finde, subjektiv gesehen, dass der Part von Adamle vor AJs Auftreten und der Part ab Kharmas Entrance toll geworden sind. Wenn ich "MARK HENRY?" lese, muss ich selbst lachen. XD Aber AJ war echt ein wenig out of character. Glücklicherweise kann man das darauf schieben, dass sie nervös war - oder dass sie so professionell wie möglich agieren wollte. Was den Vergleich mit Browdy/Del Rio als GM angeht, möchte ich noch anfügen, dass bei AJ klar ist, dass sie "nur" Interims-GM ist, denn Adamle wird ja bald zurück sein. Interessant wird es werden, rauszufinden, ob AJs neue Verantwortung Einfluss auf ihr Verhältnis zum Undertaker haben wird.



    MATCH Del Rio vs Singh

    Okay, das Match wurde eigentlich von Del Rio gewonnen, der aber leider nicht mehr besetzt ist und deswegen auch auf der Card ersetzt wurde. Ich hätte es schade gefunden, wenn der dominante Raj jetzt eine Niederlage durch jemanden kassiert, der gar nicht mehr Teil des Rosters ist. Wieder ein gutes Match, aber der Spoiler-Tag-Part war mir dann doch einen Tacken zu lang. Der Part vor dem Spoiler-Tag hatte genau die richtige Länge - die Hälfte davon nochmal in den Spoiler Tag und ich fände die Länge perfekt.

    4/5 Punkte



    SEG Eve Lita AJ

    Mir macht Lita nach wie vor sehr viel Spaß. Wie einige von Euch schon angemerkt hatten, finde ich es wichtig, dass die Fehde zwischen Eve und Lita nicht mit dem KO Match beim CS endete, sondern unterschwellig weitergeführt wird. Ohne, dass sie miteinander fehden, erinnern wir jede Woche aufs Neue daran, dass sie wegen ihrer verschiedenen Ansichten zum Leben immer Rivalinnen sein werden. Wenn Leute mir vorhin beim Adamle-Segment imo noch zurecht vorgeworfen haben, dass AJ neben der Spur war, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso man dasselbe von diesem Segment sagen sollte. Hier war AJ imo genau so, wie sie sein sollte. Witzig, lebendig, kindlich. Halt extrem liebenswert in der Ausführung ihrer GM-Pflichten.



    SEG Cody Bryan

    Der Anblick eures zukünftigen World Heavyweight Champion lässt freut und ehrt euch

    Häää? XD Okay. Direkt am Anfang so ein kleiner Lese-Huckel. Bryan hat die Crowd in der Hand. Generell finde ich es gut, dass das "Dashing"-Gimmick als Begriff wieder fällt, denn Cody geht stark in die narzistische Richtung. Dass Bryan die Crowd so krass auf seiner Seite hat, überrascht mich, ich finde beide aktuell von ihrem Standing in den Shows her eigentlich sehr ebenbürtig und würde beiden den Sieg beim PPV wünschen. Dass Bryan Cody am Ende so abgestraft hat, wird dieser sicher nicht auf sich sitzen lassen. Starkes Segment, an dem mich aber dieses Mal mancher Rechtschreibfehler aus dem Lesefluss gebracht hat. Dennoch gebe ich die volle Punktzahl, weil mein Endeindruck mehr als positiv ist und ich finde, dass echt durch kommt, dass das die Top-Fehde bei RAW ist. Gefallen hat mir nebenbei auch der Kommentatoren-Part danach - Matthews schlussfolgert vorschnell, wird von Ross aber schnell belehrt. Da fällt mir nochmal ein, dass Goldust ein verdammt toller Part in dieser Fehde hätte sein können. Und sei es nur als Randfigur ala Misery. Verflucht seist Du, Ententrainer! Du und Deine chronische Inaktivität!

    5/5 Punkte



    SEG Singh Hunico

    Hunico ist wieder der reinste Badass. Wirklich klasse. Er greift Singh nicht direkt an, er manövriert um ihn herum und verprügelt die Lakaien. Eindrucksvoll - und es lässt Spannung aufkommen! Wie wird Singh nächste Woche reagieren? Ideal fortgeführt.

    5/5 Punkte



    TOUT Truth

    Ein Wort: Perfekt. xD Wenn Ein Charakter einen unpassenden, sinnlosen Tweet sinnvoll erscheinen lassen kann, läuft alles richtig.

    5/5 Punkte



    SEG Kelly Sandow

    "Jetzt halt endlich die Klappe! ich bin nicht dumm! Ich bin nicht dumm! Ich bin nicht dumm!"

    DOCH, Kelly! Bist Du! Zumindest in der WGL. xD Charaktere mit offensichtlichen Defiziten sind imo super interessant und bieten eine Menge Potenzial. Wenn Lee seine Karten clever spielt, kann er aus Kelly eine extrem unterhaltsame, dümmliche Diva machen. Der manifestierte Blondinenwitz quasi. Sandow ist der perfekte Gegenpart für die blonde WGL Diva. Ich würde mir bei ihm nur noch etwas mehr Eleganz, noch ausschweifendere, noch intelligenter und herablassender anmutende Sätze wünschen. Kelly war 4,5/5, Sandow eher 3,5/5. Gebe insgesamt...

    4/5 Punkte



    SEG Ziggler

    Bin durchweg zufrieden. Ziggler ist Badass, aber nicht so Badass, dass er glaubt, auf seine Fans pfeifen zu können. Er macht ihre Agenda zu der seinen und wird dadurch, aber auch durch sein Verhalten (Stichwort: Nicht direkt abklatschen, aber sich anklatschen lassen) zu einem Fan-nahen, sehr face-lastigen Tweener. McMahon muss weg, wie die Mauer damals, denn er vergiftet die WGL. Und Ziggler könnte es sicher 1 on 1 mit McMahon im Ring aufnehmen, aber zunächst mal wissen wir ja nicht, ob McMahon zustimmen wird - und ob er fair vorgehen würde, sollten die zwei aufeinander treffen. Immerhin hat Vince die Kontrolle über die paychecks all seiner Angestellten.



    SEG Brie

    Zunächst mal: Brie an sich ist klasse. Wie sie sich gibt, wie sie sich verhält, wie das Thema Leidenschaft immer im Hintergrund flackert. Aber bei Sätzen wie:

    Ich bin die schönste Diva der WGL, das Feuer in mir brennt und meine Leidenschaft ist unbegrenzt.

    ...kommt Brie wie ein Roboter rüber. "ist unbegrenzt" hätte man besser durch "kennt keine Grenzen" ersetzt. Auch sind mir zig fehlende Kommata aufgefallen, eigentlich quasi jedes Mal, wenn der Name "Matt" fällt, hätte ein Komma für eine angenehme Sprechpause und einen "anatomisch" korrekten Satz gesorgt. Da sollte etwas drauf geachtet werden. Inhaltlich top, mit verbesserungswürdigen Formulierungen. Brie ist aber dennoch eine meiner Lieblingsdiven aktuell. Ohrfeigen out of nowhere sind grandios.

    4/5 Punkte



    SEG Edge & Christian

    Coolio! E&C bilden wie immer eines der Highlights bei RAW. Dass sie bei WrestleMania womöglich die Titel erringen, stimmt mich freudig. Ein Hoffnungsschimmer am Tag Team-Himmel. Ich erinnere mich noch an die Diskussionen hier. "Hoffentlich haben wir bald eine richtige TT-Division". Wir sehen, wie sich das entwickelt hat. Fast kein Team überlebt mehr als 2 PPVs, weil Spieler wechseln oder sich spontan abmelden. Vielleicht sind E&C der dringend benötigte Adrenalinstoß direkt ins Herz. Ich habe in der Hinsicht sowohl in Vanni, als auch in Aumeri das Vertrauen, dass dieses Team langfristig existieren wird - und dominieren kann. Schönes Segment, und die Bestätigung für einen weiteren, tollen WrestleMania-Bout!

    5/5 Punkte



    SEG Cody

    Das Witzige ist - ich weiß selbst nicht, um wen es sich handelt. Ich kann da auch nur mutmaßen. Es könnte HBK sein, es könnte Misery sein, aber auch Dusty Rhodes würde Sinn machen. Vielleicht ist es ja auch Jack Swagger. xD Wer weiß das schon. Vielleicht ist es der Equalizer für Cody, vielleicht erfahren wir auch schon nächste Woche mehr.

    4/5 Punkte



    MATCH Edge vs Drew

    McIntyre will sofort auf Edge losgehen, doch der hebt die Hand als wolle er sagen: "Warte mal kurz".

    Für jemanden wie mich, der ungerne Weekly-Matches liest (es aus Respekt gegenüber den Autoren aber tut) sind solche Sätze Balsam für die Seele. Da knipst sich mein Kopfkino von selbst an. Das ist Edge in Reinform. Cocky, clever, witzig. Mit Edge der theoretisch richtige Sieger imo, aber das echte Match ist ja anscheinend doch anders ausgegangen, aber das haben wir bereits intern mit SilverDragon geklärt.

    5/5 Punkte



    SEG Undertaker

    Ich bin es soooo leid, Grafiken für den Biker-Taker zu suchen. Es gibt einfach kaum welche. Und spätestens jetzt, zu WrestleMania, wollte ich den Deadman wieder zurückbringen. Mindestens aber eine Art Mischform zwischen Biker und Original Deadman. Für mich passt das Big Time Feeling perfekt zum "echten" Taker-Gimmick. Diese Woche war der ideale Abschluss für die Erwähnung von Bearer - ab der nächsten Woche werde ich das Thema dann ad acta legen. Ich will ihn nicht zum Angelpunkt einer Fehde machen, wie es die WWE tut. Ryback und Taker hassen sich genug, um der Fehde autonom Benzin nachzugießen.



    Finale

    Für mich war Jey Uso hier, und das klingt härter als es soll, das Bauernopfer. KFH kann aktuell nicht zocken, versprach aber weiterhin Aktivität. Barrett kann mit der Attacke auf den ehemaligen TV Champ klar stellen, dass mit ihm nicht zu spaßen ist. Ich denke, Browdy kann mit Barrett einiges reißen und ihn zu einem interessanten Charakter machen. Unstoppable, extrem stark und voller Siegeswillen. Für mich sind beide Comebacks, sowohl das von Sheamus als auch das von Barrett, absolut gelungen - ich denke, Fresh und Browdy haben eine starke Rückkehr in die WGL hingelegt.



    Fazit

    Eine imo wahnsinnig starke Show. Generell sind wir aktuell, wie ich finde, echt wieder "on a roll". Die Shows kommen gut an, ich selbst bin mit meinen, aber auch mit den Parts der anderen Writer höchst zu frieden. Die aktiven Spieler werden stark dargstellt, die inaktiven wurden konsequent gefiltert. Wer aktuell echt nicht mal 1-2 Stunden Zeit pro Woche für ein kurzes (!) Feedback findet, dem kann ich auch nicht mehr helfen. In meinen Augen steht einem 20er Durchschnitt pro Show nichts im Wege, bei mehr als 35 aktiven Spielern, die alle einen Spot in der Show haben. Spätestens nach der nächsten Werbeaktion ist das neue und alte Ziel wieder: 25 Feedbacks pro Show!

    4,5/5 Punkte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()



  • Intro
    Schön das Josh Matthews & JR die Show eröffnen.
    Die Anekdote zu Hunico hat mir natürlich sehr gefallen.
    JR ist eh im Moment der beste Kommentator den wir haben.
    Dazu finde ich es eh immer besser, wenn diese Main Event Videos am Anfang gezeigt werden anstatt in der Mitte der Show.
    Außer das Match ergibt sich natürlich während der Show.

    5/5 Punkte

    SEG Sheamus
    Oha, ich war wirklich gespannt ob dieses Comeback glücken wird.
    Was soll ich sagen: Ja verdammt!
    Was für eine verdammt gute Ansprache. Es war alles dabei, was dabei sein sollte.
    Die Raj Singh Gesichte, die X-Pac Geschichte, wie er am Boden ist und wie er sich wieder aufgerappelt hat.
    Er will also irgendeinem Rowdy in den Arsch zu treten- da kenne ich doch einen ;)
    Da Fresh der neue Sheamus Spieler ist (Gott sein Dank nicht mehr Epico) hat er sich den Money in the Bank Platz auf Grund seiner Vergangenheit auch verdient.
    Welcome Back, Fresh ;)

    5/5 Punkte

    SEG Layla/Trish
    Trish geht Richtung Tür und redet einfach weiter.
    Das nenne ich Professionalität.
    Unglaublich wie sich Layla die letzen Shows gewandelt hat.
    Sich zwei Bodyguards zu engagieren (schreibt man das so?) war sehr clever.
    Die Story gefällt mir sehr.

    5/5 Punkte

    MATCH Hunico vs R-Truth
    Positiv: Hunico ist wieder in der Show ;)
    Negativ: Hunico hat wieder einmal verloren ;(
    Tja, hab virtuell alles gegeben aber Race meinte meinen Finsiher gefühlte 20 mal auszukontern. Das Ende hier kommt den echten Match also sehr nahe.
    Fand das Match echt sehr unterhaltsam und die Movebezeichnung fand ich auch gut.

    4,5/5 Punkte

    SEG Truth
    R-Truth wie er halt leibt und lebt.
    Race hat sich als bewehrtes aktives Mitglied den Spot im Match auch verdient.
    Zwar hatte er vor kurzen einen kleinen Durchhänger gehabt, aber den hat jeder einmal (Außer man hat wirklich echt kein Leben ^^)
    Man sieht ja auch das er wieder aktiver wird, von daher beide Daumen hoch.

    5/5 Punkte

    TOUT-Cody
    Schön die Olle Misery gedisst :t-up:

    SEG Adamle & AJ
    Verdammt AJ ist also der/die Interims-GM von Raw.
    Die ist so süß und liebenswert , selbst Hunico mit sein Gangster Herz könnte der nicht wehtun.
    Mike Adamle Klasse wie immer (Mark Henry ;))
    Freue mich schön über News und Tweets des guten Adamles.

    5/5 Punkte

    MATCH Del Rio vs Singh
    Ein Count-Out Sieg mal was neues.
    Sonst ein ziemlich belangloses Match in meinen Augen.
    Trotzdem Danke für die Arbeit.

    3/5 Punkte

    SEG Eve Lita AJ
    Ich dachte erst es läuft auf die übliche Tour hinaus, aber dann kam Gott sei Dank AJ ;)
    Sie rettet das Zicken Segment mit ihrer Doppel Ankündigung für die nächste Woche.
    Sollte es eh nicht mal vor hunderten Wochen einen Diven GM geben ?
    AJ wäre im Moment doch perfekt.

    4/5 Punkte

    SEG Cody Bryan
    Die Brücke zur Survivor Series fand ich sehr stark und zutreffend.
    Cody scheint immer noch Respekt vor Daniel Bryan zu haben, was ich gut finde.
    Die Abstimmung mit den Publikum hat mir auch sehr gefallen. Mal schauen ob man diese Sache von mal aufgreifen wird.
    JR Kommentar am Ende war ebenfalls Klasse. :t-up:

    5/5 Punkte

    SEG Singh Hunico
    Oha das nenne ich mal einen Impact.
    Nun hat Singh seine Leibwächter und Titel mehr.
    Hunico ist ja so ein schlechter Verlierer ;)
    Segment hat mir verdammt gut gefallen.

    6/5 Punkte

    TOUT

    Ha Ha Ha lololololol
    Damit hat sich R-Truth den Spot im MitB Match eh verdient.

    SEG Kelly Sandow
    Oh da haben sich zwei Gegensätze gefunden.
    Leider fehlt Sandow in dieses Segment noch das gewisse etwas.
    Er musste hier noch intelligenter rüberkommen und Wörter verwenden die man erst googlen müsste.
    Kelly Kelly geht mir sonst ziemlich am Hintern vorbei, aber hier hat sie wenigsten mal eine daseinsberechtigung.
    Mal schauen wo man mit Sandow noch hin will. Viel Zeit ist bis WM nicht mehr.

    3,5/5 Punkte

    SEG Ziggler
    Oh ha was für eine Bombe. Ziggler gegen McMahon wäre einfach nach den Wochen Episch !
    Ich liebe ja eh Mr McMahon Matches. Besitze sogar persönlich die Mr McMahon DVD.
    Und bis auf das Bret Hart gegen McMahon Match, waren alle anderen WM Matches legendär.
    Besonders Shawn Michaels gegen McMahon bei WM 22 gehört zu einen meiner Lieblingsmatches.
    Wenn das hier nur annähernd so wird, erwartet uns ein großer WM Moment.

    5/5 Punkte

    SEG Brie
    Typisch Brie aber die Ohrfeige am Ende war am besten.
    Die Brie würde ich auch gerne mal fic… Fichtelberg, zum Fichtelberg einladen.

    3/5 Punkte

    SEG Edge & Christian
    Schön das beide nach ihrer TLC Niederlage weiter so zusammen halten.
    Das Match kommt ein wenig aus den nichts aber wenn hätte man auch sonst nehmen sollen.
    Ich hoffe.. nein ! Ich bete zu Gott das Edge & Christian die Tag Team Titels gewinnen werden.
    Das würde die Titel mehr als aufwerten und wir dürften uns über noch tolle Segmente freuen.

    4/5 Punkte

    SEG Cody
    Das Bild ist irgendwie voll Lustig ^^
    Tja, wer ist wohl die Person. Ich tippe auf The Iron Sheik.

    3/5 Punkte

    MATCH Edge vs Drew
    "Warte mal kurz" und die 5 Second Pose hinterher ;)
    Sehr lustiger Anfang aber nachher wird es doch ein sehr harter Fight zwischen den beiden.
    Ein würdiger Main Event in meinen Augen.

    5/5 Punkte

    SEG Undertaker
    Ist der Undertaker jetzt wieder zum Deadman geworden ?
    Hoffentlich ja weil, der Biker Undertaker nicht so Furcht einflößend ist wie der Deadman Undertaker.
    Die letzte Ansprache zu Ehren Paul Bearers war sehr stark. Würde die WWE mal so etwas machen und nicht diese CM Punk abziehen.
    Und ich muss ehrlich sagen, beim letzten Part des Undertakers hatte ich wirklich Gänsehaut.

    5/5 Punkte

    Finale
    Und der nächste der endlich wieder zurück kehrt.
    Obwohl, hatte Barret nicht mal vor Monaten einen kleinen kurz Auftritt ?
    Das Jey hier als Bauenopfer hinhalten muss stört mich nicht. Kane from Heel kann im Moment Leider eh nicht zocken.
    Da ich Wade Barret Klasse finde, freut es mich ihn wieder in den Shows zu haben. Browdy ist ein würdiger Nachfolger von Wiede in meinen Augen.
    Aber hoffentlich wird der Bull Hammer nicht zu seinen neuen Finisher, dann lieber doch der Wasteland.

    4/5 Punkte

    Fazit

    Wenn ich mir meine Punktvergabe so anschaue, muss es eine sehr gute Show gewesen sein. ;)
    Die Fehden und Matches stehen bei Raw und ich kann es kaum mehr bis WM abwarten.
    Ich vermisse nichts und habe auch nichts großartig zu bemängeln.
    Super Arbeit Leute.:t-up:

    4,5/5 Punkte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabalama ()





  • Intro

    Nette Vorschau mit kleinem Lokalbezug. Auch die Matches versprechen in dieser Woche ganz gute Unterhaltung, vor allem Hunico vs. R-Truth dürfte in meinen Augen recht interessant werden. Mal sehen, was uns heute noch so erwartet. :)



    SEG Sheamus

    Schöne Rückkehr des Großen Weissen. Vor allem finde ich es gut, wie seine Vergangenheit hier erklärt wird, seine Erklärung für die Verhaltensweisen in der WGL und die dort getroffenen Entscheidung, außerdem finde ich die Idee der Erwähnung der britischen Indy-Szene ziemlich gut. Schöner Neuanfang für Sheamus, der nun hoffentlich in der WGL auch wieder richtig durchstartet. Insgesamt hat er hier ja noch lange nicht den Status erreicht, den er sich in der WWE erarbeitet hat.



    SEG Layla/Trish

    Boa, Layla ist einfach sooo ätzend. :D Man muss sie einfach hassen. Auch hier in diesem Segment. Erst auch schön, wie Trish zugibt, dass die ganze Sache sie doch ganz schön mitnimmt und sie sich nicht mehr auf Dinge konzentrieren kann, die sie eigentlich ablenken sollten. Und Layla ist wie gesagt einfach hassenswert, vor alle, wenn sie sich jetzt auch noch zwei Bodyguards angeheuert hat, um „unantastbar“ zu sein. Schönes Segment zum Hype der Fehde.



    MATCH Hunico vs R-Truth

    Im Grunde war Hunico nie Mistico. In der WWE war er mal Sin Cara, aber nie Mistico. Und in der WGL schon gar nicht. Fand ich ein wenig verwirrend. Ansonsten aber ein solides Match, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass ein wenig mehr auf die Besonderheit von R-Truth eingegangen wird. Das wurde in vergangenen Matches schon wesentlich besser getan und hätte dem Match eine gewisse Besonderheit verliehen, so bleibt es eben nur ein solides Match.



    SEG Truth

    Hier wird Truth dann wieder würdig dargestellt. Nette Ankündigung für das MITB Match und ich denke, Truth passt da auch ganz gut rein und kann das Match ein wenig lesenswerter machen. Auch der Spieler hinter ihm hat es sich definitiv verdient. Find ich gut, feines Segment.



    TOUT

    Ich find Hashtags in TOUTs ja immer noch ziemlich unnütz. :D Aber ansonsten auch hier ein ganz netter TOUT mit direkten Bezug zu WrestleMania und auch zu Bryans Beziehung mit Misery.



    SEG Adamle & AJ

    Wie gewohnt ein unterhaltsames Segment mit den beteiligten Personen. Natürlich ist es nachvollziehbar, dass AJ nun in die Rolle von Mike Adamle tritt, aber ich hatte das persönlich nicht auf den Plan. :D Finde ich aber gut gelöst und sollte ebenfalls in den kommenden Shows für Unterhaltung sorgen. Kharma finde ich als Wahl eher so naja, aber auch da werden sicherlich einige interessante Segmente aus Nordkorea bei rumkommen. Wieder einige Lacher in diesem Segment, was will man insgesamt also mehr? ;)



    MATCH Del Rio vs Singh

    Warum bekommt Del Rio denn nur gemischte Reaktionen? Kann ich so nicht ganz nachvollziehen muss ich sagen, wobei Del Rio in den letzten Wochen generell ja eher recht wenig getan hat, was überhaupt als gut oder böse einsortiert werden konnte. Ansonsten ein ganz nettes Match, bei dem zwei Aktionen gut rüberkommen: zum einen das in den Weg ziehen von Rodriguez durch Singh und zum anderen der kleine rote Faden mit der Schulter Del Rios. Dazu auch noch ein Finish, das sich mal anders liest als die normalen Pinfall-Siege. Weiß durchaus zu gefallen.



    SEG Eve Lita AJ

    Ich finde es durchaus gut, dass man die Geschichte zwischen Eve und Lita nicht einfach so enden lässt, das würde nicht unbedingt zu Litas Charakter passen. Hier kündigt sie dann ja auch direkt mal deutlich an, auch so schnell nicht aufzuhören, während Eve ihren neuen Charakter weiterhin fein präsentiert. Auch AJ gefällt in ihrer Office Rolle ganz gut, weil sie direkt ernsthafte Entscheidungen trifft und nicht viel Theater veranstaltet. Allerdings finde ich es ein wenig leicht, wie sich Eve auf den Handshake in der kommenden Woche einzulassen scheint. Dafür ist in meinen Augen doch zu viel vorgefallen. Aber mal sehen, wie das konkret in der nächsten Ausgabe aussieht. Ansonsten auf jeden Fall ein nettes Segment, was die nächste Woche und WrestleMania zugleich angemessen hypt.



    SEG Cody Bryan

    Och nö. Ich hatte bei der letzten Ausgabe doch gelobt, dass es durchaus einen respektvollen Umgang zwischen Rhodes und Bryan gab. Ich hoffe nicht, dass sich das jetzt in eine andere Richtung entwickelt, Rhodes wirklich abhebt und dann direkt wieder Heel turnt. Ich finde Rhodes als Face nämlich durchaus gut und mochte seine Darstellung in den letzten Wochen. Das Segment hat mir so eigentlich auch gefallen, aber ich hoffe eben darauf, dass sich das nicht so entwickelt wie beschrieben. Nette Idee aber mit dem Fan-Duell an dieser Stelle.



    SEG Singh Hunico

    Dass Hunico eine Chance auf den United States Title bekommt – denn danach sieht es ja aus – geht absolut in Ordnung. Sabalama ist aktiv, Hunico wird in den Shows stark dargestellt, auch wenn er wie heute mal ein Match verliert. Und genauso unberechenbar wie Hunico in den letzten Wochen dargestellt wurde, genauso holt er sich den Titel hier eben einfach und klaut ihn sich. Ist an sich ganz interessant und mal eine neue Herangehensweise an eine Titelfehde, die hier in der WGL so noch nicht umgesetzt wurde. Auch Singhs arrogante, fast schon gleichgültige Reaktion, finde ich durchaus gut. Könnte sicherlich auch eine interessante Geschichte werden.



    TOUT

    LOL. Vintage R-Truth. Kein Bezug zu irgendwas, aber bei ihm kann ich das verschmerzen, weil es einfach Teil seines Charakters ist. Demnach auch ein schöner TOUT.



    SEG Kelly Sandow

    Soso, Damien Sandow will sich also Kelly Kelly annehmen. Dies führt zunächst direkt zu der Frage, warum gerade Kelly Kelly, ist aber an sich sicherlich interessant. Zumindest finde ich es ganz schön, wie Sandow sich im Grunde erst einmal mit jedem im Locker Room der WGL anlegt und auch großartig, wie toll seine Arroganz hier immer wieder beschrieben wird, sei es nun der steife Nacken oder das Betrachten der Wolken am Himmel. Sehr schöne und gelungene Darstellung, während ich wirklich gespannt bin, wo man nun mit Kelly Kelly und insbesondere der Kombination mit Sandow hin will.



    SEG Ziggler

    Ui, nette Herausforderung. Damit hatte ich für WrestleMania nun wirklich nicht gerechnet. Verstehe ich das richtig, dass es um beide Karrieren gehen soll? Sehr interessant, auch wenn ich gerne wüsste, wie dieses Match dann gespielt wird oder ob es einfach ein reines Story-Match sein wird. Das Match selbst passt auf jeden Fall sehr gut in die Storyline und es ist nur allzu verständlich, dass Ziggler Rache haben will. Dazu passt ein Match mit Vince einfach auch immer bei WrestleMania. Da bin ich doch mal gespannt, was Vince in der kommenden Ausgabe antwortet. Nette Idee jedenfalls.



    SEG Brie

    Soso, die Bella will also eine neue Gegnerin gefunden haben. Bin mal gespannt, wer das sein wird, es könnte aber Hand in Hand mit dem Versprechen AJs gehen, dass die Gegnerin für Eve in der kommenden Woche vorgestellt wird. Wäre sicherlich auch in interessantes Titelmatch. Schönes Interview als Hype für die kommende Woche, ich bin gespannt.



    SEG Edge & Christian

    Hier gefällt mir sehr gut, wie Edge und Christian nun auch neben der bisher sehr präsenten lustigen Seite auch ihre ernste Seite präsentieren. Hier machen sie direkt klar, dass sie die Titel wollen und dass ihnen Money Inc. auf den Sack geht. Dies aber klipp und klar und nicht durch lustige Comedy-Segmente. Schön, dass man auch diese Seite zeigt und ich freue mich auf das Titelmatch und die Chance bei WrestleMania.



    SEG Cody

    Na das ist doch mal wirklich interessant. Hier habe ich keine Ahnung, mit wem Rhodes da geredet haben könnte, allerdings schließe ich mich da der Hoffnung JRs an, dass Rhodes da nicht zu unfairen Mitteln o.ä. greifen wird. Das hatte ich weiter oben ja schon ausführlich beschrieben und ich hoffe nicht, dass sich der Eindruck hier noch einmal bestätigt. An sich aber sehr spannend und interessant, bin gespannt auf die Auflösung.



    MATCH Edge vs Drew

    Herrlich die Five Seconds Pose vor Beginn des Matches. :D Ansonsten auch ein schönes Match mit einem guten roten Faden mit der Knieverletzung McIntyres. Im Grunde sind es nur Kleinigkeiten wie diese, die ich in einem Match lesen möchte, damit es sich ein wenig anders lässt als die vielen anderen Matches, die man sonst so liest. Es ist eben etwas, was ein wenig Besonderheit ausstrahlt. Das war hier bei RAW insgesamt zwei Mal der Fall, also will ich im Grunde auch gar nicht meckern. Gutes Match zum Abschluss und freut mich natürlich auch für meinen Tag Team Partner. :)



    SEG Undertaker

    Starkes Segment. Schön, dass der Tribut an Paul Bearer in der letzten Woche hier noch einmal ein Stück weitergeführt wird. Sehr fein und auch weiterhin würdig, dazu in einer sinnvollen Verknüpfung mit WrestleMania. Denn auch hier wird gleichzeitig das Match um die Streak beworben und ich muss sagen, dass ich doch sehr hoffe, dass der Deadman seine Streak in diesem Jahr verteidigen wird. Sie muss im Grunde einfach bestehen bleiben, sowohl in der WWE, als auch bei uns in der WGL.



    Finale

    Ein schöner Abschluss für die Ausgabe. Zwar muss Jey Uso als Opfer für Barrett herhalten, aber das geht in meinen Augen absolut okay, zumal er zu Beginn des Segmentes ja auch noch ein paar Ansagen los werden konnte. Barrett selbst ist natürlich sehr beeindruckend und gerade, wenn man berücksichtigt, was er schon als United States Champion gerissen hat, muss man mit diesem Mann in der WGL auf jeden Fall rechnen. Schön auch, wie man hier seine Veränderung beschrieben hat und wie er selbst seine Vergangenheit in den letzten Monaten beschreibt. Schönes Comeback und ich freue mich, dass Wade wieder dabei ist.



    Fazit

    Gute Ausgabe mit zwei lesenswerten Matches und einem soliden Match. Dazu einige schöne Segmente und eigentlich nur wenigem, was ich wirklich negativ im Kopf behalten habe.


  • Intro
    Schönes Intro, passende länge. Ross wirkt inzwischen wirklich authentisch und Matthews ist langweilig :D Aber seit wann ist Truth nett? Oder besser, was ist aus der Sache mit Dusty geworden? Hab ich was verpasst? Naja ok, gelungene Einführung in die Show.



    SEG Sheamus
    Das Sheamus mit solchen Jubelstürmen begrüßt wird, fand ich nicht gut, denn schließlich war er Heel und dann weg. Besser wäre es gewesen, wenn die Menge nicht wirklich gewusst hätte, wie sie auf Sheamus reagieren sollen und er sie so durch die rede auf seine Seite zieht, Fella! Aber, mein Onkel aus Oirland sagte immer......zu viel.



    SEG Layla/Trish
    Das es Layla war, war ja eh klar. Bisher ist Layla aber leider immer noch so ne 0815 Bitch, da war sie als Face besser. Allgemein finde ich bis heute, dass der Heel Turn unnötig war, aber Ok. Das Segment selber liest sich gut und bringt die Fehde natürlich weiter voran. Die Idee mit den Bodyguards gefällt mir aber ganz gut muss ich sagen.



    MATCH Hunico vs R-Truth
    Die länge ist für das Match erstmal wirklich Klasse. Vom Schreibstil sagt es mir auch zu und es wirkt in jeder Sekunde dynamisch. Schöne Arbeit! Der Northern Light Suplex vom Turnbuckle ist auch eine schöne (und vorallem innovative) Aktion, sehr gut. Das Finish hätte man vielleicht etwas schöner umschreiben können und der Finisher von R-Truth klingt furchtbar xD Zum Abschluu - Race werde wieder richtig Aktiv! Truth ist klasse!



    SEG Truth
    Gutes Segment, aber Truth im MitB? Gut, der Charakter selber passt gut rein, aber Race ist aus meiner Sicht etwas zu inaktiv für den Spot :/ Zumindest kommt es mir so vor. Aber ich mag Truth, die ganze Art wie er dargestellt und geschrieben wird, ist sehr unterhaltsam.



    TOUT
    Joa, passt zur Fehde, aber Hashtags bei TOUTs sind ziemlich unnötig^^



    SEG Adamle & AJ
    Im Grunde ein schönes Segment. Gut geschrieben und Adamle hat einige Kracher rausgehauen, aber das mit AJ war nicht wirklich gut. Sie wirkte sehr befremdlich bzw. anders als sonst. Ist hier jetzt nicht verkehrt, da man einfach sagen kann - Sie will es nicht gleich durch ihre kindliche Art verhauen. Denke das sich das auf Dauer wieder einpendelt.



    MATCH Del Rio vs Singh
    Gleich zu Anfang ein Fehler:
    Der Referee startet nun das jetzt und Singh..

    Das stört den Lesefluss gewaltig und lässt sich durch nochmaliges genaues durchlesen sicher vermeiden. Dazu dachte ich mir erst, wow schöne länge, aber das wirkt alles irgendwie gequätscht. Hätte man lieber 2,3 oder 4 Zeilen mehr gemacht und dafür einiges etwas besser umschrieben. Der Sieg via Count Out ist aber nicht übel.



    SEG Eve Lita AJ
    Seit wann führen Kameramänner Interviews? :3 Sonst ganz nettes Segment, vorallem sticht AJ hier nicht ganz so anders vom Charakter hervor. Würde mir etwas wünschen, dass AJ auch in den Shows zu Eve ab und an Dangerous E.V.E sagt :D Benutz das im Verse ab und zu ganz gern.



    SEG Cody Bryan
    ..zukünftigen World Heavyweight Champion lässt freut und ehrt euch...

    Liest sich gleich zu Anfang von Rhodes seiner Promo nicht gut, wenn schon so früh ein Fehler drin ist. Der Rest hingegen ist gut, schön geschrieben und ohne (für mich jetzt sichtbare) Fehler. Der Abschluss mit den Jubelstürmen ist auch sehr nett.



    SEG Singh Hunico
    Sehr gute darstellung von Hunico und perfekt geschrieben. Die Fehde spitzt sich langsam zu und wurde hier perfekt weitergeführt. Hunico wirkt einfach Badass und ist zwar berechenbar, aber das passt zu seiem Gimmick. Sehr gut fand ich auch Singh seine Reaktion. Klasse Segment.



    TOUT
    Cooler Tout, passt zum Gimmick.



    SEG Kelly Sandow
    Bis auf die Tatsache das es bei Sandow besser kommen würde, wenn er statt "Ruhe" "Silence" sagt ein sehr gelungenes Segment. Sandow wird perfekt geschrieben und auch Kelly kommt hier wirklich gut rüber, da dieses "Ich bin nicht dumm" getue perfekt zu ihr passt. Bin gespannt auf die nächste Woche mit dem Intelligenztests .



    SEG Ziggler
    Sehr interessant! Ziggler will gegen den Boss himself ran...und ich finde es wirklich gut. Ich hoffe, dass es nach dieser wirklich guten Promo zu dem Match kommt. Nicht vom Wrestling, aber von der Geschichte würde so eine Paarung Taker vs. Ryback kaum (oder eventuell garnicht) nachstehen. Ziggler sein Auftreten gefällt mir und inzwischen finde ich auch, die Rückkehr beim Cyber Sunday war nicht zu früh.



    SEG Brie
    Im Prinzip das übliche Brie Segment, wie man es schon irgendwie gefühlte 100x gesehen hat, aber dennoch gut. Brie ist neben AJ und Misy meine Lieblingsdiva, vorallem weil sie immer so schön geschrieben wird. Mag den Stil, wie sie ihr Gimmick verkörpert sehr gern.



    SEG Edge & Christian
    Mal ein E&C Segment wo sie nichts essen :D Fand das Segment gut, wie immer eigentlich. Der Writer von Edge & Christian hats einfach raus und bringt beide perfekt rüber. Hoffe das sie bei WrestleMania siegreich sind.



    SEG Cody
    Ja, funktiniert an sich nur in Schreibform so gut und ich tendiere zu Misy (und hoffs insgeheim auch). Fände das sehr spannend wie das mit Misery umgesetzt wird, da es bei so einem Charakter nicht einmal zwangsläufig ein Turn sein muss, sondern wie Lyriqz es schrieb, eine ihre Seiten aus diesem Facettenreichen Charakter sein könnte. Da man nicht weiß, wer es schlußendlich ist und die Schreibe sehr schön umgesetzt war, war es ein gutes Segment.



    MATCH Edge vs Drew
    Erstmal, ich finde das viel zu häufig Knee Drops in den Berichten verwendet werden. Mir kommts so vor, als würde in jedem zweiten Match einern einen Knee Drop daneben setzen. Zur Abwechslung mal ein Legdrop, oder Elbow Drop wäre nicht schlecht. Das Match an sich liest sich ganz gut und ist auch garnicht zu lang für einen Mainer, von nem Weekly imo.



    SEG Undertaker
    Das Segment auf einem Friedhof zu machen gefällt mir. Das ist so richtig schön Old School Deadman. Sonst war es sehr stimmig, die Emotionen und die Art des Gimmicks wurden schön beschrieben. Man merkt auch langsam den Wandel vom Badass zum Deadman zurück bzw zu einem Hybriden aus beiden. Wünschte mir nur das Satyr wieder Aktiv wird :( Er hat eine so tolle Rolle in den Shows und macht nichts aktuell..



    Finale
    Ist halt recht verwirrent was Rock jetzt eigentlich ist? Cousin kann er an sich ja nicht sein, da er Cousin zweiten Grades von Rikishi ist und der bekanntlich ja Vater von den Usos, aber egal xD Uso sein gelaber war so interessant wie ein Eimer weiße Farbe. Das Comeback von Barrett war aber mal mehr als gelungen, muss ich schon sagen. Das einzige was ich hier negativ ankreiden kann ist, dass er anscheinden frenetisch bejubelt wird als er einen sehr beliebten Face Wrestler zerlegt? Finde ich nicht so gut, aber sonst ein wirklich gutes Segment.



    Fazit
    RAW hat mir gefallen. Gab wenige Sachen die man als Lowlights abstempeln könnte und wusste mit starken Segmenten zu überzeugen. Schöne Show.

    Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Payne () aus folgendem Grund: Feedback komplett!





  • Intro

    Wieder mal schönes Intro, nur gefiel mir JR hier nicht soo dolle. Wirkte ein wenig blass gegenüber Matthews.

    Punkte: 4/5



    SEG Sheamus

    Gleich mal mit einer dicken Überraschung. Das Comeback von Sheamus/Fresh. Freut mich natürlich sehr dass er wieder hier ist. Der Schreibstil hat auch gut zu ihm gepasst, nur fand ich dass er so war wie bei der WWE. Und der ist extreeeem öde. Ich hoffe das passiert hier nicht!

    Punkte: 4/5



    SEG Layla/Trish

    Die Fehde nimmt immer mehr Fahrt auf. Layla gefällt mir auch immer mehr. Das mit den 2 Bodyguards ist eine gute Idee und mach schon ein wenig heiß auf Wrestlemania.

    Punkte: 5/5



    MATCH Hunico vs R-Truth

    Ich hab mal kurz gegoogelt und weiß leider immer noch nicht was ein Flying Jalapeno ist. Aufjeden fall hab ich jetzt irre Hunger. Dankeschön! :p Die Moveauswahl fand ich hier ziemlich unglücklich. Sonst hats sehr gut gepasst alles. Hätte mich bei Hunico mehr gefreut wenn er gewonnen hätte aber nunja.

    Punkte: 4/5



    SEG Truth


    Es gibt also echt 3 MitB Matches. Find ich persönlich nicht gut. 2 hätten voll und ganz gereicht und ich bin mir iwie schon sicher dass sich die 3 dann auch nicht großartig unterscheiden werden. Und ich glaube auch nicht dass wir so stark besetzt sind für so viele Spots. Sonst hat mir R-Truth sehr gut gefallen. Aktiv oder nicht. Ich freu mich dass er dabei ist, weil der Charakter einfach rockt.

    Punkte: 4/5



    TOUT

    Hab jetzt lange gebraucht um zu checken dass das Cody ist. :D Ansonsten gut gemacht.



    SEG Adamle & AJ

    Wahnsinn! Das Segment war von vorne bis hinten lustig und am Schluss wo Kharma rauskam bin ich innerlich vor lachen gestorben! Es hat hier alles gepasst. Es wurde nicht übertrieben wie bei der letzten Ausgabe. Adamle absolut in Höchstform und ich freu mich schon auf die Nordkorea Reise. AJ wirkte ein wenig zu normal aber passte dennoch komplett dazu. Und Adamle braucht einen neuen Titantron!

    Punkte: 5/5



    MATCH Del Rio vs Singh


    Singh wird momentan einfach richtig gut dargestellt. Der Count Out Sieg ist auch was neues und passte hier einfach. Ich würd mich generell freuen wenn man die Einmärsche mehr betont. Sprich genauer beschreibt. Man hat super Gimmicks und da kann man auch viel machen.

    Punkte: 4/5



    SEG Eve Lita AJ

    AJ ist mir hier ein wenig zu.. ja ich nenn es mal ernst. Ich möchte die verrückte und kindische AJ hier sehen. Lita hat mir hier auch nicht so gefallen mit dem selben rumgeheule und Eve war mir nicht zu präsent genug leider. Die Idee mit dem Handshake gefällt mir hier hingegen.

    Punkte: 3/5



    SEG Cody Bryan

    Das Bryan hier der größere Puplikumsliebling ist finde ich sehr gut. Denn hier hat man die Möglichkeit ihn entweder zum Tweener zu machen oder gar gleich zum Heel. Rhodes generell finde ich hier auch super. Auch wenn er mir davor auch sehr gut gefiel. Könnte aufjeden fall groß weitergehen.

    Punkte: 5/5



    SEG Singh Hunico

    Hunico rockt hier wieder alles weg. Was mich allerdings immernoch stört ist die Heel/Heel Situation. Klar Hunico ist der dem man hier zujubelt aber trotzdem stört es mich weiterhin. Wo er die Flaggen herhat, kann man auch nicht genau sagen, aber nunja. Die Idee war super und es hat mir hier eigentlich fast alles gefallen.

    Punkte: 4/5



    TOUT


    Der Tout hat null Sinn, passt aber soo gut zu Truth. Alles richtig gemacht!



    SEG Kelly Sandow

    Bei dem ersten Satz dachte ich, ich wär bei Germanys next Topmodel. :D Die doofe Kelly ist eine gute Kelly! Damien hat hier einfach super dazugepasst. Auf den Intelligenztest bin ich ja mal richtig gespannt was da passiert. Aber bitte weiterhin Kelly Kelly weiterhin so darstellen. Hat mir sehr gut gefallen.

    Punkte: 4/5



    SEG Ziggler

    Der Rachefeldzug von Ziggler gefällt mir bislang sehr gut und auch die Darstellung find ich richtig klasse! Bin gespannt wie Vince antworten wird. Ein NPC der ein Match hat. Weiß nicht. Ihr werdet das schon regeln. :)

    Punkte: 5/5



    SEG Brie

    Auch wenn dieses Segment nicht sonderlich lang ist, hat es sich so angefühlt als hätte man dieses Segment in die Länge gezogen. Ich denke mal Brie wird gegen Eve antreten, da Brama noch keinen Spot in Wrestlemania hat. Verdient hat er sichs aufjeden fall.

    Punkte: 3/5



    SEG Edge & Christian

    Die Samaritas der WGL! Die leicht ernste Seite von den beiden hat super gepasst und auch die Art und Weise wie sie auf Money Inc reagieren finde ich richtig gut. Wie auch bei dem Ziggler Segment passt hier einfach alles und hoffe auf ein baldiges Showdown gegen Money Inc.

    Punkte: 5/5



    SEG Cody

    Komplett offene Fragen in diesem Segment. Weiß nicht was es bringen soll, aber will es nicht schlecht reden, da man ja überhaupt nichts davon weiß.

    Punkte: 3/5



    MATCH Edge vs Drew

    War zwar ein Random Match aber hat sich dennoch gut gelesen. Vorallem Edge der gleich am anfang Drew verhöhnt hat mir sehr gut gefallen. Das Finish ging auch so in Ordnung, auch wenn er mir ein wenig zu oft in die Seile gerannt ist.

    Punkte: 4/5

    Crocodog schrieb:

    Mit Edge der theoretisch richtige Sieger imo, aber das echte Match ist ja anscheinend doch anders ausgegangen, aber das haben wir bereits intern mit SilverDragon geklärt.


    Liest sich so als hätte ich beschissen...



    SEG Undertaker

    Sehr stimmiges Segment. Der düstere Undertaker gefällt mir hier sehr gut. Ich denke jetzt noch nicht dass er der Deadman wieder ist, sondern so eine Art Mischform. Halbzombie sogesagt. :p Paul Bearer hier miteinzubringen finde ich gut, sollte man aber nicht zu oft machen, da man ihn meiner Meinung nach nicht braucht.

    Punkte: 5/5



    Finale


    Browdy kommt auch noch zurück. Sehr schön! :) Allerdings hätte es mir besser gefallen wenn nicht 2 Comebacks stattgefunden hätte. Dass sich JR und Josh in der Mitte zu Wort meldeten gefiel mir auch enorm und würde es gut finden wenn man sowas auch weiterhin macht.

    Punkte: 4/5



    Fazit

    Alles in allem eine super Show. Gab es schon eine schlechte Raw Ausgabe? Ich denke nicht. 2 Comebacks waren mir zuviel und bei AJ hoffe ich das sie sich als Interims GM ein bisschen mehr Humor mitbringt. Ziggler war heute wieder einfach super und die beiden Samaritas waren auch ein Highlight dieser Ausgabe. Freu mich schon auf die WGL Wrestlemania! :)

    Punkte: 4/5


  • Intro
    Das Opening war ganz nett, Matthews und JR am Pult gefallen mir ganz gut. Die Matchpaarungen klingen alle recht interessant genau wie der ME, der ebenfalls schön gepusht wurde. Bin gespannt.


    SEG Sheamus
    Schön dass Sheamus zurück ist! Find ich gut, seine Promo war ebenfalls ganz cool. Freut mich für Fresh, dass er mit Sheamus im MitB Match steht. Hoffe er wird auch was reißen, denn ich würd Sheamus als Champ richtig cool finden. Mal sehen wies mit Sheamus weiter geht.


    SEG Layla/Trish
    Finde die Stroy schon irgednwie cool, auch wenn mir die beiden als Freundinnen besser gefielen. Naja wie auch immer, Layla als Bitch ist richtig toll xD So mag ich sie, hoffe auch, dass sie sich gegen Trish durchsetzen kann.


    MATCH Hunico vs R-Truth
    Das Match war ganz okay, aber ich weiß nicht, die Ansetzung gefiel mir nicht so. Hätte Hunico hier als Gegner cool gefunden, aber Truth geht auch, joa.


    SEG Truth
    Truth im MitB Match? Wird sicher unterhaltsam..bloß nervt mich etwas seine Phase wo er mit Gegenständen spricht, geht mir nicht so gut ab.


    SEG Adamle & AJ
    Nettes Segment...AJ als GM? Warum? Aber dennoch nett, auch wenn ich nicht mehr ganz durchblicke bei ihr..mal rennt sie mit dem Taker rum, dann wieder alleine, dann ist sie verrückt und dann mal wieder nicht...Bin gespannt was sie so anstellt da sie nun GM ist..Kharma als Adamle begleitung ist auch ganz lustig, hoffe es gibt ein paar News dazu. Ansonsten wäre das ja sinnlos...


    MATCH Del Rio vs Singh
    Cooles Match, von der Ansetzung auch richtig Top! Mahal als Sieger gefällt mir auch echt gut, ich mag den Kerl richtig. Hätte mich zwar auch über Del Rio gefreut als Sieger, aber Mahal mag ich mehr aktuell.


    SEG Eve Lita AJ
    Man, dass geht langsam ins Soap level über! Ständig dieses angezicke..nervt langsam und in diesem Segemtn mochte ich Lita auch nicht so. Freue mich aber schon auf nächste Woche, wenn man endlich erfährt, wer Eves Gegnerin wird..vllt ist es ja AJ selbst? Wär irgendwie cool...


    SEG Cody Bryan
    Joa, nettes Segment, die Spannung steigt weiterhin bei den beiden und das Match wird bestimmt auch richtig fett. Wünsche mir schon irgendwie richtig Rhodes als Champ, einfach weil er es richtig verdient hat. Bin richtig auf WrestleMania gespannt.


    SEG Singh Hunico
    Hmm...war irgendwie ein komisches Segment, musste das auch mehrmals lesen, bis ich das kapiert hatte...das 90% von Hunicos Sätze fast nur aus Mexikanischen Wörtern bestehen, suckt. Auch wenn er Mexikaner ist, muss man nicht übertreiben, Amigos. Auch wenn ich beide mag, hoffe ich weiterhin, dass Mahal seinen Titel verteidigt.


    SEG Kelly Sandow
    Das Segment war okay, aber ich fand es nicht so toll, dass kelly hier rumgeheult hatte wie son kind...in den letzten Wochen war sie tough und nun dass, etwas doof...Sandows auftreten war hier ganz cool. Die Mische aus Sandow & Kelly könnte richtig interessant werden, bin gespannt wie es umgesetzt wird.


    SEG Ziggler
    Starkes Segment...Ziggler unterhält mich einfach, egal ob als Face oder als Heel..unglaublich cool der Kerl. Die Ansage an McMahon find ich auch gut, ein Match wäre auch cool..mal sehen was Vince dazu sagt ^^ Auch die Stipulation ist gut gewählt.


    SEG Brie
    Brie wurde hier richtig gut Dargestellt, gefiel mir echt gut. Ich mag Brie allgemein im Moment sehr gerne und ich bin mal gespannt, gegen was sie die Rose eintauschen wird. Und wie jeder zu Matt sagt er sei ungeduldig xD genial ^^


    SEG Edge & Christian
    Nettes Segment...E&C rocken genau wie die Party Rockers, beide gehen mir aktuell gut ab. Allerdings checke ich das mit dem Geld noch nicht..entweder ich hab was überlesen oder haben die das mit dem Durcker oder so gedruckt was Edge da letzte Woche bestellt hat? XD Naja wie auch immer, die Drohung richtung Money Inc. War cool, hoffe die gewinnen die Titel und fehden dann gegen die Party Rockers, würd ich gerne sehen.


    SEG Cody
    Mit wem hat Rhodes da geredet? Ich hab keine Ahnung, aber es ist interessant. Vielleicht ist es ja ne Diva..vllt sogar Misery? Alles nur vermutungen, aber ich hoffe, das wird bald aufgelöst xD ist richtig spannend und allgemein finde ich die Story ganz cool..


    MATCH Edge vs Drew
    Joa, cooles Match und auch ME würdig! Beide haben gute Leistung gezeigt und auch das Finish war gut. Über Edge als Sieger freue ich mich richtig, bloß schade dass McInytre schon wieder verloren hat.


    SEG Undertaker
    Wieder ein cooles Undertaker Segment..und er fährt wieder back to the Roots mit seinem Gimmick, nice. Sein Bicker Gimmick war zwar cool, aber ich mag das Sensenmann Gimmick auch gerne. Dass er Bearer das Match bei WM widmen will, finde ich auch toll...ich bin richtig heiß auf das Match zwischen dem Taker & Ryback!


    Finale
    Jey hat mir hier wieder gut gefallen, und dass Barrett nun zurück ist, gefällt mir auch sehr gut! Seine neue Art ist richtig cool und ich mochte die schon in der WWE..dass er Jey niederstreckt war okay, aber das Wortgefecht war richtig cool..ne Story zwischen den beiden wär sicher auch ganz nett..Barrett auch im MitB Match`? Ansich ja cool, aber mal sehen ob er sich auch durchsetzen kann..Beim Satz „Ich bin der Stärkste in der WGL“ musste ich irgendwie an Ryback denken..^^


    Fazit
    RAW war Top! Ähnlich wie bei SmackDown kann ich hier kaum negatives sagen, da einfach sogut wie alles gepasst hat. Okay, eine Sache hat mich genervt..Smackdown und Raw sollten ja eigentlich kurz sein...aber RAW war wirklich so lang wie die damaligen SmackDown Shows! Hat mich etwas genervt...hoffe die Shows sind wieder kürzer demnächst...ansonsten wie gesagt ne Top Show..