SmackDown #46 [( 20 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen





  • Intro

    Jau, beim Intro habe ich dieses Mal versucht, mir die Kritik ein wenig mehr zu Herzen zu nehmen. Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich auch relativ zufrieden mit dem Endergebnis bin, wenn man’s mit den Vorwochen vergleicht. Dass Cole jetzt nicht mehr sooo konsequent Heel ist, ist btw. Absicht. Der Abwechslung wegen ein bisschen. Ein kompletter Turn steht aber nicht im Raum.



    SEG Misery & Bischoff

    Misery gehört mittlerweile definitiv zu meinen Lieblings-Divas. Und dieses Segment zeigt meiner Meinung nach einmal mehr, warum das so ist. Misery hat mit Sicherheit eines der besten Gimmicks, die eine Diva je hatte und die Umsetzung in den Segmenten überzeugt von Woche zu Woche. Das Ende war vielleicht ein wenig vorhersehbar, aber alles andere wäre irgendwie auch wieder blöd gewesen! xD Die Interaktion mit Eric Bischoff wusste durchgehend zu gefallen und auch sonst gibt’s eigentlich nichts zu kritisieren. Tolles Segment zu Beginn der Show!

    9/10 Punkte



    TOUT DiBiase

    Okay, über Leichen gehen… xD Ted ist Heel und das wird gut eingefangen. Die Wortwahl mag vielleicht grenzwertig sein, aber es geht imo schon klar. War ja sicherlich nicht wörtlich so gemeint. xD Ansonsten war’s zweckerfüllend.

    6/10 Punkten



    MATCH Sandow vs Miz

    Knappes Match, das aber als Opener durchaus zu gefallen wusste. Der Sieg stärkt The Miz für kommende Fehden, aber für Cesaro ist die Niederlage imo ein wenig schade. Trotzdem war das Match, als das was es war, durchaus solide!

    6/10 Punkte



    SEG Natalya

    Ja, Natalya… sie gehört aktuell zu den Leuten, bei denen mir das Schreiben besonders Spaß macht. Vor Cyber Sunday hatte die Gute ja kein wirkliches Gimmick und ist halt so dahingeplätschert. Der Heelturn hat ihr meiner Meinung nach sehr gut getan und die Ausrichtung zum Hart Dungeon hin passt imo perfekt. Dass sie entsprechend auch für das Money in the Bank Match eingeplant wurde, hat sich Vanni ebenso wie einen ordentlichen Aufbau seiner Diva verdient!



    SEG Orton

    Meine persönliche Wunschfehde, wenn ich ehrlich bin. Und die Umsetzung lässt auf keinen Fall zu wünschen übrig! Orton glänzt in der WGL durch coole Segmente auch als Face und passt aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit perfekt als Gegner von Triple H. Der Angriff, der gegen Ende erfolgte, verhalf der Fehde imo zu noch mehr Intensität. Übrigens hätte ich auch kein Problem damit gehabt, wenn Hunter den RKO kassiert und Randy Orton triumphiert hätte! xD

    8/10 Punkte



    SEG Ryback & McMahon

    Mr McMahon authentischer denn je… die Kombo aus Ryback und dem Chairman passt perfekt, denn dessen super eingefangene Art hilft Ryback als Charakter ungemein. Die WrestleMania-Fehde gegen den Taker wird weiterhin warm gehalten, auch wenn es fehdentechnisch keinen offensichtlichen Fortschritt gab. Rybacks Schlussworte halte ich aber für spannend. Bin sicher, da steckt mehr dahinter!

    9/10 Punkte



    SEG Money Inc

    Es ist mega schade, dass Money Inc. vor dem Aus stehen, auch wenn ich an der Stelle sagen muss, dass sich das Segment von letzter Woche und das hier kaum unterscheiden. xD Allerdings ist ein kleines Detail anders und genau das könnte das wichtigste sein: Edge und Christian stehlen das Geld von Money Inc.! Geschrieben war alles ganz gut, allerdings war’s mehr wie ein Rückblick. Zu E&C will ich vorerst nix sagen, nicht dass ich jemanden spoilere.

    6/10 Punkte



    TOUT Miz

    Gut, über irgendwelche Rechtschreibfehler sehe ich hinweg. Trotzdem wär’s nice, wenn drauf geachtet werden könnte. Inhaltlich gefiel mir der Tout ein wenig besser als der von DiBiase zuvor.

    7/10 Punkte



    MATCH Beth vs Eve

    Gutes Match, mit soliden Aktionen. Das Match verlief spannend, auch wenn ich hier fast mit einem Sieg der Glamazone gerechnet hätte. #nofrontstevo So aber ein schöner Sieg, der Eve Momentum gibt und sie weiter stärkt. Beth Phoenix scheint für den Moment ein wenig geschwächt, aber dazu kommt ja nachfolgend noch etwas. Deswegen halb so wild und alles andere als ein Beinbruch.

    8/10 Punkte



    SEG Beth

    Einen Schlachtplan anzufertigen, finde ich ein wenig radikal… aber gut. xD In Anbetracht der cleanen Niederlage ist das Segment nötig, um Beth nicht noch mehr zu schwächen. Und genau das ist meiner Meinung nach gut gelungen, denn ein selbstbewusster Auftritt bleibt, zumindest mir, besser im Gedächtnis als das Ergebnis irgendeines Matches. Von daher wurde gute Arbeit geleistet.

    8/10 Punkte



    SEG Ryder, Slater, Miz

    Mir war wichtig, dass Johnny und Don auch weiterhin als Team auftreten, obwohl Zack Intercontinental Champion ist, denn die beiden polarisieren. Mit den passenden Gimmicks sind Heath Slater und Zack Ryder das perfekte Team, auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich Kaitlyn fortan wieder ein wenig mehr in die Segmente einbinden muss. Die kommt momentan nämlich eher rüber wie irgendein Hund, der ab und an mal bellt, weil man ihn ein wenig abseits angebunden hat, um mit jemandem zu quatschen. xD The Miz auf der anderen Seite funktioniert als Heel imo besser als als Face und gerade durch die Siege gegen Ryback und Damien Sandow ist ein selbstbewusstes Auftreten mehr als gerechtfertigt!



    MATCH Cesaro vs Slater

    Beim folgenden Match habe ich versucht, beide etwa gleich stark darzustellen, damit niemandem geschadet wird. Und das Spotlight, das sie durch das Main Event Match bekommen haben, schadet mit Sicherheit niemandem. Payne als TV Champion ist jetzt natürlich alles andere als optimal, trotzdem schadet es seinem Charakter an sich nicht – im Gegenteil.



    Finale

    Das Finale war zum Teil von mir, nämlich bis zu dem Moment, an dem das Licht ausging. Ursprünglich sollte es auch einen Tick länger werden und Cesaro sollte zu Ende sprechen, allerdings bin ich in der Hinsicht flexibel. Zum Gimmick: Ich bin froh, dass wir mit Cesaro endlich mal einen Ausländer haben, der nicht gleich alles basht, sondern das genau Gegenteil macht. Ich finde, dass das etwas ist, was durchaus Potential hat! Die nachfolgende Jericho-Promo war dann eine solide, ihren Zweck erfüllende MitB-Ankündigung. Okay, aber imo auch nicht mehr.



    Fazit

    SmackDown hat mir diese Woche prinzipiell recht gut gefallen, auch wenn die Show recht kurz war. Selbst die Sachen, die nicht komplett überzeugten, waren auf jeden Fall überdurchschnittlich. Im Endeffekt kann ich sagen, dass ich mit dem Level, das wir momentan fahren, mehr als zufrieden bin, vor allem wenn man bedenkt, wie die Meinungen zu den Shows vor einigen Wochen aussahen.

    8/10 Punkten aufgrund der dürftigen Länge. Sonst wären’s 9 gewesen!


  • Haha, die ist wirklich gut, muss mir glaub' ich auch irgendwann eine machen :D
    Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
    Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
    Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
    All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
  • Wir können ja einen "Meine Feedback-Grafik"-Request-Thread erstellen? :) Kann das nachher übernehmen. Dann kann sich dort jeder solche Grafiken wünschen, um den eigenen Feedbacks eine eigene Note zu geben. Und die Grafiken erstellen werden ja eh wieder die üblichen Verdächtigen.

    EDIT: Hoffe ja, dass Don die orangenen Parts auch übernimmt. xD (UND CAPITANO, FALLS ER BALD FEEDBACKT XD)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Wieso gerade von mir?:D

    Aber soll mir Croco auch so nen Header machen und geht schon.....^^
    Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
    Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.


  • Intro
    Die Farben sind nachher ein wenig durcheinander.
    Die Anekdote zum Boogeyman war echt nice.
    Das TV Titel Match als Main Event ist mal etwas erfrischend neues.
    Hoffentlich verliert der dämliche Slater den Titel.

    5/5 Punkte

    SEG Misery & Bischoff
    Den Satz “ Wie ein Embryo sinkt sie auf dem Boden zusammen“ verstehe ich nicht.
    Hat sie jetzt die Embryo Stellung eingenommen oder wie ? Ich denke aber schon.
    Denn Embryos sinken nicht zu Boden, Colin Delaney sinkt zu Boden.
    Misery darf also ins Money in the Bank Ladder Match zurecht.
    Verblüffend wie ich meinen Bella Hass die letzten Wochen unter Kontrolle hab.
    Gutes Segment was seinen Sinn erfüllt.

    4/5 Punkte

    TOUT DiBiase
    Oh ha über Leichen will er gehen.
    Klingt voll nach Bushido dieser Tout.


    MATCH Sandow vs Miz
    The Miz zeigt einen Dropkick, hab ich noch nie von ihn gesehen.
    Damien Sandow hat in diesen Match aber wenig entgegenzusetzen.
    Die Länge war angenehm und der Sieg tut Miz nur weiter gut.
    Einen Absatz nach dem Match wäre noch sehr schön gewesen,

    3/5 Punkte

    SEG Natalya
    Mit Natalya würde ich auch mal gerne „trainieren“
    Schön den 08/15 Trainer zu Aufgabe gebracht.
    Hat mir unterm Strich gut gefallen.

    4/5 Punkte

    SEG Orton
    Hat mir ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen.
    Randy Ortons Erklärung fand ich mehr als Mau und der Angriff von Triple H, den er auch noch unverständlicher Weise am Ende gewinnt, haben
    mich nicht wirklich Emotional berührt.
    Schade, da ist eigentlich mehr drin.

    2/5 Punkte

    SEG Ryback & McMahon
    Ich habe so gehofft, dass Ryback den Boxsack von der Decke schlägt.
    Der Seitenhieb gegen Shane war auch sehr gut, besonders wenn man die Vergangenheit hier kennt.
    Überhaupt hat man Mr. McMahon hier sehr gut getroffen.

    5/5 Punkte

    SEG Money Inc
    Wieso hat Otunga für den US Titel Platz ? Der ist doch in RAW.
    Das wichtigste Edge & Christian haben das Geld ausgetauscht.
    Otunga behaart auf seine Meinung was ich sehr gut finde.
    Ted DiBiase ist weiterhin Top in seiner Rolle, aber von JBL bin ich doch arg Enttäuscht.
    Vom eigentlich Wortgewandten Wrestlinggott kommt die letzten Wochen nichts mehr rum.

    4/5 Punkte

    TOUT Miz
    Passt zu The Miz und seiner aktuellen Situation.

    MATCH Beth vs Eve
    Das Match war gut hätte es aber nicht wirklich gebraucht.
    Eve ist gerade so over, die braucht eigentlich keinen weiteren Sieg.

    4/5 Punkte

    SEG Beth
    Die gute Beth geht an mir ziemlich vorbei Sorry.
    Dann doch lieber Brie oder Misery Segmente.

    SEG Ryder, Slater, Miz
    Das Gespräch zwischen Ryder und Slater fand ich noch unterhaltsam.
    Als im späteren Verlauf The Miz dazu gekommen ist, fand ich das Gespäch doch ein wenig flach.
    Da hat irgendwie etwas gefehlt.

    3/5 Punkte

    MATCH Cesaro vs Slater
    Gutes Match. Jedes Match in den Slater verliert ist einfach nur gut.
    Cesaro mit Payne als TV Champion ist schon eine Hausnummer.
    Würdiger Main Event in meinen Augen.

    4/5 Punkte


    Finale
    Schön das Antonio sein Wort hält, hätte ich ehrlich nicht gedacht.
    Der neue Cesaro gefällt mir.
    Und dann ist endlich der gekommen, auf den ich mich am meisten gefreut habe JERICHO !
    Der Auftritt war jetzt aber nicht so der Burner, wie in den letzten Wochen.
    Jericho steht also im SmackDown-MITB-Match Leider Match.
    Bei so vielen MITB-Matches wäre mal eine Übersicht ganz gut.

    4/5 Punkte

    Fazit
    Die Show kommt mir ein wenig kurz vor. Ist aber nicht weiter schlimm.
    So richtig hängen geblieben ist bei mir aber nichts.
    Ryback und Natalya trainieren vor sich hin und die anderen bekämpfen sich mit Wörtern (außer Orton/Triple H)
    Keine schlechte Show, aber unterm Strich enttäuschender als RAW.
  • Erstmal ein minimales Feedback



    Pro:
    Das Segment von Misery und Bishoff endlich wird mal gehandelt wurde auch mal zeit das Misery sich benimmt.

    Natalya trainieren und macht keine Pause sowas sollte man bei der WWE zeigen man merkt auch bei diesem Segment gut das sie eine Kämpfer Frau ist.

    Beth Phoenix Macht sich einen Plan zurecht um wieder Championess zu werden ich finds gut das sie sich selbsbewusst zeigt das braucht man ja auch um Championess zu werden.

    Cesaro kriegt endlich mal eine Fedhe und dann auch noch gegen Jericho ich hoffe das mann die Story nicht verhuntzt aber das Segment als Show ende gefällt mir.

    Minus -

    Orton finde ich zurzeit Langweilig Es war auch eine kurze Antwort das Segment hat mich nicht so gefesselt da konnte auch Triple H nichts dran ändern.

    Die Story mit Ryback und McMahon wird echt öde wie lange soll den das noch weiter gehen? das segment an sich nicht so der brüller.

    Das Team rund um David JBL und Ted finde ich unpassend ich finde einfach JBL und Ted als einzel Wrestler besser deswegen habe ich das Segemnt übersprungen.

    Das Team Ryder und Slater finde ich wirklich schlecht und das Segment war ja auch affig was zu denn beiden passt TheMiz hat das Segment ein bißchen aufgefrischt trotzdem war das Segment und das Team Ryder und Zack low.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Joker ()






  • Intro

    Cole ist hier wiedermal einfach super. Das rumgestänker wirkt nicht übertrieben sondern ist halt der super Gegenpart zu Lawler. Sonst war es eine schöne Eröffnung!

    Punkte: 5/5



    SEG Misery & Bischoff


    Fängt doch schon mal super an. Schönes Segment. Misery wirkt als würd sie mit Bischoff spielen, dass sie eine Titelchance erhält. Bischoff hätte vielleicht noch ein wenig stärker sein müssen und nicht gleich einknicken sollen. Sonst kann man hier gar nicht meckern. Freut mich für Lyriqz dass er ein Spot bekommen hat. Verdient hat er sichs aufjedenfall. :)

    Punkte: 5/5



    TOUT DiBiase

    Mehr Arroganz hätte mir besser gefallen. Sonst passt der Tout eigentlich.

    Punkte: 4/5



    MATCH Sandow vs Miz

    Wo ich die Länge des Matches sah, dachte ich schon was schlechtes, aber ich wurde echt positiv überrascht. War richtig angenehm zu lesen. Vielleicht weniger Pins das nächste mal und dann hätte es super gepasst. Miz ist auch der richtige Sieger. Wär natürlich schlecht gewesen wenn er als No. 1 Contender sein Match verliert. Und Sandow schadet es nicht, da er sowieso noch in der Aufbauphase ist und ich glaube dass man bei ihm verdammt viel rausholt. Potential ist aufjeden Fall vorhanden.

    Punkte: 4/5



    SEG Natalya

    Segment hat mir gut gefallen. Sie als toughe Gegnerin darzustellen passt super zu Natalya. Nur hoffe ich dass das nächste Mal ein bisschen mehr passiert. Sonst könnte der Aufbau schnell lasch werden. Und dass sie Hugh Jackman zum tappen brachte find ich schon mal richtig krass!

    Punkte: 4/5



    SEG Orton


    Der von Orton gefällt mir gut, nur passiert mir im Moment noch zuwenig. Inhaltmäßig. Es war irgendwie leider nur eine kurze Antwort auf das Segment letzte Woche. Der Brawl hingegen hat gepasst und das HHH hier dominiert lässt auch ein wenig was offen für nächste Woche. Hoffe einfach dass man hier noch mehr rausholt.

    Punkte: 3/5



    SEG Ryback & McMahon


    Vince ähnelt hier einen Box-Manager der nur Kohle sehen will und dem der Rest ziemlich egal ist. Auch mit der Zigarre und dem Brandy hats gut gepasst. :D Vince wird mir ein wenig zu überheblich dargestellt. Ist doch sonst so ein unberechenbarer Mistkerl. Der Schluss mit Ryback gefiel mir aber super und lässt mich leicht grinsen weil man sich schon ein wenig denken kann was bald passieren könnte.

    Punkte: 4/5



    SEG Money Inc


    Jetzt wissen wir warum letztens die Druckerei angerufen hat! Sehr schönes Segment! Der Split von Money Inc. geht weiter und E&C als Gegenpart haben hier super dazugepasst. Otunga soll aber nicht immer die beleidigte Leberwurst sein, sondern mal ein wenig ernster wirken. Ansonsten hats mir sehr gut gefallen.

    Punkte: 4/5



    TOUT Miz

    Na da bin ich mal gespannt ob er es schafft ;) Fand die Tout von DiBiase besser.

    Punkte: 3/5



    MATCH Beth vs Eve


    Schönes Match, gefiel mir besser als der Opener. Was auch schön ist, dass es diesmal nicht so Random ist, da es auf die Vorwoche anknüpft. Das Aftermath war auch in Ordnung obwohl ich nicht verstehe warum Beth den Ref fragt was los war. Sie wurde ja nicht eingerollt oder sowas. Hat ja nen Finisher in die Fresse bekommen! Sonst gefällt mir die Darstellung von Beth ziemlich gut.

    Punkte: 4/5



    SEG Beth

    Schöne Ansage von Beth. Was mich aber ein wenig verwirrt die Aussage dass sie Eve verletzt hat und die Aktionen von Eve kaum Schaden genommen haben. Aber sie wurde ja gepinnt? Ist ein bisschen unschön. Ansonsten gefällt mir die aggressive Glamazone ziemlich gut und warten wir mal ab was sie nächste Woche zu sagen hat.

    Punkte: 4/5



    SEG Ryder, Slater, Miz

    Aus Ryder und Miz kann man eine sehr gute Fehde machen. Das hat man hier sehr gut gezeigt. Die Beiden sind so unterschiedlich und wenn man Kaitlyn ab und zu auch Managerin bei Ryder spielt, hat man viel Potential für dieses Match/Fehde. Alles in allem sehr gut. Party Rockers müssen aber noch ein wenig lustiger werden. Ihnen fehlt noch ein wenig was.

    Punkte: 5/5



    MATCH Cesaro vs Slater

    Match hat mir gut gefallen. Der Titel gewinnt hier meiner Meinung nach ein wenig mehr an Ansehen. Vorallem da auch Payne und Don hier mit von der Partie waren. Cesaro als Sieger geht in Ordnung und Slater hat die Wette verloren, worauf man auch gespannt sein kann was in der nächsten Ausgabe passiert.

    Punkte: 4/5



    Finale


    Mir hat Cesaro hier nicht ganz so gefallen. Er wirkt ein wenig langweilig, was aber zum Glück nicht lange ging da Trollicho auftauchte und verkündete dass er im MitB dabei ist. Jericho hingegen finde ich weiterhin stark und wie es geschrieben wurde hat auch so super gepasst.

    Punkte: 4/5



    Fazit

    Eine gute Smackdown Ausgabe. Die Show war recht kurz, was ich aber nicht schlimm finde, denn ihr seit ja momentan recht wenige und deswegen störts mich auch nicht wenn die nächsten Shows auch ungefähr die Länge haben. High und Lowlights gab es irgendwie heute für mich gar nicht. Die Show war eigentlich konstant gut. Nicht perfekt aber es gab nicht ein Segment was mich komplett runtergezogen hat.

    Punkte: 4/5




  • Intro

    Schöne Vorschau. Allerdings finde ich es doch recht unpassend, beim Match zwischen Sandow und Miz davon zu sprechen, dass Sandow leichte Vorteile hat. Ist ja nicht so, dass Miz letzte Woche Ryback besiegen und damit seine Streak beenden konnte. :D War aber auch das einzige, was mich hier richtig gestört hat, der Rest war wie gesagt eine nette Preview.



    SEG Misery & Bischoff

    Hier wird doch direkt mal wieder eine weitere Seite von Misery enthüllt, die nun auch noch den Titel wieder in ihren Händen haben möchte. Ganz schöne Verbindung zu RAW in der letzten Woche und zum Titelgewinn von Bryan, somit ist der plötzlich wiederkehrende Wunsch sicherlich nicht aus dem Nichts gegriffen. Weiterhin nehme ich die Professionalität Bischoffs sehr positiv auf, der hier auch unter einer ernsten Bedrohung – und nichts anderes ist Misery für jeden in der WGL – nicht einfach so Spots für WrestleMania verschenkt. Die letztendliche Abmachung hat sicherlich auch Potential für die eine oder andere unterhaltsame Situation auf dem Weg zu WrestleMania. Fein.



    TOUT DiBiase

    Jau, past. Schöner Vergleich zu seinem Vater, ein wenig Werbung für Maryse. Gelungen.



    MATCH Sandow vs Miz

    Okay, nach dem Sieg über Ryback unterstreicht The Miz nun seinen Erfolg. Passt, aber das Match finde ich insgesamt doch arg kurz. Wenn ich das auf die Realität übertrage, sind das vielleicht zwei Minuten, in denen keinerlei Matchfluss aufkommen kann. Wenn man nur drei Matches in den Wochenshows hat, finde ich schon, dass diese dann wenigstens eine gewisse Länge und Attraktivität haben sollten. Kurz Anmerkung auch schließlich: Sandows Elbow heißt nicht Disdain Elbow, sondern Elbow of Disdain. Aber das ist vermutlich auch Korinthenkackerei. :D



    SEG Natalya

    Hier führt man fein weiter, was in der letzten Woche schon angedeutet wurde. Natalya trainiert, Natalya bleibt hoch professionell und hat klare Ziele. Schönes Segment, das ihre Verbissenheit schön darstellt. Gefällt.



    SEG Orton

    Hier hätte ich mir als Erklärung von Randy Orton vielleicht doch ein wenig mehr gewünscht. Klar, dass Hunter sich verändert hat und gerade die Freundschaft mit HBK nicht so pralle ist, ist ein nachvollziehbarer Grund, den man hinnehmen kann. Ich hätte mir aber eventuell einen etwas tieferen Wunsch gewünscht. Ansonsten aber ein ganz nettes Segment mit schönem Brawl und eben anders verteilten Rollen als noch in der letzten Rolle, was in meinen Augen ein nettes Detail ist. Ging schon in Ordnung.



    SEG Ryback & McMahon

    Weiterhin bleibt die Darstellung von Ryback in meinen Augen einfach gelungen und beeindruckend. Toll, wie begeistert McMahon von ihm ist, schließlich ist Ryback ja auch einfach genau der Typ Wrestler, auf den Vince auch hinter den Kulissen abfährt. Dazu sind die abschließenden Worte von Ryback auch sicherlich interessant. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis McMahon sein selbst geschaffenes Monster selbst um die Ohren fliegt. Vielleicht ja sogar noch bei WrestleMania? Falls nicht, dann aber sicherlich danach. Sehr interessant und auch nebenbei ein schöner Hype für das Match gegen den Undertaker.



    SEG Money Inc

    Und weiter geht der Verfall von Money Inc. Schön, dass man hier die Ideen mit den Aktien erneut aufgegriffen hat, die eben nach den ersten Misserfolgen fallen und schön, dass DiBiase und JBL immer noch so verblendet sind und meinen, dass sie mit Geld alles lösen können. Bezüglich des Geldes haben wir nun wohl auch die Erklärung für Edges Anruf in der Druckerei in der letzten Woche. Schöner Streich von E&C, der einfach herrlich zum Tag Team passt, wenn es die Champions ärgern möchte. :D



    TOUT Miz

    Fein. Nimmt Bezug auf den Riesenerfolg in der letzten Woche und wirft schon einen Blick auf das Zukunftsziel, das Zurückgewinnen des Intercontinental Titles. Gefällt mir dahingehend sehr gut.



    MATCH Beth vs Eve

    Solides Match. Beth wird rücksichtslos und entschlossen dargestellt, da hätte ihr ein Sieg gegen Eve natürlich gut getan. Das gab das Ergebnis aber nicht her, so hat man hier im Grunde eigentlich ganz gut reagiert, weil der Sieg für Eve nur aus einer unaufmerksamen Situation von Beth entsteht und nicht etwa pure Dominanz oder ähnliches ausstrahlt. Auch das kleine Aftermath ist dann ganz nett gelöst, um Beth ein wenig stärker wirken zu lassen. Kann man definitiv so machen.



    SEG Beth

    Auch hier im Interview setzt man das im Match gezeigte dann auch gut fort. Beth bleibt entschlossen und will unbedingt den Titel… und darüber hinaus scheint sie ja auch einen Plan zu haben, wie sie an diesen kommen kann. Schöner Teaser für die nächste Woche und gleichzeitig ein wenig Hype für Phoenix. Gefällt.



    SEG Ryder, Slater, Miz

    Auch noch mal ein gelungener Hype, sowohl für Miz vs. Ryder, aber auch für Cesaro vs. Slater direkt im Anschluss. Dabei ist Ryders Milchmädchenrechnung über die Beendigung der Streak auch herrlich. :D Schönes Segment und auch gut, dass Miz nun neues Selbstvertrauen gewonnen hat. Das habe ich auch vermizt. :D



    MATCH Cesaro vs Slater

    Tja, da ist die Wette von Slater wohl direkt verloren. :D Mal schauen, inwieweit sie dann auch wirklich umgesetzt wird. Ansonsten freut es mich schon für Cesaro, dass er das Match für sich entscheiden konnte. Hier hatte das Match auch die passende Länge und war insgesamt ganz nett geschrieben. Hat mir gefallen.



    Finale

    Hm, wie schon in der letzten Woche finde ich Jericho fehl am Platz. Ich meine, muss der jetzt echt die ganze WGL trollen, sich mit allen anlegen und sich überall einmischen? Dazu fehlt noch die Erklärung, warum er sowohl den Undertaker als auch Ryback zuletzt ausgeschaltet hat. Wirkt im Moment irgendwie nicht sonderlich sympathisch, der gute Jericho. Finde ich dann doch irgendwie schade. Cesaro hingegen ist sicherlich auch interessant, weil er hier schon wieder gut zum WGL Universe sein wollte. Da hatte ich ihn wohl beim Feedback der letzten Ausgabe irgendwie unterschätzt. :D Insgesamt fand ich den Cesaro-Part in diesem Segment richtig gut, den Jericho-Part im Prinzip auch solide, aber nervig. :D



    Fazit

    Erneut eine gute SmackDown-Ausgabe mit kleineren Schwächen, aber auch einigen guten Segmenten. Am Negativsten im Kopf bleibt für mich die teilweise enttäuschende Matchqualität und ein nervender Jericho. Positiv war hingegen das Segment mit Money Inc, McMahon sowie Bischoff/Misery. Show geht damit komplett in Ordnung.


  • Intro
    Nettes Intro, die einzelnen Parts wurden jeweils gut gehyped. Etwas lang eventuell, aber passt auch.



    SEG Misery & Bischoff
    Das Misy einen Spot im MitB Match verdient hat ist ganz klar, aber irgendwas gefiel mir an dem Segment nicht. Wohl nicht Misery, sondern eher das Bischoff so schnell nachgegeben hat. Als Eröffungssegment durchaus gelungen und das sich hier eine etwas neue Seite von Misery zeigt, ist durchaus positiv zu erwähnen.



    TOUT DiBiase
    Etwas hart vielleicht und nicht wirklich sinnvoll imo^^



    MATCH Sandow vs Miz
    Etwas kurz vielleicht, aber doch ganz nett. Schöne Sache das Miz hier gewinnt. Dereinistda dreht jetzt wohl auf :D Bin gespannt obs so weitergeht, oder ob Miz bald wieder gebremst wird.



    SEG Natalya
    Hm, weiß nicht so recht. Im Grunde ist der Ansatz einer fokusierten Natalya so garnicht schlecht, aber ich mags bisher nicht. Allgemein ist es schwer mich mit Natalya zu überzeugen.



    SEG Orton
    Ich finds gut dass das Bündniss nicht lange gehalten hat, weil es einfach nicht passte. Mit ner Fehde der beiden könnte man ein Bomben Match auf die Beine stellen. Das Segment selber wurde gut geschrieben, aber fehlende Wörter wie "Letzte bist du hier.." stören den Lesefluss etwas.



    SEG Ryback & McMahon
    Der Schreibstil vom ganzen Segment hat mir hier sehr gefallen. Die Sache mit dem Boxsack passt super zu Ryback und die pure Wut womit er den Sack runterschlägt erst. Das ist aber nicht der Grund weswegen mir das Segment so gefallen hat. Ryback sein Abschlußsatz ist klasse, da es einen zukünftigen Splitt und damit einen Einzelgänger Ryback ankündigt. Da ich diese Schoßhund Nummer nicht mag, kann ich sowas nur beführworten und Lee dürfte es wohl auch passen.



    SEG Money Inc
    Mit seinem ersten Satz hat Lawler garnicht so unrecht, im Prinzip sind sich die Segmente Woche für Woche extrem änlich, aber das wird sich wohl bald erledigt haben. Schade das einige Spieler des Stables es mehr oder weniger kaputt gemacht haben, denn Potential steckt viel drin und schreiberisch liest es sich auch immer schön.



    TOUT Miz
    Mit dem zurückholen ist etwas unlogisch, aber sonst ist der TOUT in Ordnung.



    MATCH Beth vs Eve
    Sooo schnell ein Superplex und der geht auch noch durch und das bei Divas?? Verrückte Welt.. Fand ich nicht gut, einfach weils zu schnell und locker war. Dann das: "dem Clotheline", ist nicht richtig, es heißt "der" Clotheline (sollte ich mich damit selber irren, was ich bestimmt nicht tue, hab ich nichts gesagt). Der Abschnitt liest sich nicht schön:
    Beth scheint ziemlich sauer zu sein, sie hebt Eve, mit einem ziemlich wütenden Gesichtsausdruck..

    Erstmal zweimal so dicht zusammen "ziemlich" finde ich nicht sehr einfallsreich, dass hätte man schöner Umschreiben können. Allgemein liest sich alles im Spoilertag ziemlich plump und irgendwie unschön. Hat mir nicht gefallen, aber für Eve freut mich der Sieg.



    SEG Beth
    Das selbstbewusste Auftreten von Phoenix ist auf jeden fall nicht schlecht und auch von der schreibe, war es nicht übel. Denke das Beth ins MitB Match kommt, ob ichs gut finde weiß ich aber noch nicht. Nun ja, das Segment war in Ordnung und hat an sich bis auf paar Wörter die man hätte Groß schreiben müssen nichts zum aussetzen.



    SEG Ryder, Slater, Miz
    Oh, der Miz Part war mal wirklich nett! Wenn Maryse in Zukunft jetzt auch noch zeigen darf, dass sie Miz in nichts nach steht beim reden und ihn so unterstützt, wäre ich sehr glücklich. Hier wurde den Party Rockers nicht mal wirklich die Chance auf eine Offensive geboten was mir sehr zusagt. Gutes Segment.



    MATCH Cesaro vs Slater
    Erstmal - Ich mag den Titel nicht, weswegen ich ihn eigentlich nie wollte und 2. Aufgrund der Sache, dass der Titel eigentlich für neuere oder schäwchere Spieler da ist, fühlte ich mich etwas verarscht, da ich (und Don) aus meiner Sicht, nicht in den Titelbereich reingehöre. Aber gut, ich hab ihn mir ja dann doch geholt. Das Match selber liest sich leider ziemlich zäh und hat irgendwie keinen wirklichen Fluß, was schade ist. Länge war für nen Main Event aber durchaus passent.



    Finale
    Die Promo von Cesaro war ordentlich geschrieben und ich bin jetzt wohl tatsächlich Face^^ Naja, die Idee ist nicht schlecht, stammt irgendwo ja auch von mir, da ich da mal paar Tweets drüber geschrieben habe. Als ich Jerichos Titantron sah, dachte ich erst "Bekomm ich jetzt echt ne Fehde gegen Y2J? Cool!" Und dann kündogt er nur seinen MitB Spot an :( Hoffe, das ich früher oder später richtig gegen Waldorf und Y2J Fehden kann. Wäre meine Absolute Wunschfehde mit Cesaro :)



    Fazit
    Die Show war in Ordnung. Waren an sich kaum wirkliche Lowlights dabei (z.B. Money Inc. oder Eve vs. Beth) und dafür einige echt gute Segmente (Ryback & Vince z.B.). Wirklich Impressed (will dem Header ja gerecht werden :D) war ich zwar nicht, aber enttäuschent war die Show keinesfalls.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Payne () aus folgendem Grund: Feedback komplett!