Frei.Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übrigens haben Kraftklub sich von der Nominierten-Liste des Echos streichen lassen:

      Wir haben unsere Plattenfirma gebeten, dafür zu sorgen, daß
      unsere Nominierung für den Echo in der Kategorie "Rock/Alternativ National"
      zurückgezogen wird.

      Wir möchten nicht weiter in einer solchen Reihe genannt werden.

      Obwohl wir uns gefreut haben zusammen mit Mia., Die Toten Hosen, Unheilig, und Die Ärzte nominiert gewesen
      zu sein. Schade um die schöne Aftershowparty…


      facebook.com/kraftklub

      Top Aktion!

      Und die Frei.Wild Kiddies machen den nächsten Shitstorm. Sehr amüsant, Popcorn steht bereit.
    • Mia sind auch raus:

      Hallo Zusammen,
      wir waren den ganzen Tag auf Promo-Reise und kommen erst jetzt dazu, Euch folgendes mitzuteilen:
      Wir haben uns heute sehr, aber leider auch nur sehr kurz über unsere ECHO-Nominierung gefreut, da unter den aktuell Nominierten mit Frei.Wild eine Band genannt wird, deren Weltbild wir zum Kotzen finden.
      Es mag nicht in unserer Hand liegen, welche Künstler für einen Echo nominiert werden, aber es liegt in unserer Hand, von unserer Nominierung dankend Abstand zu nehmen.

      Eure MIA.s


      Quelle: Facebook

      Nett ist auch das Bullshit-Bingo für Facebook-Kommentare:

      kraftfuttermischwerk.de/blogg/…bullshitbingo-505x519.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slowdive ()

    • Neues zum Echo…
      Mit großer Aufmerksamkeit verfolgen wir seit gestern die Echo-Diskussion um die Nominierungen der Bands in der Kategorie „Rock/Alternative“. Sie erfolgt aufgrund von Verkaufszahlen. Wir sollten unsere Augen nicht davor schließen, dass es viele Leute gibt, die Musik mögen und kaufen, die rechte Klischees bedient. Wie unsere Meinung zu dem Thema ist, dürfte seit 30 Jahren sattsam bekannt sein.
      Wir haben Verständnis für Kraftklub, die in einer Kategorie mit Freiwild nominiert waren und deswegen prompt die Einladung abgelehnt haben. Es ist allerdings bedauerlich, dass die Nebendarsteller Freiwild durch die ganze Diskussion plötzlich auf der großen Bühne stehen und dadurch ein Riesenforum geboten bekommen.
      Wir erwarten, dass die verantwortlichen Gremien sehr schnell eine akzeptable Lösung für dieses Problem finden, um weiteren Schaden zu verhindern.
      Wie wäre es zum Beispiel mit der Einführung einer neuen Kategorie „Rechte gegen Nazis“, wo man in Zukunft Bands und Interpreten unterbringen kann, die mal rechts waren, aber heute garantiert „unpolitisch“ sind…
      Eure Hosen


      Die Toten Hosen zum Echo...
    • So, FW sind raus. Entsprechende Kommentare sind natürlich auch schon zu sehen.

      Tagespreis für den grenzdebil-schwachsinnigsten Kommentar:

      Platz 3. "Pogo Papst FAIL wo bitte ist freiwild rechts? vorallem von einer band die den guten DEUTSCHN namen KRAFTKLUB hat"

      Platz 2. "Einfach feige... Meinungsdiktatur von ganz linksaußen."

      und der Gewinner...

      Platz 1. "Naziphobe Deutsche"


      Mein Glückwunsch. Traurig, traurig.
    • das Deutschland Naziphobe ist, steht außer Frage. Ist ja nun leider so.
      Das man auch zu viel in die Texte von frei.wild hinein interpretiert ist auch wahr.

      Und, am die Verkaufszahlen sprachen eigentlich für frei.wild, auch wenn die nicht mal aus Deutschland kommen. Aber wenn man sie einmal auf der Liste hat, finde ich es lächerlich sie zu streichen nur weil eine Pussy Band wie Kraftklub Angst hat keinen Preis zu bekommen.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • rouven schrieb:

      das Deutschland Naziphobe ist, steht außer Frage. Ist ja nun leider so.
      Das man auch zu viel in die Texte von frei.wild hinein interpretiert ist auch wahr.

      Und, am die Verkaufszahlen sprachen eigentlich für frei.wild, auch wenn die nicht mal aus Deutschland kommen. Aber wenn man sie einmal auf der Liste hat, finde ich es lächerlich sie zu streichen nur weil eine Pussy Band wie Kraftklub Angst hat keinen Preis zu bekommen.


      Glaub mir, Kraftklub ist es egal, ob sie einen Echo bekommen oder nicht. Frei.Wild ist und bleibt nationalistischer Müll und hat keine Preise oder Anerkennung verdient. Die ganzen dummdeutschen Kommentare bei Facebook zeigen doch das wahre Gesicht, welches auch die Band widerspiegelt.

      Sehr schön, dass alle Nominierten an einem Strang ziehen und den Typen keine Bühne bieten.
    • Die NPD möchte übrigens beim Echo eine "Mahnwache" für Frei.Wild abhalten. Diese haben sich dazu sehr deutlich bei Facebook geäußert:
      fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net…89784595_1709780809_n.jpg

      Wir wollen euch nicht !!!

      Natürlich war es abzusehen, dass sich jetzt die extremen Parteien in ihrer Pflicht sehen, auf diesen kostenlosen Promozug aufzuspringen, um für ihre, in unseren Augen, verurteilungswerten Tendenzen blinde Fische zu sammeln.
      Wir sehen uns hier auf wahrlich keinem Nenner und plädieren an jeden hier mit Herz, Verstand und Menschlichkeit zu handeln. Um solchen Kreisen erst gar keine Plattform zu bieten, werden wir denen die Freude nicht machen und diesen Spinnern unsere Beachtung zu schenken.
      Schiebt euch eure Mahnwache in den A****!!!

      Frei.Wild Fans, ihr wisst wer ihr seid, was ihr seid und wisst, was ihr zu vermeiden habt!
      Gebt dem braunen Pack keine Chance!!!
      Scheißt auf sie, wir scheißen alle auf sie!!!

      Aber sicherlich auch wieder nur eine Promo-Aktion um weiße Weste zu wahren.
    • Ist egal, aber sie äußern sich mal dazu. Mein größtes Problem mit Freiwild ist, dass die Jungs es hinnehmen, dass sie auchin der rechten Szene relativ beliebt sind.
      Es wirkt so als wär die Einstellung dazu: "Lieber solche Fans als gar keine".
      Jetzt sollten sie das, falls sie wirklich so denken, auch öfter mal kundtun und auch einfach mal Taten folgen lassen.
    • Gibt doch auf fast jedem Konzert die "Nazis raus!" Rufe, zudem ist der Sicherheitsdienst ähnlich wie bei den Onkelz damals angehalten, mit offensichtlich rechten Marken gekleidete Leute nicht reinzulassen. Da wird der Band dann wieder vorgeworfen, dies nur des Erfolgs wegen zu tun. Letztlich ist die Chance auf Rehabilitation sehr klein.
    • Tut mir leid, wenn immer wieder dieser Thread dafür "missbraucht" wird, aber hier ist das Thema gerade präsent:

      Viel zu lesen, aber ich persönlich finde den Kommentar durchdacht und gut argumentiert vorgebracht...
      Frei.Wild – Ist es wahr oder nur gelogen?

      Wenn eine Band weit über die Grenzen der Musikbranche hinaus für Aufregung sorgt und sich sogar politische Parteien und Organisation mit ihr befassen, muss man natürlich darüber reden und einmal genauer hinschauen.
      Klar ist, keine Band polarisiert zu Zeit so stark wie „Frei.Wild“ aus Südtirol. Doch weshalb wird über diese Band so stark diskutiert und warum wird sie immer wieder als rechtsextremistisch bezeichnet?

      Jusos Odenwald
    • Jaqen H'ghar schrieb:

      Jetzt habe ich `nen Ohrwurm ...

      "Ich scheiß auf Gutmenschen, Moralapostel
      Selbsternannt, political correct
      Der die Schwachen in die Ecke stellt
      Und dem Rest die Ärsche leckt
      Ich scheiße auf Gutmenschen, Moralapostel
      Selbsternannt, sie haben immer Recht
      Die Übermenschen des Jahrtausends
      Ich hasse sie wie die Pest"


      Beknackter, rechter Scheiß. Dir ist klar, wofür der Begriff "Gutmensch" in der heutigen Zeit verwendet wird? Für die Rechten ist es ein Deckbegriff für all die Sachen, die politisch als verwerflich angesehen werden. Für "heimliche" Rechte wie Freiwild ist der "Gutmensch" also der perfekte Ersatz für "Jude", "Neger" oder "Yugo". Je mehr ich mich mit der Band auseinander setze, desto mehr schäme ich mich für jeden Deutschen, der auch nur einen Cent für diesen Bullshit ausgibt.