Frei.Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun Croco hat schon viel zur Diskussion beigetragen wie andere auch und ich finde Croco hat Recht. Auch wenn die Band selbst keine "Rechte" Meinung hat so fördern sie mit ihren Texten unbewusst Rechtgerichtetes Gedankengut. Und wenn der Burger da von der Band das nicht kapiert ist er entweder dämlich oder traut sich nicht zu seiner Rechten gesinnung zu stehen. Und in irgendnem Lied taucht ne Textzeile auf die ungefähr folgendes aussagt: Wenn euch euer Heimatland nicht passt verpisst euch. Nun Das zeigt auch wieder altes denken so auf die art du musst alles akzeptieren und schön finden. Aber Nein eben nicht jeder darf Kritik am System etc. äußern.

      Und auch der neue Song der hier gepostet wurde von Jaqen ist für mich jetzt reine Provokation so wie ne Bestätigung ja ihr habt Recht aber wir gebens nicht zu.

      Also wie schon gesagt entweder sind alle in der Band zu dämlich um zu begreifen dass sie unbewusst Rechte gedanken förern oder haben keine Eier um zu ihrer Meinung zu stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()

    • WWEPlayer1988 schrieb:

      Und auch der neue Song der hier gepostet wurde von Jaqen ist für mich jetzt reine Provokation so wie ne Bestätigung ja ihr habt Recht aber wir gebens nicht zu.

      Das ist doch Unsinn. Der Song ist ein typischer Provokations-/Protest-Song, der die Band in die Opferrolle steckt. Gewohnt überspitzt dargestellt mit "wir haben Recht und ihr nicht".


      NDR Zapp hat sich auch mit Frei.Wild beschäftigt:
      Daniel Köhler, Journalist
      ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/koehler275.html

      Patrick Gensing, publikative.org
      ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/gensing105.html

      kurzer Bericht
      ndr.de/kultur/freiwild117.html


      Und die Süddeutsche Zeitung hat sich ebenfalls nochmal dem Thema gewidmet:
      Gut gebräunt

      Die Band Frei.Wild wird nach dem Protest zweier konkurrierender Gruppen an diesem Donnerstag keinen 'Echo' erhalten - trotz ihres Erfolgs. Deutschlands Musikindustrie hat beschlossen, die Südtiroler auszugrenzen.

      jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/568384

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Da sind die Echo-Leute selbst Schuld. Und ja, ich bin so einer, der sich mit allen Seiten auseinandersetzt. Liegt vielleicht an meiner Onkelz-Vergangenheit, wo man sich schon einiges anhören durfte. :D

      --- Ergänzt: 22:01 --- Ursprünglicher Beitrag: 09:20

      Hm, ich finds ja schade... nun hätten die Medien sich ein wenig die Mühe machen und mit der Geschichte auseinandersetzen können, aber zum Protest gegen die NPD-Mahnwache kommen von allen Seiten nur dpa-Berichte, die den Hintergrund gar nicht beleuchten und durchklingen lassen, die Demo habe wegen des Echo-Ausschlusses stattgefunden.
    • Jop .. so wie heute in der BILD:

      Hunderte Fans der Band "Frei.Wild" demonstrierten gestern Abend vor der Berliner Messehalle: Die Musiker waren für einen "Echo" nominiert - flogen aber nach dem Protest von Künsterln wie "MIA" und "Die Ärzte" wieder von der Nominiertenliste. Grund: Die Band steht aufgrund ihrer Texte unter Nazi-Verdacht!


      Kein Ton darüber um was es wirklich bei der Demo ging.

      Im Radio fiel eben innerhalb von 2 Minuten 5mal der Name der Band. Herrlich. Beim Echo wurde das Thema aber wohl komplett ignoriert.
    • Kumpels und ich sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns einfach erst ma Karten für das Abschieds Konzert besorgen und uns dann überlegen wie wir hinfahren, ist ja nen halbes Jahr Zeit :D

      Da man aber vorher nie weiß, was vielleicht in der Pause passiert (es besteht ja die theoretische Möglichkeit das sie aus irgendeinem Grund nicht wieder kommen) würden wir uns im Nachhinein riesige ärgern, dass evtl letzte Konzert nicht besucht zu haben.

    • Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr auch Karten bekommt. Viel wird es ja wohl nicht im Verkauf geben.

      Heute wurde die "Feinde deiner Feinde (Gold Edition)" versandt. Kommt hoffentlich schon morgen an.

      Das Konzert Freitag in Aurich war wieder richtig gut. Die Stimmung war zwar nicht so gut wie in Hamburg, obwohl die Halle wesentlich kleiner war, aber immer noch ok. Fand es nur etwas schade das sie nur einen neuen Song gespielt haben und die Setlist zu 95% identisch mit der im November war. Ach ja .... Rock-Konzerte ohne Bier geht gar nicht:ugly::D
    • Die ganze Band erinnert stark an die Onkelz :D Konnte bis jetzt leider nur kurz in die Doku reinschauen ...

      Infos zum Frei.Wild Konzert am 28.12.2013, Festhalle, Frankfurt

      Das Ticketbestellprozedere läuft in 2 unabhängigen Phasen ab

      Phase 1.
      Freeticketinhaber MÜSSEN ihre Tickets (die in der FDF Deluxe Edition enthalten waren oder verlost wurden) innerhalb der nächsten VIER WOCHEN an den Frei.Wild Shop zurückschicken (BITTE TEXT UNTEN IN ROT LESEN) und erhalten dann die NEUEN Originaltickets für die Veranstaltung im Tausch zugeschickt. Zudem muss angegeben werden, in welchem Bereich man sich beim Konzert aufhalten möchte (Stehplatz, oder in einem der Sitzplatzblöcke auf den Rängen).
      Blockaufteilungsplan kann im Frei.Wild Shop eingesehen werden.
      Zusätzlich zu jedem Freeticket hat der Inhaber die Möglichkeit EIN WEITERES kostenpflichtiges(!) Ticket zu bestellen. Hintergrund: wir möchten natürlich vermeiden, dass die Freeticketinhaber alleine beim Konzert rumstehen/sitzen müssen. Trotzdem können wir max. 1 zusätzliches Ticket anbieten, ansonsten wären wir schnell überverkauft und könnten ggf. nicht mal alle Freeticketinhaber berücksichtigen. Es können MEHRERE Freetickets (Freunde usw) auf einmal geschickt werden (zu jedem 1 Kaufticket möglich).
      "Normale" Besteller haben in dieser Phase keine Möglichkeit Tickets zu ordern!
      Sollten Freeticketinhaber ihre Tickets nicht innerhalb dieser 3 Wochenfrist eingeschickt haben, so VERFALLEN diese Tickets und gehen als normale Tickets in den VVK (welcher direkt danach startet)

      Phase 2.
      Restkontingent der Tickets geht in den normalen VVK im Frei.Wild Shop

      Wir hoffen dieses einigermaßen verständlich erläutert zu haben.
      Wie ihr seht, wird hier Eile geboten sein, denn auch die Festhalle ist nicht unendlich groß ;)

      ACHTUNG: BITTE NOCH NICHT ZURÜCKSCHICKEN !!!! WIR RICHTEN HIERFÜR EIN GESONDERTES RETOURENPORTAL EIN !! WIR INFORMIEREN EUCH IN EINEM EXTRA NEWSLETTER !!!


      Mmhh, verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das Freeticket zurückschicken muss und nicht benutzen kann. Na ja. Hauptsache ich weiß jetzt wie es läuft. Hoffentlich vergesse ich dann auch nicht die Tickets zurückzuschicken :D Falls dann jemand interesse hat könnte ich ja 1-2 mitbestellen;)