Sim City

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade gemerkt, dass ich doch einen Account besitze... seltsam, daran kann ich mich nich erinnern.

      Name is auf jeden Fall Raik_87, auch nachzulesen unter meinem PS3 Zeichen.
      Außerdem habsch bei Amazon meine Version storniert.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()



    • Kann sein, weil ich noch keen Spiel hab? Ich kenn mich damit ja nich aus. Ansonsten hab ich, zugegeben, sämtliche Einstellungen so hingedreht, dass man mich nich über FB usw. finden kann.

      @KaBaam: Ich werd wohl gleich über Origin die Digital Deluxe Edition ordern, da habsch gleich diese Stadttexturen mit und zahl "nur" nen Zehner mehr als bei Amazon.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Gerade mein Testmuster von EA erhalten und via Origin aktiviert. Heute Abend Windows auf den Mac bügeln. In der Zwischenzeit dann mal das deutsche Handbuch aufs Nexus schieben und ein wenig reinlesen.

      @Raik
      Glaube du musst noch die Freundschaftsanfragen bestätigen. Bisher tauchst du bei mir noch nicht auf.
    • Raik schrieb:

      Ich hab keinen Request von Dir, Sascha :) Ich schick Dir gleich ma einen! Und ja, ich beneide Dich und finde ich sollte Dich als Arsch betiteln weil Du das schon hast ^^

      Keine Sorge, ich kann es auch erst Donnerstag spielen. Liegt wohl daran das die an diesem Tag erst die Server hochfahren. Hauptsache da, vorladen und dann am Donnerstag um 0:01 Uhr direkt lossuchten. :D

      Wie läuftn das mit dem Multiplayer überhaupt ab? Wenn ich das richtig verstanden hab, bekommt man ja son Stückchen Land von nem Freund zugewiesen, mit dem man spielen kann. Geht das dann nur, wenn der auch online ist? Stell mir das gerade wie den Multiplayer von der 360 Version von Minecraft vor.

      Du musst es Dir so vorstellen. Es gibt eine Regionskarte mit diversen Städte-Slots. Diese Städte-Slots kannst du nun z.B. alle selbst bebauen oder deine Freunde einladen um diese Slots zu belegen. Diese ganzen "kleinen" Städte sind miteinander vernetzt. Dh wenn bei mir in der Stadt ein Feuer ausbricht, kommen Feuerwehrwagen aus deiner Stadt und helfen. Egal ob du On- oder Offline bist. Dh du einen Städte-Slot nur mit Häusern ausbauen, während dein Freund in seinem Slot sich um die Industrie kümmert. Am Ende hängt aber alles zusammen. Früher hattest du ja meist ein Mega Stadtfeld. Nun sind es mehrere, die jedoch gemeinsam agieren.

      Zusätzlich gibt es dann noch Slots für Großprojekte, die gemeinsam errichtet werden. Als Beispiel hat Maxis dafür bisher immer einen Flughafen genommen. Der wird halt durch eure gemeinsame Arbeit/Geld errichtet.

      Ob es sich in normalen Städten gemeinsam bauen lässt, kann ich Dir nicht sagen. Du kannst aber jederzeit die Städte von Freunden besuchen. Wenn Dir z.B. ein Krankenhaus fehlt, schickst du deine Leute zu deinen Freunden rüber. Das mehrere in einem Feld bauen, wäre mir aber neu. Vielleicht wissen da diejenigen mehr drüber, die schon in der Beta gespielt haben.
    • Es ist mir immer wieder ein Rätsel. Die machen ein Spiel, promoten es bis zum Erbrechen und man hat ja auch wirklich das Gefühl dass sie an eine gewisse Erwartungshaltung ranreichen können und was passiert? Die bekommen immer Probleme mit den Servern. Man liest es ja auf Amazon.com, dort herrscht übelster Frust weil Du natürlich nicht spielen kannst, wenn die Server streiken.

      Ich kann nur hoffen, dass es in Europa nicht zu solchen massiven Problemen kommt.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Direkt im US Origin Store gekauft oder mit VPN das ganze freigeschaltet?

      Ich denke übrigens es wäre Donnerstag am einfachsten, wenn einer von uns einfach eine WG-Region mit Passwortschutz erstellt. Wo sich dann alle einfinden. Man hat ja bis zu 16 Slots auf einer Karte. Sollte ja genug Platz für uns alle sein. Dann sind wenigstens alle zusammen. Man kann ja trotzdem noch andere Karten ohne WG-Leute spielen oder da gezielt welche einladen. Jedoch ist eine gemeinsame Region wohl am besten.
    • Ist nicht von mir, ist vom bekannten Youtuber Totalbiscuit.

      Und ganz persönlich,mehr als 3 Personen will ich nicht pro Karte. Je mehr es sind umso weniger hat man zu tun, hab schon paar mal gelesen das man die Stadt komplett "bebauen" kann in 30 Minuten und dann däumchen drehen angesagt ist.
    • Ah ok. TB hatte gestern ja auch seinen Quick Look dazu rausgehauen, jedoch war der noch aus der Presse-Beta. Dann kann man nur hoffen das die Server-Probleme bis Donnerstag behoben sind. Ist natürlich immer mehr als peinlich bei einem großen Launch.
    • Für so was wäre mir meine Zeit (und das Geld) zu schade. Es ist echt heftig, dass sie ihre Technik nicht in den Begriff bekommen, wenn sie den Leuten schon always-on aufdrücken müssen. Schade ums schöne Spielprinzip. Ich glaube ich kram mal die Oldschool Version wieder raus und mache etwas, das die Reboot-Käufer aktuell nicht können - zocken ;)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice