The Walking Dead - Tag #6 Ende mit Explosion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn ich mich nicht verzählt hab, haben Keeper und Soul King Flamingo gleich viele Stimmen. Weil Soul King jetzt zum Schluss raus noch recht aktiv geworden ist und Keeper dagegen seit gestern nichts mehr von sich hören lässt, kriegt Keeper auch meine Stimme.

    Selbst wenn er kein Zombie is, wärs jetzt nicht wirklich ein großer Verlust und n Gleichstand hilft uns jetzt in der Anfangsphase auch nicht viel.
  • Tag #2 - Auf der Flucht zur Zuflucht

    Mit einer Schar Untoten in den Nacken bleibt den letzten vier hinterbliebenden Überlebenden aus der Schutzzone nichts anderes übrig als weiter in die Innenstadt zu flüchten.
    Sgt.Covent und die Jungspunde Nucki Harrison und der groß gebaute Afroamerikanerische Basketballspieler Kayne Kuranie haben wenig Probleme auf Ausdauer zu spielen und Abstand zwischen sich und den Zombies zu bringen.
    Doch der Ehemalige Chemielehrer Hubert McKowski der alles andere als in guter Form ist, und der etwas ältere Mann können mit dem Tempo nicht Schritt halten, und so ist die Gruppe dazu gezwungen, ihr Tempo zu verlangsamen, und auch das laute Militärische Komando Gebrülle des Sergeant hilft da nichts.
    Die Gruppe wird müder, langsamer, unvorsichtiger und die Zombies scheinbar nicht weniger, etwas Unachtsamkeit kann tödlich sein was auch Nucki beinahe zu spüren bekommt als ihn ein Walker schon an den Schultern packt und zum Biss ansetzt !

    Spoiler anzeigen
    Doch der Sergeant zieht wie aus einem Guss reflexartig seine 9 mm Magnum und bläst dem Untoten seine Rübe weg !


    Blut und anderweitige Körperflüssigkeiten spritzen Nucki ins Gesicht und neben dem Tinitus den er nun haben dürfte, kann er sich glücklich schätzen vorerst noch mit dem Leben davon gekommen zu sein.

    Der Schuss scheint alle aus ihrer Trance zu reißen, und ihnen die letzten Kraftreserven zu entlocken, denn nun schaffen es auch die beiden "Senioren" der Gruppe sich wieder aufzuraffen und weiter dem Sergeant zu folgen.
    Doch der führt sie geradeweg in eine Sackgasse !
    So scheint es zumindest Anfangs, ehe ihnen eine Stimme zu Hilfe eilt:

    "Schnell hier rauf !"

    Ein hagerer Mann mit drei Tage Bart und Hornbrille befindet sich "über" der Gruppe auf einem Feuerwehrgang, und ehe die Gruppe rund um Sgt.Covent überhaupt weiß wie ihnen geschieht wird nicht nur eine Strikleiter herabgelassen, sondern sie bekommen auch tatkräftige Unterstützung in Form von einem "Heckenschützen" der sich auf einem nahe gelegenen Dach befindet.
    Ohne lange zu überlegen zieht sich der Sergeant als erstes nach oben, dicht gefolgt von Nucki, dem alten Greiß und Hubert McKowski.
    Kayne Kuranie ist der letzte der nach oben klettert, und zu seinem Nachteil stellt sich der Chemielehrer so dumm an dass er abrutscht und dem jungen Basketballspieler genau ins Gesicht tritt, was diesen aus einer Höhe von knapp 2 Metern auf den harten Boden krachen lässt

    Spoiler anzeigen
    Die Zombies rücken immer näher und Kayne kommt erst jetzt wieder langsam auf die Beine und kann sich nur mit Viel Mühe wieder nach oben ziehen, doch da ist es schon zu spät !
    Die Untoten packen ihn am Bein und bohren ihre modernden Zähne ins Fleisch des Basketball Asses.
    Hilfe ringend streckt er noch die Hand nach oben, doch ihn erwartet nur eine Kugel einer 9 mm Magnum genau zwischen die Augen !
    (Kane from Hell - Zombie Kill )


    Der Sergeant steckt trocken seine Pistole wieder in seinen Holster und der Mann der sie aus dieser misslichen Lage befreit hat stellt sich schnell als Sascha Colt vor ehe er ihnen den Weg nach weiter oben weißt.


    "Wir haben uns im Grocery Store des alten Steve Ichiban verbunkert. Doch langsam gehen uns die Vorräte aus, deshalb sind Kev und ich hier draußen. Ihr hattet echt Glück, ihr seit die ersten Überlebenden die ich zu sehen bekomme seit diese Scheiße hier losging !"

    Sascha deutet auf das andere Haus von wo "Kev" der Gruppe Rückendeckung gegeben hat, ein Seil ist von Dach zu Dach gespannt wo sich der "Heckenschütze" gerade wieder zurück hangelt.
    Der Sergeant verhält sich auffallend ruhig während Sascha ihm den Sachverhalt erklärt und ihnen den Weg zur Dachlucke des Grocery Stores zeigt.

    Wir sind wieder da ! Und haben Verstärkung mitgebracht !

    grölt Sascha in die Dachlucke rein, ehe er der Vierer Gruppe zu verstehen gibt dass Steve eigendlich ein netter Kerl sei, nur halt etwas "eigen".
    Und dass darf die Gruppe dann auch selbst feststellen als ein um die 60 Jahre alter Japaner mit Schrotflinte und Deutschem Schäferhund im Schlepptau auftaucht, und erstmal alle genau mustert ehe er mit rümpfender Stimme krächst

    Ich bin nicht grade begeistert dass du noch vier Mäuler mehr zum stopfen anschlepst, aber ich kann sie auch schlecht hier stehen lassen, also kommt rein und verbringt die Nacht hier, aber morgen haut ihr ab, wir haben nicht genug Platz und Nahrung für so viele Leute !

    Er mustert nochmal alle genau genau ehe er sie in "seinen" Supermarkt lässt, doch grade Kev der Scharfschütze, einer von "seinen Leuten" hält er auf

    Was ist das ? Bitte sag mir dass du dich wo geschnitten hast bei deiner Hand !

    Der Sniper stottert etwas von wegen

    Naja... Nein... ist nur ein kleiner Biss... von so nem Scheißvieh, ist echt nicht schlimm, ein bisschen Verband und gut ist

    Steves Mine verhärtet sich mit einer Sekunde auf die andere und er schüttelt nur langsam den Kopf

    Tritt zurück !

    Ach komm schon Steve. Das ist echt nichts, wenn es schlimmer wird kannst du noch immer was unternehmen, aber piss dir jetzt nicht ins Hemd !

    Der Japaner löst die Sicherung seiner Schrotflinte und richtet die Waffe auf Kev

    Ich lass nicht zu, dass du uns alle in Gefahr bringst !!!Noch einen Schritt und ich schieße !

    Kev lächelt nur verschmitzt

    Wir beide wissen das du das nicht tun wirst, du bist nur ein alter Mann der das Glück hatte diesen Laden zu besitzen, also hör auf mit den Spielchen und las mich rein ....

    BUMM !!!!

    Spoiler anzeigen
    Kev hat noch keine zwei Schritte getätigt da hat der alte Ichiban schon seine Drohung wahr werden lassen, und ihn eine gepfefferte Ladung Schrot ins Gehirn gejagt !
    ( Kepper / Scharfschütze - Überlebenden Kill)


    So und jetzt zu den neuen ...

    Doch grade als sich der alte Steve umdreht blickt er in die Augen des Sergeant ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Oh man,mit Keeper also den Scharfschützen eliminiert, wenn er heute wirklich nur viel um die Ohren hatte ist das natürlich mal richtig dumm gelaufen...
    Wieso die Zombies Kane from Hell gekillt haben ist mir aber ein Rätsel, immerhin war er einfach weitestgehend inaktiv... kann mir da keinen Reim drauf mache.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NextGen ()

  • Brauchst nicht im Spoiler-Tag schreiben.

    Wieso zum Geier hat Keeper sich nicht selbst geschützt mit dieser Rolle. Ok, vielleicht war er nicht einmal Online um seine Rolle oder die Lage zu sehen. Dann hätte er uns im Spiel wohl auch nicht soviel gebracht. Trotzdem nicht umbedingt glücklich.

    Das ist nun natürlich eine doofe Situation. So grummelt man schon ein wenig über den Verlust. Auf der anderen Seite bleibe ich dabei das die Entscheidung richtig war. Soul King war einfach nicht inaktiv und dahingehend kann ich mit meiner Wahl leben. Selbst wenn ich wie erwähnt leicht grummel.
  • Natürlich scheiße gelaufen. Die Zombies werden Kane gekillt haben, um erstmal keine Spuren zu legen. Weiß auch erstmal nicht, wie vorzugehen ist, abwarten, was noch kommt.
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
  • Hätte Keeper sich denn überhaupt selbst schützen können? In der Beschreibung heißt es ja: "kann pro Tag einen Überlebenden das Leben von der Zombiehorde retten". Ich versteh das so, als könne er nur Überlebende retten, die durch den Zombiekill sterben würden und nicht durch den, der Überlebenden.

    Ist aber scheiße, dass ausgerechnet ein inaktiver Spieler so eine wichtige Rolle bekommen hat.
  • Das ist natürlich absolut ärgerlich. Nichtsdestotrotz bleibe ich bei der Thematik von DonFlamingo bei Hubi. Ich sehe das genauso, auch wenn sich das Postverhalten gebessert hat, so war das nicht wirklich hilfreich.
    Was ich mich frage ist, warum der Arzt nicht beschützt hat, da der Scharfschütze relativ wichtig ist.
    Meine Erklärung für Kane wäre, dass aufgrund der Art und Weise der Stimmabgabe bzw. wegen des angesprochenen Nachrichtenaustauschs mit David Darko die Zombies dachten, dass er eine Sonderrolle innehat.
    Seine Nominierung kann ich mir, wie schon weiter oben angesprochen, als Reaktion auf meine Kritik, dass er am ersten Tag schon nicht wirklich mitmacht erklären.
    Und die Quittung haben wir jetzt, da nicht die Zombies, sondern wir Bewohner eine Sonderrolle erwischt haben.
    Und wenn ich verdächtig bin, da er unwissend, denn das sind wir ja angeblich alle am Anfang, dann sind es aber auch diejenigen, die sich ihn ausgesucht haben, denn vielleicht wurde dadurch ein Zombie mit dem Namen Don Flamingo gerettet.
    Ist ja mindestens genauso wahrscheinlich.
  • So, schreibe aus dem Jenseits :engel:

    Hatte Ali nominiert, weil er so was ähnliches schrieb wie " wir .... " Das wir bezog sich darauf das er ein Überlebender wäre!!! Dachte mir, das könnte auch gut und gerne ein Ablenkungsmanöver sein, das man denken soll er wäre ein Überlebender...Hoffe ihr könnt meiner Denkweise folgen ;)

    So, nun trete ich meinem Schöpfer gegenüber :D
  • Tom-E schrieb:

    Hätte Keeper sich denn überhaupt selbst schützen können? In der Beschreibung heißt es ja: "kann pro Tag einen Überlebenden das Leben von der Zombiehorde retten". Ich versteh das so, als könne er nur Überlebende retten, die durch den Zombiekill sterben würden und nicht durch den, der Überlebenden.

    Wieso liest du den zweiten Satz nicht einfach mal? :D

    Der Scharfschütze kann einen Überlebenden pro Tag das Leben von der Zombiehorde retten. Er kann sich auch selbst schützen, jedoch nicht zwei Nächte in folge den selben Überlebenden.

    Ist halt wie immer. Jedoch hatte Keeper es ja im anderen Thread erklärt.
  • Verdammt ärgerliche Sache, aber im Endeffekt hätte uns das genau so passieren können wenn wir einen aktiveren Spieler genommen hätten, da man ja nicht weiß wer welche Rolle inne hat. Jetzt wo der Scharfschütze weg ist bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Sonderrollen nicht all zu schnell flöten gehen.

    Warum ausgerechnet Kane der erste Zombiekill ist versteh ich auch nicht wirklich. Es könnte sein dass sie das groß geschriebene "USER" wirklich für nen Hinweis gehalten haben oder vielleicht wars auch wirklich wegen der Nominierung von Ali wobei das schon irgendwie arg offensichtlich wäre.

    Ich bin wahrscheinlich der einzige der das so sieht, aber dadurch das Keeper ein Überlebendenkill war kommt noch etwas mehr Walking Dead Feeling auf, einfach weil die Lebenden wohl wirklich die größte Gefahr sind. xD
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Mal eine kurze Anmerkung, damit sich das nicht in den Köpfen einiger festsetzt: Ich habe NIE behauptet, dass Soul King Flamingo inaktiv sei. Ich habe nur gesagt, dass mir das ziemlich gegen den Strich geht, hier zu schreiben, aber dabei nicht beim Spiel mitzumachen. Blöde rumwitzeln und dadurch "Aktivität" zeigen, kann ja jeder. (Er weiß, wie ich das meine) Auch verdächtige ich Flamingo nicht un- oder begründet. Es war der erste Tag und ich so ratlos, wie ihr alle. (Toller Sheriff, ich weiß :no: )

    Dass Keeper keine Zeit hatte, ärgert natürlich bezüglich seiner Sonderrolle sehr. War in vorherigen Runden ja auch schon so, dass er oft zum Training o.Ä. musste. Ähnlich wie bei Streight Miz oder Colt wollte ich einen sonst zuverlässigen Spieler eigentlich nicht sofort in der ersten Runde aus dem Spiel nehmen. :/


    Nachdem wir mal wieder erfahren haben, wie sinnvoll die Inaktiven-Schiene ist: Wie ist der Plan? ich hau mal ein paar wirre Bemerkungen und Gedanken zum ersten Tag raus:

    "Kane from Hell" votet für Ali_the_Brett und stirbt in der nächsten Nacht - Zufall?

    Hubi stürzt sich mit schrägen Argumenten zu komischen Zitaten auf Soul King Flamingo - eine gern gesehene Ablenkung?

    NextGen verdächtigt mich, nimmt meinen Vote dann aber doch dankbar an - Why?

    Colt gibt Flamingo - der in dem Sinne gar nicht inaktiv war - eine Chance aus dem Loch der Inaktivität rauszukommen, will ihn aber nominieren, wenn er wieder inaktiv wird. - Hä?
    Votet für Keeper, obwohl der immer recht aktiv war, aber da jede Runde neu betrachtet werden müsse und es keine Narrenfreiheit geben sollte (verstehe ich btw.) - ich GLAUBE aber, dass er in vorherigen Runden auch schon genau andersrum argumentiert hat. "XYZ ist sonst immer sehr aktiv, den würde ich noch nicht nominieren und ihm eine neue Chance geben."

    vorletzte Gruppe: alle die heute nicht gevotet haben

    Letzte Gruppe: Alle, die mich zum Sheriff wählten und mir damit sympathisch erscheinen wollen. Ihr seid durchschaut! Alle 8! ^^'''