The Walking Dead - Tag #6 Ende mit Explosion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tag 1 - Schwere Entscheidungen

    Wir befinden uns in Atlanta USA, wenige Monate nach dem Ausbruch der "Seuche" die Tote nicht länger mehr Tod sein ließ, gleicht die Stadt kaum mehr als einer Ansammlung an verlassenen Gebäuden.
    Würden nicht die neumodischen Hochhäuser dort stehen könnte man meinen man sei im Wilden Western in einer Geisterstadt gefangen.
    So zumindest dürfte es einer kleinen Gruppe von Überlebenden gehen die sich in den Überbleibsel der "Schutzzone" verbunkert haben.
    Nicht mehr als knapp 8 Überlebende nennt die Stadt Atlanta ihr eigen, und mit stark schwindenden Lebensmittel Rationen und dem ständigen Gefühl der Angst und Paranoia im Nacken spitzt sich die Lage von Tag zu Tag mehr zu.
    Kaum ein Wunder das hier Streitigkeiten an der Tagesordnung stehen.

    " Du hast doch volkommen den Verstand verloren, wenn wir hier bleiben ist unser Tod besiegelt ! Wir müssen raus aus dieser Todesfalle. Von Tag zu Tag werden es mehr dieser .... dieser Toten da draußen, der Zaun wird uns nicht ewig Schutz bieten ! "

    Schallt es aus dem Rachen des Ex - Sergeant Donald Covent der hier klar seine Machtposition ausspielen will.

    Doch der Mann mit dem er hier diese "angeregte Diskussion" führt schaltet auf stur:

    "Ich glaub es hackt bei dir ! Siehste nicht das uns hier nichts fehlt ? Wir sind sicher und haben noch Nahrung für mindestens eine Woche, mir müssen nur ausharren dann wird das Militär uns schon retten kommen ! "

    Der Seargeant schüttelt nur den Kopf und wenn man den Gesichtsausdruck deutet müsste, könnte man gut die Patrick Stevard Facepalm Gif einspielen.

    " Hubert McKowski ich schätze es nicht wenn man meine Autorität untergräbt, vor allem nicht wenn es mit so einem Bullshit ist wie du ihn verzapfst !

    Sgt.Donald Covent und der Ehemalige Chemie Lehrer Hubert McKowski scheinen sich bald an die Gurgel gehen zu wollen, wenn man die immer lauter werdende Lautstärke der beiden beachtet.


    "Du glaubst wohl du kannst uns alle herum komandieren wa ? Aber nicht mit mir men Freund, kannst ja gerne gehen, es hindert dich niemand dran, wirst ja sehen wie viele dir folgen werden !"

    Der Sergeant mittlerweile Auge in Auge mit dem Chemie Lehrer nickt nur, rümpft seine Nase und meint:

    " Ja DAS werden wir schon sehen !

    Wütend stapft Sgt.Covent von dannen nicht jedoch ohne vorher noch den Lehrer anzurempeln, was diesen beinahe zu Boden wirft.






    So wie ich sehe habt ihr schon fleißig abgestimmt, und auch wenn die Wahl schon ziemlich Eindeutig aussieht geht sie trotzdem noch bis 23.59, nur so für die die bisher noch nicht gewählt haben ;)
    Auch wenn es vermutlich klar ist, aber wenn ich in den Geschichten jemanden eine spezifische Rolle zuteile heißt dass nicht automatisch dass er diese auch im Spiel als Sonderrolle hat ;)
    Und auch wollte ich noch auf einen Verdacht von jemanden ein paar Seiten zuvor eingehen. Ich habe die Rollenverteilung nicht ausgesucht sondern hab ganz altmodisch alle Namen in einen Hut geworfen und die Rollen gezogen, also ist von der Rollenverteilung alles offen ;)


    --- Ergänzt: 25.02.2013 04:09 --- Ursprünglicher Beitrag: 24.02.2013 20:45

    Tag #1 - Der Aufbruch
    Es hat nicht lange gedauert und der Disput des Seargant und des Chemie Lehrers hat sich in der kleinen Komune herumgesprochen.
    Und auch wenn Hubert McKowski alles daran setzte andere auf seine Seite zu ziehen waren doch die meisten auf der Seite des Sergeant, wohl von seiner dominanten Art beeindruckt galt er schnell als Mann mit guten Führungsqualitäten , und die anderen Überlebenden frassen ihm aus der Hand.
    Als es dann soweit war und alle Vorbereitungen für einen "Ausflug" gemacht waren, durfte der Chemielehrer natürlich nicht fehlen, und schloss sich so, wenn auch missmutig der Truppe rund um den Sergeant an.
    Mit Sgt.Covent und Hubert McKowski waren es also fünf Überlebende die sich ersteinmal draußen einen Überblick über die Lage verschaffen und Proviant beschaffen wollten.
    Zurück blieb eine Familie mit Vater, Mutter und einem Sohn und ein etwas seltsamer Junger Mann von dem niemand so genau wusste woher er stammte.
    Da sich schon eine rießige Schar an "Walkern" vor den Toren der Schutzzone gesammelt hatten, mussten die ersteinmal beiseite geschafft werden. Doch womit ? So viel Munition für die ohnehin schon spärlichen Waffen hatten sie nicht, und man wollte sie auch nicht einfach so "vergeuden."
    Enoch "Nucki" Harisson hatte dann die glühende Idee, die Untoten mit der Leuchtpistole abzulenken.
    Und auch wenn sich der kolerische Chemielehrer McKowski weigerte, die Pistole die man ja noch brauchen könnte um das Militär auf sich aufmerksam zu machen so zu vergeuden, wurde er kurzerhand einfach Überstimmt und hatte nichts mehr zu melden.
    Und tatsächlich schien es zu funktionieren auf der anderen Seite der Schutzzone die Pistole abzufeuern, und so die Toten dorthin zu locken.
    Schnell das Tor aufgestemmt und schon schlängeln sich die fünf durch eben jenes nach draußen.
    Doch so leicht wie sich das Tor öffnen lies genauso schwer lies es sich wieder schließen, waren doch die Angeln schon ziemlich eingerostet.
    Und während Nucki und zwei weitere Überlebende versuchen das Tor wieder zu schließen sind der Sergeant und sein Rivale damit beschäftigt die immer größer werdende Zombie Herde in Schach zu halten.
    Bewusst verzichten die beide noch auf Schusswaffen, man will ja nicht die Zombies gleich wieder zurück ans Tor locken, und so schlachtet Sgt.Covent die Ghoule mit einem Baseballschläger und Hubert McKowski nicht ganz so konventionell mit einer Brechstange.
    Doch natürlich kann dies nicht lange gut gehen und die scheinbar endlose Armee der Untoten wird immer größer, sodass auch Nucki und die anderen beiden kräftig mithalten müssen um nicht selbst als Zombiesnack zu enden.
    Als es scheint als sei die Situation volkommen außer Kontrolle gibt der Sergeant sein Zeichen und die Fünf flüchtet Richtung Innenstadt Atlanta.
    Aus dem Augenwinkel können die fünf noch erkennen das die Horde es geschafft hat und den Zaun der Schutzzone "überannt" hat, und sich nun vermutlich die hinterbliebende Familie in den Rachen schiebt.
    Ein Blick des Chemielehrers Richtung Sgt.Covent sagt mehr als tausend Worte, doch für Trauer und Schuldsprechungen bleibt keine Zeit, sind ihnen doch auch die Zombies auf den Versen ...





    So damit nochmal offiziell, Covenant wurde mit einer Mehrheit von 8 Stimmen zum Sheriff gewählt und hat so doppelte Stimmgewalt.
    Heute um 20.00 Uhr gibt es schon den ersten Überlebenden und Zombie Kill, also die Paranoia kann beginnen :D
    Btw. werde ich gleich um 20.00 Uhr die Ergebnisse der Kills hinschreiben und nachher die Story rein editieren, damit ihr jeden Tag gleich lang zeit habt für eure Überlegungen :)
  • Gerade mal der vierte Post am heutigen Tag. Ich habe keine Ahnung wen ich nominieren soll. Bisher habe ich nur Kane from Hell auf meiner Liste. Warum weiß ich auch nicht. Bauchgefühl und so. Fands nur komisch, dass er bei Hubi "USER" groß geschrieben hat. Vielleicht ist er ja so unerfahren, dass er uns von Hubis UNschuld überzeugen möchte und im Endeffekt stecken se beide unter den Infizierten.
  • Crixus schrieb:

    Gerade mal der vierte Post am heutigen Tag. Ich habe keine Ahnung wen ich nominieren soll. Bisher habe ich nur Kane from Hell auf meiner Liste. Warum weiß ich auch nicht. Bauchgefühl und so. Fands nur komisch, dass er bei Hubi "USER" groß geschrieben hat. Vielleicht ist er ja so unerfahren, dass er uns von Hubis UNschuld überzeugen möchte und im Endeffekt stecken se beide unter den Infizierten.


    Denke einfach es war ein Fehler von Ihm, kann man Ihm denke mal auch so verzeihen. Ganz frisch dabei und ist auch seine erste Runde.

    So einen richtigen Anhaltspunkt haben wir noch nicht, man muss auch dazu sagen das eben bis jetzt noch nichts wirklich kam wo man sich darauf stürzen sollte oder eben näher betrachten kann.
  • In meinen Augen hat sich Cove dadurch auffällig gemacht, dass er ,anders wie in der letzten Runde in der er als Spieler dabei war und auch ein Bürgermeister dabei war, nun angeblich niemandem vertraut und sich auch selbst nominiert hat. Zum einen könnte das darauf hindeuten, dass er mehr Macht für die Infiziertenfraktion haben will und so auch mehr untertauchen möchte um nicht aufzufliegen, da er sich als jemand darstellen will, der ein Überlebender ist der seine Gruppe komplett unterstützt und auch die Verantwortung übernehmen will. Auf der anderen Seite könnte er dies aber auch wirklich wollen und wir würden einen starken Verbündeten lynchen. Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass er zu den Zombies gehört. Werde allerdings heut Abend erst meine endgültige Entscheidung abgeben, immerhin will ich dem "Angeklagten" mal noch eine Chance lassen sich zu äußern.
  • Ali_the_Brett schrieb:

    Oder aber er ist der Wächter und das sollte ein Hinweis auf die Unschuld sein. Andererseits sollten die Hinweise ja vage sein und das war es ja nicht wirklich;).
    Ich habe noch keinen Anhaltspunkt, aber mal schauen was hier in nächster Zeit passiert.


    So habe ich es noch gar nicht betrachtet. Aber wieso sollte ein Unerfahrener erstmal Hubi ausfragen? Da nehme ich mir doch erstmal Zeit alle User "kennen zu lernen". Bisher kommt aber auch nur erschreckend wenig von Colt Fireball. Was ist da los? Das kennt man gar nicht :d
  • So war leider bis jetzt in der Arbveit bzw. auf dem weg heim und hab grade meine PN´s gecheckt und Kane from Hell hatte mich ja zu beginn des Spiels viel gefragt wegen des Regelwerks usw. und leider hab ich ihn etwas ungünstig erklärt wie die Wahlen von statten gehen.
    So hat er gedacht er müsse mir via PN bescheid geben :ugly:

    Ist alleine meine Schuld da es aus dem Kontext dem ich ihm gab echt so rüber kommt als wählt man generell via PN.
    Sorry nochmals deswegen, nicht gleich hauen :D
    Wie dem auch sei da Kane from Hell heute nicht mehr On kommen kann poste ich seine PN einfach, damit die Stimme nich flöten geht :)

    Hy,

    ich weiß nicht ob dir per PM oder ob öffentlich gewählt wird wwegen dem kill...

    Da ich erst um 21 uhr daheim bin, würde ich dir jetzt schon meine wahl mitteilen!!

    Ali_the_Brett



    Sorry wegen der konfusen Umstände und wird auch nich mehr vorkommen :)


    @NextGen
    Könnte aber ja auch sein dass er zusätzlich verwirrt ist weil er die Kills als Zombie ja via PN schickt ;)
    Also verlasst euch da mal nicht zu 100 % drauf, es lässt sich aus dem Kontext eigendlich nur schließen dass er bei dem Überlebenden Kill nicht genau wusste wie er zu wählen hat ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Kane natürlich vor allem dadurch im Fokus, weil er nur sehr wenig schreibt und das sehr unglücklich aussieht, weil die Rechtschreibung auch nicht gerade optimal ist und so. Kann ihn eigentlich gar nicht einordnen. Hubi hat ihn verteidigt-nominieren wir einfach ihn! Tradition und so.:D
    Im Ernst: Wie so oft kann man am Spielbeginn nur raten und Inaktive nominieren. crippz hat noch gar nichts geschrieben, Soul King Flamingo nichts, was mit dem Finden von Zombies zu tun hat. Müsste ich jetzt nominieren, würde ich crippz wählen, da er absolut inaktiv ist.
    Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
    Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
    Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
    Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3