Sony PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aaah! Jetzt komme ich hinter deine Zahlen! Aber die ganzen DLC-Sachen hast du alle mitgezählt wie der Uncharted und Gears-Kram? Wobei, selbst wenn wir das alles mitzählen ist der Unterschied, laut deinen Zahlen 49 zu 55. Das sind in der Gesamtmenge nicht mal 10%. Ist das wirklich deutlich? :ugly: Auf der einen Konsole hat man 49 richtig gute Spiele, auf der anderen 55.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Naja wenn man das aber herunterbricht auf die Sachen die von Microsoft kommen und die von Sony kommen wird es sehr deutlich und selbst so weil bei der Sony Liste nur Spiele von IHNEN dabei sind(Frage mich z.B. was Portal und son zeug bei der XBOX Liste sucht und auf der anderen Seite dann Yakuza und Metal Gear 4 fehlt usw.).
      Also zusammgefasst könnte man sagen:

      Microsoft+Dritthersteller Sachen 49/Sony Only Sachen 56

      Sony Only Sachen 56/Microsoft Only Sachen 20

      Selbst wenn Sony ein klaren Nachteil durch 1 Jahr mehr für die XBOX und Dritthersteller IPs und Produkte in der Liste von Microsoft hat, haben sie mehr hochqualitative Spiele und wenn man das dan differenziert Betrachtet ist es umso eindeutlicher.

      Also ist das wohl der ENDGÜLTIGE Beweis das Sony in Sachen Quantität und Qualität deutlich besser ist.
    • Es geht ja hier um die Publisher, das ist dir schon klar? Darum fehlen ja bsp. Spiele wie Yakuza, The Last Remnant, CoD2, etc. Es geht hier nur um Spiele die von Sony bzw. Microsoft gepublisht wurden. Darum gibt's bsp. auch dieses Portal-Spiel, weil das eben nicht nur das normale Portal ist, sondern eine erweiterte Version mit mehr Inhalt, die Microsoft sich gekrallt hat. Diese Version ist bsp. in der Form nicht für andere Konsolen zu haben (und ich glaube die ganzen Extramaps gibt es nicht mal auf dem PC). Aber selbst wenn man die rausrechnet (und ich erwähne nur nochmal: es geht um die Spiele die von Sony/Microsoft gepublisht wurden) kommt man auf gar keinen Fall auf deine 20. Hast du die 20 nur mit Brille gesehen?

      EDIT: Noch ne interessante News: PS4-Spiele sollen nicht teurer werden. Das war ja imo beim letzten Generationensprung so, wenn ich mich richtig erinnerte, da kosteten plötzlich Spiele, die es sonst für 50~55€ gab plötzlich 60-65€. Finde ich gut, dass es dieses Mal also keine Teuererung gibt. Hoffentlich stellt sich dort kein Publisher quer.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • PS4: Sony geht gegen illegal erworbene Spiele vor, Blu-Ray wird nicht sterben

      Sony möchte auch mit der PS4 gegen illegal erworbene Spiele vorgehen. Dafür nutzt Sony ein Patent, das sie bereits 2011 gesichert haben..

      Die neue Technik erkennt Spiele anhand ihrer Ladezeiten. Im Patentschreiben heißt es: "Die Erfindung vergleicht die Ladezeit eines Computerprogramms auf einem bestimmten Medium mit einem Prüfwert. Dieser Vergleich dient dazu, herauszufinden, ob der Titel illegal auf ein anderes Medium übertragen wurde."

      spieletipps.de/n_29004/
    • Spiele nicht teurer als 60 Dollar und jeder Titel im Store

      Die Preise der Spiele für die PlayStation 4 sollen die Marke von 60 Dollar nicht überschreiten, dies sagte Jack Tretton (CEO von Sony Computer Entertainment of America) gegenüber CNBC. Im gleichen Atemzug erklärte er, dass man den Kunden mehr Vielfalt bieten würde, schließlich werde es sowohl Free-to-play-Titel als auch Spiele in der Preisspanne von 99 Cent bis 60 Dollar geben. Im Rahmen des PlayStation-Events stellten viele Entwickler klar, dass die Entwicklungskosten für PS4 kaum höher ausfallen sollen (wir berichteten).

      4players.de/4players.php/spiel…jeder_Titel_im_Store.html

      Wären beim derzeitigen Kurs 45€, viel zu wenig, also mal schön 1:1 umrechnen. :D

      --- Ergänzt: 13:05 --- Ursprünglicher Beitrag: 12:11

      Eben eine Mail von TheHut bekommen, dass man bei denen die PS4 für £399.99 vorbestellen kann.

      thehut.com/offers/playstation-4.list

      Die Spiele auch je £69.99. Geil wirds, wenn man die Währung auf € stellt. Aus £399.99 für die Konsole werden 515,99€ bei einem Kurs von 1,15, was regulär also ca. 458€ wären.

      Die Spiele gehen von £69.99 auf 90,29€, regulär umgerechnet wären es ca. 80€. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • "Einige Spiele werden auch auf Disc erhältlich sein"

      Egal ob kleines Casual Game oder 50-GByte-Brummer: Sony will beim Vertrieb von Spielen für die Playstation 4 wohl vor allem auf Downloads setzen. Gleichzeitig denkt das Unternehmen über mehrere Abomodelle für das Playstation Network nach.

      Bei der Präsentation der Playstation 4 hat Sony darauf hingewiesen, dass die Konsole einen Prozessor haben wird, der sich um das Hoch- und Herunterladen von Daten kümmert. Dieser Chip dürfte gut zu tun bekommen: Das Unternehmen will alle Spiele als Download vertreiben. Nur "einige Spiele werden auch auf Disc erhältlich sein", sagte Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit der britischen Zeitung The Guardian.

      golem.de/news/playstation-4-ei…lich-sein-1302-97861.html

      Na super, "einige Spiele" auf Disc. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, positiv klingt das aber nicht.
    • PlayStation 4: Erste Screenshots zur Benutzeroberfläche der PS4

      Mit der PlayStation 4 stellte Sony am 20. Februar seine neue Spielekonsole vor. Neben ersten Games und der Hardware der PS4 zeigte das japanische Unternehmen auch die neue Benutzeroberfläche. Im Vordergrund standen die Interaktion mit anderen Spielern und das Teilen selbsterstellter Inhalte. Inzwischen hat Sony erste High-Res-Screenshots zum Interface der PlayStation 4 veröffentlicht.

      pcgames.de/PlayStation-4-Konso…rflaeche-der-PS4-1058122/
    • PlayStation 4: Filme mit 4K-Auflösung benötigen 100-GB-Download

      Auf der PlayStation 4 lassen sich Filme mit einer Auflösung von 4K herunterladen, wie Phil Molyneux, Sony Electronics President, andeutet. Je nach Länge müssen für die 4K-Filme 100 Gigabyte oder mehr aus dem Internet heruntergeladen werden. Für Sony bedeutet das gleichzeitig eine neue Herausforderung. Spiele mit einer Auflösung von 4K werde die PS4 nach aktuellem Stand aber nicht unterstützen.

      pcgames.de/PlayStation-4-Konso…-100-GB-Download-1058311/
    • HD reicht sicherlich aus. Nur sind wir mal ehrlich. Wer Full HD gegenüber HD hat, der wählt auch Full HD. Nun kommt mit 4k halt Ultra HD und das ist schon beeindruckend. Die Technik entwickelt sich halt weiter. Umso schöner wenn die Bilder immer besser werden. Wenn die PS4 also direkt Ultra HD für Filme unterstützt, macht Sony schon alles richtig.
    • Das wird aber noch ne gewisse Zeit dauern, bis das marktreif ist. Ich glaub, der günstigste Ultra HD Fernseher kostet 10.000 € im Moment und das ist ja auch nur sinnvoll, wenn man sich ne Kinoleinwand hinstellt, ansonsten tuts auch Full HD. Die Unterstützung ist ok aber ob in dem Lebenszyklus der PS 4 so viele das nutzen ist, find ich, fraglich.
    • Flachbildschirme kamen auch erst im Zeitfenster der 360. Damals waren die Dinger noch ziemlich teuer. Zwar nicht vergleichbar mit den 4K Geräten aber teuer. Heute einige Jahre später kriegt man Flachbildschirme mit allen Spielereien wie Full HD für sehr wenig Geld.

      Wenn sich die PS4 am Ende wieder Jahre hält, kann sowas häufiger schneller gehen. Zudem gibt es genug Cineasten die immer das neuste haben wollen. Bei Spielen findet es ja eh keine Beachtung. Für die wird die PS4 dann vermutlich wieder der günstigte Einstiegsplayer. Wie damals auch die PS3.
    • Colt Fireball schrieb:

      HD reicht sicherlich aus. Nur sind wir mal ehrlich. Wer Full HD gegenüber HD hat, der wählt auch Full HD. Nun kommt mit 4k halt Ultra HD und das ist schon beeindruckend. Die Technik entwickelt sich halt weiter. Umso schöner wenn die Bilder immer besser werden. Wenn die PS4 also direkt Ultra HD für Filme unterstützt, macht Sony schon alles richtig.


      Ja ich meine halt HD und Full-HD ;)

      Selbst da finde ich die Bilder oft total überzeichnet und zu scharf, um noch als realistisch durchzugehen.

      Ich brauche eine noch 10 mal höhere Auflösung ehrlich gesagt nicht, da das Bild irgendwann halt zu scharf ist und wie gesagt so einen unechten Touch hat.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Serien-Kulissen, die mit Videotechnik aufgenommen wurden, wirken bei Full HD echt ziemlich künstlich. Ich stehe da auch mehr auf Kino-Look und ein wenig Verschleierung. Wirkt einfach edler. Games in 4k stelle ich mir aber ziemlich geil vor. Vielleicht wird das ja mal per Firmware nachgereicht.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice