Sony PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:


      Letztlich ist das alles Pimmelfechten.


      Word. Ist doch totaler Quatsch die Diskussion.
      Ich habe mich z.B. sehr über geile Titel wie Heavy Rain und God of War auf der PS gefreut und dennoch beneide ich auch ein wenig die Xboxler für ein Forza oder so.
      Trotzdem kann ich Nachts noch gut schlafen. ;)
      Wer das Geld hat kann sich ja beide Konsolen holen, davon abgesehen ist der virtuelle Schwanzvergleich für die Füsse.
      Be water my friend
    • Ich habe mir aufgrund des Controllers keine PS3 geholt. Nun ist er fast formgleich zum Xbox. Die Share Features gefallen mir. Und der seperate Chip für Hindergrundwerkeleien ist ein echtes Argumennr. Ps3 hatte mMn die viel bessere Titel. Vor allem little big Planet. Vermissen würde ich nur Alan Wake und Forza. Ich würde vllt auch eine schlechtete Technik in Kauf nehmen. Möglicherweise kommt diesmal LBP auch fuer Xbox oder Alan Wake fuer PS4. Wenn der Xbox Controller ein Disolay fzer Eingabe hat ist das schonmal das groeßte Plus. Ich denke die Xbox wird im Frühjahr 2014 kommen. Ich hole mir die jeweilige Konsole gleich zum Release. Mit Watchdogs und Batman.
    • PlayStation 4 - Mit 4K-Unterstützung - aber nicht bei Spielen

      Sony bestätigt, dass die PS4 das hochauflösende Fernsehformat 4K unterstützen wird, aber nur bem Abspielen von Videos. Spiele laufen in geringeren Auflösungen.

      gamepro.de/news/playstation/30…88283&lid=229618&pm_ln=12

      Hätte mich nun auch gewundert, wo heutzutage die meisten Spiele "nur" in 720p laufen.
    • Viddy Classic schrieb:

      Deine Aufzählung ist schon arg frech. Microsoft auf Halo, GoW und Forza zu reduzieren, aber bei Sony dann SingStar, sowie Kamellen, die sechs Jahre alt sind, auszupacken… Tss. Du kannst für nahezu jedes Spiel von deiner Liste ein Äquivalent auf der Xbox finden.

      Rollenspiele? Lost Odyssey, Blue Dragon.
      SingStar? Lips.
      Kommende Spiele wis The Last of Us? Ryse.
      Sportspiele? Amped 3
      Rennspiele? Trials HD.
      Actionspiele? Saints Row 1 war exklusiv.

      Was ist mit Alan Wake, welches Microsoft-exklusiv ist? Klar, wurde auf den PC geportet. Was ist mit Fable II & III?

      Sony ist im Moment darauf wesentlich fokussierter. Das definitiv. Und da kommen in Zukunft auch die Must-Haves raus. Aber es ist nicht so, als gäbe es keine auf der Xbox.

      Rennspiel und Trials HD ?

      WTF hast du geraucht?!
    • Hab jetzt ein wirklichen langen Text getippt und aufeinmal war alles weg deswegen jetzt hier in kurzform.

      @Viddy_Classic & Rhyno:

      Das ist doch wohl nicht euer Ernst?

      Trials HD: Gut das ich kein einziges PSN Spiel aufgezählt habe.
      Amped 3,Metro 2033,Splinter Cell Convivtion,Left 4 Dead,Saints Row 1:
      What the fuck? Die sind alle von Multiplattform Entwicklern und Microsoft hat 0 Rechte an irgendeinem Titel davon.
      Left 4 Dead ist nicht gekommen weil Valve bis Portal 2 ja die PS3 nicht beherschen konnten.
      Amped 3 und Saints Row sind schlicht zu alt um auf der PS3 erschienen zu sein. Was ein Argument. Und ebenso nicht von Microsoft.
      Metro und Splinter Cell: Genau so von THQ und Ubisoft die einfach zu dumm waren um zu dem Zeitpunkt gut zu entwickeln die Nachfolger sind ja dann auch alle gekomen oder kommen noch auf die PS3.

      Und dann ist dann auch noch Ryse gefallen? Von Crytek und wenn ich mich nicht täusche ein Kinect Titel(?) Gut das ich auch hier keinen einzigen Move Titel genannt habe.

      Und das Argument Sony hätte mehr Erfahrung ist jawohl nicht euer Ernst? Die Xbox 360 war 1 Jahr länger auf dem Markt als die PS3.

      Ich habe eine Liste nur aus Retail Spielen die SONY gehören und ihr wollt meine Argumente entkräften indem ihr.
      1.XBL Titel nehmt
      2.Kinect Titel nehmt
      3.Spiele nehmt die für den PC erschienen sind(Ich rede von wirklichen Exklsuiven Titeln!)
      4.Spiele an denen Microsoft 0 Rechte hat nehmt und nur Exklusiv sind weil die Architektur der PS3 anfangs für die Entwickler zu undurchsichtig war und/oder die XBOX einfach 1 Jahr früher gekommen ist und es schlicht nicht möglich war in dem zeitraum PS3 Spiele zu bringen.

      Wenn ihr es so wollt such ich noch schnell alle Move Titel alle HD Collections alle PSN Games alle PS2 Classics alle minis alle PSone Classics usw.
      Was für großartige IPs hat Microsoft schon?:rolleyes:

      Lips & Lost Odysee & Banjo Kairgendwas und Viva Pinata haben in meiner Liste von Microsoft Spielen gefehlt das stimmt. Aber sind ja auch alle schon uralt.

      Edit: Um nach zu legen: Metal Gear Solid 4, Ni Nu Kuni, Hyperdimension Neptunia usw. hab ich auch alle nicht genannt weil sie eben nicht von Sony sind und Sony die Rechte dazu nicht hat. (Für Meta Gear 4 schon)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank Castle ()

    • Mag vielleicht daran liegen, dass Microsoft in erster Linie Hardware, Software und Betriebssysteme entwickelt, Spielesoftware aber nur eine kleine Sparte ist. Außerdem sprachst du von Konsolen-exklusiven Titeln und da gehören dann eben auch Spiele wie Metro 2033 oder Left 4 Dead dazu.

      Und jetzt anprangern, dass Lips, Lost Odyssee oder Banjo uralt sind ist natürlich sehr geil wenn man selbst ein Spiel wie Heavenly Sword nennt. ;)

      Evil hat da schon zwei sehr gute Links gepostet, wenn es dir um Microsoft-eigene und Sony-eigene Spiele geht. Und selbst wenn Sony am Ende die Nase vorn hat, was Exklusivtitel angeht: Videospiele sind und bleiben Geschmacksache. Was bringen mir Exklusivtitel wie Sly, Ratchet & Clank oder Socom, wenn die mir einfach nicht gefallen?

      Dir gefallen die Sony-IPs eben besser. Dadurch SIND sie aber nicht für die Allgemeinheit besser. Und ja, Sony hatte Vorsprung, da sie einige Charaktere / Serien auch schon auf der PS2 etabliert hatten.

      Letztlich ist es aber doch auch pupsegal. Jeder kauft die Konsole, die ihm eher zusagt und fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Rhyno schrieb:

      Mag vielleicht daran liegen, dass Microsoft in erster Linie Hardware, Software und Betriebssysteme entwickelt, Spielesoftware aber nur eine kleine Sparte ist. Außerdem sprachst du von Konsolen-exklusiven Titeln und da gehören dann eben auch Spiele wie Metro 2033 oder Left 4 Dead dazu.

      Und jetzt anprangern, dass Lips, Lost Odyssee oder Banjo uralt sind ist natürlich sehr geil wenn man selbst ein Spiel wie Heavenly Sword nennt. ;)

      Evil hat da schon zwei sehr gute Links gepostet, wenn es dir um Microsoft-eigene und Sony-eigene Spiele geht. Und selbst wenn Sony am Ende die Nase vorn hat, was Exklusivtitel angeht: Videospiele sind und bleiben Geschmacksache. Was bringen mir Exklusivtitel wie Sly, Ratchet & Clank oder Socom, wenn die mir einfach nicht gefallen?

      Dir gefallen die Sony-IPs eben besser. Dadurch SIND sie aber nicht für die Allgemeinheit besser. Und ja, Sony hatte Vorsprung, da sie einige Charaktere / Serien auch schon auf der PS2 etabliert hatten.

      Sony ist auch ein Multimillion Konzern der alles mögliche herstellt.:facepalm:
      Ich hab NIE von Konsolenexklusiv geredet ich hab von Spielen aus Sony Studios oder von Spielen an denen Sony ALLE Rechte hat da gehört das scheiß Metro oder so ein zeug eben nicht zu einer Argumentation.
      Und hatte Microsoft bei der XBOX keine möglichkeit IPs zu etablieren? Und auserdem was in der PS3 für neue IPs von Sony gekommen ist ist jawohl unglaublich gut.

      Edit: Achja und ich ahb sogar noch einige Sony Titel vergessen wie z.B. Modnation Racers.

      Und Links sollen genau was beweisen? Das die Liste voller PC Spiele ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank Castle ()

    • Dein Tonfall in Diskussionen ist wirklich grandios. Durch Worte wie "scheiß Metro" hat man wirklich Bock da näher drauf einzugehen. Und wenn man hier über Exklusivtitel schreibt, muss man eben auch akzeptieren, dass da Spiele genannt werden, die nicht unbedingt aus dem Hause Microsoft kommen, aber auf der Konsole exklusiv für die Xbox 360 erschienen sind. ;)

      Niemand bestreitet, dass Sony gerade bei Exklusivtiteln in der aktuellen Generation hervorragende Arbeit geleistet hat und mit Marken wie Uncharted oder Little Big Planet verdiente Erfolge feierte.

      Sony kann aber von mir aus 3000 IPs etablieren. Wenn MIR PERSÖNLICH davon 2999 nicht gefallen, bringt das alles nix.

      Einfach mal einsehen, dass Geschmäcker verschieden sind. In der derzeitigen Konsolengeneration ist es eben so, dass BEIDE Konsolen diverse Vorzüge haben / hatten und diese sich nicht auf Spiele herunterbrechen lassen.

      Bei Microsoft kriegst du derzeit noch Dienste wie Sky Go, bei der Sony hast du eben Blu-ray Support.
    • Ja das ist mir alles bewusst aber das mir ging es einzig und allein um die Aussage das Microsoft in Sachen Exklusivspielen gleich af ist wie Sony und das fast schon eine grenzdebile und wahrhaft schlechte Aussage.

      Wenn wir schon Fable und so dazu nehmen sag ich DC Universe Online und son Stuff ist auch von Sony oder Metal Gear 4 wenn man Left 4 Dead hinzuziehen will.

      Egal wie man es dreht und wendet, egal in welcher Perspektive man es betrachtet. Microsoft ist bin Sachen Exklusivtitel niemals auf einer Ebene mit Sony und wird es auch nie sein.

      Das es Leute gibt denen die XBOX 360 Exklusives besser gefallen hab ich nichts dagegen, das es Leute gibt die die XBOX generell besser finden hab ich nichts dagegen, das es Leute gibt die aber behaupten Microsoft wäre auf einem Level mit Sony ist was Exclusives betrifft dagegen habe ich einiges einzuwenden. Und jedes ach so kleine Argument von euch hab ih ja auch wiederlegt und ich hoffe das ihr es endlich akzeptieren könnt das Sony bei Exclusives einfach besser ist.:rolleyes:
    • @Frank Castle
      Bei meinem Argument ging es um die Qualität, da sehe ich nicht, wo du irgendwas widerlegt hast. Das Sony mehr Titel im Angebot hat (weil sie mehr alte Franchises haben + viele neue etabliert haben), hat so wie ich das hier sehe niemand angezweifelt. Ich sage nur, dass von der Qualität die Exklusivtitel auf beiden Seiten absolut auf Augenhöhe sind.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Du nimmst doch z.B. auch Heavy Rain und Beyond: Two Souls dazu. Das sind zwei Titel, die bei Quantic Dream entwickelt werden. Quantic Dream ist eigenständig und hat nichts mit Sony zu tun. Wenn man also Korinthen kacken möchte, was Left 4 Dead oder Alan Wake angeht, könnte man hier genauso ansetzen. Auch das Entwicklungsstudio von Resistance ist lt. Wikipedia eigenständig.

      Und ja, es stimmt, dass Sony quantitativ mehr Exklusiv-IPs auf den Markt gebracht hat als Microsoft. Dass diese jedoch in der Masse dann auch besser sind, muss jeder Spieler für sich entscheiden.

      Auf einen Nenner kommt man da eh nie. Exklusiv-IP heißt ja nicht gleich "allgemeingültig tolles Spiel".

      Letztlich sollte man zum Ende kommen und sich darauf beschränken, dass unsere Ansichten gänzlich verschieden sind und man sich eh nicht einig wird. Hier sollte das Thema PlayStation 4 sein.
    • Qualität wie willst du da argumente bringen?
      Wertungen? Vorbehalte und persönliche Präferenzen spielen immer mit.
      Verkaufszahlen? Werden nie richtig erfasst, z.B. Store Sales und Mainstream ist nciht = Qualität nicht umsonst verkauft COD so viel.
      Und wenn man sich die Titel bei Metacritic in der Relation von den anzahlen der Exklusivtitel zu einander ansieht ist Sony eindeutig obenauf im Durchschnitt.

      @Rhyno: Die IPs gehören aber Sony alle Rechte davon. Und auserdem wird Quantic Dreameh die nächsten 10 jahre für Sony entwickeln und zwar exklusiv 3 games Deal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank Castle ()

    • Frank Castle schrieb:

      Qualität wie willst du da argumente bringen?
      Wertungen? Vorbehalte und persönliche Präferenzen spielen immer mit.
      Verkaufszahlen? Werden nie richtig erfasst, z.B. Store Sales und Mainstream ist nciht = Qualität nicht umsonst verkauft COD so viel.
      Und wenn man sich die Titel bei Metacritic in der Relation von den anzahlen der Exklusivtitel zu einander ansieht ist Sony eindeutig obenauf im Durchschnitt.


      Verkaufszahlen sind ein schlechtes Argument, da stimme ich dir zu, sonst wäre Angry Birds das beste Spiel der Welt, aber so Seiten wie Metacritic oder Gamerankings geben zumindest einen groben Überblick über die Qualität eines Spiels. Es kann noch immer sein, dass einem ein Spiel mit 'ner 90er-Durchschnittswertung nicht gefällt, das liegt dann aber meist eher am eigenen Geschmack und nicht daran, dass das Spiel von objektiven Standpunkten aus gesehen schlecht ist.
      Und wie schon gesagt, schau dir einfach die zwei Listen durch und zähl die Spiele an, die Sony/Microsoft für ihre jeweilige Konsole gepublisht haben. Ich habe mir einfach die Dinger bis Wertung 80 angeschaut, und da kam ich bei beiden auf eine ähnliche Anzahl.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Evil schrieb:


      Und wie schon gesagt, schau dir einfach die zwei Listen durch und zähl die Spiele an, die Sony/Microsoft für ihre jeweilige Konsole gepublisht haben. Ich habe mir einfach die Dinger bis Wertung 80 angeschaut, und da kam ich bei beiden auf eine ähnliche Anzahl.

      Naja die Liste ist schon komisch auf den ersten Blick hab ich, Mass Effect(Gibts auch auf PS3),Joe Danger Special Edition(War ewig PS3 Zeitexklusiv bis es auf die X360 kam)Joe Danger 2(auch PS3) und ein Gears of War Map Pack(Was ja kein Spiel ist^^) in der Microsoft Liste gesehen wenn man sowas abzieht ist Sony immernoch sehr weit vorne.

      EDIT: Habs jetzt mal gezählt und Sony hat mehr sogar deutlich also sollte der Qualitätspunkt doch auch an Sony gehen.Selbst eure eigenen Argumente gehen an Sony. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frank Castle ()

    • Auf wie viele Spiele bist du denn bei Sony gekommen? Nur mal so aus Neugier, da ich bei meinen Zählungen in beiden Fällen etwas um die ~55 raus hatte.
      (Und ich habe alle DLCs ignoriert, da sind ja auch bsp. Downloads zu Uncharted oder so dabei.)
      Das wegen Mass Effect ist übrigens, weil Mass Effect eigentlich eine Microsoft-IP ist bzw. war, bis Bioware von EA aufgekauft wurde. Mit dem Aufkauf wanderten die Rechten an der Marke dann auch zu EA.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Wen man es genau nehmen will steht es zwischen Xbox 360 Vs PS3 2:2.
      die meist verkauften exklusiv titel bei PS3 waren.

      God of War reihe
      Uncharted reihe

      Bei Xbox 360.
      Gears of War reihe
      Halo reihe

      Und Da sieht man Playstation ist die konsole für Action Adventure und Xbox 360 für Action shooter.
      Zum glück habe ich beide konsole und die nächsten zwei kommen auch ihns haus irgendwan :)
    • Evil schrieb:

      Auf wie viele Spiele bist du denn bei Sony gekommen? Nur mal so aus Neugier, da ich bei meinen Zählungen in beiden Fällen etwas um die ~55 raus hatte.
      (Und ich habe alle DLCs ignoriert, da sind ja auch bsp. Downloads zu Uncharted oder so dabei.)
      Das wegen Mass Effect ist übrigens, weil Mass Effect eigentlich eine Microsoft-IP ist bzw. war, bis Bioware von EA aufgekauft wurde. Mit dem Aufkauf wanderten die Rechten an der Marke dann auch zu EA.

      Sony=56
      Microsoft=49

      Und ich war noch sehr großzügig, weil ich Portal und so auch mit gezählt habe obwohl sie garnicht Microsoft gehören aber so Spiele wie UNO,Joe Danger,Magic usw. und son Kram gibts ja auch alles auf PS3 sieht man übrigens auch wenn mit der Maus kurz rüber geht "also on PlayStation 3". Street Fighter HD hab ich bei der PS3 natürlich auch nicht mit gezählt gibts ja auch für die BOX-.
      Wenn nur nach eigenen IPs zählt geht das irgndwie 50 zu 20 aus.;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank Castle ()

    • @Frank Castle
      Hast du bei Microsoft vielleicht die zweite Seite übersehen? Ich komme nämlich auch auf 49, aber nur, wenn ich die zweite Seite nicht mitzähle, wo sich noch ein paar Spiele verstecken. Und wenn man das dazuzählt kommt man auf die knapp ~55 die ich bei jeder Plattform beim zählen raus hatte, womit man wirklich nicht von deutlich noch von einem wirklich überhaupt bemerkenswerten UNterschied sprechen kann. Womit wir wieder bei meinem anfänglichen Argument wären, was damit noch immer nicht widerlegt ist. Wenn es um die Spielequalität geht, sind beide auf Augenhöhe und der Unterschied wird vom eigenen Geschmack ausgemacht.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Du musst auch schauen was du da zählst... UNO,Magic,Joe Danger und so kann man ganz sicher nicht als XBOX 360 Exclusive sehen weil es genau das gleiche Spiel mit genau dem gleichen Namen auch auf der PS3 gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart () aus folgendem Grund: Bitte keine Beiträge über den eigenen zitieren. Danke.