Sony PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lass doch diese Diskussion jetzt.

      Ich weiss du bist Playstation Fanboy, was auch nicht schlimm ist und hast die Playstation-rosa-rote-Brille auf. Selbst Killzone scheint für dich ja ei. Kaufargument sein und das Xbox Pendant dazu ist eben Halo.

      Diese Diskussion kann man anfangen wenn Microsoft präsentiert hat. Ansonsten sehe ich kein Potenzial, zwischen Playstation 4 und der alten 360 Spieleserien zu vergleichen.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Bei den Exklusivtiteln schenken sich die zwei großen Hersteller doch eh nichts. Die Box hat mit Halo und Gears die besseren Exklusivshooter und mit Forza die bessere Rennspielreihe (was vor allem daran liegt, dass die Entwickler hinter GT so unendlich lahm arbeiten), dafür hat Sony dann eben so Spiele wie Beyond/Heavy Rain oder Uncharted, für die es auf Microsoft-Seite wenig vergleichbares gibt.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Ich hab mir die PK ja live im Stream angeschaut und wollte mindestens 3x abschalten und endlich schlafen gehen, aber ich blieb dran weil ich vermutet hatte, die würden die PS4 gegen Ende auch wirklich zeigen. Aber dann war es wirklich nur der Controller, wie ich Tage zuvor schon gemeint hab. Fand ich bisschen schwach, für so ein großes Event.
      Die gezeigten Spiele waren meist zwar ganz cool, aber wirklich mindblowing fand ich einzig und alleine Watch_Dogs. The Witness (wo mich wundert, dass das hier kaum erwähnt wird, weil ich find das ziemlich schön) und Destiny hatten auch was für sich.
      Das ganze Social Media Zeugs hat mich auch 0 interessiert. Irgendwer auf Twitter meinte heute "If I wanted to be social, I wouldn't play games and go out." True shit.
      Was mich schon bei der Wii U gestört hat, war dieses "Hey, brich mitten im Spiel ab und frag nach Hilfe, wenn dir irgendwas zu schwer ist!" Kann keiner mehr alleine zocken, verdammt? Gibt es eigentlich noch den Reiz Spiele wegen ihrer Schwierigkeiz zu spielen? Die Live Streaming Option ist dagegen sicherlich nice für Leute, die ein größeres Publikum haben, Let's Plays und sowas machen. Mich persönlich reizt das nicht.

      Naja, insgesamt war die PK okay, bis mäh und es absolut nicht wert bis 2 Uhr Nachts wach zu bleiben. Schade, hatte mir wirklich überlegt für diese Generation wieder zu Sony zu kommen, aber das wird wohl nur passieren, wenn MS ihre Box richtig übel in den Sand setzen.
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Hier und da ists sicherlich cool, trotzdem brauch ichs jetzt nicht unbedingt dass dann mindestens 3 Leute am Tag ankommen mit "Schau mir zu wie ich zocke! Begleite mich auf meinen Reisen durch Spiele, die dich nicht interessieren, aber wenn du nein sagst bin ich gleich beleidigt!" In der Zeit zock ich doch lieber selbst.^^
      theELITE
      .Brandi Lauren is precious and needs to be protected.
    • Amazon.de listet die PS4 bereits. Man kann sich aber im Augenblick nur anmelden, um benachrichtigt zu werden, wenn sie vorbestellbar ist.
      Sony PlayStation 4

      Der Startbeitrag ist auch aufgebessert worden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Reißt mich nun nicht vom Hocker, ehrlich gesagt. Weiß auch nicht so recht, was ich erwartet hatte. Das man keine PS3 Spiele darauf daddeln kann, war ja irgendwie auch zu erwarten, aber ich find's trotzdem schade. Grafik ist mir eh nicht so wichtig.
      inFAMOUS wird natürlich eh gekauft, egal ob nun für PS3 oder PS4.
      Den Share-Button brauch ich mal so garnicht, für Let's-Player wahrscheinlich sehr interessant.
      Stand jetzt, ich werde sie nicht am Releasetag kaufen. ^^
    • CM RulZ schrieb:

      Hier und da ists sicherlich cool, trotzdem brauch ichs jetzt nicht unbedingt dass dann mindestens 3 Leute am Tag ankommen mit "Schau mir zu wie ich zocke! Begleite mich auf meinen Reisen durch Spiele, die dich nicht interessieren, aber wenn du nein sagst bin ich gleich beleidigt!" In der Zeit zock ich doch lieber selbst.^^


      Naja, dann hast du wohl komische Leute in deiner FREUNDESLISTE, wo ich eigentlich nur Leute habe, mit denen ich gerne spiele/rede und die ähnliche Spielinteresseren haben wie ich.

      Fänd das schon interessant, einem Kollegen online zuzuschauen, in einem Spiel, was ich womöglich nicht besitze. Das ist persönlicher, da man sich unterhalten kann, als ein kommentiertes Gameplay zu sehen.

      Zumal vor allem Online Ligen damit ein tolles Feature bekommen. Spectator Mode ist doch genau das, was man bei einem spannenden Fifa Spiel gebraucht hat. Genauso bei einem WWE Titel, wenn es um den wichtigsten Titel der Liga geht, in einem Kampf zwischen zwei sehr guten Spielern.

      Was das Feature angeht habe ich wohl eine andere Meinung. Trotzdem bleibt bestehen, das überzeugende Argument fehlt. Ich hatte bis jetzt nur Xbox und das von Anfang an. Ich bin trotzdem offen bei den neuen Konsolen und greife dort zu, wo das bessere Gesamtpaket geliefert wird, dass meinen Interessen am meisten entspricht und das war bis jetzt Microsoft.

      Mal schauen wie Microsoft kontert und welche Gegenargumente aufgebracht werden. Ein nettes Feature was Playstation bis jetzt hatte war, dass man mit PSN-Plus eben Spiele gratis bekommen hat. Ich bin seit 6-7 Jahren mittlerweile bei Xbox Live und Microsoft hat mir obwohl ich immer Gold war noch nie etwas geschenkt (das auch brauchbar war!) :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Alexangorn schrieb:

      Wieso sagen so viele, dass Ding ist für Let's Player interessant? Sehe da Null Vorteile gegenüber dem Upload auf youtube oder Streamen auf twitch, ustream etc.


      Es läuft halt direkt über die Konsole? Man muss also keine zusätzliche Hardware kaufen, erspart sich Konvertierungen und ähnlichen Spaß. Außerdem werden ja so Dienste wie ustream direkt genutzt.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Hmm Sony hat sich noch nicht Zum Preis geäußert? Oder? Gibt es überhaupt schon was Handfestes ausser den technischen Details z.b. übers Design?

      Zum Preis hab ich meine eigene Theorie Sony wartet ab bis MS ihre Konsole vorstellt und den Preis nent daran wird sich Sony dann orientieren um den Preis nicht zu hoch anzusetzen.

      Aber die PS4 muss erfokgreicher starten als die PS3 sonst wird die Luft sehr sehr eng für Sony. Ich galube aber die PS4 wird nicht soo gut ankommen wie es sich Sony erhofft zumindest hier in Europa.

      Und zur Technik sag ich mal es sieht alles schick aufn Papier aus aber das war bei der PS3 genauso und die Entwickler hatten Derbe Probleme mit der Hardware was jetzt vllt auch wieder so sein wird.

      Bin gespannt was MS uns präsentieren wird.
    • Evil schrieb:

      Bei den Exklusivtiteln schenken sich die zwei großen Hersteller doch eh nichts. Die Box hat mit Halo und Gears die besseren Exklusivshooter und mit Forza die bessere Rennspielreihe (was vor allem daran liegt, dass die Entwickler hinter GT so unendlich lahm arbeiten), dafür hat Sony dann eben so Spiele wie Beyond/Heavy Rain oder Uncharted, für die es auf Microsoft-Seite wenig vergleichbares gibt.

      Ist das wirklich dein Ernst das sich Microsoft und Sony nichts schenken in Sachen Exklusivtitel? Alleine schon ein Blick auf die Exklusiv Release Listen der letzten jahre sollte ausreichen um das zu wiederlegen.

      XBOX: Halo,Gears of War,Forza alles gute Spiele keine frage aber danach wirds schon eng.

      Playstation:Uncharted,Killzone,inFAMOUS,Sly,Buzz,Gran Turismo,Singstar,Heavy Rain,Beyond,The Last of Us,WipEout,Resistance,Ratchet & Clank,Motorstorm,LittleBigPlanet,Heavenly Sword,PlayStation All Stars,WarHawk,StarHawk,Socom, MAG,Twisted Metal,God of War...

      Das ganze Sony Japan Studio und Move und PSN Zeug garnicht dabei.Alleine wieviele neue IPs Sony in dieser Generation etabliert hat ist wahnsinn.

      Und wieviele First Party Studios Sony hat die immer Top Qualität abliefern.

      Alleine wenn ich schon wieder sehe das sie vielversprechende neue IPs raushauen wie Drive Club nächstes Gen.

      Man kann sich ja über vieles Streiten wegen denn beiden Konsolen aber zu behaupten Microsoft und Sony sind gleichauf in Sachen Exklusivtitel ist unglaublich dreist.
    • Deine Aufzählung ist schon arg frech. Microsoft auf Halo, GoW und Forza zu reduzieren, aber bei Sony dann SingStar, sowie Kamellen, die sechs Jahre alt sind, auszupacken… Tss. Du kannst für nahezu jedes Spiel von deiner Liste ein Äquivalent auf der Xbox finden.

      Rollenspiele? Lost Odyssey, Blue Dragon.
      SingStar? Lips.
      Kommende Spiele wis The Last of Us? Ryse.
      Sportspiele? Amped 3
      Rennspiele? Trials HD.
      Actionspiele? Saints Row 1 war exklusiv.

      Was ist mit Alan Wake, welches Microsoft-exklusiv ist? Klar, wurde auf den PC geportet. Was ist mit Fable II & III?

      Sony ist im Moment darauf wesentlich fokussierter. Das definitiv. Und da kommen in Zukunft auch die Must-Haves raus. Aber es ist nicht so, als gäbe es keine auf der Xbox.
    • Playstation: Uncharted, Killzone, inFAMOUS, Sly, Buzz, Gran Turismo, Singstar, Heavy Rain, Beyond, The Last of Us, WipEout, Resistance, Ratchet & Clank, Motorstorm, LittleBigPlanet, Heavenly Sword, PlayStation All Stars, WarHawk, StarHawk, Socom, MAG, Twisted Metal, God of War

      Die Liste ist bei Sony definitiv größer. Aber gerade bei Exklusivtiteln ist das doch extreme Geschmacksache.

      Killzone ist ein Shooter wie jeder andere, sieht einfach nur schöner aus.
      Gran Turismo ist halt der größere Name als Forza Motorsport, hat in der Qualität aber stark nachgelassen bzw. Teil 5 war stellenweise eine große Mogelpackung mit der Unterscheidung von SD und HD Automodellen und sowas.
      Singstar = Lips, hier ist einfach nur der Name größer.
      Resistance ist auch ein Shooter wie jeder andere und sieht dabei nichtmal schöner aus.
      Motorstorm sind doch auch nicht gerade besondere Rennspiele.
      Heavenly Sword als etablierte IP zu bezeichnen ist schon arg fragwürdig - es kam ein (!) Spiel kurz nach PS3-Release, danach hat man davon nix mehr gehört.
      Warhawk & Starhawk sagen mir gar nix...
      Socom ist jetzt auch nicht die Creme de la Creme am Shooterhimmel.
      MAG ebenso wenig, die Neuauflage von Twisted Metal war auch ein Flop.

      Xbox 360: Halo (alle Ableger), Forza Motorsport (alle Ableger), Gears of War, Alan Wake (ja, auch PC, aber konsolenexklusiv), Left 4 Dead, Metro 2033 (ja, auch PC, aber konsolenexklusiv), Splinter Cell Conviction (ja, auch PC, aber konsolenexklusiv), Fable, Lost Odyssey, Blue Dragon, Kameo... wenn man schon jedes Spiel auflisten möchte, was irgendwann mal konsolenexklusiv kam.

      Letztlich ist das alles Pimmelfechten, die meisten Spiele kommen auf beiden Konsolen und dann muss man sich halt entscheiden. Dass Sony die namhafteren Exklusivtitel hat, wird niemand bestreiten. Aber man sollte sich nicht immer hinstellen und meinen, dass alle Exklusivtitel gleich DIE Sterne am Abendhimmel sind.
    • @Frank Castle
      Abgesehen davon, dass deine Liste bei Xbox 360-Spielen sehr gering ist, was zeigt, dass du dich eher weniger mit der Konsole auskennst, (hast Franchises wie Fable, Project Gotham Racing, Viva Pinata, Alan Wake, Banjo & Kazooie oder Lips vergessen -- allesamt Millionenseller) bezog sich mein Argument auf die Qualität der Spiele. Wenn du bsp. bei Metacritic schaust, haben sowohl Microsoft als auch Sony eine sehr ähnliche Anzahl an Spielen gepublished für ihre jeweilige aktuelle Konsole, die eine Wertung von 80 oder mehr im Durchschnitt gekriegt haben (beide liegen da bei knapp 50 - 60 Spielen, ohne DLCs und ähnliche Späße, aber mit HD Collections). Kannst ruhig dich selber da mal durchwurchsteln, wenn du die Brille, von der El Rabatto vor ein paar Tagen sprach, ablegst, wirst du sehen, dass die Unterschiede wirklich gering sind.

      Sony Computer Entertainment auf Metacritic
      Microsoft Studios auf Metacritic

      Sony hat in der Masse insgesamt mehr, immerhin macht Sony ja auch schon gut 6, 7 Jahre länger Konsolen als Microsoft, das stimmt, aber ich denke, Qualität sollte entscheidend sein.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()