Sony PlayStation 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony PlayStation 4



      Auf dem gestrigen PlayStation Meeting hat Sony ihre neue Konsole angekündigt, die Ende 2013 auf den Markt kommen soll: die PlayStation 4.

      Amazon.de-Bestelllink:
      Sony PlayStation 4
      Sony PlayStation 4 + DriveClub

      Daten:

      • Erscheinungstermin: 29. November 2013
      • Preis: 399€
      • Supercharged PC Architecture
      • X86 CPU (AMD Jaguar, 64 Bit)
      • Enhanced PC GPU (AMD Next-Generation Radeon), 1.84 TFLOPS
      • 8GB GDDR5 RAM gemeinsam genutzter Arbeitsspeicher (Durchsatzrate von 176 GBit/s)
      • Festplatte unbekannter Größe
      • Optisches Laufwerk: BD 6xCAV, DVD 8xCAV, I/O, Super-Speed USB (USB 3.0), AUX
      • Ausgänge: HDMI, Analog-AV Out, Digital Output (optical)
      • Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T), IEEE 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1 (EDR)

      Sonys neue Playstation: Die unsichtbare Vierte

      Ob die Experten Recht hatten mit ihrer Vermutung, die nächste Playstation habe zweimal vier Ecken, wissen wir leider auch nach der nächtlichen Vorstellung der PS4 (so der offizielle Name) nicht. Die Konsole blieb bis zum Schluss unsichtbar, nur einen Termin verriet das letzte Dia: "Holidays 2013", was so viel heißt: Zu Weihnachten 2013 wird die neue Konsole – zumindest in den USA – auf den Markt kommen. Ob das auch für Europa zutrifft, wird man abwarten müssen.

      weiterlesen
      Die PlayStation 4 unterstützt eine Auflösung von 4K aber nicht für Spiele. Nur in dieser Auflösung aufgezeichnete Videos werden dafür unterstützt.
      Quelle

      Ebenso lassen sich PSN-Einkäufe der PS3 nicht auf die neue PS4 übertragen.
      Quelle

      Anfangs befürchtet aber nun auch dementiert: Die PlayStation 4 muss nicht ständig mit dem Internet verbunden sein und man wird auch im Offline-Zustand mit der PS4 spielen können.
      Quelle

      Auf der PlayStation 4 lassen sich Gebrauchtspiele weiterhin spielen. Eine Sperre wird es nicht geben.
      Quelle

      Übersicht der Dritthersteller

      Videos:
      [youtube=RiNGZMx2vhY]PlayStation 4 Announcement Live Stream (Replay)[/youtube]

      [youtube=uwFMJVYwyNU]Deep Down PS4 Trailer[/youtube]
      [youtube=6kJkiwDeWqQ]Destiny - PlayStation 4 Official Announcement[/youtube]
      [youtube=xZtY2AVKpis]Killzone: Shadow Fall - PS4 Trailer[/youtube]
      [youtube=q59tHyhDMkI]Knack - PS4 Trailer[/youtube]
      [youtube=H7yH4qwpnLs]Watch_Dogs - Gameplay 2013[/youtube]

      [youtube=QnQy0xYi7cc]PS4 - Quantic Dream Emotion Tech Demo[/youtube]
      [youtube=-5VqaNf-gZ4]PS4 - Unreal Engine 4 Elemental Tech Demo[/youtube]
      Driveclub Videos
      inFamous: Second Son - PS4 Trailer

      Bilder:
      Deep Down
      Killzone: Shadow Fall
      Knack
      Quantic Dream PS4 Demo
      Watch_Dogs

      Angekündigte Spiele:

      • Assassin's Creed IV: Black Flag
      • Battlefield 4
      • Blacklight: Retribution
      • Call of Duty: Ghosts
      • Deep Down (Arbeitstitel)
      • Destiny
      • Diablo III
      • Driveclub
      • Final Fantasy XIV
      • Final Fantasy XV
      • inFamous: Second Son
      • Killzone: Shadow Fall
      • Kingdom Hearts III
      • Knack
      • Mad Max
      • Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
      • Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
      • NBA 2K14
      • Rocketbirds 2: Evolution
      • The Elder Scrolls Online
      • The Evil Within
      • The Order 1886
      • The Pinball Arcade
      • The Witcher 3: Wild Hunt
      • The Witness
      • Thief
      • Trials Evolution
      • UFC
      • War Thunder: Ground Forces
      • Watch_Dogs
      • Wolfenstein: The New Order


      Quelle: PlayStation Event; diverse
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 41 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Genauso euphorisiert, wie ich wegen der PS4 jetzt bin, genauso neugierig bin ich auf Microsofts Antwort. Werden die in die selbe Kerbe schlagen oder sich stärker an Core Gamers orientieren? Lowlight war für mich der Square Enix-Part. Diese Tech Demo ist schon Monate alt. Dass ein neues Final Fantasy kommt, ist aber klasse. Hoffe ja, dass es FFXV sein wird und nicht Versus XIII. Diablo 3 freut mich sehr, denn dieses Spiel wäre für mich der einzige Grund, auch nur an die Anschaffung eines PCs zu denken. Zu viert daheim im Multiplayer spielen, ist bestimmt eine grandiose Erfahrung. Ansonsten sieht halt alles phänomenal aus. Bin auf weitere Infos gespannt. :)
    • die spiele von grafik waren für mich kein highlight weil die sehen aus für mich wie ps3 games wo endlich voll ausgenutzt wird. Die sollen mal ein high end ps3 titel mit nehm high end ps4 titel zeigen dan kan ich sagen boah geil.Ich warte ab bis beide konsolen drausen sind und wen die multi titel immer noch besser aussehen auf der xbox hat sony wieder nen epic fail rausgehauen.Ich vermisse bei sony grafik games wie uncharted 3 oder god of war weil die sehen echt bombe aus.
    • badmoneyshark schrieb:

      echt schlechte präsentation wo ist die konsole wo ist der preis ?. Die games sehen auch nicht wow aus die kommen mir rüber als würden sie endlich die volle leistung von ps3 ausnutzen mehr nett.


      badmoneyshark schrieb:

      die spiele von grafik waren für mich kein highlight weil die sehen aus für mich wie ps3 games wo endlich voll ausgenutzt wird. Die sollen mal ein high end ps3 titel mit nehm high end ps4 titel zeigen dan kan ich sagen boah geil.Ich warte ab bis beide konsolen drausen sind und wen die multi titel immer noch besser aussehen auf der xbox hat sony wieder nen epic fail rausgehauen.Ich vermisse bei sony grafik games wie uncharted 3 oder god of war weil die sehen echt bombe aus.

      :ugly::ugly::ugly:
      :facepalm::facepalm::facepalm:
      ------

      KillZone: Shadowfall und inFAMOUS: Second Son
      Alleine die beiden sind major buying reasons. inFAMOUS <3<3<3 sehen auch atemberaubend aus verstehe garnicht wie einige das mit PS3 vergleichen können.Besonders weil das Release Titel sind und erst der Anfang der Plattform. Gerade die KillZone Live Demo war doch richtig geil und das selbst über so einen scheiß Stream.
      Die Dritthersteller waren eigentlich lame.
      Bin gespannt auf weitere Details und Spiele im laufe der weiteren Monate.
    • Die PK war in Ordnung. Es war halt ein zwei Stunden langer E3-Teaser. Wobei man dadurch viel Zeug schon aus dem Weg hat und sich dort auf die Spiele konzentrieren kann.

      Die Sharing-Features sind genial. Die gezeigten Spiele sahen nett aus. Wobei die Third-Party-Spiele teilweise wohl Multiplattform sind. Als Metzen auf die Bühne kam, war ich kurzzeitig sprachlos. Das mit der Partnerschaft muss vertieft werden. Bin gespannt ob das eine exklusive Sache zwischen Sony und Blizzard wird.

      Holiday 2013 ist noch zu grob. Freue mich dahingehend auf die E3 vor Ort. :)

      Masato schrieb:

      hab den stream verpasst. kann man das noch irgendwo nachträglich kucken?
      aber 400 öken sind auch nicht grad viel. denke werd mir zum release eine holen

      Es gibt noch keinen Preis. ;) Aufzeichnungen vom Stream kannste Dir in kürze auf der offiziellen Seite anschauen.

      blog.us.playstation.com/2013/0…live-at-6pm-eastern-time/
    • Ich muss zugeben, am interessantesten fand ich an der Präsentation all das, was nicht erwähnt wurde. Bsp. sprachen die Leute ja ständig vom Downloaden etc., aber mit keinem Wort wurde ein physisches Medium erwähnt. Genauso wie die KOnsole an sich nicht gezeigt wurde, man nichts erfuhr bezüglich Gebrauchtspielen usw.

      Ist halt ein Appetizer gewesen, ein kleines Häppchen um anzufixen. Bin mir ziemlich sicher, dass Sony noch ein bisschen mehr in der HInterhand hat (sonst wäre es imo doch etwas lame), aber darauf wird man wohl bis zur E3 warten müssen. So viele lange Monate!


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • badmoneyshark schrieb:

      muss es mal so sehen bei ps3 wurde noch kein game an die grenze der ps3 gebracht.
      Schau dir mal z.b God of War ascension an sieht hammer aus ist immer noch nett die volle leistung von ps3. Deswegen mein vergleich von ps4 games als voll ausgenutzte power games von ps3

      Natürlich ist das die volle Leistung der PS3, vergleiche einfach mal die Hardware Specs der PS3 mit der PS4. Und wie stellst du dir bitte eine bessere Grafik als z.B. bei Killzone Shadowfall vor? Geht irgendwie nicht sehr viel besser. Nächster schritt wäre dann fotorealistisch oder so O_o.
    • Da liegste falsch das ist nicht die volle leistung der ps3 nur weil du die daten siehst bei der ps4 jetzt. Bei Killzone Shadowfall würde mich echt ein vergleich zwischen ps3 und ps4 sehen und ich glaube das es keinen großen unterschied geben wird wen man alles aus der ps3 hollen würde.Die PS4 ist für mich kein großer sprung von der PS3 weil bei PS3 zu wenige Games rauskammen wo die leistung der ps3 zeigten.Abwarten was Microsoft zeigt und zum release würde ich keine von beiden konsolen hollen weil mich interessiert wie die multi titeln bei beiden konsolen aussehen.Wen xbox immer noch vorne ist mit der grafik bei multi titeln wird Xbox die erste wahl.
    • Holiday ist Weinachten gemeint. Schwach. Die Unreal Engine Femo sah aus wie ein Pixarfiln. Die Effeke und Beleuchtung haben sich kaum auf die Umgebung ausgewirkt. Sah alles künstluch aus. Killzone sah aus wie Black Ops 2 mit guten Texruren. Die Schatten waren Treppenhaft, die Kantenglättung auch nicht auf höchstniveau. Watchrogs sah am besten aus, dafür musste man einbusen bei der schattendarstellzng hinehmen. Sieht man an der Wand links als er den gauner schnappt gut. Das ist zwar der anfang einer neuen konsile, aber bei ner pc like konsole sollte man von den killzonemachern schon sehr fortgeschrittene ergebnisse erwartwn koennen. Bin zufrieden aber nach next gen sieht hoechstwns watch dogs aus. Der cintroler ist klasse wegen dem controlet gab ich mir keine ps3 gekauft. Das onlibespielen wird bestimmt absofort kosten.
    • Watch Dogs war für mich so das einzig interessante. Die Sharefunktionen entsprechen dem Zeitgeist, mich jucken sie aber nicht. Das Streaming is ganz nett, aber da möcht ich erst serhen wie es funktioniert. Das könnte nämlich ein absoluter "Pain in the ass" werden.

      Die Kooperation mit Blizzard wird vielen MMORPG-Spielern gefallen. Ich brauche weder Diabolo und noch Warcraft in irgendeiner seiner vielen Formen.

      Bin jetzt mal auf MS gespannt.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • badmoneyshark schrieb:

      Die PS4 ist für mich kein großer sprung von der PS3 weil bei PS3 zu wenige Games rauskammen wo die leistung der ps3 zeigten


      Sorry, aber das ist doch Käse.
      Wann wurde jemals zum Release einer Konsole bereits 100% des möglichen in Form einer Gameplay-Demo gezeigt ?
      Abgesehen davon, ich weiß gar nicht was hier teilweise für Vorstellungen waren was da grafisch kommt. Eine Konsole wird niemals einen High End PC in den Schatten stellen und das sage ich als Konsolero. Das heisst die PS4 Launch Titel können niemals besser aussehen als aktuelle High End PC Titel.
      Und dann besteht ja die Next Gen Konsole auch aus mehr als nur Grafik. Was nützt mir fotorealistische Grafik, wenn das Spiel kacke ist ?
      Be water my friend