RAW #01 [( 21 Feedbacks )]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rhodes & Goldust:
    Also mit dem Bart reden ist ja auch etwas ganz spezielles xD Trotzdem finde ich Rhodes richtig gut dargestellt und generell könnte man Goldust auch durch seinen Bruder wieder mehr pushen!

    TOUT AJ:
    Sie wirkt schon sehr kindlich in diesem Tout. Trotzdem passt es mit der Art zu AJ.

    The Rock & Jey:
    Langsam gefällt mir diese Konstellation zwischen dem "kleinen" Jey, der etwas vom "großen" Rocky lernen möchte. Könnte mir die beiden auch als Tag-Team vorstellen obwohl Rocky als Gimmick dafür zu schade ist.

    Cyber Sunday Promo #1:
    Del Rio hat mich sehr überzeugt in zu wählen. Dieser Mix aus Ernst und Humor kommt gut an. Bryan war ansich stimmig mit keinen großen Fehlern. Edge war bisschen langweilig zu lesen und hat mich jetzt eigentlich nicht soo angesprochen!

    Jey Uso vs. Del Rio:
    Es war ein tolles Match von beiden mit guten Aktionen und einem guten Finish. Jedoch gefällt mir der Sieger ganz und gar nicht. Jey konnte man durch den Titelgewinn so gut pushen und jetzt verliert er ihn und Del Rio, der eigentlich in den Main Event gehört, läuft nun mit dem Undercard Titel rum..

    Kelly Kelly & Brie:
    Das Segment war gut und logisch geschrieben. Einzig und allein Kelly Kelly wirkt Woche für Woche uninteressanter. Gut, man beginnt jetzt eine neue Fehde, aber irgendwie passt sie hier nicht rein..

    Tensai:
    Erst einmal finde ich es gut, dass Tensai weiter gepusht wird. Des Weiteren ist er weiter nicht am Micwork beteiligt. Auch ein guter Punkt, da er keinen großen Spielraum bietet. Trotzdem fand ich Striker irgendwie richtig lahm und nicht wirklich gut durchdacht. Hat mir nicht so gefallen..

    TOUT Christian:
    Joa, kurz und knapp. Er hypt sein Match nochmal bei Cyber Sunday und freut sich scheinbar xD

    Cyber Sunday Promo #2:
    Christian hat einen perfekten Text abgeliefert. Ab mit ihm in die Chamber! Sheamus hat mich auch irgendwie überzeugt. Normalerweise ist es einer meiner Hassakteure aber hier hat er mir echt gefallen!

    Raj Singh vs. Hunico:
    Für ein Midcard Match echt super geschrieben. Man lenkt in die richtige Richtung durch die Szenen nach dem Match. Keiner von beiden wirkt geschwächt sondern beide sind gut dargestellt!

    Adamle, die Wurst:
    Also endlich ein erhofftes gutes Segment von Mike unserem Mann :D Layla wirkte anfangs ein wenig deplaziert jedoch änderte sich das im Laufe des Segments.

    Daniel Bryan:
    Joa, war halt ganz ok. Es geht weiter in der Fehde gegen HBK, die bisher echt super geschrieben ist. Hoffe man geht diesen Weg weiter, insbesondere mit Bryan!

    Truth & Dusty:
    Dusty wirkt richtig als Lehrer hier. Truth ist einfach nur verpeilt in dem Segment, so wie immer xD Aber man kann dieses Gimmick bei ihm wirklich weiter verfolgen weil es zu ihm passt.

    Taker & AJ:
    Hat mir weiter gut gefallen. Taker wird hier super als Bad Ass mit Schimpfwörtern, Beleidigungen etc. geschrieben. Hoffe die Fehde tut dann ihr übrigens bei den beiden geilen Akteuren!

    Christian, Edge, Trish & Layla:
    Finde das Stable richtig gut. Ich bin halt wirklich gespannt, wie die angekündigte Talkshow später dann umgesetzt wird! Der Stress zwischen Trish und Layla rundet das ganze dann wirklich super ab!

    Bryan vs. Tensai:
    Die Aktionen in diesem Match waren einfach nur WOW! Klar, beide haben unterschiedliche Gewichtsklassen aber ich finde, dass ihr das super in das Match integriert habt. Das Aftermath wirkt zwar ein wenig konfus aber insgesamt doch in Ordnung.

    Fazit:
    Eine durchweg sehr gute erste RAW Ausgabe, die besser als SmackDown war :p Es gab zwar zwischendrin einige Fehler, z.B. Match Main Event. Diese haben aber den Gesamteindruck trotzdem nicht getrügt.

    8,5/10
    Deutscher Meister 2013
    Deutscher Pokalsieger 2013
    Champions League Sieger 2013

    MIA SAN MIA <3

    "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7




  • SEG Cody Rhodes + Goldust
    Ansich gutes Segment, nur fand ich das Cody Rhodes etwas zu sehr als Heel dargestellt wurde, ich finde das passt nicht wirklich, der Anfang mit seinem Mustache war aber Super :D. Goldust hingegen fand ich super dargestellt, mal schauen ob sich da was zwischen den Brüder ergibt. Gut fande ich auch das die Kommentatoren danach quasi die Show eingeleitet haben.



    TOUT AJ Lee
    Was soll man dazu sagen :D, spiegelt AJ so wieder, wie sie im Twitterverse ist.



    SEG Rock + Jey Uso
    Cool das auf die zwei Roster eingegangen wird, und das nicht quasi nur so nebenbei geschehen ist, auch wie the Rock über seine Vergangenheit redet und das es damals nur Raw gab (aber damals war es doch WWE oder nicht? :ugly:). Wie Jey Uso dargestellt wurde gefiel mir auch, so eingeschüchtert, der Kontrast der beiden wurde super dargestellt.



    Cyber Sunday Promo (Del Rio, Bryan, Edge)
    Gefielen mir alle drei, Edge und Del Rio aber irgendwie mehr als Daniel Bryan :D, interessant auch wie JR und Matthews auf die Texte eingehen...Das Feature an sich ist aber ganz nett.



    MATCH Jey Uso vs Alberto Del Rio
    Guter Opener, war gut geschrieben das Match, hat mir gefallen, nur hätte es mir persönlich besser gefallen wenn Jey den Titel behalten hätte, jetzt abgesehen von seiner Kaputten Xbox



    SEG Kelly Kelly + Brie
    Scheint sich auch eine größere Fehde anzubahnen, bei wurde gut dargestellt auch wenn Brie keinen Text hatte :D, mal schauen wohin das noch führt.



    SEG Tensai + Matt Striker
    Interessant wie Tensai hier beschrieben wird obwohl er nicht einmal aktiv dabei ist :D, gut war auch wie auf den Main Event "hingewiesen" wird



    TOUT Christian
    Gefällt mir sehr gut, die Vorfreude auf den Kampf beim CS Steigt



    MATCH Raj Singh vs Hunico
    Gefiel mit gut, war gut geschrieben passt auch den zu den Charakteren, beider werden gut dargestellt, auch von der Länge her war es in Ordnung



    SEG Adamle + Layla
    Das Segment könnte mich irgendwie nicht packen gefiel mir garnicht, Adamle ist einfach nicht mehr wie früher, früher war es witzig, jetzt ist es irgendwie nur Noch Langweilig



    SEG ME Hype
    Nichts besonderes, aber interessant das der ME etwas "gepusht" wird



    SEG Daniel Bryan
    Interessant wie Bryan dargestellt wird, gefällt mir sehr gut, die erste Richtige Cross Brand Fehde, mal schauen wie sich das weiter entwickelt.



    SEG R-Truth + Dusty Rhodes
    Das mit dem I-Ron gefiel mir recht gut, nur gefiel mir Dusty Rhodes irgendwie nicht, also so wie er dargestellt wurde...



    SEG Undertaker + AJ Lee
    Das beste Segment bis jetzt, echt Klasse wie die beiden Zusammen harmonieren, passte einfach alles.



    MATCH Tensai vs Daniel Bryan
    Das beste Match der Card, beide wurden gut dargestellt, der unterschied zwischen Beiden wurde auch sehr deutlich. Mal schauen wir man Tensai (jetzt wo Browdy weg ist) nun weiter nutzt oder ob man ihn Rausschreibt.



    Fazit
    Ziemlich gut Show, mehr Highlights als Lowlights, ist doch mal ein Gelungener Auftakt für Raw

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von suidui ()

  • SEG Cody Rhodes + Goldust

    Die Eröffnung fand ich eigentlich sehr gelungen. Ich fand es sehr gut, dass man auf die Familie eingegangen ist wie z.B. mit Dusty. Die Fehde, wenn es denn eine wird, wäre sicher unterhaltsam. Mich störte nur ein wenig die Art von Cody. Der kam ein wenig als Heel rüber. Mal schauen, ob sich Ententrainer in die WGL einbringt oder ob Goldust wieder weg ist, bevor er überhaupt da war.

    Die Kommentatoren langweilen mich schon jetzt. Ich mag beide nicht.

    Note: 3+



    TOUT AJ Lee

    Hat mir sehr gefallen. Der Text hat auch gepasst. Habe nichts daran zu bemängeln.

    Note: Keine Bewertung



    SEG Rock + Jey Uso
    War jetzt nichts tolles, aber es war auch nicht langweilig. Schön, wie man auf den Rostersplit eingegangen ist. Ansonsten war da nichts besonderes. Es ist halt nichts passiert.

    Note: 4+



    Cyber Sunday Promo (Del Rio, Bryan, Edge)

    Del Rio: War ein wenig am Sinn vorbei. Der Draft hat nichts damit zu tun, ob man genug Potenzial hat, um in der Chamber zu bestehen. Hat mir nicht gefallen.

    Bryan: Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, bis auf die Textlänge. War doch ein wenig lang.

    Edge: Hat mir nicht gefallen, denn so ein Text würde mich nicht dazu bewegen, um für ihn zu voten.

    Ein Superstar ist hier dabei, dem ich eine Stimme gegeben habe, aber ich sage nicht wem.

    Note: Keine Bewertung



    MATCH Jey Uso vs Alberto Del Rio


    Für ein TV-Title Match war es ganz ok. Es gab wenig sehenswertes und mit dem Sieger kann ich mich nicht anfreunden. So einen Titel zieht Del Rio unnötig runter. Er war erst an der Spitze der WGL und nun im Keller der WGL. Schade, aber für den User freut es mich.

    Note: 3



    SEG Kelly Kelly + Brie

    Das Segment hat mir sehr gefallen und eigentlich gibt es nur eine Sache zu bemängeln. Das Segment war zu kurz.

    Note: 2



    SEG Tensai + Matt Striker

    Das Segment war besser als letzte Woche. Denn hier ist mal etwas passiert ohne, dass man auf eine Naturkatastrophe eingegangen ist. Bin gespannt warum Tensai Mitarbeiter verprügelt.

    Note: 3



    TOUT Christian

    Hat mir gefallen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Note: Keine Bewertung



    Cyber Sunday Promo (Sheamus, Tensai)

    Sheamus: Guter Text und es hat irgendwie gepasst.

    Tensai: Hat mir nicht so gefallen. Der Anfang war nämlich ein wenig komisch, denn dann wäre er ja selber ein Naturkatastrophenopfer. Ansonsten war es ok.

    Note: Keine Bewertung



    MATCH Raj Singh vs Hunico


    Das Match war ok, aber die Ansprache danach war eigentlich besser. Das Match war halt solide Kost, aber mehr nicht.

    Note: 3



    SEG Adamle + Layla

    Das Segment hat mir von der Intensität sehr gefallen. Layla wurde aber nicht geschlagen, sondern sie war diejenige, die Gewalt ausgeübt hat. Da soll sie sich nicht so anstellen. Adamle hingegen war überhaupt nicht lustig. Ich weiss nicht, ob das so beabsichtigt war. Das Segment war sehr interessant und ich bin auf den weiteren Verlauf gespannt.

    Note: 2-



    SEG ME Hype

    Auf dieses Match bin ich schon gespannt. Daher war der Hype gut.

    Note: Keine Bewertung



    SEG Daniel Bryan

    Das Segment hat mir gefallen und ein wichtiger Punkt ist, dass die Fehde von Bryan und HBK voran geht. Die Darstellung von Bryan hat auch gepasst. Wird das die erste Crossbrand-Fehde? Sieht nämlich ganz danach aus und würde mir sehr gefallen.

    Note: 2



    SEG R-Truth + Dusty Rhodes


    R-Truth war ziemlich lustig und auch die Storyline ist ok. Freut mich für Race, dass er jetzt eine bessere Storyline hat als sonst immer. Da hatte er ja kaum Glück.

    Note: 3+




    Cyber Sunday Promo (Taker, Raj, Truth)

    Taker: War ok. Text war ganz in Ordnung.

    Raj: Da hat alles gepasst. Der Text hat gepasst und es harmonierte perfekt zu seinem Gimmick. Top!

    Truth: Ging in Ordnung. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Hier ist wieder jemand dabei, der meine Stimme bekommen hat.

    Note: Keine Bewertung




    SEG Undertaker + AJ Lee


    Die Chemie zwischen dem Undertaker und AJ Lee ist einfach perfekt. Die harmonieren einfach super miteinander. Das Segment hat mir auch gefallen.

    Note: 2



    SEG Christian, Edge, Trish + Layla

    Edge und Christian harmonieren endlich wieder. Das hat mir in der Vergangenheit gefehlt. Liegt aber auch daran, dass Edge wieder einen guten Spieler gefunden hat. Trish & Layla wurden auch gut dargestellt.

    Note: 2



    MATCH Tensai vs Daniel Bryan & SEG Finale


    Tensai hat verloren. Das überrascht mich doch ein wenig. Das Match selber war recht spannend. Das Finish find ich auch ok. Es war aber komisch, dass die Halle komplett still war. Bin gespannt darauf wie Tensai in der nächsten Woche reagieren wird. Das lässt viele Möglichkeiten offen.

    Note: 3



    Highlights:
    + SEG Kelly Kelly & Brie
    + SEG Daniel Bryan
    + Undertaker und AJ Lee harmonieren perfekt
    + Edge & Christian harmonieren wieder


    Lowlights:
    - Adamle war nicht lustig
    - Hunico hatte keinen Auftritt
    - Dahlia hatte keinen Auftritt, sondern bei SD


    Fazit

    Die Show war stimmiger und besser als SD, aber trotzdem hat Raw noch Luft nach oben. Mir hat die Show aber gefallen. Bin auf die nächste Woche gespannt. Beide Shows zusammen kamen mir länger als eine SD Ausgabe vor. Mal schauen, ob sich das noch ändert.

    Gesamtnote: 2,6
  • SEG Cody Rhodes + Goldust

    Schönes Aufeinandertreffen der beiden Brüder. Freut mich, dass Goldust wieder zurück in den Shows ist, auch wenn ich glaube, dass sein Auftritt nicht von ganz langer Dauer sein wird. Cody gefällt mir hier soweit auch ganz gut, wobei er mir fast ein wenig zu heelig agiert. Insgesamt geht das aber auf jeden Fall okay, Rhodes ist eben entschlossen und will sich von nichts aufhalten oder ablenen lassen. Kann ich mit leben.



    TOUT AJ Lee

    Vintage AJ! Sehr feiner TOUT. Nichtssagend, aber so ist AJ eben auch. Gefällt mir.



    SEG Rock + Jey Uso

    Hier gefällt mir sehr gut, wie The Rock Jey ein wenig aufklärt und unter seine Fittiche nimmt, indem er ihm die Zusammenhänge über den Roster Split erklärt. Rocky ist eben ein erfahrener Mann, der sowas gut rüber bringen kann. Gleichzeitig kommt dann aber auch direkt die Ansage, dass man an ihm nicht einfach vorbei kommen wird. Ist ein interessantes Verhältnis, was man hier zwischen den beiden Samoanern aufbaut.



    Cyber Sunday Promo (Del Rio, Bryan, Edge)

    Del Rios kurze Aussage hat mir soweit ganz gut gefallen. Nett, dass er hier darauf eingeht, dass er als erster männlicher Superstar zu RAW gedraftet wurde. Finde ich ein ganz gutes Argument eigentlich.

    Bei Daniel Bryan wurde sein Kampfgeist sehr passend umgesetzt, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Genau das ist es schließlich, was Bryan in der WGL einfach ein Stück weit ausmacht. Auch, dass die Vergangenheit mit Niederlagen in Titelmatches nicht einfach ignoriert wird, ist ein nettes Detail. Sehr feine Werbung.

    Bei Edge weiß ich nicht so recht. Ich habe beispielsweise extra keine Werbung für Christian gemacht, weil ich es unrealistisch finden würde, wenn er unbedingt zwei Matches beim Pay Per View bestreiten will. Außerdem war ja Christians erklärtes Ziel der Showstealer. Das gilt nicht direkt für Edge, weswegen ich mit dieser Werbung auch leben kann, allerdings finde ich sie nicht unbedingt super gelungen, weil er eben schon ein großes Match beim Pay Per View hat, das so ein wenig entwertet wird.



    MATCH Jey Uso vs Alberto Del Rio

    Joa… Solide Kost, mehr nicht. Das Finish kommt mir ein bisschen zu abrupt, auch so kommt kein wirklicher Matchfluss auf. Insgesamt aber auf jeden Fall noch in Ordnung. Dass Jey den Titel nun verloren hat, finde ich im Grunde schade, aber dass Del Rio in seinem ersten Match gleich den Titel gewinnen kann, bringt ihm natürlich auch noch mal einiges an Schwung, sodass ich dann darüber hinweg sehen kann.



    SEG Kelly Kelly + Brie

    Oh, Kelly Kelly hat also wirklich wieder ihren Fokus gefunden. Sehr schön, wobei es ja nun schon einige Diven gibt, die sich neu orientieren und aggressiver werden, als Beispiel sei nur mal Eve Torres genannt. Hier muss man vielleicht ein wenig aufpassen, dass hier nicht immer das gleiche Schema greift, aber darüber mache ich mir (noch) keine Sorgen. Hier finde ich das Segment auf jeden Fall schon mal sehr gelungen, könnte sicherlich eine interessante Fehde werden.



    SEG Tensai + Matt Striker

    Sehr feines Segment. Tensai macht gleich auf sich aufmerksam und sorgt mal für Unruhe. Normalerweise würde ich kritisieren, dass er weiterhin antreten darf, aber hier hat man mit Adamles Unzurechnungsfähigkeit ja doch direkt ein Argument serviert, womit ich auch leben kann. Schöner Hype dann auch gleichzeitig für den heutigen Main Event durch die Kommentatoren, wirkt insgesamt sehr rund und passt zu Tensais bisheriger, zerstörerischer Darstellung. Bin mal gespannt, wie das dann im Main Event selbst umgesetzt wird.



    TOUT Christian

    Joa, ist ja meiner. Daher sage ich da mal nix zu. :p



    Cyber Sunday Promo (Sheamus, Tensai)

    Warum begin die Promo von Sheamus mit „hier“? Naja, insgesamt ganz nett, aber jetzt auch nichts Weltbewegendes. Jedenfalls nichts, was mich als Fan dann dazu bewegen würde, ihn zu bewegen. Da gab es davor schon bessere Argumente.

    Bei Tensai wirkt das schon anders. Fein, wie er die Metapher der Naturkatastrophe immer wieder aufgreift. Er wirkt einfach bedrohlich und richtig, richtig stark. Gefällt mir sehr gut.



    MATCH Raj Singh vs Hunico

    Fand ich schon gelungener als das erste Match des Abends. Ein wenig mehr Matchfluss, ein nettes Finish und auch cool, dass die Handlanger von Singh sich aktiv an seinen Matches beteiligen. Passt einfach zu seinem verhassten Heel-Gimmick. Ansonsten auch eine nette kleine Promo nach dem Match, auch wenn ich es ein wenig schnell finde, wie Singh die Herausforderung von Truth einfach so annimmt. Auch die Attacke Hunicos auf die Handlanger verstehe ich so jetzt erstmal noch nicht. Aber vielleicht baut man da ja ein Triple Threat Match für Cyber Sunday auf oder so.



    SEG Adamle + Layla

    Nettes Segment. Vor allem finde ich es sehr interessant, dass Adamle kurzzeitig doch recht normal gewirkt hat. Dass er kotzt, ist am Ende übertrieben und ein wenig zu viel, ansonsten aber eben ein klassischer Adamle. Layla gibt sich nach ihrem Turn auch hassenswert und übertreibt direkt maßlos, indem sie Mike häusliche Gewalt vorwirft. Soweit alles ganz nett und gut, die Ehe wird wohl nicht mehr lange halten… wer hätte das gedacht? :D



    SEG ME Hype

    Yay, das gleiche Video wie immer mit einer anderen Hintergrundmusik. :D Lässt mich nach wie vor kalt. Hätte man es direkt hinter das Tensai Segment gepackt, hätte ich es passender und nicht so deplatziert gefunden, wie es sonst immer wirkt.



    SEG Daniel Bryan

    Ah, da erwartet uns möglicherweise also der erste Gastauftritt bei RAW. Find ich ganz gut, dass man so manche Fehden dann doch noch ein wenig über beide Roster erstreckt, so ein Gastauftritt ist schließlich – wohl dosiert – immer etwas Besonderes. Ansonsten eine ganz nette Promo von Daniel Bryan, die die Geschichte noch einmal ein wenig weiter führt. Passt soweit.



    SEG R-Truth + Dusty Rhodes

    Ui, hier muss ich sagen,d ass mir diese subtilen Andeutungen in den letzten Shows zwar aufgefallen sind, ich mir aber keinen Reim draus machen konnte. Hier hat man aber auf jeden Fall einen netten Erklärungsansatz geliefert. Sollte Truth also wirklich den armen Dusty erpresst haben? Im Grunde kann ich es mir nicht vorstellen, aber irre genug ist Truth, sodass man ihn ja generell eher schwer einschätzen kann. Sehr gutes und spannendes Segment.



    Cyber Sunday Promo (Taker, Raj, Truth)

    Die Grundaussage vom Taker gefällt mir eigentlich ganz gut. Dass er Ordnung rein bringen will usw. Dafür nerven aber die kleinen Fehler und vor allem das Denglisch. Wir werden viel ass kicking sehen? Na denn. Insgesamt für mich nicht ganz überzeugend.

    Raj Singh finde ich da schon wieder deutlich angenehmer. Schönes Gimmickplay mit dem Maharadscha, kurz und knapp formuliert. Sehr schön.

    R-Truth finde ich auch spitze. Sehr schön, wie hier die drei „Handlanger“ von R-Truth eingebaut werden. :D Tolles Gimmickplay!



    SEG Undertaker + AJ Lee

    Ich hatte mir ja schon gedacht, dass der Undertaker auf seinem Wunsch hin zu RAW gedraftet wurde. Schöne Erklärung, bei der auch noch Adamle als chaotischer GM mit eingebunden wird. Sehr nachvollziehbar. Ansonsten auch ein sehr schönes Statement vom Deadman in Richtung Ryback und auch hier kann ich sagen, dass die Sache mit dem Rostersplit bei Gastauftritten wie den schon angedeuteten Auftritt HBKs sicherlich interessant ist. Würde mich freuen, wenn Ryback in der kommenden Woche wirklich vorbeischaut.



    SEG Christian, Edge, Trish + Layla

    Ich kann mich nur wiederholen: Ihr trefft die Art und Weise, mit der ihr Edge und Christian darstellt, einfach nur super. Der Humor ist nicht erzwungen, sondern durchaus wirklich lustig, auch hier musste ich zu Beginn des Segments gleich mehrmals lachen. Schön auch, dass die Cutting Edge in der nächsten Woche zurückehrt und dann wohl das TLC Match noch ein wenig hypt. Dann verbindet man auch noch die Storyline mit Layla und Trish mit dem Segment, was ebenfalls sehr gelungen ist. Tolles Segment



    MATCH Tensai vs Daniel Bryan

    Hier hatte ich ja durchaus Erwartungen ans Match. Die wurden aber weitestgehend enttäuscht. Tensai wurde hier nicht als so große Bedrohung dargestellt, wie er noch innerhalb dieser Show und gerade im Aufbau zu seinem ersten großem Singles Match gezeigt wurde. Bryan kann hier weitestgehend mithalten und am Ende sogar per Submission (!) gewinnen. Finde ich nicht gut gelöst, hier hätte es ein Einroller doch getan. Sehr schade.



    SEG Finale

    Naja, das Aftermath relativiert das Ganze ein wenig, da man da ja offensichtlich eine Story draus machen will. Kann man machen, aber ich weiß immer noch nicht so ganz, ob ich das gut finden soll. Da wird die kommende Ausgabe erst abgewartet werden müssen.



    Fazit

    Wie schon bei SmackDown habe ich hier erneut das Gefühl gehabt, dass die Show aufgrund der reduzierten Länge wesentlich angenehmer zu lesen. Und auch sonst habe ich nicht viel zu kritisieren, außer eben den Main Event. Guter Start von RAW, auch mit einem angenehm harmonischen Kommentatorenpaar. Die Streitereien der Kommentatoren kann man sich wirklich für SmackDown sparen.
  • SEG Cody Rhodes + Goldust
    An sich ist die Art und Weise was der Bart für eine Stellung im Gimmick einnimmt übertrieben. Aber das wurde einfach gut umschrieben und wusste so zu gefallen. Dazu ist es schön Goldust mal wieder zu sehen. Seinen speziellen Charakter hab ich schon in der letzten Saison vermisst.



    TOUT AJ Lee
    Was soll ich sagen? Anfangs war ich damit nicht zufrieden, weil ichs einfach so hingeklatscht habe. Aber dann dachte ich mir, passt doch. Sind meine Tweets ja auch xD Ist ja der Sinn und Zweck an dem Gimmick.



    SEG Rock + Jey Uso
    Jey finde ich weiterhin nicht so weltbewegend, aber Rock hat mir hier ziemlich gut gefallen. Das Gespann hat auch an sich Potenzial, wenn halt Jey auch irgendwann etwas rausstechen würde. Aber das ist neben The Rock ja leichter gesagt als getan.



    Cyber Sunday Promo (Del Rio, Bryan, Edge)
    Alberto Del Rio:
    Die Art passt auf jeden fall zu Del Rio. Schön auch, das mit "Cojones" etwas spanisch eingebaut wurde. Aber dennoch ein recht langweiliger Text was mich an sich nicht wirklich dazu bewegen würde, für ihn zu stimmen.

    Daniel Bryan:
    Erstmal finde ichs so behindert wenn man "den World Heavyweight Championship" sagt. Wenn schon, dann "die" WHC aus meiner Sicht. Der Text selber war besser als von Del Rio, aber auch so das übliche. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders eben.

    Edge:
    Weiß nicht, hat von allen drei Texten irgendwie das wenigste was mich interessiert. Ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.



    MATCH Jey Uso vs Alberto Del Rio
    Sehr solides Match und ein interessanter Sieger. Bin mal gespannt wie es mit Jey nun weitergeht wo er den Titel los ist. Wie wird Rock drauf reagieren?



    SEG Kelly Kelly + Brie
    Kelly will also endlich tanzen. Joa, Kelly ihre Art hat hier genauso wie im Verse, einen unterhaltungs- und Erinnerungswert wie..hm..mir fällt auf anhieb nichts so langweiliges ein. Auch wenn ihre nun fokusiertere Art ein guter Schritt nach vorne sein kann. Wenn Lee im Verse mit dem "Change" Käse aufhört und sich mehr als Kämpferin versucht, könnte es durchaus recht interessant werden. An Brie ist nichts auszusetzen, die ist Top wie immer.



    SEG Tensai + Matt Striker
    Nice. Ich hate Tensai ja eh nicht und solche Segmente sind ein Grund wieso. Ich mag diese Art wie Tensai hier und sonst dargestellt wird einfach...ICHIBAN!



    TOUT Christian
    Hat mir gefallen. Hoffe das die Hardys gewählt werden *träum*



    Cyber Sunday Promo (Sheamus, Tensai)
    Beide haben mir nicht gefallen. Sheamus fehlte echt das Selbstbewusstsein und Tensai das Ichiban mässige.



    MATCH Raj Singh vs Hunico
    Die Ansetzung selber fand ich nicht so gut, weil Heel vs. Heel ect. Das Match hingegen liest sich doch recht gut und hat auch den (zu erwartenden) passenden Sieger. Die Promo von Singh liest sich auch ganz gut und stärkt das Gimmick weiter. Das Hunico noch etwas ragen darf passt ebenso zu seinem Gimmick. Hat mir alles gefallen und wurde alls gut geschrieben.



    SEG Adamle + Layla
    Epic Adamle. Das ganze Segment war einfach super, aber bloß wegen Eminem und Adamle. Layla ist langweilig. Im Verse ist sie zwar schlimmer, aber hier auch.



    SEG ME Hype
    Eigentlich könnte ich hier jede Woche das selbe schreiben. Passt alles ect.



    SEG Daniel Bryan
    Interessantes Segment. Wie ich letztens schon schrieb, wäre eine Fehde von HBK und dem American Dragon technisch ein Leckerbissen. Inzwischen denke ich auch, das der Entertainmentfaktor steigen wird, durch HBKs intelligente und gerissene Art, sowie Bryan sehr aggresive und fokusierte Art. Da HBK wohl nächste Woche auftreten wird, bin ich mal gespannt wie die Sache weiter geht.



    SEG R-Truth + Dusty Rhodes
    Gut wie die Geschichte weiter geführt wird. R-Truth sein Gimmick ist sehr gut geschrieben und wird durch das reden mit Sachen wie I-Ron (tolles Wortspiel xD) gut gestärkt. Dusty weiß ich noch nicht so recht. Schlecht geschrieben ist er nicht, aber irgendwas fehlt da einfach.



    Cyber Sunday Promo (Taker, Raj, Truth)
    Undertaker:
    Gute länge, vielleicht etwas zu kurz. Inhaltstechnisch passt es zum Gimmick, aber war nicht weltbewegend.
    Raj Singh:
    Auch ne passende länge, aber Inhaltlich genau das was man erwartet und das ist nicht wirklich interessant. Auch weil er US Champion ist würde ich ihn ungern im Chamber sehen.
    R-Truth:
    Von allen drei am besten. Passte zum Gimmick und war ganz lustig.



    SEG Undertaker + AJ Lee
    Bis auf etwas zuviele Schimpfwörter ein super cooles Segment. Die Sache macht mir einfach sehr viel Spaß. Ich hoffe auch das die beiden noch lange ein Team bleiben!



    SEG Christian, Edge, Trish + Layla
    E&C sind so genial. Ich liebe das Team einfach und auch in Combi mit Trish ist es echt nicht verkehrt. Zu Layla, joa sie ist zickig und weiter? Wenn sie nur die böse zicke ist, wird das nichts. Zicken gabs schon genug und viele davon waren besser als Layla.



    MATCH Tensai vs Daniel Bryan
    Weiß nicht, allein die Ansetzung finde ich nicht gut gewählt. Das Match an sich ist dann auch nicht wirklich spannend, auch wenn einige nette Aktionen dabei waren (Bicycle Kick z.B.). Dazu fand ich das finish etwas schlecht. Ich kann mir zum Beispiel schlecht einen Headbutt von Bryan gegen Tanesai vorstellen wenn der die Chokebomb ansetzt.



    SEG Finale
    Ganz interessant und lässt einige Möglichkeiten offen wie es mit Tensai weitergeht. Nur finde ichs nicht so gut, das die Halle so leise war. Ist als Schluss für ne durchweg gute Show nicht so toll imo.



    Fazit
    RAW war viel besser als Smackdown. Hier wirkte an sich kein Segment schlecht geschrieben und die Show hatte eine tolle länge. Wenn es so weiter geht, erwartet uns mit RAW noch viel gutes.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • Payne schrieb:


    Daniel Bryan:
    Erstmal finde ichs so behindert wenn man "den World Heavyweight Championship" sagt. Wenn schon, dann "die" WHC aus meiner Sicht. Der Text selber war besser als von Del Rio, aber auch so das übliche. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders eben.


    Da ich schon ahne, dass Stevo hier gleich was zu sagen will (XD), möchte ich von vornherein darauf hinweisen: Bitte im Diskussionsthread besprechen, nicht hier.
  • Bruderzwist
    Ein unterhaltsamer Start in die aller erste RAW Show. Die Beiden in einer Fehde gegeneinander hätte was. Dafür müsste sich aber ein Aktiver Goldi finden lassen. Was ist eig mit dem alten Goldust Spieler? Wollte dir nit iwann mal zurück kommen? :D also der aus der ersten Saison.
    Ich hätte gerne das Zitat von Goldust gehört. Schade, jetzt muss ich darauf wohl ewig warten. ^^ Beide kommen in ihren Rollen gut rüber und die Bewährungsphase passt natürlich super zum aktuellen Goldust Spieler. Packt er es endlich, ist auch Goldi dabei. ^^

    Die Samoans
    Ja weise Worte von The Rock. Er hat eben die Erfahrung und schön, dass er sie an Jey Uso weiter gibt. Beide in nem Kampf ums Große Gold hätte einiges wie ich finde! :)

    Del Rio Promo
    Stimmt er war der erste männliche RAW Draft, aber deshalb kriegt er nicht zwingend meine Stimme. Promo an sich war aber stimmig und ich denke in Zukunft kann man von ihm noch einiges erwarten, aber für den RAW Chamber dürfte es eher nit reichen.

    Bryan Promo
    Gefällt mir sehr gut. Richtig bewegend seine Worte und sie beweisen er ist ein echter Kämpfer. Denke er hat gute Chancen in den Chamber zu kommen und noch größere diesen auch erfolgreich zu bestreiten.

    Edge Promo
    2x Match of the Night? Edge kann das vielleicht wirklich schaffen. Große Worte. Vielleicht kann er ja Taten folgen lassen, oder es zumindest versuchen zu schaffen.

    TV Titelmatch
    Starker Opener auf dem Papier und auch von der Leistung her brauchen sich Beide nicht verstecken. Ich hatte eigentlich nach den zwei Siegen in Folgen in nem 4 Way mit Unter anderem Lesnar und Big Show die größten Chancen auf den Triumph bei Jey gesehen, doch Del Rio packt die Submission zum Sieg aus. Nicht schlecht. Match kann sich sehen lassen und somit startet RAW gleich mit einem Titelwechsel!

    Kelly & Brie
    Kelly scheint ihre Denkweise geändert zu haben und hat nun einen neuen Fokus. Die geschockte Brie scheint sich zu freuen. Schöne Antwort von Kelly nach den letzten 2 Wochen. Nun kann der im Wahrsten Sinne des Wortes, „heiße“ Tanz endlich richtig beginnen.

    Die Verwüstung
    Junge Junge Tensai bringt wirklich die Katastrophe in die WGL. Daniel Bryan sollte sich für heute seeeeeeeehr warm anziehen wenn Tensai jetzt schon nicht aufhaltbar ist. Mir schwant übeles für den Armen Bryan. :/

    Fella Promo
    Hat der gerade Fella gesagt? Ich glaube ich weiß nun wer der mysteriöse Insider ist. ;) Die Promo von Hubi ist ganz gut soweit und ich hätte vllt für ihn gestimmt, wenn er denn nicht doch noch mal zurückgezogen hätte.

    Tensai Promo
    Die Promo ist nett geschrieben, aber iwie fehlt mir hier das mystische was er bei seinen SD! Promos immer hatte. Er erwähnt zwar 50tausend Mal das Wort Naturkatastrophe aber iwie wirkt die Promo etwas zu nett. :/ wobei ich auch nicht wirklich wüsste, wie man es mystischer und gefährlicher darstellen könnte.

    Tiger vs. Ghetto
    Joa da hat der Raj direkt mal gezeigt, dass er auch nach dem Namenswechsel schwer zu besiegen ist. Schickes Match der Beiden, wo sich Hunico leider zu sehr von draußen ablenken ließ. Denke Beide wurden gut eingesetzt und Raj Singh zeichnet sich weiterhin seinen Weg. Anscheinend ist Truth hier genauso unbesiegbar :D

    Aftermath
    Raj Singh will also das Match gegen R-Truth. Finde ich sehr gut und könnte auch sicherlich sehr unterhaltsam werden. Hunico rächt sich noch an der Gefolgschaft für seine Niederlage und ich glaube Raj kriegt es bald mit Tensai zu tun. Er hat ja nun das Wort Sandsturm benutzt und für die Naturkatastrophen ist der Ichiban für zuständig. ;)

    Vintage Adamle
    JAAAAAAAAAAAA he is back :D OMG ich hab diese Segmente vermisst. Layla geht ja ab wie nen Zäpfchen. Hat die irgendwelche Drogen genommen? Häusliche Gewalt? Ja ne ist klar. Auch geil wie sie austickt, als er das Bild wem anders schenken will. Hach wie hab ich den Kerl vermisst. Freue mich auf nun hoffentlich viele tolle Segmente.

    Bryan
    HBK in RAW? Hätte was aber ich glaube Misery wird ihn freiwillig festbinden, damit Brybry zu SD! Kommt. Dann ist sie endlich mal wieder etwas glücklicher. Bryan hat seinen Fehler eingesehen und will anscheinend endlich das Match gegen Shawn. Ich freu mich schon drauf.

    Ron, I-Ron und Goldron
    Tja der Truth ist verrückt aber dafür lieben wir ihn doch alle. Ob er wirklich mit der ganzen Geschichte was zu tun hat? Wird spannend zu verfolgen sein. Ich warte ja noch immer darauf, dass Killings den Dusty einfach mal umhaut mit I-Ron.


    Taker Promo
    Ja sauber machen wollte er auch schon bei SD, passt daher natürlich gut ins Gimmick. Nicht viele Worte aber die braucht der Taker aber auch nicht.

    Tiger Singh Promo
    Der Herrscher hat wohl den Befehl vergessen. Den Befehl ihn in das Chambermatch zu wählen aber vielleicht setzt er das bei seinen schlauen Untertanen ja voraus. Mal sehen ob er es schaffen wird. Denke durch den US Titel dürfte er nicht die größten Chancen haben rein gewählt zu werden.

    R-Truth Promo
    Noch ein quentschen Verrückter und ich fände sie perfekt, aber auch so wurde das Gimmick super gut getroffen und ich würde mich freuen, wenn er kein US Titelmatch bekommt, dass er im Chamber steht.

    Taker & AJ
    Ja so muss der Taker rüber kommen. Beliebt und doch gefährlich. Die Herausforderung an Ryback zu RAW zu kommen finde ich gut gemacht, vor allem durch die Wortwahl dürfte auch Ryback sich nicht 5 Mal bitten lassen. Das der Taker die Initiative ergriff und sich selbst zu RAW draften ließ, finde ich auch super. Es zeigt AJ liegt ihm am Herzen bzw ihre Karriere wie er sagt. Da kann ich es verstehen oder aber er wollte einfach nur zu Adamle, weil er ihn liebt als GM :ugly:

    EC, Trish & Lay
    Na da geht die Wilde Fahrt zwischen den beiden hübschen Ladys also weiter. Wäre auch schade, hätte man das nun beendet nach der letzten Woche. Trish weiß auch gut zu provozieren. Die richtigen Worte hatte sie ja gefunden.
    Die Ankündigung mit dem Cutting Edge ist genial und ich denke mal er meinte Lay als Gast. ;) naja Christian als Gast Nummer 1 ist sowieso das richtige! Gute Wahl Herr Edge.

    Tensai vs. Bryan
    Nach der Verwüstung zu Beginn war ich sehr auf dieses Match gespannt und wurde nicht enttäuscht. Überraschend aber, dass Bryan doch mehr oder weniger das ganze Match fast dominierte. Anscheinend war die selbsternannte Naturkatastrophe zu überrascht von Bryan sodass er wenig durchbrachte und viel einstecken musste. Das Bryan das Match mit einem cleanen Sieg beendet, stärkt ihn denk ich noch einmal vor CS, sollte er im Chamber stehen. Wenn er drin ist, dürfte er wohl spätestens jetzt einer der großen Favoriten sein.

    Aftermath
    Ich glaube Tensai weiß selbst nicht mit dieser Niederlage umzugehen. Nach seinen harten Promos ist diese Niederlage ein herber Rückschlag auch für ihn selbst. Nicht, dass das seinem Feuer einen Knacks gibt. Ich fände das sehr schade.

    Fazit:
    Tolle erste RAW Ausgabe. Bin gespannt wie es mit Tensai weiter geht und ob wir next week HBK und Ryback in RAW sehen werden? Hätte was.
  • SEG Cody Rhodes + Goldust
    Interessantes Segment, welches Rhodes wirklich echt gut darstellt. Allerdings weiß ich aktuell echt nicht ob Rhodes face oder heel ist, vielleicht kann mich hier mal jemand aufklären. Aber in diesem Segment kommt er mir doch wie ein heel vor. So ne tweener Rolle würde ihm sicher gut stehen. Goldust in dem Segment war etwas langweilig. Es war zwar nett, ihn mal wieder zu sehen, aber gebraucht hätte ich ihn hier nicht. Vielleicht läuft das hier ja alles auf eine Bruder vs. Bruder Fehde hinaus, wer weiß, aber interessieren würde es mich nicht so groß.


    SEG Rock + Jey Uso
    Ich fand das Segment wirklich gelungen. Jey gefällt mir schon seit seinem Debut in der WGL richtig gut und Rocky ist auch ganz cool dargestellt worden. Fand das Szenario mit den leeren Spinden auch unglaublich genial. Wäre bestimmt richtig nice, wenn die beiden gegeneinander antreten würden, da könnte Jey ne Menge lernen.


    Cyber Sunday Promo (Del Rio, Bryan, Edge)
    Del Rios Promo war ansich ganz nett, bloß fand ich den Grund, warum er ins Chamber Match kommen sollte, einfach nicht gut genug, um es ins Match zu schaffen. Daniel Bryan hingegen fand ich äußerst gelungen geschrieben, hier hat alles wunderbar gepasst. Edge seine Promo klang zwar sehr Selbstüberzeugt und leicht Arrogant, aber auch hier ha es ganz gut gepasst.


    MATCH Jey Uso vs Alberto Del Rio
    Mich interessieren diese TV Titel Matches einfach unglaublich wenig, meinetwegen kann man den immer noch abschaffen. Das Match war aber dennoch ganz nett und ausgeglichen. Einerseits ist es schade, dass Jey verloren hat, aber auf der anderen Seite ist es auch gut für ihn, denn ich finde, er benötigt keinen Titel, denn er kann es auch so nach ganz oben schaffen.


    SEG Kelly Kelly + Brie
    Das Segment gefiel mir richtig gut! Schön, dass es mit Kelly endlich wieder bergauf zu gehen scheint. Ich hab nämlich langsam echt die Nase voll davon, dass sie in den Shows nur rumgeheult hat ^^ Brie ist auch wie immer gewohnt nice. Ich mag die Story sehr.


    SEG Tensai + Matt Striker
    Ansich ne nette Idee, Tensai so bedrohlich darzustellen, aber leider interessiert er mich überhaupt nicht und ich finde den langweilig. Ich hoffe Bryan macht Tensai einfach fertig so dass das ganze Gimmick von Tensai keinen Sinn mehr hat xD Versteht mich nicht falsch, ich respektiere die Arbeit von dem Writer, der für die Story zuständig ist, aber ich mag Tensai allgemein nicht so. Hat also nichts mit der Story zu tun.


    Cyber Sunday Promo (Sheamus, Tensai)
    Sheamus seine Promo war einfach so 08/15 Face Standartkram, nichts was jetzt unbedingt interessant war. Tensais war dagegen schon besonders geschrieben und auch schön Gimmick mäßig...aber Grund allein ist es schon, ihn nicht zu wählen wegen diesem behinderten Ichiban, ich kanns nicht mehr hören und lesen, das Hasswort #1 von mir...suckt einfach.


    MATCH Raj Singh vs Hunico
    Das Match war zwar etwas kurz, aber dennoch ganz nett. Ich mag Jinder Mahal aktuell einfach richtig gern, hoffe der bleibt noch ne Weile Champ. Anders ist es bei Hunico. Am Anfang mochte ich ihn und hab mich auch über sein Debut gefreut, aber im Moment finde ich ihn persönlich etwas langweilig. Deswegen hat es mich auch gefreut dass Mahal gewonnen hat. Das einzige was ich an Mahal nicht feiere, ist sein neuer Name, der klingt einfach nicht so cool. Die Promo nach dem Match war aber auch ganz nice geschrieben. Mal sehen wie es hier weiter geht.


    SEG Adamle + Layla
    Layla geht in ihrer neuen Rolle einfach unglaublich gut auf! Großes Lob an den Writer. Die Idee mit dem Schubsen und der verletzung von Layla war schon irgendwie witzig, aber auch leicht übertrieben, dass sie ihm da häusliche Gewalt vorwirft. XD Trotzdem sau witzig, wie er in den Kaktus fällt. Was aber weniger witzig sonder nervig ist, ist der Affe, der soll einfach sterben gehen...


    SEG ME Hype
    Nette ME Ansetzung, wobei ich hier klar für Daniel Bryan bin! Hoffe er gewinnt.


    SEG Daniel Bryan
    Ich mag Daniel Bryan von Woche zu Woche immer mehr, das war mal ne kurze zeit anders, aber jetzt finde ich ihn wieder richtig klasse. Seine Erklärung zur letzten Woche war durchaus logisch und ich bin mal gespannt, ob HBK die Einladung annimmt. Wäre schon ne ziemlich tolle Story die sich daraus entwickeln könnte.


    SEG R-Truth + Dusty Rhodes
    Truths irre Darstellung war schon mal nerviger, deswegen find ich das Gimmick zur Zeit auch ganz gut. Dass Dusty ihn zur Erpressung beschuldigt finde ich aber weniger cool...hoffe Truth hat nix mit Money Inc. Zu tun, denn das würde mir gar nicht gefallen.


    Cyber Sunday Promo (Taker, Raj, Truth)
    Takers „Ich sorge für Ordnung“ gerde geht mir langsam aber sicher auf den Wecker, kann es nicht mehr hören. Hoffe das hat bald ein Ende. Ihn im Chamber zu sehen wäre trotzdem cool. Mahal wäre zwar cool, aber da er schon den US Titel trägt, möchte ich ihn ungern im Chamber Match sehen, dennoch cool geschrieben. Truth seins war irgendwie leicht schwer zu lesen, weiß nicht, dennoch kam es irre rüber und er wäre sicher eine Bereicherung für das Chamber Match.


    SEG Undertaker + AJ Lee
    Das Segment war ganz cool, auch wenn Undertakers Ordnungs und Yard Gerede auf Dauer echt suckt. Naja, trotzdem finde ich die Story weiterhin genial und ich hoffe, Ryback wird nächste Woche zu RAW kommen. Das wäre sicherlich ein episches aufeinandertreffen der zwei, auch wenn es vielleicht doch noch zu früh sein sollte. Wer weiß, spannend wird es sicherlich trotzdem.


    SEG Christian, Edge, Trish + Layla
    Am Anfang war das Segment noch recht witzig, aber Wandel zum Ernst gefiel mir richtig, richtig gut. Die Layla vs. Trish Sache da scheint sehr interessant zu sein, was die sich da an den Kopf knallen, meine güte...grandios! XD das wird ein Bitchfight vom feinsten! Freu mich schon auf weitere Szenarien.


    MATCH Tensai vs Daniel Bryan
    Das Match war wirklich gut geschrieben. Ein schöner, ausgeglichener Kampf! Das Bryan durch so ein gutes Finish gewinnt, freut mich sehr, da ich schon zu beginn gehofft habe, dass er das Ding macht.


    SEG Finale
    Das Segment war äußerst merkwürdig, aber dennoch ganz nett geschrieben, auch wenn ich Tensai einfach nicht mag. Bin mal gespannt, was es mit dem Ende auf sich hat und ob es noch aufgelöst wird.


    Fazit
    Joa, als erste RAW Show war es schon mal nicht schlecht. Es war, wie die SmackDown Ausgaben gewohnt gut wenn ich das mal so sagen darf. Hier hat mir ziemlich vieles gefallen und es gab nur wenige Kritikpunkte. Bin schon auf die nächste Ausgabe gespannt. Weiter so.